Dem deutschen Bundestag steht womöglich bald aufgrund der vielen neuen Parteien das große „Stühlerücken“ bevor.
Dem deutschen Bundestag steht womöglich bald aufgrund der vielen neuen Parteien das große „Stühlerücken“ bevor.

Von C. JAHN | AfD, Freie Wähler, jetzt noch Sahra Wagenknecht und bald wohl auch eine neue Partei von Hans-Georg Maaßen und Markus Krall: Die Parteien des alten Westdeutschlands – Grüne, SPD, FDP und CDU – werden durch neue herausgefordert. Alle Neuparteien haben eine große Gemeinsamkeit: Sie lehnen die Umvolkungspolitik der vier alten Westparteien ab, die nun also die Quittung für ihre jahrzehntelange Arroganz und buntistische Radikalisierung erhalten.

Dass gerade die Umvolkungspolitik zum gemeinsamen Markenzeichen der vier alten Westparteien wurde, hängt mit der speziellen Regionalgeschichte Westdeutschlands zusammen: Die politische Katastrophe Westdeutschlands war die Kulturrevolution von 1968 und die nach 1982 unter Helmut Kohl ausgebliebene Gegenrevolution. Statt der von kulturellem Selbsthass geprägten Gaga-Ideologie der Hippies die versprochene „geistig-moralische Wende“ entgegenzusetzen, begann die Kohl-CDU bereits in den 80er Jahren, sich wortbrüchig an die kulturrevolutionäre linksgrüne Szenerie anzubiedern. Wie alle anderen Parteien Westdeutschlands entwickelte sich auch die CDU fortan zu einer reinen Satellitenpartei der Grünen.

Mit der geistigen Selbstaufgabe der CDU war zugleich das politische Schicksal Westdeutschlands besiegelt: Der kulturrevolutionäre Selbsthass der Linksgrünen erhielt den notwendigen politischen Freiraum, sich immer weiter zu radikalisieren und seinen Hass letztlich nicht nur auf die traditionelle Kultur der Deutschen, sondern die Deutschen insgesamt zu erweitern: Nur ein umgevolktes Deutschland ist ein gutes Deutschland.

Die gemeinsame Zukunftsvision aller vier alten Westparteien ist heute folgerichtig ein Deutschland, das idealerweise überwiegend von legal oder illegal immigrierten Ausländern bewohnt und politisch beherrscht wird. Für indigene Deutsche ist in dieser Zukunftsvision eigentlich kein Platz mehr. Sie werden als „Nichtmigranten“ sprachlich abgewertet und durch „positive Diskriminierung“ aus dem öffentlichen Raum verdrängt: Zutrittsverbote im Museum Zeche Zollern unter Hendrik Wüst (CDU), keine Einstellung indigener Deutscher unter dem türkischen Bürgermeister von Hannover – faschistoide Maßnahmen zur Verdrängung der Indigenen beginnen den Alltag der totalen „Bunten Republik Deutschland“ (Zitat Bundespräsident Christian Wulff, CDU) zu durchdringen.

Dass alle vier neuen Parteien – AfD, Freie Wähler, Sahra Wagenknecht und wohl auch Hans Georg Maaßen – gemeinsam diese radikale Politik einer totalen Umvolkung ablehnen, zeigt überdeutlich, dass es vor allem der Umvolkungsextremismus der alten Westparteien ist, der den fruchtbarsten Nährboden für neue politische Kräfte in Deutschland bildet.

Mit ihrer radikalisierten und zudem noch arrogant vermarkteten Politik schaufeln sich die vier alten Westparteien also ihr eigenes Grab: in erster Linie SPD und Grüne als geistige Brandstifter der Umvolkung, die derzeit gemeinsam (!) bundesweit nur noch 25 Prozent der Wähler erreichen. Aber auch die CDU wird ihren Ruf als willige Steigbügelhalter der Linksgrünen und Urheberin der arabischen Massenimmigration unter Angela Merkel nie wieder loswerden. Zu Recht wird diese verlogene Partei nun sogar von drei Neugründungen gleichzeitig angegriffen: AfD, Freie Wähler und voraussichtlich auch Hans-Georg Maaßen.

Die aktuelle Parteigründung durch Sahra Wagenknecht ist insofern nur einer von vielen überfälligen Schritten in die richtige Richtung: ein weiterer Sargnagel zur dringend notwendigen Beendigung der Vorherrschaft der alten Westparteien.

Like
Beitrag teilen:
 

84 KOMMENTARE

  1. Die HIPPIE HERRSCHAFT ist vorbei,
    den Zeiten der Gedankenlosigkeit, der Drogen und der sexuellen Ausschweifungen
    folgt der KATER!

    The BIG PARTY ist vorbei.
    Die Katerstimmung hat das Land erfasst.

    Die Profiteure der großen Freizügigkeit, die von den betrunkenen und berauschten Partyteilnehmern profitierten, stehen nun einem „MOB“ gegenüber, aufgewacht und wütend, der merkt: Das ganze Haus ist beklaut worden, die Berauschten sind mit k.o. Tropfen sexuell ausgebeutet worden, die Speisekammern geplündert, das Mobiliar wurde zerschlagen, das Jahrhundertalte Porzellan liegt in Scherben, die alten Erbstücke, Juwelen sind geraubt worden, die wertvollen Gemälde mit Tomatensoße bekleckert und beschädigt. Das Haus ist ein Saustall. Der Weinkeller verwüstet, der Garten und die Blumenbeete mit dem Saatgut zertrampelt. Der Haushund vergiftet, die Katze geköpft. Alles Brauchbare wurde von Plünderern geholt. Der Safe ist auch weg!! Die Diener sind geflüchtet, teilweise tot. In der Bibliothek fehlen die Seiten in den Büchern, sie wurden zu Kaminfeuer verbrannt.

    Die Hausbewohner sind außer sich!

    Jetzt wird aufgeräumt!!!

  2. Der Artikel beschreibt alles richtig, vergisst aber etwas Wichtiges: Die nicht mehr arbeits- und leitungswillige Generation „Z“ und in deren Annex die Schulmiesere, wo noch mehr unwillige, unfähige, nicht mehr erzogene Menschen entstehen, wo man in der 9. Klasse kaum in Lage ist, eine Seite fliesend vorzulesen und grammatikalisch richtige Sätze zu bilden oder auszurechnen, wie viel ein Apfel kostet, wenn drei Äpfel 1,50 kosten.

    Deutschland ist fertig. 1. wegen der Altpartien und 2. trotz der neuen Parteien. Deutschland weiß es bloß noch nicht.

  3. Hans-Georg Maaßen soll die Zögerer von der CDU abholen, die den Sprung zur AfD noch nicht wagen.

    Wenn er dann Wort hält und eine Koalition anstrebt, könnte das durchaus der Schlüssel zum finalen Erfolg werden

  4. Ich finde Umvolkung gut.

    Unsere Autos werden in Zukunft von südafrikanischen Ingenieuren gebaut, die hervorragende Modelle aus einer Konservendose und vier Konservendosen Deckeln als Räder bauen.

    Und der Strom kommt von Genies aus Zimbabwe, die mit einem umgebauten Fernseher Elektrizität aus der Luft gewinnen und die Strassenbeleuchtung durch Piezo Kristalle in den Gehwegen revolutionieren.

    Früher war ich der irrigen Auffassung gewesen, dass man etwas von seinem Beruf verstehen sollte. Aber Herr Habeck hat mich eines besseren belehrt, dass man auch die Wirtschaft eines grossen Landes führen kann, ohne dass man nur die geringste Ahnung davon hat. Dass er allerdings das ständige Zittern mit ein paar Litern Schnaps bekämpfen muss, liegt in der Natur der Sache.

  5. Frage ans Forum:

    Was glaubt Ihr welche Möglichkeiten es gibt um die Millionen an Asylanten/sonstige unlegitimierte Ausländer aus dem Land zu bringen ohne dass die Deutschen dabei ausgerottet werden ?

  6. Die Abloesung durch neue Parteien waere die natuerlche Folge auf Merkels ruinoeser Politik bis zum letzten Tag ls Kanzlerin.
    Sie haben abgewirtschaftet, waren ebenso korrupt und haben mitgespielt in ihrer DDR 2, einer Scheindemokratie die vieles gemeinsam mit der DDR Sowjetisch besetzt und von Kommunisten regiert, mit Mauer und Stacheldraht drum herum, dass die Menschen nicht alle abhauen nach Westdeutschland, das Land ihrer Vorstellungen, wo Milch und Honig floss.

  7. Wie haben die Chinesen es eigentlich geschafft sich von der Kulturrevolution zu erholen? Aber ich denke man kann es nicht vergleichen. China war wahrscheinlich gesellschaftlich nicht so total zerstört. Und es war wirtschaftlich nicht existent und konnte sich so aufbauen. Wahrscheinlich also eher mit der Zerstörung nach WKII. Und da hats ja in der BRD auch geklappt. Also es ist vorbei. Aber es ist spannend wie es untergehen wird. Wie werden die Menschen reagieren, wenn sie es endgültig richtig wahrnehmen.

  8. Metaspawn 9. Januar 2024 at 16:14

    (…)
    Deutschland ist fertig. 1. wegen der Altpartien und 2. trotz der neuen Parteien. Deutschland weiß es bloß noch nicht.
    *****
    Gut, dass Deutschland das noch nicht weiß.
    Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

  9. ingres kommentar um 16uhr 30? sie sagten doch dass sie nur im liegen komplexe vorgänge tätigen können?

  10. Hätte, könnte, Fahrradkette:

    https://www.focus.de/politik/mehrheit-der-deutschen-dafuer-pistorius-statt-scholz-so-koennte-die-spd-ihren-kanzler-wechseln_id_259560690.html

    So könnte die SPD den Kanzler zu Pistorius wechseln?! Und dann? Dass Merkel weg ist, hat bisher auch noch niemandem genutzt. Und was soll dieser Pistorius dann anders machen? Da müssen nicht die Reifen oder der Motor gewechselt werden, das muss die Karre verschrottet werden!

    Das geistige Niveau des FAKUS liegt noch unter dem der Bildzeitung inzwischen.

  11. Die Figuren sind austauschbar. Politdarsteller. Anderes Etikett, gleicher Inhalt.
    Keine Neuwahlen jetzt! Das muss erst richtig weh tun.
    Weiter so.

  12. https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/proteste-landwirte-unterwanderung-rechtsextremismus-aktionswoche
    tomoko
    vor 9 Stunden
    ich blicke aus dem ausland auf die proteste und mich verwundert nur das es jetzt erst passiert. der Druck hat sich doch seit jahren aufgebaut, 16 jahre merkel stillstand und ausverkauf deutscher solar und wind industrie, innovationsstop bei den autobauern, abnutzung der gesamten infrastruktur ueberlastetes unterbezahltes krankenhaus personal, ne bundeswehr die zur lachnummer kaputt gespart wurde, ein kanzler der sich nicht erinnern kann, ein kinderbuch autor als wirtschaftsminister, der finanzminister von einer kleinst partei der die anderen permanent vor die wand laufen laesst, politiker die in dubiose masken geschaefte verwickelt waren/sind , bundestagsabgeordnete mit fragwuerdigen nebeneinkuenften…… eine verwaltung die nicht mehr funktioniert wenn man auf baugenehmigungen jahre warten muss….was die kosten erheblich erhoeht…. all das zusammen ist der ausloeser…. das erstarken der afd wurde von der unfaehigkeit der etablierten parteien gefoerdert….man hoert dem buerger,bauern,unternehmern einfach nicht mehr zu und das schon seit jahrzehnten. es hat sich ein bild von unfaehigen und vermutlich nicht uneigennuetzigen politikern gebildet die nicht mehr in der lage sind entscheidungen zu treffen.

    Bundesaußenhuhn Baerbock ist in der ägyptischen Stadt Al-Arisch gelandet und hat fast zehn Tonnen Hilfsgüter für die Palästinenser übergeben. Hamas-Chef Hanija ruft muslimische Länder zu Waffenlieferungen auf.

  13. fOCUS online albert wieder:

    „Das vergangene Jahr ist laut EU-Klimawandeldienst Copernicus nur knapp unterhalb der 1,5-Grad-Schwelle geblieben. Die Temperatur lag global 1,48 Grad höher als im Durchschnitt der Jahre 1850 bis 1900, wie Copernicus am Dienstag zum Bericht „Global Climate Highlights 2023“ mitteilte.

    „Es ist wahrscheinlich, dass die Temperaturen 2023 wärmer waren als in den vergangenen 100.000 Jahren“, sagte Samantha Burgess, stellvertretende Direktorin des Copernicus Climate Change Service (C3S). Klimaforschende können das historische Klima indirekt etwa aus Baumringen oder Luftblasen in Gletschern rekonstruieren.“

    1,48 Grad? Die globale Durchschnittstemperatur auf das hundertstel Grad zu bestimmen und das von einer nicht bekannten Ausgangsgrösse ( aka vorindustrielle Temperatur) ist genauso absurd, wie den Meeresspiegelanstieg von Tuvalu auf das tausendstel Millimeter zu bestimmen.

    Mit solchen abstrusen Meldungen kann man eigentlich nur noch Vollidioten beeindrucken.

  14. @ INGRES 9. Januar 2024 at 16:33

    Guter Ansatz. Man kann da einiges vergleichen. Auch der sog. „Große Sprung nach vorn“ der die Bauern in China ruiniert und eine Hungersnot ausgelöst hat, passt. FFF bilden die Jugend der Kulturrevolution, Windmühlen und Solar sollen uns nach vorn bringe, so wie dieses Minihochöfen in China und so weiter. Das ganze schwachsinnigst ideologisch überformt.

  15. ghazawat 9. Januar 2024 at 17:06

    1.48°?

    Kinderbuchautor und Nationalökonom Robert Mugabeck sagte neulich auf Youtube (finde den Link nicht), dass wir das heißeste Jahr seit 125000 JahrInnen hätten!

  16. Metaspawn
    9. Januar 2024 at 17:07

    „so wie dieses Minihochöfen in China und so weiter. Das ganze schwachsinnigst ideologisch überformt.“

    Mao Tsetung war ein intimer Kenner junger jungfräulicher Mädchen. Von Metallurgie hatte er nicht den Schimmer einer Ahnung.

  17. .
    Die haben
    kurz gesagt —
    abgewirtschaftet.
    Und zeichnen ja auch
    für Sarrazins Befund vor
    mehr als 13 Jahren, nämlich
    daß sich Deutschland mit solchen
    Demokröten an der Spitze nun
    mal abschafft, besser von
    diesen abgeschafft
    wird — wegen
    Eine-Welt
    und so…
    .

  18. @ ghazawat 9. Januar 2024 at 17:11

    „Mao Tsetung war ein intimer Kenner junger jungfräulicher Mädchen. Von Metallurgie hatte er nicht den Schimmer einer Ahnung.“

    So wenig wie, alle Alt-Politiker wissen, wie man elektrischen Strom tatsächlich erzeugt, geschweige denn mit der Thermodynamik vertraut sind.

  19. „Wir beschließen etwas,
    stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert.
    Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände,
    weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde,
    dann machen wir weiter – Schritt für Schritt,
    bis es kein Zurück mehr gibt.“
    (Jean-Claude Juncker,1999)

  20. Somalier belästigt Elfjährige im Zug: In seinem Kulturkreis frage „ein richtiger Mann“ eine Frau nicht lange
    Bayern. Es sollte ein unbeschwerter Besuch bei der Tante werden. Doch die Zugfahrt nach Dorfen wurde für eine kleine Landshuterin zum Horrortrip. In seinem Kulturkreis frage „ein richtiger Mann“ eine Frau nicht lange, sondern packe zu, sagte der vorbestrafte 29-jährige Somalier einem Polizisten, der ihn als „außer Rand und Band“ und aggressiv bezeichnete.
    https://www.merkur.de/lokales/erding/dorfen-ort28598/dorfen-amtsgericht-prozess-elfjaehrige-im-zug-sexuell-belaestigt-landshut-92762580.html
    ab sofort MUSS Deutschland gegen Somalia „Zurückpacken“
    und vorher nicht noch lange fragen…

  21. Metaspawn
    9. Januar 2024 at 17:18

    „So wenig wie, alle Alt-Politiker wissen, wie man elektrischen Strom tatsächlich erzeugt, geschweige denn mit der Thermodynamik vertraut sind.“

    Dafür hat Frankreich jetzt den jüngsten mit 34 Jahren offen homosexuellen Ministerpräsidenten. Ein junger Mann,. den Herrn Macron seit vielen Jahren intim von vorne und hinten kennt

  22. Der Artikel scheint vonr einem Mann verursacht, der nicht mit unserem Land aufgewachsen ist. Die Lust am Untergang scheint ihn übermannt zu haben. Ich habe schon ganz andere Krisen erlebt wie z.B. die Kubakrise, in der ein Atomkrieg drohte.
    Was wir haben, sind viele Probleme, die durch eine Ablösung der Ampel leicht lösbar sind. Neugründungen von Parteien kommen und gehen auch wieder wie schon oft in der Vergangeneheit. Was agenknecht von der AfD unterscheidet, ist nicht erkennbar und die wenigen, die Maaßen folgen werden, ergeben keine 5 %.
    Die, die Morgenluft wittern, haben unsere Gesellschaft mit ihrer Anpassungsfähigkeit nicht verstanden. Das unterscheidet Demokratie von einer Diktatur. Wie das geht, machen sogar die Sozialdemokraten in Dänemark vor.
    Die Ampel ist zum Verdruss geworden und wird abgewählt. Danach wird es eine Groko geben unter einem CDU-Kanzler mit einer SPD, in der der linke Flügel wenig zu sagen hat. Macht ist wählbar und abwählbar und keine Richtung kann nicht rückabgewickelt werden.
    Ich habe das oft genug erlebt. Es ist wenig aufregend und leicht berechenbar. Es ist der in einer Demokratie normale Wandel. Für Extremisten ist dabei kein Platz.

  23. Mantis
    9. Januar 2024 at 17:22

    „Somalier belästigt Elfjährige im Zug: In seinem Kulturkreis frage „ein richtiger Mann“ eine Frau nicht lange“

    Triebseuerung ist für einen Neger ein Fremdwort. Legendär dazu der Prozess gegen Boateng, der in einer unsäglichen Aneignung der weissen Kultur tatsächlich in Anzug, Hemd und schwarzen Lederschuhen aufgetreten ist.

    Ein Neger in Lederschuhen ist genau dasselbe wie ein Weisser im Baströckchen und mit Penis Köcher.

  24. @ ghazawat 9. Januar 2024 at 17:06

    „Mit solchen abstrusen Meldungen kann man eigentlich nur noch Vollidioten beeindrucken.“

    Nein, denn es sind die Vollidioten, die solche Meldungen verfassen. Ähnliche Nachrichten lauten ja, dass Deutschland immer trockner wird. Nun, da muss man dann mal die Leute in Niedersachsen fragen. Und dass Deutschland immer heißer wird. Und auch dort spielt der Januar nicht mit und sind es bei uns gerade Minus 8 Grad draußen. Der FAKUS verdient halt damit Geld indem er solche Propaganda-Artikel verfasst. Allerdings sollte denen langsam auch klar sein, dass dem niemand mehr folgt. Fast alles, was die da verzapfen, wird kaputt-kommentiert. Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis auch dort wie schon beim SPEICHEL schon die offene Kommentarfunktion abgeschaltet wird.

  25. @ nowaym 9. Januar 2024 at 16:25
    Hans-Georg Maaßen soll die Zögerer von der CDU abholen, die den Sprung zur AfD noch nicht wagen.
    Wenn er dann Wort hält und eine Koalition anstrebt, könnte das durchaus der Schlüssel zum finalen Erfolg werden
    ————————–
    Das hat Herr Maaßen zu keiner Zeit versprochen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich dieses Video verlinkt habe. Wenn sich das doch bloß mal jemand ansehen würde.
    https://www.youtube.com/watch?v=TiWBAiPCR-4
    ab 4:15

    Dann dürfte jedem klar sein, dass Herr Maaßen sich im Zweifel für die CDU entscheiden wird .
    Zu dem Urteil, die AfD sei eine radikale Partei, ist er aufgrund von Gesprächen mit abgehalfterten Parteigrößen ( Petry, Meuthen, Lucke) gekommen. Dass diese Leuchten kein gutes Haar an der AfD lassen, wen wundert das? Seit dieser Aussage sehe ich Herrn Maaßen in einem anderen Licht.

    Die AfD muss mit Zähnen und Klauen dafür kämpfen, auch von den Zauderern direkt gewählt zu werden. Wer seine Stimme der Werteunion gibt, verschenkt seine Stimme, denn dann wird im Wesentlichen alles beim Alten bleiben.

  26. Also ich frage mich wie der ganze Politladen hier überhaupt noch läuft. Die können sich doch selbst nicht mehr ernst nehmen. Sie reden davon, dass die Demokratie von der inhaltlichen offenen Auseinandersetzung lebt und reden rund und die Uhr von Brandmauer usw. Ich frage mich, wie die die Kaltblütigkeit haben können das alles im Auftrag, ohne sich zu versprechen zu erledigen. Das ist der Grund weshalb ich meine, dass sie auch innerlich überzeugt sein müssen. Sonst kann doch nur ein Roboter, der die Semantik seiner Äußerungen nicht verstehen das durchhalten. Wie lange wollen die sonst noch durchhalten?

  27. Tip: Randale-Somalier im Zug:
    Zugtür auf, Somalier raus, Zugtür Zu. Ist kalt draussen.

  28. Die Altparteien haben es wirklich geschafft,zusammen mit der EU,dieses Land in die totale Abhängigkeit von anderen Ländern zu regieren.Die Absicht ist klar….niemals darf nach ihren Vorstellungen Deutschland so unabhängig sein,wie z. Zt von Schmidt und Schröder,der ja auch schon mit der SPD damit anfing den sozialen Wohnbestand an die Amis zu verschleudern,um anschließend die Objekte zu Höchstpreisen wieder anzumieten.
    Die Spengung von Nordstream und die Abschaltung der Kernkraftwerke sowie der Kohleverstromung der nächste coup um Energie zu teuren Preisen im EU Ausland zu kaufen….was dann die nächste Stufe der Abhängigkeit war.Die Bauern,überzogen mit unsinnigen Verordnungen,Vorgaben,Getreidevorschriften,Düngevorschriften usw.Die Höfe wurden mittels Subventionszahlungen auf „Linie“ gehalten,die Höfe verschuldeten sich,nur um mit ihren Erzeugerpreisen konkurenzfähig zu bleiben….und jetzt der Hammer…..die ersten Subventionen wurden gestrichen,was nicht die letzten Kürzungen dieser Regierung sein werden,die nur die Erfüllungsgehilfen der transatlantisch gesteuerten „new order“ sind und der die deutsche Bevölkerung vollkommen Schnuppe ist…..der ganz große Plan….alles zerstören um das Land in eine nicht mehr revidierbare Abhängigkeit zu stürzen und was das schlimmste ist,sie tun noch so als würden sie ein großes Werk verrichten…..wenn ich dieses selbstherrliche Gehabe der Volksverräter sehe,könnte ich kotzen!

  29. Haremhab
    9. Januar 2024 at 17:51

    „Dauerfrost und „unangenehmer Nordostwind“ – es bleibt eisig kalt mit bis zu minus 15 Grad“

    Es ist ganz einfach zu verstehen. Es ist eine klassische Wetterkapriole, wenn wegen dem Polarwirbel kalte Luft nach Deutschland strebt.

    Wenn dagegen wegen dem Polarwirbel warme Luft aus der Sahara Gegend nach Deutschland strömt, dann ist es das untrügliche Zeichen für die Menschen gemachte Klimakatastrophe.

    Wenn man dann noch im Hinterkopf behält, dass es kälter wird, weil es wärmer wird, dann ist eigentlich alles klar.

  30. @ ghazawat 9. Januar 2024 at 18:01

    Es ging mir um Klimadeppen. Die behaupten immer alles wegen Erderwärmung durch Klimawandel.

  31. @ Annie Crane 9. Januar 2024 at 17:44 | nowaym 9. Januar 2024 at 16:25

    Wichtig ist, darauf zu achten, was Maaßen wann (zuletzt) gesagt hat. Eine seiner letzten Mitteilungen war, daß er die AfD lediglich als Konkurrenzpartei zu der Werte-Union betrachte. Auch Krall, der gleich ganze Ministerien auflösen will, verfolgt eher neoliberale Konzepte, die in der Privatisierung allen menschlichen Daseins ihr Heil suchen. Die Beifallsbekundungen von Leuten wie Meuthen und Petry, die den Altparteien, samt diversen Behörden, letztlich zugearbeitet und der AfD damit geschadet haben, verheißen außerdem nichts Gutes.

    Auch Wagenknecht mit ihrem SED-Wurmfortsatz hat keine Antworten als nur die gleichen, die schon ihre Vorgängerpartei geboten hat. Wenn sie tatsächlich auch mit den Grünen zusammenarbeiten wollte, hätte sie in der alten Partei bleiben können. Auch das eine Mogelpackung und demnach eine Falle.

    Wir müssen tatsächlich alles daran setzen, die AfD zu stärken. Alles andere spaltet und führt in die Irre – und das soll es dann wohl auch.

  32. @ INGRES 9. Januar 2024 at 17:50
    Also ich frage mich wie der ganze Politladen hier überhaupt noch läuft. Die können sich doch selbst nicht mehr ernst nehmen. …..
    Das ist der Grund weshalb ich meine, dass sie auch innerlich überzeugt sein müssen. Sonst kann doch nur ein Roboter, der die Semantik seiner Äußerungen nicht verstehen das durchhalten. Wie lange wollen die sonst noch durchhalten?
    ——————————–
    Wie die das schaffen, diesen Irrsinn durchzuhalten?
    Ganz einfach – ein Blick auf ihre Kontoauszüge verleiht denen ungeahnte Kräfte.
    Freiwillig wird die Sorte niemals ihre Plätze am Futtertrog räumen, die müssen weggeräumt werden.

  33. O.T.
    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/heizkosten-schock-wir-muessen-fuer-unsere-toten-verwandten-zahlen-86676082.bild.html
    da hilft nur Erbausschlagung mit allen Rechten und Pflichten schriftlich beim Amtsgericht und zwar auch für die Kinder.
    geht evtl. auch noch nach der 6 Wochenfrist ab Kenntnisnahme des Todes.
    Nur wenn der Erblasser ein Testament verfasst und bei Gericht hinterlegt hat, erhalten Erben ein Schreiben vom Nachlassgericht, das dann die Frist in Gang setzt.

  34. „Wer war immer mit dabei?
    Das Personal der Grünpartei.
    Nun sind 30 Jahre um, man sitzt im Ministerium.“
    „Traktorkorse und Blockade, Bahnstreik, LKW-Parade“. Letztlich landet sie in Schlüttsiel:
    „Und der jüngste Großaufreger
    Ist das Volk am Fähranleger.
    Habeck denkt: das ist nicht fair!
    Doch wo hat das Volk es her?“
    https://www.merkur.de/politik/protest-habeck-akw-expertin-wendland-gedicht-gruene-schluettsiel-zr-92763732.html
    eine wahre Dichterfürstin wie real Jeanette 😉

  35. „Alle Neuparteien haben eine große Gemeinsamkeit: Sie lehnen die Umvolkungspolitik der vier alten Westparteien ab, …“

    Trifft das auch auf die Wagenknechte zu? Die 2. Vorsitzende Mohammed Ali sieht das ganz anders.

  36. @ Annie Crane 9. Januar 2024 at 17:44
    Zitat::: „Dann dürfte jedem klar sein, dass Herr Maaßen sich im Zweifel für die CDU entscheiden wird .
    Zu dem Urteil, die AfD sei eine radikale Partei, ist er aufgrund von Gesprächen mit abgehalfterten Parteigrößen ( Petry, Meuthen, Lucke) gekommen. Dass diese Leuchten kein gutes Haar an der AfD lassen, wen wundert das? Seit dieser Aussage sehe ich Herrn Maaßen in einem anderen Licht. (…)

    Bemerkung: Frage wann waren die Gespräche Maaßen vs. Petry,Meuthen Lucke? Ist wohl wenn überhaupt zutreffend wohl schon eine Weile her?! Wer in letzter Zeit bis aktuell die Vorträge und Statements von Maaßen verfolgt hat, kommt zu einer ganz anderen Auffassung. Maaßen hat dazugelernt- und die og. Verräter der AfD eben nicht. Die AfD hat sich durch Weidel positiv politisch weiterentwickelt – bei den vorgenannten ist längst nur Neid und Häme im Spiel. CDU Merz und seine Merkel Kumpanen lassen an Maaßen auch kein gutes Haar- wird bereits wie die AfD als Nazi bezeichnet
    sollte aus der CDU hinausgeklagt werden. Dieser Mann ist gescheit genug zu erkennen dass es dazu
    Parallelen gibt > CDU Führungs Entwicklung Merz und ex AfD Führung.
    Maaßen hat sich inzwischen völlig neu politisch orientiert. Deshalb- nicht so schnell mit den Pferden wie sich die Werte Union bzw. Maaßen als Vorstand gegenüber der AfD Führung bei div. Veränderung der Politik – rotGrün abgewählt oder gegangen worden – verhält. Maaßen ist nicht Meuthen&Co. -der sich selbst verraten hat. Erbärmlicher Feigling. Da traue ich Maaßen mit seinem aktuellen Standing 1000x
    mehr zu ! Regiert die AfD mit der Werteunion mit Unterstützung der Wähler bereits in 2 Jahren?
    Ich hoffe doch !!

  37. Wenn man die Kommentare liesst, faellt auf, dass einer dem anderen die Schuld der Zustaende zuschieben will.
    Deutschland kann nur genesen, wenn die ca. 20 Mill Mosleme mit und ohne D Pass rauskomplimentiert werden, Grenzen dichtmachen- 0 weitere Sozial und Asylbetrueger aufnehmen, das gilt auch fuer Verwandte und Clanmitgliedeer, das ist die Voraussetzung.
    Wegen der Unfaehigkeit, idiologischer Verblendung die Ampel zum Teufel gejagt wird, von allein wird die nicht verschwinden, sondern jede Moeglichkeit benutzen, die Stellung zu halten.

    Wer das nicht kapiert, alles umgekehrt zurueckbauen, was M angerichtet hat, incl. das was sie als ihre Traumregierung, die Ampel kreierte, bevor sie sich als Einfluesterer von Berlin Unter dem Linden verzog um weiter Gift in das Getriebe zu pumpen.

    Natuerlich muss auch die EU auf Nimmerwiedersehen verschwinden, die hat ausgefuehrt, was Merkels von Leipzigs und Moskaus Politschulungen ihre einpflanzten, alles zerstoeren, bevor man etwas neues darauf errichten kann, nur das Neue hat noch nie funktioniert, nur Unterdrueckung, Armut, Verzweiflung den Menschen gebracht, waehrend die Bonzokratie in einer Blase von Wohlstand und totaler persoenlicher Sicherheit, beschuetzt von Stasi und „Volksarmee“.
    Sie konnten sogar in nur fuer die SED Bonzokratie zugaenglichen Westlaeden billig einkaufen, die es ueber die gesamte DDR verteilt gab, natuerlich alles unter staatlicher Kontrolle.

  38. Gehe…auch wenn es nur ein kleiner Beutel Zwiebel und Kartoffeln ist…wie üblich morgen auf dem Wochenmarkt einkaufen. Mehr Beitrag kann ich nicht leisten. Oder wenn es ( auch mir ) hilft noch einen Rollmops von der netten Fischfachverkäuferin. Kommt allerdings darauf an, wie viel Wodka ich mir noch gönne. 😉

  39. ghazawat 9. Januar 2024 at 17:22
    Metaspawn
    9. Januar 2024 at 17:18

    „So wenig wie, alle Alt-Politiker wissen, wie man elektrischen Strom tatsächlich erzeugt, geschweige denn mit der Thermodynamik vertraut sind.“

    Dafür hat Frankreich jetzt den jüngsten mit 34 Jahren offen homosexuellen Ministerpräsidenten. Ein junger Mann,. den Herrn Macron seit vielen Jahren intim von vorne und hinten kennt
    ————————————————————————————————————–
    Gabriel Attal kommt aus dem Stall von Klaus Schwab (WEF, Young Global Leaders) und soll zusammen mit Annalena Baerbock ausgebildet worden sein.

  40. Das alte Westdeutschland mit seiner relativen Sicherheit, seinem relativen Wohlstand und seinen guten Zukunftsaussichten gibt es nicht mehr.

    Wir sind jetzt in der volatilen Buntlandphase, die sich immer schneller dem Grattler- und unsicherem Schwellenland-Stadium annähern wird.

    Da braucht man die alten Westparteien, die das zu verantworten haben nicht mehr.

  41. Vorsicht Vorsicht Vorsicht!!!

    Frau Wagenknecht mag zwar tatsächlich ein wenig die Migrationspolitik ablehnen, so wie diese vom politischen Establishment betrieben wird, doch ihre linke Ideologie und ihre Präferenz, die Brandmauer zur AFD aufrecht erhalten zu wollen („mit der AFD wird es keine Zusammenarbeit geben“ und, AFD Politiker finden keinen Platz im Bündnis Wagenknecht“), zeigt, daß sie vom wahren Gedankengut keinen Millimeter abweicht und bei einer Mitbeteiligung an einer Regierung (was ich allerdings für höchst unwahrscheinlich halte, denn mehr als 2-3 % Stimmenanteil traue ich dieser irrlichternden Truppe nicht zu) ganz schnell sich mit einem faulen Kompromiss zufrieden geben wird.

    Ihre Mitstreiterin Frau Amira Mohamed Ali hat ja bereits vor nicht allzu langer Zeit öffentlich die Richtung in Migrationspolitik vorgegeben als sie in einem Interview sagte, daß sie Abschiebungen grundsätzlich ablehne! All diese Leute, die heute auf Pressekonferenzen beteuern, in punkto Migration ein wenig den harten Hund geben zu wollen, hatten vor nicht allzu langer Zeit jeden, der die noch immer anhaltende Praxis der unbegrenzten Migration kritisierte, eben auch als Rechtsextremisten und was sonst noch alles beschimpft!

    Gerade für diese Leute steht die AFD ja deshalb in der Unmenschenecke, da sie „menschenfeindlich“ sei, weil sie eben „Geflüchtete“ nicht aufnehmen wolle – vor allem deshalb ja die „Unmöglichkeit einer Zusammenarbeit“ mit der AFD seitens des Bündnisses von Frau Wagenknecht!

    Wenn sie jetzt öffentlich umschwenken, bedeutet das nur, daß sie begriffen haben, warum den linksgrünen Idiologen die Wähler davonlaufen und zur AFD überwechseln. Vor dieser Wählerschmelze, die den Linken, Grünen und Sozis gerade heftiges Vorhofflimmern bereitet, ist von denen keiner auf die Idee gekommen, daß in Punkto Massenmigration sich was ändern hätte müssen.

    Im Übrigen ist dieser ganze Haufen sowieso recht weltfremd und dementsprechend orientierungslos. Alle ein bisschen ansprechen zu wollen hat meines Wissens noch nie funktioniert. Bellen die noch schärfer gegen die anhaltende Migration, laufen denen ihr Stammpublikum davon, was ja Ihre Haupternährungsquelle darstellt. Wollen sie nur ein bisschen regulieren, bekommen sie vom bürgerlichen Lager so gut wie keine Stimme, denn die Situation wird von Monat zu Monat immer schlimmer werden, wie wir ja gerade aus den veröffentliche Zahlen von 2023 erfahren durften. Da hilft auch das mediale Hochpuschen durch die Systemmedien nicht (das Bündnis um Sarah Wagenknecht könnte 30 % Stimmenanteil erreichen!!!), was uns ein sogenannter Öffentlich-Rechtlicher gerade einbläuen will.

    Wagenknecht und Konsorten haben nur dann eine reelle Chance auf das Überspringen der 5% Hürde, wenn mediales Dauerfeuer sie bei ihrem politischem Irrlichtern immer wieder als die „wahre Alternative“ versucht darzustellen. Aber das wird nicht gelingen, denn auch die Systemmedien können nicht begreifen, daß der sogenannte Bürger auf der Straße nicht ganz so dumm ist wie es die mediale Propaganda ist, welcher er sich tagtäglich ausgesetzt sieht!

  42. @BinTolerant

    Annie Cranes Warnung erscheint mir nur allzu berechtigt. Wir dürfen nicht die Aussagen Herrn Kralls auf Herrn Maaßen projizieren. Dieser distanziert sich bereits:

    „Auch der Unternehmensberater Markus Krall hatte erklärt, für die Partei antreten zu wollen. Kurze Zeit später distanzierte sich Hans-Georg Maaßen jedoch von Krall. Der ehemalige Banker vertrete Werte, die „nicht mehrheitsfähig“ seien und schösse teilweise „über das Ziel einfach hinaus“, sagte Maaßen in einem Gespräch mit dem Youtube-Kanal „Club der klaren Worte“.“

    Quelle: heutiger JF-Online-Artikel zur Werte-Union „Exklusiv: Was Jörg Meuthen und Frauke Petry zur Maaßen-Partei sagen“.

    Zurecht erinnerte Thomas Röper im Anti-Spiegel gestern daran, dass es noch offene Fragen an Herrn Maaßen gibt bezüglich des Lkw-Anschlags auf dem Berliner Breitscheidplatz. Insofern könnte es sich bei seinem Vorhaben um eine Auftragsarbeit handeln, um angesichts der AfD-Umfragewerte die Anti-Russland-Politik zu retten.

    Im Spiegel hieß es denn ja auch aus den Reihen der Parteigründungsaspiranten in der Werte-Union: „Und die AfD? Die ist ihnen zu nah an Autokraten wie Wladimir Putin. »Wir sind quasi AfD ohne Russland«, sagt einer.“

    Eine Werte-Union-Partei ohne Herrn Krall könnte also exakt diese Stoßrichtung haben.

  43. Je näher es zum Ende mit Pampel geht ,desto abstruser werden ihre Aktion,Verbote ,Denunzierungen.Es wird Zeit, das wir „denen begreiflich machen,wem sie zu dienen haben.Wer hier diesen Staat am Laufen hält!Von wem aus die Macht geht!Mag sein ,dass der eine oder andere noch meint sich noch „aufplustern“ zu müssen.Wir sollten uns endlich darüber klar werden , welcher Schriftzug über dem Reichstag in Berlin steht.“Dem deutschen Volk“Und jeder ,der diesen Job verrichtet, sollte sich das auf seine Fahnen schreiben,oder gar nicht erst antreten.Was wir erleben sind jedoch Marionetten, die fremdgesteuert werden,die alles andere im Kopf haben ,nur nicht Deutschland.Und das sagen sie uns auch öffentlich.Schwabs Jünger ,die seine Ideologie weitertragen,Leute wie Spahn ,Baerbock und Konsorten sind instruiert.Merz ist mehrfacher Millionär der Black Rock im Rücken hat.Der weltweit grösste Vermögensverwalter mit 10 Billionen verwaltetem Vermögen.Die warten nur darauf Deutschlands Sahne- Immobilien zu übernehmen.SPD, die Partei Herbert Wehners,Brandt und Schmidt zur Belanglosigkeit heruntergewirtschaftet worden .Präsentiert von höchsten Amtsträgern ,die von Rechtswegen besser im Knast aufgehoben wären.Ein FDP Juppi der mit Sprüchen glänzt wie ,“besser nicht regieren,als schlecht regieren „der auf Sylt Champagner säuft, aber sich über das Grundrecht des Demonstrierender kleinen Leute echauffiert.Letzendlich die einstigen Friedensengel und Ökoschützer, die zur jetzt Hochform auflaufen in ihrer bildungslosen Inkompetenz und nichtmal das Wort Insolvenz erklären können und sich lieber in Fähr- Fahrständen verstecken,als denen,die ihr Gehalt bezahlen,Rede und Antwort stehen.Eine Aussenministerin die Kobald nicht von Kobolt unterscheiden und keinen schwierigen Satz fehlerfrei sprechen kann und jeden vor den Kopf schlägt,der nicht so will wie sie und das auf höchstem politischen Parkett.Ein langhaariger Schreihals ,der am liebsten den dritten Weltkrieg nach Deutschland holen will.Und das uns alle ? Für Deutschland?
    Alle quer durch die Bank haben den Strafbestand des Meineides ,ich schwöre …meine Kraft und… Schaden abzuwenden…bzw. Hochverrat, erfüllt haben.
    Keiner von denen dient Deutschland ,keiner unserer Heimat und von daher geht es nicht mehr um die Beseitigung Einzelsymtome,sondern um einen Systemwechsel.Von daher nicht nachlassen,weiter machen.
    Es geht nicht mehr um Agrardiesel,sondern um unser aller Zukunft ,Deutschland.
    Deutschland wache endlich auf!

  44. @heisenberg73
    Ob eine Partei eine Existenzberechtigung hat, bestimmt aleine und nur der Bürger per Wahl, niemand anderes. Man nennt das Demokratie.

  45. INGRES 9. Januar 2024 at 17:50
    „Ich frage mich, wie die die Kaltblütigkeit haben können das alles im Auftrag, ohne sich zu versprechen zu erledigen. Das ist der Grund weshalb ich meine, dass sie auch innerlich überzeugt sein müssen. Sonst kann doch nur ein Roboter, der die Semantik seiner Äußerungen nicht verstehen das durchhalten. Wie lange wollen die sonst noch durchhalten?“
    ———————————————–
    Also, sogar Merkel hat ja irgendwann nicht mehr durchgehalten und fing an zu zittern.

    In einem offenen Brief hier neulich schrieb jemand an den Bauernverband, er hätte gedacht, der Bauernverband sei dazu da, die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik wahrzunehmen. Stattdessen sehe es so aus, als würde er umgekehrt die Interessen der Politik gegenüber seinen Mitgliedern wahrnehmen.
    Wenn man das nun auf das Verhältnis zwischen der Altparteien und ihren Wählern überträgt, kann man möglicherweise teilweise erklären, warum Politiker so handeln, wie sie es tun.

  46. Man sollte die Reform- und Wandlungsfähigkeit der sogenannten Westparteien besser nicht unterschätzen.
    Insbesondere die CDU hat mit ihrem neuen Grundsatzprogramm gezeigt dass in mancherlei Hinsicht ein Politikwechsel angestrebt wird. In zentralen Politikfeldern werden darin Richtungsänderungen vorgeschlagen, die bis vor Kurzem noch undenkbar erschienen. Auch die SPD zeigt neuerdings Lernfähigkeit, siehe insbesondere Nancy Faeser bei Grenzkontrollen sowie Hubertus Heil bei Sanktionen gegen arbeitsunwillige Bürgergeldempfänger. Dass sich manches ändern muss, ist mittlerweile bei den politisch Handelnden längst angekommen.
    Wichtig wird sein, ob sich Friedrich Merz mit der Entmerkelung der CDU innerparteilich durchsetzen kann. So oder so wird sich mit der Richtlinienkompetenz eines Unionskanzlers in einer vermutlich zukünftigen Groko-Regierung nicht alles aber manches zum Besseren wenden. Der Abgesang des Kommentars auf die sogenannten Westparteien ist mindestens verfrüht. Etwas mehr an Optimismus wäre stattdessen angesagt.

  47. Alter_Frankfurter 9. Januar 2024 at 20:37
    „Man sollte die Reform- und Wandlungsfähigkeit der sogenannten Westparteien besser nicht unterschätzen. Insbesondere die CDU hat mit ihrem neuen Grundsatzprogramm …“
    ———————————————
    Ja, stimmt, von Kohls „geistig-moralischer Wende“ weg, hin zu Merkels Blockpartei, die mit Grünen und SED gemeinsame Sache macht – das war für die CDU kein Problem. So wandlungsfähig wie ein Chamäleon oder ein wirbelloser Wurm. Danke, davon haben wir genug!

  48. Alter_Frankfurter 9. Januar 2024 at 20:37
    Man sollte die Reform- und Wandlungsfähigkeit der sogenannten Westparteien besser nicht unterschätzen.
    ——————————-
    Du verwechselst da Wandlungsfähigkeit mit Täuschungsfähigkeit. Die sollte man wirklich nicht unterschätzen. Es werden aber immer weniger die auf diese Lügen noch reinfallen. Aber ein paar Ewiggestrige gibt es immer und überall.

  49. JA
    Kein ja ich will es, sondern ein ja zu was denn sonst… Weiermachen? Nöö, dann doch lieber untergehen und das will wohl immer noch die Mehrheit, warum auch immer!

  50. Alter_Frankfurter 9. Januar 2024 at 20:37
    Zitat: …..“Man sollte die Reform- und Wandlungsfähigkeit der sogenannten Westparteien besser nicht unterschätzen.
    Insbesondere die CDU hat mit ihrem neuen Grundsatzprogramm gezeigt dass in mancherlei Hinsicht ein Politikwechsel angestrebt wird. In zentralen Politikfeldern werden darin Richtungsänderungen vorgeschlagen, die bis vor Kurzem noch undenkbar erschienen. Auch die SPD zeigt neuerdings Lernfähigkeit, siehe insbesondere Nancy Faeser bei Grenzkontrollen sowie Hubertus Heil bei Sanktionen gegen arbeitsunwillige Bürgergeldempfänger. Dass sich manches ändern muss, ist mittlerweile bei den politisch Handelnden längst angekommen. (…)

    Bmerkung: Sie glauben doch wohl im Ernst,dass sich die CDU unter Merz- oder die SPD unter Faeser und Esken inkl. K.Kühnert sich einen Millimenter ideologisch sich der Wirklichkeit angebähert, bzw. gestellt hat. Eher das Gegenteil- beide Parteien insbes. die Führungsprotagonisten haben sich weiter von den
    Bürgern, ja ihren eigenen Stammwählern immer mehr entfernt, vergleichsweise wie der Mond zur Erde.
    Um vermeintlichen politischen Vorteil zu erreichen verbiegen sie sich noch mehr durch die Vermischung mit den Ideologieen der Grünen. Die roten sind dehalb schon mitten im Totalabsturz -die Schwarzen
    durch die Pseudoabgrenzung der ex Merkelpositionen noch auf div. UmfragePolster gesamt betrachtet mit der CSU. Die Abspaltung der Werteunion wird dies in baldiger Zeit zurecht nach unten korrigieren.
    Ihr Zitat: “ Etwas mehr an Optimismus wäre stattdessen angesagt.“ Meine Frage: für eine neue Ampel?
    Mit Opimismus hat dies nichts zu tun….sondern wäre das Geegenteil. Es wird eher eine Zeit kommen – für die AfD und die Werteunion- siehe auch die Neo- rechts konservative Entwicklung in ganz Europa.
    Die linke Legende von CDU und SPD alias „Groko“ inkl. Grüner Ideologie ist dabei in absehbarer Zeit im Nirwana zu verschwinden . Daran wird kein Weg mehr vorbei führen.

  51. Ukrainer empört:
    Kiewer Bürgermeister Witalij Klitschko hat neue Luxus-Villa in Hamburg.
    Der Kiewer Bürgermeister Witalij Klitschko soll der neue Besitzer einer Villa im Hamburger Nobelvorort Hamburg-Othmarschen sein.
    Das Anwesen koste rund 5,5 Millionen Euro.
    Laut der BERLINER ZEITUNG vom Montag hätten mehrere ukrainische Zeitungen darüber berichtet.
    Die ukrainischen Medien beriefen sich auf den Eigentumswechsel des circa 750 Quadratmeter großen Grundstücks entsprechend der Angaben im Melderegister.
    Dabei hieß es, dass sich „Klitschko bereichert, während Soldaten an der Front sterben“.

  52. Wenn diese Vorherrschaft der ÖRR Parteien endet werden viele top bezahlte Positionen in höchsten Ämtern frei ..Intendanten , Aufsichtsräte,Staatssekretäre usw . also jetzt anstellen dann wirds auch was mit der Karriere …
    natürlich ist das für viele nicht schön zumal man überlegen sollte ob den Verursachern der Zustände (zB Kirchenbesuch nur unter Polizeiaufsicht usw usw ) nicht jegliche Pension gestrichen werde muß- bzw Haftung mit ihrem Privateigentum in Aussicht gestellt werden sollte um endlich Verantwortung zu übernehmen bzw um zukünftigen Realitätsfernen oder von Realität umzingelten klar zu zeigen das ist kein Berliner Spiel mit 80/(86) Millionen Bürgern …wo sind wir denn ?
    Und wo sind unsere Eliten -zB der gutversorgte Adel den es im Gegensatz zu Frankreich hier sehr leise aber immer noch gibt –

  53. Alle diese Parteien haben zu den aktuellen Zuständen geführt:

    CDU
    CSU
    FDP
    SPD
    Grüne
    Die Linke

    Also weg damit !

  54. Sogenannte Wissenschafter welche ueber den angeblichen Anstieg der Welttemparatur seit 1850 um 1.48 Grad aufregen, ist es wahrscheinlich nicht augefallen das in der gleichen Zeitspanne die Weltpopulation auf ueber das achtfache angestiegen ist.

  55. aba 9. Januar 2024 at 23:18

    “ . . circa 750 Quadratmeter großen Grundstücks . . “

    Es soll wohl eher 7500 Quadratmeter heißen, oder 750 Quadratmeter Wohnfläche :))

  56. Je eher der gesamte linksgrüne Altparteien-Klüngel in der politisch-historischen Versenkung verschwindet, umso besser für Deutschland und sein indigenes Volk, sprich die Deutschen.

    Aber auch wirklich integrierte Migranten – ja, die gibt es auch – werden froh sein, wenn die grüne „Transformation“ sprich Vernichtung Deutschlands endet und wenn die unkontrollierte Massenmigration beendet wird. Selbst vielen Muselmanen sind ja die tobenden Jungmännerhorden aus den Silvesternächten und bei den „Party-Events“ nicht geheuer.

  57. Damit sprechen sie einem nicht unerheblichen Teil der Einheimischen aus der Seele, auch einem Teil der seit Jahren oder Jahrzehnten hier verwurzelten ehemaligen Migranten. Denn auch sie, die schon immer gemäßigt waren, die sich hier eine Existenz aufgebaut und mit so manchen der westlichen Gepflogenheiten ihren Frieden gemacht haben, bekommen die bunte Bereicherung zu spüren. Sie dürfte manchem von ihnen ebenso fremd sein und aufstoßen wie Deutschen. Zum einen, weil sie dem entfliehen wollten und auswanderten und zum anderen, weil andere Werte, andere Lebensweisen und Ansichten ihren Platz in ihrem Denken gefunden haben. Sie wollen nicht dorthin zurück, wo diese Kreaturen sich verorten lassen.

  58. Schaumermal, ob die vielversprechenden Neugründungen ebenfalls den gemeinsamen Nenner als solchen erkennen und gemeinsam mit eiserner Faust ohne Berührungsängste dem Ampel-Spuk ein Ende machen. Es ist an der Zeit!

  59. Wozu und wofür braucht Deutschland, braucht Europa
    die weitgehend analphabetischen Primitivethnien aus
    Wüste und Urwald.
    Die sind doch zu nichts zu gebrauchen, die kosten nur
    unser schwer erarbeitetes Steuergeld.!!!

    Wenn die nicht soviel vögeln würden, hätten sie in ihren
    Heimatregionen auch nicht das Problem einer sich unkon-
    trolliert vermehrenden Bevölkerung.
    Und das werden sie auch hier tun, sie können ja nichts
    Anderes!

    Seit wann müssen wir diese Primaten aus Wüste und Urwald
    alle durchfüttern ???

  60. Interessanter Denkansatz. Dieser wird durch Aussagen wie von der Integrationsbeauftragten Özoguz untermauert, daß eine deutsche Leitkultur schlicht nicht identifizierbar sei. Immerhin eine Person im Range einer Ministerin. Diese These wird zudem noch durch die Reden weiterer Minister dieser Regierung bestätigt. Wenn durch die Parteigründungen die konservativen, bürgerlichen und liberalen Wähler ein seriöses Angebot erhalten, könnte ich mir wünschenswerte Veränderungen vorstellen.
    Die CDU/CSU und die FDP sollten sich warm anziehen !

  61. Es bräuchte keine einzige Neugründung. Die AfD ist DIE Alternative.

    Denn in Einem hat der Autor Recht, die Altparteien sind tatsächlich zu einem undefinierbaren Einheitsbrei verschwommen. Allein die Tatsache das die „C“DU in DREI Landesparlamenten mit den Ökosozialisten zusammenarbeitet zeigt, hier ist kein Meinungspluralismus mehr gegeben.

    Was bleibt?

    Diese Idioten sollen keine neue Partei gründen, Sie sollten sich DER Alternative anschließen und diese stärken. Parteineugründungen sind in dieser Situation kontraproduktiv, weil die einzige Opposition dadurch unscharf und geschwächt wird.

    Allerdings ist auch eine Erneuerung der Politik innerhalb der Parteien denkbar. In Dänemark, ein Land das sehr an das Deutschland erinnert das wir bis in die 1980er Jahre hatten, regieren Sozialdemokraten und machen alles richtig. In der dänischen Schwesterpartei werden jedoch keine ungebildeten Dumpfbacken Generalsekretär.

    Erneuerungsmöglichkeiten wären auch in der „C“DU vorhanden, hier müsste mit klarer Kante zuerst einmal eine Brandmauer gegen Grün errichtet werden. Da jedoch auch „C“DU Mitglieder lieber an der Seite der Deutschlandhasser aus dem Futtertrog des Staates fressen anstatt sich von diesen zu distanzieren wird das wohl genau so enden wie beider (A)SPD, also der A Sozialdemokratischen Partei.

    Mir jedenfalls gefallen diese ganzen aus Distanzierung von der AfD geborenen Projekte überhaupt nicht. Hoffentlich verschwindet dieser dämliche Spuk genau so wie die „Piraten“ und die „Basis“ so schnell wie möglich wieder in der Versenkung.

    Freiheit, Friede, Vaterland!
    Peter Blum

  62. Im alten Griechenland durften nur die Bürger wählen… weder Sklaven noch Ausländer.

    Also – ganz einfach… in sämtlichen Politik- und Staatsämtern KEINE Nichtdeutschen.

    Den „Staatsgeldbeziehern“ die ausreisepflichtig sind sofort Geldentzug, Kasernierung und ausweisen. Kriminelle sofort raus. Warum protestieren nie die vergewaltigten und belästigten Frauen und Mädchen ??? Wo sind deren Väter, Männer und Brüder????

    Was bitte lässt sich der Deutsche immer noch gefallen ????? Wieso läuft M…. immer noch frei herum ???
    Was sich dieses Volk immer wieder gefallen lässt ist unglaublich.

  63. Diese LINKS-Grünen-Versifften Parteien müssen alle vor dem Staatswalt : Meineid !! Man kann nur noch die AfD Wählen, alles andere wäre Verrat an unseren Kindern. Auch muß die grüne Mischpoke für alle Zeiten aus unserem Vaterland verjagt werden. Ab nach Afrika !!

  64. klimbt 9. Januar 2024 at 20:26

    @heisenberg73
    Ob eine Partei eine Existenzberechtigung hat, bestimmt aleine und nur der Bürger per Wahl, niemand anderes. Man nennt das Demokratie.

    ————————————————————————–
    … und das Bundesverfassungsgericht !?

  65. zu BinTolerant 9. Januar 2024 at 18:54
    @ Annie Crane 9. Januar 2024 at 17:44
    Bemerkung: Frage wann waren die Gespräche Maaßen vs. Petry,Meuthen Lucke?
    ——————————————–

    Genau lässt sich das anhand des Videos nicht sagen, ich kann das zumindest nicht entdecken.
    Wenn aber die zeitliche Einordnung der Kommentare korrekt ist, dann wird das in etwa 2 Wochen zurückliegen.
    Ich bin mir sicher, dass es für Herrn Maaßen eine Genugtuung ohnegleichen wäre, wenn seine „verschmähte Liebe“ zwecks Mehrheitsbeschaffung bei ihm zu Kreuze kriechen müsste.

  66. Die neue Wagenknechtpartei braucht mir niemand schönreden. Wagenknecht ist und bleibt eine Salonkommunistin, auch wenn sie jetzt aufgrund der hohen AfD-Werte ein bisschen rechts blinkt.
    Sie will nur ein bisschen weniger Migranten.
    AfD und die Partei von Herrn Maaßen würden noch am besten zusammen passen. Die Freien Wähler sind für Massenmigration, auch wenn sie das öffentlich nicht so sagen.

Comments are closed.