Wird wohl als Panzer-Kanzler in die deutschen Geschichtsbücher eingehen - Olaf Scholz (SPD).
Wird wohl als Panzer-Kanzler in die deutschen Geschichtsbücher eingehen - Olaf Scholz (SPD).

Von WOLFGANG HÜBNER | Wie viele wehrfähige junge Männer unter den gratismutigen Anti-AfD-Marschierern wären bereit, Deutschland und die demokratische Grundordnung mit der Waffe gegen einen auswärtigen Feind zu verteidigen? Würden es mehr als 0,1 Prozent oder würde es sogar gar keiner sein? Höchst wahrscheinlich. Das ist keine absichtlich negative Einschätzung, sondern entspricht dem realen Wehrunwillen hierzulande. Selbst für gute Bezahlung bei der Bundeswehr ist kaum jemand gewillt, dort Dienst zu tun. Deshalb gibt es die Überlegungen, Migranten als Söldner zu gewinnen. Schließlich sind ja auch die meisten Reinigungskräfte keine indigenen Deutschen.

Trotzdem ist die politische Klasse in Berlin finster entschlossen, Buntland aufzurüsten und zu militarisieren. Das beschränkt sich nicht nur auf die FDP-Furie Strack-Rheinmetall oder den Frustgrünen Hofreiter. Vielmehr ist es ein angeblich beliebter sozialdemokratischer Minister namens Boris Pistorius, der den Staat Deutschland zur militärischen Vormacht in der EU machen möchte, ganz im Einverständnis mit Parteifreund und Kanzler Olaf Scholz. Und in der CDU warten Kriegstreiber wie Kiesewetter oder Röttgen ja nur darauf, wieder ins Geschäft zu kommen, um Moskau zu drohen.

Seitdem Donald Trump mit seiner erfrischend brutal-ehrlichen Forderung „Schutz für Cash oder wehrt euch selbst“ das deutsche Machtkartell in aufgeregte Schnappatmung versetzt hat, möchten Politiker, die Atomkraftwerke schließen, am liebsten schon gleich eine atomare Aufrüstung Deutschlands. Die selbsterzeugte Panik ist so groß, dass manche sogar unter den Atomschirm des demnächst rechtsnational oder islamisch regierten Nachbarn Frankreich flüchten wollen. Doch das kommt davon, wenn der russischen Führung Invasionspläne unterstellt werden, die zwar den Aktienkursen von Rüstungsunternehmen nutzen, aber jeder Logik und Voraussetzung entbehren.

Es sollte klar sein: Die Militarisierung, so absurd sie auch anmutet, wird viele Milliarden Steuergelder vernichten. Deshalb bedarf es harter Einschnitte auf der Ausgabenseite des Bundeshaushalts, um die hochfliegenden Pläne zu realisieren. Weder die Ampel-Koalition noch die Scheinopposition CDU/CSU haben bislang offenbart, wer und was für die Aufrüstung geopfert werden soll. Aber leiden werden auf jeden Fall die Bereiche, die den meisten Menschen nutzen, also Renten, soziale Leistungen, Infrastruktur, Gesundheitswesen. Wer das betreibt, ist nicht wählbar. Denn Deutschland braucht keine Militarisierung, sondern die sofortige Abrüstung jenes politischen Wahnsinns, der alles nur noch unsicherer macht.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

101 KOMMENTARE

  1. Auch hier nochmal.
    (Ich habe den Artikel noch nicht gelesen)

    So lange man nicht irgendwann auf die Idee kommt dass Kriege von Politik und Banken und den Finanzdynastien gemacht werden (und auch Hitler (genau wie Stalin und Mao) sicher davon finanziert wurde und damit der Mord an den Juden (und alle andere Massenmorde auch, außer vielleicht denen des Islam, der hat was Eigenes) , so wie heute der Mord an den ukrainischen Soldaten) versteht man nichts.

    Alle anderen Analysen (nicht die Beschreibungen, die kann man machen) kann man sich im Prinzip sparen. Dem, der nach der aktuellen Lage noch Zweifel daran hat, dem ist nicht zu helfen. Mich interessiert nur der Beleg für diese These. Wahr ist sie auch unabhängig vom Beleg dafrü.

  2. .
    .
    Der deutsche Kriegs-Fanatismus war NIE weg!
    .
    Die Altparteien zeigen es uns..
    .
    .
    „Der Tod ist ein Meister aus Deutschland!“
    .
    .
    „Die Deutschen haben eine Besessenheit,
    .
    jede Sache so weit zu treiben,
    .
    bis eine böse daraus geworden ist.“

    .
    George Bernard Shaw
    .
    .
    .
    Ihr glaubt doch nicht.. Wenn alle deutschen Waffenlager voll sind, das das nur der Abschreckung dient.. DE soll langfristig auf einen Krieg gegen Russland und China vorberietet werden. US-Befehl!

    .
    .

  3. Den Kindern, die von ihren Müttern auf die volksverhetzenden Demos geschleppt werden, denen müsste man an Ort und Stelle erklären:
    „Wenn du hier nochmal demonstrierst, dann kommst du nach RUSSLAND in den Krieg und wirst dort totgeschossen!“

    Nämlich das ist die Konsequenz dieser irren Aufrüstung!

    Wenn man die Kinder schon mit auf die Demos zerrt, wo sie gar nichts zu suchen haben, dann sollte man ihnen Schilder umhängen:

    ICH WILL NICHT ALS SOLDAT
    IN RUSSLAND STERBEN!!

    MAMA SCHICK MICH NICHT
    IN DEN KRIEG GEGEN RUSSLAND!

    OLAF ich will nicht
    für die UKRAINE sterben!!

    Wo soll das Geld für seine Kriegsfaxen herkommen, diese zig Milliarden!!! die dann überall fehlen??
    OLAF bedient die Waffenindustrie während sein Volk darbt.

    Die BAUERN, die UNTERNEHMER, die BILDUNG, das SOZIALE bleiben auf der Strecke.
    Leute sammeln weiter Flaschen, jetzt sogar schon ganz junge Frauen!

    Eine SCHANDE!

    Schmisse er die Flüchtlinge aus dem Land, vornehmlich die Syrer und Afghanen, denn in Syrien und Afghanistan ist der Krieg schon lange vorbei, dann hätte er auch mehr Geld in der Kasse. Aber das kommt nicht in Frage, lieber holt er das Geld von denen die weniger wehrfähig sind, den Bürgern!

    KRIEG und KLIMA kann warten.
    Ein hungerndes Kind ohne BILDUNG hat keine Zeit zum Warten!

  4. Drohnenpilot 20. Februar 2024 at 10:35

    .
    .
    Der deutsche Kriegs-Fanatismus war NIE weg!
    .
    Die Altparteien zeigen es uns..
    ————————–

    Der dient nur der Waffenindustrie.
    Es geht denen gar nicht um Landesverteidigung.
    Wer soll hier einfallen, in dieses Land wo es nichts zu holen gibt?

    Es geht wieder nur ums Geld.
    Die Reichen, die Aktionäre sollen noch reicher gemacht werden!

    Ob durch KLIMATRICKS oder durch PANDEMIEN oder durch WAFFENGESCHÄFTE ist denen egal.

    .

  5. .
    .
    Die TOTALE MOBILMACHUNG!
    .
    Deutschland bzw. deutsche Politiker lernen
    .
    immer nur aus Tod, Zerstörung, Schmerzen und Verlust..</b<
    .
    Deshalb sollte DE endlich auf totale Kriegswirtschaft umbauen und alles und jeden (von Kind bis Rentner) in die Rüstungsindustrie verpflichten. Tag und Nacht Waffen und Munition produzieren. Billionen Schulden machen nur für die Ukraine. Wenn die Deutschen was machen, dann soll es auch richtig böse werden. Bis zum eigenen Untergang! Sie kennen es schon.
    .
    Deutschland und nur DE, nicht die NATO, sollte Russland den Krieg erklären und für die Ukraine kämpfen und sich zerstören lassen. Natürlich nur für seine Werte und Freiheit..
    .
    Jeder Wehrfähige, auch Politiker, von 15 bis 66 Jahren sollten im Schnellverfahren wehrfähig gemacht werden und in die Ukraine geschickt werden. Die TOTALE MOBILMACHUNG!
    .
    Deutschland muss sterben damit die Ukraine leben kann. Oder beide gehen unter..
    .
    Den Altparteien ist das egal.
    .
    .
    Ironie OFF

  6. Als Trump sagte, dass er die, die nicht genug für Rüstung ausgeben nicht verteidigen wolle, habe ich übrigens gedacht, er habe das genau deshalb gesagt, weil er Scholz in dessen Absichten stützen wollte, liegt ja nahe (man muß dann selbst rüsten) D. h., dass Trump mit Scholz unter einer Decke stecken würde.

    Ich wollte das erst so kommentieren. Aber dann tauchte ein Widerspruch für mich in diesem Argument auf. Ich weiß nur nicht mehr worin der bestand (ich komm nicht mehr drauf).

    Vielleicht kann irgend jemand sonst einen Widerspruch in meiner obigen Ansicht finden, Es hat nichts damit zu tun, dass Trump ja ein Guter ist, sowas spielt ín meinen Überlegungen keine Rolle.

  7. Das einzige was die Amerikaner fürchten das ist, dass EUROPA sich RUSSLAND annähert, und sie dann die Herrschaft über Europa verlieren!
    Das EUROPA brauchen die Amis als Stützpunkt gegen CHINA und RUSSLAND.
    Aber wir brauchen die AMERIKANER hier nicht! Auch nicht als Beschützer!

    Hätten wir hier einen richtigen Kanzler der würde die Sanktionen gegen Russland aufheben., mit Russland in Einklang leben. Aber das erlaubt ihm die ferngesteuerte EU nicht.

    TRUMP ist kein Kriegspräsident. Wenn er bei seiner Wiederwahl EUROPA aufgeben würde, die NATO gefällt ihm sowieso nicht, vielleicht wäre dann ein Handel mit Russland wieder möglich. TRUMP will Handel betreiben, dabei für Amerika den größtmöglichen Vorteil herausschlagen, aber nicht schießen! – Das kann man ihm auch nicht verdenken.

    Auch die JUDEN würden in Europa wieder sicherer leben können!

  8. .
    .
    Ich hoffe mal die Munition/Granaten sind
    .
    vegan,

    .
    CO2 frei und
    .
    produziert beim töten kein Feinstaub.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Rüstungskonzern Rheinmetall
    .
    baut neue Munitionsfabrik in Niedersachsen

    .
    https://www.stern.de/politik/deutschland/ruestuengskonzern–rheinmetall-baut-neue-munitionsfabrik-in-niedersachsen-34450170.html
    .
    .
    Deutschland 2024!
    .
    marode Schulen,
    marode Straßen,
    marode Brücken,
    marode Bahn,
    u.v.a.
    .
    kann keine Flughäfen und Bahnhöfe bauen
    .
    ABER schnell Panzer- und Munitions-Fabriken bauen..
    .
    Da ist Deutschland WELTMEISTER
    .
    .
    .

  9. Ich bin absolut für eine Wiederaufrüstung auf den Stand der Bundeswehr (West) von 1989. Aber das wird nicht passieren. Schaut euch einmal den YT Kanal Clemens Speer an. Die BW bekommt selbst Heute noch nicht einmal das zurück was ins Ausland verschenkt wurde. Also was soll dieser ätzende Antideutsche Unterton hier?

    Der Tod ist blabla…

    Hirnbefreite Dampfplaudereien ohne inhaltliche Substanz. Ätzend.
    Patriotische Grüße
    Peter

  10. INGRES 20. Februar 2024 at 10:44

    Als Trump sagte, dass er die, die nicht genug für Rüstung ausgeben nicht verteidigen wolle, habe ich übrigens gedacht, er habe das genau deshalb gesagt, weil er Scholz in dessen Absichten stützen wollte,
    ————————-

    TRUMP ist ein Geschäftsmann. Natürlich will er sich seinen „Schutz“ bezahlen lassen.
    Kann man nichts dagegen sagen.
    Dass er aber irgendetwas macht, um dem Olaf einen Gefallen zu tun, das glauben sie ja wohl selbst nicht.
    Was der von Olaf hält, das können Sie sich mit etwas Phantasie denken.
    Jedoch ist TRUMP ein Diplomat, der die Leute, die ihm nützlich sein könnten, gleich an Ort und Stelle vergrault.

    TRUMP fragt: Was willst du?
    Und dann richtet er seine Wünsche so aus, das sich beide Wünsche entgegenkommen!
    Das nennt man Diplomatie!

  11. >die-absurde-militarisierung-von-buntland/

    keinen Millimeter würde ich militärisch für dieses absurde Buntland und dieser linksrotgrünen Kriegsgeilen politischen Elite den Kopf hinhalten. An irgend einem BW Einsatz für Scholz, Habeck, Baerbock, Flak- Zimmermann, Antonia Hoffreiter &Konsorten beteiligen.
    Sollen doch ihren Krieg zur Verteidigung des Wertwestens selber führen !!!!!!!
    APROPO – Wieviele junge Männer sind/waren wegen Fahnenflucht eigentlich bereits aus der Ukraine oder Syrien und anderen Ländern nach Deutschland unterwegs? Die biegen sich vor lachen was in Deutschland für ein idiotischer Wahnsinn abgeht !

  12. Peter Blum 20. Februar 2024 at 10:54

    Ich bin absolut für eine Wiederaufrüstung auf den Stand der Bundeswehr (West) von 1989

    ————————-

    Und warum wollen Sie das?
    Gegen wen wollen Sie den Krieg führen?
    (Das auch noch mit einer „diversen“ Truppe).

    Was glauben Sie denn wer hier in Deutschland einfallen sollte?

    Haben Sie Putins Interview nicht gehört?
    Er sagte klipp und klar: Er will keinen Krieg gegen EUROPA, jedoch wenn er angegriffen wird dann wüsste er sich zu wehren.-Sieht man ja der wehrt sich gegen die Übergriffe, die immer aufdringlicher wurden.
    Putin hat ein Riesenreich, ein hungriges Europa mit 700 MILLIONEN hungriger Leute auf den Schultern kann er gar nicht gebrauchen.

  13. jeanette 20. Februar 2024 at 10:55

    Also es geht es um die Logik. Und es ist doch so, dass, wenn man jemand sich nicht verteidigt sieht, der sich selbst verteidigen und dafür rüsten muß. Wenn Trump genau in dem Moment sagt, dass er Olaf nicht verteidigen will, oi der genau so eine Aussage gebrauchen kann, kann man doch logische Schlüsse ziehen,
    Es liegt also nahe, dass Trump Scholz beispringen wollte.
    Aber ich habe das vor einigen Tagen nicht so kommentiert, weil ich meinte einen echten Widerspruch darin gefunden zu haben. Aber der fällt mir nicht mehr ein. So was quält mich. Dass Trump angeblich sonst mit Scholz nichts zu tun habe, ist kein Widerspruch. Das kann ja vorgetäuscht sein.

  14. „Wird wohl als Panzer-Kanzler in die deutschen Geschichtsbücher eingehen – Olaf Scholz (SPD).

    Wer würde für solche Verrückten und großer Fresse „Wertewesten“- Krieger freiwillig oder sogar unfreiwillig als Deutscher seinen Kopf hinhalten -? ? Diese Zeiten sind nun vorbei – egal gegen wen ! NIemals ! Vorher siedle ich in die Schweiz um und zeige denen den Mittelfinger !

  15. Der Bombenterror gegen das deutsche Volk – Ein minutiös geplantes Verbrechen

    „Politik ist auch die Kunst der Lüge“. Die Darstellung der Geschichte ist immer die Darstellung der Siegermächte und ist deshalb immer fragwürdig. Das gilt insbesondere für das große Verbrechen des Bombenterrors auf das deutsche Volk. Dieses Verbrechen ist historisch einzigartig und stellt einen der größten Völkermorde der Menschheitsgeschichte dar. Hauptverantwortliche dafür sind der Engländer Winston Churchill und der amerikanische Präsident Roosevelt.

    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-2017/der-bombenterror-gegen-das-deutsche-volk-ein-jahrelang-industriell-und-minutioes-geplantes-verbrechen/

  16. Wer nicht die Befehle anderer ausführen müssen will, der muss in der Lage sein, sich verteidigen zu können.
    Punkt.

  17. Schon verrückt das alles. Früher war mal das Motto „Frieden schaffen ohne Waffen“ und die Grünen waren voll dabei. Und jetzt sollen Atomwaffen her, trotz von denen immer gewolltem Atomausstieg, da kommen schon Fragen auf.
    Und die gigantische Umweltzerstörung und Umweltbelastung durch den Krieg.
    In Russland, das genauso zu Europa gehört wie die Ukraine und das dabei ist den Krieg dort zu gewinnen, stehen 6000 Atomsprengköpfe, die stärksten davon 1000 mal so stark wie die von Hiroshima und Nagasaki. Hier alles zu verlieren für eine Einmischung in ein korruptes Land, das uns eigentlich gar nichts angeht, ein Wahnsinn. Mit Russland hatten wir sehr gut funktionierende Wirtschaftsbeziehungen.
    Passiert das alles, weil wir doch nur ein Außenposten der USA sind und nicht selbstständig agieren können?
    Ich glaube ja, dass es Deutschland leichter fallen würde, sich dort rauszuhalten, wenn Bundestagsabgeordneten jeglicher Nebenverdienst verboten wäre.

  18. Radiotip aus Täuschlandfunks „Tach für Tach“ heute 0900

    „„Generation Islam“ – Islamistische Propaganda im Internet und auf der Straße
    Die islamistische Organisation „Generation Islam“ versucht, in Deutschland eine gesellschaftliche Spaltung zu bewirken. Sie setzt dabei auf das Ködern junger deutscher Muslime …“ (snip)

    DLF-erstaunlich unkorrekt der Hinweis auf den moselmischen Bewunderer der Marzis,
    Grossmuffel von Yerushalaim und Arafats Ur-Oheim, Sahib Amin Al-Husseini
    ab 3:00min hier
    +https://www.deutschlandfunk.de/generation-islam-islamistische-propaganda-im-internet-und-auf-der-strasse-dlf-2ee4ee92-100.html

    und weil uns Eingeweihten alles so bekannt wie normal ist, gleich die Zugabe
    „Wort Gottes“ als einheitlicher Text – 100 Jahre Koran-Ausgabe aus Kairo

    Der Koran gilt im Islam als wörtliche Offenbarung Gottes, empfangen von Mohammed.
    Jahrhundertelang wurde der Text mündlich überliefert. Die weithin anerkannte
    schriftliche Koranausgabe ist allerdings erst 100 Jahre alt. …
    hatten sich zahlreiche Fehler eingeschlichen. Islamgelehrte in Kairo… “ (snip)

    https://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag-100.html
    Auch Reichslehrsender versenden sich manchmal inhaltlich.

  19. Marie-Belen 20. Februar 2024 at 11:01

    @ jeanette

    Schauen Sie mal in den Köppel-Strang! ?

    ———————-

    Besten Dank liebe Marie-Belen.
    Antwort ist schon im Köppel Strang 🙂

  20. Die deutschen Kriegstreiber wollen Taurus-Marschflugkörper in die Ukraine liefern. Die Provokationen gegen Russland werden immer weiter in die Höhe getrieben. Ziel ist, einen Krieg zwischen Russland und Deutschland entfachen. Wenn Donald Trump wieder an die Macht kommt, ist es mit dem Deep State und dem Great Reset vorbei. Deshalb muss Russland nun dem deutschen Volk den Garaus machen.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article250176516/Taurus-Marschflugkoerper-Koalition-will-Olaf-Scholz-mit-Antrag-zur-Lieferung-draengen.html

  21. Doppeldenk 20. Februar 2024 at 11:32
    Ja, der Ukraine-Krieg mit seiner Umweltverschmutzung spielt bei den grünen Weltuntergangsrettern keine Rolle. Ansonsten wird das angebliche CO2-Problem ständig hochgepusht.

  22. Es gibt sogar Freiwillge, Männer und Frauen, gestandene Menschen, erfolgreich im Job, welche früher den Wehrdienst verweigert haben,
    und nun wegen der „russischen Bedrohung“ ( wie of hat Russland Deutschland denn schon „überfallen“?)
    freiwillg eine Grundausbildung bei der bunten Wehr machen.
    Mediale Dauer Gehirnwäsche wirkt.

  23. INGRES 20. Februar 2024 at 11:13
    jeanette 20. Februar 2024 at 10:55
    Also es geht es um die Logik. Und es ist doch so, dass, wenn man jemand sich nicht verteidigt sieht, der sich selbst verteidigen und dafür rüsten muß. Wenn Trump genau in dem Moment sagt, dass er Olaf nicht verteidigen will, oi der genau so eine Aussage gebrauchen kann, kann man doch logische Schlüsse ziehen,
    Es liegt also nahe, dass Trump Scholz beispringen wollte.
    Aber ich habe das vor einigen Tagen nicht so kommentiert, weil ich meinte einen echten Widerspruch darin gefunden zu haben. Aber der fällt mir nicht mehr ein. So was quält mich. Dass Trump angeblich sonst mit Scholz nichts zu tun habe, ist kein Widerspruch. Das kann ja vorgetäuscht sein.
    ————————————–

    Ehrlich gesagt verstehe ich Ihr Problem nicht.

    Es liegt nicht nahe, dass Trump dem Scholz irgendwie „beispringen“ wollte. Die Begründung wissen Sie ja selbst nicht mehr.

    Es liegt eher nahe, wenn ich von jemandem SCHUTZGELD einfordere, hier 2 % von (was weiß ich was er will) und der nicht bezahlen will, ihm dann Druck mache. Hier in Form von: „Dann sage ich Putin Bescheid bei dir einen Besuch abzustatten“. Das hat Trump gesagt. Dann ist das nur eine erpresserische Drohung was passiert wenn die 2 % Schutzgeld nicht bezahlt werden.

    Dabei kann ich jetzt nicht erkennen was der Begriff „beispringen“ hierbei zu suchen hat.
    Sie meinten vielleicht er wolle ihm „Beine machen“! ???

  24. Was mir zum obigen Symbolbild
    „Demenz-Olaf läuft ahnungslos grinsend mit Händen in Taschen vor Uralt-Panzer“
    auf- und einfaellt:

    Am Turm des museumsfertig restaurierten Leo 1 – der mit der vertikalen Turmfront –
    klebt noch das Schild „Frisch gemalen“. Das muss vor Kiev aber noch ab.

    Das Rohr wurde schon mit ner Muffe geflickt, vllt wg Rost oder Überdruck.

    Hoffentlich sieht der Fahrer den mutigen Friedenskaempfer im Toten Winkel .

  25. Natürlich muss Deutschland wie jedes Land eine Armee haben, die das Land im Notfall verteidigen kann. Frieden durch Abschreckung hat lange Jahrzehnte funktioniert.
    Was Putin will oder nicht weiss niemand, es ändert sich täglich. Der Autor ist schon etwas merkwürdig – zuerst macht man unsere Armee lächerlich und beziehcnet sie als nicht wehrfähig. Versicht man sie jedoch wie jetzt in einen funktionale Zsutand zu versetzen, wird das auch kritisiert.
    Mit dem Krieg Russlands gegen die Ukraine ist die Friedensdividene aufgebraucht. Wir haben wieder Kalten Krieg, der jetzt ein heisser Krieg geworden ist.
    Russland hatte die Chance, ein geachtetes Mitglied der europäischen Familie zu werden. Man hat ihn sogar im Bundestag sprechen lassen. Leider hat sich Putin für Gewalt entschieden und einer Kanonenbootpolitik, die Russlands Entwicklung um Jahrzehnte zurückwerfen wird.
    Putin kämpft am Limit, während die EU und die NATO ihre Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft hat. In diesem Jahr werden mehr Waffen und Munition an die Ukraine geliefert, um Putin aufzuhalten. Auch Taurus wird kommen.
    Nie mehr darf in Europa ein Land seine Grenzen mit Gewalt verschieben. Soviel haben wir Europäer aus der Geschichte gelernt. Wer das nicht gelernt hat, muss dafür bezahlen und Putin wird dafür bezahlen.
    Wieviele Bürger bereit wären, unser Land mit der Waffe zu verteidigen, zeigt sich erst im Ernstfall. Auf angebliche Patrioten der AfD darf man jedenfalls nicht zählen. Sie würden sich kampflos einem Putinregime unterwerfen.

  26. pro afd fan 20. Februar 2024 at 11:41

    Doppeldenk 20. Februar 2024 at 11:32
    Ja, der Ukraine-Krieg mit seiner Umweltverschmutzung spielt bei den grünen Weltuntergangsrettern keine Rolle. Ansonsten wird das angebliche CO2-Problem ständig hochgepusht.

    —————————-

    Nein, spielt keine Rolle.

    Das wichtigste bei den GRÜNEN ist jetzt erst mal die Hausdurchsuchung von dem Unhold,
    der unseren HABECK verunglimpfte, nämlich das was der Habeck über die INSOLVENZLER grosspurig verkündete (Es gibt keine Insolvenz, sondern nur ein Aufhören von Einnahmen, oder irgendsoetwas Irres)
    auf einem Plakat vor seinem Haus hinklebte. Nur eine kleine Bemerkung schrieb der „Täter“ dazu:
    „Kann Habeck bis 3 zählen?“

    Schwupp war die Hausdurchsuchung fällig!
    Ein Eingriff in die Intimsphäre gerechtfertigt.

    Meinungsfreiheit?
    Vorsicht!
    Nicht mehr unbedingt und überall gewährleistet.

  27. pro afd fan
    Mit der Taurus soll die Krim Brücke zerstört werden, meinte neulich ein Experte MWD, könnte auch Frau Major gewesen sein, Putins Prestige Projekt.
    Was militärisch nicht sooo viel Sinn macht.
    Aber diese Brücke ist dem Wladi sozusagen „heilig“, es ist „seine Brücke“.
    Wie wir bereits in der Vergangenheit gesehen haben, erfolgen nach Angriffen auf diese Brücke
    umgehend massive Angriffe mit Raketen, Drohnen usw, meist auf zivile Infrastruktur mit entsprechenden zivilen Kollateralschäden. Dat is dem Koruptomir und seinen westlichen Hintermännern
    aber so was von egal………

  28. Da wird Russland zu einem Feind Deutschlands hochstilisiert nur um ein paar Neokonservative in the USA zu befriedigen. Dabei sind die eigentlichen eigentlichen Feinde der Republik ja schon m Land, sind an jeder Strassenecke zu sehen. Wieviele Tausende Einheimische sind diesen Invasoren schon durch Mord und Vergewaltigung zum Opfer gefallen? Diese Opfer schützten bisher keine Panzer und kein Rheinmetal, und werden es auch in Zukunft nicht tun, denn die Zuhälter dieser Invasoren sitzen ja in der Regierung.

  29. Null-Militär, Null-Waffen und Null-Krieg ist naiv-utopische Traumwelt.
    Natürlich so wenig wie möglich, aber nicht Null.

    Von einer gesunden Demokratie erwarte ich
    eine pluralistische, demokratische Diskussion
    bzgl.

    • Zielen (jetzt konkret Ukraine-Russland)

    • Verschiedene Varianten mit jeweils
    Kosten/Nutze/Risiko
    z.B. Boykott NS1+2
    Kosten=immens
    Nutzen=Null (Putin verkauft das Gas für höheren Preis in andere Länder)

    • und das alles immer unter Berücksichtigung vom Amtseid
    (also nicht „humanitärer Imperativ“ (bitte was?), „Das Böse besiegen“ etc.)

    • Konfliktanalyse / Ursachenanalyse, aktuell Ukraine-Putin,
    neben Überreaktion von Putin
    auch aggressive NATO Ost-Erweiterung und gegenseitiger rassistischer Hass (Holodomor, Stepan Bandera etc.)

    Diesen demokratischen Prozess verweigert die erwiesen linksextrem und ÖkoStalinistisch radikalisiert hAmpel-Regierung.
    Statt dessen Bevormundung, ideologisch verbrettert, naiv, wohl altes rassistisches Feindbild „böse Russen“ und hidden Agenda (Hass auf fossile Energie, Hass auf Wirtschaft, Hass auf Deutschand, …).
    Da sehe ich das Hauptproblem.


    Es geht mir also zuerst mal um den demokratischen Prozess

    Bzgl. Ukraine ist meine Meinung
    + ZUERST Amtseid also NS1+2 in Betrieb nehmen.
    + Null militärische Unterstützung vom Westen, es sind vorwiegend Nachwehen vom Zerfall der UdSSR, Bruderkrieg.
    + Berücksichtigung ALLER Konfliktursachen (also auch aggressive Ost-Erweiterung und gegenseitiger rassistischer Hass, hoher russischer Bevölkerungsanteil auf Krim, aber teils auch in Donbas, …)
    + Friedensverhandlung, teils Gebietsabtrennung (ähnlich Kosovo)

    Davon unabhängig braucht es m.E. schon auch zumindest basismäßig eine militärische Verteidigungsmöglichkeit von Deutschland (und EU).
    Aber das ist eine eigene Diskussion und sollte nicht hysterisch, ideologisch, manipulativ etc. betrieben werden, wie aktuell von der hAmpel.

    Amtseid und gesunder Menschenverstand!
    Deshalb: AfD wählen

  30. Doppeldenk 20. Februar 2024 at 11:32

    Schon verrückt das alles. Früher war mal das Motto „Frieden schaffen ohne Waffen“

    ———————

    Vorsicht!
    Sonst steckt man Sie noch zu den Reichsbürgern ins Gefängnis.

    Heute heisst das anders.
    Diverse Soldaten ohne den menschenverachtenden, anrüchigen Patriotismus sagen:

    „Kriege ohne Freiheitsfahne schaffen
    allein nur mit Laserwaffen“

  31. nicht die mama 20. Februar 2024 at 11:25

    Wer nicht die Befehle anderer ausführen müssen will, der muss in der Lage sein, sich verteidigen zu können.
    Punkt.

    ——————–

    Also eine einfache Lösung?

    Sagt ihnen die biblische Geschichte von David und Goliath gar nichts?

  32. Wenn es gegen die „Richtigen“ geht ist das Morden für die GRÜNEN Umwelt- und Friedensengel eine Selbstverständlichkeit.

    Das diese Leute das Deutsche Volk in Gefahr bringen, denn schließlich könnten die Menschen in Russland ja denken alle Deutsche seien voller wolllüstigem Hass und Kriegsgeilheit gegen Russland ist diesen Leuten egal.

    Nie Wieder ist eben doch nicht immer und schon gar nicht für jeden.

  33. Von wenigen Ausnahmen abgesehen dürfte der
    überwiegende Teil der heutigen Smartfone-Daddeljugend
    zu vaterlandsverteidigenden körperlichen Leistungen kaum
    in der Lage sein.

    Ein Kampfgeist, wie er zumindest in den ersten Jahren des
    2. Weltkrieges von der damaligen deutschen Wehrmacht
    gezeigt wurde, dürfte heute nur Wunschdenken sein.

    Wenn unsere spinnerte Politnomenklatura unbedingt Krieg
    spielen will, sollte man ihnen ein Sturmgewehr in die Hand
    drücken und an der ukrainischen Front gegen die Russen
    antreten lassen.
    Als Zuschauer hätten wir dann zumindest unseren Spaß!

  34. Intensivere Stürme durch Klimawandel?

    Eine Lachnummer!

    „Das britische Wetteramt wurde beschuldigt, die Öffentlichkeit in Bezug auf klimabedingte Stürme in UK in die Irre zu führen.

    Am 22. Januar, dem Tag nach dem Sturm Isha, erklärte ein leitender Meteorologe des Met Office im BBC Radio 5 Live Breakfast, dass „diese Stürme intensiver sind und dass das mit dem Klimawandel zusammenhängt“.“

    https://eike-klima-energie.eu/2024/02/19/met-office-wurde-aufgefordert-falsche-behauptung-ueber-intensivere-stuerme-zurueckzunehmen/

  35. Deutschland braucht keine Militarisierung?

    Nein Herr Hübner, dass sehe ich anders. Israel und die Ukraine sind Beispiele dafür, wie schnell der Krieg und der Feind kommen kann. Ich bin für eine Wehrpflicht für deutsche Männer und Frauen, denn ich kann nicht erwarten, dass manche Menschen ihr Leben für die Landesverteidigung geben und andere nicht. Und wir können unsere Armee locker finanzieren, wenn wir die über 100 Milliarden Euro, die wir jedes Jahr für Ausländer ausgeben, darunter 200 000 wehrfähige Ukrainer, für unsere Land verwenden. Und Bundeswehrsoldaten werden und wurden noch nie gut bezahlt. Ich kann mich noch an meinen Fernmeldezugführer erinnern, der als Hauptfeldwebel A8 (mittl. Dienst) einen Zug (über 30 Mann) führte und damals Kabel- und Funkbetrieb für ein Bataillon bereitstellte und selbständig Wehrpflichtige ausbildete. Schon damals bekam jeder Polizist nach seiner Pseudoausbildung sofort A7 Bezahlung und wir reden hier von Streifenpolizisten in der untersten Ebene, ohne Erfahrung.

  36. T.Acheles 20. Februar 2024 at 11:55

    Kurz
    Nicht die Grundsatzfrage bzgl. Militär sehe ich als Problem,
    sondern der (fehlende) demokratische Umgang damit.

    Also ein demokratisch-pluralistischer Disput:
    So wenig Militär wie möglich,
    aber trotzdem ausreichende Verteidigungsmöglichkeit.
    Und wie genau das umgesetzt werden kann.

    Also kein naiver Pazifismus und Null-Militär.
    Aber auch nicht das andere Extrem: plötzlich hysterisches Feindbild Russland, wir besiegen das Böse, wir „brauchen unbedingt“ Atomwaffen, …

    Ich würde mir von PI und AfD wünschen, diesen demokratischen Prozess zu gehen.
    Dazu können der hAmpel und Medien als erstes gezielt Fragen gestellt werden (s.o.)
    • Ziele
    • Mögliche Angriffsszenarien (dabei halte ich das Trojanisch-islamische Pferd, dass die Linken in unser Land gezogen haben am gefährlichsten)
    • Zu verschiedenen Alternativen Kosten/Nutzen
    usw.
    Und es sollten selbst konkret Vorschläge gemacht werden.

  37. Überlegungen, Migranten als Söldner …
    — (1)

    Ist das nicht rassistisch? :mrgreen:

    Die nehmen jetzt das Geld, aber wenn es knallt, hauen die ab …?!

    Also Verehrer vom islamistisch-terroristischen Eroberer Mohammed an der Waffe ausbilden?
    Und wenn der Dschihad und Schariaisierung hier Fahrt aufnimmt, auf welcher Seite stehen die Mohammedaner dann?

  38. Dieses alte Weib, diese Kriegstreiberin STRACK ZIMMERMANN will uns alle den Tod bringen.
    Sie kämpft für die TAURUS WAFFE (Es gibt schon einen Antrag im Bundestag!)
    SCHOLZ behält kühlen Kopf! Er will das verhindern!

    DIE FDP und die CDU müssen unbedingt VERHINDERT WERDEN!
    Es hat mal „jemand“ die CDU als „HIRNTOT“ bezeichnet. Punkt.

    Diese alten vermännlichten Weiber nach dem Klimakterium sind brandgefährlich.
    Das muss mit den Hormonen zu tun haben. Da fehlen die weiblichen Hormone, das macht sie zu Östrogenen-Kampfmaschinen. Die Körper schon fast hinüber, aber die Östrogene noch alle da.

    Die eine will die TAURUS Waffen
    bei der anderen BARLEY muss es sogar schon Atom sein!

    SOLCHE alten Frauen, die ihr Leben schon gelebt haben, die haben in der Militärpolitik nichts zu suchen. Sie sind rücksichtlos und brutal kennen nur eins: NACH MIR DIE SINTFLUT!!

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/taurus-hammer-strack-zimmermann-stimmt-gegen-scholz-87228876.bild.html

  39. Überlegungen, Migranten als Söldner …
    — (2)

    Was ist der Unterschied zwischen Troja und den Bessermenschen?

    Die Trojaner haben das Pferd in die Stadt gezogen.
    Gutmenschen!

    Die deutschen Bessermenschen bilden die Kämpfer im Bauch vom Trojanischen Pferd auch noch auf ihre Kosten aus, bevor die Scharia eingeführt wird.
    Bessermenschen!

    :mrgreen:

  40. Man muss die Ausgaben nicht kürzen, wenn man die Steuern erhöht oder neue Schulden aufnimmt. Vorerst jedenfalls. Wenn der Staat dann bankrott ist, muss doch gekürzt werden.

    Und was die Wehrbereitschaft betrifft: Die linksgrünen Wehrdienstverweigerer gehen wohl davon aus, dass sie selbst nicht in den Krieg müssen, da sie ja den Wehrdienst verweigert haben. Sollen doch die Rechten für ihren Krieg sterben. Wer bei der Bundeswehr war, ist sowieso Nazi. Also weg damit. Am Ende steht Putin in Deutschland. Da werden diese Deppen dann aber dumm aus der Wäsche schauen.

  41. Reichskanzler Scholz beim Spatenstich im Munitionswerk: „Deutsche Munitionsmänner: AN DAS WERK!“
    Die Geschenke für die Ukraine müssen noch vor Weihnachten fertigwerden.
    Die bisher geleistete „Militärhilfe“ ist mitnichten ein Darlehn, nein sie ist ein Geschenk.
    Leider wurde das Deutsche Volk bisher niemals gefragt, ob es etwas zu verschenken hat.
    😆 😆
    H.R

  42. jeanette 20. Februar 2024 at 11:58

    Also eine einfache Lösung?

    Sagt ihnen die biblische Geschichte von David und Goliath gar nichts?

    Doch, sehr viel sogar.
    M.e. reicht eine kleine, schlagkräftige Armee aus, um unsere Grenzen gegen irgendwelche Goliaths zu verteidigen.
    Goliath muss nur wissen, dass er schmerzhaft auf die Nase bekommt, falls ers wagt.

    Und nein, natürlich möchte ich keine Bundeswehr, die an irgendeinem Arsc. der Welt die Interessen irgendwelcher Ärsc.e „verteidigt“.

  43. Herzstillstand

    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-andreas-brehme-ist-tot-87228352.bild.html

    infolge eines Herzstillstandes plötzlich und unerwartet

    +++++++++

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hainholz-stadt-hannover-baut-an-der-fluechtlingsunterkunft-helmkestrasse-NHONTSHVCFAB3CG7ZCYHJU6VMQ.html

    Hannover. Die Stadt Hannover will an der Flüchtlingsunterkunft in Hainholz ab 2025 neu bauen. Die bestehenden Gebäude an der Helmkestraße bieten Platz für 170 Menschen. Im nördlich gelegenen zweiten Bauabschnitt sind ein dreigeschossiges Gebäude an der Straße sowie fünf zweigeschossige Häuser geplant. Bis zu 125 Menschen könnten dort später einziehen.

  44. https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-ueberfall-auf-supermarkt-an-landwehrstrasse-in-doehren-F7HBYSD7ABDWZLZRDK3MKPE6Z4.html

    Täter fliehen und lassen Frauen gefesselt zurück

    Nach den Beschreibungen der Frauen sind die Täter Anfang 20, schlank und etwa 1,75 Meter groß. Sie sprachen Deutsch mit leichtem Akzent. Bei dem Überfall trugen sie dunkle Jogginghosen und waren mit Sturmhauben maskiert. Einer der Täter trug einen dunklen, der andere einen graublauen Kapuzenpullover.

    https://www.haz.de/panorama/messerstecherei-in-berlin-mann-stirbt-in-klinik-mehrere-verletzte-7GLAZURA2JORDE6AWY3O2ZPZOM.html

    Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) teilte mit: „Wir erleben seit Jahren eine steigende Bereitschaft, Messer zu körperlichen Auseinandersetzungen mitzunehmen und diese auch gezielt einzusetzen, um andere schwer zu verletzen.“ Es sei aber Populismus, flächendeckende Messerverbote zu fordern. Wichtiger wäre es zu fragen, warum Menschen bewaffnet aus dem Haus gehen und Maßnahmen zu ergreifen, um das zu verhindern.

  45. Wird wohl als Panzer-Kanzler in die deutschen Geschichtsbücher eingehen – Olaf Scholz (SPD).

    Bemerkung: für den würde ich nicht mal ein Hustenbonbon spendieren, geschweige denn meinen Kopf für einen „Wertewesten“Krieg hinhalten und dieses Land verteidigen. Inzwischen über 20 Jahre beteiligt am Absturz Deutschlands und dann noch mit den GRünen als Rechts oder Nazi beschimpfen lassen …. nein Olaf&Co. nicht mit mir,macht Euren Krieg alleine und schießt Euch ins Knie. Ich ziehe dann mit Sack und Pack in die Schweiz. Deutschlands politische Scheinelite ist doch nicht ganz dicht!

  46. Traurig genug, das es doch noch Soldaten gibt, die sich für den Haufen von Kriegsdienstverweigerern hergeben und aufhetzen lassen! Russland ist nicht unser Feind!

  47. Antwort an: jeanette 20. Februar 2024 at 11:01

    Die Geschichte zeigt auf, dass jedes Land ohne eine starke Armee untergegangen ist. Gerade in den kaputten Ländern der Welt werden Menschen millionenfach „produziert“ und diese Bevölkerungsüberschüsse wollen das haben was uns gehört. Warum strömen denn Neger und Moslems über die offenen deutschen Grenzen und setzen sich hier fest? In einer vernetzten, digitalen Welt wird Schwäche sehr schnell wahrgenommen und die Männer aus den kaputten Shithole Ländern haben kein Problem damit in Deutschland ihre Parallelgesellschaften solange zu verstärken, bis sie mit Gewalt herrschen können. Schon 10 000 Afghanen (wir haben ungefähr 500 000 davon im Land) können an einem Wochenende zwei Bundeswehrkasernen erobern und damit tausende Kriegswaffen und Munition erbeuten. Wer soll die dann stoppen?

  48. jeanette 20. Februar 2024 at 10:55

    Die These, dass Trump Scholz stützen wollte nenne ich im Folgenden VT-These.

    1. Es geht nicht darum. dass ich die VT-These nicht begründen kann, Die Begründung ist in diesem Fall die These selbst. Wolfgang Hübner schreibt doch:

    Seitdem Donald Trump mit seiner erfrischend brutal-ehrlichen Forderung
    „Schutz für Cash oder wehrt euch selbst“ das deutsche Machtkartell in aufgeregte Schnappatmung versetzt hat, möchten Politiker ….. „,

    propagiert man (also) die Rüstung (zusätzlich). Also die VT-These ist plausibel, wenn auch (in diesem Fall) nicht begründbar.

    2. Der Clou ist, ich meinte meine eigene VT-These widerlegt zu haben (deshalb hatte ich vor einigen Tagen davon angesehen sie publik zu machen (weil mir kurz davor die Widerlegung einfiel). Die Begründung (für die Widerlegung) fällt mir aber nicht mehr ein.
    Deshalb hatte ich gehofft, hier würde jemand meine eigene Widerlegung finden. Leider bisher nicht.

    Aber damit können wir das auch ad acta legen. Ist nicht mehr zu klären. Und verteidigen will ich die VT-These (trotz Plausibilität auch nicht.

  49. jeanette 20. Februar 2024 at 12:17
    Dieses alte Weib, diese Kriegstreiberin STRACK ZIMMERMANN will uns alle den Tod bringen.
    ——-
    Eines der populärsten Schiller-Zitate stammt aus dem „Lied von der Glocke“ und lautet: „Da werden Weiber zu Hyänen. “ Die Hyänen, die der Dichter meinte, sind Revolutionärinnen die nach „Freiheit und Gleichheit“ verlangen. Das schillersche Hyänen-Bild hat einen wahren Kern, Hyänen sind tatsächlich Revolutionärinnen.

    Alle weiblichen Regierenden über 40 sind voll im Klimakterium, das ist ein Naturgesetz.
    Logische Argumente werden zwar gehört, können dann aber nicht mehr verarbeitet werden.
    Verkauft wird das dann der Bevölkerung als „Positive Fehlerkultur“.
    „Die positive Fehlerkultur bedeutet die Akzeptanz von Fehlern. Sie ist ein Appell, etwas besser zu machen oder zu verbessern. Fehler sind kein Rückschlag, sondern Teil des Weges in die Zukunft.“
    Die Fehler aus dem 1.und 2. Weltkrieg werden erfolgreich ausgeblendet.

  50. Man fragt sich, wo sind eigentlich all die Jahre die ganzen Gelder für die Bundeswehr hingeflossen?
    Der Wehretat betrug im Jahr 2022 über 55 Milliarden Euro – mehr als die doppelte Summe, die z. B. Israel für seine top aufgestellte und gut ausgerüstete Armee ausgibt!

    Für diese Summen müsste doch deutlich mehr fliegen, fahren und schwimmen . . .

  51. „Wir leben nicht in Friedenszeiten“, sagte der Kanzler mit Blick auf 1400 Jahre islamistischer Expansion.
    Die vom islamistischen Eroberer Mohammed offen formulierten „imperialen Ambitionen“ seien „eine große Gefahr für die Friedensordnung“. In dieser Lage gelte: „Wer Frieden will, der muss mögliche Aggressoren erfolgreich abschrecken.“
    Insbesondere dürfen wir keine Verehrer*innen vom islamistischen Eroberer Mohammed mehr ins Land lassen. Wir sind doch nicht so dumm wie die Trojaner!

    [frei nach Hohlaf Scholz, Rede 12.02.2024 Eröffnung Rüstungsfabrik
    https://www.AktuelleKamera.de/inland/verteidigungspolitik-ruestung-waffen-100.html ]

  52. .
    Nun ja —
    kleine Männer
    sind mit Vorsicht
    zu genießen, wenn sie
    nach oben gespült werden;
    denn sie tragen nun mal leider
    nur zu oft so etwas wie ein
    Giftzwerg-Gen in sich,
    das sie irgenwann
    hochgefährlich
    werden läßt.
    .

  53. Mantis 20. Februar 2024 at 12:53
    Eines der populärsten Schiller-Zitate stammt aus dem „Lied von der Glocke“ und lautet: „Da werden Weiber zu Hyänen. “ Die Hyänen, die der Dichter meinte, sind Revolutionärinnen die nach „Freiheit und Gleichheit“ verlangen.
    —————————–
    Liegt’s vielleicht am P….-Neid?
    Es eben gibt Dinge, die lassen sich nicht so einfach „gleichmachen“ . . .:)

  54. Man muß sagen, es ist aber alles super arrangiert. Die Kriege wurden und werden gemacht, ganz gezielt geplant (für kurz- und langfristige Profitinteressen). Ich habe das jetzt mal in einer Kurzfassung für den WKI gegen Deutschland nachlesen können. Wird sich nie beweisen lassen (weil es offiziell immer anders dargestellt werden wird), ist aber zu 100% plausibel.

    Und mir ist es doch passiert. Ich habe immer gesagt, mir ist durch Corona nicht viel passiert. Aber ich vergesse dabei immer, dass ein 50-jähriger Kontakt darüber zerbrochen ist (abgesehen davon, dass ich Schwimmen und Fitness-Training verloren habe, aber ich habs ja noch zu Hause und noch das Rad).

    Wärs nicht über Corona zerbrochen, dann jetzt über Putin. Ich gehe jede Wette ein, dass der Betreffende (obwohl informiert und intelligent Feuer und Flamme für die Rüstung gegen Putin ist. So was wissen die Herrschenden schon seit Jahrtausenden und ab dem 19 Jahrhundert wurde die Propaganda perfektioniert.
    Und wer weiß, wahrscheinlich steckt Putin mit im Plan. Und der normale Mensch läßt sich verhetzen.

  55. Leute, auch wen ich mich unbeliebt mache….Ich war 40 Jahre Soldat und weiß, wovon ich rede. Früher war alles besser. Das ist zwar auch so ein Spruch, aber in Bezug auf die Bundeswehr stimmt es leider. Die nehmen anscheinend alles, was so lala geradeaus laufen kann. Auch mag das voreingenommen klingen, aber kleine dicke Mädchen mit Brille würde ich nun nicht ins Gefecht schicken. Nichts gegen kleine dicke Mädchen. Aber das kann so nicht klappen. Nie und nimmer. Da frage ich mich, wie solche Leute überhaupt die Grundausbildung schaffen. Damals sagte man, nicht ist schlimmer als ein dicker Soldat. Na dann…….

  56. Betrug bei Grundsicherung: Paar aus Nigeria muss 33.000 Euro zurückzahlen
    Sie bezogen in Deutschland Geld, lebten aber in Nigeria und das jahrelang. Ein niedersächsisches Gericht verurteilte das angeblich in Bremen wohnhafte Ehepaar nun zur Rückzahlung von mehreren zehntausend Euro Bürgergeld.
    Der Mann besitze zudem einen Mitarbeiterausweis einer nigerianischen Transportfirma, die Frau eine Zulassung als Rechtsanwältin in Nigeria, hieß es. In Deutschland gingen sie keiner Arbeit nach. Ein Aufenthalt in Deutschland sei auch insoweit nicht glaubhaft, weil alle Kinder in Nigeria zur Schule gingen.
    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article250166114/Betrug-bei-Grundsicherung-Paar-aus-Nigeria-muss-33-000-Euro-zurueckzahlen.html
    Auch im Öffentlichen Dienst regiert jetzt die
    „Positive Fehlerkultur“
    d.h. Niemand übernimmt dafür die Verantwortung, kein Sachbearbeiter, kein Landrat.

  57. .
    PS.
    Das, was
    Olafchen grad
    an Treueschwüren
    dem lüdden Ukr-Struppes
    zugesagt hat, ist eindeutig
    jenseits aller Vernunft
    & Verantwortung.
    Und so einer
    ist Kanzler
    — hier &
    heute !
    .

  58. topas 20. Februar 2024 at 13:04
    Liegt’s vielleicht am P….-Neid?
    Es eben gibt Dinge, die lassen sich nicht so einfach „gleichmachen“ . . .:)
    ——–
    Logo! Die Weiber sind ganz wild auf diese Panzertiere mit den langen Rohren.
    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/6ae2ebb7-333f-4b47-8bcb-bfd1d13abeed_w960_r1.778_fpx33.34_fpy50.webp
    hier beim Kuscheln mit den Jungs von der
    Augustdorfer Kampftruppenbrigade überzeugt Vorsitzende des Verteidigungsausschusses
    https://www.lz.de/lippe/augustdorf/23637316_Augustdorfer-Kampftruppenbrigade-ueberzeugt-Vorsitzende-des-Verteidigungsausschusses.html
    oder hier, „Uschi“ ganz neugierig was die Jungs da im Zelt so machen…
    https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.3874808/1408×792?v=1563203538&format=webp
    von Lambrecht, Karrenbauer gibt sicher auch noch nette Panzerbildchen.

  59. INGRES 20. Februar 2024 at 13:04

    Bei den Verhetzten ( und das können in diesem Fall sogar die sonst kritischsten Geister sein) ist bereits das Kaiserreich das Übel (das auf den Krieg aus war) und Hitler nur die Fortsetzung.
    In Wirklichkeit wollte das Empire damals Deutschland als Konkurrenz ausschalten. Aber das Gegenteil ist in die verhetztem Gehirne gepeitscht, bis zur Selbstaufgabe des Verhetzten. Die Briten und die USA sind die Guten, obwohl ich schon von meinem Vater vor 60 Jahren hörte, dass die Briten (im Burenkrieg) die KZ’s erfunden hätten.

  60. Angesichts der Bedrohung durch Russland brauche es viel mehr Waffen und Munition
    [Hohlaf Scholz, Eröffnung …]

    Mir fehlt die demokratische Diskussion von Angriffsszenarien

    Wenn ich mir die zunehmende Schariaisierung in Deutschland anschauen
    – 1961 angefangen durch dt-tk-Anwerbeabkommen (Theodor Blank(CDU) befürchtete Konflikte wegen religiös-kultureller Distanz)
    – 2015 Turbo durch Angellahu Merkelnix
    – GeburtenDschihad (Erdolf: macht 5 Kinder, nicht 3)

    und das im Kontext von 1400 Jahren islamistischer Eroberung durch Mohammedaner(*),
    dann sehe ich hierdurch eine weit größer Bedrohung von unserem Land und unserer Verfassung,
    als durch Putin.
    Da helfen keine Panzer, keine Atombombe und schon gar keine Mohammedaner(*) im Militär sondern:
    Verehrer*innen vom islamistischen Eroberer Mohammed gehören nicht nach Deutschland.

    Remigration statt Atombomben

    Statt Bürger, die keine Scharia wollen, in den (sozialen) Gulag zu deportieren,
    braucht es demokratisch-pluralistischen Disput über Schariaisierung und sonstige Angriffsszenarien.


    (*) Verehrer*innen vom islamistischen Eroberer Mohammed

  61. https://www.youtube.com/watch?v=NkZvCaTFN5g
    Bundeswehr Einstellungstest 2024 – Disziplinen im CAT, BFT und Co.
    Frage von:
    @Isa-hr8hr
    vor 1 Jahr
    Moin weist du zufällig ob Mann ein Berufssoldat werden kann wen das linke Auge ca 20% nur sieht aber das rechte mit Brille sehr gut .
    Lg Luca Gomes silva
    ich würde mal sagen:
    „Im Prinzip ja, aber beim Einsatz von Schusswaffen nur bedingt, und wenn, dann nur an der Gulaschkanone.“

  62. Mantis
    20. Februar 2024 at 13:09
    Betrug bei Grundsicherung: Paar aus Nigeria muss 33.000 Euro zurückzahlen.
    ++++

    Diese Neger wurden zufällig mal erwischt.

    Das Geld ist trotzdem weg.

    Neger zahlen nie etwas zurück!

    Wenn überhaupt, dann mit Macheten und Äxten.

  63. Antwort an: T.Acheles 20. Februar 2024 at 13:00

    Der Zustrom von Moslems, die Zulassung der Masseneinwanderung nach Deutschland gehören zu einem Langzeitplan, den die Politiker der Altparteien ausführen. Gerade läuft ein asymmetrischer Krieg gegen die Deutschen und die Meisten erkennen das nicht einmal. Unser Land soll zerstört werden und das deutsche Volk soll kaputtgemacht und zur Minderheit im eigenen Land werden. Niemand der bei Verstand ist kann glauben, dass mehr Moslems und mehr Neger eine Gesellschaft besser machen. Hier wird ein bösartiger Plan ausgeführt und die Kollaborateure wurden überall an den Schaltstellen der Macht über Jahre positioniert.

  64. Spatenstich nach Plan: Scholz hebt extra aufgeschüttete Erde aus
    Klar, laut den versammelten Entscheidungsträgern wird das Örtchen in der Pampa zum Zentrum der Zeitenwende. Scholz sagt, „dass hier von Unterlüß ein Signal ausgehen soll für dieses Land“. Später nehmen alle vier jeweils eine nagelneu glänzende Schippe in die Hand und heben ein bisschen extra dafür aufgeschüttete Erde aus, es ist der symbolische Spatenstich für die neue Munitionsfabrik.
    https://www.capital.de/wirtschaft-politik/rheinmetalls-neues-munitionswerk–knallen-in-der-heide-34452452.html
    Drittens geht es um die Ukraine. Das angegriffene Land braucht zwar jetzt Schießmittel – „der Bedarf an Artilleriemunition ist überwältigend“, ruft das Kriegsweib, die dänische Regierungschefin mit bebender Stimme –, und sie braucht sie nicht erst 2025. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen….

    ….Es kommt alles zurück. Das Gute, das Böse, das Pech und das Glück, es kommt alles zurück….

  65. Vor Putin habe ich keine Angst, aber vor unserer eigenen Regierung.
    Natürlich wäre es gut, wenn sich Deutschland selbst verteidigen könnte. Denke jedoch, dass die ganze Aufrüstung am Ende an die Ukraine geliefert wird, weil sie ja der Selenskjy unbedingt braucht.

  66. INGRES 20. Februar 2024 at 13:04
    „Und wer weiß, wahrscheinlich steckt Putin mit im Plan.“
    ———————————————-
    Als Dschingis Khan mit seiner Horde über Europa herfiel, konnte man davon ausgehen, daß das nicht mit ihm abgesprochen war. Aber heute?

  67. Mantis 20. Februar 2024 at 13:26
    topas 20. Februar 2024 at 13:04
    Liegt’s vielleicht am P….-Neid?
    Es eben gibt Dinge, die lassen sich nicht so einfach „gleichmachen“ . . .:)
    ——–
    Logo! Die Weiber sind ganz wild auf diese Panzertiere mit den langen Rohren.
    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/6ae2ebb7-333f-4b47-8bcb-bfd1d13abeed_w960_r1.778_fpx33.34_fpy50.webp
    —————————————
    Ihnen wird das Lachen schon noch vergehen – und Putin auch, wenn unsere Amazonen zum Angriff blasen.
    https://www.ardmediathek.de/video/morgenmagazin/immer-mehr-menschen-wollen-reservisten-werden/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21vcmdlbm1hZ2F6aW4vYzRiZjY2YWQtNjMyOS00ZjczLTk1YWYtODFjYmY1MTQxY2Iy
    ab 0:50

  68. Mir gefällt die Formulierung „absurde Militarisierung“. Genau das ist es. Was da mit den Sanktionen und dem Militär passiert, und was Politiker nun von uns verlangen, das ist alles vollkommen absurd.

  69. Sehr geehrter Herr Hübner, mal ehrlich: Sollte es zur Wiedereinführung der Wehrpflicht kommen, werde ich alles aber auch ALLES tun, um meinen einzigen Sohn davor zu bewahren, für diese Irren Kriegsdienst leisten zu müssen! Dafür wäre mir jedes Opfer recht. Ich drücke mich hier äußerst zurückhaltend aus und erspare mir die zahlreichen blumigen Metaphern, die ich für all die wunderbaren Gutmenschen habe.

  70. @Klimbt
    Sie scheinen zuviel Rad und FDZ zu schauen.Russland ist noch lange nicht am Ende.Die Strategie unserer „transatlantischen Freunde wird nicht aufgehen.Die russische Armee und das ist im Gegensatz zu unserem kaputtgesparten Trümmerhaufen ,eine echte Armee,die über Waffensystemen wie Hyperschallraketen verfügt,die wir beide nicht in Aktion erleben möchten.Das wir da in der Ukraine erleben, ist nicht unser Krieg und es sind auch nicht unsere Werte.Ich stelle hier einen Kommentar ein, von einem Mann, der es wissen muss.Dem man aber nicht zuhört,weil das was er sagt, nicht gut ist, für diejenigen, die diese Propaganda verbreiten ,die man uns für die Begründung verkauft,um unsere Kassen mit Milliarden zu plündern ,während ringsumher unsere Infrarstruktur zerfällt und den Leistungsträgern, die diesen Staat jahrelang getragen haben, zum Dank jetzt Pfandflaschen sammeln dürfen:Die Bundeswehr,ist und war nie eine Angriffsarmee.Bis die wieder einsatzfähig ist ,sind Milliarden erforderlich und es wird zeitlich Jahre dauern.Wenn also die grossen „Spezialisten“,die heute gar nicht schnell genug einen Kriegsbeginn erwarten können ,dann lasst euch doch in Flecktarn einkleiden mit „knitterfreiem“und kämpft gerne in vorderster Linie mit,um eure Kriegsgeilheit zu stillen.Mal sehen wie lange es dauer,t bis sich diese dann erledigt hat.In Buntland ist ja nicht mal die Sicherheit der Menschen gewährleistet,weil man in den letzten 50 Jahren die zivilen Schutzeinrichtungen und Alarmierungssysteme vernachlässigt hat.Es ist ja auch nicht ihr Krieg, den sie da kämpfen .Und mit welchem Personal wollen Sie denn dieses Buntland verteidigen?Mit „Ankommenden“ ,oder der „linken Kampftruppen der Ökosozialisten“?Man muss ein Land ersteinmal mögen und es als Heimat anerkennen, bevor ich es auch verteidigen kann.Und was glauben Sie, wo wird sich der Kampf abspielen?Vor den Toren Moskaus?Wir werden gar nicht so schnell schauen können ,dann stehen sie am Rhein.Ich empfehle Ihnen jetzt schon einmal russisch zu lernen.Denn wenn es eines morgens metallisch klappert in Ihrem Garten ,dann kann es sein ,dass sie schon im Vorgartern sitzen zum Saftrak .Dann wäre es gut ,wenn sie sie mit „Dobra Paschalowats“ begrüssen können.Jedem der glaub, der russische Bär ist müde und geschächt rufe ich zu:Versucht erst gar nicht die Büchse der Pandora zu öffnen.Und wie man jetzt auch wieder sieht ,wird sich dieser Kampf stellvertretend für den Big Brother auf dem Gebiet Europas und damit auf deutschem Gebiet abspielen.Möge uns die Vorsehung davor bewahren ,das niemals wieder erleben zu müssen,es sei denn Sie wollen unbedingt in den Genuss kommen zu erleben,wie herrlich ein atomarer Sonnenaufgang am Morgen ist,sofern die Atomstruktur Ihres Körper ihn noch als einen solchen erkennen kann ..

  71. Gerd Schultze-Rhonhof
    Generalmajor a. D.
    2.2.2024
    Meine Damen und Herren!
    Ich habe nicht 37 Jahre als Soldat gedient, um Deutschland den Frieden zu bewahren, und um jetzt
    kommentar- und tatenlos zuzusehen, wie Deutschland langsam, aber wahrscheinlich auf eine aktive
    Teilnahme an einem fremden und sinnlosen Krieg zugesteuert wird. Unsere „Heiligen Drei Könige“,
    Herr Bundeskanzler Scholz, Herr Minister Lindner und Herr Minister Dr. Habeck haben in ihren
    jungen Jahren zunächst alle den Wehrdienst für Deutschlands Recht und Freiheit und die Bewahrung
    unserer Demokratie verweigert. Sie geben nun weit mehr als 10 Milliarden Euro Steuergelder pro
    Jahr für das „Recht“, die „Freiheit“, die „Demokratie“ und die Westlichen Werte in einem fremden
    Staat aus, der weder eine Demokratie ist noch Westliche Werte vertritt. Sie verlängern mit unseren
    Steuergeldern und dem Blut fremder Wehrpflichtiger einen inzwischen sinnlos gewordenen Krieg.
    Die Ukraine ist mitnichten eine Demokratie und ihre Werte sind nicht die unseren. In der Ukraine
    sind 11 Oppositionsparteien verboten. Selenskyj hat die terminlich für März 2024 anstehenden
    Präsidentschaftswahlen untersagt ( in Russland finden solche statt ). In der Ukraine sind alle Medien
    gleichgeschaltet. Aus der Ukraine heraus sind keine ukraine-kritischen Berichte deutscher
    Journalisten zugelassen ( aus Moskau heraus sind russlandkritische Kommentare deutscher
    Journalisten durchaus üblich). In der Ukraine sind politische Morde an der Tagesordnung (lt. der 3-
    Wochen-Protokolle der Bundeszentrale für Politische Bildung bis Kriegsbeginn). Die Ukraine und
    Russland sind gemeinsam die zwei korruptesten Staaten Europas (lt. Transparency International). Der
    Freikauf vom Wehrdienst ist in der Ukraine genauso üblich wie in Russland. Die Ukraine steht mit
    ihrem Sündenregister von Brüchen von Staatsverträgen und von Verletzungen von UN Konventionen
    und internationalen Chartas dem russischen Register in Häufigkeit und Schwere in nichts nach. Die
    Art und Häufigkeit von ukrainischen Kriegsverbrechen sind denen von russischer Seite gleich,
    lediglich der Missbrauch kriegsvölkerrechtlich geschützter humanitärer Einrichtungen als
    Schutzschilde für kämpfende Truppen kommt allein auf ukrainischer Seite vor (lt. Bericht des OSZE
    vom 29.6. 2022).
    Diese Ukraine ist weder eine Demokratie noch steht sie für unsere Werte, wie uns die deutschen
    Medien und die Mehrheit unserer Parteien vortäuschen. Die uns von offizieller Seite präsentierte
    Interpretation, dass die Ukraine unsere Werte mitverteidigen würde, ist so töricht wie Strucks
    „Deutschland-Verteidigung am Hindukusch“ es war. Ich erwarte von den ehemaligen
    Wehrdienstverweigerern im Bundestag und in der Bundesregierung, dass sie sich – treu ihrer
    früheren Friedensgesinnung – aktiv für ein schnellstmögliches Ende des Krieges in der Ukraine
    einsetzen und sich von ihren unrealistischen Phantom-Vorstellungen eines Ukraine-Sieges lösen. Von
    allen anderen Regierenden und Parlamentariern erwarte ich das Gleiche. Die Vorstellung einer
    möglichen Wiedervereinigung von zwei zerstrittenen und sich inzwischen hassenden Teilen eines
    Staatsvolks, die bereits vor dem russischen Einmarsch 8 Jahre Krieg gegeneinander geführt haben, zu
    einer zukünftigen Ukraine alten Umfangs ist der Traumtanz von Narren. Zum Eifer der Mehrheit der
    2
    deutschen Parteien, den Ukrainern mit Geld und Waffenlieferungen doch noch zu einem Sieg zu
    verhelfen, fällt mir ein Ausspruch des russischen Generalleutnants Alexander Lebed ein, der im
    ersten Tschetschenienkrieg gesagt hat: „Lassen Sie mich eine Kompanie aus den Söhnen der Elite
    rekrutieren und der Krieg wird am nächsten Tag vorbei sein“. (Lebed war 1996 erfolgloser
    Präsidentschaftskandidat in Russland.)
    Die zweite Frage, um die es hier geht, ist, ob die Russische Föderation seit ihrem Rückzug aus
    Mitteleuropa den Westen oder auch nur ein NATO-Land oder ein anderes Nachbarland nach Ende
    des sowjetischen Zerfallsprozesses tatsächlich bedroht hat. Dieser Frage werde ich ausführlich in der
    Begründung zum jetzt nachfolgenden Brief an die Damen und Herren Politiker beantworten. Diese
    Begründung folgt als Anlage 1 zu dieser Mail.
    Seit dem 15. August 2022 habe ich versucht, hunderte von Abgeordneten über die Vorgeschichte des
    russischen Einmarschs und die Vorgänge innerhalb der Ukraine aufzuklären. Dann habe ich beim
    Herrn Bundeskanzler und ehemaligen Kanzlern und Spitzenpolitikern mit noch offenen
    Gesprächskanälen zu Moskau eine deutsche Initiative zu einem raschen Kriegsende vorgeschlagen.
    Meinen letzten Versuch habe ich Weihnachten 2023 mit dem nun nachfolgenden Brief an Mitglieder
    der Bundesregierung, die Fraktionsführer aller Parteien im Bundestag, an alle Parteichefs und
    Generalsekretäre und an alle Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder geschickt.
    Mit Zustimmung und überhaupt geantwortet haben nur zwei Parteichefs auf den Seitenrängen des
    Plenarsaals, aber mit der Mitteilung, sie könnten nichts ausrichten. Soeben erhalte ich die höfliche,
    aber ablehnende Antwort des Vorsitzenden der größten Oppositionspartei, dessen Verschweigen und
    Übergehen der langen Vorgeschichte des Krieges ich nicht akzeptieren und dessen Unterstellungen
    gegenüber Putin ich weitgehend nicht bestätigen kann. Angeblich bewiesene, aber unberechtigte
    Unterstellungen gehörten übrigens auch zuhauf zum Zündstoff der zwei Weltkriege. Trotz aller
    Höflichkeit macht die Antwort den Eindruck, dass ihr Autor die Begründung meines Vorschlags
    (Anlage 1) überhaupt nicht gelesen hat.
    Ein Teil des deutschen Volks ist es inzwischen Leid, nicht über die Hintergründe des Ukraine-Kriegs
    informiert zu werden und jährlich bei knappen eigenen Haushaltskassen 10 bis 15 Milliarden Euro in
    einen sinnlosen, fremden Krieg und das weitere Sterben von Zigtausenden von Ukrainern und Russen
    zu investieren. Wenn die deutsche Regierung unter Missachtung deutscher Interessen riskiert, dass
    der Ukraine-Krieg – wie ursprünglich auch von Bundeskanzler Scholz befürchtet – zu einem
    Flächenbrand ausufert und auch Deutschland einbezieht, muss das Volk selbst die Regierung an ihre
    erste Pflicht erinnern. Bisher ist die überwiegende Mehrheit der deutschen Politiker in erster Linie an
    einem Sieg der Ukrainer und einer Niederlage der Russen interessiert und erst nachrangig an einem
    Frieden. Bitte lesen Sie meinen Weihnachtsbrief an die „Politik“ und reichen Sie meine Gedanken an
    andere Interessierte weiter. Und versuchen Sie, ihre Abgeordneten von der aufgezeigten Möglichkeit
    eines baldigen Kriegsendes zu überzeugen.
    Ihr Gerd Schultze-Rhonhof

  72. Was wurde für ein Hass auf unsere Väter und Großväter verbreitet. Wie wurden die verleumdet und zu Verbrechern, zu Militaristen und Mördern erklärt.

    Jetzt gibt es einen regelrechten Rüstunswettlauf und eine Volksmilitarisierung wie nicht einmal im alten Preußen.

  73. Die deutschen Kriegstreiber werden sicherlich irgendwo auf einer Südseeinsel ein schönes Leben geniessen, sollte es tatsächlich zu einem Krieg kommen.

  74. BinTolerant 20. Februar 2024 at 11:15
    Wer würde für solche Verrückten und großer Fresse „Wertewesten“- Krieger freiwillig oder sogar unfreiwillig als Deutscher seinen Kopf hinhalten -?

    Die „letzte Generation“ sollte.
    Sonst müssen die sich umbenennen, denn das Klima macht keine „letzte Generation“.

  75. @ Mantis 20. Februar 2024 at 13:50
    „Ukraine…der Bedarf an Artilleriemunition ist überwältigend“, ruft das Kriegsweib“

    Weil der Ukra Ihner offenbar eine schlechte Trefferquote hat, braucht er eben mehr.
    Lösung ? Erstmal die Bedienungsanleitungen übersetzen, oder deutsch lernen.
    Längere und intensivere Ausbildung, gaaanz lange am billigeren Simulator,
    dann raus mit gemischtnationalen Besatzungen, ggf Reservisten / Ehemalige,
    und üben, üben üben, bei allen Wettern, Geographien, forcierte Stressoren inkl.

    Vor allem Interaktion mit Luftwaffe, Heeresfliegern, Aufklaerung, Radarberatung,
    denn deswegen wurde der Leo erfolgreich. Nicht wegen viel Munition im Bunker.
    Ausbildung und Erfahrung und Routine ist viel wichtiger als wild ballern.

  76. Die Frage ist nur ist das nur eine Finte, um sich Milliarden in die eigenen Taschen stecken zu können oder ist man wirklich für den dritten Weltkrieg am Planen ? Dem Ukraine-Krieg ging auch eine 8-Jährge Aufrüstungsphase von 2014 bis 2022 voraus. In letzterem Fall müssen wir uns mit Jodtabletten etc. ausrüsten und ein ruhiges Plätzchen suchen.

  77. Auch als Ungedienter oder als Ungediente haben Sie die Möglichkeit, sich beim Deutschen Heer einzubringen. Gemeinsam mit anderen Ungedienten können Sie einen Lehrgang der Allgemeinen Streitkräftegemeinsamen Soldatischen Ausbildung (ASSA Allgemeine Streitkräftegemeinsame Soldatische Ausbildung) besuchen. Dort erlernen Sie die Grundlagen des Soldatenhandwerks: Vom Gefechtsdienst über soldatenrechtliche Aspekte bis hin zum korrekten soldatischen Auftritt inner- und außerhalb der Kaserne.
    https://www.bundeswehr.de/de/ueber-die-bundeswehr/die-reserve-der-bundeswehr/reservist-werden-in-der-bundeswehr-/reservist-im-heer
    Bei der Bundeswehr wird man noch mit „SIE“ angeredet, immerhin!
    Die Ungedienten, was täten wir nur ohne die?
    Davon hat jedes Kaff ein ganzes Containerdorf voll!
    Also Abmarsch!

  78. @ LEUKOZYT 20. Februar 2024 at 11:48
    ——————————————
    Die „Muffe“ ist der Rauchabsauger ! 🙂

  79. Wieder „modern“ gewordene Kriegstreiberei, das heißt :
    wer Wind sät, wird Sturm ernten.
    Die Alten wissen noch, was das bedeutet: „Nie wieder Krieg!
    Nie wieder deutsche Soldaten im Ausland!“
    Dieses Nie hat dann bis in die 90er Jahre gedauert.
    Nun wird wohl wieder alles auf ein neues 1945 hinauslaufen.
    Nun, es war damals auch kein Untergang. Es gab einen Neuanfang.
    Und dann werden es auch die Jungen wieder begreifen.
    Wer nicht hören will oder kann, muss eben fühlen.
    Habe mit vielen gesprochen, wollte keine(r) was davon hören.
    Wer seine Geschichte nicht kennt oder zur Kenntnis nehmen will,
    muss sie bekanntlich neu erleben.

  80. Die NATO ist Russland mindestens 3-fach überlegen.
    Ich will den „Kalten Krieg“ zurück.
    Das war nicht so schlecht damals. Jeder wußte wie weit er gehen kann und es wurden durchaus gute Geschäfte zum beiderseitigen Nutzen gemacht.
    Dazu gehört eine Aufrüstung der Bundeswehr von 0 (also so wie jetzt) bis 100 bis 2028.
    Wir brauchen die Bundeswehr auch für die Nothilfe im Katastrophen Einsatz. Das hat nichts mit dem Klimawandel zu tun denn den Notfall gab es schon immer. So was wie im Ahrtal darf sich nie wiederholen.
    Trump hat völlig Recht daß wir unseren NATO-Beitrag zahlen müssen.

    Einsparungen empfehle ich im Sozialhaushalt : Bürgergeld für Ausländer, die nicht gearbeitet haben, Kindergeld für Kinder aus Rumänien, die es vermutlich nur auf dem Papier gibt, Zuwendungen an NGO’s, Projekte wie Radfahrwege in Peru stornieren, Entwicklungshilfe nur für Länder die ihre Leute zurücknehmen.
    Die Einsparliste wäre unendlich.
    Dazu müssen die Grünen aus der Regierung raus.

  81. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 20. Februar 2024 at 11:58
    Wenn es gegen die „Richtigen“ geht ist das Morden für die GRÜNEN Umwelt- und Friedensengel eine Selbstverständlichkeit.

    Das diese Leute das Deutsche Volk in Gefahr bringen, denn schließlich könnten die Menschen in Russland ja denken alle Deutsche seien voller wolllüstigem Hass und Kriegsgeilheit gegen Russland ist diesen Leuten egal.

    Nie Wieder ist eben doch nicht immer und schon gar nicht für jeden.
    ———————————————-
    Massen nennt solche Leute „Antideutsche“ . Wenn man dann noch bedenkt , das die Grünen Kommunisten Maoistischer Prägung sind , versteht man das die sich von den Russen verraten fühlen , denn die haben mit dem Ende der UDSSR den Kommunismus beerdigt . Wenn die Grünen also die verhassten Deutschen auf die verhassten Russen hetzen können , sehen die als Win/Win-Situation ! 🙂

  82. @ Kapitaen 20. Februar 2024 at 11:59
    —————————————–
    Die , die Psychisch und Physisch in der Lage sind , denken nicht daran und die Kriegsgeilen Linken sind absolut untauglich ! Oder glaubt einer , das Antifanten und Pattex-Kids Wehrtauglich sind ? Wenn auf die geschossen wird , überholen sie beim Rückzug die Geschosse , oder haben 1 m „Spurbreite“ (Hose voll)!

  83. topas 20. Februar 2024 at 12:58
    Man fragt sich, wo sind eigentlich all die Jahre die ganzen Gelder für die Bundeswehr hingeflossen?
    Der Wehretat betrug im Jahr 2022 über 55 Milliarden Euro – mehr als die doppelte Summe, die z. B. Israel für seine top aufgestellte und gut ausgerüstete Armee ausgibt!

    Für diese Summen müsste doch deutlich mehr fliegen, fahren und schwimmen . . .
    # # #
    Wieso? Ist doch alles transparent und nachvollziehbar. So viele Ortskräfte, wie die Bunte–Wehr allein in Afghanistan über einen Zeitraum von 20 Jahren beschäftigt hatte, betrug ein vielfaches davon, was die kaiserlichen Truppen im 1.WK und die Ordonanzen der Großdeutschen Wehrmacht zusammen an Personal vorgehalten haben. Von 14–18 waren 4 Jahre und von 39–45 nochmal 6 Jahre, das macht zusammen 10 Jahre, war also in Summe nur halb solang wie der Ausflug an den Hindukusch. Nebenbei, die Ausflüge nach Afrika kommen, personell, noch obendrauf. Die Kohle ist ganz bestimmt dort versickert. Weitere Kosten durch die Heimsuchung, ääääh Heimholung dieser Experten und ihrer inzestuösen Mischpoke sind dabei noch nicht eingepreist. Das kommt ebenfalls noch dazu. Diese deutschen Regime beschei§§en unser Volk nach Strich und Faden. Wie hirnbefreit muss man sein, dagegen nicht zu agieren? Revolution jetzt! Auf die Strasse und zwar nich wie von Regierungsseite verordnet gegen die Opposition sondern genau andersherum. Und zwar dalli–dalli!
    H.R

  84. Die BRD alleine aufzurüsten, würde ich begrüßen,
    aber nur mit den 50 Milliarden, die für Sozialschmarotzer
    ausgegeben werden !
    So einfach ist die Lage.

  85. Sehr absurd -falls man ein Land ohne Grenzen verteidigen will wie Unseres ,wird das sicher eine ganz neue Erfahrung …oder falls man in zehn Jahren dann soweit gerüstet hat und dann ein vermutlich mehrheitlich muslimisches Land verteidigen soll als Christ oder Atheist oder Trans. bzw Homo usw ? Vor allem was werden dann die Polen und andere Nachbarländer noch von den Deutschen wollen , wollen die plötzlich neben sich ein mehrheitlich muslimisches Land … das bis dahin wirtschaftlich und auch sonst völlig am Arsch ist..?Ich glaube daran hat man bei der Umvolkung vergessen zu denken …
    Zumal wenn man schon den Fehler macht und gross tönt das wir ca. 10-15 Jahre minimum brauchen um Kriegsbereit zu sein – geht man davon aus das der evtl. Gegner solange wartet bis wir aufgerüstet haben ?Aus welchem Grund sollte eine 7 Mil. Armee zehn Jahre warten wenn sie angegriffen wird ? Aus Fainess oder Völliger Verblödung oder warum ? Manöver sind immer der erste Schritt -das war schon immer so…
    Vermutlich findet sich weder heute noch in zehn Jahren eine halbwegs ansehnliche Zahl von Grünen bzw Antifanteninnen oder Straccks Wählern die diese demokratische mini Minderheit verteidigen wollen ? Womit auch mit Lastenrädern oder dem uralt Marder an die Front und das ohne Tüv ? Einigkeit ? Wo ? Recht …wird schon weniger , Freiheit ? Darf man alles sagen ? Nein ?

  86. @ Akkon 20. Februar 2024 at 23:55
    ————————————
    In 10 Jahren ist D. so im Arsch , das die noch nicht einmal für zwei Tage Gewehrmun kaufen können !

  87. Zwei-plus-Vier-Vertrag vom 12. September 1990

    https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag#:~:text=Unter%20dem%20Titel%20„Vertrag%20über,alle%20Vertragsstaaten%20–%20zuletzt%20am%204.

    * Das vereinigte Deutschland bekräftigt sein Bekenntnis zum Frieden und verzichtet auf atomare, biologische und chemische Waffen.

    * Die Truppenstärke der deutschen Streitkräfte wird von weit über 500.000 auf 370.000 Mann reduziert und beschränkt.

    * Die sowjetische Westgruppe der Truppen (GSTD) wird vom Gebiet der ehemaligen DDR und des Landes Berlin bis spätestens 1994 abgezogen.

    * Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik werden sicherstellen, daß die Verfassung des vereinten Deutschland keinerlei Bestimmungen enthalten wird, die mit diesen Prinzipien unvereinbar sind.

    MIT ALL DEN JETZIGEN HANDLUNGEN GEGEN RUSSLAND HAT DEUTSCHLAND GEGEN DISEN VERTRAG VERSTOSSEN UND MUSS DAHER WIEDER RUSSISCH BESETZT WRDEN !!

  88. EU / USA – extra für Sie zum mitschreiben

    Gemäß „Friendly Relations Declaration“ (Okt. 1970) der UN-Menschenrechtscharta haben Staaten das Recht auf territoriale Integrität, wenn die Regierung die gesamte Bevölkerung, ohne Unterschied d. Rasse, Herkunft, Glauben, Hautfarbe vertritt/schützt.

    Werden Minderheiten durch die Herrschaftsausübung des Staates diskriminiert/bedroht (siehe Ukraine und deren Russische Bvölkerung), verwirkt der Staat das Recht auf territoriale Integrität.

    Bei fundamentalen Brüchen des Menschenrechts und wenn Minderheiten keine rechtliche o. politische Möglichkeiten haben, eigene Interessen zu vertreten, gilt das Selbstbestimmungsrecht (Sezession) als „Notwehrrecht“ der Volksgruppen, denen gegenüber der Staat seine Treuepflicht verletzt.

    Auch der Donbass hätte somit längst das Recht auf Sezession !!!!!

  89. Mark Twain sagte damals, dass Menschen, die keine Zeitungen lesen, nicht falsch informiert sind, sondern diejenigen, die Zeitungen lesen !!.

    Sie können sich den Unterschied von damals zu heute vorstellen.

    Heutzutage sind 95 % der Medien reines Gift, Schwärmerei und die pure Manipulation ganzer Kontinente !!

    Wenn die Menschen blöd werden dann akzeptieren sie auch die Mainstream Medien und den“ Diskussionsrahmen“.

    Genau das hat Orwell mit 1984 gesagt !!

Comments are closed.