In der Geschichte unseres wiedervereinigten Landes war Kritik an den Mächtigen noch nie so gefährlich wie heute. Innenministerin Nancy Faeser, die Herrin und Herrscherin der Geheimdienste, kündigt an, dass es nicht weiter erlaubt ist, die lächerlichste Bundesregierung aller Zeiten zu verhöhnen.

Laut Duden bedeutet das Wort „verhöhnen”: höhnisch verspotten. Synonyme sind laut Duden: „auslachen, hänseln, sich lustig machen, seinen Spott treiben.” Wir bewegen uns beim Wort „verhöhnen” also eindeutig im Bereich des Humors und des Lachens.

Eine Regierung, die das Lachen des Volkes verfolgen lassen will, öffnet die Tore der Tyrannei. Welche Maßnahmen bereits aufgestellt und welche Absurditäten bereits erfolgt sind, erfahren Sie in dieser Folge von „Achtung, Reichelt!“

Like
Beitrag teilen:
 

67 KOMMENTARE

  1. Es ist bereist unverhältnismäßig wegen einer vermeidlichen Beleidigung eine Hausdurchsuchung zu beantragen bzw. genehmigt zu bekommen. Ich frage mich, was das inzwischen für Richter sind die was durchwinken?! Das allein zeigt bereits, wie schief unser sog. Reichstag’s inzwischen da steht.

  2. farht dieses land und den gesamten kontinent an die wand. je frueher, desto besser. lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.
    sobald der sozialstaat abgeschafft, die deindustrialisierung abgeschlossen und der rest der europæischen werte hinueber ist, wære ein neustart denkbar.

    harte zeiten schaffen starke menschen. starke menschen schaffen gute zeiten. gute zeiten schaffen schwache menschen. schwache menschen schaffen harte zeiten. usw.

    jeder kann sich denken, welche speiche dieses rades derzeit oben steht

  3. Hier kommt die eigentliche Gefahr:
    „Es“ wird daran gearbeitet die GESAMTE bundesweite AfD als „gesichert“ (als nicht ungesichert) rechtsextrem dazustellen. Ungesichert, das wäre ja gefährlich…
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/gesichert-rechtsextrem-verfassungsschutz-plant-neues-afd-gutachten/ar-BB1iUEgb
    D.h. : Nicht nur einzelne Landesverbände oder „Jugendclubs“ wie die JA.

    AfD Mitglieder, welche unter dem besonderen Radar stehen und kritische Kommentaren werden somit zunehmend mundtot gemacht weil die Regierung am Ende ist.
    Unser unendlich weiser, fachlich hochkompetenter Wirtschaftsminister, seine mit allen diplomatischen Fähigkeiten ausgestattete (vermitteln, vielsprachig ) Außenministerin sollte die extra-100 Mio. Spende an ihre geliebte Ukraine als Demokratieförderungsabgabe deklarieren und 50.000*) Demonstranten am Sonntag in Hamburg (das ist jetzt schon die 3. Großdemo) geben ihr recht.
    * Satire-Modus aus*

    *) Die Hamburger Polizei rechnet gerne hoch: Sie meint 60.000 wären es gewesen, also mehr als Louisa Neubauer’s FFF selber gezählt haben. Palis, eher weniger Israel-freundlich gesonnen, waren auch dabei im Schulterschluß mit den Omas gegen Rächtz denn von dort kommt die wirkliche Gefahr, sagt Nancy.

  4. https://www.youtube.com/watch?v=PpVghjsG2wA
    hier der Link zum Reichelt.
    Strafgesetzbuch (StGB)
    § 188 Gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung
    (1) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) eine Beleidigung (§ 185) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe. Das politische Leben des Volkes reicht bis hin zur kommunalen Ebene.
    (2) Unter den gleichen Voraussetzungen wird eine üble Nachrede (§ 186) mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren und eine Verleumdung (§ 187) mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

    eine Verhöhnung ist keine juristische Beleidigung ,selbst wenn die Person sich beleidigt fühlt, sich „beleidigt fühlen“ ist menschlich, für seine Gefühle ist jeder Mensch selbst verantwortlich.
    die FCK Aktionen gegen die AfD sind eine Straftat und sollten strafrechtlich geahndet werden.
    Hausdurchsuchung beim Steinmeier persönlich.

  5. Nennt-Sie Freissler „… nicht weiter erlaubt ist…Bundesregierung….zu verhöhnen.“

    Wer weiter über lachhafte BRD-Administranten lacht, lacht auch über BRD-Strafen

    „Die drei Aktivisten hatten im April 2023 ein leerstehendes Hotel besetzt. Das Amtsgericht befand sie des Hausfriedensbruchs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte für schuldig. Weil sie zur Tatzeit zwischen 18 und 21 Jahren alt waren, verurteilte das Gericht sie nach Jugendrecht. Sie müssen jeweils 50 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten und die Aufsätze schreiben. «Die Angeklagten haben die strafrechtlichen Vorwürfe grundsätzlich akzeptiert und eine Erklärung zu ihren politischen Zielen abgegeben», teilte der Gerichtssprecher mit. “
    +https://www.zeit.de/news/2024-02/26/gericht-verurteilt-hausbesetzer-zum-aufsatzschreiben

  6. @Metaspawn

    Der lange Marsch durch die Institutionen macht auch vor Gerichten und deren Richtern nicht halt.

  7. Aber ich schreibe doch seit Jahren, dass das völlig uninteressant ist (dass also die Meinungsfreiheit abgeschafft wird usw.). Dieses Land wird im Crash enden, völlig egal, ob die AfD verboten wird, ob die AfD absolute Mehrheiten bekommt (was ja nicht passieren wird, vorher gibt es KZ’s a la 33). Ich verstehe nicht, worüber man sich hier aufregt.

  8. INGRES 26. Februar 2024 at 19:42

    Ich meine, es wird natürlich eine Notverwaltung für den Pöbel geben (dafür muß die AfD in KZ’s, wenn sie mutig ist). Als in diesem Sinn wird das Land vielleicht weiter bestehen, aber Leben wird es nicht mehr geben. Außer des Vegetieren des Pöbels und der gehobenen Mitläufer. Das wird aber weder den Pöbel noch den Mitläufern was ausmachen. Dazu sind sie geboren.

  9. .
    Es ist VERBOTEN, sich über Kinderbuch-Autor Habecks Qualifikationen für…..

    .

    1.) Schlüsselresorts Wirtschaft, Ernergie, Klima zu äußern oder gar lustig zu machen.

    2.) Ebenso ist es VERBOTEN zu fragen, wie die völlig ausbildungslose Ricarda Lang irgendetwas Substantielles in der politischen Auseinandersetzung beitragen kann.

    2.1.) Höchstens auf lückenhaftem Schüler-Wissens-Niveau.

    3.) Unter medialer T*desstrafe steht, Anspielungen auf ihre Wasserverdrängung zu machen.

    4.) Frau Lang / die Grünen fordern Fleischverzicht. Tierwohl und so.

    5.) Auf dem letzten Oktoberfest München wird Frau Lang fröhlich schmatzend zwischen Bergen von Wurst fotografiert.

    6.) Ampel bitte abwählen ! Und auch keine Merkel-Merz-CDU.

    7.) AfD.

    .
    Friedel
    .

  10. @ Mantis 26. Februar 2024 at 19:33
    „die FCK Aktionen gegen die AfD sind eine Straftat ..:“

    Mir als Hobby-Juristen und Freizeit Linguisten fällt dazu folgendes in den Sinn
    – „FCKAFD“ ist wie „ACAB“ eine Abkürzung für … für was, oder was auch, und von wem ?
    – Ausgeschrieben als „Fuck AfD“: Die deutsche Sprache kennt „Fuck“ nicht.

    Daraus ergibt sich für uns Hobby-Juristen die Frage:
    Sind Flüche, Schimpfwörter, Umgangswörter in auswärtiger Sprache/Zeichen
    überhaupt in deutscher Sprache bewertbar, übersetzbar, so gemeint, justitiabel ?
    Was wäre mit dem koreanischen !“§$%&/()=?`(„Dummheit hat eine Farbe: Grööön“)

    FCK AFD meint naemlich „FC Kaiserlautern – attraktivster Fussball Deutschlands“
    Die Gedanken sind frei.

  11. Der frühere US-Botschafter Richard Grenell hat in einem Interview der früheren Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Mitschuld am Ukraine-Krieg gegeben. Hätte sie auf Donald Trump gehört, gäbe es den Krieg nicht.
    https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/ex-us-botschafter-merkel-mitschuld-ukraine-krieg-39364954
    Frauen ab einem gewissen Alter sind völlig beratungsresistent.
    tja hätte, hätte, nun wissen wir warum Merkel das Große Zittern überfallen hat.

  12. LEUKOZYT 26. Februar 2024 at 20:06
    gute Idee mit dem FC Kaiserslautern ,die AfD sollte sich
    sponsern lassen vom
    https://fck.de/de/business/fck-partner/
    Hauptsponsor Allgäuer Latschenkiefer 😉
    jeder kann FCK Sponsor werden.
    und die AfD tauft sich um in FCK AfD dann macht Links die Werbung für Rechts.

    BLACK MOSQUITO
    Sozialinitiative Flensburger Förde e.V. (SIFF e. V.)
    nennt eine demokratisch gewählte Partei , Nazi-Partei.
    und benutzt das Logo des FC Kaiserslautern
    https://black-mosquito.org/de/kleidung/slogans/fck-afd.html

  13. @ Willem2304 26. Februar 2024 at 19:36

    Ja, aber das ist dann das Ende. Nicht viel anders, als 1933 auch bloß noch perfider.

  14. Unentwegt hämmert die Fernseh-Propagandaröhre (ARD, ZDF usw.) in unsere Köpfe, dass die AfD sehr böse ist und sie nicht das tun will, was wir, die vereinigten Linksparteien (CDU – GRÜNE) wollen. Zum Glück habe wir ja noch unseren Verfassungsschutz. Dieser wird auftragsgemäß kurz vor den Wahlen erklären, dass die AfD nun aber ganz gesichert rechts, sehr rechts, rechtsradikal oder sogar rechtsextrem ist. Wir Linken hoffen inständig, dass aufgrund dieser frohen Botschaft, nun alle Wähler davon abgehalten werden die AfD zu wählen.

    Apropos: Ich wette, die komplette AfD wird auf Bundes- und Länderebene, rechtzeitig vor den Wahlen, als „gesichert rechtsextrem“ eingestuft und muss daher mit allen möglichen Mitteln beobachtet werden. Wer hält dagegen?

  15. @ PI Team zum evtl Thematisieren . . . . . schon gehört

    OT,-….Meldung mit Video vom 26.2.2024

    Correctiv gibt vor Gericht zu: . . . . . . . Alles frei erfunden!

    Jetzt ist die Katze aus dem Sack und Correctiv musste selber zugeben</b<, dass die Recherche um das geheime AfD-Treffen in Potsdam komplett frei erfunden ist. Sie mussten zugeben, dass die ganzen Äußerungen wie Zum Beispiel das Ausweisungen von deutschen Staatsbürgern komplett gelogen und von Correctiv frei erfunden sind! Damit ist der größte Medien-Skandal der letzten Jahrzehnte perfekt und das ganze Correctiv-Team wird im Gefängnis landen. siehe 9.07 Min. Netzfund Video vom 26.2.2023 … klick !

  16. Waldorf und Statler 26. Februar 2024 at 21:39

    Damit ist der größte Medien-Skandal der letzten Jahrzehnte perfekt und das ganze Correctiv-Team wird im Gefängnis landen.
    ——————————-
    Reines Wunschdenken!
    Solange diese „Regierung“ die Fäden in der Hand hält, wird derartiges nicht passieren.
    Da gibt’s eher Knast für Gröönenwitze.

  17. Wahnsinn: Tino Chrupalla zerlegt Hayali im ZDF Interview!

    https://www.youtube.com/watch?v=9NHQFY48Xm4

    Eine Schande. Der Verfassungsschutz sollte die Verfassung schützen. Der Verfassungsschutz ist nichts anderes als der verlängerte Arm der Regierung.

    Es gab mal Zeiten, da haben Moderatoren/Journalisten noch recherchiert bzw sich vorbereitet und, weitestgehend unabhängig von der eigenen Meinung, Interviews geführt, die auf (belegten!!!) Fakten basierten. Willkommen beim von Steuern finanzierten Propaganda-TV.

  18. Hausdurchsurchungen können nur in eng begrenzten Ausnahmefällen durch eine Staatsanwaltschaft selbst verhängt werden. Ansonsten bedürfen sie einer richterlichen Anordnung. Ein solcher Ausnahmefall wie gesetzlich eingegrenzt wird im vorliegenden Fall kaum begründet werden können. Wie ein Richter eine solche Anordnung erteilen konnte, erschließt sich mir nicht. –
    Im Übrigen wirft dieser Fall ein Schlaglicht auf eine bedenkliche Schieflage der deutschen Rechtsordnung. Staatsanwaltschaften sind hierzulande weisungsgebunden und unterliegen somit Anordnungen ihres jeweiligen Befehlsgebers, sprich des Justizministers des jeweiligen Bundeslands. Diese Weisungsgebundenheit deutscher Staatsanwaltschaften gegenüber der justitiellen Obrigkeit ist auch schon vom EuGH mehr oder weniger deutlich kritisiert worden. Eine solche Rechtslage ist kein Ruhmesblatt unserer Rechtsordnung und ist mir in Bezug auf andere Staaten, die sich gleichfalls eines funktionierenden Rechtsstaats berühmen, nicht bekannt.

  19. Zwei 17-jährige Mädchen durch Migrant niedergemetzelt
    https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/regional/messer-attacke-in-erkrath-zwei-maedchen-17-beraubt-und-niedergemetzelt-87309126.bild.html

    Polizeibekannter junger Syrer verprügelt Chemnitzer Chefarzt – Ermittlungen eingestellt

    Zehntausende bei Großdemo gegen Rechtsextremismus in Hamburg

    Vatermilch aus Männerbrüsten und Pubertätsblocker für Kinder: Diese Trans-Projekte werden von „Demokratie leben!“ finanziert

    Schwarzer zückt nachts Messer und will Frau vergewaltigen

    Hier flüchtet ein dunkelhäutiger Messerstecher vom Tatort

    66-Jähriger nachts von jungen Ausländern zu Boden geschlagen und ausgeraubt

    Drei „Jugendliche“ treten Obdachlosen tot und filmen alles

    Jeder zweite Flüchtlings-Euro geht ins Ausland

  20. Die Gewerkschaften stecken mit der Regierung und den ALLE GEGEN RECHTS Organisatoren unter einer Decke!!!
    Gemeinsam planen sie die Aufmärsche gegen die AFD!

    Was sie treiben ist nicht ALLE GEGEN RECHTS
    Sondern es sind Aufmärsche gegen die AFD!!
    Aber da sie nicht alle gegen die AFD auf die Straße bringen, taufen sie die Sache DEMO GEGEN RECHTS.

    Die REGIERUNG und die KIRCHEN hetzen die Leute gegen RECHTS auf (also gegen die AFD),
    und die Arbeitgeber (CDU) sowie die GEWERKSCHAFTEN hetzen die Streikenden auch noch gegen Rechts auf. Die gehen nicht nur für höhere Löhne streiken, sondern nun auch für ihre „ausländischen Kollegen“ hetzen auch gegen RECHTS. Soweit ist die Volksmanipulation schon fortgeschritten.
    Wenn das so weiter geht dann gibt es jede Woche Streiks!

    Sie sollten lieber gegen die KRIEGS- Und TAURUS Treiber auf die Straße gehen!!
    Die uns alle ins Verderben ziehen wollen!

    Aber das begreifen sie erst wenn sich Deutschland „plötzlich“ wieder im Krieg gegen Russland sieht.

  21. @ jeanette 26. Februar 2024 at 23:28

    Die Regierung, Presse, Kirchen und Gewerkschaften sind für die Aufmärsche gegen rechts dabei. In Wirklichkeit geht es nur gegen die Opposition. Wir haben aber nur 1 Oppositionspartei. Das ist die AfD.

  22. @ Alter_Frankfurter 26. Februar 2024 at 22:12

    Stimmt schon so. Nur haben wir längst keinen Rechtsstaat mehr. Eher eine Gesinnungspolitik, die alle abweichenden Meinungen verfolgt. Nur in Diktaturen kommt so etwas vor. 1933 wiederholt sich. Die schlimmsten Täter formieren sich grade gegen die Opposition.

  23. Unter Hitler gab’s ja KZ wegen Hitler/NS-Witze, oder evtl. sogar Todesstrafe.

    Mein Opa erzählte mal so einen verbotenen Göring-Witz von damals:
    „So, hier ist mein Bild von Göring. Stelle ich ihn nun an die Wand, oder hänge ich ihn auf?“

  24. Viper 26. Februar 2024 at 20:56
    Darf man Chuck-Norris-Witze noch erzählen…?
    ———
    Ja, aber nur wenn er entsprechend modifiziert wird in „Grünen-Sprech“:

    Erlaubt ist :
    „Der Akku von Chuck Norris‘ Smartphone ist schon seit drei Monaten leer aber es traut sich nicht auszugehen“.
    Grünen-Logik, denn erlaubt ist diese Ergänzung: „Weil durch die vielen erneuerbaren Energien dafür gesorgt wird daß der Akku niemals ausgehen wird“.
    Das sehen zwar alle außer die Grünen anders aber das nicht nicht wichtig.
    Verboten werden hingegen Dick und Doof, die früher mal 2 Personen waren.

  25. ridgleylisp 26. Februar 2024 at 23:56
    Unter Hitler gab’s ja KZ wegen Hitler/NS-Witze, oder evtl. sogar Todesstrafe.
    ———-
    …oder so: „H.H., das Schwein ist tot“. Der Jäger zum Führer nach der Jagd. Es kann auch der „Reichsjägermeister“ Herr Meier gemeint sein.

  26. jeanette 26. Februar 2024 at 23:28
    Die Gewerkschaften stecken mit der Regierung und den ALLE GEGEN RECHTS Organisatoren unter einer Decke!!!
    —–
    Bei der Demo in Hamburg waren sowohl der Mieterverein (!) aber auch die Palis dabei.
    FFF als Dachorganisation vereinigt sie alle, je nach Versammlungsort waren es 50-70 Organisationen und Vereine in ganz Norddeutschland. Langstrecken-Louisa kriegt alle unter einen Hut.
    Davon können die Konservativen nur träumen.
    Nur die Bauern vernetzten sich europaweit und besonders frz. Landwirte sind keine Weicheier, wenn es um ihre Interessen geht.
    Die polnischen Bauern wollen eben kein Mosanto-Pestizide-Getreide und keine subventionierten Importe aus der Ukraine und deutsche Bauern aus Brandenburg sehen das auch so und solidarisieren sich.
    Aber sonst?

    In Deutschland/Hamburg ist es anders: Der Mieterverein, der sich eigentlich um Wohnraum für deutsche und fleissige, hier arbeitende ausländische Mieter kümmern sollte, sorgt sich statt dessen um Wohnraum für „Flüchtlinge“ oder sehe ich da was falsch?

  27. gonger 27. Februar 2024 at 00:10
    ———————————————————–
    Als im Sommer 1940 die ersten Bomber der RAF über Berlin auftauchten.
    Vorher hatte Göring noch getönt er solle Meier heißen sollte das jemals passieren…

  28. „Wannseekonferenz“.
    Bricht das ganze Lügengebilde jetzt endgültig in sich zusammen?
    Hochspannend:
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/correctiv-vor-gericht-fiel-die-regierung-auf-einen-bluff-der-rechercheure-rein/ar-BB1iSQaE?ocid=msedgntp&cvid=08938a338f5d49d2b9f7e076af8739f4&ei=25

    Haben fast 3 Mio. vergeblich „gegen Rächtz“ demonstriert?
    Die staatlich geförderte Correctiv-„Recherche“ mit der „Apple-Watch“… Was es nicht alles gibt…

    Der Krimi „Potsdam-Gate“ geht weiter und am Ende werden Köpfe rollen müssen denn das lässt sich nicht länger vertuschen.

  29. Man muss deutlich zwischen Kritik und Beleidigung unterscheiden. Auch Politiker müssen sich keine Beleidigungen gefallen lassen. Sie haben die selben Rechte wie jeder Bürger.
    Die Grenze zwischen beidem zu ziehen, ist manchmal nicht einfach. Heute bemerkenswert ist der endgültige Beitritt Schweden in die NATO. Damit ist die Ostsee und ihre Anrainerstatten bestens gesichert. Putin wird das nicht gefallen, denn genau das wolllte er verhindern. Er hat sich verzockt.

  30. Viper 26. Februar 2024 at 20:56

    Vielleicht sollten wir auf Chucky-Fäser-Witze ausweichen?
    Ein Roundhouse-Kick von Chucky und die resultierende Ars**bombe würde mich sehr erheitern.

  31. ILLEGALE EINWANDERUNG

    Die Marine hält etwa 200 Flüchtlinge auf der Insel Alboran in Almeria fest, einige von ihnen aus Platzmangel im Freien.

    Es fanden mehrere Überstellungen von Frauen und Minderjährigen statt, und die Soldaten mussten Schüsse in die Luft abgeben, weil einer der Flüchtlinge eine Waffe gezogen hatte.

    Die Ankunft von Flüchtlingen in Drogenbooten macht auch vor Almería nicht halt. Die Mafiosi haben einen neuen Einstiegspunkt gefunden, ohne die Küste erreichen zu müssen. Ein Beweis dafür ist die Ausschiffung mehrerer kleiner Boote am Wochenende auf der Insel Alboran, die an einem strategischen Punkt zwischen der Küste von Almería und Afrika liegt.

    Die Nichtregierungsorganisation Internationales Zentrum zur Identifizierung vermisster Migranten (Cipimd) hat berichtet, dass etwa 200 Personen als ‚Phantom‘ angekommen sind. Auf dieser Insel, die nicht bewohnt ist, befindet sich eine Abteilung der Marine, die sich um diese Menschen gekümmert hat.

    Zwei Hubschrauber, einer vom Militär und einer der Meeres Rettung, haben mehrere Verlegungen von Frauen und Kindern in das Universitätskrankenhaus von Torrecárdenas in der Stadt Almería durchgeführt. Nach Angaben der Cipimd musste das Militär mehrere Schüsse in die Luft abgeben, als einer der Flüchtlinge eine Waffe zog; diese Person wurde festgenommen.

    An diesem Montag war es nicht möglich, die Überführung per Schiff durchzuführen. Nach Angaben der Staatlichen Meteorologischen Agentur wurde für starke Winde aus Westen und Südwesten mit 50 bis 75 Stundenkilometern der Stärke 7 bis 8 und für Küstenphänomene mit Wellenhöhen von 3 bis 4 Metern eine orangefarbene und gelbe Alarmstufe ausgerufen.

    „Im Moment befinden sich die Menschen aus Platzmangel im Freien“, sagte Cipimd. Man hofft, dass die Flüchtlinge in den Hafen von Almeria gebracht werden können, sobald sich die Seebedingungen verbessern. Die Angehörigen der Bootsinsassen haben die Vereinigung alarmiert, nachdem sie von ihren Kontakten Informationen erhalten hatten.

    Nach den Hubschraubertransfers verbleiben etwa 150 Migranten auf der Insel. Am Sonntagnachmittag hat die Meeres Rettung in einer gemeinsamen Aktion mit den Streitkräften eine Frau und vier Minderjährige evakuiert, und am Morgen wurde ein Mann mit starken Unterkühlungssymptomen überführt.

    Das Konto auf X, ehemals Twitter, Almería Aérea hat ein Bild der Landung der Helimer Leonardo 139 auf der Insl Alborán veröffentlicht. „Ein präzises Manöver trotz des starken Seesturms“, heißt es dort.

    Die Insel Alborán liegt 88 Kilometer südlich von Adra (Almeria) und 56 Kilometer vom Kap Tres Forcas (Nador) entfernt. Sie wird derzeit von einem Kommando der spanischen Marine bewohnt und verfügt neben dem Leuchtturm über einige Gebäude wie einen Hubschrauberlandeplatz, einen kleinen Friedhof und einen Hafen.

    https://www.abc.es/espana/andalucia/almeria/armada-custodia-200-inmigrantes-isla-alboran-almeria-20240226224917-nts.html

    Alboran Insel

    https://www.turismodealmeria.org/de/naturaleza/isla-de-alboran-alboran-insel/

    Ende des Jahres 2022 beträgt die Zahl der Flüchtlinge in Afrika mehr als 7 Millionen – drei Mal so hoch wie 2008 (2,3 Millionen).

  32. ISLAMISMUS AN SCHULEN IN NRW: Schüler als Scharia-Polizei in Neuss – Alarmierende Vorfälle steigen!

    In Nordrhein-Westfalen häufen sich in letzter Zeit islamistische Vorfälle an Schulen, die die Behörden auf den Radar bekommen haben. Ein aktuelles Beispiel dafür ist die Neusser Gesamtschule, aber auch aus anderen Städten gibt es alarmierende Berichte.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=Fa2u9zmh_V8

  33. Die Leiden der Berliner Republik, sind vor allem die neuen Leiden des im Geiste ewig jungen *rsbecks. Einer der ersten ‚Minister‘, der es seit der HAmpelmannwahl, wie viele seiner grünen Kollegeninnen geschafft hat, ihr jeweiliges Mini(ster)Amt im Stile eines 17jährigen, infantil romantisch bis kindergartenreif zu führen. Die ÖR-Schafe stehen drauf.
    Ich find gerade mein Struwelpeter-Buch nicht mehr. Das ist sehr schade, denn daraus könnte ich sicher einiges an wertvollem zu jeder einzelnen der aktuellen Regierd*mpfbacken ziehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=LIw-L8Mnehs

  34. Cicero-Herausgeber: „Die deutsche Demokratie ist nicht in Gefahr“

    Alexander Marguier bekommt „Angst“, wenn er Nancy Faeser und Lisa Paus zuhört, sagt der Cicero-Herausgeber im Gespräch mit „Schuler! Fragen, was ist“. „Das ist ein erster Schritt in einen Überwachungsstaat hinein. Was soll das denn sein, Hass und Hetze im Netz unterhalb der Strafbarkeitsgrenze? Entweder wir sind ein Rechtsstaat oder wir sind keiner. Wer definiert denn dann, was Hass und Hetze ist, wenn es sich nicht strafrechtlich einordnen lässt? Macht das dann die Bundesfamilienministerin? Macht das die Bundesinnenministerin? Macht das Herr Haldenwang vom Verfassungsschutz? Ich finde das absolut ungehörig und mir persönlich macht das auch Angst.“

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=eozpdGb33jU

  35. CLAN-SCHIESSEREI: Polizei sichert Notaufnahme in Neuköllner Krankenhaus mit Maschinenpistolen ab!

    Nach einem Gewaltvorfall mit drei Verletzten in Berlin-Kreuzberg hat die Polizei das Urban-Krankenhaus mit Maschinenpistolen bewacht. Eine Gruppe «aus zehn bis 15 Personen» soll am Samstagabend in der Graefestraße ein Auto mit mehreren Insassen umringt haben, wie die Berliner Polizei am Sonntag mitteilte. Sie sollen Scheiben am Fahrzeug eingeschlagen haben. Anschließend sei es zum Streit gekommen. Medienberichte über einen Zusammenhang zum Clan-Millieu bestätigte ein Polizeisprecher zunächst nicht. «Die Ermittlungen laufen noch», hieß es am Sonntagmittag.

    Ein 19-Jähriger erlitt den Angaben zufolge eine Schussverletzung am Bein, mutmaßlich aus einer Schreckschusswaffe. Ein weiterer Mann im gleichen Alter wurde durch Schläge am Kopf verletzt. Mehrere Stichverletzungen am Rumpf bekam ein 43-Jähriger ab. Alle drei kamen zur Erstversorgung zunächst ins Urban-Krankenhaus, wie Kliniksprecher Christoph Lang am Sonntag bestätigte. Die Tageszeitung «B.Z.» (Online) berichtete zuerst über den Fall.

    Währenddessen habe sich eine Menge vor der Notaufnahme versammelt. Die Polizei sei «sehr schnell gekommen» und habe den Bereich abgesperrt. Bewaffnete Polizisten bewachten den Eingang zur Rettungsstelle des Krankenhauses mit Maschinenpistolen. «Die Polizei ist noch am Urban-Krankenhaus geblieben, um die Situation zu sichern und die Menge unter Kontrollen zu halten», sagte Lang der Deutschen Presse-Agentur. In der Zeit habe kein Rettungswagen die Notaufnahme anfahren können.

    Mitarbeiter der Klinik seien nicht zu Schaden gekommen. Sie hätten «sehr besonnen reagiert und die drei Verletzten sehr professionell versorgt.» Ihnen werde jetzt psychologische Betreuung angeboten. «Und es wird in Teambesprechungen auch noch aufgearbeitet.»

    Der Sprecher der Berliner Gewerkschaft der Polizei (GdP), Benjamin Jendro, sprach auf der Plattform X (vormals Twitter) von «testosterongeladenen Protagonisten» in Berlin, die beim Konkurrenzkampf um Bereiche wie «Prostitution, Schutzgeld oder Drogenhandel auch nicht vor Waffengewalt zurückschrecken.»

    In Berliner Krankenhäusern sind Übergriffe auf Personal kein Einzelfall. In der Rettungsstelle einer Klinik in Lichtenberg hatten erst zu Silvester drei alkoholisierte Männer Mitarbeiter bedroht, angegriffen und verletzt. Der Grund: Ein 25-jähriger Patient und seine Brüder fühlten sich nicht schnell genug behandelt. Daraufhin schlugen sie einen Arzt und Pfleger und verletzten sie am Kopf.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=mJ3i_PAS1UU
    ___

    CLAN-KRAWALL IN BERLINER NOTAUFNAHME: „Welle von Auseinandersetzungen!“ Gewerkschaft der Polizei

    Nach einem Gewaltvorfall mit drei Verletzten in Berlin-Kreuzberg hat die Polizei das Urban-Krankenhaus mit Maschinenpistolen bewacht. Eine Gruppe «aus zehn bis 15 Personen» soll am Samstagabend in der Graefestraße ein Auto mit mehreren Insassen umringt haben, wie die Berliner Polizei am Sonntag mitteilte. Sie sollen Scheiben am Fahrzeug eingeschlagen haben. Anschließend sei es zum Streit gekommen. Medienberichte über einen Zusammenhang zum Clan-Millieu bestätigte ein Polizeisprecher zunächst nicht. «Die Ermittlungen laufen noch», hieß es am Sonntagmittag.

    Ein 19-Jähriger erlitt den Angaben zufolge eine Schussverletzung am Bein, mutmaßlich aus einer Schreckschusswaffe. Ein weiterer Mann im gleichen Alter wurde durch Schläge am Kopf verletzt. Mehrere Stichverletzungen am Rumpf bekam ein 43-Jähriger ab. Alle drei kamen zur Erstversorgung zunächst ins Urban-Krankenhaus, wie Kliniksprecher Christoph Lang am Sonntag bestätigte. Die Tageszeitung «B.Z.» (Online) berichtete zuerst über den Fall.

    Währenddessen habe sich eine Menge vor der Notaufnahme versammelt. Die Polizei sei «sehr schnell gekommen» und habe den Bereich abgesperrt. Bewaffnete Polizisten bewachten den Eingang zur Rettungsstelle des Krankenhauses mit Maschinenpistolen. «Die Polizei ist noch am Urban-Krankenhaus geblieben, um die Situation zu sichern und die Menge unter Kontrollen zu halten», sagte Lang der Deutschen Presse-Agentur. In der Zeit habe kein Rettungswagen die Notaufnahme anfahren können.

    Mitarbeiter der Klinik seien nicht zu Schaden gekommen. Sie hätten «sehr besonnen reagiert und die drei Verletzten sehr professionell versorgt.» Ihnen werde jetzt psychologische Betreuung angeboten. «Und es wird in Teambesprechungen auch noch aufgearbeitet.»

    Der Sprecher der Berliner Gewerkschaft der Polizei (GdP), Benjamin Jendro, sprach auf der Plattform X (vormals Twitter) von «testosterongeladenen Protagonisten» in Berlin, die beim Konkurrenzkampf um Bereiche wie «Prostitution, Schutzgeld oder Drogenhandel auch nicht vor Waffengewalt zurückschrecken.»

    In Berliner Krankenhäusern sind Übergriffe auf Personal kein Einzelfall. In der Rettungsstelle einer Klinik in Lichtenberg hatten erst zu Silvester drei alkoholisierte Männer Mitarbeiter bedroht, angegriffen und verletzt. Der Grund: Ein 25-jähriger Patient und seine Brüder fühlten sich nicht schnell genug behandelt. Daraufhin schlugen sie einen Arzt und Pfleger und verletzten sie am Kopf.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZBsNKZS4mGk

  36. In der DDR kursierte folgender Spruch: Was ist der Unterschied zwischen der DDR und der BRD? Antwort: In der DDR kann man seinen Vorgesetzten auf der Arbeit gefahrlos „Arschloch“ nennen, aber nicht den Regierungschef – in der BRD ist es umgekehrt. Kürzer kann man es nicht ausdrücken, dass wir in einer DDR 2.0 angelangt sind!

  37. @ klimbt 27. Februar 2024 at 02:29 OT

    …bemerkenswert ist der endgültige Beitritt Schweden in die NATO. Damit ist die Ostsee und ihre Anrainerstatten bestens gesichert. Putin wird das nicht gefallen, denn genau das wolllte er verhindern. Er hat sich verzockt.

    Bislang war es der Westen, der sich verzockt hat, denn keines der Ziele, die sich die NATO mit der Ukraine gesetzt hat, hat sie bisher erreichen können. Der Beitritt der Schweden „zum Club“ mag sie in Sicherheit wiegen, die Zukunft wird es jedoch weisen, ob die Schweden damit sicherer oder einem Kriege näher gekommen sind, wie alle anderen Beteiligten auch.

    Erst dann wird zu klären sein, wer sich „verzockt“ hat. Nebenbei haben die Franzosen bereits einen Einmarsch eigener Fußtruppen in die Ukraine erörtert. Diese weitere Eskalation, beider die längst vorhandene Kriegsbeteiligung endlich auch eine offene wird, wird die EU-Länder einem Frieden in der Region kaum näher bringen.

  38. Das Altparteienkartell

    verbreitet Angst und Schrecken. „Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns und wir werden unsere Justiz und unsere Polizei auf ihn hetzen“. Stalin und Mao hätten es nicht besser machen können. Deutschland wird gerade nachhaltig kaputtgemacht. So nebenbei sind wir auch noch zur Beute von aggressiven Fremdvölkern geworden, deren Truppen täglich durch hunderte Männer verstärkt werden, die über die ungesicherten deutschen Grenzen eindringen. Gerade läuft ein asymmetrischer Krieg gegen die Deutschen und keiner merkt es. Was für ein Wahnsinn.

  39. Bodenstaendig 26. Februar 2024 at 21:50

    „Wahnsinn: Tino Chrupalla zerlegt Hayali im ZDF Interview!“

    Leider springt auch Chrupalla – erwartungsgemäß – übers rechtsextreme Stöckchen, anstatt zu fragen, was mit dem linken Krampfbegriff überhaupt genau gemeint sein soll. Damit hätte er die linke Kampflesbe von Anfang an vorführen und dumm dastehen lassen können.

    Auch der Moderator des Videos übernimmt artig den linken Krampfbegriff und lässt eine Definition, bzw. die Frage danach vermissen. Eine rechte, nicht tot kriegende Krankheit, nicht nach der Definition zu fragen. Linke lachen sich ins Fäustchen, dass ihr Krampfbegriff immer noch funktioniert.

  40. Findet §188 – Politikerbeleidigung – auch Anwendung bei sagen wir mal Björn Höcke? Dann dürfte von allen Politkommentatoren der öffentlich rechtlichen ja praktisch keiner mehr auf freiem Fuss bleiben…

  41. wenn man diesen Wahnsinn in Deutschland- Links Absurdistan seit Jahren- Tag für Tag zusammenzählt und diesen mit früheren Verhältnissen in unserem Land vergleicht dann müsste jeder erkennen in welcher
    Aburdidität, Irrsinn und Anarchie, politischer Repression und Meinungsunfreiheit wir inzwischen leben.
    Leider gibts längst nicht wenige Länder auf dem Planeten da ist dieser Zustand völlig normal (ob in den USA,Afrika, Asien+ X). Deutschland hat sich seit Merkel und den rotgrünen nun während einer Generation komplett angepasst. Unfassbar aber leider nicht mehr zu ändern. Diese die dies zu verantworten haben waschen ihre Hände in Unschuld und lassen inzwischen bei Kritik die Häuser mit der Polizei durchsuchen und Bücher verbrennen (im Woke Zeitalter ).Wie es früher einmal war können nur noch die ab ca. 50 jährigen deutschen Landsleute als wärs ein Märchen gewesen noch berichten. Deutschland wurde zum Polizeistaat und Kalkutta und den wenigsten fällt dies offenbar auf.
    Zum Kotzen … ich will mein Land zurück. (Die AfD ist dazu alleine leider nicht in der Lage.)
    Wo ist endlich der Aufschrei der Bürger und Patrioten auf der Strasse?????!!

  42. @ Alter_Frankfurter 26. Februar 2024 at 22:12

    Hausdurchsuchungen können nur in eng begrenzten Ausnahmefällen durch eine Staatsanwaltschaft selbst verhängt werden. Ansonsten bedürfen sie einer richterlichen Anordnung. Ein solcher Ausnahmefall wie gesetzlich eingegrenzt wird im vorliegenden Fall kaum begründet werden können. Wie ein Richter eine solche Anordnung erteilen konnte, erschließt sich mir nicht.

    Papier ist geduldig. Man kann deren Inhalte gerne auch ändern, wie man sie braucht, in Zeiten der Anti-AfD-Einheitsfront durch alle sechs Altparteien hindurch ein vielleicht nicht mehr allzu schwerer Vorgang.

    Sie selbst haben im nächsten Absatz die Ursache, das Grundübel deutscher Juristerei schlechthin – doch schon genannt. Wenn die bundesdeutsche Staatsanwaltschaft weisungsgebunden ist, zeigt sie damit nichts weniger an als daß die vielgerühmte Gewaltenteilung in der ach so vorzeigedemokratischen bunten Republik Makulatur ist, womit jedem Mißbrauch vonseiten der entsprechenden Ministerien Tür und Tor geöffnet ist – was auch fleißig genutzt wird, wie man sieht.

    Allein der letzte Coup Faesers, ihr so genanntes Demokratieförderungsgesetz, was im Grunde ein reines Ermächtigungsgesetz darstellt, mit auch die letzten kümmerlichen Reste so genannter Meinungsfreiheit frisiert werden sollen, während linke und grüne Extremisten mit Steuergeldern fleißig gepäppelt werden, spricht Bände. Mit einer echten Gewaltenteilung wäre so etwas nicht möglich. Es sind diese Leute, die den Kreis der Extremisten bevölkern, aber nicht die AfD als Partei, die von ebensolchen Extremisten als eigens dazu beauftragten Extremisten verunglimpft werden – Haldenwang-Stasi und Genossen einschließlich Seilschaften aus dem „linksextremen Flohzirkus“ lassen grüßen.

  43. BinTolerant 27. Februar 2024 at 10:09

    “ ich will mein Land zurück. (Die AfD ist dazu alleine leider nicht in der Lage.)“

    Noch nicht. Geduldige Beharrlichkeit ist gefragt. In Sachsen könnten bei der nächsten Wahl außer AfD und „CdU“ alle anderen Parteien an der 5% Hürde scheitern, wenn alles so weiter läuft wie bisher. Und wenn sich die „CdU“ weiter bockig zeigt, wird auch sie den verdienten Gang in die Belanglosigkeit gehen.

    https://dawum.de/Sachsen/

  44. Nochmals:

    Iwie im 3. Reich !

    Da waren Witze über den GröFaZ und seine Vasallen
    lebensgefährlich.

    Am meisten wundert, daß die Polizei, Hüterin der Demokratie ,
    diese faschistischen Ausfälle heute mitmacht.

    in den 60-ziger Jahren wurde an den Polizeischulen noch
    gelehrt, daß jedermann in Wort, Bild und Schrift seine Mei-
    nung frei äußern darf.

  45. klimbt 27. Februar 2024 at 02:29

    Man muss deutlich zwischen Kritik und Beleidigung unterscheiden. Auch Politiker müssen sich keine Beleidigungen gefallen lassen. Sie haben die selben Rechte wie jeder Bürger.

    ————————-

    Sie meinen POLITIKER haben so viel Rechte wie POLIZISTEN?
    müssen sich nicht anspucken und totschlagen lassen,
    weder mit Zaunlatten noch mit Knüppeln und Steinen oder Macheten erschlagen, erschießen und abstechen lassen?

  46. @ klimbt 27. Februar 2024 at 02:29 OT

    …bemerkenswert ist der endgültige Beitritt Schweden in die NATO. Damit ist die Ostsee und ihre Anrainerstatten bestens gesichert. Putin wird das nicht gefallen, denn genau das wolllte er verhindern. Er hat sich verzockt.

    ———————————–

    Das werden Sie noch sehen wer sich „verzockt“ hat, dann wenn ihre Kinder und Enkel in einen sinnlosen Krieg gegen Russland geschickt und dort totgeschossen werden, in einem russischen Graben verenden schlimmer als ein Vieh.

    Dann können Sie Ihren Zockerstolz genießen!
    Dumm, dümmer klimbt!

    Leider hat ein klimbt eine große Gefolgschaft an seinesgleichen, alle mit der gleichen Hirnmasse ausgestattet.

  47. @ Esper Media Analysis 27. Februar 2024 at 00:59

    Schengen ist eben überall: Von Marocco über Amsterdam + die randstad,
    Duisburg, Kölle Ehrenfeld, bis Schweinfurt. Luja sog ih

  48. .
    Wie steht’s um Running Gag „Marco Wanderwitz“ (Jg. 1975, Alter 48 Jahre), CDU ?

    .

    1.) Darf man über den (mutmaßlich pathologischen) AfD-Hasser was sagen ?

    2.) Wo Name doch offenbar Programm ist.

    .
    Lachende Grüße: Friedel
    .

  49. Guten Tag sehr verehrte? Damen?und Herren?des deutschen Bundestages und auch die, die sich als solche noch angesprochen fühlen.

    Ich bin der Personalchef der Bundesspendenrepublik Deutschland und hätte da noch ein paar personelle Einstellungsfragen vorab zu klären…

    Ich fange mit Ihnen an Herr? Scholz…
    Wie gedenken Sie sich und Ihre linke Bagage ihren Nutzen in unsere Firma Bundesspendenrepublik Deutschland mit einzubringen???

    Aus Ihrer Personalakte entnehme ich, daß Sie da in der Vergangenheit in gewissen finanziellen Angelegenheiten verwickelt waren, was einer möglichen Übernahme in die Kanzlerschaft im Wege stehen sollte…..

    Merken Sie sich:
    Als Führungskraft haben Sie eine Vorbildfunktion!

    Und nun zu Ihnen –
    HÖREN SIE SOFORT AUF HIER SPRUNGÜBUNGEN ZU MACHEN!
    Und diese unqualifizierte herumstotterei….

    Weg mit der!
    🤮

  50. Kommt mir doch bekannt vor. Hatten wir das nicht schon einmal? So 1933 als der Schnauzbart dem Volk auch das Denken untersagte?

  51. Dann darf man auch nicht mehr zu Frau Weidel „Nahtsi-Schlampe“ sagen.
    Laut Staatsrechtlern gehört Verhöhung von Politikern als Meinungsfreiheit, auch wenn das Habeck und Konsorten nicht gefällt.

  52. Nancy Faeser, Nancy Perlosi, Umlautumschreibungen, ….

    Das sieht man wo das herkommt

    Transatlantiker verkriecht euch!

Comments are closed.