Von MANFRED ROUHS | Zuerst war es ein Gerücht, dann wurde der Plan „angedacht“, jetzt ist er Wirklichkeit: Sahra Wagenknecht verlässt die Linke und gründet eine eigene Partei. Mindestens 100 linke Noch-Mitglieder wollen in der Kernmannschaft des Wagenknecht-Projektes mitmachen, heißt es in diesen Tagen in Berlin. Darunter sind offenbar auch Abgeordnete und erfahrene Mitarbeiter der linken Bundestagsfraktion.

Die wird es dann im Laufe der kommenden Woche nicht mehr geben. Die Linke schrumpft von der Fraktion zur Gruppe im deutschen Bundestag, verliert Geld und Mitwirkungs-Möglichkeiten. Dementsprechend gereizt reagiert ihr Noch-Fraktionsvorsitzender Dietmar Bartsch mit der uncharmanten Äußerung über Wagenknechts „unverantwortlichen“ Weggang: „Es ist wie mit der Oma, die Krebs hat. Man weiß, sie stirbt, aber wenn es soweit ist, ist es doch traurig.“

Das Meinungsforschungsinstitut Yougov hat zwischen dem 15. und dem 20. September 2023 unter 2134 repräsentativ ausgewählten Personen eine Umfrage zu den Wahlchancen einer Wagenknecht-Partei durchgeführt. Die kann mit Wahlergebnissen zwischen zehn und 20 Prozent der Stimmen rechnen – im Osten mehr und im Westen weniger. 55 Prozent der Wähler der Linken und 26 Prozent der AfD-Wähler können sich demnach vorstellen, ihr Wahlkreuz bei Sahra Wagenknecht zu machen, die zudem einige frustrierte Nichtwähler an die Wahlurne zurückholen könnte.

Das politische Profil der Wagenknecht-Partei ist in dieser Kombination bislang in Deutschland noch nie parlamentarisch verankert gewesen:

Sozialistisch

Der Kampf gegen den Globalisierungskapitalismus war Wagenknecht schon immer ein Herzensanliegen. Die neue Partei wird versuchen, sich ein deutliches soziales Profil zu geben und als Interessenvertreter der materiell Deklassierten aufzutreten.

Zuwanderungskritisch

Die neue Partei wird sowohl den Asylmissbrauch ablehnen als auch den Import ausländischer Arbeitskräfte zu dem Zweck, die Löhne in Deutschland zu drücken.

Weder woke noch ökofaschistisch

Die Neigung der Linken zu woken und ökofaschistischen Positionen wird die neue Partei nicht mitmachen.

DDR-Nostalgie

Gegenüber der DDR dürfte die Wagenknecht-Partei mit einer apologetischen Grundhaltung auftreten – vor allem im Osten.

Die meisten Überschneidungen wird die neue Partei mit der AfD haben. Und deshalb lautet die Gretchenfrage an Sahra: Wie wäre es mit einer wagenknechtrot-blauen Koalition beispielsweise in Sachsen oder in Thüringen? Zunächst wird sie solche Phantasien empört zurückweisen. Was dann später daraus werden wird, müssen wir abwarten.

Jedenfalls aber in einer Hinsicht macht sich Sahra Wagenknecht in diesen Tagen um Deutschland verdient: Sie verkürzt die Leiden der krebskranken Partei des Dietmar Bartsch, die voraussichtlich im nächsten Deutschen Bundestag nicht mehr vertreten sein wird.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Computer



Laptops



WEEE-Nummer für nur 50 Euro



Konfuzius-Tee



TechNews

Like
Beitrag teilen:
 

137 KOMMENTARE

  1. In der Aufzählung eventueller Programmpunkte der Wagenknecht-Partei wurde der
    >> „Klima-Wahn“
    vergessen.

    Sollte diese Partei sich dem Klima-Wahn verschreiben, so wäre sie für jeden vernunftorientierten Menschen eigentlich unwählbar.

    Die AfD hat wenig zu fürchten, wenn sie künftig noch besser die soziale Komponente („ soziale Absicherung“ der Einheimischen) als ihr Ziel herausstellt.

  2. „Mindestens 100 linke Noch-Mitglieder wollen in der Kernmannschaft des Wagenknecht-Projektes mitmachen,…“

    Kann man verstehen. Sonst müsste man den Lebensunterhalt ja ggf. mit Arbeit bestreiten.

  3. Sterbehilfe?
    Obwohl die Ideen des Kommunismus bereits unzählige male an und in der Realität gescheitert sind, ist dieses Gespenst einfach nicht totzukriegen.
    Jedes mal kommt dieser Geist im neuen Anstrich aus der Gruft gekrochen und immer wieder zieht es Menschen in seinen Bann.

  4. Eine neue Partei hat zuwenig Mitglieder, um eine bundesweite Struktur aufzubauen. Daher erwarte ich von der Wagenknecht-Partei nichts.

  5. Meine Prognose ist, dass die Wagenknecht-Partei vermutlich scheitern wird, weil Frau Dr. Wagenknecht selbst keine fleißige Organisatorin ist, sondern als „Ein-Personen-Präsenz“ keine Struktur bundesweit auf die Beine stellen kann.

    Ihr fehlen vermutlich „linke Könner“ – wie ein Dr. Dietmar Bartsch, der sich bereits jetzt als Gegenpol äußert.

  6. – Zuwanderungskritisch
    – Weder woke noch ökofaschistisch

    Also wird es eine ca. 50%-Kopie der AfD um im AfD-Wählerlager AfD-Wähler zu „räubern“! Obwohl ich nicht glaube, dass die Sarah die Grenzen dicht macht, da werden ihre linken Parteimitglieder nicht mitmachen. Es werden garantiert wie bei den Piraten Massen an linken Sektierern in die Partei eintreten und die Partei von Innen heraus aufmischen wie bei den Piraten.

  7. ZU:
    BePe 20. Oktober 2023 at 16:53
    ———————————

    ZITAT:
    „..und die Partei von Innen heraus aufmischen wie bei den Piraten. …“
    Zitat Ende.

    So könnte es laufen.

    Die linke Szene ist nahezu unkalkulierbar und zersplittert sowie teils von grundauf geistig verwahrlost.
    Damit wird eine Intellektuelle wie Frau Dr. Wagenknecht niemals fertig.

    Allerdings kann sie für 5 bis 6 % Wählerstimmen dennoch vorübergehend gut sein.

  8. Wie wäre es mit einer wagenknechtrot-blauen Koalition beispielsweise in Sachsen oder in Thüringen?

    Eigentlich habe ich Sie, Herr Rouhs, für einen vernünftigen Menschen gehalten, aber das kann ja wohl nicht ihr Ernst sein.
    Ich denke, wir haben genug Kommunistenparteien, da braucht man nicht noch diese Kapitalbolschewistin, schon gar nicht als Koalitionspartner der AfD.
    Da ist mir ja die FDP noch lieber (Scherz).

  9. Es wird sich bei den Linken, wie schon oft, nur der Name ändern. Aber am Ende bleibt es die linke Partei. Und auf die kann ich aus schlechter Erfahrung gerne verzichten.

  10. Absolut
    Unnötige
    Wagenknecht
    Egoistische
    Irritierende
    Ar***loch-
    PARTEI, kurz AUWEIA

    Das Ding ist so unnötig wie ein 5. Anus!
    Nur die AfD bringt die Wende!
    Keine Zusammenarbeit mit Linksfaschisten, Mauermördern, Israelhassern und ähnlichem Gesocks!
    NIEMALS!!!

  11. Verschwörungstheoretiker haben schon kurz nach Beginn des Gaza-Kriegs die VT aufgebracht, dass die Palästinenser jetzt zu Millionen in die BRD/EU umgevolkt werden sollen.

    Diese Verschwörungstheorie „Umvolkung“ scheint sich jetzt zu bewahrheiten.
    .
    Der islamische Ministerpräsident von Schottland fordert die Aufnahme
    .
    von Millionen(?) Palästinensern in UK/Europa!

    1 Million Palästinenser (wie von Ägypten gefordert) nach EUropa heißt für uns Deutsche, macht Platz für mindestens 500.000 Palästinenser, die in der Mehrheit die Israelis/Juden nicht mögen, nur für die BRD.

    Für uns Deutsches bahnt sich gerade die nächste Einwanderungskatastrophe in Millionenhöhe an.

    Scotland’s Leader Calls to Welcome Palestinian Refugees
    https://www.haaretz.com/israel-news/2023-10-19/ty-article/scotlands-leader-calls-to-welcome-palestinian-refugees-to-the-u-k-amid-hamas-israel-war/0000018b-4776-d614-abcf-ef7760540000

  12. A. von Steinberg 20. Oktober 2023 at 17:05

    „Allerdings kann sie für 5 bis 6 % Wählerstimmen dennoch vorübergehend gut sein. “

    Die meisten Stimmen dürften von der Linkspartei, der SPD und den Grünen kommen, und sicher auch von einigen AfD-Wählern die sich blenden lassen.

  13. Kann man diese ewigen SED-Ableger nicht alle in
    die Sonne schießen, das wäre doch wirklich nachhaltig!

  14. Aktualisierung zu (im Beitrag mit der Bonobo-Fähre)
    LEUKOZYT 20. Oktober 2023 at 05:48
    Israel nutzt Al-Jazeeras Videomaterial als Beweis fuer Hamas Angriff .
    Al Jazeera sammelt alle videos aus der Zeit, Sekunde fuer Sekunde.
    https://www.youtube.com/watch?v=yyNLvL_8SeY

    Der Staat Israel sperrt Feindsender Al Jazeera aus Terror-Hilfsstaat Qatar. *

    „Al Jazeera to be banned from Israel and Palestinian territories“
    https://www.jewishnews.co.uk/al-jazeera-to-be-banned-from-israel-and-palestinian-territories/

  15. Kapitaen 20. Oktober 2023 at 17:23

    Kann man diese ewigen SED-Ableger nicht alle in
    die Sonne schießen, das wäre doch wirklich nachhaltig!
    ——————————
    Sehr schlechte Idee.
    Die Sonne stellt dann die Kernfusion ein und wird zum roten Riesen.

  16. Was ist nun noch mit Markus Krall und H-G Maaßen? Die müssen sich politisch mal entscheiden. Max Otte zähle ich bereits zur AfD. Achja Sarrazin sollte man nicht vergessen.

  17. Die „Linke“ wird geopfert, damit die AfD nicht noch stärker wird. Der Wagenknecht geht es doch nur darum, der AfD Wähler abzujagen. Wenn ihr das gelingt, bekommt sie von Soros bestimmt eine sehr grosse Belohnung.
    Wagenknecht macht auf Kommunismus light mit ein paar konservativen Anteilen. Nicht Fisch und nicht Fleich, von jedem etwas. AfD- Wähler sind nicht naiv, die fallen auf den Wagenknecht-Köder nicht herein.

  18. Für Protestwähler bildet sich eine neue Alternative. Das wird auch zu Lasten der AfD gehen, linksnational anstatt rechtsnational im Stil von Thälmann. Frau Wagenknecht gegen Frau Weidel – es könnte interessant werden.

  19. @ BePe 20. Oktober 2023 at 16:53
    „– Zuwanderungskritisch“

    Also, im theoretischen Kommunismus von Charly Marx,
    im damals praktizierten Sovjetkommunismus und Realsozialismus
    und in dem, was bunt gemischt unter Wladimir Wladimirowitsch P. existiert,

    haben polit-religioese Ideologien wie Isalm, Eugurismus, Papsttum etc
    keine Chance so stark zu werden, dass sie Konkurrenz sind.
    Kirchen bauen, Feste feiern, in privater Freizeit predigen und beten ist okay,
    aber nichts was sich in Politik einmischt und die Nation/Gesetze in Frage stellt.

    Mag religioese Mächte nerven, sichert aber die Hoheit und Macht.

  20. Es mag ja sein daß die Linke untergehen aber das tut sie ja jetzt schon auch ohne Wagenknecht-Partei.
    Ich befürchte eher daß ihre neue Partei der AfD bundesweit entscheidende Stimmen wegnehmen könnte aber unter 5% landet, die Stimmen also verloren gehen.

    Das Programm überzeugt mich nicht. Links blinken und rechts abbiegen funktioniert nicht als neue Partei.
    Außerdem dauert es ewig bis ins letzte Kaff hinein Parteistrukturen aufzubauen. Die meisten hier haben die schwere Geburt des einstmals „gärigen Haufens“ AfD mitverfolgt, das Theater um Lucke, Petry, Selbstdarsteller. Erst mit der Doppelspitze Weidel/Chrupalla ist endlich Ruhe im Puxx.
    Wer weiß denn ob die neue Wagenknecht-Partei nicht ein U-Boot ist, finanziert von der Bundesregierung um der AfD Stimmen abzujagen?
    Wagenknecht hätte als finanzpolitische Sprecherin in der AfD ihren Platz gefunden. Das wollte sie nicht. O.k., akzeptiert.
    Außerdem habe ich mal gelesen, daß sie gesundheitlich etwas angeschlagen sei und sich eine Auszeit nahm.

    Ich ahne daß die neue Parteienlandschaft bald ganz anders aussehen wird:
    Der Taktiker Scholz hat erkannt daß die Grünen seine SPD mit in den Abgrund reißen werden, nähert sich der Union an bis zur BTW und die AfD wäre damit die größte Oppositionspartei im Parlament und könnte frei aufspielen. Nancy wird als Oppositionsführerin nach Wiesbaden weg-komplimentiert.
    Die Grünen wird das Thema Migration zerreißen. Die Linken haben sich überlebt weil bedeutungslos geworden und die alte DDR interessiert heute keinen mehr.
    Evtl. braucht die AfD ein noch etwas sozialeres Gesicht, besonders in Hinblick auf Familienpolitik und deutsche Ruheständler.

  21. Jedenfalls aber in einer Hinsicht macht sich Sahra Wagenknecht in diesen Tagen um Deutschland verdient: Sie verkürzt die Leiden der krebskranken Partei des Dietmar Bartsch, die voraussichtlich im nächsten Deutschen Bundestag nicht mehr vertreten sein wird. (MANFRED ROUHS)

    Ich glaube, damit hat MANFRED ROUHS das Wichtigste gesagt. Erst einmal.
    Wie die „neue Partei“ zur „DDR“ oder zur „Oktoberrevolution“ stehen wird, ist eigentlich wurscht. Sogar ein wie auch immer gearteter „Sozialismus“!
    Wagenknechts Partei ist als „neue“ alte klassisch-linke Partei im Grunde von der AfD als „neue“ alte konservativ-rechte bzw. -liberale Partei gar nicht so weit entfernt. Beide sind in ihrer Radikalopposition – ob die allen Anhänger ganz bewusst ist oder nicht – in der gleiche Situation, nämlich eine liberalprogressive De-Konstruktion – in der sich eine etablierte Staatslinke (einschließlich der nach links gerückten Union und FDP) samt ihrem extremistischen Fußvolk, das gerade für die Hamas als „Klimaaktivist*innen“, Antifa usw. auf den Straßen randaliert, mit einem globalisierten Finanzkapitalismus verbündet hat -, zu bekämpfen!
    Dabei gefällt es der Dialektik der Ereignisse offenbar, dass die kultrevolutionären Progressisten einer Staatslinken so wie in den DAX-Konzernen, die bei ihrer Transformation/De-Konstruktion sich auch mit dem ISlam verbündet haben – was Wagenknecht (und die Alice Schwarzer!) ähnlich geißelt wie AfD-Politiker beispielsweise – Gegenbewegungen befördern, die links, genauso wie rechts für die Zukunft unsrer Kinder sowohl konservativ sind, wie im früheren Sinn fortschrittlich.
    Der „konservative“ Charakter einer Wagenknecht-Partei dürfte deren Vertreter allerdings intellektuell und dialektisch absehbar mehr fordern als „fortschrittliche Inhalte“, z. B. in der Sozial- und Kulturpolitik, die AfD mit ihrem Anhang!

    Allein, ein „Zurück“ kann es für beide nicht geben! Damit meine ich bei der Wagenknecht-Partei nicht so sehr den „realen Sozialismus“ (R.I.P.) als die eher „grünen“ als roten „Entwicklungen“ der letzten Jahrzehnte. Und bei der AfD irgendeine „CDU 2.0“, „FDP 2.0“ oder selbst „Freie Wähler 2.0“.
    Die wenn man so will konservative Erneuerung in Richtung eines für die arbeitenden Menschen gerechten Normalitätspatriotismus, der die „alte“ „klassische“ Aufklärung z. B. wieder-etabliert, vor die wir durch die Liberalprogressiven mit ihrer ISlamvernarrtheit und ihrer selbstmörderischen Förderung des religiösen Fanatismus, Obskurantismus und Irrationalismus namens sogenannter „Menschenrechte“ zurückgefallen sind (wie z. Zt. nicht nur die Israelis schmerzhaft merken – die sind allerdings noch abwehrbereit), wird eine gemeinsame Basis sein.
    In anderen Ländern hatte es bereit Bündnisse links und rechtspopulistischer Parteien gegeben (GR, IT).

    In jedem Fall ist es notwendig, dass die bestehenden Parteiensysteme (Kartelle) kollabieren, wie schon einmal in Italien (Ende der 80er), bedingt durch die mafiöse Korruption der Mitte-Links-Parteien, ganz radikal, in Frankreich weniger radikal (Macron), oder in Österreich teil- und zeitweise („Liste Pilz“ [eine Art österreichische Vorwegnahme der Wagenknechtpartei], ÖVP unter Kurz, NEOS usw.).

    Über Wählerbewegungen zwischen Wagenknechtpartei und AfD mache ich mir keinen Kopf. Auch nicht über mögliche Koalitionen zwischen beiden, die, wenn sie nicht auch durch gegenkulturelle Basisarbeit und Mobilisierung unterlegt sind auch völlig ins Leere gehen werden (ich sage nur: geschwächte Souveränität [nicht nur „der Länder“, sondern des Bundes!]: EUdSSR, Wirtschaft, Sicherheit usw. usf.),
    Die Gegenseite mit ihren schwindenden Parteien, von Linken (W) und Grünen (O), über SPD (O und W) und Union (O), bis FDP (O und W) und CSU, beherrscht nämlich weiterhin die Medien, die Kirchen, die Gewerkschaften, ihre NGOs, das Bildungssystem – der linksgrüne Sch..haufen sogar noch mehr als ihre nützlichen Idioten von FDP und Union, die gelegentlich auch schon mal von den Böhmermännern als „Nahzis „ durchs Dorf getrieben werden…

    Man wird aber vor allem noch mehr nomadisierende Überschusspopulationen aus den ISlamischen und afrikanischen shitholes des „globalen Südens“ (ich warte schon auf die „Flüchtlingswelle“ aus Gaza samt verordneter Willkommenskultur!) einschleppen, einschleusen und durchwinken, die immer breiter und schneller in „Mit-“ und „Wahlbürger“ „verwandelt“ werden, um vor allem Rot-Grün-Rot hierzulande die weggelaufenen Anhänger zu ersetzen. Dass sie ziemlich kollektiv die Neigung haben, in ihrem Verständnis von „Politik“ und „Kultur“ auch Hälse durch- und Köpfe abzuschneiden, gehört als Teil einer „herzlichen Folklore“ gemäß linksgrünen Narrativen immer schon zur „Kültürbereicherung“!

  22. BePe 20. Oktober 2023 at 16:53
    [ . . . ] Es werden garantiert wie bei den Piraten Massen an linken Sektierern in die Partei eintreten und die Partei von Innen heraus aufmischen wie bei den Piraten.
    __________
    Sehe ich genauso. Sollte sich abzeichnen, dass die Wagenknecht-Partei Chancen hat, in den Bundestag einzuziehen, werden die ganzen Stinkstiefel aus der Linkspartei in die neue Partei wechseln und sie von innen heraus zerstören.
    Die Wagenknecht-Partei wird ein One-Hit-Wonder.

    Von mir aus könnte Frau Wagenknecht gerne für das Bundespräsidentenamt kandidieren. Eine Bundespräsidentin Wagenknecht gäbe eine respektablere Figur ab als die meisten ihrer Vorgänger.

  23. SPD-Wähler, der sich von den Kriegstreibern und Arbeiterverrätern abwendet, ist ein Gewinn für dieses Land

  24. Ist denn auch Sahra Wagenknecht dafür, einen vernünftigen Vorschlag deshalb abzulehnen, weil er von der AfD kommt?

  25. Schaf im Schafspelz 20. Oktober 2023 at 18:09
    Den Linksradikalen passt es aber genauso wenig, wenn die AfD zu stark wird.

  26. Aus Erfahrung ist dringend auch nur an einem Gedanken oder Empfehlung eines Zusammengehens von AfD mit soziaslistisch/DDR infizierter Wagenkencht Partei abzulehen.
    Wuerde zumindest die AfD neutralisieren und undwirksam machen.

  27. .

    Wagenknecht (Jg. 1969, Alter 54 Jahre) ist und bleibt eine Krypto-Kommunistin (*),

    .

    1.) die.zugegebenermaßen intelligent ist und kluge Gedanken hat.

    2.) (*) 20 Jahre DDR-Sozialisation kann man aber nicht einfach so abschütteln.

    3.) Siehe Merkel, Gauck, KGE.

    .

    Friedel

    .

  28. In Israel werden Kinder auf grausamste Weise getötet und ein Schwanz labert mit verschrenkten Beinen. Das ist die Welt in der ich lebe. Das ist mein Schicksal.

  29. friedel_1830 20. Oktober 2023 at 18:50
    1.) die.zugegebenermaßen intelligent ist und kluge Gedanken hat.

    Die hat die AfD mal als Nazis bezeichnet. Das war in meinen Augen höchst unklug.

  30. Ist das nicht die Hübsche die gerne Ihre Beine zeigt?

    50%werden Sie nur deshalb wählen denn Sex (wenn auch nur im Kopfkino ablaufend) sells….

    Ich lach mich eh immer halbtot wenn die Frauen sich diskriminiert fühlen, auf Frauenquote, Frauenparkplatz und all den anderen Scheiss möchten die deutschen Kampfemanzen aber nicht verzichten…alles Heuchelei und femininer Scheissdreck….siehe Bärbock

  31. DDR-Witz von einst:
    Treffen sich zwei Freunde, die sich lange nicht gesehen haben.
    Fragt der eine den anderen: Wie geht’s denn unseren Bekannten?
    Meier und Lehmann haben rübergemacht in den Westen,
    und Müller ist gestorben.
    Ach, ja, so haut jeder ab, so gut, er kann!

  32. Haremhab 20. Oktober 2023 at 18:55
    Baerbock sagt 50 Millionen Euro Soforthilfe für Palästinenser zu

    https://www.welt.de/politik/ausland/article248096394/Deutschland-gibt-50-Millionen-Euro-Soforthilfe-fuer-Gaza-auch-an-umstrittenes-Hilfswerk.html
    ——————————————————————————————–
    Für wen bezahlen wir eigentlich nicht? Andere Länder und illegale Migranten im Inland bekommen sehr viel Geld. Dafür kommt der Steuerzahler auf.
    ————
    Die reichen Petrodollar-Staaten lachen sich kaputt über unsere Blödheit.

  33. An bobbycar 20. Oktober 2023 at 18:57

    Die Effekthascherei mit diesen sogenannten „Nazivergleichen“ läuft sich langsam tot.

  34. Spätestens in 2 Jahren tritt Wagenknecht aus ihrer eigenen neuen Partei aus!

    – Entweder weil diese neue Partei zu rechts ist
    – Oder weil diese neue Partei zu links ist

    Oder und wahrscheinlicher, weil diese neue Partei sich ihrer erledigt, entweder weil sie entweder zu rechts oder zu links ist.

    Aber auf das beschlossene Parteiprogramm bin ich dann doch echt gespannt!

  35. Sahra Wagenknecht leistet aktive Sterbehilfe für die Linke – oder für die AfD?!?

    Man muss auch an eine False Flag-Operation denken, alles ist möglich.

    Ein Motiv für eine False Flag-Operation kann zum Beispiel sein, gesellschaftliche Machtverschiebungen z. B. zur AfD zu verhindern.
    Dies war z. B. der Fall bei verschiedenen Aktionen in Italien in den 1960 – 70er Jahren, als die mögliche Regierungsbeteiligung der Kommunisten in Italien verhindert werden sollte.

  36. Für die Vergesslichen & Verdrängungskünstler sei daran erinnert:
    Mit einem vernünftigen, nachvollziehbarem Wahlrecht wäre die LINKE bereits Makulatur, aber dank Dödellands Spezial-Gesetzen und 3 Direktmandaten, u a. von Dauer-Dummschwätzer Gregor Gysi, zog die Partei, statt auf dem Müllhaufen der Geschichte zu landen, wo sie hingehört, in Fraktionsstärke in den Bunten- (und Tunten-)Tag) ein.
    Warnung Locus-Artikel:
    https://amp.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/direktmandate-retten-partei-linke-faellt-unter-5-prozent-huerde-und-zieht-trotzdem-mit-39-sitzen-in-bundestag_id_24281768.html

    Außerdem hatte die Wagenknecht bereits vor über 4 Jahren sich an einer „Bewegung“ versucht, die inzwischen ziemlich versandet ist: „Aufstehen“
    Achtung Wikilügia-Artikel:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aufstehen

    Bezüglich der Abwerbung befürchte ich in der AfD-Stammwählerschaft eher geringfügige, bei den Neu-, Nicht- und Wechselwählern aber durchaus erhebliches Stimmgewinnpotential für das BSW (oder wie ich sie nenne: AUWEIA s.o.) von mehreren Prozentpunkten, die der einzig wahren Partei, der AfD, dann fehlen!

  37. Zur windigen Wetterlage im Norden Ampel-Täuschlands zwei Nachrichten

    Zunaechst die gute:
    Es gibt gerade massig Strom aus Wind für die stromhungrige Wirtschaft.
    (Strom, keine Primaerenergie wie Oel, Gas, Kohle fuer Verkehr und Chemie)

    Jetzt die schlechte:
    Die stromhungrige Wirtschaft braucht grad keinen, sie macht Wochenende.

    Was sagt uns das ?

  38. einerderschwaben 20. Oktober 2023 at 19:02

    „..Ist das nicht die Hübsche die gerne Ihre Beine zeigt?
    50%werden Sie nur deshalb wählen denn Sex (wenn auch nur im Kopfkino ablaufend) sells….“

    Sie sollten nicht immer von sich auf andere schließen

    „…Ich lach mich eh immer halbtot…“

    Dann lieber nicht zu viel Lachen, nicht das Ihnen noch was zustößt und hier auf Ihre Kommentare verzichtet werden muss!

  39. @ pro afd fan 20. Oktober 2023 at 17:35
    Die „Linke“ wird geopfert, damit die AfD nicht noch stärker wird. Der Wagenknecht geht es doch nur darum, der AfD Wähler abzujagen. Wenn ihr das gelingt, bekommt sie von Soros bestimmt eine sehr grosse Belohnung.
    Wagenknecht macht auf Kommunismus light mit ein paar konservativen Anteilen. Nicht Fisch und nicht Fleich, von jedem etwas. AfD- Wähler sind nicht naiv, die fallen auf den Wagenknecht-Köder nicht herein.
    ===========
    Mit „nicht-naiven AfD-Wählern“ meinen Sie wahrscheinlich – auch sich selbst, oder!?

    Die Linke muss nicht „geopfert“ werden, die erledigt sich von selbst; im Westen ist das schon geschehen. Das betrifft auch die Grünen im Osten, und die FDP in Ost UND West, während die SPD teilweise sogar „hüben“ wie „drüben“ unter die Zehnprozentgrenze rutscht.
    Die CDU freut sich, dass sie „nur“ stagniert, während sich die CSU die Freien Wähler als Steigbügelhalter aus ihrer Klientel generiert hat.

    Na und!? Was haben wir davon angesichts der allgemeinen Verwüstung (nicht nur) unseres Landes?!

    Die Erfolge der AfD, selbst bei über 50 Prozent werden nichts bewirken – s. die Beispiele in anderen europäischen Ländern! -, wenn es im Bereich des kulturellen Überbaus und des Meta-politischen keine Bewegung gibt (das versuchte ich Ihnen und anderen „Fans“ zu sagen:
    0Slm2012 20. Oktober 2023 at 18:07).
    Die AfD mit ihren „nicht-naiven“ Fans wird in K(l)oalitionen im besten Fall eine Bewegung „Freier Wähler 2.0“ werden – während Hamas und Co. immer weiter übernehmen werden!
    Und die Die Gegenseite wird selbst mit ge-crashten Parteien immer noch über die Medien, die Kirchen, die Gewerkschaften, die (staatlichen) Bildungseinrichtungen – sogar eine linksgrün gespülte „Justiz“ -, die NGOs sowieso, verfügen, während Sie und andere – nicht-naive – „AfD-Fans“ sich irgendeine „Super-CDU 2.0“ in einer BRD vor zwanzig Jahren zurechtspintisieren!

    Die Wagenknechtpartei wird ihre eigenen Schäfchen einsammeln, da braucht sie Sie nicht unbedingt für ihren „Kommunismus light“, wie Sie schreiben. Worin soll der denn eigentlich bestehen!? Wie attraktiv könnte auch überhaupt solch „Köder“ sein, z. B. für „AfD-Fans“?
    Oder ist die Wagenknecht „nur“die willenlose „Marionette von Soros & Co.“, wie Sie meinen? Dafür beschädigt sie im Moment allerdings eher die Falschen bzw. Richtigen… Ja, was denn nun!?

  40. .

    bobbycar 20. Oktober 2023 at 18:57 h

    .

    ( friedel_1830 20. Oktober 2023 at 18:50
    1.) die.zugegebenermaßen intelligent ist und kluge Gedanken hat.

    Die hat die AfD mal als Nazis bezeichnet. Das war in meinen Augen höchst unklug. )

    .

    ___________________________________________

    .

    Gelesen, danke für für diesen wichtigen Hinweis.

    .

    1.) In DDR war ja bekanntlich alles „anti-faschistisch“. Selbst die Mauer (= „Schutzwall“)

    2.) Kluges Zitat von Journalisten Michael Klonovsky (Jg. 1962, Alter 61 Jahre):

    .

    „Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff ,Nazi’ gegen wen auch immer ins Feld führt,
    ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, und aus intellektueller Sicht eine Null.“

    .

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Michael_Klonovsky

    .

  41. @ einerderschwaben 20. Oktober 2023 at 19:02
    „Ist das nicht die Hübsche die gerne Ihre Beine zeigt?“

    Ja, und weil sie und ihre Visagisten/Stiel-Berater* dich kennen,
    traegt sie extra fuer dich auffallend haeufig luftig-transluzente Röcke.

    Leider wird das gewuenschte Bild „selbstbewusst-feminin“ gestoert,
    wenn sie ihre Beine in Talg-Schauen dann doch keusch übereinanderschlägt,
    statt es sich wie Hosenträger wirklich orthopaedisch bequem zu machen.

    Eine Fussbank wuerde Bein-Eindruck und Hüften helfen.

  42. Das System hofft, so der AfD Stimmen abjagen zu können.

    Aber es ist schon lange keine Frage mehr von „rechts“ oder „links“ sondern eine Frage des Verstandes. Wer sich von den Arbeiterverrätern der Rentenkürzerparteien Rot-Grün, den Postenjägerliberalen und den Scheinchristen der Union nicht länger für dumm verkaufen läßt, der kann nur eine Partei wählen. Die Partei für Deutschland und seine Menschen, die AfD.

  43. fOCUS online albert wieder und diesmal mit Schneekrabben.

    „Der Kollaps führte zum Verlust von 90 Prozent des Gesamtbestandes schätzt das Team und zum niedrigsten Wert seit Beginn der Aufzeichnungen. Der Rückgang steht nach den Analysen der Arbeitsgruppe im engen Zusammenhang mit einer marinen Hitzewelle in der Bering-See, die von 2018 bis 2019 dauerte und den Krabben schwer zu schaffen machte.“

    Ich weiss, ich bin ein schrecklicher und unangenehmer Mitmensch. Ich bin der klassische Wissenschaftler, der alles ganz genau wissen will und wenn von der Temperatur deir Beringsee gefaselt wird, dann schaue ich im Internet nach.

    Ich kann tatsächlich Tabellen lesen und Grafiken verstehen. Nein, es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass die Schneekrabben durch eine entsetzliche Hitzewelle gestorben sind.

    Aber Seuchen kommen immer wieder vor und sie haben nur etwas in der blühenden Fantasie der Klimakatastrophiker mit CO2 zu tun.

    Ich verstehe auch die Hintergründe. Man bekommt ausschliesslich Geld für die Forschung zu Schneekrabben, wenn man sie mit dem schrecklichen Klimawandel verbindet.

    Wenn man das einmal verinnerlicht hat, dann schaut man automatisch nach, wie sich die Wassertemperaturen dramatisch verändert haben. Und wenn da nichts ist, dann kann man sich ganz beruhigt zurücklehnen und sagen. Die Schneekrabben haben mit der Temperaturveränderung durch CO2 nicht mal ansatzweise etwas zu tun.

    Genauso wenig wie die verhungerten Grauwale mit dem angeblich zurückgehenden Eis in der Arktis. Nein und Tuvalu liegt immer noch nicht unter Wasser!

  44. Zuwanderungskritisch

    Die neue Partei wird sowohl den Asylmissbrauch ablehnen als auch den Import ausländischer Arbeitskräfte zu dem Zweck, die Löhne in Deutschland zu drücken.
    ———————————————————————————
    KEINE Partei wagt sich an das Grundübel der Einwanderungspolitik. Nämlich die Trennung freier Märkte für Güter und Dienstleistungen, und dem Recht für Arbeitskräfte, dorthin zu ziehen, wo sie den besten Lohn für ihre Arbeit bekommen. In der Folge haben wir die produzierende Industrie, welche sich in Billiglohnländer verlagert und bei uns postindustrielle Wüsten hinterlässt.

    Aber man kommt in linken Kreisen halt nicht drum rum, den Kapitalismus zu verteufeln. Dabei war es seine Errungenschaft, dass Arbeitskräfte sich nicht länger von ihren Feudalherren als Leibeigene ausbeuten lassen mussten, sondern dorthin ziehen konnten, wo sie für ihre Arbeit echten Lohn bekamen.

    Wir werden in Europa nicht zu einer vernünftigen und kontrollierten Einwanderungspolitik finden, ohne den Menschen aus ärmeren Ländern die Möglichkeit zu geben, Arbeitsvisa zu erhalten und legal zu uns kommen zu können. Unter dieser Voraussetzung könnten wir dem Asyl- und Sozialmissbrauch ein schnelles Ende bereiten und bekämen nicht eine Negativ-Selektion, wie jetzt.

    Ansonsten ist das Entstehen weiterer Parteien, welche die Fortsetzung der Merkel-Ära grundlegend ablehnen, eine logische Folge der Ausrichtung der AfD im eher rechten Spektrum. Solange es gelingt, die Mehrheit der Deutschlandvernichter zu brechen, stehe ich dieser Entwicklung positiv gegenüber. Selbst bei der SPD scheint es ja im Übrigen schon zu klingeln, dass es so nicht weitergehen kann.

  45. OT- Importierter Antisemitismus:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-von-ulrich-reitz-wir-haben-ein-neues-antisemitismus-problem-und-es-kommt-von-links_id_228606507.html

    Da schreiben wir das hier seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten dazu, und jetzt dämmert es auch einem der gelenkten Medien, namentlich dem FACKUS (Focus), während der SPEICHEL (Spiegel) sowie die Kamera 1 und 2 noch nicht ganz so weit sind. Zu spät möchte man meinen, denn frei nach Merkel sind sie jetzt ja nun mal da. Trotzdem zur Verfolgung empfohlen.

  46. @ eo 20. Oktober 2023 at 19:29
    .
    Solange
    die SW-Partei
    den linken Parteien
    mehr Abbruch tut
    als der AfD, soll
    es mir recht
    sein …
    .
    —————————-
    Nicht solange die CDU so stark ist !

  47. @ LEUKOZYT 20. Oktober 2023 at 19:46
    ——————————————–
    Das die Windmühlen ab Windstärke 6 in Segelstellung Leer laufen ? 🙂

  48. Kapitaen 20. Oktober 2023 at 17:23; Du meinst, dann käme der Weltuntergang vielleicht ne Trillionstel Sekunde später, weil mehr Brennmaterial da ist.

    friedel_1830 20. Oktober 2023 at 18:50; Ich bin nach wie vor der Meinung, die wurde uns ebenso wie Es von der Stasi untergeschoben, aber da Es es geschafft hat, war sie halt nicht mehr nötig. Die Sprüche, sie durfte nicht studieren, die Stasi hätte sie aufs Abstellgeleis geschoben, die immer mal wieder auftauchen sind Unsinn. Das war mal ein paar Monate, dann fiel die Mauer. Ich denke, die Stasi/SED Fuzzis wussten da schon lange vorher Bescheid und positionierten ihre Leute entsprechend. Auch die Misere, Gysi usw. Die konnten sich halt nicht so einschleimen wie Es. Ich frag mich bis heute, wie Kohl auf die falsche Schlange reinfallen konnte. Oder hatte die Stasi was gegen ihn in der Hand, das kann man ja nicht ausschliessen.

    LEUKOZYT 20. Oktober 2023 at 20:06; Allein schon deren dauernde Omafrisur wirkt bei mir so abtörnend, dass die meinetwegen auch komplett nackelich sein könnte und sie würd mich trotzdem abstossen.

    ghazawat 20. Oktober 2023 at 20:17; Wo bleibt bloss der Tsunami, wenn man ihn mal braucht? Aber vermutlich würde der auch nix helfen.

  49. @ ghazawat 20. Oktober 2023 at 20:17
    ———————————————–
    Trotzdem hat Tuvalu schönere Strände als die Beringsee ! Also unglücklich gewähltes Forschungsthema ! 🙂

  50. @ pro afd fan 20. Oktober 2023 at 17:35
    Die „Linke“ wird geopfert, damit die AfD nicht noch stärker wird. Der Wagenknecht geht es doch nur darum, der AfD Wähler abzujagen. Wenn ihr das gelingt, bekommt sie von Soros bestimmt eine sehr grosse Belohnung. …
    ……………………………………..
    Sie haben einen klaren Blick für die Dinge. Genau so ist es. Viele, leider auch PI Leser, glauben nicht an solche Hintergund-Aktivitäten.

  51. Karlito 20. Oktober 2023 at 20:35; Welcher Arbeiter mit IQ über Zimmertemperatur würde denn zu uns kommen. Ein Land mit ausufernder Bürokratie, den höchsten Steuern und Abgaben weltweit, einem im Vergleich zum Rest Europas überlaufenen Immobilienmarkt mit miesem Klima, sowohl gesellschaftlich, wie auch wettermässig. Jemand mit gefragter Quali, der sucht sich doch eher Amerika, Australien, Kanada aus. Selbst in Europa ists im Süden doch viel angenehmer.

  52. Ich weiß nicht, ich meine PI beschäftigt sich mit Nebensächlichkeiten.
    M. e. steht die Welt am Abgrund, wie noch nie zuvor. Ich habe lediglich das Bedürfnis das zu sagen.
    Ich glaube, dass die Geschehnisse rund um Israel hier völlig unterschätzt werden.
    Ich hätte nicht einmal mehr die Nerven mich mit Wagenknecht zu beschäftigen.

    Ich will es nur sagen, nicht dass man hier völlig überrascht wird, wenn Israel demnächst nur noch die Option auf den Einsatz von Atomwaffen hat. Israel kann die Hamas konventionell nicht auslöschen, deshalb startet die Bodenoffensive ja auch nicht.
    Aber es gibt momentan eben nur 2 Möglichkeiten nach diesem unglaublichen Terrorakt: Entweder den Gegner total auslöschen oder diesmal damit zu beginnen das Palästina-Problem irgendwie zu lösen versuchen. Das ist momentan das Einzige was mich noch interessiert.

  53. @ uli12us 20. Oktober 2023 at 21:00
    ——————————————-
    Icg , für Meinen Teil , habe nicht viel Auswahl . Haramburg , Südfrankreich , Texas , Nigeria , Saudi Barbarien , Japan und Russland .

  54. Angst vor Weltuntergang, Klimaverdrehung, Rääächts und Populisten,
    Gewissensbisse bei Schweineschnitzel, Fliegen, Zoobesuch, Dieselfahren,
    und nun: > Schuldgefuehle beim Tomatenverzehr wegen toter Seepferdchen ???

    „Billiggemüse-Anbau in der Kritik ™
    Ist Deutschland schuld ™ *
    am Artensterben im spanischen Naturparadies Mar Menor?“
    +https://www.kn-online.de/wissen/mar-menor-europas-groesste-salzwasserlagune-stirbt-und-deutschland-ist-schuld-WRNJNCC4CNJTJJEDO7SBATR67A.html

    * Ja. Deshalb kaufe ich konsequenterweise keine Wassertomaten aus Spanien,
    sondern rrrechtskonservativ-deutschnationale Fremdarbeit-geerntete Tomaten
    aus dem schon vor 1000 Jahren schlick-brrraunen Reichs-Dithmarrrschen.
    Ich will ja nicht noch mehr spanische Seepferde töten.

  55. @ Johannisbeersorbet 20. Oktober 2023 at 20:13
    Das System hofft, so der AfD Stimmen abjagen zu können. …
    ———————————
    Genau so ist es. Die haben Riesen-Angst wegen der Landtagswahlen 2024 in den neuen Bundesländern.

  56. Reinhard Berndt 20. Oktober 2023 at 18:42

    Ist denn auch Sahra Wagenknecht dafür, einen vernünftigen Vorschlag deshalb abzulehnen, weil er von der AfD kommt? “

    Herr Höcke hat der Wagenknecht doch schon mal eine Zusammenarbeit angeboten. Da sagte sie, dass das für sie nicht in Frage käme.

  57. Die wichtigste Frage ist doch: wo ist das versteckte SED-Vermögen und wer kann es weiterhin nutzen?
    Oder wird das jetzt geteilt?

  58. .

    An: uli12us 20. Oktober 2023 at 20:51 h

    .

    ( friedel_1830 20. Oktober 2023 at 18:50; Ich bin nach wie vor der Meinung, die wurde uns ebenso wie Es von der Stasi untergeschoben, aber da Es es geschafft hat, war sie halt nicht mehr nötig. Die Sprüche, sie durfte nicht studieren, die Stasi hätte sie aufs Abstellgeleis geschoben, die immer mal wieder auftauchen sind Unsinn. Das war mal ein paar Monate, dann fiel die Mauer. Ich denke, die Stasi/SED Fuzzis wussten da schon lange vorher Bescheid und positionierten ihre Leute entsprechend. Auch die Misere, Gysi usw. Die konnten sich halt nicht so einschleimen wie Es. Ich frag mich bis heute, wie Kohl auf die falsche Schlange reinfallen konnte. Oder hatte die Stasi was gegen ihn in der Hand, das kann man ja nicht ausschliessen. )

    .

    _________________________________________

    .

    Alles gelesen, danke für ausführliche Antwort.

    .

    Auf jeden Fall hat uns Merkel-CDU die größte Staatskrise seit 1100 Jahren beschert.

    Die wird noch verlängert und vertieft durch die „Ampel“.

    .

    Friedel

    .

  59. Sarah Wagenknecht sah in der friedlichen Revolution 89/90 übrigens eine Konterrevolution im Sinne Stalins, also Stalinismus pur und somit undiskutabel.

    Allerdings, wenn man sich dieses unser „friedlich vereintes“ Land jetzt so betrachtet, wird immer klarer, dass diese friedliche Revolution offensichtlich nicht das geeignete Mittel war, diese weit verbreiteten und in alle Gesellschaftsbereiche eingedrungenen subversiven DDR-Seilschaften zu zerschlagen.

    Die westdeutschen Politiker und deren Naivität oder Überheblichkeit haben es erst ermöglicht, dass diese Leute wieder Macht erlangen konnten und unser Land so zu einem Schatten seiner selbst geworden ist.
    Herzlichen Dank dafür . . .

  60. Sorry! Passt nicht zum Thema, ich muss es aber los werden!

    Bzgl. Israel trennt sich gerade die Spreu vom Weizen!

    Bekannte YT-Kanäle, die ich zuvor auf PI-News-Linie bzgl. Israel gedacht hätte, lassen nun ihrem wahren Anti-Judentum und letztendlich verdeckten tieferen Christenhass freien Lauf!

    Bei PI-News fällt mir nur die Zurückhaltung zum Thema negativ auf.

  61. # Meusche Hustensaft 20. Oktober 2023 at 21:49

    Die wichtigste Frage ist doch: wo ist das versteckte SED-Vermögen und wer kann es weiterhin nutzen?
    Oder wird das jetzt geteilt?

    Nachdem der Wagenknecht klar wurde, das Vermögen ist weg, wohin auch immer, versucht sie es mit einer neuen Partei!

    Wäre noch Geld da, dann würde die keine neue Partei gründen wollen!

    Das SED-Vermögen wurde schon längst vor Jahren verteilt: An Genossen, Kapitalisten, an USA wie Russland zu gleichen Teilen, wie auch an Grünen, SPD und CDU/CSU!

    Die LINKE ist pleite, nur deswegen macht Wagenknecht was neues…

  62. Gestern kam im Fernsehen ein Bericht über Sahra Wagenknecht seit ihrer Kindheit bis zum aktuellen Ist Stand. Sie ist zwar durchaus eine kluge Frau. Aber auch als frau ein unglaublich eitel und überzeichnet.
    In ihrer Art leidet sie an Größenwahn aufgrund der Medienaufmerksamkeit die sie schon immer hatte.
    Sie ist und bleibt eine Ambivalente linke feministische Kommunistin auch wenn sie sich fals liberal eher konservative Allroundpolitikerin darstellt. Ihre Parteigründung als Gefahr für die AfD wird meiner Meinung nach total überschätzt. Sie kann gerne Sterbehilfe für die Linke leisten. Diese ex SED Partei braucht kein Mensch. Leider hat ist auch die SPD längst in die gleiche Richtung galoppiert.
    Arbeiterpartei war mal… lange her. Jetzt reine linke Ideologen in Richtung Sozialismus.
    Ich gehe mal in den Keller und hol den KoXX Kübel. Und die Wagenknecht solls nicht übertreiben, sonst kann sie gleich an der ex AfD Petry die Wirklichkeit feststellen wohin die Reise geht. Ins Nirwana !

  63. WohnungsDurchSuchung 20. Oktober 2023 at 22:21

    Bei PI-News fällt mir nur die Zurückhaltung zum Thema negativ auf.
    ————————————
    Was soll man dazu sagen??
    Solange dieses Necronomicon (Koran) nicht von der Erde verschwunden ist, wird das ewig so weiter gehen (mit all den Greueln, die durchaus noch schlimmer werden).

  64. Parteitotgeburten der letzten 20 Jahre:
    Frauke „Mandatsräuberin“ Petry’s Die blaue Partei
    Andre Poggenburg’s Aufbruch deutscher Patrioten Mitteldeutschlands
    Bodo Schiffmans Widerstand 2020
    Bodo Schiffmanns WIR2020
    Piratenpartei (Ja, ja, KEINE Totgeburt, durchaus erfolgreich und in viele Parlamente eingezogen, aber inzwischen überall völlig unbedeutend und unter 1%!)
    Basisdemokratische Partei Deutschland = Die Basis ( auch keine Totgeburt, etwas erfolgreicher als die Piraten, über 1% aber weit unter 5%)
    Zu den beiden letzten könnte man sehr viel schreiben, aber möchte euch nicht langweilen.
    Sicher habe ich noch welche vergessen…?
    Außer Konkurrenz, passt hier auch nicht rein, da schon 1870 gegründet:
    Deutsche Zentrumspartei (Kurzbezeichnung Zentrum) und nur bekannt , weil der Mandatsräuber Meuthen dort eintrat und nach 1 Jahr wieder austrat. (Nur in 4 Bundesländern vertreten)

  65. #Viper 20. Oktober 2023 at 22:36

    „Necronomicon“ musste ich Google-Nachlesen, ungewöhnliche Erklärung in Bezug auf Islam und mir zuvor Unbekannt, jedoch nachdenkenswert.

    Problem dabei nur wie immer: „Henne und Ei“

    Als Statiker, kann ich manchmal nur sagen: Das Dach hält, weil es hält! Habe gerade so einen Fall.

    Willst du einen Beweis warum es immer noch hält: Kann ich dir lieferm!
    Willst du einen Beweis warum es demnächst einstürzt: Kann ich dir auch liefern!

    Katastrophe.

  66. Keinen Millimeter für Kommunisten!

    Ich bin mehrfach gegenüber Wagenknecht
    mißtrauisch: Kommunistin, iran. Muladi. Sie
    bringt die arab. Muladi Amira Mohamed Ali mit,
    lockt weitere Muladis u. Moslems an. – Sahra
    Wagenknecht fiel es nach Jahrzehnten ein,
    die jüd.-christl. Schreibweise ihres Vornamens
    Sarah in die islam. Form behördl. ändern zu
    lassen. Ihre deutsche Mutter u. ihr iran. Vater
    hätten es ursprüngl. so gewollt. Dabei hat sie
    den Iraner nie kennengelernt. Er hat sich
    einfach in Luft aufgelöst.

    Und nun die Gretchenfrage an Wagenknecht:
    „Wie halten Sie es mit Israel & den Pali-Arabern?“

    DIE LISTIGE SCHLANGE:

    20.10.2023 HALLE (SAALE)
    „“Dr. Sahra #Wagenknecht, MdB, bezieht am 19.10.2023 in #Halle (#Saale) Stellung zum #Nahost-Konflikt: Sie bekräftigt nachdrücklich das Existenzrecht des Staates #Israel, verurteilt deutlich den #Hamas-Terror gegen #Juden, gibt jedoch auch zu bedenken, „#Palästinenser-Rechte zu beachten“. #BSW Bahnfahrt mit Wagenknecht-Anhängerin““
    https://www.youtube.com/watch?v=8bLpQqKtgBI
    4 Min. lang, Ton schlecht.

  67. Die Kommunisten sind der Erzfeind der Patrioten. Das ist doch klar. Wagenknecht ist ein Systemprojekt, um die AfD zu bekämpfen, wie auch die Freien Wähler.

  68. Gibt es nicht schon zu viele Vorbilder, die krachend gescheitert sind? Lucke-Partei, Petry-Partei usw.

  69. Wie lange musste die AfD kämpfen für einen Wikipedia-Eintrag, weil zu unbedeutend? Und die BSW hat jetzt schon einen.

  70. Welchen Namen hat die zukünftige Partei von Wagenknecht?

    – Alternative Linke
    – Neue Linke
    – Deutsche Linke
    – Rechte Linke
    – Wagenknecht Linke
    – Regenbogen Linke
    – Freie Linke
    – Keine Linke

    Egal, wird ne Partei von frustierten Kommunisten, SPD, Grünen, FDP und CDU/CSU -Leuten sein, die weniger Sozialismus haben wollen, um danach mehr Soialismus zu bekommen!

  71. WAGENKNECHT AUF FACEBOOK

    Sahra Wagenknecht, 15.05.2018
    „Dutzende tote Palästinenser und tausende Verletzte – Ich bin bestürzt über die Eskalation der Gewalt, die Donald Trump mit seiner Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem provoziert hat. Wir brauchen einen neuen Anlauf für einen Friedensprozess im Nahen Osten mit einer Perspektive für eine Zwei-Staaten-Lösung in den Grenzen von 1967 – und keine Brandstifter, die Hass und Gewalt schüren und neue Kriege vorbereiten. Der massive Einsatz von Schusswaffen gegen Demonstranten verstößt gegen die Menschenrechte und muss von der Bundesregierung klar verurteilt werden. Darüber hinaus müssen sämtliche Waffenlieferungen in die Krisenregion sofort gestoppt werden.“

    *******************************

    Sahra Wagenknecht @SWagenknecht
    Wird es eine neue #Partei geben und was hat es mit dem Verein #BündnisSahraWagenknecht – für #VernunftundGerechtigkeit auf sich? Antworten gibt es am Montag, 23. Oktober um 10 Uhr in der #Bundespressekonferenz, die man hier im Livestream verfolgen kann:
    https://twitter.com/SWagenknecht/status/1715358041732780445?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

  72. Null Nummer!

    Kein Geld, keine Struktur, kein Programm, keine Leute, kein nachvollziebares Wofür oder Wogegen, kein Nichts!

    Einzig ARD und ZDF als Unterstützer, falls die wollen…

  73. SAHRA WAGENKNECHT AUF FACEBOOK
    vor 2 Tagen

    „Die Gewaltspirale darf sich nicht weiterdrehen! Die brutalen Terroranschläge und Geiselnahmen der Hamas sind furchtbar. Natürlich hat Israel das Recht, sich und seine Bürger zu verteidigen. Dies rechtfertigt jedoch keine militärischen Angriffe, bei denen das Völkerrecht missachtet und der Schutz der Zivilbevölkerung nicht gewährleistet wird. Die Bundesregierung muss sich jetzt mit Nachdruck der Forderung des UN-Generalsekretärs nach einer humanitären Feuerpause im Nahost-Konflikt anschließen, damit Hilfsorganisationen lebenswichtige Hilfe, insbesondere für Mütter und Kinder, für verletzte, kranke und alte Menschen leisten können.

    Eine solche Feuerpause ist auch nötig, um durch unabhängige Institutionen zu klären, wer für den Beschuss eines Krankenhauses in Gaza verantwortlich ist. Dieser Angriff, bei dem womöglich hunderte Menschen getötet oder verletzt wurden, ist furchtbar und nicht zu rechtfertigen. Die Abriegelung des Gazastreifens muss aufgehoben und den Vereinten Nationen Zugang gewährt werden, um dringende humanitäre Hilfe für palästinensische Zivilisten zu leisten.

    Es gibt für den Nahost-Konflikt keine militärische Lösung! Statt nun Waffenexporte nach Israel zu forcieren, sollte die Bundesregierung sich intensiver für eine Friedensinitiative und Verhandlungen einsetzen, denn diese sind die Voraussetzung, damit auch die Menschen in Israel in Sicherheit leben können. Die Waffen müssen endlich schweigen!“

    DAZU EIN TINDER-BILD:
    SAHRA IN ROT GEKLEIDET;
    auf dem Foto steht:
    „‚Humanitäre Feuerpause jetzt!
    Die Gewaltspirale in Nahost darf
    sich nicht immer weiterdrehen,
    die Zivilbevölkerung muß geschützt
    werden. Die Waffen müssen schweigen.‘
    SAHRA WAGENKNECHT“

  74. Grundsätzlich müssen alle Alt-BRD-Parteien egal wo rausgewählt werden!

    Nur alleine deswegen schon ist eine Wagenknecht- oder Sonstige-Partei zusätzlich zu begrüßen!

  75. WAGENKNECHT AUF FACEBOOK
    am 13.10.2023

    Die Anschläge der Hamas gegen israelische Zivilisten sind verbrecherisch und ich verurteile sie auf das Schärfste. Der gegen die Bevölkerung gerichtete massive Raketenbeschuss und die offensichtlich gezielte brutale Ermordung und Entführung und Misshandlung israelischer Zivilisten sind entsetzlich und ich bin mit meinen Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen.

    Trotzdem muss die internationale Gemeinschaft einfordern, dass die israelische Regierung bei ihrer Reaktion das humanitäre Völkerrecht einhält, keine zivilen Ziele angreift und die Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung so gering wie möglich hält.

    Kommt es nicht einer kollektiven Bestrafung gleich, wenn im Gazastreifen jetzt ganze Wohnblöcke zerbombt und damit auch immer mehr unschuldige Zivilisten getötet werden? Wenn im Gazastreifen mit seinen über zwei Millionen Einwohnern zudem die Grundversorgung blockiert wird, so dass die Menschen kaum noch Zugang zu Strom, Wasser, Lebensmitteln oder medizinischer Versorgung haben?

    Ich finde, UN-Generalsekretär Antonio Guterres hat Recht, wenn er sagt: „Es ist an der Zeit, diesen Teufelskreis aus Blutvergießen, Hass und Polarisierung zu beenden. Israel muss sein legitimes Sicherheitsbedürfnis verwirklicht sehen und die Palästinenser müssen eine klare Perspektive für die Errichtung eines eigenen Staates erkennen“.

    Wer möchte, dass die Menschen in Israel in Sicherheit leben können, muss sich intenskiver für eine Friedensinitiative und Verhandlungen einsetzen. Statt der israelischen Regierung jetzt Waffen zu liefern, sollte die Bundesregierung daher auf Deeskalation drängen und sich dafür einsetzen, dass den Vereinten Nationen Zugang zum Gazastreifen gewährt wird, um dringende humanitäre Hilfe für palästinensische Zivilisten zu leisten.

    Dazu ein Tinder-Bild, Sahra schwarzgekleidet,
    Kopf erhoben, Blick nachdenklich in die Ferne,
    Haut hell vernebelt, Wangen rosa…
    Auf dem Foto steht:
    „‚Terror nicht mit Krieg beantworten. Die
    Spirale aus Hass, Gewalt und Blutvergießen
    muss beendet werden.‘
    SAHRA WAGENKNECHT“

    +++++++++++++++++++

    Es fehlt nur noch gemeinsames Beten
    mit Käßmann & islam. Terroristen. 😛

  76. Bin gespannt, was die MSM machen.
    Die Piratenpartei wurde ja damals
    massiv hochgeschrieben.

    In den Augen der MSM hat Wagenknecht
    gefrevelt, als sie sich als Russenversteherin
    u. Friedensforderin bezügl. Ukrainekrieg zeigte.

    Aber die MSM möchten allzugerne die AfD
    erledigen. Könnte also sein, daß sie die
    Wagenknecht-Partei doch noch hochschreiben.
    Vielleicht nicht sofort, aber ab 2024, nur um
    der AfD „Wählende“ 😉 abzugraben.

    Falls der Ukrainekrieg 2024 endlich endet,
    dann werden die MSM auf jeden Fall die
    Wagenknecht-Partei bejubeln.

  77. @ INGRES 20. Oktober 2023 at 21:08
    „…Nebensächlichkeiten. M. e. steht die Welt am Abgrund, wie noch nie
    zuvor. Ich habe lediglich das Bedürfnis das zu sagen.“

    Wenn ich ehrlich bin, und das soll man ja gleich gesinnten ggü sein 🙂
    Du sprichst mir aus der seele. aus verstand, eindruck, erfahrung etc.

    Genau darueber berichtet aktuell und detailliert „Dateline Jerusalem“ von CBN
    in den ersten 10min, was da los ist, und warum ISR scheinbar so lange wartet.
    „Israeli Gaza Invasion Imminent | CBN NewsWatch – October 20, 2023“
    https://www.youtube.com/watch?v=VioCok3FJqA

    Ein US Kriegsschiff im Roten Meer hat gestern Kampfdrohnen der Yemen-Huti
    mit Kurs Israel abgeschossen. WIMRE, alles ohne Gewehr meinerseits.

  78. Hamas-Angriff auf Israel:
    Europas Linke streiten über Nahost

    Es gibt nicht die eine linke Perspektive auf den
    Nahost-Konflikt. Was es aber immer gibt, ist Streit.
    20.10.2023

    LONDON/PARIS/MADRID taz | Die Probleme der britischen Labour-Partei mit Antisemitismus und dem akut einseitigen Einsatz für palästinensische Anliegen schienen zum Ende des Parteitags in der vergangenen Woche bewältigt…

    Das Netzwerk muslimischer La­bour­politiker:innen brauchte für seinen Protest nicht lange. Starmer habe mit seiner Aussage die „kollektive Bestrafung“ der Menschen in Gaza befürwortet. Es folgten erste Parteiaustritte unter muslimischen Labour-Mitgliedern…

    Mitglieder aus dem Schattenkabinett, darunter auch Starmer selbst, stellten daraufhin klar, dass man über das Wohl der Zivilbevölkerung Gaza sehr wohl besorgt sei und dass Israel im Rahmen des internationalen Rechts handeln müsse. Doch ein Bericht der britischen Financial Times über eine Mahnung von David Evans, Labour-Generalsekretär, an Ge­nos­s:in­nen in kommunalpolitischen Führungspositionen, sich von propalästinensischen Demonstrationen fernzuhalten, goss erneut Öl ins Feuer.

    Am Mittwoch verteidigte Starmer Israels Recht zur Selbstverteidigung im Unterhaus, unterstrich jedoch, dass Hamas nicht mit der palästinensischen Bevölkerung gleichzusetzen sei. Alle Seiten des Konflikts müssten sich dem internationalen Recht beugen und die Sicherheit der Zivilbevölkerungen gewährleisten. Unter den Trauernden der vergangenen Wochen seien Israelis, Palästinenser:innen, Mus­li­m:in­nen und Jüdinnen und Juden, so Starmer. Daniel Zylbersztajn-Lewandowski, London

    Letzter Sargnargel für Frankreichs Nupes-Bündnis

    Ist die Hamas eine terroristische Organisation oder nicht? Tatsächlich ist das eine Frage, an der das linke Bündnis Nupes in Frankreich, die Neue Ökologische und Soziale Volksunion, aus Sozialisten, Kommunisten, Grünen und der linkspopulistischen Bewegung La France insoumise (LFI) gerade zerbricht… Rudolf Balmer, Paris

    Spaniens Sozialministerin verurteilt Israel

    Der Nahostkonflikt wird immer mehr zum Problem der alten und wohl auch kommenden spanischen Regierungskoalition aus der sozialistischen PSOE von Ministerpräsident Pedro Sánchez und dem linksalternativen Bündnis Sumar. Mitten in den Verhandlungen für eine Neuauflage der Minderheitsregierung machen namhafte Sumar-PolitikerInnen durch alles andere als ausgewogene Aussagen zum Thema auf sich aufmerksam. Sie sorgen damit nicht nur für Missstimmung innerhalb des Regierungslagers, sondern auch für einen diplomatischen Konflikt mit Israel… Reiner Wandler, Madrid

    AUSFÜHRLICH HIER:
    https://taz.de/Hamas-Angriff-auf-Israel/!5963955/

  79. @ Maria-Bernhardine 21. Oktober 2023 at 00:43
    „LONDON/PARIS/MADRID taz | … Daniel Zylbersztajn-Lewandowski, London“

    Daniel Silberstein … Shabath Shalom, Daniel !

  80. @ Schaf im Schafspelz 20. Oktober 2023 at 18:09

    Wer so etwas wie Sie vorschlaegt, die Wagenknecht mit ihrer Vergangenheit, sei als Bundespraesident bestens geeignet, scheint nicht nur zu der Gattung Schaf im Schafpelz sondern auch Schlafpelz zu gehoeren.
    Totale Schnappsidee, noch eine linke Spinnerin an einer gehobenen Stelle in diesem Irrlaeferstaat, kann leicht zu Groessenwahn und neuen unerwarteten Entwicklungen fuehren, FINGER WEG!

  81. @ LEUKOZYT 21. Oktober 2023 at 00:51

    Jude aus Polen lebt in London
    u. schreibt für die taz? Tztztz!

  82. Maria-Bernhardine 21. Oktober 2023 at 00:43
    Hamas-Angriff auf Israel:
    Europas Linke streiten über Nahost
    […]

    Das Problem Westeuropas ist inzwischen demographischer Natur;
    In nahezu jedem Land haben die eingewanderten Mohammedaner Fakten geschaffen – dazu kam die falsche Toleranz des Westens, dass man denen durch selbst geschaffene Gesetze und Familiennachzug die Staatsbürgerschaften faktisch hinterherwarf, so dass man diese ohnehin hochaggressiven Menschenmassen nicht mehr loswird, geschweige denn noch mehr provozieren will, oder besser: kann, ohne dass die komplett austicken und es nicht mehr nur beim Demonstrieren lassen.
    Wenn sich eine westeuropäische Regierung offiziell von den Palis abwendet und uneingeschränkte Solidarität mit Israel bekanntgibt, brennen in Westeuropäischen Metropolen die Hütten.

  83. @ Das_Sanfte_Lamm 21. Okt 2023 at 01:22

    Deutschland hat jahrelang die
    islamischen Krokodile mit Sozialgeld
    angefüttert u. auch zu sättigen versucht,
    sowohl im Inland, als auch im Ausland.
    Aber diese Krokodile wollen korankonform
    immer mehr. Es sind nimmersatt, die
    alles verschlingen.

    Die Moslems, die bei uns einfach
    nur leben u. ansonsten ihre Ruhe haben
    wollen, zügeln ihre radikalen Islam-Aktivisten
    nicht; sie haben gegenüber ihren frommen
    Glaubensgeschwistern Beißhemmung,
    vielleicht insgeheim doch Bewunderung.

  84. Was ist dran an HAMAS Drohung mit eigenen Flugabwehr-Raketen ?

    „Gaza’s anti-aircraft capabilities are neither new nor likely to be effective“
    https://www.timesofisrael.com/gazas-anti-aircraft-capabilities-are-neither-new-nor-likely-to-be-effective/

    Manche fliegen noch, andere explodieren im Hof oder erst im Krankenhaus.
    Nach 50 Jahre altert auch die Batterie in der geschenkten Sovjet-Rakete,
    aber Jihads Raketentechniker sind bauernschlau, und schlachten ihr Handy.

  85. Migration: Lambrou will Pushbacks nach
    australischem Vorbild | Markus Lanz
    vom 12. Oktober 2023
    13.10.2023 #AfD #Lanz #Migration
    AfD-Politiker Robert Lambrou fordert bei Lanz eine „knallharte“ Migrationspolitik. Der hessische AfD-Fraktionsvorsitzende sagt, es wirke nicht so, „als ob wir dieses Problem in absehbarer Zeit in den Griff kriegen“…
    +https://www.youtube.com/watch?v=6XHFIx9Ypos
    30 min lang

  86. Über diese Waffenaustellung islamischer HAMAS-Terroristen noch im July 23
    hat sich Stockholms Friedens und Rüstungsinstitut SIPRI nicht beschwert.

    ‘Made in Gaza’ and also Russia:
    Gaza Resistance Put Weapons on Display for First Time (PHOTOS)“
    +https://www.palestinechronicle.com/made-in-gaza-and-also-russia-gaza-resistance-put-weapons-on-display-for-first-time-photos/

    „Hundreds of Palestinians from throughout the besieged Gaza Strip
    flocked to the Izz al-Din al-Qassam Brigades exhibition, taking selfies
    with fighters and viewing the group’s increasingly sophisticated military arsenal. “

    Noch lachen sie, Mohammeds Barbaren und ihr Nachwuchs. Noch.

  87. Kommentar zum Beitrag von: BePe 20. Oktober 2023 at 17:16
    Das ist der Auftakt für eine Revolutionin Deutschland., eine Revolution, die der Schlafmichel verpennt.

    Verschwörungstheoretiker haben schon kurz nach Beginn des Gaza-Kriegs die VT aufgebracht, dass die Palästinenser jetzt zu Millionen in die BRD/EU umgevolkt werden sollen.

    Diese Verschwörungstheorie „Umvolkung“ scheint sich jetzt zu bewahrheiten.
    .
    Der islamische Ministerpräsident von Schottland fordert die Aufnahme
    .
    von Millionen(?) Palästinensern in UK/Europa!

    1 Million Palästinenser (wie von Ägypten gefordert) nach EUropa heißt für uns Deutsche, macht Platz für mindestens 500.000 Palästinenser, die in der Mehrheit die Israelis/Juden nicht mögen, nur für die BRD.

    Für uns Deutsches bahnt sich gerade die nächste Einwanderungskatastrophe in Millionenhöhe an.

    Scotland’s Leader Calls to Welcome Palestinian Refugees
    https://www.haaretz.com/israel-news/2023-10-19/ty-article/scotlands-leader-calls-to-welcome-palestinian-refugees-to-the-u-k-amid-hamas-israel-war/0000018b-4776-d614-abcf-ef7760540000
    ####
    Was bedeutet das im Zusammenhang mit der wahrscheinlich erfolglosen Parteineugründung von Sara Wagenknecht? Ganz einfach: die SED marginalisiert sich selbst. Es wird über kurz oder lang eine neue Partei der Islamisten in Schland gegründet werden.Diese wird aus allen sogenannten demokratischen Parteien ihr Personal, Funktionäre und vor allem know how absaugen. Zusammen mitden außerparlamentarischen Vorfeldorganisationen werden diese vereinten Mohammedanerhorden ganz schnell die Strasse dominieren und anschließend die Parlamente, ganz sowie aktuell in Berlin und anderswo die „deutschen Judenhasser mit Gaza–Hintergrund“. Da brauche ich keine jahrelange Recherche wie einst Thilo Sarrazin mit seinem wissenschaftlich hervorragend zusammengestellten Buch „Deutschland schafft sich ab“. Die Zukunft liegt auf der Hand. Die Landungstruppen sind schon innerhalb der Burg, die Verräter haben die Zugbrücke herunter gelassen und der Torwache die Zunge herausgeschnitten. Wir müssen all diese Scheblis, Özuguze, Remmos, Görings, Fahimis, Mazyeks, Quattromilfs, Hayalis und wie sie alle heißen, loswerden und zwar dalli–dalli. Der Kipppunkt ist fast erreicht, der jüngste Plan. nun endlich das auserwählte Volk aus dem Gazastreifen bei uns anzusiedeln, wird unserem Volk sehr gefährlich werden. Wir werden platt gemacht, wie einst der Libanon von Brigitte Gabriel. Glaubt Ihr, das dann UN–Blauhelme in Schland dafür sorgen, dass Tankwagen mit Trinkwasser uns am Leben halten? Das Brot und Kartoffeln verteilt werden? Warme Decken, damit wir uns nicht denArsch abfrieren? Nöö, zuerst werden die netten schwarzen Pfleger in den Seniorenheimen unsere Eltern und Großeltern in die ewigen Jagdgründe befördern, selbstverständlich unbemerkt durch massenhafte Einzelfälle, genau wie unsere Jugendlichen durch massenhafte Angriffe (Einzelfälle) zu Tode kommen. Da die Bunte Wehr nicht im Inland eingesetzt werden darf, kommt jede Hilfe zu spät. Habe selber leidvoll erfahren müssen, das schon allein kritische Anmerkungen von mir bei Reservistentreffen, bezüglich der damaligen Unterbringung der feindlichen Landungstruppen in Liegenschaften der Bundeswehr mit Ordonanzdienst durch meine aktiven Kameraden, fast zu meinem Ausschuss von der Veranstaltung geführt hat. Jetzt plant man sogar, uns die Auszeichnungen zu widerrufen und uns denStatus abzuerkennen. Quo vadis Germania? Leute, denkt an meine Worte, es wird so kommen. Gerne würde ich das mit Euch diskutieren und Gegenmassnahmen in den Raum stellen. https://www.bundestag.de/webarchiv/textarchiv/2013/47878421_kw50_grundgesetz_20-214054
    Wir haben eine Minimalchance. Was denkt Ihr?
    H.R

  88. Die iran. Muladi Yasmin Fahimi
    will die Gewerkschaften gegen
    die AfD in Stellung bringen

    ++++++++++++++++++++++

    Peter Grimm / 19.10.2023 / 15:30 /

    Genossin Fahimi und das neue Gewerkschafts-Feindbild

    Natürlich gehört auch die klare Einmischung in die Politik zu den gewerkschaftlichen Aufgaben. Gewerkschaften müssen überall präsent sein, wo Arbeitnehmerinteressen berührt werden.

    Doch ist es auch eine gewerkschaftliche Aufgabe, exklusiv gegen eine Oppositionspartei zu Felde zu ziehen?…
    https://www.achgut.com/artikel/genossin_fahimi_und_das_neue_gewerkschafts_feindbild

  89. Achgut.tv / 20.10.2023 / 06:00 /
    Rückspiegel: Mehr Gaza in Deutschland?
    HENRYK BRODER
    Zuerst gab es viele Solidaritäts-Schwüre für Israel, doch jetzt wird wieder relativiert, trotz des Massenmords an Israelis. Während sich die Hamas-Unterstützer auf deutschen Straßen tummeln, reden wir uns weiter die Zuwanderung schön. Kommen bald auch neue Migranten aus Gaza?
    https://www.achgut.com/artikel/rueckspiegel_mehr_gaza_in_deutschland
    (6 Min. lang)

    7. Okt. 2023
    Massenmord an 1500 Juden
    an einem Tag, begangen von
    den islam. Hamas-Terroristen.
    (Hochgerechnet wären dies in
    Deutschland 10.000 Ermordete.)
    Aber Israel solle bloß nicht
    überreagieren. Vielleicht
    regenbogenbunte Wattebällchen
    über Gaza abwerfen?

  90. Zum Gaza-Konflikt: Als wir Deutschen den Zweiten Weltkrieg verloren, mussten wir es ausbaden, weil wir Hitler gewählt hatten. Kein anderes Land war bereit, mal eben 16 Millionen Vertriebene aufzunehmen, was sicher auch daran lag, dass der Import nationalsozialistischer Attitüden befürchtet wurde. Nun hat die Hamas Israel angegriffen, und der Gaza-Streifen hatte sie gewählt. Unter den Menschen, die nun vom nördlichen Teil des Gaza-Streifens in den südlichen geflohen sind, haben sicherlich viele die Hamas nicht unterstützt. Aber irgendwoher müssen die Mehrheiten gekommen sein. Nach den unvorstellbaren Grausamkeiten, die von der Hamas in Israel begangen wurden, kann es jetzt für die Bevölkerung des Gaza-Streifens keine Belohnungen geben. Wenn sie könnte, würde die Hamas einen Vernichtungsfeldzug gegen Israel starten. Erschreckend viele Menschen im Gaza-Streifen wären sofort dafür. Wie gut, dass im südlichen Gaza-Streifen noch Platz für den nördlichen ist. So, wie in Westdeutschland Platz für die Ostgebiete war. Können die sich ruhig ein Beispiel an uns nehmen. Wohin auch immer diese Menschen ziehen, bitte nicht zu UNS.

    Linke / Wagenknecht: ein Teil des Zerwürfnisses stammt noch aus der unsäglichen Covid-Unrechtsherrschaft. Die Linke hatte die große Chance, sich als eine antifaschistische Alternative zu profiliere, und hat sie kläglich vergeben, als sie sich in der Impfdebatte auf Seiten der Pharmakonzerne schlug. Möglicherweise fehlte es der Partei schlicht am Intellekt, die kruden Thesen von den ausschließlich rechtsradikalen Impfgegnern und Grundrechtseinforderern zu durchschauen. Wäre es anders gelaufen, würde ich der Linken nachtrauern, obwohl ich ihre sozialistischen Einstellungen nicht teile. Aber Mauerschützenpartei bleibt Mauerschützenpartei, und die brauche ich nicht.

  91. Hans.Rosenthal 21. Oktober 2023 at 03:12
    Wir brauchen dringendst einen Aufnahmestopp und erfolgreiche Abschiebungen. Das gilt für alle Migranten, egal ob sie von Afrika, Arabien, Israel oder sonstwoher kommen. Es geht um das Überleben von uns Deutschen und unser Land. Deutschland ist niemandem verpflichtet. Es muss Schluss damit sein, dass irgendwelche Länder Kriege anfangen und wir die Last der Konsequenzen zu tragen haben, weder finanziell, militärisch oder migrationsmässig. Uns hilft bestimmt niemand, wenn wir mal Hilfe brauchen.

    Ich bin der Meinung, dass dieser Hamas-Krieg genau geplant war und nicht wie ein Gewitter hereingebrochen ist. In der Politik geschieht nämlich nichts zufällig. Wenn etwas passiert, dann ist es vorher genau geplant.

  92. So weit ist es mit DEUTSCHLAND gekommen!

    Deutschland gehen die ANSTÄNDIGEN jungen MÄNNER aus!
    Dresdnerin aus gutem Hause (17/hübsch), Debütantin beim Wiener Semper-Opernball sucht Tanzpartner für den Eröffnungstanz.

    Vor allen Dingen mangelt es auch an wohlhabenden, anständigen jungen Männern, die sich Luxus wie Tanzschule, Proben, Garderobe (Schalkragen-Smoking), Schuhe, Styling, Accessoires überhaupt leisten können.

    (Eine Art Fisch sucht Fahrrad auf höherer Ebene!).
    Unterstützt wird die Suche von Papa Torsten Günther.
    Vater bietet 1.000 EURO für den, der seine Tochter zum Eröffnungswalzer, zum Wiener SemperOpernball führt .

    So weit ist es mit Deutschland gekommen!!
    Nur noch Dschungelcamp Kandidaten, den Wiener Opernball fürchtend wie der Teufel das Weihwasser.

    Mal sehen, wer von den jungen Männern den Mut hat, auch die Umgangsformen mitbringt, einen kleinen Walzer aufs Parkett zu legen, sich wenigstens einmal einen Abend anständig benehmen kann, keinem auf die Füße tritt.

    https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/vater-verspricht-1000-euro-fuer-den-der-mit-meiner-tochter-tanzt-85801718.bild.html

    Ein guter Papa!!

  93. Egal ob Sahra ,oder wär auch immer eine neue Partei ins Leben ruft. Wenn die AFD keine besonderen schlimmen Sachen anstellt, soll mir die rechte Hand abfaulen, wenn ich was anderes wählen sollte. Gruß NRW Moers .Zur Zeit 18 % vernünftige an Bord…….

  94. Eine neue Partei aufzubauen, die in die Kommunen, Länder und in den Bundestag
    Einzug halten soll, ist eine Mammutaufgabe, die viele, viele Helfer benötigt.
    Leute die Ortsvereine gründen, Mitglieder werben, Straßen- und Haustürwahkampf
    machen, Plakate kleben, sich für Parteiämter aufstellen lassen…..usw. usw.
    Die AFD ist, über viele Jahre, diesen steinigen Weg gegangen.
    Ob Frau Wagenknecht wirklich dazu bereit ist?

  95. BERLIN
    Muslime machen die Läden in der Sonnenallee dicht, aus Protest GEGEN ISRAEL!

    Wer nicht mitmacht wird als Jude oder Judensympathisant verdächtigt.

    Die sollen nicht nur die Läden zumachen, sollen gleich die Läden mit in ihr Heimatland nehmen.
    Dann ist da endlich Ruhe.

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/palaestinenser-generalstreik-geschaefte-in-der-sonnenallee-dicht-85814582.bild.html

    Es ist wieder die typische Logik. Wem schaden sie dabei? Nur ihren eigenen Leuten. Wer geht da sonst einkaufen?
    Sie protestieren, sanktionieren ihre eigenen Leute aus Wut auf die (ermordeten) Juden (Kinder)!
    Was kann man von solcher Intelligenz anderes erwarten?

    Wie bescheuert ist das denn?

  96. pro afd fan 21. Oktober 2023 at 09:40
    [….]
    Ich bin der Meinung, dass dieser Hamas-Krieg genau geplant war und nicht wie ein Gewitter hereingebrochen ist. In der Politik geschieht nämlich nichts zufällig. Wenn etwas passiert, dann ist es vorher genau geplant.

    Die Hamas selbst hat diesen Angriff bereits mehrmals angekündigt, offiziell haben die Rückendeckung durch den Iran und inoffiziell durch Russland und Ägypten.

  97. Wie kam Frau WAGENKNECHT zu ihrem millionenschweren Landgut in IRLAND?
    Ihr voriger, „windiger“,
    Ehemann zeugte während der Ehe 4 Kinder mit 3 verschiedenen anderen Frauen.
    Eine war SCHWEIZERIN.
    Wegen ausstehendem Kindesunterhalt ließ die SCHWEIZER Staatsanwalt den Kindesvater in FRANKREICH verhaften und in die SCHWEIZ überführen.
    Deshalb kaufte S. WAGENKNECHT noch schnell günstig den Anteil ihres Ehemannes an dem gemeinsamen Landgut in IRLAND.
    Und brachte damit die während ihrer Ehe gezeugten 4 Kinder um deren Anteil.
    Nichtsdestotrotz schanzte S.W. ihrem späterem EX lukrative Aufträge der LINKSPARTEI zu.
    So las man es in der Presse vor einigen Jahren.

  98. Sehr durchschaubar!
    Es geht darum der AFD Stimmen wegzunehmen.
    Und dabei zählt für die Besitzstandsparteien jedes %.

  99. Maria-Bernhardine 21. Oktober 2023 at 00:11
    WAGENKNECHT AUF FACEBOOK
    am 13.10.2023
    Die Anschläge der Hamas gegen israelische Zivilisten sind verbrecherisch und ich verurteile sie auf das Schärfste. Der gegen die Bevölkerung gerichtete massive Raketenbeschuss und die offensichtlich gezielte brutale Ermordung und Entführung und Misshandlung israelischer Zivilisten sind entsetzlich und ich bin mit meinen Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen.
    Trotzdem muss die internationale Gemeinschaft einfordern, dass die israelische Regierung bei ihrer Reaktion das humanitäre Völkerrecht einhält, keine zivilen Ziele angreift und die Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung so gering wie möglich hält.
    Kommt es nicht einer kollektiven Bestrafung gleich, wenn im Gazastreifen jetzt ganze Wohnblöcke zerbombt und damit auch immer mehr unschuldige Zivilisten getötet werden? Wenn im Gazastreifen mit seinen über zwei Millionen Einwohnern zudem die Grundversorgung blockiert wird, so dass die Menschen kaum noch Zugang zu Strom, Wasser, Lebensmitteln oder medizinischer Versorgung haben?
    Ich finde, UN-Generalsekretär Antonio Guterres hat Recht, wenn er sagt: „Es ist an der Zeit, diesen Teufelskreis aus Blutvergießen, Hass und Polarisierung zu beenden. Israel muss sein legitimes Sicherheitsbedürfnis verwirklicht sehen und die Palästinenser müssen eine klare Perspektive für die Errichtung eines eigenen Staates erkennen“.
    Wer möchte, dass die Menschen in Israel in Sicherheit leben können, muss sich intenskiver für eine Friedensinitiative und Verhandlungen einsetzen. Statt der israelischen Regierung jetzt Waffen zu liefern, sollte die Bundesregierung daher auf Deeskalation drängen und sich dafür einsetzen, dass den Vereinten Nationen Zugang zum Gazastreifen gewährt wird, um dringende humanitäre Hilfe für palästinensische Zivilisten zu leisten.
    Dazu ein Tinder-Bild, Sahra schwarzgekleidet,
    Kopf erhoben, Blick nachdenklich in die Ferne,
    Haut hell vernebelt, Wangen rosa…
    Auf dem Foto steht:
    „‚Terror nicht mit Krieg beantworten. Die
    Spirale aus Hass, Gewalt und Blutvergießen
    muss beendet werden.‘
    SAHRA WAGENKNECHT“
    +++++++++++++++++++
    Es fehlt nur noch gemeinsames Beten
    mit Käßmann & islam. Terroristen.
    —————————————————————

    BETEN ist hierbei DRINGEND GEBOTEN!!

    Die Situation ist brandgefährlich und ISRAEL hat alleine kaum eine Chance.
    Wenn sich die USA einmischen, dann steht dem gegenüber:
    LIBANON, SYRIEN, JORDANIEN, IRAK, IRAN, RUSSLAND, vielleicht später auch CHINA usw.

    Dann gibt es einen Weltkrieg.
    Aber vielleicht wird dieser Weltkrieg dann noch verhindert, wenn vorher eine Atombombe irgendwo auf Israel fällt oder wie schon von den Terroristen versucht, Israels Atomkraftanlage zerstört wird.
    Hierbei würde die HAMAS gerne auch die eigenen Palästinenser zu opfern bereit sein.

    Im Grunde müsste dieses ISRAEL in zwei Teile aufgeteilt werden.
    Im einen Teil wohnen die ISRAELIS, im anderen Teil die PALÄSTINENSER, die dann natürlich auch für sich selbst sorgen müssten, nicht an Israels Wasser- und Elektrowerken anhängig sein dürften.

    Wer vermittelt?
    Mit Gewalt geht das vermutlich nicht gut aus.
    Und für uns auch nicht!
    Das WEITWEG ist dann plötzlich ganz NAH!
    Der Plan Israels alle HAMAS Tunnel zu zerstören gestaltet sich schwierig.
    Frau Wagenknecht liegt nicht falsch.
    Jetzt ist guter Rat teuer.

  100. Und falls der Einzug in die Parlamente doch klappt macht die WAGENKNECHT auf MELONI und kopiert den „VERGESSLICHEN“!

  101. Karlito 21. Oktober 2023 at 06:45
    Zum Gaza-Konflikt: Als wir Deutschen den Zweiten Weltkrieg verloren, mussten wir es ausbaden, weil wir Hitler gewählt hatten. ………..
    ——————–
    A few words about the death of innocents in wars:

    During World War II, 79,000 British and American citizens were killed, compared to two million German citizens.
    In the Vietnam War, 58,000 Americans were killed, compared to more than a million Vietnamese.
    In the first Gulf War, 379 Americans were killed, compared to tens of thousands of Iraqis.
    In the second Gulf War, 4,476 Americans were killed, compared to almost 200,000 Iraqis.
    In the Algerian war, 25,000 French were killed, compared to 700,000 Algerians.
    https://twitter.com/reuven_cazh/status/1714294328955457960

    Das an diejenigen, die ständig kommen mit der Anzahl der Toten auf beiden Seiten, die ständig Israel Vorhaltungen machen, immer vom israelisch-palästinensischen Krieg sprechen, heute vom Krieg Israels gegen die Hamas, nie anders herum. Es ist ein vom Koran vorgeschriebener Krieg des Islams gegen die Juden, gegen die Ungläubigen = Christen und sonstigen Nicht-Muslime.
    Das an diejenigen, die Israel zwar gnädig das Recht nicht absprechen, sich zu verteidigen, die aber immer sofort Israel ermahnen, nicht unverhältnismäßig vorzugehen, die sofort glauben, daß die Propaganda der Hamas und der Hezbollah mehr wert sind als die Erklärungen Israels, wie jetzt im Fall des Al-Ahli-Krankenhauses.
    Heute wird in den Printmedien über die Zerstörung einer griechisch-orthodoxen Kirche, in Gaza, durch eine israelische Rakete berichtet, gleich im ersten Satz langer Artikel über die armen Araber von Gaza.

    Derweil residiert der Chef der Hamas Ismael Haniyeh mit seiner Familie friedlich in Doha
    https://www.timesofisrael.com/far-from-gaza-hardships-hamas-chief-and-family-enjoy-easy-life-in-qatar/

    Shortly after the start of Hamas’s brutal attack against Israel on October 7, a video began circulating of the terror group’s leader Ismail Haniyeh in his elegant office in the Qatari capital Doha, watching the bloody onslaught unfold on Al Jazeera and “prostrating in gratitude” with a group of other Hamas officials for the killing of over 1,300 Israelis, among them at least 1,000 civilians.

    Einen schönen Tag allerseits!

  102. brontosaurus 21. Oktober 2023 at 10:42
    Die Wagenknecht will auch nur Geld umverteilen, nicht von den Reichen zu den Bedürftigen sondern von der fleissigen Mittelschicht.
    Sie selbst ist ein eitler Karrieretyp, der den Luxus liebt. Für mich ist die genauso käuflich wie die Petry. Völlig unwählbar!

  103. jeanette 21. Oktober 2023 at 10:47
    Im Grunde müsste dieses ISRAEL in zwei Teile aufgeteilt werden.
    Im einen Teil wohnen die ISRAELIS, im anderen Teil die PALÄSTINENSER, die dann natürlich auch für sich selbst sorgen müssten, nicht an Israels Wasser- und Elektrowerken anhängig sein dürften.
    ———–
    Geht’s noch?
    Palästina wurde 1922 geteilt, und 77% gingen an die Araber´, wurden zu Transjordanien, dann Jordanien. Dort leben 80% der palästinensischen Araber und ihre Nachkommen. Sie haben also einen Staat.
    Bei der Abstimmung zur UN-Resolution 181, vom 29.11.1947, haben die arabischen Staaten einen weiteren Staat für palästinensische Araber einstimmig abgelehnt. Das Gebiet war größer als das des heutigen Israels.
    Ein jetziger weiterer Staat für palästinensische Araber wäre eine weitere Abschußrampe für Raketen gegen Israel, ein zweites Gaza wäre das.

  104. Diese linksspinnerten Gleichmacher scheitern doch schon
    seit Jahrzehnten an der menschlichen Unzulänglichkeit.

    Es wird immer Arme und Reiche geben und das liegt u. a. daran,
    daß es immer Faule und Fleißige, Schlaue und Blöde geben
    wird.

  105. @ Goldfischteich 21. Oktober 2023 at 11:14
    ————————————————–
    Also Gaza und Westbank auflösen . Vor allem den Palis klarmachen , sie sollen Ruhe geben , sonst bekommt jeder seinen eigenen Grund und Boden , 2 m Lang und 70 cm Breit . Mohammedaner verstehen anscheinend nur eine Sprache : Aufsmaulisch ! Habe Ich das so richtig verstanden ? Dann deckt sich das mit Meinen Erfahrungen !

  106. @ Kapitaen 21. Oktober 2023 at 11:18
    Diese linksspinnerten Gleichmacher scheitern doch schon
    seit Jahrzehnten an der menschlichen Unzulänglichkeit.

    Es wird immer Arme und Reiche geben und das liegt u. a. daran,
    daß es immer Faule und Fleißige, Schlaue und Blöde geben
    wird.
    —————————————-
    Das ist der Kern des Sozialismus ! Er ist eine einfache möglichkeit für die Dummen und Faulen an Ressourcen zu kommen und bedient den Neid , weil er die Klugen und Fleißigen verarmt ! Aus diesem Grund wird er immer wieder die Menschheit heimsuchen .

  107. @ jeanette 21. Oktober 2023 at 10:47

    1. Sie müssen doch nicht meinen ganzen
    Kommentar kopieren, um ihn zu kommentieren.

    2. Ich schrieb spöttisch: „mit den Terroristen beten“.
    Will denn jmd. mit den Terroristen zum Islam-Gott
    Al-Lah beten? Also ich nicht.

    3. Was glauben Sie wer jetzt alles betet?
    Ich möchte lieber nicht Mäuschen in einer
    Moschee oder islam. Familie sein, wo
    Moslems ihrem Mond- & Kriegsgott Al-Lah
    dafür danken, daß ihre Glaubensgenossen
    der Hamas 1500 israelische „Kuffar“
    abschlachten konnten.

    4. Es gibt Berichte, wo überlebende Opfer
    des 7.-Okt.-Massakers berichten, daß sich
    auch Kinder u. Greise der Pali-Araber an
    den Greueltaten gegen Israelis beteiligten.

    Es waren nicht nur Hamas-Terroristen
    Frauen, Kinder und Alte machten
    bei Terror-Überfall mit
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/hamas-ueberfall-auf-israel-auch-frauen-und-greise-machten-beim-terror-mit-85773718.bild.html

  108. Nicht mein Bundeskanzler

    DER SOZI OLAF SCHOLZ ZITTERT UM
    ARABISCHE ZIVILISTEN. Scholz ist
    eben ein braves Sozialistenäffchen, das
    ganz klassisch für Pali-Araber barmt:

    Bundeskanzler Olaf Scholz @Bundeskanzler
    Es ist gut und wichtig, dass jetzt erste humanitäre Hilfe für die Menschen in Gaza kommt. Sie brauchen Wasser, Nahrung und Medikamente – wir lassen sie nicht allein.

    Die Bundesregierung setzt sich weiter über alle Kanäle dafür ein, das Leid in diesem Konflikt zu lindern.
    9:54 vorm. · 21. Okt. 2023
    https://twitter.com/Bundeskanzler/status/1715637612336013407

  109. A. von Steinberg 20. Oktober 2023 at 16:52
    Meine Prognose ist, dass die Wagenknecht-Partei vermutlich scheitern wird,

    Da hat der Kollege von Steinberg vollkommen recht. Eine Partei kann man gründen. Aber der Aufbau, Kreisverbände, Ortsverbände, Stammtische…. fast unmöglich.
    Und wenn es klappt verschwindet die „Linke“ und die Wagenknechtpartei kratzt bei 5 % rum.
    Allein beim Thema Migration wird lieber das Original gewählt.

  110. @ Kapitaen 21. Oktober 2023 at 11:18
    Zitat.: Diese linksspinnerten Gleichmacher scheitern doch schon
    seit Jahrzehnten an der menschlichen Unzulänglichkeit.
    Es wird immer Arme und Reiche geben und das liegt u. a. daran,
    daß es immer Faule und Fleißige, Schlaue und Blöde geben wird.

    Bemerkung als die Steinzeit Gesellschaft noch mit Muscheln handelten, war derjenige ärmer für den Tausch der nur 1 hatte als derjenige der 10 hatte. Geschickt angestellt, konnte derjenige sich ohne Rechengenie zu sein 10x mehr leisten als der andere.
    Bei den Arabern/Afrikaner/ Islam ist es auch irgendwie so, derjenige der mind. 3 Frauen sein Eigen nennt, ist anscheinend auch reicher wie derjenige der alleine lebt. Er muss diese nämlich alle kaufen können. Und die Kinder davon ergibt die Rendite . Selbst wenn diese wegen vieler Bruderkriege dann bei uns als „Armutsflüchtlinge“ landen.So vermehrt sich Reichtum sowohl ideologisch als auch monetär.

    Aber …Reichtum ist Relativ
    https://www.focus.de/magazin/archiv/geld-reichtum-ist-relativ_id_191883609.html

  111. .

    (Kein Geld für Friedel)

    .

    Außerhalb des Themas

    .

    Friedel nimmt kein Geld !

    .

    1.) Tanzpartner für 17-jährige Alexandra (SemperOpernball) gesucht.

    https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/vater-verspricht-1000-euro-fuer-den-der-mit-meiner-tochter-tanzt-85801718.bild.html

    2.) Friedel stünde bereit: Als Sugardaddy.

    3.) Je nach politischer Einstellung des Vaters ginge vielleicht auch ein Somali-Stäbchen aus nächstem Asylantenheim

    4.) So ’n paar Tanzschritte sind schnell gelernt.

    5.) Dresdner SemperOpernball und Wiener Opernball sind zwei verschiedene Dinge.

    .

    Friedel

    .

  112. @ friedel_1830 21. Oktober 2023 at 14:21
    Zitat: BILD für 1000 Euro Tanzpartner für Semper Opernball gesucht
    Bemerkung: und für 10.000 Euro?
    Siehe dazu am 20.10.23 Top aktuell ein Film auf Servus Tv – passend zur #MeToo-Debatte,!
    Handlung: Subtext: Der Student Alexandre Farel entstammt einer großbürgerlichen Pariser Familie. Sein Vater ist TV-Moderator, die getrennt lebende Mutter eine bekannte Buchautorin. Bei einem Abendessen lernt Alexandre die 17-jährige Mila kennen. Die beiden gehen zusammen aus. Am nächsten Morgen berichtet Mila ihrer Mutter, dass sie von Alexandre vergewaltigt wurde. Für Alexandre geschah der Sex einvernehmlich. Ein Prozess soll entscheiden, wer die Wahrheit spricht. Drama von Yves Attal, mit Charlotte Gainsbourg.
    Titel: „Menschliche Dinge “
    In dem Film wird Klartext (im Gericht!) geredet-
    (siehe auch div. Parallelen zu Frontsänger Lindemann von Rammstein und dessen Anschuldigungen )
    der Film wird erst ab 16 Jahren JSch. Abend ab 20 Uhr als free TV freigeben.

    Achtung: Ihr Zitat :….“so ein paar Tanzschritte sind schnell gelernt.“….
    und das andere ? siehe o.g. Film !
    https://www.servustv.com/unterhaltung/v/aa0ww8zxs551vh9jfghp/

  113. @ Viper 20. Oktober 2023 at 22:36
    WohnungsDurchSuchung 20. Oktober 2023 at 22:21
    Bei PI-News fällt mir nur die Zurückhaltung zum Thema negativ auf.
    ————————————
    Was soll man dazu sagen??
    Solange dieses Necronomicon (Koran) nicht von der Erde verschwunden ist, wird das ewig so weiter gehen (mit all den Greueln, die durchaus noch schlimmer werden).
    ==========
    Hallo Viper,

    mal wieder! Grüße sie!

    Das mit dem Necronomicon von Ihnen ist gut getroffen. Der  verrückten Araber Abdul Alhazred als Urheber des „Necronomicon“ als „Buch der Toten“ durchzieht das Werk H. P. Lovecrafts, der ja nicht nur fantastischer Autor war, der Horror, Fantasy und Sci-Fi kongenial miteinander verband, sondern als Ostküsten-Yankee ein erklärter Konservativer!

    Der britische, „neo-reaktionäre“ Philosoph Nick Land, der heute ganz bewusst in Ostasien mit seinen friedlichen und auch nachts sicheren Metropolen wie Singapur, Hongkong, Taipeh oder Shanghai lebt, und der vor allem kritisch beschreibt, wie sich die westlichen Demokratien selber auffressen („Zombies“ als Folge einer exzessiven Wohlfahrtsstaatlichkeit) – für ihn geht die „linke“ bzw. wie er sagt, liberalprogressive De-Konstruktion westlicher Gesellschaften noch vor die französische Revolution zurück, nämlich bis zur Reformation und zur puritanischen Staatsgründung von Massachusetts als Kernzelle der Vereinigten Staaten – ist ein Anhänger Lovecrafts als Philosoph gewissermaßen!
    Ich kann – außer Lovecraft natürlich immer – Nick Land nur empfehlen, von dem Beiträge unter dem Titel „Okkultes Denken“ beim eher zeitgeist-orientierten Matthes & Seitz Verlag erschienen sind, pikanterweise eingerahmt von linksradikaler Kommentierung.

    Anhänger Lovecrafts ist auch der Franzose Michel Houellebecq, dessen Bestseller „Unterwerfung“ geradezu idealtypisch die feindliche ISlamübernahme (in Frankreich) beschreibt. Auch Houellebecq, mit ursprünglich wohl auch mal eher linken Flausen, ist erklärter Schopenhauerianer, was ihn schon einmal sympathisch macht. Er hat aber auch eine kleine, wunderbare Arbeit über Lovecraft geschrieben!
    „Wie die Biographen sagen: ‚Lovecraft starb, sein Werk wurde geboren.‘ Und in der Tat beginnen wir gerade erst, es richtig einzuordnen, auf gleicher Ebene oder sogar höher als das von Edgar Allen Poe, auf jeden Fall als absolut einzigartiges.“ Michel Houellebecq, GEGEN DIE WELT, GEGEN DAS LEBEN, Köln 2017
    Und: “Die gewöhnlichen Wahrnehmungen des Lebens in eine unversiegbare Quelle von Alpträumen zu verwandeln, genau das ist die kühne Herausforderung für jeden phantastischen Schriftsteller. Lovecraft gelingt das in hervorragender Weise, indem er seinen Beschreibungen einen Hauch von sabbernder Degeneration verleiht, die nur ihm eigen ist. Wir können aufhören und seine Geschichten diesen bastardartigen und halbamorphen Kretins überlassen, die sie bevölkern, diesen Humanoiden mit schlaffem und schleppendem Gang, mit schuppiger und spröder Haut, mit flachen und geblähten Nüstern und mit röchelnder Atmung – sie werden früher oder später in unser Leben zurückkehren.“

    Die Exzesse archaischer Raserei in der „ISlamischen Welt“, die irre Liberalprogressive über Jahrzehnte bis vor unsere Haustüren (als vorgebliche „Kulturbereicherung“, in Wahrheit als demographische und politische Zeitbombe), verbreitet haben, können eigentlich nur mit „Horror“ beschrieben werden, wie zuletzt die Pogrome der Hamas-Zombies aus Gaza. Dabei ist der Türkenpfähler „Dracula“ (Vlad) allerdings vergleichsweise moderat!

    Zusammenrottungen „für Palästina“ und die Hamas von muslimischen Landnehmern „bei uns“ gerade samt ihren linksextremen Verbündeten, von dauerinfantilen Klimagangstern über Linke- und Grünenjugend bis zu diversen (staatlich geförderten) NGOs – als militante Fußtruppen der obwaltenden Staatslinken, die gerade „Israelsolidarität“ heuchelt -, gibt es eigentlich regelmäßig und allenthalben: in Malmö und Stockholm, Brüssel, Antwerpen, Amsterdam, Paris, Marseille, in Wien und Linz, Berlin und Köln …
    Sie zeigen ja nur, wer hier übernimmt …

  114. Maria-Bernhardine 21. Oktober 2023 at 12:03
    @ jeanette 21. Oktober 2023 at 10:47
    1. Sie müssen doch nicht meinen ganzen
    Kommentar kopieren, um ihn zu kommentieren.
    2. Ich schrieb spöttisch: „mit den Terroristen beten“.
    Will denn jmd. mit den Terroristen zum Islam-Gott
    Al-Lah beten? Also ich nicht.
    3. Was glauben Sie wer jetzt alles betet?
    Ich möchte lieber nicht Mäuschen in einer
    Moschee oder islam. Familie sein, wo
    Moslems ihrem Mond- & Kriegsgott Al-Lah
    dafür danken, daß ihre Glaubensgenossen
    der Hamas 1500 israelische „Kuffar“
    abschlachten konnten.
    4. Es gibt Berichte, wo überlebende Opfer
    des 7.-Okt.-Massakers berichten, daß sich
    auch Kinder u. Greise der Pali-Araber an
    den Greueltaten gegen Israelis beteiligten.
    Es waren nicht nur Hamas-Terroristen
    Frauen, Kinder und Alte machten
    bei Terror-Überfall mit
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/hamas-ueberfall-auf-israel-auch-frauen-und-greise-machten-beim-terror-mit-85773718.bild.html
    ——————————-

    Sie haben den ISLAM einfach gar nicht verstanden.
    In Ihrer Vision machen sich jetzt wohl schon Mann und Maus in aller Herren Länder mit Kind und Kegel auf nach Israel, um dort mitzumischen?
    Aber so läuft das nicht!

    KEIN EINZIGER MUSLIM wird sein Ränzlein packen, um dort in ISRAEL einfach mitzumischen, Israelis zu töten. KEIN EINZIGER! Diese Leute machen nichts ohne Befehl. Irgendein Imam oder wer in jedem Stamm etwas zu sagen hat, muss den Startschuss geben, dass sich alle an der Rampe sammeln und auch der Imam braucht einen Startschuss, kann nicht allein entscheiden, . Ein Angriff erfolgt nie ohne Startschuss von oben!! – Da gibt es keine Zufälle durch Eigeninitiative.

    Es ist für Westler nicht so gut zu verstehen, wie das so reibungslos und organisiert ganz ohne Polizei und Ordnungshüter von statten geht. So funktioniert das! Wer kämpfen darf das bestimmen nicht die Kämpfer sondern ihr „Doktorvater“. Schauen Sie nach Mekka! So läuft das.

    Wagenknecht ist mit dem Islam gut vertraut (Ihr Vater war wohl Iraner). Nur jemand, der in dieser Gesellschaft eingebettet war, kann verstehen, um was es da geht.
    Fragen Sie Herrn Stürzenberger, er erklärt Ihnen alles.

    Sie mit Ihrem Getrampel, wo Sie überall Porzellan zerschlagen, an keinem Menschen je ein gutes Haar lassen, würden unter diesen Leute mit Ihrer Elefantenart keine drei Tage überleben.
    So oft habe ich mit Ihnen Geduld gehabt, aber alles was man Ihnen sagt fällt immer nur auf Ihren negativen Boden, wird gar nicht angenommen, sie trampeln alles nieder. Und zu guter Letzt ist für Sie alles nur „Dreck“.

    Wir sind im Moment in einer grauenvollen WELTKRISE, wo jeden Tag ein Weltkrieg ausbrechen kann, da zählt jeder positive, kreative Gedanke, der die hitzigen Gemüter beruhigen kann. Einer der in der Ecke steht noch Gehölz ins Feuer schmeißt, den braucht jetzt keiner. Das scheinen Sie gar nicht bemerkt zu haben wie ernst, vor allen Dingen wie delikat die Situation ist. Wir alle stehen mit dem Fuß direkt am Abgrund!

    Jeder positive kreative Gedanke zählt jetzt, der ein Welt-Unheil verhindern könnte.
    Ein mentales Gleichgewicht muss universell hergestellt werden von jedem einzelnen, um die universale Anspannung, die schon herrscht nicht zum „überschwappen“ zu bringen, sondern zur Beruhigung.
    Es zählt jetzt nicht was war, sondern was kommen wird.
    Das wird von Ihnen vollkommen ignoriert.
    Da kommen Sie hier mit irgendwelchen „Einzelfällen“.

    Nur mal nebenbei es sind Gräueltaten und nicht Greueltaten. Da das noch öfter kommen wird, lohnt es sich das abzuspeichern.

    Und im Übrigen was stört Sie es wenn ich Ihren Kommentar kopiere?
    Papierverschwendung oder was?
    Was haben Sie zu verbergen?
    Warum wollen Sie nicht, dass jeder Leser nachvollziehen kann, um was es geht ohne umständlich nach vorhergehenden Kommentaren zu forschen?
    Wir sind ja hier nicht alleine!

  115. Die neue Wagenknecht-Partei wird an der 5 %-Hürde scheitern und dann wie DIE LINKE in der Versenkung verschwinden.

  116. Die Linke ist weithin gespalten. Das zeigt sich nicht nur in den diversen „grün-woken“ Verirrungen, den die infolge Übersättigung jeder Lebensrealität Enthobenen nachgehen, sondern auch jetzt wieder in der Israelfrage. Im Grund will Wagenknecht die Linke, die sich schon jetzt faktisch in die Bedeutungslosigkeit gewurstelt hat, auf ihre einstigen Wurzeln zurückführen, indem sie sie sozusagen „neu erfindet“.

    Das wird der bestehenden Linkspartei, zumindest was deren Fraktion im Bundestag betrifft, den Todesstoß versetzen, aber auch der AfD kann das Stimmen kosten, vor allem der Wähler, die einst als Überläufer von der Linkspartei zur AfD gekommen sind. Hier ist, neben einer weiteren Profilierung im Sozialen, eine ganz klare Kante angesagt. Auch Wagenknecht, so sehr sie in einzelnen Fragen recht haben mag, muß und kann entzaubert werden. Eine weitere Sozialismus-Version braucht niemand – ebensowenig wie eine Spaltung und Zersplitterung der oppositionellen Kräfte.

  117. .

    An: BinTolerant 21. Oktober 2023 at 15:32 h

    .

    ( @ friedel_1830 21. Oktober 2023 at 14:21
    Zitat: BILD für 1000 Euro Tanzpartner für Semper Opernball gesucht
    Bemerkung: und für 10.000 Euro?….)

    .

    _________________________________________________

    .

    Gelesen, danke für den Filmtipp.
    Thematik macht (mich) neugierig.

    .

    1.) Altersmäßig bin ich sowieso „out of range“, also eher so alt wie Alexandras Vater,
    der für seine Tochter sucht.

    2.) Sie wissen, daß „Sugardaddy“ für vermögenden Mann mittleren Alters steht,
    der das Studium, Lebensunterhalt, Luxus der meist halb so alten attraktiven Frau finanziert ?

    3.) Dafür „darf“ er mit ihr intim werden.

    4.) Vergewaltigungsvorwürfe sind ’ne ernste Sache,
    ebenso wir Mißbrauchsbezichtigungen. Erst recht, wenn frei erfunden.

    5.) Das kann einen Mann gesellschaftlich in den Abgrund stürzen.

    .

    Friedel

    .

  118. 1. Kommistische Spalterin
    2. Braucht es Unterschriften, Leute die arbeiten & teamfähig sind..
    3. Parteitag, Satzung und GGGELLDD!!!!
    4. Kämpft gegen die anderen Kleinstparteien wie. FW (außer Bayern), Volt, Basis (arab. Al Keida), Partei der Vernunft, Krall??, was macht die Werte Union? und DIE AfD. Da ist einiges an Protestpotential und
    die die auch was tun, weg.
    5. Muss man Querulanten Kriminelle, U-boote und Blender rauswerfen
    6. Einziger Vorteil: Die AfD müsste ihr, wenn, sozialpolitisches Profil schärfen.
    achja: Werft den EU Blender (Lebenslauf) RAUS!!!!!!!!!!!!!

Comments are closed.