Geht der Januar 2024 als DER Protestmonat des Jahrhunderts ein? Wird das Land lahmgelegt und tritt die Ampelregierung daraufhin dann zurück? Wieso machen das die Bauern überhaupt, wer macht alles mit und was kann ein jeder machen? Darüber spricht der Finanzexperte Marc Friedrich in diesem Video mit dem britisch-stämmigen Landwirt Anthony Lee.

Like
Beitrag teilen:
 

41 KOMMENTARE

  1. .

    Bauern können mit Traktoren Deutschland lahmlegen + Spediteure (LKWs)

    .

    1.) Das hält die Ampel keine Woche lang durch.

    .

    Friedel

    .

  2. Der Bauernpräsident ist gesteuerte Opposition.

    Zum Thema Generalstreik:
    – ich zahle keine GEZ mehr, weil mir beim betreuten Denken immer kotzübel wird
    – ich heize meine Wohnung wie ich will und wie es seit 1000en von Jahren gemacht wird
    – ich bin in meinem Leben noch nicht einen einzigen Kilometer mit einer Schlauwanze durch die Gegend gewandert! Ein Mensch tut so etwas nicht.
    – ich setze mich niemals in ein Fahrzeug mit 17 Kameras innen und außen und eCall, welches mit Mikrophonen verwanzt ist bis unter die Decke, dann fahre ich lieber mit dem Rad.
    – ich glaube nicht an die Klimareligion, Jesus Christus steht mir da schon deutlich näher
    – ich scheiße auf die Grundsteuererhöhung
    – CBDC kommt mir nicht in die Tüte – auch als BGE nicht! (CBDC = digitales Zentralbankgeld; BGE = bedingungsloses Grundeinkommen) – Mit allen Konsequenzen!
    – Ziviler Ungehorsam ist Pflicht für jeden, der als MENSCH (!) auf diesem Planeten weiter Leben (und nicht vegetieren) will. Je mehr Bürger mit Zivilcourage ein Land hat, desto weniger Helden wird es einmal brauchen.
    – Wer kein Schwein ist, wird hier zur Sau gemacht. Das lasse ich mir ab jetzt nicht mehr gefallen.
    – Ich bin weder links, noch rechts. Ich denke selbst.
    – und das Bundesministerium für Wahrheit, Wirklichkeitsdeutung und betreutes Denken kann mich mal am Arsche lecken! Schöne Grüße von Götz von Berlichingen

  3. Hahnes weihnachtliche Gardinenpredigt 2023
    https://www.achgut.com/artikel/hahnes_weihnachtliche_gardinenpredigt_2023
    Dass wir heute, mitten im einst jüdisch-christlich-abendländischen Europa, oft von Idioten (Nicht-Fachleuten) regiert werden hat auch darin seine Ursache: Wo Glaube und Kultur versiegen, verschwinden Verstand und Vernunft, Maß und Mitte. Heute wird von Irren(den) die Herrschaft Allahs ausgerufen. Auf einem fränkischen Markt, benannt nach dem heiligen Andreas. Größer kann das Symbol für Wahnsinn nicht sein.

  4. als erstes nicht mehr zulassen, dass Meilentürke Oezdemir dort aufkreuzt und ihm unmissverständlich klarmachen, dass er eine Persona non grata ist

  5. Was diese Regierung mit ihren neuen Gesetzten zum Stopfen des, durch ihre grottenschlechte Politik gegen das eigene Volk erzeugten Haushaltslochs angerichtet hat, ist zum Schaden von jedem Deutschen der ehrlich sein Geld verdient und nicht von staatlichen Transferleistungen lebt.
    Die Bauernproteste sind nicht nur sehr berechtigt und notwendig, nein sie müssen über das Transportgewerbe noch ausgeweitet werden, die mit der verdoppelten LKW- Maut und dem steigenden Kraftstoffpreis gebeutelt werden. Ich bin zwar kein Fan von Marx und Engels, aber die Ansage: „Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm das will“ ist richtig. Die gebeutelten haben die Macht, wenn sie nur wollen. In einem so erzeugten Ausnahmezustand müssten die Verantwortlichen einlenken wenn er nur einige Zeit anhällt.
    Deutschland braucht einen Politikwechsel, dringend, genug ist genug. Durch diese Verarmungspolitik für alle wird 2024 —ausnahmslos ALLES— noch sehr viel teurer werden. Der Aufschlag auf den Spritpreis der Bauern wird auf deren Erzeugnisse aufgeschlagen, diese werden durch die erhöhten Transportkosten noch einmal teurer und bei den Veredlern der Produkte durch die erhöhten Energiepreise noch einmal verteuert. Letztendlich muss der Endverbraucher das dann alles mit seinem, weltweit am höchsten versteuerten Resteinkommen bezahlen. Damit muss Schluss sein. Diese elende Räuberbande muss endlich weg.
    Erich Honecker hatte wenigstens noch den Anstand in das Exil zu gehen, nach dem er die DDR an die Wand gefahren hatte.

  6. Wenn die Politik nur reagiert, dann sollten wir uns alle geschlossen 4 Wochen krank schreiben lassen

    Wir sollten denen in Berlin und Brüssel einmal zeigen wo der Frosch die Locken hat.

  7. Weg mit der Kohle für nutzlose Bauern, die bekanntlich NUR für unsere Versorgung zuständig sind, dafür MEHR Geld für die Leistungsträger unserer Gesellschaft:

    Kommt ja auf ein paar Milliarden mehr nicht drauf an:

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/brisante-prognose-fuer-2024-neue-asyl-warnung-fuer-deutschland-86534454.bild.html

    Bis zum November dieses Jahres bewarben sich 325 000 Menschen in Deutschland um Asyl, bis zum Jahresende dürften es mehr als 350 000 werden. Im Klartext:

    350 000 Menschen, die aufgenommen, untergebracht und versorgt werden müssen. Dabei sind die Kapazitäten in vielen Kommunen schon heute überlastet!

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-statistik-enthuellt-asyl-schock-fuer-deutschland-86539054.bild.html

  8. Oh, wie gütig ……….

    https://www.haz.de/panorama/nena-bei-helene-fischer-im-zdf-comeback-einer-verirrten-saengerin-DEX4YN7KLNHSFL36RAVF2MCKW4.html

    Popsängerin Nena darf im ZDF mit Helene Fischer singen – und im Fernsehpublikum regt sich Unmut wegen Nenas früherer Corona-Schwurbeleien. Aber wann, wenn nicht an Weihnachten, sollten wir verlorene Töchter und Söhne in unsere Mitte zurückholen, meint Stefan Stosch.

    +++++++++++

    https://www.haz.de/wissen/wie-entsteht-hass-ueber-ein-wenig-erforschtes-gefuehl-Y7LPPUZUINDHPCSINF6XHAOW7Y.html

    Von Hassreden betroffen sind vor allem Politiker, Menschen mit anderen politischen Ansichten, Flüchtlinge, Mitglieder der LGBTQ-Community und Personen, die keinem Schönheitsideal entsprechen. Warum hasst der Mensch? <<<

    Von denen, die die linke Ideologie duchschaut haben und nicht finanzieren wollen, ist natürlich nicht die Rede.

  9. Solange alle nur für sich kämpfen, gibt die Regierung jedem ein kleines Zückerli und die einen feiern sich dann als erfolgreiche Widerständler und die anderen machen einfach weiter, mit Unterstützung der 80% ehemaligen Widerständler…

    Solange die Bauern lediglich nur für sich kämpfen und nicht für Deutschland und auch für allen Bauern in Europa, dann wird die Regierung sie sogar mit vergifteten Zückerli abspeisen können.

    Dann werden die Bauern sogar 20% der eigenen Leute über die Klippe springen lassen, wenn sie erstmal 80% retten können und denken, sie wären erfolgreich gewesen, weil ja 80% gerettet! Dabei haben sie nur eine kurze Zeitverzögerung erreicht und 20% Schlagkraft verloren…

  10. Es wird höchste Zeit das der Protest
    auf die Straße kommt!
    Der neueste Erguß unserer Politdarsteller und Ihrer Erffülungsgehilfen ist ein Bauzwang,
    für noch nicht bebaute ,brachliegende
    Grundstücke!
    Der Tsunami der Invasoren fordert
    Ihren Tribut!
    Die Regierung lädt ein,der Michel
    soll die Unterkünfte bereit stellen!
    Die Ampel und Ihre Gehilfen
    haben den Schuß noch lange nicht
    gehört.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/kommunen-vorkaufsrecht-beugrundstuecke-100.html

  11. Organisationslehre: Protest Handreichung 47 T – B

    Wie? bzw. wo? sollte die sich anschliessende/ protestierende Bevölkerung in Deutschland ihrem Unmut Ausdruck verleihen ?

    Man soll das Brett bohren, wo es am dünnsten ist!

  12. # DenkichanDeutschland 26. Dezember 2023 at 22:19

    Marc Friedrich, der AfD-Hasser und damit falsche Fuffziger.

    Alle hassen die Alternative und jeder kämpft nur für sich!

    Das genau ist aber das Erfolgskonzept der ungewolltesten Regierungen aller Zeiten in Deutschland seit spätestens der Wiedervereinigung!

  13. Die Bauern werden einknicken wie ein Strohhalm im Wind!

    So wie die ganze Industrie und das Volk!

  14. Stichwort 15.01.2024

    Lasst uns alle am 15.01.2024 nach Berlin fahren und friedlich gegen diese dümmste und gefährlichste Regierung der Welt protestieren!

    Ich befürchte fast, dass der angekündigte Januar-Bahnstreik genau zum 15. Januar 2024 anfällt, damit möglichst wenige Bundesbürger zur Großdemo nach Berlin per Bahn kommen können.

    Ich befürchte, dass die „Entscheider“ bei der Bahn Beamte, also Staatsdiener sind, die das durchaus steuern könnten!

    I

    Stichwort 15.01.2024
    Stichwort 15.01.2024

    Stichwort 15.01.2024
    b

    #

    Stichwort 15.01.2024
    Stichwort 15.01.2024

    Lasst uns alle am 15.01.2024 nach Berlin fahren und friedlich gegen diese dümmste und gefährlichste Regierung der Welt protestieren!

    Ich befürchte fast, dass der angekündigte Januar-Bahnstreik genau zum 15. Januar 2024 anfällt, damit möglichst wenige Bundesbürger zur Großdemo nach Berlin per Bahn kommen können.

    Ich befürchte, dass die „Entscheider“ bei der Bahn Beamte, also Staatsdiener sind, die das durchaus steuern könnten!

  15. M.e. ist der „Bauernsaufstand“ völlig belanglos. Ob die Ampel darüber fällt, ob die Belastungen für die Bauern (die ja letztlich auf die Allgemeinheit übergewälzt werden) beibehalten werden oder Ersatz gefunden wird ist irrelevant.
    Es ist auch irrelevant, ob dadurch die CDU in die „Regierung“ kommt oder die AfD spätestens im September 2024 absolute Mehrheiten hätte.
    Deutsche Innenpolitik ist generell völlig irrelevant. D. h. es ist auch irrelevant, ob Nordstream geöffnet wird udn wieder preiswertes Gas fließt. Es ist auch irrelevant, die Atomkraftwerke wieder ans Netz gehen. Auch dein sofortiger Flüchtlingsstop ist irrelevant.

    Relevant ist der Zustand des internationalen Finanzsystems. Und das wird zusammen brechen. Das ist der Hebel über den der Great Reset gesteuert wird. Irgendwelche innenpolitischen Ereignisse wären dafür doch viel zu unzuverlässig. Denn ich habe keine Ahnung wie das mit den Bauern ausgehen wird. Aber das ist ja wie ich meine, irrelevant..

  16. Landwirte im Vollerwerb sind durchweg mittelständische Unternehmer mit 6- bis 7-stelligen Umsätzen und Liegenschaften, die gemessen an der durchschnittlichen Groesse von etwa 65 Hektar im Wert oberhalb von 2 Millionen Euro liegen dürften. Wogegen protestiert diese relativ kleine und eher wohlhabende Gruppe und warum sollte das für die Allgemeinheit relevant sein?

  17. OLK 27. Dezember 2023 at 08:47
    Landwirte im Vollerwerb sind durchweg mittelständische Unternehmer mit 6- bis 7-stelligen Umsätzen und Liegenschaften, die gemessen an der durchschnittlichen Groesse von etwa 65 Hektar im Wert oberhalb von 2 Millionen Euro liegen dürften. Wogegen protestiert diese relativ kleine und eher wohlhabende Gruppe und warum sollte das für die Allgemeinheit relevant sein?.

    Die Umsätze und Verkehrswerte der Liegenschaften sind völlig nutzlos, da für den Landwirt davon zum Leben kaum etwas bleibt.
    Die Gewinne machen in der Landwirtschaft die Multis. Und wenn die weltweit die Landwirtschaft und Nahrungsmittelindustrie kontrollieren, wird man schnell verstehen, wie wichtig die heimische bzw. regionale Klein- und mittelständische Landwirtschaft ist.

  18. Die Bauern wollen nur ihre vergünstigungen zurück. Alles andere, was im Land schiefläuft, scheint sie nicht zu interessieren. Ihre Vergünstigungen bezahlen die Verbraucher, sie bezahlen alles, aber das kümmert die Landwirte nicht, auch, und vor allem, ihren Vordenker nicht, de bzw. seine Organisation Sponsor war des grünen Parteitags. Da kommt bei mir ein mehr als ungutes Gefühl auf und es bewirkt einen schalen Geschmack im Mund, die Hetze, die Ausgrenzung des AfD-Redners etc. „Rechtes“ Geld kommt gelegen, da hat man keine Probleme. Aber so ist das in dem Land. Jeder kocht sein eigenes Süppchen sprich ist nur an seiner Eigeninszenierung und Selbstdarstellung interessiert.

  19. francoforte > Bin ganz deiner Meinung, kann ich alles unterschreiben. Die Bauern haben sich vorsorglich bei den Grünbonzen eingeschleimt, jetzt kriegen sie ein „Ääääätsch, reingefallen!“ So frisst die Revolution ihre Bälger.
    PS. Im Original-Götz heißt es „im Arsche lecken“, heute ungewöhnlich. Soll keine Kritik sein.

  20. Manfred Haferburg / 26.12.2023 / 06:00 /
    Weihnachten unter Räubern

    „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?“, hieß es von Augustinus vor knapp 1.600 Jahren und diese Frage ist gerade in einer Zeit, in der die Regierung Probleme mit der Einhaltung der Verfassung hat, höchst aktuell. Doch zur Weihnachtszeit wollen wir nicht nur klagen, es ist ja auch die Zeit zur Hoffnung…

    Das Gesicht der Hoffnung

    Doch nun kommt das große ABER. Es ist ja Weihnachtszeit, gewöhnlich ein Fest für die ganze Familie. Meist versammeln wir uns bei den Eltern zum Festschmaus. Wo bleibt die frohe Botschaft „Fürchtet Euch nicht?“

    Ja, für mich gibt es sie.

    Ich habe das bedröppelte Gesicht des Landwirtschaftsministers am 18. Dezember in Berlin gesehen, als er mit den Bauern quasi gegen sich selbst demonstrierte. Dieses Bild macht Hoffnung.

    Cem Özdemir, dessen Qualifikation zum Amt des deutschen Landwirtschaftsministers in der – notabene gesetzlich verbotenen – Balkonaufzucht von Haschischpflanzen besteht, demonstrierte mit den Bauern gegen die Steuererhöhungen auf Landmaschinen-Diesel und die Einführung der Kfz-Steuer auf Traktoren, Mähdrescher, und was so noch alles die Felder beackert. Die Vorschläge dazu kamen aus dem Ministerium, dem er vorsteht. Doch der Cem will doch nur geliebt werden, deshalb ist er jetzt dagegen. Fehlt nur noch, dass er den Bauern gesagt hätte: „Aber ich liebe doch alle“… 😀
    https://www.achgut.com/artikel/weihnachten_unter_raeubern

  21. @ OLK 27. Dezember 2023 at 08:47

    Ich weiß nicht, von welchen Bauern Sie
    schwafeln. Ich kenne nur badische
    Schwarzwaldbauern u. da saust man
    nicht mit gigantischen Maschinen über
    die bergigen Felder. Sondern da wird
    noch richtig körperl. gearbeitet. Bei
    Ihnen klingt zudem Ablehnung gegen
    Bauern heraus. Sie sind wohl was
    Besseres, genaugenommen ein Spalter.
    Vielleicht vegan, bio, öko – jedenfalls
    abgehoben u. arrogant.

  22. @ Marie-Belen 27. Dezember 2023 at 09:27

    Da bekommt der Evangele gar nicht mehr
    alle „Blutauffrischungen“ mit… Jetzt geht
    es erst mal hinab ins Purgatorium,
    rabenschwarze Seele ausfegen lassen.

    evangelisch.de
    Meine Schwester glaubt an Hölle und Fegefeuer.
    Wie kann ich damit umgehen?
    https://fragen.evangelisch.de/frage/12446/meine-schwester-glaubt-hoelle-und-fegefeuer-wie-kann-ich-damit-umgehen

    Hat die evangelische Kirche die Hölle abgeschafft?

    Guten Abend,

    im Zuge meiner Beschäftigung mit der Reformation kam mir die Frage: M Luther, der ja sehr unter der Vorstellung des Teufels und der Hölle „gelitten“ hat, bis er den gnädigen Gott für sich gefunden hat, hat am Ende seiner Erkenntnis die Vorstellung der Hölle verworfen. In Schriften bis zum 18 Jh jedoch finden sich immer wieder Abhandlungen zum Thema Hölle. Wann hat die evangelische Kirche sich ganz offiziell von der Vorstellung der Hölle und des Fegefeuers verabschiedet? Die Katholische Kirche kennt Fegefeuer und Hölle ja heute noch, wir Protestanten haben uns aber distanziert…
    https://fragen.evangelisch.de/frage/5914/hat-die-evangelische-kirche-die-holle-abgeschafft

    Schäuble forderte 2020, Nutzer sozialer Netzwerke sollten mit echten Namen kommentieren. Er befürwortete dafür staatlichen Zwang.[102]
    RIP 😀 (WIKI)

  23. Maria-Bernhardine 27. Dezember 2023 at 09:49

    Schäuble forderte 2020, Nutzer sozialer Netzwerke sollten mit echten Namen kommentieren. Er befürwortete dafür staatlichen Zwang.[102]
    RIP ? (WIKI)

    *******************
    Noch schlimmer, er war ein Befürworter des Islams in Deutschland!

    .
    „„Der Islam gehört zu Deutschland“

    Die Geschichte eines Satzes
    Es war nicht etwa Christian Wulff, der die Aussage, der Islam gehöre zu Deutschland, erstmals öffentlichkeitswirksam aussprach. Bereits vier Jahre zuvor wurde die Botschaft von einem damaligen Bundesminister übermittelt.

    Die Aussage, der Islam gehöre zu Deutschland, wird Christian Wulff zugeschrieben. Doch es war der damalige Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble, der ihn schon vier Jahre vor dem späteren Bundespräsidenten geprägt hatte. 2006 war auf Initiative Schäubles erstmals die Islamkonferenz zusammengekommen, die auch heute wieder tagte. Damals sagte Schäuble in seiner Eröffnungsrede: „Der Islam ist Teil Deutschlands und Europas“. Bis gestern, als Angela Merkel den Satz erneut aufgriff, wurde er immer mit einordnen und ergänzenden Bezügen – wie auf Europa oder die jüdisch christlichen Prägungen – der deutschen Kultur versehen. So auch als Christian Wulff am 3. Oktober seine Rede zum 20. Jahrestag der deutschen Einheit hielt:
    „Das Christentum gehört zweifelsfrei zu Deutschland. Das Judentum gehört zweifelsfrei zu Deutschland. Das ist unsere christlich-jüdische Geschichte. Aber der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland.““

    https://www.deutschlandfunk.de/der-islam-gehoert-zu-deutschland-die-geschichte-eines-satzes-100.html

  24. marc-friedrich-und-antony-lee-zu-den-bauernprotesten-im-januar/

    Bemerkung: nicht nur die rote Karte zeigen, sondern komplett Kick out !
    Alles andere ist sinnlos !

  25. Zitat: „OLK 27. Dezember 2023 at 08:47
    Landwirte im Vollerwerb sind durchweg mittelständische Unternehmer mit 6- bis 7-stelligen Umsätzen und Liegenschaften, die gemessen an der durchschnittlichen Groesse von etwa 65 Hektar im Wert oberhalb von 2 Millionen Euro liegen dürften. Wogegen protestiert diese relativ kleine und eher wohlhabende Gruppe und warum sollte das für die Allgemeinheit relevant sein?“

    Diese Fragestellung ist ausgesprochen dumm! Die Landwirte sind der Anfang der Wertschöpfungskette. Ihre Produkte brauchen alle. Werden diese durch einen übergriffigen Raubritterstaat teurer, setzt sich das über die gesammte Lieferkette, immer weiter und in jedem Glied dieser Kette noch einmal steigend bis zum Endverbraucher fort. Beispiel: Das Rohprodukt Kartoffel wird dadurch teurer, durch die Erhöhung der Transportkosten (Maut wurde verdoppelt, Diesel teurerer) werden die Preise noch weiter erhöht, die Veredler der Kartoffeln (Produzenten von Kartoffelprodukten wie Pommes, Püree, Chips usw. haben durch die steigenden Energiepreise keine andere Möglichkeit als einen weiteren Preisaufschlag zu verlangen. Auch der Handel wird gezwungen sein darauf noch einmal die Preise zu erhöhen Dazu kommt die in jedem Glied dieser Kette ansteigende Bruttoumsatzsteuer, die letztendlich beim Endverbraucher als Mehrwertsteuer ankommt. Bis die Ware beim Endverbraucher ist, ist das Produkt um ein Vielfaches teurer geworden. Das heißt, wenn durch staatliches Raubrittertum die Bauern beraubt werden, geht uns das alle etwas an, denn die Zeche kommt jeden Verbraucher noch viel teurer zu stehen. Die Bauernproteste verdienen meine vollste Unterstützung. Das ist existenziell für jeden wichtig.

  26. wildcard 27. Dezember 2023 at 12:46

    @ Marie-Belen 27. Dezember 2023 at 09:27
    Schäuble ist tot.“

    Noch vor ein paar Tagen sagte Schäuble, dass die AfD eine Schande für Deutschland sei. Diesem Merkel-Schützling trauere ich keine Träne nach.
    Kanzleranwärter Merz sagt, dass Schäuble sein bester Freund und Berater in der Partei war. Jetzt wissen die Leute, was sie vom Merz zu erwarten haben. Völlig unwählbar.

  27. Die Bauernproteste mit Mittelstand finde ich sehr gut. Hoffentlich spielt das Wetter mit und viele Bürger machen mit. Es ist völlig egal, ob links oder rechts, denn unser Mittelstand ist von dieser Abzockerei stark betroffen.
    Unsere Politverräter fürchten nur Grossdemos. Nur so können wir was erreichen.

  28. Wenn es den Landwirten tatsächlich ernst ist mit einem umfassenden Protest, als dessen Ende der komplette Rücktritt der Regierung und eine Zurückweisung auch nur einer der sechs Altparteien als Alternative stehen muß – sie alle stehen für dieselbe Politik – , müssen zunächst Auftritte von Regierungsvertretern wie Özdemir, die zu den Tätern gehören, aus dem Ganzen rigoros ausgeschlossen werden. Als nächstes muß damit aufgehört werden, andere demokratische Parteien und Gruppierungen, vor allem aber solche aus der AfD, auszuschließen. SOFORT.

    Geschieht dies, wünsche ich den Landwirten und allen anderen, die mitmachen, allen nur denkbaren Erfolg, denn dann ist er möglich. Geschieht dies nicht, sehe ich einen durchschlagenden Erfolg zumindest als gefährdet an. Es muß begriffen werden, daß diejenigen, die spalten, und entsprechend nach dem Muster „jeder für sich“ marschieren, das Werk derer tun, gegen die sie eigentlich protestieren wollten. Das System „Teile-Und-Herrsche“ muß sein Ende finden. Etwas anderes sind Leute, die – Marke Haldenwang und Konsorten etwa – bestellt sein könnten, um die Demonstrationen von innen heraus zu sprengen.

  29. .

    Bonusmeilen für Özdemir

    .

    1.)
    Gebt ihm genügend davon für one-way-Flug zum Mond. Er ist politisch Fehlbesetzung.

    .

    Friedel

    .

  30. Gar nix wird passieren. Das Volk aus idioten, Arschkriechern, Feiglingen und Faulenzern waehlt und unterstützt das ganze Theater mehrheitlich seit Jahrzehnten.

Comments are closed.