Von WOLFGANG HÜBNER | Es ist immer aufschlussreich, wenn politische Kriegstreiber ihre wahren Motive offenbaren. Bei einigen davon sind diese längst keine Geheimnisse mehr: Marie-Agnes Strack-Zimmermann von der FDP ist Lobbyistin der Rüstungsindustrie, Anton Hofreiter von den Grünen ist dauerfrustriert darüber, keinen Ministerposten abbekommen zu haben. Wohingegen Boris Pistorius von der SPD ewig dankbar sein wird, Bundesverteidigungsminister in Berlin zu sein statt gelangweilt in Hannover den unbeachteten niedersächsischen Innenminister spielen zu müssen. Am Sonntag hat in der TV-Sendung „Bericht aus Berlin“ der CDU-Hardliner Roderich Kiesewetter, der schon lange ganz anders militant gegen die Russen vorgehen möchte, auch noch klar gemacht, was nicht nur ihn wirklich bewegt.
Kiesewetter hat nämlich offenbart, dass es in der von Russland beanspruchten und zum großen Teil bereits besetzten Donbass-Region im Osten der Ukraine große Lithium-Vorkommen gibt, die für die Produktion von E-Autos von größter Bedeutung sind. Und die Befürchtung geäußert, Putin wolle mit deren Besitznahme Deutschland noch mehr in den Rohstoff-Schwitzkasten nehmen.
Kiesewetter wörtlich (siehe Video oben): „Wenn Europa die Energiewende vollziehen will, braucht sie eigene Lithiumvorkommen. Die größten Lithium-Vorkommen in Europa liegen im Donezk-Luhansk-Gebiet. Deswegen will Russland diese auch, um uns abhängig zu machen von der Energiewende mit Blick auf Elektromotoren. Also wir haben hier auch ganz andere Ziele noch im Hintergrund.“
Hieß die Parole also früher „Lebensraum im Osten“, soll sie jetzt lauten „Donbass-Lithium für deutsche E-Autos“. Kiesewetter will unter Hinweis auf dieses Interesse die Deutschen dafür gewinnen, noch mehr Geld und tödliche Waffen für das bedrängte Regime in Kiew zu spendieren.
Da trifft es sich doch gut, dass der ukrainische Verteidigungsminister Rustem Umjerow just die nach Deutschland ausgewichenen wehrpflichtigen Männer seines Landes ultimativ auffordert, zum Fronteinsatz in die Heimat zurückzukehren. Da es sich dabei um wohl mehr als 150.000 Männer handelt, könnten die Bürgergeldlasten des deutschen Staates für diese Antihelden deutlich gesenkt werden. Und die Ukraine hätte auch keine längerfristigen Kosten mit den Heimkehrern zu befürchten, denn die meisten würden schnell bei den Kampfhandlungen getötet werden.
Für Strack-Zimmermann, Hofreiter und Kiesewetter ist das Drängen aus Kiew auf noch mehr Opfer für den „Endsieg“ sicher kein Problem. Aber was sagt unsere deutsche Ethik-Kommission dazu?
PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.
Like
Brauche und will kein E-Auto, noch nichteinmal Geschenkt!
Un jetzt wat Nu???
Putin muß indessen für fast aller herhalten, was die Ampel entweder vermurkst hat oder mangels wissenschaftlicher Grundlagen der verkauften Ideologie vom bösen CO² niemals wird zuwege bringen können. Allein der derzeitige Vulkanausbruch in Island bei der Ortschaft Grindavik dürfte allerdings – infolge des dort erfolgenden, ganz natürlichen Ausstoßes diverse Gase wieder einmal jede CO²-Strategie zunichte gemacht haben.
Aber, wir wir zu wissen glauben, soll auch daran der böse Putin schuld sein, weil der der „Bunten Regierung“ in Berlin ihre Erfolge nicht gönnt. Was dabei fast untergeht, ist die Unverschämtheit, nach Rohstoffen zu gieren, die diesen Leuten nicht einmal gehören. Aber erhellend für den ach so heroischen westlichen Einsatz in der Ukraine ist das allemal. Menschenrechte sind eben doch Schürfrechte, gell.
aller -> alles
Warum jetzt plötzlich Kanonenfutter aus dem Ausland ich dachte dort sterben nur Russen. Werden wir etwa nur einseitig informiert? Und vielleicht sollte man vorher erstmal die überwiegend russischstämmigen Bewohner im donbass fragen ob sie überhaupt von den Ukrainern befreit werden möchten um im Anschluss
Gemeuchelt zu werden.
Alles nur noch haarsträubend. Aber dass es dem Westen nicht darum geht, den schon länger in den offiziellen Grenzen der Ukraine lebenden Menschen Gutes zu tun, steht schon lange fest.
Was die E-Autos und Rohstoffe angelangt: es gibt weder die elektrische Energie, noch das Stromnetz, noch das Lithium für all die Batterien und auch nicht die finanziellen Mittel für eine grundlegende Umstellung. Nur jeden Tag eine Nachricht, die unsere wirtschaftliche und gesellschaftliche Zukunft noch düsterer erscheinen lässt.
***** Breaking News********
10 Tote bei „Schießerei “ an der Uni Prag
Attentäter auch tot
Riecht förmlich nach Pali Anschlag
Lithium, deshalb hetzen die USA alle Ukrainer in den Tod.
Jetzt ist alles klar!
Dass sich Putin das Lithium sichern will, wer kann es ihm verdenken, wenn sogar fremde Räuber von Übersee es auf diesen „Schatz“ abgesehen haben.
Putin hat erkannt, die westliche Welt hat einen CO2 Fimmel,
daran lässt sich gut verdienen, unsere Wirtschaft aufmöbeln. Das schnappen wir uns. Die unfähigen Ukrainer können sowieso damit nichts damit anfangen.
Der Krieg macht jetzt auch Sinn.
Da wird riesig Geld investiert in Bomben etc.
denn für das Lithium kann man dann Millionen Autos etc bauen und zum Taussendfachen Preis verkaufen-
Lithium ist quasi ein Gold das Junge scheixxt.
Jetzt versteht man auch warum alles KLIMANEUTRAL umgestellt werden soll, damit man diese neue Industrie in die Weltbevölkerung einbauen kann.
Fast hätte man geglaubt, die USA wollten tatsächlich die UKRAINER vorm bösen PUTIN retten.
Die Ukraine hat zudem zusätzliche Bodenschätze.
Es soll ja Leute geben, die meinen, dass jeder Krieg wahre Motive hat und das keineswegs etwa Freiheit und Menschenrechte oder Werte sind, sondern es gehe in der Tat um Rohstoffe, um Drogenanbau usw.
Es gab eine Zeit da habe ich mich mal mit jemand über Afghanistan unterhalten und ich zog es ins lächerliche, dass es da angeblich um eine Pipeline gehen solle. Irgendwie ist das für mich vorbei und er unterhält sich auch nicht mehr mit mir (nach 50 Jahren nicht mehr) So lange war ich auch diesbezüglich naiv.
Amoklauf Prag 10 Tote
Ich tippe eher, dass jetzt aus Brüssel Druck auf die tschechische Regierung ausgeübt wird, dass liberale tschechische Waffenrecht drastisch zu verschärfen.
Ach, da können natürlich viel naive Menschen drunter sein. Und dann können die davon ausgehen, dass zuerst immer noch unsere Freiheit verteidigt wird. Korrupt sind die Ethiker auch, aber die müssen kein Verständnis rund um den Konflikt haben.
Selensky will jetzt auch die männlichen
Bürgergeld Abgreifer in schland zur Armee einziehen. Er braucht mindestens 500.000 neue Soldaten.
Da bin ich Mal gespannt, ob Fancy diese jungen Männer hier verhaften lässt, und an die Ukraine ausliefert, falls die nicht freiwillig
Nach Hause fahren.
„Ich sterbe gern für billiges Lithium“:
https://twitter.com/ostdenkenMEZZO/status/477901672761819137
Was kann man mit so einer Null wie Kiesewetter machen ?
Irgendwo 999 weitere Nullen suchen z.B. in Behörden und Ämtchen und danach 500 Lokustüren beschriften.
Wenn das Lithium wirklich so wichtig wäre: Warum haben es die Ukrainer nicht vor der russischen Spezialoperation ausgegraben, auf dem Weltmarkt verkauft und würden uns jetzt nicht auf der Tasche liegen mit ihren unverschämten Forderungen sondern ihren hausgemachten Krieg selber finanzieren mit den Erlösen aus dem Lithium-Geschäft. Denn E-Autos gab es auch bereits vor über einem Jahr.
Weil sie so dumm sind und es nicht können? Wenn man sich die jämmerlichen Integrations-Ergebnisse der in Deutschland lebenden Ukrainer so anschaut und die noch jämmerliche Arbeitsmoral im deutschen Arbeitsmarkt, möchte man das glauben.
Werden die zunehmenden „jungen Männer“, die sich hier bei uns breitmachen, jetzt von ukrainischen Feldjägern „shanghait“? = Wie bei Seefahrern früher: Betäuben bzw. besoffen machen, Sack übern’n Kopp und dann an der ukrainischen Front aufwachen.
Warum ziehen eigentlich deren dick-geschminkten, dicken Weiber samt Einkaufstasche nicht in den Krieg sondern sitzen zu Monatsanfang im Flixbus ostwärts? Damit meine ich nicht an die Front (da gehören Frauen nicht hin) sondern das Zuarbeiten im Hinterland für die kämpfenden Truppe anstatt hier Party zu machen wie wir das so häufig hier gesehen haben auf Stadtfesten und ähnlichen Events im Sommer.
Im WKII mußten die deutschen Frauen auch in die Munitionsfabrik und bekamen gelbe Haare.
Am besten wäre eine Volksabstimmung in den 3 Regionen um Luhansk. Das Ergebnis könnte für die Ukraine unangenehm ausgehen…
jeanette 21. Dezember 2023 at 17:03
Die Ukraine hat zudem zusätzliche Bodenschätze.
——
Der Kongo hat auch Bodenschätze. Unfassbar viele. Die erschließt nur keiner weil man die „Kolonialisten“ rausgeekelt hat (o.k., Kongo ist ein schlechtes Beispiel wegen den belgischen Handabhackern) aber wenn wir das nicht machen, übernehmen es halt die Chinesen und so passiert es ja überall auf der Welt.
Vermutlich hat der Lakaitl 2.0 zu Hause nix zu sagen und meint deshalb hier den Dicken rauskehren zu müssen.
Das mit dem Lithium war eines der ersten Dinge die ich zu Beginn des Krieges nachgeforscht habe. Interessant dabei, australische Firmen haben die Lizenzen für den Abbau gekauft gehabt. Und die hier mit Bürgergeld gepamperten Deserteure wären schön Blöd sich für einen der korruptesten Staaten der Welt in den ukrainischen Schlamm zu werfen. Mal sehen ob das mit der Abschiebung von Seiten der deutschen Politik auf einmal doch noch klappt. Es muss nur ein pfiffiger linker Begriff dafür gefunden werden:
„Ukrainehilfe“? oder „Rückkehrerleichterungsdurchführungsgesetz“?
Ja, ja DAS passt.
Also, Abwarten und Genießen was die Ampelmänn_Innen sich ausdenken um dem Pimmelpianisten Frischfleisch zuzuführen. Denn wenn schon keine Granaten geliefert werden, dann wenigstens doch Das.
NIE WIEDER IST – naja Ihr wisst schon
Peter Blum
Aus Sicht des Westens ging es nie um die Menschen in der Ukraine. Es ging, geht und wird auch immer nur um Rohstoffe und im Falle der Ukraine noch um den fruchtbaren Boden gehen.
Prag: Attentat in der philosophischen Fakultät (also Laberwissenschaften, Islam?), mitten in der City und dem Touristen-Dreieck zwischen Karlsbrücke, Wentzelsplatz und dem Hauptbahnhof Praha h.n. Zentraler geht’s nicht.
Das „riecht“ nach Aufmerksamkeit von…?
Mal sehen wie sich die GEZ-Medien mit dem „Einzeltäter“ gleich wieder rauszureden versuchen.
150.000 Ukrainische Deserteure sollen zurück in die Ukraine?
Wie soll das denn gehen?
Will man die an Haaren und Beinen in den Flieger zerren?
Da kann man das noch nachvollziehen, dass die dort nicht mehr hin wollen (zum Sterben als US -Kanonenfutter).
jeanette 21. Dezember 2023 at 17:59
150.000 Ukrainische Deserteure sollen zurück in die Ukraine?
Wie soll das denn gehen?
Will man die an Haaren und Beinen in den Flieger zerren?
——
Flieger? Sind das VIP-Ukrainer? Die kaufen sich frei. Weiß doch jeder.
Die anderen werden nach dem Passieren der polnischen Grenze abgefangen. Also am Monatsanfang, wenn das Bürgi abgebucht wurde. Dann trudelt ein Flixbus nach dem anderen dort ein.
Die GEZ-Medien werden sich mit 100Prozentiger Sicherheit nur am tschechischen Waffengesetz abarbeiten.
Was ist da los ???
https://www.bild.de/news/2023/news/prag-tote-nach-schuessen-an-uni-86512872.bild.html
Mindestens 15 Tote und viele Verletzte nach Schüssen in Prag!
…und noch mehr Geld für die Kokaine:
Die Bundesregierung zahlt ohne Not denen ein „Winterpaket“.
Aber bei unsere Bauern wird gekürzt. Es sind ja auch die von der Bundesregierung zutiefst verhassten Deutschen.
Selenski soll ja lt. „X“ angeblich eine Rückzugsvilla in den USA im sonnigen Florida besitzen und seine Frau ist kürzlich shoppen gegangen. Muß man glauben oder nicht. Hoffentlich beißt ihn nicht das Krokodil.
Noch mal das Spenderherz von Baerbock :
https://www.n-tv.de/politik/Bundesregierung-zahlt-Kiew-fast-90-Millionen-Euro-article24616324.html
…und beim Krokodil:
https://de.euronews.com/my-europe/2023/12/21/millionenfach-auf-x-geteilt-selenskyj-gonnt-sich-eine-luxus-villa-in-florida
Wenn man nicht wüsste, dass es den grünen Bessermenschen um den moralisch hochwertigen Kampf und Endsieg gegen das Böse in der Welt ginge,
könnte man meinen, es ginge ihnen um Lithium und ihre Klima-GlaubensDogmen.
[Frei nach Dieter Nuhr]
Der Täter von Prag hatte braune Haare und hat vorher seinen Vater ermordert. Typischer westlicher Incel Täter, kein islamischer Terrorist.
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/tod-sollte-wie-suizid-aussehen-polizei-klaert-ehrenmord-nach-23-jahren-auf-86502476.bild.html
Seher Ö. wurde im Februar 2000 in München ermordet
https://www.bild.de/news/2023/news/cuxhaven-jugendliche-sticht-im-klassenraum-auf-mitschuelerin-ein-86507532.bild.html
Fürchterlicher Messer-Schock im Klassenzimmer!
@gonger:
Er hat mittelbraune Haare und Islamoterroristen ermorden normaler Weise vorher nicht ihren Vater. Das ist wohl eher ein Loser Incel, der sich mit dem Massaker verewigen wollte.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/hohe-abbruchquoten-rechnungshof-kritisiert-faesers-integrationskurse-86498020.bild.html
Viele Plätze bleiben unbesetzt! 2022 konnten insgesamt rund 340 000 Personen (davon rund 198 000 Ukrainer) mit einem Integrationskurs beginnen. Jedoch blieben auch im Jahr 2022 viele Kursplätze unbesetzt. Integrationskurse waren nicht ausgelastet.
Die Kosten sind explodiert! Alleine bis zum September 2023 gab das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge rund 776 Mio. Euro für Integrationskurse aus. 2024 sind mehr als 1 Milliarde Euro vorgesehen.
In den vergangenen zehn Jahren haben sich die Kosten für Integrationskurse um 273 Prozent erhöht. Dagegen sind die durchschnittlichen Teilnehmerzahlen nur um 79 Prozent gestiegen.
Viel zu viele Teilnehmer brechen ab! Die Rechnungsprüfer kritisieren:
„Zu denken gibt, dass weniger als die Hälfte der ukrainischen Kriegsflüchtlinge die Integrationskurse erfolgreich abschließen konnte.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/verteidigungsminister-umjerow-in-bild-ukraine-fluechtlinge-zurueck-und-an-die-fr-86501914.bild.html
“ unsere“ GEZ Medien und auch die privaten
Machen sich Sorgen um Herrn nawalny, der ist angeblich spurlos verschwunden., aus seinem Straflager.
Es wurde sogar von irgendwelchen Unterstützern eine Belohnung in Bitcoin ausgesetzt. Für sachdienliche Hinweise.
Die angebliche deutsche KR wird von einem Vulkan auf Island gestört. Der haut so viel raus wie alle Autos in Europa zusammen in einem Jahr. Vulkan Ausbrüche müssen sofort verboten werden.
https://taz.de/Gefluechteter-zweiter-Klasse/!5894359/
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/gefluechtete-mediziner-aerzte-100.html
wieso klaut Deutschland der Ukraine die ausgebildeten Ärzte?
die werden doch dringend in der Ukraine gebraucht !
Bundesnetzagentur stoppt kompletten Kohleausstieg vor 2031
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundesnetzagentur-stoppt-kohleausstieg-vor-2031-jetzt-rebelliert-habecks-behoerde-gegen-den-wirtschaftsminister_id_259519405.html
——————————————————————————
Atomkraft wäre eine Lösung.
Ich freue mich schon auf die Auflösung von Prag…
Die Rot-Grüne hAmpel und GEZirnwäsche propagieren:
Ukraine = das Gute
Putin und Russland = das Böse
Deutschland ist berufen, den Endsieg gegen das Böse zu führen und die Ukraine (und damit das Gute) zu retten.
Dazu gibt es keine Alternative.
Eins ist klar: das ist unglaubwürdig, billige Grün-Rote Propaganda.
Aber was ist der eigentliche Antrieb, weshalb sich die hAmpel so in Putin verbissen hat und dafür (wofür?) unser Land in den Abgrund stürzt (Energie, alle-rein, militärische Ausgaben und Provokationen etc.) ?
Ganz klar ist es mir nicht, aber obige Info bzgl. Lithium scheint mir logischer, als die Grün-Rote Propaganda vom „alternativlosen Endsieg gegen das Böse“.
Aber das schließt andere Ursachen nicht aus, wie altes Feindbild gegen Russland etc.
…ich meinte nicht die Auflösung von Prag 🙂
So ist das halt.
Vor 85 Jahren ging es um neuen Lebensraum im Osten. Jetzt geht es um die Rohstoffe im Osten.
Was ist nun besser ?
Die jetzige Politik ist mit der vor 85 Jahren durchaus vergleichbar.
Immer wieder sieht man in den Medien bei Bildern von Selensyj oder Ukraine diesen Dreizack.
Der gehört zum wiki/Wappen_der_Ukraine
UND zu der wiki/Organisation_Ukrainischer_Nationalisten, die mit Nazis zusammen gearbeitet haben.
Unter diesem Dreizack-Symbol wurden zahlreiche Juden und Russen im WK2 ermordet.
Rassismus, Hass, Genozid, …
Dieser rassistische Hass der Ukrainer gegen Russen, der bis in die Gegenwart gepflegt wurde (Stepan Bandera Denkmäler etc.), sehe ich als eine Ursache für den aktuellen Krieg (auch wenn Putin die Hauptursache ist).
Vom Symbol her für mich vergleichbar:
ukrainische Dreizack = Hknkrz = Rassismus, Genozid, …
Beim NS-Symbol sind die woken Grün-Roten hoch sensibel (ist auch berechtigt).
Aber beim rassistischen HASS-Symbol der Ukraine wird großzügig darüber hinweg gesehen.
WARUM wird hier von den Bessermenschen und der hAmpel mit zweierlei Maß gemessen??
Ist etwas anderes wichtiger?
Was?
Das bedeutet nicht zwingend, dass es (nur) um Lithium geht.
Aber klar ist:
Der verbissene Hass gegen Putin
und die Zerstörung von unserem eigenen Land
passen nicht zu dem, was die Bessermenschen erzählen (Endsieg gegen das Böse, …).
Also worum geht es den Grün-Roten Ideologen der hAmpel wirklich?
—
Hier z.B. ist dies rassistische Hass-Symbol auch im Hintergrund zu sehen:
https://www.welt.de/politik/ausland/video249177942/Ukrainischer-Verteidigungsminister-Wir-haben-die-Parameter-besprochen-wie-derjenige-eingezogen-werden-soll.html
@gonger 21. Dezember 2023 at 17:42
„jeanette 21. Dezember 2023 at 17:03
Die Ukraine hat zudem zusätzliche Bodenschätze.
——
Der Kongo hat auch Bodenschätze. Unfassbar viele. Die erschließt nur keiner weil man die „Kolonialisten“ rausgeekelt hat (o.k., Kongo ist ein schlechtes Beispiel wegen den belgischen Handabhackern) aber wenn wir das nicht machen, übernehmen es halt die Chinesen und so passiert es ja überall auf der Welt.“
Oder die Russen wie beim z.B. Uran.
Litium wird in Europa nur in Portugal gefördert und je wo man schaut sind die Größten Vorkommen am Oberrein oder in In Cinovec Tschechien.
Na ihr CDU-Wähler jetzt wisst ihr woran ihr seit.
Wegen des Rohstoffes Lithium müssen hunderttausende
junge Menschen sterben.
Macht aber nicht den Fehler als E-Auto-Besitzer im Winter
das Fernlicht und den Scheibenwischer gleichzeitig einzuschalten.
Dann ist die Hälfte der Tankfüllung schon weg. 😀
Die deutsche Klimarettung ist „Schnee von gestern“!
Da haben die links-grünen Sozialisten/Kommunisten/Maoisten Jahrzehnte den Gang durch die Institutionen gemacht.
Haben ihre Protagonisten bis in den Bundestag und höchste Staatsämter, Kirchen, NGOs , Gewerkschaften, Medien usw. gebracht.
Aber jetzt ist ‚Schluss, die Realität holt die Menschen jetzt ein.
Krieg in Europa mit Russland.
Krieg in Nahost mit Israel.
Energieverknappung und Inflation.
Deindustrialisierung und Wohlstandsverlust.
Kranken – und Pflegenotstand.
Bildungsmisere und Kriminalitätsanstieg überall.
Infrastruktur ruiniert. EU gescheitert und pleite.
2024 wird noch viele Überraschungen bringen.
Na sowas!
Mit dem Endsieg für die Ukraine wird es wohl nix.
Welch eine Überraschung!
Mal sehen, wie lange die bescheuerten deutschen Medien noch von Siegen der Ukraine an allen Fronten berichten wird.
Vermutlich nur bis zur Siegesfeier der Russen Anfang 2024.
Die USA sind 2024 durch die Vorwahlen und Wahlen gelähmt.
Wenn Trump gewinnt, gibt es einen deutlichen Umschwung der Politik in allen westlichen Ländern.
Bis dahin könnten aber einige Länder wie Iran, China, Russland noch die Entscheidung suchen.
https://www.welt.de/vermischtes/article249173692/Cuxhaven-Jugendliche-sticht-im-Klassenraum-auf-Mitschuelerin-ein.html
<<< Julia Willie Hamburg: „…..und viel Kraft, das Erfahrene zu verarbeiten“ Ich bin fassungslos, aber wenn man sich den Werdegang der Kultusministerin anschaut wundert einen gar nichts mehr ……. Quelle, Wikipedia: „Nach dem Abitur an der hannoverschen Goetheschule im Jahr 2004 studierte Hamburg bis 2008 Politikwissenschaft, deutsche Philologie und Philosophie an der Georg-August-Universität Göttingen. Einen Abschluss erlangte sie nicht.“ <<<
Lithium in der Ukraine -na und.
Ich brauche kein Lithium – außer für die 9 V-Batterie im Rauchmelder.
Bis 2060 fahre ich Diesel, und den bekomme ich überall auf der Welt, zur Not vom polnischen oder ukrainischen LKW-Trucker auf dem BAB-Parkplatz in mein 100l-Fass umgefüllt.
@ T.Acheles 21. Dezember 2023 at 19:00
Für SPD und GRÜNE war und ist doch alles böse was nicht Links oder Grün ist. Trump ist böse, Orban ist böse, Polen ist böse, die Wähler in den USA, Ungarn und Polen sind böse, wenn sie den Bösewicht gewählt haben. Erdogan und die Deutsch-Türken, die ihn zu 80 % gewählt haben, sind dagegen nicht böse, sondern die Deutschen, welche die Türken nicht richtig integriert haben.
Von der AfD und Merz-CDU gar nicht zu reden. Neuerding sind auch Dänemark, Schweden und Frankreich böse, weil sie die Asylgesetze verschärft haben. Und die EU ist böse wegen den geplanten Asylverfahren an den Außengrenzen.
Ethik-Kommission, ist das dieselbe, die alle zwangspimpfen wollte, oder gibts da mehrere unterschiedliche davon? Dieser Miesepeter oder wie er sich schimpft glaubt doch nicht im Ernst, selbst wenn wir Billionen deutschen Geldes da reinstecken, das viel eher deutschen Rentnern zusteht wie der Korruptaine, dass wir von Korruptedemir Sedingsbums da keinen Supersonderpreis kriegen, der um 314% über dem liegt, was andere weniger kriegsgeile Länder zahlen sollen.
Lausige Zeiten 21. Dezember 2023 at 17:34; Bei unseren Regierigen sollte es problemlos möglich sein, die genannten 999 weiteren Nullen zu finden. Da hat ja jede(r) einen Anhang von nem Dutzend Stiefelleckern.
Klaus Koenig 21. Dezember 2023 at 20:14; Zur Not fährt das Ding auch mit korruptainischem Sonnenblumenöl, auch wenn das die Schläuche nicht lange mitmachen. Würd ich aber nicht wirklich empfehlen, weil das bei Kontakt mit Luft in kürzester Zeit zu einer klebrigen Pampe mutiert, die man nur mehr mechanisch entfernen kann, aber auch das nur durch harte Arbeit. Unser Rapsöl ist da weit besser geeignet.
Wenn es in der Ukraine Silithium geben sollte, so gehört dieses alleine der Ukraine und deren Bürger. Putin führt einen Eroberungskrieg gegen einen Nachbarn, nicht zum ersten Mal. Nur kostet es dieses mal einen hohen Preis. Die Ukraine ist nicht zum Nulltarif zu haben. Auch die Millionen ermorderter Ukrainer in der Stalinzeit sind nicht vergessen.
Putin will aus der Ukraine eine Art russische Kolonie machen, über deren Entwicklung nur er bestimmt. Nur sind die Zeiten der UDSSR vorbei, in der ganz Osteuropa den Russen willenlos zur Verfügung stand, auch Ostdeutschland.
Im übrigen gibt es auch in Deutschland genug Silithium. Man hat es bisher nicht gefördert, weil es aus China billiger ist.
Wer will schon diese rollenden Sondermülldeponien (E-Karre) haben, außer ein paar Linkskranker grüner Sektenanhänger. Der Fanatismus von der Hofreiterin, Strak-Schlimmerwahn und Konsorten erinnert schon sehr an den Postkartensammler aus Braunau. Der träumte auch vom Endsieg und opferte dafür viele Menschenleben. Wenn dann alles Geld und Waffen in der Ukraine aufgebracht ist, dann kann sich Putin mit einen Spaziergang Deutschland erobern.
Bis zu 96 Prozent:
AfD-Anfrage zeigt: Migrantenanteil an sächsischen Schulen massiv gestiegen
„Negativer Einfluss auf deutsche Schüler“
In einer Pressemitteilung kritisiert Zickler diese Entwicklung: „Der hohe Migrantenanteil an vielen Schulen zerstört die Bildungschancen unserer deutschen Schüler“. Ein „babylonisches Sprachgewirr und Asylbewerber aus bildungsfernen Ländern“ machten einen normalen Unterricht unmöglich. Das würden auch die aktuellen Pisa-Ergebnisse bestätigen
https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/afd-anfrage-zeigt-migrantenanteil-an-saechsischen-schulen-massiv-gestiegen
Zweifelsohne ist es bitter, nach dem Krieg auf Seiten der Verlierer zu stehen … und man so begehrte Dinge wie Lithium, Titan, Öl und Gas als Unterlegener vom Sieger nur noch extra teuer erwerben kann. Die Höhe der Schadensersatzleistung, die Deutschland auf diese Weise -nämlich in den nächsten Jahrzehnten per Extraaufschlag für russische Bodenschätze- aufzubringen haben wird, ist dabei natürlich nicht mal annähernd abschätzbar. Und die hier dafür Verantwortlichen stellen sich entweder stocktaub, oder leisten Meineide wie: -Putin ist schuld!- und verfolgen die Häretiker … aber was soll man schon machen – die Leute werden ja trotzdem immer wieder gewählt.
die sog. Klimarettung ist sowieso ein nutzloses, laecherliches Unterfangen, von Gruen/Links hauptsaechlich aufgebauscht.
Die CO2 Theorie stimmt vorn und hinten nicht, ebenso „menschengemacht“ und Kohl, Oel, Gas als Schuldursachen.
CO2 wird benutzt, um den Menschen mehr Steuern abzupressen, fuer ihre irren weltweiten Ziele, die nur einem schaden, dem D Steuerzahler, niemanden nutzen, da sie in den Taschen korrupter Regieme oder Personen landen.
Hat Kiesewetter mal wieder getrunken?
Ach was?
In der Ukraine gibts ausser fruchtbaren Feldern und Äckern, an denen sich EUropäische und US-amerikanische „Investoren“ schon länger gütlich tun, auch noch seltene Erden?
Wer hätte das denn gedacht.
Die Grünen, allen voran Superminister Robert Habeck, müssten jetzt eigentlich die Koalition platzen lassen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-07/joschka-fischer-diskutiert-mit-robert-habeck
Ach, ich Dummerchen, Öl, nicht Lithium, für Lithium darf man Ukrainer verheizen, Russen grillen und auf Minderheitenrechte für die russische Minderheit in der (Ex)Ukraine koten und Bandera-Nationalsozialisten in den Anus kriechen.
Und ausserdem kann Habdreck ja wieder genau wie damals nachträglich feststellen, dass die Kriegseinmischung der EUdSSR und ihrer Statthalter von der Ampel nullkommagarnix mit Teufelszeug und potentiellem Sondermüll wie Lithium zu tun hatte.
Augenzeuge1 21. Dezember 2023 at 18:40
Linksversifften-Replikamodus an:
Das ändert nichts daran, dass ein ein islamischer Terrorist hätte sein können, illegale Einwanderer aus Islamien machen sowas nämlich auch.
Selten so ein dummes Geschwätz gehört, wer ist der Typ, Kiesewetter, ach so, mehr braucht man wirklich nicht zu wissen.
gonger 21. Dezember 2023 at 18:13
jeanette 21. Dezember 2023 at 17:59
150.000 Ukrainische Deserteure sollen zurück in die Ukraine?
Wie soll das denn gehen?
Will man die an Haaren und Beinen in den Flieger zerren?
——
Flieger? Sind das VIP-Ukrainer? Die kaufen sich frei. Weiß doch jeder.
Die anderen werden nach dem Passieren der polnischen Grenze abgefangen. Also am Monatsanfang, wenn das Bürgi abgebucht wurde. Dann trudelt ein Flixbus nach dem anderen dort ein.
—————–
Ha ha!
Also der Flixbus wird wohl zukünftig ohne die fahren müssen.
Die werden wohl -as long as it takes- ihre Heimat nicht mehr sehen können ohne Gefahr
zu laufen sofort eingezogen zu werden.
Wenn ich Selenski wäre, dann würde ich als erstes alle Flixbusse an der Grenze
nach Deserteuren durchsuchen lassen, die dann verhaften.
Das heißt, die können da gar nicht mehr zurück solange der Krieg anhält.
Also wir haben die jetzt für noch länger an der Backe kleben.
Es kam heute eine Meldung. Selenski fordert sie auf zurückzukehren, aber das sei kein „Zwang“!
Wenn ich S
Mailand: 30-jähriger Marokkaner stürmt mit Axt bewaffnet eine Kirche, zündet sie an, brüllt „Ihr müsst dafür bezahlen“ und wettert gegen sein Gastland Italien und Europa allgemein (mit „bezahlen“ meiner er wohl die Schutzsteuer, die laut Koran und islamischem Selbstverständnis die ungläubigen Christen und Juden bezahlen müssen, wenn sie nicht den Islam annehmen wollen).
https://www.instagram.com/heimatkurier_/p/C1ABTCuvy80/?hl=de
Nach fast 100-Jahren Linken-Macht in Deutschland und Weltrettungsaktionen über WK I bis II und von Entwicklungshilfe zur Klimarettung aktuell, fragt man sich, warum schaffen wir die Welterlösung denn immer noch nicht?
Naja, wegen den linken Spinnern, von national bis international… und deren Grundgedanken-Fehler die Welt könnte durch Politik erlöst werden! Anstatt uns alle miteinander in Sport, Kunst, Musik, Handel und Tanz frei kennen zu lernen und auszutauschen, überlassen wir den Feinden der Menschheit das Regieren!
Anstatt Feinde zu boykottieren, müssen die uns und wir sie kennen lernen!
Die Linken wollen nicht Hass bekämpfen, sondern ihn nur zu ihrem Nutzen fördern!
Geht doch: Schweden koppelt Entwicklungshilfe an Rücknahme von Migranten
https://heimatkurier.at/remigration/schweden-koppelt-entwicklungshilfe-an-ruecknahme-von-migranten/
Augenzeuge1 21. Dezember 2023 at 18:40
Der Täter von Prag hatte braune Haare und hat vorher seinen Vater ermordert. Typischer westlicher Incel Täter, kein islamischer Terrorist.
———————–
Also ein Chaot!
Der soll vorher nicht nur seinen Vater getötet haben, sondern noch ein oder zwei andere Menschen. Dann geht der da auf die Brücke und knallt reihenweise die Leute ab. So wie im Action Film. Ein Student spielt Rambo.
In solchen Ländern werden diese Kerle gleich erschossen, hier pflegt und therapiert man sie, notfalls kommen sie in die Geschlossene, also in die Klapse bis dann ein übereifriger Psychologe einen Traum hat, den Verrückten als „geheilt“ entlässt und wieder unter die Menschen schickt.
Ich schreibe auch immer ermordert. Das ist so ein blöder Tippfehler, der sich jedes Mal bei diesem Wort einschleicht. Dieses Wort ist schuld.Lässt man ihn unbeachtet drin, gilt man gleich wieder als doof.
Diese dauernden Korrekturen sind nervig.
Aber Männer werden bei Rechtschreibung selten kritisiert.
Es ist und bleibt eine Chauvi Welt.
# jeanette 21. Dezember 2023 at 22:47
Sie sind und bleiben eine männerhassende möchtegern Matriarchatin! Und ignorieren grundsätzlich die Tatsache, das alle „Chauvi-Männer“ zu 99% von Frauen (ohne männliches korrektiv in der Erziehung) indoktriniert wurden!
Oder haben sie mit „Chauvi Welt“ auch alle Frauen gemeint?
Wie die „Bild“ berichtet hatte, habe der Täter vor einigen Tag bei Telegram seine Tat angekündigt und geschrieben, dass er sich die 14-jährige Alina Afanaskina zum Vorbild nehmen werde. Die Achtklässlerin hatte am 9. Dezember im russischen Brjansk an einem Gymnasium mit dem Jagdgewehr ihres Vaters um sich geschossen. Dabei war ein Kind tödlich verletzt und mehrere schwer verletzt worden. Nach der Tat erschoss sich die Schülerin selbst.
Täter soll Mann und Baby getötet haben
Die Beamten gehen Vondrasek zufolge davon aus, dass der Bewaffnete am 15. Dezember auch einen jungen Mann und seine zwei Monate alte Tochter bei einem Spaziergang in einem Wald im Osten von Prag getötet habe.
Deutsche Innenstädte: Verrohung, Verwahrlosung, Islamisierung.
(Roger von heute)
https://www.youtube.com/watch?v=fH9hnruGf0k
Bandenkrieg in Stuttgart eskaliert: „Es geht um Ehre und Respekt“
Rechtspopulist 21. Dezember 2023 at 21:00
nur mal in Stichworten dazu.
https://www.haz.de/lokales/hannover/gewalt-an-hannovers-schulen-experte-schulhofpruegeleien-gab-es-frueher-haeufiger-WKSWHX4PDRAURHP5I6774MXKFA.html
(hab ich anders in Erinnerung).
(Warum gabs zu meiner Zeit keine Brandbriefe? Polizeiautos vor der Schule?)
In Hannover schreiben Lehrkräfte Brandbriefe, weil sie sich angesichts von Schülergewalt alleingelassen fühlen.
Im Vergleich zu 2020/21 haben wir einen leichten Anstieg. Das verwundert nicht: Wenn nur die Hälfte der Schüler in der Schule ist, Jugendliche sich nicht treffen dürfen, passiert auch weniger. Insgesamt ist die Jugendgewalt aber in den vergangenen 20 Jahren in allen Deliktbereichen und Altersgruppen stark zurückgegangen. In Niedersachsen haben wir dazu hervorragende Daten des Kriminologischen Forschungsinstituts. Das sieht in allen Bundesländern und über alle Studien hinweg ähnlich aus. Auch bei Raub, aber da am geringsten.
Warum dort weniger?
Die heute 14-Jährigen haben einfach mehr in den Taschen. Alle besitzen ein Handy, Tablets für die Schule, oft auch Kopfhörer für 200 Euro. Wir gehen davon aus, dass deshalb mehr Raubdelikte angezeigt werden, weil gestohlene Werte immens sind. Wegen eines Füllers hat man das früher nicht gemacht.
Social Media beeinflusst die subjektive Wahrnehmung von Gewalt in unserer Gesellschaft enorm.
Nun haben aber Lehrkräfte wie etwa an der Integrierten Gesamtschule Büssingweg tatsächlich akut ein Problem.
Wenn Gewalt passiert, müssen wir dagegen etwas unternehmen.
(Schlaufux)
Ein Sicherheitsdienst allein ist das wohl nicht?
Das kann kurzfristig helfen, wenn eine Gruppe die Hemmschwelle gegen Lehrkräfte verloren haben sollte. Die Gewalt der Schüler untereinander verlagere ich damit aber nur in Winkel, die nicht einsehbar sind.
Und was hilft längerfristig?
Ich brauche eine genaue Analyse dazu, was wirklich los ist.
Manchmal werden weltweite Konflikte und Nationalstolz instrumentalisiert, um eine Gruppenidentität zu bilden.
Einige Jugendliche sind gewaltbelastet
Was ist der Kern des Problems?
Einige Jugendliche sind schwer gewaltbelastet und können das nicht selbst ablegen.
Wie kommt es dazu?
Die häufigste Ursache für ein hohes Gewaltpotenzial ist familiäre Gewalt, aber auch Kriegs- oder Fluchttraumata. Armut und Perspektivlosigkeit können eine Rolle spielen.
(also doch importierte Probleme)
Stimmt es, dass Eltern zunehmend aggressiv auftreten?
Tatsächlich steigt die Anzahl von Gewalttaten und Drohungen, die Eltern gegen Lehrkräfte richten. Zum Beispiel, wenn die Schulmensa einen vegetarischen Tag ankündigt oder das Thema Klima auf dem Lehrplan steht. 🙂 🙂
Und wenn es Sprachprobleme zwischen Eltern und Lehrkräften gibt?
Schulen brauchen ein Netzwerk von Sprachmittlern, damit sie Eltern einbinden, bevor es zu Konflikten kommt.
Haben die Corona-Lockdowns Effekte auf Gewalt und Gewalterfahrungen?
Für Kinder aus Familien mit gewalttätigen Erwachsenen war diese lange Zeit zu Hause dramatisch und das wirkt fort. Bei anderen Jugendlichen hat sich altersbedingt provokantes Verhalten zeitlich verschoben. Das führt dazu, dass sich auch jetzt noch Neuntklässler teils so benehmen, wie es normalerweise in der sechsten oder siebten Klasse dran gewesen wäre.
https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-gewalt-an-schulen-rat-fordert-umfrage-unter-jugendlichen-BYUN66OISNDEVO3R5AB6RUGWNQ.html
So fordern die drei Parteien die Stadtverwaltung auf, „Gewaltschutz- und Gewaltpräventionskonzepte“ für allgemeinbildende Schulen zu entwickeln, gemeinsam mit den zuständigen Behörden des Landes Niedersachsen.
Zudem wünscht sich Rot-Schwarz-Gelb, dass die Stadt Schülerinnen und Schüler nach ihren Erfahrungen mit Gewalt an Schulen befragt.
Dabei sollen auch „sexuelle, rassistische oder anderweitig grenzüberschreitende Handlungen“ an Schulen thematisiert werden.
Auch soll die Verwaltung in Zusammenarbeit mit der Polizei und der Landesschulbehörde ein „Sicherheitskonzept im Umfeld von Schulen“ erstellen.
Die AfD wünscht sich, dass auch die Bezirksräte eingebunden werden, kann sich aber damit im Rat nicht durchsetzen.
https://www.haz.de/lokales/hannover/gewalt-an-schulen-in-hannover-sanktionsmoeglichkeiten-gegen-respektlose-schueler-NSE2KTC5I5BDJBUTY7GUPFT5AY.html
Immer mehr Schulen !!! in Hannover beklagen sich über respektlose und gewaltbereite Schüler.
Doch welche Sanktionsmaßnahmen haben Schulen überhaupt?
Hannover. Nach einem Brandbrief der Integrierten Gesamtschule (IGS) Büssingweg, in dem Lehrkräfte die zunehmende Gewalt von Schülern, aber auch von Eltern, und immer mehr Grenzverletzungen monieren, wird an Hannovers Schulen quer durch alle Stadtteile und Schulformen allgemein über eine wachsende Unerzogenheit und Gewaltbereitschaft von Jugendlichen diskutiert. Lehrer und Lehrerinnen gälten nicht mehr als Respektspersonen, heißt es.
https://www.haz.de/politik/bochum-deutsch-iraner-wegen-brandanschlags-auf-schule-verurteilt-P4RXK24DXZKWHJCRPALZ5MRFNM.html
Düsseldorf. Für den Brandanschlag auf eine Bochumer Schule, der eigentlich der Synagoge gelten sollte, ist ein 36-Jähriger zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Der Deutsch-Iraner wurde am Dienstag vom Düsseldorfer Oberlandesgericht wegen Verabredung zu schwerer Brandstiftung und versuchter Brandstiftung schuldig gesprochen.
https://www.haz.de/politik/ukraine-keine-diskussion-ueber-einberufung-von-ukrainischen-maenner-aus-dem-ausland-TROIMSNNKZJ6LOBIMK7JT6KM6A.html
Fehlinterpretation
https://www.haz.de/politik/eu-zahlt-vorerst-letzten-milliardenkredit-an-ukraine-aus-DDOIA6B6FFIM5IJZTC54J5P55U.html
Die bisherigen Kredite sind trotz des andauernden Krieges an 20 Reformzusagen und Berichtspflichten geknüpft. Bei ihnen geht es beispielsweise um Rechtsstaatlichkeit und Korruptionsbekämpfung.
Für die ab 2033 vorgesehene Rückzahlung des Geldes hat die Ukraine bis zu 35 Jahre Zeit.
Die Zinskosten werden von den Mitgliedstaaten der EU übernommen.
# MKULTRA 21. Dezember 2023 at 23:25
Danke für den Videolink. Und die Linken glauben immer noch mit mehr Geld alleine irgendwas retten zu können! Wie blöd sind die eigentlich??? Wirklich unendlich…
@ MKULTRA 21. Dezember 2023 at 23:54
———————————————-
Gestern bei Vermietertagebuch : Ukraine Haushaltslücke 2023 bis Jahresende 38 Mrd. und 2024 43 Mrd. Das heißt , das die Ukraine bis Ende 2024 200 Mrd. braucht ! 80 für den Haushalt undd 120 für Bloody Wolody und seine Gang .
MKULTRA 21. Dezember 2023 at 23:43
Doch welche Sanktionsmaßnahmen haben Schulen überhaupt?
—
Fragen Sie Frollein Willie Hamburg (die heisst wirklich so), die nds. Kultusministerende. IGS = Dummerschule. Da passiert so etwas eben. Der Lehrkörper ist doch meistens selber links-grün gestrikt.
Nun wundern sie sich das der Geist aus der Flasche ist.
„Nimm‘ das Messer, das geht besser“:
Messer-Angriffe in Niedersachsen regeln die weiblichen (!) Kids auch unter sich selber:
https://www.rtl.de/cms/cuxhaven-messerangriff-im-klassenraum-schuelerin-16-sticht-auf-mitschuelerin-15-ein-5070929.html
„Andere Schüler waren nicht in Gefahr“. „Weiterlernen! Es gibt hier nichts zu sehen“.
Und schön ‚Weiterdiskutieren‘. Das war schon zu meiner Schulzeit eine absolute Spezialität der Lehrer. Bis auf den Mathe- und den Sportlehrer. Da war nur Leistung angesagt, kein Gelaber.
@jeanette:
lol Ich musste sogar mehrfach hinschauen, bis ich den Tippfehler bemerkt habe. Der schleicht sich in der Tat immer wieder ein.
Der Täter scheint ein kompletter Psychopath zu sein, hat auch noch einen jungen Mann und sein kleines Baby ermordet, als wenn sie Jagdbeute gewesen wären. So eine kranke Schei*e kennt man sonst nur von Amis oder Russen. Kompletter, jeder menschlichen Emotion beraubter Nihilismus und Psychopathie.
BinTolerant 22. Dezember 2023 at 00:37
@ gonger 22. Dezember 2023 at 00:26
In Ergänzung Ihres Komm.
TOP aktuell Veldens Bürgermeisterin und die Polizei versucht Bürger Mundtot zu machen
–
VelTen. Velden liegt am Wörthersee und der ist in der Hand der FPÖ 😉
Ich kann jedes Elternteil verstehen welches ihre Kiddies mit dem SUV ins Klassenzimmer fahren statt den Schulbus zu nutzen. Zu meiner Schulzeit war ich immer froh am frühen Morgen endlich selbstständig zu sein und im Zug (morgens) meine Ruhe zu haben und um meine Kuddels zu treffen. Das ist nicht normal wenn Marie-Chantal und Thorben mit dem SUV ins Klassenzimmer gebracht und abgeholt werden und die Jungs und Mädels zur Unselbstständigkeit erzogen werden.
Und die Schulleitung „Der Ruf der Schule“ und die Grün-Sozen machen die Musik dazu bzw. ignorieren die Sachverhalte.
Solche Leute gab es in der DDR auch.
Dort nannten die sich Walter Ulbricht, Erich Mielke oder Erich Honecker.
Und sie waren Stadthalter der Ost-Kommunisten.
Die heutigen Stadthalter der West-Kommunisten sind kein Stück besser
Weltenrettung durch Klima-Autos, welche kaum CO2 sparen
Statt dessen werden effektive Diesel verboten
Das hat auch die CDU/CSU im EU-Parlament und der Kommission zu verantworten
Die Union ist kein Stück besser und arbeitet für die Wall Street und deren Klimahype
Altparteien bedeutet Planwirtschaft, Wohlstandsverluste und Klimalüge
Mit den CO2-Klimahype hat sich der Westen ins eigene Knie geschossen
Diese Öko-Diktatur macht keiner mit
Sie ist auch völlig unrealistisch
BlackRock kauft bei Rheinmetall zu.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=81874
Der Rheinmetall-Konzern. Ein Unternehmen im US-Eigentum
https://www.nachdenkseiten.de/?p=94775
Die Russen haben die Sache bis hierher ausgezeichnet gemeistert. Sehr professionell.
Es ist sinnlos, diesen Krieg gegen Russland im Auftrag der USA fortzufahren.
Es sterben zu viele Menschen für Ziele, die keiner versteht
Handel mit Russland ist für die Europäer sinnvoller
@Europa_Nostra 22. Dezember 2023 at 02:36
„Handel mit Russland ist für die Europäer sinnvoller“
Ja aber nur wen Russland es nicht als Schwäche versteht wen man sich an Verträge hält.
Die größten Lithium Vorkommen in Europa gibt es in Deutschland (Platz 9 Weltweit) und nicht in der Ukraine. Tschechien und Österreich haben ebenfalls wesentlich mehr Lithium als die Ukaraine. Kiesewetter versucht nur mit Lügen Gründe zu konstruieren warum die Donbas Region für Europa wichtig sein soll.
@Europa_Nostra Rheinmetall hat derzeit eine Marktkapitalisierung von ca. 12,5 Milliarden Euro. Der Kauf von Aktien im Wert von 60 Mio Euro durch Black Rock ist mehr als unbedenklich und entspricht der Portokasse von Rheinmetall.
Sie scheinen mir ehr ein russischer Propganada Bot azu sein.
Mein wehrdienstverweigerner Schulfreund hat noch vor einem Jahr getönt man müsse den Ukrainern alles Bundeswehrmaterial schenken, weil das hier ja eh nicht gebraucht wird, damit die dem Iwan richtig den Allerwertesten aufreißen. Jetzt auf einmal große Schlagzeilen „Putin wird in 5-8 Jahren Deutschland angreifen“ wohl weil man versuchen will, nochmals der Deutschen Geldbörsen zu öffnen „Selensky fordert…“ zieht ja nicht mehr.
1. ist Deutschland ein NATO Land, 2. geht es in der Ukraine nicht plump darum, das russische Reich zu vergrößern.
Die Menschen werden nur für dumm verkauft, die Hintergründe des Konflikts werden unter den Teppich gekehrt und die Kriegs Hetzer die als „Lobbyistin“ umschrieben werden, schreien nach vielen weiteren Milliarden Euro.
Und warum kann nicht einfach per Handel der Lithium-Bedarf gedeckt werden? Die USA haben bis vor kurzem noch völlig frei und ohne jede Scham aus Russland Uran bezogen. Sehe eben, daß das nun sehr zum Schaden der US-Wirtschaft beendet werden soll:
Das US-Repräsentantenhaus verabschiedet ein Gesetz zum Verbot von Uranimporten aus Russland
US House passes bill banning uranium imports from Russia
By Timothy Gardner, Reuters, December 12, 2023
https://www.reuters.com/world/us/us-house-passes-bill-banning-uranium-imports-russia-2023-12-11/
Damit es nicht so auffällt, daß alles weitergeht mit dem Handel wie bisher, gibt’s ’ne Klausel für Ausnahmen, und Zeit lassen sie sich auch. Dieses Jahr wird wohl nichts mehr, und wer weiß, ob es im nächsten Jahr die Ukraine noch gibt.
„Das US-Repräsentantenhaus hat am Montag ein Einfuhrverbot für russisches Uran verabschiedet, da der Gesetzgeber versucht, den Druck auf Moskau wegen seines Krieges gegen die Ukraine zu erhöhen. Die Maßnahme sieht jedoch Ausnahmeregelungen für den Fall vor, dass es Bedenken hinsichtlich der Versorgung inländischer Reaktoren gibt.
Der Gesetzentwurf muss den Senat passieren und von Präsident Joe Biden unterzeichnet werden, bevor er in Kraft tritt. Es ist ungewiss, ob im Zeitplan des Senats genügend Zeit für eine Abstimmung in diesem Jahr bleibt.“
„Blackrock kauft bei Rheinmetall zu !“
Da hat der Linkskonservative CDU-Mann gute Arbeit geleistet
und wahrscheinlich wieder ein paar Scheinchen „verdient“.
Der Verkauf Deutscher Interessen hat bei ihm Priorität !
Der Auftragssatiriker des ZDF:
„ZDF Magazin Royale“
-Böhmermann sieht keinen muslimischen Antisemitismus
ZDF-Satiriker Jan Böhmermann verortet Antisemitismus in Deutschland hauptsächlich bei Rechten. Muslimischer Judenhass ist für ihn nichtexistent. Damit ignoriert Böhmermann Fakten sowie die Lebensrealität von Juden in Deutschland.
VON ALEXANDRE KINTZINGER, CICERO, 19. Dezember 2023
https://www.cicero.de/kultur/zdf-magazin-royale-jan-bohmermann-muslimischer-antisemitismus
Damit ist alles klar und alles gesagt. Lithiumvorkommen im Donbass, über welches man in Europa gern verfügen möchte. Deswegen kein Ende des Krieges, auch nicht von Seiten der Ukraine. Deswegen unbedingt der Beitritt dieses Shitholes, welches niemand braucht. Deswegen die Kriegstreiberei der Grünen, die Anbiederei der Union usw. und sofort.
Voldemort Elendsky aus Kiew braucht mehr Soldaten an der Front!
https://www.welt.de/politik/ausland/article249190030/Justizminister-Buschmann-will-keine-Ukrainer-zum-Kriegsdienst-zwingen.html?source=puerto-reco-2_ABC-V35.2.C_Regression_based
Wenn das A*loch aus Kiew mir ein ordentliches Kopfgeld für jeden Krieger zahlt, der lebend in Kiew ankommt, dann setz ich die alle mit Hand- und Fußfesseln in den Flixbus Richtung Kokaine.
Den langhaarigen Bombenleger Hofreiter liefern wir gleich mit.
Wo die sich hier zu Dutzenden aufhalten, weiß jeder. Die protzigen, unversicherten UA-gekennzeichneten SUVs stehen wenn’s dunkel wird vor den angesagtesten Clubs oder 2 x wöchentlich in unmittelbarer Nähe zu den TAFELN in ganz Deutschland. In Spanien parken die üblicherweise vor den Immobilienbüros von Engel & Völkers. Also, wieviel Euros pro Kopf werden ausgelobt?
Leicht verdientes Geld in diesen schwierigen Zeiten… 😆 😆
H.R
Kein Wort in den Medien
Kiesewetter: Die Ukraine führt einen Stellvertreterkrieg um Lithium
Roderich Kiesewetter ist einer der bekanntesten transatlantischen Kriegspropagandisten Deutschlands, dessen Behauptungen die Medien gerne zitieren. Daher ist es merkwürdig, dass sie interessante Aussagen, die er vor einigen Tagen gemacht haben, verschweigen.
https://www.anti-spiegel.ru/2023/kieswetter-die-ukraine-fuehrt-einen-stellvertreterkrieg-um-lithium/
„Zu Kiesewetter habe ich aber noch eine Schlussanmerkung: Der Mann ist Oberst der Reserve. Vielleicht sollte er, wenn er so geil auf Krieg ist, selbst als Freiwilliger in die Ukraine gehen, dort freut man sich über erfahrene Soldaten, die an der Front helfen, die Reihen zu füllen. Stattdessen betreibt Kiesewetter aber aus dem warmen Berlin Kriegshetze und lässt andere für die Interessen des US-geführten Westens (und für Lithium für Elektroautos) sterben.“
Also, in der „Volksstimme“ stand das sehr wohl, zitiert von Wolfgang Hübner, im obigen Artikel.
CDU-Kriegstreiber Kiesewetter hat die Lithium-Vorkommen in Donezk und Luhansk im Visier. Der Ukraine-Krieg wird auch für Deutschland zum Stellvertreterkrieg. Von Marcus Klöckner, Weltwoche, 21.12.2023
https://weltwoche.ch/daily/cdu-kriegstreiber-kiesewetter-hat-die-lithium-vorkommnisse-in-donezk-und-luhansk-im-visier-der-ukraine-krieg-wird-auch-fuer-deutschland-zum-stellvertreterkrieg/
zarizyn 21. Dezember 2023 at 16:57
***** Breaking News********
10 Tote bei „Schießerei “ an der Uni Prag
Attentäter auch tot
Riecht förmlich nach Pali Anschlag
# # # #
Quatsch! Ein Philosophie-Student. Hat kurz vorher seinen Vater erschossen, weil der Nichtsnutz wahrscheinlich niemals seinen Abschluss kriegen wird. Dann noch einen Mann und ein Kind. Danach mal eben ein AMOK-Lauf in der UNI. Womöglich der erste Lauf, wo der Knilch ins Ziel kam… 😆 😆
H.R
Schon komisch, dass die USA immer nur in jenen Ländern die Demokratie einführen wollen, wo es die begehrtesten Bodenschätze gibt. Es geht also auch um das Lithiumvorkommen im Donbass. Dafür werden dann viele Soldaten und Zivilisten verheizt. Schämt euch, ihr kriegstreiberischen Gierhälse!
Brown University: Die Kriege der USA haben seit 2001 bis zu 4,7 Millionen Menschen getötet
–
https://www.anti-spiegel.ru/2023/brown-university-die-kriege-der-usa-haben-seit-2001-bis-zu-47-millionen-menschen-getoetet/
–
Die renommierte Brown University hat in einer Studie herausgearbeitet, dass die Kriege der USA seit 2001 bis 4,7 Millionen Menschen getötet haben.
Das ist aber längst nicht alles, trotzdem halten die deutschen „Qualitätsmedien“ es nicht für nötig, darüber zu berichten. ….ALLES LESEN !!
@ ich2 22. Dezember 2023 at 04:00 | Europa_Nostra 22. Dezember 2023 at 02:36
Ihre Agitation wird immer lächerlicher. Nennen sie mir doch nur einen Vertrag, an den die Russen – ich spreche von der Russischen Föderation – sich uns gegenüber nicht gehalten hätten. Wer zuletzt vertragsbrüchig geworden ist, war Berlin. Da müssen Sie die Frage stellen.
Berlin hat den Hahn zugedreht, nicht die Russen. Und Berlin hat mindestens ebenso tatenlos zugesehen, als der Große Bruder uns die Gasversorgung weggesprengt hat oder hat wegsprengen lassen.
@Tom62 22. Dezember 2023 at 13:15
Am 23. August 1939, schließt A.H. mit Josef Stalin den Deutsch-sowjetischen Nichtangriffsvertrag.
Es folgen in Moskau verhandelte Wirtschaftsabkommen, vom 11. Februar 1940, und vom 10. Januar 1941, Kreditabkommen, Reichsmark gegen Rohstofflieferungen: Holz, Futtergetreide, Ölkuchen, Phosphate, Mineralöle, Baumwolle. Abkommen bis 1946 werden geplant. Vom Dezember 1939 bis Anfang 1941 liefert die Sowjetunion 100 000 Tonnen Baumwolle, bis Dezember 1941 sollten noch einmal 60 000 Tonnen geliefert werden, wovon bis zum Kriegsausbruch, dem „Überfall auf die Sowjetunion“, 20 000 Tonnen eingeführt sind.
Bianka Pietrow-Ennker: Die Sowjetunion in der Propaganda des Dritten Reiches: Das Beispiel der Wochenschau, Militaergeschichtliche Zeitschrift. Band 46, Heft 2/Dezember 1989, Seiten 79–120, S. 79
https://www.degruyter.com/view/j/mgzs.1989.46.issue-2/mgzs.1989.46.2.79/mgzs.1989.46.2.79.xml
Das mit den Rohstofflieferungen steht hier:
Linne, Karsten: Bremer Baumwollhändler in den besetzten sowjetischen Gebieten 1941 – 1944
Bremisches Jahrbuch › Band 81 [2002] , S. 132
https://brema.suub.uni-bremen.de/periodical/pageview/54996
@ klimbt 21. Dezember 2023 at 20:36
1. Es geht nicht um Silizium, auch nicht in der von Ihnen gebotenen falschen Schreibweise, sondern um Lithium. „Silithium“ ist der Markenname einer Firma, die mit Solaranlagen und Energiespeichern handelt.
2. Die in anderen Ländern lagernden Bodenschätze und wer sie besitzt gehen uns ebenso wenig etwas an, wie fremder Herren Kriege uns etwas angehen. Was Sie dem Staatschef eines anderen Lande unterstellen oder was nicht, wie üblich geschichtsklitternd und ohne jede Berücksichtigung der Vorgeschichte, ist dazu vollkommen unerheblich.
@Tom62 22. Dezember 2023 at 13:15
„@ ich2 22. Dezember 2023 at 04:00 | Europa_Nostra 22. Dezember 2023 at 02:36
„Handel mit Russland ist für die Europäer sinnvoller“ –
Ja aber nur wen Russland es nicht als Schwäche versteht wen man sich an Verträge hält.
Ihre Agitation wird immer lächerlicher. Nennen sie mir doch nur einen Vertrag, an den die Russen – ich spreche von der Russischen Föderation – sich uns gegenüber nicht gehalten hätten. Wer zuletzt vertragsbrüchig geworden ist, war Berlin. Da müssen Sie die Frage stellen.“
Schon 2021 hat Russland weniger geliefert als zugesichert und bezahlt.
Als nord stream gesprengt wurde hat Russland genau 0 geliefert ! Und es stand ein Gerichtsverfahren in Schweden gegen Russland an.
@ ich2 22. Dezember 2023 at 19:23 | Tom62 22. Dezember 2023 at 13:15
Falsch. Sie lügen ja schon wieder. Aus Nordstream gesprengt wurde, war die Leitung voll Gas; sie stand unter Druck. Das war unmittelbar nach der Explosion sichtbar und auch hörbar. Erst dann haben die Russen abgedreht, weil sie den entsprechend plötzlichen Druckabfall registriert haben und deswegen natürlich haben abdrehen müssen. Welche Gerichtsverfahren das Möchtegern-NATO-Land Schweden gegen Rußland oder Gazprom angestrengt habe und welches nicht, ist dazu vollkommen unerheblich.
Nicht die Russen haben die Lieferung eingestellt, Deutschland hat, trotz laufender Zahlungsverpflichtungen, die es weiterhin hat leisten müssen, vertragswidrig die Abnahme verweigert, weil dessen quasi-staatlich organisierte Saboteure damit den Krieg in der Ukraine nicht hätten finanzieren wollen, wie es hieß. Es hat im Lande deswegen, vor allem im PCK Schwedt, zahlreiche Proteste gegeben, selbst als das grüne Wirtschaftsminister-Imitat Habeck im Werk zugegen war. Das war lange genug vor der Sprengung. Behalten Sie Ihre verlogene Haß-Propaganda für sich.
Da hat der Verfasser wohl die mit Abstand größten Pfeifen aufgezeigt. Diese Kriegstreiber ohne Vorbild werden noch gefeiert. Dieses Mannweib Strack Zimmermann hat soviel Testosteron im Körper dass es für 3 Männer reicht. Diese Mannfrau im Gespann mit der Original-Ausgabe eines Vorgeschichtlichen Neandertalers oder Yetis und dem CDU Fähnchen Roderich der in aller erster Linie die Interessen der USA bedient, ist der Niedergang von Deutschland nun wirklich nicht verwunderlich.
Leider ist die Regierung und Teile der Opposition durchsetzt von dieser Halbaffen Kultur.
Comments are closed.