„Sie stehen vor den Trümmern ihrer Politik, die dazu geführt hat, dass diese sogenannte Ampel jetzt noch bei 30 Prozent liegt“ – ein Satz des Familienpolitischen Sprechers der AfD, Martin Reichardt, der saß. Für Bundesfamilienministerin Lisa Paus eine bittere Wahrheit, auch wenn sie sich das in der letzten Ausschusssitzung nicht anmerken ließ.

Die schlechteste Regierung aller Zeiten – das muss man erst einmal schaffen. Aber die Kombination aus Inkompetenz, fehlender Bildung und dem Hass auf Deutschland machen es möglich. Und weil es mit der Kompetenz nicht so weit her ist, legen diese Ampel-Hoheiten auch recht unkompliziert fest, wer rechts ist und wer nicht.

„Und bist du nicht willig“ und kritisierst die Regierung, dann bist du eben rechtsextrem.
Aber die Ampel wäre nicht die Ampel, wenn sie für dieses „Problem“ nicht ganz viele Lösungen in der Anti-AfD/Rechts-Schublade hätte – anders als bei den tatsächlichen Problemen Deutschlands. Dann schaltet sich zum Beispiel das „investigative“ Recherchemagazin Correctiv ein und „deckt auf“.

„Sie starten jetzt Diffamierungskampagnen unter anderem gegen uns, die wir nie etwas anderes z.B. gesagt haben, als dass wir kriminelle Ausländer abschieben wollen und dass wir die nicht hier Bleibeberechtigten auch abschieben wollen – genau wie es die SPD auch gesagt hat“, so der AfD-Abgeordnete Reichardt im Ausschuss weiter.

Was ist eigentlich aus dem Neutralitätsgebot für Regierungsabgeordnete geworden?
Während immer akribischer darauf geachtet wird, dass Staatsbedienstete unbedingt staats- oder eher systemtreu und am liebsten kein AfD-Mitglied sind, nehmen die Vertreter der Regierung kaum ein Blatt vor den Mund. Auch Scholz, Faeser, Baerbock und Co. unterliegen dem verfassungsgemäßen Neutralitätsgebot. Aber schon die ersten Schlagzeilen des Tages beweisen das komplette Gegenteil, wenn der Bundeskanzler und die Außenministerin ganz vorn bei den aktuellen Anti-AfD-Demos mitlaufen.

Dürfen die einen mehr als die anderen? Nein, die machen genauso weiter wie andere! Schon Angela Merkel verstieß im Jahr 2020 gegen dieses Gebot und wurde vom Bundesverfassungsgericht entsprechend verurteilt. Der damaligen Bundeskanzlerin war es nicht genehm, dass der FDP-Abgeordnete Thomas Kemmerich mit Stimmen der Thüringer AfD-Fraktion zum Ministerpräsidenten gewählt wurde. Sie kommentierte, dass „das Ergebnis rückgängig gemacht“ werden müsse und verletzte damit nicht nur die Neutralität im politischen Meinungskampf, sondern auch das Recht der AfD auf Chancengleichheit der politischen Parteien.

Merkel hatte damit den Stein ins Rollen gebracht – die Talfahrt der Demokratie hatte begonnen. Dass es mit einer linken ideologiegetriebenen Ampelregierung nicht besser wird, war zu erwarten. Die Definition für Demokrat lautet nun: entweder du bist links und woke oder du bist Anti-Demokrat. Deutschlandhasser, Möchtegern-Feministinnen und Antifa-Verehrer diktieren, was vermeintlich richtig ist und was rechts.

Und nun lassen auch „Spitzenkandidaten“ der neuen Splitterparteien ihre Masken fallen und zeigen mit niveaulosen Aussagen, wer sie wirklich sind – so auch Marie-Agnes Strack-Zimmermann von der FDP. Als „Haufen Scheiße“ beleidigte sie die Alternative für Deutschland und als „Fliegen“ deren Wähler.

Reichardt konfrontierte Familienministerin Paus in der Sitzung mit dieser Tatsache und forderte sie zur Stellungnahme auf. Eher gelangweilt antwortete die Grünen-Abgeordnete, dass sie von der Strack-Zimmermann-Aussage keine Kenntnis hätte und die Regierung das Neutralitätsgebot wahren würde.

Like
Beitrag teilen:
 

39 KOMMENTARE

  1. Die AFD sollte sich nun gar nicht mehr in die Verteidigungs- und Rechtfertigungsposition drücken lassen.

    Sie sollten vor die Kameras gehen und verkünden:

    UNSER AFD WÄHLER stehen ALLE VOLL HINTER UNS!
    Und so wird es auch bleiben, denn sie haben erkannt, was die Altparteien mit ihnen vorhaben.
    DANKE AN ALLE WÄHLER, sich nicht verwirren zu lassen!

    Am 1. SEPTEMBER ziehen wir überall ein!
    Egal was ihr anstellt!

    PUNKT!

  2. “ legen diese Ampel-Hoheiten auch recht unkompliziert fest, wer rechts ist und wer nicht.“

    Um feststellen zu können, wer rechts ist, müsste erst mal nachvollziehbar und rechtssicher geklärt sein, was rechts ist, was rechts genau bedeuten soll.

  3. Die AMPEL hat aber nicht nur die AFD als „Problem“,

    sondern es häufen sich die anderen „Probleme“ ebenso

    Die WAGENKNECHT PARTEI wie
    die WERTEUNION
    liegen der Ampel auch schwer im Magen.

    Der FOCUS widmet ihnen einen bösen Artikel macht beide PARTEIN
    für eine NEUE WEIMARER REPUBLIK verantwortlich.

    Überschrift lautet:
    „Mit Wagenknecht und Werteunion drohen uns Weimarer Verhältnisse“

    Dann gibt es noch die BAUERN, die Zoff machen, viele davon wohl Stammwähler der AMPEL
    die dann alle „abhauen“ werden, vermutlich
    zu den FREIEN WÄHLERN von Aiwanger gegen werden.

    https://www.focus.de/experts/mit-wagenknecht-und-werteunion-drohen-uns-weimarer-verhaeltnisse_id_259600270.html

    VIEL FEIND VIEL ARBEIT
    für die Ampel!

  4. „Marie-Agnes Strack-Zimmermann von der FDP. Als „Haufen Scheiße“ beleidigte sie die Alternative für Deutschland und als „Fliegen“ deren Wähler.“

    Damit hat sich Graf Dracula in erster Linie selbst beleidigt, bzw. sein charakterliches und geistig-intellektuelles Niveau offenbart. Mich können solchen Figuren jedenfalls nicht beleidigen, egal was sie kläffen.

  5. Als FJS 1980 von „Ratten und Schmeißfliegen“ sprach, wurde daraus ein politischer Skandal.

    Als sich MASZ 2024 ähnlich äußerte, wurde sie bejubelt….

  6. Meine Prognose fur 2024:

    Bürgerkriegsähnliche Zustände in allen Deutschen Großstädten

  7. Wenn man dies alles aus der Ferne bewertet,
    >> da wird einem übel.

    Frau Strack-Zimmermann ist beispielsweise in ihrer gehässigen Volksverhetzungs-Strategie ein Beispiel dafür, wie eine demokratische Zivilisation durch Inkompetenz und aus Machtgier von Politikern fortschreitend zertrümmert werden kann.
    —————————–

    Ich schrieb soeben zu einem anderen Artikel noch diesen Beitrag:

    OT

    ZITAT:
    „Las jetzt erst den Bericht aus Canada – ebenfalls auf eine besondere Art paradiesisch!

    Man muss einfach sagen, dass man in solchen Ländern wie Canada und Namibia als Mensch im wahrsten Sinne des Wortes „lebt“, und zwar körperlich wie geistig = optimal.

    Ich laufe z. B. jeden Morgen meine sieben Kilometer Frühsport mi meinen drei Ridgeback in Tempo 5 (= ein Km in 5 Minuten) ohne irgendeinen Zweibeiner zu sehen, der mich nerven könnte.

    Namibia ist zwar politisch mit Südafrika verbunden, aber doch kulturell eigenständig,
    Man berücksichtigt hier sehr gut, dass ohne „Weiße“ die Wirtschaft (primär Tourismus und Landwirtschaft) einbrechen würde.

    Die Regierungsmitglieder sind vorwiegend Akademiker.
    Inkompetenz in der beängstigenden Ausprägung wie bei der deutschen Ampel gibt es nicht.“
    ZITAT ENDE

  8. Thema AfD . . . . TV Tip heute ab 22.50 Uhr in ARD bei Maischberger

    Thema der Sendung , Bauernproteste und Hunderttausende demonstrieren gegen rechts

    Gäste der Sendung, Cem Özde-irgendwas (B‘90/ Grüne),. . Tino Chrupalla (AfD), und dann noch der „PopStar“ unter den Nazi-Jägern Olaf Sundermeyer (Investigativ-Irgendwas), … klick ! zweiter Link … klick !

  9. .
    Piepel, werdet Multiplikator in Euerm realen Umfeld. Sonst ist Pi hier (fast) sinnlos.

    .
    1.) Friedel
    .

  10. Der arme Mensch Martin Reichardt,

    da denkt er sich Argumente aus und trägt die gesittet und wohlgeordnet vor, aber

    AUF DER ANDENREN SEITE SITZEN LAUTER LINKE DUMPFBACKEN DIE NICHT DIE HÄLFTE DAVON KOGNITIV VERARBEITEN KÖNNEN.

    Ist schon fies ein Mandat der AfD zu haben. Umzingelt von Ideologen, die einen nach Lust und Laune anpöbeln, wartet man auf einen argumentativen Austausch, aber es kommt: NICHTS!
    `
    Freiheit – Wohlstand – Vaterland
    Peter Blum

  11. Haremhab 23. Januar 2024 at 15:43

    Hierzu Chaim Noll:

    Kurz zu Anetta Kahane, die im Figurenbestand des Merkel-Imperiums als Spezialistin für Antisemitismus geführt wird. Was sie in gewisser Weise auch ist, doch anders, als man denkt: aus dem Erfahrungsschatz einer Täterin. Juden einer tödlichen Verfolgungsbehörde als Gegner und Staatsfeinde zu melden, ist noch mehr: aktive Beteiligung an der Verfolgung von Juden. Genau das hat Anetta Kahane getan (zum Beispiel, als sie 1976 die jüdischen Brüder Brasch bei der DDR-Staatssicherheit als „Feinde der DDR“ denunzierte, Klaus Brasch nahm sich 1980 das Leben). Es gehört zu den Schandflecken der sonst segensreichen Geschichte der Juden in Deutschland, dass es jüdische Denunzianten gab, wie die Gestapo-Spitzel Stella Goldschlag und Rolf Isaaksohn, die in Berlin versteckte Juden aufspürten. Oder später in der DDR, wo die Denunziation aus politischen Gründen erfolgte, etwa, wie die durch Anetta Kahane, als Feind des Staates. Ausgerechnet diese Spezialistin wurde von der Regierung Merkel ausgesucht, die Deutschen über Antisemitismus zu belehren. Eine der vielen grotesken Personalien im schrägen Reich der Kanzlerin.

  12. @ friedel_1830 23. Januar 2024 at 15:43

    Klar Friedel, meinst Du ich halte in der Realität 1.0 meine Klappe? 😉

    Die können mich mal mit Ihren Scheren im Kopf!
    Grüße
    Peter

  13. ZU:
    Waldorf und Statler 23. Januar 2024 at 15:24
    ————————————————–

    Ein Hinweis auf eine „spannende“ Sendung.

    Warum spannend?

    Weil ich hoffe, dass sich Herr Chrupalla inzwischen einmal in ein Premium-Rhetorik-Seminar begeben hat, um zu lernen, wie man mit drei Gegnern, die ihn „platt machen“ sollen,
    >> sprachlich bestimmend,
    >> argumentativ überzeugend und
    >> knallhartr mit Gegenfragen
    taktisch klug umgeht.

    Wenn er – wie zuletzt Herr Dr. Gauland im TV – ein winselndes Etwas abgibt, dann hat er mehr zertrümmert als gewonnen.

    Man denke nur an das Interview, das Herr Chrupalla einem zwöfjährigen „Nachwuchs“-TV-Journalisten-Anwärter gab.

    Er sagte dem Jungen, dass man für mehr Bildung sorgen müsse, z. B. sollten Schüler mehr Gedichte lernen.

    Auf die clevere Gegenfrage des Jungen, welches denn Chrupallas Lieblingsgedicht sei, schwieg der Gefragte mit Achselzucken.

    In Satiresendungen wird diese Szene häufig gezeigt.

    Ich wünsche Herrn Chrupalla für heute eine deftige Vorwärtsstrategie – ohne jede kümmerliche Entschuldigung zu Banalitäten oder Unterstellungen!

  14. Hätte die Dame nach linksgrüner Denke nicht auf der „Wannseekonferenz 2.0“ auftreten müssen?

    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article249679916/Debatte-ueber-Zamzam-Ibrahim-Von-Hamburger-Buehne-hofierte-Aktivistin-zaehlt-zu-Europas-gefaehrlichsten-Antisemiten.html

    Der umstrittene Auftritt der israelfeindlichen Aktivistin Zamzam Ibrahim bei einem künstlerischen Klimagipfel in Hamburg löst Entsetzen in der Jüdischen Gemeinde aus. „Freitags gegen Rechts demonstrieren und montags Judenhassern die öffentliche Bühne von Kampnagel bieten: Das ist Heuchelei“, sagt Daniel Sheffer gegenüber WELT.

  15. Ich bin auch der Meinung,die AFD sollten sich nicht mehr von solchen Manövern schwächen lassen.Das kostet alles nur Energie.Es wird, so sieht man ja , gelogen und hingebogen ,wie sie es brauchen!

    Wenn schon öffentlich nach Statisten für Demonstrationen gesucht wird,dann kann man sich ja das Ergebnis vorstellen.Es macht auch keinen Sinn mehr auf Einsicht der Regierung zu warten.Das erkennt man an den Bauern- und Transport- Demontrationen.Scholz und Co lachen sich darüber kaputt.Hier helfen nur noch Fakten.Und zwar klare und unmissverständliche!Reden,das haben wir nun ja schon 2 Jahre gesehen bringt alles nichts mehr.Gibt nur noch eine Parole:Na vorne ,geschlossen und vereint.Und zwar mit Energie und Effizienz.Sie können nicht auf Dauer den Missmut 82 % des Volkes ignorieren und lustig so weiter machen.
    Mag sein dass ihnen noch die eine ,oder andere Aktion noch einfallen wird.Vielleicht lassen sie auch ihre Linken Randaletrupps aufmarschieren.Die Stimmung kippt.Das Volk ist aufgewacht .Und das wissen sie sehr genau.

    Von daher zitiere ich hier das original Zitat, und nicht die Kopie aus dem Berliner Sportpalast.
    Theodor Körner:“Das Volk steht auf ,der Sturm bricht los !“

  16. So, so, FDP-Flak-Trümmermann hält mich für `ne Fliege.
    Da muss ich ernsthaft lachen.

    Ja, was glaubt diese Frau wohl, wofür ich sie und ihre Komplizen halte?
    :mrgreen:
    Und ja, natürlich drücke ich das auch aus, jedenfalls da, wo das derzeitige Rechtsstaatsdefizit der Ungleichbestrafung von Bürgern und Politikern nicht zum Tragen kommt und man darf sich sicher sein, dass meine Ansichten diesbezüglich von mehr Leuten geteilt werden, wie es Gestalten wie Flak-Trümmermann lieb sein dürfte.

  17. Lisa Paus, das frustrierte Industriellen-Gör.
    Lisas Eltern arbeiteten noch fleißig:

    Die Hermann Paus Maschinenfabrik GmbH mit Sitz in Emsbüren (Deutschland) produziert Sondermaschinen und Fahrzeuge für den Berg- und Tunnelbau sowie Fahrzeuge aus dem Bereich Lifttechnik und Baumaschinen. Die Maschinen werden weltweit exportiert und eingesetzt.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Paus_Maschinenfabrik

    20 bis 22 Semester studiert
    Von 1988 bis 1999 studierte sie(LISA PAUS) Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft an der (SEHR LINKEN!) Freien Universität Berlin mit Abschluss zur Diplom-Volkswirtin.[4]

    Tochter Lisa Paus (geb. 1968) ist alleinerziehend,
    2009 geb. Sohn mit D. Lingemann(1955 – 2013)*
    https://trauer.tagesspiegel.de/MEDIASERVER/content/LH169/obi/f9d2729b491e4667badc42bf704be060.jpg

    +++++++++++++++

    *„In der Partei lernte sie auch ihren späteren Lebensgefährten Dietmar Lingemann kennen, einen langjährigen Mitarbeiter der Grünen-Ikone Christian Ströbele.
    https://www.imago-images.de/st/0052220802
    Lingemann starb 2013 an Krebs“ (RIP)

    ++++++++++++++++++++++

    Von Beruf Erbin(?) u. Steuergeldabgreiferin
    als Familienministerin.

    Lisa Paus ist die Tochter des Unternehmers und Maschinenfabrikanten Hermann Paus (1932–2021) und seiner Frau Agnes. Sie wuchs mit zwei älteren Brüdern in Emsbüren, Niedersachsen, auf. Nach dem Abitur leistete sie ein Freiwilliges Soziales Jahr im Hamburger Kinderheim St. Elisabeth ab.

  18. friedel_1830 23. Januar 2024 at 15:43
    Piepel, werdet Multiplikator in Euerm realen Umfeld. Sonst ist Pi hier (fast) sinnlos.

    Stimmt. Nur fast sinnlos.
    Am Ende können wir wenigstens sagen: Wir hatten uns.

  19. „Merkel hatte damit den Stein ins Rollen gebracht – die Talfahrt der Demokratie hatte begonnen.“
    Nee,die Demokratie wurde in diesem Land schon am 1.1.2002 abgeschafft.Erinnert sich noch jemand?
    Einführung des EURO und Abschaffung der stabilen und weltweit gefragten D-Mark.Einfach so,ohne die Bevölkerung zu fragen.Als einziges Land der EU.Wenn bei solch epochalen Entscheidungen der Souverän nicht gefragt wird ist das was?Demükratie jedenfalls mal nicht…

  20. »Je größer der Haufen Scheiße, umso mehr Fliegen sitzen drauf«
    (Strack-Sowieso)

    Langsam reicht es aber! Pack (Gabriel) und Bratzen (Gröhe) und noch einiges mehr. Man stelle sich vor, dass hätte ein AfD Vertreter über die Wähler der Grünen und Klima-Deppen rausgehauen!

  21. Viele demonstrieren gegen rechts, und wählen anschließend AFD
    is doch cool oder watt??
    Habeck kann mit Deutschland nix anfangen hat er mal gesagt.
    also Grüne verbieten oder watt?

  22. @ Eurabier 23. Januar 2024 at 16:17

    Wie jene sich jetzt rausreden:
    Kunst- u. Kulturfreiheit, so schwafelt
    auch die Leitung der HH-Kulturbehörde
    u. die islamische Judenhasserin würde
    nur übers Klima sprechen.

    Übrigens Türkin Munise Demirel, Lehrer
    Sigmar Gabriels Oberstufenschülerin u.
    erste Ehefrau, arbeitet auch dort. Hat
    er sie dort untergebracht/versorgt?

    Munise Demirel
    Inklusive Projekte, Behörde f. Kultur & Medien
    https://www.hamburg.de/bkm/kontakt/2096850/referat-kulturprojekte/

    Wiki verbreitet immernoch den Unsinn, daß
    er seine älteste Tochter Saskia mit Munise Demirel
    habe. Das ist gequirlte Sch…! Mit der Türkin
    hat er gar keine Kinder. Saskia ist 1989 geb.
    unehelich aus einem Verhältinis jener
    Zeit, mütterlicherseits jüdische Verwandte
    dabei, keine Türken
    https://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article115313094/Verwandte-von-Gabriels-Tochter-in-KZ-ermordet.html

  23. Eurabier 23. Januar 2024 at 16:17

    Zamzam kann froh sein, dass sie von unseren antirassistischen „Eliten“ offenbar nicht als vollwertiger Mitmensch betrachtet und zur Rechenschaft gezogen wird.

    Die sind so, die darf das

  24. Bei all den Theater da draußen, müsste die AfD eigentlich in Öffentlichkeitsarbeit investieren
    Sofort in die Öffentlichkeit
    Für alle scihtbar
    Plakate, Pullover, Aufkleber, …

    Was macht Weidel?
    Ist sie im Woderland unterwegs?

  25. Europa_Nostra 23. Januar 2024 at 20:32

    (..)
    Was macht Weidel?
    Ist sie im Woderland unterwegs?
    ***
    Und was machen die anderen AfDler? Und wo liegt „Woderland?
    Zumindest hat Strack-Sowieso von Weidel ihr Fett gekriegt…

    „Alice Weidel zerlegt Strack-Zimmermann Komplett in Einzelteile!“
    https://www.youtube.com/watch?v=uewbx1qWS28
    (ab ca 01:20 Min)

  26. Jetzt gilt es immer wieder darauf hinzuweisen, dass selbst die staatlich durch Steuermittel gepamperten Correctiv Denunzianten zugeben müssen keine Beweise, Mitschnitte oder sonstiges zu besitzen, welche belegen, dass bei dem (angeblich) geheimen Treffen in Potsdam über kollektive Vertreibungen gesprochen wurde, im Gegenteil real anwesende Zeugen die nicht widerlegt werden können dementieren das. Der Mainstream transformiert somit Verleumdungen und falsche Anschuldigungen durch ständige Wiederholungen zu Wahrheiten. Durch wiederholtes Hinweisen auf diese Tatsache gilt es überall bei jedem Auftritt die falschen und verleumderischen Ankläger blosszustellen. Hoffentlich schafft das Chrupalla bei seinen öffentlichen Konfrontationen.

  27. @ A. von Steinberg 23. Januar 2024 at 15:52

    Ich schätze Ihre Kommentare sehr. Hier muß ich jedoch eine kurze Anmerkung machen.
    Während Herr Chrupalla seine Brötchen ehrlich als Malermeister verdiente, hatte die linke Kamarilla Zeit und Muse, sich rhetorisch schulen zu lassen. Auch vor diesem Hintergrund bin ich ein strikter Befürworter der Abschaffung des Berufspolitikertums. Weiterhin sollte ein angehendes Mitglied des Bundes-, oder auch der Landtage schon eine gewisse Lebensleistung und Fachkenntnis vorweisen können, oder auch müssen. Damit wären politische Talente wie Emilia Fester, Markus Tessa Ganserer, Bärbock, Lang, Habeck, Göring-Eckardt Geschichte in diesem Laden. Ich bin überzeugt davon, daß jede Partei, durchsetzt mit Berufspolitikern, nach 10 Jahren korrumpiert ist. Da nehme ich auch die AfD nicht aus. Das passiert selbstverständlich nicht auf einen Schlag, auf jeden Fall aber schleichend.

  28. Kafir avec plaisir 23. Januar 2024 at 18:28

    „Merkel hatte damit den Stein ins Rollen gebracht – die Talfahrt der Demokratie hatte begonnen.“
    Nee,die Demokratie wurde in diesem Land schon am 1.1.2002 abgeschafft.Erinnert sich noch jemand?
    Einführung des EURO und Abschaffung der stabilen und weltweit gefragten D-Mark.Einfach so,ohne die Bevölkerung zu fragen.Als einziges Land der EU.Wenn bei solch epochalen Entscheidungen der Souverän nicht gefragt wird ist das was?Demükratie jedenfalls mal nicht…
    ———————————————————————————————————–
    Genscher hat 1990 die BRD nach der Wende bei der UNO abgemeldet und Deutschland mit Namen BRD gmbH als Firma wieder angemeldet.

    Das dumme Spiel läuft doch seit dem Versailler Vertrag – im Besonderen nach 45. Wir haben – ich glaub es war 2016 – die letzte Reparationszahlung aus dem 1. WK !!!!!! bezahlt. EU-Zahlungen und Target-II uneinbringliche Forderungen sowie jährlich ca. 100 Mrd. Entwicklungshilfe sind für den WK II.

    Seitdem werden wir ausgebeutet, angelogen, fremdgesteuert und verarscht. Staatsangehörigkeit „Deutsch“….. was bitte soll das sein ?? Wir sind so dumm und gehen noch arbeiten !!

    Die dt. Geschichte seit 1871 gehört mal sortiert und alle Lügen und Verbiegungen entfernt.
    Würde mir eine Geschichtsschreibung wünschen, die der Wahrheit entspricht !!!

    Man darf ja träumen….

Comments are closed.