Von WOLFGANG HÜBNER | Wegen der Möglichkeit einer erneuten Präsidentschaft von Donald Trump in den USA mehren sich im etablierten deutschen Politik- und Medienbetrieb die Forderungen nach massiver Aufrüstung nicht nur im eigenen Land der Kriegsdienstverweigerer an der Regierungsspitze, sondern auch in der EU. Verteidigungsminister Pistorius und sein als „Covidtaliban“ bewährter oberster Bundeswehrsoldat Breuer wollen sogar binnen weniger Jahre die Kriegsfähigkeit einer Nation herbeiführen, in der Wehrbereitschaft weitestgehend verpönt ist. Deshalb wird ja mit dem Gedanken gespielt, auch Ausländer für den Waffendienst zu gewinnen.
Wer aufrüsten will, braucht aber nicht nur Soldaten, sondern auch Geld – viel Geld. Zur Finanzierung gibt es in Deutschland wie in allen EU-Staaten nur zwei Möglichkeiten: Entweder noch höhere Schulden machen oder Leistungen streichen, die bislang als notwendig – zum Beispiel für den sozialen Frieden – angesehen wurden. Was Deutschland betrifft, könnten auch die Gelder für abgelehnte Asylbewerber und Ukraine-Flüchtlinge radikal gekürzt oder gestrichen werden, um wenigstens einen kleinen Teil der Aufrüstungskosten zu finanzieren. Doch dann wären der Regierung Massenproteste der Sozialindustrie samt kreischende „Omas für Vielfalt“ sicher.
Eine weitere besondere Schwierigkeit für die Aufrüstungsfans ist die Feindbestimmung. Denn mehr Waffen und Soldaten müssen damit begründet werden, dass es eine Bedrohung gibt. Zwar wird unentwegt die Kriegstrommel gegen Putin und Russland geschlagen, aber diese Propaganda verfängt nicht so richtig im Volk. Denn nur Rheinmetall-Aktionäre und professionelle Kalte Krieger können sich vorstellen, dass Putin, dessen Riesenreich unter demographischen Problemen leidet, ernsthaft Interesse an der Besetzung der vergreisenden Energiewenderuine Deutschland haben könnte.
Die einzige vernünftige Aufrüstungsmaßnahme für unser Land und die gesamte EU ist offensive und intensive Friedenspolitik in einer multipolaren Welt ohne US-Dominanz. Jede Partei hierzulande, die sich für den militärischen Weg der Aufrüstung entscheidet oder diesen mitträgt, ist schädlich für die wirklichen deutschen Interessen. Das gilt übrigens auch für die AfD und die politische Rechte überhaupt. Denn ganz frei von militaristischen Versuchungen ist man auch dort nicht.
PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.
Like
KREIEGSDIENST? NEIN; DANKE! Dabei bin ich keineswegs Linker oder gar ‚GrünPestiger! – Aber für dies in zwischen vollkommen verkommene Land den Kopf hinhalte? NICHTS DA!
„Den Millionären geht es schlecht, ein neuer Krieg käm‘ ihnen recht!“ (Kästner). Krieg ist immer: Reich gegen Arm! auch im eigenen Land. Die grünen Hetz -Judasse sollten sich schämen. Früher war ich mit ihnen auf Friedensmärschen. Muss mich wohl in der Adresse geirrt haben.
Früher sollten wir Bundeswehrsoldaten „das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer verteidigen“.
Heute geht es anscheinend mehr um weltweite Heloten- und Muschkotendienste für die Interessen der Besatzungsmacht.
Niemand muss in den Kriegsdienst in Deutschland, viele Soldaten haben schon einen „Notfallplan“, einfach mit erhobenen Ärmchen durch die Kaserne laufen, am Kameradschaftsabend ein paar Sprüche bringen und schon ist man raus aus dem Schneider.
Die sollten lieber mal die PIPELINES reparieren, damit wir hier nicht frieren müssen und Deutschlands Wirtschaft wieder Aufschwung erfährt.
Aber nein, Kriegspiele sind viel interessanter und lukrativer.
So wie bei allen Pennern, die von etwas Großem träumen, fehlt ihnen immer nur das STARTKAPITAL!
Das nötige „KLEINGELD“ sollen nun die DEUTSCHEN ARBEITSBIENEN heranschaffen!
Mal sehen was sie sich nun erneut für eine List und Tücke einfallen lassen,
um die Deutschen ihrer Steuergelder zu berauben.
Ein Land, das ungeniert sogar die Russen beklaut, wo der Kanzler mit Piratenbinde ungeniert durch die Gegend läuft, dem ist alles zuzutrauen!
Unsere Regierung spielt COWBOY und das Volk hat nicht mal die Butter auf dem Brot!
Ganz verrückt geworden????
Unsere sogenannten westlichen Führer gehören alle
ins Irrenhaus.
In ihren Wahn, führen sie sie ihr eigenes Land in den Ruin !
Wenn Sie nicht irre wären, könnten sie die Hälfte des
gesamten Jahresetat einsparen, oder in ihr Volk investieren.
Warum sollen wir Deutschen die ständige Kriegsgeilheit
der USA unterstützen?
Wir Bürger brauchen keinen Krieg gegen wem auch immer.
Wir haben vom 3. Reich und seinen Kollateralschäden noch
immer die Schnauze voll.
Befürworter wie diese kriegsgeile FDP-Tante Strack-Zimmer-
mann und unseren „kriegstüchtigen“ VM sollte man zum
Teufel jagen !
Trump resp. Amerika will und wird niemand mehr schützen und verteidigen, der nicht dafür bezahlt. Es wäre längst überfällig, dass sich Europa, nicht die EU, von Amerika und der Nato emanzipiert und ein eigenes Militärbündnis resp. Verteidigungssystem einrichtet.
Johannisbeersorbet 12. Februar 2024 at 12:01
Früher sollten wir Bundeswehrsoldaten „das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer verteidigen“.
Heute geht es anscheinend mehr um weltweite Heloten- und Muschkotendienste für die Interessen der Besatzungsmacht.
——————————-
Die Jungen Männer, die nicht auf dem Schulhof abgestochen werden, sollen in den sicheren Tod getrieben werden, dürfen aber nicht mal die DEUTSCHE FLAGGE hochhalten.
Die DEUTSCHE FLAGGE will unterdessen auch keiner mehr!!!!
DEUTSCHLAND ist nur noch eine WELTWEITE SCHANDE!
Und das in JEDER Hinsicht!
Denn es gibt kein Deutschland mehr!
Sollen doch die Palästinenser mit ihren Palästinenserflaggen in die deutsche Armee gehen, die stehen unseren Regierenden doch wesentlich näher als das Deutsche Volk.
Dann können sie ihre Flaggen auch mitbringen!
buntstift 12. Februar 2024 at 12:10
Trump resp. Amerika will und wird niemand mehr schützen und verteidigen, der nicht dafür bezahlt. Es wäre längst überfällig, dass sich Europa, nicht die EU, von Amerika und der Nato emanzipiert und ein eigenes Militärbündnis resp. Verteidigungssystem einrichtet.
———————————————
Trump wird Deutschland aus der NATO rausschmeißen.
Dann ist endlich Ruhe!
Wie wäre es denn mit Spenden, so wie bei Atsche, Winterhilfswerk etc,
oder Werbung, „diese Taurus wurde finanziert von Fa.xxxx „,
oder die Autos, oft hochwertige SUVs, von den Ukrainern in Schland beschlagnahmen und versteigern,
da kommt sicher einiges zusammen.
Oder die Mittel, welche zur Zeit an NGOs im Kampf „gegen Rächszz“ verschwendet werden,
in die bunte Wehr Ausrüstung stecken,
1. Ich als Gedienter würde niemals meine Kinder für dieses Land geben, Niemals Punkt
2. Sehe ich die einzige Chance dass Oberst Bifang zurück kommt, damit genug militärischer Druck von hinten aufgebaut werden kann
https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/schwerpunkte/65-jahre-bundeswehr/ein-orientierungspunkt-oberstleutnant-anastasia-biefang-3903920
Das sollte natürlich heißen.
TRUMP wird die NATO verlassen und die USA werden Deutschland sich selbst überlassen.
(bin gerade etwas abgelenkt) 🙂
Naja, ein souveräner Staat braucht schon ein gewisses Verteidigungspotential, besonders dann, wenn man Nachbarn hat, die ihrerseits gerne andere Staaten mit oder wegen irgendwelchem ideologischen Firlefanz zwangsbeglücken oder einfach nur primitive „Teilhabe“ an Ressourcen aller Art wollen.
Dass Leute wie Kiesewetter aus einer – unserer – Verteidigungsarmee keine Angriffsarmee machen können, dafür gibt es das Grundgesetz – dumm nur, dass wir mit der Ampel eine Regierung haben, die zu den Zwangsbeglückern gehört und die ungestört vom künstlich anderweitig beschäftigten Volk die staatlichen Kontrollinstanzen mit opportunistischen Sockenpuppen und ideologischen Überzeugungstätern besetzt hat.
Die Frage nach dem Wofür kann man sich wie der Autor für die Aufrüstung auch privat bei vielen Gelegenheiten stellen. Z.B. wofür Arbeiten gehen, wenn man mit den Abgaben die eigene Auslöschung beschleunigt. Ein Staat ohne Nation hat eben keinen Sinn, es sei denn man gibt sich der woken Geisteskrankheit hin.
Ja, wo sitzt der eigentliche Feind Deutschlands denn? Nicht außerhalb, sondern mitten drin! Wie lange soll das von Politik und Medien noch ignoriert werden?
Die fressdummen Idioten, hatten geglaubt, Trump los zu sein- und
jetzt kommt er durch die Hintertür.
Er verweist sie alle auf ihre Plätze, wo sie hingehören.
Europa ist Schachmatt!
Immer mit einem guten Beispiel vorangehen, ab in die Ukraine und an die Front. Diese Typen gehen, wie es schon immer war, nach dem Motto – sein nicht feige, lass mich hinter den Baum-.
In Oberhausen Basketball-Nationalspieler aus der Ukraine erstochen. Täter mutmaßlich Deutsch-Türke, gerade mal 15 Jahre alt, schon wegen mehrerer Körperverletzungs- und Raubdelikte als Intensivtäter polizeibekannt. Wenn das so weitergeht, sollte erstmal im Land massiv aufgerüstet werden. Für alles andere ist im Grunde sowieso kein Geld mehr da.
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/oberhausen-ukrainischer-basketball-nationalspieler-17-erstochen-87127434.bild.html
Die Sportler wurden durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt, Yermakov starb später bei einer Not-OP in der Klinik.
Der 15-jährige Täter soll den beiden Ukrainern mit dem Messer insgesamt neunmal in Brust und Bauch gestochen haben. Volodymyrs Mitspieler Artem K. überlebte.
Zwei weitere Jugendliche, ein Syrer (14) und eine Deutsch-Libanesin (13), wurden laut Polizei bei der Auseinandersetzung schwer verletzt.
Bei dem mutmaßlichen Haupttäter soll es sich laut BILD-Infos um einen deutsch-türkischen Schüler (15) aus Gelsenkirchen handeln.
Er ist wegen mehrerer Körperverletzungs- und Raub-Delikte bereits als Intensivtäter polizeibekannt.
Der zweite zunächst Festgenommene soll ein ebenfalls polizeibekannter Deutsch-Grieche (14) aus Herne sein.
Er wurde später wieder freigelassen, weil sich ein dringender Tatverdacht nicht nachweisen ließ.
Aufrüstung wofür? Fürs Kapital. Am meisten wird an und mit Kriegen verdient, Geld aus der Bevölkerung gesogen. Stichwort: Kanonen statt Butter.
Daraus resultiert dann das:
https://www.focus.de/finanzen/frueher-new-york-heute-aufbackbroetchen-unser-altes-leben-ist-vorbei-wie-andre-und-bianca-ihr-wohlstand-entgleitet_id_259660736.html
Wohlstandsverlust.
Und hier noch ein wenig schwachsinnige, ermüdende Windmühlen Propaganda
https://www.focus.de/finanzen/frueher-new-york-heute-aufbackbroetchen-unser-altes-leben-ist-vorbei-wie-andre-und-bianca-ihr-wohlstand-entgleitet_id_259660736.html
Verfasser von o.a. Artikel verkennt ganz einfach vorsätzlich, dass Deutschland im Wesentlichen NICHT aus bayrischen Dörfern besteht.
Wieder „modern“ gewordene Kriegstreiberei, das heißt : wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Die Alten wissen noch, was das bedeutet. „Nie wieder Krieg! Nie wieder deutsche Soldaten im Ausland!“ Dieses Nie hat dann bis in die 90er Jahre gedauert.
Nun soll wohl wieder alles auf ein neues 1945 hinauslaufen. Vielleicht dann eben 2045, oder früher.
Täter…..ein 15jähriger als Intensivtäter bekannter Deutsch-TÜRKE…
.
„In Oberhausen
Basketball-Nationalspieler (17) aus der Ukraine erstochen
Jugendlicher Tatverdächtiger in U-Haft“
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/oberhausen-ukrainischer-basketball-nationalspieler-17-erstochen-87127434.bild.html
Unter den derzeitigen Vorzeichen, da man zum Krieg gegen Rußland bläst, das uns nirgendwo angegriffen hat und dazu auch keinerlei Anstalten macht – warum auch – , ist Aufrüstung absolut tödlich. In normalen Zeiten wäre eine Modernisierung auf den heutigen Stand und sicherlich auch eine angemessene Aufrüstung der Bundeswehr als Selbstverteidigungsarmee unumgänglich.
Trump wird, wenn er es überhaupt schafft, genau das tun, was er immer gesagt hat: America first! das war schon in seiner ersten Amtszeit besonders für unsere Deutschen Regierungstrottel DIE Gelegenheit, sich von diesen BESATZERN zu trennen. Dem ging es nur ums Geld, denn die Amis sind sowieso pleite. Aber unsere Armleuchter haben es ja vorgezogen, ihn zu beschimpfen und zu verunglimpfen um sich dem senilen Biden-Trottel zu unterwerfen. Dieser hat uns zum Dank die sichere und günstige Energieversorgung in die Luft gesprengt um uns sein dreckiges Fracking-Gas für den x-fachen Preis umzuhängen, womit aber ein Industriestaat wie D gar nicht mehr wettbewerbsfähig sein kann, weshalb auch unsere gesamte Volkswirtschaft am Boden liegt.
WIE BLÖD MUß MAN SEIN, weiterhin die neue SED u wählen???? (Nachwahl Berlin: CDU mit leichten Gewinnen, Grüne ebenso. Nur SPD auf dem Weg zum K.O. / FDP erstmal unter 5%, AfD gute Gewinne, aber immer noch viel zu wenig).
Aber die Buletten hatten schon immer ne Klatsche.
https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/softeis-mit-schokolade-umbenannt-ist-der-eismohr-rassistisch-87112092.bild.html
Die unter „Eismohr“ geläufige Süßspeise sei „rassistisch“ und der Begriff gehöre „unverzüglich untersagt“ – so der Linken-Politiker Oliver Gebhardt (32). Er hatte die Softeis-Bezeichnung bei einem Besuch auf einer Freizeitmesse in Leipzig bei mehreren Ständen auf der Speisekarte entdeckt.
Komisch, über den toten Ukrainer berichtet sogar die beknackte HATZ.
https://www.haz.de/panorama/oberhausen-volodymyr-yermakow-getoetet-ukrainisches-basketball-talent-stirbt-nach-messerstichen-HTMEDR7QURNZRLIQ3RMMC26CMI.html
Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen.
Ein weiterer Ukrainer, sein Teamkollege Artem Kozachenko, sei verletzt worden. Das berichtet die Zeitung „Kyiv Independent“. <<<
Der tote Kasache war keine Meldung wert.
https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/regional/toedliche-schlaegerei-mit-filipp-verliert-die-familie-den-zweiten-sohn-87110650.bild.html
Die Obduktion ergab, dass der Junge nicht durch massive Gewalt durch den Kopf starb, sondern dass eine Art Aneurysma in seinem Kopf platzte.
Sein Bruder sagt, die Krankenakte seines Bruders belege das nicht.
++++++++++++++++
*https://www.bild.de/regional/sachsen/regional/brandanschlag-auf-bauern-im-erzgebirge-das-schuechtert-mich-nicht-ein-87119360.bild.html
*https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/raub-prozess-wo-steckt-die-700000-euro-beute-87131054.bild.html
*https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/ueberfall-auf-juwelier-in-hannover-steckt-ein-mafia-clan-hinter-dem-coup-87038608.bild.html
Angeschossener Angestellter verlor Niere
„Aufrüstung – wie …“
Mit kulturkreisüblichen Mitteln aus dem Handel umme Egge.
Messer, Machete, Hundespray, Holzschläger !
„In der Nacht zu heute…Personengruppen in Heide … Beamten mit einem Messer…
19-Jähriger…Beamten mit einer Machete… Baseballschläger…Tierabwehrspray …“
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/5712212
Ich tippe auf Mitglieder der ACAB-Fraktion, aka „Anti“-Fa.
Dass die USA sich aus Europa zurückziehen, ob unter Trump oder den Demokraten, wird vorerst ein frommer Wunsch bleiben. Eine Verkleinerung der Truppenstärken und allgemeine Einsparungen, ja.
So oder so glaube ich nicht an eine eigenständige Zukunft Europas. Ob wir nun zum transatlantischen Imperium unter der Führung der USA gehören, oder wir zur Provinz des eurasischen Imperiums werden, ist unsere kulturelle und ethnische Identität wegen der Bevölkerungsexplosion der umliegenden Regionen, allen voran die arabischen Staaten und Afrika, nicht zu halten. Das reiche und immer noch mächtige Westeuropa, in dem wir Älteren einmal aufgewachsen sind, wird es bald nicht mehr geben.
„Aufrüstung – wie und wofür eigentlich?“
Bemerkung: unabhängig -oder indirekt abhängig von dieser Frage: dann müsste zwecks Aufrüstung ja tatsächlich wieder eine allgemeine Wehrpflicht in Deutschland- Absurdistan eingeführt werden?
Klatscht dann der aktuelle BVMinister Pistoleros (äh Pistorius) oder Scholz, der sich sicherlich an seine Wehrpflicht wie sonst an nix erinnern kann -oder die Flak Zimmermann bei der die Panzer Rheinmetall Sturmfrisur höher ist als ihre Intelligenz, oder ect. pp.
Wer von den jungen Männern ,oder alten Wehrdienstler würde überhaupt nur den Finger strecken bei diesem Kriegsgeilen Haufen freiwillig dabei zu sein bzw. sogar erneut Pflichteingezogen zu werden?
Die Linken und die Antifa , die jungen Journalisten vom Stern, Welt, Spiegel,Bild und Konsorten
(evtl. den Rontzheimer als „patriotisches Ukraine Vorbild“ an der Front ?)
Ich glaube eine Fahnenflucht an Männern aus Deutschland -Absurdistan würde ausbrechen um in die Schweiz zu kommen. Wer will schon für ein solches Deutschland (im Gegensatz zu früher !) in einem Panzer sitzen und gegen imaginäre Feinde kämpfen den die Regierung zuerst beschimpft und dann geopfert werden soll um den Arsch von Scholz, Habeck, Baerbock, Pistorius und Flack Zimmermann zu verteidigen? Nicht einmal die allergrünsten und allerrotesten die gerade am lautesten „gegen Rechts“ und der AfD – staatstragend gesteuert, demonstrierend auf der Strasse sind.
Dieses linksgrünverkommene Land hat den Schutz – und sei er nur politisch dahergeredet -durch die eigenen patriotischen Bürger nicht mehr verdient. Den Untergang durch diese Antipolitik /inkl. EU
selbst verschuldet. Da helfen noch so viele Pressekonferenzen über die „Sicherheit von Europa“ wegen Putin, oder gar (schon wieder )Trump nicht das Geringste. Wenn selbst der BP Steinmeier 1/3 der Bürger als rechte Ratten bezeichnet, ect. pp. hat dieses Land auch nicht die AfD verdient, die den Untergang sogar noch mit Millionen von Wählern verhindern will. Die Politk muss froh sein, dass es noch Bürger gibt, die diesen scheinmoralischen Laden bis jetzt noch über Wasser halten. Wie lange noch?!
Im Reichsnachrichtendienst RND –
Teil des umstrittenen weil regierungsnahen SPD-eigenen Medienkonzerns DDVG,
kommentiert Herr Holger Krawinkel aus dem Gebiet „Unverlässlicher Flatterstrom“
„Greenformation“ – Der Kampf um die Flächen ist entbrannt
…Debatten um Windräder und um Parkplätze für SUVs gemeinsam?
Die Umverteilung dieser Flächen darf nicht dem Zufall überlassen werden, meint er.“
+https://www.kn-online.de/wirtschaft/windraeder-und-suv-parkplaetze-der-kampf-um-die-flaechen-ist-entbrannt-4HAEW4BA5FBPJE6GKO7SHRBQJA.html
Womit verdient Krawinkel sonst sein Geld, wer sind seine Auftraggeber ?
„Bundesverband Windenergie“, der Graichen-Clan u a NGO, die „Grünen“ Khmer.
+https://www.windkraft-journal.de/2015/12/02/neue-energiewelt-in-der-energiewirtschaft-wird-der-umbruch-zur-normalitaet-in-der-energiewirtschaft-wird-der-umbruch-zur-normalitaet/75549
Ich liebe die Nutzung der Windkraft, liebe Segelflug, Segeln, Windmuehlen, Drachen…
ja, auch Propeller und PV fuer Schrebergarten und wo man sonst „off grid“ ist.
Also nicht dort, wo 24-7-365 Strom und Prozesswaerme lebenswichtig ist.
„Holger Krawinkel ist Energieexperte, Stadt- und Regionalplaner.
Er schreibt an dieser Stelle im wöchentlichen Wechsel mit anderen
>>> über den grünen Umbau der Wirtschaft.“
@ MKULTRA 12. Februar 2024 at 14:09
„…„Eismohr“ geläufige Süßspeise sei „rassistisch“… Linken-Politiker Oliver …“(unwichtig)
Ausgerechnt der Grüne Khmer mit Namen Olly:
Kulturelle Aneignung mediterraner Bauernkunst, Koloniale Überlegenheit…
„Die wahrscheinlichste Übersetzung stammt aber aus dem Lateinischen
und führt zu der Bedeutung „der Ölbaum-Pflanzer“. (vorname.com)
Ich kann mich Observer99 und anderen nur anschließen. Ich selbst war 4 Jahre Angehöriger des Bundesgrenzschutz, also die allererste Verteidigungslinie gegen die Sowjetmacht und das aus Überzeugung, wohl wissend, dass keiner von uns den Angriff der Warschauer Pakt Staaten überleben würde. Wir vertrauten auf die Abschreckung und ein wesentlicher Teil davon war der Nato Doppelbeschluss, den Helmut Schmidt seine Kanzlerschaft kostete, übrigens der letzte deutsche Kanzler, den ich noch schätzte. Meine Söhne habe ich schon so erzogen, dass sie auf keinen Fall zur Bundeswehr gehen, da sie dort nur für Interessen der Wallstreet und der City of London verheizt würden, sollte es zu einem Kampfeinsatz kommen. Sie würden also im schlimmsten Fall für die von mir am meisten verachtete Brut sterben. NEIN DANKE!
OT
Bergrestaurant in Davos
Sie vermieten nicht an Juden – jetzt ermittelt die Polizei
https://www.tagesanzeiger.ch/davos-sie-vermieten-nicht-an-juden-712523122083
Kriegstreiber:innen Kiesewetter und Graf Dracula sind für die Rüstungsindustrie das, was Krankheitsminister Lauterbach für die Pharmaindustrie ist.
wie sagt einmal EU und Nato Ursel v.d. Leyer mit ihrem kurzen Patronenjäckchen und blondgeföhnter Sturmhaube als sie einmal über ihre 7 Kinder gefragt wurde- was wäre wenn – „waren von Ihre Kinder bei der Bundeswehr „- ihre grinsende Antwort: „Nein. „!!
https://www.youtube.com/watch?v=peAnEH4-T38
“ Aufrüstung – wie und wofür eigentlich? Part 2
H.G. Maaßen – Wiederwahl Trump – Eine Befreiung fu?r Europa
https://www.youtube.com/watch?v=puVNd6ct5_w
@ Der boese Wolf 12. Februar 2024 at 15:19
„Kriegstreiber:innen Kiesewetter und Graf Dracula sind für die Rüstungsindustri…“
Wirklich nutzbar als Bedrohung, Verteidigung/Angriff, Befriedung sind Waffen erst
mit auf Effizienz geschultem Personal, ausreichend Mun, Pflege/Reparatur, lagern etc.
Das beginnt bei der Streitaxt und endet nicht bei G3, Leo, Taurus oder ICBMs.
Herstellung und Lieferung der Hartware ist planbar, kalkulierbar, rel billig und schnell.
In den Haenden von 14-Tage Munster Schnellausgebildeten gehen die schlicht daneben.
Es ist die Weichware, die Kosten und Effizienz unterm Strich maassgeblich bestimmt,
wie man an der schlechten Trefferquote/hohem Mun-Bedarf der Schlawinskis sieht.
und natuerlich der mentalen Kampfkraft unserer Torben-Hendriks und Lea Sophien.
Erfahrene Wladi und Olga mit AK47 auf einem T-72 sind wirksamer weil schlauer.
Scholz zerstört D, er finanziert den Ukrainekrieg , nachdem er
Die Deutschen verschuldet
Es wirkt Grundgesetz Art 20,
„Notfall“
@ Goldfischteich 12. Februar 2024 at 15:16
OT
Bergrestaurant in Davos
Sie vermieten nicht an Juden – jetzt ermittelt die Polizei
__________________________
Erstaunlich. Es gibt einen Unterschied bei den Kommentaren in der Schweiz und in DE. Z.B. „Volles Verständnis für die Bündner….“, steht im schweizer Tagesanzeiger, deutsche Kommentare z.B. hier:
https://www.focus.de/panorama/welt/antisemitismus-in-der-skiregion-schweizer-bergrestaurant-vermietet-keine-geraete-mehr-an-juden_id_259662222.html
Politiker fordern Volkswagen zu Rückzug aus Xinjiang auf
„Xinjiang muss als Standort für wirtschaftliche Aktivitäten für westliche Unternehmen, so auch für VW, zu einem ‚No-Go‘ werden“, sagte Renata Alt (FDP), Vorsitzende des Menschenrechtsausschusses des Bundestages.
evtl. reicht es demnächst noch für einen Trabbi?
Der Rüstungskonzern Rheinmetall errichtet im Landkreis Celle eine neue Munitionsfabrik. Kanzler Scholz und Verteidigungsminister Pistorius kommen zum Spatenstich. Rund um das Werk gibt es Proteste, an denen Landwirte mit Traktoren beteiligt sein sollen.
„Mit der Investition legen Sie die Grundlage dafür, die Bundeswehr und unsere Partner in Europa eigenständig und vor allem dauerhaft mit Artilleriemunition zu versorgen“, sagte Scholz beim symbolischen ersten Spatenstich zu Firmenchef Armin Papperger. Das sei gerade mit Blick auf die Ukraine und ihren Munitionsbedarf bedeutend. „Es ist wichtig, dass wir alles dafür tun, die Produktion weltweit zu erhöhen“, betonte der Bundeskanzler. Bereits im kommenden Jahr soll laut Papperger die Produktion anlaufen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Scholz-bei-Rheinmetall-Proteste-zum-Kanzler-Besuch-in-Unterluess,rheinmetall262.html
„Hohler Olaf“ und seine Pappenheimer beim Einsatz des Sondervermögens.
Krieg ist schrecklich, Null-Krieg, Null-Waffen und Null-Militär wäre schön.
ABER Null-Militär ist naive Utopie
so wie Null-Scheidung, Null-Prostitution, Null-Verkehrsunfälle, Null-Covid usw.
Wohl niemand wird bezweifeln, dass eine militärische Verteidigung gegen Kriegstreiber wie Alexander d.Gr., Dschihadist Mohammed und seinen Verehrern seit 1400 Jahren, Napoleon, Adolf, … völlig falsch war.
Natürlich alles tun, um Krieg, Militär und Tote möglichst zu reduzieren:
+ Verhandlungen
+ Gewaltenteilung (damit der „König“ nicht zu viel Macht bekommt)
+ möglichst Verteidigungswaffen
+ im Vorfeld früh genug Konflikte erkennen und bearbeiten
(Die islamische Segregation vom Kosovo 1999 ist das Resultat von 300 Jahren islamischer Einwanderung.
Was lernen wir daraus für „Islam-gehört zu Deutschland“?)
ABER eben nicht „Null“.
Wesentlich:
? Die Fragen: wofür, was, wie viel, …
! es muss ein demokratischer Prozess sein, der auf Fakten und Analysen aufbaut,
! nicht auf tiefen und verheimlichten Feindbildern
! und Manipulation von einzelnen Gruppen
Aktuell finde ich auch seltsam, dass so ein „Feindbild Russland“ von Politik und Medien voran getrieben wird.
Für mich sind das weniger Fakten,
sondern irgend eine hidden Agenda.
Worum geht es?
Was sind die eigentlichen Ziele?
Ist es ein nicht aufgearbeitetes „Feindbild Russland“ aus dem kalten Krieg?
Bürgermeister: Einwohner stehen hinter Rheinmetall
Auch der Ortsbürgermeister von Unterlüß, Kurt Wilks, begrüßt die Investition des Konzerns. Viele der 3.500 Einwohnerinnen und Einwohner arbeiten für Rheinmetall. Die Bevölkerung stehe in weiten Teilen hinter der Waffenproduktion, so Wilks. Die neue Fabrik habe „eine ganz besondere Bedeutung für den Ort und die Gemeinde.“
Wirtschaftsminister Lies „Lüge“( der Name ist Programm)weiter: „Wir stehen selbstbewusst und überzeugt hinter den notwendigen Investitionen der Industrie.“
Wo sind die Klimakleberkids???
DAS wäre euer Einsatz gewesen!
Bertl 12. Februar 2024 at 16:05
@ Goldfischteich 12. Februar 2024 at 15:16
OT
Bergrestaurant in Davos
Sie vermieten nicht an Juden – jetzt ermittelt die Polizei
….
ich bin mir sicher, es waren eher die „Islamischen Brüder“ die Ärger machen.
Aber wo ist das Problem?
Einfach das Pfandgeld erhöhen und das Problem ist gelöst.
@ Gauckler 12. Februar 2024 at 12:05
———————————–
Sie meinen braunes Viagra ist der Renner ! ( sorgt für Erektion des rechten Armes) 🙂
Also ich erwarte nun, daß dieser Oberkriegstreiber, Volksverhetzer und Hoch- Landes- und Volksverräter umgehend in Gewahrsam genommen und abgeurteilt wird.
Wehret den Anfängen !
@ ridgleylisp 12. Februar 2024 at 12:49
Ja, wo sitzt der eigentliche Feind Deutschlands denn? Nicht außerhalb, sondern mitten drin! Wie lange soll das von Politik und Medien noch ignoriert werden?
————————–
Sollen sich Politik und Medien selber bekämpfen ? 🙂
„Die Grundlagen der deutschen Industriemaschinerie sind wie Dominosteine ??zusammengebrochen. Die USA entfernen sich von Europa und versuchen, mit ihren transatlantischen Verbündeten um Klimainvestitionen zu konkurrieren. China wird zum größeren Rivalen und ist kein unersättlicher Abnehmer deutscher Waren mehr. Der letzte Schlag für einige große Hersteller war das Ende riesiger Mengen an billigem russischem Erdgas.“
Germany’s Days as an Industrial Superpower Are Coming to an End. Bloomberg, 10.2.2024
https://www.bloomberg.com/news/features/2024-02-10/why-germany-s-days-as-an-industrial-superpower-are-coming-to-an-end?leadSource=uverify%20wall
Das ist der Eingang in die selbst verschuldete Unmündigkeit, „das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“
Das ist von Immanuel Kant, 1783, auf heutige Verhältnisse gebracht.
“ Die einzige vernünftige Aufrüstungsmaßnahme für unser Land und die gesamte EU ist offensive und intensive Friedenspolitik in einer multipolaren Welt ohne US-Dominanz. “
Sehe ich ebenfalls so. Weg mit diesen Kriegstreibern!
Polizeibekannter „Deutsch-Türke“ (15) ersticht ukrainischen Basketball-Nationalspieler (17)
Oberhausen, NRW. Er flüchtete vor dem Krieg in seiner Heimat und wurde in Deutschland ermordet! In der Nacht auf Sonntag ist der Basketball-Nachwuchsspieler Volodymyr Yermakov (17) aus der Ukraine am Busbahnhof erstochen worden. Ein Mannschaftskollege (18) überlebte schwer verletzt. Der Täter: ein erst 15-jähriger „deutsch-türkischer“ Intensivtäter!
Bild
Das ist das Ergebnis von „der Islam gehört zu Deutschland“.
@ Mantis 12. Februar 2024 at 16:29
Zitat.:“ Bürgermeister: Einwohner stehen hinter Rheinmetall
Auch der Ortsbürgermeister von Unterlüß, Kurt Wilks, begrüßt die Investition des Konzerns. Viele der 3.500 Einwohnerinnen und Einwohner arbeiten für Rheinmetall. Die Bevölkerung stehe in weiten Teilen hinter der Waffenproduktion, so Wilks. Die neue Fabrik habe „eine ganz besondere Bedeutung für den Ort und die Gemeinde.“
Bemerkung: Na klar. Wenn eine Gemeinde von gerade mal 3500 Einwohner sich nie um andere Gewerbe ansiedlung kümmerte und alle Bürger monocausal strukturmäßig von Rheinmetall abhängig machte, sind diese letztendlich einem solchen Arbeitgeber hoffnungslos deren Meinung. Da sind natürlich traditionell alle Techniker, Ingenieure und Metallbauer mit Hurrageschrei: wir bauen Waffen für den Krieg in der Ukraine- und die Ms Medien rufen zu Spenden auf – dass der Tod durch diese Waffen an die Ukraine -darum eines der profitablesten deutschen- Absurdistan Dax Konzerne boomt wie noch nie seit mind. 80 Jahren.
Dass jedoch andere Unternehmen ins Ausland verschwinden, oder tausende von Mitarbeitern abbauen-
siehe ZF Friedrichshafen, Miele, Bayer Pharma, Ritzenhof Glasproduktion, ect. pp. siehe dazu auch:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/insolvenzen-im-ranking-das-sind-die-spektakulaersten-firmenpleiten-deutschlands/28821820.html –
…das interessiert den Bürgermeister und die Bürger von Unterlüss und ihren Monopol Arbeitgeber Rheinmetall nicht im Geringsten. Aus Waschmaschinen von Miele und Weckgläser,ect. gibts nun mal keine Panzer und Granaten. Ich hoffe diese Mitarbeiter sind nicht auch noch gegen sich selbst von der linksideolgischen antideutschen Wirtschaft und Politik des Scholz, Habeck und Konsorten gegen Rechts auf der Strasse. Dann hätten sie nichts begriffen warum und wodurch sie im Gegensatz von Unterlüss arbeitslos geworden sind.
Deutschland- Absurdistan was ist nur aus Dir geworden? Irrsinn und die Baerbock fliegt in der Welt umher um diese zu belehren.
Wo ist der Ausgang- ich will hier raus!
Viele Islamkritiker sehen im Islam ein Trojanisches Pferd.
Also im Bauch von diesem ‚bunten‘, ‚bereichernden‘ und ‚religösen‘ Pferd sitzen Krieger (Dschihadisten, Islamisten, …).
Das Islamisch-Trojanische Pferd gehört zu Deutschland
[Angellahu Merkelnix]
Von Gutmenschen wird das als „Hass“ und
Anti-Muslimischer RASSISMUS abgetan, mundtot gemacht.
—
Gutmenschen sehen in Putin und Russen einen Kriegstreiber.
Ist das Gutenschen-Rassismus gegen Russen ?
Ich meine:
NEIN
NEIN zu Gutenschen- „Rassismus“ gegen Russen
NEIN zu Anti- „Muslimischer“ Rassismus.
In beiden Fällen braucht es Analysen, Fakten, Untersuchungen.
Die Einschätzung kann durchaus verschieden ausfallen.
Danach ein demokratische Abstimmung bzgl. nötigem Schutz, also
/ Verhandlung / Remigration / Militär …
Wenn Gutmenschen den demokratischen Prozess mit der Rassismus-Keule mundtot machen wollen,
dann ist das nicht Demokratie,
sondern Gewaltherrschaft, Meinungsterror, Gulag.
Für die hAmpel gilt:
Putin = das Böse, muss besiegt werden
Ukraine und Selenskyj = das Gute
Also zumindests verkaufen die Gutmenschen das so.
Ich sehe Kriegsursache wesentlich breiter:
1- neben den Aggressionen von Putin
2- aggressive Ost-Erweiterung der NATO
3- Rassismus und Hass der Ukraine gegen Russen (und Polen, Juden, …)
Siehe Verehrung vom Faschisten, Rassisten und RussenHasser Stepan Bandera die letzten Jahrzehnte.
4- Naiv-aggressive militärische Unterstützung der Ukraine durch Deutschand, EU, USA(was ist mit Hunter Biden?)
Entsprechend den Kriegsursachen braucht es Gegenmaßnahmen:
Zu 1- Putin
⇒ Ja, eine generelle Verteidigungsmöglichkeit von Polen/Deutschland/EU halte ich grundsätzlich für nötig. Die Frage was genau, Budget etc.
Zu 2-NATO
⇒ z.B. zurück auf von vor 1999 (ohne Polen, …)
Auch die Scharia-Türkei halte ich für sehr bedenklich.
Zu 3- Rassismus und Hass der Ukraine
⇒ Hier wäre Versöhnungsarbeit nötig gewesen seit 1945 (nach Stepan Bandera).
Ob das jetzt noch möglich ist, weiß ich nicht.
Evt. Vorher Segregation und Separation (ähnlich Kosovo), also Teile mit vorwiegend russischer Bevölkerung gehe an Russland. Trotzdem auch obiger Versöhnungsprozeß.
Zeitlicher Horizont: 2-3 Generationen.
Sonst wird es wieder knallen.
Zu 4- Naiv-aggressive militärische Unterstützung der Ukraine durch Deutschand, …
⇒ Es braucht einen fähigen Außenminister, kein naives Trampolinchen
⇒ Es braucht fundierte Konfliktanalysen (mehrere, also pluralistisch)
⇒ Es braucht demokratisch-toleranten-pluralistischen Disput und Abstimmung.
⇒ Es müssen alle Möglichkeiten für Verhandlungen genutzt werden.
⇒ Keine Selbstzerstörung, also keine sinnlose Verweigerung von günstieger Energie aus Russland, auch nicht Putin missbrauchen für Grüne hidden Agenda (Reduktion fosile Energie).
In all den Punkten hat die hAmpel völlig versagt und wird dadurch mitschuldig an zig-Tausend sinnlos verbratenen Toten auf beiden Seiten.
T.Acheles 12. Februar 2024 at 18:14
—
Etwas genauer:
Die hAmpel verkündigt die alleinige Wahrheit:
Putin = DAS BÖSE,
„muss“ (von den hAmpeln) besiegt werden, mit allen Mitteln.
Ukraine und Selenskyj = DAS GUTE
Die hAmpel ist „verpflichtet“ das Gute beschützen.
Also zumindests verkaufen die Gutmenschen das so.
Schließlsich sind die Gutmenschen ja auch die alleinigen und wahren Guten.
Nur die Gutmenschen wissen, was gut und böse ist.
Aber ist das so?
Verteidigung
Habeck plädiert für gemeinsame Rüstungsindustrie in Europa
Eine gemeinsame europäische Rüstungsindustrie aufzubauen ist laut Wirtschaftsminister Habeck die Aufgabe dieses Jahrzehnts.
Trump hatte angedeutet, bei einem Angriff Russlands Nato-Partnern nicht helfen zu wollen, wenn diese nicht genug für das westliche Verteidigungsbündnis zahlten. Habeck sagte, „die Wahl in den USA sei noch weit weg. Es könne noch viel passieren. Es dürfe keinen Nationalismus geben, stattdessen brauche es mehr Kooperation.“
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/verteidigung-habeck-plaediert-fuer-gemeinsame-ruestungsindustrie-in-europa/100014542.html
„Fliegender Robert“
Auf den aufwändig gestalteten Wagen schwitzt diesmal etwa Finanzminister Lindner als Sparschwein und verliert Wirtschaftsminister Habeck die Bodenhaftung….
und Baerbock als „trampelnder Elefant im Porzellanladen“
Krieg ist schnell vorbei, weil Soldaten fehlen nebst Munition und was dann?
D darf Kiegsschäden durch deutsche Waffen bezahlen!
Deutschland soll sich nie wieder erholen. Dazu ist die deutsche Aufrüstung.
Olaf folgt dem senilen Joe, bei dem er sich immer seine Aufgaben abholt.
Donald Trump bezieht sich auf andere Interessen, eher auf die der Amerikaner als auf die von Lockheed, Northrop Grumman und Boeing. https://www.usdebtclock.org/ Die USA versinken in einem Schuldenberg, und an dem Tag, an dem die anderen Länder nicht mehr in $$ handeln, ist endgültig Sense!
https://www.reddit.com/r/MapPorn/comments/vwc2uv/us_military_bases_around_the_world/
850 Militärstützpunkte in der ganzen Welt verteilt,
*https://www.defense.gov/News/News-Stories/Article/Article/3618367/congress-passes-fiscal-2024-defense-spending-bill-pay-raise-for-service-members/
841,4 Milliarden Dollar Militärhaushalt – von Verteidigung sollte man hier nicht reden, aber die Zerschlagung Russlands und der Krieg gegen China stehen an? Das würde Donald Trump so nicht betreiben.
*https://lansinginstitute.org/2022/07/13/global-security-and-de-escalation-between-the-west-and-china-depend-on-russias-dismantling/
Und die Bürger der USA verarmen wie bei uns.
Der Roderich ist ein ganz übler CDU-Kriegshetzer. Als kleiner Offizier reißt er hinter Frontlinie das Maul auf und ist willkommener Gast in den Quasselrunden von Illner (ehemalige SED-Frau mit schauspielerischen Einlagen), EX-Will, Meische und Co.
Mit in vorderster Reihe gegen Russland Mann/Weib Strack-Zimmermann (FDP) – beim letzten Karneval noch passend mit hochgesteckten grauen Haaren als „Vampir“.
Und dann natürlich Quasselfritz Röttgen (CDU), der den Kiesewetter noch überbieten will.
Ganz schlimm der Frank-Walter: einst bejubelte er Putin und kroch ihm in den Allerwertesten. Aber er kippte ja schon oft um. Seine speziellen Freunde HAMAS und Co., die vor seiner Haustür ständig martialische Demos veranstalten und ISRAEL ausrotten wollen.
Ob er seinen anderen Freunden in Teheran schon wieder zum 45. Jahrestag der Islamischen Revolution 1979 gratuliert hat? Vielleicht sogar heimlich?
Aber auch die GRÜNE Annalena ist ja ganz kriegsgeil (geworden?)! Diese völlig überflüssige Frau erfrecht sich und entnimmt der Steuerkasse jährlich allein für Friseuse, Visagistin 136.000 Euro, anstatt selbst ins Portemonaie zu greifen.
Dagegen ist die Bundestagspräsidenten Bärbelchen Bas (immerhin mit „qualifiziertem“ Hauptschulabschluss!) recht bescheiden, entnimmt der Steuerkasse für gleiche Zwecke „nur“ knapp 40.000 Euro! Das ist links-grüne/FDP Sippschaft.
Nancy (SPD) gehört mit zu diesen Kriegstreibern – und der Merz CDU-Kanzlerkandidat (!?) stimmt ebenfalls zu!
Zum Schluss die Frage, ob der langmähnige Querulant Hofreiter auch endlich mal in der Ukraine aushilft.
Freuen wir uns auf Donald Trump wieder als Präsident!!!
Krieg wird seit Tausenden von Jahren als ‚Ultima Ratio‘ gescheiterter ‚Staatenlenker‘ eingesetzt, so nach dem Motto ‚Wenn ich schon zur Hölle fahren muss …‘. Oft kommen aber die Schweinehunde noch davon, krepieren tun die Kleinen Leute. In den 50er Jahren, als Hamburg als Pressestadt Deutschlands galt, wurde dort die Gefahr diskutiert, die von alten Politikern ausging. Den Satz ‚Die Welt wird von alten Männern regiert‘ habe ich noch heute im Ohr. Von Senilität war damals noch nicht einmal die Rede.
Seit ca. 2 Jahren unterstützt die BRD die Ukraine im Krieg gegen Russland, ist Hauptfinanzier zu Lasten der eigenen Bevölkerung und liefert Waffen und Munition.
Sind wir also Waffenbrüder und Kriegsteilnehmer und müssen täglich mit Vergeltung rechnen? Heute Morgen ertönte im Staatsrundfunk die Meldung, dass Rheinmetall ein neues Munitionswerk zugunsten des Ukrainekrieges gebaut hat, das wird die Rentnerin aber stolz machen, auf die Fanfaren wie bei der Deutschen Wochenschau wurde aber verzichtet. Aber nächtliche Verdunkelung wurde bereits befohlen. Und ein Herr Kiesewetter, Oberst der Bundeswehr a.D. und Mitglied des Deutschen Bundestages, der besten Demokratie, die wir je hatten, will Herrn Selensky ertüchtigen, den Krieg nach Russland hineinzutragen. Na dann, viel Spaß, Russland ist das größte Land der Erde und hat 11 Zeitzonen. Nicht nur die USA verfügen über ‚Entlaubungsmittel‘ wie in Vietnam oder Peacemaker wie in Fukushima und Nagasaki.
Aufrüstung für Aktionäre wie Kiesewetter, Kack-Zimmermann, und viele andere Trans-Atlantische Agenten.
Vergesst niemals die Opfer der Kriegsbarbarei!
https://youtu.be/NAQ041qSzfw?si=1HnwKeJpHkX5C84T
Die Typen die nach Aufrüstung und Krieg schreien werden in ihren Aktionärsclubs loungieren, während einfache Soldaten und Zivilisten für die Interessen dieser Leute abgeschlachtet werden.
@ T. Acheles:
Militär muss sein, schon allein um Millionen arabische „Schutzsuchende“ im Notfall in Schach zu halten.
Allein in Neukölln und Kreuzberg leben 50.000 „Palästinenser“ – und mit denen ist nicht zu spaßen! Siehe GAZA!
Meine eindeutige Meinung: JA! Ja zur Aufrüstung. In den Zeiten des „Kalten krieges“ ging es uns wirtschaftlich gut und jeder wusste daß am Ende niemls Deutsche (Ost) auf Deutsche (West) schießen würden weil wir vom gleichen Blxx (darf man nicht mehr schreiben) sondern – anders formuliert – von der gleiche ethnischen Herkunft waren und es gab ja auch unendliche viele familiäre Kontakte zu denen “ Da Drüben“.
Mit Russland ist es ähnlich wie eine neue Umfrage belegt:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/trotz-zwei-jahren-krieg-deutsche-f%C3%BCrchten-migranten-viel-mehr-als-putin/ar-BB1i8Zha?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=76fb15d02c1b4502a1ad24273daa227d&ei=20
Mee to und selbsterklärend.
Aber auch Trump hat recht wenn er sagt daß wir unsere NATO-Verpflichtungen erfüllen müssen.
Da muß man nicht im Dreieck springen wie Stoltenberg.
Die Ukraine zählt da nicht mit denn sie gehört nicht der NATO an und wird hoffentlich niemals dazugehören.
Aber den wirtschaftlich wichtigen Schiffsweg Suez-Kanal bzw unsere wirtschaftlichen Interessen im Roten Meer abzusichern, weil die internationale Handels-Schifffahrt bedroht ist, das können wir nicht alleine der USA und England überlassen und bis die „Hessen“ dort ankommt, wenn sie nicht vorher kaputt geht…
Die neue Munitionsfabrok im verschlafenen Heidedörfchen Unterlüß zu eröffnen ist ein guter Schritt…nützt aber der NATO nichts weil die ihre Produktion an die Ukraine abliefern müssen.
Einsparungsquellen um die Waffenproduktion zu fördern sehe ich bei den Gebieten Asyl/Migration/Integration in 2-stelliger Milliardenhöhe.
Mantis 12. Februar 2024 at 18:28
Verteidigung
Habeck plädiert für gemeinsame Rüstungsindustrie in Europa
Eine gemeinsame europäische Rüstungsindustrie aufzubauen ist laut Wirtschaftsminister Habeck die Aufgabe dieses Jahrzehnts.
——-
Das bedeutet automatisch daß die Franzosen die Chefrolle „General“ übernehmen werden. Dann doch lieber Trump als den Deutschen-hassenden Erzfeind Macron.
BinTolerant 12. Februar 2024 at 17:36
@ Mantis 12. Februar 2024 at 16:29
Zitat.:“ Bürgermeister: Einwohner stehen hinter Rheinmetall
Bemerkung: Na klar. Wenn eine Gemeinde von gerade mal 3500 Einwohner sich nie um andere Gewerbe ansiedlung kümmerte und alle Bürger monocausal strukturmäßig von Rheinmetall abhängig machte, sind diese letztendlich einem solchen Arbeitgeber
——
Das stimmt einfach nicht.
In Unterlüß gibt es auch viel Land- und Forstwirschaft.
Rheinmetall hatte mal einen TdoT, so in den 90ern. Die Zeiten damals war ja viel lockerer und nicht so verrückt. Ich bin natürlich dahin. Es ist echt beachtlich was die dort aufgebaut hatten mitten im Wald.
Der Rheinmetall-Chef dort verlässt sich nicht auf „Gute Worte“ und „Ankündigungen“ der Politik.
Der produziert nur wenn er dafür Kohle sieht. Gut, der Mann! War auf NDDR3 „Hallo-Niedersachsen“.
In Unterlüß gibt es auch eine starke „gegen Rächtz“-Bewegung, ausgelöst durch einen ortsansässigen Pfaffen.
In Unterlüß gibt es auch einen bestimmten Bauernhof;-)
Die stehen alle hinter ihrem Ort.
Zur Sonnenwende soll dort angeblich gefeiert werden. Das habe ich vom Schwager meines Schwippschwagers. Unterlüß ist schon ein besonderer Ort.
Russland ist der Aggressor in diesem Krieg und damit der eigentliche Kriegstreiber.
Die Ukraine hat jedes Recht der Welt sich gegen den Angreifer zur Wehr zu setzen und die sie unterstützenden Länder wie die USA und Deutschland das ihrige um die Ukraine mit Waffenlieferungen darin zu unterstützen. Dazu zählen selbstverständlich auch weitreichende Raketen, um damit militärische Ziele in Russland zu erreichen, von denen aus todbringende Raketen und Drohnen gegen ukrainische Städte abgefeuert werden können. Kiesewetter und Bärbock haben mit ihrer Haltung völlig recht. Es sollte alles getan werden, damit Russland diesen Krieg nicht gewinnt. Die Täter-Opfer-Umkehr des Autors mutet einigermaßen befremdlich ein.
@ gonger 12. Februar 2024 at 19:30
Mantis 12. Februar 2024 at 18:28
Verteidigung
Habeck plädiert für gemeinsame Rüstungsindustrie in Europa
Eine gemeinsame europäische Rüstungsindustrie aufzubauen ist laut Wirtschaftsminister Habeck die Aufgabe dieses Jahrzehnts.
——-
Das bedeutet automatisch daß die Franzosen die Chefrolle „General“ übernehmen werden. Dann doch lieber Trump als den Deutschen-hassenden Erzfeind Macron.
————————————————
Dann werden die Zuständigkeiten genau verteilt !
Frankreich – maßt sich Führungsrolle an und mimt den General
Italien – ist für die Fehler im System zuständig
England – das Standartteile nicht zusammenpassen
Deutschland – zahlt , weil die anderen Pleite sind
Bei Rheinmetall und Kraus-Maffai sind längst Blackrock & Co die Investoren (Besitzer)
Rüstungsgüter kosten (dem Steuerzahler) Geld
Kriege sind ein Geschäft für einige wenige#
Menschen sterben, diktatorische Maßnahmen werden getroffen, Demokratie abgeschaffen, Häuser und Infrastruktur vernichtet, u.s.w
Die Bedrohung Russlands mit Hyperschallwaffen, Atomwaffen, Neo-Nazis, usw war ein Fehler.
Eine neutrale Ukraine ohne millitärische Bedrohung für Russland wäre kein Problem gewesen. Aber die USA wollte etwas anderes.
Mit der ökonomischen Zerstörung der EU verbessern sie ihre Machtposition.
Und deutsche Politiker helfen dabei !
Wirtschaft kaputtt, Rüstungsindustrie auf Steuerzahlerkosten läuft
„Bauernprotest vor Munitionsfabrik: Geht es um Waffen oder Diesel?“
https://de.rt.com/inland/195904-geht-es-um-waffen-oder-diesel-bauern-protestieren-gegen-scholz-pistorius-unterlu%C3%9F/
Könnte Könnte!!
Hätte Hätte Fahrradkette!
Die machen den Leuten jetzt solche Angst VOR RUSSLAND; CHINA; USA!
Alles damit unser waffengeiler Kanzler, seine Munitionsfabriken überall hinsetzen kann, die Bürger im großen Stil abzocken kann.
https://www.focus.de/politik/ausland/gastbeitrag-von-gabor-steingart-putins-angriff-war-erst-der-erste-teil-einer-grossen-zeitenwende_id_259661235.html
Eins ist ja wohl klar wenn China und Russland gegen die USA angingen, dann würde das in Europa staatfinden und dann wären wir komplett dran, ob mit oder ohne Bundeswehr, das ist ja wohl klar.
Bloß Russland und China haben kein Interesse in Europa einzumarschieren, die USA jedoch schon.
Der größte KRIEGSTREIBER ist und bleibt die USA, mit Deutschland und Olaf als braven Diener und Erfüllungsgehilfen im Schlepptau.
FOCUS macht den Leuten einfach solche Angst.
Was für ein gewissenloses Pack!
Man ist nur noch angeekelt von diesen Leuten!
Alter_Frankfurter 12. Februar 2024 at 20:08
Russland ist der Aggressor in diesem Krieg und damit der eigentliche Kriegstreiber.
Die Ukraine hat jedes Recht der Welt sich gegen den Angreifer zur Wehr zu setzen und die sie unterstützenden Länder wie die USA und Deutschland das ihrige um die Ukraine mit Waffenlieferungen darin zu unterstützen. Dazu zählen selbstverständlich auch weitreichende Raketen, um damit militärische Ziele in Russland zu erreichen, von denen aus todbringende Raketen und Drohnen gegen ukrainische Städte abgefeuert werden können. Kiesewetter und Bärbock haben mit ihrer Haltung völlig recht. Es sollte alles getan werden, damit Russland diesen Krieg nicht gewinnt. Die Täter-Opfer-Umkehr des Autors mutet einigermaßen befremdlich ein.
—————————————–
Warum sind Sie eigentlich noch nicht an der Front, Sie deutschenhassender Transatlantiker? Und nehmen Sie doch bitte Ihr Alter Ego klimbt gleich mit. Besten Dank.
wildcard 12. Februar 2024 at 20:24
@ gonger 12. Februar 2024 at 19:30
Mantis 12. Februar 2024 at 18:28
Verteidigung
Habeck plädiert für gemeinsame Rüstungsindustrie in Europa
Eine gemeinsame europäische Rüstungsindustrie aufzubauen ist laut Wirtschaftsminister Habeck die Aufgabe dieses Jahrzehnts.
——-
Das bedeutet automatisch daß die Franzosen die Chefrolle „General“ übernehmen werden. Dann doch lieber Trump als den Deutschen-hassenden Erzfeind Macron.
————————————————
Dann werden die Zuständigkeiten genau verteilt !
….
England – das Standartteile nicht zusammenpassen
Deutschland – zahlt , weil die anderen Pleite sind
————
Genauso wird es kommen.
Ich ergänze:
…und die USA den Thomys mal wieder in höchster Not aus der Patsche helfen müssen.
Das kennen wir ja alles noch von damals…
Duce heisst Ducin oder so….und fällt mal wieder um und lässt uns im Stich wie damals.
Danke für die Steilvorlage!
Aufrüstung …wie soll das gehen ? Wer will die Sozialisten oder Islamisten denn verteidigen und wo vor ?
Also etwas klarer könnte sich der Artgenosse Kriegsminister doch ausdrücken -zumal erst in 10 bis 15 Jahren eine (dann natürlich mehrheitlich islamische Truppe..)zur Verfügung stehen könnte (falls bis dahin genug Helme und Munition usw produziert werden könnten s.Flughafen Börlin …)
Putin muss nur abwarten -bis die grünen Islamosozialisten Freunde unser Land völlig ruiniert haben -aber das hat der Regenbogenfahnen Träger nicht verstanden -aber nicht nur das … wir sind am Arsch, Kölle Alaaf
Unsere Nachbarländer freuen sich sicher jetzt schon auf eine islamische Bundesrepublik -ganz im Sinne Hitlers …und seines politschen Testamentes …
4000 deutsche Soldaten sollen nach Litauen lt. Pistorius/NATO.
Wie will Pistorius das schaffen?
Trotz Busch- oder Eiszulage macht das doch niemand der noch alle 7 Zwerge im Vorgarten hat und Familien erst recht nicht. Welche Frau macht das mit?
Eine wirkungsvolle Verteidigung wäre doch heutzutage mit wenig Personal möglich.
Atomwaffen als Abschreckung funktionieren doch fast vollautomatisch.
Nebenbei könnte bei der Herstellung der Sprengköpfe Strom erzeugt werden.
Früher half gegen den Panzer die Panzerfaust, gegen das Schlachtschiff der Torpedo – oder die Stuka.
Jetzt sind Drohnen gegenüber der Luftwaffe überlegen.
Übrigens: Grenzen dichtmachen ging doch schon wegen Corona ganz einfach, von Hamburg nach Holstein oder von Bayern nach Thüringen ……
Stand vor 3 Jahren an der Polnischen Grenze und Polen kamen nicht mehr ins eigene Land, geht alles…
Wollte noch hinzufügen :
Ein Artilleriegeschoss kostet über 2000 Euro !
Davon sollen hunderttausende an der Ostfront verballert werden…
gonger 13. Februar 2024 at 00:55 welche Frau macht das mit ? Die Playmobilgeneration wird sich daran gewöhnen müssen …
In Unterlüß war der unter einem gewissen Verdacht stehende Nds. MP- Weil, ein alt-SPD-Urgestein heute nicht dabei aber die dänische Ministerpräsidentin Frederiksen.
Das ist nicht normal.
Eine Sozialdemokratin, welche knallhart gegen Asylanten vorgeht und garantiert vorher nicht wusste wo Unterlüß überhaupt liegt.
Was sagt uns das?
Frau Frederisken mochte ihren linken CDU-Nachbarn aus S-H nicht treffen, sie hat sich weggedrückt und statt dessen den dänischen S-H Wirtschaftsminister Madsen eingeladen.
Irgendwie hängt DK da auch mit drin.
Hier steht noch mal deutlich, sogar der Relotius-Spargel dementiert nicht, daß „Unterlüß“ für die Ukraine produzieren soll. Die Bundeswehr hat m.M.n. nichts davon.
Die Demonstranten sind vor Ort:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/olaf-scholz-in-unterl%C3%BC%C3%9F-zufahrt-zu-geplanter-rheinmetall-fabrik-von-demonstranten-blockiert/ar-BB1i9Sto?ocid=msedgntp&cvid=aaaf95271fed449098aaf35cab0e3d41&ei=11
Nachdem die Amis gerade Buka Olaf
in die USA gepfiffen hatten, zitierten
sie Buprä Frank-Walter hin. Aber unser
Buprä ist hauptsächlich Grüßaugust.
(Wer bezahlt die Flüge?)
Wo brennt´s also?
+++++++++
WOLFGANG KOYDL
Wenn also der deutsche Bundespräsident zwischen zwei lange geplanten Besuchen alles über den Haufen wirft und Hals über Kopf nach Washington fliegt, dann ist das etwas nie Gehörtes.
Und etwas Unerhörtes – im Sinne von unverschämt.
Joe Biden schnippt mit den Fingern – und das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland kommt gerannt…
Es muss mehr hinter dem Trip stecken, zumal da Steinmeier auch mit dem CIA-Chef zusammentraf. Was hat der qua Verfassung der Tagespolitik entrückte Präsident mit einem Geheimdienstmann zu besprechen?…
https://weltwoche.de/daily/biden-pfeift-steinmeier-kommt-gerannt-was-steckt-hinter-dem-blitzbesuch-des-deutschen-bundespraesidenten-in-washington/
NEW YORK, 12. Februar. /TASS/. US-Vizepräsidentin Kamala Harris erklärte gegenüber dem „The Wall Street Journal“, dass sie bereit wäre, die Aufgaben von US-Präsident Joe Biden zu übernehmen, falls das notwendig werden sollte…
Die Zeitung stellt fest, dass Harris in den letzten Monaten immer mehr und immer zahlreichere Aufgaben übernommen hat, unter anderem war sie an der Behandlung des palästinensisch-israelischen Konflikts durch die US-Regierung beteiligt…
NEW YORK, 13. Februar./ Die USA wollen Russland bis zum letzten „ukrainischen Blutstropfen“ bekämpfen und sind sich bewusst, dass dieser Konflikt „mit der Zerstörung der Ukraine“ enden wird. Diese Meinung äußerte US-Senator James David Vance (Republikaner, aus Ohio) am Montag…
Die Deutschen sehen Russland nicht mehr als wichtigste Bedrohung an
von Anti-Spiegel
12. Februar 2024 17:03 Uhr
Einem Bericht der Münchner Sicherheitskonferenz zufolge wird sie von der Furcht der Bürger vor Massenmigration und terroristischen Bedrohungen durch radikalisierte Muslime verdrängt
Russland ist in der Liste der wichtigsten Bedrohungen für die deutsche Sicherheit nach Ansicht der deutschen Bürger im Vergleich zum Jahr 2023 vom ersten auf den siebten Platz zurückgefallen. Das geht aus dem Jahresbericht der Münchner Sicherheitskonferenz hervor, der in Berlin vorgestellt wurde…
+https://www.anti-spiegel.ru/
+++++++++++++++++++
Bereiten uns die System-Medien auf
einen Krieg gegen Russland vor?
https://www.freiewelt.net/nachricht/bereiten-uns-die-system-medien-auf-einen-krieg-gegen-russland-vor-10095783/
Die Frage ist, ob Kiesewetters Sprüche,
was Rußland blühen sollte, nur seine
Wünsche zeigen oder ob es der Plan
der USA u. Nato ist.
Wenn man sieht, mit welchen Vereinigungen,
Leuten u. Ideen er verbunden ist, kann es einem
schon mulmig werden, daß seine Äußerungen nicht
seine Träume, sondern längst beschlossene
Sache sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Roderich_Kiesewetter
Wie sollte man denn verstehen, daß Politiker u.
Medien verstärkt propagieren, Putin wollte uns
bzw. Nato-Länder angreifen. Ist es umgekehrt
u. die Natoländer schreien: „Haltet den Dieb“?
++++++++++++++++++++
KOLJA BARGHOORN
Desaströse Entgleisung von Kiesewetter (CDU)!
+https://www.youtube.com/watch?v=SfRyRdZ1QtI
KNAPP 13 Min. lang
+++++++++++++++++++
Marcus Klöckner:
(:::)
Ebenfalls interessant ist zweitens: Die Passiv-Konstruktion in der Aussage des Oberst a.D. der Bundeswehr. «Muss […] getragen werden.» Wer soll denn den Krieg nach Russland tragen? Kiesewetter persönlich wird diesen Schritt offensichtlich nicht vollziehen. Dann hätte er gesagt: «Ich werde den Krieg nach Russland tragen.»
Geht es nach Kiesewetter, sollen andere den Krieg nach Russland tragen. Aber wer wird das tun?
Die Antwort liegt auf der Hand: ukrainische Soldaten.
Deutsche Politiker wie Kiesewetter würden dies unterstützen. Allerdings nur mit dem Mund. Und gegebenenfalls eben mit Waffen, die sie durch ihre Politik in die Hände der Ukrainer legen.
https://weltwoche.de/daily/der-krieg-muss-nach-russland-getragen-werden-fordert-cdu-politiker-kiesewetter-waehrend-putin-bereit-waere-zu-verhandeln/
Bin mir nicht sicher, ob es nur ukr. Soldaten
richten sollen, wovon Kiesewetter schwadroniert.
Was haben die US-Zwangsbesuche von Buka
Scholz u. gleich anschließend Grüßaugust
Buprä Steinmeier zu bedeuten? Was sollen
sie dem deutschen Volk nahebringen?
Hier liest man, wie US-Demokraten die Ukraine-Hilfe innenpolitisch gegen Donald Trump nutzen wollen. Die Hilfe soll bis September 2025 gehen, und wenn D.T., sollte er wiedergewählt werden, Schluß macht mit der Hilfe, würden sie ihm ein neues Amtsenthebungsverfahren anhängen.
„J.D. Vance findet im Ukraine-Hilfsgesetz eine „Zeitbombe des Amtsenthebungsverfahrens“, die auf Trump abzielt“. J.D. Vance Finds ‘Impeachment Time Bomb’ Aimed at Trump in Ukraine Aid Bill
https://www.breitbart.com/politics/2024/02/12/j-d-vance-finds-impeachment-time-bomb-aimed-trump-ukraine-aid-bill/
„Senatoren Vance, Lee und Johnson schließen sich Elon (Musk) und Vivek (Ramaswamy) an und kritisieren ‚endlose Finanzierung‘ für die Ukraine“. Sens. Vance, Lee, and Johnson Join Elon and Vivek to Slam ‘Endless Funding’ for Ukraine
https://www.breitbart.com/politics/2024/02/12/sens-vance-lee-and-johnson-join-elon-and-vivek-to-slam-endless-funding-for-ukraine/
„Befürworter von noch mehr Hilfe für die Ukraine könnten nicht zugeben, daß der Krieg für die Ukraine nicht gewinnbar sei, fuhr Vance fort.“
Neben der FASCHISTISCHEN AMPEL gibt es ja auch noch die CHRISTLICHEN NAZIS !
STATT LIEBE UND MENSCHLICHKEIT HABEN DIESE NUR HASS UND MORD IM SINN.
STATT GÜTE UND VERZEIHUNG KENNEN SIE NUR BOSHEIT UND RACHE.
WIR HABEN ZUR ZEIT EIN BRUT VON US GELENKTEN FASCHISTEN IN UNSEREN PARTEIEN, NUR AfD UND WAGENKNECHT VERTRETEN EINE POSITIVE POLITIK !!
ALLE KRIEGSTREIBER POLITIKER SOLLEN SELBST ZUR FRONT, DANN IST BALD FRIEDEN !!
Nebensja: Kiew wird sich wegen Völkermordes im Donbass vor Gericht verantworten müssen
–
https://just-now.news/de/deutschland/nebensja-kiew-wird-sich-wegen-voelkermordes-im-donbass-vor-gericht-verantworten-muessen/
–
Die beiden Entscheidungen, die der Internationale Gerichtshof der Vereinten Nationen in den zwei Klageverfahren der Ukraine gegen Russland gefällt habe, hätten das langjährige ukrainische Narrativ widerlegt.
Dies sagte Russlands UN-Botschafter Nebensja. Nun befinde sich Kiew in Den Haag auf der Anklagebank, schlussfolgerte er.
Nach der Zwischenentscheidung des Internationalen Gerichtshofs der Vereinten Nationen zu einer Klage gegen Moskau sitze nun Kiew auf der Anklagebank und werde beweisen müssen, dass es nicht Organisator des Völkermords im Donbass war.
Dies sagte der Ständige Vertreter Russlands bei der UNO, Wassili Nebensja, auf einer Sitzung des Sicherheitsrates der Weltorganisation am Montag.
„Kiew hat sich damit selbst auf die Anklagebank gesetzt und wird jetzt beweisen müssen, dass es keinen Völkermord durch das Kiewer Regime im Donbass gab“, betonte der Diplomat.
Er erinnerte zudem daran, dass der Internationale Gerichtshof der Vereinten Nationen sich in einem Parallelverfahren, das zuvor durch Urteil abgeschlossen werden konnte, geweigert habe, Russland pauschal als „Aggressorstaat“ und als ein Land anzuerkennen, das den Terrorismus fördere und die Krimtataren sowie die Ukrainer auf der Krim diskriminiere.
Auch habe er weder die Volksrepublik Donezk noch Russland für den Abschuss des Fluges MH-17 verantwortlich gemacht:
„Dieser ungeschickte Versuch (der Ukraine) endete mit einem endgültigen Gerichtsurteil, das besagt, dass weder die Donezker noch die Lugansker Volksrepubliken terroristische Organisationen sind.
Mit anderen Worten: Es gab keine Terroristen im Donbass.
Es gab nur diejenigen, die von den neuen Behörden die Achtung ihrer gesetzlichen Rechte forderten und die Kiew stattdessen zu töten begann.“ …ALLES LESEN !!!
Diese Typen gehören alle an die vorderste Front…
Comments are closed.