Von MEINRAD MÜLLER | Wäre die FDP ein Touristikunternehmen, so hagelte es jetzt hunderttausende Klagen enttäuschter Reisender. Die Reisenden, enttäuscht von gebrochenen Reiseversprechen, könnten bei einem normalen Veranstalter klagen – nach § 651a ff. BGB wegen Reisemängeln. Und nach § 651i BGB gäbe es Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude. Doch eine Partei braucht diese Klagen nicht zu befürchten.

Unsere 2021 gebuchte Reise mit der FDP entpuppte sich bislang als ein einziger großer Reisemangel. Die FDP darf zwar als Juniorpartner mit am Steuerrad spielen, sie griff jedoch – wenn’s brenzlig wurde – nicht in die Speichen. Sie lenkte uns schnurstracks mit in den Graben, wo bekanntlich die Raben, die internationalen Finanzgeier, bereits warten. Die erhoffte politische Reisefreude blieb deshalb gänzlich aus, selbst als uns mündlich noch zugesichert wurde, „lieber gar nicht zu regieren, als schlecht zu regieren“.

Drei Köche verderben den Brei

Die Korrekturfunktion, auf die der FDP-Wähler so hoffte, blieb ein ums andere Mal aus. Gewaltige Stürme von links bliesen das kleine Lichtchen der Freiheit aus. Die einstigen Ideale scheinen verloren, stimmte doch auch der kleinste Koch mit gelber Mütze am Herd für weniger Energiefreiheit, d.h. für Atomausstieg, für weniger individuelle private Entscheidungskompetenz, d.h. auch für das Heizungsgesetz. Sehr verwunderlich ist, dass die Einschränkungen der persönlichen Freiheit durch Hinweisgeberschutzgesetz mithilfe des FDP-Justizministeriums konstruiert wurde. Wehen die Fahnen der Freiheit denn gar nicht mehr?

Im Reiseprospekt wurde die Heizung der Kabinen mit oder ohne Seeblick nicht eigens erwähnt. Wer denkt schon daran, dass ein Ozeanriese (oder ein Land) keinen Zugang zu wärmender Energie mehr haben würde? Bei dieser fiktiven Weltreise ändert sich deshalb nun nachträglich auch noch der Reisepreis. Es wird weiterhin deutsche Braunkohle gebunkert. Diese Kosten werden auf die Reisenden umgelegt. Und wer diese Kosten nicht schultern kann, wird aus seinem alten Häuschen ausgemustert. Alles freiheitlich, nicht wahr?

FDP: Good bye im Bermuda-Dreieck

Weil die FDP ihre Wahlversprechen, sprich ihre Reiserouten nicht einhält, schippern wir Passagier-Volk auf einer Kreuzfahrt mit vielen Überraschungen. Statt sonniger Strände nun Eisberge – eine Art Titanic-holterdiepolter-Reise mit Ansage. Die Reiseprospekte aus 2021 glänzen noch mit Versprechen von Freiheitsstatuen am Horizont, doch in Wahrheit kreuzt man inzwischen im lebensgefährlichen Bermuda-Dreieck, dem endgültigen Seemannsgrab der FDP. Und unserem.

Unser Ziel war Freiheit auf offener See, Kurs auf die malerischsten Häfen des Liberalismus. Das Absurde, nicht nur beim FDP-Mitveranstalter, ist, dass der Ozeandampfer jetzt vier Jahre lang fährt und der Reisende (oder Wähler) nicht einfach seinen Reisekaufvertrag rückgängig machen kann. Er bleibt gefangen in der falschen Route durch Raum und Zeit. Selbst wer in einem beliebigen Hafen ausstiege, änderte sich damit nichts am falschen Kurs der FDP-Kapitäne, die im Flottenverband mit zwei weiteren rostigen Kähnen ins Verderben schippern. Statt Monaco und Malediven erreicht das Schiff nun sprichwörtlich Kalkutta, um „Bürgergeldanstragstellende“ einzuladen.

Die untere politische Ebene der FDP befürchtet zu Recht, mit in den Strudel der Bundes-FDP hineingezogen zu werden und auf kommunaler Ebene ganz zu verschwinden. Eine Gruppe von 50 FDP-Politkern hat deshalb jetzt einen FDP-Weckruf veröffentlicht.


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (69), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier.

Like
Beitrag teilen:
 

16 KOMMENTARE

  1. .

    .
    Deutschland ist mit diesem unfähigen BRD-Regime
    .
    die GRÖSSTE UMWELTSAU in Europa

    .
    Das unfähige korrupte BRD-Regime will das Weltklima retten und zerstört dabei das eigene Deutschland
    .
    .
    Unfähige Minister reisen wie wild mit der Flugbereitschaft durch die Welt
    .
    Baebocks Flieger lässt zweimal Tonnen von Kerosin ab
    .
    1000 Leerflüge der von Köln nach Berlin
    .
    Kohlekraftwerke laufen auf Hochtouren
    .
    Braunkohlekraftwerke laufen auf Hochtouren
    .
    Gaskraftwerke laufen auf Hochtouren
    .
    gigantische Flächen Wälder werden gerodet für sinnlose Windräder
    .
    gigantische Mengen co2 schädlicher Beton wird dafür hergestellt
    .
    riesige Flächen werden mit Beton versiegelt
    .
    hoch giftige LNG-Terminals werden in die Nord und Ostsee gebaut
    .
    schweröllaufende Tanker aus den USA bringen total umweltschädliches Fucking-Gas nach DE
    .
    schweröllaufende Tanker aus dem nahen Osten bringen Öl und Gas nach DE
    .
    schweröllaufende Frachter bringen Rohstoffe (Steinkohle) aus aller Welt nach DE
    .
    DE exportiert seine Müll nach Afrika und Asien
    .
    DE sorgt dafür das andere Länder ihre Natur/Umwelt zerstören.
    .
    .
    Alles wird zerstört und die Gas Pipeline aus Russland liegt ungenutzt vor der Tür.
    .
    .
    Klimarettung…. alles eine große LÜGE..

    .
    .

  2. Naja, dann steht auf Lindners Insolventsliste halt noch ein weiterer Eintrag, bisher haben ihm seine Pleiten mehr genutzt als geschadet.

  3. Köstlich , wer FDP (früher LDPD) wählt kann auch gleich die Grünen (früher DKP) wählen . Das Ergebnis ist genau dasselbe . Die Grünen Verbrecher inkl. FDP können weg , für immer .

  4. Bier, Chips und Cola bereitstellen

    Raus aufs Land zur Oma

    Die Show genießen

    Das Endspiel läuft bereits auf vollen Touren

  5. Alle Ampel-Partner eingeweiht – oder überging Baerbock die FDP? Nur eines kann stimmen
    Nach Darstellung der FDP hatte die grüne Außenministerin sie nicht darüber informiert, dass sich Deutschland bei der israelfeindlichen UN-Resolution zu einer Waffenruhe in Gaza enthalten werde. Der Verdacht der Liberalen: Baerbock wollte verhindern, dass sie beim Kanzler intervenieren.

  6. Etwas dt./russ. Boulevard.

    ‚Unser'(?) Mann in St. Pjotr-Burg hat sein Glück gefunden. Ich wünsche jedenfalls dem jungen Glück alles erdenklich Schöne, Gute und Wahre .. oder so, mal grob in diese Richtung.

    https://www.youtube.com/watch?v=ow1cO79d6Gc

    (bereits die ersten Minuten des üblich langen Videos, geben darüber ausreichend Aufschluß)

    Hätt ja gern mal in Röpers russ. Kanal geschaut, um zu sehen, wie sowas im Feindtv so kommt, konnt aber spontan nichts finden.

  7. Hauptsache die Lindnies, Scholzens, die Grünverrückten und die übrige Bundestagsbagaasche haben, gemessen an ihren vernichtend schlechten Leistungen, ihr sattes extrem überdotiertes Salär. Das unangenehm lästige Volk ist derweil, den völlig unfähigen Möchtegern-Regierenden völlig egal geworden, und ihnen gleichzeitig ausgeliefert. Wann werden diese destruktiven Vernichter eines ehemals funktionierenden Staats(-wesens) endlich aus dem Bundestag gejagt ?

    https://t.me/RadioDeutschlandEins/2627

  8. Der Lindner hatte kapiert, dass lieber schlecht regieren, als nicht regieren finanziell doch mehr bringt. Macht ist für ihn halt doch das Wichtigste, wie bei den meisten Altparteienpolitikern.
    Lindner nickt mit leichter Kosmetik so gut wie all den Schwachsinn ab, welcher von den Grünen und Roten kommt. Die FDP ist so unnötig wie ein Kropf.

  9. Lasst euch nicht täuschen.
    Deutschland ist NICHT aus der Atomenergie ausgestiegen,
    man hat nur die Pruducktionsstätten verlagert bzw. gewechselt.
    Vom Inland ins Ausland . . .

  10. UNSERE REISEKÖNIGE:INNEN

    EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ist am Samstag zu ihrem sechsten Besuch in der Ukraine seit dem russischen Angriff vor gut 20 Monaten eingetroffen.

    Mitten im Verteidigungskampf gegen Russland hat die ukrainische Staatsführung den Kommandeur der militärischen Spezialeinsatzkräfte abgelöst…

    In einer russisch kontrollierten Ortschaft in der Südukraine meldeten die Besatzer zahlreiche Opfer nach einem Raketenangriff, für den sie die ukrainische Seite verantwortlich machten…

    Im russisch besetzten Teil des südukrainischen Gebiets Cherson sollen mehrere Menschen bei einem ukrainischen Raketenangriff getötet worden sein. Russische Staatsmedien sprachen am Freitagabend unter Berufung auf die Besatzungsbehörden von mindestens neun Toten und ebenso vielen Verletzten. Bilder zeigten ein
    zerstörtes Gebäude des örtlichen Arbeitsamts…
    +https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-aktuellen-entwicklungen-061827210.html

    DER VOLKSVERRÄTER: SATANSKI
    https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/UF.jG8GYBksQzlbI1PqqSA–/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjt3PTk2MDtoPTY0MDtjZj13ZWJw/https://s.yimg.com/os/creatr-uploaded-images/2023-10/fad1fbe0-73e3-11ee-9f5e-20e1829d89e8

    KORRUPTAINE – GROSSE FORTSCHRITTE
    https://de.nachrichten.yahoo.com/leyen-gespr%C3%A4chen-%C3%BC-eu-erweiterung-090752258.html

Comments are closed.