In der Ukraine steht ein Kriegsende nicht nur mangels Waffen und Soldaten, sondern auch mangels Geld bevor.
In der Ukraine steht ein Kriegsende nicht nur mangels Waffen und Soldaten, sondern auch mangels Geld bevor.

Von PROF. EBERHARD HAMER | Die Ukraine hat ihre Sommeroffensive mit mehr als 100.000 Toten verloren, obwohl sie mit den modernsten Waffen der NATO ausgerüstet worden ist und britische Spezialisten Ziellogistik für die Ukraine-Raketen und Geschütze übernehmen.

Rastlos reist Selenskyj durch die NATO-Staaten, um aufzuspüren, welche Waffen diese überhaupt noch haben und liefern könnten. Die USA haben jedenfalls längst ihre Läger für die Ukraine verbraucht. Die Rüstungsindustrie hat ihre neuesten Entwicklungen in der Ukraine erprobt, kann aber trotz Sonderschichten keine ausreichenden Waffen mehr liefern. Militärisch sind die Ukraine, die NATO und die USA im Krieg ausgelaugt – wohl auch die Russen.

Da hilft es nicht mehr, wenn die ukrainische Regierungspropaganda verkündet, 90 % der Ukrainer wollten weiter den „Krieg bis zum Endsieg“. Das haben wir Deutschen schon einmal gehört, als in der Sporthalle kurz vor dem verlorenen Weltkrieg die Parteigenossen Zustimmung zum „totalen Krieg“ wollten.

Trotz aller vom Selenskyj-Clan täglich verbreiten Siegesmeldungen ist die Ukraine militärisch am Ende. Sie muss sogar neue Rekruten durch Verhaftung von Gästen in den Restaurants beschaffen. Zudem ist aber auch die Bevölkerung in der Ukraine durch Flucht, Tod und durch Verlust der Südost-Provinzen bereits halbiert, ist die Wirtschaft auf ein Drittel reduziert, der Export im Wesentlichen nur noch auf die landwirtschaftlichen Produkte beschränkt, reichen also die Staatseinnahmen nicht mehr aus, um den normalen Staatshaushalt (60 Milliarden) und dazu noch den Krieg zu finanzieren.

Die Ukraine ist also pleite, zahlungsunfähig und zugleich mit über 100 Milliarden Dollar überschuldet.

Die Amerikaner haben ihre Militärleistungen von über 84 Milliarden Dollar nur auf Kredit geliefert (der zweitgrößte Lieferant Deutschland als Geschenke). Der USA und der EU-Kommission in Brüssel geht aber nun das Geld aus, um die Ukraine weiter zu bezahlen. Selenskyj hat deshalb schon vor zwei Monaten verlangt, dass Deutschland jährlich fünf Milliarden Euro für die ukrainischen Rentenzahlungen in der Ukraine übernehmen müsse. Lindner ist deshalb Mitte August nach Kiew geflogen und hat nach seiner Reise bekanntgegeben, „dass die Ukraine unbedingt finanzielle Hilfen für Infrastruktur, Waffen, Renten in einer Größenordnung von 22 Milliarden Euro aus Deutschland bekommen wird“. Deutsche Rentenzahlungen für ukrainische statt für deutsche Rentner?

Die EU-Politkommissionspräsidentin verlangt von den EU-Staaten 60 Milliarden Euro pro Jahr für die Ukraine, hat aber Selenskyj bisher nur eine monatliche Unterstützung von 1,5 Milliarden Euro zusagen können (ohne dafür überhaupt Haushaltsmittel zu haben). Der Ukraine-Krieg vertrocknet also auch wegen mangelnden Geldzuflusses.

In den USA ist die Kriegsbegeisterung der Bevölkerung für die Ukraine so zurückgegangen, dass zusätzliche Geldbewilligungen im Wahlkampf höchst umstritten und unwahrscheinlich sind, zumal die Korruptionszahlungen aus der Ukraine an die Familie Biden Wahlkampfthema werden.

Es steht also ein Kriegsende in der Ukraine nicht nur mangels Waffen und Soldaten, sondern auch mangels Geld bevor.

Wenn Lindner tatsächlich die Übernahme der ukrainischen Rentenverpflichtungen durch Deutschland und möglicherweise sogar weitere Dauerfinanzierungen zugesagt haben sollte, wäre dies nicht nur illegal – weil vom Haushalt nicht gedeckt –, sondern auch Betrug an der heimischen Bevölkerung. Wie will er den Deutschen klarmachen, dass die deutschen Renten nicht mehr reichen und die Leute länger arbeiten sollen, wir aber die Renten für Millionen Ukrainer übernehmen? Und wie will er seinen Wählern klarmachen, dass Deutschland Brücken nicht mehr repariert, Straßen nicht gebaut, Schulen nicht renoviert und die Infrastruktur nicht saniert werden können, weil wir die dafür benötigten Mittel für die gleichen Zwecke an die Ukraine verschenken?

Und wie will man der mit den höchsten Abgaben, den höchsten Energiekosten und der größten Bürokratie belasteten, um ihre Existenz kämpfenden deutschen Wirtschaft verkaufen, dass man nicht ihre täglichen Belastungen senken, sondern das von ihr geplünderte Geld ins Ausland schaufeln will?

Bisher lassen unsere atlantikgesteuerten Medien keine Kritik an der Ukraine und am Ukraine-Krieg zu, wird die öffentliche Meinung auf Unterstützung des Krieges und der Ukraine getrimmt. Für öffentlich mit Beamtengeldern finanzierte Journalisten ist eben Geld immer da, hat es für die gewünschten Zwecke auch immer da zu sein. Nur im Privatbereich müssen sich die Ausgaben nach den Einnahmen richten, können wir uns nur leisten, was wir selbst verdienen.

Mal sehen, ob die Treueschwüre, Umarmungen mit Selenskyj, die Pilgerreisen nach Kiew und die Begeisterungsstürme in den Parlamenten noch halten, wenn es jetzt zu Kriegsende und nach dem Krieg ums Zahlen geht. Soros und Co. haben schon 2014 200 Milliarden Ukraine-Kredite zum Billigpreis von 25 Mrd. aufgekauft und bisher schon den gleichen Preis wieder an Zinsen verdient. Sie werden einer verlierenden Ukraine nicht die Schulden erlassen, sondern andere – vor allem Deutschland – dafür zur Zahlung zu erpressen versuchen. Schon Kohl berichtete, dass die EU mit Begeisterung neue Aufgaben und Ausgaben beschlossen habe, zum Schluss aber immer ihn anblickte, wenn es um die Zahlung ging.

Auch dieses Mal wollen sich die Amerikaner aus dem von ihnen angeführten Krieg herausstehlen und Europa bezahlen lassen. Unter den 26 Europa-Mitgliedsländern ist die Mehrheit bereits total überschuldet und nur noch durch illegale EZB-Zahlungen zahlungsfähig. Weil diese Mehrheit nicht noch für die Ukraine zahlen kann, darf hauptsächlich Deutschland wieder „mehr Verantwortung übernehmen“ – wenn wir nach dieser kommenden Rezession überhaupt noch können und unsere Wähler dies überhaupt noch tolerieren.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (*15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

95 KOMMENTARE

  1. Was hier abläuft ist eine Tragödie.
    Auch wenn weder unwahre Anschuldigung von Putin mit der Nazimasche seinen Angriffskrieg mitten im Frieden mit der folgenden Zerstörungsorgie bes. auf Zivilisten ausgerichtet jemals entschuldigen können, er hat sich als brutaler Fortsetzer der stalinistischen Herangehensweise an (eingebildeten) Problemen geouted und hat damit jede Unterstützung, Bemäntelung mit Natoadvancen verloren.
    Der grosse Verlierer steht schon jetzt fest, es sind die sog. Westmächte alle miteinander, ob beteiligt oder nicht die Ukraine kann man als Nebenkriegsschauplatz bezeichen, ist zu bedauern, kann nicht durch ihre Rückständigkeit in jeder Beziehung, die sich aus der Geschichte erklärt, auf eine schnelle oder befriedigende Lösung all der anstehenden Probleme hoffen.

  2. Ich behaupte, dass der Ukrainekrieg nur der Anfang von noch folgenden Stellvertreterkriegen ist.
    In Armenien deutet sich eine ähnliche Entwicklung an und Nachrichten über diesen Krieg werden in den transatlantischen Medien nur auf Sparflamme gehalten.

  3. Die Auswirkungen des Krieges gegen Westeuropa können wir täglich erleben.
    Auch ohne die Kokaine gab es ständig auf die Fresse.
    Es ist halt in unserem Fall kein klassischer Krieg. Trotzdem am Ende kommt die vollständige Vernichtung.

  4. Ich hoffe, dass unsere Regierung nach dem Skandal im kanadischen Unterhaus endlich gemerkt hat, dass man mit Selenskij einem echten Neonazi den Hof gemacht und die Füße geküsst hat.

  5. @Oak. Unter Stalin war Russland weder von einer US-NATO eingekreist noch wurden Russen in Nachbarländer von den dortigen Regimes beschossen. Selbst im Westen gelten die seit 2014 laufenden Angriffe Kiews auf die Russisch sprechenden Ethnien im Donbass als Fakt. Auch gab es unter Stalin keine funktionierende Duma. Insofern verbietet sich unter historischen Aspekten jede Gleichsetzung von Putin mit Stalin.

  6. Faschismus ist US/GB-Stellvertreterkrieg
    Um die Interessen des angelsächsischen Kapitalismus zu sichern

  7. Ab 500.000 Toten fangen sich die Herrschenden der USA üblicherweise an, sich Gedanken zu machen.
    So viele Leichen lassen sich schwer vergraben ohne sichtbare Zeichen zu hinterlassen.
    Syrien, Irak, Iran, Lybien, Südamerika, Indochina, Hitler, usw

  8. Selenskij hat sich im kanadischen Unterhaus als echter Neonazi geoutet.
    Unsere Regierung unterstützt diesen Mann mit Waffen und Geld, um wieder einmal einen Krieg gegen Russland zu führen und macht sich mit einem Nazi gemein. Diese Regierung provoziert damit die vollständige Vernichtung Deutschlands.

  9. Selenski ist seit Kriegsbeginn mindestens um 1 Milliarde reicher geworden. Wo landet denn unser Steuergeld?

  10. Früher gab’s mal einen Spruch auf die Initiative der ev. Kirche „Brot für die Welt“.
    Brot für die Welt, die Wurst bleibt da!
    Heute ist die Wirklichkeit: (trocken) Brot für D, die Wurst für die Welt.

  11. @ Viper 27. September 2023 at 22:20

    Die EKD ist heute mehr für Klimadeppen, Invasoren und Grünfaschisten da. Zeit, um diesen Verein zu verlassen.

  12. Wie will er den Deutschen klarmachen, dass die deutschen Renten nicht mehr reichen und die Leute länger arbeiten sollen, wir aber die Renten für Millionen Ukrainer übernehmen? Und wie will er seinen Wählern klarmachen, dass Deutschland Brücken nicht mehr repariert, Straßen nicht gebaut, Schulen nicht renoviert und die Infrastruktur nicht saniert werden können, weil wir die dafür benötigten Mittel für die gleichen Zwecke an die Ukraine verschenken?

    Genauso, wie Lindner und seine Vorgänger dieselben Zahlungen an die EUdSSR zum Zwecke der Finanzierung der Haushalte und des Aufbaus der Infrastrukturen in anderen EUdSSR-Mitgliedsstaaten legitimiert haben.

    —————————-

    Das_Sanfte_Lamm 27. September 2023 at 21:46

    Heisst für mich, Armenien ist unseren Politnicks wurscht, mit der Ukraine hingegen haben sie Pläne und die Doppelmoral ist systemrelevant geworden.

  13. Wenn Deutschland so ein reiches Land ist, warum gibt es dann die Tafel? Das sollen mal Politiker erklären. Auch bei der Tafel verdrängen Migranten aus arabischen Ländern, Ukraine usw. arme Deutsche.

  14. Ukrainer bekommen sofort Bürgergeld ohne Vermögensprüfung. Nebenbei gehen die zur Tafel und sparen nochmal. Dicke Autos werden von Ukrainern gefahren. Hier sieht man das auch mal. Diese Autos sind oft nicht versichert. Dabei gibt es hier eien Versicherungspflicht. Ohne ist es eine Straftat.

    Neu habe ich in den letzten Tagen vom TÜV Süd gelesen. danach soll die Hauptuntersuchung von ukrainischen Autos kostenlos sein. Also die Plakette.

  15. nicht die mama 27. September 2023 at 22:27

    Heisst für mich, Armenien ist unseren Politnicks wurscht, mit der Ukraine hingegen haben sie Pläne und die Doppelmoral ist systemrelevant geworden.

    Zumal der Türke dort fleißig mitmischt und wenn man so mitbekommt, was für nette Sachen der Türke und seine feinen mohammedanischen Kumpels dort mit Menschen so anstellen, bekommt man eine ungefähre Vorstellung davon, was Westeuropa erst noch bevorsteht.

  16. @ Das_Sanfte_Lamm 27. September 2023 at 22:34

    Über die türkische Armee im Syrienkrieg konnte man in unseren Medien nichts finden. Das wurde alles so einfach hingenommen.

  17. Prof. Dr. Hamer: „Weil diese Mehrheit nicht noch für die Ukraine zahlen kann, darf hauptsächlich Deutschland wieder ‚mehr Verantwortung übernehmen‘ – wenn wir nach dieser kommenden Rezession überhaupt noch können und unsere Wähler dies überhaupt noch tolerieren.“

    Der „Ampel“ ist egal, was die deutschen Wähler
    denken. Das feminist. Außensprachrohr Bärböckin
    hat es bereits zustimmend verkündet.

    ➡ Trump will Deutschland den UKR-Krieg
    ebenfalls aufhalsen, sagte aber
    diplomatisch EU. Wird ihm egal sein,
    Hauptsache USA ´raus, macht sich in
    seinem Wahlkampf gut. Amis kennen sich
    mit europ. Ländern eh nicht richtig aus.

    „Republikaner, die im Repräsentantenhaus inzwischen das Sagen haben, drohen zunehmend mit einer Reduzierung der Unterstützung an die Ukraine. Allen voran Donald Trump (77), der wieder als Präsidentschaftskandidat antreten will.
    Am Wochenende sagte er auf NBC: «Ich denke, Europa muss mehr tun. Der Krieg betrifft die Europäer viel mehr als uns.»…
    Mit übertriebenen Zahlen versuchte Trump, seine Aussage zu stützen: Die USA hätten schon 200 Milliarden Dollar ausgegeben, die Europäer nur 20 oder 25 Milliarden, behauptete er.
    Das stimmt laut dem Kieler Institut für Weltwirtschaft nicht. Laut dessen Berechnungen übertreffen die europäischen Leistungen jene der USA…“
    https://www.blick.ch/ausland/jetzt-wirds-eng-republikaner-machen-ukraine-hilfe-zum-wahlkampfthema-darum-ist-selenski-ploetzlich-auf-schmusekurs-mit-den-usa-id18969277.html

  18. Und wer wird den Ukraine-Krieg gewinnen??? So oder so???

    Nebenbei haben die Muslime mal wieder (mit unterwürfiger Billigung aller) über 100.000 Christen vertrieben!!!

    Die EU wird nicht einen von diesen Flüchtlingen anerkennen, weil es die ja nicht geben darf!

    Und die Christen hier sorgen sich lieber um wookes Dingsbums!

  19. Der „Ukrainekrieg“ hat mich dank Wechselkursverlusten schon tausende ehrlich verdiente Euro und Dollar gekostet. Ich hoffe sehr, dass Russland dieses korrupte Shithole bald endlich komplett plattmacht. Und dann lass ich mich in Yuan zahlen …

  20. .

    Kanzler-Leuchten

    .

    Einer muß Poli-Ticker Scholz mal sagen, daß Ukraine 2014 den Krieg selbst begann.

    .

    Dann muß er bloß heller sein als 4 Watt-LED-Lampe für richtige Schlußfolgerungen.

    .

    1.) Friedel

    .

  21. Eine Nation die Kriege für eine andere Nation führt oder finanziert, existiert eigentlich schon nicht mehr als Nation.

  22. Haremhab 27. September 2023 at 22:32
    Ukrainer bekommen sofort Bürgergeld ohne Vermögensprüfung. Nebenbei gehen die zur Tafel und sparen nochmal.
    ———————————————–

    Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle. Danke.

  23. Alle „Ukrainische-Flüchtlinge“ zurück in die Ukraine, dann gäbe es ganz schnell selbstbestimmten Frieden dort!

    Das gilt Grundsätzlich! Flüchtlinge unterstützen verlagert und verlängert das eigentliche Ur-Problem, genauso wie Entwicklungshilfe oder Sozialhilfe!

    Das ist sehr hart, aber unterm Strich wesentlich humaner!

  24. Das_Sanfte_Lamm 27. September 2023 at 22:34

    Zumal der Türke dort fleißig mitmischt und wenn man so mitbekommt, was für nette Sachen der Türke und seine feinen mohammedanischen Kumpels dort mit Menschen so anstellen, bekommt man eine ungefähre Vorstellung davon, was Westeuropa erst noch bevorsteht.

    Immerhin erfahren wir auf diese Art und Weise, was der Türke als „angemessenes Verhalten“ definiert.
    Kann er also ggfs. später nicht jammern, wenn mit ihm kultursensibel umgesprungen wird.

  25. @ Das_Sanfte_Lamm 27. Sept. 2023 at 22:34

    Das ist ein Unruheherd, den die USA befeuern, um
    Rußland einzukreisen. Unsere Regierungsparteien
    dienen der USA u. sind mit allem einverstanden.

    Die USA hetzen die Armier bzw. deren Regierung
    auf. Türkei haßt seit jeher die christl. Armenier,
    Stichwort: Türk. Völkermord an den Armeniern.
    Türkei ist Natostaat, steht aber den islamischen
    Aserbaidschanern nah, obwohl diese mehrheitlich
    Schiiten sind, Türken aber Sunniten. Vielleicht
    wollen die USA auch den mehrheitl. schiitischen
    Iran reizen, auf jeden Fall Chaos säen.

    Die Grenze zwischen Aserbaidschan und der Türkei ist eine Landgrenze von 17 Kilometern Länge und verbindet die Exklave Nachitschewan mit der Türkei. Aserbaidschan ist Mitglied in der Östlichen Partnerschaft, die Türkei ist Beitrittskandidat der Europäischen Union. Wikipedia

    Aserbaidschan (…) ist eine Region im Nordwesten Irans und entspricht weitgehend dem Begriff Nordwest-Iran. Sie umfasst – im Gegensatz zum modernen kaukasischen Staat gleichen Namens – das historische, aus mittelalterlichen Quellen bekannte Aserbaidschan, das in der Antike als Atropatene bekannt war… Das Gebiet der heutigen Republik Aserbaidschan, die diesen Namen erst seit der Zeit kurz vor der Sowjetherrschaft trägt, liegt nördlich der antiken Atropatene und umfasst großteils die historischen Gebiete Albania und Arrân.[4]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Aserbaidschan_(Iran)

    +++++++++++++++++++++++++++

    BITTE UNBEDINGT LESEN

    THOMAS RÖPER:
    Ich bemerke an den Reaktionen einiger Leser und Tacheles-Zuschauer auf die Ereignisse in Berg-Karabach, dass in Deutschland nur wenig über den Konflikt und vor allem über die Entwicklungen der letzten drei Jahre, seit dem letzten Krieg dort, bekannt ist. Das Thema spielt in deutschen Medien nur am Rande eine Rolle. In Russland, wo sehr viele Armenier (und auch Aserbaidschaner) leben, ist das anders…

    Die Zahl der Spezialisten für „Farbrevolutionen“ in Armenien explodiert…

    Margarita Simonjan, Chefredakteurin des Fernsehsenders RT und der Nachrichtenagentur Rossiya Segodnya und selbst Armenierin, sagte dazu: „Die Armenier, die für diesen Judas, diesen Verräter am armenischen Volk, gestimmt haben, sind selbst schuld an dieser Tragödie. Und sei es nur, weil von Anfang an klar war, dass er ein Verräter ist. Denn nur ein Verräter oder ein völliger Vollidiot, und ein Vollidiot hat an der Macht auch nichts zu verloren, kann nicht verstehen, dass niemand das armenische Volk und Armenien je verteidigt hat, außer Russland, niemals in der Geschichte. Es gäbe heute keine armenische Nation mehr. Wir wären einfach ausgestorben. Unter den Persern, unter den Arabern und erst recht unter den Türken. Wir wären ausgelöscht worden. Wir wären physisch vernichtet worden. Meine Vorfahren kamen aus der Türkei, auf der Flucht vor Massakern, vor den osmanischen Säbeln. Und Mütterchen Russland hat uns gerettet. Anstatt sich vor Mütterchen Russland zu verneigen, hat Paschinjan getan, was er getan hat. Verräter!“…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/wie-in-russland-ueber-den-konflikt-in-berg-karabach-berichtet-wird/

  26. # Taurus1927 27. September 2023 at 23:10

    Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle. Danke.

    Warum? Was nützt dir irgendeine „Quelle“ die du eh verwerfen wirst, warum auch immer? Wenn du anderer Meinung bist, dann quäle dich doch nicht hier! Wenn du unsicher bist, dann kennst du schon die Quellen und wirst die finden oder hier ergänzen…

  27. Die Ständige Vertreterin der USA erklärt, dass die NATO ihr Einsatzgebiet ausweitet, um Russland und China zu begegnen

    von Anti-Spiegel
    27. September 2023 19:17 Uhr

    Laut Julianne Smith wird auf dem NATO-Gipfel vom 9. bis 11. Juli 2024 in Washington über die Möglichkeiten des Bündnisses diskutiert, weiter in den asiatisch-pazifischen Raum vorzudringen

    WASHINGTON, 27. September./ Die Nordatlantikpakt-Organisation (NATO) versucht, ihr Operationsgebiet zu erweitern, um vor allem Russland und China entgegenzutreten. Das bestätigte Julianne Smith, die ständige Vertreterin der USA bei der NATO, auf einem Forum des in Washington ansässigen Centre for European Policy Analysis…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-staendige-vertreterin-der-usa-erklaert-dass-die-nato-ihr-einsatzgebiet-ausweitet-um-russland-und-china-zu-begegnen/

  28. Der masochistische Buckeldeutsche will das aber so: zahlen, leiden und notfalls auch sterben! So weit geht der Suizidalmasochismus von Dödeldeutschland. Man wird es bei den nächsten Wahlen wieder sehen. Wundern wird sich keiner.

  29. Alle zurück schicken geht nicht. Ich war ja erst in mehreren Kliniken als Patient. Ukrainische Ärzte findet man da immer. Diese werden hier gebraucht.

  30. # Auswaertiger 27. September 2023 at 22:56

    Ich wette 1000€ darauf, Sie haben nicht 1€ unterm Strich verloren! Warum? Nur die Energiepreise, Vebraucherpreise und Handelspreise sind gestiegen und damit auch die Wechselkursprämien… streng genommen, können Sie als Aktionär in Wechselkursen nichts verloren haben…

    Ist aber nur eine Vermutung von mir… ich bin aber nur blöd und finanziere mit meiner Arbeit die Schlauen…

  31. Die Ukraine hat das bekommen was sie verdient!
    Ein rotzfrecher Menschenschlag.
    Putin hat diese Leute richtig durchschaut, denn er trägt keine rosarote Apollo Brille.

    Lieber 10 Türken als EINEN Syrer oder EINEN Afghanen oder EINE Ukrainerin.

    So was Freches wie die Ukrainer hat man noch nie zuvor hier erlebt.
    Erst gestern bin ich von so einem kleinen verwahrlosten Luder laut und rotzfrech beschimpft worden im Zug:
    „Wos wills ddu?“da da da, glotzt und pöbelt mich so ein ungewaschenes schlampiges Subjekt an. Sie telefonierte so laut, dass man fast einen Tinnitus bekam, in ihrer widerlichen Sprache. Die duzen jeden! Und dann kam natürlich „Blöde Kuh!“ Ich bin eine blöde Kuh. das muss ich mir von so einer ausländischen Rotznase, die als Bedürftige an unseren Kassen abkassiert, sagen lassen!
    Am liebsten hätte ich geantwortet: „Ja, ich bin eine blöde Steuerkuh! Aber unser Geld ist gut genug für dich ja? Geh nachhause dein zertrümmertes Land aufbauen, niemand will dich hier. Scher dich zum Teufel zurück in deine dreckige Ukraine!“- Zum Schluss bekäme man dann ganz sicher noch eine Anzeige wegen Fremdenfeindlichkeit! und es wären sicher dann auch ganz schnell etliche Zeugen zur Stelle, die herbeieilten und solchen Verwahrlosten auch noch inbrünstig zur Seite ständen! Besonders in den Öffentliche Zügen/Verkehrsmitteln rotten die sich ganz schnell zusammen gegen ein einheimisches verhasstes (vermeintliches Wohlstands) Gesicht.

    Typisch für deren Raffgier und Räuberblut:
    „Selenskyj hat deshalb schon vor zwei Monaten verlangt, dass Deutschland jährlich fünf Milliarden Euro für die ukrainischen Rentenzahlungen in der Ukraine übernehmen müsse.“

    Wie superdreist auch noch eine Wunschzahl festzusetzen, das auch noch in einer Schwindel erregenden Höhe, dem Karl haben sie wohl ins Hirn…….(.zitiere Heino!.)………………..

    Solange das mit den PIPELINES nicht restlos aufgeklärt ist sollte unser Kanzler einmal Mann sein und anordnen:“Keinen Cent mehr in die Ukraine, gar nichts mehr solange bis diese „Schweinerei“, dieser heimtückische Terrorakt in der Ostsee aufgeklärt ist.“
    Mit der Ukraine als Hauptverdächtigen wäre das unbedingt von Nöten.

  32. Bulgarien wird der Ukraine S-300-Raketen mit Defekten übergeben, die es selbst nicht reparieren kann. Kiew versicherte Sofia, dass es selbst über ausreichende Fähigkeiten verfügt…

    Eine ukrainische Sabotage- und Aufklärungsgruppe wurde in der Region Cherson ausgeschaltet. In allen Abschnitten verlor der Feind im Laufe des Tages bis zu 700 Kämpfer und eine beträchtliche Menge an militärischer Ausrüstung…

    Der Nationalrat der Schweiz hat mit überwältigender Mehrheit eine Initiative zur Wiederausfuhr von Waffen in Länder abgelehnt, die in militärische Konflikte verwickelt sind, darunter die Ukraine. Zuvor war bekannt geworden, dass der Nationalrat und der Kantonsrat der Eidgenossenschaft den Verkauf von 25 Leopard-2-Panzern an den Hersteller – den deutschen Konzern Rheinmetall – genehmigt haben. Berlin erklärte, dass diese als Ersatz für die zuvor von der NATO und den EU-Ländern an die Ukraine gelieferte Ausrüstung benötigt würden, und versicherte, dass die Fahrzeuge nicht an Kiew ausgeliefert werden würden…
    (Anm.: Wer´s glaubt. Wenn Washington befiehlt, Berlin müsse sie auch an Kiew abgeben, wird die „Ampel“ parieren. M-B)

    Deutschland verzögert die Lieferung von Taurus-Langstrecken-Marschflugkörpern an die Ukraine aus Furcht vor einer direkten Konfrontation mit Russland, berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf deutsche Beamte. Demnach befürchtet Deutschland, dass deutsche Spezialisten für die Wartung der Taurus benötigt werden, was Berlin in eine direkte Konfrontation mit Moskau treiben könnte. Aufgrund dieser Befürchtungen habe Bundeskanzler Olaf Scholz persönlich die Raketenlieferung ausgesetzt, so die Zeitung…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/gas-und-strompreiserhoehungen-auf-anweisung-der-usa-die-ereignisse-des-27-september/

    DIE UKRAINE IST EIN MÜHLSTEIN AN UNSERM
    HALSE & REISST UNS IN DEN ABGRUND. 🙁

  33. Ist es nicht möglich bei den Artikeln auf die Fotos der jeweiligen Protagonisten zu verzichten. Die Meldungen an sich sind schon schlimm genug, muss man sich jedesmal auch noch diese Visagen anschauen !?

  34. OT
    Jetzt kommt der Witz des Tages!

    Rumänien hat zu viele Braunbären (8.000) die dort überall ihr Unwesen treiben, Leute anfallen und töten, den Müll durchwühlen, überall bedrohlich auftreten.

    Der rumänische Politiker schlägt vor:
    Wir wollen die BÄREN jetzt AUF DIE EU VERTEILEN!!!!
    We want to share!
    Wir haben nur 2 Möglichkeiten
    sie zu töten oder sie zu verteilen.

    In der EU wird jetzt ALLES VERTEILT, Flüchtlinge, Bären, Atommüll,..
    Wie auf einer Müllküppe will jeder seinen Unrat loswerden.

    Sollen die Rumänen ihre Braunbären doch in der Ukraine abladen, dorthin verschiffen!
    Bitte die Braunbären nicht auch noch in die EU schaffen!

  35. # jeanette 27. September 2023 at 23:42

    Geht es auch zehn Nummern kleiner???

    Mal ehrlich, was willst du übermittelen? Deinen Hass auf irgendwas oder eine Lösung unbekannt?

  36. miriam 27. September 2023 at 23:46

    Ist es nicht möglich bei den Artikeln auf die Fotos der jeweiligen Protagonisten zu verzichten. Die Meldungen an sich sind schon schlimm genug, muss man sich jedesmal auch noch diese Visagen anschauen !?
    ————————

    Viel schlimmer sind diese perversen Parasitenbilder, diese kranken Ekelaufnahmen, von irgendwelchen Irren produziert. Da muss man einen Sticker draufkleben, diese viereckigen Klebezettel.
    Das kann man sich ja nicht geben diese reinsten Vergewaltigungen.
    Da schiebe ich sofort einen Sticker darauf.

  37. Angeblich soll lt. BILD der getötete Admiral von der russischen Schwarzmeerflotte wieder auferstanden sein.
    Die F16 dürfen niemals geliefert werden. Die Ukrainer begreifen doch nicht mal deren neue Technik und Angriffe mit deutschen Waffen auf russisches Gebiet darf es niemals mehr geben und umgekehrt auch nicht.

    Wenn im endlosen Wahlkamp bzw. Vorwahlkampf in den USA Mr.Biden an Stimmen verliert wegen Mr.Trump weil seine Anhänger es nicht verstehen wozu man in einem fernen Land soviel USD sinnlos verpulvert, dann ist es mit Selenski & Co. vorbei und Scholz wird seines ‚Masters Voice‘ folgen: Auch nicht mehr zahlen.

    Die Ukrainer können nix, nicht mal ihre eigenen Flugzeuge aus guten, alten Sowjetzeiten fliegen:
    https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/ukraine-krieg-drei-kampfpiloten-abgestuerzt-angriff-krim-taurus-100.html

  38. Maria-Bernhardine 27. September 2023 at 23:43
    Bulgarien wird der Ukraine S-300-Raketen mit Defekten übergeben, die es selbst nicht reparieren kann
    ——-
    Ein bißchen Weltraumschrott auch noch dazu!

    DIE UKRAINE IST EIN MÜHLSTEIN AN UNSERM
    HALSE & REISST UNS IN DEN ABGRUND.
    ———-

    Die UKRAINE liegt im Sterben.
    So wie Wagenknecht sagte: „Man muss nur noch abwarten!“
    Dafür wurde sie im Studio fast massakriert.
    Aber sie hat Recht. Die Wahrheit will keiner gerne hören.

    Jedes Mal wenn die irgendwo eine Bombe raufschmeißen,
    dann bekommen sie von Russland Prügel und die Antwort bekommt die Zivilbevölkerung.
    Der Kriegsjubel von damals hat sich gewandelt in zornige Verzweiflung.

  39. jeanette 27. September 2023 at 23:42
    Die Ukraine hat das bekommen was sie verdient!
    Ein rotzfrecher Menschenschlag.
    Putin hat diese Leute richtig durchschaut, denn er trägt keine rosarote Apollo Brille.

    Lieber 10 Türken als EINEN Syrer oder EINEN Afghanen oder EINE Ukrainerin.
    ———-
    Unfassbar daß die Ukrainenden (da sind auch viele junge Männer dabei) hier bei uns auf Urlaub und machen Party machen. Aber lieber diese grellgeschminkten Damen mit der großen Einkaufstüte als Syrer, Afghanen, Iraker, Türken oder Neger.
    Im Supermarkt oder bei der Fahrkartenkontrolle sagen die immer : „I don’t understand“ ..nach dem Klauen…

  40. gonger 28. September 2023 at 00:03

    Angeblich soll lt. BILD der getötete Admiral von der russischen Schwarzmeerflotte wieder auferstanden sein.

    …………………

    Der ist nicht tot.
    Das war wieder so eine dreckige LÜGE von den ukrainischen LÜGENBOLDEN!
    Da war der Wunsch der Vater des Gedanken.

    Putin hatte danach ein Video von dem veröffentlich wo er munter irgendwo mit Leuten sitzt und diskutiert.

  41. gonger 28. September 2023 at 00:10

    jeanette 27. September 2023 at 23:42
    Die Ukraine hat das bekommen was sie verdient!
    Ein rotzfrecher Menschenschlag.
    Putin hat diese Leute richtig durchschaut, denn er trägt keine rosarote Apollo Brille.

    Lieber 10 Türken als EINEN Syrer oder EINEN Afghanen oder EINE Ukrainerin.
    ———-
    Unfassbar daß die Ukrainenden (da sind auch viele junge Männer dabei) hier bei uns auf Urlaub und machen Party machen. Aber lieber diese grellgeschminkten Damen mit der großen Einkaufstüte als Syrer, Afghanen, Iraker, Türken oder Neger.
    Im Supermarkt oder bei der Fahrkartenkontrolle sagen die immer : „I don’t understand“ ..nach dem Klauen…

    ————————————-

    Das habe ich auch immer gedacht bis ich merkte was für ein rotzfreches Maul die haben.
    So etwas Dreistes ist mir noch nirgends begegnet. Es ist so eine besondere Mischung an Unverschämtheit und Angriffslust, die ist neu. Die sind wie Raubtiere, wenn Sie denen in die Quere kommen!

  42. Wenn Hamers Meinung stimmt, und alle kriegsmüde und pleite sind, und deshalb der Krieg bald zuende geht, wäre das eine sehr gute Nachricht.
    Ich will nämlich nicht, daß auf einmal bei uns Leute eingezogen werden, weil der Ukraine die Soldaten ausgehen. Und ich will auch nicht, daß es Putin zu viel wird, und er Polen oder Deutschland nuklear angreift. Oder er seine Panzer nach Westen schickt, also hierher.
    Das sind eigentlich meine größten Sorgen. Wer da noch was bezahlt, eigentlich weniger. Unser Geld scheint mir eh am Allerwertesten zu sein: „Gesamte Staatsschuld: 17,3 Billionen Euro“, schreibt die FAZ. Wat willste da noch?

  43. jeanette 28. September 2023 at 00:16
    gonger 28. September 2023 at 00:10

    jeanette 27. September 2023 at 23:42
    Die Ukraine hat das bekommen was sie verdient!
    Ein rotzfrecher Menschenschlag.
    Putin hat diese Leute richtig durchschaut, denn er trägt keine rosarote Apollo Brille.

    Lieber 10 Türken als EINEN Syrer oder EINEN Afghanen oder EINE Ukrainerin.
    ———-

    Das habe ich auch immer gedacht bis ich merkte was für ein rotzfreches Maul die haben.
    So etwas Dreistes ist mir noch nirgends begegnet. Es ist so eine besondere Mischung an Unverschämtheit und Angriffslust, die ist neu. Die sind wie Raubtiere, wenn Sie denen in die Quere kommen!
    ————–
    Bei uns hier oben werden die Kinderheime, welche ja an sich eine sinnvolle Sache sind an de frischen Luft, geflutet von denen. Nix ‚ü‘ – eine unverständliche Sprache. Denen wird sogar ein extra-Reise-Luxusbus gestellt auf der berühmten Insel damit sie nicht mit dem Pöbel im Linienbus fahren müssen, der alle 15-20 Minuten verkehrt. Mit dem Luxus-Bus fahren sonst nur die bekannten Promis oder Semi-Promis.
    Hier oben sind fast nur Rentner aber alle schweigen…

  44. Maria-Bernhardine 27. September 2023 at 23:20
    @ Das_Sanfte_Lamm 27. Sept. 2023 at 22:34

    Das ist ein Unruheherd, den die USA befeuern, um
    Rußland einzukreisen. Unsere Regierungsparteien
    dienen der USA u. sind mit allem einverstanden.

    Die USA hetzen die Armier bzw. deren Regierung
    auf. Türkei haßt seit jeher die christl. Armenier,
    Stichwort: Türk. Völkermord an den Armeniern.
    Türkei ist Natostaat, steht aber den islamischen
    Aserbaidschanern nah, obwohl diese mehrheitlich
    Schiiten sind, Türken aber Sunniten.
    […]

    Die EU hat nach den Russland-Embargos mit Aserbaidschan Gas-Lieferverträge in Milliardenhöhe abgeschlossen, was wohl auch der Grund sein dürfte, dass trotz des neuen Genozids an den Armeniern hier auf einmal „Menschenrechtsverletzungen“ nicht mehr zähen.

  45. Eistee 28. September 2023 at 00:17
    Wenn Hamers Meinung stimmt, und alle kriegsmüde und pleite sind, und deshalb der Krieg bald zuende geht, wäre das eine sehr gute Nachricht.
    Ich will nämlich nicht, daß auf einmal bei uns Leute eingezogen werden, weil der Ukraine die Soldaten ausgehen. Und ich will auch nicht, daß es Putin zu viel wird, und er Polen oder Deutschland nuklear angreift. Oder er seine Panzer nach Westen schickt, also hierher.
    […]

    Ersteres kann wahrscheinlich werden, aber seine Panzer?
    Wie wollen diese Schrotthaufen es bis hierher schaffen?

  46. Mir tun die Versehrten u. Toten leid.
    Ich will keinen Krieg, egal wo.

    Nur Selenski & Bagage tun mir nicht leid.
    In seiner Koks-, Geld-, Macht- u. Mediensucht
    warf/wirft er sich England u. Amerika an den Hals.
    Selenski wird den Weg Saddams, Osamas u. Gaddafis
    gehen, u. er weiß es, deshalb versucht der Egomane
    Zeit zu schinden u. opfert für sich sehr viele Menschen.
    Massen müssen für sein Ego sterben. Er ist kein Held.

  47. Anti-Spiegel, THOMAS RÖPER
    28. September 2023 00:09 Uhr

    MOSKAU, 27. September./ Interpol hat sich geweigert, mit der Ukraine im Fall von Renat Kusmin, einem ehemaligen Abgeordneten der in der Ukraine verbotenen „Oppositionspartei Plattform – Für das Leben“, zusammenzuarbeiten, weil die Anklage politisch motiviert ist.

    Die Welt sieht, dass Präsident Wladimir Selensky Fälle fabriziert, um die Macht an sich zu reißen, sagte Rechtsanwalt Kamil Kirpitschew.

    „Die Irritationen, die [Präsident Vladimir] Selensky in letzter Zeit in der Weltgemeinschaft hervorgerufen hat, nehmen zu. Jetzt hat Interpol Öl ins Feuer gegossen, indem es die Zusammenarbeit mit der Ukraine im Fall von Renat Kusmin verweigert hat, dem die ukrainische Staatsbürgerschaft und das Parlamentsmandat aberkannt wurden

    und der in der Ukraine wegen Hochverrats angeklagt wurde, weil er eine Normalisierung der Beziehungen zu Russland gefordert hatte“, sagte Kirpitschew in einem Interview mit der Medienplattform „Watch“…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/anwalt-nennt-es-eine-frage-der-zeit-bis-selensky-wegen-politischer-repression-angeklagt-wird/

  48. „Da hilft es nicht mehr, wenn die ukrainische Regierungspropaganda verkündet, 90 % der Ukrainer wollten weiter den „Krieg bis zum Endsieg“ „:
    ——————————————————————————
    Wie würde denn aus Sicht von Selenski oder einem Ukrainer ein „Endsieg“ aussehen? Etwa die komplette Besetzung Russlands? Mit Hilfe von NATO Staaten? Dem durchschnittlichen Ukrainer der hier mit seiner Limousine oder seinem SUV bei der örtlichen Tafel vorfährt und seinen 1 EUR Einkauf mit grünen Scheinen bezahlt dürfte das ziemlich wurscht sein.

  49. Ich glaube auch nicht das die Ukrainenden aus ihrem beschissenden Land weiter Krieg wollen genauso wenig wie die Nataschas mit ihrem Igor aus Russland .
    Die wollen nur das eine, nämlich dies hier :
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article247694964/WELT-Talk-Pull-Faktoren-Merz-polarisiert-mit-Satz-ueber-abgelehnte-Asylbewerber-beim-Zahnarzt.html#Comments
    Die wollen keinen Krieg – die wollen zum Zahnarzt for free mit dem UA-UV auf dem Parkplatz davor!!!
    Schnell lesen. In wenigen Stunden rudert Fiete Merz wieder zurück wg. Shitstorm.

  50. Operation Schadensbegrenzung
    Was über den Beifall für den Nazi im kanadischen Parlament bekannt ist
    Bei Selenskys Kanada-Reise wurde einem ukrainischen Nazi, der im Zweiten Weltkrieg für die Waffen-SS gekämpft hat, stehend applaudiert.
    https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2023/09/Bild_2023-09-24_194617657.png
    Der Skandal schlägt international Wellen, wird von den deutschen Medien aber weitgehend ignoriert…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/was-ueber-den-beifall-fuer-den-nazi-im-kanadischen-parlament-bekannt-ist/

  51. Die Ukrainer sollten echt dankbar sein. Mit der Fachkräfteschwemme von 09/2015 wurden die ja leider ausgeklammert, jetzt dürfen auch sie hier sein. In Garmisch Patenkirchen wird gerade ein ehemaliges Hotel zur Unterkunft umfunktioniert…

  52. Aus dem Artikel vom Anti-Spiegel,
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 28. September 2023 at 01:54

    Zuvor hatte der polnische Bildungsminister Przemyslaw Czarnek erklärt, er habe „Maßnahmen ergriffen, um die mögliche Auslieferung“ von Hunka aus Kanada zu organisieren. Er sagte, er habe den Leiter des polnischen Nationalen Gedächtnisinstituts gebeten, „dringend in den Dokumenten zu prüfen“, ob Hunka wegen Verbrechen gegen das polnische Volk und gegen Polen jüdischer Herkunft gesucht werde.

    Kanada hat noch kein offizielles Ersuchen für Hunkas Auslieferung erhalten, berichtete der Fernsehsender CBC unter Berufung auf den kanadischen Generalstaatsanwalt und Justizminister Arif Virani*(ind. Schia-Moslem, aber in Uganda geb.)
    https://de.wikibrief.org/wiki/Arif_Virani

    *Er leistete den kanad. Amtseid auf einen Koran:
    https://t1p.de/3hpwq
    fand es per Zufall, wenn man gezielt danach
    gugelt, gibt es keine Angebote von Google.

  53. Aus bisher nicht näher bekannten Gründen, muß ich beim Ukro-Präser in letzter Zeit häufiger an ‚Feivel, den Mauswanderer‘ denken, könnte sich aber in Wirklichkeit auch um Rattanski, die Wanderhure, oder um einen anderen wandernden Nager handeln.

    https://www.youtube.com/watch?v=Zr_SZKV5i3k

    Als ‚ugly‘ german halte ich mich als typischer Täuscher dann doch lieber an die nüchternen Erzählungen aus täuschen Landen.

    https://www.youtube.com/watch?v=LIw-L8Mnehs

  54. Russland mu?sse lernen zu verlieren
    Oberst Kiesewetter rasselt mit dem grossen Säbel
    Er will Marschflugkörper an die Ukraine liefern. Russland mu?sse lernen zu verlieren, erklärt ein entfesselter Roderich Kiesewetter.
    Wolfgang Koydl
    €https://weltwoche.de/daily/oberst-kiesewetter-rasselt-mit-dem-grossen-saebel-er-ist-der-ranghoechste-offizier-im-bundestag-und-will-marschflugkoerper-an-die-ukraine-liefern-russland-mu%cc%88sse-lernen-zu-verlieren-erklaert/

    Frage von Andreas S. • 19.09.2023
    Sie behaupten der Marschflugkörper Taurus würde schonend vorgehen?

    Schonend im Vergleich zu Atomwaffen? Denn gegenüber keinen Waffen ist diese Waffe sicher nicht schonend. Erklären Sie wie eine Waffe „schonend“ sein soll! Durch die Forderung dieser Waffengattung (Reichweite 500 km) riskieren Sie ganz klar eine weitere Eskalation, ein weiteres Sterben. Wollen Sie uns in einen Welt- oder Atomkrieg führen?

    Antwort von Roderich Kiesewetter
    CDU • 24.09.2023

    Sehr geehrter Herr S.,

    vielen Dank für Ihre Frage. Meine Aussage bezieht sich auf die Möglichkeiten, wie der Taurus-Marschflugkörper eingesetzt werden kann. Mit Taurus wäre ein Abschneiden der russischen Versorgungslinien auf die russisch besetzte Halbinsel Krym deutlich einfacher möglich. Es wäre somit auch keine Eskalation, denn wer eskaliert, ist Putin. In der Zeit, in der wir keine Kampf- und Schützenpanzer geliefert haben, hat Russland über 40.000 zivile Ziele bekämpft. Genau dasselbe macht das russische Regime jetzt wieder.

    Herzliche Grüße
    Roderich Kiesewetter

    ++++++++++++++++++

    Frage von Stefan Z. • 17.08.2023
    Was halten Sie von der Einschätzung der RAND Corporation, nach welcher der Krieg in der Ukraine für die ukrainische Armee auch mit westlicher Waffenhilfe nicht zu gewinnen ist?

    Antwort von Roderich Kiesewetter
    CDU • 27.08.2023

    Damit der Ukraine kein Frieden aufgezwungen wird, muss man sie allerdings in eine Position bringen, in der sie aus einer Position der Stärke verhandeln kann…
    https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/roderich-kiesewetter/fragen-antworten/sie-behaupten-der-marschflugkoerper-taurus-wuerde-schonend-vorgehen

  55. Die Ukraine käpft gegen eine Russeninvasion um ihre terrotoriale Integrität. Putin vergleicht sich mit Peter dem Grossen in einem Anfall von Grössenwahn.
    Es geht nicht darum Russland zu besiegen, sondern die Russen aus der Unkraine zu vertreiben. Das ist möglich, wie selbst das kleine Finnland 1941 bewiesen hat.
    Die Waffenproduktion im Land nimmt mehr und mehr Fahrt auf und bald werden auch die F-16 kommen. Geliefert wurden bereits die ersten Abrahampanzer der USA und die ATACMS Die Russen versieren täglich Gelände, zwar in kleinen Schritten, aber mit grossen Verlusten. Zudem wird ihre Logistik zerschlagen. Auch haben sich westliche Waffen als überlegen gezeigt.
    Wenn Putin Frieden will, soll er seine Truppen aus der Ukraine zurückziehen, die in der Ukraine nichts verloren haben. Bis dahin ist jeder Russensoldat ein legales Ziel.
    Putin ruiniert sein eigenes Land und wirft die russische Gesellschaft um Jahrzehnte zurück, für nichts als seinen Grössenwahn. Doch er hat sich verzockt und sich mit einem Volk angelegt, das nicht aufgeben wird.

  56. »Die Biden-Regierung hat die Pipelines gesprengt, aber der Anschlag hatte letztendlich nichts mit Frieden oder der Verhinderung des Krieges in der Ukraine zu tun«, schrieb Hersh. »Es war vielmehr das Resultat der Angst des Weißen Hauses, dass Deutschland wankelmütig werden und das russische Gas wieder aufdrehen könnte – und dass Deutschland und dann die ganze NATO aus wirtschaftlichen Erwägungen sich zu Russland mit seinen umfangreichen und billigen Rohstoffen hinwenden würden. Und daraus folgte die größte Befürchtung: dass die USA ihre langjährige Vormachtstellung in Westeuropa verlieren würden.«
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 28. September 2023 at 03:32

  57. Der Iran hat heute seinen dritten Militärsatelliten, Noor-3, erfolgreich in die Umlaufbahn gebracht.

    Teheran beabsichtigt, bis Ende März zwei weitere Militärsatelliten zu starten, sagte der Kommandeur der Luft- und Raumfahrtkräfte des Korps der Islamischen Revolutionsgarden.

    https://t.me/rian_de/50380

  58. Ich frug schon vor zwei Wochen, was passierte
    forderte ein deutscher Kanzler den Abzug
    des gesamten US-Militärs aus Deutschland.

    Würden die Amis abziehen oder stur bleiben?
    Oder Berlin, Kanzleramt u. Bundestag besetzen?
    Weshalb traut sich keiner so etwas auszumalen?

  59. @ bet-ei-geuze 28. September 2023 at 03:55

    Noor, Nur, Nour bedeutet Licht; einer der 99 Namen
    des Mond- u. Kriegsgottes Al-Lah. 🙁

  60. Maria-Bernhardine 28. September 2023 at 04:02
    Da ist der Wunsch Vater des Gedankens. So einen Kanzler wird es lange lange nicht (mehr?) geben, und gäbe es ihn, wäre er nicht lange Kanzler.

  61. @ bet-ei-geuze 28. September 2023 at 04:18

    Danke für Antwort.

    Meinen Sie, die MSM würden eine Hexenjagd-
    Kampagne auffahren bis derjenige Kanzler
    zurückträte?

  62. Maria-Bernhardine 28. September 2023 at 04:06
    Vielen Dank für diese Information. Ich schätze Sie immer wieder aufs Neue für Ihre tiefgründigen Kenntnisse des Istlahm.
    (Sie ahnen weshalb ich diese Schreibweise wählte.. ?)

  63. THOMAS RÖPER
    Forderung nach „Reformen“
    Rache an Selensky, oder wie Biden
    seine Macht in Kiew weiter festigen will

    Vollkommen unbeachtet von den deutschen Medien hat die US-Regierung „Reformen“ zur Bedingung für weitere US-Hilfen an Kiew gemacht. Diese „Reformen“ muss man als Bestrafung von Selensky durch Biden sehen, und als Versuch des Biden-Clans, seine Macht in Kiew weiter zu festigen.

    von Anti-Spiegel
    28. September 2023 03:08 Uhr

    Die „Ukrainskaja Prawda“ hat den Inhalt eines Briefes veröffentlicht, den der stellvertretende Nationale Sicherheitsberater des US-Präsidenten, Michael Pyle, der ukrainischen Führung geschickt hat. Der Brief enthält eine Liste von Reformen, die Kiew durchführen muss, um weiterhin Militärhilfe zu erhalten. In dem Dokument mit dem Titel „Liste der vorrangigen Reformen:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/rache-an-selensky-oder-wie-biden-seine-macht-in-kiew-weiter-festigen-will/

  64. Maria-Bernhardine 28. September 2023 at 04:23
    … ich glaube sogar, der wär schon eher weg, bevor die Hauptstromermedien groß was darüber berichten müssten.

  65. .

    Pipelines anders denken

    .

    1.) Sofort Rohrsystem Deutschland – Ukraine bauen / legen.

    2.) Görlitz – Lwiw (= Lemberg, West-Ukraine) = 650 km (nur, war selbst überrascht).

    3.) In Görlitz die Euro-Noten rein, Druckluft, Lemberg wieder raus = Geld-Pipeline.

    4.) Nur Bares ist Wahres !

    .

    Friedel

    .

  66. @WohnungsDurchSuchung

    An welche E-Mail-Adresse darf ich meine Kontonummer für die 1000 Euro schicken?

    Ich wohne im außereuropäischen Ausland und werde in Euro und Dollar für meine Arbeit (nix Aktien) bezahlt. Das macht hier inzwischen, da wo ich bin, ca. 1/3 Einkommensverlust.

    Also finanziere ich mit meiner Arbeit das korrupte Shithole Ukraine mit.

    Go, Putin Go!!!

  67. Das große Sterben hat bereits begonnen und man kann kaum annehmen, daß das in einer wie auch immer gearteten freundschaftlichen Übereinkunft endet. Durch Hochmut, Hoffart, Bequemlichkeit und Wohlstand haben sich Dinge in die westlichen Gesellschaften eingeschlichen, die sie jeglichen Realitäts- und Geschichtsbewußtseins entfremdet haben, und die lechzen nach übergeordneten Lehren, die sie nirgendwo sonst her bekommen, als durch die brutalen Lektionen der bösen Seite der menschlichen Existenz.

    https://t.me/VladimirTupin/36592

  68. Selbst wenn Deutschland pleite ist, zahlen wir weiter. Thema Lastenausgleichsgesetz. Dem gemeinen Deutschen, welcher sich sein kleines Häuschen vom Munde absparte, wird mit Verweis auf eine nationale Notlage kurzerhand eine Zwangshypothek auf seine Bude aufgedrückt. Es war alles schon einmal da, die Änderungen in diesem Gesetz dahingehend erfolgten bereits.

  69. Ein krankes Unternehmen, seit Jahrzehnten. Um genauer zu sein: seit Anbeginn der Bundesrepublik Deutschland. Jede Mark „Entwicklungshilfe“, sowie seit dessen Einführung jeder Euro, wäre von Anfang an besser im eigenen Land geblieben und zu Gunsten des Deutschen Volkes verwendet worden. Sachleistungen, z.B. in Afrika hätte niemals zur Bewaffnung der Neger oder zu deren massenhafter unkontrollierter Vermehrung geführt. Brot für die Welt – die Wurst bleibt hier! Für stinkreiche islamische Erdölstaaten, China, Pakistan und Indien ebenso. Letztgenannte „Entwicklungsländer verfügen über die Atombombe und fliegen zum Mond, Mars oder gar zum Snickers. :lol:! Gleiches gilt für den Jahrzehnte langen Spendenmarathon der beiden christlichen Kirchen in Deutschland. Den Omas und kleinen Kindern wurde systematisch ein Teil der Rente oder wahlweise das Taschengeld aus dem Kreuz geleiert. Mit anderen Worten: allerorten maximale Förderung von Negern, Sprenggläubigen und chinesischen Plagiateuren deutscher Technikprodukte. Im eigenen Land ist mittlerweile kein Geld mehr vorhanden um die eigenen Gläubigen ausreichend zu unterstützen und die Krankenhäuser und Kindergärten unter kirchlicher Trägerschaft anständig auszustatten und zu führen. Ich könnte im Strahl kotzen.
    H.R

  70. Die Amerikaner liefern auf Kredit, weil sie als Gegenleistung Zugang zu wertvollen Ressourcen als Ergebnis des Konfliktes erhalten sollen. Sie wollen den Kampf weiterführen um ihr Investment nicht zu verlieren. Deutschland schenkt, weil die Wähler den Parteien das Vertrauen enziehen und die Parteien den Wähler dafür persönlich bluten lassen wollen. Während die Amerikaner den Einsatz mit konkreten Zielen verbinden, betreibt die BR damit in erster Linie autistische Selbstverstümmelung. Das sind schon fast Auflösungserscheinungen.

  71. Dieser Ukraine-Krieg gehört sofort beendet, auch wenn dies den Kriegsprofiteuren nicht gefällt.
    Sämtliche Länder sind völlig überschuldet und am Ende geht es sowieso nicht ohne Friedensverhandlungen.
    Deutschland darf keine Waffen mehr liefern und auch die sog. Hilfsgelder müssen gestoppt werden.
    Wenn Selenskyj Geld braucht, dann soll er sich an die ukrainischen Oligarchen wenden.

  72. Hoffentlich endet dieses sinnlose Sterben zeitnah.
    Jedoch treibt mich die Besorgnis um, welches Angstnarrativ dann von den Eliten auserkoren wird.

  73. WohnungsDurchSuchung 27. September 2023 at 23:21
    # Taurus1927 27. September 2023 at 23:10

    Wenn du anderer Meinung bist, dann quäle dich doch nicht hier!
    ———————————————————–

    Na ja…ein wenig „maso“ darf doch sein? Sagen wir so. Es gibt 2 Dinge, auf die ich immer gerne anspringe:

    – Menschen, die Hartz 4…jetzt Bürgergeld…beziehen, wird auch der Strom bezahlt
    – Man braucht sich nur dort…wie wäre es mit Ihnen? :-)…anzumelden, wo schon GEZ bezahlt wird und schwups ist man befreit
    ———————————————————–
    ———————————————————–

    Haremhab 27. September 2023 at 23:25
    @ Taurus1927 27. September 2023 at 23:10

    https://www.bmas.de/DE/Europa-und-die-Welt/Europa/Ukraine/FAQ-DE/faq-art-de.html

    Das mit den Autos ist noch heftiger.
    ————————————————-

    Danke. Und wieder was dazu gelernt. Mir klang Ihre Aussage zunächst…gebe ich gerne zu…zu pauschal.

  74. Dummland finanziert den Krieg für die Ukraine und den Wiederaufbau und alimentiert deren kriminelle , dummdreiste Bewohner, die sich hier breit gemacht haben.

  75. Maria-Bernhardine 27. September 2023 at 22:45; Das wird sicher wieder einen erneuten Prozess nach sich ziehen. Erst vor 2 Tagen wurde von der Moderatorte in den Nachrichten freudestrahlend verkündet, dass Trump von nem Gericht schuldig gesprochen wurde, weil er sich gegenüber Banken als reicher dargestellt haben soll als er tatsächlich ist. Da frag ich mich natürlich was das ein Gericht angeht. Solange die Bank ihr Geld zurückgekriegt hat, das er ausgeliehen hat, geht das niemand ausserhalb das geringste an.

    Maria-Bernhardine 28. September 2023 at 04:23; „Unser“ Kanzler kann nicht zurücktreten, ebensowenig wie ein Miniprä.

  76. Politiker überraschen mich immer wieder mit ihren primitiven Lügen.

    Trudeau sagt, Wladimir Putin sei schuld, weil ER & SELENSKI einem Nazi im kanadischen Parlament applaudiert hat !?

    Netanjahu sagt, der Holocaust sei von Muslimen verursacht worden !?

    Ursula von der Leyen behauptete, dass Russland die ATOMBOMBE auf Hiroshima abgeworfen haben !?

    Olaf Scholz behauptet, dass der NORDSTREAM von Russland gesprengt wurde !?

  77. Wir sehen es gerade im Ukraine Russland Krieg wo Menschen mit Gewalt zum Kiegseinsatz der Perversen Führer zum Töten und foltern gezwungen werden und Großteils ist es immer das Männliche Geschlecht die dafür herhalten müssen.

    Woher nehmen sich diese ungebildeten Politiker die durch falsche Versprechen sich als Präsidenten haben wählen lassen das Recht Menschen zum Töten anderer zu zwingen die dann später als Kriegsverbrecher verurteilt werden und die Initiator mit Lob überschüttet werden.

    Eigentlich wurde Selensky gewählt weil er mit Russland Frieden machen wollte !!

    Aber das Geld aus den USA war doch besser für ihn !!

    Wir sehen es ganz besonders in den USA wie sie gezielt mit kreativer Manipulieren Bilder und Berichten Kriege angezettelt haben und auch im Moment vor unseren Augen weiter machen ohne das ihnen der Prozess gemacht wird weil zu viel Nationen insbesondere die Brüssel Riga finanziell gut davon Lebt.

    Politiker ohne Ausbildung und ohne Fachliche Kompetenz führen ein Land, führen Europa aber vom Bürger wird für alles eine Ausbildung, ein Meistertite oder ein Doktortitel als voraussetzung verlangt !?

  78. Die neusten Sprüche der Hilfsschülerin im Außenamt Annalena Baerbock:

    1) Deutschlands Aussenministerin glaubt, wenn man aufhören würde, die Ukraine zu unterstützen, würde «die Butter ja nicht billiger»

    2) Für Deutschlands Aussenministerin Annalena Baerbock ist nicht Aserbaidschan, sondern Russland verantwortlich

    Vermutlich ist sie jetzt in den Land angekommen das HUNDERTAUSENDE Kilometer von uns entfernt ist !?

  79. Ich finde es sehr gut, dass der NAZI-AUFTRITT in Kanada den Russen hilft die Ukraine als HORT der NAZIS zu enttarnen.

    AN ALLE HELFER DER UKRAINE: Wer NAZIS hilft ist selbst ein NAZIS !!!

  80. US-Schulden knacken 33-Billionen-Grenze: Wann kollabieren die Vereinigten Staaten?

    In regelmäßigen Abständen droht den USA wegen ihrer massiven Staatsverschuldung die Zahlungsunfähigkeit.

    Diese wird zwar immer wieder im letzten Augenblick abgewendet – doch dieses Ritual sorgt nur dafür, daß die Verschuldung immer noch weiter ansteigt.

    Jetzt haben die US-Schulden erstmals die unvorstellbare Marke von 33 Billionen Dollar geknackt – das sind 33.000 Milliarden Dollar.

    Laut dem US-Magazin „Zero Hedge“ ist die Gesamtverschuldung allein in den letzten drei Monaten um eine Billion Dollar in die Höhe geschossen

  81. Die meisten Ukrainer, die die einmalig günstige Gelegenheit wahrgenommen haben visumfrei nach Deutschland einzuwandern wollen nicht wieder zurück!
    Ich lasse mich mal überraschen, ob die in ein paar Jahren auch wie ihre Brüder und Schwestern, die vor 40-30 Jahren hier eingewanderte sind, auch so eine Art „Lastenausgleich“ bekommen und zinslose Kredite zum Hausbau und so.

  82. Der mit der Tafel ist gut. Es ist also nicht nur in Flensburg so. Deutsche trauen sich schon lange nicht zur Tafel in Flensburg. Araber und Syrer treten so frech auf, das bald niemand mehr Lust hat, in der Tafel zu helfen.

    Die Dröhnung war eine Dame from Arabia, die dem Tafelmitarbeiter einen 200,00 € Schein hinlegte und sich dann aufpumpte, als der nicht wechseln wollte…..

  83. Walter Gerhartz 28. September 2023 at 13:00
    „Jetzt haben die US-Schulden erstmals die unvorstellbare Marke von 33 Billionen Dollar geknackt – das sind 33.000 Milliarden Dollar.“
    ———————————————-
    Der FAZ-Artikel über die Höhe der deutschen Staatsverschuldung dürfte Sie dann auch interessieren. In die Suchmaschine eingeben: „Gesamte Staatsschuld: 17,3 Billionen Euro“. Das sind 17.300 Milliarden Euro.
    Ist ja klar, mit „Target II“, usw..

  84. @ klimbt 28. September 2023 at 03:51

    Sie haben über all Ihren Wunderwaffen die „Armee Wenk“ vergessen zu erwähnen, die ihre Freunde aus Kiew ganz sicher „bald“ heraushauen wird. Glaube versetzt bekanntlich Berge – nur welcher und woran?

    Im Übrigen prosperiert Rußland gerade, trotz Sanktionen und Krieg. Es hat gerade zwei Rekordernten in Folge eingefahren. Was sein Land betrifft, hat Putin gar nichts ruiniert. Wer etwas ruiniert, nämlich nicht nur die Ukraine, sondern auch unser Land, sind diejenigen, für die Sie propagandistisch zu Felde ziehen, weil Sie auf deren Seite sind.

Comments are closed.