Von MANFRED ROUHS | Ende September blockierten Klima-Kleber die A100 in Berlin. Reisende verpassten ihr Flugzeug, Menschen kamen erst mit mehrstündiger Verspätung zur Arbeit. Und auch ein Transporter, der frisch zubereitetes Essen für 420 Kinder einer Spandauer Kita befördern sollte, steckte fest.

Die Folge: Die 420 Mahlzeiten – paniertes Fischfilet mit Spinat und Kartoffeln – konnten nicht ausgeliefert werden. Das meiste landete in der Mülltonne, wie die „B.Z.“ berichtet.

Die Zeitung zitiert Antje Michaelis (53) von der Berliner Cateringfirma „Smart Cooking“:

„Nach dem Kochen darf das Essen nur drei Stunden lagern. (…) Die Aktionen der Letzten Generation sind absolut egoistisch und unüberlegt. Sie leihen sich selbst Autos aus, fliegen in den Urlaub – und sorgen dann dafür, dass andere ihre Termine verpassen, Geschäfte ruiniert werden. Das ist Nötigung!“

Den acht Kitas in Spandau, die an diesem Tag hätten beliefert werden sollen, konnte „Smart Cooking“ selbstverständlich für nicht gelieferte Mahlzeiten auch keine Rechnung stellen. Die Firma blieb auf einem Schaden von 1500 Euro sitzen. Und die Kita-Kinder mussten erst Hunger schieben und dann – verspätet – Nudeln mit Ketchup essen, statt Fischfilet, Spinat und Kartoffeln.

Die Aufmerksamkeits-Kampagnen der Klima-Kleber schikanieren nicht die Regierung, sondern jedermann. Sie fügen unzähligen Menschen einen wirtschaftlichen Schaden zu, ohne mit der Klimapolitik in einem Zusammenhang zu stehen. Eine verantwortungsbewusst handelnde Politik würden diesem Spuk mit den Mitteln des Strafrechts ein schnelles Ende bereiten. Aber die Berliner „Ampel“ und viele Landesregierungen tun das genaue Gegenteil.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



HypTech Solarrucksack



HypTech Mini-Computer



HypTech Laptop iC Budget



LiveSaver ProMax



Konfuzius-Tee

Like
Beitrag teilen:
 

99 KOMMENTARE

  1. Die Aktivisten wissen das sowas stört aber das Ende der Menschheit rechtfertigt so etwas leider weil die Politiker sich nicht erpressen lassen… oder so ähnlich.

  2. Deutschland schafft sich selbst ab,
    wenn Links/Grüne Rethorik/Idiologie die Grundlagen der auf dem Grundgesetz besierenden Demokratie aushebeln können, die hohen Richter in ihren Kartell integriert dazu schweigen, das Volk mehrheitlich brainwashed = verdummt ist,
    sowohl alle Linken und Migrantengewalt und Kriminalität toleriert bis gefördert wird,
    solange besteht keine Hoffnung ZUZRÜCK ZU NORMAL zu kommen und die Scheindemokratie incl. Meinungs Gleichschaltung zu beenden.

  3. Hier in den Niederlande auch solche Deppen.
    Aber die hatten pech, es stand ein Bus mit Fussball Fans im Stau.
    Die stiegen mal eben aus , und die Deppen war sehr schnell verschwunden, glaube mir.
    Hahahaha

  4. .

    Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeklebt (bitte nicht aufs Ohr, Tinnitus-Gefahr, Haftung)

    .

    2.) Friedel

    .

  5. Flüchtlingsunterkunft auf Schulgelände: »Eltern sind vielleicht nicht happy darüber«

    Besorgte Eltern, Unmut in der Kleinstadt: In Monheim am Rhein sollen Geflüchtete in Containern untergebracht werden, die auf einem Schulgelände stehen. Der Bürgermeister verteidigt die Pläne.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=UXZjjKqOBF0

    („Nicht happy“ – was für eine zynische Untertreibung.)

  6. Diese Aktionen sind genau so von der Ampel geplant und werden von ihr finanziert.

    Das sieht man ganz offenkundig alleine daran wie die Straftaten dieser Idioten behandelt werden!

    Wer eine Person mit dem „falschen“ Geschlecht anspricht, wird mit einem Bußgeld von 15.000 € bestraft.

    Wer aber gegen die StVo (§ 19 = gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr) verstösst, bekommt nicht einmal den Hauch einer Strafe. Auch dann nicht wenn noch Nötigung und Landfriedensbruch und Sachbeschädigung dazu kommen. Nicht einmal die Kosten für den Polizeieinsatz zur Beseitigung der Störer, mit schwerem Gerät, darf ihnen in Rechnung gestellt werden. Von den Kosten für die Reparatur der Strasse ganz zu schweigen.

    Diese Idioten samt ihren Gönnern gehören in die geschlossene!

  7. https://www.youtube.com/watch?v=0AHOyGmtOb4
    Warnung: Grünen-Programm macht mir höllische Angst!
    Mit „Sofortmaßnahmen“ wollen die Grünen also die Demokratie schützen, nachdem sie in Bayern gewählt werden? Ich weiss nicht wie es euch dabei geht, aber diese Sofortmaßnahmen möchte ich lieber nicht erleben.

  8. .

    Geistige „Phimose“ (*) durch entsprechende Maßnahmen lösen.

    .

    (*) eigentlich medizinisch-physiologische Vorhautverengung am Penis mit Verklebung zur Eichel, die sich aber (ärztlicherseits) im entsprechenden meist pubertärem Alter manuell mit etwas Schmerzen lösen läßt.

    .

    3.) Friedel

    .

  9. AggroMom 2. Oktober 2023 at 17:22
    Nicht mehr lange, dann läuft der erste gepeinigte Autofahrer Amok….
    ———————————————–

    Das wäre aber sicher strafbar? -Sarkasmus aus-
    Ab und an schreibe ich mal nett, höflich und mit Prise Ironie eine Frau Lange an. Oder die Tafeln. Oder irgendwelche Ämter in denen die Marie-Chantalle arbeitet, die mit 23 Jahren mal gerade was „mit Medien gemacht hat“, sich aber furchtbar wichtig vorkommt.

    Hier könnte ich nicht mehr so freundlich sein. Also einfach hinnehmen? Kanns ja auch nicht sein.

  10. Wir sind empört, daß die kleinen Geister hubngern mussten aber warum eigentlich? Mal anfragen, was die Eltern in der Spandauer (!) Kita WAS gewählt hat. Natürlich hat KEINER das Pack hinter den Grünen gewählt. Wetten?

  11. Sachsen: Über 100.000 Euro Förderung für asexuelle Asylbewerber
    Dresden. Ein queerer Verein hat in diesem Jahr 129.473 Euro für die Integration von „asexuellen und aromantischen“ Asylbewerbern erhalten. Diese Förderung durch SPD-Sozialministerin Petra Köpping wirft erneut Fragen auf. Aktuell wurden vom Rechnungshof bereits bezahlte Sauna-Besuche von homosexuellen Migranten moniert.

    Essen für Kinder ist unwichtig.

  12. Jeder Verantwortliche dieser Schweinerei sollte hungern wie die Kinder.
    Erst dann wäre das Wort Gerechtigkeit wieder was wert.
    Vorher braucht man mir mit keinem Bullshit kommen, sonst vergesse ich alles Menschliche.

    Fische sind für nichts gestorben. Für nichts. Noch nichtmal verzehren konnte man sie.

    Wenn ich daran denke will ich nur noch weinen.

  13. „Eine groß angelegte Studie aus Großbritannien zeigt, dass Hellhäutige Briten eine deutlich höhere Sterblichkeitsrate aufweisen als dunkelhäutige. Trotz durchschnittlich besserer Gesundheitsversorgung.“

    Focus online albert wieder mit einer einfachen Studie und kommt einfach nicht auf die Lösung.

    Wenn der Weiße sich bereits halbtot gearbeitet hat, dann räkelt sich der Neger noch faul im Bett und überlegt, ob er langsam das kostenlose Mittagessen abholen soll.

    Wer Neger kennt, wundert sich überhaupt nicht darüber, dass sie weniger arbeiten. Wenn man den Neger fragt, dann wird er antworten, dass Arbeit eine rassistische Erfindung des weißen Mannes ist und sie eigentlich unter dem Baobab Baum den ganzen Tag palavern.

    Natürlich muss die Frau das Wasser holen, die Männer wollen ja schließlich auch zum Trinken haben.

  14. Die fremdgesteuerten Marionetten, die
    KLIMAKLEBER = LÜGNER, HEUCHLER, IRRE,
    SABOTEURE, TERRORISTEN & VERBRECHER.

    https://m.focus.de/panorama/aktivistin-der-letzten-generation-berichtet-ein-polizist-hat-gefragt-ob-ich-ein-spitzel-werden-moechte_id_202241527.html
    Lilli Gómez fühlt sich neuerdings als „Lio“,
    vor Gericht mit Krawatte, für die Presse ohne
    Nachnamen. Wie die Sektierer wirkl. heißen,
    deckt sich nicht immer mit ihrem Kampfnamen.
    https://www.haz.de/lokales/hannover/letzte-generation-in-hannover-amtsgericht-verurteilt-aktivistin-TNHPUSAFW5E7BNCBCDTN2XT6MQ.html

    Gómez gehört zu den „Wildbienen“, die
    millionenteure Sabotageakte begehen,
    da G. arm ist u. in den nächsten Jahren
    nichts erben wird. Den Link gibt´s in meinem
    nächsten Kommentar.

  15. Es kann sich kein Mensch in das Leben eines Fisches hineinversetzen. Fische sind stumm und deswegen spüren sie auch keinen Schmerz?

    Die Menschheit hat den Bezug zu Tieren komplett verloren.
    Das ist ein riesen Problem!

  16. Während sich „Bienen“ nur auf Straßen kleben, begehen „Wildbienen“ schwere Sachbeschädigungen, gefährliche Aktionen etwa auf Flughäfen. Sie sind so etwas wie eine Kommandoeinheit – so eingestellt, dass sie damit durchkommen.

    Schadensersatzforderungen bei solchen Aktionen sind extrem hoch und können schnell in die Millionen gehen. Doch die Letzte Generation hat ein System geschaffen, wie ihre Mitglieder fast ungestraft mit ihren Taten davonkommen. Die Aktivisten sind nämlich geplant pleite – und damit für Schadensersatzansprüche nicht zu pfänden. Die „Wildbienen“ haben kein Vermögen und nur wenig Einkommen. Sie sind unpfändbar. Dadurch bleibt der Geschädigte auf seinem Schaden sitzen.

    Miriam, Lio und Regi: Straftäter bilden aus…
    https://apollo-news.net/so-schult-die-letzte-generation-ihre-haertesten-straftaeter/

  17. ghazawat 2. Oktober 2023 at 17:49
    „Eine groß angelegte Studie aus Großbritannien zeigt, dass Hellhäutige Briten eine deutlich höhere Sterblichkeitsrate aufweisen als dunkelhäutige. Trotz durchschnittlich besserer Gesundheitsversorgung.“

    Es kommt wahrscheinlich drauf an welche Gegenden die weissen Briten zu welcher Zeit aufsuchen.

  18. @ Thomas_Paine 2. Oktober 2023 at 17:28
    Flüchtlingsunterkunft auf Schulgelände: »Eltern sind vielleicht nicht happy darüber«
    Besorgte Eltern, Unmut in der Kleinstadt: In Monheim am Rhein sollen Geflüchtete in Containern untergebracht werden, die auf einem Schulgelände stehen. Der Bürgermeister verteidigt die Pläne.
    Video: https://www.youtube.com/watch?v=UXZjjKqOBF0
    („Nicht happy“ – was für eine zynische Untertreibung.)
    —————————–
    Das haben sich die Monheimer selbst zuzuschreiben. Wenn eine derartige Idiotenpartei 68,46 % der Stimmen bekommt, dann darf man sich hinterher nicht beschweren.
    https://www.monheim.de/stadtleben-aktuelles/news/nachrichten/kommunalwahl-ergebnis-steht-fest-buergermeister-daniel-zimmermann-und-seine-partei-gewinnen-erneut-deutlich-8883
    und hier der Vorstand – eine Fundgrube an Sachverstand, wahre Koryphäen unter sich
    https://www.peto.de/wer-wir-sind/vorstand.php

  19. „…paniertes Fischfilet mit Spinat und Kartoffeln…Nudeln mit Ketchup…“
    —————————————-

    Ging mir nur eben durch den Kopf. Halal? Vielleicht bin ich da aber auch auf dem falschen Weg. Meine Kindergartenzeit ist dann doch etwas länger her. 😉

    Ihnen noch einen schönen Abend mit Supertramp und Fools Overture. Ehrliche Musik der 70er. Wer es kennt und sich wieder mal anhören mag…gerne. 🙂

    https://www.youtube.com/watch?v=9gn4KFJLdKs

  20. Das kleben hört nur dann auf, wenn genug Leute drumherum stehen als Sichtschutz damit keiner filmt während ein anderer Teil den Klebern physisch erklärt das deren Verhalten falsch ist.

  21. Klima-Kleber blockieren Mittagessen für 420 Kita-Kinder . . . frisch zubereitetes Essen für 420 Kinder einer Spandauer Kita befördern

    bei der letzten Bundestagswahl stimmten 14,5 % aus Berlin-Spandau für die „Grünen“ , … klick ! und 14 Prozent von 420 sind 58.8 ,

    demnach sind knapp 60 von 420 Kindern aus den betroffenen Spandauer Kitas aus „Grün“ wählenden Elternhäusern, und für diese knapp 60 Kinder hält sich mein Mitleid stark in Grenzen

    GANZ EINFACH !

  22. Gibt es für solche kriminellen Subjekte nicht extra den Straftat Bestand “ kriminelle Vereinigung“ ?
    Schließlich ist ja auch bereits ein Mensch gestorben,in Berlin, im Notarztwagen, welcher blockiert wurde.
    Die RAF Terroristen waren ( sind)
    Ja auch linke Weltverbesserer, welche über Leichen gegangen sind.

  23. @ AggroMom 2. Oktober 2023 at 17:22
    @ Maria-Bernhardine 2. Oktober 2023 at 17:57

    Klimadeppen filmen ja alles. deshalb sollte man zuerst solche mit Kamera angreifen.

  24. @ zarizyn 2. Oktober 2023 at 18:46

    Die Polizei schaut absichtlich weg. Von der Justiz kann man auch nichts erwarten, denn Klimadeppen werden von der Justiz geschützt.

  25. Es sind immer noch RAF Terroristen “ auf der Flucht“ , es werden ab und an Supermarkt Geldtransporter überfallen, meist irgendwo in der Provinz, wahrscheinlich leben die aber in Holland. Seitens der dt Ermittler scheint der Ehrgeiz nicht sehr groß zu sein, diese Terroristen zu schnappen.

  26. Maria-Bernhardine
    2. Oktober 2023 at 18:27

    „Die Organisatoren vom alternativen Kollektiv „Fahrrad Kino Kombinat“ warfen dem Musiker Fronza „kulturelle Aneignung“ vor, da er das Didgeridoo spielt, berichten die „Kieler Nachrichten“. Das Instrument werde aber vorrangig von den Ureinwohnern Australiens gespielt…“

    Ich finde kulturelle Aneignung verabschiedenswürdig. Jeder Neger der ein Klavier spielt oder jeder Neger der eine Trompete bläst treibt Verabschiedung für kulturelle Aneignung es gibt keinen einzigen Neger, der jemals ein Klavier konstruiert hat. Allein die Hammer Führung übersteigt die intellektuellen Fähigkeiten ins Unermessliche.

    Und wenn dann noch ein Neger im Anzug vorm Klavier sitzt, ist es eine unerträgliche rassistische Aneignung.

  27. Offensichtlich ist der (tiefe) Staat mit von der Partie und hätschelt diese Maoisten-Bande, wo immer er nur kann. Da die Willigkeit des Staates, mit dem Spuk ein für allemal aufzuräumen, erkennbar bei fast Null liegt, Gerichte rechtsbeugende Kuschelurteile und Freisprüche verteilen wie das höchste Gericht Persilscheine, während Teile der Polizei unterwandert sind und Altparteienschützer Haldenwang das alles ganz toll findet, wird der Bürger gehalten sein, sich selbst zur Wehr zu setzen.

    Niemand muß das hinnehmen.

    Eigentlich hieß es, der Deal bestehe darin, daß der Staat Steuern bekommt und der Bürger dafür Sicherheit und vernünftige Lebens- und Arbeitsbedingungen. Diesen Deal sehe ich von staatlicher Seite weithin als aufgekündigt an.

  28. WETTERBERICHT

    Heute KLIMA REPORT

    Früher sagte man:
    Morgen gibt es 22-26 Grad

    Heute sagt man:
    Morgen gibt es an die 30 Grad.

    Nirgends waren es heute 30 Grad und morgen wird es das auch nicht.
    Hauptsache man lügt etwas von 30 Grad zusammen.

    Lügner und Panikstifter!

  29. KLIMAKLEBER bespuckt und mit EINEM EI beworfen.

    Da gibt es einen POLIZEI GROSSEINSATZ mit STRAFANZEIGE

    EIN EI gegen einen Klimakleber und alle sind aktiv!

    Wegen so einem Scheixx wegen eines Eis kommt die POLIZEI

    Das ist doch hier nicht mehr normal.

    Wenn zig Frauen an Silvester vergewaltigt werden, dann bekommt die Polizei den Auftrag sich zurückzuziehen.

    Görlitzer Park traut sich die Polizei gar nicht rein.

    Ein verrücktes Land

    https://www.t-online.de/region/berlin/id_100248862/-letzte-generation-in-berlin-klimakleber-vor-den-augen-der-polizei-bespuckt.html

  30. Kinder können verhungern, das interessiert keine Sau!

    Hauptsache den Klimaidioten wird kein Haar gekrümmt.

  31. Klima-Kleber haben in der Bundes-Shithole-Hauptstadt Berlin freie Hand und dürfen sich alles erlauben. Wenn private Autofahrer gegen die Berliner Kleber vorgehen, werden diese (nicht die Kleber) von der Polizei scharf zurechtgewiesen. Bericht mit dem Titel „Geht’s noch?“ steht heute in der Hamburger (!) Bild – Ausgabe aber im Internet finde ich ihn auf die Schnelle nicht. Habe ihn aber in der Printausgabe Seite 3 vor mir liegen.
    Kein Mitleid! Die Berliner wollten es mehrheitlich so, der neue CDU-Senat ist doch auch links und gegen links-grün-denkende Verwaltungsangestellte und Polizeiführung kann ein Regierender CDU-Bürgermeister nichts machen selbst wenn er wollte. Er will aber offensichtlich auch nicht. Det is‘ Berlin.
    „Babylon Berlin“ 93 Jahre später. Es hat sich nur wenig geändert und die Lütten bekommen dann eben ein kaltes „Saure Sahne Fischsekret“ zu essen. Da lernen sie was über ihre Zukunft…
    Schickt alle Klima-Kleber nach Berlin und mauert sie dort ein und streicht Berlin den LFA (hauptsächlich aus Bayern). Fast ganz Deutschland wäre unendlich dankbar. Morgen wäre ein guter Tag dafür…

  32. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 02.10.2023 – 18:57

    Mädchen (11) in Schwimmbad missbraucht . . . Mindestens drei weitere Kinder belästigt

    Magdeburg – Ein Mann (50) soll in einem Schwimmbad in Magdeburg mindestens vier Mädchen sexuell belästigt und eines davon sogar missbraucht haben.„Er steht im Verdacht, am vergangenen Samstag in mehreren Fällen sexuelle Handlungen vor Kindern im Alter zwischen neun und zwölf Jahren vorgenommen zu haben“, erklärte Polizeisprecher Stefan Brodtrück am Montag.In einem Fall soll DER IRANER eine Elfjährige dazu gezwungen haben, ihn im Genitalbereich zu berühren, was strafrechtlich als sexueller Missbrauch gewertet wird. … klick !

  33. Ich hätte gerne einmal ein Gespräch unter vier Augen mit:
    Tadzio Müller
    Kennt jemand diesen Müllsack oder weiß jemand näheres?

  34. Diese Grünen Terroristen werden vom Vetternwirtschaftsministerium von Pumpen – Robert finanziert . Also vom Steuerzahler .

  35. jeanette 2. Oktober 2023 at 19:17
    KLIMAKLEBER bespuckt und mit EINEM EI beworfen.

    Da gibt es einen POLIZEI GROSSEINSATZ mit STRAFANZEIGE

    EIN EI gegen einen Klimakleber und alle sind aktiv!

    Wegen so einem Scheixx wegen eines Eis kommt die POLIZEI

    Görlitzer Park traut sich die Polizei gar nicht rein.
    ———–
    Klima-Kleber sind wie Schutzsuchende:
    Sie suchen nach Klebstoff.
    Dann suchen sie einen Platz an der Kreuzung vor den Autos.
    Der Neger suchen erst einen Platz in seinem Kral im Ghetto, danach ein Platz im Schlepperboot und danach ein Stück Rasen im Görli.
    Und immer wird ihnen geholfen.

  36. Selbst nur ein blockiertes Mittagessen für ein Kind würde in meiner friedlichen Welt hart bestraft werden.
    Dafür stehe ich mit meinem ehrlichen Namen.

  37. Haremhab 2. Oktober 2023 at 19:48
    @Taurus1927 2. Oktober 2023 at 18:22

    Ehrliche Musik aus den 70ern. Damals war Rock noch klasse.
    ——————————-

    Oh? Ein positives Feeback zur guten alten Mukke außerhalb von Jazz und Klassik…was man hier zu gefühlt 98% nur kennt? 😉
    Ich möchte mir von Abba bis Zappa dies nicht nehmen lassen.

  38. @ Der Micha 2. Oktober 2023 at 18:39

    Sage ich doch. Zuerst müssen die vom filmen abgehalten werden. Dann kann man den anderen mal einiges erklären.

  39. @ Taurus1927 2. Oktober 2023 at 19:57

    Es sind ja noch mehr Bands aus der guten Zeit. Seit den 90ern geht es nur abwärts mit der Musik. Verblödung zeigt sich durch Malle-Schlager, was sich auch Partyschlager nennt. So einen Müll gab es in den 70ern nicht.

  40. Und was macht die Polizei?
    Schützt die Terroristen.

    Seit den Montagsspaziergängen habe ich für die Polizei nur noch Verachtung übrig.

    Wer geht zur Polizei?

    Hier im Ort nur Kinder von Idioten die selber noch nie etwas auf die Reihe gebracht haben, es sind nir dumme Systemlinge die nichts in der Birne haben und einen auf Stark machen, wartet es ab, Ihre Zeit kommt auch noch.

  41. @ AggroMom 2. Oktober 2023 at 17:22

    Darauf warten die doch bloß. Märtyrer sind dort längst eingeplant. Damit haben sich letztlich auch die Christen im blühenden Rom durchgesetzt und geholfen, es runterzuziehen.

  42. Mit M. Jackson fing die Musik Scheisse an !
    Paul Mc Cartney hatte es vorher gesehen , damals schon.

  43. Hätten da die versch. Kindergärten nicht einige ihrer Tanten abkommandieren können, die den Weg fuer die Suppe freikämpfen sollten.
    Wir leben seit M in einem Irrenhaus, wo staatliche Stellen, denen man einst traute, incl.hohe Richter, Polizei. Geheimdienst heutzutage Verfassungsschutz benannt, diese werden alle missbraucht, um diese antideutsche Berliner Regierung zu beschützen.
    Demokratie steht in der BRD nur noch auf dem Papier, schon von Merkel in eine Scheindemokratie ala DDR umgepolt, Bundestag, Parteien, Wähler alle haben dazu geschwiegen, der totale Brainwash durch ständige Wiederholung ihrer Lügen hat ganze Arbeit geleistet.

  44. Und diese Regierungsschweine wollen kiffen legalisieren wisst ihr was tägliches kiffen aus jungen Menschen macht?

    Ich habe es oft bei der Army gesehen, die Dauer kiffer waren wie Zombies, kalt ohne Regungen genau wie man uns damals brauchte, wir müssen diese Politiker schnellstens loswerden.

  45. @ ghazawat 2. Oktober 2023 at 18:56

    …ganz genau! Unsere Häuser u. Wohnungen
    müssen sie auch verlassen. Nichts mehr mit
    Bankautomat u. Geld – böse Erfindung der
    weißen Kapitalisten, auch nichts online
    kaufen u. bezahlen für Neger u. Moslems
    aller Länder u. Völker. Schluß mit kultureller
    Aneignung!

    Und im übrigen bin ich froh, wenn es wärmer
    werden sollte, wo wir bald nicht mehr heizen
    dürfen.

  46. https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/killer-kommando-in-hamburg-mann-24-mit-8-schuessen-hingerichtet-85607514.bild.html

    Mann (24) mit 8 Schüssen hingerichtet.

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/duisburg-frau-totgefahren-haftbefehl-fuer-den-mercedes-killer-85612420.bild.html

    Skender K. fuhr seine Frau tot

    *https://www.bz-berlin.de/polizei/er-schlug-an-silvester-in-berlin-einen-mann-nieder-und-raubte-ihn-aus

    *https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/bmw-fahrer-loescht-mit-253-km-h-familie-aus-sebastian-majtczak-per-haftbefehl-ge-85605236.bild.html

    Sebastian Majtczak (32).

  47. .

    Trockene Luft ist bekanntlich ein GasGEMISCH,

    mit 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff, 1% Edelgas (Argon) und nur 0,04% (!) CO2.
    Daneben noch andere Spurengase. Alle Zahlen gerundet.

    .

    1.) Bin mir sicher, daß kaum ein Klima-Aktivist auch nur ansatzweise diese Zahlen drauf hat.

    2.) Kein Wunder, die kommen ganz überwiegend aus non-MINT-Bereich, Verbal-Wissenschaften, haben also kaum naturwissenschaftliches Verständnis.

    3.) Dafür aber viel Meinung, die um Gottes Willen nicht hinterfragt werden darf.

    4.) Mit öffentlichen Provokation sind sie die „nützlichen I….. ndividualisten“ der milliardenschweren Strippenziehern im Hintergrund, die dann weitere Milliardenbeträge
    anhäufen.

    5.) Die Zeche zahlen die 42 Mio. Deutschen Privat-Haushalte mit einem massiven Entzug an Kaufkraft (Energiepreise, Supermarkt etc.).

    .

    Friedel

    .

  48. Thomas_Paine 2. Oktober 2023 at 17:28
    Flüchtlingsunterkunft auf Schulgelände: »Eltern sind vielleicht nicht happy darüber«

    Besorgte Eltern, Unmut in der Kleinstadt: In Monheim am Rhein sollen Geflüchtete in Containern untergebracht werden, die auf einem Schulgelände stehen. Der Bürgermeister verteidigt die Pläne.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=UXZjjKqOBF0

    („Nicht happy“ – was für eine zynische Untertreibung.)
    # # #
    Was habt Ihr denn ? Dieses zynische A*loch von Bürgermeister hat doch im Stadtgebiet von Monheim in der jüngsten Vergangenheit sogar städtische Grundstücke für Moscheeneubauten verschenkt. Gewerbeneuansiedlungen versucht er gezielt mit Discount auf die Gewerbesteuer durchzusetzen. Ein tolles Früchtchen. Den kann ich mir mit einer Träne im Auge beim Kondolenzbesuch bestens vorstellen. Sogar der türkische Vater im Filmbericht will seine Kinder nicht mit Asülkuffnucken der eigenen orientalischen Ethnie auf dem Grundstück der Schule untergebracht sehen. Verständlich., na sowas?
    Quellen: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gewerbesteuer-buergermeister-von-monheim-unter-druck-denn-er-schuf-eine-steueroase/28712294.html
    https://www.westfalen-blatt.de/ueberregional/artikel/burgermeister-verschenkt-grundstucke-an-muslime-1654183
    @ Bürger+innen in Monheim : Also mal Fresse halten und Beifall klatschen.
    H.R

  49. Jetzt will man Elon Musk ans Bein pinkeln…..

    Herrlich, die Medien-Meute jault auf!

    .

    „Reichster Mann der Welt ballert um sich
    Elons MUSKelspiele

    Experte: Der Milliardär spielt aus Langweile ein gefährliches Spiel
    Elon Musk als Bürgerreporter vor der mexikanischen Grenze

    Von: PETER TIEDE
    02.10.2023 – 21:43 Uhr
    Twitter-Gewitter vom reichsten Kerl der Welt!

    Elon Musk (52, 245 Mrd. $), Boss von Tesla, Weltraum-Space-X und Ex-Twitter (jetzt „X“), ballert mit einem schweren Maschinengewehr vor der mexikanischen Grenze, er interviewt mit Stetson-Cowboyhut auf dem Quadratschädel mehr als 15 Minuten lang wie ein Lokalreporter Grenzschützer und Marshalls – und motzt nebenbei noch gegen Deutschland (Ampel abwählen, Migrations-Politik) und „alte Medienpropaganda“.

    Elon lässt die MUSKeln spielen!“

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/elon-musk-der-reichste-mann-der-welt-ballert-um-sich-85611822.bild.html

  50. Ich will nicht zu Gewalt aufrufen aber ich verstehe einfach nicht weshalb sich zigtausende Autofahrer dieses Schauspiel jeden Tag gefallen lassen ohne als Erstem dem Kameramann, der immer nebendran steht um Gewalt gegen die Provukanten zu dokumentieren) die Kamera zu entreissen um sich dann den Weg mit körperlicher Gewalt frei zu machen. Als Notwehr wäre das, soweit ich das verfolgt habe, legitim wenn belegbar ist das man mindestens 3 Rotphasen gewartet hat, keine Polizei zugegen ist (die eh nichts unternimmt ausser die Wichser zu beschützen) und man einen Grund hat der höher wiegt als die Absicht den Planeten zu retten.

  51. Es ist auch ein Eingriff in den Strassenverkehr. Meines Wissens eine Straftat.
    Wenn die Kleber zurechnungsfähig sind, könnte nur eine Tracht Prügel helfen, wenn nicht zurechnungsfähig ab in die Psychiatrie!

    Sollte ich einmal betroffen sein, wird der Trottel fotografiert, Personalien festgestellt und bis zu seinem Lebensende verfolgt. So lange, bis es allen Schadensersatz geleistet hat.

    Warum machen das nicht alle betroffenen Autofahrer? Zu bequem??

  52. Mantis 2. Oktober 2023 at 23:11

    Es ist nur eine Frage der Zeit bis ein „Hochzeitskorso“ auf die Klimakleber trifft….
    ————————-
    Das wird spassig. 🙂 🙂 🙂 🙂

  53. https://www.haz.de/politik/warum-die-afd-auch-im-westen-staerker-wird-blaue-insel-gelsenkirchen-SP7AFVF67FBEDFID74GZONXHBM.html

    Gelsenkirchen-Erle ist kein auffälliger Stadtteil. Kein Viertel, das die Probleme dieser Stadt schon auf den ersten Blick illustrieren würde. Gelsenkirchen hat die höchste Arbeitslosigkeit in Deutschland, 14,7 Prozent.

    Dafür gibt es hier besonders viele AfD-Wähler. In Gelsenkirchen, einer der AfD-Hochburgen in Westdeutschland, war Erle zuletzt der Stadtteil mit dem höchsten AfD-Anteil. 15 Prozent, in einigen Stimmbezirken auch 25 Prozent, waren es hier bei der Landtagswahl im vergangenen Jahr. Da hatte der Umfragehöhenflug der AfD noch nicht begonnen.
    Aufstieg der AfD wird auch zum Westproblem

    Noch immer scheint vielen in Deutschland der Aufstieg der Rechtspopulisten ein Ostproblem zu sein. Tatsächlich liegt die AfD in den Umfragen in Sachsen bei 35 Prozent, in Thüringen bei 32 Prozent, in den meisten ostdeutschen Ländern ist sie die stärkste Kraft.

    Aber längst legt sie auch im Westen massiv zu. In einer neuen Umfrage kommt sie auch in Baden-Württemberg inzwischen auf 20 Prozent. In Hessen liegt sie kurz vor der Wahl dort bei 16 Prozent, ebenso in Rheinland-Pfalz. Auf der Landkarte der aktuellen politischen Stimmungen färben die Institute den Großteil Ostdeutschlands AfD-blau.

    Doch inzwischen gibt es erste blaue Inseln auch in Westdeutschland: Pforzheim zum Beispiel, Pirmasens, Heilbronn. Fulda gilt als Stadt mit hohem AfD-Potenzial, dazu Duisburg, der Essener Norden – und Gelsenkirchen.

    Die Schuld am Verfall suchen viele bei Migranten

    Wohnt seit 40 Jahren in Gelsenkirchen-Erle: Aber heute ist es nicht mehr sein Viertel, sagt Matthias.
    Das hier, sagt er, sei dennoch nicht mehr sein Viertel. Und wenn er sagen soll, warum, dann erzählt er wie viele hier von den Männergruppen, die abends und nachts den Platz in Beschlag nähmen. Von den verfallenden Häusern in den Seitenstraßen, Schrottimmobilien, deren Bewohner den Müll einfach auf die Straße stellen. Man muss danach hier wirklich nicht lange suchen.

    Oder davon, dass er tags zuvor mit seinem Motorroller da vorbeikam, wo bei einem Streit zweier Gruppen ein Mann getötet wurde, mit einer Axt, wie Medien berichten, er habe den Griff noch dort liegen sehen. „Mit einer Axt“, sagt Matthias, als stehe für ihn alles längst fest, „das ist doch nicht mehr normal.“

    Und schuld an vielen von dem sind für ihn vor allem diejenigen, die irgendwann aus anderen Ländern nach Erle kamen, das steht für ihn fest.

    Wie Menschen hier das Vertrauen in die Demokratie verlieren, zeigen Zahlen: In Erle sind zuletzt weniger als die Hälfte der Menschen überhaupt noch zur Wahl gegangen. Warum sie Rechtspopulisten wählen, können Politologen beschreiben. Die Gründe unterscheiden sich nicht sonderlich in Ost und West. Von der Angst um den eigenen Status sprechen sie. Und davon, dass es um die Angst vor einem „relativen Niedergang“ geht. Was erklärt, warum auch Wohlhabendere die AfD wählen. Nur dass die Menschen in Ostdeutschland die Erfahrung dieses „relativen Niedergangs“ schon einmal massenhaft gemacht haben. Und dass dies noch immer nachwirke.

    In Gelsenkirchen heißt der Mann, der von dieser Stimmung profitiert, Jan Preuß. 43 Jahre, hellblaues Hemd, Sakko, das dunkle Haar gescheitelt, so bittet er zum Gespräch ins Gelsenkirchener Rathaus, einen 20er-Jahre-Backsteinbau in der Innenstadt. Preuß, Ex-CDU-Mitglied, ist Lehrer am Berufskolleg, Deutsch und Biologie – und Chef der AfD-Fraktion im Stadtrat.

    Im Gespräch wirkt Preuß vor allem: kontrolliert. Kein Wort von „woker Tyrannei“ oder gegen den „linksgrünen Traum vom emissionsfreien Deutschland“ wie im Parteiprogramm. „Gemäßigt“ ist das Attribut, das er für sich akzeptiert. Als gehe es vor allem darum, nicht zusätzlich zu polarisieren. Den Aufwärtstrend zu stören, der die Partei im Moment trägt.

    Ist Gelsenkirchen der Vorbote eines AfD-Hochs im Westen?

    Sind das nun spezielle Verhältnisse? Oder ist Gelsenkirchen gerade der Vorbote einer Ausweitung der AfD? Das Symbol einer neuen politischen Einheit unter rechtspopulistischen Vorzeichen? Conrad Ziller, Politikwissenschaftler an der Universität Duisburg-Essen, glaubt nicht daran. Er sieht eher eine „Verhärtung des Status Quo“. Die Unterschiede zwischen Ost und West bei den AfD-Anteilen würden bestehen bleiben, prophezeit er, zu unterschiedlich seien die Vorerfahrungen der Menschen. Das hieße auch: Politisch bleibt Deutschland weiter gespalten.

    Die Menschen spüren, dass es einen Wandel gibt – und dass der Wandel nicht zwingend auf ihrer Seite ist. Lukas Günther, Vize-Fraktionschef der SPD im Stadtrat von Gelsenkirchen

  54. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus247756356/Zahnarzt-zur-Merz-Aussage-Es-gibt-da-immer-wieder-ein-Anspruchsdenken.html

    In einem Leserbrief schrieb der Zahnarzt, dass Friedrich Merz sehr wohl einen Punkt getroffen habe und dass es zwangsläufig zu weiteren Defiziten sowie Beitragserhöhungen bei gleichzeitiger strikter Budgetierung der Zahnärzte kommen werde.

    Als grobe Schätzung haben wir zeitweise zwei bis drei Prozent Asylbewerber beziehungsweise anerkannte Migranten und gehäuft Ukrainer.

    Matscheck: In seltenen Fällen wurden die Patienten von der gesamten Familie begleitet, was zu etwas unübersichtlichen Situationen im Rezeptions- und Wartebereich geführt hatte. Das haben wir für unsere Praxis mittlerweile unterbunden.

    WELT: Trifft es nach Ihrer Erfahrung zu, dass – wie in den sozialen Medien oftmals behauptet – bei überdurchschnittlich vielen Menschen aus Asien und Osteuropa die Zähne in einem schlechten Zustand sind?

    Matscheck: Die zahnärztliche Grundversorgung in den Herkunftsländern entspricht sehr oft nicht dem zahnmedizinischen Standard in Deutschland. Zahnlücken bleiben häufig unversorgt. Die Mundhygiene ist oft mangelhaft. Prophylaxe fand nicht statt.

    Kariesläsionen sind unversorgt. Das alles muss natürlich auch im Kontext der Flucht aus den Herkunftsländern gesehen werden. Doch man kann schon sagen, dass die zahnmedizinische Versorgung in den Herkunftsländern der deutschen Versorgung nicht gleichgestellt werden kann.
    WELT: Wurden Sie von Migranten mit der Erwartung konfrontiert, sich in Deutschland „die Zähne machen“ zu lassen?

    Matscheck: Ja, und dabei erstaunten mich deren Informationsstand und die Erwartungshaltungen, insbesondere bei Schutzsuchenden aus dem Bereich Naher Osten und den Maghrebstaaten.
    WELT: Müssen Sie für Asylbewerber mehr Zeit einplanen, was dazu führt, dass Sie weniger Termine vergeben können?

    Matscheck: Ja, und in der Regel ist eine Begleitperson zur Übersetzung dabei.

    WELT: Treten bestimmte Konflikte mit Asylbewerbern in ihrer Praxis auf?

    Matscheck: Ja, es gibt da immer wieder ein Anspruchsdenken – etwa mit Blick auf Implantate. Doch das wird dann durch klärende Gespräche schnell geklärt. In der Regel suchen diese Schutzsuchenden dann andere Praxen auf.

    In einem Fall gab es in unserer Praxis eine grobe Tätlichkeit eines muslimischen Asylbewerbers gegenüber seiner Frau, was von meinem Team als besonders bedrohlich angesehen wurde. Diese Person erhielt dann ein Praxisverbot.

    WELT: Traten gegenüber dem weiblichen Personal gewisse Probleme auf in Bezug auf Asylbewerber?

    Matscheck: Ja, meine Assistenzärztin wurde einmal nicht zur Behandlung zugelassen.
    Mit Ausnahme von Schmerzfällen verlassen diese Patienten, in der Regel Männer einer bestimmten Glaubensgemeinschaft, meine Praxis dann unbehandelt.

  55. https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus247774526/Wissenschaftsfreiheit-Wenn-Studenten-andere-Meinungen-sabotieren.html

    Seit Jahren gibt es Hinweise auf ein Klima der Angst an deutschen Unis: Wer bei Themen wie Migration oder Gender Widerspruch auslöst, wird rasch gemobbt. Nun gab es eine Umfrage unter Studenten, ob man missliebige Vorträge notfalls niederbrüllen darf.

    Das Ergebnis ist verheerend.

    Nachdem Aktivisten den „Tagesschau“-Moderator Constantin Schreiber bei seiner Lesung an der Universität Jena Ende August mit einer Torte beworfen hatten, kündigte Schreiber an, sich öffentlich nicht mehr mit dem Thema Islam zu beschäftigen. Ein Sieg der Aktivisten, auch weil Jenas Uni-Leitung Unterstützung vermissen ließ.

    Der Althistoriker Egon Flaig erhielt eine Woche vor seinem geplanten Vortrag an der Uni Erlangen im Juli die Ausladung der Hochschule zugestellt, weil Aktivisten gegen seinen Auftritt protestiert hatten.

    Und auch Proteste an der Universität Würzburg gegen einen für den 6. Juli angekündigten Vortrag des Psychoanalytikers Bernd Ahrbeck hatten Erfolg.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++

    Kein Niederschreien, kein Blockieren, keine Gewalt

    https://www.jmwiarda.de/https-www.jmwiarda.de-2023-09-27-grosse-mehrheit-der-studierenden-in-deutschland-lehnt-aktivismus-in-der-wissenschaft-ab-und-distanziert-sich-von-der-letzten-generation/

    Große Mehrheit der Studierenden lehnt Aktivismus in der Wissenschaft ab und distanziert sich von der „Letzten Generation“

    *https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus247774622/Work-Life-Balance-Die-traurige-Ambitionslosigkeit-meiner-Generation.html

    Ich habe gerade Abitur gemacht und will mit Leidenschaft in die Karriere starten. Doch viele Altersgenossen ticken anders: Hunderttausende junge Erwachsene tun gar nichts, keine Arbeit, keine Ausbildung. Fatale Antriebslosigkeit macht sich breit – und linke Politik befördert sie auch noch.

  56. friedel_1830 2. Oktober 2023 at 17:23; OT, grade gelesen die Giftspritzenerfinder sollen wohl den Nobelpreis kriegen. Man fragt sich für was. Gibts den jetzt schon für Massenmord (achja, doch, Os(b)ama hat den ja auch gekriegt, weil er pro Stunde oder wars Tag 3000 Bomben geworfen hat, Betrug (als das bezeichne ich jedenfalls die Behauptung, die jeglichem medizinischen Wissen widerspricht, es gäbe keine Nebenwirkungen), Billionenschäden für die Krankenkassen weltweit? Mittlerweile geben ja sowohl die Medien wie auch die Pillendreher massive Pimpfschäden zu. Erst letzte Woche war im BR ein Bericht über ein Opfer.
    Leider beziehen sich die ganzen Studien, die ich finden konnte auf Covid bzw long-Covid (tatsächlich wohl eher Post-Vac), ohne Aussage dazu, ob die Pimpfopfer auch gespritzt wurden. Nur wurden ja bereits schon letztes Jahr von verschiedenen Medien Covid Fälle gemeldet, die vorher gepimpft wurden. Angeblich verbreiten ja gepimpfte die Viren weiter, obwohl sie nicht krank werden. So wie Typhus-Mary damals in Amerika, ich glaube NY. Aus meiner Sicht ist ganz einfach die Spritze vollkommen unwirksam, im Gegenteil sogar schädlich. Warum einer erkrankt, der nächste trotz gleichem Stoff dagegen nicht, sollte mal untersucht werden, aber daran besteht ja keinerlei Interesse.

  57. uli12us 2. Oktober 2023 at 23:42

    friedel_1830 2. Oktober 2023 at 17:23;

    OT, grade gelesen die Giftspritzenerfinder sollen wohl den Nobelpreis kriegen.
    —————————
    Ich bin für den friedelnobelpreis.

  58. Es wurde hier mehrfach ganz richtig gesagt, das größte Problem ist, dass die Terroristen IMMER gleich mehrere Filmteams (u.a. auch vom Öffentlich-Rechtlichen: Erinnert euch an die Absprachen, als die die Termine der Klimaterroristen gesteckt bekamen!) dabei haben, die alles filmen um es danach präsentieren zu können. So wurde der (mitgrantische) Mann schärfstens bestraft, der in Mannheim äußerst ‚engagiert‘ (möchte ich es einmal nennen…) 2 der Deppen abräumte. So wurde die Polizistin öffentlich angeprangert, der die Ölflasche ausrutschte und selbst die Pozilei maßregelt die Frau, anstatt sie zu beschützen. Und so wurde der LKW-Fahrer, dem die Hutschnur platzte und er einen von den Drecksäcken wegtrat, vernichtet und dann auch von seiner Spediion GEKÜNDGT, anstatt dass sie hinter ihm steht.
    Im aktuellen Fall hier tun mir eher die Menschen leid, die ihren Flug verpassten.. Bei mir in der Fantasie laufen da gleich mehrere Filme ab, stellt euch nur einmal vor, eine Familie spart ewig und es ist ggf. ein Langstreckenflug und die Destination gibts erst in 2 Tagen wieder… Was da für Dramen als Folgeschwierigkeiten entstehen…
    Dann soll sich halt die Anne-Sophie Briest mal öffentlich äußern, mit ihrer Popularität ( hat sie die denn…?!?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Anne-Sophie_Briest
    ) und diese Klima-Terroristen ganz eindeutig mit schärfsten Worten zerreißen! Aber da wird NICHTS kommen, weil sie den Mut und die Courage nicht dazu hat, weil sie noch ein wenig mitschwimmen will im Mainstream und vielleicht noch ein paar B-Movies drehen will… Außerdem gilt das ja in deren Kreisen als chic und en vogue, sich mit den Klima-Terroristen zu identifizieren und die gut zu finden…

  59. Ups, jetzt schreibe ich quer schon mit
    zwei e – zwei e kommen bei mir öfter
    vor, weil ich diese Taste zu lange halte.

  60. Was ist das denn da vorne für eine Rettungsgasse? Hier sollte aber noch mal geübt werden! Die Polizei sollte sich auch um solche Probleme kümmern dürfen. Mit sowas muß der Verkehrsteilnehmer einfach rechnen, richtig?

  61. KKleber, Jrööhhne, .. Rote Partei, gelbe Pattei, schwatte Pattei, … meinetwegen auch pfefferminz, oder jadegrüne Pattei. Noch nie waren Patteien so woschd.
    Bis auf eine.

  62. Klimawahn 3.0:

    https://www.focus.de/earth/analyse/neuer-klimazoll-unbemerkt-startet-die-eu-jetzt-ihren-groessten-klima-coup_id_217066219.html

    EU führt Klimazoll ein. Mal abgesehen davon, dass die EU dazu nicht legitimiert ist, bedeutet dass ggf. das Ende unserer rohstoffabhängigen Industrie. Europa importiert überall Rohstoffe. Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll, aufzuschreiben, was dabei raukommen wird. Als ob sich liefernde Drittländer das mal eben vorschreiben lassen. Und wer das, wenn überhaupt, bezahlt ist auch schon klar: Der Verbraucher. Wenn diesem Wahnsinn nicht Einhalt geboten wird, kollabiert alles.

  63. War das schon Thema bei PI? Egal, ich verlinke es einfach mal:

    Messer-Mord von Wiesloch
    Warum stoppte niemand den Killer?
    Ahmed N. (33) floh aus einer psychiatrischen Klinik, tötete eine Frau

    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/wiesloch-drama-warum-stoppte-niemand-den-killer-85421896.bild.html

    _____

    Von Psychiatrie-Patient in Wiesloch erstochen
    Familie nimmt Abschied von Lisa S. (†30)
    „Und immer sind da die Spuren deines Lebens …“

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/von-psychiatrie-patient-erstochen-familie-nimmt-abschied-von-lisa-30-85436036.bild.html

  64. Linke Szene in Hamburg
    Vulgäres Plakat enthüllt – Polizei ermittelt
    Von dpa
    Aktualisiert am 02.10.2023 – 23:36 Uhr

    (Anm.: „Deutschland, Du mieses Stück Sch…“)

    Mehrere Hundert Menschen haben am Montagabend an einer Gegendemo zu den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit teilgenommen. Bereits kurz nach dem Start stoppte die Polizei den Zug.

    Die Demonstranten aus der linken Szene hatten ein Transparent enthüllt, auf dem Deutschland vulgär beschimpft wurde. Dieses Transparent könne eine Straftat darstellen, erklärte ein Polizeisprecher zur Begründung. Zunächst war das Transparent überklebt gewesen mit dem Hinweis „Zensiert“…
    https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100253064/hamburg-vulgaeres-plakat-enthuellt-polizei-ermittelt.html

    Was T-Online verschweigt:
    DIE LINKSRADIKALE TAZ STECKT DAHINTER!

    HAMBURG taz | Der Protest soll die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit stören: Am 2. und 3. Oktober finden die diesjährigen Einheitsfeierlichkeiten in Hamburg statt. Doch schon jetzt stört der Protest die Behörden – wegen seines Mottos: Die Hamburger Polizei schritt gegen das Demonstrationsmotto „Deutschland, Du mieses Stück Scheiße!“ ein. „In der Parole sieht die Polizei eine Verunglimpfung des Staates“, sagt eine Person aus dem +++Organisationsteam der Demonstration der taz…

    Die Polizei bestätigt das gegenüber der taz: „Aufgrund des Tenors wurde mit dem Staatsschutz der Polizei Hamburg und der zuständigen Staatsanwaltschaft Rücksprache gehalten und geprüft, ob es sich hierbei um eine strafbare Aussage handeln könnte“, erklärt ein Sprecher der Polizei.

    „Dieses wurde dahingehend bejaht, sollte dieser Ausspruch öffentlich in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts verwendet werden.“ Dann würde es sich um jene Verunglimpfung handeln. Weiter erklärt der Sprecher der Polizei, die Einschätzung sei den Demo­an­mel­de­r*in­nen mitgeteilt worden.
    Or­ga­ni­sa­to­r*in­nen verweisen auf Rechtsprechung

    Die Mitteilung nahm das Organisationsteam für die Vorabdemonstrationen am 2. Oktober gelassen hin. Statt sich in einem Rechtsstreit zu verstricken, änderte es einfach das Motto. Unter dem Slogan „Deutschland? Es gibt nix zu feiern“ startet nun die Demonstration am Hauptbahnhof gegen 19 Uhr. „Wir wollten nicht, dass das Plakatieren und Bewerben der Demonstration sogleich zu strafrechtlichen Ermittlungen führt“, erklärt die Person aus dem Team.

    Doch ob die Einschätzung von Polizei und Staatsanwaltschaft richtig ist, bezweifeln die Demo­an­mel­de­r*in­nen – und weisen auf die vergangene Rechtsprechung hin. In Berlin sei jüngst „Deutschland, Du mieses Stück Scheiße!“ als nicht strafrelevant betrachtet worden. Auch schon 2015 hatte die Polizei in Berlin wegen dieser Parole auf einem Transparent ermittelt. Die Staatsanwaltschaft stellte bei der erbetenen Würdigung daraufhin aber auch keinen Straftatbestand fest.

    Einen Rechtsstreit, den es später eventuell gewinnen würde, wollte das Organisationsteam allerdings auch nicht führen, weil solche Rechtsstreitigkeiten erst viel später enden und gegenwärtig viel Aufwand bedeuten.

    Im Aufruf ist das Orga-Team aber deutlich: „Mit Bier, Party und guter Laune soll auf den Staat und seine Volksgemeinschaft angestoßen werden. Egal, wie das Motto lautet oder wo die ‚Feierlichkeiten‘ abgehalten werden, es gibt am Tag der Deutschen Einheit nix zu feiern.“
    Kein Grund zum Feiern

    Der Feiertag würde sich seit „der Annexion der DDR in das kapitalistische System der Bundesrepublik“ als das ausmachen, was es sei: „ein großes Stück Scheiße“. Die Wiedervereinigung mit dem einhergehenden „Rechtsruck der 1990er Jahre“ habe schließlich den Boden für die fortschreitende „autoritäre Formierung in Deutschland“ gelegt. Dieser Boden habe auch zu den „rassistischen Taten des NSU“, dem Aufkommen der AfD und dem sich etablierende Rassismus in der Mitte der Gesellschaft beigetragen, heißt es weiter.

    Die anstehende Demonstration ist eingebettet in eine bereits laufende Veranstaltungsreihe zu „Deutschland, Rechtsruck und antifaschistische Perspektive“…
    https://taz.de/Tag-der-deutschen-Einheit-in-Hamburg/!5959851/

  65. Betr. Maria-Bernh. 3. Okt. 2023 at 04:48

    KORREKTUR:

    NEIN, DIE TAZ STECKT NICHT DAHINTER.
    Ist schon spät, habe nicht richtig aufgepaßt.

  66. @ Maria-Bernhardine 3. Oktober 2023 at 04:48

    Die fangen einen Bürgerkrieg an, sollte die AfD weiter an Boden gewinnen. Das erkenne ich daraus.

  67. OT – Bei der „Jungen Freiheit“: „Polizei rückt an Halle: Kurden-Fußballer lassen Spiel eskalieren
    Deutschland“ Brüller: Bei dem Schiedsrichter handelt es sich nach Angaben des Senders um den Sohn des SPD-Bundestagsabgeordneten RALF STEGNER. „Auf die gestrigen Erfahrungen hätte ich gerne verzichtet“, sagte FABIAN STEGNER auf Nachfrage des MDR, „aber ich werde weiter als Schiedsrichter im Einsatz sein“. Er sei besorgt, dass die Gewalt nun die Leistungen von anderen Migranten beschädigen könnte.“ Jau, das ist seine größte Sorge… Dann ist der Sohn von Pöbel-Ralle einfach noch nicht genug „bereichert“ worden. Vielleicht würde man ihm so Verstand einbläuen können. Obwohl, bei dem Vater, scheint das wohl in den Genen zu liegen. Na dann, liebe Migranten, immer drauf. Der mag das.

  68. @ Maria-Bernhardine 3. Oktober 2023 at 04:48
    ———————————
    War die Rott auch wieder dabei ?

  69. Tipp an die Kitas. Sofort mit eigener Zucht von Insekten, Maden, Würmern anfangen. Kommt kein Essen auf Rädern, gibt es eine leckere Insektenmahlzeit.

  70. Viper 2. Oktober 2023 at 23:17

    Mantis 2. Oktober 2023 at 23:11

    Es ist nur eine Frage der Zeit bis ein „Hochzeitskorso“ auf die Klimakleber trifft….
    ————————-
    Das wird spassig. ? ? ? ?
    ——————–
    Genauso lustig wird es wenn die Klebepsychos versuchen eine Motorradgang (Hell Angels, Banditos) zu blockieren.

  71. @ Warum nur 3. Oktober 2023 at 07:19

    Antifa-Fabian, der älteste von drei Ralf-Söhnen,
    müßte jetzt Anfang 30 sein. Studiert er immernoch
    auf Lehramt, um Kinder zu linksherum zu verziehen?

    Seine beiden jüngeren Brüder studier(t)en
    immerhin Medizin, wobei der eine bereits
    einen Ausbildungsberuf hatte, med. Masseur
    oder Krankengymnastik o.ä.

  72. Wenn sich Kritiker vor Asylheimen festkleben, wird mit voller Gewalt des Staates zugeschlagen

  73. Warum wurde der Fisch entsorgt? Ich hätte die Kleber bei ohne Wasser und ohne Brot in eine Zelle geklebt (damit es auch „Klebende“ sind) und ihnen den Fisch so lange vorgesetzt, bis er weg gewesen wäre. Und als Wiedergutmachung gegenüber den Kindern müssten mir die Kleber den Kindern ein Jahr lang das Mittagessen bezahlen.

  74. Die Folge: Die 420 Mahlzeiten – paniertes Fischfilet mit Spinat und Kartoffeln – konnten nicht ausgeliefert werden. Das meiste landete in der Mülltonne, wie die „B.Z.“ berichtet.
    ERNSTHAFT? DIE MAHLZEITEN SIND IM MÜLL GELANDET?
    Dafür gehört dieser Cateringfirma verbal der Arsch versohlt! Das Essen hätte einer Zweitverwendung zugeführt werden müssen. In Zeiten des Internets und der blitzschnellen Kommunikationsmittel lässt sich sowas im Handumdrehen organisieren, ohne im Müll zu landen. Eine Schande! Da hätten über 400 alte, bedürftige Menschen in der Nähe ein anständiges Abendessen erhalten können.
    H.R

  75. Wie geht man denn in Polen, Ungarn und Tschechien gegen solche Kleber-Kleber vor? Oder in Rußland?

  76. @ Reinhard Berndt 3. Oktober 2023 at 22:03
    Wie geht man denn in Polen, Ungarn und Tschechien gegen solche Kleber-Kleber vor? Oder in Rußland?
    ———————————–
    Die kriegen heftigst eine „geklebt“ , bevor man sie entfernt ! 🙂

  77. Thomas_Paine 2. Oktober 2023 at 17:28

    Flüchtlingsunterkunft auf Schulgelände: »Eltern sind vielleicht nicht happy darüber«

    Besorgte Eltern, Unmut in der Kleinstadt: In Monheim am Rhein sollen Geflüchtete in Containern untergebracht werden, die auf einem Schulgelände stehen. Der Bürgermeister verteidigt die Pläne.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=UXZjjKqOBF0

    („Nicht happy“ – was für eine zynische Untertreibung.)

    :-)) tja….wie gewählt so bekommen. Das ist die Rache dafür, dass der BM Land an Musel verschenkt hat, damit diese ihre Großmoschee draufsetzen konnten. Alles kpl. links-grün-verstrahlt.

Comments are closed.