In Nordhausen in Thüringen wird am Sonntag vielleicht der bundesweit erste AfD-Oberbürgermeister gewählt. Die CDU, die FDP und die unterlegene SPD-Kandidatin bleiben vor der Entscheidung auffällig still. Prophets Gegenkandidat, der parteilose Amtsinhaber Kai Buchmann, kam – weit abgeschlagen hinter Prophet mit 42,1 – im ersten Wahlgang vor zwei Wochen nur auf 23,7 Prozent der Stimmen. Im Unterschied zu anderen vergleichbaren Stichwahlen mit AfD-Kandidaten – wird Buchmann wegen Streitereien nicht von den anderen Blockparteien unterstützt.

Like
Beitrag teilen:
 

154 KOMMENTARE

  1. Liebe Bürger von Nordhausen, lassen Sie Sich von der konzertierten Medienhetze, die unter schändlichem Mißbrauch der Opfer des Naziregimes aus allem Rohren gegen gegen den schon jetzt überlegenen Kandidaten der AfD feuert, nicht ins Bockshorn jagen und wählen Sie die Veränderung, die unser Land und vielleicht auch Ihre Stadt braucht.

    Nicht die AfD will diese Republik in ein totalitäres Regime umbauen, sie wollen es. Nicht die AfD ist undemokratisch, sie sind es. Das würde sich umso mehr betätigen, wenn es ihnen gelänge, unter Bildung einer Wahlverlierer-Koalition und damit Mißachtung des Wählerwillens den alten Zustand vor der Wahl in den nach der Wahl hinüberzuretten, in dem die Verursacher des Desasters wieder dort säßen, wo sie es verursacht haben, wodurch die Wahl zur Farce werden würde.

  2. Egal ob wir einen oder 1000 AfD Bürgermeister haben

    Wir brauchen schnell einen harten reset

    Wir müssen die Chinesen ins Boot holen um unsere Infrastruktur wenigstens am Laufen zu halten ansonsten geht’s laut Habeck soweit dass wir zwar nicht mehr Wettbewerbsfähigkeit sind , das jedoch nicht heisst dass unsere Wirtschaft kaputt geht.

  3. Er hat schon den schönen biblischen, fast schon einer Fügung anmutendend, Namen PROPHET.
    Ihn als Wahlsieger, das wäre ein gutes Omen für die Gesellschaft.

  4. OLK 24. September 2023 at 13:59

    Der Mann heisst Prophet. Mehr geht nicht.
    ————————
    🙂 🙂

  5. Ich drücke dem Kandidaten in Nordhausen (VEB Nordbrand) ganz feste die Daumen.
    Nun zum Sport: https://www.bild.de/regional/berlin/klima-kleber-scheitern-mit-farbattacke-auf-marathon-85513600.bild.html Schade, die beiden Fahrzeuge mit der laufenden Zeitanzeige hätten noch an den Klebern vorbei gepasst. Den Rest hätte das Läuferfeld erledigt, ganz so wie in den großartigen Cowboyfilmen meiner Kindheit. Stampede nennt man das, wenn ich mich richtig erinnere.
    Na das wären mal Sportfotos geworden.
    H.R

  6. ich wünsch dem AfD Kandidaten heute viel Erfolg zur Oberbürgermeisterwahl,

    und JA !, weitergedacht zähle ich für meinem Teil nur noch die Tage bis zur nächsten Bundestagswahl (von heute an sind es 735 Tage nimmt man den 28.9.2025 als BT Wahltag) und hoffe, dass es spätesten dann um 18 Uhr ein Ende mit dieser linksrotgrünveganverschwulten Politik hat,

    und hier nochmal das AfD sofort Programm in kürze… 1. Migrationspolitik beenden. . . 2.Deindustrialisierung stoppen . . . 3. Sozialstaat retten. . .4. Gesundheitliche Eigenverantwortung. . .5. Mehr Sicherheit für Deutschland . . .6. Für deutsche Interessen. . .7. Bildung ist Zukunft Deutschland’s. . .8. Familien stärken. . .9. Starke Bundeswehr . . .10. Weniger Steuern

  7. Neger, Zigeuner und Muselgranten brauchen keine Sozialversicherungen!

    Es gibt ja Doitscheland!

    Doitscheland sein gutes Land!

    Besonders für Neger!

  8. Gutes Gelingen Herr Prophet und Gottes Segen .
    Wie läuft es eigentlich in Sonneberg ? Der AfD Landrat scheint da tadellose Arbeit zu leisten, hätte er mal nur ein Komma falsch gesetzt wäre das mit Sicherheit in den Qualitätsmedien breiter als breit getreten worden .

  9. Fanta 4 Trottel SMUDO ruft dazu auf den parteilosen und wegen mindestens 14 anhängigen Dienstvergehen suspendierten Amtsinhaber Kai Rebmann zu wählen.

    Da sieht man wie auf den Hund gekommen diese sogenannte Zivilhesellschaft ist, die überall in Deutschland nur Mittel und Wege sucht ihre schmarotzenden Anhänger auf Kosten der Leistungsträger und immer weniger werdenden hart arbeitenden Menschen in Ämter zu hieven.

  10. GZSZ mal anders:
    Faeser stürmt am Ende der Veranstaltung auf Scholz zu. Sie legt den linken Arm um ihn, spitzt die Lippen. Ihr Kopf geht auf die Wange von Scholz zu. Der Kanzler sieht den Kuss kommen, sein Blick zeigt jedoch unmissverständlich den Unwillen für diesen Schmatzer, den er gleich bekommen soll. Er dreht seinen Kopf weg. Faeser bremst ab, sie dreht ihren Kopf leicht nach vorn. Und so prallen ihre beiden Gesichter Wange an Wange zusammen, Faesers Kopf verdreht zum restlichen Körper, der noch auf den Wangen-Schmatzer ausgerichtet ist….
    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/nach-kuss-rueckzieher-wie-zerruettet-ist-faesers-verhaeltnis-zum-kanzler-85514528.bild.html

  11. Ich schaue ja immer mal gerne in die Vita herein. Bei ü60 Jahren war mir schon klar, dass Herr Prophet mehr als nur „mal was mit Medien“ gemacht hat. Selbst das hat ja die Dicke von den Grünen…meint der Freund meines Nachbarn…nicht auf die Reihe gebracht.

    Viel Erfolg Herr Prophet.

  12. Nordhausen: Wird Prophet heute erster AfD-Oberbürgermeister?
    Oder gilt der Prophet nichts im eigenen Land?
    Die Bürger von Nordhausen werden des Spruches spotten
    und Jörg Prophet wählen!

  13. Schaut wie Stolz die Spanier ihre Bräuche, Volkstänze und nationalen Traditionen pflegen -Video bei Minute 1:30-

    Von Schuldkult, anerzogener Selbstverleugnung und kranker Psyche überhaupt keine Spur.

    https://youtu.be/tGjvTCF8QNo?si=xY2xtK9K889OnnkG

    Jörg Prophet könnte der Stadt Nordhausen endlich zu einem überregional wahrnehmbaren positiven und Selbstbild und Selbstbewusstsein verhelfen.

    Seit DDR Zeiten wird mit Nordhausen medial fast nur Zwangsarbeit und KZ vermittelt.

    Menschen zogen alleine deswegen dort aus ihrer Heimat weg.

    @ Nordhausen
    @ AFD Thüringen

    Wir wollen heute feiern.

    Aber seid auf der Hut, es gehen Gerüchte um, dass für ein Kopf an Kopf rennen gefakte Briefwahlstimmen bereit gehalten werden, um Jörg Prophet mit sozialistischen DDR Wahlmerhoden durch den Altparteiblock zu verhindern.

    Deshalb wählt die Freiheit gegen die Altparteisozialisten.

  14. schon gehört

    OT,-….Meldung vom express.co.uk vom 23.9.2023 – 13:46 . . . .( zur Info runter scrollen)

    German soldiers hit on Leopard tank, Russia claims

    According to Russian news agency Ria Novosti, a Russian reconnaissance unit is reported to have destroyed a Leopard tank supplied to Ukraine by Germany, which was crewed by Bundeswehr soldiers. The attack is said to have occurred in the Zaporizhzhia region, resulting in one crew member sustaining severe injuries and the tank’s driver losing their life.. .

    AUS DEM ÜBERSETZER . . . Nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Ria Novosti soll eine russische Aufklärungseinheit einen von Deutschland an die Ukraine gelieferten Leopard-Panzer zerstört haben, der mit Bundeswehrsoldaten besetzt war. Der Angriff soll in der Region Saporischschja stattgefunden haben, wobei ein Besatzungsmitglied schwer verletzt wurde und der Fahrer des Panzers ums Leben kam. . . zur Meldung runter scrollen … klick ! zweiterLink … klick !

  15. Nordhausen Wahl: Katrin Göring-Eckardt ermahnt Wähler!
    https://www.youtube.com/watch?v=7JPCv8ZuAL0
    Heute ist die Wahl des Oberbürgermeisters in Nordhausen, Thüringen! In der Stichwahl stößt Herausforderer Jörg Prophet (AfD) auf den amtierenden Bürgermeister Kai Buchmann (parteilos)
    Grund genug für Katrin Göring-Eckardt mal wieder die Wähler zu ermahnen, richtig zu wählen 😉

  16. Viel Glück und Gottes Segen! Ich liebe den Osten, der eigentlich Mitteldeutschland ist. Den echten Osten liebe ich auch, schließlich bin ich halbe Schlesierin!

  17. Bei den Zustimmungswerten für die AfD,ist alles nur noch eine
    Frage der Zeit, bis ein Bürgermeister,bishin zu einem MP, gewählt wird.
    Hervor zu heben,ist allerdings,daß diese Politschergen lieber einen zweifelhaften
    Menschen,im Amt lassen wollen,der sich wahrscheinlich sogar am Rande von
    Straftaten bewegt hat,und nur durch den Filz der Altparteien,nicht aus dem Amt
    entfernt wurde, als einen unbescholtenen Bürger dieses Landes,der nur für
    die falsche Partei eintritt zu unterstützen.
    Das zeigt mal wieder die Verkommenheit dieses Politsystems !

  18. Täuschen, abwiegeln, heucheln: Die harte Wahrheit über Faesers Asylkurs
    https://www.youtube.com/watch?v=CJok9TxRPrg
    Es war die Woche von Nancy Faeser. Nur anders, als es sich die wahlkämpfende Bundesinnenministerin vielleicht vorgestellt hat. Mit seltsamen Vorschlägen und gebrochenen Versprechen sorgte sie für einen Shitstorm nach dem anderen.

    Im Video sehen Sie FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz, der im aktuellen „Reitz-Thema“ über Nancy Faeser spricht.

  19. Aus dem angrenzenden Ausland auch ein herzliches Glück auf! Mögen die Kartellparteien rotieren vor Wut und der Geifer aus den Mundwinkeln quillen!
    Ich hoffe, beim Auszählen sind genug Gerechte dabei…

  20. Derweil betreiben die Grünen und Roten noch am Wahltag Wahlkampf der übelsten Machart, indem sie die Geschichte Nordhausens auf die frühere Existenz des damaligen berüchtigten Konzentrationslagers Mittelbau-Dora herunterbrechen und somit gleichsetzen und quasi „unausgesprochen“ unterstellen, mit einer Wahl eines AfD-Bürgermeisters bekämen die Nordhausener entsprechende Zustände zurück. Ein an Perfidie, Heuchelei und Verlogenheit nicht zu überbietender Vorgang.

    Ich fürchte eher, daß man ganz ähnliche Zustände im ganzen Land bekommen konnte, wenn man die grünen Maoisten und Mittäter noch ein paar Jahre immer so weiter gewähren läßt, vor allem, wenn man deren Phantasien der einzigen realen Oppositionspartei gegenüber bedenkt – siehe die neuesten Haßparolen eines Herrn Hofreiter – , denen sie mit sachlichen Argumenten nicht beikommen können, weil sie die nicht haben.

    Die Grünen sind die mit Abstand gefährlichste Partei Deutschlands. Neben dem ehemaligen VS-Präsidenten Maaßen, der seinerzeit rechtswidrig wegen Unbotmäßigkeit aus dem Amt geworfen wurde, kam auch die Linken-Ikone Wagenknecht nicht umhin, dies festzustellen. Wenn schon aus den Linken selbst solche Stimmen kommen, pfeifen es bald auch die Spatzen von den Dächern.

    Die Grünen stellen aus meiner Sicht auch fanatischsten, intolerantesten Rassisten und Menschenfeinde, sowie Verfassungsfeinde, die das Land zu bieten hat, da es für sie außer den über ihre Seilschaften Eingeschleusten so etwas wie Menschen, die die gleichen Rechte haben wie sie, nicht zu geben scheint. Das wird auch nicht davon anders, wenn sie den ihnen eigenen Totalitarismus in der von ihnen lange schon geübten Spiegeltechnik der AfD unterschieben. Mit Recht hatte Maaßen ihnen vor Monaten einen „eliminatorischen Rassismus gegen Weiße“ attestiert, und aus dem heraus tun sie genau das, was sie tun.

    Alles das gilt es zu stoppen. Auch deshalb wähle ich AfD und empfehle es heute auch noch dem Rest der zu Hause gebliebenen Nordhausener, es zu tun. Lassen Sie es denen nicht durchgehen!

  21. @ Waldorf und Statler 24. September 2023 at 15:31 OT

    Offenbar beziehen sich die britischen Medien auf die folgende Meldung:

    „Medienbericht: Leopard-Panzer mit Bundeswehr-Besatzung im Gebiet Saporoschje liquidiert“

    https://freedert.online/international/181638-medienbericht-leopard-panzer-mit-bundeswehr-besatzung-im-gebiet-saporoschje-liquidiert/

    Die Soldaten seien nach eigener Aussage eines nur kurz Überlebenden keine Söldner, sondern befänden sich an der Front als Bundeswehr-Soldaten. Stimmt das alles, kann sich Berlin nun endgültig nicht mehr herausreden, „keine Kriegspartei“ sein zu wollen. OT Ende.

  22. @ Tom62 24. September 2023 at 16:14

    Was hat die Bundeswehr dort zu suchen? Auch wenn es nur wenige Soldaten waren, wird es dafür befehle geben.

  23. Haremhab 24. September 2023 at 15:53

    Zahl der Briefwähler steigt deutlich an “

    Klar wird von unseren Schweinemedien Reklame für die Briefwahl gemacht. Schliesslich kann man sie leichter fälschen.
    Wer es möglich machen kann, sollte sich als Wahlbeobachter betätigen. Der Betrug lauert überall.

  24. Tom62 24. September 2023 at 16:00
    Von den AfD-Politikern hat sich bisher noch keiner was zu Schulden kommen lassen. Diese nun mit der Nahtsi-Zeit und in Verbindung zu bringen, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

  25. @ Tom62 24. September 2023 at 13:55
    „Liebe Bürger von Nordhausen, lassen Sie Sich … nicht ….“

    … zur Bärbock jagen.

    „Auch in Sozialmedien der rrrrääächten Zähne ™ wird die OB Wahl thematisiert:
    So versuchen Autoren und Kommentatoren in dem vom Regierungsschutz („Frau S.“)
    mitgelesenen Block „Professionally Imperfekt“, die Nordhausener zu beeinflussen.

    „Sowas ist eine nicht zu duldende Amtsanmaassung“ zeterte Karin Grün-Göring,
    eine abgebrochene Religions-Podologin ohne sonstige verwertbare Ausbildung.
    „Diese Beeinflussung ist allein Recht der BRD-Adminstration unseres Demenz-Olaf !“

    Dank an Mantis 24. September 2023 at 15:45)
    „Nordhausen Wahl: Katrin Göring-Eckardt ermahnt Wähler!“

    Prost Nordhäuser !

  26. @ Haremhab 24. September 2023 at 16:26 | Tom62 24. September 2023 at 16:14

    Was hat die Bundeswehr dort zu suchen? Auch wenn es nur wenige Soldaten waren, wird es dafür befehle geben.

    Genau so ist es. Das Ganze ist daher auch ziemlich brisant. Man könnte einen neuen Artikel daraus machen.

  27. SO sehen Urteile beim Franzman aus.

    https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/mhd-franzoesischer-rapper-mhd-zu-zwoelf-jahren-knast-verurteilt-85512868.bild.html

    Der bekannte französische Rapper MHD stand wegen Beteiligung an einer tödlichen Schlägerei vor Gericht.

    Fünf weitere Mitangeklagte wurden zu Haftstrafen zwischen zehn und 18 Jahren verurteilt, drei Männer wurden freigesprochen.

    Die Verurteilten sollen im Juli 2018 in der Pariser Innenstadt einen 23-Jährigen verprügelt und niedergestochen haben. Er erlag seinen schweren Verletzungen.
    Die Ermittler gingen von einer Auseinandersetzung zwischen verfeindeten Gangs zweier Stadtteile aus. <<<

    Einer hat natürlich immer was zu meckern.

  28. https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/duesseldorf-aktuell/toedliche-attacke-in-recklinghausen-mann-31-erstochen-85512660.bild.html

    Ein Syrer (31) ist am Samstag in Recklinghausen erstochen worden. Die Polizei nahm drei Verdächtige fest. Hintergrund der Bluttat sollen Streitigkeiten bei Geldgeschäften sein.

    https://www.bild.de/regional/bremen/hannover-aktuell/56-jaehriger-festgenommen-zwei-frauen-in-wohnung-brutal-niedergestochen-85508388.bild.html

    Zwei Frauen in Wohnung brutal niedergestochen

  29. @ Reinhard Berndt 24. September 2023 at 16:34

    Ergänzend zu „Erbsensuppe“: Jungen und Mädchen einer 2. Grundschulklasse in Polen

    Besonders interessant ist dabei die Landkarte im Hintergrund zu „Malo Polska“, Großpolen.

  30. „Stadt der Schuld und Schande“, ehem. Nordhausen

    Liebe Nordhäuser, rechnet mit Bestrebungen von Grünen Khmer * , CDU & Co.
    auch Eure Stadt wegen eines ehem. Industriebetriebes umbenennen zu muessen.

    „Grüne für Umbennung: „Platz der Republik“ statt Wilhelmplatz?
    Das sagen die Leser von KN-online Wer ist dafür?
    +https://www.kn-online.de/lokales/kiel/umbenennung-wilhelmplatz-in-kiel-mehrheit-gegen-die-plaene-der-gruenen-OJSHIBAYXVHSNJZBCMSPNL2QEM.html

    * Nicht ärgern. Richtig wählen und die Auszählung IN JEDEM LOKAL verfolgen.

  31. Ich drücke fest die Daumen, befürchte aber viele Garstigkeiten der Parteien, die sich selbst
    für sooo demokratisch halten.
    Da werden sicher wieder ordentlich Briefwahlstimmen in den Seniorenheimen, für den amtierenden Bürgermeister, generiert, ohne das die, schon dementen, Bewohner etwas davon mitbekommen.
    Und wie immer: Wichtig ist nicht der Wähler, sondern der Zähler.
    Trotzdem: Toi, Toi, Toi Herr Prophet!

  32. @ LEUKOZYT 24. September 2023 at 16:33 | Tom62 24. September 2023 at 13:55

    „Liebe Bürger von Nordhausen, lassen Sie Sich … nicht …“

    … zur Bärbock jagen.

    „Auch in Sozialmedien der rrrrääächten Zähne ™ wird die OB Wahl thematisiert:
    So versuchen Autoren und Kommentatoren in dem vom Regierungsschutz („Frau S.“)
    mitgelesenen Block „Professionally Imperfekt“, die Nordhausener zu beeinflussen.

    „Sowas ist eine nicht zu duldende Amtsanmaassung“ zeterte Karin Grün-Göring,
    eine abgebrochene Religions-Podologin ohne sonstige verwertbare Ausbildung.
    „Diese Beeinflussung ist allein Recht der BRD-Adminstration unseres Demenz-Olaf!“

    Was diese Bande darf, dürfen wir schon lange. Nur lügen wie sie dürfen wir nicht.

    Prost Nordhäuser

    Angestoßen, womit auch immer, wird nach dem Wahlsieg. Nur Frustsaufen wäre nicht so toll.

  33. Haremhab 24. September 2023 at 15:53
    Zahl der Briefwähler steigt deutlich an

    https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/nordhausen/oberbuergermeister-stichwahl-afd-prophet-buchmann-100.html
    ———————————————————————-
    Bei Briefwahlen ist Betrug einfacher möglich. Achtet auf die Auszählung.
    ———–
    Von den US-Demokraten lernen, heißt siegen lernen.
    Bei der Präsidentschaftswahl, im November 2020, wurden in Aufzügen säckeweise Stimmzettel gefunden, alle für Joe Biden. Es haben auch Bürger gewählt, die 1823 geboren wurden, usw.
    Es war alles bekannt. Und für Nordhausen wären solche Manipulationen ebenfalls möglich. Wenn es bekannt wird, behandelt die <Bundesregierung das so wie Nordstream2: 3 Affen!

  34. pro afd fan 24. September 2023 at 16:27

    Auch der Bekannte meiner Tante wählt im Oktober in Hessen via Briefwahl. Dies kann er nach Schreiben der Stadt auch durchaus tun. Dieser ständiger Aufruf nach Wahlbeobachtern ist iwie nicht mehr nachvollziehbar. Mag in Klein-Kleckersdorf funktionieren.

  35. OT, aber irgendwie auch nicht:

    AP News bestätigt, dass der 98-jährige Veteran, der vom kanadischen Parlament Standing Ovations erhielt, Jaroslaw Hunka ist, der für die 14. Division der Waffen-SS kämpfte. Das kanadische Parlament spendete stehenden Ovationen für einen offenen Nazi-Kollaborateur.
    https://www.reddit.com/r/TrueAnon/comments/16qhhuh/ap_news_confirming_that_the_98year_old_veteran/

    AP News confirming that the 98-year old veteran given standing ovation by Canadian parliament, is Yaroslav Hunka, who fought for the 14th division of the Waffen SS. Canadian parliament gave a standing ovation to an outright Nazi collaborator.

    https://twitter.com/thecanadafiles/status/1705656600839811498

    Das sind die Idole und Leitbilder des Wolodymyr Selenskij (Foto mit Justin Trudeau) beim Kampf für Freiheit und Demokratie, dem Kampf, den er auch für uns und die EU führt. Danke!

  36. Buntes Chaos: LGBTQ-Fanatiker gegen Moslems in überfremdeter Kleinstadt
    USA. In Hamtramck in Michigan stellen Moslems seit 2013 die demografische Mehrheit. Die ehemaligen Befürworter der Multikulti-Ideologie zeigen sich jetzt schockiert, dass sich das Bild der Stadt verändert. Insbesondere die Anhänger der Regenbogen-Ideologie schlagen Alarm. Eine Tragikomödie aus dem Alltag einer multikulturellen Stadt.
    https://heimatkurier.at/islamisierung/buntes-chaos-lgbtq-ideologen-gegen-moslems-in-ueberfremdeter-kleinstadt/
    ….bald auch in unserer Heimat zu erleben.

  37. Die ehemalige Stadträtin und LGBTQ-Lesbe Catrina Stackpoole beklagte jüngst, dass sie sich immer für “Diversität“ und ankommende Migranten eingesetzt hätte – durch Wohnungsvermittlungen, Kleiderverteilung, Kulturfeste und so weiter. Das linke Gejammer endete mit der Frage an die Muslime: „Und so dankt ihr uns das? Indem ihr uns das Messer in den Rücken rammt!?„

    wer lesen kann ist klar im Vorteil, also Koran lesen!

  38. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/gauck-unser-herz-ist-weit-aber-unsere-moeglichkeiten-sind-endlich-85511014.bild.html

    2. Gauck schreibt: „Fremdeln ist zunächst nichts anderes als die Reaktion auf die Wahrnehmung einer Differenz.

    Wer verbietet, diesen Un­terschied überhaupt wahrzunehmen, wer Unterschiede ,un­sichtbar‘ machen will, wer sagt, ein schwarzer Deutscher sei gar nicht schwarz, sondern deutsch, der weist dem Menschen eine Eindeutigkeit und Eindimensionalität zu, die es so nicht gibt, zwingt ihn zur Verdrängung und provoziert manchmal geradezu Heuchelei.“

    Gauck meint: Solange die Regierung die Sorge vieler Bürger vor unkontrollierter Zuwanderung ignoriert oder als rechtsextrem diffamiert, wird die Zustimmung zur AfD weiter wachsen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/migrations-krise-so-geht-es-nicht-weiter-85510958.bild.html

    Der Ton ist rau in Deutschland. Weil die Zahlen, die die Migrations-Krise jeden Tag produziert, beängstigend sind. So hat die Bundespolizei allein im August 14 701 illegal Eingereiste gestellt – das sind gut 240 Prozent mehr als im August 2021.

    Die Folgen in Zahlen: 204 461 Menschen haben bis Ende August einen Asyl-antrag in Deutschland gestellt, 77 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, mehr als in jedem anderen EU-Land.

    In Altötting (Bayern) verfolgt die Polizei in der Nacht zum Mittwoch einen SUV mit rumänischem Kennzeichen. Auf der A 94 springt der Fahrer aus dem Wagen, noch während das Auto rollt und flüchtet. Im Fahrzeug: sieben illegal eingereiste Türken, darunter ein Baby, alle nicht angeschnallt. Ein Polizeihubschrauber stellt den Fahrer, einen Georgier (32). Er hockt in einer Baumkrone, sechs Meter hoch.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    *https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-feuerwehr-mit-glasflaschen-im-sahlkamp-beworfen-GJUI7U75KNCYDNJMGNN34E5EBY.html

    Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatten Zeugen gegen 1.10 Uhr Brandgeruch und Qualm an einem Mehrfamilienhaus an der Schwarzwaldstraße gemeldet. „Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Hauseingänge betroffen waren“, sagt Michael Bertram von der Polizeidirektion Hannover. Die Feuerwehr löschte einen in einem Treppenhaus abgestellten Müllsack, der in Brand geraten war. „In dem anderen Eingang brannte ein Kabelkasten, der ebenfalls gelöscht wurde“, so der Sprecher.

  39. @ Waldorf und Statler 24. September 2023 at 15:31
    @ Tom62 24. September 2023 at 16:14
    Durchaus glaubhaft, dass der Panzer mit Bundeswehrsoldaten besetzt war. Die Ukrainer selbst sind nicht von einer solchen Todessehnsucht beseelt wie unsere woken bunten Soldaten.
    Neue Zürcher Zeitung
    Verschlissen und reparaturbedürftig: Ukraine will deutsche Leopard-Panzer nicht
    https://www.nzz.ch/international/verschlissen-und-reparaturbeduerftig-ukraine-will-deutsche-leopard-panzer-nicht-ld.1757012?utm_source=pocket-newtab-de-de

  40. @ Mantis 24. September 2023 at 15:04
    Diese ganze Umarmerei und Küsserei geht mir schon lange auf die Nerven und hat meinem Empfinden nach im geschäftlichen und beruflichen Umfeld nichts zu suchen.

  41. Seit Merkel und danach von der Ampelregierung sind fast sämtliche wichtige Entscheidungen gegen den mehrheitlichen Willen des Deutschen Volkes getroffen worden!

    Dazu gehören:

    1.
    Die unkontrollierte Migration.

    2.
    Die desaströse Ennergiepolitik mit dem Ausstieg aus fossilen Energieträgern und der Kernkraft.

    3.
    Das Aus für Verbrennerautos.

    4.
    Div. Steuer- und Abgabenhöhungen.

    5.
    Die Neuverschuldungen, u. a. für die Bundeswehr.

    6.
    Wegfall der Wehrpflicht.

    7.
    Geschenke an div. ausländische Staaten in Billionenhöhe.

    8.
    Vergrößerung des Bundestages und Diätenerhöhungen sowie der Altersversorgung für die Abgeordneten.

    9.
    Habecks Heizungsgesetz.

    10.
    Target 2.

    11.
    Erhöhung von Hartz-4 und des Bürgergeldes.

    12.
    Erhöhung des Mindestlohns.

    …um nur einige Schwerpunkte aufzuzählen.

    Jagd das Pack zum Teufel!

  42. Prophet ? Ich kriegte schon ’nen Schreck.
    Noch so ein „Bereicherer“. Aber, Gott sei Dank,
    der Kandidat heißt wirklich so.

  43. Ich wünsche Herrn Prophet die absolute Mehrheit, zumindest die einfache Mehrheit, damit wie der Name sagt, er auch als Anreiz für weitere AfD Bürgermeister dient, damit D bald wieder NORMAL wird, raus aus der Links/Grünen Idiologie der Verliererampel

  44. Leider haben über 1100 Wähler per Briefwahl abgestimmt. Wir wissen, dass die AfD bei „dieserart“ Wahlabgabe immer weit schlechter aussieht als im Wahllokal. Hoffen wir ,dass es trotzdem für Prophet reicht.

  45. https://www.tlz.de/politik/stichwahl-in-nordhausen-joerg-prophet-afd-oder-kai-buchmann-parteilos-wer-wird-oberbuergermeister-id239629077.html?_gl=1*c64p07*_up*MQ..&gclid=EAIaIQobChMIv7Pp_9LDgQMVBWIYCh2dpwwtEAAYASAAEgKl7PD_BwE

    18:26 Uhr: Prophet geht leicht in Führung

    16 der insgesamt 42 Wahllokale bei der Stichwahl um das Oberbürgermeister-Amt der Stadt Nordhausen sind ausgezählt. Der 60-jährige AfD-Kandidat Jörg Prophet hat seinen Vorsprung ein wenig ausbauen können. Er steht nun bei 51,5 Prozent der abgegebenen Stimmen. Der parteilose Amtsinhaber Kai Buchmann hat demzufolge 48,5 Prozent.

  46. Nach 25 von 42 Stimmbezírken liegt Prophet mit 50,5:49,5 noch knapp in Führung, aber wenn das die Briefwahlstimmen noch nicht dabei sind, dann war es das, leider! 🙁

  47. Eurabier 24. September 2023 at 18:35

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das BRD-Alparteiensystem noch einmal einen Wahlerfolg der AfD zulässt. Die BRD-Altparteiensoldaten und der VS werden sich gut auf die Wahl vorbereitet haben. Bei der Auszählung der Briefwahlstimmen wird, wie mittlerweile im Westen der NORMALFALL, das Wahlerbebnis zuguznsten des Systemlings gedreht.

  48. Die ehemalige Stadträtin und LGBTQ-Lesbe Catrina Stackpoole beklagte jüngst, dass sie sich immer für “Diversität“ und ankommende Migranten eingesetzt hätte – durch Wohnungsvermittlungen, Kleiderverteilung, Kulturfeste und so weiter. Das linke Gejammer endete mit der Frage an die Muslime: „Und so dankt ihr uns das? Indem ihr uns das Messer in den Rücken rammt!?„

    Nicht nurLesen bildet, auch das Internet:

    https://www.youtube.com/watch?v=Sj7iKHf1U-w

  49. „Die Wahl zum neuen Nordhäuser Oberbürgermeister ist beendet. 18 Uhr schlossen die Wahllokale für die Abgabe der Stimmen. Auch die Briefwahlunterlagen mussten bis dahin abgegeben werden. Seitdem werden die Stimmen ausgezählt. In die Stichwahl waren der bisherige Amtsinhaber Kai Buchmann (pl) und AfD-Kandidat Jörg Prophet gegangen. Beide hatten im ersten Wahldurchgang am 10. September die meisten Stimmen unter den sechs Bewerbern erhalten. Inzwischen sind nach Angaben der Stadt von 18:37 Uhr 31 von 42 Stimmbezirken ausgezählt. Beide Kandidaten liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. AfD-Kandidat Prophet und der parteilose Amtsinhaber Buchmann kommen auf jeweils 50 Prozent der Stimmen.“

  50. Auf der Webseite der Thüringer Allgemeinen Zeitung gibt es den Live Ticker zur OB Wahl in Nordhausen und eine Umfrage ob Gendern in Behörden verboten werden sollte.

    89 Prozent sprechen sich für ein Verbot aus.

  51. @ Kapitaen 24. September 2023 at 17:53
    „Prophet ? …. der Kandidat heißt wirklich so.“

    Da war was historisch interessantes mit solchen Namen.
    so wie eurem Dennis Gladiator in Hamburg.
    Ich meine, diese Art Namen wurden von Fritz #1 oder anderen Kaisern
    hoch willkommenen Hugenotten gegeben, die vor Verfolgung in Frankreich flohen.
    Man korrigiere/ergaenze mich.

    Ebenso erinnere ich mich an eine Statistik / geschichtliche Fakten,
    die den Grad von Bildung, Wohlstand, Wirtschaft etc. eines Staatswesen
    in der Anzahl eingewanderter Hugenotten verknuepfte/begruendete.
    War aehnlich mit Juden, die aber bereits Deutsche waren.

    Mit Prophet koennte es also einen Nordhauser Vierfachkorn geben.

  52. Kommen jetzt die notwendigen Briefwahlstimmen aus den Schubladen oder wird die Wahl rückgängig gemacht?

  53. Es wird noch ähm gezählt:

    18.20 Uhr: AfD-Kandidat Jörg Prophet liegt knapp in Führung mit 51,1 Prozent. Der parteilose Amtsinhaber Kai Buchmann steht aktuell bei 48,9 Prozent.

    18:26 Uhr: Der 60-jährige AfD-Kandidat Jörg Prophet hat seinen Vorsprung ein wenig ausbauen können. Er steht nun bei 51,5 Prozent der abgegebenen Stimmen. Der parteilose Amtsinhaber Kai Buchmann hat demzufolge 48,5 Prozent.

    18:36: Noch immer liegt Jörg Prophet (AfD) vorn, aber sein Vorsprung ist geschmolzen. Aktuell steht er bei 50,5 Prozent der abgegebenen Stimmen. Das heißt: Kai Buchmann (parteilos) hat jetzt 49,5 Prozent.

    18:40 Uhr: Nach 30 von 42 ausgezählten Wahllokalen liegt Jörg Prophet bei 50,2 Prozent und Kai Buchmann bei 49,8 Prozent.

    Wird schon „passend“ werden….

  54. Eben noch knapp vorn, kippt die Sache plötzlich:

    https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/nordhausen/oberbuergermeister-stichwahl-afd-prophet-buchmann-100.html

    ersten Wahldurchgang am 10. September die meisten Stimmen unter den sechs Bewerbern erhalten. Inzwischen sind nach Angaben der Stadt von 19:03 Uhr 38 von 42 Stimmbezirken ausgezählt. Beide Kandidaten liefern sich ein äußerst knappes Kopf-an-Kopf-Rennen. AfD-Kandidat Prophet liegt nun mit 46,2 Prozent der Stimmen hinter dem parteilosen Amtsinhaber Buchmann, der auf 53,6 Prozent der Stimmen kommt.

  55. Ob die „Omas gegen das Recht“ in den Altenheimen beim Ausfüllen der Briefwahlunterlagen geholfen haben ?

  56. „Die Leute, die die Stimmen abgeben, entscheiden nichts. Die Leute, die die Stimmen zählen, entscheiden alles.“ — Josef W. Stalin, Die LINKE

  57. 18.50 Uhr: Nach 35 der 42 Wahllokale hat sich das Blatt plötzlich gewendet. Jetzt liegt Buchmann vorn. Er hat gegenwärtig 50,9 Prozent der abgegebenen Stimmen. Prophet ist auf 49,1 Prozent zurückgefallen.

    19 Uhr: Nach 37 von 42 ausgezählten Wahllokalen liegt Kai Buchmann bei 53 Prozent und Jörg Prophet bei 47 Prozent.

  58. Während sich das ganze über 30 Wahlbezirke um zehntel Prozentpunkte bewegt hat, nun mit ein paar wenigen
    Bezirken plötzlich um 3 ?
    Werden bei Scheinwahlen eigentlich immer die Linken- und Grünenbezirke zuletzt ausgezählt ??
    Warum gewinnt Bayern nach Rückstand dann doch noch in der 98 Minuten ???

    Fragen über Fragen

  59. Eisfee: 18.20 Uhr: AfD-Kandidat Jörg Prophet liegt knapp in Führung mit 51,1 Prozent. Der parteilose Amtsinhaber Kai Buchmann steht aktuell bei 48,9 Prozent.

    gebt acht: Während sich das ganze über 30 Wahlbezirke um zehntel Prozentpunkte bewegt hat, nun mit ein paar wenigen
    Bezirken plötzlich um 3 ?

    Der boese Wolf : kreativer Auszählung

    Ja, statistisch unwahrscheinlich.
    Haben sich da Aktivisten(*) für Moral(*) und Gerechtigkeit(*) eingesetzt?

    Bei solchen Wahlen sollten vorher ausreichend neutrale WahlBeobachter der OSZE und der AfD angefordert werden.

    Natürlich ist das nur ein Indiz, aber es sollte geprüft werden.


    (*) steht meist für Kommunismus (RedHolocaust100Mio)

  60. geenau…

    19.17 Uhr: 39 der 42 Wahllokale sind ausgezählt. Der parteilose Amtsinhaber Kai Buchmann hat seinen Vorsprung ausgebaut. Er steht jetzt bei 54,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Demnach hat Jörg Prophet (AfD) nur noch 45,2 Prozent. Es deutet alles auf einen Wahlsieg des Amtsinhabers hin.

  61. Da wird bestimmt dreimal nachgezählt, damit ja nich eine Stimme fälchlicherweise an den AFD Kandidaten ging.

  62. Also doch keinen „Echten Nordhäuser Doppelkorn“ auf einen Wahlsieg, sondern zum Trost.

  63. Inzwischen hat Prophet geringfügig aufgeholt.

    „Inzwischen sind nach Angaben der Stadt von 19:39 Uhr 41 von 42 Stimmbezirken ausgezählt. Beide Kandidaten lieferten sich lange Zeit ein äußerst knappes Kopf-an-Kopf-Rennen. AfD-Kandidat Prophet liegt nun mit 45,3 Prozent der Stimmen hinter dem parteilosen Amtsinhaber Buchmann, der momentan auf 54,7 Prozent der Stimmen kommt.“

    MDR, Stand 19:28

  64. Das mit der Briefwahl haut absolut nicht hin.

    Z. B. erhält meine demente Mutter einen Stimmzettel für die Briefwahl.

    Den könnte ich selber ankreuzen mit beliebiger Parteiauswahl und abschicken.

    Niemand kann kontrollieren, ob meine Mutter oder ich gewählt haben!

    Das Verfahren muß unbedingt geändert werden.

    Manipulationen und Beschiß müssen ausgeschlossen werden!

  65. Prophet sackt schlagartig ab.

    Wurden die Kisten mit den vorbereiteten Briefwahlstimmen reingeschoben?

    Das Blockkartell zieht alle Register.

  66. Am 7. Mai fälschten Egon Krenz, Die Linke und Erich Honecker, Die Linke die Kommunalqualen in der „DDR“. Ein halbes Jahr später waren sie Geschichte…

  67. Tom62 24. September 2023 at 20:05

    Die Auszählung des letzten Bezirks dauert ungewöhnlich lange.

    Wundert mich generell immer, das einige Stimmbezirke schon 18:30 die ersten Ergebnisse haben, andere erst 20:30

  68. @ Eurabier 24. September 2023 at 20:13
    ————————————-
    Vielleicht wartet man mit dem Auszählen , bis ein Trend erkennbar ist , um zu wissen , was zu tun ist .

  69. Ich möchte mich bei allen offiziellen und inoffiziellen Mitarbeitern des Regierungsschutzes vor Ort ganz herzlich bedanken: wie langweilig waren doch die Wahlen und Wahlfälschungen in der alten DDR! Ganz anders heutzutage: Wahlen spannend bis zum Schluß! Werden es im amtlichen Endergebnis insgesamt 110% abgegebener Stimmen sein oder nicht? Werden wir mehr als 50% Briefwahlstimmen haben? Gewinnt der Gewinner oder doch nicht? Ein ganz dickes Bussi für soviel Freude am Wahlabend! Lebendige Demokratie! Die Menschen liegen vor Freude unter den Wahlurnen und sammeln die letzten Wahlscheine auf! Ein Triumph!

  70. wildcard 24. September 2023 at 20:16

    2013 bei der BTW hatte die AfD anfangs 4.99% und sank dann kontinuierlich auf 4.7% ab…..

  71. Da muss erst ein parteiloser ohne Programm antreten, um die AFD zu bezwingen.
    Die Altparteien trauen sich gar nicht mehr ran dort teilzunehmen.
    Der MDR hat ja schon vorsorglich mitgeteilt, dass der Posten des Oberbürgermeisters nur Repräsentative Zwecke hat und unter der Knute des Landrats steht.
    Dieser Posten wurde durch die SPD mit Matthias Jendricke besetzt, als diese noch Wähler hatte. Als Erfüllungsgehilfe der Regierung hätte dieser die Stadt Nordhausen mit Einwanderern geflutet, sofern die AFD heute gewonnen hätte.
    Die Nordhäuser sind nicht doof und haben nur ihren Arsch gerettet. So muss man das Ergebnis interpretieren.

  72. @ Eurabier

    Und Stichwahlen sind die mit Abstand am einfachsten auszählbaren Urnengänge. Seit 1999 bin ich immer wieder Wahlhelfer gewesen.

  73. Das fehlende Wahllokal am Ende war, wen erstaunts:

    „Nur noch ein Wahllokal fehlt. Es ist das Briefwahllokal 6, dessen Zahlen nicht vorliegen.“

  74. „Reinhard Berndt 24. September 2023 at 16:34
    Ergänzend zu „Erbsensuppe“:
    Jungen und Mädchen einer 2. Grundschulklasse in Polen: https://www.youtube.com/watch?v=dbhP1Wgbo38
    Besonders interessant: hinten an der Tafel rechts ein Portrait von General Jozef Pilsudski – ein durchaus „umstrittener“ Militär und Politiker, der auch mal Deutschland mittels Präventivkrieg eliminieren wollte…

  75. Für die Auszählung hat man sicher altgediente SED-Kader ausgesucht, die mit Wahlfälschung reichlich Erfahrung haben.

  76. Wenn nur 59,3% zur Wahl gehen, und die müssen dann auch noch anstehen, dann sieht das für mich nach „Wahlbehinderung“ aus.
    Und wer hat für (alte oder behinderte) Briefwähler das Kreuz gemacht?
    Das ganze stinkt genauso wie bei der Wahl von Biden.

  77. 45 % für die AFD und 55 % für die Blockflöten? Darauf kann man doch aufbauen…wenn es nicht schon zu spät wäre.
    Im übrigen bin ich der Meinung das Nordhausen noch aussreichend Platz für Lampedusa Glücksritter hat !

    Dilemma: der Lohn der Konsequenz.

    Ambrose Gwinnett Bierce (1842 – 1914)

  78. Derweil steht das Ergebnis mit 54,9 zu 45,1 bei einer Wahlbeteiligung von 53,1 Prozent fest. Buchmann bleibt damit OB in Nordhausen. Selbstverständlich dürfen die Haß- und Hohnbekundungen der Altparteien und ihrer Medienfront nicht fehlen, die wieder einmal davon faseln, welches „Zeichen“ Nordhausen mit seiner Wahl doch gesetzt haben will. Trotzdem sind die 45, 1 Prozent für Prophet ein Achtungserfolg für die AfD, der davon spricht, daß man auch zukünftig bei Kommunalwahlen mit der AfD wird zu rechnen haben.

    Der Wahlsieg Buchmanns wird auch auf die massive, bösartige und aus meiner Sicht den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllende Medienhetze gegen die AfD zurückzuführen gewesen sein, die angesichts einer KZ-Ruine vor Ort eine „Rückkehr“ zu nationalsozialistischen Zuständen unterstellte, sollte Prophet gewählt werden, mit der man noch am Wahltag die Wählerschaft traktiert hatte. Dennoch haben sich viele nicht nehmen zu lassen, der AfD ihre Stimme zu geben, statt einem „Weiter So“ die Bahn zu ebnen.

    Nicht unterschlagen werden darf die übergroße Zahl der Nichtwähler, die keine der beiden Seiten hat für sich gewinnen können. Das verstehe ich auch als einen Weckruf an die AfD, ihrer Wähler und Sympathisanten, alles daran zu tun, diese Menschen für ein mögliches gelingen des Weges einer vollumfänglichen Wiederherstellung von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit einschließlich der Abkehr von einer ruinösen Politik zu überzeugen und mitzunehmen – in Stadt, Land und Bund gleichermaßen.

    Über etwaige Unregelmäßigkeiten sollte man sich austauschen, sobald solche zweifelsfrei feststehen sollten oder zumindest einschlägig nachvollziehbare Beobachtungen vorliegen. Wahlbetrug ist ein schwerer Vorwurf, den man wird zweifelsfrei beweisen können müssen. Ich halte so etwas, da gerade mal die offiziellen Zahlen ausgegeben worden sind, für verfrüht und zum derzeitigen Zeitpunkt auch für schädlich. Dennoch muß es möglich sein, auch solchen Stimmen nachzugehen.

  79. @Eurabier 24. September 2023 at 20:13

    „Tom62 24. September 2023 at 20:05

    Die Auszählung des letzten Bezirks dauert ungewöhnlich lange.

    Wundert mich generell immer, das einige Stimmbezirke schon 18:30 die ersten Ergebnisse haben, andere erst 20:30“
    Sind ja nicht immer gleich viel Stimmberechtigte, Hochstädt mit 49 Walberechtigten ist schneller durchgezählt als die 1700 beim Bürgerhaus.

  80. Glaubt eigentlich noch irgendwer daran? An solche Wahlergebnisse, ob der Zustände in diesem Land? Ist die Wählerschaft in der Tat so abseits der Realitäten? Wenn es dem so wäre, so ist der Schmerzpunkt noch längstens nicht erreicht. Aber. Was mir Hoffung macht. Dieser Schmerzpunkt wird kommen. Unweigerlich. Ich kann wirklich nur jedem gratulieren, der sich der Realitäten verweigert. Es wird es irgendwann sehr bedauern. Seine Wahlentscheidung!

  81. NORDHAUSEN

    Komisch, dass ausgerechnet mit der BRIEFWAHL die Wahlniederlage passiert.
    Das erinnert irgendwie an die TRUMP WAHL, die auch kurioser Weise an den Briefwahlzetteln scheiterte. Wer weiß wo die ganzen Briefwahlzettel herkommen.

    Die sogenannte ZIVILGESELLSCHAFT in Nordhausen feiert jetzt.
    Sie ist sich noch nicht bewusst, dass beinahe die Hälfte der Nordhausener immerhin Herrn Propheten gewählt haben.

    Das Feiern bei diesem superknappen Gewinn ist kein Grund zum Jubeln für die Figuren, die Herrn Propheten nicht wählten.

    Aus dem knappen Gewinn zaubert das ZDF einen vermeintlichen Generaltriumph. über die AFD!

    Der geistige Zustand der Nordhausener wäre erst noch zu prüfen wer da alles jubelt.
    Wenn man sich die Bilder ansieht, dann denkt man sich schon seinen Tei über diese sog. Zivil GESELLSCHAFT.

  82. Für mich ist das Wahlergebnis deshalb gut, weil die AfD in Nordhausen schätzungsweise ca.
    35 % Stimmenanteil hat, aber der Herr Prophet über 45 % erhielt.

    Ein guter Anfang.

    Gratuliere! 🙂

    Ich kann mich noch an Zeiten vor etwa 10 Jahren erinnern, wo hier bei pi diskutiert wurde, wie man die 5 % Hürde meistern kann.

  83. Kennen wir das nicht? Die sogenannten Krenz’schen Auszählungsmethodiken? Also. Ich möchte jetzt dazu nichts sagen. Wer weiß, der weiß. Hat sich was geändert? Ja! Das Etikett. Aus DDR wurde einfach BRD. Raider ist jetzt Twixx.

  84. @ ich2 24. September 2023 at 21:46 | Eurabier 24. September 2023 at 20:13 | Tom62 24. September 2023 at 20:05

    Zu: „Die Auszählung des letzten Bezirks dauert ungewöhnlich lange.“

    Re: „Wundert mich generell immer, das einige Stimmbezirke schon 18:30 die ersten Ergebnisse haben, andere erst 20:30“

    Sind ja nicht immer gleich viel Stimmberechtigte, Hochstädt mit 49 Walberechtigten ist schneller durchgezählt als die 1700 beim Bürgerhaus.

    Das relativiert sich spätestens dann, wen das Auszählen des letzten Bezirkes länger dauert als das von neun oder zehn davor. Ist auch egal, ich hatte keine Hintergedanken, mir kam das Ganze nur ungewöhnlich lange vor.

    Anbei: Was bitte ist ein „Walberechtigter“? Darf der im Meer mit den Walen spielen?

  85. Wie oft muß man es eigentlich noch wiederholen?

    Die Briefwahl ist der Schlüssel zum Betrug! Es ist immer wieder das gleiche. Sobald die Briefwähler ausgezählt werden, verändert sich plötzlich das Ergebnis auf wundersame Weise in die vom System erwünschte Richtung.

    Wer per Briefwahl wählt, fördert den Wahlbetrug.

  86. Der Bischof von Limburg hetzt in Hessen gerade die Katholiken gegen die AFD auf!

    Nicht mit meinen Kirchensteuern!

    Meine Geduld mit diesem Verein ist alleine schon durch die Pädo-Skandale schon lange am Ende.

  87. Die haben jetzt wieder diesen Buchmann gewählt gegen den 14 Disziplinarvergehen im Amt vorliegen.

    Der wird jetzt im Kommunalparlament zu Kleinholz verarbeitet werden.

    Eine robuste Reaktion aus dem Volk ist auch nicht auszuschließen.

  88. pro afd fan 24. September 2023 at 16:29

    Tom62 24. September 2023 at 16:00
    Von den AfD-Politikern hat sich bisher noch keiner was zu Schulden kommen lassen. Diese nun mit der Nahtsi-Zeit und in Verbindung zu bringen, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

    ———————————-

    Es ist eine üble Diffamierung wenn man einen Menschen brandmarkt indem man ihn vorstellt als einen, der unter Verfassungsschutz steht!

    Das heißt nichts anderes als einer Person hinterher zu spionieren, sie zu verfolgen, die sich bisher nichts zu Schulden kommen ließ, denn sonst würde man dieselbe ja verhaften, anklagen mit einer Anzeige für ein Vergehen oder eine Straftat versehen.

    Das ist heimtückischer RUFMORD weiter nichts.

    Da jubeln die Schwachmaten in Nordhausen, sie haben die Demokratie gerettet.
    Wenn man so doof ist da hilft auch kein gutes Zureden und helfen keine Pillen.

    Das war schon in der Schule so. Von 30 Schülern kapieren maximal 10 was läuft.
    Der Rest steht auf der Leitung.

  89. SUCURI LÖSCHT WIEDER: Vor Senden abspeichern !

    Mein Fazit als Nordhausen-Laie zu einer Wahl von tatsächlich 4. Ordnung,
    weit weg und unwissend, ob und was der parteilose BGM nun falsch gemacht hat:

    Ja, es wäre schön für die AFD, wenn sie sich hätte auch kommunal beweisen können,
    und für den Buerger – um den ja geht – sogar einiges besser oder konsequenter.
    Man kann nur spekulieren, weil der Prophet eben unterlegen war. Amen.

    Aber ich sehe nicht Weltuntergang noch Schaden, GANZ IM GEGENTEIL !
    – es gab im Vorfeld seitens Altpolitik, ihren parteieigenen und den Staatsmedien
    die typische „Aufmerksamkeit“ aus Weltuntergangstimmung, Lügen, Hetze, etc.

    Der zunehmend Ampel-kritische und medien-genervte Buerger hat das Gekreische
    nicht nur vernommen, sondern empfindet es als un-würdig, un-demokratisch,
    faschistoid, der Meinungsfreiheit und Pluralitaet widersprechend.

    Diese Abneigung wirkt weit laenger und tiefer negativ im Bürger als Nordhausen,
    wo schon nur 50p waehlten. Der Alt-Politik-Zirkus handelt verfassungsfeindlich,
    weil er Opposition und andere Meinungen mit unlauteren Mitteln bekämpft.

    Die AFD sollte sich weiter konsolidieren und die Altparteien weiter jagen.
    Es kommen neben vielen KW noch LTW und BTW und die EUW. Ich freue mich.

  90. jeanette 24. September 2023 at 22:02
    NORDHAUSEN

    Komisch, dass ausgerechnet mit der BRIEFWAHL die Wahlniederlage passiert.
    Das erinnert irgendwie an die TRUMP WAHL, die auch kurioser Weise an den Briefwahlzetteln scheiterte.
    ——————————————————————————————————–
    Oder bei der letzten Österreichischen Präsidentenwahl von 2016, auch da war es „kurioserweise“ die Briefwahl, die die „Niederlage“ für den FPÖ-Kandidaten gebracht hat. Es gibt hier ein Muster(!)

    Nicht zu vernachlässigen auch, wie die volksfeindlichen Lügenmedien – und hier kann sicher jeder selbst davon überzeugen – seit ein paar Jahr schon in besonderer Weise für die Briefwahl werben(!)

  91. Ein seltsamen Ergebnis gegen den Bürgermeister laufen Amtsenthebungsverfshren und er bekommt plötzlich einen Stimmen Zuwachs von 30 %.
    Und so einen Bürgermeister feiern die Medien. Armes Deutschland.

  92. Nun dürfen sie also ihren Loserbürgermeister behalten.
    Und die Nordhäuser dürfen sich weiterhin zu den Guten der Gutesten zählen.
    Ein Extra-Lob und Leckerlie gibt es sicher von Frau) Göring-Irgendwas, die die Wähler noch mal
    eindringlich ermahnt hat, wen sie zu wählen haben.
    Ich finde, da man jetzt wieder auf der richtigen Seite steht, könnte man gleich
    etwas Willkomenskultur zeigen und ein großes Containerdorf in der Stadt aufbauen,
    um ganz viele arme Flüchtlinge aufzunehmen.
    Das hättet Ihr Euch redlich verdient, liebe wählende Gutmenschen.

  93. Ich gehörte eigentlich zu denen, die nie an Wahlbetrug in D glaubten, aber seit heute sieht das anders aus.
    In jedem anderen Bundesland hätte ich so ein Ergebnis geglaubt, aber nicht in Thüringen.

  94. @Haremhab 24. September 2023 at 23:40

    „Ein seltsamen Ergebnis gegen den Bürgermeister laufen Amtsenthebungsverfshren und er bekommt plötzlich einen Stimmen Zuwachs von 30 %.“
    Das ist vom Tisch, angeblich hat er u.A. eine SPD Politikerin gemopt aber der SPD Ermittler brachte nicht genug Beweise um das Verfahren vortzusetzen.

  95. AfD am ENDE: Dr. Markus Krall
    will NEUE PARTEI gru?nden
    (Video von Oliver „Oli“ Haas)
    24.09.2023 #MarkusKrall #NeuePartei #Maaßen
    Dr. Markus Krall will eine neue Partei gründen, ist das sinnvoll und was sind die Folgen für die AfD? Wie ist Dr. Hans Georg Maaßen involviert, wird er die Werte Union in diese neue Partei transformieren?
    https://www.youtube.com/watch?v=YR4M6mUHpsE
    Gut 10 Min. lang

  96. Ich glaube nie im Leben, dass es bei der Wahl in Nordhausen mit rechten Dingen zugegangen ist. Bei allen sonstigen üblichen Differenzen waren sich die anderen Parteien diesmal einig, dass Jörg Prophet von der AfD auf gar keinen Fall die Wahl gewinnen darf – und wenn es nötig sein sollte, dafür ein wenig beim Wahlergebnis „nachzuhelfen“.

  97. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 24. September 2023 at 22:33

    Der Bischof von Limburg hetzt in Hessen gerade die Katholiken gegen die AFD auf!

    Auch dafür ist Tebarz von Elst unter fadenscheinigen „Gründen“ und Falschbeschuldigungen damals abgesägt worden. Der war denen zu konservativ, so etwas wäre mit ihm nicht zu machen gewesen.

  98. @ ich2 25. September 2023 at 03:20 | Haremhab 24. September 2023 at 23:40

    „Ein seltsamen Ergebnis gegen den Bürgermeister laufen Amtsenthebungsverfshren und er bekommt plötzlich einen Stimmen Zuwachs von 30 %.“

    Das ist vom Tisch, angeblich hat er u.A. eine SPD Politikerin gemopt aber der SPD Ermittler brachte nicht genug Beweise um das Verfahren vortzusetzen.

    Das wäre eine Sache. Selbst wenn dem so wäre, wo sind dann die anderen 13 von 14?

  99. Das glaube ich nie und nimmer, dass dieses Wahlergebnis der Wahrheit entspricht. Hier ist Betrug im Spiel.
    Erst lag Herr Prophet um über 20% vorne und die Medien gaben ihm gute Chancen, dass er die Wahl gewinnt. Und siehe da, auf einmal hat der Parteilose überholt. Da sind bestimmt wieder etliche Wäschekörbe an Briefwahlstimmen aus dem Nichts aufgetaucht. Genauso wie damals bei Trump.
    Wird die AfD die Wahl überprüfen?

  100. Toll –
    Demokratten ham mal wieder gesiegt!

    Nu kann den Nordhäusern weiterhin „Dora-Mittelbau“ um die Ohren gehauen werden.

  101. Man muss doch bei jeder Wahlauszählung von einer
    100 prozentigen, objektiven Überwachung ausgehen.
    Ebenso müssen Briefwahlen schon bei Empfang im Rathaus
    von nicht nur abhängigen Rathaus-Dienern, sondern ebenfalls
    von vorher geprüften objektiven Personen überwacht und
    versiegelt, bis zur Auszählung verschlossen bleiben.
    Bei der Auszählung, sollten die Briefwähler als erstes abgefertigt
    werden ! Natürlich kann trotzdem immer noch manipuliert werden,
    aber man muss es den Faschisten so schwer wie möglich machen.
    Wenn bei den Briefwahlen ein ganz anderes Verhältnis der Stimmen
    herauskommt, als bei der Originalwahl, ist das zu 99% ein Beweis,
    das die Briefwahl manipuliert wurde.
    Bei dieser BM-Wahl muss es nicht mit rechten Dingen zugegangen
    sein. In der ersten Wahl hatte der AFD-Mann einen Riesenvorsprung
    und in der Stichwahl verlor er. Schon das alleine riecht schwer nach
    Manipulation ! Doch das müssen die Prüfer vor Ort aufdecken und
    entscheiden und wenn tatsächlich keine Unregelmäßigkeiten festgestellt
    werden, müssen wir AFD’ler auch eine verlorene Wahl anerkennen.
    Ich glaube die drei Faschisten-Parteien CDU, SPD und Grüne, haben
    ein paar Semester „Wahlen in den USA studiert“ und das auf den
    Vasallenstaat Nr.1, umgesetzt.
    Die Kleinstparteien wie Linke und FDP können trotz
    Wahlmanipulation nichts mehr entscheiden, wenigstens in den
    intelligenten Ostländern !
    Alle Faschisten-Sekten gehören in die Mülltonne getreten !

  102. Lange schien es, als ob es ein hauchdünner Vorsprung wäre, aber dann haben die Fälscher zugeschlagen. Selbst ein enger Rückstand für den AfD-Mann passte nicht ins Konzept, also hat man dicker aufgetragen. Es zeigt sich immer wieder: Durch Wahlen sind diese Irren nicht von der Macht zu verdrängen.

  103. Nur weil es diesmal nicht geklappt hat, sollte man den parlamentarischen Weg nicht in Frage stellen. Osteuropa und andere Nachbarländer beweisen es. Eine andere Politik ist auch in Deutschland möglich. Wer sich der Wahl entzieht, macht sich in meinen Augen schuldig und ist mitverantwortlich für die Zustände in Deutschland. Zumal wählen wirklich nichts kostet.

  104. Ich habe gelesen, dass der alte und neue Oberbürgermeister, sein Amt, wegen etlicher Diziplinarverfahren,
    vielleicht gar nichts antreten darf.
    Da wundert es mich, dass er überhaupt zu Wahl zugelassen wurde.
    Was ist denn dort für ein Wahlausschuss tätig?
    Zwischen dem Landrat und ihm soll es wegen seiner Vergehen auch ständig Stress geben.
    Bin wirklich gespannt, wie es dort weitergeht.

  105. Haremhab 24. September 2023 at 16:33; Na klar, dabei gings ja auch nur um ne Handvoll stimmen, wimre.
    Was war in Bremen wo 5000 Stimmen für die AfD unterschlagen werden sollten. Und unsere lupenreinen Demokratten , wie das bekannt wurde, voller Bedauern waren, dass die Strimmen jetzt doch den gehassten
    blauen zugute kommen sollten. Ich geh ohnehin davon aus, dass in den grösseren Städten schon seit wenigstens 3 Wahlperioden massive Stimmenfälschung zugunsten rot/grün gemacht wird.

    Ich1 (Ex-Von_Muttis_Gnaden) 24. September 2023 at 23:40; Ja das war schon mehr wie kurios, In Lin(k(z)s Sprengel, was auch immer das ist, erhielt der Wauwau 107% der gültigen Stimmen.

  106. Ich1 (Ex-Von_Muttis_Gnaden) 24. September 2023 at 23:40

    jeanette 24. September 2023 at 22:02
    NORDHAUSEN

    Komisch, dass ausgerechnet mit der BRIEFWAHL die Wahlniederlage passiert.
    Das erinnert irgendwie an die TRUMP WAHL, die auch kurioser Weise an den Briefwahlzetteln scheiterte.
    ——————————————————————————————————–
    Oder bei der letzten Österreichischen Präsidentenwahl von 2016, auch da war es „kurioserweise“ die Briefwahl, die die „Niederlage“ für den FPÖ-Kandidaten gebracht hat. Es gibt hier ein Muster(!)

    Nicht zu vernachlässigen auch, wie die volksfeindlichen Lügenmedien – und hier kann sicher jeder selbst davon überzeugen – seit ein paar Jahr schon in besonderer Weise für die Briefwahl werben(!)

    ——————————–

    Wenn man es darauf anlegt dürfte es doch keine Schwierigkeit sein, kistenweise BRIEFWAHLZETTEL selbst zu produzieren, die man dann im Wahllokal einfach ausschüttet!

    Da weiß doch keiner wo die herkommen!

    Bei TRUMP wurden sogar am Straßenrand Kisten mit Briefwahlzetteln gefunden.
    Die BRIEFWAHL müsste verboten werden.
    Mit der BRIEFWAHL kann dem Betrug Tür und Tor geöffnet werden.

  107. Falls Krall und Maaßen noch vor der BT-Wahl eine
    neue Partei aufmacht, habe ich das letzte Buch von
    Krall gelesen !
    Maaßen war, ist und bleibt trotz allem ein konservativer
    Machtmensch !
    Dümmer und idiotischer kann man in dieser politischen
    Lage nicht hanteln.
    Dabei war ich voll von Kralls Intelligenz überzeugt.

  108. Prima, das nenne ich doch mal demokratische Wahlen in Uganda , oder wie heißt das Land noch gleich zwischen Nordsee und Bodensee?

  109. Nordhausen:
    In der Süd-/Ostharzstadt im Höcke-Land mit dem Ausgangspunkt zur Harzquerbahn, welche die kleine Straßenbahn dort integriert hat auf einer Teilstrecke:
    Vor 19:00 lag Herr Prophet bei ntv noch knapp vorne. Doch *schwupps‘ beim mdr lag nach 19:00 auf einmal der Gegenkandidat vorne und man laberte von noch nicht ausgezählten Briefwahlenden. Danach war mir klar wie das enden würden.
    Der bisherige OB hat wohl auch Dreck am Stecken (ntv).

Comments are closed.