Um 18 Uhr sendete der österreichische Privatsender AUF1 am Dienstag im Rahmen seiner Nachrichtensendung ein Interview von Moderator Bernhard Riegler mit PI-NEWS-Autor Michael Stürzenberger zu den Terror-Attacken der radikal-islamischen Hamas gegen die israelische Zivilbevölkerung.
Stürzenberger erklärt die Motivation hinter den Gewaltexzessen gegen friedliche Zivilisten durch die hochaggressiven, totalitären, gewalt- und tötungslegitimierenden Bestandteile in der Ideologie des radikalen Politischen Islams, in dem der Hass auf Juden ein wesentliches Element sei.
Dies sei in den vergangenen 70 Jahren, in denen sich der demokratische Staat Israel immer wieder kriegerischen Angriffen, fanatischen Selbstmordattentaten und Terroranschlägen ausgesetzt sah, weitestgehend aus der Analyse dieses Konfliktes ausgeklammert worden.
Wenn man davor weiter die Augen verschließe, werde man auch nicht die unheilvollen Entwicklungen richtig einordnen können, die sich in vielen Ländern Westeuropas abzeichnen würden.
Zur Solidarität mit Israel und gleichzeitigen Aufklärung über den Politischen Islam veranstaltet die Bürgerbewegung PAX EUROPA am kommenden Wochenende zwei Kundgebungen in München.
» Gegenposition von Dr. Yavuz Özoguz: „Seit über sieben Jahrzehnten wird ein Volk unterdrückt“
Like
Ich frage mich wer denn die freie demokratische Welt sein soll, die nun zu Israel stehen soll. Wir hatten doch Corona, dann westliche Werte im Ukraine-Krieg.
Demnächst wird die WHO die Weltherrschaft jenseits der nationalen Regierungen übernehmen. Jedenfalls ist das in der BRD schon abgenickt.
Und gehört Israel selbst (also die Regierung dort) eigentlich zu einer freien Welt? Davor möchte ich aber noch geklärt haben, wie der Terror-Angriff an der best gesicherten Grenze de Welt unbemerkt bleiben konnte.
Glaubt man denn ernsthaft die verkommenen, korrupten Regierungen könnten auch nur einen Hauch einer freien Welt verteidigen? Was für eine Naivität! Man muß doch zur Kenntnis nehmen in welcher Welt wir leben.
Kann man denn ernsthaft glauben US-Kriegsschiffe würden ernsthaft Freiheit und Menschenrecht verteidigen.
Nach der Eroberung des Gazastreifens durch Israel wird es ein paar aggressive Islamisten weniger geben und das ist gut so.
Mich persönlich hat der Angriff der Hamas auf Israel überhaupt nicht überrascht, weil Islamisten grottendämlich und nicht im geringsten lernfähig sind.
Leider geht auch wieder deutsches Steuergeld dabei drauf und der Sprit wird zumindest temporär wieder noch teuer. 🙁
Nette Idee, um das politische System in Deutschland zu entlarven: Die AfD beantragt in einer aktuellen Stunde Soforthilfen für Israel sowie volle Solidarität mit dem jüdischen Volk. Gemäß Brandmauer müsste das komplette Altparteienkartell dagegen stimmen.
@ eule54 10. Oktober 2023 at 20:43
Nach der Eroberung des Gazastreifens durch Israel wird es ein paar aggressive Islamisten weniger geben und das ist gut so.
Mich persönlich hat der Angriff der Hamas auf Israel überhaupt nicht überrascht, weil Islamisten grottendämlich und nicht im geringsten lernfähig sind.
Leider geht auch wieder deutsches Steuergeld dabei drauf und der Sprit wird zumindest temporär wieder noch teuer. ?
——————————————————
So grottendämlich sind die nicht .
Die Führer der Hamas sitzen im Ausland oder im Bunker und das zum Abschuss freigegebene Fussvolk , naja , denken Sie an Unsere Maskenzombis , die so Manipuliert sind , das sie jetzt noch mit Gesichtswindel rumlaufen.
@ eule54 10. Oktober 2023 at 20:43
——————————-
Wenn der Israelische Gegenschlag kommt , gibt es Überstunden für IhrJagdhorn ! 🙂
Natürlich muss Stürzenberger die Anderen, die friedlichen Moslems, erwähnen, wenn er eng bei seiner Doktrin des allein problembehafteten politischen Islams bleiben will. Doch machen wir uns nichts vor:
Im Gaza Streifen ist über 50 % der Bevölkerung unter 18 Jahre alt. Die Palis hungern nicht, sondern lassen sich ihren Geburten-Dschihad auch von deutschen Steuergeldern finanzieren. Der Gaza-Streifen ist kein Hot-Spot des Hungers, sondern ein Hot-Spot des Bevölkerungswachstums und des Raketenbauens und der Hasserziehung. Zig Generationen seit 1948/49 sind im Sinne des ultimativen Hasses gegen Israel und alles Nichtmuslimische erzogen worden. Um den Gaza-Streifen zu befrieden bedürfte es eines Erdbebens oder der uigurischen Lösung. Humanitäre Hilfe im großen Stil ist jedenfalls das falsche Signal an die Bevölkerung dort.
Zudem werden haufenweise Waffen in die Ukraine geliefert, und ein Großteil dieser Waffen werden laut Kreml in die ganze Welt weiter verteilt/verkauft, landen zuletzt bei den islamischen Terroristen. Heute wieder ein Raketenstern mit 5 Raketen gleichzeitig, einer nach der anderen. Wo kommen die zahlreichen Waffen für die Massenmörder her?
Der Kreml möchte wissen wofür das Geld für die Ukraine überhaupt ausgegeben wird.
Herrn Stürzenbergers Vorschlag die Zahlungen an die Palästinenser vorerst einzufrieren, solange die „Prüfungen“ andauern bis man zu einem Ergebnis gekommen ist, das sollte der Normalfall sein, anstatt die Zahlungen munter weiter laufen zu lassen, während sich einige Prüfer mit den Prüfungen alle Zeit der Welt lassen.
Die Streitkräfte in Israel sind jetzt fest entschlossen, dieses viehische Unmenschen-Kommando mit Mann und Maus restlos zu eliminieren und mit Stumpf und Stiel auszureißen, den Gaza Streifen sozusagen „abzuschaffen“.
P.S. Hauptsponsor der Hamas, der Emir von QATAR (über 1 MILLIARDE finanzielle Unterstützung), kommt am Wochenende nach Berlin, den Kanzler besuchen.
Was ist das für eine Nahost Politik?
Unsere Regierung schickt nicht mal Sonderflüge nach Israel, um die deutschen Staatsbürger dort abzuholen. Eine Schulgruppe verweilt dort momentan auch. Laut Bärbock seien es „zu viele“ an die 100.000.
(LH hat selbstverständlich die Flüge nach Israel eingestellt).
jeanette
10. Oktober 2023 at 22:06
Unsere Regierung schickt nicht mal Sonderflüge nach Israel, um die deutschen Staatsbürger dort abzuholen.
++++
Doch.
Ab morgen 4 Flüge täglich.
Ein Palästinenser älteren Semester mit Palästinenser Tuch um den Hals, in Berlin, meint:
„ Immer greift Israel die Palästinenser an, aber wenn Israel einmal nach 50 JahrE geschüttelt ist, dann ist alles aufgeregt!“
„Geschüttelt“nennt dieser Idiot 800 Tote und 2.500 Verletzte!
Verroht, verblödet, und Fanatikerblut fließt durch ein eiskaltes, abgestumpftes Herz.
Entschuldigung für alle zahlreichen Grammatik- und TIppfehler
heute
Baerbock, die gegenwärtige unbedarfte unausgebildete Vorsteherin des Auswärtigen Amts sorgt sich ja vor allem um die Fortzahlung humanitärer Hilfen für die Palästinenser, während Evakuierungsflüge für Deutsche aus Israel erst einmal keine Rolle spielen. Erst als das Ausland zeigt, wie es geht und Island Deutschland hilft,
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/israel-ausreise-schueler-island-100.html
kommt die Feministin im Amt an der Stelle auch was mit. Jetzt soll es dann auch Flüge für Deutsche geben.
https://www.focus.de/politik/ausland/konflikt-im-nahen-osten-israel-erneut-unter-raketenbeschuss-aus-libanon-und-gazastreifen_id_220048976.html
jeanette 10. Oktober 2023 at 22:17
Entschuldigung für alle zahlreichen Grammatik- und TIppfehler
heute
———-
np (no Problem). Meine Nerven liegen auch blank …
.
An: eule54 10. Oktober 2023 at 20:43 h
Sie lagen neulich mit Ihrer Ortsvermutung richtig: Friedel
.
Eben kommt die Meldung, z.B. auf wdr3, daß das Auswärtige Amt /Baerbock großzügig entschieden hat am Donnerstag und Freitag insgesamt 4 „Abschiebeflüge“ für die in Israel gestrandeten verhassten, äh… geliebten Deutschen Staatsbürger mit der LH anzubietenl nachdem die Amerikaner (natürlich) und andere Staaten, sogar Rumänien und Bulgarien bereits jetzt schon ihre Bürger evakuieren.
Darunter sollen auch Schulklassen sein. Den anderen empfiehlt man über Jordanien auf dem Landweg Israel zu verlassen. Ein toller Tipp voller diplomatischer Weitsicht.
Seit dem Tsunami auf Phuket weiß man doch daß Deutsche, welche sich im Notfall auf das Auswärtige Amt bzw. die Konsulate verlassen, die ärmsten Schweine sind.
…und die humanitären“ Palästina-Hilfen werden fortgesetzt.
Die Palästinenser sollten sich mal ein Beispiel am deutschen Michel nehmen: Wenn Dir jemand Deine Heimat wegnimmt, dann finde Dich damit ab dass Du von nun an der Knecht des Siegers bist. Aber nicht jeder hat die entsprechende Rückgratsschwäche dafür.
Und die Israelis sollten lernen dass nicht jeder sich so einfach unterordnet und ausnutzen lässt wie die Deutschen.
Wie sollen eigentlich (westliche) Regierungen, die (mit der BRD an der Spitze) Krieg gegen die eigenen Bevölkerungen führen, einem anderen bedrängten Staat Hilfe im ethischen Sinn leisten. Wie sollen durch und durch korrupte Regierungen so was leisten.
Die Welt hat sich doch in den letzten 10 Jahren sichtbar global in einen korrupten Totalitarismus verwandelt. Das sind doch nicht mehr nur Nordkorea und China und der Iran usw.
Das muß man doch zur Kenntnis nehmen. An diese korrupten Regierungen kann man doch keine ethischen Forderungen mehr stellen, die kann man höchstens beseitigen.
Welche Interessen sollen korrupte Regierungen wie die der BRD oder der USA denn bezüglich Israel haben, wenn sie dort nicht mit einer korrupten Regierung zusammen arbeiten können. Und wenn die Regierung in Israel das Weltgeschehen interpretieren könnte, dann wüßte sie ja auch, dass sie Unterstützung von korrupten Staaten annehmen würde.
Vor 10, 12 Jahren habe ich das noch grundlegend anders gesehen. Aber ich habe doch mitbekommen was in diesen 12 Jahren passiert ist.
Der Emil von Quatar kommt am Wochenende.
Wie interessant.
Besuch vom Hauptsponsor der Hamas.
Metaspawn 10. Oktober 2023 at 22:20
jeanette 10. Oktober 2023 at 22:17
Entschuldigung für alle zahlreichen Grammatik- und TIppfehler
heute
———-
np (no Problem). Meine Nerven liegen auch blank …
———————–
Die ganze letzte Woche die Weidel-„Entführung“, das Chrupalla Attentat, dann auch noch der Wahlkampf und die Wahl, dann auch noch zwei Wahlsiege, und am selben Abend gleich noch Krieg mit mehr Toten an 2 Tagen als in der Ukraine in 2 Jahren.
Das ist alles etwas viel.
Man hat ja auch noch ein Leben, wo einen auch keiner schont. Man muss immer alles kontrollieren, denn alles was man nicht selbst macht, ist nachher doppelte Arbeit.
Gute Nacht!
Ich kann jedem USA Reisenden empfehlen einmal in den Reservaten der Ureinwohner diese zu fragen wie denn das Gefühl ist, wenn Dir Dein Land geklaut wird.
Denn das passiert uns gerade genauso….
friedel_1830
10. Oktober 2023 at 22:28
.
An: eule54 10. Oktober 2023 at 20:43 h
Sie lagen neulich mit Ihrer Ortsvermutung richtig: Friedel
++++
Und jetzt ganz woanders?
Palästinenser gibt es doch nicht. Kein Volk und kein Staat ist davon existent. Palästinenser sind eben nur faule Moslems.
Einfach köstlich diese Stalinistin mit einem IQ im unteren einstelligen Bereich : https://www.otz.de/politik/nancy-faeser-droht-hamas-unterstuetzern-mit-aller-haerte-id239774375.html Was wohl die Islamischen Terroristen zu dieser Drohung sagen ? Bisher hat Nennsie nur unschuldige Deutsche Rollator Kämpfer verhaften lassen .
Randale-Neger rennt auf der Flucht vor Randale-Islamisten in Chemnitz gegen Müllfahrzeug und stirbt.
Natürliche Auslese?
https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/unfall-in-chemnitz-mann-von-muellauto-ueberrollt-tot-85701566.bild.html
libori 10. Oktober 2023 at 22:31
Würdest du bitte deinen Kopf aus dem Pali-Arsch nehmen?
Danke
WO WAR JE ISLAMISCHE ZIVILISATION?
Islamische Kultur ja, aber Kultur ist nicht
dasselbe wie Zivilisation. Es gab auch schon
einmal Menschenfresser- & Kopfjägerkulturen.
Würden wir hierbei von Zivilisationen sprechen?
++++++++++++++++++++++++++
Reaktionen auf Hamas-Terror
Islamische Haß-Demos feiern
den Zivilisationsbruch
Kommentar, 10. Oktober 2023
Die Massaker, die Hamas-Terroristen unter Israelis anrichten, die Folter und Zurschaustellung der Opfer, sind nichts weniger als ein Zivilisationsbruch. Der Jubel islamischer Demonstranten in Deutschland darüber ist unerträglich und erfordert Konsequenzen.
Ein Kommentar von Laila Mirzo…
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2023/islamische-demos-feiern/
@jeanette 10. Oktober 2023 at 22:06
Wahrscheinlich sind die Flieger der Bundeswehr alle unterwegs, um weitere Afghanen aus Kabul abzuholen. Das geht natürlich vor bei Frau Baerbock. An diesen Schätzchen hat sie einen Narren gefressen. Ich würde mir wünschen, dass sie mal einigen davon Nachts ohne Security begegnet.
https://www.cicero.de/aussenpolitik/bundesaufnahmeprogramm-afghanistan-scharia-richter-baerbock-auswartiges-amt#:~:text=durch%20islamistische%20Kreise.-,%E2%80%9C,Weg%20nach%20Deutschland%20geholt%20werden.
Gegenposition von Dr. Yavuz Özoguz:
„Seit über sieben Jahrzehnten wird ein Volk unterdrückt“
Was soll das denn? Das ist doch der
ältere türkische Bruder der giftigen Türkin
Aydan Özoguz. Er konvertierte in jungen
Jahren vom Sunnismus zum Schiismus
u. leckt seit daher den iran. Mullahs die
Käsefüße, wie sein jüngerer Bruder Gürhan Ö.
https://de.wikipedia.org/wiki/Yavuz_%C3%96zo%C4%9Fuz
Dem sollte man doch keine Plattform
für seine Lügen & Verleumdungen geben.
Demnächst auch noch für einen Hamas-,
einen Hisbollah- u. IS-Führer?
Man kann es mit der Ausgewogenheit auch
übertreiben, gell Auf1!
@ Diedrich 10. Oktober 2023 at 22:49
Viele Politiker der Altparteien haben eine
Phrasenkiste, so groß wie eine Wäschetruhe,
u. daraus suchen sie sich passende
Betroffenheitssätze heraus.
Nancy Fäsers Phrasen passen in ihre
Handtasche: „Wir werden mit aller Härte…“
Wann sagte sie diesen Satz noch nicht?
Nun, mehr paßt auch nicht auf einen
Spickzettel so groß wie eine Visitenkarte.
https://t1p.de/o4r79
@ Haremhab 10. Oktober 2023 at 22:47
Palästinenser gibt es doch nicht. Kein Volk und kein Staat ist davon existent. Palästinenser sind eben nur faule Moslems.
—————————————-
Faule Moslems ? Schon einmal einen Mohammel gesehen , der außerhalb des Schlafzimmers arbeitseifer an den Tag legte ?
Maria-Bernhardine 10. Oktober 2023 at 23:06
Gegenposition von Dr. Yavuz Özoguz:
„Seit über sieben Jahrzehnten wird ein Volk unterdrückt“
Was soll das denn? Das ist doch der
ältere türkische Bruder der giftigen Türkin
Aydan Özoguz. Er konvertierte in jungen
Jahren vom Sunnismus zum Schiismus
u. leckt seit daher den iran. Mullahs die
Käsefüße, wie sein jüngerer Bruder Gürhan Ö.
https://de.wikipedia.org/wiki/Yavuz_%C3%96zo%C4%9Fuz
Dem sollte man doch keine Plattform
für seine Lügen & Verleumdungen geben.
Demnächst auch noch für einen Hamas-,
einen Hisbollah- u. IS-Führer?
Man kann es mit der Ausgewogenheit auch
übertreiben, gell Auf1!
————————————
Dr. Yavuz „Scheherazade“ Özoguz
Zallaqa 10. Oktober 2023 at 21:37; Ganz im Gegenteil, die Palis gelten als das verfettetste Volk der Erde, gleich gefolgt von den Hungerleidern Grichenlands. Erst einige Plätze dahinter kommen die bekanntesten Fetten aus Amerika.
@ libori 10. Oktober 2023 at 22:31
Haben Sie in Geschichte geschlafen? die
Palästinenser(Philister) sind vor 2500 J.
ausgestorben bzw. in anderen Völkern
aufgegangen. Es waren Seefahrer, vermutl.
aus dem Mittlmeerbereich Griechenlands.
Die, die heute mit Palästinenser bezeichnet
werden sind schnackselfreudige Araber auf
dem Geburten-Dschihad. – Araber haben
riesige Länder seit dem Raubkrieger
Mohammed erobert; sie brauchen das
winzige Israel gar nicht. Aber was stört
sie daran? Nun, es ist wohlhabend u.,
laut Koran, ein Staat der lebensunwürdigen
„Kuffar“, gehört nicht zum Islam u. ist daher
ein Haus des Krieges, allenfalls vorübergehend
ein Haus des Vertrages, bis die Moslems
den Vertrag den „Kuffar“ vor die Füße werfen,
weil sie, die Moslems, inzw. aufgerüstet
haben. Steht auch im „ewig aktuellen“ Koran.
Habe gerade keine Zeit alles herauszusuchen.
Aber als Islamversteher oder Moslem wissen
Sie das bestimmt.
Und daß Sie sich mit „Libori“ bezeichnen, paßt
mir gar nicht! Und zwar deshalb:
Der Ursprung des LIBORI-Fests geht auf das Jahr 836 zurück, als die Reliquien des hl. Liborius von Le Mans im Rahmen der damals üblichen Reliquientranslationen aus Frankreich in die Bischofsstadt Paderborn gebracht wurden. Als die Gruppe Geistlicher, die nach Le Mans aufgebrochen war, wieder Paderborn erreichte, geschah dies unter großer Teilnahme des Volkes.
Das Fest fand ab dem 9. Jahrhundert statt, die spätere Liborikirmes geht auf den „Magdalenenmarkt“ (1521) zurück.[1]…
https://de.wikipedia.org/wiki/Libori
Der Hl. Liborius war garantiert kein Araber.
Und Mohammeds Kriegsideologie Islam
noch gar nicht erfunden.
Liborius lebte als Nachkomme eines
vornehmen gallischen Geschlechts im 4. Jh.
Bei Wiki durchklicken u. gugeln
können Sie ja selber.
@ Maria-Bernhardine 10. Oktober 2023 at 23:52
————————————————–
Reiche Händler aus sechs Hafenstädten im Libanon und Nord Israel gründeten in Nordafrika eine Kolonie . Sie bildeten die Adelsschicht unter führung der Barkiden und als Fussvolk dienten Nomaden aus Nordafrika , die Poeni . Durch „verschleifung“ wurde aus Poeni Phönizier . Die Kolonie hieß Karthago und eine Tochter Kolonie in Spanien Nova Karthago . Die meisten Phönizier waren Einheimische Arbeiter und Söldner .
jeanette 10. Oktober 2023 at 22:16
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/deutsche-politiker-entsetzt-eu-zoff-um-israel-eskaliert-85695732.bild.html
Nicht einmal ein Terrorangriff mit 1000 barbarisch ermordeten Zivilisten und 150 Geiselnahmen vermag es, die EU geschlossen hinter Israel zu bringen.
https://barenakedislam.com/2023/10/08/must-see-hamas-savages-are-putting-kidnapped-israeli-children-and-toddlers-into-cages-and-laughing-about-it/
Pro-Palästina-Rallye mit „Gas the jews“ („Vergast die Juden“)-Sprechchören am Opernhaus von Sydney
https://www.youtube.com/watch?v=P3QsIdTYRCM&ab_channel=ReplyAlerts
Die Dekadenz schlendert im Gewand einer gierigen Lust durch die Straßen der Illusion, derweil ein innerer Ernst im Weltenwerden sich schüchtern nur durch Nebengassen drückt.
© Christa Schyboll (*1952), Autorin
https://www.haz.de/lokales/hannover/region-hannover-soll-mehr-als-3000-fluechtlinge-unterbringen-P3SKPS7O6BHRPCOZJNTTXJ33UI.html
Das bedeutet für Hannover und die 20 Umlandkommunen, dass sie von Oktober bis März insgesamt mit mehr als 3000 Flüchtlingen rechnen müssen.
Wenn eine Kommune 100 Asylsuchende aufnehmen muss, aber zeitgleich 20 Geflüchtete aus der Ukraine einquartiert, muss sie nur noch Platz für 80 Asylsuchende schaffen.
Daher sind Stadtverwaltungen stets daran interessiert, dass sich Ukrainer bei den Behörden melden und nicht unter dem Radar bleiben.
Im vergangenen Jahr haben nach Angaben der Region fast 10.800 Asylsuchende ein Dach über dem Kopf in den Umlandkommunen Hannovers gefunden.
Der Großteil – mehr als 8800 Menschen – waren Schutzsuchende aus der Ukraine.
Die anderen flohen aus Ländern wie Afghanistan, Syrien und Irak.
DIE SPINNEN IM NETZ
https://deutschlandkurier.de/wp-content/uploads/2023/10/vorlage_homepage-2-18-1536×864.jpg
(:::)
+ Fakt ist außerdem: Für die Jahre 2022 und 2023 genehmigte die im Bundeskanzleramt angesiedelte Integrations-Staatsministerin und Antirassismus-Beauftragte Reem Alabali-Radovan (SPD) knapp 300.000 Euro Steuergelder für das angeblich antirassistische Projekt „Claim Allianz gegen Islam- und Muslimfeindlichkeit“. Diese obskure „Allianz“ soll nach Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden Verbindungen zu radikalen, rassistischen Islamisten unterhalten.
+ Im Delegiertenkreis von „Claim“ sitzen Mitglieder des Vereins „Inssan“, bei dem es laut Berliner Verfassungsschutz Anhaltspunkte für Verbindungen zur radikal-islamistischen Muslimbruderschaft gibt. „Inssan“-Mitglieder sollen personelle Beziehungen zum „Islamischen Kultur- und Erziehungszentrum“ haben, das wiederum als Treffpunkt von Anhängern der Terrorgruppe Hamas gilt.
Unterdessen hat die Bundesanwaltschaft Ermittlungen gegen unbekannte Mitglieder der islamistischen Hamas wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung eingeleitet. Das teilte eine Sprecherin der Anklagebehörde in Karlsruhe mit. Hintergrund seien die Entführungen und mutmaßlichen Tötungen deutscher Staatsbürger nach dem Großangriff der Hamas auf Israel.
https://deutschlandkurier.de/2023/10/ampel-heuchelei-solidaritaet-mit-israel-aber-340-millionen-euro-deutsche-steuergelder-fuer-palaestinenser/
@ wildcard 11. Oktober 2023 at 00:02
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Kann keinen Zusammenhang von
Philistern u. Phöniziern, dem Gallier
Liberius u. Libanesen bzw. Arabern sehen.
Hamas tötet stolz den Familienhund und setzt das Haus in Flammen
https://twitter.com/visegrad24/status/1711461334561272244
Inmitten des andauernden Krieges zwischen Israel und den Hamas-Kämpfern im Gazastreifen ist im Internet ein Video aufgetaucht, das angeblich eine sichtlich verstörte israelische Familie und ihre beiden Kinder traumatisiert zeigt. In dem Video, das als Tweet auf der Mikroblogging-Plattform X geteilt wurde, behauptet die in Israel lebende Journalistin India Naftali, dass Kämpfer der Hamas-Gruppe die israelische Familie als Geisel genommen und ihre Tochter vor ihren Augen hingerichtet hätten.
„Sie ist in den Himmel gegangen“, hörte man einen Terroristen rufen, während die beiden Kinder über den Tod ihres Geschwisters weinten.
„Eine israelische Familie wurde von Hamas-Terroristen bei ihrer Geiselnahme herzlos vor der Kamera vorgeführt. Eine Tochter wurde erbarmungslos hingerichtet und ihre Geschwister in traumatischer Ungläubigkeit zurückgelassen. Dies ist mehr als ein kranker Akt der Grausamkeit. Die Welt muss davon erfahren und dem einen Riegel vorschieben“, so Naftali.
Das Video zeigt zwei Geschwister, die offenbar traumatisiert über die Hinrichtung weinen und ihren Vater fragen, warum er Blut an den Händen hat. „Warum hast du Blut an den Händen, Papa?“, fragte der Sohn und brach zusammen.
Als die Kinder ihre Emotionen zeigen, werden sie von den Militanten angeschrien und zu Gehorsam aufgefordert.
„Ich wollte, dass sie am Leben bleibt“, hört man den Bruder schluchzend sagen. „Gibt es keine Chance, dass sie zurückkommt?“, fragt das andere Geschwisterkind. „Meine Schwester ist tot“, sagt sie.
„Es ist nicht passiert“, sagt die Mutter, die angesichts der schrecklichen Situation geschockt ist, als ein bewaffneter Mann vor die Kamera tritt.
Die Eltern trösten ihre Kinder und bitten sie, sich auf den Boden zu legen, während die Hamas-Männer von ihrem Haus aus weiter feuern.
Dann kommt ein Mann vor die Kamera, aber der Blickwinkel ist von der Hüfte abwärts und sein Gesicht ist nicht zu sehen. Es ist jedoch ein Sturmgewehr auf seiner Schulter zu sehen, und ein Magazin ist deutlich im Bild zu erkennen.
Die Kämpfer fordern die Geschwister auf, sich zu entspannen, und sagen: „Sie ist in den Himmel gekommen“.
Israelische Soldaten kämpften am Sonntag in den Straßen Südisraels gegen Hamas-Kämpfer und starteten Vergeltungsschläge, die Gebäude im Gazastreifen dem Erdboden gleichmachten, während im Norden Israels ein kurzer Schlagabtausch mit der militanten libanesischen Hisbollah-Gruppe Befürchtungen über einen umfassenderen Konflikt aufkommen ließ.
Mehr als 24 Stunden nach einem beispiellosen Überraschungsangriff aus dem Gazastreifen, bei dem militante Hamas-Kämpfer mit einer Salve von Tausenden von Raketen die israelische Sicherheitsbarriere durchbrachen und in nahe gelegenen Gemeinden wüteten, kam es immer noch zu Kämpfen.
Berichten zufolge wurden in Israel mindestens 600 Menschen getötet – eine schwindelerregende Zahl, wie sie das Land seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt hat -, und mehr als 300 wurden im Gazastreifen getötet.
https://www.livemint.com/news/world/israelhamas-war-no-chance-she-will-come-back-israeli-child-killed-by-hamas-in-front-of-siblings-parents-video-viral-11696767802700.html
Video zeigt Hamas-Kämpfer bei der Entführung eines 12-jährigen Jungen
https://www.youtube.com/watch?v=pbez-juyHbQ&ab_channel=NBCNews
Selenski beschuldigt Putin,
die Hamas zu unterstützen
bzw. hinter deren Angriff zu stecken.
Lawrow schimpft auf Israel u. den
Westen, letzteren inkl. Medien. Er
fordert Zweistaatenlösung.
Ferner werden als die „Bösen“ dahinter
Assad, Putin u. Raisi als die Paten
des Angriffs von der Bild bezeichnet.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/terror-gegen-israel-assad-putin-raisi-die-paten-hinter-den-angriffen-85671786.bild.html
WEM NÜTZT DER KRIEG IM NAHEN OSTEN?,
fragt Gegenpol u. gibt diese Antworten, denen
ich nicht total folge, sondern nur teilweise:
Angebl. Biden, Scholz, Netanjahu, die innenpolit.
angeschlagen sind. Die Aufmerksamkeit wird
zudem vom UKR-Krieg abgelenkt…
Das kommt alles im Video von GEGENPOL vor:
https://www.youtube.com/watch?v=sWZkfmkFLlM
10:27 Min. lang
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus247918922/37-Prozent-der-Jugendlichen-waehlen-AfD-im-Bayerischen-Wald.html
Die besten Werte erreichte die AfD im Stimmkreis Regen/Freyung-Grafenau.
Hier, im Nordosten Niederbayerns an der Grenze zu Tschechien, bekam sie 36,9 Prozent der Erst- und 35,4 Prozent der Zweitstimmen. Abgeschlagen auf Platz 2: die CSU mit 27,6 bzw. 26,3 Prozent.
Warum wählten so viele Teenager die AfD? Da es im Ermessen der einzelnen Schulen liegt, ob sie ihre Ergebnisse veröffentlichen, und online bloß die Gesamtwerte der Stimmkreise einzusehen sind, ist WELT in den Bayerischen Wald gefahren, um sich vor Ort ein Stimmungsbild einzuholen.
Eine Mutter, die am Montagmittag ihr Kind aus der Realschule in Regen abholt, zeigt sich über das gute AfD-Ergebnis bei den Junioren nicht verwundert.
„Die Teenies haben auch Angst, dass das mit den Flüchtlingen überhandnimmt“, erklärt sie.
Sie erzählt davon, dass eine Frau bei einem lokalen Volksfest von einem Flüchtling vergewaltigt worden sein soll, dass Gruppen von jungen Männern den Mädchen vor den Schulen auflauern würden.
Das hätte zur Folge, dass die Eltern aus Sorge strenger würden und ihre Teenager-Kinder in ihrer Bewegungsfreiheit mehr einschränken, was denen natürlich gar nicht passe.
https://www.welt.de/kultur/article247921372/Der-Israelhass-linksradikaler-amerikanischer-Elitestudenten-und-ihr-identitaetspolitischer-Antisemitismus.html
An den Universitäten von Harvard und Stanford geben Studentenorganisationen dem Staat Israel die Schuld für das größte Massaker an Juden seit dem Holocaust.
Wer in Amerika studiert, kennt den akademischen Antisemitismus dort nur zu gut.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus247913328/Terror-Finanzierung-Die-fatale-Palaestina-Erzaehlung-der-EU.html
EU-finanziert Terror-Renten
Knapp 300 Millionen flossen 2023 in die Westbank und Gaza, Geld, das auch der in der Westbank herrschenden PA erlaubt, ihre sonstigen Ressourcen für die Zahlungen von Märtyrerrenten zu verwenden.
Renten, die die Familien der Terroristen erhalten, die erfolgreich Juden ermordet haben. Erst der Massenmord an Israelis hat nun sowohl die EU als auch die Bundesregierung dazu bewogen, ihre Hilfe für die palästinensischen Gebiete vorläufig zu stoppen und eine Überprüfung anzukündigen. Für die ermordeten Menschen kommt diese Überprüfung zu spät.
Noch nicht zu spät ist es jedoch für die Umkehr bei den größten Finanzierern des Terrors, Katar und Iran. Beide Regime sponsern seit Jahren die Terrororganisationen um Israel herum, im Libanon, in Syrien und eben in Gaza.
Katar überweist monatlich 30 Millionen Dollar nach Gaza, während der Regime im Iran mindestens 100 Millionen jährlich für seine Kooperationspartner in Gaza hinblättert.
Hinzu kommen die Waffenlieferungen, denn die meisten der auf Israel abgeschossenen Raketen werden direkt im Iran produziert.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article247913554/Neukoellner-Buergermeister-Nahost-Konflikt-wird-zunehmend-auch-an-Schulen-ausgetragen.html
Bezirksbürgermeister Martin Hikel sieht große Probleme an den Schulen in Neukölln vor allem durch Schüler, die in ihren Familien viel arabische Medien konsumieren.
Er sei bereits in Kontakt mit dem Berliner Senat, denn es könne nicht sein, dass die Kollegen „nicht vernünftig unterrichten können“.
+++++++++++++++++++++++++++
https://www.welt.de/politik/ausland/article247911630/Pro-palaestinensische-Demos-Gas-the-Jews-Rufe-in-Sydney-Hakenkreuz-in-New-York.html
Neben Solidaritätsbekundungen mit Israel ist der Westen mit einer Welle an pro-palästinensischen Demonstrationen konfrontiert. Vor israelischen Botschaften schreien Teilnehmer ihren Judenhass heraus. In London rollen Muslime Gebetsteppiche auf der Straße aus, in New York wird ein Hakenkreuz gezeigt.
Die Bilder stammen aus London, New York, Sydney oder Berlin, doch sie gleichen sich: Dutzende oder gar Hunderte Demonstranten versammeln sich mit palästinensischen Flaggen – vermeintlich, um eine Solidarität mit palästinensischen Opfern israelischer Luftschläge auszudrücken.
Tatsächlich aber sprechen sie Israel auf ihren Demonstrationen das Existenzrecht ab, propagieren antisemitische Slogans und wollen Juden ins Gas schicken.
Besonders aufgeheizt war die Stimmung in New York, der Großstadt mit der weltweit größten jüdischen Gemeinde außerhalb Israels.
Pro-palästinensische Demonstranten versammelten sich am Sonntag und auch am Montag auf dem Times Square hinter Polizeibarrikaden.
Sie riefen „Freies, freies Palästina, es lebe Palästina“ und „Vom Fluss bis zum Meer wird Palästina frei sein“.
ESKALATION: USA
schießt türkische Drohne ab!
Turk-moslem Erdogan verlangt Staat
„Palästina“ mit Jerusalem als „Pali-Hauptstadt“.
ALEXANDER RAUE
10.10.2023
Der Krieg in Israel eskaliert weiter und verschiedene Länder wählen ihre Seiten. Die Türkei fordert die Aufspaltung von Israel und die USA schießen sogar Drohnen des NATO-Partners Türkei ab! Es droht der Zusammenbruch oder der NATO oder zumindest die Spaltung!
https://www.youtube.com/watch?v=9OQxpBo0EiQ
8:37 Min. lang
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article247920488/Nach-Israelkundgebung-Maenner-schlagen-Frauen-und-bespucken-Israel-Flaggen.html
In Hamburg ist es am Rande einer Solidaritätsdemonstration für Israel zu einem Angriff auf Teilnehmerinnen der Kundgebung gekommen.
Zwei Männer griffen zwei Frauen an, schlugen sie und spuckten und traten auf israelische Flaggen.
Die beiden Frauen im Alter von 32 und 47 Jahren seien mit Aufräumarbeiten beschäftigt gewesen, als sie von zwei Männern unvermittelt von
hinten angegriffen und geschlagen
worden seien, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Die Unbekannten hätten zudem auf mehrere am Boden liegende israelische Flaggen gespuckt und getreten.
Die Angreifer seien unerkannt geflüchtet.
<<< Anscheinend ist die Politik von CDU, SPD und Grünen doch Gefährlicher für unsere Demokratie, als die Gefahr von Rechts. Wenn man dann noch die Demografie und die Geburten Anschaut, kann man sich wohl um unsere Gesellschaft größere Sorgen, als um Klima und CO2 Ausstoß machen. Aber die FDJlerin hat alles vom Ende her Bedacht und dieser eingeschlagene Weg, geht die Ampel weiter. Das Ansteigende SicherheitsInteresse erledigt dann unsere FDGO von selbst. <<<
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-syrischer-fluechtling-26-feiert-hamas-terror-festnahme-85701650.bild.html
Der Festgenommene beleidigt die Polizistinnen und Polizisten in arabischer Sprache, randaliert im Gefangenentransporter.
.
Was können Araber ?
.
1.) Offenbar nur zerstören (9/11), Israel, Selbstmord-Massenmörder.
2.) Ohne Petrodollar würden die Kamelmilch trinken und Datteln essen.
3.) Ohne westliche Ingenieurskunst und Technologie käme bei den
inzest-degenerierten (Verwandten-Ehen Cousin(e)) Primitiv-Orientalen kein Liter Rohöl aus dem Boden.
4.) Wieviel harte Nobelpreisträger sind Araber (also nicht Lachnummer Friedens-nobelpreis für Arafat, die durch Koran-konforme Täuschung des Westen kam) ?
Wieviel Patente melden die an im Jahr? Wieviel Fachliteratur veröffentlichen die ?
5.) Wieviel arab. Automarken gibt es ? Wieviel Pharmakonzerne ? Etc.
6.) Eben !
7.) Ich schließe hier mal, obwohl ich noch fast endlos listen könnte.
.
Friedel
.
Eilmeldung: Gaspipeline von Finnland zerstört!
ALEXANDER RAUE, 10.10.2023
Nach den Angriffen auf die Nord Stream Pipeline, wurde jetzt die nächste europäische Gas Pipeline zerstört. Finnland vermeldet Lecks in ihrer Gas Pipeline und spricht von äußerer Einwirkung. Und das ganz zufällig nach dem kürzlichen NATO-Beitritt.
https://www.youtube.com/watch?v=WK2vERIRvqo
7 Min. lang
Leitung zwischen Finnland und Estland
Schaden an Gaspipeline deutet laut
Ermittlern auf gezielte Aktion hin
Das Leck in der Gaspipeline zwischen Finnland und Estland wurde womöglich absichtlich verursacht. Das lege das Ausmaß des Schadens nahe, teilten Ermittler mit. Der finnische Ministerpräsident spricht von einem »besorgniserregenden« Vorfall.
10.10.2023, 18.38 Uhr
https://www.spiegel.de/ausland/finnland-schaden-an-gas-pipeline-deutet-laut-ermittlern-auf-gezielte-aktion-hin-a-9e5a6d07-aac6-4dcc-9487-42d4dbc214d6
WER WILL EUROPA IN DIE
STEINZEIT BOMBEN:
USA, Rußland, Ukraine od Türkei?
@ MKULTRA 11. Oktober 2023 at 01:43
Habe den Bild-Artikel auf meine Facebookseite
gesetzt mit der Überschrift:
WIR NÄHREN NATTERN AN UNSERER BRUST
Bin gespannt, ob die FB-Zensur tätig wird.
@ Maria-Bernhardine 11. Oktober 2023 at 00:44
@ wildcard 11. Oktober 2023 at 00:02
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Kann keinen Zusammenhang von
Philistern u. Phöniziern, dem Gallier
Liberius u. Libanesen bzw. Arabern sehen.
—————————————
Die von den Libanesischen Hafenstädten stammende Urphönizier waren Baal anbetende Philister .
@ wildcard 11. Oktober 2023 at 02:14
DANKE!
Wirklich? Phönizier u. Philister faktisch dasselbe?
Bin noch lange nicht überzeugt.
+++++++++++++++++++++++++
Wir sind keine Araber, wir sind Phönizier“ – diese Vorstellung hat historische Wurzeln, die tief in die Geschichte des Libanon reichen. Im ersten vorchristlichen Jahrtausend besiedelte das Volk der Phönizier die Mittelmeerküste entlang der Gebiete des heutigen Libanon und Syriens. Der Name leitet sich aus der altgriechischen Bezeichnung „phoínix“ – purpurrot – ab: Die Phönizier färbten mithilfe von Purpurschnecken edle Stoffe. Für ihr handwerkliches Können waren sie berühmt – auch im antiken Griechenland. Sogar Homer erwähnt in seiner „Ilias“ die phönizische Handwerkskunst:…
Der libanesische Historiker Fawwaz Traboulsi bemerkt in seinem Standardwerk „A History of Modern Lebanon“, dass eine Rückbesinnung auf die Phönizier zur Etablierung einer eigenständigen Herkunftslegende erstmals im 19. Jahrhundert auftaucht…
Über die Jahrzehnte entwickelte sich diese später als „Phönizianismus“ bezeichnete Idee zu einem wirkungsmächtigen Herkunftsmythos. Diesen nahm – wie der Milizenführer Saad Shaftari – vor allem die christliche Gemeinde der Maroniten für sich in Anspruch. Denn die Christen dominierten den Handel und das Finanzwesen. Die wirtschaftliche Vormachtstellung der Maroniten hatte dabei historische Gründe: Im Osmanischen Reich durften die „Menschen des Buchs“, also Christen und Juden, zwar ihre Religion weiter ausüben. Doch Posten in der Verwaltung oder beim Militär blieben ihnen verschlossen – diese wurden von Drusen besetzt, einer schiitischen Abspaltung der muslimischen Religionsgemeinschaft. So kommt es, dass sich Christen und Juden auf das Finanzwesen spezialisierten…
„Während die Christen für gewöhnlich die Idee des Phönizianismus enthusiastisch unterstützten, lehnten die meisten Moslems sie als Nonsens ab. Vor allem die Sunniten haben die ‚Phönizier-Formel‘ vehement zurückgewiesen, die sie offen als französisch-imperialistische Verschwörung gegen den arabischen Nationalismus anprangerten. Die Phönizien-Formel war intellektuell nicht tragfähig wegen ihrer Ignoranz gegenüber dem arabischen Erbe des Landes und stellte sich als nicht praktikabel heraus. Die Formel des arabischen Nationalismus dagegen, unzumutbar für die meisten Christen, entpuppte sich als gefährlich für die Souveränität des Landes, da sie diese in alarmierender Häufigkeit infrage stellt.“…
In brüchigem Deutsch führt Karim, der seinen richtigen Namen nicht nennen möchte, Journalisten und Touristen durch das Freilichtmuseum „Mleeta – Wahrzeichen des Widerstands“. Es ist ein Ort, an dem sich die Dialektik von Propaganda und Gegenpropaganda studieren lässt. Tafeln auf Arabisch und Englisch erinnern an verschiedene „Dschihad-Operationen“, mit denen der „zionistische Feind Israel“ aus dem Libanon vertrieben wurde. Entlang eines Rundweges stellen arrangierte Szenen mit lebensgroßen Puppen in Tarnuniform das Leben der Mudjaheddin nach. Im Kinosaal läuft der Kampf gegen Israel aus der Perspektive der libanesischen Hisbollah…
„Sektierertum und die Grenzen zwischen den Menschen sind gewachsen. Wir haben früher über Moslems und Christen gesprochen, heute sprechen wir über Schiiten und andere Schiiten, Sunniten und andere Sunniten und Sunniten und Schiiten und Maroniten und andere Maroniten…“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/nahost-phoenizier-osmanen-araber-100.html
Langer Artikel, wobei mir
vieles davon einleuchtet.
Der Phönizianismus oder Phönizismus (französisch Phénicianisme) ist ein Begriff und ein Konzept, welches die eigenständige Identität der Libanesen und des Libanons betont und die Unabhängigkeit von Syrien und den Arabern unterstreicht.
Die Anhänger des Phönizianismus vertreten die Ansicht, dass die Libanesen keine Araber seien, da sie eine unterschiedliche Sprache und Kultur besäßen. Sie sehen die Libanesen als Nachkommen der ebenfalls semitischen Phönizier an und bezeichnen die dialektalen Varietäten des Libanesisch-Arabischen als libanesische Sprache…
Genetische Untersuchungen anhand der DNA rund ums Mittelmeer haben ergeben, dass jeder 17. Anwohner direkt von den Phöniziern abstammt. Insgesamt 27 % der libanesischen Bevölkerung weist diese Genverwandtschaft vor.[2]
https://de.wikipedia.org/wiki/Ph%C3%B6nizianismus
Aber letztendlich spielt es für uns keine Rolle mehr.
Heute ist die Mehrheit arabisch-islamisch geprägt
u. von islamischem Fanatismus u. Barbarei gegen
Nichtmoslems besessen.
@ Maria-Bernhardine 11. Oktober 2023 at 02:50
—————————————————–
Palästinenser sind die Nachkommen von Arafats Terroristen und dem Anhang .
Parteistiftungen und derlei als dunkle Kanäle
Wie die Bundesregierung heimlich Gelder
an militante Palästinenser schmuggelt…
Von Matthias Nikolaidis
Mo, 9. Oktober 2023
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/bundesregierung-palaestinenser-parteistiftungen/
Der Pöbel darf nicht fliegen
oder was meint Bärbock?
Andere Länder helfen – BRD quatscht blöde:
Eine deutsche Schulklasse wird von Island gerettet. Zehn Schüler und zwei begleitende Lehrer aus Kirchheim unter Teck saßen in Tel Aviv fest. Wie BILD berichtete, lernte einer der Lehrer aus Zufall eine isländische Rechtsanwältin kennen, die den Kontakt zum Außenministerium des Inselstaats herstellen konnte. Die Klasse wurde mit der Icelandair-Maschine, die auch die anderen Staatsbürger Islands evakuierte, nach Reykjavik gebracht. Da es keine Landeerlaubnis in Israel gab, mussten sie vorher nach Jordanien ausreisen. Am Dienstagabend kommen sie nach einem Umstieg in Island wieder in Deutschland an…
Deutsche zu lange allein auf sich gestellt
Auf die Frage, ob es eine Rückholaktion durch die Bundesregierung geben wird, antwortete das Auswärtige Amt auf der eigenen Website noch am Dienstag ausweichend…
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/keine-hilfe-fuer-deutsche-oder-annalena-baerbocks-totalausfall/
Maria-Bernhardine 11. Oktober 2023 at 02:50
@ wildcard 11. Oktober 2023 at 02:14
DANKE!
Wirklich? Phönizier u. Philister faktisch dasselbe?
Bin noch lange nicht überzeugt.
—————————————
Sorry , Ich habe da glaube Ich was durcheinander gebracht.
Daliah Lavi – Jerusalem
https://www.youtube.com/watch?v=g0RmKI78vhY
https://www.youtube.com/watch?v=gt_N5QKwK_M
(hebrew)
(…) – oh wann kommst du
https://www.youtube.com/watch?v=a3ZNFtv-mKE
– Willst du mit mir gehn
https://www.youtube.com/watch?v=uSE4ef0vHzE
https://www.youtube.com/watch?v=SQg9xgVqXX4
oh wann kommst du
https://www.youtube.com/watch?v=a3ZNFtv-mKE
Willst du mit mir gehn
https://www.youtube.com/watch?v=uSE4ef0vHzE
*https://www.youtube.com/watch?v=SQg9xgVqXX4
Die Islamistenorganisation hat das schlimmste Blutbad in der Geschichte des jüdischen Staates angerichtet. Die Zahl der Toten in Israel ist Medienberichten zufolge inzwischen auf mindestens 1200 gestiegen. Das berichtete der israelische Sender Kan am frühen Mittwochmorgen. Mindestens 3000 weitere seien verletzt worden.
Auch die «Jerusalem Post» und andere Medien meldeten diese Zahlen unter Berufung auf den Sender. Die israelischen Verteidigungskräfte (IDF) selbst bezifferten die Zahl der Todesopfer auf israelischer Seite auf mehr als 1000.
Wie konnte die Hamas die israelische Armee überlisten, die als eine der besten der Welt gilt? Das israelische Militär war nach einem Bericht des «Wall Street Journal» nicht auf einen Angriff mit eher einfachen Mitteln vorbereitet. Es habe Israel unvorbereitet getroffen, dass der etwa sechs Meter hohe Grenzzaun vom Gazastreifen aus mit Bulldozern niedergewalzt werden konnte.
Das israelische Militär habe in der jüngeren Vergangenheit eher auf Technologie gesetzt und Bodentruppen abgebaut. Die Armee habe sich auf «den falschen Krieg vorbereitet», zitierte das Blatt Avi Jager vom International Institute for Counter-Terrorism in Israel.
Professor Kobi Michael vom israelischen Institut für Nationale Sicherheitsstudien (INSS) sagte dazu: «Ich habe keine Ahnung, wie es zu diesem kolossalen Versagen kommen konnte.» Das Vertrauen der Bevölkerung sei nachhaltig beschädigt. «Ich bin mir sicher, dass in Israel mittelfristig einige Köpfe rollen werden.»…
Was bezweckt die Hamas mit dem blutigen Terroranschlag?
Unmittelbare Ziele der Hamas sind die Aufhebung der jahrelangen Blockade des Gazastreifens und die Freilassung palästinensischer Häftlinge in israelischen Gefängnissen. Aktuell sind rund 4500 Palästinenser laut der Menschenrechtsorganisation Betselem in israelischen Gefängnissen, darunter 183 aus dem Gazastreifen. Ziel der Hamas ist es vermutlich, im Tausch für mehr als 100 in das Palästinensergebiet verschleppte Geiseln – darunter auch ausländische Staatsbürger – möglichst viele Häftlinge freizupressen.
Übergreifendes Ziel bleibe jedoch Israels Zerstörung, meint Professor Kobi Michael vom Institut für Nationale Sicherheitsstudien (INSS) in Tel Aviv. «Sie glauben seit Jahren, dass sie die Erlösung durch bewaffneten Kampf herbeiführen können. Ihr Ziel ist es, größte Angst unter der Bevölkerung und Misstrauen zwischen Zivilgesellschaft und Militär zu säen.»
Sorge vor regionalem Flächenbrand
Die Hamas-Führung glaube außerdem, dass sie mit ihrem Vorgehen weitere Elemente ermutigen könne, wie die Schiitenmiliz Hisbollah im Libanon und den Iran. Ihr Ziel sei es, Israel in einen Krieg an mehreren Fronten zu drängen, um die Zerstörung des jüdischen Staates herbeizuführen.
Angesichts von Berichten über eine Annäherung Israels an Saudi-Arabien unter US-Vermittlung hatten viele Palästinenser zuletzt das Gefühl, ihre nationale Sache sei auf dem Abstellgleis gelandet…
https://de.nachrichten.yahoo.com/massaker-israel-bezweckt-hamas-174931451.html
++++++++++++++++++++
Laut Thomas Röper hätte der ägypt.
Geheimdienst Israel mehrmals gewarnt,
daß sich etwas Schlimmes zusammenbraue.
Der Mossad müßte es auch bemerkt haben,
wenn es schon der ägypt. mitbekam.
Röper ist ein ziemlich Israelhasser. Einige
Artikel sind beinahe ungenießbar.
Deshalb gibt es hierzu keine
Anti-Spiegel-Links von mir.
Röper versteht einfach nicht, daß
wir für Moslems Todfeinde sind u.
wenn nicht, ist es eine Ausnahme
u. nicht umgekehrt.
Deutsch-Russische Foren voll von Hass gegen Israel.
Überall schreiben Almans, wie unschuldig und lieb die Hamas-Killer sind.
Und wie böse Israel immer gegen die so freiheitlich eingestellten Mohammedaner ist, also wie können sich Israelis nur gegen das Vergewaltigen und Köpfen von Frauen und Babys wehren wollen.
Was für ein Bückling vor dem Islam. Man sollte den Wunsch der Mehrheit der Almans nach Unterwerfung gewähren.
Ich bereue meinen Widerstand bei PEGIDA nicht. Ich verstehe aber, warum es letztendlich vergeblich war. Man erkennt es daran, dass dieses sterbende Volk der Wohlstandsverwahrlosten sich nicht mal erhebt, wenn Messermänner und Vergewaltiger die Straßen erobert haben. Stattdessen suhlt man sich wohlig im Sumpf islamischer Propaganda.
Man muss nicht für Israel sein, aber diese Nation kämpft wenigstens für das eigene Überleben. Hier in Almania, da kriecht man vor dem Kopftuch und preist die neuen Herren mit dem Turban. Hoffentlich kann sich Sachsen abspalten von der BRD. Dafür bin ich gern Nahsie, Dunkeldeutschland, Brauner, Rechter, Rääächts, Ossi, Jammer-Ossi, Putinversteher – das ist es mir wert, nur weg von den verwahrlosten Sterbedeutschen. Am besten kommen alle aufrechten Landsleute aus dem Westen zu uns, wir schieben noch ein paar ewige Kommunisten sowie Merkelgäste ab und gründen ein neues Deutschland nur für freiheitliche Deutsche. Herr Michael Stürzenberger und seine Mitstreiter hätten sofortige Ehrenbürgerschaft!
.. leider hat sich im letzten link des letzten Kommentars ein Fehler meinerseits eingeschlichen, und braucht daher nicht weiter angeklickt zu werden. sry
Wehen jetzt an allen Rathäusern
Deutschlands israelische Flaggen?
Tragen Flak-Zimmerfrau & Co. nun
kleine Davidsternchen am Revers?
Werden jetzt in jeder Schule israelische
Flaggen gemalt?
Basteln im Kindergarten: Wie klebe ich
aus zwei gleichseitigen Dreiecken einen
Davidstern? Die Erzieherin hilft gern.
Oder fertig zum Ausmalen oder aus
farbigem Transparentpapier für die Fenster?
https://www.kinder-malvorlagen.com/vorlagen-pdf-herunterladen/weihnachten-nikolaus/sterne-1.pdf
https://www.stern-basteln.de/papier/leuchtender-stern-fuers-fenster/
Es ist (nicht nur) mir ein Rätsel, warum einer der hervoragensten Geheimdienste der Welt nicht in irgendeiner Form davon Wind bekommen haben soll. (die drei Fragezeichen ???)
@ wildcard 11. Oktober 2023 at 03:54
Alles klar! 😐
Mehr als 1.500 tote Kämpfer(TERRORISTEN!)
Weitere hochrangige Hamas-Mitglieder getötet
Datum: 10.10.2023 17:29 Uhr
Israel hat laut Militärangaben die Grenze zum Gazastreifen wieder gesichert. Mittlerweile seien mehr als 1.500 Hamas-Terroristen getötet worden, darunter ranghohe Mitglieder.
Israel hat den gesamten Gazastreifen abgeriegelt und 25 Grenzorte fast komplett evakuiert. Eine Bodenoffensive der israelischen Armee scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.
So sei der Wirtschaftsminister im Gazastreifen, Dschawad Abu Schamala, bei Attacken getroffen worden, teilte das Militär am Dienstag mit. Er habe die Terror-Finanzierung verwaltet und Einsätze gegen Israel geleitet.
Außerdem sei ein weiteres wichtiges Hamas-Mitglied getötet worden, das den Angaben nach an Planungen zahlreicher Terroraktivitäten gegen Israel beteiligt war. Beide seien in der Nacht ums Leben gekommen.
(Anm.: Zwei Hamasführer sind 20 zu wenig. M-B)
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/israel-tote-hamas-terroristen-gazastreifen-100.html
Der Insider, der der Palästinenser-Organisation Hamas nahesteht, nannte der Nachrichtenagentur Reuters zahlreiche Details über den Großangriff.
Die Hamas vermittelte Israel den Eindruck, sie sei nicht kampfbereit.
Ein der Hamas nahestehender Insider
Die Hamas habe in den vergangenen Monaten eine „beispiellose Geheimdiensttaktik“ genutzt, um Israel in die Irre zu führen, sagte der Insider.
Der Insider mit Kontakten zur Hamas berichtete, die Terrororganisation habe sich darum bemüht, Israel zu überzeugen, dass sie „nicht in eine Konfrontation geraten wollte“. Gleichzeitig habe die Hamas den Eindruck erweckt, dass es ihr wichtiger sei, Palästinensern Arbeit und Zugang zu Jobs jenseits der Grenze zu verschaffen.
Ein israelischer Insider sagt, es habe eine Zeit gegeben, in der Israel geglaubt habe, der Anführer der Bewegung, Jahja Al-Sinwar, sei mit der Verwaltung des Gazastreifens beschäftigt, „und nicht mit der Tötung von Juden“.
Zugleich richtete Israel seinen Fokus weg von der Hamas und hin zu einem Abkommen mit Saudi-Arabien, das die Beziehungen normalisieren soll.
Angriff in mehreren Teilen geplant
Ein entscheidender Teil des Plans sei es gewesen, Lecks zu vermeiden, sagt der der Hamas nahestehende Insider. Viele Hamas-Anführer seien sich der genauen Pläne nicht bewusst gewesen. Und die 1.000 bei dem Angriff eingesetzten Kämpfer hätten während des Trainings keine Ahnung gehabt von deren konkretem Zweck.
Jaakow Amidror, ein früherer General des israelischen Militärs und einstiger nationaler Sicherheitsberater von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, spricht von einem „großen Versagen des Geheimdienstes und des Militärs im Süden“.
Einige Verbündete Israels hätten gesagt, dass die Hamas mehr Verantwortung übernommen habe. Man habe „dummerweise begonnen zu glauben, dass es wahr ist“, sagt Amidror.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/israel-hamas-angriff-planung-geheimdienst-100.html
Ob das so stimmt oder nur Ausreden
sind, von jenen Israelis lanciert, die evtl.
zurücktreten müssen…
Am Ende wollen Versager u. Verräter immer
nichts gewußt haben.
Geschehen in Israel könnte zu regionalem Krieg anwachsen
RT, 10 Okt. 2023 20:23 Uhr
https://test.rtde.tech/der-nahe-osten/183281-geschehen-in-israel-koennte-zu/
Die Erfolge der Hamas bei ihrem Vorstoß offenbaren Schwächen der israelischen Aufklärung und des Militärs. Bei den Angriffen könnte es sich um eine bewusste Provokation handeln, die das Risiko birgt, die ganze Region in einen größeren Krieg zu stürzen.
————-
Lesenswert!
Isael solle den kompletten Gaza rämen und in in das Westjordanland umsiedeln. Das würde die Front verkürzen.
Interessant ist, welche Länder sich auf welche Seite stellen oder ihren Standpunkt im Unklaren lassen. Russland als Freund des Irans ist dabei besonders im Blick. Es steht auch in Verantwortung in Syrien, wenn Assad anfängt zu stänkern und eine zweite Front eröffnen will.
Die hamas rechtnet fest damit, dass auch andere Länder der Region für sie eingreifen. Anders ergäbe ihr Handeln keinen Sinn, denn alleine hat die Hamas gegen Israel null. Es ist deshalb erfreulich, dass die USA einen Flugzeuträgerverband vor die israelische Küste geschickt hat. Damit weiss jeder, was geschieht, wenn er sich einmischt.
@ Ben Shalom 11. Oktober 2023 at 05:24
So pauschal stimmt es auch wieder nicht.
Ich, beispielsw., bin Rußlandversteherin im
Ukraine-Krieg & Israelversteherin im Hamas-Krieg.
Das geht, man muß nur denken, was am besten
für Deutschland sei. Aber vielleicht leben Sie gar
nicht in Deutschland, sondern sind von der
heimatlosen Sorte Weltbürger od. Forentroll.
Übrigens, natürlich werden die USA dort Terroristen dezimieren und u.U. den gesamten nahen Osten platt machen (der Anschlag wurde vielleicht genau zu diesem Zweck ermöglicht und die Menschen in Israel zu diesem Zweck geopfert). Aber die USA greifen mit Sicherheit nicht für Freiheit Demokratie und Menschenrechte dort ein.
Vor 10 Jahren habe ich es immer ganz intensiv in tiefer Überzeugung genau anders geschrieben (auch hier auf PI, erst irgendwann nach Syrien begann ich stärker zu zweifeln, der Irak-Krieg machte mich aber auch schon stutzig; denn auch der wurde ja durch eine Lüge untermauert und das bekam ich mit). Aber es gab seitdem Corona und die Ukraine 8und vieles mehr). Und ich ändere meine Ansichten immer nach der Realität.
Wir müssen uns mal vor Augen führen was am 7. Oktober in Israel passiert ist. Da wurden israelische Männer, Frauen, Kinder sogar Babys von Hamas Terroristen brutal abgeschlachtet und anschließend wurde irgendwo in Deutschland eine Muslimin gefragt was sie darüber denkt.
Ihre Antwort macht nur noch sprachlos:
https://twitter.com/i/status/1711996258422755393
bet-ei-geuze 11. Oktober 2023 at 05:34
Es ist (nicht nur) mir ein Rätsel, warum einer der hervoragensten Geheimdienste der Welt nicht in irgendeiner Form davon Wind bekommen haben soll. (die drei Fragezeichen ???)
——————————————-
Es kursiert das Gerücht dass Nethanjahu frühzeitig von einem arabischen Geheimdienst über den geplanten Terrorangriff der Hamas informiert worden ist diesem aber nicht geglaubt hatte.
Der Staat Israel wurde auf Beschluss der UN gegründet. Mit welchem Recht halten sich die Islamischen Länder nicht an diesen Beschluss? Länder, die Israel nicht akzeptieren, gehören abgestraft und das Stimmrecht entzogen oder aus der UN hinaus geworfen. Einen Tag nach der Staatsgründung haben islamische Nachbarländer bereits Israel kriegerisch angegriffen.
@Maria-Bernhardiner, 11. Oktober 2023 at 10:53
„Aber vielleicht leben Sie gar
nicht in Deutschland, sondern sind von der
heimatlosen Sorte Weltbürger od. Forentroll.“
———————-
Wir kennen uns, Sie beschimpften mich schon zu PEGIDA-Zeiten wegen Herrn Lutz Bachmann. Insofern bin ich nachsichtig hinsichtlich Ihres Alters, denn besser geworden sind Ihre bereits damals geäußerten Nichtargumente dadurch kaum [paar Zitate habe ich noch…].
Sie müssen meine Kommentare weiterhin nicht inhaltlich erfassen wollen, sondern nur persönlich werden. Denn eher bestätigt das meine Thesen noch. Und eine davon lautet: Die BRD sieht deshalb so aus wie die aussieht, weil die Mehrheit der westlichen Bevölkerung es so will. Ob nun aus Bequemlichkeit, Wohlstandsverwahrlosung, Feigheit, Arroganz oder mangels politischer Allgemeinbildung oder von allem etwas – das vermag ich nicht zu entscheiden.
Dass aber seit Ende 2014, wo wir Pegidianer das erste Mal wegen der Asylflutung auf die Straßen gingen, dass es seitdem immer schlimmer wurde, das kann ich beurteilen, weil nun sogar Sachsen geflutet wird von der woken Ideologie des Westens. Wir konnten es allein nicht aufhalten, wir hätten die Hilfe der westdeutschen Landsleute in der Fläche dazu gebraucht.@Maria-Bernhardiner, 11. Oktober 2023 at 10:53
„Aber vielleicht leben Sie gar
nicht in Deutschland, sondern sind von der
heimatlosen Sorte Weltbürger od. Forentroll.“
———————-
Wir kennen uns, Sie beschimpften mich schon zu PEGIDA-Zeiten wegen Herrn Lutz Bachmann. Insofern bin ich nachsichtig hinsichtlich Ihres Alters, denn besser geworden sind Ihre bereits damals geäußerten Nichtargumente dadurch kaum [paar Zitate habe ich noch…].
Sie müssen meine Kommentare weiterhin nicht inhaltlich erfassen wollen, sondern nur persönlich werden. Denn eher bestätigt das meine Thesen noch. Und eine davon lautet: Die BRD sieht deshalb so aus wie die aussieht, weil die Mehrheit der westlichen Bevölkerung es so will. Ob nun aus Bequemlichkeit, Wohlstandsverwahrlosung, Feigheit, Arroganz oder mangels politischer Allgemeinbildung oder von allem etwas – das vermag ich nicht zu entscheiden.
Dass aber seit Ende 2014, wo wir Pegidianer das erste Mal wegen der Asylflutung auf die Straßen gingen, dass es seitdem immer schlimmer wurde, das kann ich beurteilen, weil nun sogar Sachsen geflutet wird von der woken Ideologie des Westens. Wir konnten es allein nicht aufhalten, wir hätten die Hilfe der westdeutschen Landsleute in der Fläche dazu gebraucht.
Die Meinung von Herrn Stürzenberger in allen Ehren.
Aber es gibt keinen politischen Islam !
Schon Erdowahn sagt: “ Islam ist Islam, sonst nix“.
Das sagt Herr St. wohl nur, um sich Anschuldigungen
wegen Hetze ( was immer das sein soll – ich darf doch
wohl noch mir nicht genehme Figuren (Musels) ablehnen)
zu ersparen.
Die von Muselmanen begangenen Greueltaten stehen alle in
ihrer Raub- und Mordgebrauchsanweisung Koran, angefangen vom
Hinterhalt, über das Kosten der Strafe mit Feuer und Verbrennen
bis hin zum Kopf ab und Schächten und dem Haß auf Juden und
alle Ungläubigen. 64% des Korans handeln vom Kampf gegen alle
Ungläubigen.
Dieser Haß wird ihnen doch schon mit der Muttermilch eingetrich-
tert. Sie werden doch zu solchen Bestien regelrecht abgerichtet.
Kein Wunder, daß es jetzt wieder zu Massakern in Israel gekommen ist.
Es ist ein Fehler der freien Welt, diese angebliche Religion zu tolerieren
und auch noch zu hätscheln.
In Wirklichkeit handelt es sich doch eine totalitâre und brutale Ideologie
unter dem Mantel einer Religion, zur Unterdrückung der Menschheit
und der allgegenwärtigen Kontrolle aller und des Einzelnen.
Es ist unbegreiflich, daß sich logisch und pragmatisch denkende
Politiker des Westens mit klarem Verstand von dieser Form der Taqiyya
einlullen lassen !
@ Michael Stürzenberger
@ AUF1-Redaktion
1. Wer war der Veranstalter dieses erwähnten Musikfestivals dort in Grenznähe zu Gaza? Und was für eine Art Musikfestival war das? Man munkelt es sei ein „Friedensfestival“ gewesen. Wenn das stimmt, dann ist das an Naivität wohl kaum zu überbieten.
2. Der IRON DOME scheint hier wohl nicht funktioniert zu haben, oder war zumindest wohl arg überfordert. Die deutsche Kriegsregierung will das IRON DOME System ja auch haben. Gibt es daher einen einstweiligen STOPP dieses Kaufvorhabens, bis geklärt ist, warum derart viele Waffen in Israel einschlagen konnten?
3. Was für Waffentypen kamen seitens der Hamas / Palästina konkret zum Einsatz (Typ, Hersteller, Lieferant)? Das Wissen darüber könnte eine klare Grundlage sein, wer die Kräfte des so heiß beschworenen „politischen“ Islam überhaupt aufmunitioniert. Sind es dieselben Hersteller und Lieferanten, welche in der Ukraine oder Bergkarabach oder Syrien agieren?
4. Wer sind konkret Käufer, Verkäufer, Finanziers dieses ganzen Waffengelumpes? Ist die EU verstrickt? Oder direkt Deutschland? Die USA, Katar oder ger der allzeit für alles verantwortliche böhse Russ`?
Mit Verlaub:
Das ganze fortwährende Gejammer über „Demokratie“ im Gegensatz zumn „politischen“ Islam ist zu nicht nütze, solange man nicht alles versucht, auch deren Hinterleute mit Ross und Reiter nennen zu können und auch jene klar zu benennen, die in diesem „politischen“ Islam nichts weiter sehen, als ein nützliches Werkzeug, um Völker gegeneinander aufzubringen – um den eigenen gülden glänzenden Mammon derart zu füttern, bis er gar vor Überfressen-Sein platzt.
PS: Sorry für die Tippfehler in meinem letzten Posting. Aber mir klopft der Herzschlag des Ärgers gerade heftig am Kehlkopf an …
Noch zwei Verweisstellen zum Thema:
https://www.rundschau-online.de/news/politik/raketenangriffe-in-israel-so-funktioniert-das-abwehrsystem-iron-dome-38381320
https://www.n-tv.de/politik/Bund-soll-Kauf-von-Raketenschutzschild-pruefen-article23226768.html
Und noch einer – leider hinter der Bezahlschranke:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus247913328/Terror-Finanzierung-Die-fatale-Palaestina-Erzaehlung-der-EU.html
Comments are closed.