Was, wenn nicht nur die Bauern, sondern alle Melkkühe der Nation am 8. Januar zivilen Ungehorsam leisten und – anstelle sich auf die Straße zu kleben – mit ihren Traktoren, Lastwagen oder ihren privaten PKWs im Kern selbiges tun und dadurch die Infrastruktur zum Erliegen bringen? Stau als Protest gegen die da oben? Zu diesen und weiteren Fragen liefert das neue Video von Oliver Hilburger, Chef der alternativen Gewerkschaft „Zentrum Automobil“, einige Denkanstöße.
Like
Der Bauernverband wird alles dafür tun, dass es nicht ausartet, dabei könnten die Bauern ohne Probleme am 8. Januar ganz Deutschland lahm legen. 2-3 Traktoren mit Anhänger auf jeder Hauptverkehrsstraße querstellen und Deutschland stünde still.
Von den Spediteuren ist leider nicht viel zu erwarten, da fehlt die Solidarität. Wenn einer streikt, freuen sich die anderen und schnappen ihm seinen Auftrag weg,
Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, der hier bei Pi schon vor Jahren eingefordert wurde, nämlich:
„Solange nicht alle auf die Straße gehen, wird sich nichts ändern!“
Braune Lederschuhe…geht´s noch!
Scholz hat nun auch noch die GUMMISTIEFEL vergessen.
So wird das nichts, Herr Scholz.
.
„Niedersachsen
Scholz im Flutgebiet gelandet
31.12.2023 – 11:20 Uhr
Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich per Rundflug mit einem Helikopter einen Eindruck über die Hochwasserlage im Norden Niedersachsens verschafft. Der SPD-Politiker landete am Silvestervormittag mit einer Maschine der Luftwaffe in Verden.
Begleitet von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und der Innenministerin des Landes, Daniela Behrens (beide SPD), stieg Scholz nach der Landung in braunen Lederschuhen in ein Auto. Einen Kommentar gab der Bundeskanzler zunächst nicht ab….“
https://www.bild.de/politik/2023/politik/niedersachsen-scholz-im-flutgebiet-gelandet-86586946.bild.html
https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/hochwasser-wahlkampf-kanzler-schroeder-gummistiefelt-durch-grimma-102.html
Vorgeschmack auf Silvester-Nacht?
Brandstiftung vermutet – Berlinweit gehen Autos in Flammen auf!
Die Antifa legt anscheinend schon mal vor mit Gewalt gegen Autos. Zum Jahreswechsel dürfen dann die kleinen und größeren Paschas ran und Polizisten anzünden…
https://www.bz-berlin.de/berlin/brandstiftung-vermutet-berlinweit-gehen-autos-in-flammen-auf
Ich fürchte, das wird wegen Bräsigkeit, politischem Desinteresse, Apathie, fehlender Solidarität, Gehirnwäsche und Duldsamkeitssyndrom nicht passieren.
Stillstand mag es geben, aber herauskommen wird nichts. Da ja um Materielles demonstriert wird, kann nichts rauskommen, außer Materielles. Aber das löst ja nichts. Also muß man auf eine Folgedemo warten. Aber die wird mit dem Crash verschmelzen.
Seit August 2019 ist Klingbeil mit Lena-Sophie Müller verheiratet, die seit 2014 Geschäftsführerin der Initiative D21 ist.In seiner Jugend war er nach eigenen Angaben in der Antifa aktiv.Er spielt in seiner Freizeit Gitarre und war Sänger sowie Gitarrist der Rockband Sleeping Silence.Darüber hinaus betreibt er regelmäßig CrossfiUnd heute in der WELT :
„SPD-Chef Lars Klingbeil hält die AfD für „brandgefährlich“. Wer in der Partei ein Landtags- oder Bundestagsmandat anstrebe, sei rechtsextrem. Bürger, die die AfD aus Wut wählen, wolle er jedoch politisch zurückgewinnen.“Die AfD ist eine brandgefährliche Partei, weil sie hetzt, polarisiert und dieses Land spalten will.“
Ich glaube Herr Klingbeil sie haben das wohl mit Ihrer Partei verwechselt…..Klingbeil seine Aussagen sind so unterirdisch, aber was soll man machen als SPD, wenn man langsam untergeht,und das ist auch gut so.
Die angekündigten und bereits durchgeführten deutschen Bauernproteste sind ausschließlich ein von der Politik und dem damit eng vernetzten Baiernverband „gestattetes“ Ventil, um „Luft“ abzulassen.
Zu sehr sind die Kern-Interessen der Bauernfunktionäre und der Agrar-Hochfinanz mit den Kartell-Parteien verknüpft.
Die Energiewende führt für die Masse der Menschen zu starken Einbußen, aber die meisten Bauern profitieren ganz erheblich davon und unterstützen die „Klima-Lüge“ wie kaum eine andere Berufsgruppe. Deshalb sponserte der deutsche Bauernverband auch den Grünen-Pateitag.
Solidarität mit den Bauern in der Diesel-Sache ist vollkommern verfehlt.
Sie selbst sind die vielfältigen Unterstützer des Klima-Wahnsinns und beschweren sich jetzt, wo sie selbst einmal zur Kasse gebeten werden.
Eine weitere schlechte Nachricht….
….und ein zusätzlicher Grund zu protestieren.
.
„„Europa rückt heute enger zusammen“: Rumänien und Bulgarien treten Schengen-Raum bei
Die EU-Länder haben sich am Samstag darauf verständigt, dass der grenzkontrollfreie Schengen-Raum in Europa auf Rumänien und Bulgarien ausgeweitet wird. Personenkontrollen sollen an Luft- und Seegrenzen Ende März 2024 aufgehoben werden. An den Landesgrenzen gibt es andere Regelungen….“
https://www.haz.de/politik/rumaenien-und-bulgarien-treten-schengen-raum-bei-2AK53SNLJZKSVMNPCT32CYPMMQ.html
Der Regen ist an allem Schuld, das böse Wetter
Blame it on the Rain
https://www.youtube.com/watch?v=BI5IA8assfk
Passend zum Thema . . . Informationspflicht !
die Versammlungsbehörde informiert, Der Landesbauernverband M-V e.V hat für Montag 8.1.2024 im Zeitraum von 5 bis 15 uhr landesweite Protestaktionen vor der Versammlungsbehörde angezeigt… Autobahnen werden blockiert A14, A19, A20, A24, Kreuz Wismar Jesendorf, Schwerin Nord . . .u.s.w. . . . weiterlesen … hier klick !
2)“Als Politiker sei seine Aufgabe der politische Kampf gegen die AfD. „Da geht es um Fragen wie: Was bedeutet die AfD für Kinder mit Behinderung, was bedeutet die AfD für sichere Arbeitsplätze, was mit Blick auf die Europäische Union, aus der die AfD austreten möchte und so die Jobs von Millionen Menschen gefährden würde. Der politische Kampf gegen die AfD ist eine der wichtigsten Aufgaben für die deutsche Sozialdemokratie“, sagte Klingbeil.“
Selten so ein Schwachsinn gelesen-was hat die AfD mit Kindern und deren Behinderung zu tun, wo gibt es in Deutschland noch sichere Arbeitsplätze und und hat es England geschadet aus der EU auszutreten?
Politische Kampf gegen die AfD wichtigste Aufgabe,wow Kriminalität, Mord und Totschlag, das sind keine wichtigen Themen? Klingbeil, man merkt, die Antifa Zeit hat dich wohl geprägt!
steht Deutschland am 8. Januar still?
—
Armageddon2015 31. Dezember 2023 at 11:44
Ich fürchte, das wird wegen Bräsigkeit, politischem Desinteresse, Apathie, fehlender Solidarität, Gehirnwäsche und Duldsamkeitssyndrom nicht passieren.
—-
Die 12 Dschungelcamp-Kandidaten stehen fest. Das ist das Einzige, was den Bürger interessiert…
Meinen o. a. Beitrag ergänze ich um folgende Information, damit man in etwa einschätzen kann, wiezahlreiche Landwirte an der „grünen Energie“ verdienen.
>> Ohne Landwirte wären m. E. die Energiewende und die Durchsetzung der Klima-Lüge gar nicht durchführbar – und der normale Bürger hätte mehr Geld in der Tasche.
Für einen Hektar Ackerland werden heute bei landwirtschaftlicher Nutzung – mit erheblichen regionalen Unterschieden – 1.000 € und mehr bezahlt.
Bei Nutzung dieser Fläche für Windkraft wird aber
>> das 70fache bis 100fache erzeilt!
Ein landwirtschaftlicher Verpächter will heute in der Spitze mit 13 Prozent an den Stromerträgen eines Windrades beteiligt werden.
Für ein Windrad, das an einem durchschnittlichen Standort in Deutschland pro Jahr rund sechs Millionen Kilowattstunden Strom produziert, ergeben sich so Pachteinnahmen von rund 70.000 Euro.
An windreichen Standorten sind aber auch 100.000 Euro möglich. Die 13 Prozent für den Verpächter sind eine neue Entwicklung.
@ AggroMom 31. Dezember 2023 at 12:15
Die 12 Dschungelcamp-Kandidaten stehen fest. Das ist das Einzige, was den Bürger interessiert…
xxxx
Ja. Das ist leider so.
Evtl. interessiert auch noch Fußball, und dann wird’s eng…
Hauptsache, die Goldjungs haben Spaß:
*https://unser-mitteleuropa.com/es-geht-schon-los-passanten-und-berliner-feuerwehrleute-mit-boellern-beschossen/
Als ich hoffe schon ganz stark, daß die „BRD“ dann still steht und nicht nur einen Tag, sondern solange, bis die Hampeltruppe abtritt !
Heute schon mal im MS Fernsehen – Laufticker:
„Spitzenverbände der Wirtschaft warnen vor Zuwachs der AfD „.
Hoppla…. Tatsächlich- und wer genau?
Bemerkung: „Spitzenverbände“??????? Dies widerspricht sich von selbst. Wenn diese sogenannte Verbände( ist eigentlich der Bauernverband mit Vorstand Ruckwied auch dabei ???) Vor wenigen Tagen noch demonstriert als würde dieser Ruckwied obwohl Parteisoldat per excelenz ,die deutsche absurde Politk persönlich auseinandernehmen!) immer noch abstreiten, meinen Deutschland gehts mit dieser verdammten Ampelregierung immer noch gut -dann ist Hopf und Malz verloren!
Gibts in dieser verdammten linksgrünen Regierung überhaupt jemand der/die anähernd etwas von Wirtschaft und Politik für die Bürger verstehen?? ! Und trotzdem der AfD – die Einzigen die davon beruflich, politisch etwas davon verstehen das Wort und die Kompetenz absprechen – mehr Irrsinn geht nicht mehr.
Ich hoffe die Bürger haben es inzwischen kapiert was hier in Absurdistan läuft ?!
Wenn überhaupt- es wird ein harter Bürgerkampf werden. Möglichst schon im Januar 24 – bis zum Rücktritt der Regierung!. 3 Milli. Menschen reichen dazu aus ! …Und die Regierung fällt trotz „Spitzenverbände“ und deren perfiden AfD Bashing.
Als Zugabe:
> Ricarda Lang will Ostdeutschen die Demokratie erklären! Heute veröffentlicht !
https://www.youtube.com/watch?v=lSlrpfj0s6k
Ich glaube nicht, dass da viel passieren wird. Die haben ja auch nur ihre eigenen Pfründe im Visier, das grosse Ganze intressiert die nicht.
Nein, die BRD ist am 8. Januar nicht im Stillstand, sondern einfach weiter auf dem Weg in die Auflösung ihrer selbst. Das liegt ganz einfach daran, daß die taktgebende Besatzungsmacht selbst in Auflösung ist und ihre Helfershelfer Angst vor de Strick haben. Der schon geflochten wird… von wem?
Wir alle in Europa, besonders in Deutschland, werden den #Abzug der NATO- Truppen als Erdbeben erleben, weil dieser Abzug das Ende des Dollarimperiums bedeutet. Immerhin seit 1949 waren diese Raubsysteme stabil- jetzt kollabieren sie komplett, und damit alles, was wir als Strukturen bisher hatten. Weil wir eben seit 1949 komplett fremdbestimmt waren. WAREN!
Für etwa 1-2 Jahrzehnte bekommen wir eine neue Schutzmacht. Bis geopolitisch alles stabiler wird- dann werden wir freigestellt als geopolitische Kraft, wie bis vor 1914.
Alles, was bis zu dieser Souveränstellung passiert, ist dem Chaosprinzip unterworfen und nicht absolut planbar. Also jeder, der seinen eigenen Verstand schätzt, mag ein gewisses Momentum an Unvorhersagbarkeit einplanen. Denn jeder Krieg beginnt planvoll- und endet chaotisch. Auch jener, der uns grad um die Ohren fliegt.
Nichts wird stillstehen- alles wird weiterlaufen, auch die Enteignung, auch die Verblödung. Nur irgendwann eben wird alles anders werden- anders! Nicht stillstehend!
All diesefeschen ‚Meldungen‘ hier… warum wohl sieht ‚pi-news‘ inzwischen aus wie ‚Bild‘? Na sowas aber auch!
Der Bürger ist zu obrigkeitshörig geworden und
duckmäuserisch.
Leider geht er nicht mehr wie 1848 auf die Barrikaden
und jagt diese selbsternannten Despoten mit Karacho
zum Teufel.
Wozu haben wir den Art. 20, 4 GG eigentlich, wenn nicht
dafür.
Die Aktionen sind vorbildlich geplant, angemeldet und genehmigt.
Da wird die Revolution wohl gelingen.
In Dresden auch noch mit Mahnwache nach den „Protesten“ …
Die Nachricht ist deswegen ohne Belang, da Bulgarien und Rumänien ohnehin völlig uninteressant für die Drittweltprimaten sind, um sich dort niederzulassen.
Die westeuropäischen Wohlfahrtssysteme sind da wesentlich verlockender.
Stabil wird Deutschland erst mal nicht mehr werden. Und je größer die Umvolkung umso unwahrscheinlicher wird es auch, dass eine Stabilität eintritt.
Auf jeden Fall werden die nächsten fünf Jahre enorm spannend für uns.
Bauernproteste, Generalstreik – steht Deutschland am 8. Januar still?
———————————-
Vorab – diese Überschrift erinnert schon etwas an das Format „Anne Will“ und deren reisserische Headlines.
Nein, ich glaube nicht, dass Deutschland am 8. Januar stillsteht.
Die Denkanstösse von Hilburger sind ja gut – in diesem Land gibt es mittlerweile leider zu viele gut alimentierte Erfüllungsgehilfen, die auch im Verborgenen wirken . . .
@BinTolerant
Erst war Hape Kerkeling für ein AfD-Verbot. Nun auch noch Atze Schröder. Beide sind dumm und haben keinen Beruf.
Scholz hat die Gummistiefel von Gerd Schröder vergessen. Die Größe bzw. Kleine müssten passen. Sowas von peinlich. Fehlt nur noch die nds. Ministerin im Minirock und mit Stöckelschuhen. Auch das gab’s mal in ähnlicher Form.
Einfach so in den Hubi steigen, das geht nicht. „Bring‘ mir mal ’ne Flasche Bier“ hätte er zumindest sagen müssen.
Außerdem sind die AfD und Putin Schuld am Hochwasser. Und natürlich das Klima… Kennt man doch.
Trucker sind kaum gewerkschaftlich organisiert, sie werden also kaum streiken.
Die GdL-Eisenbahner streiken aber aus einem anderen Grund: Sie wollen mehr Lohn und weniger arbeiten (= sich noch häufiger sich im Steuerwagen verkriechen).
Die letzten Bahnsteigkarten Deutschlands im Hamburger Verkehrsverbund (10 Cent) werden heute Nacht abeschafft. Noch weniger ein Grund zu streiken. Lenin würde sich im Grabe umdrehen.
Protest und Streik ist nix für’s breite Volk. Das überlassen wir den Klima Klebern.
an einen Genralstreik glaube ich nicht.
Lass man erstmal die Bauern machen.
Ich bleib den Tag dann im Heim Büro.
OT
Fahrt heute noch zum Tanken, ab morgen gelten die höheren CO2 Steuern auf Sprit jeglicher Art.
Allen PI lern wünsche ich einen guten Rutsch und hoffe auf ein besseres 2024.
Grüße auch an die „verschwundenen“ PI ler Lorbas, Barackler und alle anderen, welche hier bereits seit geraumer Zeit fehlen. Ich hoffe, das es Euch gut geht.
Da steht überhaupt nichts still. Die kämpfen ausschließlich um irgendwelche Privilegien und wenn die nicht spuren wird denen das Konto gesperrt dann ist ganz schnell ruhe so wie bei den truckern in Kanada.
Haben die Bauern nicht ganz offiziell klar gemacht,
das wir unerwünscht sind? Was gibt es da bei pi nicht
zu verstehen?
Rechtspopulist 31. Dezember 2023 at 11:35
Die „Anti“fa hat den Begriff VORGLÜHEN anscheinend falsch verstanden! Neue Regeln: Erst wird gebrandschatzt, dann gesoffen!
Prost!
Laut deutschem Grundgesetz ist Generalstreik verboten…und wird auch nicht stattfinden.
Übungen gegen Volksaufstände eigener Bevölkerung laufen mitten im Alltags Geschehen der Gemeinde ab,
als wäre es völlig normal. Eine Militärübung namens Orion 2023, die im Sommer Mittelmeerraum und in Südfrankreich stattfindet. Daran beteiligt waren 7.000 Soldaten aus Frankreich, England, Spanien, Italien, Deutschland und den USA. Die Bundeswehr stellt „Heimatschutzregimenter“ für den Inlandseinsatz….
Eins ist klar, eine Revolution wie die Oktober-Revolution in Russland oder wie die Französische-Revolution
in Frankreich und Bürgerkrieg in Spanien wird es nie geben. Die Herrschenden Mächte haben
Vorbereitungen getroffen so etwas schon im Keim zu ersticken. Die Aufrüstung gegen die Bevölkerung
ist beinahe abgeschlossen, finanziert durch die Finanz-Elite.
BinTolerant 31. Dezember 2023 at 12:33; Die Breit sollte lieber Fitness-Videos machen wie damals die vor kurzem verstorbene olivia newton-john. Da ist die mit Sicherheit kompetenter.
„Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will“
https://www.youtube.com/watch?v=NFy1dPzHnDA
Mann der Arbeit, aufgewacht!
Und erkenne deine Macht!
Alle Räder stehen still,
Wenn dein starker Arm es will.
Deiner Dränger Schar erblaßt,
Wenn du, müde deiner Last,
In die Ecke lehnst den Pflug,
Wenn du rufst: Es ist genug!
Brecht das Doppelloch entzwei!
Brecht die Not der Sklaverei!
Brecht die Sklaverei der Not!
Brot ist Freiheit, Freiheit Brot!
Wollte mit den Bauern Demonstrieren….Aber leider bin ich nicht Willkommen, weil ich AfD Wähler bin.
So Ticken die meisten Bauern!!!!!!
Auch die Bauern werden jetzt
vom System zu Reichsbürgern,Nazis
und Rechtsextreme gebrandmarkt!
Vor ein paar Tagen in M-V jetzt in
B-W.
Bald kommt der Staats und Verfassungsschutz wohl zur
Aufrechterhaltung der “ Demokratie“
gegen die Bauern zum Einsatz!
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/bauern-protest-galgen-umgedrehte-ortsschilder-100.html
Nur mit einem Generalstreik zwingt man diese Politikerbande ihre Sessel zu räumen. Freiwillig gehen die nie!
Sicherlich gibt es auch Bauern, welche von diesem grünen Klimaschwindel profitieren. Die Mehrheit aber hat mit den Mehrkosten zu kämpfen.
Es nützt den Bauern nicht viel, wenn es zwar ihrem Berufsstand gut geht aber die Masse immer weniger Geld zur Verfügung hat. Wer soll dann ihre Produkte kaufen. Wir müssen gemeinsam protestieren, weil wir aufeinander angewiesen sind.
Die Mehrheit der Bauern hat sicher nichts dagegen, wenn der gesamte Mittelstand mitdemonstriert. Schliesslich sind wir alle von dieser Abzocke betroffen. Ruckwied steht nicht für alle Bauern.
Sand im Getriebe – Lehrfilm für Anfänger
https://www.youtube.com/watch?v=6n9ESFJTnHs&ab_channel=CharlieChaplin
Zeige mir den Markt der Stadt und ich sage dir, ob dein Volk noch lebendig ist.
Ernst Jünger
Kann mir sehr gut einen Generalstreik ab 8.Jn. vorstellen, der diese kranke, unfaehige Regierung durch Neuwahlen abloest, mit einer pro Deutsch eingestellten Regierung, die nach langer Zeit mit Verstand regiert, nicht mehr nach idiolgischer Verschwurbelung die Land und Gesellschaft ruiniert haben.
Alles was an Belastungen auf die Bauern zukommt wird man auf die Verbraucher abwälzen. Ist doch klar, oder?
Macht die Polizei beim Sreik auch mit, Bundeswehr , Eisenbahner Alle Beamte oder wie,
sonst wäre es ja kein Generalsterik???Alle sollten dabei sein . Motto Wenn der Arbeiter es will, stehen alle Räder still, Friede den Hütten Krieg den Palästen, Ton Steine Scherben, Keine Macht für Niemand!
oder Watt???
Ich bekam Brechreiz, als dieser Herr Scholz auf die alte abgedroschene Arbeiterverräterpartei-Tour wieder das „wir“ beschwor.
Mit diesen Leuten habe ich nicht mehr das Allergeringste zu tun. Das sind nicht meine Politiker. Für deren Pläne gibt es von mir kein Mittun, keine Loyalität, kein gar nichts!
Sehr geehrter Herr Scholz, auf dein „wir“ pfeif ich, darauf ist gesch…
Mich betrügt und belügt ihr nicht mehr!
Bei uns auf dem Markt laufen nur junge Araber:innen und Neger:Innen herum. Die Frauen mit vielen Kindern und meist schwanger.
Da erübrigt sich die Frage nach dem „lebendigen Volk“.
Dieser „Staat“ soll steuer- und sozialabgabenpflichtige Arbeit und irgendeinen Einsatz von mir nicht mehr erwarten.
@
Goldfischteich 31. Dezember 2023 at 16:07
Nur ist dein Aufruf mit „alle Raeder stehen still, wenn dein starker Arm es will“ um mehr als 1 JH ueberholt.
Heute sitzen genau die Leute an der Regierung, die diesen Aufruf einst verfasst haben, Sozis, Kommunisten, Gewerkschaftler,
was haben die aus dem Land gemacht, innerhalb kuerzester Zeit durch idiotische Klimarettungsklimmzuege das Land in Richtung Armut, Niedergang, Arbeitslosigkeit durch Verteuerung und Abschneidung mit einer bezahlbaren, kuenstigen Basis fuer Industrie und Gewerbe durch guenstige Energie, Strom ihr Fundament unter den Fuessen weggezogen, auch durch Akzeptanz der Feindschaft gegen Russland, nicht nur Putim dem Kriegstreiber und ehem. Stasiagenten, der in D, Dresden, lange Jahre als KGB Spitzel, Stalin diente,
fuer die Wiederherstellung der Sowjetunion in den Grenzen nach 1945 die halbe Menschheit opfern wuerde, nur um Marx nicht laenager als Morx, Lenine/Stalin nicht laenger als Looser dieser Idiologie dastehen zu lassen, die mit dem Westen nicht mithalten koennen, deshalb versuchte er durch Einfuehrung von mehr Freiheit und Eigentum in Russland den Westen zu ueberholen, vergeblich, auch wenn er die Ukraine besiegt, es wird ein Pyrrussieg, denn nur durch eine Annaeherung an Europa und mit Europa kann Russland gemeinsam ein starker Verbund werden, der auch China und USA widerstehen kann, da ein Rohstoffreiches Land im Verbund mit Europa die Kapatzitaet haette, bei Regierungen die auf marktwirtschasftlicher Basis wieder handeln, mit vernunftbegabten nicht idiologiehoerigen Regierungen ueber sich im jetzigen Stand des Niederganges wieder gemeinsam auf lange sicht stark und erfolgreich zu werden.
Auch wenn ich dies selbst wuensche, ich selbst bin inzwischen zu alt selbst aktiv daran teilzunehmen, da ich WW2, Bombardierung Deutschlands, Einmarsch der Roten Armee in Mitteldeutschland,
als Kind miterlebte und spaeter nach Westdeutschland mit meinen Eltern und Geschwistern floh, als wir genug von den Errungenschaften der SED hatten.
Es liegt an der Generation die mit iphon=cellphon zwar gut umgehen kann und viel Zeit verplempert. Marihuana und andere Drogen konsumiert, in ihrer Jugend gern der Arbeit aus dem WEg geht, am liebsten Soziologie Politologie und andere Quatschfaecher studiert um dadurch nicht durch Wissen ist gut – Koennen ist besser, Achtung sich erwirbt, sondern als schlapp, wetterwendig, unausgegoren, dekadent angesehen wird, dlh. genau die Qualiateten mangelt, die notwendig sind, eine Karre wie die Ampel BRD aus dem Sumpf zu ziehen.
Es sind Proteste, nicht mehr. Einen Generalstreik wird es in Deutschland nie geben, das trauen sich die meisten gar nicht. Und wie in einem anderen Beitrag hier veröffentlicht, sehen sich die Westdeutschen nicht als Verlierer, sondern als glücklich an. Sie werden betreut von A – Z, müssen kaum etwas selbst entscheiden, nur, ob sie heute Humus essen, oder doch lieber Tofu. Da stößt so mancher zwar schon an seine Grenzen, aber es gerade noch so zu bewältigen. Und das Bewusstsein, etwas Gutes getan zu haben, für das Klima und Tierwohl und damit moralisch über den primitiven Fleischfressern zu stehen, das genügt dem gemeinen Michel offenbar.
@Oak 01.01.24 at 2:24
Sind Sie der Verleger von einen Deich, in dem
Goldfische schwimmen ?
Der Mann bringt einiges durcheinander !
Verständlich in der Uhrzeit, in der es geschrieben wurde !
Bereits jetzt laufen zahlreiche Proteste von Landwirten mit ihren Traktoren im Lande. Man wartet den 8. Januar nicht erst ab, und setzt dabei offensichtlich auf Gruppeneffekte, so daß am Ende so viele wie möglich mitziehen. Die Frage nach einer Erlaubnis von Generalstreiks stellt sich dann nicht mehr; es wäre vor allem eine Frage der Definition, und alle, oder zumindest sehr viele, können sie nicht mehr festnehmen. Im Grunde genügt es, diverse „neuralgische Punkte“ mit Blockaden stillzulegen, so daß am Ende alles steht.
Die so genannte Regierung kann alles das immer noch abwenden, indem sie zurücktritt oder zumindest die Vertrauensfrage stellt, um zu demokratischen Gepflogenheiten zurückzukehren.
Und nein, es ist nicht dasselbe, wenn verhetzte „Klimadioten“ sich festkleben. Denn hier gebietet es tatsächlich eine gravierende Notlage, in die die so genannte Ampel, und vor dem die Merkel-Kamarilla das Land vorsätzlich (!) gebracht haben. Bei solcher Notwehr zur Friedlichkeit zu mahnen, ist dabei vollkommen richtig. Sollten aber einige Gewaltexzesse stattfinden, so ist schon jetzt die Schuldfrage dahingehend zu beantworten, daß die Regierenden alles das, was ihnen jetzt um die Ohren fliegt, selbst provoziert und damit verursacht haben. Das rechtfertigt nichts, und schon gar nicht wird so etwas damit beschönigt, aber es erklärt es. In Richtung der Politik ist zu sagen: DIE TÄTER SEID IHR.
Der Bauernprotest wird nicht groß über einen solchen hinauswachsen, geschweige denn, daß man von einem „Aufstand“ sprechen könnte. Polizeiliche Störaktionen wie die Sperrung der Hauptrouten zu den Demonstrationsorten, langwierige Kontrollaktionen und letztlich die Anwendung der „ganzen Härte des Gesetzes“ wird den gerechten Zorn der Protestler schnell verpuffen lassen.
Die polizeilichen Einsatzkräfte sind für hartes Durchgreifen momentan höchst motiviert, mußten sie sich doch während ihres deeskalierenden Kuscheldienstes an der islamischen Partyszene zu Sylvester kultursensibel ganz schön am Riemen reißen. Diese aufgestaute Frustrationsaggression dürfen sie jetzt nach Herzenslust auf dem Rücken der Bauern austoben. Den Rest erledigt dann die linksversiffte Medienmeute mit Diffamierung der Bauern und anderer Protestler als Sozialschädlinge und Demokratiefeinde.
Die uralte strategische Rechnung des „Impera et divide“ geht wieder einmal auf; im Deutschland seiner obrigkeitshörigen und engelsgeduldigen Staatsbürger ohnehin kein Kunststück.
Diese Proteste müßten jeden Montag wiederholt werden, solange bis diese Regierung zurücktritt.
In unserer Neuzeit hat es in Europa nur in einem Land mit einem Generalstreik gegeben der in eine Revolte
umgeschlagen hat und zum blutigen Sturz der Regierung geführt hat. Das wird es in Deutschland nie geben.
Deutschland hat hundertausende von verteidigeranwaelten in gerichtsverhandlungen,die zu hochbezahlt vom steuerzahler aus einem vergewaltiger an einer unschuldigen frau,einen netten traumatisierten unter 18 jahre alten jungen mann machen,den man aus verhandlungstechnischen gruenden freisprechen muss.
es bedarf nur eines einzigen intelligenten anwalts,den generalstreik in das wort „volksversammlung“ umzubenennen,und schon kann die scholzmafiabande aus berlin keinen einzigen buerger belangen,von den hoffentlich 50 millionen schnauze voll habenden buergern.
es wird eine person zum agrarminister benannt der von der materie von tuten und blasen nichts versteht.genau so wie in fast allen anderen ministerien,waehrend ein elektriker erst einmal 3 jahre eine lehre mit berufsschule und pruefung absolvieren muss.das ist an irrsinn im besten deutschland dass es je gab,weltweit nicht mehr zu ueberbieten.
fuer die deutschen buerger,die sich die letzten 10 jahre taeglich haben verarschen lassen,ist es am 8.1.die letzte gelegenheit und pflicht , an dieser volksversammlung teilzunehmen,zu fuss,auf fahrraedern,im rollstuhl,im auto,auf pferden,zugmaschinen,4wheelers,mopeds,motorraedern mit beiwagen,bussen,lkw s von 15 jahren bis 80 jahren damen und herren teilzunehmen.soll doch= ich kann mich an nichtserinnernscholz=50 millionen deutsche buerger mal versuchen,ins gefaengnis zu stecken…………………………deshalb MUSS jeder deutsche buerger der sich wohlfuehlend gut frei bewegen kann undebingt an dieser volksversammlung teilnehmen………….ohne wenn und aber
ich werde alles bei mir zu hause in Canada verfolgen.in diesem sinne === saegt sie in berlin ab,heute…cheers
Comments are closed.