Tausende Menschen haben Sonnabend auf dem Prager Wenzelsplatz gegen die tschechische Mitte-Rechts-Regierung unter Premierminister Petr Fiala demonstriert. Unter dem Motto
Tausende Menschen haben Sonnabend auf dem Prager Wenzelsplatz gegen die tschechische Mitte-Rechts-Regierung unter Premierminister Petr Fiala demonstriert.

Schon wieder eine Riesen-Demo am Prager Wenzelsplatz gegen die globalistische Regierung in Prag. Letztes Jahr sprachen dort die AfD-Politiker Petr Bystron und Christina Anderson, dieses Jahr wurde der Protest durch die außerparlamentarische Partei „PRO“ organisiert. Zu den Sprechern gehörten auch Politiker der Opposition im Prager Parlament, wie der AfD-Partnerpartei „Freiheit und Direkte Demokratie“.

Hauptanliegen der Teilnehmer war der Rücktritt der globalistischen tschechischen Regierung. In Prag regiert eine „Koalition der Loser“ – ein Bündnis von fünf Parteien, von linksextremen Piraten bis hin zu den Christlich-Konservativen, von der Konrad-Adenauer-Stiftung mitfinanzierten KDU, die bei den letzten Wahlen alle weniger Stimmen als die populistische Bewegung ANO erhielten, sich aber zusammenschlossen, um dien Wahlsieger zu verhindern. Der Organisator der Demo und Parteivorsitzende von PRO, Jindrich Raichl, sagte über die tschechische Regierung: „Das sind Agenten ausländischer Mächte, Leute, die Befehle ausführen, einfach Marionetten. Und ich will keine Marionettenregierungen.“

Zu großen Spannungen in der Gesellschaft führt die einseitige Unterstützung der Ukraine durch die Globalisten. Die Tschechische Republik müsste ein Veto gegen den NATO-Beitritt der Ukraine einlegen, so die Demonstranten. Die jetzige tschechische Rechtsregierung gehört zu den größten Unterstützern von Selenskyj und schickt Panzer, Raketenwerfer, Hubschrauber, Artillerieausrüstung und anderes Material nach Kiew.

Ein weiterer Kritikpunkt der Demonstranten in Prag ist die katastrophale Wirtschaftspolitik der tschechischen Regierung. Insbesondere die hohe Inflation und eine im Vergleich zu anderen Ländern unterdurchschnittliche Wirtschaftsleistung machen den Menschen zu schaffen.

Die Mainstream-Medien versuchten die Teilnehmerzahl herunterzuspielen. In zahlreichen, sich teilweise widersprechenden Berichten sprachen sie wechselweise von „wenigen Tausend“, dann von einigen Zehntausend. Der Polizeisprecher von Prag korrigierte Falschaussagen der Medien über wenige Teilnehmer, die sich auf seine erste vorläufige Einschätzung beriefen.

Auch der Außenpolitische Sprecher der AfD, Petr Bystron, bestätigt die Manipulationsvorwürfe. Der Außenpolitiker kennt die Location sehr gut, er sprach letztes Jahr am gleichen Ort zu Hunderttausenden (PI-NEWS berichtete). Während die tschechischen Regierungspolitiker ausgebuht und ausgepfiffen wurden, feierten die Tschechen den deutschen Politiker mit tschechischen Wurzeln während seiner Rede begeistert:

In Mitteleuropa scheint sich wieder eine breite Front gegen die globalistischen Umtriebe zu formieren. Ungarns Premier Viktor Orban führt die Riege der Politiker traditionell an. Nun sieht es stark danach aus, als wenn der ebenso US-kritische Ex-Premier Robert Fico bei den slowakischen Wahlen wieder siegreich sein sollte. Jindrich Raichl soll Fico nahestehen. Fico sammelte viele Stimmen im Wahlkampf für die slowakischen Parlamentswahlen mit west- und ukrainekritischen Botschaften, berichtet das gewöhnlich gut unterrichtete Nachrichtenportal Unser Mitteleuropa.

Like
Beitrag teilen:
 

27 KOMMENTARE

  1. Der Aufstand gegen die bisherige Politik der
    Unwahrheiten,Lügen,und Volksverdummung hat begonnen.
    Die Völker haben genug geblutet, für die Phantasten in
    den Parlamenten, und als nächstes müssen die EU Schergen
    hinterfragt werden,die sich ohne Legitimation in die
    Gesetzgebungen der Staaten einmischen,und sie verändern wollen.
    Es ist vielleicht die letzte Möglichkeit, seine Freiheiten,
    und Grundrechte zu schützen !

  2. Ein Land, das in die Klauen von Uncle Sam gerät, hat in der Regel kaum noch eine Chance aus der Nummer mittel- und langfristig ohne bleibendem Schaden wieder rauszukommen.
    Mit etwas Glück bekommen die Menschen in dem jeweiligen Land nur eine Marionettenregierung vor die Nase gesetzt, die aus Kunstfiguren aus dem kulturellen Nichts besteht.
    Mit Pech kommen de Bomber geflogen, sollten die Menschen in einem betroffenen Land sich womöglich wagen, sich gegen den Fuß im Nacken zu wehren.

    Aktuell steht Nigeria zur Disposition – lässt man die für Schwarzafrika übliche Korruption und den Sozialdarwinismus beiseit, tun sich ich dort erwartungsgemäß die üblichen Abgründe auf – im Land befinden sich:
    eine CIA-Basis, ein Drohnenflugplatz und ein Militärstützpunkt – wo genau?
    Richtig – in der Nähe der Ölquellen und der Uranminen.
    Und wer schreit nochmal am lautesten „Haltet den Dieb!“ wenn China sich in Schwarzafrika engagiert?

  3. Mich verbindet so viel mehr mit einem Tschechen, Ungarn oder auch US-Amerikaner, der sich dem „neuen Normal“ widersetzt, als mit meinem woken deutschen Nachbarn.

  4. Freut mich zu sehen.
    Letztes Jahr in Prag war dermaßen viel Slava Kokaina Beflaggung, abschreckend.
    Aber die Bevölkerung dort merkt offensichtlich schneller was Westeuropa alles zugemutet wird.
    Bezeichnend das man darüber wenig/gar nichts hört.
    Solidarität geht in Deutschland meist solange man nicht viel tun muss, sobald Einsatz gefragt ist oder man abgeben muss….
    Irgendwann platzt es auch hier.

  5. Heute war Kindertag im Radio wdr2. Alle von Gymnasien an die Mikros. Erschreckend, was das eine heile Welt war. Das war einfach nur erschreckend. Man muß es gehört haben, um zu begreifen wie weit wir schon sind.

    Propaganda und Kindesmissbrauch muss aufhören, ganz schnell.

  6. Man sieht, daß die Osteuropaeischen Völker noch Verstand und Mumm haben, im Gegensaty zu den erbärmlich dekadenten, verweichlichten Westeuropaern, die glauben, wenn sie auf offene Grenzen, Klimarettung und Ukrainekrieg machen, gepaart mit Genderisierung, Geschlechtsumwandlung, sonstigen perversen Praktiken ueber die Runden kommen, sie irren schwer,

  7. @ bobbycar 20. September 2023 at 18:31

    Kindertag ist doch am 1. Juni. Selbst das wissen die heute nicht mehr.

  8. .
    .
    ALLE Ukrainer raus aus DE!
    .
    Selenskyj DROHT im Economist:
    .
    „Wenn die Europäer die Hilfe drosseln,
    .
    würden sich die ukrainischen Flüchtlinge
    .
    wohl nicht mehr so gut benehmen. „

    .
    .
    Mit diesem fordernden korrupten Drecksack Selenskyj wird das dämliche und US-hörige Doof-Deutschland und die EU noch sehr viel „Freude“ haben und sie werden trotzdem bezahlen
    .
    Richtig wäre.. ALLE ukrainischen „Flüchtlinge“ aus DE rauswerfen.
    .
    Sie kommen nach DE, holen dt. Sozialleistungen mit ihre fetten SUV ab und machen in der Ukraine Urlaub.

  9. Junger Messer-Tunesier ejakuliert Dresdnerin ins Gesicht

    tag24.de/justiz/gerichtsprozesse-dresden/dresden-prozess-um-widerliches-sexualdelikt-im-herzogin-garten-2958507

  10. bobbycar 20. September 2023 at 18:31
    Heute war Kindertag im Radio wdr2. Alle von Gymnasien an die Mikros.

    Die brachten es nicht fertig, die Staumeldungen fehlerfrei abzulesen. Verplapperten sich beim Aussprechen der Ortsnamen. Als Hauptschüler damals hätte ich das locker hinbekommen. Man sieht doch ganz eindeutig, daß der Mensch in Deutschland keine Fortschritte mehr macht, sondern sich zurückentwickelt. Gymnasium, Bildung und den ganzen Rotz kann man in der Pfeife rauchen. Das erste Gebot der G-G-S; neverforget…

  11. .
    .
    Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht
    ukrainische Auto/kennzeichen, in dem junge Ukrainer sitzen, zu notieren/fotografieren und sie an die ukrainische Botschaft zu schicken.
    .
    Hoffe mal das Melnyks feiger Sohn auch bald an vorderster Front kämpfen und sterben muss..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    184.272 Männer nach Kriegsbeginn eingereist

    .
    Kann Deutschland Deserteure an die Ukraine ausliefern?

    https://www.focus.de/politik/ausland/kann-deutschland-die-kriegsverweigerer-an-die-ukraine-ausliefern_id_205657687.html

  12. Mit Tschechien verbinde ich immer die Doku „I Muslim“, in der ein tschechisches Team 2005 in tschechischen Moscheen undercover filmte, nachdem die islamische Weltanzünderei aufgrund „verletzter Gefühüühle“ durch drei gefälschte Zeichnungen strategisch-hinterfotzig Amok lief.

    Damals war es noch schüchterner Usus, in Moscheen dem „wahren Islam“ zuzuhören. Worauf Mohammedaner, ertappt, wie üblich ausflippten:

    https://www.praguepost.com/archivescontent/ctv-documentary-angers-muslims

  13. bobbycar 20. September 2023 at 18:31; Die nächsten Tage oder warns Wochen solls auch im bayrischen Rotflunk so laufen.

    Rechtspopulist 20. September 2023 at 18:55; Soviele Ort gibts dort doch gar nicht, wie bereits Kräfte hier rumlungern. Und dann nochmal paar Prozent drauf.

  14. @ Drohnenpilot 20. September 2023 at 19:01

    Fahnenflüchtige und Deserteure aus der Ukraine werden in der BRD mit Bürgergeld belohnt. Zusätzlich dürfen die billige Lebensmittel bei der Tafel abholen. Vom JC wird da nichts geüprüft, d.h. Ukrainer dürfen Vermögen haben. Deren Autos sind oft nicht versichert. Wir haben doch eine Vericherungspflicht. Ohne Haftpflichtversicherung ist das eigentlich eine Straftat.

  15. Na, da wird wenigstens mal ausgesprochen, was alle sehen (können) wir haben keine Regierungen mehr, sondern gekaufte, bestochene Befehlsempfänger von WEF & Co, wie ist es sonst zu erklären, dass eine angeblich liberale Wirtschaftspartei (FDP) gemeinsame Sache mit grün getarnten Kommunisten macht, um Deutschland zu deindustrialisieren ? Wie ist es sonst zu erklären, wie eine als „Postfaschisten“ beschimpfte Meloni in Italien noch 500’000 mehr Migranten holen will ?

  16. ES RAPPELT IN DER KISTE 😛

    KNATSCH ZWISCHEN POLEN & UKRAINE

    **************************

    ANTI-SPIEGEL, THOMAS RÖPER

    Der Wert der polnischen Freundschaft
    Duda sagt Treffen mit Selensky ab,
    Polen droht Kiew mit Ende der Unterstützung

    Nachdem Kiew Polen bei der WTO verklagen will, sagte der polnische Präsident Duda kurzfristig ein geplantes Treffen mit Selensky in New York ab und ein polnischer Minister droht mit dem Ende der Unterstützung für Kiew…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/duda-sagt-treffen-mit-selensky-ab-polen-droht-kiew-mit-ende-der-unterstuetzung/

    Ukraine
    Die polnisch-ukrainische „Freundschaft“:
    Die Ereignisse des 20. September
    Hier übersetze ich(RÖPER) die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 20. September, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-polnisch-ukrainische-freundschaft-die-ereignisse-des-20-september/

    +++++++++++++++++++++++++

    Morawiecki erklärte, dass Polen keine
    Waffen mehr an die Ukraine liefert

    von Anti-Spiegel
    20. September 2023 23:25 Uhr

    Der polnische Regierungschef erklärte, Warschau handele nach dem Prinzip „Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“.

    TASS, 20. September. Polen liefert der Ukraine keine Waffen mehr, erklärte der polnische Premierminister Mateusz Morawiecki in einem Interview mit dem Fernsehsender Polsat.

    Auf die Frage, ob Polen seine militärische Unterstützung für Kiew fortsetzen werde, sagte er, dass „Polen keine Waffen mehr an die Ukraine liefert“. „Wir bewaffnen uns mit den modernsten Waffen“, sagte Morawiecki.

    Ihm zufolge handelt Polen nach dem Prinzip „wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“. „Wir halten uns an diese Regel, und deshalb haben wir große Mengen [an Waffen] bestellt“, fügte Morawiecki hinzu.

    Zuvor wurde berichtet, dass Polen MiG-29-Flugzeuge, T-72- und 14 Leopard-2-Panzer, Artilleriegranaten und andere Munition, tragbare Boden-Luft-Raketensysteme und unbemannte Luftfahrzeuge im Wert von etwa 3 Milliarden Dollar an die ukrainischen Streitkräfte geliefert hat.
    +https://www.anti-spiegel.ru/2023/morawiecki-erklaerte-dass-polen-keine-waffen-mehr-an-die-ukraine-liefert/
    (Hier habe ich die ganze Meldung abkopiert. M-B)

  17. KEINER MAG (MEHR) SATANSKI

    ***************************

    HOFFENTLICH STIMMT´S:

    Ukraine
    Stürzen die USA Selensky, um Kiew zu Verhandlungen mit Moskau zu bewegen?

    Ein US-Experte hat einen lesenswerten Artikel darüber veröffentlicht, dass die US-Regierung Selensky auswechseln könnte, um mit einer neuen ukrainischen Führung mit Russland über ein Ende des ruinösen Krieges in der Ukraine zu verhandeln…

    von Anti-Spiegel
    21. September 2023 01:38 Uhr

    Dr. Stephen Bryen
    https://i.ytimg.com/vi/1qWiNVBxOGo/hqdefault.jpg
    hat jahrzehntelange Erfahrung in der US-Regierung und ist ein Militärexperte, der unter Ronald Reagan stellvertretender Verteidigungsminister gewesen ist. Heute ist er unter anderem Senior Fellow beim Yorktown Institute. Dieser Thinktank ist erst 2022 gegründet worden und über seine Hintergründe ist wenig bekannt, aber das Institut positioniert sich als Spezialist für militärische Fragen und in seinem Advisory Board sitzen viele hochrangige US-Offiziere (Generäle und Admiräle), sowie einflussreiche Politiker.

    Dr. Stephen Bryen hat einen Artikel veröffentlicht, der eine sehr interessante Analyse der aktuellen Lage beinhaltet…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/stuerzen-die-usa-selensky-um-kiew-zu-verhandlungen-mit-moskau-zu-bewegen/

  18. HOFFENTLICH WIRD DIE SATANIN

    BALD VOM SCHLAG GETROFFEN:

    Weder die USA im Falle von ATACMS noch Deutschland im Falle von Taurus haben sich bereit erklärt, sie zu liefern, zumindest noch nicht.

    ➡ Victoria Nuland, die stellvertretende Außenministerin, hat jedoch darauf gedrängt, den Krieg zunehmend auf hochwertige Ziele innerhalb Russlands auszuweiten. Wenn sie die interne Debatte gewinnt, wird ATACMS an die Ukraine geliefert.
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 21. Sept. 2023 at 02:59

  19. Das sind Demos, die verdienen diesen Namen. Es zeigt, wie unpolitisch bzw. wie ungebildet und arrogant die Deutschen sind.

Comments are closed.