Von MANFRED KLEINE-HARTLAGE | Als mein Buch „Das Dschihadsystem. Wie der Islam funktioniert“ 2010 erschien, gipfelte die Rezension des bekannten Orientalisten Prof. Tilman Nagel in dem Satz:

„Kleine-Hartlages Buch sollte eine Pflichtlektüre der Entscheidungsträger in der Innen-, Rechts- und Bildungspolitik sein, und auch die zahlreichen Islamexperten des interreligiösen Dialogs sollten ihre reflexartige Empörung hintanstellen und das Buch sorgfältig durcharbeiten, damit ihnen dämmert, was sie eigentlich tun.“

Leider haben die Entscheidungsträger es bis heute versäumt, diesem Rat zu folgen. Die in „Das Dschihadsystem“ vorhergesagte Entwicklung hat ihren Lauf genommen und verschärft sich mit jedem Jahr mehr. Der Dschihad gegen die Völker Europas hat an Tempo und Brutalität in alptraumartiger Weise zugenommen. In dieser Situation stehen an der Spitze dieser Völker Entscheidungsträger, die nicht einmal den guten Willen erkennen lassen, dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten – von der Fähigkeit dazu, ganz zu schweigen.

Da sogar in der oppositionellen Szene Milchmädchenrechnungen angestellt werden, wonach Konservative den Islam als Verbündeten umwerben sollten, halte ich es für angezeigt, „Das Dschihadsystem“ in Erinnerung zu rufen, da es an Aktualität seit seinem Erscheinen noch hinzugewonnen hat.

Ich habe deshalb im Sommer für die Gegenuni* eine achtteilige Video-Vortragsreihe produziert, in der ich die Thesen des Buches erläutere. Die Neuveröffentlichung der Vortragsreihe erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Gegenuni. Die acht Teile werden im Wochenrhythmus nacheinander veröffentlicht.


*Die Gegenuni ist eine Initiative, die eine Ergänzung und ein Kontrastprogramm zum Lehrbetrieb an den Universitäten bietet – zu einem Lehrbetrieb also, der in vielen Bereichen durch außerwissenschaftliche Einflüsse und Rücksichtnahmen kompromittiert ist. Ich empfehle allen Studenten, aber auch allen anderen, die sich auf akademischem Niveau zu geistes- sozial- und kulturwissenschaftlichen Themen weiterbilden wollen, das Lehrangebot der Gegenuni gegen eine geringe monatliche Abo-Gebühr in Anspruch zu nehmen.

Like
Beitrag teilen:
 

38 KOMMENTARE

  1. Der Islam ist das Regelwerk mit der Mohammed seine Gefolgsleute als Räuberbande disziplinierte und zusammenhielt. Das fünfmalige gemeinsame Salat als Gruppenritual ist ein Beispiel. Es hat mit einem jüdischen oder christlichen Gebet nicht einmal im Ansatz etwas zu tun.

    Wer dahinter eine Religion vermutet, irrt dramatisch.

  2. Das mohammedanische Ritualgebet ist eine festgelegte Ordnung von Körperverrenkungen, die nach einem festen Programm ausgeführt werden müssen, damit das „Gebet“ „gültig“ ist.

    Es ist nichts anderes, als die komplizierten Handverrenkungen bei Begrüssungen, mit denen sich Clan Mitglieder gegenseitig identifizieren.

    Bei einem Gebet darf weder ein Hund, noch eine Frau noch ein Esel im Blickfeld des ‚Betenden“ gehen. Sonst wird das Gebet „ungültig“.

    Es ist jedem Laien verständlich, dass diese Art des Gebetes ein Ritual zur Gruppenstärkung ist und mit einem jüdischen und christlichen Gebet, das eine Fürsprache mit Gott ist, nicht einmal ansatzweise etwas zu tun hat.

    Das „Gebet‘ diente von Beginn an ausschliesslich dazu, die Mitglieder der Gruppe gegenseitig zu erkennen. Wer dahinter einen religiösen Sinn vermutet, hat nicht die geringste Ahnung.

  3. Sharia und Jihad sind dank Angela Merkel in Deutschland und ganz Europa wie Metastasen die in der gesamten Gesellschaft unter der Haut wuchern und alle Nationen gleichermaßen bedrohen und zwar von Sizilien bis Hammerfest (Nordkap)!

  4. Unfassbar:

    Steinmeier empfängt aus Gaza ausgereiste „Deutsche“:

    https://www.waz.de/politik/steinmeier-empfaengt-aus-gaza-ausgereiste-deutsche-id240671280.html

    ____

    Krieg in Nahost – Gespräch mit aus dem Gaza-Streifen ausgereisten „Deutschen“

    An dem Gespräch nahmen teil:

    – Dr. Ahmed Abunada, Chefarzt für Gefäßchirurgie am Al-Shifa-Krankenhaus in Gaza, lebte seit 8 Jahren in Gaza;
    – Hazim Lulu und Karin Lulu, lebten seit 30 Jahren in Gaza-Stadt;
    – Ehab Rayan und Alaa Rayan mit Kindern, lebten seit 9 Jahren in Gaza;
    – Mazen El-Danaf und Khitam El-Danaf, besuchten die Familie in Gaza und wurden vom Krieg überrascht;
    – Mohammed Jouba, besuchte seine Familie in Gaza und wurde vom Krieg überrascht.

    (Quelle: bundespraesident.de)

  5. Grenzschutzsuchender 26. November 2023 at 10:58
    Unfassbar:

    Steinmeier empfängt aus Gaza ausgereiste „Deutsche“:
    […]

    Um was für „Deutsche™“ es sich handelt, war mir schon klar als ich die Nachrichten vernahm, dass man „Deutsche™“ aus Gaza ausfliegen will.

  6. ausserhalb dieser plattform wird es møglicherweise nur wenige leute geben, die sich mit dem islam auseinandergesetzt haben. die meisten menschen denken, es handelt sich dabei um eine religion wie jede andere.
    dass der islam ein hochfaschistisches politisches gesamtpaket ist, dass alle lebensbereiche kontrollieren will und dabei auch eine religion enthælt, wird erst dann klar, wenn man sich tiefgruendiger damit befasst.

  7. Arzt aus Schifa-Krankenhaus beim Bundespräsidenten

    Zu den Vorwürfen der israelischen Armee, wonach die Hamas in seinem Krankenhaus eine Kommandozentrale unterhielt, sagt Ahmed Abunada nur kurz: „Ich habe dort als Arzt gearbeitet, ich habe nichts mitbekommen“.

    https://www.stern.de/politik/ausland/gaza–bundespraesident-steinmeier-empfaengt-arzt-aus-schifa-klinik-34233506.html
    ___

    Waffen, Tunnel, GeiselnDie Terror-Klinik ist enttarnt
    Hamas kontrollierte Al-Shifa-Krankenhaus

    Ob freiwillig oder durch mörderische Erpressung – das Krankenhaus-Personal war Komplize der Terrororganisation Hamas.

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/gaza-krankenahaus-al-shifa-die-terror-klinik-ist-enttarnt-86156112.bild.html

  8. Dschihad ist der heilige Krieg gegen die Ungläubigen, wenn diese (angeblich) den Islam angreifen. Und das funktioniert im Prinzip so:

    Der Islam breitet sich aus, sei es durch Eroberungskriege, Völkerwanderungen oder die höhere Geburtenrate. Er stellt sich als alleinige wahre Religion über die anderen und verlangt von diesen, sich dem Islam zu unterwerfen und ihn anzunehmen.

    Weigert sich die indigene Bevölkerung oder will – so wie im Mittelalter – den Islam und die muslimischen Eroberer wieder zurückdrängen, dann ist es aus Sicht des Islam ein Angriff auf ihn und die Muslime, und dann darf oder muss der Dschihad geführt werden, bei dem die Ungläubigen zu vernichten sind.

    Und genau das meinte dieser CSU-Abgeordnete von dem Stürzenberger immer spricht mit dem Satz, dass der Koran ein Handbuch zum Krieg führen sei. In keiner anderen Ideologie wird die Legitimation zum Krieg führen so dermaßen geschickt und hinterlistig formuliert wie im Islam. Er stellt sich selbst als das ewige rechtgläubige Opfer dar, das seit Anbeginn von den Ungläubigen bekämpft wird. Und daraus leitet er die Legitimation für den Dschihad ab.

  9. Sie lassen Tag für Tag Leute in unser Land denen jeder Respekt vor einem Menschenleben fehlt!

    Diese Leute nennt man per Definition, wie man sie im DUDEN findet: Barbaren!

    Auf unseren Straßen tobt ein offener Kampf zwischen Zivilisation und Barbarei.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/schwerverletzter-durch-messerstiche/ar-AA1kxvYT?ocid=msedgntp&pc=ACTS&cvid=14ad360051c14591ad636d6932bdef27&ei=11

    Es wird geraubt, gemessert und vergewaltigt wie in den gesetzlosesten Zeiten des Dreißigjährigen Krieges.

  10. @ Grenzschutzsuchender
    26. November 2023 at 11:39

    Man sollte Steinmeier nach Gaza abschieben.
    Mein Bundespräsi ist dieser Israelhasser nicht.

  11. Was hier gesagt wird ist natürlich alles korrekt. Es ist bis hierhin ja auch nichts Neues.
    Interessanter wird es für mich werden, wenn „.. die seither erfolgten Entwicklungen des westlichen Systems (insbesondere, aus meiner Sicht, die Totalisierung und totale Zerstörung der BRD) eine grundlegend andere Einschätzung erforderlich machen“.

    Es ist ja so, dass die BRD bereits vollkommen zerstört ist und sich auch nicht mehr erholen wird. Insofern habe ich den Islam als Bedrohung aus den Augen verloren. Unsere Existenz ist bereits maximal durch die herrschende Nomenklatura bedroht. Der Islam tut da nichts mehr zur Sache. Aber ich bin gespannt, wie Kleine-Hartlage das sehen wird. Andere Ansichten interessieren mich immer an meisten (wenn sie nicht primitiv sind.,
    Ich stelle ja die Frage, was an den westlichen Gesellschaften, speziell der BRD ,noch frei sein soll (abgesehen davon, dass unsere materielle Existenz ganz konkret bedroht ist. Der Islam hingegen würde ja vielleicht von einem demnächst völlig offen totalitären System ebenso traktiert werden.
    Mir ist natürlich klar, dass „frei“ (wie am Schluß erklärt wird) bedeutet, dass das westliche System prinzipiell anders konstruiert ist als der Islam. Aber die FRage ist, ob das in der Realität noch etwas zu bedeuten haben wird.

  12. .

    Wie aktuell ist Herr Kleine-Hartlage ?

    .

    1.) Für jahrzehntelange Pi-Foristen ist das alles kalter Kaffee, für Neulinge jedoch gut.

    2.) Der wahre Leader ist für mich: Michael Stürzenberger.

    .

    Friedel

    .

  13. Dschihad in Österreich in vollem Gange:

    “F*ck euch alle“: Tobender Türke droht allen Österreichern

    „Wir Türken sind dafür verantwortlich, dass es euch scheiß Österreicher überhaupt noch gibt, weil wir so viele Kinder bekommen. Ihr gehört alle gef*ckt“

    ‚Drehte völlig durch‘

    Syrer reißt Kreuz und Madonna aus Kirche

    Syrer randaliert im Amt, stößt Todesdrohungen aus und tritt Polizistin

    Bern/Schweiz: „Mann“ sticht am Bahnhof Bern mit Messer auf Frau ein und verletzt sie schwer

    https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/fic-euch-alle-tobender-tuerke-droht-allen-oesterreichern/576520232

  14. @ Grenzschutzsuchender
    26. November 2023 at 10:58

    Steinmeier empfängt Taqiyya-Meister.
    Taqiyya: „Kuffar“, wozu auch Dhimmis
    gehören, belügen, betrügen, übern
    Tisch ziehen u. alles tun, was dem
    Islam nützt:

    (:::)

    …Wenn Allah nun der „Listenreiche“ ist, der insbesondere immer wieder die Feinde des Islam überlistet2, dann werden und sollen ihm seine Anhänger entsprechend nacheifern.

    Als Vorbild im Kampf gegen die Ungläubigen wird die Vorgehensweise Mohammeds in seinem Kampf gegen die Mekkaner im Jahr 628 empfohlen: Solange die muslimischen Glaubenskämpfer militärisch in einer zu schwachen Position sind, um den Dschihad offen führen zu können, dürfen sie „Verstellung“ – „Taqiyya“ üben.

    Mohammed schloss einen Waffenstillstand über 10 Jahre (Vertrag von Hudaybiyya), marschierte aber schon nach 2 Jahren in Mekka ein.

    Nach diesem Vorbild gibt es keinen wahrhaften innerlich bejahten dauerhaften Friedensschluss zwischen Muslimen und den „Ungläubigen“. Es gibt ggf. nur notgedrungen einen latenten Waffenstillstand („Hudna“), bis die Muslime zum erneuten Kampf erstarkt sind.

    Im Krieg sind List, Täuschung und Lüge zulässig. Muslime leben aber in einem ständigen Kampf mit den Ungläubigen, entweder im offenen oder im verdeckten. Deshalb sind Lüge, Wort- und Vertragsbruch und Betrug gegenüber Ungläubigen nicht verwerflich, keine Sünde, sondern zulässige bewundernswürdige List eines Muslims im Kampf gegen die Ungläubigen.

    Wie im ständigen Kampf für den Islam, so darf der Muslim auch in lebensbedrohlichen Lagen Verstellung – “Taqiyya“ üben. Da darf er seinen Glauben verleugnen, ihm absagen und sogar an Riten anderer Religionen teilnehmen…

    Bewusst „Taqiyya üben“ ist nicht nur bei religiösen Muslimen verbreitet, sondern auch bei verweltlichten und liberalen sowie bei Atheisten islamischer Herkunft. „Taqiyya“ ist weit verbreitetes „Kulturgut“ der islamischen Welt.

    Was hätte der „alte Adam“, der sündhafte Mensch, nicht lieber, als eine göttliche Erlaubnis zum Lügen und Betrügen? Aber was ist das für eine Religion, die Lügen und Betrügen gutheißt, ja, zur Pflicht macht? Die ethisch und religiös gerechtfertigte Möglichkeit von Taqiyya lässt immer Misstrauen und Zweifel aufkommen und macht ein echtes Vertrauen gegenüber Muslimen fast unmöglich.

    Nur die verbliebene Resterkenntnis von Gut und Böse können einen Muslim davon abhalten, gegenüber Nicht-Muslimen unentwegt zu lügen. Wen wundert es da noch, dass z.B. ein wahrhafter Friedensprozess im Nahen Osten kaum erreichbar ist?…

    Auf den Einwand, der Koran sei doch ein Stück weit zeitbezogen, wird geantwortet, dass der Koran dem Mohammed Wort für Wort direkt vom Himmel offenbart wurde. Die Bibel aber enthalte etliche Fehler und rein menschliche Gedanken, was selbst von christlichen Theologen eingeräumt werde. Sie bestätigen, was in Koran und Sunna steht, nämlich dass die Bibel verfälscht sei…
    https://www.biblisch-lutherisch.de/religion-islam-judentum/muslimische-taktik-der-list-taqiyya/

  15. Berlin-Charlottenburg: Luxushotel „Dormeo“ wird zur Asylunterkunft für weitere 66 „Schutzsuchende“

    Frauen trauen sich selbst tagsüber nicht mehr aus dem Haus

    „Klopfen mit 10 Mann an die Fensterscheiben“

    „2 mal wurde hier richtig eingebrochen“

    Berlin-Charlottenburg. Das Luxushotel Dormero im Herzen Berlins ist nun Unterkunft für Flüchtlinge. Knapp 100 Asylbewerber wohnen schon in dem Hotel, weitere sollen folgen. Mietpreis: 3,4 Millionen Euro pro Jahr. Nach verschiedenen unangenehmen Vorfällen wächst die Empörung in der Nachbarschaft, die Anwohner sind verängstigt.

    Wahlergebnisse Bundestagswahl 2021 Wahlkreis Charlottenburg:

    GRÜNE: 26 %
    SPD: 24 %
    CDU: 19 %
    FDP: 13 %
    LINKE: 6,5 %
    AfD: 4,8 %

    Ich weiß nicht, warum sich die Leute so anstellen. Wie bestellt, so geliefert! Und ich wünschen denen noch viel, viel mehr von dieser bunten und vielfältigen Bereicherung ihres „bürgerlichen“ Charlottenburg Nähe des Kudamms.

    https://www.youtube.com/watch?v=SJ3CUGZRRXY&t=59s

  16. Bald wird das Jahr 2023 verwichen sein … und es steht zu befürchten, dass auch danach manch eigentlich durchaus Oppositioneller noch annehmen wird, dass die Entscheidungsträger nur nicht wüssten, was sie tun … das Jene schlicht und einfach verabsäumt hätten, dass eine oder andere Buch zu lesen, damit -Zitat- … ihnen dämmert, was sie eigentlich tun … nun, das ist natürlich vollkommener Unsinn, der unter Anderem die Grundlage für die rund achtzig Prozent der Wähler ist, einer anderen Partei als der AfD ihre Stimmen zu verleihen. Immerhin werden aber auch gerade Jene, die bezüglich der von ihnen gewählten Entscheidungsträgern annehmen, dass diese fraglos guten Willens sind -und nur nicht wissen, was sie tun- »die Segnungen der Multikulturität« kennen lernen – jeden Tag ein wenig mehr … btw hatte Nietzsche (frei zitiert) da vollkommen recht: der dummen Stirn gebührt die geballte Faust.

  17. Also bei Min. 25 hatte ich von dem langweiligen
    verkopften Vortrag genug. Das Märchen vom
    Zusammenhalt in islam. Familien ist seltsam,
    wenn man an die „Ehrenmorde“ denkt, von
    denen besonders weibl. aber auch männl.
    Mitglieder einer islam. Sippe betroffen sein
    können. Der „Zusammenhalt“ von Sippen
    wird besonders bei inzestiösen Heiraten
    u. Zwangsverehelichung kleiner Mädchen
    abscheulich sichtbar. Kleine-Hartlage ist
    halt ein intellektueller Schwätzer u. ich weiß
    nicht, wen er außerhalb von Studierten in
    der Politik u. Pädagogik ansprechen möchte.
    Das ganze Video ist 42 Min. lang, den Rest
    tu ich mir nicht mehr an. Obwohl ich
    nebenher noch Sterne für meine Fenster
    bastle. Übrigens ist Advent Fastenzeit, die
    werde ich nutzen, um Frustspeck in den
    4 Wochen abzuhungern. Also 50kg minus 4kg.
    Bin sogar schon dabei… Gesegneten Sonntag
    allerseits.
    https://www.katholisch.de/artikel/15422-achtung-die-fastenzeit-beginnt

  18. Ich kenne da noch 2 Bücher, die PFLICHTLEKTÜRE für alle Politiker sein sollten:
    1. Der KORAN
    2. „Alles für Allah“ von Nina Scholz und Heiko Heinisch
    Dieses Buch beschreibt, wie Moslems alle öffentlichen Institutionen unterwandern, um im entscheidenden Moment – wenn sie in der Mehrheit sind – alles an sich zu reißen und die Macht zu übernehmen.

  19. Hartmut Krauss: „Zum Wahlausgang in den Niederlanden“

    Der hohe Wahlsieg von Gert Wilders und seiner „Partei für die Freiheit“ (PVV)
    in den Niederlanden hat bei den etablierten politisch-medialen Akteuren
    des proislamischen Herrschaftskartells zu Schnappatmung geführt
    und Bestürzung ausgelöst. Nach deren Unlogik gemäß der absurden Formel „Islamkritik=Rechts“ wird nun eine künstliche Untergangsstimmung verbreitet.

    Aus der Sicht fortschrittlicher und säkular-demokratisch gesinnter Menschen,
    die für den Erhalt und den Ausbau einer europäischen Kultur der Aufklärung
    eintreten, ist dieser desorientierenden Stimmungsmache
    grundsätzlich Folgendes entgegenzuhalten:

    Islamkritik ist nicht per se „rechts“. Tatsächlich verhält es sich genau umgekehrt:
    Die Verteidiger der extrem reaktionären und repressiven, autoritären,
    irrationalen und menschenrechtsfeindlichen Weltanschauung des Islam
    agieren als „bunt” und „weltoffen“ verkleidete Komplizen einer extrem „rechten”
    und totalitären Herrschaftskultur. Sie sind die wahren Verräter
    der kulturellen Moderne.

    Sie sind diejenigen, die die Werte und Prinzipien der Aufklärung
    mit Füßen treten. Sie sind es, die mit ihrer Tür- und Toröffnung für eine militant antiaufklärerische und rückschrittliche Einstellungs- und Lebensweise
    orientalisch-islamischer Machart die Zerstörung der europäischen
    säkularen Gesellschafts- und Lebensordnung vorantreiben.

    Es wird höchste Zeit, diese postmodern-globalkapitalistischen Zerstörer
    der kulturellen Moderne von den Schalthebeln politscher Macht zu verdrängen.“

    https://www.facebook.com/profile.php?id=100017572484031

  20. @ Maria-Bernhardine 26. November 2023 at 12:41
    „… Taqiyya: „Kuffar“, wozu auch Dhimmis…“

    Wer morgen siegen will, muss gestern den Gegner verstehen lernen.

    Statt mit viel Aufwand und Verlusten an Menschen, Material, Blut und Verdruss
    aufs Schlachtfeld zu ziehen, solte man sich vorbereiten, wie der Gegner denkt.

    „Taqiyya, Kuffr, kaffir, dhimmies“ sind ein guter Anfang.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_arabischer_Bezeichnungen_f%C3%BCr_islamische_Begriffe

  21. Islam hat in Deutschland fruchtbaren gottlosen Boden vorgefunden, und konnte dort Wurzeln schlagen, und wird sich weiter ausbreiten.
    Gefördert von den „Gärtnern“ unserer Regierung, die dem Islam den roten Teppich ausbreiten.
    Syrer reißt Kreuz und Madonna aus Kirche
    Wien. Der 29-jährige Mann riss zuerst eine Madonna-Statue aus ihrer Verankerung, dann ließ er das Kreuz mitgehen. Zeugen und Bilder einer Überwachungskamera lieferten eindeutige Hinweise, sodass der syrische Staatsbürger kurze Zeit später unweit des Tatorts festgenommen werden konnte. Anschließend wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Weiterlesen auf oe24.at
    Politische oder religiöse Gründe wurden aber ausgeschlossen.

  22. FALL DER WOCHE
    Justiz-Pleite: 4 Häftlinge aus Spitälern ausgebüxt
    https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/justiz-pleite-4-haeftlinge-aus-spitaelern-ausgebuext/576721868
    DAS scheint mir aber auch keine Lösung zu sein:
    Krankenhaus in Bad Waldsee wird Flüchtlingsunterkunft
    Bad Waldsee, Baden-Württemberg. Ab Januar wird das bisherige Krankenhaus in Bad Waldsee als Flüchtlingsunterkunft für bis zu 150 Geflüchtete zur Verfügung stehen. Das teilt der Landkreis Ravensburg mit. Das Krankenhaus war diesen Sommer geschlossen worden. Mehr als 200 Geflüchtete kommen derzeit jeden Monat in den Kreis Ravensburg.
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/krankenhaus-bad-waldsee-wird-unterkunft-fuer-gefluechtete-100.html
    Frage an Herrn Lauterbach:
    Warum steht vor den Flüchtlingsunterkünften eigentlich kein Impfbus?
    Masern, Mumps, Röteln, Polio, Diphterie, Keuchhusten usw.

  23. „Mann“ klingelt bei Seniorin und würgt sie fast zu Tode
    Berlin-Moabit. Eine 78-Jährige öffnet ahnungslos ihre Wohnungstür, nachdem es geklingelt hatte. Vor ihr steht ein unbekannter „Mann“. Der 25-Jährige ist unvermittelt auf die Seniorin losgegangen, hat sie in ihre Räume gestoßen und in den Schwitzkasten genommen. Sekunden später wird die 78-Jährige beinahe zu Tode gewürgt.
    https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/wuerge-attacke-auf-frau-in-ihrer-wohnung
    BZ schreibt von „Mysteriöser Würgeattacke“
    Mysteriös war das Mittelalter!
    Die Dame kann einem wirklich leid tun, vor allem das sie in einem derart beschmierten Haus wohnen muss.

  24. Mit der Massenmigration ist das wie mit den Schulden. Regelmäßig versprechen Politiker weniger, was sich bis zum Ende der Legislatur in mehr verwandelt.

  25. Ich werde nie verstehen, warum die Grünen die Muslime so hofieren! Was sagen denn die Grünen von gelebter islamischer Kultur bezüglich:

    a) Schächten von Tieren (an Grausamkeit kaum zu überbieten)
    b) Achtung der Selbstbestimmung von Frauen
    c) Umgang mit Islam-Abtrünnigen
    d) Umgang mit Homosexuellen

    Das ist an Widersprüchlichkeit nicht zu überbieten, aber eventuell mit dem Hass der Grünen auf alles, was deutsch und christlich ist.

  26. Maria-Bernhardine 26. November 2023 at 13:58

    (… ) Übrigens ist Advent Fastenzeit, die
    werde ich nutzen, um Frustspeck in den
    4 Wochen abzuhungern. Also 50kg minus 4kg.
    Bin sogar schon dabei… ( …)

    —————

    Ihre offensichtliche Adipösi(tivi)tät ist ein schwerwiegender Befund, der Lebenserwartung und Lebensqualität sehr beeinträchtigen kann, und sollte daher unverzüglich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln angegangen und bekämpft werden. An dieser Stelle möchte ich ihnen eine Variation der in langen Jahren erfolgreich getesteten und tausendfach erprobten R. Lang Diät* empfehlen.

    https://www.youtube.com/watch?v=q0__iesbTjU
    https://www.youtube.com/watch?v=hEPdm_hTFr8

    *https://www.youtube.com/watch?v=My-fVT-XOvs

  27. @ bet-ei-geuze 27. November 2023 at 02:08

    Habe keine 50kg Übergewicht,
    sondern Gesamtgewicht bei 1,60m

  28. @ghazawat…Ich behaupte; Der Islam ist keine Religion sondern ein Rechtsystem und der Koran ist keine
    Bibel sondern das Gesetzbuch nach Scharia!!! Der Islam ist eine Beleidigung der Menschheit.

Comments are closed.