"Jede Bundesregierung und jeder Bundeskanzler vor mir waren der besonderen historischen Verantwortung Deutschlands für die Sicherheit Israels verpflichtet. Diese historische Verantwortung Deutschlands ist Teil der Staatsräson meines Landes", sagte Merkel 2008 vor der Knesset.

Von WOLFGANG HÜBNER | Zu dem ungeheuren Schaden, den die frühere Kanzlerin Angela Merkel zum Nachteil Deutschlands zu verantworten hat, gehört auch ihre bei einem Besuch in Israel getätigte Aussage, die Existenz Israels gehöre zur deutschen Staatsräson.

Abgesehen davon, dass Deutschland weder die militärischen noch sonstigen Mittel hat noch haben wird, die Existenz des Staates Israel zu garantieren oder aktiv zu verteidigen: So wenig es die Erbschuld eines Staates gibt, was selbstverständlich auch für Deutschland gilt, so wenig kann ein Staat, auch Deutschland nicht, die Existenz eines anderen Staates zur Staatsräson erklären. Die Erklärung Merkels ist somit null und nichtig.

Wenn ihr Nachfolger im Amt ebenfalls von einer deutschen Staatsräson in Bezug auf Israel redet, zeigt er nur, dass er die damit zusammenhängende Problematik nicht verstanden hat, was in seinem Fall allerdings auch nicht verwunderlich ist. Deutsche Staatsbürger sind zwar in der staatsbürgerlichen und moralischen Pflicht, für die Existenz ihres eigenen Staates notfalls auch zu kämpfen. Sie können sogar genötigt werden, im Rahmen des von Deutschland eingegangenen NATO-Bündnisses dieses im Kriegsfall zu unterstützen. Es gibt jedoch keinerlei Verpflichtung, für Staaten wie die Ukraine oder Israel zu kämpfen, wenn deren Existenz gefährdet sein sollte.

Die kursierende Idee, Einbürgerungen mit dem Bekenntnis zur Existenz Israels zu verbinden, ist absurd und gefährlich. Absurd deshalb, weil es zu Lügen und Heuchelei führen würde, um die deutsche Staatsangehörigkeit zu erlangen. Gefährlich deshalb, weil der Staat unter bestimmten politischen Voraussetzungen daran gehen könnte, ein solches oder ähnliches Bekenntnis zur Bedingung für die Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft auch für geborene Deutsche zu machen.

Wer Deutscher werden oder bleiben will, hat nur ein Bekenntnis abzulegen: Das Bekenntnis zu Deutschland als Staat und Volk.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. „[…] Die kursierende Idee, Einbürgerungen mit dem Bekenntnis zur Existenz Israels zu verbinden, ist absurd und gefährlich. Absurd deshalb, weil es zu Lügen und Heuchelei führen würde, um die deutsche Staatsangehörigkeit zu erlangen.[…]“

    würde WIRD
    Ausserdem ist das ohnehin völlig sinnlos, da Mohammedaner gemäß der Taqiya-Regel alles versprechen und schwören, was man von denen hören will, solange die in der schwächeren Position sind.

  2. Ich glaube, dass mit der Deutschen Staatsräson war nicht
    so militärisch gemeint.
    Obwohl 2008 die BW noch einigermaßen in Takt war,
    haben die Israelis schon damals über die Stärke der BW gelacht.
    Nur das kostbare technische now hau wird sie interessiert haben,
    aber das bekommen sie ja vom großen Bruder persönlich.
    Es ist wie bei jeder bescheuerten Rede unserer Politiker mit der
    Staatsräson mehr an das finanzielle gedacht worden.
    Da haben wir z.Z. viele Länder der Erde, die zur Deutschen
    Staatsräson gehören.

  3. „Das Bekenntnis zu Deutschland als Staat und Volk.“

    Und schon sind wir „gesichert rechtsextrem“, so wie das die Väter und Mütter des Grundgesetzes heute wären. Irre!

  4. Wenn ein Staat es verdient, deutsche Unterstützung und Garantien zu erhalten, dann ist es Israel. Nicht nur wegen der fatalen Geschichte, sondern weil Israel ein Vorposten westlicher Zivilisation inmitten einer chaotischen, gefährlichen Umgebung ist.

  5. Die Verrückte hatte ein teuflisches Gefühl für zersetzende Möglichkeiten gegenüber dem eigenen Land. Es gibt hier genug wohlerzogene Selbstbesudler, die den Erhalt eines fremden Landes zur Lebensgrundlage erklären und die Vernichtung des eigenen obendrauf.

  6. Man kann der früheren Kanzlerin sehr viel vorwerfen. Ganz sicher aber nicht ihre Politik gegenüber Israel.

  7. ZITAT
    „Die kursierende Idee, Einbürgerungen mit dem Bekenntnis zur Existenz Israels zu verbinden, ist absurd und gefährlich“.

    Absurd ist es anzunehmen, dass mit diesem Bekenntnis hier irgend etwas an der katastrophalen Lage sich verändern könnte. Würde mich auch mal interessieren, wie viele Ankommende dieses Bekenntnis verweigern. Ich schätze, dass die Zahl im einstelligen Bereich liegen dürfte.

    Gefährlich ist es, dass Leute, die sich so einen Schwachsinn wie dieses Bekenntnis ausdenken, offenbar etwas zu melden haben. Ich vermute, das waren Hochschulabsolventen mit mehrjähriger Berufserfahrung à la C. Roth und Konsorten.

  8. Türken in Deutschland sollten AFD wählen!

    https://youtube.com/shorts/uChX6otILBw?si=TOdu-8KLii8ukDyo

    Ich hoffe Maximilian Krah meint hier nicht die radikalislamischen Erdogan Koraner, sondern die modern ein aufgeklärt eingestellten hochgeschätzten Mitbürger vom Schlage eines Akif Pirrinci oder den Ex-Muslim Mitstreitern der AFD.

    Erdogan Türken gehören ansonst genau wie andere Radikal-ISlamer konsequent remigriert.

  9. Verehrter Herr Hübner, Sie verwenden in Ihrem Artikel Begriffe wie Deutschland, Staat, Staatsangehörigkeit, Staatsbürger usw. für die „Bundesrepublik Deutschland (BRD). Dabei ist die BRD nicht identisch mit „Deutschland“:
    Der Begriff DEUTSCHLAND hat eine Legaldefinition für die UN, im SHAEF-Gesetz Nr. 52:
    “Deutschland” bedeutet (gem. Definition SHAEF-Gesetz Nr. 52 Artikel 7 Abs. e)das Gebiet
    des Deutschen Reiches, (2. Deutsches Reich) wie es am 31.12.1937 bestanden hat (völkerrechtliche Grenze).
    Deutschland unterliegt nach wie vor der HLKO und ist somit nach wie vor ein besetzter, völkerrechtlich anerkannter Staat. Die BRD ist als NGO für die Aufrechterhaltung der Ordnung eines besetzten Staates, eingetragen. Die BRD ist im nichtstaatlichen Recht (Streichung GVO 15-Staatsrecht), somit im „Verwaltungsrecht“, tätig. Insoweit erfolgen Bezeichnungen wie Staat, Staatsangehörigkeit, Staatsbürger die von der BRD als Legitimation benutzt werden ausschließlich auf Basis des Verwaltungsrechts. So lange wir selbst die BRD fälschlicherweise als souveränen Staat nach Völkerrecht bewerten und kommunizieren kommen wir der Wahrheit und Veränderung keinen Schritt weiter.

  10. Ergänzung zu meinem Post von 14:07 Uhr:
    30.06.2015 Deutscher Bundestag
    Auswärtiges — Antwort — hib 340/2015
    Völkerrechtssubjekt „Deutsches Reich“
    Berlin: (hib/AHE) Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt „Deutsches Reich“ nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist.
    Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/5178) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke zum Potsdamer Abkommen von 1945 (18/5033).
    Die Abgeordneten hatten sich unter anderem nach der „These von der Fortexistenz des Deutschen Reiches“ erkundigt und gefragt, ob die Bundesregierung diese als öffentlich als unhaltbar zurückweisen werde, „damit diese Behauptung nicht von Neonazis und der so genannten Reichsbürgerbewegung für ihren Gebietsrevisionismus gegenüber den EU-Nachbarländern instrumentalisiert werden kann“.

  11. Wen interessiert das dümmlich,debile Geschwätz der antisemitischen Abrißbirne Deutschlands heute noch?

  12. Wir werden von größenwahnsinnigen Irren regiert, anders
    ist deren Verhalten und ihr Gelaber nicht mehr zu erklären.

    Wenn es eine Staatsräson wie auch immer gibt, dann die, die
    diese putztigen Politiker gegenüber ihrem eigenen Volk, dem
    eigenen Bürger gegenüber zu erfüllen haben!!!!!
    Das ist ihre Aufgabe, sonst nichts. Das Wohl des eigenen Volkes!
    Dafür würden sie schließlich von uns gewählt !!!!!
    Ich, wir haben sie nicht gewählt, um eine überaus korrupte
    Ukraine oder sonstige hier eindringende gewaltaffine Fremd-
    ethnien auf unsere Kosten zu alimentieren und durchzufüttern!!!

  13. Die Deutschen sind Dummschwätzer und Kindsköpfe vor dem Herrn. Niemand nimmt sie wirklich ernst. Man nutzt sie nur aus und verarscht sie, wenn nötig mit der Nazikeule.

  14. Wieso können wir nicht neutral wie die Schweiz sein, warum müssen wir Deutschen uns überall einmischen?

    Was stimmt nicht mit uns? Hat der ideologische Größenwahn uns alle das Gehirn zerfressen? So sieht es leider aus.

  15. Annie Crane 28. Dezember 2023 at 13:39

    Nein, ich meine es war ein bekannter CSU-Mann der sich das vor 2 Monaten als Erster ausgedacht hat.

  16. Dieses häufige „Wir“ und „Uns“ in Zusammenhang mit der Kritik an „den Deutschen“, das man hier immer wieder mal lesen muss, stört mich gewaltig.
    Nein, nicht wir, sondern es ist eine Gruppe von Ideologen, die derzeit dominiert und mittels Erfüllungsgehilfen die Deutungs- und Meinungshoheit inne hat.

  17. @ INGRES 28. Dezember 2023 at 15:03
    Annie Crane 28. Dezember 2023 at 13:39
    Nein, ich meine es war ein bekannter CSU-Mann der sich das vor 2 Monaten als Erster ausgedacht hat.
    ———————————-
    Danke für den Hinweis. Wissen Sie zufällig, ob das jemand war, dessen Namen man sich merken müsste.
    Ich habe hier gerade zufällig die Blaupause für das weitere Vorgehen in unserem Land gefunden.
    https://www.youtube.com/watch?v=-6xtFYt5Bmg
    MEDIENBEBEN IN POLEN: Offizielle Auflösung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks! Was dahinter steckt

  18. https://www.haz.de/lokales/hannover/ueberfall-in-hannover-hainholz-frau-an-heiligabend-in-wohnung-ausgeraubt-7TVLWBQ3LBDDHHFN3SY6W4VSFM.html

    Die Täter sollen die Bewohnerin bedroht und dann ihre Wohnung durchsucht haben. Mit ihrer Beute flüchteten sie anschließend in unbekannte Richtung. „Eine Nachbarin, die den Überfall bemerkte, rief umgehend die Polizei“, so Rodriguez. Die Einbrecher konnten jedoch nicht gefasst werden.
    Die 24-Jährige blieb unverletzt.

    Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach den vier Männern. Sie sind zwischen 20 und 30 Jahre alt, waren zur Tatzeit schwarz gekleidet und trugen schwarze Mützen. Drei der Tatverdächtigen sollen nur etwa 1,60 Meter groß sein. Ihr Komplize ist etwa 1,80 Meter groß und schlank.

  19. https://www.haz.de/politik/gefahr-islamistischer-anschlaege-thueringens-verfassungsschutz-will-bevoelkerung-wachruetteln-OGI4TJ33FZASXFNETH75HH7Z3M.html

    ……..die Bürger sollten bei der Gefahrenabwehr helfen.

    https://www.haz.de/politik/landtagswahl-thueringens-innenminister-will-afd-ministerpraesidenten-verhindern-QQBLH4G5UNJWDCQWKRIYCLL73A.html

    „Die Demokratie ist unter Druck. Und zwar auf eine Art, die wir bisher nicht kannten“, sagte er der „Süddeutschen Zeitung“ (Donnerstag).

    Die Menschen wählten die AfD mittlerweile nicht mehr als Protestpartei. „Ein Großteil der Wähler ist inzwischen überzeugt von ihrer Haltung“, sagte Maier. „Mit Sorge erfüllt mich, dass wir mit der Annahme falschlagen, ihr Wählerpotenzial ende bei 20 oder 25 Prozent. Inzwischen wird deutlich, dass es diesen Deckel nicht mehr gibt.“ Viele Menschen hätten große Sorgen wegen der vielen Krisen. Phasenweise hätten sie sich auch noch Sorgen machen müssen um existenzielle Fragen wie: Habe ich genug Geld um zu heizen?

  20. Wer nimmt heute noch die Matrone die das Land verkauft und abgewirtschaftet hat noch ernst?
    Diese wohl schlechteste Kanzlerschaft hat in den 16 Jahren alles was die USA gefordert hat umgesetzt und 90 % der Blöden haben sie bejubelt. Nun da die AMPEL in ihre Fußstapfen getreten ist, wird diese Politik der Zerstörung fortgesetzt. Ja noch schlimmer, es wird erst besser wenn wir uns aus dem Joch der USA befreien werden.

  21. Toller Kommentar von Herrn Hübner. Dieser Schwachsinn der Bundeswehr in Afghnistan oder in Mali, wie auch auf dem Balkan, alles unterstützt von der Kriegspartei der Grünen. Wir kämpfen in erster Linie für Deutschland und vielleicht auch für andere Länder, falls es direkte Nachbarn sind. In Afghanistan und auf dem Balkan kämpften wir für die Schlimm genug, wenn die ihre Bomben abwerfen im Nahen Osten, wie es in beliebt. Als die dt Marine die Positionen vor dem Libanon auf Anweisung Israels einnahm, flogen israelische Kampfflieger im Tiefflug über die Schiffe. Keine Zeitung hat in D hat darüber berichtet und schon gar nicht, ob nicht eventuell es zu Gehörschäden gekommen ist, was wohl der Fall sein wird. Israel wird uns als Volk nie verzeihen. Das müßen wir selber tun. Wahrscheinlich sind wir für sie Amalek.

  22. @ Rechtspopulist 28. Dezember 2023 at 14:53
    Das hält übrigens Familienministerin Paus (Grüne) vom Bekenntnis zu Israel als Einbürgerunsvoraussetzung:

    https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/lisa-paus-bekenntnis-israel-einbuergerung-blackout-100.html

    Die Inklusion hat anscheinend auch schon im Bundestag Einzug gehalten:

    https://www.youtube.com/watch?v=sB7snDIdga8
    ———————————————–
    Miss Ladehemmung , englisch Hang Fire ! 🙂

  23. Annie Crane 28. Dezember 2023 at 15:45

    Dobrindt CSU und Linnemann CDU meinten am 10. Okt. sie könnten sich in der Asyldebatte damit profilieren, dass sie Asyl an das Bekenntnis zu Israel knüpften. Seitdem war Ruhe.
    Wundert mich, dass es dann ja jetzt wieder aufkommt. Man meint wohl, wie schon vor 2 Monaten, dass man das als Bereitschaft zum Handeln verkaufen kann. Pro Israel kann nie falsch sein. Aber si sehr ich auch wünschte, dass alle Asylbetrüger an diesem Bekenntniszwang scheitern, so kann es nun nicht gehen. Aber was schert das CSU und CDU in populistischem Betrug und Verzweiflung.

  24. Selbst Israel sollte inzwischen gecheckt haben, dass diese „Staatsräson“ nichts als billige Propaganda, Einschmeicheln in der Knesset, Gratismut und Lüge war. Die Finanzierung von Gaza (und damit indirekt der Hamas) mit Millionen an Steuergeldern aus Deutschland oder auch die Enthaltung bei der UNO-Resolution zeigen die tatsächliche Gesinnung dieser Regierung gegenüber Israel. Herr Hübner macht sich zu Unrecht Sorgen über die Staatsräson. Diese gibt es in der Realität gar nicht.

  25. Mist, da ist ein ganzer Block beim Schreiben gelöscht worden. Es muss heißen …..In Afghanistan kämpfen wir für die USA, in Mali für Frankreich. Derzeit sind üben unsere Truppen in Estland und in Australien, die Marine ist vor der Küste vom Libanon auf Anweiseung Jerusalems. Israelische Kampfflieger übten mit ihren Maschinen in Deutschland zusammen mit unseren Kampffliegern.

  26. Angesichts der Tatsache, daß Israel
    von innen u. außen von Judenhassern
    angegriffen wird, hätte ich an Hübners
    Stelle dieses Faß nicht aufgemacht.

    Die Existenz der Ukraine u. Israels
    u. die Kriege von denen die beiden
    betroffen sind, kann man zudem gar
    nicht vergleichen…

    Kiew ist die Wiege der Russen, wozu
    die Ukrainer auch gehören, ohne die
    poln. Wurzeligen. Also gehört Kiew
    den Russen. Ukrainer sind faktisch
    West-/Südwestrussen.

    Und Jerusalem ist die Wiege der Juden.
    Also gehört Jerusalem den Juden. Mehr
    Ähnlichkeit der beiden Fälle gibt es nicht.

    Ich sehe auch gar nicht, wo Deutschland
    Israel unterstützen würde, außer mit
    Geschwafel. Annalena u. Svenja
    buttern Milliarden in Israels Feinde:
    die Gaza-Araber u. andere Moslemmassen.

    Gestern laß ich nur die russ. antiisraelische
    PR-Überschrift von Röper. Da langte es mir
    schon. Erdogan u. Al Dschasira – die Ratgeber
    Rußlands. Hier hört meine „Freundschaft“ zu
    Putin u. Russen auf, ebenso das Verständnis für
    AfD-Krah u. -Chrupalla u. andere rechte
    Moslemversteher, wie Köppel.

    Wie sich rechte, linke u. islamische
    Amerika- u. Judenhasser, von Greta bis
    Elsässer über Putin, Erdogan
    u. Papst Franz, einig sind… Schlimm!

    Rechte freuen sich schon auf Trump als
    neuen US-Präsi. Sie werden sich wundern.
    Er ist ein viel größerer Israelfreund, als
    der linke Biden. Schon alleine durch seine
    Tochter Ivanka „Yael“ Kushner.

    Ich werde es mir belustigt anschauen,
    wie sich Hübner, Röper, Köppel, Elsässer usw.
    verrenken werden.

  27. „Zu dem ungeheuren Schaden, den die frühere Kanzlerin Angela Merkel zum Nachteil Deutschlands zu verantworten hat, gehört auch ihre bei einem Besuch in Israel getätigte Aussage, die Existenz Israels gehöre zur deutschen Staatsräson.“

    Frau Dr. Merkel hat jeden Tag ihrer Amtszeit, ihre absolute Verachtung dem deutschen Volk ins Gesicht gerotzt. Sie hat Westdeutschland für den Verlust ihrer sozialistischen Heimat und der Beendigung ihrer kommunistischen Träume verantwortlich gemacht.

    Wer mehr als die Rache für ihre verkorkste Jugend und Kindheit sieht, irrt dramatisch, denn Politik hat Frau Dr. Merkel nie interessiert.

  28. Amerika-Freund bin ich keiner. Null!
    Nur als Deutsche Deutschland-Freund,
    trotz der biodeutschen Verräter u. Nieten.

    Moslems gehören nicht zu Deutschland,
    höchstens total Abgefallene u. keine,
    die sich noch eine islam. Hintertür
    offenhalten wie Necla Kelek, Abdel Samad,
    Ahmad Mansour, Naika u. Melika Foroutan,
    Ferdos Forudastan-Vesper, Cem Özdemir, Amira
    Mohamed Ali; Maryam „Mary“ Khan-Hohloch,
    pakistan. Hochstaplerin aus Weidels Büro;
    Hülya Özkan-Bellut, Tülay Gümüsdal-Schmid,
    Danyal Bayaz-Schulze, Reem Al-Abali-Radovan usw.
    +++
    Cemile Giousouf liebt Bozkurt u. Mili-Görüs.
    Während ihre türk. Eltern, aus Thrakien, sie
    zum Ballett- u. Klavierunterricht schickten.
    Cemile ist trotzdem mißraten.
    Aydan Özoguz-Neumann ist eh islamfromm.

    Serap Güler ist gläubige Muslimin und sitzt für
    die CDU im Bundestag (faz.net) Die freche türk.
    Wühlmaus: „Das ,C‘ in CDU steht nicht für Christenclub“;
    der Gott Abrahams ist sowohl Gott der Christen
    als auch der Muslime. „mit gemeinsamen, religionsübergreifenden Projekten“, in denen „das Verbindende des Christentums und des Islams hervorgehoben wird“. UND WO SIND DIE JUDEN? (M-B)
    +https://promisglauben.de/cdu-politikerin-serap-gueler-ist-ausrichtung-nach-dem-christlichen-menschenbild-wichtig/

  29. AKTUELLES VON AKIF PIRINCCI

    10.12.2023
    Das wird eine spannende Woche für mich. Aber nicht deswegen, weil der Heiligabend näher rückt und ich mich immer noch nicht für den richtigen Christbaum entscheiden konnte, sondern weil mir der Prozeßtag anläßlich eines Artikels hier auf der Seite von Mitte letzten Jahres wegen erneuter Volksverhetzung bevorsteht. Am 13. 12., also am Mittwoch dieser Woche wird im Amtsgericht Bonn, 2. Etage, Sitzungssaal S 2.09 (Saalbau), 12:30 Uhr darüber verhandelt. Falls ihr es einrichten könnt, kommt gar zahlreich zu dieser Verhandlung…
    https://der-kleine-akif.de/2023/12/10/liebe-freunde/

    23.12.2023
    Liebe Kleiner-Akif-Gemeinde,

    zunächst einmal wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen fantastischen Rutsch ins 2024! Habt erholsame Feiertage und mögen für nächstes Jahr alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

    Man sollte die Weihnachten feiern, wie sie kommen, solange sie noch da sind. Denn ich glaube nicht, daß es in zehn oder fünfzehn Jahren noch so etwas wie Weihnachten geben wird, wie wir, insbesondere die ältere Generation, es kennen. Aus dem simplen Grund, daß die gegenwärtige demographische Schrumpfung der angestammten Deutschen zugunsten anderer Menschengruppen in diesem Lande, die andere Religionen praktizieren und andere religiöse Feste feiern, in ein finales Verschwinden übergegangen sein wird…
    https://der-kleine-akif.de/2023/12/23/last-christmas/

  30. AKIF PIRINCCI:
    So sieht´s aus, Freunde. Es ist sehr wahrscheinlich, daß euer Kleiner Akif euch nächstes Jahr aus dem Knast grüßt.
    https://der-kleine-akif.de/wp-content/uploads/2023/12/Weihnachten-768×506.jpeg
    Ich habe einen Fehler gemacht: Ich habe das Land und die Menschen darin geliebt, die mich und meine Familie vor 55 Jahren so freundlich aufgenommen und mich mit ihrer großartigen Kultur verzaubert und gefördert haben. Ich hätte sie von Anfang an hassen sollen. Dann würde ich kommenden Jahres anstatt in den Knast ins Schloß Bellevue zum Empfang meines wohlverdienten Bundesverdienstkreuzes wandern.

    Alles Liebe euch!

    DER 2. LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 28. Dezember 2023 at 17:24

  31. Ramin Peymani (FDP) aus einer christl. iran. Familie
    schreibt seit Mai 2022 nichts mehr auf seinem Blog
    „liberale Warte“, evtl. noch bei Twitter/X, ist aber dicht.

    Er lebt die meiste Zeit in England u. ist
    seltsamerweise begeistert. Alles kommt
    ihm dort besser vor. Das schreibt er auf
    Facebook:

    Ramin Peymani
    vor 3 Tagen
    Die fünfminütige Weihnachtsansprache von König Charles III., der die vom Balkon des Buckingham Palace aus vorgetragene Nationalhymne vorausging, war ein perfektes Beispiel hoher staatsmännischer Kunst. Die Ansprache war angemessen in Ton und Vortrag, das Christentum und die Weihnachtsbotschaft in den Mittelpunkt stellend, ohne auszugrenzen oder aber sich anderswo anzubiedern. Man vergleiche dies mit dem Steinmeierschen Versuch, der im Kern aus nicht mehr bestand, als in der mehrfachen Zeit, erzieherische Plattitüden und unverhohlene Angriffe gegen Meinungsabweichler unterzubringen.

    Ramin Peymani
    vor 4 Tagen
    Ich wünsche allen meinen Facebook-Kontakten ein besinnliches Weihnachtsfest!
    (Foto: geschmückter Christbaum)

  32. @ INGRES 28. Dezember 2023 at 16:10
    Annie Crane 28. Dezember 2023 at 15:45
    Dobrindt CSU und Linnemann CDU meinten am 10. Okt. sie könnten sich in der Asyldebatte damit profilieren, dass sie Asyl an das Bekenntnis zu Israel knüpften. Seitdem war Ruhe.
    Wundert mich, dass es dann ja jetzt wieder aufkommt. Man meint wohl, wie schon vor 2 Monaten, dass man das als Bereitschaft zum Handeln verkaufen kann. Pro Israel kann nie falsch sein. Aber si sehr ich auch wünschte, dass alle Asylbetrüger an diesem Bekenntniszwang scheitern, so kann es nun nicht gehen. Aber was schert das CSU und CDU in populistischem Betrug und Verzweiflung.
    ———————————–
    So, so…Dobrindt und Linnemann, die üblichen Verdächtigen also.
    Der Bekenntniszwang würde nur etwas bringen, wenn damit ein Lügendetektortest verbunden wäre, und selbst den können gewiefte Lügner austricksen.

  33. Am 18.12.2023 meldete ich auf meiner FB-Seite
    die Pinkelattacke auf Schweinefleisch. Heute:
    Laut Faktenfinder eine Fehlinfo u. man
    stufte mich schon wieder herab. Ich wünsche
    mir nur eines, daß die Faktenfinder mal
    so richtig angep… werden. Damit sie aufwachen.

  34. Lobenswert, dass Herr Hübner diesen „Staatsräson“-Spruch der ehemaligen Bundeskanzlerin als unsinnig definiert.

    In Deutschland gilt das Grundgesetz, in dem alles enthalten ist, was „Staatsräson“ genannt werden kann.

    Die Räson-Formel von Merkel steht aber nicht im Grundgesetz.

    Was Frau Dr. Merkel angeht, so scheint es so zu sein, dass ihr Demokratieverständnis Lücken aufweist.

    Sie hatte zwar die „Richtlinien der Politik“ zu bestimmen, aber nicht irgendwelche Ziele quasi mit Verfassungsrang herauszuposaunen.

    Erstaunlich ist, dass niemand der Systemparteien oder der GEZ-Zwangs-Medien, die doch alle „Demokratie mit Schaumlöffeln gefressen haben“, diese Merkel´sche Räson-Formel jemals kritisierte.

    Dessen ungeachtet hat Israel sicher ein Existenz- und Verteidigungsrecht, das man als Deutscher massiv unterstützen sollte.

    Dazu gehört aber auch, dass Deutschland die Feinde Israels (wie Hamas) nicht finanziell unsinnigerweise unter dem Deckmantel des Humanitären (indirekt) unterstützt.

  35. @
    einerderschwaben 28. Dezember 2023 at 14:42

    Wieso können wir nicht neutral wie die Schweiz sein, warum müssen wir Deutschen uns überall einmischen?

    Was stimmt nicht mit uns? Hat der ideologische Größenwahn uns alle das Gehirn zerfressen? So sieht es leider aus.

    .,……..

    Neutral?
    Deutschland?

    Im Leben nicht!

    Die Regierung muss das tun, was der Ami will!
    So einfach läuft das hier. Wir sind ein besetztes Land, und seit 45 existiert die Ami Direktive.

    Das wurde wohl in geheimen Verträgen so ausgehandelt. (Bin kein Verschwörungstheoretiker).

    Ja, auch ich bin auch seit neuestem ein Staatsfeind! (Per Definition)

    Ich verabscheue die Regierung, deren gegen das Volk gerichteten Handlungen, Manipulationen und auch damit bewusst hervor gerufenen Spaltungen.

    LEIDER sind Großteile der Bevölkerung sehr empfänglich für ideologischen (Geschichte wiederholt sich) Inhalt, praktisch so wie eine Art Religion.

    Gruß Frank.

  36. Baerbocks neue Propaganda-„Factory“
    Ziel: Außenpolitik in leichter Sprache –
    mit Anglizismen überzuckert?

    Von Josef Kraus | Do, 28. Dezember 2023

    Das Auswärtige Amt baut sich eine „Content Factory“, eine Art Orwellsche Fließband-Geschichten-Propaganda- und Wahrheits-„Factory“. Außerdem arbeitet es mit „Lines to Take“ (LTT), also Sprachschablonen. Ziel: bessere politische Kommunikation im Rahmen eines „echten Kulturwandels“. Keine Satire!…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/baerbock-auswaertiges-amt/

  37. warum macht Hübner dieses Faß auf? Ein deutscher Beistand für Israel wäre nun wirklich das Letzte, was ich für falsch erklären würde. Dazu braucht es das Gerede von einer Staatsräson allerdings nicht. Erstens erfüllt es nicht den Inhalt dessen, was eine Staatsräson ausmacht, nämlich das unbedingte Stehen zu den eigenen Interessen an der Stelle von fremden. Zweitens wären wir – in einem sich daraus ergebenden Bündnisfall – militärisch dazu nicht in der Lage, die Bundeswehr kann aus eigener Kraft derzeit nicht einmal das eigene Land verteidigen.

    Was Israel betrifft, reichte es im Grund schon aus, die Geldzuwendungen für die „Palästinenser“ einzustampfen, die letztlich den Terror gegen die Juden unterstützen, da diese Millionenzahlungen jedesmal in die Hände von Hamas und Co. gelangen, die jeweils die Regierung in den moslemisch beanspruchten Gebieten darstellen. Mit diesem Schritt würde man auch deutschen Interessen wieder näher kommen.

    Die Forderung, ein Bekenntnis zu Israel zur Bedingung für den Erwerb einer Staatsbürgerschaft zu machen, dürfte rechtswidrig sein. Anderen so etwas überstülpen zu wollen, was nur Sache des Herzens sein kann, ist m. M. eine Frechheit, die zudem den Straftatbestand einer Nötigung erfüllen dürfte. Für ebenso rechtswidrig halte ich die daraus entwickelte Vorstellung der Anerkenntnis einer „deutschen“ Schuld am Holocaust durch Bewerber, also quasi einer solchen vom Säugling bis zum Greis. Darüber hinaus sind solche Vorstellungen völkerrechtswidrig, da das Völkerrecht eine Kollektivschuld ganzer Völker, so auch des deutschen, klar verworfen hat. Schuld ist immer individuell, und so kann auch eine Verantwortung immer nur Sache derselben Individuen sein, die derartige Verbrechen propagiert, vorbereitet oder begangen haben.

  38. @ topas 28. Dezember 2023 at 15:40

    Dieses häufige „Wir“ und „Uns“ in Zusammenhang mit der Kritik an „den Deutschen“, das man hier immer wieder mal lesen muss, stört mich gewaltig.
    Nein, nicht wir, sondern es ist eine Gruppe von Ideologen, die derzeit dominiert und mittels Erfüllungsgehilfen die Deutungs- und Meinungshoheit inne hat.
    ****
    Weitgehend laufe ich mit Ihrem Beitrag konform, gut, dass das wieder mal eine/r hier anspricht.

    Pauschalisierungen, im Hinblick auf eine Nation, ein Volk, zeugen -egal ob mit „wir“ oder mit „die Deutschen, die Franzosen“ oder die was weiß ich- von (gewolltem?) Tunnelblick. Bei vielen Foristen auch noch Klischeebehaftet bis zum Abwinken, uns Deutsche betreffend. Mit Kritik hat das mMn in der Form nichts zu tun. Lediglich ein auskot*en, beleidigen der Deutschen und Ausleben von (Selbst)hass. Es ging sogar schon so weit, dass jemand hier die Auslöschung der Deutschen präferierte. Da muss man sich über gar nichts mehr wundern.

  39. Haremhab 28. Dezember 2023 at 18:38
    Knappe Mehrheit lehnt Böllerverbot ab
    ——————————————————-

    Stimmt. So auch heute die beiden Tür….pardon…Jugendliche mit Migrationshintergrund, die mich vor dem Supermarkt ansprachen, ob ich denen Böller kaufen könnte, weil sie noch nicht volljährig sind.

    Jeden Tag eine gute Tat…meine war allerdings schon aufgebraucht.

    Immerhin hat man mir kein „Isch f*ck deina Mudda“ hinter hergerufen.

  40. Taqiyya – wenn Moslems für sich u./oder den
    Islam u. die Umma einen Vorteil sehen, sollen
    sie lügen, Koran 3,28. Kein Problem für einen
    Durchschnittsmoslem inkl. Aleviten u. Ahmadis,
    erst recht nicht für einen, der übles vorhat.

    Eine staatl. Institution zu belügen gilt in gewissen
    Kulturen eh als Heldentat. Auch unter Negern, die
    nicht dem Islam angehören: ihre eigene Regierung
    belügen, erst recht eine weiße Regierung.

    Auch im biodeutschen Lumpenproletariat*
    ist Lügen eine Heldentat.

    ++++++++++++++++++++++++

    *nicht das normale Proletariat.
    Marx zählte zum Lumpenproletariat
    die „zerrütteten Lebeherren mit zweideutigen Subsistenzmitteln und von zweideutiger Herkunft, verkommene und abenteuerliche Ableger der Bourgeoisie, Vagabunden, entlassene Soldaten, entlassene Zuchthaussträflinge, entlaufene Galeerensklaven, Gauner, Gaukler, Tagediebe, Taschendiebe, Taschenspieler, Spieler, Zuhälter, Bordellhalter, Lastträger, Literaten, Orgeldreher, Lumpensammler, Scherenschleifer, Kesselflicker, Bettler…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lumpenproletariat

    Man könnte natürl. überlegen, ob man die
    Lügner Scholz u. Habeck auch dazuzählen möchte.
    Ganoven müssen nicht zwingend arm u.
    ungewaschen sein. Aber dies führte hier zu weit. 😛

  41. Auch ich bin ein Böllerfeind.
    Ich finde Lärmen eh primitiv.
    Und ich gaube, unsere analphabetischen
    Fremdkulturellen machen am meisten Krach:
    aggressives Machtgebaren & Einschüchterungstaten.

    Habe aber nichts gegen Raketen,
    die nur zischen u. wunderschöne
    Funken sprühen. Ich gebe für
    beides keinen Pfennig aus.
    https://www.swp.de/imgs/07/1/2/5/7/3/2/6/1/9/tok_037e75421db3d61ad7cbb769dff8662e/w1200_h675_x665_y335_fireworks-g6d7cb3f4a_1920.jpg-86372e97947cb2a9.jpeg

  42. MICHAEL KLONOVSKY
    Auch Polen hat sich entschieden, das beste Polen, das es ja gab, werden zu wollen.
    https://www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2023/12/Bildschirmfoto-2023-12-23-um-20.52.15.png
    Und wo Woke hobeln, fallen eben Späne.
    https://www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2023/12/Bildschirmfoto-2023-12-22-um-19.11.25-1024×261.png
    Die Globalistenmarionette Tusk (englisch: Stoßzahn, Hauer; nein Luisa, die Globalisten sind nicht die Juden, sondern die Globalisten) und seine Coterie haben es anscheinend sehr eilig mit dem Köpferollenlassen, weil sie wissen, dass sich diese unnatürliche Koalition beim erstbesten Anlass zerstreiten und auseinanderlaufen wird.

  43. Ferner arbeitet sich Michael Klonovsky
    an der türk. Journalistin Ötzlem Topkuh ab.
    https://www.klonovsky.de/2023/12/27-dezember-2023/
    Ihren Namen habe ich absichtlich so geschrieben,
    wie man als Deutscher ihn ausspricht. Ich weiß
    nämlich, daß sie sich darüber ärgert. Machte
    sie schon mal zu einem Artikelthema, sie
    erwarte von Deutschen, daß sie türk. Namen
    korrekt aussprechen, demnach
    müßte man Ößlem Topdschu sagen, wenn ich
    recht erinnere. Jedenfalls ist die türk. Madame
    bei PI-News keine Unbekannte:

    +https://www.pi-news.net/2012/07/ozlem-topcu-lieber-zwei-passe-als-einer/

    https://www.pi-news.net/2013/02/ozlem-topcu-deine-vagina-gehort-allen/

    https://www.pi-news.net/2014/03/oezlem-topcu-ueber-deutsche-identitaet/

  44. „Abgesehen davon, dass Deutschland weder die militärischen …Mittel hat
    noch haben wird, die Existenz des Staates Israel…aktiv zu verteidigen …:“

    Hallo Räsonisten: Sucht doch erstmal 5000 Freiwillige und Gerät für uer Litauen *
    +https://www.kn-online.de/politik/brigade-in-litauen-heeresinspekteur-faehrt-verteidigungsminister-in-die-parade-CO6I4V2M7NF5BAZWCI2MNPORJQ.html

    „…Zweifel an Prestigeprojekt…
    …einer seiner ranghöchsten Soldaten ist (Pastetius) …in die Parade gefahren.
    Hatte Heeresinspekteur Alfons Mais… erklärt, das Heer stehe im
    Verteidigungsfall „blank da“, nimmt er nun Anstoß an dem Plan des SPD-Politikers, eine ständige Brigade mit rund 5000 Männern und Frauen im Nato-Partnerland Litauen zu stationieren. Damit trifft er dessen Prestigeprojekt.

    … Demnach soll die Brigade bis 2027 einsatzbereit sein…
    umfangreiche Infrastruktur…Kasernen und Wohnunterkünfte
    nach deutschen Erfordernissen ™ gebaut werden. Litauens Sicherheitslage…
    ist prekär, die reguläre Armee des Landes sehr klein.“

    Trotz Anstrengung weiter „unterfinanziert“ Ausstattung „mehr als grenzwertig“: Heeresinspekteur fürchtet Schwächung wegen Litauen-Brigade

    …Deutschen Bundeswehrverbandes, André Wüstner, … Stramm-Zimmerflak…
    bereits im Juni Zweifel …So ist ungewiss, ob sich bei der Bundeswehr
    überhaupt 5000 Freiwillige für den Ortswechsel finden. Die Fragen nach Material und Finanzierung sind ebenfalls offen.“

    * … bevor ihr 5000 Freiwillige ohne ausdrueckliche Anforderung aus
    der Jerusalem, Hauptstadt des Staates Israel, versucht dorthin zu schaffen.

  45. Tom62 28. Dezember 2023 at 18:45

    Das Problem was hier auftritt ist, dass weder der Artikel noch die reine Forderung Israel zu unterstützen einen Adressaten hat.
    Was ist denn, wenn die Bundesregierung Israel stützen würde (über die sog. Staatsräson hinaus)?
    Kann man sich dann auf die Seite von Korrupten stellen, die einmal etwas richtig machen?
    In diese Verlegenheit werden wir aber gar nicht kommen. Denn diese Regierung kann nichts anderes außer Ideologie und Täuschung. Auch im Fall Israel nicht. Deshalb ja Staatsräson.

    Die Politik der Staatsräson ist genauso verlogen und verkommen wie der Rest des politischen Handelns. An die derzeitige Regierung kann man sich nicht mehr wenden.
    Das ginge erst wieder mit einer nicht offen korrupten Regierung.

    Man könnte jetzt natürlich sagen, dass das auch für alle anderem Themen gilt. Das ist aber nicht richtig. das Thema Israel unterscheidet sich von anderen Politikfeldern dadurch, dass man sich mit der Bundesregierung dabei in ein Boot zwingen läßt. Das ist bei allen anderen Themen nicht der Fall.

    Allerdings gab es ein ähnliches Problem (oder dasselbe) auch bei Corona. Auch da mußten die Corona-„Anhänger“ sich partiell auf die Seite der Bundesregierung stellen. Man mußte also einer Bundesregierung die die Vernichtung Deutschlands betreibt richtiges Handeln bescheinigen. Das aber ist völlig unmöglich. Man kann ja mal versuchen ein Gegenbeispiel zu finden.

  46. @ Maria-Bernhardine 28. Dezember 2023 at 22:30
    —————————————-
    Unter einer Top Kuh verstehe Ich eine Kuh , die sehr viel Milch gibt . Dieses etwas als Top Kuh zu bezeichnen , ist eine Beleidigung für alle Hochleistungsmilcherzeuger und ihre verbleib in D. eine Beleidigung aller Deutschen !

  47. Mich interessiert Israel überhaupt nicht und das ist auch gut so. Mit den übrigen ca. 191 Staaten geht es mir genauso. Werde ich jetzt ausgebürgert? Dieser jämmerliche Bekenntniszwang zur Ausweitung des Schuldkultes ist erbärmlich.

  48. Ein echtes problem kann weltweit immer nur an der wurzel behoben werden.mit ausreden,luegen,betruegereien,schoen reden,unkenntniss usw. wie es im deutschen bundestag taeglich geschieht ( weltweit aber auch ) kommt man keinen schritt weiter. es ist unvorstellbar,dass eine person ins hoechste deutsche amt 4 mal gewaehlt wird, deren bester freund eine indirekte moerdersau war (honneker).es wird eine person gewaehlt,im wiedervereinten deutschland,die 25 % ex DDR buerger des neuen deutschlands vertritt,aber keine person aus dem ehemaligen westdeutschland,die 75 % der neuen gesamtbevoelkerung ausmachen.ausserdem bezahlen diese 75 % der neuen deutschen bevoelkerung die kosten der wiedervereinigung zu 100 %.abgesehen von den trilliarden euros ,die fleissige deutsche buerger erschuftet haben,die sie sinnlos vergeudet hat,bekommt sie vom freund haendeschuettelaugust steinmeier einen preis den nationalheld konrad adenauer einst erhalten hat.noch heute vergeudet man an ihr weitere millionen euros,weil sie noch heute ein buero mit 10 angestellten hat,die sich zu tode langweilen,in einem berliner buero das margot honneker buero heisst,der frau einer moerdersau.
    diese tatsachen sind an irrsinn nicht mehr zu ueberbieten,aber die tausende vergewaltigungen in deutschland und europa der goldstuecke,( die noch belohnt anstatt bestraft zu werden ) sind ja nur einzelfaelle,und ganz leicht kann man sich dagegen schuetzen,in dem man nur eine armlaenge abstand haelt……………………………………ist der gutgemeinte rat der koelner oberbuergermeisterin…….kann man nur hoffen,dass am 8. January 50 millionen deutsche buerger friedlich auf die strasse gehen,2 wochen lang,dann wird sich viel zum positiven aendern….good luck…….

Comments are closed.