Der Ukraine-Krieg scheint sich immer mehr zugunsten Russlands zu entwickeln. Das müssen jetzt auch all die Kräfte in den USA, der NATO und im Vasallenstaat Deutschland zur Kenntnis nehmen, die Putin besiegen, demütigen und ruinieren wollten (Foto: Ukrainischer Soldat in der Stadt Charkiw).
Der Ukraine-Krieg scheint sich immer mehr zugunsten Russlands zu entwickeln. Das müssen jetzt auch all die Kräfte in den USA, der NATO und im Vasallenstaat Deutschland zur Kenntnis nehmen, die Putin demütigen und ruinieren wollten.

Von WOLFGANG HÜBNER | Zwar ist der Krieg in der Ukraine noch keineswegs zu Ende. Weiterhin sterben Tag für Tag Soldaten beider Seiten an den Fronten, werden Zivilisten getötet, Gebäude und Dörfer zerstört. Doch die schwersten Verluste erleiden die Ukrainer. Und weniger denn je deutet irgendetwas darauf hin, sie könnten den Krieg erfolgreich beenden. Im Gegenteil. Das müssen jetzt auch all die Kräfte in den USA, der NATO und im Vasallenstaat Deutschland ebenso ernüchtert wie ratlos zur Kenntnis nehmen, die Russland besiegen, demütigen und Putin ruinieren wollten.

Es verwundert deshalb nicht mehr, dass die einflussreichsten publizistischen Zentralorgane des Wertewestens wie „New York Times“, „Washington Post“ oder die FAZ resignative Töne bezüglich der Kriegsaussichten anschlagen und Verhandlungen mit Russland ins Spiel bringen. Denn es zeichnet sich immer mehr ab: Die erschöpfte, ausgeblutete und finanziell völlig bankrotte Ukraine der Kiewer Regierung samt der NATO verlieren gerade auf Kosten von hunderttausenden gefallenen Soldaten diese todbringende Machtprobe mit Putins Russland.

Weil das so ist, wird der ehemalige Held des Westens, der inzwischen diktatorisch regierende Präsident Selenskyj, zur lästigen Figur, die nun irgendwie entfernt werden muss, um vielleicht noch zu einer halbwegs gesichtswahrenden Verhandlungslösung mit Moskau zu kommen. Doch wird der Preis viel höher sein als kurz nach Kriegsbeginn, als eine Einigung der Gegner von den USA und Großbritannien in wahrhaft verbrecherischer Weise verhindert wurde.

Ernüchtert und blamiert sind nun auch alle diejenigen in Deutschland, die in völliger Verkennung der Realität viele Steuermilliarden verschleudert, die deutsche Wirtschaft mit Sanktionen schwer geschädigt, die deutsch-russischen Beziehungen ruiniert und die Bundeswehr fast entwaffnet haben. Das betrifft die gesamte etablierte politische Klasse, die Systemmedien, fast sämtliche Institutionen und auch Teile der kritischen Medien sowie die NATO-Fraktion in der AfD.

Sie alle haben schwere Schuld an den wirklichen Interessen des deutschen Volkes auf sich geladen, weil sie nicht Schwarz-Rot-Gold, sondern die blau-gelb Fahne allerorten hissten. Es lässt sich nun schon beobachten, wie sich die Hauptakteure der deutschen Kriegstreiberei aus der Verantwortung zu schleichen versuchen. Doch der ungeheure, für fast jeden Deutschen längst auch materiell spürbare Schaden dieser Politik darf es nicht erlauben, diesen gut identifizierbaren Personen und Kreisen bei ihren Vertuschungsversuchen Nachsicht zu gewähren.

Nach Beendigung des Krieges ist die Stunde der Abrechnung fällig. Auf den deutschen Kriegstreibern lastet Mitverantwortung. Da gibt es nichts zu verzeihen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

92 KOMMENTARE

  1. .
    .
    Die Außen-Toilettenbeauftragte Baerbock sichert der Ukraine Unterstützung zu …“
    .
    so lange es nötig ist“.

    Baerbock und Scholz wollen bis zum Endsieg kämpfen..
    .
    Also nicht sie… die anderen..
    .
    Wir Deutsche sollen nur ihren Privat-Krieg gegen Russland bezahlen. Auch evtl. mit dem totalen Krieg … deshalb soll die Buntenwehr auch kriegstüchtig werden.
    .
    .
    Das BRD-Regime reitet uns DE langsam in einen Dritten Weltkrieg und sie werden sich in Meterdicken Bunkern verstecken oder Europa verlassen.
    .
    .
    WARUM steht DE immer auf der falschen Seite und ist immer der VERLIERER?
    .
    .

  2. Ukraine war gestern. Israel ist heute denn wenn Israel sich nicht durchsetzt sind wir die Nächsten.
    Putin hingegen wird über seinen Sitzkrieg mit der Ukraine auch nicht grade froh sein denn wer es bei den Ukrainern nicht schafft, der schafft es gegen die NATO erst recht nicht.
    Biden muß um jeden Dollar kämpfen im Kongress weil die USA pleite sind und Scholz hat seine 4 Mrd.€ Zusage an die Ukraine wahrmutlich schon vergessen weil man Waffen für die Ukraine nicht so gut als notwendig für das Klima verkaufen kann im Zuge der Umschichtung.
    Die 100 Mrd € Sondervermögen sind für DEUTSCHE Waffen bestimmt, nicht für die Ukraine. Vorsicht, eine neue Umschichtung droht. Zum „Ringtauschen“ ist nichts mehr vorhanden.
    Es wird ein langer, kalter Winter für die Ukrainer werden und der Winter und das darauf folgende Frühjahr sind bekanntlich Freunde der Russen, so wie es andere „Föhrer“ seit Napolen bitter erfahren mussten.

  3. Je früher die Einsicht kommt, umso besser.
    Schon seit 2008 wurde auf Natoseite alles falsch gemacht was das Zeug hielt.
    Die aggressive Hegemonialpolitik des Westens kann keinen Frieden bringen. Leider denken noch viele in diesen Kategorien, glauben an sogenannte Siegfrieden. Aber das sind Allmachtsfantasien des Wahnsinns.
    Wenn nicht heute, dann morgen werden wir dafür Lehrgeld zahlen müssen. Je später desto teurer und schlimmer.

  4. Die größten BÜRGERGELD ABZOCKER sind die Ukrainer.
    Nur 20 % von denen gehen überhaupt arbeiten!

    Werner hatte sehr Recht, das ist ein höchst unangenehmer, unsympathischer Menschenschlag.
    Die sind wirklich dreist wie Oskar und tragen ihre Nase dazu noch hoch zum Himmel.

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-die-aktuelle-lage-im-live-ticker-83726300.bild.html#6558c3ab64835b46df3f77d4

    Die sollte man alle nachhause schicken.
    Da gibt es ja nur noch an den Grenzen vereinzelte Scharmützel.
    Kein Grund, eine ganze undankbare und anspruchsvolle Nation hier zu verköstigen, die sich von uns bedienen lässt, Ansprüche wie in einem 5 Sterne Hotel stellt!

  5. Die Tatsache ist doch die USA haben die UKRAINE unterdessen fallen gelassen.
    So wie eine unnütze zu teure gealterte Geliebte, die ihren Zweck nicht mehr erfüllt.

  6. Es lässt sich nun schon beobachten, wie sich die Hauptakteure der deutschen Kriegstreiberei aus der Verantwortung zu schleichen versuchen. Doch der ungeheure, für fast jeden Deutschen längst auch materiell spürbare Schaden dieser Politik darf es nicht erlauben, diesen gut identifizierbaren Personen und Kreisen bei ihren Vertuschungsversuchen Nachsicht zu gewähren.

    ——————-

    Es ist wie bei den IMPFUNGEN.
    Die Verantwortlichen für dieses Desaster stellen sich tot.

  7. laut Yann Song King: Nö!
    aber: wie siehts denn der Aufarbeitung von „Carola“ aus? Nichts.
    Was wird jetzt anders? eben…
    Trotzdem, nicht verzweifeln, die Strafe wird folgen.

  8. Die Welt steht am Scheideweg der schwersten Krise der modernen Geschichte. Die USA haben sich auf ein militärisches Abenteuer eingelassen, „einen langen Krieg“, der die Zukunft der Menschheit bedroht. Dieser „Krieg ohne Grenzen“ findet am Scheideweg der schwersten Wirtschaftskrise der Weltgeschichte statt, die
    zur Verarmung großer Teile der Weltbevölkerung geführt hat.

  9. Unterdessen will eine wahnsinnige Professorin/Ökonomin den Klimanotstand ausrufen!
    (siehe Epoch Times).
    Irgendeinen Notstand muss es bei den Drama-Masochisten stets geben.
    Jetzt wo 60 MILLIARDEN im Haushaltssack fehlen, muss man sich schon etwas einfallen lassen, um die Bürger erneut auszubluten!
    Bleibt nur noch KLIMA als letzte Ressource.

  10. „…schwere Schuld … längst auch materiell spürbare Schaden dieser Politik“

    Landesunterkunft (sic) ?: Bahnfahren mit Migranten: *
    So fühlen sich Frauen und Mädchen im Hotspot Boostedt
    Ab dem späten Nachmittag werden die AKN-Bahnen zwischen Neumünster
    und Norderstedt-Mitte rege frequentiert –
    vor allem von männlichen Flüchtlingen aus Boostedt.

    Hotspot Boostedt: Hier kommen 2000 Geflüchtete auf knapp 7000 Einwohner. Viele Frauen fühlen sich wegen der hohen Zahl männlicher Migranten aus der Landesunterkunft nicht sicher. Vor allem das Bahnfahren bereitet Sorgen. Ein Stimmungsbild vom Boostedter Bahnhof.
    +https://www.kn-online.de/lokales/segeberg/landesunterkunft-boostedt-fluechtlinge-loesen-in-bahn-bei-frauen-unsicherheit-aus-FRCDNSEABREW7J534XRPKRS4SY.html

    „Boostedt. Es ist 16.45 Uhr am Bahnhof Boostedt. Die Sonne ist längst untergegangen, die Laternen am Bahnsteig leuchten. Eine Bahn der AKN aus Richtung Neumünster hält an, etliche Fahrgäste steigen aus. Bei den meisten handelt es sich um junge Männer, die in der Landesunterkunft für Flüchtlinge in der ehemaligen Kaserne von Boostedt leben. Ihre hohe Zahl verunsichert vor allem Frauen….“

    * Asso, was den auslaendischen Migranten as sochen angehen tut.
    Ich fuhr ja immer gerne – das Fahrrad im Fahrradabteil stets dabei –
    mit der S-Bahn von Kfar Saba nach Tel Aviv rein oder an die Kueste raus.
    Um mich rum alles Migranten, auch arabische Mohammedaner,
    aber Probleme oder Aggressivitaet, Unsauberkeit, schlechtes Benehmen
    hatte ich da nie. Vielleicht muss man noch mehr Fahrgastgeld einnehmen

    und die problematischen Jungen Männer exklusiv abholen, wo sie warten,
    und dahin bringen, wo man kulturbedingten Perma-Unwohlfühlen abhilft:
    Nach Kfar Saba im Staat Israel. Shabath Shalom.

  11. jeanette 18. November 2023 at 15:45

    Unterdessen will eine wahnsinnige Professorin/Ökonomin den Klimanotstand ausrufen!
    —————————————-
    Diese Pseudointellektuellen sollten mal lieber den Intelligenznotstand (an den Unis) ausrufen.

  12. Es war Machtprobe und ging schief..Der Friedensvertrag von Istanbul sah eine Autonomie für den Donbass und die Krim bleibt russisch. Nun ist der ganze Donbass wieder in der ursprünglichen Heimat und bleibt für immer. Vor dem Krieg war die Ukraine nur ein korruptes Land, nun sind sie arm, versklavt und zerstört. Vom Bunker hält seine Halluzinationen der Komiker aus Kiew.

  13. .
    .

    IRRE Grüne wirtschaftsfeindliche Politik zerstört die dt. Wirtschaft
    .
    Viele dt. Firmen gehen deshalb Pleite oder müssen ins Ausland..
    .
    Aber Habeck warnt…!
    .
    WAS darf SATIRE!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Habeck warnt vor Abwanderung der Industrie
    .
    Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes gegen den Klimafonds werden Warnungen laut, die deutsche Wirtschaft sei gefährdet. Das Bundeswirtschaftsministerium befürchtet gebremstes Wachstum.
    .
    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck sieht nach dem Urteil des Verfassungsgerichts gegen den Klimafonds (KTF) die Wettbewerbsfähigkeit der Industrie gefährdet. „Der Klima- und Transformationsfonds ist ein Fonds zur Sicherung von Wertschöpfung und Arbeitsplätzen. Er ist Industrie- und Arbeitsplatzpolitik“, sagte der Grünen-Politiker der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ laut Vorabbericht.

    .
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/ktf-industrie-bundeswirtschaftsministerium-100.html

    .
    https://www.n-tv.de/ticker/Habeck-warnt-nach-Verfassungsurteil-vor-Industrie-Abwanderung-article24538435.html

    .
    Der Kinderbuchautor Habeck lebt in einer ganz anderen Welt.. Aber nicht in DE!
    .
    Das einzige was er kann, ist alles zu zerstören und alles teurer machen..

    .

    Hunderte MILLIARDEN für illegale Asylanten und die korrupte Ukraine und die dt. Wirtschaft ist nicht mehr wettbewerbsfähig..
    .

    Die Ukraine, mit Wissen der USA, zerstören unsere dt. Pipeline und wird dafür auch noch mit Milliarden dt. Steuergeld belohnt..
    .
    Wie krank ist das bitteschön. ?

  14. @Drohnenpilot. Es ist ein Privatkrieg der deutschen Politiker und Presse gegen Russland. Hängt wohl irgendwie mit dem 2.WK zusammen..Die überfallen Russen (Sowjetbürger) die ca. 27 Millionen Tote durch die deutschen Nazis hatten, haben vergeben aber nicht vergessen..Die Täter aus Deutschland wollen nicht vergessen. Unglaublich. Warum Deutschland immer auf der falschen Seite der Geschichte steht, ist ein Rätsel.

  15. jeanette 18. November 2023 at 15:33
    .
    Die größten BÜRGERGELD ABZOCKER sind die Ukrainer.
    .
    Nur 20 % von denen gehen überhaupt arbeiten!
    .
    .
    Das rot/grüne BRD-Regime ballert die unwillkommenen Ukrainer mit Massen von deutschem Steuergeld zu und WUNDERN sich dann, dass diese Ukrainer nicht arbeiten gehen oder nicht wollen.. Wie dämlich..
    .
    Das Oberdreisteste ist die Ukrainer hier in DE, das viele dt. Geld abholen und wieder mit ihren dicken SUV/Flixbus in die Ukraine fahren ..
    ,
    So schaffen sie Mrd. über Mrd. dt. Steuergeld außer Landes und wir haben das Nachsehen.. Dt. Rentner und Bedürftige können von so einer Vollversorgung nur träumen.
    .
    Allen Ukrainer das Geld sperren und raus aus DE!
    .
    .

  16. Boris Pisstorius arbeitet mit Hochdruck daran eine Stimmung in Deutschland zu schaffen die ihm den Rückenwind für den Krieg gegen Russland liefern soll.

    Sie brauchen ein Narrativ gegen Russland, um die Bevölkerung gegen Russland aufzuhetzen.

    Genauso wie bei Corona (Das Killervirus das es niemals gab!) als Grundlage für die Hetze Gegen die Ungeimpften.

    Nun wollen uns diese Verbrecher in Russlandfreund und Russlandgegner aufspalten.
    Dahinter stecken treibende Kräfte aus den USA, die uns als Rammbock gegen Russland missbrauchen wollen .

    Wo ist eigentlich die Friedensbewegung, die gegen dieses Verbrechertum aufsteht. Sind all diese Linken Althippies schon im Altenheim, oder laben sie sich im ererbten Wohlstand ihrer Eltern und Großeltern?

  17. .

    An: Drohnenpilot 18. November 2023 at 16:03 h

    .

    Pipeline-Zerstörung

    .

    1.) Nach neusten Geheimdienst-Erkenntnissen wurde Sprengstoff, Tauch-Ausrüstung und die Taucher nicht (!) auf einer Segel-Yacht zum Tatort transportiert.

    2.) Sondern auf einem Kinder-Schlauchboot – die Dinger sind äußerst schwer zu orten.

    .

    Friedel

    .
    .

  18. .
    .
    WER hat Scholz und das BRD-Regime legitimiert, Mrd. über Mrd. dt. Steuergeld in die korrupte Ukraine zu pumpen und ihnen für Mrd. dt. Waffen zu schenken.?
    .
    Das deutsche Volk jedenfalls NICHT!
    .
    .
    .
    Deshalb AfD wählen und den Wahnsinn beenden.
    Deshalb AfD wählen und den Wahnsinn beenden.
    Deshalb AfD wählen und den Wahnsinn beenden.
    Deshalb AfD wählen und den Wahnsinn beenden.

  19. Die Frau des Grimassen schneidenden Kriegsverbrechers hat kurz mal in New York 1,2 Millionen Euro beim shopping ausgegeben.

    Es ist eigentlich nicht weiter schlimm, wenn es ihr selbst verdientes Geld wäre.

    Leider mussten die 1,2 Millionen der deutschen Steuerzahler bezahlen. Der Kriegsverbrecher im Armee unterhemd hat so wenig Geld, dass sein Büro ihm nicht mal die Milch zum Morgen Kaffee bezahlen kann.

    Das war allerdings schon vor dem Kriegsausbruch so und die Ukraine hat einen Offenbarungseid geleistet, weil sie Schulden und Tilgung der aufgenommenen Kredite nicht mehr bezahlen konnte. (Sic!)

    Herr Selinskij sah in dem Krieg die einzige Möglichkeit, politisch zu überleben.

    Ich bin gespannt, ob es eine deutsche Regierung geben wird, die einmal eine Abrechnung macht, wie viel Milliarden in die Ukraine verschoben worden.

    Ich garantiere, der deutsche Steuerzahler wird erstaunt sein.

  20. „Nach Beendigung des Krieges ist die Stunde der Abrechnung fällig. Auf den deutschen Kriegstreibern lastet Mitverantwortung. Da gibt es nichts zu verzeihen.“ ——–Ich setze mal statt Krieg „Pandemie“ ein.—— Nach Beendigung der „Pandemie“ ist die Stunde der Abrechnung fällig. Auf den deutschen „Pandemie“treibern lastet Mitverantwortung. Da gibt es nichts zu verzeihen. —— Alles klar? So wie bei der „Pandemie“ läuft es auch beim Ukrainekrieg, es gibt keine Aufarbeitung, eventuell wenn die AfD mal in Regierungsverantwortung kommt.

  21. Egal, wer nun letztlich diesen Krieg gewinnt, die Ukraine ist danach entvölkertes – entmanntes – Gebiet und wenn man sich die Politik der EUdSSR anschaut, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Ukraine nach einem Beitritt zum Siedlungsgebiet für „Flüchtlinge“ genannte Siedler und Kolonisten aus Arabien und Afrika erklärt wird, mit allen bekannten Folgen.
    Die Rest-Ukrainer werden sich dann grossteils wünschen, der Russe hätte gewonnen.

  22. Alter Ossi 18. November 2023 at 16:56

    „Nach Beendigung des Krieges ist die Stunde der Abrechnung fällig. Auf den deutschen Kriegstreibern lastet Mitverantwortung. Da gibt es nichts zu verzeihen.“ ——–Ich setze mal statt Krieg „Pandemie“ ein.——
    —————————
    Alternativ kann man auch „Klima“ oder „Illegale Einwanderung“ oder „xxx“ oder…. einsetzen.

  23. Wir haben ein einziges Land um das wir uns kümmern sollten und das heisst nicht Ukraine

    Grenzen zu

    Alle Asylanten / sonstige Schmarotzer raus nach Österreich wo sie herkamen

    Raus aus der Brüssler EU

    Sonst werden wir im Bürgerkrieg versinken

  24. Russland hat seit Beginn dieses „Angriffskrieges“ das Recht uns für immer zu verachten. Das muß man sich mal überlegen. Und eigentlich können wir froh sein, daß es so ist wie es ist.
    …denn schlimmer geht immer.

  25. Was eine schnelle Verhandlungslösung für den Ukrainekrieg angeht, da bin ich sehr skeptisch.

    Gleiches gilt für eine Wende bei den Kriegstreibern des „Unwerte“-Westens.

    Glaubt jemand ernsthaft, dass irgendwann die deutschen Kriegstreiber sich verantworten müssen? Corona hat gezeigt, dass selbst schlimmste Willkür-Taten nicht aufgearbeitet werden – geschweide denn bestraft werden.

    Der Krieg wird erst einmal weiter geführt und angeheizt – wie alle Kriege, die der Westen nach dem WWII unterstützte, bis Blutzoll und Finanzzoll einen dramatischen Punkt erreichen.

    Man denke an den Koreakrieg, an Vietnam – zuletzt an Afghanistan.

    Vernunft und Friedenswille sind auf beiden Seiten – wie die Wahrheit – versiegt.

    Verlierer stehen bereits heute fest:
    Es sind die deutschen Bürger, die absolut nichts mit diesem „Familienkrieg“ zu tun haben, aber ihn nun erneut mit acht Milliarden Euro finanzieren.

    Was in Deutschland fehlt, das ist ein spezielles Politiker-Strafrecht.

  26. Der Ukraine-Krieg scheint sich immer mehr zugunsten Russlands zu entwickeln. Das müssen jetzt auch all die Kräfte in den USA, der NATO und im Vasallenstaat Deutschland zur Kenntnis nehmen, die Putin demütigen und ruinieren wollten.

    Nur scheint diese Wahrheit bei den im zweiten Satz genannten Adressen noch nicht angekommen zu sein, deren Propaganda-Organe sich noch immer in russischen Niederlagen suhlen, die es zum Zeitpunkt jedoch nicht gibt. Es wäre so viel Ehrlichkeit nötig, zuzugeben, daß die Urheber des Zwistes, in dessen Ergebnis dieser Krieg „geboren“ worden ist, diese ihre Tätigkeit aufgeben und sich aus der Ukraine zurückziehen. Selenskij wird aus jetziger Perspektive kaum eine andere Möglichkeit blieben, als zu kapitulieren, seine westlichen Herren, denen die Ukrainer all das zu verdanken haben, hinauszuwerfen und die mehrheitlich russisch besiedelten Gebiete freizugeben.

    Freilich ist das ein Gesichtsverlust, vor allem für unsere Schreihälse im Bundestag, die von ihrem Krieg gerade nicht genug bekommen können. Sie hätten verloren und müßten zurücktreten. Um deren Posten wäre es nicht schade, im Gegenteil, es wäre ein Gewinn, wenn sie sie verlören. Die Alternative wäre ein sinnloses Töten ohne Ende und ein weiteres Hineinziehen Deutschlands in unmittelbare Kriegsgefahr. Alles andere ist besser als das.

    Am Ende sollten sich die ach so moralischen Herrschaften für alles das, was sie angerichtet haben, vor ordentlichen Gerichten verantworten müssen. „Alles“ meint dabei alles, also weit mehr als nur das Treiben in der Ukraine. Die Latte ist lang.

  27. Olli Lolli 18. November 2023 at 15:21
    Je früher die Einsicht kommt, umso besser.
    Schon seit 2008 wurde auf Natoseite alles falsch gemacht was das Zeug hielt.
    Die aggressive Hegemonialpolitik des Westens kann keinen Frieden bringen. Leider denken noch viele in diesen Kategorien, glauben an sogenannte Siegfrieden. Aber das sind Allmachtsfantasien des Wahnsinns.
    Wenn nicht heute, dann morgen werden wir dafür Lehrgeld zahlen müssen. Je später desto teurer und schlimmer.
    ———–
    Wenn die USA keine Hegemonialpolitik betreiben und andere dafür in Kriegen aufreiben, sind sie auf der Stelle pleite, und das geht nicht wie bei Robert Habeck, und seiner Insolvenz, sondern dann haben die USA fertich.

  28. .

    An: A. von Steinberg 18. November 2023 at 17:36 h

    .

    1.) Gesamtkosten Ukraine-Krieg für dt. Steuerzahler bisher über 600 Mrd. Euro,
    alles eingerechnet, insbes. irre Energiepreis-Steigerung durch freiwilligen Verzicht auf
    billiges Russen-Gas.

    2.) Geteilt durch 42 Mio. Privat-Haushalte ~ 15.000 EUR pro Haushalt

    3.) Keine Angst, das Geld wird nicht morgen von Ihrem / meinem Girokonto abgebucht.

    4.) Aber die Preisexplosion an Tanke + Supermarkt merkt jeder.

    .

    Friedel

    .

  29. ZU:
    Tom62 18. November 2023 at 17:38
    ————————————————-
    ZITAT:
    „… scheint diese Wahrheit bei den im zweiten Satz genannten Adressen noch nicht angekommen zu sein, deren Propaganda-Organe sich noch immer in russischen Niederlagen suhlen, die es zum Zeitpunkt jedoch nicht gibt. Es wäre so viel Ehrlichkeit nötig, zuzugeben,—“
    ZITAT ENDE.

    Um eine Gruppe/ein Volk „kriegslüstern“ (oder kriegsbereit/verteidigungsbereit) zu machen, wurden früher Drogen verteilt, auch Kriegstänze wurden ausgeführt – heute ersetzt dies nahezu überall eine überwiegend staatlich gelenkte forcierte Propaganda.

    Durch sie wird ein Volk mediengelenkt auf ein vorbestimmtes Stimmungsziel/Kriegsziel fixiert.

    In Deutschland sind es vornehmlich die GEZ-Zwangs-Medien, die das Volk auf ein bestimmtes „Kriegsziel“ hin trimmen. Dabei wird bereits in Kitas und Schulen die Kriegstrommel eifrig benutzt, z. B. durch Hissen der Ukraine-Flagge.

    Eine irdische Welt ohne Dummköpfe gibt es nicht. Und ein großer Teil davon sitzt in Machtpositionen, die sie sich mit Ellenbogen-Manieren und geschickten Verbindungen ergattert haben. Und diese Dummköpfe zielen darauf, die Masse kontinuierlich weiter „zu verdummen“.

    So müssen wir die unerträglichen Torheiten, das Kriegsgeschrei sowie die lautstarke Selbstherrlichkeit der wenig klugen Köpfe in den Regime-Zirkeln nahezu kampflos ertragen.

    Aber wie viel Dummheit, die Frage muss erlaubt sein, ist eigentlich gerade noch verträglich? Kaum zu beantworten!

    Um das Phänomen besser zu verstehen, haben namhafte Autoren und Wissenschaftler

    >> das Buch „Die Psychologie der Dummheit“

    diesen menschlichen Wesenszug genauer analysiert. So fällt ein erhellender Lichtstrahl auf einen bislang sträflich vernachlässigten Forschungsgegenstand – den Dummkopf reinster Qualität (streng zu unterscheiden vom gewöhnlichen Gelegenheits-Dummkopf).

    Reinster Qualität ist etwa folgender Typus:

    „Der Dummkopf jagt im Rudel und denkt in der Herde.“
    Nicht zuletzt weil die modernen Medien dieser Herdenbildung Vorschub leisten, warnt Psychologe Jean-François Marmion vor der „exponentiell ansteigenden Dummheit“.

    Aus meiner Sicht ist die ansteigende Dummheit auch und gerade in EU-Gremien und Führungs-Zirkeln zu verzeichnen.

    Aber auch „das gemeine Volk“ zelebriert genüsslich seine ansteigende Dummheit, die ihm von oben eingetrichtert wird.

    Ukraine-Hysterie, undifferenzierter Russen-Hass und Ähnliches sind die aktuellen Auswüchse der Dummheits-Pandemie.

  30. Wir alle werden lange, wenn nicht für immer an den Folgen zu knabbern haben. Es sind die hohen Gas- und Ölkosten. Sollten die Russen uns irgendwann mal wieder mit Gas beliefern, wird es mit Sicherheit kein Vorzugspreis mehr sein. Abgesehen von Ukraine-Aufbaukosten, an denen wir uns bestimmt im großen Umgang beteidigen werden. Danke Ampel aber wie erwähnt, dürfen Teile der AFD auch nicht vergessen werden.

  31. ZU:
    friedel_1830 18. November 2023 at 17:58
    —————————————————-
    Danke, es sind erschreckende Zahlen!

    Man schätzt, dass alleine Deutschland
    >> für die Neu-Bevolkung und
    >> für den Ukraine-Krieg in 2024
    >> etwa 130 Milliarden Euro ausgeben wird. Darin sind auch alle verschleierten Kosten enthalten (. B. in Länderhaushalten und bei den Kommunen).

  32. https://www.welt.de/politik/deutschland/harald-martenstein/plus248465072/Mirgation-An-Integration-kein-Interesse-Wenn-Zuwanderer-wie-Eroberer-auftreten.html

    Deutschland hat es mit Demokratiefeindschaft in einer neuen Größenordnung zu tun – in Gestalt Abertausender fanatisierter Muslime. Anders als bei Corona-Demonstrationen hält sich die Polizei auffällig zurück. Und unsere Regierung?

    Die tut nur so, als ob sie was täte.

    Viele werden sich noch an die Verschwörung der „Reichsbürger“ erinnern, sie war vergangene Woche Thema in WELT AM SONNTAG. Der dilettantische Putschplan wurde im Jahr 2022 mit einem Großeinsatz von mehreren Tausend Polizisten beendet. Es gab 25 Festnahmen, darunter auffällig viele ältere Herren. Insgesamt sollen die „Reichsbürger“ etwa 2500 Anhänger haben.

    Zu den sichergestellten Waffen gehörten Schwerter und eine Armbrust. Ich schätze, mit diesem Aufstand wäre sogar die nicht sehr furchteinflößende Bundeswehr schnell fertig geworden.

    Heute hat man es mit Demokratiefeindschaft in einer ganz anderen Größenordnung zu tun.
    Sie hat eine echte Massenbasis in Gestalt Abertausender fanatisierter Muslime, von denen einige Deutschland in ein Kalifat verwandeln möchten. Das Projekt der „Reichsbürger“, in Deutschland eine Monarchie mit antisemitischer Grundausrichtung zu errichten, ist immer noch unrealistisch, aber es hat heute jedenfalls bessere Chancen als 2022.

    Nur halt nicht mit einem König, sondern mit Kalif und als Gottesstaat.

    Die Polizei hält sich, finde ich, auffällig zurück bei diesen Demos, auf denen Juden der Tod gewünscht und immerhin erstmals in Deutschland von Islamisten die Machtfrage gestellt wird.
    Von den Wasserwerfern und den Berittenen, die bei den meist friedlichen Kritikern der Corona-Maskenpflicht zum Einsatz kamen, ist bisher jedenfalls nichts zu sehen.

    Diese Zurückhaltung könnte damit zu tun haben, dass einige Demonstranten mit Messern bewaffnet sein dürften.

    Der Witz von der Wende in der Migrationspolitik

    Die jetzt beschlossene angebliche Wende in der Migrationspolitik ist ein Witz, bestehend aus Mini-Maßnahmen und vagen Hoffnungen. Was sollen die 600 zusätzlichen Ausweisungen jährlich bewirken, die das angeblich bringt?

    Es reisen doch täglich neue Problemfälle in großer Zahl ein.

    Und viele derjenigen, die Juden hassen, den Westen und seine Demokratie hassen, Christen und liberale Muslime hassen, besitzen längst den deutschen Pass, man kriegt ihn ja immer schneller.

    An „Integration“ in diese Gesellschaft, die sie verachten, haben viele dieser Zuwanderer kein Interesse. Da helfen auch kostenlose Angebote nichts. Sie sehen sich nicht als Neubürger.

    Sie treten eher wie Eroberer auf, die ein Stadtviertel nach dem anderen in ihre Gewalt bringen, dort regieren dann Erdogan, die Clans und die Geistlichkeit. Schutzbedürftig sind nicht diese Männer. Schutzbedürftig sind Menschen, die ihnen zu widersprechen wagen, etwa Muslime wie Ahmad Mansour.

    Unsere Regierung aber tut nur so, als ob sie etwas täte. Offenbar hält sie uns alle für blöde. Die Regierenden haben ihren Kurs nicht wirklich geändert.
    Ein Beispiel: Nach der Ankündigung des Verbotes von Hamas und Samidoun ließ Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) ohne erkennbaren Grund zwei Wochen verstreichen, bis es in Kraft trat.

    Deshalb hatten die Terrororganisationen genug Zeit, um Vermögen zu verschieben und Beweismaterial verschwinden zu lassen. Und erst nach Inkrafttreten des Verbotes wurden Bundeskriminalamt und Polizei über das Verbot informiert, was unüblich ist, aber überraschende Razzien erschwert. Eine Komplizin – die zu sein ich Faeser nicht unterstelle – hätte ähnlich gehandelt.

    Sie sagen, die Zahl der Migranten müsse sinken. Aber Zahlen sind nicht das Hauptproblem. Wäre es etwa ein Schaden, wenn eine Million Fachkräfte kämen, die ihren Glauben privat ausleben und unsere Lebensweise und die Juden nicht hassen? Im Gegenteil.

    Das Problem ist ein Asylrecht, das zu einer anderen Zeit für andere Leute geschaffen wurde als für viele derjenigen, denen es heute als Eintrittskarte dient. Das Problem sind löchrige Landesgrenzen, die jeder leicht überschreiten kann. Daran aber soll sich offenbar nichts ändern.

    Das Hauptproblem aber ist der naive Glaube, jeder Mensch sei lieb und jede Kultur gutartig, außer natürlich unsere westliche, die an allem Unglück auf der Erde selbstverständlich die alleinige Schuld trägt.

    <<< Sie haben noch die fünfte Kolonne der woken Linken vergessen, zumeist sehr junge Leute, die ihr eigenes Land hassen und sich dafür mit allen solidarisieren, die sie für "Opfer" des Westens halten. Das Schlimme daran: Es handelt sich zumeist um formal gebildete Leute, die einer primitiven Ideologie aufsitzen und diese zum Schaden der Bürger durchsetzen wollen. <<<

  33. https://www.welt.de/politik/deutschland/article248601738/Oskar-Lafontaine-Die-Migrationspolitik-der-Linken-verursacht-nur-Kopfschuetteln.html

    Es gehe vor allem um Sachfragen, etwa in der Migrationspolitik. „Die Migrationspolitik der Linken – offene Grenzen und Bleiberecht für alle, über 1000 Euro Bürgergeld für jeden, der nach Deutschland kommen will – wird von der großen Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt und verursacht nur Kopfschütteln. Wer bei einem zentralen Thema eine so falsche Politik vertritt, wird von den Wählern abgestraft.“

  34. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus248601252/Islamismus-Die-Irrungen-und-Wirrungen-um-den-Koeln-Besuch-von-Taliban-Abdul-Omar.html

    Omar, 36 Jahre alt und

    Direktor der Nationalen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde,

    ist gekommen, um sich mit Landsleuten zu treffen – nicht an einem geheimen Ort, sondern in einem Saal, der zur Stadtteilmoschee des deutsch-türkischen Religionsverbands Ditib gehört.

    Hinter ihm eine deutsche sowie afghanische Flagge, stellt sich der Taliban hinter einen mit Rosen geschmückten Rednerpult und sagt Sätze wie: „Freunde, lasst uns den Fakten über die Errungenschaften der Taliban Aufmerksamkeit schenken, ohne auf die Medien zu achten.
    Wir müssen versuchen, die Fakten selbst herauszufinden.“

    Die rund 100 Zuhörer – Frauen sind auf Fotos der Veranstaltung nicht zu sehen –, applaudieren, sie herzen ihren Gast, danach werden Erinnerungsfotos geschossen. Im Anschluss verkündet ein Taliban-Sprecher, Omar habe in Deutschland klargemacht, „dass im Land Sicherheit herrsche und der Wiederaufbauprozess im Gange sei“.

    Alle sollten zur „Entwicklung des Landes“ beitragen, auch finanziell.

    Taliban-Propaganda mitten in Köln, nur rund drei Kilometer vom Bundesamt für Verfassungsschutz entfernt?

    Das bringt die Politik in Wallung. Man verurteile den Auftritt „auf das Schärfste“, lässt das Auswärtige Amt verlauten. Wie der Mann nach Deutschland gelangen konnte? Unklar.

    Die Kölner CDU-Bundestagsabgeordnete Serap Güler sagt, sie sei „fassungslos“:
    Der Auftritt sei „mit nichts zu rechtfertigen“.

    Visum für die ganze EU

    Und so bleiben viele Fragen offen – nur das Rätselraten des Auswärtigen Amtes, wie Omar nach Deutschland gelangte, kann aufhören.

    Der Taliban war am 6. November zu Gast bei einer Konferenz der Weltgesundheitsorganisation in Den Haag, posierte hier sogar mit dem niederländischen Gesundheitsminister Ernst Kuipers.

    Demnach war Omar im Besitz eines niederländischen Visums, das den Aufenthalt im gesamten Schengenraum erlaubt.

    Vor dem Besuch in Köln soll er noch Bekannte in Belgien besucht haben, erfuhr WELT AM SONNTAG.

  35. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird der „Pimmelpianist“ Selenskyj „entsorgt“ werden.
    Und dann will es wieder mal keiner gewesen sein, der ihm auf dem Boden rutschend die Füße geküsst hat.

  36. In der sogenannten Klimawissenschaft gilt die Behauptung bereits als der Beweis.

    Auch wenn die Behauptung noch so absurd ist. Es gilt das Prinzip:. „Ja, es hätte ja sein können und noch viel schlimmer!“

    Wer versucht, dem Unfug mit Argumenten zu kommen, vergisst, dass es sich um eine sakrosankte Religion handelt. „Science is settled‘

    „Beide oben genannten Behauptungen entbehren offensichtlich jeder wissenschaftlichen Grundlage. Die erste Behauptung wird auf der ersten Seite dieser Website unter dem Titel „Treibhauseffekt“ als unhaltbar dargestellt. Die zweite Behauptung ist ebenfalls unhaltbar, da bis zum heutigen Tag niemand alle möglichen Quellen und Senken für das atmosphärische CO? der Erde kennen kann. Die Behauptung, dass „die durch menschliche Aktivitäten verursachten Emissionen die atmosphärischen Konzentrationen erheblich erhöhen …“, steht im Widerspruch zu den jüngsten Messungen des Mauna Loa Observatoriums. Im Jahr 2020, während einer weltweiten Pandemie mit reduzierter menschlicher Aktivität, war die Konzentration im Durchschnitt 2,55 ppm höher als im Jahr 2019.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/11/18/woechentliche-daten-der-co%e2%82%82-konzentration-vom-mauna-loa/

  37. Sarrazin: „Es werden nur keine Deutschen mehr in Deutschland sein“
    Vor mehr als 13 Jahren legte Thilo Sarrazin „Deutschland schafft sich ab“ vor. Daraufhin wurde er beschimpft, ausgegrenzt und aus seiner Partei ausgeschlossen. Die damalige Bundeskanzlerin nannte das Buch „nicht hilfreich“. Nun wird ihm durch die Politik und die erlebte Realität recht gegeben. Ein Interview. Von Roland Tichy.
    https://www.tichyseinblick.de/interviews/thilo-sarrazin-einwanderung-deutschland/amp

  38. Sie spucken einem regelrecht ins Gesicht!

    50% gehen vom Gehalt Monat für Monat ab.

    Vielleicht sollte ich es wie mein Nachbar machen, der gekündigt hat und ins Bürgergeld gewechselt ist.
    Der fährt jetzt besser, genießt sein Leben und muss,

    das hier nicht finanzieren:

    https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/berlin-bringt-asylbewerber-in-ex-luxushotel-von-dormero-unter/ar-AA1k141N?ocid=msedgntp&pc=ACTS&cvid=34d41b6a0d154c418f3746c2de2e417c&ei=16

  39. So, wer jetzt noch ein paar Speisereste im Magen über hat, hier gleich weiterlesen ………

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus248587664/Migration-Das-Massenphaenomen-der-unbegleiteten-jugendlichen-Zuwanderer.html

    Die Zuwanderung von unbegleiteten Jugendlichen wächst spürbar – auf inzwischen fast 40.000.
    Die meist kurz vor der Volljährigkeit stehenden jungen Männer benötigen intensive Betreuung von der Jugendhilfe. Diese stößt vielerorts an ihre Kapazitätsgrenzen. Die Kosten steigen rasant.

    Die Kosten für die Betreuung unbegleiteter minderjähriger Zuwanderer sind deutlich angestiegen – laut Experten des Deutschen Landkreistags auf inzwischen mehr als

    60.000 Euro

    pro Person und Jahr.

    Der Verband hat derzeit zwar keine ausreichenden bundesweiten Daten zur Verfügung, um einen exakten Durchschnittswert zu nennen. Doch der für unbegleitete Minderjährige zuständige Fachmann des Landkreistags, Jörg Freese, sagt WELT AM SONNTAG:

    „Die allgemeine Teuerung, die gestiegenen Gehaltstarife der Sozialpädagogen und die hohen Mietkosten für Wohngruppen schlagen in der Jugendhilfe voll durch. Schon vor einigen Jahren hatten wir Gesamtausgaben pro Monat für einen unbegleiteten Jugendlichen von ungefähr 5000 Euro im Schnitt, inzwischen liegen sie mindestens 10 Prozent, vielleicht auch 20 Prozent darüber.“

    Die Betreuung sogenannter unbegleiteter Minderjähriger ist eine der größten Herausforderungen, die der deutsche Sozialstaat zu stemmen hat, da die ohne Eltern ankommenden minderjährigen Zuwanderer nicht wie die übrigen Asylsuchenden in großen Aufnahmeeinrichtungen leben, sondern intensiv von der Jugendhilfe betreut werden müssen.

    Besonders hoch sind die Ausgaben im thüringischen Landkreis Greiz.

    „Sind die unbegleiteten minderjährigen Ausländer (UMA) in einer Einrichtung des Landkreises untergebracht und verursachen individuell keine überdurchschnittlichen Kosten, kann von

    monatlich circa 8300 Euro

    pro Jugendlichem ausgegangen werden“, teilt der Kreis WELT AM SONNTAG mit.

  40. nicht die mama 18. November 2023 at 17:00
    Egal, wer nun letztlich diesen Krieg gewinnt, die Ukraine ist danach entvölkertes – entmanntes – Gebiet und wenn man sich die Politik der EUdSSR anschaut, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Ukraine nach einem Beitritt zum Siedlungsgebiet für „Flüchtlinge“ genannte Siedler und Kolonisten aus Arabien und Afrika erklärt wird, mit allen bekannten Folgen.
    ——-
    mit männlichen Wesen kann Deutschland jetzt handeln , pro Wesen ein Goldstück. ob die Ukraine sich darauf einlässt?

  41. Daß auf einmal unfassbare 810.000 Grundschüler eingeschult werden, liegt im Wesentlichen an den Ukrainerinnen, die nur zu 17% arbeiten gehen während es in Holland, vergleichbar mit Deutschland, fast 3 x so viele sind.
    Wenn der USA-Kongress und das Repräsentantenhaus der Ukraine das Geld sperren, hat Olaf Scholz die Möglichkeit „His Masters Voice“ zu folgen (also so wie immer) und kann die 4 Mrd € „Weihnachtspaket“ (oder „Weihanchtsgeschenk“) an Selenski einsparen. Das saniert nicht den Bundeshaushalt aber es bringt ein bisschen.
    Wenn denen die Leute weglaufen bekommt Putin die 3 Provinzen und natürlich die Krim.
    Europäische Agrarkonzerne beackern mit Hilfe von „Flüchtlingen“ die brachliegenden Ackerflächen. Was anders gibt es da wohl nicht zu holen.

  42. MKULTRA 18. November 2023 at 18:19
    spätestens beim Rentenantrag fällt den Mufls wieder das richtige Geburtsjahr ein.

  43. Alle Politiker, die an diesem Krieg irgendwie beteiligt sind, haben sämtliche Friedensregelungs-Absichten vermissen kassen. Das hat eben auch mit Dummheit und Machtgier sowie Rechthaberei zu tun.

    Fakt ist auch, dass ein Staatslenker wie Herr Putin sowohl bildungsmäßig als auch in seiner gesamten personalen Struktur und seinem Können den westlichen Politikern in einem kaum zu definierenden Maß überlegen ist. Das ist mein Eindruck.

    Der Mann verfügt über sehr viel Erfahrung im Kalten Krieg, spricht mehrere Sprachen, ist militärisch gut vorgeprägt, ein Familienmensch, ein ausgezeichneter Sportler und Asket (kein satter Fettwanst), ein russischer Patriot mit starkem Gerechtigkeitssinn und Machtstreben, ein ausgesprochener Natur-/Tierliebhaber; in seiner Freizeit geht er zur Jagd und angelt.

    Ich hatte vor zehn Jahren Kontakt zu seinem Umfeld (Näheres will ich hier nicht berichten). Es ging um Jagdhunde.

    Aber aus alledem schließe ich, dass Herr Putinals Mensch ein lebensfroher, gut sozialisierter Politiker ist, allerdings eine Führerpersönlichkeit, die das ausführt und einfordert, was für nötig erachtet wird. Er ist berechenbar und hat seine Kriegs-Aktionen vorher angekündigt. Man hat ihn im Westen nicht ernsdt genommen – da steckt das Hauptproblem.

    Wer von westlichen Politikern ist diesem russischen Staatlenker als Einzel-Person denn gewachsen?

    Er hat die unabsehbaren Folgen eines Kriegseintritts des Westens zweimal angekündigt – aber viele westliche Dummköpfe sind blutrünstig und wollen ihren Kriegseintritt noch infantil als „humanitäre Hilfe“ kaschieren.
    Deutschland wird womöglich noch bei weiterer Eskalation zum Hauptkriegsschauplatz.

    Unabhängig davon, dass ich persönlich
    a) den Angriffskrieg auf die >> gesamte << Ukraine als verwerflich verurteile, allerdings halte ich die Befreiung des Donbas für durchaus begründbar;
    b) Mitleid empfinde, wenn unschuldige Menschen sterben –
    muss ich dennoch ein faires Kalkül anstellen.

    Der Westen hat Herrn Putin schändlich belogen und durch die NATO-Osterweiterung und die vasallenmäßige Einbeziehung der Ukraine in den Westen herausgefordert und trägt erehbliche Mitschuld am Krieg.

    Die Ukraine hätte bereits ganz konkret die Möglichkeit gehabt, Menschenleben zu retten, vor der Übermacht zu kapitulieren und für die Russen die geforderten (und berechtigten) Sicherheits-/Neutralitäts-Zugeständnisse zu machen.

    Der Westen und die Kriegsverlängerer und Friedensverhinderer im Gewand der teils extrem lächerlichen "West-Gutmenschen" verhinderten dies bis heute durch Aufstachelung und Waffenlieferung.

    Herr Putin ist ein Machtmensch mit vergkeichsweise klarem Verstand – wenngelich auch einer gewissen Überschätzung der eigenen militärischen Kräfte.

    Aber von der Person her:
    Was – bitte – kann man demgegenüber von wenig markanten, eher bemitleidenswerten deutschen Politikern wie Scholz, Habeck, Hofreiter, Lindner, Merz, Röttgen, Strack-Zimmermann u. Ä. dem entgegensetzen?

    Fragen über Fragen …..

  44. Die USA und Deutschland unterstützen beide die Ukraine, aber aus ganz unterschiedlichen Motiven. Die USA wollen Russland schwächen und verhindern, dass es nach der Zurückdrängung wieder Richtung Westen expandiert.

    Und Deutschland macht es rein aus moralischen Grünen. David muss gegen Goliath gewinnen bzw. darf nicht verlieren, alles andere wäre unmoralisch, koste es was es wolle.

    Die Strategie der USA ist klug und hat letzten Endes keine Nachteile für sie. Die Waffen haben sie ja genug, die müssen nicht erst produziert werden. Und sie beziehen auch kein Gas und keine Rohstoffe oder Industrie-Zulieferungen von Russland und haben dort auch keine Firmen-Niederlassungen.

    Obwohl also sowohl die USA als auch Deutschland die Ukraine unterstützen, ist es im Ergebnis etwas völlig anderes. Die USA machen die klügste Außenpolitik der Welt, und Deutschland die allerdümmste.

  45. Der Auftritt des Talibans bei der Reker in Köln ist unfassbar. Wie kann der so durchschlüpfen? Ist die Reker-Abstandsregelung ( 1 Armlänge = 1 Reker) eingehalten worden? Ist er der neue, d.h. Nachfolger vom ehemaligen „Kalifen von Köln“, von dem man lange nichts mehr gehört hat aber den gab es mal und der wohl jetzt aus Deutschland seine Terroristen-Pension bezieht aber einen Nachfolger positionierte.

    Der Taliban wirbt um Spenden (schließlich ist Weihnachten!) und Nancy wundert sich:
    https://www.tagesspiegel.de/politik/werbung-um-spenden-scharfe-kritik-nach-auftritt-von-taliban-funktionar-in-kolner-moschee-10797979.html

  46. Drohnenpilot 18. November 2023 at 16:17

    jeanette 18. November 2023 at 15:33
    .
    Die größten BÜRGERGELD ABZOCKER sind die Ukrainer.
    .
    Nur 20 % von denen gehen überhaupt arbeiten!
    .
    .
    Das rot/grüne BRD-Regime ballert die unwillkommenen Ukrainer mit Massen von deutschem Steuergeld zu und WUNDERN sich dann, dass diese Ukrainer nicht arbeiten gehen oder nicht wollen.. Wie dämlich..

    ————————————-

    Dafür soll jetzt aber für uns die GEZ ERHÖHT werden,
    damit man das denen dann wieder in den A. schieben kann!!

  47. Dreamliner Boeing 787 landet am Südpol in der Antarktis!
    Ist das jetzt notwendig?
    Wer will in die Antarktis?
    Außer Herrn Lanz sicher niemand.
    Das ist nun wirklich Energieverschwendung.

    Es wäre wirklich wünschenswerter ein Zug würde von Hamburg nach München pünktlich durchfahren, ohne Probleme, und von Hamburg über die Toskana nach Rom durchfahren ohne Umsteigen. In unserem vereinten EUROPA ist das leider nicht möglich.

    Oder ein Zug von Hamburg nach Barcelona in die Urlaubsgebiete wäre nötig, sowie nach Venedig.
    Aber lieber in die Ferne schweifen, anstelle das Nahe erst mal zu bewerkstelligen, scheint hier die allgemeine These zu sein.

    https://www.bild.de/video/clip/ratgeber/premiere-im-ewigen-eis-dreamliner-landet-am-suedpol-86137826.bild.html

  48. Deutschland schafft sich nicht ab, es hat sich längst abgeschafft. Man klicke auf der verstörenden Grafik rechts oben auf „Kinder unter 16“ und dann sieht man, wie die Kernpopulation in 20 bis 30 Jahren aussehen wird. Die Deutschen werden dann die größte Minderheit im eigenen Land sein.

    https://demografie-europa.eu/deutschland/

  49. jeanette 18. November 2023 at 18:56

    Es wäre wirklich wünschenswerter ein Zug würde von Hamburg nach München pünktlich durchfahren, ohne Probleme, und von Hamburg über die Toskana nach Rom durchfahren ohne Umsteigen. In unserem vereinten EUROPA ist das leider nicht möglich.
    —–
    Gut wenn man damals Interrail („Interquäl“) mitgemacht hat so wie ich:
    Unvergeßlich: D 281 „Alpen Express“ : (Kopenhagen – über Rödby/Puttgarden – gibt‘ heute längst nicht mehr) – Hamburg – München – Innsbruck – Rom und dann mit der italienischen Bahn weiter aber erst einmal Rom genießen.
    Einmalige Erlebnisse, die ich nie vergessen werde.
    Heute werden die ICE’s aus Deutschland in Basel SBB aus der Fahrplantrasse geworfen weil sie dort nicht pünktlich ankommen und den Fahrplan innerhalb der Schweiz durcheinander bringen.
    Logisch, wenn ein ICE heutzutage nicht mal in Hamburg pünktlich abfährt, wird er auch niemals in Süddeutschland pünktlich ankommen…

  50. Wie es scheint läuft für die Ukrainer alles nur noch auf eine Verlängerung des Sterbens und immer mehr Zerstörung hinaus.

    Wenn die wieder fähig sind einen klaren Gedanken zu fassen, werden sie den Westen hassen und alles an Wiedergutmachung aus ihm herauspressen wollen was geht.

  51. ………………die sogenannten „Eliten und Experten“, welche uns von einer Militäroperation zur anderen schätzten, sind gescheitert. Sie haben alle gelogen.Frech im Zwangs- Rundfunk und Fernsehen. Nun muß man den“Operateuren“ wie in den I. und II. Kriegen sagen — Patient tot-operiert———–

  52. *** Omar habe in Deutschland klargemacht, „dass im Land Sicherheit herrsche und der Wiederaufbauprozess im Gange sei“.

    Alle sollten zur „Entwicklung des Landes“ beitragen, auch finanziell. ***

    Na dann aber alle die ihm Beifall gezeugt haben sofort nach Hause… Die einladende Moscheegemeinde gleich als Erstes.

  53. Herr Hübner, die Leute die von Anfang an, nicht auf die
    Ukraine, sondern auf die USA und die Nato insgesamt setzten,
    sind nicht ernüchtert worden.
    Diese Menschen waren und sind immer noch mit ihrer Meinung,
    nicht ernst zunehmen.
    Der Wahnsinn ist, dass solche Kreaturen die Politik eines Landes
    bestimmen !

  54. Es ist unser Land.Das Land ,das unsere Eltern und Grosseltern aufbauten.Unter Tränen,Schweiss und Entbehrungen.Und heute wird diese unsere Heimat von den fremdgesteuerten Politdarsteller ,die eh nichts anfangen können mit diesem Land ,vernichtet Die Leistung der Aufbaugeneration mit Füssen und dieses Land in den Dreck getreten.Ich erinnere mich noch an das aufgebrachte „Nie wieder Krieg!von deutschem Boden soll nie wieder……Und heute schreien die Hoffahrer,Bockenbeare und Waffen- Strock am lautesten nach mehr Waffen ,mehr Munition.Kohle die Selensky sich durch die Nase zieht.Was denken die eigentlich?Russland gehört zu den drei grössten Atomweltmächten.Wie sagte Putin:“Bisher haben wir noch gar nicht richtig angefangen“!Es würde ihm ein Arschgrunzen kosten, dann würde Kiew zu Staub zerfallen.Leute wie Pisssstaurus und og. empfehle ich sich vorne auf einen Leo II zu schnallen und mit Schnellfeuergewehr zu kämpfen.Dann wissen sie wenigsten was Krieg bedeutet ,in seiner ganzen Perversität.Dann schreien sie vielleicht nicht mehr so laut und haben für dieses Land wenigstens etwas nützliches getan.

    Der Krieg gegen Russland ist nicht zugewinnen.Es sei denn,es wird ein weltweiter Atomkrieg daraus.Und auch den werden unsere Doppelwummse tief unten in meterdicken Betonmauern nicht gewinnen.Uns hat man ja seid 1945 die Schutzräume demontiert.Und eines möchte ich jene“Spezialisten“ mal fragen.Ob es ihnen klar ist ,dass das nächste Aufmarschgebiet wieder Deutschland werden wird?Ist das so gewollt?Dann kann ja endlich die Sonne atomrot untergehen im „strahlenden“ Berlin …..

  55. Der blauäugige Hochmut der Kriegstreiber erinnert mich an den Heinz Rühmann Film, als man sich „nach dem Krieg um Drei“ in der Kneipe verabredet hatte. Russland konnte sich jahrelang auf diesen Krieg vorbereiten.
    Wieso gab es eigentlich kein Dementi zu dem Bericht Russlands man habe eine Bundeswehr Panzerbesatzung vorgefunden als man einen Leopard 2 abgeschossen hat?

    Jeder Krieg kennt nur Verlierer.

  56. @Erbsensuppe
    von den 50% die uns großzügigerweise Netto vom Brutto gelassen werden gehen ja nochmal 30-40% Verbrauchssteuern ab. Pro Liter Treibstoff sind gut 70% nur Steuern, das weisst du ja sicher besser als ich.
    Ich glaube wenn etwa 20% Kaufkraft vom Brutto übrig bleiben, ist das schon viel.

  57. Die prominenten Kriegstreiber (also die 2. 3. und 4. Reihe) mögen ja vielleicht ernüchtert sein. Aber ich glaube nicht, dass die Organisatoren des Krieges jemals die Absicht hatten Rußland zu demütigen oder zu ruinieren. Wenn ich das nie geglaubt habe (dass das möglich sei), wieso sollen die Organisatoren jemals daran geglaubt haben?

  58. Einer der schlimmsten Fehler von Merkel`scher Außen – , wie Innen- sowie Sicherheitspolitik der 2000-er Jahre, der die heutige Entwicklung erst heraufbeschworen hat, bestand darin sich auf dem NATO-Gipfel 2008 in Bukarest gegen die Aufnahme der Ukraine in die NATO zu stemmen. Der damalige US-Präsident Bush war dafür, seine Außenministerin Condoleeza Rice („Condy“) ebenso. Deutschland vertreten durch Frau Merkel und ihren Außenminister Steinmeier waren dagegen und setzten sich damit letztlich durch, Condy Rice vergoss Tränen der Wut über die deutsche Verweigerungshaltung. Auf deutscher Seite wollte man sich lieber in Appeasement gegenüber Russland üben. Man hätte wissen können dass dies gegenüber kriegswütigen Despoten wie Putin der falsche Weg ist. Das Ergebnis sehen wir heute. So Manches wäre uns erspart geblieben, wären damals die Weichen richtig gestellt worden. Steinmeier hat sich mittlerweile entschuldigt für seine Fehleinschätzung der aggressiven russischen Expansionspolitik der damaligen Zeit. Von Frau Merkel hat man dergleichen noch nichts gehört.

  59. @ gonger 18. November 2023 at 19:36
    „…wenn…nicht …puenktlich abfährt, wird er niemals …pünktlich ankommen…“

    Deshalb wird ja am CERN in Genf am Kreisringbeschleuniger geforscht,
    mit dem man Raum und Zeit zb bei der Buntesbahn neu synchronisieren kann.

  60. Geheimdienst veröffentlicht
    Putsch-Versuch gegen Selenskyj!
    Alexander Raue, 17.11.2023
    Der Widerstand gegen Selenskyj wird im eigenen Land immer größer und ein Putsch stand kurz bevor! Die Geheimdienste von mehreren internationalen Partnern warnten Selenskyj vor einem Putsch-Versuch und die Tage von Selenskyj sind gezählt.
    https://www.youtube.com/watch?v=ToL4xjPsn8s
    Knapp 9 Mio.

    Raue bärbockt etwas (Sprechfehler)
    US-Billions sind m.E. übersetzt Milliarden!

  61. .

    An: Rechtspopulist, 18. Nov., 18:35 h

    .

    Sie schreiben:

    ….. Die Strategie der USA ist klug und hat letzten Endes keine Nachteile für sie. Die Waffen haben sie ja genug, die müssen nicht erst produziert werden. Und sie beziehen auch kein Gas und keine Rohstoffe oder Industrie-Zulieferungen von Russland…..

    .

    ______________________________________________________

    .

    Das ist unzutreffend.

    USA importiert auch und gerade nach 24. Feb. 2022 russisches Rohöl in irren Mengen zu lächerlich niedrigen Preisen.

    https://report24.news/usa-importieren-nun-43-mehr-russisches-oel-europa-soll-sich-mit-sanktionen-selbst-vernichten/

    .

    Friedel

    .

  62. .

    Sinnloses Sterben beenden

    .

    1.) Ukraine sollte ihre ethnisch russisch majorisierten Gebiete + Krim abgeben

    2.) an Rußland = Kissingers (*1923 in Fürth, Alter: 100 Jahre) Vorschlag, Mai 2023.

    3.) Dann hört physisches Sterben auf. Nebenbei: Europas wirtschaftliches auch.

    .

    Friedel

    .

  63. Es ist also genau das eingetreten was unzählige Experten von Anfang an vorausgesagt haben: die Ukraine kann diesen Krieg nie gewinnen! Jeder Euro und jeder Schuss Munition der vom Westen dorthin fließt, verlängert ihn und führt zu unnötigen Toten. Darüber sollten sich unsere Politiker mal Gedanken machen . Zur Erinnerung: der Krieg hätte bereits nach den Verhandlungen in Istanbul vom März 2022 beendet werden können , hätten gewisse Regierungen nicht dazwischen gefunkt. Ich kann die Ukrainer gut verstehen, die sich hier aufhalten , keinen Finger krumm machen und Bürgergeld beziehen. Schließlich trägt Deutschland mit seinen Zahlungen und Waffenlieferungen dazu bei das der Krieg kein Ende findet ! Uns treibt diese schwachsinnige Solidarität zu einem total korrupten System nebenbei noch in den Ruin. Die amerikanische Bevölkerung ist es ebenfalls satt Milliarden Dollar in diesen Krieg zu pumpen. Sollte Biden die Unterstützung nicht einstellen oder drastisch reduzieren, wird er bei den Wahlen im nächsten Jahr einen herben Dämpfer erleben. Spätestens dann wird die Ukraine das einzig sinnvolle tun müssen, nämlich den Krieg am Verhandlungstisch zu beenden!

  64. Ich kann die Ukrainer auch gut verstehen, die hierher kommen und Bürgergeld, Kindergeld, Erstausstattung etc. kassieren und sich die Lebensmittel dazu von der Tafel holen. Ohne Versicherung bezahlen zu müssen, SUV fahren dürfen und vieles mehr.
    Ich würde es nicht anders machen. Und wer glaubt eigentlich das diese Leute in ihr völlig verwüstetes Land jemals zurück kehren werden um es aufzubauen wenn man hier 3x soviel Geld fürs blanke Nichtstun bekommt?

  65. jeanette 18. November 2023 at 15:38
    Es lässt sich nun schon beobachten, wie sich die Hauptakteure der deutschen Kriegstreiberei aus der Verantwortung zu schleichen versuchen. Doch der ungeheure, für fast jeden Deutschen längst auch materiell spürbare Schaden dieser Politik darf es nicht erlauben, diesen gut identifizierbaren Personen und Kreisen bei ihren Vertuschungsversuchen Nachsicht zu gewähren.
    ——————-
    Es ist wie bei den IMPFUNGEN.
    Die Verantwortlichen für dieses Desaster stellen sich tot.
    —————————————————————-
    …was schlagen sie vor ?
    Teeren federn und vierteilen ?

  66. Ziel dieses Krieges war es die grösste europäische Nation zu schwächen und das wurde erreicht. Der Zugang zu in grossen Mengen verfügbarer billiger Primärenergie wurde geschlossen und wird für wenigstens eine Generation verschlossen bleiben. Die Gewinne streichen jetzt die Amerikaner ein.

  67. Diese Verpi§§er und Kriegsgewinnler werden thematisiert.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus248593634/Flucht-statt-Kriegseinsatz-190-000-Ukrainer-im-wehrfaehigen-Alter-leben-in-Deutschland.html Die anderen zig Millionen 17jährigen Sprenggläubigen und afrikanischen Kindersoldaten mit Wuschelkopf und Vollbart werden geflissentlich marginalisiert und man erlaubt ihnen sogar ungesühnt schwerste Straftaten zu begehen.
    Ich bin für die Wiedereinführung der Todesstrafe. Klappt doch z. B. in den Musterdemokratien USA und Singapur vorzüglich.
    H.R

  68. @ Alter_Frankfurter 18. November 2023 at 23:18

    Einer der schlimmsten Fehler von Merkel`scher Außen – , wie Innen- sowie Sicherheitspolitik der 2000-er Jahre, der die heutige Entwicklung erst heraufbeschworen hat, bestand darin sich auf dem NATO-Gipfel 2008 in Bukarest gegen die Aufnahme der Ukraine in die NATO zu stemmen. …

    Das war kein Fehler, sondern das wahrscheinlich einzige, was diese durchaus zweifelhafte Person, der wir außer Schäden sonst nichts zu verdanken haben, noch richtig gemacht hat. Daß man weiterhin stur das Gegenteil davon betrieben hat, und den „russischen Bären“ weiterhin brüskierte und provozierte, zeitigte die Ergebnisse, wie wir sie heute vorliegen haben. Wenn man doch damals schon „gewußt haben will“, daß Putin quasi ein pathologischer, „kriegswütiger Despot“ sei, wie Sie behaupten, warum haben Ihre Freunde ihn dann immer weiter provoziert, wohl wissend, was dabei herauskommen mußte? Der Unsinn, den Sie da verbreiten, ist noch nicht einmal in sich selbst schlüssig, und er wird auch bei der hundertsten Wiederholung nicht wahrer.

    Das ist keine Rechtfertigung für den Ukraine-Einmarsch der Russen, aber das Problem ist im Westen, und vor allem in Berlin, in Brüssel und im Pentagon, auch in dem sich nach dem Maidanputsch als Handlanger darbietenden Kiew selbst, verursacht worden und damit hausgemacht.

  69. @ friedel_1830 19. November 2023 at 05:35
    An: Rechtspopulist, 18. Nov., 18:35 h

    .

    Sie schreiben:
    ….. Die Strategie der USA ist klug und hat letzten Endes keine Nachteile für sie. Die Waffen haben sie ja genug, die müssen nicht erst produziert werden. Und sie beziehen auch kein Gas und keine Rohstoffe oder Industrie-Zulieferungen von Russland…..
    __________________________________________________
    Das ist unzutreffend.
    USA importiert auch und gerade nach 24. Feb. 2022 russisches Rohöl in irren Mengen zu lächerlich niedrigen
    Preisen.
    https://report24.news/usa-importieren-nun-43-mehr-russisches-oel-europa-soll-sich-mit-sanktionen-selbst-vernichten/

    Nicht nur Rohöl.
    Der Import von Uran hat sich verdoppelt !

  70. Selensky sagte vor kurzem: Ukraine will Friedensgespräche, aber ohne Russen!

    Ich will meine Haare geschnitten haben, aber ohne Frisör…

    Ich will meinen Blinddarm rausgeschnitten haben, aber ohne Arzt…

    Selensky redet im Drogenwahn schon wie Habeck und Bärbock !!

  71. Top-Experten in USA räumen ein: Westliche Ziele im Ukraine-Krieg nicht erreichbar

    https://exxpress.at/top-experten-in-usa-raeumen-ein-westliche-ziele-im-ukraine-krieg-nicht-erreichbar/#comment-933132

    Mehr als ein Jahr lang wollte man im Westen solche Stimmen nicht hören.

    Nun geben es sogar die wichtigsten Berater der US-Außenpolitik zu: Die Ukraine kann ihre Kriegsziele nicht erreichen.

    Sie sollte sich nicht mehr bemühen, noch mehr Territorium zurückzugewinnen.

    Am besten sei für Kiew ein Waffenstillstand.

    Zwei maßgebliche Außenpolitik-Berater in den USA haben sich zu Wort gemeldet und offen eingeräumt:

    Der Ukraine-Krieg hat in eine Sackgasse geführt. Der Westen könne den eingeschlagenen Weg nicht fortsetzen, weil er auf unrealistischen Annahmen basiert.

    Die Ziele, die man sich gesetzt habe, seien illusorisch gewesen.

    Am besten sei ein Waffenstillstand, dem aber sowohl Moskau, als auch Kiew zustimmen müssten.

    Bei den beiden US-Experten handelt es sich um den Diplomaten Richard Nathan Haass (72) – er ist seit 20 Jahren Präsident der maßgeblichen US-Denkfabrik Council on Foreign Relations (Rat für auswärtige Beziehungen), und um Charles A. Kupchan (65), Professor für internationale Beziehungen an der Georgetown University in Washington, D.C. und ehemaliger Direktor für europäische Angelegenheiten im Nationalen Sicherheitsrat der Vereinigten Staaten.

    Bisheriger Kurs hat „in eine Sackgasse geführt“

    Diplomatie sei überdies der „realistischste Weg, nicht nur den Krieg, sondern langfristig auch die Besetzung Russlands zu beenden“. ….ALLES LESEN !!

    Kommentar

    Mit Verlaub, die Schlüsse, die diese ” Experten ” jetzt, nach 2 Jahren ziehen, konnte man in diesem Forum, noch dazu weit besser dokumentiert, schon lange nachlesen.

    All’ jene, auch die Kräfte in Europa, die eine Verlängerung des Krieges ( noch ) befürworten, haben noch nicht begriffen, dass neben den Opfern, auch der wirtschftliche Niedergang Europas beschleunigt wird, nicht, das, im Brics- Verband eingebettete Russland, sondern der sich völlig verschätzende Westen !

    Der sich derzeit, in ja noch anderen Kriegen und jenen die noch vor der Türe stehen, verzettelt, geht succsessive am ” Zahnfleisch ” und kann nur unter gewaltiger Schulden- Aufnahmen, die das Vermögen noch unserer Enkel belasten wird, zukünftig, unsere Bevölkerung noch bei Laune halten !

    Es ist nicht unglaubwürdig, dass die plötzliche Forderung nach einem Waffenstillstand diesem Umstand geschuldet ist und nicht dem Humanismus, was Zeigt was der WEST von MENSCHENRECHTEN hält !

    Auch sind manche Schlussfolgerungen in dieser ” Expertise ” Wunschträumen untergeordnet, so ist die Vorstellung, dass ein Waffenstillstand, quasi die Vorstufe zu einer mittelfristigen Rückgabe der russisch dominiertern Gebiete an Kiew sein könnte, illusorisch !

    Russland wird diese Bevölkerung nie mehr an die NAZI UKRAINE zum weiteren TÖTEN ausliefern, nur um dann wieder die Zustände von ab 2014 aufleben zu lassen ?

    Wozu auch, Russland sitzt gegenüber der Ukraine, Europa und auch den USA, langfristig gesehen, einfach am längeren Hebel !!!

  72. HIER EIN PASSENDES ZITAT: von Johann Wolfgang von Goethe

    Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört !

    Es wird den Zweifel in die Seele tragen, dem, der es hört.

    Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn !

    Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann !

  73. 98.770 Euro fürs Kämmen und Schminken:

    Die Friseur- und Visagistenrechnung von Deutschlands Aussenministerin Baerbock übernimmt der Steuerzahler

    https://weltwoche.de/daily/98-770-fuers-kaemmen-und-schminken-die-frisoer-und-visagistenrechnung-von-deutschlands-aussenministerin-baerbock-uebernimmt-der-steuerzahler/

    Sie ist deswegen auch von öffentlichem Interesse und beträgt im laufenden Jahr 186.000 Euro.

    Spitzenreiterin ist die stets glänzend aussehende Aussenministerin Annalena Baerbock, die fürs Schönmachen bei ihren zahlreichen Auftritten auf der ganzen Welt schon 98.770 Euro ausgegeben hat.

    Dass die Damen sozusagen teurer im Unterhalt sind als die Herren, stimmt allerdings nicht ganz.

    Kanzler Olaf Scholz, der nicht viele Haare hat, hat mit 23.013 Euro auch eine vergleichsweise haarige Rechnung fürs Kämen und Gesichtglätten.

    Die Rechnungsdetails gehen aus einer Auskunft der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der AfD hervor. ….ALLES LESEN !!

    Charley kommentiert

    Wenn Unfähigkeit und mangelnde Bildung zumindest gut aussehen sollen.

    Leider schaut man ihr in die Augen und sieht, das Licht ist an aber niemand ist zu Hause !!

    Bearbock ist wie die „gesamte Deutsche Regierung + CDU nicht nur an Unfähigkeit, sondern auch an Dekadenz und Arroganz nicht zu übertreffen !!!

  74. Ein kleiner Beitrag passend zu Volkstrauertag, Buß- und Bettag, Totensonntag:

    Wer den Schöpfer dieser Welt nicht ehrt,
    in Demut sich zu ihm bekehrt,
    dem sind auch die Geschöpf‘ nichts(!) wert.

    Der ehrt nicht Mensch, Tier und Natur,
    der kennt am End‘ sich selber nur.

    Sich selber nur und seinesgleichen,
    und geht ansonsten über ….

  75. .

    An: Kuddeldaddeldu 19. November 2023 at 12:25 h

    .

    (….. US-Import von Uran hat sich verdoppelt….)

    .

    _________________________________

    .

    Gelesen, danke für Ihre Antwort und die wichtige Info.

    .

    Friedel

    .

  76. @ Walter Gerhartz 19. November 2023 at 13:00

    Diplomatie sei überdies der „realistischste Weg, nicht nur den Krieg, sondern langfristig auch die Besetzung Russlands zu beenden“. … ALLES LESEN !!<

    Alles das hätte längst geschehen müssen und ist von Kiew sowie vom Westen aus boykottiert worden. Die Zeit, da es noch einen Sinn ergab, zu verhandeln, ist vorüber, der Zenit überschritten. Rußland wird seine Meinung schon aus Sicherheitserwägungen heraus nicht ändern. Zu einer Kapitulation, in deren Folge Kiew die russisch besiedelten Gebiete wird aufzugeben haben, gibt es keine wirkliche Alternative. Selbst ein Anschluß der Ukraine an die Russische Föderation wäre nicht nur für die Ukrainer noch weit besser als die sinnlose Fortsetzung dessen, was wir heute haben.

  77. „Nach Beendigung des Krieges ist die Stunde der Abrechnung fällig. Auf den deutschen Kriegstreibern lastet Mitverantwortung. Da gibt es nichts zu verzeihen.“
    Toll gebellt Herr Hübner! Die verantwortlichen Kriegstreiber werden, wie bei den Nazis oder den Kommunisten, NICHT zur Verantwortung gezogen. Nürnberg war nur eine Ablenkung für die ganz doofen. Leider!!!

  78. Ich spiele zzt. wieder Fallout 76 wo man in einer postnuklearen Welt ums Überleben kämpfen muss……. warum beschleicht mich das Gefühl das dieses „digitale“ Szenario immer mehr reale Formen annimmt.
    Wenn wir weiterhin dem Verbrecherstaat USA blind folgen dürfte das wohl bald so enden.
    Russland,Naher Osten……China überall wird gezündelt und wir schaffen uns gerade das mächstigste Gegnerbündniss was es jemals gegeben hat.Das kann nicht gut ausgehen.
    Niemand redet von Frieden.Niemand will verhandeln ! Diese Politik ist an Wahnsinn nicht mehr zu überbieten und wird erst enden wenn wir das ganze Übel (in unserem Bundestag!)
    Zum Teufel gejagt haben und endlich wieder ein eigenständiger Staat sind.

    Wenn es nicht schon zu spät ist……..

  79. Eine mir bekannte geflüchtete Ukrainerin (sie war Lehrerin) erzählte mir was in den Schulen der Ukraine vor sich geht.

    Den Kindern wird schon beigebracht, dass es normal ist wenn auch Frauen andere Frauen heiraten oder auch Männer sich verheiraten.

    Wir müssen alle Menschen achten außer den RUSSEN…SIE SIND KEINE MENSCHEN !!

    WER EIN LAND MIT SOLCHER PHILOSOPHIE AUS USA, EUROPA & DEUTSCHLAND UNTERSTÜTZT BEWEISST, DASS ER DURCH UND DURCH VERKOMMEN IST !!

  80. Warum sollte Russland verhandeln?

    Mir fällt wirklich kein Grund ein. Und mal so gefragt, wird die NATO für Rumänien oder Bulgarien einen nuklearen Vernichtungsschlag riskieren? Oder für die Balten, oder Finnen? Polen? Slowakei, Ungarn, Tschechien?

    Und sollte der geneigte Leser eher an ein „Nein“ anstatt an ein „Ja“ gedacht haben, welche konventionellen Kräfte würden einer russischen Fortführung der Offensive über die Ukraine hinaus entgegenstehen, besonders dann wenn in Israel und Taiwan gleichzeitig US Truppen gebunden wären?

    Also noch einmal: Warum sollte Russland verhandeln?
    Peter Blum

Comments are closed.