Wer den ewigen Krieg im Nahen Osten unter Kontrolle bringt, wird den Raum und die Welt beherrschen. Die Amis haben es 50 Jahre nicht vermocht. Schafft es Putin, der sehr gut mit Netanjahu kann?
Wer den ewigen Krieg im Nahen Osten unter Kontrolle bringt, wird den Raum und die Welt beherrschen. Die Amis haben es 50 Jahre nicht vermocht. Schafft es Putin, der sehr gut mit Netanjahu kann?

Von RAINER K. KAMPF | Nun kocht sie aber wieder. Sowas von. Die Verschwörungs- und Gerüchteküche.

Hamas in Moskau und die bunten deutschen Regimemedien thematisieren den Vorteil, den Moskau davon hat, dass im Nahen Osten die Hütte brennt. Und wenn ich schreibe, dass Moskau etwas hat, und bewusst den Konjunktiv vermeide, liegt es daran, dass die Westmedien gar nicht so falsch liegen. Das ist das Ding mit dem Huhn, das in seiner Sehfähigkeit benachteiligt ist.

Gehen wir in medias res und schauen zurück

1948 – der junge Staat Israel war kaum gegründet und schon schworen mohammedanische Araber und Vorläufer von Hamas und Hisbollah den ewigen Kampf, „bis auch der letzte Jude im Mittelmeer ersäuft sein würde.“

Auf den Schutz der ehemaligen Mandatsmacht Großbritannien konnten die Israelis nicht rechnen, da der Kern der Israel Defense Forces (IDF) und des Mossads erbitterte Britenfeinde waren und sich ihre Sporen im Untergrundkampf gegen das Empire verdienten. Dies war die hohe Zeit, als Zionisten im Kampf gegen Britannien Helden hervorbrachten. Die Alten von uns werden sich hier garantiert an Moshe Dajan, den Helden der Haganah erinnern.

Der Westen schied also als Schutzmacht für Israel aus. Was nun?

Ja genau: Es war die Sowjetunion unter Stalins explizitem Wohlwollen, das Israel unterstützte, förderte und als Garant auftrat. Das nicht unbedingt aus dem Grund, weil Stalin seine Liebe zur Thora entdeckte, wohl aber aus dem taktischen Kalkül heraus, das Machtvakuum, das die Briten hinterließen, sinnigerweise zu füllen.

Das ging bis dahin gut, bis Tel Aviv meinte, auch die nicht so glücklichen Juden aus der UdSSR sollten den Weg ins gelobte Land finden. An dieser Stelle versagte der Moskauer Woschd kläglich und verspielte mit seiner Verweigerungshaltung die strategische Herrschaft über den Nahen Osten. Und Israel hatte sein Existenzproblem wieder.

Was blieb, waren die USA. Die auch deshalb, weil es da eine starke jüdische Lobby gab. Oder besser gesagt, eine deutsche. Denn die nationalen Sozialisten aus Berlin trieben bekanntlich die Elite aus Kultur und Wissenschaft gen Amiland. Einstein ging bekanntlich nach New York und nicht nach Kuibyschew.

Wer also jetzt und heute den ewigen Krieg im Nahen Osten unter Kontrolle bringt, wird den Raum und die Welt beherrschen. Die Amis haben es 50 Jahre nicht vermocht und Putin ist fähiger als Biden. Sind wir gespannt, ob wir miterleben dürfen, wie sich vor unseren Augen Geschichte revidiert.

Like
Beitrag teilen:
 

42 KOMMENTARE

  1. Rußland hat inzwischen um die 20-25% moslemische Bevölkerung. Die neue alte Seidenstraße führt durch deren Siedlungsräume.
    Und Israel bombardiert in schöner Regelmäßigkeit den einzigen russischen Mittelmeerpartner Syrien. Klingt für mich nicht nach einem Szenario Pro-Israel. Und solche Gestalten wie Scharansky mosern ja auch immer noch antirussisch R

  2. Soso…

    Kaum stellt man das Narrativ des IPCC in Frage und veröffentlicht wissenschaftliche Fakten, schon dreht die Klimawissenschaft durch.

    „Über drei Jahrzehnte lang waren die Behauptungen und Schlussfolgerungen der IPCC-Berichte der Vereinten Nationen unangefochten und unbestritten“, sagte Soon, der früher in der Abteilung für Sonnen- und Sternenphysik des Harvard-Smithsonian Center for Astrophysics tätig war. „Unsere jüngste Serie von drei veröffentlichten Studien zeigt, dass diese Behauptungen wissenschaftlich nicht haltbar sind. Unsere Ergebnisse scheinen das schwache Fundament des IPCC zu erschüttern, und das muss der Grund dafür sein, dass Aktivisten wie Schmidt und Mann sie sofort ablehnen und sich beschweren.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/10/27/aufruhr-im-establishment-ueber-neue-klima-leugnende-wissenschaftliche-studien/

    Ich wiederhole es gerne, weil es offensichtlich viele noch nicht wissen. Es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis, dass das menschengemachte CO2 die Welt DurchschnittsTemperatur treibt und genauso wenig gibt es einen einzigen wissenschaftlich reproduzierbaren Versuchsaufbau, der diese absurde These bestätigt.
    Da ist schlichtweg Nichts!

    In der „Klimawissenschaft“ gilt seit jeher die Behauptung als der Beweis.

  3. Die kapieren das alles immer noch. Die Welt des Westens bröckelt. Weite Teile der anderen machen längst allein ihr Ding. Russen, China, Indien sind schon die halbe Welt und hängen jetzt zusammen. Die Russen haben die Rohstoffen, Inder und Chinesen das Personal und zum Teil auch schon die Technik. Deutschland hat nichts, keine vernünftige Armee, keine guten Leute mehr, spinnt aber nach wie vor am laustesten, wie ein Straßenköter, der auch nichts mehr zu melden hat. Was soll man dazu noch schreiben? Genießt es, solange es dauert und es dauert jetzt keine 10 Jahre mehr. Auf dem weg zum Schwellenland in die neue Dritte Welt. Aber uns bleibt ja, die Welt beim Klima zu retten. Und da in der Dritten Welt die wenigsten ein eigenes Auto haben, passt das dann ja wieder.

  4. Es gibt schon länger ein Zusammenspiel von Russland und Iran. Ob nun Russland versucht, den Iran für eine Zwecke einzuspannen oder ob es umgekehrt ist, ist schwer zu beurteilen. Sicher ist, dass beide auf dünnem Eis stehen und die militärischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten beider Staaten sehr begrenzt sind. Vor der Küste Israels stehen zwei US-Flugzeugträgerverbände, um andere vor Dummheiten abzuhalten.
    Russland hatte in der Region früher Einfluss. Dieser ist ein Syrien zusammengeschmolzen und wird nie wieder kommen. Russland hat dieser Region nichts zu bieten. Seine Nähe zu Teheran ist eher kontraprouktiv, weil der Iran seine nachbarnbedroht und als Bedrohung wahrgenommen wird. Das Mullahregime in Teheran will keiner selbst im Land haben, speziell Ägypten, die Saudis und die VAR schon gar nicht. Putin setzt aufs falsche Pferd. Den Takt im Nahen Osten geben andere vor.

  5. @ ghazawat 27. Oktober 2023 at 17:17

    Dass das Klima nicht von Menschen gemacht, ist klar. Denn wie hat es sich sonst bisher ohne den Mensch zig mal geändert? Allein, es ist so, nur mit dem CO2 kommt man an die Menschen ran. Mit allen anderen Faktoren, die das Klima regelmäßig ändern, nicht, seien es die Sonnenaktivitäten, die Umlaufbahn, die pendelnde geneigte Erdachse, Vulkane usw. Erfunden hat das übrigens die Thatcher-Regierung. Maggi hat sich damals über die Bergleute bei sich geärgert, weil die immer gestreikt haben. Außerdem wollte sie Kernkraftwerke bauen lassen. Da hat sie ein paar Wissenschaftler gefragt, was den so alles gegen Kohle haben und sagen könnten und die haben dann das mit der C02-Lüge auf den Weg gebracht. Kein Witz.

  6. Kompliziert! Denn Israel bekämpft Assad,
    den Sohn des alten Assad, der auch schon
    Feind Israels war. Rußland wiederum ist pro
    Assad u. hilft ihm bisher gegen die USA, den
    eiernden Freunden Israels.

  7. Es fliessen Milionen an Hilfsguter nach Gaza.
    Und es wird angenommen.
    Ich hore immer wieder, wir seien.unglaubige Hunde
    ?!……

  8. @ Metaspawn 27. Oktober 2023 at 17:31
    @ ghazawat 27. Oktober 2023 at 17:17

    Was hat das Klima im Krieg gegen Ukraine
    u. Gaza zu tun? Hm! In der Ukraine steht
    der meteorlog. u. militärische sowie
    polit. Winter vor der Tür. Ansonsten aber
    nicht im entferntesten mit dem Artikelthema
    zu tun. Wenn mir das schon auffällt… 😉

  9. Die ersten Hamas-Terroristen sind schon auf dem Balkan unterwegs – Slowenien schließt Grenze

    Radikale Muslime revoltieren in Flüchtlingslagern in Griechenland: Die einen demonstrieren laut für die Terror-Hamas und wollen ins Kampfgebiet. Andere, so warnen Sicherheitsbehörden, wollen weg – hoch nach Europa, um dort aktiv zu werden!

    Und derweil hetzt Erdogan die Türken in Deutschland auf.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/einfallstor-fuer-islamisten-wird-die-balkan-zur-terror-route-85871176.bild.html

  10. Claudio Casula / 27.10.2023 / 14:00 /
    Gaza: Israels Rückzug und der Terror

    Nicht die Besatzung Gazas ist der Grund für den Hamas-Terror, sondern im Gegenteil ihre Beendigung im Jahr 2005. Erst seitdem sie nach Belieben schalten und walten können, stellen die Nationalislamisten eine wirkliche Gefahr dar.

    Seit die Hamas am 7. Oktober den Krieg begann, der hoffentlich der letzte in Gaza sein wird, ist allenthalben wieder jede Menge Mist zu hören. Dazu zählt unter anderem die abenteuerliche Behauptung, die Hamas sei „von Israel gegründet worden“, um die Fatah Yassir Arafats zu schwächen. Was natürlich veritabler Bullshit ist: Die Hamas ist ein Ableger der Muslimbruderschaft, die wiederum bereits 1928 (!) in Ägypten gegründet wurde, eine radikalislamische und judenfeindliche Bewegung, die die Herrschaft des Islam auch im Westen anstrebt und Ableger in mehreren arabischen Staaten hat. Ihr Motto laut ihres Gründers Hassan Al-Banna: „Gott(AL-LAH/DER-GOTT! NICHT UNSER GOTT) ist unser Ziel. Der Prophet ist unser Führer. Der Koran ist unsere Verfassung. Der Dschihad ist unser Weg. Der Tod für Gott(AL-LAH!) ist unser nobelster Wunsch.“…
    https://www.achgut.com/artikel/gaza_israels_rueckzug_und_der_terror

  11. Chaim Noll / 27.10.2023 / 12:00 /
    Der Hass der Hamas gilt nicht nur Juden

    Wie ist die Stimmung in Israel und insbesondere im Süden des Landes, in der Nähe zum Gazastreifen? Unser Autor Chaim Noll, der dort lebt, berichtet…

    Wem stehen sie dort gegenüber? Hamas. Das Wort steht für Gnadenlosigkeit, für Unmenschlichkeit schlechthin. Seit dem siebenten Oktober kann niemand mehr behaupten, er sei im Zweifel darüber, wer diese Leute sind und was sie vorhaben. Ihr Programm ist der geballte Hass gegen den Westen. Gegen alle, die anders sind als sie. Viele Menschen im Westen hoffen, sich diesem Hass entziehen zu können. Sie glauben, da sie weder Juden noch Israelis sind, nicht im Fokus der Hamas zu sein. Ein Irrtum: Der Hass der Hamas-Kämpfer gilt nicht nur Juden, sondern gleichermaßen Christen (worunter sie alle Menschen der westlichen Hemisphäre verstehen). Erstere werden in der Charta der Hamas „Zionisten“ genannt, Letztere „Kreuzfahrer“. Die Charta nennt „Zionisten“ und „Kreuzfahrer“ stets in einem Atemzug, sie gehören zusammen, bilden ein satanisches Paar, beiden geht es um „Okkupation“ von heiligem Land. Heilig ist alles Land, das irgendwann in der Geschichte muslimisch war (und sei es das Grundstück einer Moschee in Köln oder Berlin-Kreuzberg), es darf nie wieder an Nichtmuslime fallen – wo es doch geschehen ist, muss es im heiligen Kampf zurückerobert werden…
    https://www.achgut.com/artikel/der_hass_der_hamas_gilt_nicht_nur_juden

  12. Das Klima ist das Thema, das uns die Weitsicht vernebelt. Zugleich das einzige, wo sich Deutschland sich noch dran hochziehen kann. Die Musick spielt längst wo anders und zwar dort, wo Deutschland zwar noch bezahlt, z.B. Ukraine, ansonsten aber nichts zu melden hat. Also alles Klima am Ende 😉

  13. .
    .
    Baerbock über Sanktionspaket:
    .
    „Das wird Russland ruinieren“

    .
    .
    Das völlig marode Deutschland kackt wirtschaftlich und gesellschaftlich immer weiter ab. Firmen gehen ins Ausland oder machen pleite. Fremde Rassen und Kulturen führen ihre Kriege in DE.
    .
    Das dämliche BRD-Regime verballert im wirtschaftlichen Niedergang auch noch hunderte Mrd. an die korrupte Ukraine.. Was stimmt mit diesem bekloppten BRD-Regime nicht mehr ? Wie sehr müssen sie die dt. Bürger hassen.?
    .
    Fluten das Land mit Mio. nutzloser Asylanten und die Wirtschaft fährt in die Grütze…
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Russische Wirtschaft wächst wegen des Krieges:

    Kreml sagt, man habe keine Angst vor Sanktionen,

    da man an sie gewöhnt sei

    Russland habe sich daran gewöhnt, mit Sanktionen zu leben, sagt der Kremlsprecher Dmitri Peskow der Nachrichtenagentur „TASS“.

    Russland lebe seit Jahrzehnten mit Sanktionen und habe keine Angst vor weiteren Einschränkungen.

    Der IWF geht davon aus, dass das russische BIP im Jahr 2023 um 2,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr wachsen wird, da Moskau weiterhin Geld für den Krieg in der Ukraine ausgibt.

    https://www.businessinsider.de/wirtschaft/kreml-sprecher-russland-ist-an-sanktionen-gewoehnt-und-wirtschaft-waechst/

  14. Metaspawn 27. Oktober 2023 at 17:19
    Die kapieren das alles immer noch. Die Welt des Westens bröckelt.
    […]

    Zwei der wichtigsten Grundsätze in der Psychologie, um Menschen jenseits von den unzähligen Esoterikspinnereien und Wunderheilern einen Weg zur Selbsterkenntnis zu zeigen lauten:

    1. Man ist nicht so wichtig wie man denkt (oder besser: glaubt)
    2. Jeder ist ersetzbar.

    Die zwei Grundsätze kann man ohne weiteres vom Individuum auch auf die Weltpolitik übertragen;

    1. Staaten, de sich für wichtig halten, können schneller als man denkt, in die Bedeutungslosigkeit absinken.
    Besonders trifft das auf Westeuropa und die USA zu. Westeuropa, besonders Deutschland wird mehr Aufmerksamkeit und Bedeutsamkeit zuteil, als in der Realität nötig wäre.
    Weder politisch noch ökonomisch hat Westeuropa anhand der realen neuen Weltlage noch eine Führungsrolle verdient

    2. verschwindet eine Weltmacht, wird sie nach eine Übergangsphase, die durchaus auch etwas chaotisch verlaufen kann, durch eine neue ersetzt. Hier genügt auch ein Blick in die jüngere Geschichte:
    als die Briten 1947 aus dem Nahen Osten abzogen, war das weltbeherrschende britische Empire endgültig Geschichte und das Empire wird es auch nie wieder geben. An dieser Stelle traten die USA und wurden zur größten Weltmacht, die ihren unbestrittenen Höhepunkt Mitte der 1990er Jahre hatten.
    Nun ist auch die Zeit der USA als Weltmacht abgelaufen und wird auch China abgelöst.

  15. .
    .
    .
    .
    KÖSTLICH!

    .
    Deutschen feindliche Altparteien holen Mio. Judenhasser und moslemische Terroristen in unser Land und WARNEN jetzt vor moslemischen Terror.. Und der dt. Steuerknecht bezahlt diese mosl. Terror-Eindringlinge noch..
    .
    Deshalb AfD wählen…
    Deshalb AfD wählen…
    Deshalb AfD wählen…
    .
    Dann wird RICHTIG aufgeräumt in Deutschland

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    F A Z
    .
    Nach Bombendrohungen:
    .
    Politiker warnen vor islamistischen Anschlägen

    .

    Das Erfurter Rathaus ist wegen einer Bombendrohung abgesperrt worden. Am Freitagmorgen war ein Spürhund im Einsatz, um das Gebäude abzusuchen, wie eine Sprecherin der Erfurter Polizei sagte. Die Drohung sei per E-Mail eingegangen, ob es ein politisches Motiv gibt, wollte die Sprecherin zunächst nicht sagen.

    Mitarbeiter seien gebeten worden, das Gebäude zu verlassen, oder zu Hause zu bleiben. Den Angaben nach waren von der Sperrung teilweise auch Bereiche um das Rathaus betroffen – etwa eine Bankfiliale.

    Auch in Süddeutschland gab es am Freitag Bombendrohungen. Die Polizei in Baden-Württemberg hat am Morgen drei Schulen geräumt. Die Einrichtungen in Schorndorf, Fellbach und Waiblingen im Umland von Stuttgart werden nach Angaben eines Polizeisprechers vom Freitag durchsucht, die Umgebung wird abgesperrt. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

    In den vergangenen Tagen hatte es in ganz Deutschland mehrere Bombendrohungen gegeben. Politiker warnen deshalb vor einer Bedrohung durch islamistische Terroristen. Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter forderte die Bundesregierung dazu auf, die Bevölkerung auf die Gefahr islamistischer Anschläge vorzubereiten.

    „Islamistischer Terror und die Untergrabung der freiheitlich-demokratischen Ordnung durch längst in Deutschland vorhandene Gruppen findet bereits statt. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann aus Gewalt gegen Einrichtungen dann Gewalt gegen Menschen oder sogar breiter angelegte Terrorangriffe werden“, sagte Kiesewetter der „Rheinischen Post“.

    Mit solchen Aktivitäten und konkreten Anschlagsplänen von Anhängern der Hamas und der Hizbullah sei deshalb auch in Deutschland zu rechnen. Beide Gruppen würden gezielt werben und zu Terror aufrufen. Zudem bestehe die Gefahr von Nachahmer-Taten. „Damit müssen wir leider rechnen und wir müssen uns auf schlimme Angriffe gefasst machen“, warnte der CDU-Politiker. Dazu habe auch die massive Desinformationskampagne der Hamas beigetragen. „Die Bundesregierung muss die Bevölkerung darauf vorbereiten“, betonte er.

    Grünen-Sicherheitspolitiker von Notz:
    Sicherheitslage äußerst angespannt

    Auch der Grünen-Sicherheitspolitiker Konstantin von Notz warnt vor einer realen Terror-Gefahr in Deutschland. „Die aktuellen Bedrohungen durch islamistischen Terrorismus in der ganzen westlichen Welt, auch in Deutschland, sind sehr real und absolut ernst zu nehmen“, sagte von Notz der „Rheinischen Post“. Panik sei „sicherlich nicht angebracht“ und immer ein schlechter Ratgeber. „Gleichzeitig muss die Sicherheitslage weiterhin als insgesamt äußerst angespannt angesehen werden“, betont der Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums.

    Er forderte auch, den Fokus der Sicherheitsbehörden auf islamistische Gefährder zu verstärken. Derzeit werden rund 500 Personen als islamistische „Gefährder“ und ungefähr die gleiche Zahl als „relevante Personen“ eingestuft. Es sei dringend notwendig, zumindest die besonders relevanten Personen unter verstärkte Beobachtung zu nehmen und sogenannte „Gefährderansprachen“ durchzuführen, fordert der Grünen-Politiker. „Diesen Personen muss unmissverständlich klar sein, dass sie verstärkt im Fokus der Sicherheitsbehörden sind“, betonte von Notz.

    Als Gefährder stuft das Bundeskriminalamt Personen ein, bei denen die Sicherheitsbehörden annehmen, dass sie „politisch motivierte Straftaten von erheblicher Bedeutung“ begehen könnten. Als relevante Personen werden Kontakt- oder Begleitperson von Gefährdern und potenzielle Unterstützer politischer Straftaten bezeichnet.

    SPD-Innenpolitiker Grötsch:
    Nachrichtendienste sind wachsam

    Der SPD-Innenpolitiker Uli Grötsch hält die Bedrohungslage durch islamistischen Terror für real, hält es aber für unbegründet, von Bombendrohungen betroffene Orte grundsätzlich zu meiden. „Die Gefahr durch islamistische Terroristen in Deutschland war und ist leider seit Jahren unverändert hoch. Die Bombendrohungen sind deshalb sehr ernst zu nehmen“, sagte Grötsch der Zeitung.

    Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) und die Sicherheitsbehörden hätten die Bedrohungslage „ganz genau im Blick“. Die Nachrichtendienste seien in der aktuell sehr angespannten Lage „besonders wachsam“ und würden im internationalen Verbund eng mit ausländischen Partnern kooperieren. „Ich sehe keinen Grund dafür, Orte wie Bahnhöfe oder sogar Schulen zu meiden. Ich sage ganz klar: Wir können uns in Deutschland sicher fühlen“, betonte Grötsch zugleich.

    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bombendrohungen-an-rathaus-in-erfurt-und-schulen-warnung-vor-anschlaegen-19271822.html

    Anstatt all diese Terror-Moslems zu internieren passiert gar nichts..
    .
    Bestes Deutschand…

    .
    Das TÖTEN GEHT WEITER!
    .

  16. Bereits 1994 wird in Deutschland mit erheblicher Beteiligung der Muslimbruder-nahen Organisationen IGD, IZ München und IZ Aachen(Haus- u- Hofmoschee der Mazyek-Sippe) der Zentralrat der Muslime in Deutschland(Mazyeks Islam-Sammelverein) gegründet.[76] Über verschiedene Vereine hat die Muslimbruderschaft auch heute noch großen Einfluss auf den Zentralrat der Muslime.[77]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Muslimbr%C3%BCder

    (Anm. d. mich)

  17. LESETIP

    7 Juli 2022
    Sawsan Chebli: Das Feigenblatt
    islamischer Fundamentalisten
    https://juedischerundschau.de/article.2022-07.sawsan-chebli-das-feigenblatt-islamischer-fundamentalisten.html

    „Sie ist sehr engagiert und gut vernetzt“,
    sagt der Geschäftsführer des
    Deutsch-Arabischen Zentrums, Ali Maarouf.
    Sausan Chebli ist mit Nizar Maarouf verheiratet
    Ob die beiden Maaroufs Brüder oder Cousins
    sind, habe ich leider inzw. vergessen.
    Die Maaroufs sind eine ganze Sippe in
    Berlin, teils auch polit. tätig.

  18. .
    .

    Die deutsche Schande wiederholt sich.
    .
    Und sicher werden wieder zerstörte und erbeutete deutsche Panzer auf dem Roten Platz aufgereiht wie damals zu Zeiten des faschistischen Deutschlands. Das BRD-Regime hat nichts aus der Geschichte der Nazi-Zeit gelernt.
    .
    Das BRD-Regime/EU unterstützte Jahrzehnte lang die Terror-Hamas gegen die Juden/Israel und heute wieder die faschistische Ukraine..

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    News in Five
    .
    Leopard-Panzer vernichtet:
    .
    Russland meldet Sieg über deutsche Waffen

    .

    Bilanz der Vernichtung: So viele Waffen hat Russland zerstört© Leopard 2 Panzer / Archivbild / by Defence Images is licensed under CC BY-SA 2.0.

    Seit Beginn des Angriffskriegs gegen die Ukraine hat Russland zahlreiche Waffensysteme zerstört. Das russische Verteidigungsministerium meldet in seinem Update vom 26. Oktober auf Telegram, dass 20 Panzerfahrzeuge und 27 Drohnen zerstört wurden. Laut Ministerium konnten…

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/leopard-panzer-vernichtet-russland-meldet-sieg-%C3%BCber-deutsche-waffen/ss-AA1iVLCa

  19. .
    „Dürfen Kontrolle über Migration nicht verlieren“
    .
    Herzhaft gelacht..
    Herzhaft gelacht..
    Herzhaft gelacht..

    .
    In unser Land strömen jeden Tag tausende illegale gefährliche und nutzlose mosl. Invasoren ABER „dürfen Kontrolle über Migration nicht verlieren“.. so Scholz.. Deutsche Städte ersaufen in Asylanten. Die Kosten für diese Illegalen explodieren. Unsere Städte werden zu kriminellen Shitholes…
    .
    AfD sofort übernehmen . .. Scholz hat fertig!
    AfD sofort übernehmen . .. Scholz hat fertig!
    AfD sofort übernehmen . .. Scholz hat fertig!

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Vor EU-Gipfel Scholz:
    .
    Dürfen Kontrolle über Migration nicht verlieren

    .
    Die EU-Außengrenzen brauchen mehr Schutz und Länder müssen aktiv aufgefordert werden, abgelehnte Asylbewerber aus Deutschland wieder zurückzunehmen, sagt der Kanzler. Dafür müssten auch die Botschafter und Minister in die Pflicht genommen werden.

    Bundeskanzler Olaf Scholz dringt darauf, dass die Zahl der irregulär nach Deutschland einreisenden Menschen begrenzt wird. Es sei wichtig, „dass wir die Kontrolle darüber behalten und sie nicht verlieren“, sagte Scholz im Bundestag in einer Regierungserklärung zum anstehenden EU-Gipfel. Dazu müsse vor allem dafür gesorgt werden, dass die Außengrenzen der Europäischen Union besser geschützt und abgelehnte Asylbewerber dann auch abgeschoben würden.

    Der Kanzler lobte in diesem Zusammenhang die Einigung der EU-Staaten auf eine Reform des Gemeinsamen Europäischen Asyl-Systems GEAS. Diese sieht für einen Teil der Schutzsuchenden Asylprüfungen an den EU-Außengrenzen und auch Rückführungen von dort vor. Er sei zuversichtlich, dass nun eine Einigung mit dem Europäischen Parlament gelinge und das Regelwerk bald in Kraft treten werde. Deutschland werde die Länder im Süden bei der Umsetzung unterstützen. Es sei wichtig, dass die ankommenden Menschen sofort registriert würden.

    https://www.n-tv.de/politik/Scholz-Duerfen-Kontrolle-ueber-Migration-nicht-verlieren-article24475060.html

  20. Islamische Netzwerke in der SPD – Genosse Muslimbruder

    In ganz Europa haben Islamisten damit begonnen, Vereine, Parteien und staatliche Organisationen zu unterwandern. Zum Beispiel in Berlin – die islamistischen Netzwerker nutzen dabei die SPD als strategischen Brückenkopf

    VON DANIEL FALLENSTEIN UND RALF FISCHER am 29. April 2019

    (:::)

    Mit einer überraschenden Idee mischte sich Berlins sozialdemokratischer Innensenator Andreas Geisel Mitte Februar in die Debatte ein. Er schlug vor, bei der Reintegration von Angehörigen des IS auf die Hilfe von radikalen Muslimen zurückzugreifen, auf sogenannte Legalisten. Als Legalisten bezeichnen die Sicherheitsbehörden solche Islamisten, die anders als terroristische Gruppierungen auf Gewalt verzichten und stattdessen die liberale Demokratie nutzen, um dem gemeinsamen Endziel eines Gottesstaats näherzukommen.

    „Wir müssen auch den Dialog mit gemäßigten islamistischen Gruppen suchen, um Auffangstationen zu schaffen“, so Geisel. Zwar mahnte der Berliner Innensenator zugleich zur Vorsicht, weil es „noch Überschneidungen zu Extremisten“ gebe, doch der Dialog mit jenen, „die keine Gewalt ausüben und Gewalt ablehnen“, hält der SPD-Politiker für sinnvoll. Legalistische Islamisten könnten die Militanten in den eigenen Reihen besser ansprechen und zumindest von Gewalt abbringen.
    (ANM.: LINKER SCHWACHSINN! M-B)
    https://www.cicero.de/innenpolitik/islamische-netzwerke-spd-muslime-muslimbruderschaft-islamismus/plus

  21. https://www.welt.de/politik/ausland/plus248229178/Besetzte-Gebiete-Die-ukrainische-Willkuer-gegen-Kollaborateure.html

    Das hat unter anderem zur Folge, dass der ukrainische Geheimdienst ein Programm für gezielte Tötungen führender Kollaborateure unterhält. Dutzende mutmaßlich vom Geheimdienst verübte Morde wurden publik. Rechtlich gesehen handelt es sich um extralegale Hinrichtungen von ukrainischen Staatsbürgern durch ihren eigenen Staat.

    <<< Aber hatten die Ukrainer nicht unsere westlichen Werte verteidigt?
    Anscheinend ohne diese überhaupt zu kennen.
    Damit sind sie ihrem Gegner vermutlich ähnlicher als allgemein propagiert.<<<

    <<< "Rechtlich gesehen handelt es sich um extralegale Hinrichtungen von ukrainischen Staatsbürgern durch ihren eigenen Staat." Ist das ein neues Vorbild für die deutsche Regierung im Umgang mit Demokratiefeinden ? <<<

    <<<< Die Ukraine muss unbedingt EU-Mitglied werden. Haldenwang, Faeser und Kahl können noch viel von Selinsky lernen im Kampf gegen rechts. <<<<

  22. https://www.n-tv.de/politik/CIA-hilft-seit-2015-im-Schattenkrieg-gegen-Moskau-article24484153.html

    Der US-amerikanische Auslandsgeheimdienst CIA habe fast ein Jahrzehnt lang die ukrainischen Kollegen trainiert und dafür Dutzende Millionen Dollar ausgegeben, schreibt das US-Medium unter Berufung auf Aussagen aus beiden Regierungen. Die Ausbildung konzentriere sich insbesondere auf die Fähigkeiten, Informationen über den Feind zu sammeln und verdeckte Einsätze hinter feindlichen Linien mit Spionen und Eliteeinheiten durchzuführen. Die CIA sei nicht in Tötungen involviert gewesen, heißt es demnach aus der US-Regierung. Nach dem Anschlag auf Dugina, der ihrem Vater Alexander galt, hatten die USA die Ukraine „ermahnt“. Viele der verdeckten Missionen hätten militärische Ziele gehabt und stärkten die Landesverteidigung.

  23. https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/prozess-am-landgericht-hannover-elf-jahre-knast-fuer-haltestellen-killer-85891350.bild.html

    Hamada K. auf der Anklagebank.

    Der „Deutsch-Syrer“ muss für elf Jahre ins Gefängnis

    https://www.haz.de/lokales/hannover/schuesse-an-fiedelerstrasse-landgericht-hannover-verurteilt-hamada-k-zu-elf-jahren-haft-7AOQ7R7FZBASZODUUMNR3EHTBI.html

    Der Angeklagte hatte im Prozess angegeben, dass sein Opfer, Filippo S., mit einem Messer auf ihn zugegangen sei und er Warnschüsse abgegeben habe.

    Zum Ende des Prozesses meldete sich ein Zeuge überraschend.

    Ibrahim D. sagte aus, dass er ein Messer an der Haltestelle gesehen habe. Andere Zeugen hatten allerdings nichts gesehen.

  24. https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/in-dubai-mann-verstuemmelt-ehefrau-auf-hochzeitsreise-85881530.bild.html

    beide deutsch mit Migrationshintergrund ………

    +++++++++++++++++

    Jugendliche ………….. muss reichen.

    https://www.haz.de/panorama/horn-bad-meinberg-drei-jugendliche-nach-toetungsdelikt-festgenommen-7PUY3IMX4RLCZMPHKFEPEGUYHI.html

    *https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/horn-bad-meinberg-teenager-sollen-obdachlosen-getoetet-haben-und-filmten-85888842.bild.html

    Russe – ein gleichaltriger Türke – „Deutsch-Türke“ (14)

  25. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/karl-lauterbach-tochter-ledert-gegen-ampel-politik-zu-abschiebungen-85880474.bild.html

    Denn: Dauer-Klagen gegen abgelehnte Asyl-Anträge sind ein Hauptgrund für die schleppenden Abschiebungen! Fast zwei Drittel aller abgelehnten Asyl-Bewerber gehen gegen den Bescheid oder dessen Vollzug vor Gericht vor.

    So verzögern sich Abschiebungen um Monate oder müssen ganz ausgesetzt werden.

    Die Verzögerung ist eine gezielte Strategie von Aktivisten: Verfahren in die Länge ziehen, Gerichte überschwemmen.

    +++++++++++

    https://www.haz.de/lokales/hannover/neue-strategie-der-stadt-hannover-fluechtlinge-sollen-in-leichtbauhallen-unterkommen-BBOEM6DJC5AE7LE4IUJK56NPVA.html

    Aus der Politik gibt es überwiegend Zustimmung. „Nur so kann Integration gelingen“, meint die SPD-Fraktionsvorsitzende Claudia Heinrich.

    Anders Bezirksratsfrau Judith Schunk von der AfD:

    Sie präsentierte in der Sitzung eine Liste mit 60 Unterschriften für eine Ablehnung der Unterkunft.

    Das Land Niedersachsen hatte Mitte Oktober Zuteilungsquoten für die Landkreise und Städte zur Aufnahme von Flüchtenden festgelegt. Demnach muss die Landeshauptstadt bis März 2024 zusätzlich Platz für mehr als 800 Menschen schaffen.

    In der gesamten Region Hannover sind es sogar 3000 Flüchtende, die ein Dach über dem Kopf benötigen.

    Im Jahr 2022 hatte die Region insgesamt 10.800 Menschen aufgenommen, etwa 8800 davon kamen aus der Ukraine.

  26. https://www.haz.de/lokales/hannover/der-fall-frederike-von-moehlmann-das-bundesverfassungsgericht-entscheidet-am-31-oktober-RP7SJPW2L5GMPG7QMO23DMJ4RM.html

    Es ist der Fall der ermordeten Frederike von Möhlmann. Die damals 17-Jährige wurde am 4. November 1981 in der Nähe von Hambühren (Kreis Celle) vergewaltigt und ermordet.
    Es gab einen Verdächtigen, der im ersten Prozess schuldig, nach der Revision im zweiten Prozess freigesprochen wurde.
    Der Vater der Ermordeten, Hans von Möhlmann, ließ nie locker.

    Und tatsächlich konnten rund 30 Jahre später DNA-Spuren verwertet werden, die darauf hindeuten, dass der damals Verdächtige

    Ismet H.

    doch der Täter ist. Der Anwalt Wolfram Schädler kämpft seitdem darum, dass der Verdächtige erneut vor Gericht gestellt werden kann – und hatte mit der Gesetzesänderung tatsächlich Erfolg. Nun entscheidet sich: War alles vergebens oder kommt es zu einem neuen Prozess?

    Hans von Möhlmann, der in Hannover lebte, wird die Entscheidung nicht mehr erleben: Er starb am 10. Juni 2022 im Alter von 79 Jahren an den Folgen einer schweren Diabetes.

  27. Drohnenpilot 27. Oktober 2023 at 18:12

    Der Trick ist, in einem Land, in dem die „Elite“ ganz genau weiss, dass das Land wegen ihrer Politik wehrlos ist, reicht schon die Androhung, dass was passiert, um das öffentliche Leben zum Erliegen zu bringen.

    Wenn man genau weiss, dass man hervorragende Sicherheitskräfte hat, die auch noch hervorragend kontrollieren, und dass Terroraffine nach ihrer Erkennung sofort abgeschoben werden, dann kann man die Ente von einer Bombe in einem gesicherten Rathaus selbstbewusst als Ente bezeichnen und weitermachen.

  28. nicht die mama 27. Oktober 2023 at 21:10

    Oh, verd…ich sollte mich nicht von der Überschrift aufs Glatteis führen lassen.

  29. „Weder politisch noch ökonomisch hat Westeuropa anhand der realen neuen Weltlage noch eine Führungsrolle verdient“

    Warum sollten Staaten mit höherem gdp/Einwohner, mehr Pateten/Einwohner etc., als viele Teile der restlichen Welt nicht relevant sein? Wann war das früher jemals anders?

    “ Nun ist auch die Zeit der USA als Weltmacht abgelaufen und wird auch China abgelöst.“

    Historisch war es aber oftmals eher in die Richtung, dass es mehrere relevante Weltmächte gab. Tolle Weltmacht deren Währung nicht richtig breit benutzt werden kann.

  30. OT

    Amt prüft Vorwürfe an Gymnasium – Gab Lehrer
    bessere Noten für Sex mit Schülerin (17/18)?

    Auch hätten der Lehrer und seine Schülerin sich wenig später offen zusammen auf dem Schulgelände gezeigt, wie die „Mitteldeutsche Zeitung“ berichtet. So sollen sie Händchen haltend über die Flure spaziert sein.

    Von: Mandy Kynast
    27.10.2023 – 17:33 Uhr

    Aschersleben (Sachsen-Anhalt)
    https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/dresden-aktuell/aschersleben-besser-noten-durch-sex-amt-untersucht-lehrer-liebe-zu-schuelerin-85875586.bild.html

  31. März 2006 http://www.initiative.cc
    Ukraine
    Hintergründe / Die Lügen den Medien

    http://www.initiative.cc/Artikel/2014_03_05_UKRAINE.htm

    Spielen Länder und deren Staatschefs nicht die Rolle welche die Weltmächte wünschen, so gibt es viele Möglichkeiten, diese zu beseitigen. Man macht sie zu Schurkenstaaten, Keimzellen des Terrors, inszeniert selbst gemachte Terroranschläge und vieles mehr. Neuerdings bedient man sich gezielt geplanter und gekaufter Revolutionen. Yugoslawien, Afghanistan, Irak, Ägypten, Libyen, Syrien, Iran, usw. Überall dasselbe Bild.
    Russland ist natürlich auch im Visier dieser Aktivitäten. Die Ukraine spielt hierbei eine wichtige strategische Rolle.
    Lügen der Medien: Ukraine/Kiew: Terroristische Aktionen „friedlicher“ Demonstranten (12 Min. Film)

    Lügen der Massenmedien wiegen schwer! Kiew: Die einseitige Berichterstattung der Mainstream-Medien über die Demonstrationen in der Ukraine, sorgt erneut für Zusendungen und Hilferufe an die Medien-Klagemauer. Wir zeigen eine exklusive Gegendarstellung der Medienpropaganda mit Liveaufnahmen aus der Ukraine.
    http://www.youtube.com/watch?v=_EOyz8yS5c

    Vereinigte Staaten von Amerika und Europäische Union bezahlen ukrainische Krawallmacher und Demonstranten
    Paul Craig Roberts – Von Lesern ist eine Reihe von Bestätigungen eingegangen, dass Washington die gewalttätigen Demonstrationen in der Ukraine mit unseren Steuerdollars anheizt. Washington hat kein Geld für Lebensmittelmarken oder zur Vorbeugung von Zwangsdelogierungen, aber es hat einen Haufen Geld, mit dem es die Ukraine untergräbt.
    http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2014/02/19/vereinigte-staaten-von-amerika-und-europaische-union-bezahlen-ukrainische-krawallmacher-und-demonstranten/

    Tausende einheimische Demonstraten umzingeln US-Botschaft in Kiew

    Tausende Demonstranten haben die amerikanische Botschaft in der ukrainischen Hauptstadt Kiew umzingelt und damit ihren Protest gegen die Einmischung Washingtons in die inneren Angelegenheiten des Landes ausgedrückt. Die Demo wurde von einer Gruppe die sich „Kiewer für eine saubere Stadt“ nennt organisiert. Sie sind gegen die Gewalttäter die in der Stadt wüten. Ihrer Meinung nach steckt Washington hinter dem Aufstand und sie forderten ein Ende als Sponsor der Unruhen.
    Hier weiterlesen: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/01/demonstraten-umzingeln-us-botschaft-in.html#ixzz2v5njibIP
    Neuer Krim-Premier übernimmt Befehlsgewalt in Region und ersucht Russland um Hilfe
    Der Vorsitzende des Ministerrates der Krim, Sergej Aksjonow, hat die Befehlsgewalt auf der Halbinsel zeitweilig übernommen, meldete die Krimer Nachrichtenagentur. Aksjonow ersuchte Russland um Hilfe bei der Gewährleistung von Frieden und Ruhe auf dem Territorium der Autonomen Republik Krim.

    http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2014/03/02/neuer-krim-premier-ubernimmt-befehlsgewalt-in-region-und-ersucht-russland-um-hilfe/
    Die Klitschko E-Mails
    Die Klitschko-E-Mails zeigen wie Klitschko für Geld sein Land an die NATO verriet. Klitschko an der Strippe: Anonymous Ukraine hat die E-Mails des litauischen Präsidenten-Beraters Laurynas Jonavicius gehackt. Und das kam zum Vorschein.
    http://hinter-der-fichte.blogspot.co.at/2014/02/die-klitschko-e-mails.html
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/gerhard-wisnewski/an-merkels-haenden-klebt-blut-die-klitschko-e-mails-und-der-westen.html

    Ukraine: Schachspiel oder Schlammschlacht?
    Die russlandfreundliche Regierung wird durch ausländische Agenten weg geputscht, anschließend eine westfreundliche Regierung eingesetzt. Gleichzeitig wird Russland gereizt, den ersten Schlag zu tun – Geostrategie vom Feinsten, die der Westen da zelebriert. Oder etwa nicht? Eigentlich nicht. In Wirklichkeit ist es nur eine Verbindung von Schach und Schlammschlachten. Am Ende steht der globale Schweinestall.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/gerhard-wisnewski/ukraine-schachspiel-oder-schlammschlacht-.html

    Die Vergewaltigung der Ukraine: Phase zwei beginnt
    Die Ereignisse in der Ukraine seit November 2013 sind dermaßen verwunderlich, dass man es kaum glauben mag. Ein rechtmäßig (wie alle internationalen Wahlbeobachter bestätigten) gewählter Präsident Wiktor Janukowytsch wird nach drei Monate langen gewalttätigen Protesten und terroristischen Morden durch eine so genannte Opposition aus dem Amt vertrieben und wie ein Kriegsverbrecher zur Flucht gezwungen.
    In den Augen der Anführer des Protests bestand sein »Verbrechen« darin, dass er ein Angebot der EU zu einem vage formulierten Assoziierungsabkommen, das der Ukraine nur wenige Vorteile geboten hätte, zugunsten eines konkreten Abkommens mit Russland, das dem Land die sofortige Senkung der Schuldenlast um 15 Milliarden Euro und Preisnachlässe für Gasimporte aus Russland gewährte, abgelehnt hat. An dem Punkt drehte Washington voll auf – und das Ergebnis heute ist eine Katastrophe. Eine geheimnisumwobene paramilitärische neonazistische

    Organisation, der Verbindungen zur NATO nachgesagt werden, spielte eine entscheidende Rolle bei gezielten Angriffen von Scharfschützen und der Gewalt, die zum Zusammenbruch der gewählten Regierung führten. Doch für den Westen ist die Zerstörung der Ukraine damit noch nicht beendet. Jetzt tritt der Internationale Währungsfonds (IWF) mit strengen Auflagen als Vorbedingung für westliche Finanzhilfen auf den Plan.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/die-vergewaltigung-der-ukraine-phase-zwei-beginnt.html
    Bericht von von Dr. Martin Krämer Liehn, der in der Ukraine lebt
    Wer wissen will, was in der Ukraine passiert, welche faschistische Armada dort von EU-Politikern und (deutschen) Stiftungen herangezüchtet wurde, der muss diesen bei indymedia erschienenen Text von Dr. Martin Krämer Liehn lesen, der seit 1999 in der Ukraine lebt.
    https://linksunten.indymedia.org/node/106975

  32. Washington ist der größte Feind der Menschheit

    https://kritisches-netzwerk.de/forum/washington-ist-der-groesste-feind-der-menschheit

    von Paul Craig Roberts

    Wie kommt Washington nur ungeschoren mit der Behauptung davon, dass das Land, das es beherrscht, eine Demokratie ist und Freiheit besitzt?

    Diese absurde Behauptung ist wohl eine der unbegründetsten Behauptungen der Geschichte.

    Da gibt es keine Demokratie. Wahlen sind eine Fassade für die Herrschaft von ein paar mächtigen Interessengruppen.

    In zwei Urteilen im 21. Jahrhundert (Citizens United und McCutcheon) hat der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten von Amerika geregelt, dass der Kauf der Regierung durch private Interessengruppen nur die Ausübung des Rechts der freien Meinungsäußerung ist.

    Diese Urteile erlauben mächtigen Konzernen und finanziellen Interessengruppen, ihre Finanzkraft zu benützen, um eine Regierung zu wählen, die ihren Interessen auf Kosten des allgemeinen Wohls dient.

    Die Medien der Vereinigten Staaten von Amerika lügen konsequent für die Regierung.

    Reuters bereichtet weiterhin fälschlich, dass Russland in die Krim einmarschiert ist und diese annektiert hat.

    Die Washington Post brachte eine offensichtlich falsche Geschichte, die ihr vom Obamaregime hineingedrückt wurde, dass es sich bei den massiven Protesten in den ehemals russischen Gebieten der Ukraine um von der russischen Regierung aufgehetzte „Miet-Mobs“ handelt.

    Nicht einmal Washingtons Handlanger in Kiew glauben das. Vertreter der von Washington eingesetzten Regierung in Kiew räumten die Notwendigkeit einer bestimmten Autonomie ein für die russisch sprechenden Regionen und für ein Gesetz, das Volksabstimmungen zulässt, aber diese realistische Reaktion auf weitverbreitete Bedenken unter den Ukrainern wurde offensichtlich von Washington und seinen Medienhuren unterdrückt.

    Der US-Außenminister John Kerry stellt sich weiterhin taub gegenüber dem russischen Außenminister und fordert weiterhin, dass „Russland seine Leute vom Südosten zurückziehen muss.“

    Was da passiert, ist sehr gefährlich. Washington hat seine Fähigkeit, sich die Ukraine zu schnappen, falsch eingeschätzt.

    Die Opposition gegen diese Aktion der Vereinigten Staaten von Amerika ist in den russisch sprechenden Gebieten fast total.

    Örtliche Polizei und örtliche Sicherheitskräfte sind zu den Demonstranten übergegangen.

    Das korrupte Obamaregime und die Medienhuren lügen nach Strich und Faden, dass die Demonstrationen unaufrichtig und reine Inszenierungen sind von „Putin, der das Sowjetimperium wiederherstellen möchte.“

    Die russische Regierung versucht, den Konflikt und die Unruhen zu beenden, die Washingtons rücksichtsloser Staatsstreich in Kiew verursacht hat, wobei sie gerade noch nicht die ehemaligen russischen Territorien übernehmen musste, wie sie es mit der Krim zu machen gezwungen war.

    Aber Washington ignoriert weiterhin die russische Regierung und gibt die Schuld an den Unruhen Russland, nicht der Einmischung Washingtons. ….UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  33. Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine wären möglich gewesen:

    Das sagt der deutsche Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder. Die USA hätten das verhindert

    https://weltwoche.de/daily/friedensverhandlungen-zwischen-russland-und-der-ukraine-waeren-moeglich-gewesen-das-sagt-der-deutsche-ex-bundeskanzler-gerhard-schroeder-die-usa-haetten-das-verhindert/?unapproved=287067&moderation-hash=20d38c0b74a143b5d0aefa98cdfe8f09#comment-287067

    «Man müsste fragen: Was können wir tun, um den Krieg zu beenden?»

    Stattdessen werde heute nur gefragt, was man tun könne, um mehr Waffen zu liefern.

    Das sagt Gerhard Schröder (SPD), früherer Bundeskanzler von Deutschland, in einem Interview mit der Berliner Zeitung.

    2022 sei er aus der Ukraine gebeten worden, zwischen Russland und der Ukraine zu vermitteln, indem er Putin eine Botschaft übermittle. Involviert gewesen sei der heutige ukrainische Verteidigungsminister.

    Es sei um die Frage gegangen, wie sich der Krieg beenden lasse.

    Voraussetzung dafür sind laut Schröder mehrere Punkte.

    Darunter der Verzicht der Ukraine auf die Mitgliedschaft der Nato, die Wiedereinführung der Zweisprachigkeit in der Ukraine, mehr Autonomie für den Donbass und das Schicksal der Krim.

    Er habe mit Putin ein «Vier-Augen-Gespräch» geführt und sei mit der ukrainischen Regierung im Austausch gewesen, so Gerhard Schröder weiter.

    Es habe Anzeichen für eine Bereitschaft zur Einlösung der Forderungen gegeben, «doch am Ende passierte nichts».

    Sein Eindruck sei, dass gar nichts passieren konnte, «denn alles Weitere wurde in Washington entschieden».

    Das sei fatal, denn als Ergebnis werde sich Russland nun enger an China binden, was nicht im Interesse des Westens sei.

    Laut Schröder gab es im März 2022 ein Zeitfenster, in dem die Ukraine bereit war, über die Krim zu sprechen.

    Aus seiner Sicht sei ein Kompromiss mit Russland nicht im Interesse der USA gewesen.

    Diese wollten «die Russen klein halten»…..ALLES LESEN !!

    Kommentar

    Kanzler Schröder hat die USA richtig eingeschätzt !

    Er hat damals im Irak Krieg nicht mitgemacht, wo die Amerikaner das Blaue vom Himmel gelogen haben über die Gründe für den Einmarsch.

    Sein Nachfolger Scolz lässt sich von den Amerikaner sogar die Gaspipeline in die Luft jagen und die Deutschen von der Leyen und Baerbock tun alles um dem Biden gefällig zu sein !!

    Mit der SED-Kanzlerin Merkel hat der Niedergang der Deutschen angefangen und wird von Rot-Grün weiter gepflegt !

  34. Tatsächlich bewegen auch wir uns im Spannungsfeld zwischen dem Ukrainekrieg und dem, was in Israel durch Hamas-Terror geschehen ist und den Reaktionen der IDF, die daraufhin erfolgen. Und es sind nicht wenige, deren Deutung sich dahingehend äußert, daß beide Geschehnisse gleich zu beurteilen seien. Wir haben jedoch völlig unterschiedliche Szenarien vorliegen, die sich nicht gleichmacherisch betrachten lassen werden.

    Dazu kommen Verhaltensweisen gerade russischer Medien wie RT, die von ihren westlichen Kollegen berechtigterweise verlangen, die Angelegenheit nicht mittelst zweierlei Maß zu behandeln und sachlich zu bleiben. Ich habe das stets verteidigt und tue es noch. Sie selber aber halten genau das betreffs Israel, das sich des Terrors erwehrt, nicht durch und überziehen das Land mit der gleichen „Qualität“ an Haß und Hetze, die sie hinsichtlich der eigenen Politik seitens westlicher Medien, besonders unrühmlich dabei die bundesdeutschen mit ihrer Kriegspropaganda, beklagen. Hin zu kommt deren unkritische Übernahme von Angaben „palästinensischer“ Stellen, besonders auch denen aus Hamas-Kreisen, die 1:1 wiedergegeben werden, als handele es sich bei deren Propaganda um Tatsachen.

    Abgekürzt gesagt, sind sie im Recht, wo sie im Recht sind, aber wo sie im Unrecht sind, sind sie im Unrecht. Ich werde den Teufel tun und Recht zu Unrecht erklären, um Unrecht als Recht darzustellen. Das ist ein Spannungsbogen, der zu halten nicht einfach ist, bei dem wir schnell versagen können, aber die Mühe muß man sich machen, um nicht selbst dem Unrecht anheimzufallen. Licht und Schatten liegen eben auch in der Politik nahe beieinander, und oft ist es ein und dieselbe Seite, wo Licht und Schatten aufeinandertreffen.

    Wir werden nicht jede Spannung auflösen können. Indessen kämpft Israel den Kampf seines Lebens, während die Ukraine den selbst verschuldeten Krieg, in den es sich vom Westen hat hetzen lassen, dessen NATO-Politik Rußland zum Einmarsch provoziert hat, dabei ist zu verlieren – und einen nicht geringen, ebenso sinnlos wie verbrecherisch geopferten Teil seiner Menschen gleich mit. Friede wird hier nur einziehen können nach ehrenvoller Kapitulation – ganz anders als im Gazastreifen, wo dessen Machthaber unter „Ehre“ verstehen, so viel Juden wie möglich abzuschlachten, und nun die Quittung dafür erhalten.

  35. Obige Verlinkung verweist auf ein mit General a.D. Harald Kujat geführtes Interview seitens der Preußischen Allgemeinen Zeitung mit heutiger Veröffentlichung.

  36. Unterdessen hat der Tesla-Produzent und politische Abenteurer Musk sein Starlink-Satelliten-Netz für den Gazastreifen, wie es heißt, „für international anerkannte Hilfsorganisationen“, zur Verfügung gestellt, nachdem dessen Internet und Telefonie ausgefallen waren. Kein so guter Einfall. Seither sei beides wieder intakt, melden russische Medien. Israel hat schon angekündigt, es werde das Netz „mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln“ bekämpfen, da die Hamas das Netz für terroristische Aktivitäten nutzen werde.

    https://www.n-tv.de/politik/Musk-kuendigt-Starlink-Einsatz-im-Gazastreifen-an-article24495413.html

Comments are closed.