Von CONNY AXEL MEIER | „Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebensswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen.“

Nein, das steht nicht wörtlich so im Koalitionsvertrag der Ampel-Regierung. Auch nicht im Parteiprogramm der Grünen. Es ist ein Zitat von einem früheren Reichspropagandaminister, zu einer Zeit, in der die Regierungspropaganda schon einmal als Werkzeug diente, die Bürger zu täuschen und zu disziplinieren. Um Freiheit und Rechtsstaat in Deutschland wiederherzustellen, ist es notwendig, das derzeitige in Deutschland herrschende politische System korrekt zu beschreiben als das, was es ist: Ein totalitärer Öko-Sozialismus. Das muss man bei jeder sich bietenden Gelegenheit betonen. Die Verwandlung Deutschlands in einen totalitären Öko-Sozialismus ist das, was der Bundeskanzler als „Transformation“ bezeichnet und von der ganz großen Koalition aus CDU/CSU, SPD, Grünen, Linken und der FDP Schritt für Schritt umgesetzt wird. Wer den Öko-Sozialismus nicht benennen will, kann ihn auch nicht bekämpfen.

Der Öko-Sozialismus ist diktatorisch!

„Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen.“ (Zitat oben). Das ist im Nationalsozialismus nicht anders als im „real existierenden Sozialismus“ und jetzt im Öko-Sozialismus. Deshalb ist im Öko-Sozialismus Opposition nur innerhalb der Grenzen der Ideologie vorgesehen. Opposition gegen den Öko-Sozialismus darf es nicht geben und muss mit allen, auch illegalen, Mitteln bekämpft werden. Das ist auch der Grund, warum die Alternative für Deutschland über kurz oder lang verboten werden muss, wenn die Umfragewerte der AfD weiterhin so hoch sind und der Öko-Sozialismus sich durchsetzen will.

Die AfD stellt den Öko-Sozialismus grundsätzlich in Frage und lehnt ihn ab. Das kann die Regierung nicht zulassen. Sie feuert aus allen Rohren gegen die AfD. Sie lässt lieber neue Parteiausgründungen bei CDU und den Linken zu (Werteunion, Wagenknecht), die tatsächlich Opposition innerhalb des Öko-Sozialismus betreiben sollen, anstatt diesen zu bekämpfen. Die Regierung verfolgt alle ihre Kritiker, die eine Gefahr für den Öko-Sozialismus darstellen. So durfte Eva Quadbeck, die Chefredakteurin des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“, einer SPD-Agentur, die viele Zeitungen mit Nachrichten versorgt, bei ZDF-Illner in der Talk-Show verkünden, dass sie sich noch viel mehr Razzien bzw. Hausdurchsuchungen bei Regierungskritikern und AfD-Sympathisanten wünscht und alle zu „bestrafen“ seien (Video oben). Widerspruch dazu gab es nicht, auch nicht von der in der gleichen Talkrunde sitzenden Innenministerin.

Das Spektakel „Geheimkonferenz“

Seit zehn Tagen ist der polit-mediale Komplex fast ausschließlich damit beschäftigt, ihr Narrativ von der „Wannseekonferenz 2.0“ und der angeblich geplanten „Deportation“ aller Ausländer durch eine drohende Regierungsbeteiligung der AfD in die Köpfe der Untertanen zu hämmern. Die Regierung demonstriert auf der Straße gegen die Opposition und alle regierungstreuen Handlanger des Öko-Sozialismus machen mehr oder weniger freiwillig mit. Gewerkschaften, Kirchen, Behörden, Parteien, Zentralräte für allerlei, Prominente und linke NGOs können es sich nicht leisten, dort nicht mitzumachen, ohne ihre fette Unterstützung durch Steuergeld und Sendezeit zu verlieren. Dadurch wird nicht nur von den bundesweiten oppositionellen Demonstrationen mit Traktoren und LKWs medial abgelenkt, sondern alle Unterstützer der Landwirte und der arbeitenden Bevölkerungsanteile kriminalisiert. Dabei reicht es, wenn ein Feuerwehrmann die demonstrierenden Traktorfahrer mit einer la ola-Welle begrüßt.

Die Verfolgung der Ketzer wird sich verstärkt fortsetzen, bis die AfD tatsächlich verboten wird und die ehemaligen Bürger, nunmehr Untertanen, keine Möglichkeiten mehr finden, ihre Stimme zu erheben. Der im Februar in Kraft tretende „Digital Act“ der EU-Bonzen bedeutet einen weiteren Schritt hin zur Zensur und weg von Freiheit. Angeblich demokratische Politiker fordern Grundrechts- und Wahlrechtsentzug für die Opposition. Was gestern noch demokratischer Konsens war, wird heute stattdessen von der Regierung bestimmt. Der Begriff „Demokratie“ ist ausgehöhlt, umgedeutet und entspricht dem, was die ehemalige „DDR“ im Namen trug. Die behauptete „Freiheitlich-demokratische Grundordnung“ ist mittlerweile weder das eine noch das andere

Wie schnell der Öko-Sozialismus seine demokratische Masken fallen lässt, konnte man dieser Tage in Polen live und in Farbe erleben, als die neue Regierung mit faschistoiden Methoden einen Systemumsturz durchführte, die Fernsehsender besetzte, politisch gleichschaltete und ihre Vorgänger in der Regierung hinter Gitter brachte. Sie missachtet sowohl das polnische Verfassungsgericht als auch den Präsidenten des Landes. Eine öko-sozialistische Diktatur wird im Schnelldurchlauf mit dem Segen der EU errichtet.

Das Endziel der Öko-Sozialisten

Das ist das Endziel des Öko-Sozialismus: Die absolute Macht über die Menschen, die Verarmung der Untertanen und die Regulierung von allem, bis hinein in das jeweilige Privatleben. Sie wollen bestimmen, was wir essen dürfen, ob und wie wir wohnen und heizen, wohin und wie wir reisen, wie die Kinder erzogen werden, ob und wie wir unser Geld ausgeben, wen wir wählen dürfen, mit wem wir Umgang pflegen dürfen, was wir denken sollen und welchen Gott wir anbeten sollen (Allah).

Das gilt auch in den internationalen Beziehungen. Alle Länder, die diesem öko-sozialistischen Wahnsinn nicht folgen, werden bedroht, terrorisiert und mit Regime-Change, Geldentzug und Krieg bedroht. Siehe die Slowakei, Ungarn, Serbien und Moldavien.

Lassen wir es uns klar formulieren: Der Öko-Sozialismus ist ein postfaschistoides Unrechtsregime, der sämtliche Freiheiten nicht nur einschränkt, sondern auf mittlere Sicht vollkommen vernichtet. Wenn nicht genügend Menschen dagegen aufbegehren, ist die Welt von morgen eine andere, eine totalitäre ökosozialistische Diktatur sein. Außer den polit-medialen Eliten will das niemand.

Like
Beitrag teilen:
 

167 KOMMENTARE

  1. Wie sonst, als durch eine Diktatur, erreicht man, wie angedacht, diesen Great Reset, die Weltregierung? Demokratisch geht das nicht.

  2. .
    Jeder Pi-Leser hier sollte sein persönliches Umfeld „an-politisieren“ im Sinne AfD.

    .
    1.) Multiplikator werden.

    2.) „An-politisierte“ sollen selbst zu Multiplikatoren werden. Usw. .

    3.) Graswurzelbewegung.

    .
    Friedel
    .

  3. Die kleine Einwohnerschaft wird überrumpelt!

    In einem winzigen Dorf in der Vulkaneifel mit 89 Einwohnern sollen 60 „Flüchtlinge“ einziehen….

    .

    „Flüchtlingsunterkunft in Gerolstein-Michelbach? Das sagen Anwohner

    Gerolstein-Michelbach ·

    Bereits ab Februar sollen schrittweise bis zu 60 Geflüchtete in einem ehemaligen Hotel im Gerolsteiner Stadtteil Michelbach untergebracht werden. Die 89 Einwohner des Dorfes fühlen sich überrumpelt und wollen gegen das Vorhaben notfalls auch vor Gericht ziehen. Über einen Ort, in dem die Angst umgeht.
    21.01.2024 , 15:49 Uhr

    Im ehemaligen Hotel Huschens sollen laut Plänen des Betreibers und der Kreisverwaltung bereits ab dem 1. Februar bis zu 60 Geflüchtete untergebracht werden. Im Gerolsteiner Stadtteil Michelbach regt sich Protest.
    Foto: Frank Humpertz
    Von Vladimir Nowakowski
    Nein, gegen die Menschen hätte man nichts, heißt es in Michelbach – irgendwo müssten die Flüchtlinge ja hin. Scharfe Kritik wird aber an der Informationspolitik des Landkreises geäußert: „Wir fühlen uns belogen, wir werden einfach übergangen“, sagt etwa Frank Humpertz, Mitglied im Ortsbeirat. Erst Anfang Januar sei der Plan, im ehemaligen Hotel Huschens im Ortskern eine Asylbewerberunterkunft einzurichten, vonseiten des Vulkaneifelkreises kommuniziert worden, und erst am kommenden Donnerstag, dem 25. Januar sei eine Informationsveranstaltung mit Landrätin Julia Gieseking im Dorf angesetzt, in der die Einwohner – wie es so schön hieße – „mitgenommen“ werden sollen. „Aber schon am 1. Februar, also sechs Tage später, sollen die Busse mit den Flüchtlingen anrollen“, sagt Humpertz und fügt hinzu: „Im Dorf sind alle schockiert.“

    https://www.volksfreund.de/region/vulkaneifel/michelbach-in-der-vulkaneifel-wehrt-sich-gegen-fluechtlingsunterkunft_aid-105525277

  4. Der „FASCH-O-MAT“ vom Herrn Mauss, Willy-Wichtig beim STÜRM (sic)
    Ein Fundstück am Ende des „Kontrafunks“.

    „Glatzen und Springerstiefel waren gestern.
    Rechtsextreme von heute tarnen sich in bürgerlichem Gewand. *
    Der „Fasch-O-Mat“ unseres Autors hilft Ihnen, faschistische Ideologie zu entlarven. “
    +https://www.stern.de/gesellschaft/rechtsextremismus–so-erkennen-sie-einen-nazi-34377658.html

    STÜRMS Illustration dazu:
    Aufmarsch der Kindersoldaten-Front („Scholz-Jugend“) mit dem Breitstaat-Bündnis „AMPEL“
    am Denkmal des „Unbekannten Faktencheckers Pinockio Correctivo“ in Münchhausen-Schilda.

  5. .
    NRW-MP Wüst, CDU, nennt AfD wiederholt „Nazi-Partei“
    .

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/attacke-von-hendrik-wuest-afd-ist-eine-brandgefaehrliche-nazi-partei-86839070.bild.html

    .

    1.) Dazu deutscher Star-Journalist Michael Klonovsky (Jg. 1962, Alter 61 Jahre):
    .

    2.) „Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff ,Nazi’ gegen wen auch immer ins Feld führt,

    3.) ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, und aus intellektueller Sicht eine Null.“

    .
    Friedel
    .

  6. „Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebensswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen.“

    Nein, das steht nicht wörtlich so im Koalitionsvertrag der Ampel-Regierung. Auch nicht im Parteiprogramm der Grünen. Es ist ein Zitat von einem früheren Reichspropagandaminister,…
    ——–
    Darum sind die Nazi-Schreier selbst die größten Nazis.
    Sozialist* bleibt Sozialist – ob Nationalsozialist oder Ökosozialist.

    *Nur ein anderer Name für Kommunisten ( etwa wie Oktopus und Krake – ein und dasselbe Tier).

  7. Solange Macht wählbar und abwählbar ist, haben wir Demokratie und keine Diktatur. Dass die AfD nicht mitregiert oder mitregieren wird, liegtam Mangel an Mehrheiten. Es gibt keine bürgerliche Mehrheit für die AfD, gerade mal bundesweit 22 % in den Umfragen.
    In zwei Jahren ist die Ampel Geschichte und es wird eine Koalition der Mitte geben. Das ewige Geschwätz der AfD vom Untergang Deutschlands erinnert an das Klimageschwätz der sog. Letzten Generation. Hier scheint mir die Letzte politische Generation mit dem gleichen Phanatismus am Werk, alles Schwarz in Schwarz. Mit soviel Pessimismus gewinnt man keine Wähler.

  8. Man sollte doch noch Hoffnung besitzen, dass das Ende der freiheitlichen Demokratie nicht erreicht ist. Zum Glück werden immer mehr Bürger wach! Aber man sollte schon aufpassen, denn die Zeichen stehen auf Sturm!

    Wenn ich Zeit genug übrig hätte, würde es mich reizen, über denkbare Entwicklungen des Macht-Missbrauchs im Sinne der Great-Reset-Ziele ein Buch zu veröffentlichen.

    Darin würde ich denkbare – selbstverständlich rein fiktive – Szenarien erörtern.

    Eine reale Ouvertüre erleben wir aktuell auf den „Straßen“-Bühnen.

    Hätte man je gedacht, dass eine Regierung selbst gegen große Teile der Wählerschaft aufwieglerisch demonstriert?

    Absurd, aber tägliche Realitär. Eine moderne Real-Satire?

    Was könnte noch kommen?

    Vorstellbar ist eine riesige Palette an Aktionen, die eingefädelt und medienstark bis zu Wahlen in die Gehirne der Aufnahmebereiten infiltriert werden könnte. Rein fiktiv gedacht …

    Romanhaft als fiktive Szenerie könnte ein dystopischer Staat – wie ihn in der Literatur der Autor Orwell in seinem Roman „1984“ beschreibt – die störende Opposition überziehen mit Verdächtigungen und Verboten jedweder Art.

    Vom Denk- und Sprachverbot über verdächtige Telefongesprächs-Ausschnitte bis zu Büro-/Haus-Durchsuchungen, in denen Sprengstoff- und Drogen-Such-Hunde laut anschlagen – und die selbstverständlich mitgereisten Medien dieses Anschlagen als Beweis für Drogen-/Sprengstoff-Deponierung wochenlang in täglich stets neuer Aufmachung im TV verbreiten. Dass die Hunde un Wirklichkeit lediglich azf Schnupftabak anschlugen, das würde vermutlich nicht klargestellt.

    Wie gesagt, alles fiktiv und fern jeder Realitätserwartung – grundlos romanhaft ersonnen!

    Im besten Deutschland aller Zeiten undenkbar. Oder irre ich mich?

  9. Die Gehirnwäsche in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Illner auf!

    Da sehen wir doch wieder die Blockwart Mentalität aufblitzen: „Die müssen erwischt werden“, die Leute, die solche Gedanken haben bzw die Leute, die diesen Gedanken eine Plattform bieten.

    Wer noch nicht ans Auswandern gedacht hat, jetzt wäre der richtige Augenblick dafür.

  10. ZU:
    hhr 21. Januar 2024 at 17:18
    ——————————
    ZITAT:
    „Wer noch nicht ans Auswandern gedacht hat, jetzt wäre der richtige Augenblick dafür. „
    ZITAT ENDE.

    Ich warne davor, unüberlegt und ohne die nötigen Finanzmittel auszuwandern.
    Selbst beackere ich drei Wohnsitze, am liebsten aber bin ich in meinem deutschen Wald in der Pfalz.
    Es lohnt sich, Deutschland gegen die inneren Gegner mit allen demokratisch zur Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen!

  11. Marie-Belen 21. Januar 2024 at 16:46
    Die kleine Einwohnerschaft wird überrumpelt!

    In einem winzigen Dorf in der Vulkaneifel mit 89 Einwohnern sollen 60 „Flüchtlinge“ einziehen….“
    ***************************
    Ich denke, hier soll Volkeszorn erregt werden, um mit Gewalt gegen „Nahzies“ vorgehen zu können. Hier wird an der Bürgerkriegsschraube gedreht! Ob die Besatzung friedlich ausgehen wird? Seid wachsam!

  12. hhr 21. Januar 2024 at 17:18
    Die Gehirnwäsche in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Illner auf!
    —————————————-
    Das Wort Gehirnwäsche mit dem Wort Wahrheit ausgetauscht, dann wäre ich einverstanden . . .

  13. Meine Meinung zu den „Demos gegen rechts“: Sollen sie doch, frische Luft ist gesund.

    In Ostdeutschland gibt es 10.114.447 Wahlberechtigte.

    https://www.statistikportal.de/de/wahlen/bundestagswahl

    Kann als excel-Datei heruntergeladen werden.

    Bei einer Wahlbeteiligung von 70% und einem Stimmenanteil von 25% für die AfD
    (vorsichtig gerechnet) kommt man auf fast 1,8 Millionen Menschen. Wohlgemerkt: nur im Osten!

    Also, ihr Lieben: da war nichts. Weitermachen.

  14. A. von Steinberg 21. Januar 2024 at 17:27
    Ich warne davor, unüberlegt und ohne die nötigen Finanzmittel auszuwandern.“
    ************************
    Naivität hat noch nie bei einer Unternehmung geholfen. Aber der innere Gegner hat Regierungsunterstützung. Das macht die Sache extrem unappetitlich. Es ist ein uphill-battle. Es „lohnt“ sich für ein Land das systematisch seiner Identität beraubt wird, dessen Bevölkerung immer weniger Deutsche sind? Wirklich? Nicht jeder, der einen deutschen Paß hat ist Deutscher. So war das jedenfalls noch zu „meiner Zeit“.
    Europe is doomed!

  15. „Ex-Siemens-Chef Kaeser:
    „Wer die AfD wählt, entscheidet sich für den Verlust des Wohlstands“ ™…

    Auch Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) … sei über jeden Wirtschaftsvertreter
    froh, der sich klar gegen die AfD und Nazis positioniere…Wir sind eine offene
    Gesellschaft, darauf gründet auch unser wirtschaftlicher Erfolg….
    international vernetzt….“
    +https://www.kn-online.de/wirtschaft/bei-afd-wahl-ex-siemens-chef-joe-kaeser-warnt-vor-wohlstandsverlust-in-deutschland-BY73NOEHUBCWBIUK3PCJCY7JTI.html

    So ?

    „Auslandsinvestitionen…Energiesicherheit und Konjunkturprogramme:
    Warum deutsche Firmen lieber in den USA investieren
    Angesichts schlechter Aussichten in Europa konzentrieren sich Konzerne wie
    Siemens, BASF, Evonik oder VW stärker auf den US-Markt.
    Dort locken großzügige Staatshilfen.“
    +https://www.handelsblatt.com/politik/international/auslandsinvestitionen-energiesicherheit-und-konjunkturprogramme-warum-deutsche-firmen-lieber-in-den-usa-investieren/28416918.html

  16. topas 21. Januar 2024 at 17:33
    Das Wort Gehirnwäsche mit dem Wort Wahrheit ausgetauscht, dann wäre ich einverstanden . . .“
    ****************************
    Da Illner die Ungeheuerlichkeit unwidersprochen im ÖR ausstrahlen läßt, ist es Gehirnwäsche.
    Ich möchte nicht wissen auf wievielen Stammtischen diese ungewöhnliche neue „Wahrheit“ nickend zur Kenntnis genommen wird. „Gell, Hans, du warst doch schon immer für mehr Razzien!?“

  17. Marie-Belen 21. Januar 2024 at 17:37
    Bemerkenswert ist das vielsagende Foto, das dem Artikel vorangestellt ist! ?“
    **********************
    Das ist von einer von rächz unterwanderten Corona Demo, bei der laut Polizei nur 200 Teilnehmer waren.

  18. @ Marie-Belen 21. Januar 2024 at 17:37
    “ …massendemos-gegen-rechts-luegen-schwindel-und-propaganda/“

    MB, bitte etwas mehr Mühe beim kritischen Denken und Selbstrecherche:
    Mross hat den angebl. „Schwindel“ bei MM News sogar in zwei Artikeln verewigt
    +http://www.mmnews.de/index.php/politik/210731-zdf-krasse-bildfaelschung-bei-demo-gegen-rechts

    wird aber unter seinem YT video in 4500+ Kommentaren zerlegt und belehrt,
    feiger weise ohne eine Stellungnahme zu seiner intellektuellen Offenbarung.
    Klassischer Schuss ins eigene Knie, aber bitte …

  19. ZU:
    hhr 21. Januar 2024 at 17:36
    ———————————–
    Kann Ihre Argumentation sehr gut nachvollziehen.
    Aber ich darf darauf verweisen, dass in fast allen EU-Ländern ähnliche Probleme bestehen, die von patriotischen Bürgern angegangen werden.
    So in GB ebenfalls.

    Nach meiner Analyse sind es letztlich die deutschen Grünen und ihre Ideologie, die in D sämtliche Probleme verursacht haben und weiter verursachen.

  20. .
    A. von Steinberg

    .

    An: von Steinberg 21. Januar 2024 at 17:12 h

    .

    ( Man sollte doch noch Hoffnung besitzen, dass das Ende der freiheitlichen Demokratie nicht erreicht ist. Zum Glück werden immer mehr Bürger wach! Aber man sollte schon aufpassen, denn die Zeichen stehen auf Sturm!

    Wenn ich Zeit genug übrig hätte, würde es mich reizen, über denkbare Entwicklungen des Macht-Missbrauchs im Sinne der Great-Reset-Ziele ein Buch zu veröffentlichen. )
    .
    __________________________________________________
    .
    Sie schreiben hier regelmäßig kluge Beiträge;
    .

    1.) Was mir auffällt: Auf recht hohem Abstraktions-Niveau.

    2.) Für Breitenwirkung ins Deutsche Volk brauchen wir wohl eher einfache Botschaften.

    3.) Am ehesten kriegt man uns, wenn man über Portemonnaie argumentiert.

    .
    Friedel
    .

  21. „Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebensswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen.“

    Ich dachte, von Machiavelli
    oder irgendeinem antiken
    griech. Philosophen, den alle
    „kennen“, bloß ich nicht, weil
    ich kein Abi habe.

  22. @ Marie-Belen 21. Januar 2024 at 17:37
    “ …massendemos-gegen-rechts-luegen-schwindel-und-propaganda/“

    MB, bitte etwas mehr Mühe beim kritischen Denken und Selbstrecherche….

    ********************

    Huch, jetzt ist mein Kommentar weg; scheint ja ziemlich schlimm gewesen zu sein.

    Dabei ging es mir, wie gepostet, eigentlich nur um das Foto mit den Schafen.

    Hoffentlich muß ich jetzt nicht auch noch eine Selbstkritik schreiben…..
    🙁

  23. Und wann wird zum Kampf gegen GRÜN und LINKS aufgerufen?

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/baerbock-ruft-zu-kampf-gegen-rechts-auf/ar-BB1h1rXh?ocid=msedgntp&pc=ACTS&cvid=a1738f36e72d4d11bb75d0809e762f45&ei=61

    Die Alte kann nicht von der Wand bis zur Tapete denken, kann keinen Satz gerade aussprechen, ruft aber zum Kampf auf….

    In ihrem ganzen Leben hat sie noch keinen Tag jenseits der Politik Geld herbekommen….z.B. aus ehrlicher Arbeit.

  24. OT
    Die Russophobie ist noch nicht vorbei.
    Minipreis-Combi hat für nächste Woche
    „Absolut Vodka“ im Angebot, hergestellt
    in SCHWEDEN!

  25. Marie-Belen 21. Januar 2024 at 18:05

    Vergeßlich bin ich auch noch!

    LEUKOZYT 21. Januar 2024 at 17:48

  26. Also ich lese die Beiträge von Klmbt sehr gerne. Während Viele an kalten Wintersonntagen auf das Knistern aus dem Kaminfeuer schwören, löst bei mir die Lektüre seiner Beiträge ein sehr angenehmes Gefühl von durch und durch gefühlt hörbarem, heimeligem Rascheln trockenen Strohs aus.

  27. Bertl 21. Januar 2024 at 18:16
    Das wäre interessant, leider +.

    https://www.welt.de/politik/ausland/plus249609718/Historiker-Emmanuel-Todd-Drei-Faktoren-zeigen-dass-der-Westen-besiegt-ist.html?source=puerto-reco-2_ABC-V36.3.C_without_ALS

    Man kann das wieder mit dem Vorwurf der Schwarzmalerei abtun, aber wir kommen einfach nicht mehr aus dem Quark. Ich sehe es zumindest nicht.

    Dass Westeuropa weder politisch, noch ökonomisch und erst recht militärisch noch eine große Rolle spielt, ist inzwischen allgemein bekannt.
    Sollte das antiwestliche BRICS-Bündnis halten und die Mitgliedstaaten es schaffen, daheim die grassierende Korruption in den Griff zu kriegen, wird es für NTAO und EU immer enger.
    Ich habe keinen Account bei Welt.de aber ich denke, die Quintessenz des Artikels dürfte sein, dass der Westen, genauer Westeuropa, sich selbst besiegt hat.

  28. ZU:
    friedel_1830 21. Januar 2024 at 18:01
    ——————————————-
    OFF TOPIC

    Vielen Dank!

    Sie mögen partiell Recht haben, dass einfachere oder plakativere Gedanken und Slogans eher auf fruchtbarem Geistesboden gedeihen.

    Aber die rechte Szene hat nach meiner Erfahrung erheblich mehr Geisteskraft als der gemeine Mitläufer des grünen Kollektivismus.

    Immerhin sind nicht umsonst ca. 65 % der AfD-Mitglieder Akademiker, was aber andere Bildungsgruppen nicht als geringschätzig bewerten soll!

    Ich selbst bin es gewohnt, auch Hintergründe zu durchdenken, um mein „Bild“ der Welt und der Politik umfassend wahrzunehmen.

    Bin ein Feind von knappen Partei-Slogans oder Kurzgedachtem, weshalb ich auch niemals einer Partei beitreten würde.

    Mein Vater (ehemals Wehrmachtsoffizier im WWII) riet meinem Bruder und mir zeitlebens nachhaltig:

    „Wir sind freie Herren, die niemals den Slogans irgendeiner Partei frönen oder deren Plaketten tragen!“

    Das mag so nicht jedem gefallen, aber dies ist mein Stil stets geblieben.

  29. Tusk macht Polen jetzt zu einem
    EU-Shithole: christenfeindlich, queer,
    klimawahnsinnig, transgenderirre,
    mit verdreckten Städten u.
    kulturfremden Einwanderermassen
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/grossreinemachen-in-warschau-regierung-tusk/

    ++++++++++++++++++++++++

    Betr. angebl. Geheimtreffen

    Vor Tagen wunderte ich mich schon hier
    bei PI über die Rolle von Greenpeace, ob
    Bärbocks Lesbenpudelfrisur Jennifer
    dahinterstecke.

    Reitschuster(?), Wallasch u. die Berliner
    Zeitung(Ex-DDR-Blatt) wundern sich
    auch schon darüber
    https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/die-grosse-inszenierung-correctiv-greenpeace-und-der-verfassungsschutz

  30. 2023. Das heisseste Jahr. Seit…?

    Es ist einfach hanebüchener blühende Unsinn. Es ist wirklich verschwendete Zeit, diesen hanebüchenen Unsinn zu widerlegen, aber hier hat sich jemand tatsächlich die Mühe gemacht, diese unsinnige Behauptung auseinander zu nehmen.

    „Die Daten zur durchschnittlichen Temperaturanomalie in Tabelle 1 zeigen, dass die höchsten Werte der globalen regionalen Anomalie in vielen verschiedenen Jahren variieren, darunter 2007 (Antarktis), 2015 (Ostpazifik und Hawaii), 2016 (Arktis), 2019 (Ozeanien) und 2020 (Asien und Europa).

    Man beachte die große Spanne der durchschnittlichen Temperaturanomaliewerte (ein Faktor von mehr als 17), die zwischen der Arktis (2,55 Grad C) und der Antarktis (0,15 Grad C) für die durchschnittlichen Anomaliemessungen zwischen diesen globalen Polarregionen im Jahr 2023 besteht.“

    https://eike-klima-energie.eu/2024/01/21/blanker-unsinn-die-behauptung-2023-sei-das-heisseste-jahr-jemals-gewesen/

  31. friedel_1830 21. Januar 2024 at 18:01

    „Für Breitenwirkung ins Deutsche Volk brauchen wir wohl eher einfache Botschaften.“

    Ist nicht nur bei den Deutschen so. Kurz, simpel und knackig läuft fast immer gut.

    „Am ehesten kriegt man uns, wenn man über Portemonnaie argumentiert.“

    Ist auch woanders so.
    Und keine Bange, das Portemonnaie wird nach und nach bei uns Deutschen immer mehr geschröpft, nur noch eine Frage der Zeit, bis es fast alle betrifft. Und ich fürchte, bis dahin muss man sich eben gedulden.

  32. Von CONNY AXEL MEIER | „Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebensswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen.“

    Nein, das steht nicht wörtlich so im Koalitionsvertrag der Ampel-Regierung. Auch nicht im Parteiprogramm der Grünen. Es ist ein Zitat von einem früheren Reichspropagandaminister, […]

    Nein, das stammt nicht von Goebbels.
    Dr. Randall Bytwerk hat in mühevoller Kleinarbeit,alle Falschzitate zusammengetragen, die man der Nazipropaganda unterschob.

    Wie hier mal wieder ersichtlich , sollten einige PI-Autoren mit dem Gehitlere aufhören – das unreflektierte Nachkopieren von Falschzitaten kann auf Dauer extrem peinlich werden.

  33. A. von Steinberg 21. Januar 2024 at 18:30
    Zum Glück werden immer mehr Bürger wach! Aber man sollte schon aufpassen, denn die Zeichen stehen auf Sturm!“
    ************************
    Leider sieht man keine Auswirkungen. Die Staats-Medien machen es möglich. Trotzdem befürchte ich, daß der mündige Bürger jetzt eben nur mit offenen Augen schläft bzw sehr verunsichert bei seinem „Aufwachen“ ist. Oder weiß jemand, wieviele Prozent den neuen Medien vertrauen? Die CDU Werte aus den Wahlprognosen lassen nichts gutes ahnen. Die Alternative zur Ampel ist halt wieder die CDU (FDP), die ja an nichts schuld war oder ist. Der aufwachende Bürger scheint im Tiefschlaf viel vergessen zu haben.

  34. Geht mal so auf die einschlägigen Facebook-Seiten.

    „Wenn wir jetzt alle zusammenhalten, dann kriegen wir die am Arsch.“
    (Mit „die“ sind wir gemeint, also nicht nur AfD-Parteimitglieder und AfD-Anhänger. Sondern bereits alle, die bereits darauf hinweisen, was an diesen correctiv-Geschichten dran ist, bzw. eben nicht dran ist).

    „Selten so gute Tage für die Demokratie gesehen.“

    Die glauben das tatsächlich! Sie sind zutiefst davon überzeugt, dass sie nicht selbst wie Faschisten agieren, sondern „gegen Faschisten kämpfen“ würden. Die sind stolz, dass sie sich „einsetzen“. Das sind Menschen im Rausch des Kollektivs. Die handeln wie ein Moslem, der sich Ruhm von seiner Glaubensgemeinschaft erhofft, indem er einen Sprengstoffanschlag durchführt.

    Klar arbeiten sie an ihrem eigenen Zusammenbruch. Das Unschöne für „uns“ ist nur: Wir sind zuerst dran.
    Doch wetten: Alle, die sich dort auf der Straße drängen mögen – entweder werden sie von regierungsnaher Seite subventioniert – oder sie erhoffen sich durch erwünschtes Verhalten künftig eine solche Subventionierung.

  35. Visiting 21. Januar 2024 at 18:40
    […]

    Ist auch woanders so.
    Und keine Bange, das Portemonnaie wird nach und nach bei uns Deutschen immer mehr geschröpft, nur noch eine Frage der Zeit, bis es fast alle betrifft. Und ich fürchte, bis dahin muss man sich eben gedulden.

    Das ist eine gesellschaftliche Metamorphose, die bereits 1848 Friedrich Engels nach der gescheiterten Revolution anprangerte – das damals neu entstehende Kleinbürgertum taugt nicht zum revoluzzen, da es zu sehr auf den Erhalt des eigenen sozialen und materiellen Status Quo bedacht ist.
    Inzwischen ist es ein Merkmal des gesamten Westens geworden, dass die Mittelschicht nur eines fürchtet wie sonst nichts:
    den sozialen Abstieg.
    Darum ist in der heutigen Zeit die (weiße) arbeitende Mittelschicht denkbar leichte Beute, da man weiss, dass sie aus Angst vor eben jenen sozialen Abstieg vieles apathisch über sich ergehen lässt.

  36. @ Das_Sanfte_Lamm
    21. Januar 2024 at 18:24

    … ich denke, die Quintessenz des Artikels dürfte sein, dass der Westen, genauer Westeuropa, sich selbst besiegt hat.
    ________________

    Wahrscheinlich. Die Vorhersage an sich ist ja nicht ganz neu (O. Spengler).

  37. Maria-Bernhardine 21. Januar 2024 at 18:35
    Tusk macht Polen jetzt zu einem
    EU-Shithole: christenfeindlich, queer,
    klimawahnsinnig, transgenderirre,
    mit verdreckten Städten u.
    kulturfremden Einwanderermassen
    […]

    Man muss es so knallhart sagen:
    Das hat die PiS mit ihrer aggressiven Politik eingebrockt, die selbst einem Großteil der Polen zu viel wurde.
    Und „aggressiv“ ist noch vorsichtig formuliert, wenn man verfolgt hat, was dort an Rhetorik von der PiS kam.

  38. Wenn es möglich ist, im Nu solche Aufmärsche gegen die Opposition zu inszenieren, ist es auch kein Problem, Wahlen so auszuzählen wie man es braucht. Der Kampf gegen ein zweites 1933 scheint ja jedes Mittel zu legitimieren.

  39. Das_Sanfte_Lamm 21. Januar 2024 at 18:48

    (…)
    Darum ist in der heutigen Zeit die (weiße) arbeitende Mittelschicht denkbar leichte Beute, da man weiss, dass sie aus Angst vor eben jenen sozialen Abstieg vieles apathisch über sich ergehen lässt.
    (…)
    ***
    Das ist wohl so, erklärt einiges.
    Irgendwann ist aber Schluß mit apathisch und dann wird es spannend, weil nicht nur was die Geldbörse betrifft.
    Ich beobachte Irland jetzt mehr, so weit wie von hier aus eben möglich. Schaun mer mal.

  40. @ A. von Steinberg 21. Januar 2024 at 18:30
    „Mein Vater …riet meinem Bruder und mir zeitlebens nachhaltig:
    … freie Herren, die niemals den Slogans irgendeiner Partei frönen …“

    Bei mir war es meine Mutter, die mir das gleiche von meinem Opa erzaehlte:
    Landwirt, Ziegelei, Wald (mit Rückepferden), erster Opel im Dorf Haldensleben“.
    Er hat zwar mit den damaligen Wirtschaftsführern gerne Geschaefte gemacht,
    meine Oma hat Granaten in der Mun-Fabrik Oschersleben gedreht *,
    aber ausserhalb galt die gleiche beschriebene Neutralitaet vor dem Parteipöbel.

    * wovon sie sich eine deutsche Singer kaufte, die heute gehegter Tisch ist.

  41. ich habe ja seit Jahren mit dem Ende gerechnet. Aber wie es nun kommt denn doch nicht vorausgesehen. Aber das geht ja auch nicht. Sollten denen die Ökodiktatur gelingen werde ich das nicht mitmachen. Ich demonstriere aber nicht und werde mich auch nicht mitnehmen, sondern schlage zu (Wozu soll ich in einer Diktatur leben?). Eine Hantelstange liegt immer neben dem Bett. Andere Waffen habe ich nicht.

    Um die Demokratie ist es nicht schade. Nur dass die Ökodiktatur folgt wäre blöd. Ich hätte mir das mittlerweile so vorgestellt, dass es gelingt, dass die Besten aus ihren Reihen den Besten wählen. Der herrscht dann wie ein König mit seinem Stab der aus den Besten besteht (so war das ja früher (Napoleon, Metternich usw. ) Also wie früher nur ohne Kriege. Der Beste und die Besten vererben ihre Funktionen vorzugsweise an ihre Nachkommen (Erbmonarchie). Zusätzlich müßte es nur wie in England noch üblich für herausragende Leute aus dem Volk die Erhebung in den Adelstand geben (Sir). Diese neuen Adligen können dann ebenfalls in herrschende Funktionen gewählt werden. Gewöhnliche Menschen (wie z.B ich) üben dann wie in jeder anderen Gesellschaft ihren Beruf aus und die Besten regieren hoffentlich gut und es ist gut. Gewöhnlich Menschen müssen keinerlei politische Recht haben, sondern nur die Menschenrechte als Abwehrrechte gegen den Staat.

    Ich sehe das als den besten Versuch an den man unternehmen könnte. Ich weiß nur nicht, wie man nach der durch die französische Revolution zerstörten Kontinuität wieder eine Initialsituation für die Umsetzung schaffen könnte. Sollte das nicht gehen, sehe ich keine andere Möglichkeit einer rationalen, humanen .Gestaltung einer Gesellschaft. Über die richtige Demokratie diskutiere ich nicht mehr. Es gibt ja auch keinen richtigen Sozialismus. Und so ist das auch mit der Demokratie.

  42. Das_Sanfte_Lamm 21. Januar 2024 at 18:41
    ….sollten einige PI-Autoren mit dem Gehitlere aufhören “
    ***********************************
    Selbst die Jüdische-allgemeine sagt das und auch auf zitate7.de finden wir dazu genau folgendes:

    „Vollständiges Zitat:

    Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebens­wichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.“

    Egal wie. Bitte keine Rüffel mehr!

  43. @ Das_Sanfte_Lamm
    21. Januar 2024 at 18:48
    Visiting 21. Januar 2024 at 18:40

    … Darum ist in der heutigen Zeit die (weiße) arbeitende Mittelschicht denkbar leichte Beute, da man weiss, dass sie aus Angst vor eben jenen sozialen Abstieg vieles apathisch über sich ergehen lässt.
    ______________

    Das ist das selbe Phänomen wie das sich selbst Besiegen des Westens, im Kleinen wie im Großen: Eben durch die Lethargie des über sich Ergehen lassens erfolgt dann zwangsweise der Abstieg, den man so gern vermieden hätte. Rettet sich jeder Einzelne, geht es gemeinsam bergab. Da sind wir wieder mitten in den Massenphänomenen.

  44. ..
    A. von Steinberg

    .

    An: A. von Steinberg 21. Januar 2024 at 18:30 h

    .

    ( ZU:
    friedel_1830 21. Januar 2024 at 18:01
    ——————————————-
    OFF TOPIC

    Vielen Dank!

    Sie mögen partiell Recht haben, dass einfachere oder plakativere Gedanken und Slogans eher auf fruchtbarem Geistesboden gedeihen…..)
    .
    ___________________________________
    .
    Gelesen; vielen Dank für Ihre freundliche + konstruktive Rückmeldung.

    Dachte schon, ich hätte Sie verstimmt.

    .
    Friedel
    .

  45. In Österreich hätte der Verfassungsgerichtshof schon lange Zeit solche irren Auswüchse des Öffentlich Rechtlichen Sauhaufens (ARD, ZDF) mit seiner komplett nicht objektiven Einladungspolitik gestoppt.

    Dass es in einem „offiziell noch Rechtsstaat“ alle politischen Talkshows mit 200 GRÜN Einladungen und 3 AfD Einladungen durchkommen, ist doch nur noch verrückt. Würde der ORF sowas mit der FPÖ auch nur 2 mal probieren, wäre das sofort von höchster rechtlicher Stelle gestoppt

  46. Was für ein Geschwurbebel:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/politologe-erklaert-was-veraendert-sich-durch-die-grossdemonstrationen-neue-nachdenklichkeit-die-aus-afd-sympathisanten-nichtwaehler-macht_id_259596317.html

    Als ob Deutschland jetzt von den „richtigen“ Demos an Stele von Wahlen bestimmt wird. Für mich liest sich das wie der Vorabend zum Bürgerkrieg. Der Staat hetzt seine Bürger auf. Und weil wir tatsächlich immer nur eine Schönwetter-Demokratie waren, geht das eben. Und wenn die AfD demnächst aller Voraussicht nach abräumt, werden diese „Mega-Demonstranten“ da draußen mit stattlichem Segen Amok laufen, so wie die Klima-Kleber das ja schon dürfen.

  47. Visiting 21. Januar 2024 at 18:57

    Das ist wohl so, erklärt einiges.
    Irgendwann ist aber Schluß mit apathisch und dann wird es spannend, weil nicht nur was die Geldbörse betrifft.
    Ich beobachte Irland jetzt mehr, so weit wie von hier aus eben möglich. Schaun mer mal.

    Komplexes Thema,
    der Evolutionsbiologe und -theoretiker Siddhartha Mukherjee hat neben Steve Jones (der die moslemischen Verwandtenehen auf das heftigste anprangerte) die (sinngemäße) These aufgestellt, dass die Genvarianten die biologische Fitness in einer bestimmten (sozialen?) Umgebung je nach Bedarf erhöhen oder verschlechtern, so dass im übertragenen Sinne auch viele Instinkte, die in unwirtlichen Umgebungen für uns lebenswichtig waren, in modernen Zivilisationen verloren gehen können.
    Dieser Theorie zufolge ändern sich auch unsere Instinkte wenn sich die Umgebung ändert.
    Sicher ist das diskussionswürdig, da Evolutionstheorien bzw. evolutionstheoretische Erklärungen in sich schlüssig und plausibel sind, aber nur schwer zu erforschen sind.

  48. Totalitärer ÖKO SOZIALISMUS

    das ist genau die richtige Bezeichnung für diesen anhaltenden Terror, der täglich groteskere wie drakonischere Formen annimmt.

    Nicht nur die AFD lehnt den ÖKO SOZIALISMUS, der mit immer brutaleren Methoden durchgesetzt wird, ab, sondern auch die ZIG MILLIONEN AFD WÄHLER lehnen den ÖKO SOZIALISMUS mit allen seinen schrecklichen Begleiterscheinungen und Nebenwirkungen als Megaabzocke genauso ab!

    Die BAUERN lehnen den ÖKO SOZIALISMUS genauso ab, obwohl sie, laut Selbsterklärung keine AFD Wähler sind. Sie wollen sich nicht ruinieren und enteignen lassen!

    Seit Generationen bewirtschaften die BAUERN ihre HÖFE, versorgen die Bevölkerung mit Nahrung, sie kennen jeden Halm der wächst. Und jetzt kommen die LANDRÄUBER, die ihnen alles wegnehmen wollen!

    Anstelle von guter LANDWIRTSCHAFT präsentiert man uns DEUTSCHEN CANABIS PLANTAGEN, DROGEN LEGALISIERUNG! Die halbe Bevölkerung wird so in den Drogenrausch getrieben, verbleibt mit Psychosen und Lethargie, die andere Hälfte kann den Gestank einatmen, kann hoffen, dass sich keiner dieser verwahrlosten und arbeitscheuen Drogenfreaks auch noch hinters Steuer setzt!

    Die sogenannte „GEHEIMKONFERENZ“ ist wieder ein Aufknüpfer für die Blockparteien zum Hetzen, so eine Angelegenheit wie in Dresden die „HETZJAGDEN“, die den langjährigen Leiter des Verfassungsschutz seinen Posten kostete, weil er seine Brille vergaß, keine Hetzjagden weit und breit erblicken konnte, dies auch noch der Öffentlichkeit mitteilte. – Aus den Hetzjagden wurde dann zuletzt eine gefährliche Gewaltaktion, eine Art Hasenjagd, dokumentier mit : „HASE BLEIB HIER..“

    DEMOKRATIE was war das nochmal?
    Kann sich noch jemand erinnern?
    Ich glaube das war mal ganz früher in Zeiten von: „Mein Haus, mein Auto mein Boot“.
    Lange vor der Grünen Pest!

  49. ACHTUNG EILMELDUNG!
    MUSKATNUSS auf GRENADA (Karibik)
    bedroht!

    Garten Eden vom KLIMAWANDEL bedroht von HURRICANES!!
    Solche Lügner. So etwas Klimawandel zu nennen ist die dreckigste Lüge von allen!

    JEDES JAHR GIBT ES SCHON IMMER!!! HURRICANCES IN DER KARIBIK,
    Mal trifft es die eine Karibikinsel, mal trifft es die andere!
    Mal schlägt der Hurricane brutal zu, mal streift er die Inseln und bleibt moderat.
    Wie der Hurricane Lust hat.

    Diesmal war die MUSKATNUSS INSEL GRENADA dran.
    Die kleinen Karibikinseln liegen schutzlos im karibischen Meer!
    Das haben Inseln so an sich!

    Und was macht die ARD? Gleich eine schmutzige KLIMAGESCHICHTE daraus.
    Dafür fahren die in die Karibik von GEZ Geldern.
    Für solche Hetz Berichte!
    KLIMA-ABZOCKE!

  50. Lese schon den ganzen Tag diesen Live Ticker zu den Demos heute auf *ocus. Und bin etwas verwirrt, was vielleicht auch am 5. Wodka liegen kann. Für/gegen wen wird da nun demonstriert?

    – gegen Rääächts und was soll das sein?
    – gegen die AfD? Ach ja…DIE sind ja rääächzzts
    – für eine Verschlimmbesserung?
    – für die tolle Arbeit der (H)ampelreGIERung?
    – Freibier für alle?

    Ihnen noch einen ruhigen Abend und begrüßen sie morgen ihren Nachbarn/Bekannten doch mal auf hessisch…wie in meinen geliebten 80ern die Rodgau Monotones:

    https://www.youtube.com/watch?v=DDGwgV46aqk

  51. Und jetzt verschwinden auch noch die FRÖSCHE im Terra X Dschungel in Afrika,
    nur noch im Museum.
    Ein Artensterben durch einen Pilz.

    Das kann doch nicht sein, dass der Klimawandel keine Schuld daran trägt.
    Das kommt sicher noch!

    Frosch Fan kommt zu spät.
    Er wünschte er wäre vor dem Ausbruch der Froschkrrankheit geboren!
    Das hat der im Ernst gesagt!

  52. Habe die oft gehörte Behauptung immer abgetan, die da lautet:
    Systeme, wie das 3. Reich oder die DDR, sind nur in Deutschland möglich.
    Es wird nun aber immer deutlicher – an dieser Behauptung ist wohl etwas Wahres.

    Auch wenn ich weder das 3. Reich erlebt habe, noch die DDR – so kann ich nun immer mehr nachempfinden, wie angeeckelt sich Menschen damals von diesen Sozialisten – ob links oder rechts – gefühlt haben müssen.
    Und damit meine ich nicht die Menschen, die sich als Mitläufer eingereiht haben oder einreihen . . .

  53. Das_Sanfte_Lamm 21. Januar 2024 at 19:21

    (…)
    Dieser Theorie zufolge ändern sich auch unsere Instinkte wenn sich die Umgebung ändert.
    (…)
    ***
    Sehr interessant!
    Irgendwie halte ich das auch für gar nicht für unwahrscheinlich, ich hätte es nur anders in Worte gefasst, nicht so ausgedrückt wie oben.

  54. Wenn die Deutschen etwas machen, dann machen sie es gründlich, und nicht nur oberflächlich, so wies andere Völker machen würden.

    Richard Wagner hat gesagt:
    „Deutsch sein heißt, eine Sache um ihrer selbst willen tun.“ Sinnhaftigkeit, Nützlichkeit, Wirksamkeit usw. spielt keine Rolle, es zählt alleine die Ideologie.

    Der Irische Literat, Nobelpreisträger und Politiker George Bernard Shaw hat mal gesagt:
    „Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist.“

    Napoleon hat über die Deutschen (mit schier unglaublichen hellseherischen Fähigkeiten) gesagt:

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Wer immer noch glaubt, mit dem Import einer intoleranten Ideologie würde hier alles irgendwie bunter werden, der glaubt vermutlich auch, dass grüne Knollenblätterpilze und Tollkirschen einen Salat bunter und gesünder machen würden.

  55. Taurus1927 21. Januar 2024 at 19:37
    ————————————————————————
    München ist bunt. Es wird demonstriert für:
    – Neger
    – Elektroauto
    – vegane Lebensmittel
    – Moslems
    – Steuererhöhungen für den Arbeiter/Angestellten
    – Saläre für Politiker jenseits der EUR 2.000.000,00 p.a.
    – die Ukraine
    – offene Grenzen für Jeden und Jedermann der „Asyl“ aussprechen kann
    (es gibt noch mehr)
    Es wird demonstriert gegen:

    – Vernunft
    – Rückführungen und (notfalls gewaltsame) Abschiebungen krimineller nicht indigener „Deutschen“
    – den steuerzahlenden biodeutschen Arbeiter
    – gegen die christliche Tradition, gegen Brauchtum, gegen die Ehe von Mann und Frau
    – die Einhaltung elementarer juristischer Prinzipien (Grundgesetz)

    Ihr Münchener wollt bunt sein. Das seid Ihr. Nur will ich nie wieder in der Dreckspresse irgend etwas lesen à la “ der mutmaßliche Täter (Münchener) hatte dunkle Hautfarbe.

  56. Marie-Belen 21. Januar 2024 at 18:05

    @ Marie-Belen 21. Januar 2024 at 17:37
    “ …massendemos-gegen-rechts-luegen-schwindel-und-propaganda/“

    MB, bitte etwas mehr Mühe beim kritischen Denken und Selbstrecherche….

    ********************

    Huch, jetzt ist mein Kommentar weg; scheint ja ziemlich schlimm gewesen zu sein.

    Dabei ging es mir, wie gepostet, eigentlich nur um das Foto mit den Schafen.

    Hoffentlich muß ich jetzt nicht auch noch eine Selbstkritik schreiben…..
    ——————-

    Den kann man nicht ernst nehmen, der schreibt immer solch zusammenhangloses Zeug.
    Habe mich beim Lesen auch gewundert was das soll.

    Bei dem BIld mit den Schafen war unten dann noch die Elbe oder Alster mit Menschen zugepflastert.
    So was von Fake News kann man gar nicht oft genug veröffentlichen als Attest für die
    Verlogenheit der Mainstream Medien.

  57. „Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, …“

    Hat Mojib „Klima-Glaskugel“ La Tief Urlaub ?

    „… zehn Grad, Sturm und viel Regen… heftiger Wetterumschwung …
    Nordseeküste…orkanartige Böen, in Kiel …Stufen 9 und 10 auftreten….

    „Das sind die Wetterverhältnisse, die für Ende Januar normal sind“…
    Meteorologe Kent Heinemann von Wetterwelt.
    +https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/unwetter-in-kiel-und-schleswig-holstein-starkregen-und-sturmboeen-LC26JIQ37ZAV5ANZFIK56MDVZM.html

  58. Es gingen nun viele Menschen auf die Straße, die „vielleicht noch nie in ihrem Leben auf einer Demonstration waren“, so die Außenministerin. Sie machten damit deutlich: „Wir stehen zu unserem Grundgesetz, der Würde des Menschen, zur Gleichheit aller Menschen in unserem Land. Jeglicher Vorstellung, dass hier Menschen deportiert werden, stellen wir uns entgegen.“
    https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/rbb-gruenen-aussenministerin-baerbock-wuerdigt-im-rbb-interview-demos-gegen-rechts-in-brandenburg-100.html
    ….und wie nennt man den Handel von „afrikanischen Fachkräften“ von Afrika nach Deutschland?
    Die werden „Importiert“, und von Afrika „Exportiert“.
    Deutschland muss wieder Exportland werden!

  59. jeanette 21. Januar 2024 at 20:12

    Danke.
    Ich hatte mir schon Sorgen um meinen Verstand gemacht. 🙂

  60. Demo gegen Rechts – Der Geist des Totalitarismus ist aus der Flasche
    Es gehört keine großartige Denkleistung dazu, begreifen zu lernen, dass medial und institutionell gesteuerte Demonstrationen im Namen einer Bundesregierung und ihrer Entourage mit Demokratie rein gar nichts zu tun haben, sondern viel mehr an Aufmärsche totalitärer Systeme erinnern. Von Alexander Wallasch.
    https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/demo-gegen-rechts-der-geist-des-totalitarismus-ist-aus-der-flasche
    ….die „OMAS GEGEN RECHTS“ sind völlig aus dem Häuschen, endlich dürfen sie mitmarschieren.

  61. Rechtspopulist 21. Januar 2024 at 20:06
    Wenn die Deutschen etwas machen, dann machen sie es gründlich, und nicht nur oberflächlich, so wies andere Völker machen würden.

    […]

    Das copy+paste von Falschzitaten ist zu einer allgemeinen Unsitte im Internetzeitalter geworden – das auch noch völlig unreflektiert zu tun, ist bei PI traditionell eine Domäne der intellektuell sehr simpel strukturieren Seelen, wie sich hier mal wieder mehr als deutlich zeigt.

  62. Die Radikalinskies / incl. in gruen ueberlackierter Form, die von Merkel und der Ampel hochgespuelt wurden werden, wenn nicht durch AfD ausgebremst , Deutschland in eine ueble Linksdiktatur verwandeln, identisch in ihres verbrecherischen Gewaltmissbrauches und Unfaehigkeit Freiheit und Wohlstand den Menschen zu bieten.
    Wer sich denen anschliesst, macht die schlimmste Entscheidung seines Lebens wird dafuer buessen.
    Denn Linkskurs hat noch nie Menschen gluecklich, frei und wohlhabend gemacht, alles nur versprochen.

  63. Was sollen wir dagegen unternehmen. Wenn die Menschen auf die Straße gehen gegen den Ökosozialismus, werden sie diffamiert und untergebügelt. Man hat den Bauern klar und deutlich gesagt, dass es der Ampel egal ist und sie nichts ändern werden. Da werden höchstens ein paar Bröckchen dem Dackel vor das Maul geworfen, das war es dann schon. Die Bauerndemo ist verpufft, so wie die LKW-Demo damals in Kanada und andere Demos. Wenn ein Großteil aller Menschen auf die Straße gehen würden, dann stünde schon eine Einsatztruppe bereit. Wenn schon Senioren angeklagt werden sollen, die Regierung stürzen zu wollen (Rollatorgang), was meint man dann, was geschieht, wenn die Massen auf die Straße gehen. Schon bei den Coronademos wurde auf die Menschen eingeknüppelt. Vielleicht will man sogar, dass ein Bürgerkrieg vom Zaum gebrochen wird, um uns Deutschen das Fürchten zu lehren. Gibt es nicht schon so eine Einsatztruppe, die bei Bürgerkriegen eingesetzt werden kann? Mir ist es so, dass so etwas in der EU gegründet worden ist. Dazu kommt noch, dass eine nicht zu unterschätzende Zahl von Bürgern Kollaborateure dieses Staatsgebildes sind, die dann auch gegen die Bürger eingesetzt werden können, die gegen den Ökosozialismus sind – siehe, die Aufmärsche in den letzten Tagen.

    Ich denke auch, dass es kein reiner Ökosozialismus sein wird. Das neue Staatsbürgerschaftsgesetz wird dazu genutzt werden, dass islamische Parteien entstehen können und dass eine reichhaltige muslimische Bürgerschaft herangezogen wird, die dann die islamische Partei wählen. Mit dem neuen Staatsbürgerschaftsgesetz sind wir dem Kalifat Deutschland ein Stück näher gekommen. Was könnte besser sein, als ein Kalifat zu gründen, wie das auch dann immer heißen mag, mit islamischen Regeln. Das wäre die perfekte Knute für uns Deutsche.

    Warren Buffet: „Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“

  64. @ Rechtspopulist 21. Januar 2024 at 20:06
    „Napoleon hat …gesagt:
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. “

    Kannst du fuer deine Behauptung („Beitrag“) deine Quelle angeben, bitte ?

    Ich fand naemlich – wie beim Silone Zitat – per Schnellgugelung diese Widerlegung
    „Zitat über Deutsche Napoleon in den Mund gelegt –
    Historiker: „Fake News anno 1814“
    https://www.presseportal.de/pm/133833/4644381

    und gleich danach die inhaltlich aehnliche, mit Quellenangaben natuerlich.

    „Das angebliche Napoleon-Zitat ist also eine nicht sinnentstellende Zusammenfassung einiger Sätze aus dem Napoleon-Pamphlet von Joseph Görres: „Napoleons Proclamation an die Völker Europas vor seinem Abzug auf die Insel Elba“, in dem Görres Napoleon abfällige Bemerkungen über Deutsche in den Mund legte.“
    https://falschzitate.blogspot.com/2018/10/es-gibt-kein-gutmutigeres-aber-auch.html

    Wo also ist deine Quelle ?

  65. Viele Leute freuen sich schon auf die Erderwärmung, weil sie sich die Heizung nicht mehr erlauben können.

  66. LEUKOZYT 21. Januar 2024 at 20:32
    @ Rechtspopulist 21. Januar 2024 at 20:06
    „Napoleon hat …gesagt:
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. “
    […]
    Wo also ist deine Quelle ?

    Diese Quelle gibt es nicht.
    Wenn überhaupt kommt ein Link zu einem der unzähligen privaten Blogs oder zu einem Facebook-Account.

    Zumal Napoleon bewiesenermaßen entgegen aller heute verbreiteten Meinungen nie eine schlechte Meinung über die Deutschen hatte.

  67. Bischöfin unterstützt Anti-AfD-Demos
    Regionalbischöfin Elisabeth Hann von Weyhern begrüßt die Demonstrationen gegen die AfD. Es sei wichtig, zu zeigen, wo die Mehrheit stehe. Die Kirche könne eine starke Stimme innerhalb der Proteste sein, sagte Hann von Weyhern. Die AfD sei eine Partei, die Werte mit Füßen trete.
    https://www.sonntagsblatt.de/artikel/kirche/regionalbischoefin-hann-von-weyhern-unterstuetzt-anti-afd-demos-wichtig-zu-zeigen-wo
    vom 8.Gebot hält die Frau Regionalbischöfin wohl nicht so viel.
    „Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten“. So lautet das achte Gebot !

  68. Wiederholt auf der Flucht: Polizeikontrolle eskaliert – Beamter schießt auf 23-Jährigen

    Ein 23-Jähriger greift bei einer Kontrolle nach der Dienstwaffe eines Polizisten. Die Situation eskaliert, beide werden verletzt.

    Der 23-Jährige soll versucht haben, den Polizisten anzugreifen und die Waffe zu ergreifen, die er kurzzeitig in den Händen hielt. Ein Schuss löste sich aus der Waffe, verletzte jedoch niemanden.

    https://www.merkur.de/bayern/wiederholt-auf-der-flucht-polizeikontrolle-eskaliert-beamter-schiesst-auf-23-jaehrigen-92788108.html

  69. Oak 21. Januar 2024 at 20:29
    Die Radikalinskies / incl. in gruen ueberlackierter Form, die von Merkel und der Ampel hochgespuelt wurden werden,
    […]

    Das ging schon mit Schröder/Fischer los.
    Merkel als Lieblingsfeindbild gibt für viele zwar dem Tag Struktur, aber das ganze fing bereits 1998 an.

  70. Wir steuern in eine neue Diktatur. Das ist dann die 3. linke Diktatur in Deutschland. Es fing mit den Nationalsozialisten an. Danach gab es eine DDR, wo nur der Name demokratisch war. Nun eben eine grüne Diktatur. Diesmal wollen die über salles bestimmen wie Sexualität, Heizungen, Sprache usw. Eigentlich wollen Grüne und andere Westlinke unsere Sdprache, Kultur, Wirtschaft usw. abschaffen.

  71. @ Tschira
    21. Januar 2024 at 20:32

    Warren Buffet: „Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“
    _______________

    Das hat er gesagt? Der Mann hat Anstand, so ehrlich zu sein. Die meisten labern ja irgendetwas von Umwelt oder Menschlichkeit.

    Falls es gelingt, wird es allerdings ein Pyrrhussieg sein. Wie immer, wenn sich eine falsche Elite aufschwingt.

  72. Diese Demos kamen ja nicht plötzlich wie Kai aus der Kiste gesprungen.
    Die waren von langer Hand geplant.
    Ich kann mir auch ungefähr vorstellen, wie es gelaufen ist.
    Correctiv ruft bei den Grünen an:
    „Du Ricarda, wir haben etwas Tolles über die AfD für dich!“
    „Echt? Lass hören!“
    „Die haben sich mit Martin Sellner getroffen. Das ist ein schlimmer Radikaler
    aus Österreich.“
    „Um was ging es bei dem Treffen?“
    „So ganz genau wissen wir es auch nicht, aber es soll das Wort Remigration
    gefallen.“
    „Was bedeutet das?“
    „Na, Abschiebung oder Deportation eben.“
    „Deportation? Oh super! Da können wir etwas Großes draus machen, aber noch
    nicht an die Große Glocke hängen.
    Ich rufe erstmal die Saskia an und die Gewerkschaften und unsere finanzierten
    NGO’s können auch mal etwas für’s Geld tun.
    Man das wird super!
    Ich melde mich, wenn Alles organisiert ist und dann gebt ihr die Infos,
    über das Treffen, an die Presse.“

    So oder ähnlich könnte es gewesen sein.

  73. Das_Sanfte_Lamm 21. Januar 2024 at 20:29

    Rechtspopulist 21. Januar 2024 at 20:06
    Wenn die Deutschen etwas machen, dann machen sie es gründlich, und nicht nur oberflächlich, so wies andere Völker machen würden.
    […]
    ******
    Das copy+paste von Falschzitaten ist zu einer allgemeinen Unsitte im Internetzeitalter geworden – das auch noch völlig unreflektiert zu tun, ist bei PI traditionell eine Domäne der intellektuell sehr simpel strukturieren Seelen, wie sich hier mal wieder mehr als deutlich zeigt.
    *******
    Hatten wir hier ja gefühlt schon zum….
    Man kann hier ja nicht alles lesen, klar, aber so langsam müßte sich das mal durchgesprochen haben.
    Nervt, gerade weil das hier gefühlt jeden Tag wiedergekäut wird.
    Hauptsache gegen die Deutschen. Es geht mir gar nicht mehr so darum, von wem das stammt, sondern welchen möglichen Hintergrund es dafür gab und der Verfasser demnach mitnichten so über die Deutschen dachte!

  74. Das_Sanfte_Lamm 21. Januar 2024 at 20:29
    Das copy+paste von Falschzitaten ist zu einer allgemeinen Unsitte im Internetzeitalter geworden – das auch noch völlig unreflektiert zu tun, ist bei PI traditionell eine Domäne der intellektuell sehr simpel strukturieren Seelen, wie sich hier mal wieder mehr als deutlich zeigt.
    ———————————————–
    Betrifft wohl das Zitat über die Deutschen, das nicht von Napoleon stammen soll.
    Die preisgekrönte Bestsellerautorin Hanni Münzer, die neben ihren Erfolgsromanen auch eine tolle historische Romanreihe geschrieben hat, schreibt übrigens in ihrem Roman „Marlene“ diese Aussage über die Deutschen ebenso Napoleon zu und ich würde sie ganz sicher nicht als „simpel strukturiert“ betrachten.
    Schon sehr abgehoben, was Sie da vom Stapel lassen . . .

  75. @ ridgleylisp 21. Januar 2024 at 20:38

    Eine Heizung soll in Zukunft keiner mehr haben. Dafür sind wärmepumpen da, die im Winter kaum funktionieren.

  76. ridgleylisp 21. Januar 2024 at 20:38
    Kommentar in meinem Heimatblatt.
    So laut wie ein Laubbläser!
    Rund um die Uhr:
    Wenn schon die Wärmepumpe einer einzigen Schule für krankmachenden Lärm sorgt und Anwohner auf die Palme bringt, stellt sich die bange Frage: Was, wenn demnächst fast jeder Hausbesitzer eine solche oder ähnliche Anlage anschaffen muss? Nach Angaben der Bundesregierung sollen ab 2024 pro Jahr 500.000 neue Wärmepumpen in Deutschland installiert werden. Ist Deutschland dann ein vor sich hinbrummendes Land? Und: Brauchen wir dann alle Ohrstöpsel?

  77. @ Rechtspopulist 21. Januar 2024 at 20:44

    Natürlich sind bei diesen Demos viele Linksextremisten dabei. Sicher werden die auch von Ort zu Ort gebracht. Nur so sieht es dann etwas voller aus. Hamas-Terroristen findet man sicher aauch bei solchen Demos. Eine Distanzierung der Betrieber von Extremisten findet nicht statt. So etwas wird immer nur von der anderen Seite gefordert.

  78. Die von der Regierung beschlossene Anhebung der Geräuschgrenzwerte um 4 Dezibel hat erhebliche Auswirkungen auf die Lebensqualität und die Rechte der Anwohner von Windkraftanlagen. Die Bundesregierung rechtfertigt dieses Vorgehen mit dem Notfallplan Gas. Sie sagt, es sei notwendig, die Stromproduktion zu erhöhen, um die Versorgung sicherzustellen (nius: 17.01.24).
    Bald werden in den Apotheken kostenlos Ohrstöpsel unter das Volk verteilt. Denn Lärm macht krank.

  79. topas 21. Januar 2024 at 20:50

    Ich kann ja jetzt nicht für @Das_Sanfte_Lamm sprechen, aber mir geht das auf die Nerven,
    Die Deutschenfeindlichkeit dringt hier des Öfteren durch und zugegebenermassen ärgert mich das auch.
    insbesondere deshalb, weil unsere europäischen mehr oder weniger Nachbarn es auch nicht unbedingt besser hinkriegen, als wir. Manche sogar noch schlechter.

  80. topas 21. Januar 2024 at 20:50

    Betrifft wohl das Zitat über die Deutschen, das nicht von Napoleon stammen soll.
    Die preisgekrönte Bestsellerautorin Hanni Münzer, die neben ihren Erfolgsromanen auch eine tolle historische Romanreihe geschrieben hat, schreibt übrigens in ihrem Roman „Marlene“ diese Aussage über die Deutschen ebenso Napoleon zu und ich würde sie ganz sicher nicht als „simpel strukturiert“ betrachten.
    Schon sehr abgehoben, was Sie da vom Stapel lassen . . .

    Kaum eine Vita einer historischen Person ist bis ins kleinste Detail so haarklein dokumentiert wie die von Napoleon.
    Eine solche Aussage existiert schlicht und ergreifend nicht – die ist nicht mehr und nicht weniger als ein reines Phantasieprodukt.

  81. Das_Sanfte_Lamm 21. Januar 2024 at 21:09

    Eine solche Aussage existiert schlicht und ergreifend nicht – die ist nicht mehr und nicht weniger als ein reines Phantasieprodukt.
    **
    Also, Napoleon-Experte Schuler irrt da auch? Auch Goerres hat das nie geschrieben?
    Jetzt bin ich verwirrt…

  82. betr. Demos in Staedten, den Demonstranten und Anheizern

    Sie haben nicht Angst UM die Demokratie, sondern VOR der Demokratie!

  83. @ Visiting
    21. Januar 2024 at 21:05

    Nach der Packung, die wir im 20. Jh. abbekommen haben, ist es bei aller Abartigkeit, die uns und den anderen jetzt noch übergekübelt wird, unserer kulturellen Tiefe und einer gewissen halsstarrigen Zähigkeit zu verdanken, dass überhaupt noch etwas von uns übrig ist. Der erste, der mir das erklärte, war ca. 1990 ein Grieche. „Euch wird Eure Geschichte völlig falsch erzählt.“ Damals habe ich den gar nicht verstanden. Ich dachte, der will mir etwas andrehn. Heute erinnere ich mich an den Mann vom Peloponnes.

  84. Visiting 21. Januar 2024 at 21:15

    Also, Napoleon-Experte Schuler irrt da auch? Auch Goerres hat das nie geschrieben?
    Jetzt bin ich verwirrt…

    Die sogenannte „Proklamation an die Völker Europas“ (oder wie das heute immer genannt werden mag) und das darin enthaltene antideutsche Zitat Napoleons sind ein reines Phantasieprodukt von Görres.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Und das er sogar eine recht hohe Meinung über die Deutschen hatte, zeigte sich in der Causa Friedrich Stabs (oder auch Stabss / Stabß).

  85. @Visiting 21. Januar 2024 at 21:05
    @Das_Sanfte_Lamm 21. Januar 2024 at 21:09

    Es ist doch hier in diesem Kontext sekundär, ob dieses Zitat über die Deutschen von Napoleon stammt oder nicht.
    Wenn dieses Zitat über die Deutschen immer mal wieder Erwähnung findet, so ist es vor dem derzeitigen politischen Klima inhaltlich nicht so ganz von der Hand zu weisen und zeigt eben den Frust über das vorhandene Mitläufertum . . .

  86. Bertl 21. Januar 2024 at 21:19

    Allerdings! Ich verstehe es manchmal nicht, dass das kaum berücksichtigt wird, wie wir eigentlich durch die Mangel genommen wurden. Ja, wir sind zäh, deshalb gibt man sich auch so eine Mühe mit uns!

  87. @ Visiting
    21. Januar 2024 at 21:29

    Die Zähigkeit haben schon die Franzosen im 1. WK anerkannt. Schossen tagelang auf die deutschen Stellungen, dann Sturm, denn da kann nichts mehr übrig sein. Die Unseren kriechen wie Ratten aus den Bunkern, stellen die MGs auf und mähen die armen Teufel nieder.

  88. Das_Sanfte_Lamm 21. Januar 2024 at 21:23

    Danke, alles klar, dann habe ich Sie nur mißverstanden.

    topas 21. Januar 2024 at 21:26

    Der Frust ist ja auch nachvollziehbar, keine Frage. Aber dieses Mitläufertum bezieht sich nicht nur auf uns Deutsche. Wir Deutschen sind nicht blöder oder schlauer als andere. Und diese Schelte haben wir nicht verdient. Laßt uns wenigstens hier nicht den Habeck (Anti-Deutscher) und Konsorten damit in Hände spielen. Meine Sicht der Dinge

  89. Ja, man gibt sich in der Tat große Mühe mit uns. Es wird noch einmal sehr zäh. Mal sehen, wer überhaupt als Volk noch durchkommt.

  90. @ Das_Sanfte_Lamm 21. Januar 2024 at 21:09

    Görres hat es Napoleon in den Mund
    gelegt. Gesagt hat es Napoleon nie.

    Die von Görres verfasste Abschiedsrede Napoleons Proclamation an die Völker Europas vor seinem Abzug auf die Insel Elba[7] enthält eine scheinbar durch Napoleon geäußerte Kritik am mangelnden Nationalbewusstsein der Deutschen. Das darin enthaltene Zitat (…) wurde vielfach für das Napoleons gehalten.

    Der Literaturwissenschaftler Gerhard Schulz lobte diesbezüglich Görres´ Sprachkraft, die er mit der Friedrich Hölderlins in dessen Scheltrede an die Deutschen vergleicht.[8]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_G%C3%B6rres

  91. Bertl 21. Januar 2024 at 21:39

    Ja, man gibt sich in der Tat große Mühe mit uns. Es wird noch einmal sehr zäh. Mal sehen, wer überhaupt als Volk noch durchkommt.
    ***
    Ich bin mir so gut sicher, dass wir länger durchhalten, als so manch andere! Und wehe, wenn uns der Kragen richtig platzt.

  92. die gleichen die sich den Corona Wahnsinn in Deutschland Absurdistan ausgedacht haben – das kritische Volk , Anti Corona Impfungen Demonstranten diffamiert, niedergeknüppelt, verfolgt, mit Wasserwerfern und Polizei weggesperrrt, als als Schwurbler, Nazis, Aluhuträger, Querdenker,Asoziales Gesindel, ect. bezeichnet haben, sind nun die gleichen die die Bürger gegen Rechts, bzw. die AfD aufhetzen, sogar aus eigenen Reihen tausender Bürger und Spalter erneut ideologisch gegen kritische Mitbürger die Nazikeule ausgepackt haben. Scholz, Habeck, Baerbock,Faeser, Lindner, Haldenwang, Kaeser, Dreyer, Weil, Esken,Lang, Günther, Lauterbach, Kretschmann, linke MS Medien,Hoenes, ect. pp.

    Dies ist Krieg gegen die Mehrheit der eigenen Bevölkerung.
    Gerald Grosz (öster. Patriot) sagt auch noch was Sache ist-
    Zitat: In Deutschland gibt es rund 61 Millionen Wahlberechtigte. Von denen gibt etwa ein Drittel an, SPD, „Grüne“ und Kommunisten wählen zu wollen (Sonntagsfrage). 20 Millionen, die noch immer nicht begriffen haben oder einfach nicht begreifen wollen, was die Stunde hierzulande geschlagen hat. Insofern verwundert nicht, dass laut Staatsfunk „Zigtausende“ aktuell gegen die AfD auf die Straße gehen. Sie werfen dabei mit allen erdenklichen Begriffen aus der Mottenkiste der Geschichte um sich.
    (***Inkl Diffamierung um vom eigenen Totalversagen abzulenken. Es war noch nie so einfach- siehe o.g. Corona)
    https://www.youtube.com/watch?v=zxOOviaUKyM

  93. Es sind keine Demonstrationen gegen die AfD, es sind Demonstrationen gegen Rechts. Das sollte jeder wissen, der dort mitläuft. Er demonstriert nicht gegen eine ihm missfallende Partei. Er demonstriert gegen Rechts und damit automatisch für links, denn ohne Rechts ist bereits in letzter Konsequenz die Mitte links. Wer sich über hohe Steuern aufregt, gendern Gaga findet, sein Haus nicht mit einer Wärmepumpe ausstatten kann, für den Inflation eine echte Bedrohung ist und wer sich über hohe Mieten ärgert, wer – horribile dictu – sich vom nicht aufhörenden Migrationsstrom überfordert fühlt, der hat bei einer Teilnahme an einer Demo gegen Rechts genau für das demonstriert, was ihn aufregt, ihn stört, in bedroht, ihn überfordert, ihn arm und letztlich unfrei macht – aber er hat nicht gegen die AfD demonstriert (was, wenn sie morgen nicht mehr da wäre, nichts ändern würde). Er hat für Links und damit für den Sozialismus demonstriert. Warum bemerkt das keiner?

  94. Nehmen wir einmal an, Ihr Nachbar ist ein homosexueller Banker. Kennen tun Sie Ihn eigentlich nicht, Er ist nicht symphatisch und hat dazu noch eine komische Figur.

    Eines Tages sagt Er Ihnen, Horst, hier habe ich eine tolle Medizin, die hat ein befreundeter Türke hergestellt und die hilft gegen….nennen wir es einfach XY.

    Frage: würden Sie sich diesen Mist spritzen lassen??

    Genau, Nein, aber wieso sind die Millionen Deutsche so komplett hohl und machen das?

    Warum demonstrieren diese Vollidioten gegen die AfD die noch nie regiert hat?

    Diese Menschen hier sind mir suspekt und ich hoffe bloss Sie lassen mich in Ruhe, diese direkten Nachkommen von A*.

  95. Visiting 21. Januar 2024 at 21:38
    Wir Deutschen sind nicht blöder oder schlauer als andere.
    —————————
    Pauschalisierungen sind per se immer kritisch zu betrachten.
    Es gibt derzeit leider keine „Wir Deutschen“ mehr, denn unser schönes Land ist tief gespalten dank totalitärer Ideologen.

    Frankreich hält die Trikolore hoch, das UK den Union Jack und wir – nein nicht wir – sondern eine Minderheit, welche die Meinungshoheit dank willfähriger Mitläufer und Hofschranzen erobert hat:
    die Regenbogenfahne . . .

  96. Ich sehe auch nicht, wo das deutsche Volk
    schlechter wäre, als andere Völker,

    Völker, die ihre eigenen Volksgenossen für
    den Islam oder Kommunismus schlachteten
    wie in Gaza, Sudan u. Somalia, im Iran oder
    wie in Nordkorea es immernoch tun.

    Negervölker, die es zuließen, daß ihre Könige
    sie als Sklaven an die Araber verkauften.
    Negervölker die heute als Bettler u.
    Schmarotzer in Europa Geld abgreifen.
    Das ist nicht heldenhaft, sondern würdelos.

    Deshalb reagieren sie auch gleich beleidigt,
    wenn man sie kritisiert, weil sie natürl.
    nicht gerne den Spiegel vorgehalten
    bekommen, daß sie sich nicht selber
    versorgen können, weil zu faul oder
    zu dumm. Völker die unfähig oder
    unwillens sind, ihre Kleptokraten zu
    vertreiben, lieber auf dem Mittelmeer
    abendteuerlustig absaufen wollen, als
    durch ehrliche Arbeit ein aufrechtes Leben
    zu führen.

    China ist ja immernoch vom Kommunismus
    begeistert, maximal brutal in der Coronazeit
    gegen die eigenen Völker vorgegangen. Was
    haben denn die Chinesen die letzten Jahre
    alleine erfunden? Ihre Glanzzeit ist schon
    Jahrtausende her u. betraf eh nie das
    Fußvolk.

    Oder die Inder mit ihrem Hindu-Kastenwesen
    u. zudem vom Islam blutig geschlagen, wie die
    Hindukuscher.

    Auch die Türken würden längst elendig
    dahinsiechen, bekämen sie keine
    Hilfe aus Europa, vor allem Deutschland.
    Was ist dies für ein Schnorrervolk! Schande
    über es u. die anderen, die ich hier aufzählte.

  97. . von Steinberg
    21. Januar 2024 at 17:27

    ZU:
    hhr 21. Januar 2024 at 17:18
    ——————————
    ZITAT:
    „Wer noch nicht ans Auswandern gedacht hat, jetzt wäre der richtige Augenblick dafür. „
    ZITAT ENDE.

    Ich warne davor, unüberlegt und ohne die nötigen Finanzmittel auszuwandern.
    Selbst beackere ich drei Wohnsitze, am liebsten aber bin ich in meinem deutschen Wald in der Pfalz.
    Es lohnt sich, Deutschland gegen die inneren Gegner mit allen demokratisch zur Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen!

    xxxxxxxx
    Jeder der für mehrere Jahre im Ausland war kann dem zustimmen.

    Kurzum, holen wir uns unser Land zurück oder Spaltung Deutschlands, der Norden wird grün sozialistisch,
    der Süden geht mit der Schweiz zusammen und übernimmt den Schweizer Franken.
    Fertig.

  98. Sie hätten über „Deportation“ gesprochen usw. Wenn diese Bande, genannt Correctiv, doch tatsächlich dieses sog. „Geheimtreffen“ aufgedeckt hat, gefimt hat usw., wo sind denn die akustischen Aufzeichnungen, d. h. die Ton-Aufzeichnungen der Gespräche? Oder konnten sie das nicht bewerkstelligen? Verstehe ich nicht! Die sind doch überaus schlau!?

  99. DIE SCHWEIGENDE MEHRHEIT , die LAUT WIRD! PUUHHH!

    Die ganze Hammelherde ist jetzt auf der Gasse lässt sich feiern als
    schweigende Mehrheit, die laut wird.

    So wie bei den Impfungen, wo jeder der erste sein wollte, und sie sich um die ersten Impfungen geschlagen haben.

    Die können es nicht abwarten bis der PISTORIUS ihre SÖHNE abholt, um sie in NATO KRIEGEN als SOLDATEN in fremden LÄNDERN verheizen zu lassen.

    Dazu sagt er, Pistorius, mit offenbar hellseherischen Fähigkeiten in 8-9 Jahren wäre es so weit, dann würde Russland angreifen. Daraufhin wird er von dem Oberhellseher der CDU korrigiert nicht in 8-9 Jahre sondern in 3-5 Jahren wäre es so weit. Und im ZDF Interview verkürzte er, Pistorius, die Zeitspanne dann noch auf 3-4 Jahre. Was für dreckige Lügner und Schauspieler das sind!

    Er, P., will UM JEDEN PREIS an die WAFFEN und an die MUNITION rankommen!!!!
    Das soll jetzt finanziert werden von Deutschland für Deutschland und dann nehmen sie die Waffen, um sie in der UKRAINE zu verballern!

    Hoffentlich fliegen diese Wichte bei der WAHL endlich raus.
    Die AFD WÄHLER warten schon, lassen sich von den organisierten STRASSEN ROCKKONZERTEN wenig beeindrucken.

    Pistorius hat Verständnis für jeden, der sich bei den Waffengeschäften UNWOHL fühlt, schleimt er, aber die Situation mit PUTIN sei jetzt anders, trötet er , man müsse GLAUBHAFT ABSCHRECKEN, um einen KRIEG zu verhindern. Das will er den dummen TV Zuschauern verkaufen!
    KRIEGSTREIBER wie PISTORIUS wollen KRIEGE verhindern! ha ha 🙂 🙂
    Das Wort Friedensverhandlungen ist für ihn aber gefährlich wie für den Teufel das Weihwassser.

    PISTORIUS geh‘ doch an die Front führe deinen Kriege alleine!
    Er schickt die jungen Männer an die Front und schont seinen Ar….. zuhause am Kamin!

    ANSTATT dass die DUMPFBACKEN gegen RECHTS auf die Gasse gehen, sollten sie lieber gegen einen Kriegstreiber und Waffenliebhaber wie PISTORIUS demonstrieren gehen!!!
    So einen kriegswütigen hatten wir hier schon mal genau vor hundert Jahren!

    Jetzt weiß ich warum und wie der alte Adolf die ganzen Menschenmassen mobilisieren konnte. Er hat einfach klar erkannt, es gibt massenhaft Menschen, die nicht eigenständig denken können, die TÄGLICH einen ANFÜHRER brauchen, der ihnen sagt was sie als nächstes zu tun haben!!! So wie im Büro, oder auf dem Bau, wie überall dort wo 3 Lehrjahre nötig sind für Dinge, die man in 3 Monaten lernen könnte. So wie bei den Hunden oder Wölfen, da gibt es auch RUDELFÜHRER, die führen die herrenlosen Hunde.

    In Arbeitszeugnissen werden deshalb „Andersartige“ die nützliche Arbeit geleistet haben weil ihr Oberstübchen von allein funktioniert ausgezeichnet mit „er hat stets SELBSTÄNDIG alle seine Aufgaben erfüllt.“ Das Wort SELSBSTÄNDIG ist hier ein Prädikat, nicht so für die POLITIKER. Das Letzte was sie wollen sind SELBSTÄNDIGE BÜRGER, ein VOLK, das ohne Anweisungen selbständig intelligente und unautorisierte Handlungen vollbringt, die Chaoten überflüssig macht.

  100. OT

    WAS ICH NOCH BEI DER VEM,
    DER VEREINIGTEN EV. MISSION
    ENTDECKTE IST DER WAHNSINN!
    Unter Tusk wird es Polen auch
    bald haben:

    Gegen Faschismus und für die Liebe
    4. August 2023; Spread the love
    MIT FOTO ANTIFA KIRCHE:
    https://rassismusundkirche.de/wp-content/uploads/2023/08/20230611_110129.jpg

    Der Brandanschlag(ÜBERTRIEBEN!) auf die Michaelskirche in Spremberg zeigt: Es braucht die Kirchen als „Orte radikaler Liebe“.

    Dieser Text wurde von mehreren Autor:innen des Befreiungstheologischen Netzwerks [btn] kollektiv verfasst. Die Autor:innen arbeiten in der Evangelischen Kirche, ihre Namen sind der Redaktion bekannt.

    Der Juni ist der Monat, in dem queeres Leben besonders gefeiert wird. Der Juni ist traditionell pride-Monat. Angestoßen wurde er 1969 durch den Aufstand, den Schwarze, Latinx-Transfrauen und Dragqueens in der Christopher Street in New York organisiert hatten…

    So auch im brandenburgischen Spremberg, einem Ort in der Nähe von Cottbus. Hier zeigte die evangelische Kirchengemeinde vergangenen Freitag den Film „Nelly & Nadine“. Er handelt von der Liebe zweier Frauen, die sich 1944 im Konzentrationslager Ravensbrück kennenlernten, überlebten und nach dem Faschismus ihr Leben in Liebe weiterführen konnten.

    Als sichtbares Zeichen der Verbundenheit und Solidarität mit queeren Menschen wehen seit Freitag an der Kirche und an über 350 weiteren Orten im Landkreis Regenbogenfahnen. Die Regenbogenfahne an der Michaelskirche wurde in der Nacht auf Samstag, den 24. Juni 2023, zum Ziel eines Brandanschlags…

    ISLAMISCHE TÄTER GIBT ES HIER KEINE:

    Alltag in Deutschland:
    Rechte und rassistische Gewalt

    Brandanschläge dieser Art sind Ausdruck von rechtsextremer und demokratiefeindlicher Gesinnung. Sie reihen sich ein in eine ununterbrochene Welle rechter und rassistischer Gewalttaten, die jede Woche in diesem Land passieren – und das bundesweit…

    Dieser Realität stellen sich marginalisierte Menschen tagtäglich entgegen. Im post-nationalsozialistischen und post-kolonialen Deutschland ziehen sich Rassismus und andere gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit quer durch alle Gesellschaftsschichten. Die Übergriffe nehmen seit dem erneuten Erstarken rechtspopulistischer (besser: rechtsradikaler?) Bewegungen weiter zu…

    Der queerfeindlichen und rassistischen Gewalt, die auch von der Bundesregierung ausgeht (s. GEAS.Reform, hier in der Eule), muss auf vielfältige Weise begegnet werden. Ein Schritt sollte sein, dass noch mehr Kirchengemeinden sich als aktive Schutzorte verstehen…

    Eine Fahne am Kirchturm, eine Filmveranstaltung zu queeren und antirassistischen Themen, ein Artikel im Gemeindebrief, die Entscheidung Willkommensgemeinde bei Zwischenraum zu werden – es gibt viele Möglichkeiten aktiv zu werden.

    Langfristiges Ziel sollte sein, ausgehend von den Perspektiven marginalisierter Menschen die Kirchen „in Orte radikaler Liebe“ (Quinton Ceasar, linker Neger-Pfarrer mit Putzwollfrisur, weiße Pfarrerin als Ehefrau u. Kinder) zu +++transformieren…
    https://rassismusundkirche.de/allgemein/gegen-faschismus-und-fuer-die-liebe/

  101. jeanette 21. Januar 2024 at 22:25
    Die können es nicht abwarten bis der PISTORIUS ihre SÖHNE abholt, um sie in NATO KRIEGEN als SOLDATEN in fremden LÄNDERN verheizen zu lassen.

    Dazu sagt er, Pistorius, mit offenbar hellseherischen Fähigkeiten in 8-9 Jahren wäre es so weit, dann würde Russland angreifen. Daraufhin wird er von dem Oberhellseher der CDU korrigiert nicht in 8-9 Jahre sondern in 3-5 Jahren wäre es so weit. Und im ZDF Interview verkürzte er, Pistorius, die Zeitspanne dann noch auf 3-4 Jahre. Was für dreckige Lügner und Schauspieler das sind!
    ——————————————————–
    Ich glaube da müssen wir uns keine Sorgen machen!
    Warum sollte jemand ein Land angreifen, das man doch ganz einfach mittels Massenimmigration besetzen kann und seine Armee obendrein vom „Gegner“ noch gratis Unterkunft und Verpflegung erhält . . .:)

  102. Die machen den angelockten DEMONSTRANTEN jetzt
    jeden TAG EIN ROCK KONZERT in jeder Stadt
    so wie für einst für die FFF Kids.
    damals spielte feine Sahne Fischfilet oder wie die Typen hießen, und alles diese schrägen Sänger und Gesangsgruppen wurden extra dafür angeheuert! Und die freuen sich, dass sie endlich mal wieder engagiert werden ein bißchen Geld verdienen können.

    Die ganze Woche jeden Tag ist das geplant.

    Vor allen Dingen gilt es auch von den BAUERNPROTESTEN abzulenken.
    Vielleicht wurde es auch extra wegen der BAUERN organisiert.

    Alles was dem Staat extrem ungelegen kommt, das ignoriert er erst,
    dann schimpft er und dann lenkt er ab mit organisierten MASSENSPEKTAKELN überall.

  103. (stark gekürzt)

    *https://www.lefigaro.fr/vox/monde/emmanuel-todd-la-troisieme-guerre-mondiale-a-commence-20230112

    Meine Feststellung, dass der Westen besiegt ist, beruht auf drei Faktoren:

    Zunächst die industrielle Unzulänglichkeit der USA und die Beobachtung, dass die amerikanische Wirtschaftsleistung fiktiv ist. In meinem Buch lasse ich die Luft aus dem Bruttoinlandsprodukt der USA und zeige die tief greifenden Ursachen für den industriellen Niedergang des Landes auf:
    die unzureichende Ausbildung von Ingenieuren und ganz allgemein ein seit 1965 sinkendes Bildungsniveau.

    Der zweite Faktor, der maßgeblich zum Untergang des Westens beigetragen hat, ist das Verschwinden des amerikanischen Protestantismus. Mein Buch ist im Grunde eine Fortsetzung von Max Webers Buch „Die protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus“.

    WELT: Inwiefern ist es eine Fortsetzung?

    Todd: Weber erkannte 1914 kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs ganz richtig, dass der Aufstieg des Westens im Grunde auf den Aufstieg der protestantischen Welt zurückzuführen ist: in England, den Vereinigten Staaten, dem von Preußen geeinten Deutschland sowie in Skandinavien. Frankreichs großes Glück bestand damals darin, dass es geografisch mit dieser Spitzengruppe verbunden war. Der Protestantismus hatte ein hohes Bildungsniveau hervorgebracht, das es so in der Menschheitsgeschichte noch nie gegeben hatte. Außerdem eine universelle Alphabetisierung, weil er verlangte, dass jeder Gläubige in der Lage sein müsse, die Heiligen Schriften selbst zu lesen. Hinzu kam die Angst vor der Verdammnis und das Bedürfnis, sich als Auserwählter Gottes fühlen zu können. Das führte zu einer Arbeitsethik und einer starken individuellen und kollektiven Moral. In negativer Hinsicht allerdings auch zum schlimmsten Rassismus, den es je gegeben hat – der sich in den USA gegen die Schwarzen, in Deutschland gegen die Juden richtete – da sich der Protestantismus, mit seinen Erwählten und Verdammten, gegen die katholische Gleichheit aller Menschen wandte. Symmetrisch dazu hat nun der in letzter Zeit zu beobachtende Zusammenbruch des Protestantismus einen intellektuellen Niedergang verursacht, eine schwindende Arbeitsethik und eine allgemeine Gier der Massen. Der Aufstieg kehrt sich in den Untergang des Westens um.
    Diese Analyse des religiösen Elements zeugt bei mir nicht von Nostalgie oder moralisierender Klage: Es ist eine historische Feststellung. Übrigens verschwindet der mit dem Protestantismus verbundene Rassismus ebenfalls und die Vereinigten Staaten hatten ihren ersten schwarzen Präsidenten, Barack Obama. Was man nur begrüßen kann.

    WELT: Was ist der dritte Faktor?

    Todd: Dass der Rest der Welt Russland vorzieht. Das Land hat überall diskrete ökonomische Verbündete gefunden. Russlands neue, konservative Soft Power (Anti-LGBT) lief förmlich auf Hochtouren, als man erkannte, dass Moskau dem wirtschaftlichen Schock standhalten würde. Unsere kulturelle Modernität erscheint der übrigen Welt in der Tat weitgehend verrückt, was ich wohlgemerkt als Anthropologe feststelle, nicht als Retro-Moralist. Und da wir von der unterbezahlten Arbeit von Männern, Frauen und Kindern der ehemaligen Dritten Welt leben, ist unsere Moral nicht glaubwürdig. In diesem, meinem letzten Buch möchte ich die Emotionen und permanenten moralischen Verurteilungen vermeiden, die uns umgeben, und stattdessen eine leidenschaftslose Analyse der geopolitischen Situation vorlegen.

    Todd: Die Amerikaner werden versuchen, einen Status quo zu erreichen, der es ihnen ermöglicht, ihre Niederlage zu vertuschen. Doch das werden die Russen nicht zulassen. Sie sind sich nicht nur ihrer derzeitigen industriellen und militärischen Überlegenheit bewusst, sondern auch ihrer künftigen demografischen Schwäche. Putin will seine Kriegsziele erreichen, indem er Menschen einspart. Er will das bewahren, was durch die Stabilisierung der russischen Gesellschaft erreicht wurde. Er will Russland nicht wieder militarisieren und legt viel Wert darauf, seine wirtschaftliche Entwicklung weiter voranzutreiben. Putin weiß jedoch auch, dass demografisch schwache Jahrgänge kommen werden und Rekrutierungen für das Militär in ein paar Jahren (drei, vier, fünf?) sicherlich schwieriger sein dürften. Die Russen müssen die Ukraine und die Nato also jetzt erledigen und dürfen ihnen keine Pause gönnen. Machen wir uns nichts vor: Die russischen Bemühungen werden sich noch verstärken.

    Todd: Die Weigerung des Westens, die russische Strategie in ihrer Logik, mit ihren Beweggründen, Stärken und Schwächen wirklich zu durchdenken, hat zu einer allgemeinen Blindheit geführt. In militärischer Hinsicht steht den Ukrainern und auch dem Westen das Schlimmste erst noch bevor. Russland will mit Sicherheit 40 Prozent des ukrainischen Territoriums erobern und in Kiew ein Marionetten-Regime etablieren. Wenn Putin Odessa zu einer russischen Stadt erklärt, wird man in unseren TV-Sendungen immer noch behaupten, dass die Front sich stabilisiert. <<<<

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249606982/Russland-Ukraine-Krieg-Die-modernen-russischen-Streitkraefte-sind-de-facto-zerstoert.html

    Freuding: Neben der akuten Aufgabe, das Land mit weiteren Waffensystemen und Munition zu versorgen, geht es in der

    Langfristperspektive bis 2030

    darum, strukturiert den Ausbau der ukrainischen Luftverteidigung zu betreiben.
    Wir haben jetzt 24 Monate alles aus eigenen Beständen und aus Industrieproduktion übergeben, was irgendwie verfügbar war – und die Ukraine war sehr findig darin, all das zusammenzufügen.

    https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/hohes-kursziel-rheinmetall-aktie-erreicht-nach-stifel-analyse-neues-rekordhoch-13186990

  104. @ arminius arndt 21. Januar 2024 at 22:04
    Zitat:……..“der hat bei einer Teilnahme an einer Demo gegen Rechts genau für das demonstriert, was ihn aufregt, ihn stört, in bedroht, ihn überfordert, ihn arm und letztlich unfrei macht – aber er hat nicht gegen die AfD demonstriert (was, wenn sie morgen nicht mehr da wäre, nichts ändern würde). Er hat für Links und damit für den Sozialismus demonstriert. Warum bemerkt das keiner?

    Bemerkung: ich denke dies stimmt nicht ganz. “ (was, wenn sie morgen nicht mehr da wäre, nichts ändern würde )- die AfD ist inzwischen längst weil es sie nun mal gibt – für Ihre og. genannten Protagonisten die leicht ausgemachte Verkörperung von Rechts- bis Rechtsextrem – deshalb die idealste Zielscheibe für die schon längst geplante -bisher aber noch nicht umsetzbare offene politische Konfrontation gegen das mehrheitlich andersdenkende kritische Volk.
    Die Bürger der ex DDR haben dies schon längst durchschaut – nur der „Wertewesten“ mehrheitlich im relativen Wohlstand aufgewachsen, meint sich an die sogenannte längst linkspolitisch deffinierte „Demokratie“mit „Merkel hat Recht “ in völliger hündischer Abhängigkeit orientiert zu haben.
    Dass der LinksGrünstaat dies völlig anders sieht- oder einfach nur anders bezeichnet
    scheint für die og. gesteuerten Demonstranten bedeutungslos zu sein. Trotz sehenden Auges des Untergangs sind die aktuellen Demonstranten mit ihren „seelischen Störungen“ „nun aufgehehetzt gegen Rechts“ – lieber Grün und Rot vielleicht sogar zusätzlich tot.
    Der Effekt des Verstehens setzt bei denen erst ein oder gar nicht wenns ohnehin zu spät ist. Scholz und Habeck haben da so ihre neo sozialistischen Pläne. Der Osten – weil schon mal erlebt – war da besonders fix und schnelldenkend um diese Inszenierung, Verblödung und Folgen einer DDR 2.0 (was wäre wenn… ohne die AfD ?! ) zu erkennen! Deshalb auch die große Zustimmung zur AfD!
    Ihr Ex Ossi`s Daumen hoch . Dank an Euch.

  105. Martin Sellner bringt Hunderttausende Menschen auf die Straße.

    Ich habe immer gesagt, der Mann kann was bewegen.

  106. https://www.stern.de/politik/deutschland/afd-geheimtreffen-mit-rechtsextremen–diese-partei-gehoert-verboten-34360062.html

    https://verfassungsblog.de/afd-verbotsverfahren-als-demokratische-pflicht/

    Nur: Es ist eben gerade nicht geklärt, ob die AfD verfassungsfeindlich ist. Viele haben Zweifel. Klar ist auch: Nicht jede Äußerung oder Forderung, die sich gegen Elemente der Verfassung richten, rechtfertigen gleich ein Verbot. Die Partei muss „darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen“, heißt es im Grundgesetz.

    *https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249625168/AfD-Verbot-Ab-bestimmter-Groessenordnung-kann-man-eine-Partei-nicht-mehr-verbieten.html

    Guter Kommentar eines Welt-Lesers:

    <<< "wächst sie derweil auf eine bestimmte Größe und radikalisiert sich weiter, ist es irgendwann zu spät für ein Verbot." Genau dás ist das Problem mit der Islam! <<<

    ++++++++++++++++++++++++++

    *https://www.welt.de/politik/deutschland/harald-martenstein/plus249621280/Martenstein-Wer-dauerhaft-gegen-Mehrheit-Politik-macht-bewegt-sich-in-Richtung-Abgrund-zu-Recht.html

    Dass SPD oder Grüne der AfD verzweifelt mit einem Parteiverbot drohen, wirkt tragikomisch.
    Die Rechtsaußen-Partei ließe sich kleinmachen, würde man die Wünsche vieler Bürger erfüllen:
    geregelte Migration statt anarchische, Sicherheit, etwas Wohlstand. Wer das nicht versteht, wird halt abgewählt.

    Bei einer Strategiekonferenz der Linken trat 2020 eine Frau aus Berlin auf, Sandra L., die über die Zeit „nach ’ner Revolution“ sprach, „wenn wir das eine Prozent der Reichen erschossen haben“. Versammlungsleiter Bernd Riexinger regte stattdessen, in ironischem Duktus, eine Art Arbeitsdienst für enteignete Reiche an.

    *https://www.welt.de/politik/deutschland/article206296277/Linke-Konferenz-Erschiessungen-von-Reichen-Skandal-in-Kassel.html

    ++++++++++++++

    *https://www.welt.de/politik/deutschland/article249652982/AfD-Jugendorganisation-Gruenen-Chef-Nouripour-fordert-Verbot-der-Jungen-Alternative.html

    Vereine wie die „Junge Alternative“ arbeiteten offen gegen die Demokratie und müssten verboten werden, unterstrich Nouripour: „Das wäre ein wirksamer Schlag des Rechtsstaats gegen extremistische Strukturen.“

    <<< Da sollte der ungelernte Studienabbrecher erst einmal im eigenen Laden nachschauen. Seine grüne Jugendorganisation ist nicht minder staatsfeindlich und „Best Friends“ mit dem Hamas. Aber das gefällt dem Iraner bestimmt ganz gut. <<<

    <<< Markenzeichen „neuer deutscher Demokratie“ – Verbot statt Auseinandersetzung. <<<

  107. Nancy Faeser setzt Vorschläge von Martin Sellner um.
    Erleichterte Doppel-Pass-Staatsbürgerschaft.

    Bei Gefährdern, Antisemiten und Kriminellen wird die deutsche Staatsbürgerschaft dann aberkannt und eine Remigration ins Heimatland wird leichter möglich.
    Staatenlose abzuschieben ist leider fasst nicht möglich.

  108. https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/alle-gegen-rechts-was-daran-falsch-ist-84515414.bild.html

    Und da sind wir beim Grundübel der politischen Diskussion:

    Alles rechts der Mitte wird von links mit Kampfbegriffen belegt, die Millionen Bürger einfach mal pauschal als „rechts“ abstempeln und so aus dem politischen Diskurs ausgrenzen sollen.

    Natürlich geht der übergroße Teil der Menschen gegen Rechtsradikale und Typen wie den AfD-Faschisten Björn Höcke auf die Straße.

    Aber drüber steht der linke Kampf-Slogan „gegen rechts“.

    SPD-Chefin Saskia Esken und ihr Generalsekretär Kevin Kühnert dürfen trotz Millionen von Realitäts-Test-Opfern weiter für „demokratischen Sozialismus“ kämpfen.

    Sahra Wagenknecht tingelt durch die Politik- und Medien-Szene, als wäre sie nicht die einst vom Verfassungsschutz beobachtete Umstürzlerin von der „Kommunistischen Plattform“.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article206296277/Linke-Konferenz-Erschiessungen-von-Reichen-Skandal-in-Kassel.html

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    Das große Vorbild:

    *https://www.haz.de/politik/vor-100-jahren-gestorben-lenin-das-mastermind-moderner-populisten-3Y3BFDKYGBEURGHQLUJJFP7IAM.html

    Die langen Schatten des kleinen Revolutionärs, die des menschlichen wie auch des nachgebildeten, reichen bis in die Gegenwart und sorgen für Zoff. Darf ein Denkmal, das einem Massenmörder huldigt, im demokratischen Deutschland stehen bleiben?

    Mehr als 50 Lenin-Denkmäler gab es einst in Deutschland, überwiegend auf dem Gebiet der DDR, aber auch in Gelsenkirchen. Geblieben ist eine Handvoll – unter anderem in Merseburg, Riesa und eben in Schwerin. Weltweit, so steht es zumindest im Guinnessbuch, zählt man rund 6000 Lenin-Skulpturen, nur von Buddha gibt es noch einige mehr.

    Dass Lenin in Deutschland weiterhin mit Denkmälern gewürdigt wird, hält Professor Jörg Baberowski, an der Humboldt-Universität zu Berlin spezialisiert auf sowjetische Geschichte und stalinistischen Terror, „aus moralischer Perspektive für nicht angemessen.

    Man stellt sich ja auch keinen (Hermann, Anm. d. Red.) Göring in die Landschaft“, so der Historiker im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

    Noch vor Jahren hätte eine solche Bemerkung für große Empörung gesorgt. Als „Regisseur“ der Russischen Revolution von 1917 wurde Lenin auch im Westen idealisiert, bei Anhängern genoss er geradezu einen Heiligenstatus, bei Gegnern zumindest Respekt.

    Zehn Millionen Tote im Bürgerkrieg

    Historiker Baberowski verweist indes auf „zehn Millionen Tote des Bürgerkrieges, zu denen natürlich auch die Opfer der weißen Gegenrevolution und der Hungersnot gehören“.
    Klar sei das etwas anderes als der von den Nazis ausgelöste Holocaust, darüber sei man sich einig.

    „Doch unbestritten verfolgten Lenin und seine Genossen ein Programm, das auf die systematische Ermordung von Menschen hinauslief. Dazu gehörte die Erschießung von Geiseln, die Einrichtung von Konzentrationslagern und die Deportation von Kollektiven. Das alles begann 1918 und ist mit Lenin verbunden.“

  109. Partei-Verbot
    Grundrechte-Entzug
    Verbot der Jungen Alternative
    Massendemos gegen die Opposition
    Brandmauer
    Medien-Kartell
    Politik gegen die Bürger.
    Angriffe auf AfD-Politiker und Parteibüros, Autos, Versammlungsorte.

    Ich denke nicht, dass dies demokratische Werte sind.
    Weit entfernt von freiheitlich-demokratisch.
    Eher totalitäre Strukturen und Aktionen.

  110. MKULTRA 21. Januar 2024 at 22:49

    Täglich eine kleine Schlitzerei:

    https://www.bild.de/regional/niedersachsen/regional/niedersachsen-frau-38-von-ex-partner-37-erstochen-86853720.bild.html

    Frau (38) von Ex-Partner (37) erstochen

    +++++++++

    Jemand zufällig aus Hoya hier ??

    https://www.haz.de/der-norden/schock-tat-in-hoya-hat-sich-mutter-dem-exorzismus-zugewandt-3GHXUY5ZYBEC5FDHWT2XXWBNDI.html
    ———————————————-

    Wenn man so ein wildes Vieh im Genick hat, dann hilft einem keiner!
    Die Justiz am allerwenigsten. Bis man die 110 gewählt hat und die kommen, dann ist eine Frau tot.

    Das sind hier Zustände wie in Sodom und Gomorra.

    Theoretisch müsste sich eine Frau, die einen Irren verlässt, sofort bewaffnen, um überhaupt gegen einen körperlich Überlegenen eine Chance haben zu können.

    Aber im Falle ALDI hätte das auch nichts genützt. Da war der andere schneller. Bis die Kassiererin die Pistole hervorgekramt hätte, da wäre es auch zu spät gewesen.

    Wenn einer gefährlich ist in einer Trennungsphase, dann gehört er sofort weggesperrt mindestens 2 Jahre bis er abgekühlt ist, aber nach den 2 Jahren geht das dann wieder von vorn los.

    Wenn man keine Kriminellen kennt, die den Kerl dann richtig zusammenschlagen und ihn mit dem Tod bedrohen, dass er selbst Angst bekommt und verschwindet, das ist das einzige was da helfen würde, dann hat man ganz schlechte Karten. Die ganze Familie hat dann schlechte Karten. – Früher, als die Welt noch in Ordnung war gab es solche Problem nicht. Da kamen die großen Brüder einer Frau und zeigten dem Kerl die Tür. Da gab es auch keine Messer, da gab es einen Tritt und eben die Tür! – Dann war Ruhe!

    Überall erstechen die Mistkerle ihre Frauen und der Staat schaut blöd zu!
    Eine nach der anderen wird einfach abgeschlachtet und der Staat ist hilflos.

    Aber Knöllchen schreiben gehen und Lockdown Arbeit leisten, das funktioniert immer.

  111. Hallo Freunde und Nutzniesser des Drogenkonsums im Reichstag !
    Der Preis steigt, weil die Menge sinkt. *

    „Kokain-Schmuggel: Bis zu 15 Jahre Haft für elf Männer“
    +https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/kokain-schmuggel-bis-zu-15-jahre-haft-fuer-elf-maenner-THRTND2TCUAVCJVVG3V3RHVETY.html

    * Nicht verstanden, gröne Bettnässer ? gugel „Angebot und Nachfrage“
    (Gilt auch für bäckereifremde Märchenonkel und Pommes-Panzer)

  112. Klaus Koenig 21. Januar 2024 at 23:15

    @ Jeanette

    Heute wird ne lange Nacht.
    Der Medicus , Teil 2 kommt heute.
    Nicht verpassen.
    —————

    Ja, danke, aber ich muss morgen früh aufstehen.
    Aber eine Stunde geht vielleicht noch 🙂

  113. Inzwischen weicht die Propaganda so sehr von der Realität ab, das es Problem mit dieser Methode gibt

    Die Menschen stehen mit dem Rücken zur Wand
    Bauern gehen Pleite
    Firmen gehen Pleite
    Wärmepumpen sollen etliche 10.000 EUro kosten
    Preise gehen durch die Decke
    Islamisten an jeder Ecke
    Deutschland überflutet von illegalen Sozialstaatsdieben
    Mord und Vergewaltigung überall

    Das lässt sich nicht mehr wegbügeln

  114. Ich schätze, man wird zunächst Honecker Nr.1(Scholz) durch Honecker Nr.2(Pistorius) zu ersetzen. Man fängt sofort an zu kotzen, wenn man diese eine Visage zu sehen bekommt.

  115. topas 21. Januar 2024 at 22:59

    jeanette 21. Januar 2024 at 22:25
    Die können es nicht abwarten bis der PISTORIUS ihre SÖHNE abholt, um sie in NATO KRIEGEN als SOLDATEN in fremden LÄNDERN verheizen zu lassen.

    Dazu sagt er, Pistorius, mit offenbar hellseherischen Fähigkeiten in 8-9 Jahren wäre es so weit, dann würde Russland angreifen. Daraufhin wird er von dem Oberhellseher der CDU korrigiert nicht in 8-9 Jahre sondern in 3-5 Jahren wäre es so weit. Und im ZDF Interview verkürzte er, Pistorius, die Zeitspanne dann noch auf 3-4 Jahre. Was für dreckige Lügner und Schauspieler das sind!
    ——————————————————–
    Ich glaube da müssen wir uns keine Sorgen machen!
    Warum sollte jemand ein Land angreifen, das man doch ganz einfach mittels Massenimmigration besetzen kann und seine Armee obendrein vom „Gegner“ noch gratis Unterkunft und Verpflegung erhält . . .:)
    ———————-

    Wenn Putin in Rente geht dann besetzt er Deutschland in zwei Tagen.
    Lässt sich hier in den Wellness Oasen verwöhnen-

  116. Die Demonstrationen habe er auch so verstanden, dass sie sich an die Ampel-Koalition richteten, sagte der Landwirtschaftsminister. 🙂 🙂

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/oezdemir-warnt-demo-richtet-sich-auch-gegen-ampel-86851164.bild.html

    Bundesinnenministerin Nancy Faeser zum Beispiel, die bei den „Spaziergängen“ gegen die Corona-Maßnahmen Anfang 2022 noch mahnte:

    „Man kann seine Meinung auch kundtun, ohne sich gleichzeitig an vielen Orten zu versammeln“, lobt jetzt:

    „So viele Menschen, die Gesicht und Haltung zeigen – unsere Demokratie lebt von starken Demokraten wie Euch!“.

    ++++++++++++++

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wie-bei-rechtsextremer-npd-soeder-will-der-afd-den-geldhahn-abdrehen-86852252.bild.html

    Nach BILD-Informationen wird schon länger geprüft, ob die AfD von der staatlichen Parteienfinanzierung abgeschnitten werden muss.

  117. @ MKULTRA 21. Januar 2024 at 23:25
    „…lenin…Denkmal, das einem Massenmörder huldigt, ….Deutschland stehen bleiben?“

    Darf eine politische Ideologie, die einem 700 fachen Moerder an Juden huldigt,
    5x taeglich vom Turm diesem Massenmoerder ewige, unabaenderliche Treue schwören,
    in einem Land, dass sich den Schutz des Staates Israel zur „raison d etre“ macht,
    laut eingehämmert von Ampelhampeln – selbst an jeder Minarettecke ?

    Ich finde, nicht: Keine Schrei-Lizenz für Massenmörder-Freunde.
    Täuschlands Administration muss den Mut haben, Worten auch Taten folgen zu lassen.

  118. Die grünen Klimastrom oder sozialistischen Spd Visionen alla Subventionen oder Sondervermögen sind schon jetzt obsolet -wie sagte Strauß ? : „Wer Visonen hat sollte ins Krankenhaus gehen“ -das hatte er aus den sozialistischen Visionen der National / Sozialisten gelernt -und ob international oder national Sozialisten -beide sind längst überholt -die Welt lacht über Deutschland -wo bleiben die Eliten ?
    Es kann natürlich gern jeder Demonstrant einen Asylsucher beherbergen nebst aller Kosten -ich hätte lieber meine Rente …statt noch mehr Inflation und zweit und dritt Besteuerung -können wir doch demokratisch wählen oder LOL

  119. Akkon 22. Januar 2024 at 00:20

    wie sagte Strauß ? : „Wer Visonen hat sollte ins Krankenhaus gehen“
    ——————————
    Das sagte Helmut Schmidt!
    „Wer Visonen hat, sollte zum Arzt gehen“

  120. Huch, sind ja gar keine Deutschen…

    „Zehntausende bei Protesten gegen Migrationsgesetz in Frankreich
    Proteste in Paris gegen Macrons Migrationsgesetz und gegen Rassismus
    Paris, Lille, Caen: In Frankreich sind Tausende Menschen auf die Strasse gegangen. Sie protestieren gegen ein restriktives Migrationsgesetz von Macrons Regierung.
    (…)
    Gegen das umstrittene neue Einwanderungsgesetz sind am Wochenende in Frankreich mehrere Zehntausend Menschen auf die Straße gegangen. Das Innenministerium sprach von 75 000 Protestierenden, die Gewerkschaften dagegen von 150 000. Über 100 Kundgebungen waren in verschiedenen Städten geplant, wie der Fernsehsender franceinfo am Sonntag berichtete.“

    https://www.handelsblatt.com/politik/international/frankreich-zehntausende-bei-protesten-gegen-migrationsgesetz-in-frankreich/100009151.html

  121. @ Akkon 22. Januar 2024 at 00:20
    „…-ich hätte lieber meine Rente …statt noch mehr Inflation und zweit und dritt …“

    Also laut Pommespanzer und Flutgebiet-Touristin Rebecca „Big Bag“ Drang o-:
    sollten Dir deine 2.500 e Durchschnittsrente (vor Zweitbesteuerung) doch reichen.

  122. Im Übrigen, Frankreich ist weit aus stärker und schon länger bereichert als Deutschland. Marseille versinkt in Gewalt und das nicht erst seit gestern. Die Drogenkriminalität ufert aus, die rennen da wohl schon mit Maschinengewehren durch die Gegend. Bilanz: 48 Tote letztes Jahr und die gehen allein nur auf deren Konto. Die Behörden scheinbar machtlos.
    Und Macron bewegt sich nur, weil konservative Kräfte den ein wenig vorantreiben. Aber letzten Endes ist das auch nur Kosmetik.

  123. Ein
    Österreicher
    bringt wieder Hunderttausende Deutsche auf die Straße.

    Wer hätte das je gedacht.

  124. @ Mantis 21. Januar 2024 at 20:39
    Bischöfin unterstützt Anti-AfD-Demos
    Regionalbischöfin Elisabeth Hann von Weyhern begrüßt die Demonstrationen gegen die AfD. Es sei wichtig, zu zeigen, wo die Mehrheit stehe. Die Kirche könne eine starke Stimme innerhalb der Proteste sein, sagte Hann von Weyhern. Die AfD sei eine Partei, die Werte mit Füßen trete.
    https://www.sonntagsblatt.de/artikel/kirche/regionalbischoefin-hann-von-weyhern-unterstuetzt-anti-afd-demos-wichtig-zu-zeigen-wo
    vom 8.Gebot hält die Frau Regionalbischöfin wohl nicht so viel.
    „Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten“. So lautet das achte Gebot !
    —————————————————————
    Ist typisch für die Kreuzmafia !

  125. Die feste Brandmauer steht gegen den Sturm der AfD.
    Aber , wie immer, steht der Feind im Inneren der Burg.
    Und die Werte-Union öffnet das Tor und läßt die Zugbrücke herunter.

    Apropos Brandmauer:
    Laut Brandschutzverordnung muss eine Brandmauer 90 min standhalten.
    Also am Wahltag von 18.00 bis 19.30 Uhr.
    Bei der Elefantenrunde ab 20.15 Uhr ist die Brandmauer Geschichte.

  126. @ Haremhab 21. Januar 2024 at 20:53
    @ ridgleylisp 21. Januar 2024 at 20:38

    Eine Heizung soll in Zukunft keiner mehr haben. Dafür sind wärmepumpen da, die im Winter kaum funktionieren.
    —————————–
    Wärmepumpen werden im Sommer nur von 10 – 15 Uhr funktionieren , wenn genug PV-Strom da ist und im Winter gar nicht ! 🙂

  127. TAURUS Raketen sind nur eine Frage der Zeit.

    Die bekannt NS-Symbolik affine Restarmee des Comedy-Schaustellers, Bettelmeisters,
    Armee-Moden-Models und EU-Wertevertreters Korruptimr „Koksnase“ Schlawinski
    HAT US-Mittelstreckenraketen „HAWK“ – neben britischen Stormshadow (?)
    https://t.me/vorposte/51571

    Damit die schlechte (=teure) Trefferquote der Ukra Ihner Neon-Arzis steigt,
    braucht es aber bessere Ausbildung als dem 14 Tage Schnell-Lehrgang in Munster,
    oder am besten ganz US-Truppen, vllt als „Soeldner“ wie die Franzosen neulichs ?

  128. „Die jemenitischen Streitkräfte griffen das amerikanische Schiff Jinko Picardo
    mit einer lokal hergestellten Gore-Rakete an. “
    https://t.me/vorposte/51575

    „Der offizielle Vertreter der Streitkräfte erklärte, er würde eine militärische Reaktion
    nicht tolerieren, wenn die Vereinigten Staaten von Amerika irgendeine Operation
    gegen jemenitisches Territorium starten würden.“

    Spielverderber, damischer. Macht er nur, um den US-Marineverband zu ärgern.
    Vllt mehr Entwicklungshilfe, damit die Hutzis nicht noch das deutsche Schiff angreifen.

  129. HUBERT AIWANGER ZUM BAUERN-SOLI
    https://www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2024/01/Bildschirmfoto-2024-01-16-um-13.28.51-1024×817.png

    MICHAEL KLONOVSKY:

    Dieses ganze Treffen in Potsdam war vermutlich ein Falle im Stile ‚Ibizas’. Es wurden die üblichen Verdächtigen eingeladen, um eine Kontaktschuld aufzubauen. Es wurden die üblichen Anregungen gemacht, damit man hinterher sagen konnte, dass darüber gesprochen wurde.

    Merke: Straches engster Vertrauter war ein V?Mann. Straches Bodyguard war ein V?Mann. Auch Alice Weidel ist Zielobjekt von V?Leuten. Ein Beispiel für die Arbeitsweise findet man hier…

    In Dresden, Dunkeldeutschland, geschah etwas Merkwürdiges (= des Merkens Würdiges): Eine Inschrift wurde ausgelöscht. Sie hatte an die Opfer der alliierten Bombardierung der Stadt im Februar 1945 erinnert…
    https://www.klonovsky.de/2024/01/16-januar-2024/
    Wie es geschah ist schockierend. Es war kein
    Linker, kein Hasser der Antifa, sondern vom
    Rathaus beauftragt, mitten am Tag durchgeführt…

  130. WORAN ICH(M-B) NOCH GAR NICHT DACHTE:

    Hubert Aiwanger @HubertAiwanger
    Wenn #Özdemir einen #BauernSoli vorschlägt,
    dann tut er das nicht, weil er den Bauern helfen will,
    sondern weil er die Wut der Bevölkerung auf
    die Landwirte lenken will. 🙁 Man stelle sich vor,
    jemand würde die Einführung eines
    #AsylbewerberSoli fordern. Ergebnis klar, oder?
    5:35 nachm. · 15. Jan. 2024
    https://twitter.com/HubertAiwanger/status/1746934117751492837

    ÖZDEMIR IST EIN DURCHTRIEBENES STÜCK
    (u. sein/e Berater; wer auch immer die Idee hatte.)

    +++++++++++++++++++++++++

    (Smiley d. mich, M-B)

  131. Diese sogenannte 4. Gewalt scheint derart überheblich und
    abgehoben zu sein, das sie nicht mehr merken, das sie sich
    auf dem direkten Weg in ein neues 3. Reich befinden.
    Die wünschen sich wohl eine neue Nachfolge-GeStaPo.

    Dazu paßt auch die von der I. gezeigte Physiognomie, die
    vor Arroganz nicht mehr zu über bieten ist.

  132. Gab es damals wenigstens noch Schrödies Politik der ‚ruhigen Hand‘, so gibt es im Jahre 24, anno tobak, die Politik des kalten A*schs, dank intellektuell dumpfgrün vor sich hindämmernden Warmduscher Warm(auf)pump(en)-Politik seiner giftgrünen pseudo Welterettungs-Folger, die sich auch gern auch mal elementar wichtige Energieversorgung vom gr. Bruder wegsprengen läßt, um empört mit nacktem Finger auf angezogene Leute zu zeigen. Ein kleiner Einblick from the land of the brave, bzw. dem Western-Namensgeber-Staat an sich.

    https://www.youtube.com/watch?v=1ClcKp0BVHo

    (achtung, etwas technisch, aber durchaus interessant hinsichtl. des dortigen way of life. Es ist nicht das erste Mal daß sich bei mir das Gefühl einstellt, .. dies ist ein Land der Unbehausten und wahren Heimatlosen)

    Meine damalige Lieblingsserie aus Kindertagen aufm Schwarzweiss-Fernie bei Nachbars gekuckt, (da wir ja leider keinen hatten, später dann ITT-Schaub-Lorenz) . Ebenfalls anno tooback u. lang her. Was meinte dsl neulich mit Kulturimperialismus und so .. (?)

    https://www.youtube.com/watch?v=ZqQIlL0p60o

  133. wildcard 22. Januar 2024 at 00:40

    Danke.

    Aber der Link war beim Kopieren normal kurz und plustete sich erst im Post so stark auf. 🙁

  134. wenn die gerolstein-michelbacher nichts gegen die menschen haben, verstehe ich die aufregung nicht. ist doch alles in butter.

  135. Die Hetzer

    im Staatsfernsehen bei ARD und ZDF usw., das offen gegen die AFD agiert und die Hetzer in den Altparteien sind nicht selten weiblich. Millionen Moslems leben in Deutschland und diesen multikulti-links Frauen scheint nicht klar zu sein, dass im Islam Frauen weniger als Nutztiere wert sind und das täglich über tausend Männer aus den Shitholes der Welt nach Deutschland einfallen und sich hier festsetzen, die Meisten davon sind Moslems. Viele Frauen in Deutschland haben nicht begriffen, dass sie in einem islamisch regierten Deutschland rechtlos und Freiwild wären. Wie dumm muss man sein, wenn man gerade die Partei bekämpft, die die eigenen Bürgerrechte erhalten und verteidigen will. Und übrigens haben es die Frauen in den schwarz-afrikanischen Ländern auch nicht besser. Wer will kann da mal im Internet nachschauen…

  136. Wir können dankbar sein für das Treffen in Potsdam , denn ahand der Reaktion von SPD, GRÜNEN und deren sozialistischen Vorfeldorganisationen kann nun jeder sehen dass wir es hier mit Leuten zu tun haben, die alles in den Schatten stellen was die dreckigste Sowjetrepublik des Ostblocks jemals hervorgebracht hat.

    Leute die mit verbrecherischen Sowjet-Methoden agieren, wollen uns belehren was moralisch gut und richtig ist.

    Hans Georg Maaßen bezieht hier klar Stellung:

    https://youtu.be/GUglghH8eac?si=I7e_A96BN7LIZad3

    Wichtig und bitte beachten der Beitrag zum Sowjet-Menschen.

    Der Sowjet-Mensch breitet sich seit Angela Merkel wie eine Pest in Deutschland aus und SPD und GRÜNE Kommunisten haben dies dankbar aufgenommen.

    Die SPD von heute ist gleich der SED von damals.

  137. Sie träumen schon wieder von einer radikalen Ideologie mit Gestapo u. Stasi, die sie als Dämon-kratie und Rächs-Staat verkaufen wollen.
    Ob sie es schaffen?
    Ich denke wieder an den Honecker, wie er damals dumm aus der Wäsche guckte, und die Welt nicht mehr verstand. Hitler hatte wenigstens so viel Anstand, sich rechtzeitig umzubringen.

  138. „Außer den polit-medialen Eliten will das niemand“

    Hier sollte man weiter ausholen, wie z. B. Beatrix von Storch.

    https://www.youtube.com/watch?v=59FglM33wiA

    Der wahre Feind sitzt hinter dem Politiker Vorhang und Diktiert von dort aus ohne Gefahr.

    Also sollte man doch mal den Feind, der das Finanz- und Geldsystem erfunden hat und zu seinem Wohl steuert, benennen und gegen diesen vorgehen. Uns steht ein großer Krieg bevor ………. and the winner is?

    Es ist Zeit nicht nur mit Traktoren, Autos oder zu Fuß runden zu gehen, sondern ……………… na ja das kann sich jeder selbst zusammendenken was für ihn notwendig ist und wie er sich einbringen will.

  139. Die Neo-Sowjets machen sich in Deutschland breit

    Die Ampel-Regierung ruiniert seit nun 2 Jahren die Deutsche Wirtschaft und nun fordert der aufgedunsene berufslose Neo-Sowjet Hubertus Heil von Unternehmen ein Bekenntnis gegen die AFD.

    Wann kommen die Betriebskampfgruppen, die den reaktionären AFD Widerstand und die Opposition in den Betrieben bekämpfen.

    Diese roten Schmarotzer haben meist noch nicht mal einen Beruf, reißen aber ihr Maul auf.

    Überall treibt die SPD Hass und Spaltung in die Gesellschaft, so wie es das Sozialistengelumpe schon seit eh und jeh getan hat.

    Neid und Mißgunst waren und sind der Antrieb aller Sozialisten. Das Leben der anderen und alles was den anderen Lieb und teuer ist, zu zerstören ist der alkeinige Antrieb, dieser ruchlosen decadents.

    Ob Ost ob West nieder mit der Roten Pest!

  140. Wie sehen denn echte Kommunisten den Hype um den Geheimplan der AfD? Ich meine nicht die woken, bunten, grünen, selbsternannten Antifaschisten, die in Wirklichkeit nur Amifaschisten sind, ich meine die echten Kommunisten, die in der SED wären, wenn es sie noch gäbe:

    „Was in Sachen Flüchtlingspolitik aktuell zählt, sind Abschiebungen „endlich im großen Stil“ (Olaf Scholz). Wozu braucht es da noch einen „Geheimplan“? Der Hype um das Treffen in Potsdam, das merkwürdigerweise sechs Wochen gebraucht hat, um in die mediale Verwertung zu kommen, hat für die Parteien von CDU bis Grünen immerhin den aus der Not geborenen Nutzwert, der AfD wieder ein paar Wählerstimmen abzujagen. Da scheuen selbsternannte Antifaschisten auch keine sonntäglichen Minustemperaturen bei einer eilends zusammengerufenen „demokratischen Manifestation“: „Ich stehe hier als eine von Tausenden von Potsdamerinnen und Potsdamern, die einstehen für Demokratie und gegen alten und neuen Faschismus“, sagte Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) am 14. Januar der dpa. Da werden sogar ansonsten ganz Brave aus ihrer Langweiligkeit befreit und geben sich wortradikal, wie NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU): „Die AfD ist eine gefährliche Nazipartei.“

    Und wenn das alles nichts mehr hilft: Es gibt ja noch das Parteiverbot. Sicher würde man diesmal alte Fehler aus den NPD-Verbotsverfahren, wie eine mit Verfassungsschutzagenten durchsetzte Führungsebene, zu vermeiden wissen. Eins allerdings wird schwierig werden: Der Nachweis, dass Forderungen der AfD zur Migrationspolitik verfassungsfeindlich sein sollen, wo doch die EU gegenwärtig Maßnahmen gleichen Inhalts durchsetzt“

    gelesen in der UZ, Zeitung der DKP

  141. „Öko-Diktatur“, die Leute merken es noch nicht.
    Bis jetzt wird ihnen noch Butter aufs Brot geschmiert.
    Wenn es sich dann schlagartig ändert, klotzen sie sich an,
    wie die Kälber vor der Schlachtbank.
    Der Kampf gegen die Rechten, ist ihnen viel wichtiger, ein Kampf,
    der so überflüssig ist wie ein Kropf und nichts mit der Realität
    zu tun hat, der Ihnen durch die Staatsmedien eingehämmert wird.
    Realistisch ist der Kampf gegen den Bevölkerungsaustausch und
    gegen Übernahme des Islams in Deutschland und genau das wird
    durch den vorgetäuschten Kampf gegen Rechts verheimlicht.
    Da kann Stürzenberger noch so viele Versammlungen veranstalten,
    den Plan einer Verrats-Regierung verhindert er dadurch nicht.
    Leider ist der noch immer größte Teil des Volkes einfach zu doof,
    um das endlich zu begreifen, sie gehen zu 100 000 für ein
    Verbrecher-Kartell, dass die Menschen versklaven will, auf die Straße.
    Ich fürchte, wenn dieses Jahr nichts entscheidendes passiert,
    könnte bereits alles verloren sein !

  142. Man kann sich übrigens ml überlegen was das Hauptübel der Demokratie ist. Ich habe das nicht durchdacht, aber man kann und muß dann ja einfach mal anfangen. Die zweite Frage wäre dann, wie man diese Übel abstellen kann. Jedenfalls nicht durch die Demokratie. Allerdings muß jede Alternative natürlich moderne Haltungen einschließen. Es kann natürlich kein Sklaventum mehr geben und der Bürger mu die vollen Abwehrrechte gegen den Staat haben usw.
    Man kann jetzt sagen, dass ein absolutistisch geführter moderner Staat seine Macht mißbrauchen kann. Nun die Demokratie läßt sich auch nicht theoretisch gegen Mißbrauch schützen. Was sich schwerer oder leichter gegen Mißbrauch schützen läßt muß man dann überlegen.

    Aber was ist z.B. eine Hauptübel der Demokratie, was im Absolutismus nicht auftritt? Das Hauptübel sind politische Parteien. Was soll der Unsinn, wenn es nur eine Wahrheit gibt und die von den Besten erörtert werden kann (wobei die Erörterung den maximalen Standards rationalen Denkens unterliegt.
    Was wäre das für ein Unterschied zu dem von den eigenen Interessen getriebenen Superpöbel der Altparteien, der ja (in der Demokratie) weder ethische noch fachliche Qualitäten besitzen muß.
    Und der durch das zweite Hauptübel der Demokratie, den Wähler, an die Macht gekommen ist.
    Also Parteien und Wahlen abschaffen, so wie das ursprünglich natürlich war. Was würde man für Ressourcen einsparen und die Grünen müßten ihren Lebensuntergalt selbst bestreiten oder von Sozialleiszungen leben.

    So viel als Anregung, um zu zeigen, dass man darüber sehr wohl sinnvoll nachdenken kann. Jedenfalls ist es ein Unding, dass man auf dieser Ebene nicht über die Ersetzung der Demokratie nachdenken dürfte. Warum soll man das nur echten oder angeblichen Globalisten überlassen? Ich weiß, dass das weder die AfD noch PI derzeit machen können. Auch PI muß hier politisch korrekt bleiben. Und es eilt ja auch nicht. ist ein Märchen von Übermorgen,

    Literatur:

    https://www.mmnews.de/vermischtes/11172-alexis-de-tocqueville-der-totalitaere-wohlfahrtsstaat

    *https://www.medimops.de/tocqueville-alexis-de-ueber-die-demokratie-in-amerika-taschenbuch-M03150080770.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Thiel

    https://de.wikipedia.org/wiki/Curtis_Yarvin

  143. Man kann sich übrigens ml überlegen was das Hauptübel der Demokratie ist. Ich habe das nicht durchdacht, aber man kann und muß dann ja einfach mal anfangen. Die zweite Frage wäre dann, wie man diese Übel abstellen kann. Jedenfalls nicht durch die Demokratie. Allerdings muß jede Alternative natürlich moderne Haltungen einschließen. Es kann natürlich kein Sklaventum mehr geben und der Bürger mu die vollen Abwehrrechte gegen den Staat haben usw.
    Man kann jetzt sagen, dass ein absolutistisch geführter moderner Staat seine Macht mißbrauchen kann. Nun die Demokratie läßt sich auch nicht theoretisch gegen Mißbrauch schützen. Was sich schwerer oder leichter gegen Mißbrauch schützen läßt muß man dann überlegen.

    Aber was ist z.B. eine Hauptübel der Demokratie, was im Absolutismus nicht auftritt? Das Hauptübel sind politische Parteien. Was soll der Unsinn, wenn es nur eine Wahrheit gibt und die von den Besten erörtert werden kann (wobei die Erörterung den maximalen Standards rationalen Denkens unterliegt.
    Was wäre das für ein Unterschied zu dem von den eigenen Interessen getriebenen Superpöbel der Altparteien, der ja (in der Demokratie) weder ethische noch fachliche Qualitäten besitzen muß.
    Und der durch das zweite Hauptübel der Demokratie, den Wähler, an die Macht gekommen ist.
    Also Parteien und Wahlen abschaffen, so wie das ursprünglich natürlich war. Was würde man für Ressourcen einsparen und die Grünen müßten ihren Lebensuntergalt selbst bestreiten oder von Sozialleiszungen leben.

    So viel als Anregung, um zu zeigen, dass man darüber sehr wohl sinnvoll nachdenken kann. Jedenfalls ist es ein Unding, dass man auf dieser Ebene nicht über die Ersetzung der Demokratie nachdenken dürfte. Warum soll man das nur echten oder angeblichen Globalisten überlassen? Ich weiß, dass das weder die AfD noch PI derzeit machen können. Auch PI muß hier politisch korrekt bleiben. Und es eilt ja auch nicht. ist ein Märchen von Übermorgen,

    Literatur:

    https://www.mmnews.de/vermischtes/11172-alexis-de-tocqueville-der-totalitaere-wohlfahrtsstaat

    *https://www.medimops.de/tocqueville-alexis-de-ueber-die-demokratie-in-amerika-taschenbuch-M03150080770.html

    *https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Thiel

    https://de.wikipedia.org/wiki/Curtis_Yarvin

  144. INGRES 22. Januar 2024 at 11:13

    Übrigens hat das auch schon einen Namen (ist ja klar, paßt ja nicht zum Systemgefasel von Demokratie (selbst wenn es von Globalisten kommen sollte, die ansonsten der Darling des Systems sind. Deshlab wei0 ich auch nicht wie ich diese Leute einordnen soll. Die Denkrichtung wird als Neoreaktionäre Bewegung (Dunkle Aufklärung) diffamiert. Gilt als antiegalitär und antidemokratisch. Antiegalitär war ich schon immer. Und antidemokratisch bin ich geworden. Wobei das „Anti“ natürlich eine Diffamierung darstellt, denn meine Einstellung beruht ja auf sachlichen Erwägungen. Aber widerspricht halt der korrupten System-Ideologie.

  145. INGRES 22. Januar 2024 at 11:10

    Man kann sich übrigens ml überlegen was das Hauptübel der Demokratie ist???
    ——————————————————————————————————-
    Vorschlag: wie im alten Griechenland… das Bürgertum im Allgemeinen, keine unter 21 Jahren, keine Verbrecher, keine Beamten. Nur Unternehmer und Steuerzahler aus wertschöpfenden Bereichen. Dann Volksabstimmungen !! ganz wichtig. Wenn eine Regierung net spurt – muss man sie loswerden können. Natürlich mit juristischen und finanz. Regressionspflichten !! Da hätte der dt. Amtseid endlich mal wieder einen Inhalt !!
    Ausländer haben generell kein Wahlrecht !!! Endlich mal Wahlverfahren die fälschungssicher sind.
    Empfehle Glasschalen mit schwarzen und weissen Steinen….. 🙂

    Wie schön klar könnte diese Welt sein…… (seufz)

  146. Wenn die Maybrit Illner einmal 80 Jahre alt ist,
    schaut sie im Gesicht genau so aus wie Mick Jagger 🙂

  147. Wir verdanken den Abfall von einer Demokratie die bis Kanzler Kohl reichte, der DDR Komunistin Merkel, sowohl fuer Deutschland als auch EU hat sie heimtueckisch mit dem Stasi DDR Virus infiziert.
    Man hat sie gewaehren lassen, diejenigen die zugesehen haben waren von Gott verlassen, gehoeren genauso bestraft wie sie selbst.

    Zu mindest weiss man, dass D und EU total globalistisch – links – gruen unterwandert sind, da besteht bestenfalls eine Scheindemokratie, die gewisse Regeln einhaelt, alles nur Schein und Show – Fake.
    Man wundert sich, dass selbst alte Demokratien wie F und UK mitspielen, auch wenn UK seit einigen Jahren ausgestiegen ist, das Land ist ebenso von Moslemmillionen unterwandert wie unseres, mehrheitlich Pakistanis und Neger.

    Es mag besser sein in einer Diktatur zu leben, da weiss man wenigstens was man hat, es wird nicht so unendlich viel Bloedsinn abgelassen wie zB in D mit der Ampel.
    Deren Medien Luegen und Propaganda Manipulation/Apparat uebertrifft alles, was D schon im 3. Reich und DDR ertragen musste. Das nennt dann der Bundespraesident das Beste Deutschland was wir jemals hatten.

  148. In den verschiedenen Deutschlands tun sich immer wieder Frauen als besonders radikal, antideutsch, gefaehrlich hervor, in der Ampel wimmelt es nur so von ihnen.
    Woran liegt das, wie kann man das eindaemmen.

Comments are closed.