Beim sogenannten Migrationsgipfel von Friedrich Merz und Olaf Scholz am Freitagabend in Berlin ging es tatsächlich darum, die AfD vor den nächstjährigen Europawahlen und den Wahlen in drei mitteldeutschen Bundesländern einzudämmen.
Beim sogenannten Migrationsgipfel von Friedrich Merz und Olaf Scholz am Freitagabend in Berlin ging es tatsächlich darum, die AfD vor den nächstjährigen Europawahlen und den Wahlen in drei mitteldeutschen Bundesländern einzudämmen.

Von WOLFGANG HÜBNER | Offenbar hat sich in Berlin eine vorerst noch informelle „Große Koalition“ von SPD und CDU/CSU gebildet. Außen vor sind dabei Grüne und FDP. Offiziell geht es dabei um Maßnahmen zur Begrenzung der Migration.

Tatsächlich geht es aber darum, die AfD vor den nächstjährigen Europawahlen und den Wahlen in drei mitteldeutschen Bundesländern einzudämmen. Das ist kein gutes Motiv für die Lösung eines Problems, das die herrschende Politik geschaffen hat, jedoch schon deshalb nicht im Griff hat, weil sie wirklich durchgreifende Maßnahmen dazu scheut.

Wer ein Problem nur deshalb angeht, weil dessen Folgen eigene politische Marktanteile gefährdet, kann nichts wirklich verändern. Und wenn der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz Kanzler Olaf Scholz eine jährliche Höchstgrenze von 200.000 Flüchtlingen vorschlägt, dann sind das nicht nur jährlich zwei neue Großstädte in Deutschland, sondern eine schon längst nicht mehr tragbare Belastung der Städte und Gemeinden.

Das findet auch der unter schwerem AfD-Druck stehende sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer: Er verlangt eine Regelung, die es maximal erlaube, jährlich nur 20.000 oder 50.000 Flüchtlinge in Deutschland aufzunehmen.

Doch auch Kretschmer traut sich nicht an den Asylparagraphen im Grundgesetz heran. Ohne dessen Streichung oder radikale Umformulierung ist jeder Versuch zur Migrationsbegrenzung letztlich zum Scheitern verurteilt. Das wissen die Grünen nur zu gut und halten still, so lange der Artikel 16a (1) nicht zur Disposition steht.

Seine Einschränkungen von 1993 haben die heutige Situation nicht verhindert und werden das auch künftig nicht tun. Deshalb ist die informelle Koalition von SPD und CDU/CSU in der Migrationsfrage politischer Not, aber nicht politischer Überzeugung geschuldet. So wird das nichts!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

115 KOMMENTARE

  1. Was sich da zwischen den Kartell-Parteien zeigt, das ist ein unseriöses

    >> Ablenkungs-Manöver zur Täuschung der Bevölkerung.

    Solange massenhaft Aggressoren als Asylforderer nur vom Scheuser-Bus in den Bus der Bundespolizei umsteigen, um dann von der Polizei schleuserähnlich in eine „Heimstatt“ zur umfänglichen Alimentierung gebracht werden, solange ändert sich gar nichts. Weiter werden auch Islamisten ungeprüft hereingelassen.

    Dass die Islam-Fanatiker in Deutschland bereits massig ansässig sind – hereingewunken von den Kartell-Parteien – ist bewiesen.

    Und genau diesen Punkt muss man in Deutschland endlich angesichts der aktuellen Bedrohungslage thematisieren.

    Wie wollen die Verantwortlichen die Inländer vor zu erwartenden Terroraktionen schützen?

    Danach hat bisher niemand gefragt, weil offenbar niemand aus dem Kartell-Komplex sich ernsthaft mit den Hereingewunkenen hart anlegen will?

    Die „Wohlstands-Feigheit“ – gepaart mit Infantilisierung der Politik und der Medien – ist ein Markenzeichen für Deutschland geworden.

  2. „Das wissen die Grünen nur zu gut und halten still, so lange der Artikel 16a (1) nicht zur Disposition steht.“

    Wie wär`s mit Anwendung von Artikel 16a Absatz 2 ??????

  3. Lösung für das Migrationsproblem?

    Migrationsproblem Umvolkung

    Solche banalisierenden Begriffe wie „ Migrationsproblem “ sollen Beruhigungspillen und Sand in die Augen der Massen sein – die Verwendung des verharmlosenden Begriffes „Problem“ soll suggerieren, dass man alles im Griff hat.
    Es geht hier um die gezielte und dauerhafte Ansiedlung von Massen aus der dritten Welt, die kulturell, sozial und ethnisch komplett inkompatible sind.

  4. A. von Steinberg 16. Oktober 2023 at 10:54

    Die „Wohlstands-Feigheit“ – gepaart mit Infantilisierung der Politik und der Medien – ist ein Markenzeichen für Deutschland geworden.

    Sieht das in Ihrem Paki-Shithole auf der Insel etw besser aus?

  5. Ablenkungs-Manöver zur Täuschung der Bevölkerung.

    Man muss sich in diesem Zusammenhang fragen, warum es so einfach durchschaubar und plump möglich ist, relativ große Teile der Bevölkerung zu täuschen.

  6. Ich stelle immer wieder die Frage was aus Dublin II geworden ist. Wurde das Abkommen außer Kraft gesetzt oder gar abgeschafft? Wenn die Asylhorden in dem Land wo sie in der EU ankommmen auch ihren Asylantrag stellen müssten, dann wären die EU-Außengranzen sicherer wie Fort Knox und im Mittelmeer würde die Spanische, Italienische und Griechische Marine patroullieren und jedes Flüchtilantenboot zurückdrängen.

  7. Amos 16. Oktober 2023 at 11:02

    Man muss sich in diesem Zusammenhang fragen, warum es so einfach durchschaubar und plump möglich ist, relativ große Teile der Bevölkerung zu täuschen.

    Man hat über Jahrzehnte hinweg demographische Fakten geschaffen, die irreversibel sind.
    Immer peu à peu ein kleines Stückchen mehr;
    Anwerbeabkommen – Bleiberecht – Familiennachzug – Doppelpass. Immer nach jedem Schritt erst mal eine Zeit Ruhe einkehren lassen und die Einheimischen sich an die Situation gewöhnen lassen, bis der nächste Schritt erfolgte. Visaerlass, vereinfachte Einbürgerung (hier tat sich ein gewisser Heinz Buschkowsky in Berlin Neukölln Deutschlandweit besonders hervor). Dann kulturmarxistisch den Autochthonen die kulturelle Überlegenheit von Migranten eintrichtern. Dann kam ab 2015 die Abrissbirne.
    Wie man die Massen wieder loswerden will?
    Tja……

  8. „Lösung für das Migrationsproblem? Das wird nichts!“

    Bemerkung: So denken wohl Millionen von deutschen Bürgern in Deutschland- Absurdistan.

    Die Realität der Grünen Ideologen mit Lang und Habek&Co. und deren Anhänger sehen aber so aus:

    >Focus: „Eine zivilisatorische Errungenschaft“ – Grünen-Chefin Ricarda Lang verteidigt Seenotrettungen – „verdammt dankbar dafür“.
    Während sich Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) jüngst von der Seenotrettungen distanziert, verteidigt Grünen-Chefin Ricarda Lang sie vehement. Sie sei „verdammt dankbar“ für deren Existenz, sagte sie.

    Zitat: …“Grünen-Chefin Ricarda Lang hat in der Debatte um eine schärfere Asylpolitik die Unterstützung von Seenotrettung verteidigt. Diese sei eine „zivilisatorische Errungenschaft“, sagte Lang am Sonntag beim Landesparteitag der baden-württembergischen Grünen in Weingarten bei Ravensburg.
    (……….)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/eine-zivilisatorische-errungenschaft-gr%C3%BCnen-chefin-ricarda-lang-verteidigt-seenotrettungen-verdammt-dankbar-daf%C3%BCr/ar-AA1iePnH?ocid=winp1taskbar&cvid=aa73bcb7e62e41f18eae41a18ff93636&ei=13#comments

    Dieses Weib lebt wie die Made im Speck und spricht von zivilisatorische Errungenschaft wenn es durch diese verrückte rotgrüne Ideologie in Deutschland so wie noch nie Bergab geht.

    Da passt die Meldung als Zugabe wie die Faust aufs Auge:
    FAZ – Standortrisiko AfD: Wie die Partei Fachkräfte und Investoren verschreckt
    Auszug: Damit muss sich Westdeutschland nun auch mit einem Phänomen beschäftigen, das der Osten schon gut kennt. „Das größte Standortrisiko für Ostdeutschland ist die AfD“, sagte Finanzminister Christian Lindner noch nach der Wahl des ersten AfD-Landrats in Thüringen im Juni. Ähnlich äußerte sich Anfang Oktober die Wirtschaftsweise Veronika Grimm. Spätestens seit Sonntag stellt sich die Frage: nur für Ostdeutschland? (………)
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/standortrisiko-afd-wie-die-partei-fachkr%C3%A4fte-und-investoren-verschreckt/ar-AA1ietDp?ocid=winp1taskbar&cvid=aa73bcb7e62e41f18eae41a18ff93636&ei=40

    Gehts eigentlich noch Irrer die Bürger vom (erwarteten) Totalausfall der Ampelregierung zu verarschen ?
    Gibts wirklich Menschen in unserem absurden Land die diesen Schwachsinn von Lang&Co. inkl. V.Grimm glauben? (siehe dazu auch die Kommentare zum Irrsinn beider INf.)

  9. ZU:
    Das_Sanfte_Lamm 16. Oktober 2023 at 10:59
    ——————————————————–

    Die Frage ist durchaus berechtigt, aber ich kann nur sagen, dass man in Großbritannien gelernt hat und aktuell wenigstens hart durchgreift.

    Eine solche gemeingefährliche Infantilisierung der Politk – wie in Deutschland durch den Kartell-Komplex – ist in GB undenkbar.

  10. Wann merkt der Deutsche, daß er hier von machtgeilen
    Undemokraten nach allen Regeln der Kunst verarscht wird?

    Die Vorgehensweise dieser „Super“demokraten erinnert
    schon fatal an längst vergangene unselige Zeiten.

    Eigentlich müßte hier das Bundeverfassungsgericht ein
    Machtwort sprechen!!

  11. Die Ministerpräsidentenden haben eine andere Idee: 10.000 Euro der dreckigen deutschen Nettosteuerzahler pro Neubürger pro Jahr anstelle 5.000.

    Schland schafft sich ab!

  12. Völlig egal was die da tun!Keiner von denen ist mehr in der Lage,oder sagen wir mal Willens,eine konkrete ,durchgreifende Entscheidung zu treffen!Warum?Man könnte sie ja möglicherweise kritisieren.Man könnte sie ja beim Wort nehmen.Man müsste dann ja Verantwortung übernehmen.Schlecht ,ganz schlecht fürs Image.Es geht auch nicht um die Sache ,sondern nur noch darum ihre Machtansprüche und Besitzstandswahrung zu retten.Dafür ist ihnen jedes heuchlerische Mittel recht.Und je ungläubiger Sie werden ,desto mehr freut sich die AFD auf Zulauf.Und das mit Recht.In Bezug auf unsere Altparteien,fällt mir die Filmszene beim Untergang der Titanik ein.
    Wie sagte Thomas Andrew ,Schiffskonstrukteur der Titanik zu Rose am Kamin,während das Mobiliar schon durch den Raum sauste, infolge der massiven Schiffskrängung:
    „Egal was wir ab jetzt tun,die Titanik wird untergehen“.
    Also lasst uns noch bis dahin noch ein bisschen fröhlich weiterfeiern…….

  13. Der ASYLPARAGRAPH muss ersatzlos gestrichen werden!
    Wo sind wir denn hier?

    Wem schulden wir den ASYL PARAGRAPHEN?
    Wenn wir nicht mal in der Lage sind, die eigenen deutschen Flüchtlinge aus ISRAEL zu evakuieren?

    und sogar ganz ISRAEL im Stich lassen!
    Aus der ferne mit guten Ratschlägen und Verhaltensmaßregeln aufwarten.

  14. Ich frage mich auch immer wie man die Massen wieder loswerden soll. Man bräucht ja die Mitwirkung der Herkunftsländer, um diese Leute wieder loszuwerden. Nehmen wir mal an die AFD würde die Regierung stellen, dann würde der Zuzug zwar verlangsamen aber was ist mit denen die hier sind? Die wird man auf demokratische Weise nicht wieder los. Das ginge nur mit Massnahmen, die zur Ausreise zu bewegen, die selbst hier im Forum unausprechlich sind. Ich schätze in Westeuropa wird wie es so ähnlich werden wie im damaligen Jugoslawien unter Tito. Man versucht den ganzen Multikultikram mit eiserner Hand zusammenzuhalten aber wenn das nicht mehr möglich ist, wird es zu einem Konflikt wie in Jugoslawien kommen, nur in grösserem Aussmaß. Die Agenda der idiotischen Medienfuzzis diese Multikultischeiße zu unterstützen belibt mur ein Rätsel. Entweder sind Sie zu dämluch die Auswirkungen dieser Agenda zu erkennen odef Sie werden einfach mit grossen Summen von den NGOs unterstützt, wissen was Sie anrichten und planen schon sich abzusetzen. Ich sage nur Carola Rackete die dann sagte das es ihr zu voll in D wäre und das Sie jetzt nach Chile auswandern will.

  15. Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 11:35

    Ich frage mich auch immer wie man die Massen wieder loswerden soll. Man bräucht ja die Mitwirkung der Herkunftsländer, um diese Leute wieder loszuwerden. Nehmen wir mal an die AFD würde die Regierung stellen, dann würde der Zuzug zwar verlangsamen aber was ist mit denen die hier sind?

    ————————
    Sozialleistungen streichen!
    Dann hauen sie schon von alleine ab.
    Keine kostenlosen Wohnungen mehr zur Verfügung stellen, kein Bargeld mehr.

  16. Ok, eigentlich war ich dabei meinen Artikel noch zu bearbeiten aber irgedwie aktualisierte sich die Seite gerade neu im Browser und er wurde hochgeladen. Entschuldigen Sie die Rechtschreibfehler, die ich gerade noch korrigieren wollte.

    Was ich noch schreiben wollte, will man deswegen die EU-Armee, um den Laden mit aller Gewalt zusammenzuhalten ?

  17. @ Das_Sanfte_Lamm 16. Oktober 2023 at 10:59

    A. von Steinberg 16. Oktober 2023 at 10:54

    Die „Wohlstands-Feigheit“ – gepaart mit Infantilisierung der Politik und der Medien – ist ein Markenzeichen für Deutschland geworden.

    Sieht das in Ihrem Paki-Shithole auf der Insel etw besser aus?

    Man lernt nie aus. Ich wußte gar nicht, daß Namibia auf einer Insel liegt.
    Habe ich da etwas verpaßt ?

  18. jeanette
    16. Oktober 2023 at 11:37
    Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 11:35

    Ich frage mich auch immer wie man die Massen wieder loswerden soll. Man bräucht ja die Mitwirkung der Herkunftsländer, um diese Leute wieder loszuwerden. Nehmen wir mal an die AFD würde die Regierung stellen, dann würde der Zuzug zwar verlangsamen aber was ist mit denen die hier sind?

    ————————
    Sozialleistungen streichen!
    Dann hauen sie schon von alleine ab.
    Keine kostenlosen Wohnungen mehr zur Verfügung stellen, kein Bargeld mehr.
    —————-
    Ein Teil wird dann vielleicht wieder gehen, ein anderer Teil wird dann aber in den Städten auf die Barrikaden gehen und wie bekommt man
    die 1400 Moscheen wieder weg. Sollten die islamischen Länder merken, das Westeuropa die Islamisierung stoppt, dann werden diese Länder hier in den Konflikt eingreifen. Die Islamisierung wird ja von verschiedenen islamischen Ländern gefördert. Das sagt Herr Stürzenberger auch immer und sind wir mal ehrlich, den politischen Islam gibt es nicht. Herr Stürzenberger muss diesen Begriff so benutzen, um nicht noch mehr Probleme mit der Justiz zu bekommen.

  19. OT
    Was ist da denn los?

    „Bochum: Großalarm an Schule ++ Polizei warnt Bevölkerung ++ „Meiden Sie den Bereich großräumig“
    Ausnahmezustand an der Gesamtschule Bochum-Mitte am Montagvormittag (16. Oktober). Wie die Polizei mitteilte, ist sie wegen einer Gefahrenlage mit zahlreichen Einsatzkräften angerückt.

    Noch ist unklar, was der Hintergrund des Einsatzes ist. „Wir klären die Situation.
    (…)
    https://www.derwesten.de/staedte/bochum/bochum-schule-polizei-alarm-id300684971.html

  20. A. von Steinberg 16. Oktober 2023 at 11:17

    ZU:
    Das_Sanfte_Lamm 16. Oktober 2023 at 10:59
    ——————————————————–

    Die Frage ist durchaus berechtigt, aber ich kann nur sagen, dass man in Großbritannien gelernt hat und aktuell wenigstens hart durchgreift.
    (…)
    ***
    Lieber Herr v. Steinberg,
    ich lese auch in englischsprachigen Foren, auch zu völlig unpolitischen Themen. Die Briten schimpfen wie die Rohrspatzen, von „hartem Durchgreifen“ ist da nicht die Rede. Fakt: Das Königreich ist dem doofen Deutschen/Deutschland in der Bereicherung um Längen voraus. Neulich erst ein YT Video gesehen, wo mit Machete ungestört in Birmingham die Kultur ausgetauscht wurde und Moslems, so weit das Auge reicht. London sah sich sogar gezwungen, ein den Franzosen Aufnahmelager zu finanzieren, weil nach wie vor die Migranten ins Königreich strömen. Da werden auch zur Unterbringung schöne Hotels zweckentfremdet.

  21. Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 11:48

    Ein Teil wird dann vielleicht wieder gehen, ein anderer Teil wird dann aber in den Städten auf die Barrikaden gehen und wie bekommt man
    die 1400 Moscheen wieder weg. Sollten die islamischen Länder merken, das Westeuropa die Islamisierung stoppt, dann werden diese Länder hier in den Konflikt eingreifen. Die Islamisierung wird ja von verschiedenen islamischen Ländern gefördert. Das sagt Herr Stürzenberger auch immer und sind wir mal ehrlich, den politischen Islam gibt es nicht. Herr Stürzenberger muss diesen Begriff so benutzen, um nicht noch mehr Probleme mit der Justiz zu bekommen.

    Wir bekommen die Auswirkungen der negativen Kehrseite der libertären westlichen Gesellschaften mit voller Wucht zu spüren;
    Auch Sorglosigkeit, Party und Spass, sowie Laissez-faire fordern irgendwann ihren Tribut.
    Die angesiedelten Massen hingegen bringen einen physischen Durchsetzungs- und Selbsterhaltungstrieb mit, der in Westeuropa als ausgestorben galt.
    Und ja – streicht man denen sämtliche Leistungen, gehen die auf die Barrikaden. Und das tun die dann mit solcher Vehemenz, dass uns hören und sehen vergeht.

  22. ZU:
    Kuddeldaddeldu 16. Oktober 2023 at 11:42
    ———————————————–

    OFF TOPIC

    Der Kommentierer-Kollege hatte zu Recht die „Insel“ angesprochen, denn ich besitze glücklicherweise drei Wohnsitze.
    Zwar von Geburt an beheimatet in der Pfalz, aber wohnhaft zeitweise auch in Portsmouth (GB) und in Namibia im afrikanischen Outback.

    Die größte Freiheit hat man als „Natur-Mensch“ in Namibia – historisch und von den Bewohnern her gepaart mit afrikanischer Lebensfreude, niederländischer Toleranz, britischer Höflichkeit und deutscher Gründlichkeit.

  23. Das_Sanfte_Lamm
    16. Oktober 2023 at 12:05

    Und ja – streicht man denen sämtliche Leistungen, gehen die auf die Barrikaden. Und das tun die dann mit solcher Vehemenz, dass uns hören und sehen vergeht.

    Das haben wir schon bei den zahlreichen Pali-Demos europaweit gesehen, wie schnell das eskalieren kann und wie hilflos die Polizei,meist in Unterzahl, daneben steht. Irgendwann wird man gezwungen sein auch von der Schusswaffe gebrauch zu machen, um sich und seine Kameraden zu verteidigen und das mitten in Europa. Wahnsinn, oder?

  24. Ist die „Förderung“ der AfD durch die jetzigen Altparteienpolitiker eventuell Absicht. Denn diese Wissen ganz genau dass das Schiff am sinken ist. aber sie wollen die Schuld auf andere, AfD?, schieben.

    die SPD spielte in der deutschen Geschichte seit 1918 immer schon eine ganz besonders schmutzige Rolle und hat sich immer aus der Verantwortung entfernt. Wer hat denn die SED gegründet? Warum hat die SPD „Mama“ Merkel nicht aufgenommen?

    Angenommen die AfD kommt an die Regierungsmacht dann müsste sie, um alles Rückgängig zu machen, eine harte Regierungsform, um nicht zu sagen Diktatur, durchziehen. Dann wäre sie die AfD an allem Schuld und die anderen lächeln genüßlich dazu.

  25. ZU:
    Visiting 16. Oktober 2023 at 11:58
    ——————————————–
    Danke sehr für diese Rückmeldung!

    Es ist richtig, dass in Großbritannien primär in den Großstädten eine buntscheckige Zuwanderungs-Gesellschaft anzutreffen ist, die als Resultat des einstigen EMPIRE eine „Altlast“ darstellt. Hinzu kommen kulturfremde Asylforderer, die vor allem während der zum Glück beendeten EU-Mitgliedschaft „angeschwemmt“ wurden.

    Aber die Briten haben dazugelernt, was leider schlimme Verbrechen nicht verhindert; aber Politik und Polizei sind in GB erheblich härter geworden und so gut wie nicht links-grün durchseucht.

  26. @ jeanette 16. Oktober 2023 at 11:34
    Der ASYLPARAGRAPH muss ersatzlos gestrichen werden!
    Wo sind wir denn hier?

    Wem schulden wir den ASYL PARAGRAPHEN?
    Wenn wir nicht mal in der Lage sind, die eigenen deutschen Flüchtlinge aus ISRAEL zu evakuieren?

    und sogar ganz ISRAEL im Stich lassen!
    Aus der ferne mit guten Ratschlägen und Verhaltensmaßregeln aufwarten.
    ———————————–
    Der Asylparagraph muß nicht gestrichen oder verändert werden , nur angewandt ! Dann sind 99,9 % nicht berechtigt ! 🙂

  27. Weil hier so oft andere Länder als positives Beispiel genannt werden und nur Deutschland sei so doof. Angeblich würde Österreich ja auch „dicht machen“, die Briten greifen jetzt durch und Dänemark auch ganz toll uns so weiter. Alle klopfen Sprüche, um den bösen Rechtsbobbelisten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wir wollen, wir fordern, wir warnen, wir werden, bla,bla….
    Ich glaube das alles erst, wenn ich es sehe! Beruhigungspillen.

    Dazu mal ein Beitrag von Weltonline-Leser „Adolf S.“ aus Wien:

    „ja,ja, vernünftig! Ich möchte aber (als Wiener) betonen, dass wir bis Ende August in Österreich im Jahr 2023 rund 35.400 Asylanträge verzeichneten. Hochgerechnet auf das Gesamtjahr würde ihre Zahl zwar deutlich gegenüber dem Vorjahr sinken. Aber trotz dieser „Asylbremse“ haben wir bis Ende August umgerechnet auf die Einwohnerzahl noch immer wesentlich mehr Asylanträge als Deutschland!! Denn 35.400 entsprächen in Deutschland ca 329.000 Anträgen – da hat Deutschland im selben Zeitraum nur ca 200.000! Dass der österreichische Innenminister der türkis-grünen Koalition „vernünftiger“ geworden sei, liegt weniger in seiner Einsicht der Problemlage der überbordenden Migration, sondern ist eher dem Herbert Kickl mit seiner FPÖ geschuldet. Sie liegt in Umfragen bei ca 32 % bundesweit und ist damit bei weitem die stärkster Partei, und besonders die ÖVP zittert um Wählerstimmen und Macht, denn zittert nächstes Jahr gibt es Bundeswahlen! Zwar überschlagen sich alle Parteien mit „niemals eine Koalition mit der FPÖ“ und der Bundespräsident weiß nicht, ob er er die stimmenstärkste Partei, wohl die FPÖ, mit der Regierungsbildung beauftragen wird, bisher eine Gepflogenheit… Dazu wird die FPÖ von den restlichen Parteien samt allen Aufrechten und den meisten Medien ständig als rechtsextrem verunglimpft, statt die Probleme der Menschen zu erkennen und zu lösen. Wie halt in Deutschland auch das Gerede von der „Brandmauer gegen die AFD“ in der Politik vorherrscht, Verunglimpfung inklusive statt der Lösung der Probleme! Ich befürchte, dass eine „Asylbremse“ in Deutschland erst kommen wird, wenn die AFD ähnliche Höhen wie die FPÖ erreicht, davor sind die anderen Parteien mit Schlichten der Ziegelsteine beschäftigt – ihr wisst, welche dicke und wichtige Mauer ich meine ;-))“

    https://www.welt.de/politik/ausland/article247657830/Oesterreich-will-Asylbewerber-zu-gemeinnuetziger-Arbeit-verpflichten.html#Comments
    (02.10.23)

  28. jeanette 16. Oktober 2023 at 11:37
    Sozialleistungen streichen!
    Dann hauen sie schon von alleine ab.
    Keine kostenlosen Wohnungen mehr zur Verfügung stellen, kein Bargeld mehr.
    So einfach wird das nicht gehen. Denn die mussten bei der Schleppermafia von z.B. Eritrea nach Lybien ca. 2000,-€ und von Lybien bis zur „Seenotrettung“ ca. 6000,-€ bezahlen. Dies sind Kredite und damit werden deren Familien in ihren Heimatländern erpresst Deswegen fließen auch Millionen € ins Ausland) . Was bedeutet wenn das Geld nicht fließt werden deren Familienmitglieder bestraft. Was dann hier geschieht wenn kein Geld mehr fließt ist absehbar. Es ist hier in der BRD Brandgefährlich

  29. Das_Sanfte_Lamm
    16. Oktober 2023 at 12:05
    Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 11:48
    ————-
    Ich gehe davon aus, das die Städt dann brennen werden und die hier angesiedelten Musels massive Unterstützung aus ihren islamischen Herkunftsländern erhalten werden.
    Nehmen wir mal den aktuellen Konflikt im Gazastreifen. Dort wohnen 2 Millionen Palästinenser. Die haben das Gebiet untertunnelt, bis zu 70 Meter tief. Man kennt diese Taktik aus dem Vietnamkrieg, der Vietcong legte ebenfalls riesige Tunnelsysteme an. Im Gazastreifen haben die ihre eigenen Wsffenwerkstätten, wo Sie sogar ihre eigenen Raketen bauen und die Tunnel bis nach Ägypten führen. Wenn man es sich recht überlegt, haben wir in jeder grösseren Stadt Westeuropas einen Gazastreifen und die israelische Armee mobilisiert 300000 Soldaten für eine Bodenoffensive. Was bräuchten wir dann wenn es hier zum äussersten kommt?

  30. Die „Altparteien“ haben das Grundverständnis für Demokratie verloren. sie sehen sich nicht mehr als die gewählten Repräsentanten des Volkes.Sie folgen anderen Interessen und versuchen diese durch zu setzen. Die Verantwortung und die resultierenden „Verwerfungen“, Not und Elend trägt allerdings immer das Volk. Eine Demokratie folgt immer der Mehrheit des Volkswillens und gesteht der Minderheit und deren Interessen auch einen fairen und anständigen Raum zu. Leider muss man davon ausgehen, dass die banalen Grundsätze einer Demokratie bekannt sind und mutwillig der real existierende Faschismus in verbrecherische Weise praktiziert wird.

  31. A. von Steinberg 16. Oktober 2023 at 10:54

    Die „Wohlstands-Feigheit“ – gepaart mit Infantilisierung der Politik und der Medien – ist ein Markenzeichen für Deutschland geworden.

    .
    Fragt sich
    bloß, wie es
    dazu kommen
    konnte, bzw. wer
    da federführend dafür
    sorgte, daß Deutschland
    sich zu buntisieren
    hatte, und jeden
    Widerstand
    dagegen
    brach.
    .

  32. @ A. von Steinberg 16. Oktober 2023 at 12:16

    ZU:
    Kuddeldaddeldu 16. Oktober 2023 at 11:42
    ———————————————–

    OFF TOPIC

    Der Kommentierer-Kollege hatte zu Recht die „Insel“ angesprochen, denn ich besitze glücklicherweise drei Wohnsitze.
    Zwar von Geburt an beheimatet in der Pfalz, aber wohnhaft zeitweise auch in Portsmouth (GB) und in Namibia im afrikanischen Outback.

    Die größte Freiheit hat man als „Natur-Mensch“ in Namibia – historisch und von den Bewohnern her gepaart mit afrikanischer Lebensfreude, niederländischer Toleranz, britischer Höflichkeit und deutscher Gründlichkeit.

    Da dürfen Sie sich aber glücklich schätzen!
    Baie dankie für die Aufklärung.

  33. Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 12:37

    Ich gehe davon aus, das die Städt dann brennen werden und die hier angesiedelten Musels massive Unterstützung aus ihren islamischen Herkunftsländern erhalten werden.
    Nehmen wir mal den aktuellen Konflikt im Gazastreifen. Dort wohnen 2 Millionen Palästinenser. Die haben das Gebiet untertunnelt, bis zu 70 Meter tief. Man kennt diese Taktik aus dem Vietnamkrieg, der Vietcong legte ebenfalls riesige Tunnelsysteme an. Im Gazastreifen haben die ihre eigenen Wsffenwerkstätten, wo Sie sogar ihre eigenen Raketen bauen und die Tunnel bis nach Ägypten führen. Wenn man es sich recht überlegt, haben wir in jeder grösseren Stadt Westeuropas einen Gazastreifen und die israelische Armee mobilisiert 300000 Soldaten für eine Bodenoffensive. Was bräuchten wir dann wenn es hier zum äussersten kommt?

    Das fängt erst einmal im Kopf an.
    Man sollte sich zunächst von der unbeirrbaren Gläubigkeit an das transatlantische Politsystem verabschieden – das hat sich vom Paulus zum Saulus gewandelt und zeigt inzwischen den weissen Westeuropäern seine hässliche Fratze.
    Das wäre schon einmal ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung.

  34. Wie lange wollen wir uns eigentlich noch verarxchen lassen?
    Seit Jahrzehnten ist das Problem bekannt.
    Seit Jahrzehnten wird versprochen, „etwas“ zu tun.
    Und seit Jahrzehnten fehlt mir der Glaube, weil eben tatsächlich (in der Wirklichkeit!) nichts passiert.
    Im Gegenteil. Seit wann finanziert eine Regierung „Schlepper“ ins eigene Land? Mit meinem Steuergeld?
    Wir befinden uns im Krieg – und da wäre es angebracht, so ein (leeres) Schlepperboot auch mal mit einem Torpedo zu versenken. Wozu hat man eine Marine?
    Wir müssen endlich EIN ZEICHEN SETZEN !

  35. Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 11:48

    jeanette
    16. Oktober 2023 at 11:37
    Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 11:35

    Ich frage mich auch immer wie man die Massen wieder loswerden soll. Man bräucht ja die Mitwirkung der Herkunftsländer, um diese Leute wieder loszuwerden. Nehmen wir mal an die AFD würde die Regierung stellen, dann würde der Zuzug zwar verlangsamen aber was ist mit denen die hier sind?

    ————————
    Sozialleistungen streichen!
    Dann hauen sie schon von alleine ab.
    Keine kostenlosen Wohnungen mehr zur Verfügung stellen, kein Bargeld mehr.
    —————-
    Ein Teil wird dann vielleicht wieder gehen, ein anderer Teil wird dann aber in den Städten auf die Barrikaden gehen und wie bekommt man
    die 1400 Moscheen wieder weg.
    —————

    Genauso wie man PEGIDA und die QUERDENKER von der Straße bekommen hat!

    Die Moscheen bleiben zuletzt halt leer, werden zu Pennerwohnheimen umfunktioniert.

  36. A. von Steinberg 16. Oktober 2023 at 10:54

    Was sich da zwischen den Kartell-Parteien zeigt, das ist ein unseriöses

    >> Ablenkungs-Manöver zur Täuschung der Bevölkerung.

    Solange massenhaft Aggressoren als Asylforderer nur vom Schleuser-Bus in den Bus der Bundespolizei umsteigen, um dann von der Polizei schleuserähnlich in eine „Heimstatt“ zur umfänglichen Alimentierung gebracht werden, solange ändert sich gar nichts. Weiter werden auch Islamisten ungeprüft hereingelassen.

    ————————-
    Genau!

    Das Gelaber
    ist nur SHOW -TIME!

  37. Grenzen sind dazu da, dass sie respektiert werden!

    Mein Favorit ist die namibische Lösung:

    Hier werden die Grenzen durch Spezial-Grenz-Trupps zwar nicht lückenlos, aber „robust“ überwacht und illegale „Zuwanderer“ aufgegriffen und sofort abgeschoben.

    Es wird sofort an Ort und Stelle ein Satz Handschellen angelegt, Fingerabdrücke werden genommen; es wird verhört, überprüft, woher, wohin, warum – welcher Pass.

    Bei jedwedem Widerstand – z. B. Anspucken der Polizei- setzt es erst einmal sehr heftige Prügel.

    Bei offensichtlichen Lügen ebenfalls.

    Haben Eindringlinge Geld dabei, wird ein saftiges Ordnungsgeld davon abgezogen und der Betreffende wieder über die Grenze mit Platzverweis abgeschoben.

    Sowas spricht sich rum, weshalb die Zahl wirklich echter Verfolgter, die eindringen, sehr gering ist.

  38. Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 12:37
    —————————————————–
    Sämtliche Armeen und Sicherheitsbehörden Westeuropas sind von Goldstücken infiltriert. Schutz für die Bio-Westeuropäer ist daher von denen nicht zu erwarten. Hilfe kann – wenn überhaupt nur – aus Osteuropa kommen. Aber warum sollten die für den dekadenten Westen ihr Leben auf´s Spiel setzen?

  39. Leider zeigt sich auch hier, dass dieses Problem nicht von einem einzelnen Staat gelöst werden kann. Da ja die meisten Zuwanderer aus Staaten kommen, die ihre Bürger zwangsweise gar nicht zurück nehmen. Und würde Deutschland seine Grenzen schliessen, würde es erstens gegen EU Regeln verstossen. Und bei einem eigenständigen durchziehen, vermutlich alle EU Staaten so verärgern, dass selbst die EU daran zerbrechen könnte. Denn die Zuwanderung nimmt nicht ab, nein nur noch zu….

  40. @ Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 12:37
    Das_Sanfte_Lamm
    16. Oktober 2023 at 12:05
    Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 11:48
    ————-
    Ich gehe davon aus, das die Städt dann brennen werden und die hier angesiedelten Musels massive Unterstützung aus ihren islamischen Herkunftsländern erhalten werden.
    Nehmen wir mal den aktuellen Konflikt im Gazastreifen. Dort wohnen 2 Millionen Palästinenser. Die haben das Gebiet untertunnelt, bis zu 70 Meter tief. Man kennt diese Taktik aus dem Vietnamkrieg, der Vietcong legte ebenfalls riesige Tunnelsysteme an. Im Gazastreifen haben die ihre eigenen Wsffenwerkstätten, wo Sie sogar ihre eigenen Raketen bauen und die Tunnel bis nach Ägypten führen. Wenn man es sich recht überlegt, haben wir in jeder grösseren Stadt Westeuropas einen Gazastreifen und die israelische Armee mobilisiert 300000 Soldaten für eine Bodenoffensive. Was bräuchten wir dann wenn es hier zum äussersten kommt?
    ———————————————–
    Wie bekommt man Ratten aus ihren Löchern ? Fluten ! Wie hoch ragt Gaza über den Meeresspiegel des Mittelmeeres ? Einen Kanal bauen und vollaufen lassen , dann kommen die schon raus ! Und wenn nicht , macht auch nichts !

  41. BÜRGERGELD SCHOCK!!

    Leute hängen massenhaft ihren Job an den Nagel, um Bürgergeld zu kassieren.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/putzkraefte-kuendigen-um-buergergeld-zu-kassieren-firmen-schlagen-alarm-85760530.bild.html

    Das hätte man jetzt nicht gedacht.
    Man glaubte der Bürger arbeitet lieber, am besten noch zum Mindestlohn, anstatt Bürgergeld zu kassieren.
    Da gab es sogar noch eine vierköpfige Bürgergeldfamilie die schimpften, sie hätten noch 1000 EUR übrig. 🙂

    Man denkt das ist eine Türkenhochzeit, wo alle eingeladen sind, der Gastgeber hat die Spendierhosen an.
    Schnell noch zugreifen, bevor die 7 Tage Feier zu Ende ist.

  42. … aber nicht politischer Überzeugung geschuldet. So wird das nichts! …

    Genau das ist der Punkt: da ist natürlich schon prinzipiell nichts irgendwelchen politischen Überzeugungen geschuldet – schlicht, weil bei diesen Leuten praktisch keine Solchen vorhanden sind. Diese Kaste wird eben großteils von egoistischen Motiven getrieben -beim Einwanderungsthema hofft man auf die Wählerstimmen- zum kleineren Teil ist’s aber wohl auch Bösartigkeit, wie sich’s nicht erst Angesichts der Corona-Maßnahmen offenbarte.
    Selbstverständlich lügen diese Leute auch, wenn sie jetzt verkünden, nun die Masseneinwanderung eindämmen zu wollen, wenn sie gleichzeitig -wie eben jüngst geschehen- für die nächsten Jahre die Finanzierung der NGO-Schleppschiffe im Mittelmeer garantieren. Genauso, wenn sie steigende Festnahmeraten bei den Schleppern im Inland scheint’s begrüßen: dabei war doch gerade die CDU unter Merkel mit relativer Sicherheit die erfolgreichste Schlepperorganisation der Welt.

    Und solange Frontex nicht ausdrücklich angewiesen wird, die über das Mittelmeer kommenden Boote Illegaler zurück zu geleiten, und diese Boote -selbstverständlich unter Aufsicht der zuständigen, lokalen Behörde(n)- an den Stränden unverzüglich zu sprengen … sollte sich FRONTEX dabei außerstande sehen, dieses zu leisten, wäre die Behörde mE schnellstmöglich aufzulösen, und die jeweilige Marine der Anrainerstaaten zu beauftragen, ihren Abschnitt zu sichern.
    Die Einsparungen der angesprochenen, hoffentlich bald aufgelösten, weil nutzlosen -ja mM sogar: kontraproduktiven- Grenzschutzbehörde dürften dann auch die Mehrkosten der Seestreitkräfte der Anrainerstaaten decken … solange, wie gesagt, wie dies nicht geschieht, sind sämtliche Aussagen von Politikern, die Massenmigration eindämmen zu wollen, nicht mal Lippenbekenntnisse – vielmehr glatte Lügen.

  43. @jeanette 16. Oktober 2023 at 13:00
    BÜRGERGELD SCHOCK!!

    Bemerkung: Man muss nur mal das FS Format :“armes Deutschland“ ein einziges Mal für ein paar Minuten verfolgen, dann erkennt man wer alles Bürgergeld kassiert. Unglaublich.
    Am besten niemals einschalten. Nervt nur ohne Ende.
    Und Bürgergeld…. Deutschland ist verrückt geworden ! Jeder Tag ein neuer politischer Wahnsinn !
    siehe mein Komm. oben -zum Wahnsinn von Ricarda Lang. !!

  44. @ wildcard 16. Oktober 2023 at 12:33

    jeanette 16. Oktober 2023 at 11:34
    Der ASYLPARAGRAPH muss ersatzlos gestrichen werden!
    (…)
    ———————————–
    Der Asylparagraph muß nicht gestrichen oder verändert werden , nur angewandt ! Dann sind 99,9 % nicht berechtigt ! ?
    ***
    Richtig!
    Aber vergessen wir dabei nicht das jüngste EuGh Urteil, das legt die Steine auch noch in den Weg und D wird sich wieder brav daran halten.
    Abschiebungen, wenn überhaupt, im homöopathischen Bereich. Angeblich Pass verloren, Herkunftsland vergessen, vermeintlich „unsichere“ Herkunftsländer usw.
    Asylanträge zu bearbeiten nimmt scheinbar enorm viel Zeit in Anspruch und Geduldete bleiben eben geduldet. Da muss eine Änderung her, sprich, auch keine weitere (finanzielle) Unterstützung, da muss D anderen Ländern folgen.
    Nächster wunder Punkt: Die EU Aussengrenzen. Da scheint es, trotz guter und großzügiger finanzieller Unterstützung, zu hapern, hüstel.
    Aber auch diese EU Länder haben sich ohne wenn und aber an die geltenden Gesetze zu halten. Sprich: Der Asylantrag sollte im ersten EU Land gestellt werden.

  45. A. von Steinberg
    16. Oktober 2023 at 12:52
    Grenzen sind dazu da, dass sie respektiert werden!

    Mein Favorit ist die namibische Lösung:

    Hier werden die Grenzen durch Spezial-Grenz-Trupps zwar nicht lückenlos, aber „robust“ überwacht und illegale „Zuwanderer“ aufgegriffen und sofort abgeschoben.

    Es wird sofort an Ort und Stelle ein Satz Handschellen angelegt, Fingerabdrücke werden genommen; es wird verhört, überprüft, woher, wohin, warum – welcher Pass.

    Bei jedwedem Widerstand – z. B. Anspucken der Polizei- setzt es erst einmal sehr heftige Prügel.

    Bei offensichtlichen Lügen ebenfalls.

    Haben Eindringlinge Geld dabei, wird ein saftiges Ordnungsgeld davon abgezogen und der Betreffende wieder über die Grenze mit Platzverweis abgeschoben.

    Sowas spricht sich rum, weshalb die Zahl wirklich echter Verfolgter, die eindringen, sehr gering ist.
    ————-
    Das würde hier nicht funktionieren. Namibia wird von Schwarzen regiert. Da kann man das machen, weil man nicht mit der Rassismuskeule auf die Regierenden einprügeln kann.

  46. ……………..man muß die Politik den Laden vor die Wand fahren lassen, anders wird es nicht mehr gehen………genau wie bei Erich Honecker…….. Ich hätte nie gedacht, dass man so ein potentes Land wie Deutschland ohne Krieg dermaßen herunterwirtschaften kann…………

  47. @ Visiting 16. Oktober 2023 at 13:14
    ————————————————
    Um überhaupt handlungsfähig zu werden , muß die Feindstaatenklausel für D. von der UN außer Kraft gesetzt werden . Dann Friedensverträge , erst dann ist D. Souverän! Dann kann der EU der Mittelfinger gezeigt werden !

  48. eo
    16. Oktober 2023 at 12:39
    A. von Steinberg 16. Oktober 2023 at 10:54

    Die „Wohlstands-Feigheit“ – gepaart mit Infantilisierung der Politik und der Medien – ist ein Markenzeichen für Deutschland geworden.

    .
    Fragt sich
    bloß, wie es
    dazu kommen
    konnte, bzw. wer
    da federführend dafür
    sorgte, daß Deutschland
    sich zu buntisieren
    hatte, und jeden
    Widerstand
    dagegen
    brach.
    .
    —————-
    Das ist eine EU-Agenda. Die wollen aus jedem Land in Europa eine Multikultihölle machen. Sehen Sie sich mal Irland an. Das war noch bis Ende der 90er ein fast rein weißes Land. Ich habe einen Bekannten dort, geboren in den 80er, der mir mal erzählt hat,das er bis zu seinem 16 Lebensjahr nie einen Schwarzen gesehen hatte, ausser im Fernsehen. Es gab einen Politiker in Irland, Peter Sutherland der Merkels Migrationspolitik stark befürwortete. Fahren Sie jetzt mal nach Irland, das hat sich innerhalb kürzester Zeit stark verändert.

  49. Flüchtlinge werden im Rathaus untergebracht
    Limburgerhof, Rheinland-Pfalz. Während der Rhein-Pfalz-Kreis in einem Brandbrief an Bund und Land zuletzt einen Aufnahmestopp für Flüchtlinge gefordert hat, versucht die kleine Gemeinde Limburgerhof weiterhin, Flüchtlinge menschenwürdig unterzubringen. Selbst im Rathaus wurden Betten aufgestellt. Es kommt eine „Großfamilie aus der Ukraine“ mit zwölf Kindern im Alter von fünf bis 15 Jahren.
    https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/fluechtlinge-im-rathaus-limburgerhof-100.html
    „Eigentlich bräuchten wir ja jetzt eine Baugenehmigung dafür. Aber das ist mir Wurscht. Hätte ich die Familie in Wurfzelten unterbringen sollen!?“, fragt die pragmatische Endsechzigerin fast ein bisschen trotzig….

    Da will jemand unbedingt „Held der Arbeit“ werden.

  50. „Das wird nichts?“. Da soll auch nichts werden.
    Aufgeschreckt durch die Stimmengewinne der AfD bei den beiden Landtagswahlen und durch deren hervorragenden Wahlumfragen besonders im Osten, ist jetzt Hektik ausgebrochen um dem Volk vorzugauckeln irgend etwas zu unternehmen.
    F. Merz fällt auf die Lockrufe einer Zusammenarbeit mit dem Kanzleramt rein. Es wird ein Forderungskatalog erstellt (Fordern kann man viel), es wird eine Gespräche geben („schön mal darüber gesprochen zu haben“), die Länder bekommen mehr Geld für die Asylbetreuung vom Bund (also vom Steuerzahler), was dann großzügig irgendwann an die Kommunen verteilt werden wird oder auch nicht und der Strom an „Flüchtlingen“ wird nicht nachlassen weil die Anreize nach D. zu kommen einfach zu groß sind und das BVerfG hat Klartext gesprochen daß dies so bleiben wird.

    Es glaubt doch niemand im Ernst daß ein einziger „Ankommender“ (der 200.001te) an den deutschen Außengrenzen zurückgewiesen werden wird. „Pushbacks“, also physisch Leute mit körperlichem Einsatz zurückzudrängen würden eine Menge unschöne Bilder erzeugen und die üblichen Verdächtigen (also Kirchen. NGO’s, Grüne, Linke, Intelektuelle) würden einen Shitstorm ungeahnten Außmaßes erzeugen, unter dem die Regierung einknicken würde.

    Geldkarten statt Bargeld würden wie in GB und den USA einen Ansturm „junger Männer“ auf die Schnaps-Supermarktregale erwirken und jene in der Heimat verbliebenen Familienangehörigen würden sich auch zu uns auf den Weg aufmachen, weil deren Transferzahlungen ausbleiben würden.
    Etwas mehr Ralität wäre angesagt. An „Grenzen dicht“ führt kein Weg vorbei.

    Soeben kommt die Eilmeldung daß Nancy Faeser die EU-Kommission unterwürfig gebeten hat mehr Grenzkontrollen an den DEUTSCHEN Grenzen einsetzen zu dürfen, d.h. de facto mehr Schleppertaxis und Polizei-Kleinbusse zu den Erstaufnahmen denn wer das Zauberwort sagt, den kann man nicht mehr zurück“pushen“.
    Als Lösung bleibt nur das australische „No Way“ – Modell und Länder zu finden, welche die Asylis gegen Geld aufzunehmen bereit sind aber Ägypten nimmt ja nicht mal die Palis auf. Die wissen schon warum…

  51. ZU:
    Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 13:21
    ———————————————————-

    Die „Rassismuskeule“ sollte als
    >> Kampfbegriff der grünen Feudal-Bolschewiken
    geächtet werden.

    DAS w#re deutsche patriotische Kultur!

    In Namibia sitzen übrigens auch Weiße in der Regierung, sogar deutschstämmige Menschen.

    Die namibische Polizei agiert weniger durch sinnloses Diskutieren (wie oft in Deutschland durch die Polizei bei Asylforderern üblich) als

    >> über „das Nervensystem“,

    um respektlose Menschen zu disziplinieren.

    Nervensystem heißt nichts anderes als „Verstehen durch Fühlen“.
    Verdiente Prügel versteht jeder – unabhängig von der Hautfarbe.

    Gut, bei Deutschen, die gegen die Corona-Willkür angingen, da hatte auch die deutsche Polizei mancherorts als Ziel das Nervensystem der Protestler anvisiert – und prügelte teils grundlos drauf.

    „Unschöne Bilder“, ja – aber eben nicht an der Grenze gegen Ausländer – das ist offenbar der Grundsatz.

  52. Wie heißt denn der Artikel 16a (1) ?
    Der könnte etwa so lauten:
    Ein jeder sozialschmarotzender, arbeitsscheuer, fahnenflüchtiger,
    terroristischer, religionsfanatischer, linker, kurz gesagt der Abschaum
    dieser Welt hat nicht nur das Recht nach Deutschland zu kommen, sondern
    auch mehr Geld vom Staat zu beziehen, als jeder Deutscher, der für sein
    Leben selbst aufkommen muss.
    Der Staat muss für das sozialschmarotzende Klientel mindestes soviel
    bereithalten, dass es einen indigenen Deutschen Rentner,
    der über 45 Jahre den Staat aufrecht erhalten, hat um nichts nachsteht.

  53. Hier die Angaben der BuPo über unerlaubte Einreisen im September ’23. Die kamen aus folgenden Ländern (Nachbarländern):
    Polen : 7.075 (die hassen uns, egal wer da zukünftig regieren wird).
    Österreich : 4518 (ja, ja die Ösis, da schau ‚mer mal).
    Tschechien : 4.083
    Schweiz : 1.799 (die schleusen als weiterhin durch)
    Frankreich : 365
    Belgien : 196 (die kriegen dort kein Bett mehr und müssen auf der Straße pennen)
    Niederlande : 114 ( inkl. „holländische“ Geldautomatenknacker ?)
    Luxemburg: 59
    Dänemark: 42 (denen wurde es in meinem Nachbarland zu ungemütlich).
    Plus weitere 4.000, die an Flughäfen(!), Bahnhöfen oder Seehäfen aufgegriffen wurden.

    Qualle für die Zahlen : BILD von letzter Woche.

  54. @ A. von Steinberg 16. Oktober 2023 at 13:55
    ————————————-
    Diese Sprache wird von jedem verstanden , nennt sich „Aufsmaulisch“ !

  55. na, die ukrainer kann ich mir lebhaft vorstellen. zigan.
    ……….
    Es kommt eine „Großfamilie aus der Ukraine“ mit zwölf Kindern im Alter von fünf bis 15 Jahren.

  56. @ Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 13:35

    (…)
    Das ist eine EU-Agenda. Die wollen aus jedem Land in Europa eine Multikultihölle machen. Sehen Sie sich mal Irland an. Das war noch bis Ende der 90er ein fast rein weißes Land. Ich habe einen Bekannten dort, geboren in den 80er, der mir mal erzählt hat,das er bis zu seinem 16 Lebensjahr nie einen Schwarzen gesehen hatte, ausser im Fernsehen. Es gab einen Politiker in Irland, Peter Sutherland der Merkels Migrationspolitik stark befürwortete. Fahren Sie jetzt mal nach Irland, das hat sich innerhalb kürzester Zeit stark verändert.
    ***
    Nichts anderes ist das, eine Agenda! Yascha Mounk hat es doch ausgesprochen, er gab dem Kind nur einen anderen Namen: Ein Experiment, an dem sich so ganz nebenbei einige auf Kosten des Steuerzahlers noch eine goldene Nase verdienen!
    Ganz Europa ist mehr oder weniger betroffen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis „Osteuropa“ auch in die Zange genommen wird. Deutschland war bis 2015 einigen wohl noch zu „weiss“.
    Selbst die Amerikaner werden den Grenzen nicht mehr Herr, auch die haben ein Problem.

    Wehe, wenn die Zahlungen ausbleiben, wenn tatsächlich das europäische bzw. deutsche Füllhorn versiegt oder auf allernötigste Versorgung der „Schutzsuchenden“ umgestellt werden muss, das will ich mir nicht ausmalen.
    Der pure Wahnsinn!

  57. 1 einziger Kommentar dazu wurde öffentlich, dann wurde die Kommentarfunktion geschlossen:
    Im Westen nichts Neues:
    https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ministerpraesidenten-konferenz-frankfurt-fluechtlinge-asylbewerber-sachleistungen-100.html
    Finescuvor 4 Tagen
    Auf einmal werden Dinge in diesem Zusammenhang zur Diskussion gestellt, die noch „gestern“ von den gleichen Leuten, mit den üblichen Sprechblasen „Rechts“, Nazis, AfD, abgelehnt wurden. Am Ende gewinnt halt immer die Realität.

  58. https://focus.de/223949707

    Chefvolkswirt warnt….

    Was ist ein Volkswirt gegen die Intelligenzbolzen wie Habeck, Bärbock, Roth, Özdemir, Lang, Esken, Kühnert, Lindner….die Liste ist ellenlange

    Wir haben die Besten vorne…hahahaha ich liege auf dem Boden

  59. gonger 16. Oktober 2023 at 13:50

    „Das wird nichts?“. Da soll auch nichts werden.
    Aufgeschreckt durch die Stimmengewinne der AfD bei den beiden Landtagswahlen und durch deren hervorragenden Wahlumfragen besonders im Osten, ist jetzt Hektik ausgebrochen um dem Volk vorzugauckeln irgend etwas zu unternehmen.
    F. Merz fällt auf die Lockrufe einer Zusammenarbeit mit dem Kanzleramt rein.

    ————————-

    Die Zeiten der Versprechungen sind vorbei.
    Wenn dem Gelaber nicht schnellstens Taten folgen
    dann folgen die nächsten Wahlen schneller als die vermeintlichen Taten.

    Die haben jetzt BEWÄHRUNG, wenn die das verpatzen
    dann gibt es die nächste AFD KEULE, aber dann richtig!
    Davon werden sie sich nicht mehr erholen.
    Time out!

  60. A. von Steinberg
    16. Oktober 2023 at 13:55
    ZU:
    Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 13:21
    ———————————————————-

    Die „Rassismuskeule“ sollte als
    >> Kampfbegriff der grünen Feudal-Bolschewiken
    geächtet werden.

    DAS w#re deutsche patriotische Kultur!

    In Namibia sitzen übrigens auch Weiße in der Regierung, sogar deutschstämmige Menschen.

    Die namibische Polizei agiert weniger durch sinnloses Diskutieren (wie oft in Deutschland durch die Polizei bei Asylforderern üblich) als

    >> über „das Nervensystem“,

    um respektlose Menschen zu disziplinieren.

    Nervensystem heißt nichts anderes als „Verstehen durch Fühlen“.
    Verdiente Prügel versteht jeder – unabhängig von der Hautfarbe.

    Gut, bei Deutschen, die gegen die Corona-Willkür angingen, da hatte auch die deutsche Polizei mancherorts als Ziel das Nervensystem der Protestler anvisiert – und prügelte teils grundlos drauf.

    „Unschöne Bilder“, ja – aber eben nicht an der Grenze gegen Ausländer – das ist offenbar der Grundsatz.
    ———–
    Das dort weiße Menschen in der Regierung sitzen habe ich nicht gewusst aber dennoch gilt Namibia als afrikanisches Land und eine offizielle Agenda ist nun mal, das Rassismus nur von Weißen ausgeht.
    Sollten ein europäisches Land solche Gesetze und Regeln aufstellen, wäre das Geschrei riesengross.
    Sehen Sie sich mal als Beispiel das Staatsbürgerschaftsrecht von Liberia an. Dort heißt es:

    Art. 27 der liberianischen Verfassung besagt:
    b) Um die positive liberianische Kultur zu bewahren, zu fördern und zu erhalten, können nur Personen, afrikanischer Abstammung („persons who are Negroes or of Negro descent“) die Staatsbürgerschaft erlangen können.

    Nicht einmal ein osteuropäisches Land, würde sich trauen so ein Staatsbürgerschaftsrecht zu erlassen aber wenn ein afrikanisches Land wie Liberia dies tut sagt niemand etwas dagegen.

  61. Auf die NAZI KEULE
    folgt jetzt die AFD KEULE

    so läuft das jetzt für die Hetzer und Vortragskünstler!

  62. So wird das NIX!
    „Manchen reicht das Bürgergeld“
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/job-offensive-der-bundesregierung-mehr-ukraine-fluechtlinge-sollen-arbeiten-85762414.bild.html
    die Job-Offensive ist schon mit der Einführung des Bürgergeldes krachend gescheitert, aber Herr Heil kann und will das nicht verstehen.
    Er irrt lieber mit Baerbock durch den brasilianischen Dschungel und wirbt um Kita-Pflegekräfte und kolumbianische Elektriker für den Deutschen Arbeitsmarkt.

    Jeder der in Deutschland arbeiten will, sollte sich auf der
    „Elefantenliste“ registrieren lassen und dann das Prüfverfahren abwarten.

  63. Visiting
    16. Oktober 2023 at 14:13
    @ Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 13:35

    (…)
    Das ist eine EU-Agenda. Die wollen aus jedem Land in Europa eine Multikultihölle machen. Sehen Sie sich mal Irland an. Das war noch bis Ende der 90er ein fast rein weißes Land. Ich habe einen Bekannten dort, geboren in den 80er, der mir mal erzählt hat,das er bis zu seinem 16 Lebensjahr nie einen Schwarzen gesehen hatte, ausser im Fernsehen. Es gab einen Politiker in Irland, Peter Sutherland der Merkels Migrationspolitik stark befürwortete. Fahren Sie jetzt mal nach Irland, das hat sich innerhalb kürzester Zeit stark verändert.
    ***
    Nichts anderes ist das, eine Agenda! Yascha Mounk hat es doch ausgesprochen, er gab dem Kind nur einen anderen Namen: Ein Experiment, an dem sich so ganz nebenbei einige auf Kosten des Steuerzahlers noch eine goldene Nase verdienen!
    Ganz Europa ist mehr oder weniger betroffen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis „Osteuropa“ auch in die Zange genommen wird. Deutschland war bis 2015 einigen wohl noch zu „weiss“.
    Selbst die Amerikaner werden den Grenzen nicht mehr Herr, auch die haben ein Problem.

    Wehe, wenn die Zahlungen ausbleiben, wenn tatsächlich das europäische bzw. deutsche Füllhorn versiegt oder auf allernötigste Versorgung der „Schutzsuchenden“ umgestellt werden muss, das will ich mir nicht ausmalen.
    Der pure Wahnsinn!
    ————-
    Das ist definitiv eine Agenda, die wahrscheinlich gar nicht von der EU erfunden wurde aber mit durchgesetzt wird. Die USA aber auch die 3 anderen klassischen Einwanderungsländer, hatten bis in die 60erJahre Gesetze, die es hauptsächlich Eruopäern erlaubte sich dort anzusiedeln. Alle 4 Länder änderten diese Politik zu einem ähnlichen Zeitraum. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie verschiedene Länder immer wieder zu fast denselben Zeitraum ähnliche Gesetze erlassen, obwohl Sie ja offiziell unterschiedliche Regierungen haben.
    Die werden alles dransetzen Osteuropa in den gleichen Multikultimüll zu verwandeln wie Westeuropa. Sollte Polen jetzt eine EU-freundliche Regierung bekommen, werden Sie da schon mal anfangen.

  64. Das_Sanfte_Lamm 16. Oktober 2023 at 14:33

    Ich fresse einen Besen mit Stiel, versprochen :-D, wenn das ein waschechter Deutscher war.

  65. ZU:
    wildcard 16. Oktober 2023 at 14:02
    @ A. von Steinberg 16. Oktober 2023 at 13:55
    ————————————-
    Diese Sprache wird von jedem verstanden , nennt sich „Aufsmaulisch“ !
    ——————————————————————————-

    Dazu:
    Gute Wortschöpfung!

    Es ist z. B. auch so in Namibia, dass Betteln zwar verpönt ist, aber dennoch an manchen zentralen Punkten (Einkaufszentren) nötigende Bettler auftauchen, vielen Besuchern/Touristen dann den Weg versperren und um einen Dollar betteln.

    Wir Farmer sind oft nicht so sehr Zielpersonen, weil man uns meist an den typischen britischen Gun-Socks (mit kurzer Hose) erkennt und weiß, dass es nichts abzustauben gibt.

    Manche Farmer erkennt man daran, dass sie oft eine Reitgerte mitführen (so wie den berühmten britischen Feldwebelstock) und einem aufdringlichen Bettler kurz was „auf die Nüstern“ geben.
    Die Folge ist, dass Abstand gehalten wird. Diese fühlbare Sprache wird verstanden und ist selbstverständlich legal.

    Ich selbst neige nicht zu solchen fühlbaren Abwehrgesten, sondern ignoriere Bettler.

  66. Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 14:40
    […]
    Die werden alles dransetzen Osteuropa in den gleichen Multikultimüll zu verwandeln wie Westeuropa. Sollte Polen jetzt eine EU-freundliche Regierung bekommen, werden Sie da schon mal anfangen.

    Der Anfang wurde bereits gemacht.
    Soros-Firma übernimmt großen Zeitungsverlag

    Polen hat anscheinend den fatalen Denkfehler gemacht, völlige Narrenfreiheit zu bekommen, wenn man Washingtons neue Mätresse in Europa ein darf – dieses Privileg gebt es nun mal nicht zum Nulltarif.

  67. Das_Sanfte_Lamm 16. Oktober 2023 at 14:45

    Polen hat anscheinend den fatalen Denkfehler gemacht, völlige Narrenfreiheit zu bekommen, wenn man Washingtons neue Mätresse in Europa ein darf – dieses Privileg gebt es nun mal nicht zum Nulltarif.

    So, mit Korrektur

    Polen hat anscheinend den fatalen Denkfehler gemacht, völlige Narrenfreiheit zu bekommen, wenn man Washingtons neue Mätresse in Europa sein darf – dieses Privileg gibt es nun mal nicht zum Nulltarif.

  68. Wer den kaputten und bösartigen Altparteien

    die Lügen ihrer verkommenen Politiker glaubt, der hat die letzten 30 Jahre geschlafen, oder er verlässt das Haus nicht. Die deutschen Städte und selbst kleine Gemeinden sind heute Tummelplatz von Moslems, Negern und anderem aggressivem Pack aus der ganzen Welt. Die verlogenen Altparteien haben Deutschland und die Deutschen zur Beute von Fremdvölkern gemacht und die täglichen deutschen Opfer der Migrantengewalt werden seit Jahren ignoriert. Wie bösartig müssen Menschen sein, wenn sie Männern aus den Shitholes der Welt Zugang zu Deutschland gewähren und wenn man die Deutschen dann auch noch entwaffnet und wehrlos macht und wer sich wehrt, der wird von der Justiz und der Polizei verfolgt und von der Dreckspresse zum Nazi verunglimpft.

  69. @ Marion Schweizer 16. Oktober 2023 at 12:34
    jeanette 16. Oktober 2023 at 11:37
    Es gibt auch noch eine andere Variante:
    Wer kein Geld hat für die „Überfahrt“, muß es im Zielland abarbeiten. Meist sind es illegale Jobs wie Drogen verticken oder Einbrüche.
    Ich finde jetzt leider den Artikel nicht mehr aus „Unser Mitteleuropa“, aber nicht Zahlende müssen auch zuerst über Bord springen, wenn das Schlauchboot sinkt und bekommen keine Schwimmweste. Ich muß nochmal kramen..

  70. Visiting 16. Oktober 2023 at 14:42

    Ich fresse einen Besen mit Stiel, versprochen :-D, wenn das ein waschechter Deutscher war.

    Das war ein genau so waschechter „Deutscher™“, die die Türken Deutschen vom letzten mal.

  71. Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 14:40

    Insgesamt gut beobachtet und wir werden Recht behalten, Osteuropa wird „fallen“. Wenn die jetzt konsequent wären, statt uns hier auf PI :-)) ständig zu „belehren“, sich über die EU zu beschweren und nicht am schnöden Mammon hängen würden, wären die vorgestern aus der EU ausgetreten. Zumindest wäre das ein Zeitgewinn für diese Länder.

    Am Rande: Meines Erachtens sind Sie als Kommentator/in ein echter Gewinn für dieses Forum.

  72. @ A. von Steinberg 16. Oktober 2023 at 14:43
    ———————————
    Früher war die Lingua France der Levante das Aramäisch , heute ist es Aufsmaulisch (TM Gronkh) ! 🙂

  73. Marion Schweizer
    16. Oktober 2023 at 12:24

    Ist die „Förderung“ der AfD durch die jetzigen Altparteienpolitiker eventuell Absicht. De….

    xxxxxxxx

    Habe ich bereits 1000x geschrieben dass alles an die Wand gefahren wird um es dann der AfD in die Schuhe zu schieben, wurde 1000x zensiert.

    Es gibt nur noch ein „Auferstehen aus Ruinen“

  74. Die Deutschen sollen sich keine Hoffnungen machen ;
    zwischen Scholz und Merz gibt es keinen wesentlichen Unterschied !

  75. .

    Bayr. Innenminister vorgestern, TV; tönte: „Finden verstärkt Grenzkontrollen statt“

    .

    1.) Bringt nix: LKW-Fahrer festgesetzt am Schlagbaum, 70 Asylis zurückgewiesen:

    Die gehen einfach paar Hundert Meter weiter, grüne Grenze,
    rufen „Asyl“, bleiben für immer.

    2.) Im grenznahen Landesinneren ist es noch einfacher.

    .

    Friedel

    .

  76. Visiting
    16. Oktober 2023 at 14:54
    Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 14:40

    Insgesamt gut beobachtet und wir werden Recht behalten, Osteuropa wird „fallen“. Wenn die jetzt konsequent wären, statt uns hier auf PI :-)) ständig zu „belehren“, sich über die EU zu beschweren und nicht am schnöden Mammon hängen würden, wären die vorgestern aus der EU ausgetreten. Zumindest wäre das ein Zeitgewinn für diese Länder.

    Am Rande: Meines Erachtens sind Sie als Kommentator/in ein echter Gewinn für dieses Forum.
    —————
    Danke für das Kompliment.
    Ich war selber längere Zeit im englischsprachigen Ausland und habe mich auch mit den Leuten dort ausgetauscht.
    Wir hier, sind nicht die Einzigsten die an die „Verschwörungstheorie“ des grossen Austausches glauben. Das heißt, eigentlich ist es ja kein Glauben mehr, man muss ja nur durch die Städte und Dörfer gehen. Das läuft aber in den anderen Ländern genauso. In den Städten wie London sind die Weißen anscheinend schon in der Minderheit. Ich frage mich nur welchen Zweck das Ganze dient.
    Abschaffung der Nationalstaaten?
    Zusammenbruch des Systems um ein Neues zu installieren?

  77. Das_Sanfte_Lamm
    16. Oktober 2023 at 14:45
    Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 14:40
    […]
    Die werden alles dransetzen Osteuropa in den gleichen Multikultimüll zu verwandeln wie Westeuropa. Sollte Polen jetzt eine EU-freundliche Regierung bekommen, werden Sie da schon mal anfangen.

    Der Anfang wurde bereits gemacht.
    Soros-Firma übernimmt großen Zeitungsverlag

    Polen hat anscheinend den fatalen Denkfehler gemacht, völlige Narrenfreiheit zu bekommen, wenn man Washingtons neue Mätresse in Europa ein darf – dieses Privileg gebt es nun mal nicht zum Nulltarif.
    ?———————-
    Normalerweise würde ich ja sagen, das die Polen wehrhafter sind als wir, wenn eine millionenstarke Einwanderung aus kulturfremden Gesellschaften stattfindet. Ich habe aber die Franzosen auch für schlauer gehalten aber LePen hat dort immer noch keine Mehrheit.

  78. Es ist tatsächlich so. Wenn wir hier in D künftig in Ruhe und Frieden leben wollen, bezahlbaren Wohnraum möchten, dann müssen wir die Sozialleistungen für Asylanten und Flüchtlinge gegen null drücken. Das Geld für die Schlepper müssen sie sich eben von denen wieder zurück holen. Nur jene, welche eine versicherungspflichtige Arbeit vorweisen, sich selbst und ihre Familie versorgen können, dürfen bleiben. Krawallmacher und Kriminelle müssen gehen. Andere Länder machen es vor, das es geht. Klar kann es Stress geben, aber den gab es schon immer. Die eingesparten Milliarden könnte man z. B. als Willkommensprämie für deutsche Babys einsetzen. Bessere finanzielle Unterstützung für deutsche Familien arme Alte könnte mehr Rente bekommen und Kranke mehr Krankengeld. Pflegende Angehörige mehr als nur ein Taschengeld vom Staat. Mit den freigewordenen Resourcen könnte so viele Misstände behoben werden, welche im Moment noch von der Asylantenindustrie gebunden sind.

  79. https://twitter.com/Abschiebskuss/status/1712860169095258514

    Moslems skandieren mitten in #München einen Schlachtruf der Hamas bei einer Pro-Israel Kundgebung!

    Eine klare Straftat und die deutsche Polizei nimmt es so hin.

    ++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/reutlingen-afghane-29-mal-verurteilt-warum-ist-er-noch-hier-85766354.bild.html

    Er sitzt zum sechsten Mal in Haft, hat keinen Beruf und seine Asylanträge wurden abgelehnt.

    Schon 28-mal wurde der Afghane Abdul F. (36) verurteilt, am Montag holte er sich seine 29. Strafe am Amtsgericht Reutlingen ab.

  80. https://www.youtube.com/watch?v=6XHFIx9Ypos
    AfD-Politiker Robert Lambrou fordert bei Lanz eine „knallharte“ Migrationspolitik. Der hessische AfD-Fraktionsvorsitzende sagt, es wirke nicht so, „als ob wir dieses Problem in absehbarer Zeit in den Griff kriegen“.

    immerhin wurde mal wieder jemand von der AfD eingeladen.
    Lanz hatte wohl eine Sondererlaubnis.

  81. Sportverein protestiert gegen Flüchtlingsunterkunft: „Wir wollen unsere Halle zurück“
    Wolfratshausen, Bayern. Die Sporthalle wurde im März des vergangenen Jahres zu einer Flüchtlingsunterkunft mit etwa 100 Plätzen. Seit einigen Monaten regt sich dagegen Protest: „Unsere Kinder brauchen ihre Sporthalle zurück“. Doch der Bürgermeister entgegnet: Es reiche nicht, bloß zu beklagen, dass die Turnhalle belegt ist, wenn zeitgleich viele Flüchtlinge eine Unterkunft brauchen.
    https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/wolfratshausen-ort29708/demonstration-asyl-verein-protestzug-durch-wolfratshausen-wegen-fluechtlinge-in-turnhalle-bcf-92574302.html
    derweil nähen die kreativen „omasgegenrechts“ Turnbeutel
    für die Ankommenden.

  82. nana nanu 16. Oktober 2023 at 16:41
    Es ist tatsächlich so. Wenn wir hier in D künftig in Ruhe und Frieden leben wollen, bezahlbaren Wohnraum möchten, dann müssen wir die Sozialleistungen für Asylanten und Flüchtlinge gegen null drücken. Das Geld für die Schlepper müssen sie sich eben von denen wieder zurück holen.
    ——-
    Das machen die Dänen ja bereits. Abgelehnte Asylbewerber müssen in Abschiebelagern hausen, sie erhalten nur Sachleistungen, der Amtsarzt kommt zu denen (also kein Herumsitzen in Zahnarztpraxen) und es werden ‚denen‘ von den Dänen die Wertsachen, also Gold/Schmuck und Handys abgenommen.

    Das wird aber in Deutschland nicht funktionieren weil es anders als in Dänemark keinen gemeinsamen Konsens unter den Deutschen gibt dies so wie von mir beschrieben umzusetzen.
    Auf Seeland gibt’s natürlich auch so ein paar linke Spinner aber die repräsentieren nicht die gesamte Bevölkerung.

    Die angebliche Annäherung Scholz : Merz in der Asylfrage dient doch nur dazu eine neue GroKo aufzubauen. Die „sinkenden Schiffe“ Grüne und FDP werden abgehängt und die AfD bleibt außen vor.
    Perfekt!
    Erkennt denn niemand diese perfide Taktik, d.h. es geht gar nicht darum die Zahl der Asylanten zu begrenzen sondern nur darum seinen eigenen Arxxx zu retten und daß Merz auch mal was zu sagen haben will.

  83. Mantis 16. Oktober 2023 at 17:01
    „…Doch der Bürgermeister entgegnet: Es reiche nicht, bloß zu beklagen, dass die Turnhalle belegt ist, wenn zeitgleich viele Flüchtlinge eine Unterkunft brauchen….“
    ———————————————-

    Verstehe ich selbst nach dem 4. Wodka immer weniger. Die hatten in ihren Herkunftsländern doch alle eine Unterkunft!? -grübel-

  84. ACHTUNG!
    CORONA

    AUF1 mRNA Injektionen lösen Krebs und Herzkrankheiten aus, seit vielen Jahren bekannt.

    INTERVIEW:
    Dr. David E. Martin: „Gen-Spritzen – einer der größten Völkermorde der Geschichte“

    Der einst harmlose Coronavirus wurde schon seit den 60er Jahren zu einer BIO WAFFE im Labor umfunktioniert.
    Vorläufer wie Vogelgrippe und Schweinegrippe waren die Erstversuche, die Menschheit zu attackieren.

    https://auf1.tv/das-grosse-interview/dr-david-e-martin-gen-spritzen-einer-der-groessten-voelkermorde-der-geschichte?mc_cid=5e0da981a2&mc_eid=9286d8e43a

  85. Die Altparteienpolitiker arbeiten für die anglo-amerikanische Finanzmafia. Deshalb haben sie gar kein Interesse daran, das Migrationsproblem zu lösen. Es werden noch mehr kommen, statt weniger. Die paar politisch Verfolgten können aufgenommen werden aber keine weiteren. 200000 oder 20000 pro Jahr sind ein Witz. Die Mehrheit der Bürger hat die Schnauze voll.
    Auf der anderen Seite soll aber die AfD im Zaun gehalten werden. Beides geht aber nicht.

  86. @Mantis
    Die Sendung mit den beiden selbstherrlichen grosmaeuligen Grossinquisitoren konnte ich mir leider nicht bis zum Ende ansehen. Jeder höfliche Mensch mit guten Manieren zieht leider bei so einer Inszenierung immer den kürzeren, hat man auch gesehen bei Weidel und Panzerfaust Immermann. Der Höfliche muss lernen über seinen Schatten zu springen und rabiat wie seine Verhörenden aufzutreten, nur Fakten und die besseren Argumente reichen leider nicht.

  87. „Das findet auch der unter schwerem AfD-Druck stehende sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer: Er verlangt eine Regelung, die es maximal erlaube, jährlich nur 20.000 oder 50.000 Flüchtlinge in Deutschland aufzunehmen.“

    Kaum zu fassen was für ein Idiot das ist. Heißt das neuerdings nicht Ankommende?
    Nein nein nein. Das Wasser muß raus. Muß.
    „Flüchtlinge“ raus und Flüchtlinge rein. Aber schnell.

  88. Tja, jetzt hat die AfD genug Stimmen, um das Einheitskartell vor sich herzujagen, sprich dazu zu bringen, AfD-Themen zu besetzen und umzusetzen, um an der Macht bleiben zu können.
    :mrgreen:
    Nur wird es nichts bringen, da sich der Einheitsparteienblock offensichtlich nicht dazu durchringen kann, den Mehrheitswillen des Volkes konsequent umzusetzen.

    Ein Zuzug von jährlich 200.000 kulturfernen Allochthonen verzögert den Austausch des indigenen Volkes lediglich etwas und das wird auch das indigene Volk kapieren.

  89. Taurus1927 16. Oktober 2023 at 17:12

    Verstehe ich selbst nach dem 4. Wodka immer weniger. Die hatten in ihren Herkunftsländern doch alle eine Unterkunft!? -grübel-

    Stimmt, in den Herkunftsländern stehen jetzt viele Wohnungen und Häuser leer.

    Es müsste für unsere linken Internationalsozialisten, Weltbürger, Global-Raumneuverteiler, Nachhaltigkeitsprediger, Ressourcenschutzfetischisten und Anti-Nationalisten also ein Anliegen sein, dass zuerst diese längst gebauten Wohnungen und Häuser wieder genutzt werden.

    Jedenfalls dann, wenn diese Leute tatsächlich das denken würden, was sie sagen und keine Propaganda gegen die indigenen Völker Europas verbreiten würden.

  90. Merz, Scholz, Söder alles die gleiche Sauce. Den Wahlzettel könnte man stark vereinfachen:

    1. AFD
    2. andere

  91. Lösung für das Migrationsproblem?

    WISO hat die Antwort.

    WOHNUNGSTAUSCHBÖRSE

    So werden die alten Leute nun aus ihren Wohnungen in kleinere Wohnungen gelockt.
    Sieht ja alles aus wie im Paradies!
    In den kleinen Schlafzimmern wird die Tür erst gar nicht aufgemacht. Schlazimmer ist ja intim!

    Und wer zieht dann ein. Für wen legen sich die Alten krumm?
    Das haben sie nicht gezeigt!
    Und falls sie es zeigten: DANN würde selbstverständlich eine URDEUTSCHE FAMILIE mit Kindern mit blonden Zöpfen dort einziehen dürfen. Dabei gäbe es bestimmt kein einziges dunkles Gesicht zu sehen.

  92. Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 15:56

    (…)
    Wir hier, sind nicht die Einzigsten die an die „Verschwörungstheorie“ des grossen Austausches glauben. Das heißt, eigentlich ist es ja kein Glauben mehr, man muss ja nur durch die Städte und Dörfer gehen. Das läuft aber in den anderen Ländern genauso. In den Städten wie London sind die Weißen anscheinend schon in der Minderheit. Ich frage mich nur welchen Zweck das Ganze dient.
    Abschaffung der Nationalstaaten?
    Zusammenbruch des Systems um ein Neues zu installieren?
    ***
    Die Frage aller Fragen.
    Abschaffung der Nationalstaaten, somit das „WIR-Gefühl“ und damit einen möglichen Zusammenhalt der indigenen westeuropäischen Völker zu torpedieren, scheint bereits in der Realität angekommen zu sein.
    Nirgends gibt es nennenswerten Widerstand und wie Sie schon richtig bemerkten, selbst die schon sehr lange bereicherten Franzosen hievten erneut Macron an die Macht.

    Schwab, Soros, Davos, NWO usw. hin oder her.
    Wenn D fällt, fällt Europa
    Und welches „neue“ System soll in einem abgewirtschafteten und deindustrialisierten, zukünftig verarmten Europa, wo jetzt schon Mord und Totschlag an der Tagesordnung ist, installiert werden und wer soll davon profitieren? Die „Eliten“ oder meinetwegen irgendwelche „grauen Eminenzen“? Auf lange Sicht schießen die sich doch damit ins Knie, irgendwann können die sich auch nicht mehr vor möglichen Verwerfungen schützen.
    Die vermeintliche „Verschwörungstheorie“ nimmt aber mehr und mehr Form an, immer weniger können einen perfiden Plan der dahintersteht, wie auch immer der letzten Endes tatsächlich aussehen mag, leugnen.
    Im Übrigen, an Wahlen, die was zum Positiven verändern, kann man da doch nicht mehr glauben. Die lassen sich doch nicht auf den letzten Metern in die Suppe spucken.

  93. @jeanette 16. Oktober 2023 at 19:57

    Wohnungstausch—da ziehen die Vermieter nicht mit, denn für sie ist der Tausch nur ein neuer Vertragsabschluss und der hat immer Mietsteigerungen zur Folge!

  94. Doch auch Kretschmer traut sich nicht an den Asylparagraphen im Grundgesetz heran. Ohne dessen Streichung oder radikale Umformulierung ist jeder Versuch zur Migrationsbegrenzung letztlich zum Scheitern verurteilt. Das wissen die Grünen nur zu gut und halten still, so lange der Artikel 16a (1) nicht zur Disposition steht.
    ———————————————————————–
    Die grosse Koalition für eine Zuwanderungs-Obergrenze ist nichts anderes, als ein Versuch der Beschwichtigung oder Täuschung. So können in einem Jahr die ersten 200.000 Migranten kommen und es wird heißen, das wäre breiter Konsens. Die restlichen 800.000 werden natürlich trotzdem nicht abgewiesen, wie auch.

    Aber auch eine Streichung des Artikels 16a ist reine Augenwischerei. Wenn keine Asylanten mehr angenommen werden, dann kommen halt Migranten.

    Lassen wir uns nicht für dumm verkaufen, dazu ist nun wirklich keine Zeit mehr. Es muss eine radikale Kürzung der Leistungen für Angekommene geben. Nur dann ist es weder für Asylanten noch Migranten attraktiv, wegen der hohen Sozialleistungen zu uns zu kommen.

  95. Visiting
    16. Oktober 2023 at 20:20
    ————
    Eigentlich ist es mir schon klar, das es auf eine Auflösung der Nationalstaaten hinauslaufen soll. Was man aber nicht fassen kann, ist die Tatsache, das man dieses erreichen will über eine millionenfache Ansiedlung von Musels. Diese werden die „Eliten“ die nach dem Zusammenbruch weiter herrschen wollen nicht akzeptieren. Die werden muslimische Parteien gründen und nur muslimische Führer akzeptieren. Man kann davon ausgehen, das die grüne Partei mit ihren Spinnereien gar nicht mehr akzeptiert wird.
    Die selbsternannen Elite schiessen sich selber ins Knie.

  96. „A. von Steinberg 16. Oktober 2023 at 12:25
    ZU:
    Visiting 16. Oktober 2023 at 11:58——————————————–
    Danke sehr für diese Rückmeldung!
    Es ist richtig, dass in Großbritannien primär in den Großstädten eine buntscheckige Zuwanderungs-Gesellschaft anzutreffen ist, die als Resultat des einstigen EMPIRE eine „Altlast“ darstellt… “
    Little Britain hatte noch einen Joker im Ärmel: einen Hindu als Premierminister. Was Hindu bzgl. muslimischer Einwanderer bedeutet? Na ja – das Gegenteil von Respekt, Vertrauen und großer Zuneigung…

  97. Na ja, wenn man den Asylanten keine Bargeld mehr auszahlen würde, würde wahrscheinlich der Minaralwasserverbrauch in D steigen. Wieso? Mit den Lebensmittel Scheinen würde vllt in großen Mengen Mineralwasser Flaschen gekauft, ausgeschüttet, um mit dem ausgezahlten Pfandgeld an Bargeld zu kommen. Habe ich schon erlebt.

  98. Es wird gelogen was das Zeug hält.
    Die Klima Chaoten geben nicht auf:

    RTL WETTERFROSCH

    Es wird wieder Panik geschürt.
    Es kommt eine Schneekälte und natürlich
    WIEDER Zum ERSTEN MAL im Oktober. die WETTERFRAU zieht dabei eine blöde Schnute, so wie ein kleines Kind, das Angst hat bei einer frechen Lüge ertappt zu werden. Fehlt nur noch der Finger im Mund.
    NOCH NIE dauerte der Sommer so lange! – Was für eine dreiste Lüge!
    NOCH NIE kam der Herbst so spät.
    So was erzählen die

    Die spinnen total!

  99. In ISRAEL werden die Mütter mit Kindern abgeschlachtet von Palästinensern

    und hier bei uns spielen sich die PALÄSTINENSER als OPFER, als Verfolge auf!
    Unverschämt!!

    Die Oberkopftuchfrau von FFF pöbelt gegen Juden

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sprecherin-von-fridays-for-future-klima-aktivistin-schockt-mit-vorwurf-gegen-jud-85762668.bild.html

    Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen..

    Die Anschläge in Israel und in Belgien werden bald diesen irren Klimamist in der Luft auflösen.

    Zuletzt gibt es nur noch zu zwei Gruppen

    CHRISTEN mit JUDEN gegenüber Palästinensern mit MUSLIMEN

    aller „Untergruppierungen“ verschwinden
    FFF gegen Heizpumpenverweigerer
    IMPFER gegen Impfverweigerer
    URAINE FANS gegen Russenfreunde
    FAHRRADFAHRER gegen SUV Halter

    zuletzt gibt es hier nur noch:
    Christen & Juden gegen DEN FEIND in unserem Haus.

    Es liegt etwas Fürchterliches in der Atmosphäre!
    Jeder nimmt etwas auf davon.

  100. wer durch offene Grenzen, AKW Abschaltung, Sabotierung einer sicheren, bezahlbaren Energieversorgung fuer Industrie und Privathaushalt, incl. fristloser Kuendigung aller intern. Abnamevertraege, dvon Goldstuecken aus Afrika und aller Welt, ie noch zu Merkelszeiten abgeschlossen wurden, incl. ihrer „Gemeinsamen Schuldenhaftung“ wo niemand anderes, als wieder der D die Axxxkarte gezogen hat und nur zum garantieren und zashlen verurteilt ist kuendigt, Deutschland als Nation wieder als intelektuell und auch bei Vertraegen und Gespraechen als gleichwertig, gut informiert, auf eigene Interessen bedacht auftritt und damit geachtet und akzeptiert wird, das Gegenteil von Ampel, die nur noch als Auslaeufer gesehen wird,
    von da an hat es wieder eine Zukunft, wenn es zuegig die notwendigen Massnahmen djurchsetzt, die im Interesse unserer indogenen Gesellschaft und des Landes notwendig sind.
    Momentan bietet nur die AfD die Garantie, dass von ihr aus eine Erneuerung gehen kann.
    Allein die Unionsparteien, ohne den Merkelfluegel dh. Links/Gruen waere dazu personell in der Lage, wenn der Rechte Mann dem ganzen vorstehtl.

  101. Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 20:51

    Eigentlich ist es mir schon klar, das es auf eine Auflösung der Nationalstaaten hinauslaufen soll. Was man aber nicht fassen kann, ist die Tatsache, das man dieses erreichen will über eine millionenfache Ansiedlung von Musels.
    ————————————————————–
    Die Probleme der Welt sind schwerer zu lösen, wenn Nationalstaaten gegeneinander arbeiten. Das ist, soweit ich es aus den einschlägigen White-Papers entnehmen kann, auch eine Motivation unseres geliebten WEFs.

    Ich glaube aber nicht an eine Verschwörung, die Millionen zumeist von ihrem Ausbildungsniveau ungeeignete Migranten ins Land spült. Nein, es liegt an unserer schwachsinnigen Einwanderungspolitik. Ob deutsche Spitzenpolitiker*innen ihre Einflüsterer haben, lasse ich mal dahin gestellt. Es läge an uns, bessere zu wählen.

    Wie es ist, gibt es überwiegende Mehrheiten im deutschen Volk (der Inlandsgeheimdienst möge mir diese rechtsradikalen Vokabeln verzeihen), die eine gerechtere Welt ganz nett fänden und für die ein üppiges Sozialsystem mit Umverteilung von Leistungsträgern zu Genießern unverzichtbar ist. Die Parteien der jetzt 77% versprechen, beides zu liefern und werden dafür gewählt. Die AfD wünscht sich nur Letzteres und vorwiegend nur für Alteingesessene.

    Weder die Konzepte der Altparteien, noch die der AfD, werden uns eine vernünftige Migrationspolitik bescheren. Leider. Zu einer gerechten Welt gehört, dass die reicheren Länder nicht zusehen dürfen, wenn Menschen in den ärmeren buchstäblich im Straßengraben verrotten. Zu einer gerechten Welt gehört aber auch, dass diejenigen, welche sich um gute Zustände in ihren Ländern bemühen, Sozialsysteme mit Gesundheitsversorgung schaffen, ihre Beiträge an Sozialkassen entrichten, auch sehr bevorzugt die Vorteile genießen dürfen. Wenn es nicht so wäre, täten alle Länder besser daran, keine Sozialsysteme bereitzustellen.

    Nehmen wir Gartenarbeit als Analogie. Inlandsgeheimdienst, Grüne, aufgepasst. Ich bemühe mich also, meinen Garten zu pflegen, Tulpen, Rosen und Rhododendren zu pflanzen und freue mich an den Farben. Wenn nun daraus ein Recht für meine Nachbarn mit weniger schönen Gärten resultierte, nach Belieben über mein Grundstück zu trampeln und sich die schönsten Blüten abzuschneiden, wäre ich besser dran, eine Sandwüste mit Sanddorn anzulegen. Alle Nachbarn würden diesem Beispiel folgen.

    Und es wäre so einfach. Wer zu uns kommen will, um zu arbeiten, darf das tun, hat dann aber kein Recht, die Familie auf Sozialkosten nachzuholen. Wenn er selbst für sie sorgen kann, dann schon. Wer aber mit einem Arbeitsvisum kommt, muss arbeiten und wer kriminell wird, wird ausgewiesen. Fertig. Problem gelöst. Warum eigentlich ist das einfach nicht möglich?

    Zu einer gerechten Steuerpolitik gehört übrigens auch, dass sich das Geschäftsmodell der Großfamilie, welche erheblich mehr Sozialbezüge bekommt, als sie ehrlich erarbeiten könnte, nicht mehr lohnt. I have a dream.

  102. Ein gutes hat das ganze Theater ja: Ab jetzt kann keiner mehr „stationäre Grenzkontrollen“ als Problemlösung fordern, da sie für alle offensichtlich keine einzige illegale Einreise verhindern werden. Gerade lobte sich Scholz noch über den grünen Klee auf dem Arbeitgebertag BDA, dass mit seiner jetztigen Entscheidung das Problem angegangen würde. Und alle Blockparteien werden jetzt hoffen, dass weniger kommen und die AfD wieder verschwindet…..
    Tatsächlich werden die Zahlen weiter steigen. Und nur Grenzkontrollen MIT ZURÜCKWEISUNG können die Zustrom stoppen. Maassen weist dazu heute in Kontrafunk auf die eindeutige Rechtslage (§ 18 Asylgesetz) hin, die das jederzeit ermöglicht:

    https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/politik-und-zeitgeschehen/kontrafunk-aktuell/kontrafunk-aktuell-vom-17-oktober-2023

    ab min 08:45

  103. Hessener 17. Oktober 2023 at 08:01; Fotzenfritz ist ja bekannt dafür, dass er mit ollen Kamellen, die von anderen schon Jahre vorher aufgebracht wurden, nen Reibach zu machen versucht. Seine Bierdeckelsteuererklärung z.B. oder der jetzige Plan, der schon vor 6 Jahren oder so vom Drehhofer geäussert wurde. In genau derselben Absicht und hoffentlich auch mit demselben Erfolg.

    BinTolerant 16. Oktober 2023 at 11:16; Und wieviele der Asylbetrüger hat Frau Breit bei sich daheim wohl aufgenommen? Ich vermute mal, in nem km Entfernung von deren Wohnung findet sich kein einziger davon.
    Das sind mir die richtigen, so wie auch die Hitler-eckert oder wie die gleich noch heisst, Uns erzählen wie wichtig ihnen die AB sind, aber natürlich nur dann, wenn man selber nix mit denen zu tun hat. Ich wär dafür, dass jeder Politdarsteller, wenn er erzählt, wie wichtig die AB sind, für jede derartige Lüge zwangsweise einen davon erhält und auf eigene Kosten zu unterhalten hat. Einfach als kleine Schulungsmassnahme, damit die mal merken, wieviel so eine Type den Steuerzahler wirklich kostet.

    Anti-Holzbockfan 16. Oktober 2023 at 11:35; Ich sage schon seit Ewigkeiten, schliessen wir Frieden mit Russland, das ist ein grosses Land und Sibirien soll noch existieren. Unsere Asylbetrüger liessen sich dort zu einem Bruchteil des Preises aufbewahren, den sie hierzulande kosten. Natürlich würde niemand dran gehindert, dort seine Papiere wiederzugfinden und sich in seine Heimat zu verpieseln. Gleichzeitig sollte man natürlich jegliche Geschäftsbeziehungen zu den Herkunftssländern der Ab einstellen. Also keinerlei Käufe, Entwicklungshilfe usw von bzw nach dort. Mir will sowieso, ausser vielleicht Bananen nix einfallen, was aus Afrika kommt und auf das man nicht verzichten kann, ich persönlich kann auch Bananen nix abgewinnen.

    A. von Steinberg 16. Oktober 2023 at 12:25; Natürlich, für die Pakis ist die Eu verantwortlich. Nicht eher die Kolonisierung? Die Engländer haben ja im 18/19 Jhdt wie die Vandalen so gut wie überall in der Welt gehaust.
    Dafür kriegen die jetzt die Quittung. Deutschland wurden die eh nur ganz wenigen Kolonien bereits vor 105 Jahren abgenommen. Trotzdem haben wir hier den Löwenanteil aller Asylbetrüger zu versorgen. Zum Ausgleich dafür zahlen wir auch noch die meisten Beiträge an den EU-Moloch.

    wildcard 16. Oktober 2023 at 12:33; Vorsicht, nicht Asylparagraph, sondern Artikel. Wenn du vom Paragraph redest, dann könnte damit auch das unsägliche Asylgesetz gemeint sein, das so gut wie wortwörtlich von der Vereinigung der Schurkenstaaten, alias UN stammt. Dieses gehört komplett gestrichen, und der GG-Artikel wieder angewandt. Und zwar genau so, wie er dort geschrieben steht. Nicht 29/30 der AB einfach durchgewunken. Denn prinzipiell wäre danach so gut wie niemand asylberechtigt. Nur derjenige der Boatpeople die in Haramburg, Bremen, Emden usw, halt irgendwo an Nord oder Ostsee, völlig erschöpft nach 4000 km schwimmen oder Bootfahren an Land wankt, hat überhaupt das Recht, seine politische Verfolgung vor dem Amt nachzuweisen. Alle anderen sind schlicht illegale.

    jeanette 16. Oktober 2023 at 12:47; Die Moscheen könnten, mit a bissi gutem Willen ja zu Wohnungen für die wenigen tatsächlich Asylberechtigten umgebaut werden. Wenn man da den Ami-Baustil nutzen würde, dann passten da, wenigstens bei denen, die nicht irgendwo als zweckentfremdete Wohnung benutzt werden
    also als wirklich separater Bau wenigstens 3 bis 4 Stockwerke an Wohnungen rein. Von den Bildern, die man da immer wieder sieht auszugehen, sind das einfach irgendwelche Hallen, ohne jeglichen Baustil, halt auf arabisch gemacht.

    Visiting 16. Oktober 2023 at 13:14; Dabei wärs so einfach, in welchem Bundesland wurde der Ab aufgegriffen? Solange das nicht Haramburg, Bremen, Schläfrig-Holzbein, Negersachsen und Mac-Pomm ist, kommt generell der Stempel abgelehnt auf den Antrag. Denn nur diese Länder sind erreichbar ohne durch die EU oder sichere Nachbarländer zu kommen. Oder kennt irgendjemand ein Land in Mittel Europa (Ausnahme Deutschland) in dem es politische Verfolgung gibt.

    jeanette 16. Oktober 2023 at 17:13; Das halte ich für eine VT, Corona ist heute so harmlos wie vor 10 oder 30 Jahren. Die Giftspritze dagegen das Gegenteil, wobei die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass der Wirkstoffgehalt, abhängig von der Charge zwischen 0 und 100% chargiert. Der grösste Teil scheint wohl eher 0% zu enthalten, sonst wären die Schäden noch viel höher, wie schon derzeit bekannt. Auch ne Methode um sich zu bereichern, für harmloses Salzwasser pro Liter 20.000€ zu verlangen, mittlerweile wohl noch deutlich mehr. Obwohl das für die Betroffenen immer noch besser ist, wie das Gift, was in manchen Spritzen drin war.
    at 23:04; Wenn die sagen würden, noch nie war der Sommer so lang so kalt und nass könnte das eventuell der Wahrheit entsprechen. Der Sommer geht offiziell mit der Tag und Nachtgleiche los, normalerweise 21.Juni.
    Dann wars so 2-3 Wochen warm und dann so gegen den 10. Juli wars 6 Wochen lang nur mehr kalt und nass.
    Danach kam zugegeben die Sonne wieder raus. Aber die wärmste Zeit des Sommers fiel komplett ins Wasser.

Comments are closed.