Seit Monaten ist die italienische Insel Lampedusa Drehkreuz der Massenmigration über die zentrale Mittelmeerroute. Doch Mitte September eskalierte die Lage, kamen plötzlich tausende Migranten auf einmal.

Dramatische Bilder gingen um die Welt, die zeigten, wie dutzende Migrantenboote in den Hafen der Insel einfuhren. „Das sah aus wie im Kinofilm Troja, als die Griechen angriffen“, erinnert sich Michele Prester, Betreiber eines Ausflugsbootes auf Lampedusa.

Die JF-Reporter Hinrich Rohbohm und Marco Pino waren vor Ort. Wie kam es zu der Eskalation? Wie schaffen antik-anmutende, völlig überladene Migrantenboote die 190 Kilometer weite Überfahrt von Tunesien nach Lampedusa?

Was ist von der hiesigen Berichterstattung zu halten? Und vor allem: wie geht es jetzt auf Lampedusa weiter?

Like
Beitrag teilen:
 

80 KOMMENTARE

  1. Bei aller Kritik, die ich sonst der JF gegenüber vorzubringen habe, sind solche Dokumentationen besonders zu diesem Thema erhellende Paradebeispiele eines investigativen Journalismus, die man nur weiterempfehlen kann.

  2. Deutschland wacht langsam auf…..

    .

    „Im Insa-Sonntagstrend für die „Bild am Sonntag“ erreicht die Ampel-Koalition einen Tiefstwert seit der Wahl vor zwei Jahren. SPD, Grüne und FDP kommen zusammen nur noch auf 37 Prozent. Die AfD profitiert.

    Zusammen kämen die Ampel-Parteien auf 37 Prozent, das ist der niedrigste Wert, den das Institut seit der Wahl vor zwei Jahren für die Koalition gemessen hat. Bei der Bundestagswahl erreichten die Ampel-Parteien zusammen noch 52 Prozent.

    Das Ergebnis in der Übersicht, Vorwochenvergleich in Klammern:

    SPD 17 Prozent (unverändert)
    CDU 27 Prozent (unverändert)
    Grüne 14 Prozent (-1)
    FDP 6 Prozent (unverändert)
    AfD 22 Prozent (+1)
    Linke 5 Prozent (unverändert)
    Sonstige 9 Prozent (unverändert)
    Vergleich zum Wahlergebnis macht das Ampel-Desaster deutlich
    Besonders drastisch wird es, wenn man die aktuellen Zahlen mit dem Ergebnis von der Bundestagswahl am 26. September 2021 vergleicht. Hier wird der Ampel-Absturz besonders deutlich. Die Grünen können ihr Ergebnis noch am ehesten halten, verlieren aber auch.

    SPD -8,7 Prozent
    CDU +3,1 Prozent
    Grüne -0,8 Prozent
    FDP -5,5 Prozent
    AfD +11,7 Prozent
    Linke +0,1 Prozent

    https://www.focus.de/politik/deutschland/insa-sonntagstrend-ampel-faellt-auf-schlechtesten-wert-seit-der-bundestagswahl_id_211187120.html

  3. Das obige Artikelbild erinnert mich irgendwie an frühe Schemazeichnungen der „Ladung“ von Segelschiffen, die Sklaven aus Afrika in die Neue Welt transportiert haben. Nur, daß die Afrikaner das nun freiwillig tun.

    Die Flutung wird nicht aufhören, denn die Linken der EU-Staaten tun alles, damit sich die Schatzsuchenden nach Ankunft wohl fühlen:
    *https://unser-mitteleuropa.com/zwangsarbeit-oesterreichische-gruene-verhindern-erfolgreich-dass-fluechtlinge-gemeinnuetzige-arbeit-leisten-muessen/

    Bekanntlich prallen seit Jahrzehnten in der Sache „Arbeitsplicht für Flüchtlinge“ zwei Welten aufeinander. Auf der einen Seite wäre es doch mehr als angebracht, dass Personen, die hier ungebeten und illegal einreisen, nicht auf Kosten der Allgemeinheit per all-inclusive-rundum-Versorgungspaket durchgefüttert werden müssen und auf der anderen Seite stehen Kreise, die mit allen Mitteln verhindern wollen, dass „Schutzsuchende“ arbeiten und somit für ihren Lebensunterhalt teilweise selbst aufkommen müssen.
    Arbeitsplicht könnte Schutzsuchende abschrecken
    Das könnte nämlich weitere „Flüchtlinge“ abschrecken, ausgerechnet in Deutschland oder Österreich „Schutz zu suchen“. Und genau das wäre ja gar nicht im Sinne der Agenda, unsere Länder mit Leuten zu fluten, die uns nur Probleme aller Art bescheren. Und so gar nicht zu uns passen.

    *https://unser-mitteleuropa.com/faeser-will-migranten-familiennachzug-ohne-positiven-asylbescheid-auch-eltern-und-geschwisternachzug-geplant/
    Seit 2015 kamen bereits über eine Million Personen über das Ticket Familiennachzug ins Land. Innenministerin Nancy Faeser (SPD) plant nun weitere Erleichterungen. Auch Personen ohne positiven Asylbescheid sollen ihre Familie nachholen können.
    Betrugsmasche mit „unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen“ belohnt
    Auch unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen (MUFL) soll es laut dem geplanten Gesetzentwurf erleichtert werden, ihre Familie nachzuholen. In dem Entwurf heißt es, dass „erstmals der Geschwisternachzug, das heißt die gemeinsame Einreise von Eltern mit Kindern zum bereits in Deutschland lebenden unbegleiteten minderjährigen Schutzberechtigten, geregelt und damit wesentlich erleichtert werden“ soll.

  4. Sie „kommen an“, normalerweise müsste ein Grenzschutz das abwehren, hier wird aber eine Notlage herbei geführt um das unmöglich zu machen. 2 Nächte aufpäppeln und dann wieder zurück bringen, wo ist das Problem?

  5. Man kann etwas überspitzt formulieren, dass „Lampedusa“ nun auch nahezu überall in Deutschland vorherrscht.

    Der Begriff „illegale Einwanderer“ ist eine schlimme Verharmlosung, denn es handelt sich mehrheitlich um „Aggressoren“, die rechtswidrig Staatsgrenzen überschreiten und nötigend Alimentation einfordern – mehrheitlich ohne jeden Asylgrund.

    Deutschland verfügt über 300.000 Polizisten und 200.000 Soldaten. Diese werden zunächst einmal zum Schutz der Inländer vom Steuerzahler unterhalten.

    Aber was geschieht?
    Polizeibusse „schleusen“ Aufgegriffene ins Inland und dort werden sie beköstigt und fortlaufend alimentiert – ohne jede Sanktion.

    So Lockt man immer mehr Auswärtige an und verschleudert das Geld der Steuerzahler.

    Ein rd. 4.000 km langer Zaun um Deitschland würde etwa 4 Milliarden Euro kosten. Das ist genau die Summe, die man für einen völlig blödsinnigen Bundeswehreinsatz im afrikanischen Mali ausgegeben hat.

    Zum Schutz der Inländer wäre ein Zaunbau allemal für die Zukunft das Bessere. Man bedenke:

    In Afrika werden
    t ä g l i c h
    100.000 Kinder
    neu geboren.

    Wollen die offenbar sado-masochistisch veranlagten Gutmenschen weitere Millionen aufnehmen und Deutschland vollends zum europäischen Kalkutta verkommen lassen?

  6. Armageddon2015
    23. September 2023 at 09:50

    „Arbeitsplicht könnte Schutzsuchende abschrecken“

    Der Neger arbeitet nicht gerne, natürlich könnte er auch in Afrika arbeiten, aber genau das will er nicht. Wieso sollte er auch, wenn sie er sich in Deutschland nie mehr zu bücken braucht?

  7. The great Refugee Swindle
    Die Geschichte der Landnahme durch Glücksritter aus aller Herren Länder ist spätestens seit 2015 eine einzige Aneinanderreihung von Lügen und Falschinformationen .
    Zuerst machte man uns glauben wir müssen eine humanitäre Katastrophe verhindern und die Flüchtlinge mittels eines Korridors vom Bahnhof in Budapest nach Deutschland bringen, diese wie behauptet wurde einmalige Aktion erhielt ma allerdings aufrecht und baute sie weiter aus was zu einer Masseneinwanderung hauptsächlich nach Deutschland führte .
    Am Anfang wurde behauptet es kämen Familien aus den Bürgerkriegsgebieten es kamen aber fast ausschließlich allein reisende Männer .
    Dann erzählte man uns die Zuwanderer wären fundiert ausgebildete Fachkräfte die für die Deutschen Sozialsysteme und unserer Renten wertvoller als Gold wären, es kamen aber Analphabeten Männer ohne jegliche berufliche Qualifikation oder aus Berufen die es bei uns schon seit 100 Jahren gar nicht mehr gibt auch wunderte sich der Deutsche Michel dass seine Retter jetzt überwiegend aus Schwarzafrika und nicht wie man erzählt hatte aus den Krisengebieten im nahen Osten kamen .
    Dann baute man die gesamte Palette von Asylgründen aus, plötzlich konnte man vor sexueller Diskriminierung den Folgen des Klimawandels oder ganz einfach nur wirtschaftlicher Schlechterstellung sein Glück in Deutschland suchen und auch finden .
    Alle Strömungen die vor einer Entwicklung wie wir sie Heute beobachten können gewarnt haben wurden diffamiert und Repressalien ausgesetzt .
    Status Quo ist im Moment, dass die inzwischen alltäglichen Morde und Vergewaltigungen achselzuckend hingenommen werden und die aktuelle Regierun auch noch verstärkt materielle Anreize setzt um sich auf den Weg zu machen in das Land wo Milch und Honig fließt .
    Den politischen Willen diese Zustände zu ändern sehe ich nur bei der AfD und da arbeitet man emsig auf ein Verbot der Partei hin .

  8. @ A. von Steinberg 23. September 2023 at 09:52
    Man kann etwas überspitzt formulieren, dass „Lampedusa“ nun auch nahezu überall in Deutschland vorherrscht.

    Die einstmals schöne Insel Lampedusa ( ich war da mal Ende der 80er auf Urlaub ) kann man als Blaupause oder Mikrokosmos für die Zukunft Deutschlands und weiter Teile Europas hernehmen .

  9. Die Bürgermeister sollten die FLÜCHTLINGE, die hier „aufschlagen“, direkt alle in Busse verfrachten und nach BRÜSSEL karren und dort vor dem Parlament ausladen.

    BRÜSSEL hat sie eingeladen. Im Brüsseler Parlament ist genug Platz.
    Das sind riesige Gebäude, dort können die Gastgeber sie einquartieren!

    Ein Schild vor die Tür stellen: EURE LEUTE!

    Wenn man will kann man die jungen MÄNNER noch mit einer Flasche Wasser und einem Brot ausstatten und die Verpflegung, den Fahrer und das Benzin BRÜSSEL in RECHNUNG stellen.
    (Auch ein Brot ist teuer kostet jetzt schon bis zu 6.00 EUR und aufwärts.)

  10. Wer Glück hat, lebt heutzutage jwd am besten ohne ÖPNV-Anbindung, hat Internet und kann im „Homeoffice“ arbeiten, damit man nicht täglich in einen „deutschen“ Moloch pendeln muss, in dem überall der „scum of the world“ auf den Strassen und Plätzen herumlungert.

  11. Soweit ich mich erinnere hat das in USA einmal ein Gouverneur mit mexikanischen Flüchtlingen gemacht, hat sie alle in den Norden gebracht, dort vor der Town Hall abgeladen.

  12. Das_Sanfte_Lamm 23. September 2023 at 10:13

    Wer Glück hat, lebt heutzutage jwd am besten ohne ÖPNV-Anbindung, hat Internet und kann im „Homeoffice“ arbeiten, damit man nicht täglich in einen „deutschen“ Moloch pendeln muss, in dem überall der „scum of the world“ auf den Strassen und Plätzen herumlungert.
    —————————-

    Am besten gleich vom Gefängnis aus einer Gefängniszelle heraus arbeiten.
    Da bekommen sie wenigstens noch gekocht, die Wäsche gewaschen und müssen sich um keine Rechnung kümmern.

    Man limitiert unseren Radius auf ein Minimum.
    In den Öffentlichen zu fahren, verlangt einem allerdings das Letzte ab.
    Ist auch nicht ungefährlich heutzutage im Zug zu sitzen.

    Auch auf dem Bürgersteig sind sie gefährdet.
    Gestern kam ein Autofahrer der fuhr eine ältere Dame mitten auf der Gasse bald über den Haufen, bevor er endlich eine Notbremsung hinlegte. Ich fragte die ältere Frau ob sie ok sei.
    Die antwortete mir: „Ja, ich rege mich über gar nichts mehr auf, was hier alles passiert, ich habe eine Versicherung, dann erben meine Kinder.“

    Die meinte eine Lebensversicherung.

    So weit ist es hier gekommen!
    Dass man am Leben nicht mehr teilhaben kann.
    Der eine verschanzt sich zu Hause, die andere baut auf ihre Lebensversicherung.

    Eine Schande ist das was aus Deutschland geworden ist.

  13. .

    Fakten – Afrika – Fakten

    .

    Nordafrika (*): 200 Mio. Einwohner (E.)
    Subsahara-Afrika (**): 1200 Mio. E. = 1,2 Mrd. E.

    Gesamter Kontinent also 1,4 Mrd. E. (Jahr 2023)

    .

    1.) * = Marokko, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten

    2.) ** = restliche 50 Staaten Afrikas

    2.1.) Afrikas Bevölkerungs-Zuwachs, netto: + 1 Mio. alle 10 Tage.
    2.2.) Prognose für Jahr 2050: 2,5 Mrd. Einwohner = Gesamt-Afrika

    3.) PEW, Gallup (***): Jeder dritte Afrikaner ist auswanderungswillig, also rund 500 Mio.

    4.) In erster Linie nach Europa; Deutschland steht ganz oben auf Wunschliste.

    5.) Verteilung dieser Leute auf EU ist mMn. keine (!) Lösung;

    6.) dann erkennen wir Europa nicht wieder.

    7.) MMn.: Festung Europa; Deutschland „braucht“ keinen Einzelnen dieser Leute

    8.) *** = zwei führende Meinungs-Forschung-Institute, Washington, D.C.

    .

    Friedel

    .

  14. Nuernberger 23. September 2023 at 09:58
    The great Refugee Swindle
    Die Geschichte der Landnahme durch Glücksritter aus aller Herren Länder ist spätestens seit 2015 eine einzige Aneinanderreihung von Lügen und Falschinformationen .
    […]

    In der alten Bonner Republik ist das bereits seit 1961 der Fall, als man das unselige Anwerbeabkommen abschloss und den Westdeutschen den Türken ins Nest legte. Schon damals wurde den Deutschen versprochen, dass es nicht von Dauer sein wird und ein „Rotationsprinzip“ gilt, dass kein Türke länger als zwei Jahre in Deutschland bleiben wird.
    Selten so gelacht….

  15. Proteste sind ein wichtiges Ventil, aber sie helfen kaum, um die Wahnssinnspolitik in der links-grün verseuchten EU – und insbesondere in Deutschland – durch vernunftbetonte Wahlentscheidungen abzuändern.

    Die soziale und polirische Stimmung wird in Deutschland weitgehend beherrscht durch zahlreiche Vorgaben und Manipulationen der links-grün durchseuchten GEZ-Zwangs-Medien. Dies kommt einer flächendeckenden Gehirnwäsche gleich.

    Das betrifft alle Politikfelder und insbesondere das CO2-Klima-Märchen und die Asylforderer-Problematik samt Kultur-Verlust.

    Wenn eine neutrale Berichterstattung über die TV-Sender ausgestrahlt würde, so würden Wahlentscheidungen sicher völlig anders ausfallen.

    So aber haben sich derzeit rd. 70 % der Wähler in der BRD für die desastreöse Politik der Kartell-Parteien entschieden.

    Das heißt:
    Solange die GEZ-Zwangs-Medien die Richtlinien der Politik de facto bestimmen, wird sich nichts Gravierendes ändern, weil es m. E. keine freien, informationsneutralen Wahlbedingungen mehr gibt.

    Es ist Sache der AfD, die verfassungsmäßige Ordnung als Zielprojektion wiederherzustellen unddazu zunächst den bisher total vernachlässigten Kampf gegen die GEZ-Zwangs-Medien endlich aufzunehmen.

    Es nützt nichts, wenn u. a. gegen die Irrsinns-Asyl-Politik der Kartellparteien im Bundestag fleißig Reden geschwungen werden, die der normale Wähler aber nicht hört, weil diese Reden nicht gesendet oder gar verdreht kommentiert werden.

    Ich forderte seit langer Zeit für die AfD ein „Medienbüro“, in dem GEZ-Sendungen akribisch beobachtet werden und jedelinks-grüne Propaganda und jede Verfälschung als Beweis gesichert werden, umu. a. strafrechtlich dagegen vorzugehen.

  16. Griechische Inseln laufen über.
    Mittelmeer….
    Per Flugzeug
    Per Polnische Grenze
    Per Familiennachzug
    Per Nachwuchs
    ……
    So sieht es auch aus.
    Können wir da noch was machen.
    Ich glaube nicht mehr dran.

  17. Hier der Liveticker in Echtzeit warum Afrika inzwischen eine existentielle Bedrohung für den Fortbestand des weissen Europas ist.

  18. @ jeanette 23. September 2023 at 10:12

    Die Bürgermeister sollten die FLÜCHTLINGE, die hier „aufschlagen“, direkt alle in Busse verfrachten und nach BRÜSSEL karren und dort vor dem Parlament ausladen.

    Genau. Dann können sie dort gleich mit ihren muslimischen Glaubensbrüdern und -Schwestern gegen den von Grünen und Linken eingeführten Pflicht-Sexualkundeunterricht für Grundschüler demonstrieren. Dabei wurden mehrere Brände gelegt und Schulen abgefackelt.

    Gegendemos der Antifa, Grünen, Linken, Gewerkschaften, Kirchen, LSBQT+ usw. wie bei den Kundgebungen von „Rechten“ hat es dort übrigens nicht gegeben. Man will ja keinen Beifall von der falschen Seite.

    https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2023/demonstration-brandstifung-belgien/

  19. Apropos Lügen

    Scholz, anstatt angeklagt? Bundeskanzler

    Bärbock, anstatt angeklagt wegen Urkundenfälschung? Außenministerin

    Habeck, anstatt angeklagt wegen klüngelei und Inkompetenz? Lindner, Insolvenz, Uschi ….Merkel, und so weiter…

    Ich kann das nicht mehr nachvollziehen wie total verblödet die Bürger sind, verrecken mit der biontec Spritze im Arm? Ist das Euer Ziel?

  20. „Das sah aus wie im Kinofilm Troja, als die Griechen angriffen“

    Ein schmeichelhafter Vergleich. Wenn wir deren Helena entführt hätten und edle Helden wie Odysseus und Achill mit Kampfgeist und List anrückten, um diese zu befreien, könnte man den Eindringlingen sogar noch Hochachtung entgegenbringen. Ich sehe unter den Lumpen da keinen Odysseus. Vom Titel würde ich sagen, das gleicht dem „Planet der Affen“. Schlimmer, die können das Wort „Asyl“ ja nicht aussprechen.

  21. @Nuernberger 9:58 23.09.23

    Eine schöne Zusammenfassung,
    wie der „große Austausch“
    hier seit 2015 läuft !

    Zur Zeit, sondern Not und Elend
    neue „Narrative“ ab ,wie Buntland
    es doch noch schafft ,nicht überrannt
    zu werden!

    Natürlich ausschließlich „Demokratische Parteien“ !

    Die gemeinte, wirklich Demokratische
    Partei ,würde die Invasion ,wohl spätestens nach einem Monat beendet
    haben,wenn sie dann mal dürfte!

    https://www.tagesschau.de/inland/migrationspolitik-104.html

  22. Warum kann man mit diesem Fährschiff, wo Tausende reinpassen, die Leute nicht wieder zurückbringen, vor der Küste Tunesiens wieder abladen, sie zurückbringen dorthin wo sie her kommen?

    Warum muss es ausgerechnet das Festland von Italien sein?

  23. Rechtspopulist 23. September 2023 at 10:08

    Seit den 9.000 an 3 Tagen sind schon wieder 15.500 in 5 Tagen gekommen.

    „Unhaltbare Zustände“, mittlerweile leben dort mehr Afrikaner als Einheimische. Lampedusa ist also praktisch eine Afrikanische Kolonie geworden.

    „Lage in Porto Empedocle explosiv“

    Bürgermeister: „Wir werden Barrikaden bauen“

    https://unser-mitteleuropa.com/sieben-jahre-nach-2015-fluechtlingskrise-eskaliert-erneut/

    ———————-

    Die setzen sich einfach in die Restaurants an die Tische!!
    Ohne etwas zu bestellen, zu bezahlen!

    Das sollten wir uns mal erlauben irgendwo!

  24. Rechtspopulist 23. September 2023 at 11:12

    Deutschland-Fahne ist „rechtsextrem“ – Polizei und Staatsschutz ermitteln

    „Neuausrichtung“ einer „rechtsextremistischen Skandal-Schule“ mit Regenbogen-Fahne

    https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2023/regenbogenfahne-geklaut/

    ————————————-

    Wenn unsere Deutschlandfahne jetzt verboten ist, diese sogar als rechtsextremistisch eingestuft wird, das sollte uns wirklich zu denken geben.
    Das sollte jedem Deutschen zu denken geben.

    Die Regenbogen-Fahne der Grünen Sekte an Schulen ist wirklich der Anfang vom Ende.

  25. ZU:
    friedel_1830 23. September 2023 at 10:35

    ZITAT:
    „….Jeder dritte Afrikaner ist auswanderungswillig, also rund 500 Mio. …“
    ZITAT ENDE.

    Ja, das kann ich in etwa so bestätigen.

    Dazu muss man allerdings wissen, dass Afrika im engeren Sinne gar nicht arm ist – wie es die Medien und Kirchen ständig vorgaukeln, um Spenden und falsche Toleranz anzuregen.

    Afrika mit seinen 1,5 Milliarden Einwohnern hat zig Milliardäre und eine recht gut situierte Mittelschicht. Auch der „normale“ Afrikaner ist nicht arm im engeren Sinne – er ist nur „luxus-arm“ – bezogen auf mitteleuropäische Verhältnisse.

    „Luxus-arm“ aber waren die meisten Deutschen auch bis in die 1960er Jahre.

    Da sich in Afrika inzwischen rumgesprochen hat, dass es in Deutschland (weltweit einzigartig) für das Nichtstun (außer dem Stammeln „Asyl“) monatlich freie Wohnung, Dusche und bestes Catering sowie reichlich Taschengeld/Bargeld gibt, ist der Wunsch bei vielen groß, nach Deutschland zu gelangen.

    Es kommen aber nicht die Ärmsten, sondern die Cleversten, die bis zu 10.000 € Schlepperkosten je Person bezahlen können.

    Schuld sind aber nicht die Afrikaner, sondern die Europäer selbst, vor allem 70 % der Deutschen mit ihrer „Einladungs-Mentalität“, denn sie unterstützen die desaströse links-grüne Politik der Kartell-Parteien.

  26. Ich vermute mal, das wird ähnlich laufen, wie die Thunfischreise nach Amerika vor ein paar Jahren, Man steigt in das nicht seetüchtige Boot, danach wird eines der auch von unserer EKD so grosszügig finanzieren Racketenschiffe dorthin beordert, wo man knapp ausserhalb der 3-Meilen Zone ist. Dann steigen die zur Rackete um, schippern bis knapp vor Sichtweite in Richtung Lampe, dort wird wieder zurückgestiegen und man macht den Rest der Reise mit dem ursprünglichen schrottfreifen Kahn der ins Schlepp genommen wurde.
    Ich kanns nur immer wieeder sagen, schliesst Frieden mit Russland und überlasst denen die illegalen zur Aufbewahrung in Sibirien. Ziemlich sicher fällt denen sehr schnell wieder ein, wo die eigentlich herkommen und wo sie ihren Pass verloren, bzw versteckt haben. An einer Heimreise ins Geburtsland wird natürlich niemand gehindert. Gleichzeitig muss natürlich eine weitere Aufnahme Illegaler in Europa verhindert werden, sonst sind die Typen, eventuell mit nem anderen erfundenen Namen bald wieder da.

  27. ausgerechnet obergutmensch senta berger. wenn ich die sehe erinnere ich mich sofort auf ihren auftritt der eva hermann gegenüber. odisemak!

  28. Haremhab 23. September 2023 at 11:44; Ich muss mich schon sehr wundern, grade unsere schlimmsten Feinde, mit denen sollten wir uns nicht gemein machen. Höchstens zur Kenntnis nehmen, dass die ihre Meinung am Wind der grade weht ausrichten, diese erbärmlichen Heuchler.

  29. Aktuell wird im Parlament diskutiert:
    Obergrenze = 200 000
    Aber warum 200 000?

    Gesunder Menschenverstand: Obergrenze = NULL

    Begründung:
    – Entwicklungshilfe oder Hilfe in benachbarten billig-Ländern ist um den Faktor 50-100 kostengünstiger, z.B. Flüchtlingslager Dadaab bei 15 $ pro Monat und Flüchtling.
    Für jeden Schatzsuchenden, der hier rundum versorgt wird (mindestens 1800€/Monat brutto), werden 49-99 Personen im Herkunftsland von der HILFE/TEILHABE AUSGESCHLOSSEN und damit DISKRIMINIERT.
    Wenn Linke das Asyl möglichst viele Schatzsuchender in Deutschland haben wollen bedeutet dies:
    LINKE wollen DISKRIMINIERUNG
    Also wer wirklich die Not auf der Welt reduzieren will: Obergrenze = NULL.
    (Anscheinend geht es den Linken nicht um die Notleidenden sondern um die rassistisch-kommunistische Umvolkung BuntIstDieBesssereRasse in Deutschland …)

    Linke missbrauch „Asyl“ für rassistische UmvolkungAsyl bedeutet kurzfristige Nothilfe, nicht Umvolkung.
    Diesem Missbrauch muss ein Riegel vor geschoben werden.

    Amtseid: Schaden abwenden
    mit diesem Asy-Migrations-UMVOLKUNGS-Missbrauch der Linken kommt überproportional viel Armuts-, Kriminalitäts- und SchariaEinwanderung in unser Land. Das widerspricht dem Amtseid.

    Daraus folgt
    Obergrenze = NULL
    Asyl komplett outsourcen.
    Rückwirkend ab 2015 (mindestens).

    Alles andere ist LinksExtreme Umvolkung, DeutschenHASS und AmtseidHASS.

    ++ Davon völlig getrennt ist Migration von benötigten Fachkräften, die
    + im Vorfeld Anträge stellen,
    + vorher schon ausreichend Deutsch können,
    + auf dem Arbeitsmarkt benötigt werden,
    + keinen JudenHasser, Rassisten oder Faschisten als Vorbild verehren, also auch nicht den JudenHasser, Rassisten und Faschisten Mohammed.
    + Vorraussetzung für deutschen Pass: die ersten 30 Jahre keinerlei Sozialhilfe, kein Kindergeld, dabei Nachweis von ausreichend Einkommen. Sofern immer noch alle obigen Kriterien erfüllt sind und nicht kriminell.

    Problem: durch linksextreme alle-rein sind die Steuern in Deutschland so hoch, dass wirkliche Fachkräfte in andere Länder gehen.

  30. Man kann von Höcke halten was man will.
    Aber er ist einer der Ehrlichen!

    Schon fast eine Rarität in unserem Land der Verkommenen.

  31. .

    Sichere Identitäts-Festellung für „asylum seeker“

    .

    An: uli12us 23. September 2023 at 11:47 h

    .

    1.) HandvenenScanner !

    2.) Venengeflecht an Hand ist bei jedem Menschen einzigartig; Spezialkamera

    3.) Hatte uns nicht Flachzange Thomas de Maizière, CDU, Bundes-Innenminister 2015,

    4.) Grenzöffner, der sich unter seinem Schreibtisch versteckte,

    5.) flächendeckende Einführung von wenigstens FingerabdruckScannern versprochen?

    6.) Die kann man zwar auch überlisten (Silikon) mit viel krimineller Energie; es sollte jedoch Abgleich der Gemeinden unterea. stattfinden;

    7.) Mehrfachbezug staatl. Transferleistungen verhindern.

    8.) Herausgekommen ist Massenmörder Anis Amri, 14 verschiedene Identitäten,

    9.) 14x Sozialhilfe.

    10.) Bis heute gibt es kein ansatzweise funktionierendes System.

    11.) Merkel / Groko / Gabriel / Scholz / Ampel versag(t)en. Hauptsache Dienstlimou.

    12.) Und B-Besoldung mit galaktisch Pensionsansprüchen.

    13.) Nutzen für Deutschland, Deusches Volk: Null.

    14.) Schaden maximal; irreparabel; ethnische Kernschmelze (Massen-Einwanderung)

    .

    Friedel

    .

  32. Die Tränendrüsendrückerei wirkt bei mir nicht mehr.

    Statt Empathie gibt es von mir nur noch Ablehnung. Ich rechne im Geiste kurz durch, was die Chose kostet und vergleiche dann mit dem Theater, das um deutsche Armutsrentner, die angeblich zu teuer sind, gemacht wird.

  33. A. von Steinberg 23. September 2023 at 11:25

    „..Es kommen aber nicht die Ärmsten, sondern die Cleversten, die bis zu 10.000 € Schlepperkosten je Person bezahlen können.
    Schuld sind aber nicht die Afrikaner, sondern die Europäer selbst, vor allem 70 % der Deutschen mit ihrer „Einladungs-Mentalität“, denn sie unterstützen die desaströse links-grüne Politik der Kartell-Parteien…“

    ******
    Die Asylleistungen liegen in Frankreich und Österreich ähnlich hoch wie in Deutschland.
    https://www.dw.com/de/flucht-und-asyl-wo-steht-deutschland/a-66821685
    Auch zahlreiche Briten wählen wohl schon lange „falsch“ und die Franzosen nicht besser.
    Wer alles auf den deutschen Falschwähler schiebt, macht es sich mMn viel zu einfach.

    Und die „Einladungsmentalität der Deutschen“ kann es nicht alleine sein. Viele (Lampedusa)Fluchtwillige gaben zum Beispiel an, dass die erste Ziele seien: Frankreich, Italien, Deutschland.
    Auch GB war schon immer und bleibt Zielland. Nicht umsonst finanziert GB den Franzosen ein Aufnahmelager!

    Siehe dazu u. a. bitte auch:
    Visiting 23. September 2023 at 11:14
    https://www.pi-news.net/2023/09/eu-gericht-will-offene-grenzen-erzwingen/#comments

    Das Hauptproblem sind in der Tat die Afrikaner selbst. Stichwort: Reproduktionsrate und Verlass auf den „Westen“. Funktioniert ja auch, europäische Gelder verschwinden oder/und werden Zweckentfremdet, sind sogar noch Pullfaktoren.
    Und die EU besteht nicht nur aus der deutschen VdL!
    Siehe auch Tunesien-Migrantenpakt (Rutte, Meloni, VdL). Woher kommen auf einmal die vielen Fluchtwilligen über das Mittelmeer, wer bezahlt tatsächlich z Z die Schlepper?

  34. .

    An: A. von Steinberg

    .

    Alles gelesen von Ihnen, danke für Antwort + Bestätigung.

    (Weit) außerhalb des Themas:

    Wenn Sie Lust / Zeit haben, könnten Sie mir mal verraten, wie zum Geier man an einer allgemeinbildenden Schule / Internat zum Hebraicum gelangt.
    Ist das sinnvoll ? Nur um AT lesen zu können ? Ist das schwierig ?
    Müßte man nicht dann auch Aramäisch etwas können ?

    Antwort würde mich freuen, muß nicht heute sein;
    am besten am Ende eines Stranges, weil es wahrscheinlich für nicht so viele relevant ist. Für mich schon. Info aus erster Hand.

    An alten Sprachen kann ich Latein (Gr. Latinum) und mehrere hundert Alt-Griechische Begriffe (übersetzt ins Deutsche, hilfreich im Beruf), allerdings keinerlei Grammatik geschweige denn Texte.
    NT (Luther, Übersetzung) war glaube altgriechisch.

    .

    Friedel

    .

  35. „Jetzt ist Polen offen“
    Bedeutung:
    Immer mehr Mächte kommen über die Landesgrenzen von außen und nehmen sich ein Stück von dem Kuchen, diesem riesigen polnischen Reich. Da
    hat man dann sprichwörtlich gesagt: „Jetzt ist Polen offen.“ Das heißt: Jetzt ist keine Möglichkeit mehr, sich zu verteidigen – eine sehr unangenehme Situation.

    Deutschland darf keine Migranten mehr zurückweisen
    Triumph für Innenministerin Faeser: Der EuGH hat Zurückweisungen von Migranten an Binnengrenzen der EU verboten. Damit sind Kontrollen sinnlos. Alle Tore stehen offen.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/migranten-grenzkontrolle/

  36. uli12us 23. September 2023 at 11:47
    Ich kanns nur immer wieder sagen, schliesst Frieden mit Russland und überlasst denen die illegalen zur Aufbewahrung in Sibirien….

    und die „grüne Gurkentruppe in Berlin“ als Reisebegleitung gleich mit dazu.

  37. jeanette 23. September 2023 at 11:12
    Warum kann man mit diesem Fährschiff, wo Tausende reinpassen, die Leute nicht wieder zurückbringen, vor der Küste Tunesiens wieder abladen, sie zurückbringen dorthin wo sie her kommen?
    Warum muss es ausgerechnet das Festland von Italien sein?“
    **************************
    Die Seenot Rettungsregeln besagen genau das: ab in den NÄCHSTEN Hafen! Ist doch alles nur auf geduldigem Papier verfaßt. Kann weg!

  38. Glaubt bloß nicht, daß die Bilder irgendeinen Politiker bei seinen bunten Visionen in seinem personenbeschützten, von Steuergeldern finanzierten Heim in einer verkehrsberuhigten Straße interessiert.
    Wir müssen leider selbst Abhilfe schaffen! Sonst ist Afrika empty 2030 schneller erfüllt als wir denken.

  39. T.Acheles 23. September 2023 at 12:07
    Aktuell wird im Parlament diskutiert:
    Obergrenze = 200 000
    Aber warum 200 000?

    Gesunder Menschenverstand: Obergrenze = NULL“
    **********************************
    Nix da! Obergrenze minus 200000! Keine Kompromisse bis unsere Innenstädte wieder begehbar sind!

  40. A. von Steinberg 23. September 2023 at 11:25

    Schuld sind aber nicht die Afrikaner, sondern die Europäer selbst, vor allem 70 % der Deutschen mit ihrer „Einladungs-Mentalität“, denn sie unterstützen die desaströse links-grüne Politik der Kartell-Parteien.

    .
    Jaja,
    nur nicht
    sehen wollen,
    wer uns (und wieso)
    diese ganze eklige,
    ungenießbare
    Suppe denn
    überhaupt
    angerührt
    hat …
    .

  41. @ Johannisbeersorbet 23. September 2023 at 12:12

    Es sind ja nicht nur Kosten. In den Letzten Jahren gab es reichlich viele Straftaten wie Vergewaltigung und Mord. Opfer sind einheimische Mädchen und Frauen. Trotzdem machen Altparteien nichts dagegen. Selbst Frauenrechtlerinnen regen sich nicht einmal auf. Sehr seltsam.

  42. OFF TOPIC

    ZU: friedel_1830 23. September 2023 at 12:33
    —————————————————–

    Tja, wie das Leben so spielt ….

    Ich erwarb das altsprachliche Hebraicum im englischen Gymnasium – allerdings nur mit „Ach und Krach“, weil es recht schwierig ist (auch die Schrift ist eine große Hürde!).

    Dieses anglikanische Gymnasium war humanistisch und anthroposophisch sowie altsprachlich orientiert.

    Als Junge belegte ich dort fünf jeweils mehrjährige Sprachkurse (Englisch, Deutsch, Latein, Griechisch und Hebräisch).

    Der Grund wra ganz einfach, dassnämlich ein Onkel als Archäöloge tätig war und ich ihnals Junge stets bewunderte, weil er soviel aus den vorchristlichen Jahrtausenden zu berichten wusste.
    So wollte ich lange Zeit auch Archäologe werden. Und dazu sind die alten Sprachendamals Vorbedingung (gewesen).

    Aber meine Interessen wandelten sich später.

  43. @ Viper 23. September 2023 at 12:10
    Randnotiz:
    Migration muß etwas mit Migräne zu tun haben.
    Beides kommt überfallartig.
    ———————————————–
    Stimmt , beides bereitet Kopfschmerzen , bis man kotzt ! 🙂

  44. .

    An: A. von Steinberg 23. September 2023 at 13:41 h

    .

    ( OFF TOPIC

    ZU: friedel_1830 23. September 2023 at 12:33
    —————————————————–

    Tja, wie das Leben so spielt ….

    Ich erwarb das altsprachliche Hebraicum im englischen Gymnasium – allerdings nur mit „Ach und Krach“, weil es recht schwierig ist (auch die Schrift ist eine große Hürde!).

    Dieses anglikanische Gymnasium war humanistisch und anthroposophisch sowie altsprachlich orientiert.

    Als Junge belegte ich dort fünf jeweils mehrjährige Sprachkurse (Englisch, Deutsch, Latein, Griechisch und Hebräisch).

    Der Grund wra ganz einfach, dassnämlich ein Onkel als Archäöloge tätig war und ich ihnals Junge stets bewunderte, weil er soviel aus den vorchristlichen Jahrtausenden zu berichten wusste.
    So wollte ich lange Zeit auch Archäologe werden. Und dazu sind die alten Sprachendamals Vorbedingung (gewesen).

    Aber meine Interessen wandelten sich später. )

    .

    _____________________________________________

    .

    Alles mit großem Interesse gelesen; danke für die rasche + persönliche Antwort.

    .

    Friedel

    .

  45. Haremhab 23. September 2023 at 13:35

    Es gab und gibt leider genug (schwere) Gewalt gegenüber (deutschen) Männern, teils mit schweren Verletzungen, gar nicht so selten mit Todesfolge. Mal dazu die Einzelfälle auf politikversagen.net anschauen. Aber auch die „Männerrechtler“, ansonsten im Netz sehr aktiv, bleiben stumm, seltsam.
    Und so stumm sind die „Frauenrechtlerinnen“ gar nicht, auch „emma“ hat aktuell wieder kritische Artikel.
    Und Schwarzer war eine der Wenigen, die den „Mumm“ hatte und das Kind beim Namen nannte:
    „Entwurzelte, brutalisierte, islamisierte Männer“
    *ttps://www.spiegel.de/politik/deutschland/silvester-in-koeln-alice-schwarzer-wirft-nordafrikanern-provokation-vor-a-1128602.html
    (04.01.2017)
    Huch, ein gutes halbes Jahr später Besuch von der Steuerfahndung
    „Focus: Steuerrazzia bei Alice Schwarzer“
    https://www.wochenblatt.de/archiv/focus-steuerrazzia-bei-alice-schwarzer-13734149
    (08.07.2017)
    Auch PI berichtete mehrfach über Schwarzer, hier mal ein Artikel:
    https://www.pi-news.net/2018/02/algerische-ansichten-ueber-frauen/

    Ich weiß, das Frau Schwarzer hier nicht gerne „gesehen“ ist, man muss Sie ja auch nicht ins Herz schließen. Aber generell zu behaupten, die „Frauenrechtlerinnen“ würden durchweg schweigen (wurde hier vor ein paar Tagen schon einmal kundgetan), entspricht eben nicht so ganz den Tatsachen.
    Auch wenn ich mit meinem kleinen Einwand wahrscheinlich wieder Schnappatmung bei dem einen oder anderen verursache. 😀

  46. T.Acheles: Obergrenze = NULL

    hhr: Obergrenze = Minus 200 000

    Inhaltlich stimme ich Dir selbstverständlich zu,
    nur habe ich es etwas anders formuliert:
    a) Obergrenze (Einwanderung) = 0
    b) Asyl komplett outsourcen.
    Rückwirkend ab 2015 (mindestens). (was Deinem „Minus“ entspricht)

    Aber Deine Formulierung gefällt mir besser!
    Kurz und klar!

    Aber über die Größe müssen wir noch reden.

    Nach dieser Schätzung
    https://www.pi-news.net/2023/09/martin-reichardt-unsere-kinder-werden-immer-mehr-zur-minderheit-im-eigenen-land/#comment-6047832
    Haben wir aus dem Umvolkungsprojekt (BuntIstDieBesserRasse)
    rund 6 Mio. Gäste („Asyl“, Ukraine, Ausländer in H4, EU-Freizügigkeit (RO, BG)).

    Da braucht es eher eine
    Obergrenze = Minus 1 Mio.
    Dann würde es immer noch 6 Jahre brauchen, bis der Amtseid wieder erfüllt ist.

  47. NACH ZWEI WOCHEN WIEDER DA –
    MIT GESTUTZTEM BART: Miró Wolsfeld
    22.09.2023
    „Experten“: „Lampedusa ist rechte Propaganda“
    Ein Kommentar von Miró Wolsfeld
    https://deutschlandkurier.de/2023/09/experten-lampedusa-ist-rechte-propaganda-ein-kommentar-von-miro-wolsfeld/
    Video kurze knackige 2:28 Min. lang.

    Der frz. Experte heißt Pierre Henry u.
    verbreitet Lampedusa-Lügen; die MSM
    sind natürl. entzückt, z.B. das ZDF:
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/lampedusa-fluechtling-italien-meloni-kritik-100.html

    Miró ist Liebling 😉 von Kahane & Co.:

    „WHO THE F*CK IS ‚UNBLOGD‘ ?

    Für Avocadoadolf bin ich ein „Kryptojude“, für das linksradikale Stasi-Portal Belltower News bin ich ein Pöbler, der „Hippe Hetze“ betreibt. Gut, Pöbler stimmt, aber eigentlich bin ich Miró Wolsfeld – in den 90ern geboren und einer, der mal irgendwas mit Menschen gemacht hat und jetzt irgendwas mit Medien macht. Bei meiner Optik müsste ich bei FUNK arbeiten,…“
    +https://unblogd.cc/miro/

    Miró Wolsfeld – Pöbeln mit Strategie

    02. Juli 2023, Julian Plutz

    Immer rauf da: Miró, auch bekannt als Unblogd, gehört zu den provokantesten Video-Bloggern im deutschsprachigen Raum. Mit schnellen Schnitten und deutlichen Worten kommentiert er das Zeitgeschehen – und kämpft mit Zensur….“
    +https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2023/miro-unblogd-poebeln-mit-strategie/

    Pi ist wieder überlastet.
    Beinahe unmögl. zu schreiben

  48. @ Maria-Bernhardine

    Pi ist wieder überlastet.
    Beinahe unmögl. zu schreiben
    **
    Seit ca 2 Tagen wieder sehr holprig, bei mir zumindest.

  49. @ Visiting 23. September 2023 at 14:10
    ————————————————-
    Warum Schnappatmung ? Wie Wagenknecht sagt sie die Wahrheit und pixxt dem Gegener ans Bein ! Also hilft sie Uns ! Der Feind Meines Feindes ist nicht Mein Freund , aber er hilft Mir .

  50. @ Visiting 23. September 2023 at 14:20
    @ Maria-Bernhardine

    Pi ist wieder überlastet.
    Beinahe unmögl. zu schreiben
    **
    Seit ca 2 Tagen wieder sehr holprig, bei mir zumindest.
    ———————————————————
    Ich konnte Mich ca. 1 h nicht anmelden , Time Out ! Hat das AAS wieder Geld locker gemacht für eine DDOS-Attacke ?

  51. @ wildcard 23. September 2023 at 14:32
    Warum Schnappatmung ? Wie Wagenknecht sagt sie die Wahrheit und pixxt dem Gegener ans Bein ! Also hilft sie Uns ! Der Feind Meines Feindes ist nicht Mein Freund , aber er hilft Mir .
    ***
    Ganz genau, sehe ich auch so! Aber sobald Schwarzer hier erwähnt wird, gab es schon vereinzelt „Aufregung“ (um es mal vorsichtig auszudrücken) im Kommentarbereich. Mein Erfahrungswert im Laufe der Jahre.

  52. “ …. und täglich grüßen Flüchtlingslügen !“
    und wer sagt uns täglich diese Lügen ?
    Doch nicht etwa die AFD oder die Rechten ?
    Wer vermittelt uns diese Lügen, die unser Volk ausrotten
    wollen ? Die die deutsche Nation abschaffen wollen !
    Das sind die Verbrecher, die von uns noch größtenteils gewählt
    und bezahlt werden.
    Menschen der Erde schaut auf dieses Volk und ihr bekommt das
    kalte Grausen !

  53. Ich wette mein Leben darauf, daß keiner dieser vielen jungen Männer auch nur einen Pfennig vom Klima hält.

    Nein nein. Die sind hier und wurden/werden hier her verfrachtet um uns fertig zu machen.
    Wer mir was anderes erzählen will, den nehme ich nicht für voll.
    …denn sternhagelvoll sind die.

  54. Die Lampedusaianer sahen mal verschieden aus. Viel bunter als jetzt. Die Lampedusaianer sehen jetzt alle gleich aus. Alleine von den Gesichtern her nur noch schwer zu unterscheiden.

  55. In was für einer kaputten Gesellschaft wir leben, da reicht nur ein Blick als Fußgänger in einen vorbei fahrenden Bus. Das begann mit 2G. Mittlerweile sind wie bei wievielen G´s?

  56. Nur zur Erinnerung: 2013, einer der vielen Auftakte zu 2015 und dem seitherigen aktiv von der deutschen Politik beförderten Kontrollverlust, ging das mit den invasiven Lampedusen genauso los. (Und vorher schon, 1993 bis 2006, mit den Asylschiffen Bibi Altona, Bibby Kalmar, Bibby Stockholm und Bibby Challenge. Alles zeigte nur eins: Katastrophe! Was da reinschwappte, war der Abschaum der Welt. HH hatte bis 2006 die Schnauze voll und konnte dennoch nicht genug bekommen!).

    Dann „Lampedusa in HH“: Damals, 2013, war der Scholzomat 1. Bürgermeister von HH. Und er tönte rum, daß keiner der Lampedusa-Afrikaner bleiben kann, der sich nicht einem „regulären Asylverfahren samt Offenlegung der Identität“ stellt. Und was war? Nichts war!

    Dann dazu der von den USA befeuerte „Bürgerkrieg“ in Libyen (islamischer Winter): Die libyschen Massenmörder, die Jagd auf alles machten, was als „Ghaddafi-Anhänger“ in das Visier ihrer Kalaschnikows geriet, wurden allesamt in HH behandelt. Das Hamburger Asylantenblatt Abendblatt war damals voll davon, samt Schilderungen der mit ihren Familien eingeflogenen „Rebellen“ direkt vom Krankenbett der Askleipios-Kliniken, u.a. Rissen, wie sie begeistert „die Feinde“ metzelten und dabei verletzt wurden, manchmal auch nur durch ihren Toyota Pickup, der in ein Loch/Wadi/Graben krachte und sie sich auf der Ladefläche am montierten MG die Wirbelsäule stauchten/brachen. Alle dann nach Germoney! Alles inzwischen aus dem Netz geschrubbt. Damals hieß es noch, Libyen zahle für die Behandlung der libyschen Freischärler und Mörder. War dann irgendwann komplett beerdigt und alle blieben hier. Olaf war auch damals HH-1. Bürgermeister.

    Genauso, wie er vor und während 9/11 2001 HH-Innensenator war und nicht einen blassen Dunst hatte oder haben wollte, was islamische Massenmörder unter seiner Nase vorbereiteten. Oder was in Moscheen los war („Hamburger Lektionen“).

    WO ich jetzt gerade den Focus auf Shholz lege: Dre Mann ist dermaßen erpreßbar, auch aus seiner eigenen Partei (und da ist Cum EX noch nicht mal dabei), daß sein Verhalten nicht wundern darf.

    Aber ich schweife ab: Mit Lampedusa wiederholt sich die Katastrophe erneut. NICHTS aus 2013 gelernt. Und täglich grüßt das Murmeltier.

  57. friedel_1830 23. September 2023 at 12:12; Viel einfacher gings mit Hundechips. Ist zwar garantiert auch gegen die Menschenrechte, aber Geld für jemanden, der dazu gar nicht berechtigt ist zu zahlen, verstösst gegen die Menschenrechte der Deutschen. Dazu müsste natürlich überprüft werden, ob die Stelle, wo der sitzt unverletzt ist. Ich traus diesen Atomfüsigarn ohne weiteres zu, dass die sich den Chip rausmetzgern, mit Paketband auf die Haut pappen und heute hier, morgen da, übermorgen noch wo anders sich das Geld abholen.
    Das ganze hätte halt den Vorteil. Das System ist vorhanden, bewährt, da bereits millionenfach in aller Welt eingesetzt und die nötige Ausstattung dürfte, da eben sehr weit verbreitet auch nicht allzu teuer sein.
    Eventuell, ich kenn mich damit nicht wirklich aus, müsste man die Länge des Codes halt etwas erweitern,
    nicht, dass dann mal, Pudel-Pekinese Mix 3 Jahre alt mit Holzfuss gehört xxxx yyyy in ZZZ auftaucht.

    hhr 23. September 2023 at 12:59; Wie hier immer wieder mal geschrieben wurde, solls der nächste sichere Hafen sein, was aber tatsächlich keinen Unterschied ergibt. Schliesslich waren die in dem Hafen, bzw Küstenstück wo die in dieses keineswegs seetüchtige Boot geklettert sind keineswegs verfolgt.

  58. So lange wir europaweit Entscheidungsträger in der Politik haben die vom WEF dort platziert wurden , wird sich rein garnichts ändern und wir werden weiter mit Migranten überflutet. Genauso wenig wie Trump wieder Präsident der USA wird , wird die AfD hier in politische Verantwortung kommen. Das wissen die Strippenzieher aus Amerika zu verhindern!

  59. … heißt ja auch ‚Lampe d.USA‘

    Ob damit Leuchtfeuer, Leuchttürme, rund 750Militärbasen rund um den Globus, Nebelkerzen aller Art oder das starke Reiben an Aladins Lampe gemeint sein könnte, sei dahin gestellt. Möglicherweise alle drei zusammen.

    https://www.myspass.de/shows/tvshows/tv-total/Der-WISO-Clou-Alle-drei-zusammen–/18603/

    Heftig Reibung, und damit verbundene maximal- Verluste erzeugen ist inzwischen den masters of the univers perverts Kerngeschäft.

  60. Die Verträge mit EU und UN sind die Voraussetzung für diesen unmenschlichen Vorgänge
    Und die NATO freut sich schon auf neue Krieger, welche man manipulieren kann

  61. Am schlimmsten ist die globalistische und deutschenhassende Partei FDP, die die Abrisspolitik und Vernichtung Deutschlands aktiv unterstützt. Wer FDP wählt ist schlicht und einfach geisteskrank.

  62. Lampedusa ist überall…..Da lauf ich so durch Flensburg. Doch Moment, was ist das ? Das gibt es nicht…..Kaum zu glauben. 3 Deutsche. Das übersieht man heute leicht. Oje. Armes Deutschland !

Comments are closed.