Von MAFRED ROUHS | Der bekannte Unternehmensberater Markus Krall und der frühere „Verfassungsschutz“-Präsident Hans-Georg Maaßen wollen Möglichkeiten ausloten, aus der Werteunion der CDU/CSU heraus eine neue, wertkonservative politische Partei ins Leben zu rufen (PI-NEWS berichtete). Ich wage eine Prognose, wie diese Partei bei Wahlen abschneiden wird: Sie erhält wenige Promille der Stimmen und keine Mandate. Das Projekt ist politisch zum Scheitern verurteilt.

Von regionalen Erosionen bei Kommunalwahlen abgesehen, erlebt das deutsche Parteiengefüge parlamentarisch anhaltende Umbrüche nur in größeren zeitlichen Abständen. Bis 2017 war dabei der rechte, zuwanderungskritische Teil des politischen Spektrums unbesetzt. Dann kristallisierte sich aus verschiedenen, heterogenen, nonkonformen Ansätzen die AfD als neue parlamentarische Kraft heraus, die sich seither nicht nur als stabil erwiesen und verschiedene Flügelkämpfe ausgestanden hat, sondern deren Potential weiter angewachsen ist.

Eine Abspaltung der Werteunion von der CDU/CSU mag deren Erosionsprozess beschleunigen, was wünschenswert ist. Da aber die vor 2017 bestehende Lücke im Parteiengefüge bereits durch die AfD gefüllt worden ist, werden Wahlkampfaktivitäten der neuen, gegenüber der AfD profilähnlichen Partei ins Leere laufen.

Leicht nachvollziehbar ist, warum Krall und Maaßen nicht gleich zur AfD gehen: Die böse Ausgrenzung, die Mühen der Ebene in einer mehrere zehntausend Mitglieder zählenden Partei, das alles wirkt wie ein Sprung ins eiskalte Wasser. Die lauwarme Badewanne einer eigenen Parteigründung dagegen ist viel gemütlicher.

Aber: In der Badewanne kann man nicht schwimmen. Die AfD würde nicht angefeindet werden, wenn sie erfolglos geblieben wäre. Jeder, der den multi-kulturellen Konsens der alten politischen Kräfte angreift, wird spätestens im politischen Erfolgsfall des „Rechtsextremismus“ bezichtigt. Diesen Mechanismus können auch Markus Krall und Hans-Georg Maaßen nicht aushebeln.

Meine hoffnungsvolle Prognose lautet deshalb: Früher oder später werden sie zur AfD gehen.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows 11 Pro



Office 2019 Home & Student



Office 2016 Home & Student



Office 2021 Professional Plus



LibreOffice 7.4.0

Like
Beitrag teilen:
 

86 KOMMENTARE

  1. Wenn sie von der CDU/CSU 15% Wählerstimmen mitnehmen und mit der AFD koalieren, dann kommt genau das raus, was sich die breite Masse wünscht – konservativ regiert zu werden mit dem Fokus auf dem eigenen Land.

  2. Parteigründungen sind nicht einfach
    Besser wäre es, wenn man sich der AfD anschließt

  3. Langjährigem CDU/CSU Wählern wurde von den ganzen Merkelanbetern klar gemacht, das es der Stmmen konservativer, wertschöpfender Menschen nicht mehr bedarf. Eine klare Kampfansage an all jene, die in diesem Land mittels exzellenter Ausbildung in den MINT-Bereichen im Gegensatz zu dem mittels Transfergehältern und Transferleistungen …-logen und …-gogen und sonstig am ballastexistieren gehaltenen prekären Daseinsmodellierern am laufen halten. Wer sich also nicht weiterhin betrügen, bestehlen,belügen und bescheissen lassen will und sich um die Früchte seiner Anstrengungen gebracht sehen möchte, kann nur noch eine Partei der echten. konservativen Mitte, also die AFD wählen.Herrn Maaßens und Kralls Bestrebungen, ob als WUler und später AFDler, die CDU/CSU zu marginalisieren, sind ausdrücklich zu begrüßen. Nichts hilft Deutschland mehr, als eine zur Bedeutungslosigkeit eingedampfte Merkelresterampe, die weder mit grünen Volksfeinden noch mit linken Marxisten der Mauerschützen jemals mehr wieder über 16 Jahre die Bürger diese Landes ausplündert, stigmatisiert, drangsaliert und finanziell erdrosselt. Bei einem erwartbaren Scheitern dieser sich selbst den Strick um den Hals gelegt habenden Klientelpartei FDP und dem hoffentlich endlich verschwindenden Rest der roten Schnorrer mit knappstem Scheitern an der 5%-Hürde und der gleichzeitig jeglicher möglicher Anwanzerei an Steigbügelhaltern beraubte grüne Rotz wäre der Weg frei für vernünftiges Regierungshandeln zum Wohle des Landes.

  4. Ich halte die Idee einer neuen Partei nicht für schlecht, weil es einfach immer noch so viele naive Bürger gibt, welche den Nahtsi-Käse glauben. Sollte die Gründung doch nicht den gewünschten Effekt liefern, so können Herr Maaßen und Herr Krall immer noch zur AfD wechseln.

  5. Europa_Nostra 5. Januar 2024 at 19:08
    Parteigründungen sind nicht einfach
    Besser wäre es, wenn man sich der AfD anschließt

    Sehe ich nicht so. Wer in diesen Tagen im Eiltempo andere Parteien gründet und sich dann wegen Erfolgslosigkeit der AfD anschließen will, dem gebürt meiner Meinung nach kein Platz in der AfD.
    Für mich persönlich sollen es Rohrkrepierer bleiben.
    … denn Taqiyya können auch Deutsche.

  6. Es ist ein kluger Schachzug von Dr. Maaßen und Markus Krall, viele, mehr als gedacht, werden ihre Mitgliedschaft bei CDU/CSU kündigen und zur WerteUnion wechseln, denn die Hoffnung nicht so geächtet zu werden wie bei einer AfD-Mitgliedschaft ist groß.

  7. So einen „Kniefall“ wird er ganz sicher nicht machen!

    Erst werden Maaßen und Krall versuchen, auf eigenen Beinen zu stehen.
    Mal sehen was sich später daraus ergibt.

    Noch nicht mal ein erstes Date kam zustande und schon wird über eine Elefangenhochzeit spekuliert!

  8. Dass Dr. Maaßen mit seiner Werteunion mit der AfD koalieren wird, halte ich für mehr als zweifelhaft..

    Sehen Sie sich bitte dieses Video an, vor allem ab 05:42

    https://www.youtube.com/watch?v=TiWBAiPCR-4

    in welchem sich Dr. Maaßen bitter über seine von der CDU nicht erwiderte Liebe beklagt.

    Wenn die CDU ihn zur Mehrheitsbeschaffung benötigt, dann wird er sich diese Genugtuung nicht entgehen lassen.

    Seine Meinung über die AfD ist erschreckend. Er folgt der Bewertung durch Meuthen, Petri und Lucke. Diese hätten ihn vor der AfD als extremer Partei gewarnt.
    Abgehalfterte Parteigrößen – wer auf deren Gerede etwas gibt, mit dem stimmt aber auch etwas nicht.

  9. @ Reinhard Berndt 5. Januar 2024 at 19:57
    Es ist ein kluger Schachzug von Dr. Maaßen und Markus Krall, viele, mehr als gedacht, werden ihre Mitgliedschaft bei CDU/CSU kündigen und zur WerteUnion wechseln, denn die Hoffnung nicht so geächtet zu werden wie bei einer AfD-Mitgliedschaft ist groß.
    —————————–
    Das genau ist die große Gefahr. Dass wankelmütige Wähler zur Werteunion wechseln und damit die AfD entscheidend schwächen und damit diesem Land den Todesstoß versetzen.
    Inzwischen halte ich es sogar für möglich, dass die CDU zwecks Stimmenfang hinter dieser Parteigründung steckt. Im Zweifel wird sich nämlcih Dr. Maaßen immer für eine Koalition mit der CDU entscheiden.
    Dieses Video ist ausgesprochen aufschlussreich:
    https://www.youtube.com/watch?v=TiWBAiPCR-4

    In meinem Kommentar um 20.04 bin ich darauf ebenfalls eingegangen.

  10. Das hat so etwas von „ich wasche meine Hände in Unschuld.“ Ich weiß zwar, dass meine alte Partei das Volk in tiefgreifende Beschädigung oder Vernichtung führt, aber ich habe mich rechtzeitig distanziert und etwas versucht.
    Das muss aber nicht stimmen, ich kann nicht in die Herren hineinsehen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass sie jemals bei der AfD landen werden.

  11. Diese Parteigründung dürfte eher positiv für die AfD sein.

    Es ist eben so, dass dieses Stigma „Rechtsextreme Partei“, das ihr vom Mainstream aus bekannten Gründen angeheftet wurde und wird, leider immer noch Wirkung zeigt.
    Viele unzufriedene Wähler kleben eben immer noch an diesem Ammenmärchen einer rechtsradikalen Partei fest.

    Wenn jetzt eine weitere Partei auftaucht, die ähnliche Ansichten vertritt, so wird für diese Leute erkennbar, dass konservativ und rechts zu sein doch auf breiterer Basis steht, „erlaubt“ und völlig in Ordnung ist . . .

  12. @ Annie Crane 5. Januar 2024 at 20:04

    Ich wollte Ihren Beitrag aus einem anderen Strang schon hier „rüberholen“, denn hier haben sie bereits darauf aufmerksam gemacht…
    https://www.pi-news.net/2024/01/wahlerfolg-als-gefahr-fuer-die-demokratie/

    Und ich teile auch Ihre Zweifel bzgl einer Koalition mit der AfD. Es stehen mir aktuell auch zu viele „wenn“ und „aber“ und Konjunktive im Raum. Und die Frage: Warum jetzt die Parteigründung, wo die AfD enormen Zuspruch innerhalb kürzester Zeit erhält und die Tendenz eher steigend ist? Dank Ampel und der nach wie vor bestehenden Linnemannmurksellinks ( 😀 )-CDU?
    Maaßen auf Welt-Online:
    „Wir reden mit allen, von links bis rechts“, sagt der frühere Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen nach seiner Ankündigung, eine neue Partei gründen zu wollen.“
    (…)
    „Wenn man sich auf gemeinsame Grundpositionen verständigen kann, dann kann man auch mit der AfD oder anderen Leuten einen Deal machen.“
    (…)
    Ob es zu einer Verständigung komme, sei aber offen, sagte Maaßen WELT am Donnerstagabend weiter. Die AfD und auch Sahra Wagenknecht würden „einfach frank und frei die Probleme, die wir in Deutschland haben, aussprechen“. Aber auf der Lösungsebene gebe es erhebliche Unterschiede. Die Werteunion sage nicht: „Ausländer raus! Stoppt jegliche Zuwanderung nach Deutschland!“, sagte Maaßen. Sie trete für eine Politik mit Augenmaß ein…“
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article249375984/Hans-Georg-Maassen-schliesst-Zusammenarbeit-mit-AfD-nicht-aus-500-Aufnahmeantraege.html

    Und wo sagt die AfD Ausländer raus? Die AfD will kontrollierte und begrenzte Zuwanderung und WIRKLICHE Fachkräfte.
    Nachtigall ick hör dir trapsen. Es bleibt nur abzuwarten und zu beobachten.

  13. Was aus dieser Parteigründung hervorgeht, wird die Zukunft weisen.
    Aber wer den Ausführungen von Herrn Krall auf unterschiedlichen alternativen Medien folgt, wird feststellen, dass Herr Krall viel drastischere Änderungen in unserem System vor hat, als die AFD.
    Er möchte mitunter die Staatsquote auf 15% eindampfen, den Grossteil der Ministerien schliessen, somit wird zumindest kein Beamter oder Staatsdiener die neue Partei wählen.
    Er hat mit seinen Analysen und Plänen vollkommen recht, ob die Mittelschicht auf die die neue Partei abzielt, für diesen drastischen Umbau zu begeistern ist??? Aus meinen reichhaltigen Lebenserfahrung als Michel mit Micheln, wage ich dies zu bezweifeln.

  14. Ich denke auch, dass Krall/Maaßen keinen Erfolg haben werden. Ich glaube nicht, dass die Rechnung aufgeht Wähler von der zu bekommen, weil denen die AfD zu (rechts)extrem ist. So doof sind echte AfD-Wähler ja nicht, dass die nicht wüßten, dass das eine reine Diffamierung des Systems ist.
    Die, die die AfD wegen des Geldbeutels wählen, sind politisch viel zu wenig versiert, als dass sie mit de Harten Kost von Krall und Maaßen was anfangen könnten. Krall und Maaßen sind dafür viel zu elitär (die stellen tatsächlich politisch Elite dar).
    Sowohl Maaßen als auch Krall gehen dabei über die AfD weit hinaus. Die AfD ist dagegen fast bieder, hat aber auch eine ganz andere Zielstellung. Die AfD ist tatsächlich Elite-Volkspartei. Krall hingegen ist Wirtschafts- und Finanzfachmann und weit von normalen Menschen entfernt. Vertreter eines total abgespeckten Staates, der zwar Ziel sein sollte, aber lange bräuchte um geschaffen zu werden. Insbesondere nach dem kommenden (vor allem von Krall erwarteten Crash.
    Maaßen ist ziemlich im Bilde über die hinter der sichtbaren Politik stehenden Verschwörungsstrukturen. Viel tiefer als die AfD.
    Krall geht mit Sicherheit nicht zur AfD; denn das würde kollidieren. Krall hat auch ein Argument nicht zur AfD zu gehen. Die AfD ist ihm noch viel zu sehr auf Staat fixiert Das ist für Krall quasi von vorgestern.

    Beide werden nach dem Scheitern Ihrer Partei verschwinden, Ob die Partei überhaupt an den Statt kommt ist für mich fraglich. Woher sollen denn die Mitglieder für das elitäre Unterfangen kommen. Von den tumben Mitgliedern der Altparteien? Den Merkelanern? Die FDP hat doch noch weniger Leute. 2013 Habe ich nur ehemalige CDU-Mitglieder in der AfD erlebt, keinen FDP-ler.

  15. Mit der AfD wird die Umvolkung ein Ende nehmen.
    Es gibt nichts Schöneres als ein Ende der Umvolkung.

    Schmerzhaft erfahren das immer mehr…

  16. Baerbock und Blinken fliegen in den Nahen Osten
    https://www.sueddeutsche.de/politik/israel-krieg-news-liveticker-baerbock-blinken-1.6322202
    „Im Zentrum der Gespräche werden die dramatische humanitäre Lage in Gaza, die Situation im Westjordanland sowie die äußerst volatile Lage an der israelisch-libanesischen Grenze stehen“, teilt ein Sprecher des Auswärtigen Amts mit. Auch die von der Hamas verschleppten Geiseln und das zukünftige Verhältnis zwischen Israel und den Palästinensern werden in den angesetzten Gesprächen thematisiert. Deutschland halte am Ziel einer Zweistaatenlösung fest, sagt Baerbock.“

    und mit der „Zweistaatenlösung“ hat Deutschland ja Erfahrung.
    die Baerbock will und kann es nicht begreifen!

  17. Nach der Gründung der AfD wurde die Partei sofort in die rechte Ecke geschoben und laufend verleumdet. So wird es den Parteien von Krall und Maaßen auch gehen. Wartet nur ab. Genauso wird es kommen.

    Sicher wird der MP Höcke einen Minister brauchen. Vielleicht ist H G Maaßen dazu bereit. Eine AfD-Mitgliedschaft wäre dazu besser.

  18. „Mantis 5. Januar 2024 at 20:38
    Baerbock und Blinken fliegen in den Nahen Osten
    ….die Baerbock will und kann es nicht begreifen!“
    Die ist aus genau 2 Gründen dabei: um Geld abzuliefern und Palis mitzunehmen. Manche begreifen es wirklich nie: das USrael-Chaos kriegen wir direkt vor die Haustür gekarrt. Und kein „BRD“-Außenclown wird die Dauerbesatzer daran hindern können.
    (Und da Blinken auch irgendwie Ukrainer ist, darf Frau Werwolf noch ein Handgeld für den östlichen Kriegsschauplatz drauflegen; freuen wir uns schon mal auf die nächste Steuerneuerfindung zur Finanzierung: Ukraine-Soli? Israel-Soli? Klima-Soli? Pali-Soli?)

  19. OT

    Schäuble, der stets loyal zu Merkel hielt,
    obwohl sie ihn unterdrückte, wie auch den
    Merz, wird mit großem Zinnober beerdigt.
    Wer geht nicht hin? Egomanin Merkel!
    Sie werde aber an dem Staatsakt für
    Schäuble teilnehmen, der am 22. Januar
    in Berlin geplant ist.
    (ntv = eine zieml. Dreckschleuder)

  20. Die „Werteunion-Partei“ oder wie sie heissen soll wird doch von Altparteien und Linksgrünmedien genauso wie die AfD als „Nazipartei“ verunglimpft werden und fischt letztlich im selben Teich.
    Ich hoffe wirklich, dass Krall und Maaßen nicht unter der Hand der AfD im Osten die entscheidenen Prozente klauen sollen, um einen AfD Ministerpräsidenbten zu verhindern.
    Oder man koaliert dann lieber mit der CDU als mit der AfD.

    Bin skeptisch.

  21. Wir brauchen keine LKR!
    Wir brauchen keine Blaue Partei!
    Wir brauchen kein Bündnis Sahra Wagenknecht!
    Und wir brauchen auch keine Werte-Union-Partei!

    Die AfD hat starke Strukturen, hat ein gutes Programm und hat eine vernünftige Chance auf Regierungsverantwortung.

    Solange die AfD so weiter macht, brauchen wir keine weitere Partei.

  22. Das große Schlachten geht auch im neuen Jahr munter weiter:

    „19-Jähriger“ sticht auf Senioren ein – 72-Jähriger stirbt

    NRW. Sowohl in Finnentrop als auch in Solingen gab es in den letzten Tagen Messerattacken. Eine davon endete tödlich. Am Mittwoch fanden Passanten einen schwer verletzten 72-Jährigen, der kurz darauf starb. Ein „19-Jähriger“ hatte den Rentner niedergestochen. Ein 33-Jähriger wurde zudem an einer Bushaltestellt am Neujahrsmorgen in Solingen von einer „Gruppe“ abgestochen.

    Weiterlesen auf derwesten.de

  23. Polizei schießt auf Messer-Angreifer
    Weingarten, Baden-Württemberg. In Baden-Württemberg haben Polizisten einen Angreifer angeschossen. Der „Mann“ soll die Beamten mit einem Messer bedroht haben. Jetzt ermittelt das LKA. Es ist der zweite Fall innerhalb weniger Tage, bei dem Polizisten in einer Bedrohungslage Schüsse abgaben. Weiterlesen auf welt.de

  24. Zwei Schwerverletzte: 60 junge Migranten liefern sich brutale Straßenschlacht in Hamm

    Hamm, NRW. Etwa 60 Jugendliche und junge Erwachsene aus Hamm, Münster und dem Kreis Warendorf haben sich auf der Münsterstraße in Hamm eine Massenschlägerei geliefert. Fast alle Personen haben einen Migrationshintergrund, es handelte es sich vor allem um Syrer und Araber.

    Weiterlesen auf soester-anzeiger.de

  25. Mit Schlägen und Tritten: „20-Jähriger“ attackiert drei Frauen im Göttinger Bahnhof

    Die nächsten 60 fehlenden Milliarden – Habeck braucht Geld für Back-up-Kraftwerke

    Migrant schlitzt Opfer vor Club die Kehle durch – tot

    Deutscher durch Islamist erstochen: „Und was ist nach Dresden passiert? Gar nichts!“

  26. Diese Partei zu gründen finde ich sehr gut.
    ES gibt genug CDU-ler CSU-ler und FDP-ler die ängstlich und zaudernd eine Alternative suchen.
    Oder glaubt wer, dass die AFD die absolute Mehrheit erringt? Nein, natürlich nicht. Aber mit einer WU- Koalition eventuell schon.

  27. carambol 5. Januar 2024 at 21:42

    Diese Partei zu gründen finde ich sehr gut.
    ES gibt genug CDU-ler CSU-ler und FDP-ler die ängstlich und zaudernd eine Alternative suchen.
    Oder glaubt wer, dass die AFD die absolute Mehrheit erringt? Nein, natürlich nicht. Aber mit einer WU- Koalition eventuell schon.
    —————————

    So eine Partei schadet der AFD nicht, aber sie greift der AMPEL den Roten, den Grünen und den Gelben die notwendigen Stimmen ab, schwächt sie hoffentlich bis zur Versenkung.

  28. Die Werte-Union bekommt 5 % von der CDU und 5 % von der AfD.
    Und kann dann mit CDU und SPD in Dreierkoalition weiterregieren.

    Aber HG Masssen weiß mehr:
    Bei einem Verbot der AfD zur Bundestagswahl steht er bereit mit 5% der CDU-Wähler und fast dem gesamten AfD-Potential von 20“%.
    Bei einem Verbot der AfD kann er stärkste PARTEI WERDEN:
    Darauf spekuliert der feine Herr.
    Es könnte aber auch anders kommen und er erhält 10% von der CDU und nichts von der AfD.
    Dann kann er mit der AfD koalieren und eine konservative Politik im Lande machen.

  29. Haremhab 5. Januar 2024 at 20:43
    Nach der Gründung der AfD wurde die Partei sofort in die rechte Ecke

    Rechte Ecke….Pööse Pööse ,aber auch.
    Jetzt Wähle ich die AfD, nicht mehr.
    Aus und vorbei………….

  30. Eines ist Klar:
    Derzeit sind die Bürger ganz gewiss nicht für die Ampel.
    SPD, Grüne und FDP verlieren deutlich und immer mehr.
    Also, was soll man jetzt noch wählen?
    FDP und Linke sind so gut wie raus.
    Bündnis Sarah Wagenknecht kommt auch nicht über 5%.
    Die Bürger wollen Schwarz-Blau oder Blau-Schwarz!
    Geben wir den Konservativen eine Chance!
    Die vermeintlich rechtsextremen Positionen der AfD werden sich dann nicht durchsetzen lassen.
    Man wird schnell erkennen, dass die AfD eben nicht rechtsextrem ist.
    Selbst der liebe ‚Herr Höcke nicht.

  31. Was denken denn die Bürger zu:
    -Migration?
    -Inflation?
    -Ukraine-Krieg?
    -Arbeitsplätze?
    -Energiewende?
    -Bürgergeld?
    -Bildung?
    -Infrastruktur?
    -Islamisierung und Parallelgesellschaft?

    Mit einer kritischen Presse und Fernsehen würde der Regierung der Arsch versohlt werden.

  32. Ausgestoßene der Woche: Sternsinger und Eheleute
    Es ist wieder Sternsinger-Zeit. Doch das Kindermissionswerk rät von einschlägigem Schminken entschieden ab. Die britische Methodistenkirche empfiehlt derweil ihren Geistlichen, nicht mehr von „Ehemann“ und „Ehefrau“ zu sprechen.
    In einer Handreichung für ihre Geistlichen wirbt sie für „inklusive Sprache“. Man sollte lieber Termini wie „Elternteil“, „Partner“, „Kind“ oder dergleichen wählen. Arme bezeichne man als „Menschen mit niedrigem Einkommen“, Sklaven als „versklavte Personen“ und Moslems als „Muslime“.
    https://www.achgut.com/artikel/Ausgestossene_der_Woche_Sternsinger_Eheleute
    der allwöchentliche Überblick des Cancelns, Framens, Empörens, Strafens, Umerziehens, Ausstoßens, Zensierens, Denunzierens, Entlassens, Einschüchterns, Moralisierens, Politisierens, Umwälzens und Kulturkämpfens.

  33. Niemand in der AfD wartet auf Leute, die schon ihre Politkarriere wie Maaßen hinter sich haben oder bereits in der freien Wirtschaft wie Krall erfolgreich sind. Beide gehen nirgendwo mehr hin und werden auch nie ein Parlament erreichen.

  34. hansa 5. Januar 2024 at 22:19
    ————————————————–
    Vor Jahren war ein Nazi ein Nazi.
    Heute ist jeder ein Nazi, der seine Grundrechte einfordert, gegen Masseneinwanderung kriminellen Prekariats aus der ganzen Welt ist, nicht gegen Corona geimpft ist, ein Klimawandelleugner ist, ein Auto mit Verbrennungsmotor fährt, diplomatische Beziehungen zu Russland für gut erachtet, Israels Existenzrecht anerkennt, mit dem anderen Geschlecht eine Beziehung führt, christliche Feste zelebriert, Fleisch ist, Alkohol trinkt, für echten Naturschutz in der Heimat ist (und nicht was die „Grünen“ darunter verstehen), Volkslieder singt, Traditionen über Generationen aufrecht erhält…usw und so fort.

  35. Dilaudid 5. Januar 2024 at 19:07

    Wenn sie von der CDU/CSU 15% Wählerstimmen mitnehmen und mit der AFD koalieren, ………………“

    ———–

    Realistisch bleiben. Die Neupartei, so sie denn kommen sollte, steht zwischen CDU und AfD.
    Ein Großteil des Protestpotentials ist mit der AfD schon abgeschöpft. Vor allem die zahlreichen
    Menschen die „den Laden in Schwung halten“.
    Davon gibt es nicht viele, die auch noch fleißig, umgänglich & loyal sind und für ein Taschengeld
    oder Null € arbeiten. 5% Für M. & co. Mit Glück. Die hoffentlich größtenteils von der CDU kommen.
    Das gleiche Problem wird Sarahs wilde Meute haben.

    Den 20.01.2024 abwarten. BSW ähnlich.

  36. Zu Dreikönig, drei christliche Beiträge

    Gedanken und Musik zu Epiphanie (Dreikönig) 2022 (8 min)
    https://www.youtube.com/watch?v=h7nFlV2h_vE

    Te Deum: Die Zisterzienser (43 min)
    https://www.youtube.com/watch?v=4CU5cW2sVF8

    Bruder Otto – erst Punk, dann Einsiedler | SWR Doku (30 min, leider msm)
    *https://www.youtube.com/watch?v=-jPMngSopG4

    Waaass .. ? .. du beschäftigst dich mit was ‚Christlichem‘, oder hast auch nur in Entfernteste was damit zu tun ? Was erlaube Christenschwein, wo ist schlimmer als das Vieh ? Schande für immer über dich! Liebe gefälligst deine neue Friedensreligion, so wie sie disch immer geliebt, bevor du durch ihr Feuer und besondere durch ihr überall aufblitzendes (Mini-) Schwert, gewissenlos, schnöde, enthauptet in den Sand oder auf dt. Asphalt geploppt.

    Unsere Kultur ist nicht einfach mal so vom Himmel gefallen, und es lohnt sich, sich den Rücken zu ihrer Verteidigung (endlich) gerade zu machen.

  37. Hatte einen Traum:
    Bundeskanzlerin: Alice Weidel
    Bundespräsident: Max Otte
    Bundeswirtschaftsminister: Markus Krall
    Bundesinnenminister: Hans-Georg Maaßen
    Bundesjustizministerin: Beatrix von Storch
    Bundesverteidigungsminister: Peter Boehringer

  38. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) wegen ihrer Unterstützung für sein Land mit einem Verdienstorden ausgezeichnet. Auch die Parlamentarier Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) und Anton Hofreiter (Grüne) wurden mit ukrainischen Orden geehrt.
    https://www.focus.de/politik/einsatz-fuer-die-ukraine-selenskyj-verleiht-baerbock-hofreiter-strack-zimmermann-verdienstorden_id_259552367.html
    Wer ukrainische Orden annimmt, ist Ukrainer und sollte aus Deutschland ausgebürgert werden.

  39. Wenn diese Werteunion „Eier“ hätte, würde sich dieser Verein einfach an die AfD angliedern. Wovorhaben die einen solchen Schi§§? Wahrscheinlich vor der eigenen Courage! Das Prädikat „rechtextrem“ hat sich Herr Maaßen ja schon seit dem Chemnitz–Zeckenbiss antifa–Video von Angela Merkel umhängen lassen, trotz seines Duracell Hasenklatschapplaus beim vorangegangenen CDU Parteitag. Die Szenerie war seiner Zeit ähnlich bizarr wie im Parlament von Nordkorea.
    Eine Marginalisierung oder Sezession der CDU ist in etwa so konsequent, wie das Abschmelzen der GRÜNEN–Gründer von der. SPD vor mehr als 4 Jahrzehnten. Damals kamen noch echte Nazionalsozialisten und Kommunisten mit dazu. In selbstgestrickten Pullovern, wuchenden Bärten und weißen Turnschuhen. Maaßen und seine Konsorten sollten das Grundsatzprogramm der AfD endlich mal aufmerksam lesen und zu dem Schluss kommen, dass das geschriebene Wort zählt. Anschließend können Sie gemeinsam nach der Adenauer‘schen Devise die Regierungsverantwortung übernehmen und öffentlich erklären: was schert mich mein Geschwätz von gestern. Alles OK, wenn die wesentlichen Teile des Amtseides „zum Wohle des Deutschen Volkes“ eingehalten werden und ferner „Schaden von ihm abgewendet“ verwirklicht wird. Einige Ministerien umgewidmet und neu zusammengestellt werden. Inneres und Heimatschutz mit Rückführung von staats– und volksfeindlichen Elementen. Aussenamt mit Rückabwicklung der Entwicklungshilfe. Soziales und Volksgesundheit, Schule, Ausbildung und Arbeit. Ein Anfang wäre gemacht, wenn man dann auch die vielen „Beauftragten“ überprüft und ausdünnt. Ein Verteidigungsminister mit soldatischem Einsatz im Lebenslauf, et al.
    Es gibt viel zu tun, packen wir es endlich an. Was ist so verkehrt daran, für‘s Volk und für‘s Land vorne anzustellen? Für das Eigene wohlgemerkt! Schluss mit dem Geldverpulvern für Fremde und dem Planspiel als Weltsozialamt von der „ewigen 33bis45–Schuld“ reingewaschen werden zu können.
    H.R

  40. Als die Piratenpartei erfolgreich wurde, wurde sie auch in die rechte Ecke geschoben. Erst nachdem linke U-Boote die Partei erobert haben, war sie auf einmal konform.

  41. OT
    Die DEUTSCHEN GERICHTE versagen nur noch und überall!!

    Dieses MONSTER genannt VATER
    hat die BLOCK Kinder wieder zurückgeholt!
    Er fuhr von Dänemark nach Hamburg und machte vor der VILLA Theater.

    Wer so einen EX EHEMANN hat, der wünscht sich ihn lieber tot!
    Dieser miese Kerl klaut der Mutter die Kinder schon wieder!
    Er behauptet ein damals 7 oder 8 Jähriger und eine 10 oder 11 Jährige weigere sich zur MUTTER
    zurückzukehren. Zu Gerichtsanhörungen erschien er nicht.
    Was für ein widerliches Subjekt.

    Und von diesen A—Vätern gibt es haufenweise.
    Der neue MANN gebärt nicht aber klaut die Kinder.
    Was für eine WOKE IDIOTEN Welt das geworden ist.

    https://www.morgenpost.de/vermischtes/article241208308/block-house-entfuehrung-eugen-block-kinder-erben.html

    Jetzt muss sie warten bis das Scheusal stirbt.
    Wenn er tot wäre, dann hätte sie die furchtbaren Probleme nicht
    und die Kinder hätten endlich wieder eine Mutter!

    Die Kinder wurden ihr von einem DEUTSCHEN GERICHT zugesprochen.
    Was ist das für ein Deutsches Gericht das sich zwei Jahre lang nicht um die geklauten Kinder kümmert?
    Aber das dänische Gericht ist schnell bei so einer Sache. Was die Dänen können, das können die Deutschen offenbar nicht.

    Zuvor tummelte sich die Polizei und das Jugendamt in der BLOCK Villa.
    Nicht mal die nehmen Rücksicht auf die Kinder!
    Sie hatten ohnehin versagt.

    Wer so einen EX MANN hat wie STEPHAN HENSEL, der ist bestraft fürs ganze Leben, und die Kinder mit dazu. (Hensel gelernter Radio- und Fernsehtechniker). Beste Gesellschaft beim Fernsehen als FREIER MITARBEITER angestellt. Da ist jeder Mitarbeiter, der bei REWE die Kisten stapelt, ein ehrbarerer Mann als so einer!

    Zum TEUFEL mit diesem KERL!

    OB EIN DEUTSCHES KIND NACH DÄNEMARK oder in den LIBANOB ENTFÜHRT wird,
    das ist für die DEUTSCHEN GERICHTE nicht von Bedeutung.
    Sie KÜMMERN SICH NICHT!!

    Ihren beiden anderen Kinder kann sie wohl versorgen, jedoch die beiden kleinen Kinder, die eine Mutter nötiger brauchen als einen Vater, die kann sie vermeintlich nicht versorgen. Vielleicht wirft man ihr noch „mangelnde Organisation“ oder Vernachlässigung vor.

    Ein sadistischer Vater, ein gekränkter brutaler alter Bock!
    Wie verabscheuenswürdig und widerlich dieser Kerl!
    Und wo arbeitet er (hin und wieder) beim DEUTSCHEN FERNSEHEN!
    Wo sonst?

    Der BESTE FOCUS KOMMENTAR kommt von

    ANTONIE KIESLING:
    vor 40 Minuten
    „Nach dem Urteil des OLG Hamburg würde ich mich als Mutter fragen, ob ich mich in meiner Heimatstadt gut vertreten fühle.
    Das Firmenimperium kann man Steuerbegünstigter, ins Ausland verlegen. Wohnort wechseln, Kühne machte es auch.
    OLG hat gekuscht, nur nach der Aktenlage aus DK.“

  42. .
    Nein, MONTAG, 8. JAN.. ist nicht der TAG des GENERALSTREIKS in Deutschland

    .

    1.) Jeder sollte bloß ob der Erkältungswelle prüfen, ob er arbeitsfähig ist.

    2.) Dann ggf.: KRANKMELDUNG.

    .
    Friedel
    .

  43. Und noch ein Dummbeutelkommentar von noch so einem gefühllosen Subjekt, natürlich von einem Kerl:
    vor 1 Stunde
    Till Schmitz
    „Nachdem nach meinem Empfinden nun juristisch wieder alles im Lot ist, kann man nur hoffen, das den Kindern nichts passiert ist und die Situation nun auch ihren Wünschen entspricht. Hier haben Erwachsene offenbar komplett versagt.“

    Die Erwachsenen haben nicht versagt, sondern die DEUTSCHE JUSTIZ hat wieder mal versagt!
    Hauptsache es ist alles im „juristischen dänischen Lot“!

    Wie kann man so etwas Dämliches schreiben?

    Und dann gibt es noch haufenweise DUMME-GANS Kommentar.
    Man meint nicht, dass das richtige Frauen sind, die einer Mutter und ihren Kindern dermaßen empathielos und KALT-GEHÄSSIG gegenüber stehen.

    Die (kinderlosen) FRAUEN werden zu MÄNNER, und die MÄNNER werden zu WEIBERN
    Schöne neue WOKE IDIOTEN WELT!

  44. MITTEN AUF DEUTSCHEM BODEN!!!!!

    Die BLOCK KINDER WERDEN AUS DER VILLA GEZERRT
    und nach DÄNEMARK geschickt.

    Eine DEUTSCHE SCHANDE!

    Die DEUTSCHEN können nicht mal auf ihre EIGENEN KINDER aufpassen!
    SOETWAS gibt es nirgends auf der WELT!

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/hamburg-aktuell/zurueck-nach-daenemark-verzweifelt-klammerten-sich-die-block-kinder-an-mamas-anw-86652210.bild.html

    NUR DIE FLÜCHTLINGSKINDER DÜRFEN alle IN D BLEIBEN!!!
    Die darf keiner rausholen!

  45. Die FRAUEN sollten STREIKEN!

    Die Frauen sollten sich 5 Jahre weigern, Kinder in die Welt zu setzen.
    Sie sollten neue Konditionen aushandeln, die ihnen als Mütter mehr Rechte geben, das stetige alleinige SORGERECHT, sowie eine VOLLRENTE und monatliche KINDERRENTE. SCHWANGERSCHAFTSGELD 50.000 oder 100.000 EUR, dafür dass sie ihre Körper für solche Strapazen hergeben.

    Den Frauen bleibt nur noch ihre körperlichen „Vorteile“ oder „Nachteile“ wie man das sieht, genauso unverfroren zu vermarkten, wie die Männer ihre körperliche Überlegenheit überall kaltblütig ausnutzen!

    Wenn der Staat sich weigert, dann kann er kleine Afrikaner Kinder importieren, kleine Intelligenzgenies nach Europa holen! Oder halt weiter die Ukrainerinnen als Leihmütter künstlich befruchten. Die wollen aber auch bezahlt werden.

  46. Momentan arbeitet die WOKE Regierung daraufhin zu,

    alle MÜTTER zu ENTMÜTTERN, ihnen noch mehr Rechte wegzunehmen.
    Sie sollen ja auch nicht mehr MÜTTER genannt werden, sondern GEBÄRENDE.

    Der Staat will sich die Kinder so wie im Kommunismus aneignen, die MÜTTER ENTMÜNDIGEN,
    nur noch als GEBÄRMASCHINEN MISSBRAUCHEN.

    Die FRAUEN müssen sich alle wehren!
    Aber die meisten sind leider zu doof, um den Ernst der Sache zu erkennen.

  47. eule54 5. Januar 2024 at 21:03

    Wozu eine neue Partei?

    Was sollten die besser machen, als die AfD? “

    Besser wird es eine neue Partei auch nicht machen. Es geht hier rein um die Brandmauer. Zum Alleinregieren werden die Werte der AfD nicht ausreichen.

  48. Nein, nein, das wäre dumm.
    Maassen hat ja eine Koalition mit der AFD nicht ausgeschlossen.

    Sollte die Partei wirklich erheblich Stimmen einfangen würden
    andere Meinungen die man mit der Afd teilt auch einen Weg an die Öffentlichkeit
    finden. Man kann die neue Partei schliesslich nicht auch einfach Kaltstellen, das wird dann nicht mehr fuktionieren.
    Nein es ist schon gut so, ich werde meine Stimme aber weiter der AFD geben, für meine und die meines Kindes Zukunft.

  49. wann-gehen-maassen-und-krall-zur-afd

    Bemerkung: Diese Option hatte ich schon vor wenigen Tagen auf div. PI Thema kommentiert.
    Maaßen und Krall haben längst gedanklich und in parteilicher Logik große Übereinstimmungen. Es würde
    von deren Intellekt deswegen direkt sehr interessant bei div. Wahlen ebenso zusammenarbeiten um gemeinsam eine alleinige konservative Mehrheit zu erreichen. Mit der CDU wird dies kaum mehr durch Linneman und Merz Aussagen weiterer div. Merkelhörigkeit und linksabdriften möglich sein selbst wenn die nach aussen zwiespältige mediale Brandmauer in der Praxis aufgegeben würde.
    Deutschland muss gerettet werden. Nur unter der AfD möglich ! Krall und Maaßen haben dies längst erkannt.

  50. Die CDU wird eine Flucht konservativer Wähler erleben.
    Warum sollten dagegen AfD Wähler zu einem neuen Parteiengebilde wechseln,sie sind imun gegen die Regimepropaganda des Grünlinksmainstreams.

    Die Flüchtlinge aus der CDU sind noch medial Brandmauerverwirrt,aber wollen den Volksbetrug nicht weiter hinnehmen.
    Wenn ihnen bewusst wird,das AfD Politiker keine Kinderfresser und KZ Wächter sind,käme man nicht um eine Koalition herrum.

  51. carambol 5. Januar 2024 at 21:42

    „Oder glaubt wer, dass die AFD die absolute Mehrheit erringt?“

    In Sachsen könnte das schon in 9 Monaten der Fall sein. Wenn noch Grüzis (derzeit bei 8%) und SED (derzeit bei 7%) an der 5% Hürde scheitern, reichen schon 35% der Wählerstimmen für eine parlamentarische absolute Mehrheit. Wenn nur eine der beiden o.g. noch scheitert, reichen immerhin schon 38% Wählerstimmen.

  52. Wenn die Werteunion nicht in die Landtage kommt, kann sie sich immer noch mit der AfD zusammentun. Nur wollen sie das nicht, oder nicht zum jetzigen Zeitpunkt, oder denken auch intelligente Männer wie beispielsweise Krall und Maaßen, dass die AfD rechtsextrem ist und sie damit bitteschön nichts zu tun haben wollen?

  53. @ Haremhab 5. Januar 2024 at 20:43
    Nach der Gründung der AfD wurde die Partei sofort in die rechte Ecke geschoben und laufend verleumdet. So wird es den Parteien von Krall und Maaßen auch gehen. Wartet nur ab. Genauso wird es kommen.

    Sicher wird der MP Höcke einen Minister brauchen. Vielleicht ist H G Maaßen dazu bereit. Eine AfD-Mitgliedschaft wäre dazu besser.
    ——————————
    Die Parteigründung ist gut , nur sollte man Max Otte beobachten , wie er dazu steht ! Wenn der mitmacht , ist es keine Nebelkerze . Was die Dämonisierung angeht , könnte das für die CDU nach Hinten losgehen , weil sie sich dann eine Kooperation verbaut .

  54. Die beiden will ich nicht in der AfD sehen. Karriere unter Merkel gemacht, mitverantwortlich für die Misere in der wir stecken und nur eine Handbreite von der SPD entfernt. Vielleicht kann die CDU irgendwann mal Junior Partner werden aber unter Merz sehe ich das nicht.
    Es benötigt eine radikale Kehrtwende wenn sich hier was ändern soll sonst können wir das Land vergessen. Die AfD Freunde sollten aufhören nach den abgelegten alten Politversager zu schlinsen, es gibt genug fähige Leute die nicht derart vorbelastet sind.

  55. buntstift 6. Januar 2024 at 10:44

    “ oder denken auch intelligente Männer wie beispielsweise Krall und Maaßen, dass die AfD rechtsextrem ist und sie damit bitteschön nichts zu tun haben wollen?“

    Was genau bedeutet eigentlich „rechtsextrem“?

  56. Ich wage eine Prognose, wie diese Partei bei Wahlen abschneiden wird: Sie erhält wenige Promille der Stimmen und keine Mandate. Das Projekt ist politisch zum Scheitern verurteilt.
    ———-
    Na, wenn’s so ist!
    Dann hat die AfD nichts zu befürchten, und Aufregung ist nicht nötig.
    Warum trotzdem Aufregung? Vielleicht weil in der bestehenden Lücke im Parteiengefüge neben der AfD doch noch Platz für andere Konservative ist, mancher in der AfD aber die Illusion hegt, den Platz könnte die AfD auch noch besetzen? Ist nicht, das werden Nichtwähler!
    Und warum Aufregung, wenn es so sicher ist, daß nix aus weiteren konservativen Parteien werden kann? Markus Krall und Hans-Georg Maaßen verschwinden von der politischen Bildfläche, und gut ist – oder?

  57. Ganz viele der CDU Wähler sind Gewohnheitwähler. Könnte auch sein, das dann der Gewohnheitswähler mal dazu gezwungen wird nach zu denken, was er eigentlich wählen will. Konservativ oder doch links grün.

  58. Merz schäumt! Na und?

    Das ist auch das Einzige, was er kann: Schaum schlagen !

    Brauchen wir nicht!

    Wir brauchen vor allen Dingen eine AfD mit einer „Migrant
    Go Home“- und einer deutlichen wirtschaftsfreundlichen
    Politik, damit dieses Land wieder blühen und gedeihen !

  59. Goldfischteich 6. Januar 2024 at 11:46
    „Ich wage eine Prognose, wie diese Partei bei Wahlen abschneiden wird: Sie erhält wenige Promille der Stimmen und keine Mandate. Das Projekt ist politisch zum Scheitern verurteilt.
    ———-
    Na, wenn’s so ist!
    Dann hat die AfD nichts zu befürchten, und Aufregung ist nicht nötig.“

    Ob es so ist, wissen wir nicht – Spekulation. Wer regt sich überhaupt auf?

  60. Die Werteunion ist geeignet, verbleibende konservative Wählerstimmen von der CDU abzuziehen. Sie ist u.U. aber auch in der Lage, AfD-Ministerpräsidenten in den Ost-Bundesländern zu verhindern. Maaßen betonte zwar, man rede mit allen Parteien. Das bedeutet allerdings nicht zwangsläufig, dass man auch mit allen Parteien koalieren würde. Die Frage ist, ob sich die Partei im Zweifelsfall nicht eher als Mehrheitsbeschaffer für die CDU (mit persönlicher Genugtuung) erweisen würde.

  61. @Ferry
    Ihre Theorie geht völlig daneben, wenn es so wäre
    wie Sie evtl. annehmen, würde Krall zu 100 %
    etwas dagegen haben !

  62. Zitat: „Sie erhält wenige Promille der Stimmen und keine Mandate. Das Projekt ist politisch zum Scheitern verurteilt.“ Zitat Ende.
    Ich denke mir, dass Herr Maaßen aufgrund seines guten Namens im Osten, durchaus Chancen hätte der CDU vor allem in Sachsen, die an der AfD zweifelnden bisherigen CDU Wähler durchaus 6 bis 7 % abzuzweigen. Würde dann locker für eine Koalition mit der AfD ausreichen.

  63. in wessen auftrag handelt maassen?

    ist dieser ehemalige verfassunsschützer der maulwurf, der der afd wichtige stimmen abnehmen soll?

  64. Eine Werteunionpartei würde noch deutlicher unter der 5%-Hürde bleiben, als ein Bündnis Wagenknecht. Alles andere, was gewisse gekaufte Umfragen behaupten, ist vollkommen unrealistisch. Ich sehe die Werteunionpartei unter einem Prozent und Wagenknecht bei 2 Prozent. Und die meisten dieser verschenkten Stimmen kommen dann von den Altparteien, nicht von der AfD. Wer jetzt AfD wählt, oder es vorhat, muss und will nicht nochmal wechseln. Wozu?

  65. Diese Leute sehe ich als rückgratlose Feiglinge, es besteht schon eine Rechtsstaatliche Partei, der man nur noch beizutreten braucht.
    ALLE, wirklich alle Parteigründungen zusätzlich stärken die Blockparteien nach dem Motto: Teile und Herrsche und das ist kontraproduktiv!

  66. Wer schützt uns vor einer nicht Verfassungstreuen Regierung -wer schützt uns die nächsten Jahre im Kölner Dom ?

  67. Oberfeld 6. Januar 2024 at 23:12
    Natürlich kann ich mich auch täuschen, aber ich habe eher den Eindruck, dass es Herrn Maaßen nicht um Karriere geht, sondern um eine Verbesserung für unser Land. Er ist doch ein intelligenter Mann. Die AfD wird es nicht über 50% schaffen. Deshalb brauchen wir eine Partei, welche mit der AfD koalieren würde.

Comments are closed.