Von WOLFGANG HÜBNER | Ist den Meldungen Glauben zu schenken, dann hat sich Sahra Wagenknecht entschlossen, mit anderen eine neue Partei zu gründen. Sollte es tatsächlich dazu kommen und eine entsprechende politische Organisation auf Bundesebene entstehen, könnten die Karten im deutschen Parlamentarismus neu gemischt werden. Die Frage, die sich nun stellt: Wem nutzt das, wem dürfte das schaden?
Ob es der geläuterten ehemaligen Radikalkommunistin von Nutzen sein wird, ist keineswegs ausgemacht. Denn wer Parteien gründet und anschließend am Leben erhalten und zu Erfolgen führen muss, lädt sich jede Menge Konflikte, Kämpfe und auch Enttäuschungen auf. Es kann bezweifelt werden, ob Wagenknecht dazu die notwendige Physis und Psyche hat. Es wird auf jeden Fall eine Partei sein, die zutiefst mit ihrer Person verbunden ist und von dieser auch abhängt.
Ebenso wie bei den Freien Wählern Hubert Aiwanger die einsame Führungsfigur ist, wird das Wagenknecht bei der neuen Partei sein. Das mag einige Vorteile haben, doch einen schwerwiegenden Nachteil: Kippt aus irgendwelchen Gründen die jederzeit verletzliche Führungsfigur, kippt auch gleich die Partei. In dieser Beziehung ist die AfD besser dran, denn sie verfügt über genügend Spitzenpersonal, um nicht ähnlich verwundbar zu sein.
Wem aber dürfte Wagenknechts Parteiprojekt schaden? Liest man die ersten Kommentare in den Medien oder im Internet, dann wird der Eindruck erweckt, das werde vor allem die AfD schädigen. Das halte ich für keineswegs ausgemacht. Denn die gesamten linken Parteien, also die marode „Linke“, sowie Grüne und SPD müssen zumindest auf dem Gebiet der alten Bundesrepublik Verluste zugunsten der Wagenknecht-Partei gewärtigen.
Für die „Linke“ ist das der Todesstoß, was außer dieser zerstrittenen Partei allerdings niemand kümmern muss. Grüne und SPD sind Partner in der Berliner „Ampel“, die sich in dieser von Tag zu Tag immer unbeliebter machen. Wähler der beiden Parteien, die keinesfalls mit Stimmen für CDU/CSU, FDP oder gar AfD ihre Unzufriedenheit ausdrücken wollen, haben künftig eine Alternative. Zumal dann, wenn es Wagenknecht gelingt, auch bekannte Personen aus eher linksbürgerlichen Kreisen anbieten zu können.
Der mögliche Schaden für die AfD kann kurzfristig besonders im Westen nicht gering sein. Doch einige dortige Landesverbände der AfD, die darauf vertrauen, demnächst im Schlafwagen an üppige Mandate zu gelangen, kann Konkurrenz nur guttun. Vor allem verlangt diese Konkurrenz eine wesentlich eindeutigere Positionierung als sozialpatriotische, anti-neoliberale und anti-transatlantische Friedenspartei für die vielen Millionen in Mittelschicht und prekären Verhältnissen, die unter dem deutschen Niedergang und Russlandsanktionen am meisten leiden.
In den östlichen Bundesländern, in denen sich der sozialpatriotische Kurs schon weitgehend durchgesetzt hat, kann es bei den nächstjährigen Landtagswahlen zu Stimmverlusten beim übrigens noch keineswegs sicheren Antritt der Wagenknecht-Partei kommen. Das wäre bedauerlich, dürfte sich jedoch längerfristig korrigieren lassen. Und die Gewinne der neuen Partei werden den SED-Nachfolgern im Osten massiv schaden, ein nützlicher Nebeneffekt.
Fazit: Es kommt in Deutschland noch mehr in Bewegung. Und das ist auch notwendig und gut so!
PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.
Like
Kontrollierte Opposition..
Noch ‚ ne Partei und noch ‚ ne Partei.
Vor lauter Parteien können wir bald nicht mehr
geradeaus gucken.
Demnächst haben wir Weimarer Verhältnisse.
Und der Bundestag verkommt noch mehr zur Quasselbude
und Abnick-Verein. Der Weg dahin zeichnet sich schon seit
langem ab.
Eine linke Weidel braucht Niemand, kann weg.
Kapitaen 10. September 2023 at 12:11
Noch ‚ ne Partei und noch ‚ ne Partei.
Vor lauter Parteien können wir bald nicht mehr
geradeaus gucken.
—————————-
Achtung Satire:
Ich gründe demnächst eine Partei für transfinanzielle Menschen (TPD). Diese Partei vertritt Millionäre, die im Körper einer armen Sau gefangen sind. Ich glaube, da gibt’s mehr, als Transgendermenschen.
SED wäre ein guter Name für Wagenknechts neue Partei.
SOZIALISTISCHE ERNEUERUNGSPARTEI DEUTSCHLANDS.
Das alte Logo kann bleiben: eine Hand wäscht die andere.
Bleibt nur zu erwähnen, dass Sozialismus gesellschaftliche Schei§§e ist.
Egal ob national, international, ökologisch oder gar sprenggläubig.
H.R
Wagenknechtpartei: es werde eine neue Partei geben – nach dem 8. Oktober, dem Wahltag in Bayern und Hessen.
dann ist es zu spät.
Betreuter Wahlkampf in Hessen:
Bei Tarek Al-Wazir ist es die Mutter, Nancy Feaser wird von Sicherheitsleuten begleitet. Und Stefan Naas schwärmt von Zwergkanichen.
https://www.fr.de/frankfurt/hessischer-landtag-wahlkampf-faeser-spd-spitzenkandidatin-oktober-92508775.html#idAnchComments
In dieser Zeit, mit einer einzigen exzellenten Partei und unzähligen böser Fakten eine andere Partei zu gründen, zeigt, welch geistigen Irrweg jemand im Leben einschlagen kann.
Wagenknecht ist ja nicht blöd, um
nicht zu wissen, daß ihre neue Partei ein
Rohrkrepierer sein werde. Es sei denn, sie ist von
ihrer „Sendung“ völlig benebelt. Sie sagt doch
ganz offen, wie man mit der „bösen“ AfD u. deren
„verzweifelten“ Wählern zu verfahren habe:
Den Wählern tolle Aussichten durch den „wahren“
Kommunismus versprechen, die AfD austrocknen
u. isolieren u. zwar nicht auf aggressive Art,
sondern durch Wettbewerb.
Seit 15 J. verfolge ich hier auf PI, wie die
attraktive Schlange Sarah/Sahra von rechten
Männern bewundert wird. Einfaltspinsel
Elsässer wollte gar eine Einheitsfront mit
oder zumindest ein freundliches Lächeln
von dem konservativ-kommunistischen
Weibsbild.
Wagenknecht fordert anderen Umgang mit AfD
9. September 2023
„Das Problem löst man nicht, indem man auf die AfD einprügelt, im Gegenteil, je überzogener und unsachlicher die Debatte, desto mehr hilft sie der AfD“, sagte sie der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ). Viel wichtiger sei, dass die Wähler „eine seriöse Alternative“ bräuchten: „Dann würden die, die von der AfD gar nicht überzeugt sind, sondern sie nur aus Verzweiflung wählen, ihr Kreuz sicher woanders machen.“…
https://www.mmnews.de/politik/204274-wagenknecht-fordert-anderen-umgang-mit-afd
Gouvernante Wagenknecht:
AfD IST UNSERIÖS & RECHTSEXTREM
Wir müssen ihre Wähler weglocken,
nicht mit Hieben, sondern Liebe
**********
Die neue Partei soll nach Wagenknecht das Sprachrohr sein für Leute, die die AfD „als Akt der Notwehr“ wählen. Viele schrieben ihr: „Wenn Sie nichts machen, dann wähle ich aus Verzweiflung die AfD. Das sind keine Rechten, keine Extremisten.“ Diese Leute verdienten „ein seriöses Angebot“.
Wie die Zeitung(BamS) weiter berichtet, wolle sich Wagenknecht aber nicht mit Parteiarbeit überfordern: „Strukturen aufbauen, Organisation, 16 Landesverbände – das werde ich nicht leisten können.“…
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/wagenknecht-afd/
Wem nutzt das? Den Wagenknechtanhängern natürlich. Schaden dürfte es vor Allem den Hampelmänn:innen und den restlichen Linken. Etwas profitieren dürfte auch die AfD. Nicht an Wählerstimmen, vielmehr bei parlamentarischen Entscheidungen. Da könnte es dann – für schlichte Geister – unerwartete Überraschungen im Abstimmungsverhalten geben.
Wagenknecht hat die AfD mal als N…. bezeichnet. Ich hab´s gehört.
neverforget
Ein AFD-Wähler, der zur Wagenknecht-Partei
überwechselt, hat für mich soviel politisches Gespür
und Wissen, wie ein Mistkäfer.
Aber solche Hirnverbrande, gibt es in diesen versifften Land
leider sehr viele.
Wenn selbst durch die Politik ihrer Partei geschädigtes Wähler-Pack,
ihre Partei wieder wählen und dann noch solche Wendehälse auf
neu gegründete Parteien aufspringen, wird es aussichtslos für die
AFD werden, jemals ihr Ziel zu erreichen.
Dies vor allem bei den Wahlen im nächsten Jahr in Thüringen, wo
Höcke durchaus eine gute Chance hat MP zu werden.
Da ist die Wagenknecht genau so Steigbügelhalter für die Altparteien,
wie Maaßen, der ja auch noch auf den Zug einer neuen Partei
evtl. aufspringen will.
Krall hat es ja schon bei Tychis angedeutet, dass er wahrscheinlich
bei einer Maaßen-Partei einsteigen wird.
Ein so kluger und intelligenter Mann und doch total daneben, weil er
gerade in dieser Phase die einzige wahre Opposition schwächt.
Beide tun Deutschland damit keinen Gefallen und die
Globalverbrecher lachen sich wieder einmal ins Fäustchen !
2 bis 3 weitere linksparteien wären noch besser. Es wär zu schön die alle + Linke, SPD, Grüne und die kleinen gelben Männchen an der 5% Hürde scheitern zu sehen, vor allem da die letzten 3 das zu verantworten haben.
Schliesslich haben die ja diese 3 Wahlkreis regel aufgehoben. Der CSU dagegen kann das nur kurzfristig schaden, die braucht sich nur in CDU umbenennen. Meinetwegen könnte man das mit den 3 Wahlkreisen gern beibehalten, aber nur diese 3 in den BT lassen.
„Die neue Wagenknecht-Partei: Im Westen gut so!“
Halte das für ausgesprochenen Humbug, Herr Hübner.
Es geht nicht um neue Parteinamen, es geht um unser Land, um Macht zur Veränderung. Es geht um Mehrheiten. Die W-Partei wäre die vierte irgendwie sozialistische Partei in Deutschland. Mit wem soll diese wohl zusammen regieren? Selbst „C“DU und „F“DP würden wohl lieber mit der W-Partei ins Bett steigen, als mit der all die Jahre systematisch verteufelten AfD, die auch noch das Potential hat, der Union den Rang abzulaufen.
Wagenknecht ist nicht dumm. Die ist Polit-Profi, mit Lenin, Marx und Engels im Kopf. Die sieht schon länger das Wählerpotential, welches man mit AfD-Themen abgreifen kann:
https://www.pi-news.net/2017/09/damit-der-deutsche-ochs-den-wagen-zieht/
Das wird sich noch steigern, wenn die Bürger merken, in welche Scheiße sie da mit den durch die Bank korrumpierten Altparteien geraten sind.
Diese W-Partei wird die AfD zu verhindern suchen, wird jetzt AfD-Sprüche klopfen und später dann Mehrheits- Beschafferin für den Club sein, der gerade herrscht und die ganze Zerstörung zu verantworten hat.
„Gut so“? Nö, Herr Hübner, das sehe ich ganz anders.
Ganz vergessen wollte nicht die Stamm Tochter auch mal ne eigenen Partei, doppelgrün oder so gründen. Weiss jemand was daraus geworden ist. Wo ist Babieca, die war immer gut für solche Details.
Veteranentag:
Linke: Völlig aus der Zeit gefallen
Linken-Chef Martin Schirdewan wandte sich gegen die Einführung eines solchen Tages und bezeichnete die Idee als völlig aus der Zeit gefallen. Sie treibe Militarisierung und Kriegsverherrlichung voran. Das sehe ich auch so.
Das lachende Teletubby freut sich schon:
Die Wehrbeauftragte des Bundestages, Eva Högl, hat sich für die Einführung eines jährlichen Veteranen-Tages ausgesprochen. Bundeswehrsoldaten, die in Auslandseinsätzen waren, verdienten mehr Wertschätzung.
Pistorius kritisierte zudem zunehmende Hasskommentare in den sozialen Netzwerken gegenüber Soldaten und Veteranen als «schwer zu ertragen». Man müsse sich fragen, woher der Hass komme. «Noch dazu gegen Menschen, die sich im Dienst für Deutschland verletzt haben.»
Ja „BumBumBoris“ frag dich das mal.
Morgen ist ein Jahrestag, an dem ich viel Glauben in die Menschheit verloren habe.
Schuld war die Physik, die eigentlich nichts dafür kann.
Ich halte eine Neugründung für etwas Positives,
wenn dadurch das Totalitär-Kartell aufgeweicht würde.
Wenn ich dies richtig sehe, so wird sich die politische Landschaft – insbesondere in Westdeutschland – ändern, wenn Frau Dr. Wagenknecht, die inzwischen geläuterte ehemalige Kommunistin, ihr politisches Potential durch die eigene Parteigründung nun manifestiert.
Eine solche Sozialpartei, die auf Vernunft und Frieden basiert, nicht jeden Klimazirkus mitmacht, auch den Asylzirkus geradebiegt, den Menschen wieder in den Vordergrund stellt und zudem NATO-/EU-kritisch sowie Biden-kritisch agiert, dürfte auf Anhieb um die 20 % der Stimmen bekommen (so las ich dies auch im Focus).
Unter solchen Gesichtspunkten wird die AfD – aus meiner bescheidenen Sicht, womöglich wenigstens 5 % abgeben.
Vermutlich würden die Systemparteien aber auch eine Wagenknecht-Partei in die gleiche „Schmuddelecke“ platzieren – so wie es seit 10 Jahren leider mit der AfD praktiziert wird.
Die Einheits-GEZ-Medien des Parteien-Kartells beginnen bereits jetzt damit, Frau Dr. Wagenknecht zu dehumanisieren, weil sie dem System gefährlich werden könnte – wie wir es seit Jahren ähnlich bei Herrn Höcke von der AfD sehen, den diese „Demokraten“ für vogelfrei erklärt haben. Das ist deren „Werte“-System.
Es dürfte also für Deutschland noch spannend werden. Keinesfalls führt Pessimismus weiter.
Möglicherweise gibt es noch eine Chance, das rot-grüne Öko-Diktatur-Regime durch Wahlen zu entmachten.
Ich sehe es anders als der Autor Hübner.
Gerade Ossis wählten jahrelang die
SED mit dem neuem Namen „Die Linke“,
die im Westen kaum eine Rolle spielt(e).
Nachdem es die AfD gibt, eben auch AfD.
Wird es eine Wagenknecht-Linkspartei geben,
laufen viele zurück zu den Kommunisten bzw.
Altkommunistin. Falls sie dort überhaupt
genug Kandidaten aufstellen kann.
Allerdings gibt es mehr Wessis insgesamt.
Papi Oskar wird seine „Tochter“ schon beraten,
wo sie am besten grasen könnte.
Im Moment ist Wagenknechts
Hauptziel AfD schwächen. M-B
++++++++++++++++++
Wagenknechts Parteigründung: Die gefährliche Schwäche der Zombie-Parteien macht jetzt alles möglich
Wagenknechts Stärke ist allein die Schwäche des Parteiensystems. Linke, FDP, Union: Inhaltlich sind viele Parteien längst Zombies. Mit Aiwanger, Wagenknecht und dem AfD-Aufstieg könnte in diesem Winter eine unkontrollierte, brutale politische Marktbereinigung anstehen…
Max Mannhart alias Air Türkis alias ?
(Oder wie er sich gerade nennt)
hre Marktlücke ist klar: Sie greift die Wut auf die Fehler der Ampel und der Berliner Polit-Blase insgesamt auf und kanalisiert sie statt ins bürgerlich-liberale ins sozialistische Lager…
Und die AfD wird unter Positionierungsdruck gesetzt: Will sie in wirtschaftlichen Fragen eine bürgerliche Position einnehmen und sich von Wagenknecht damit abgrenzen oder will sie mit Wagenknecht um sozialistische Wähler wetteifern und endgültig auf den Höcke-Kurs des „Sozialpatriotismus“ einschwenken.
Doch eine destruktive Wirkung einer Wagenknecht-Partei könnte auch umfassender werden und gefährlich. Für die SPD sowieso, aber auch für FDP und CDU. Nicht nur Umfragen zeigen, dass aberwitzig große Teile ihrer Wähler zu Wagenknecht überwechseln könnten – es besteht eine große Gefahr darin, dass es Wagenknecht gelingen könnte, die Wut über die politische Entwicklung in Berlin in einen sozialistischen Reflex zu bündeln…
https://apollo-news.net/wagenknechts-parteigruendung-bestaetigt-die-gefaehrliche-schwaeche-der-zombie-parteien-macht-alles-moeglich/
Jede weitere sinnlose Partei werden nur Rohrkrepierer sein, die uns keinen Schritt weiter/zurück bringen.
N´oubliez jamais
neverforget
nicht vergessen!
@ uli12us
https://de.wikipedia.org/wiki/Bukephalos
Es kann nicht gut sein, wenn sich die Oppositionellen (außer CDU/CSU) in immer mehr kleinere Parteien aufsplittet. Wenn noch die WU jetzt eine neue Partei gründet, bleibt zu fragen, wer von den Neuen bei der nächsten Wahl die 5% Hürde schafft. Erreicht keine der neuen Parteien die 5%, ist die Opposition drastisch geschwächt.
A. von Steinberg 10. September 2023 at 13:14
…..wenn Frau Dr. Wagenknecht, die inzwischen geläuterte ehemalige Kommunistin, ….
————————
Obwohl ich Ihre Beiträge mit großem Interesse lese, muß ich hier entschieden widersprechen. Wagenknecht ist nach wie vor eine Steinzeitkommunistin, die sich nur das bürgerliche Mäntelchen umgehängt hat, welches in ihrem Fall aber hauchdünn gewebt ist. Ich muß mich sehr wundern, daß Sie auf so jemanden reinfallen.
Alles Gelaber bringt nichts mehr. Seht hin und ihr sieht es.
…denn uns läuft die Zeit davon. Und zwar richtig schnell.
Wagenknechts Rezept zu „Wirtschaftlicher Vernunft“: Staatliche Kontrollorgane überwachen, was Betriebe herstellen dürfen. — Anmerk.: Willkommen in der sozialistischen Planwirtschaft.
Wagenknechts Rezept zu?„Sozialer Gerechtigkeit“: Staatlich regulierte Höchstpreise. — Anmerk.: Willkommen beim EVP (Einheitsverkaufspreis) der DDR.
Quelle https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/beschlossen-sahra-wagenknecht-gruendet-eigene-partei-85351472.bild.html
Und weiter heißt es dort: „Kontrolle ist dieser Frau wichtiger als alles andere. Ihr Gespräch mit BILD kommt nur zustande, weil sie anschließend kontrollieren darf, welche Zitate verwendet werden.“
Hessen: Mob von 50 „Männern“ legt Feuer und greift Polizisten an
Chaos, Verwüstung, Steinwürfe
Es wird Zeit, dass Nancy Faeser MP von Hessen wird und dort diese rechten Chaoten bekämpft!
https://www.bild.de/video/clip/news-inland/chaos-verwuestung-steinwuerfe-mob-legt-feuer-und-greift-polizisten-an-70940276.bild.html
Ich weiß ja nicht wie es Euch dabei geht, aber wenn ich einen Lanz in feinem Anzug die Beine überschlagend mit fettem Gehalt in dieser Zeit nur Schwachsinn reden höre vor tausenden von Menschen die den noch für voll nehmen, will ich nur noch weinend wie ein Komet auf die Erde einschlagen.
…diese Stille danach ist unbezahlbar.
Rechtspopulist 10. September 2023 at 13:40
Hessen: Mob von 50 „Männern“ legt Feuer und greift Polizisten an
Immer diese „Hessener“. Schlimm, ganz schlimm.
Ich hoffe Fancy Naser schmort bald in der Hölle…
A. von Steinberg 10. September 2023 at 13:14
„Vermutlich würden die Systemparteien aber auch eine Wagenknecht-Partei in die gleiche „Schmuddelecke“ platzieren – so wie es seit 10 Jahren leider mit der AfD praktiziert wird.“
Daran ließe sich sehen, ob die W-Partei authentisch ist. In die Schmuddelecke gestellt = ja, von den Propaganda- & Dressuranstalten hofiert = nein. Vermutlich wissen es die P&D selbst noch nicht, wie sie damit umgehen sollen.
ZU:
Viper 10. September 2023 at 13:31
————————————–
Vielen Dank für die freundliche und auch kritische Rückmelkdung.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich stehe zur AfD, aber ich bemühe mich, auch andere politische Richtungen zu verstehen und zu tolerieren.
Ich falle ncht auf Frau Dr. Wagenknecht herein – wie Sie andeuten, aber ich schätze sie als eine der wenigen begabten Politikerinnen in Deutschland. Ausweislich ihrer Bücher (ich las fünf davon) ist sie geläuterte Kommunistin und soziale Marktwirtschaftlerin. Dass sie noch einen gewissen Touch zum Sozialismus in sich trägt, das mag sein. Aber ihr Inneres scheit mir nicht bolschewiken-verseucht zu sein. Sie stellt den Menschen in der Vordergrund – hat dies auch in der Corona-Zeit bewiesen – gegen alle Widerstände. Das hat mir imponiert, zugegeben!
Nach meinen aktuellen Recherchen lässt die offizielle Gründung der Partei noch auf sich warten. Es soll bis Jahresende entschieden werden.
Dem „Tagesspiegel“ sagte Wagenknecht, mit einer solchen Partei wolle sie AfD-Wählern eine neue politische Heimat bieten. Sie sehe eine „Leerstelle im politischen System“. Viele fühlten sich von keiner Partei mehr vertreten und wählten „aus Verzweiflung“ die AfD.
Ich rechne nochmals:
Sie wird der AfD 5 % wegnehmen und den Kartellparteien 15 % = insgesamt 20 %.
Erfolg wird sie nur haben, wenn sie vor der Bundestagswahl 2025 nicht ebenso von den GEZ-Zwangs-Medien gesperrt wird wie die AfD.
@ bobbycar 10. September 2023 at 13:33
Alles Gelaber bringt nichts mehr. Seht hin und ihr sieht es.
…denn uns läuft die Zeit davon. Und zwar richtig schnell.
___________________________________
Stimmt, was soll das Theater. Man könnte ebensogut noch ein Apfelbäumchen pflanzen.
@ Viper 10. September 2023 at 12:37
Wagenknecht gründet eine neue Partei. wir haben doch schon 100 linke Parteien. Noch eine ist nicht nötig. Auf der anderen Seite fehlt dafür einiges.
Ich gründe meine eigene Partei. Diese Partei heißt dann „Volksfront von Judäa“.
Passau: AfD-Kandidat wirbt auf Plakat, dass er „Alles für Deutschland“ tun werde – Kripo ermittelt
Alles für Deutschland zu tun bzw. tun zu wollen ist strafbar! Alles zur Abschaffung Deutschlands zu tun, ist Demokratieförderung und Fortschritt. Orwell lässt grüßen…
https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-passau/in-passau-hingen-afd-plakate-mit-strafbarem-nazi-parole-kripo-ermittelt-14290568
glaube ich nicht, dass da viele AfD Wähler zu Wagenknecht wechseln, alleine schon wg Thema Migration.
@ Viper 10. September 2023 at 12:37
Das erinnert mich an den Film.
https://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo
Wagenknecht wird völlig überschätzt und nur weil sie manchmal was richtiges sagt, wird sie nicht wählbar.
Ihre 4 Kernpunkte sind beliebig und das behauptet jede Partei von sich: „Wirtschaftliche Vernunft“, „soziale Gerechtigkeit“, „Frieden“ und „Freiheit“.
Darin ist keinerlei politisches Programm erkennbar.
Wagenknecht war, ist und bleibt eine in der Wolle tiefrot gefärbte Kommunistin => Sie will staatliche „Kontrollorgane“, die überwachen was Unternehmen produzieren und was nicht und sie will „staatlich regulierte Höchstpreise“.
Jetzt hat sie es wieder klar und deutlich ausgesprochen und es ist für jeden sichtbar. Gut so.
Was Wagenknecht als „Wirtschaftliche Vernunft“ bezeichnet ist in Wahrheit nur die Steigerung der katastrophalen, sozialistischen Staatspolitik der Ampel!
https://www.youtube.com/watch?v=_RLdzpswsHs
Kolja hat das gut zusammengefasst.
Ganz bewusst schweigt Wagenknecht zu den wichtigsten Themen Migration und innere Sicherheit. Doch das wird sie nicht mehr lange durchhalten und wird auch dort ihre tiefrote Farbe bekennen müssen.
Wagenknecht steht für Nationalen Sozialismus und das wird ihr und der neuen Partei das Genick brechen. Es wird nicht lange dauern, bis der Vorwurf von ihren alten Gesinnungsgenossen kommt.
Wenn Aluminium Stahl wie Butter schneidet, wenn Millionen fremder Menschen in ein kleines Land geschissen werden, wenn man sich für eine Bratwurst eine völlig unbekannte Substanz in die Venen spritzen lässt, wenn man sich und seine vertraute Umgebung durch lauter Zwangsmaßnahmen aufgibt, wenn man sich sein Geschlecht jährlich neu zwischen vielen Geschlechtern aussuchen kann, wenn man bald mit 16 bekifft zur Wahl fahren kann und dabei Passanten umnieten kann, wenn man das alles kann…
…dann ist es langsam Zeit zu überlegen, ob man eine Naturgewalt aus dem Universum nicht doch für das vernünftigste Gegenmittel dieser Perversitäten finden würde.
In einer Demokratie darf jeder
unbescholtene Bürger eine Partei
gründen.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe,
wolle sie ersteinmal einen Unterstützerverein
für sich u. ihre Kandidaten gründen, daraus
dann eine Partei.
Davon habe ich aber null Ahnung.
Auf kommunaler Ebene geht es auf jeden Fall.
Der Bürgermeister von GT, Norbert Morkes,
hatte noch nie eine Partei, sondern seinen Verein,
der 30 Jahre lang nur aus 4 bis 5 Hanseln bestand.
Ob er inzw. Eindutzend mehr habe, weiß ich nicht.
++++++++++++++++++
Ich bin neugierig, wie ihr Verein u. dann
ihre Partei heißen wird. Und ob sie was
vom SED-Parteivermögen abbekomme.
Sicherlich weiß Wagenknecht, wo es liegt.
A. von Steinberg 10. September 2023 at 13:52
ZU:
Viper 10. September 2023 at 13:31
Natürlich respektiere ich Ihre Ansicht, ich bin aber trotzdem der Meinung, daß diese „Gründung“ einer Wagenknechtpartei nichts weiter ist, als die Wiederauflösung der Fusion von PDS (SED) und WASG im Jahr 2007
wem soll die Wagenknecht Partei überhapt nützen? Will sie damit die linken Ideologen bei der Linkspartei etwas nach rechts rücken oder der AfD schaden? Wagenknecht ist keine liberal Rechtskonservative – sondern weiterhin links einzuordnen. Nachdem sie ja ebenfalls wie die AfD gegen das komplette Regierungskartell ist, was bleibt dann übrig? Sie wird damit scheitern wie die vermeintlichen Neugescheiten der „Basis“- aus ex Grünen, SOzen, und sonstige nicht zugeordnete Kritiker. Deren Stimme verpufften bei der letzten BT Wahl. Alles großes Kino und Wahlgetöse aber nichts dahinter , niemanden nützend.
Der Grünrote Wahnsinn ist längst durchgesetzt. Kopfschüttel. Dies ist der Gegner, Wagenknecht Ideologie ist wieder Augenwischerei. Was sie zur AfD sagt, ebenso.
Neue Parteien gegen die linke Ampel nützen nichts mehr. Diese Leute die sich damit ideell beschäftigen sollten auch aus taktischen Gründen der notwendige Prozente der AfD ihre Stimme .- dies wäre die einzige Chance das sich das Politik Karussell endlich in die richtige Richtung bewegt.
Alles andere ist/wäre ein weiterer großer Fehler. !!
Sahara Wagenknecht hat ihre Millionen. Der Misserfolg ihrer Partei dürfte sie nicht großartig jucken.
Erst wenn Geld nichts mehr wert ist wird abgerechnet.
Erst dann zeigt sich der wahre Überlebenswille.
Bin gespannt wer dann noch da ist…
ZU:
Viper 10. September 2023 at 14:10
——————————————–
Es kommt auch darauf an, welche Personen sich mit Frau Dr. Wagenknecht zusammentun. Alleine mit Frau Mohammed Ali kann sie nichts gewinnen.
Wie wird sich z. B. Herr Dr. Dietmar Bartsch, ein überlegter Stratege, verhalten? Bekommt sie ihn mit ins Boot, so erhöht dies die Schlagkraft.
Unbestritten wird eine neue Partei niemals die intellektuelle Qualität einer AfD erreichen können.
Aber was nutzt es der AfD, wenn sie zahlreiche kluge Köpfe hat, die aber politisch nur zaghaft ans Ruder kommen und sich die Köpfe an der Brandmauer heiß stoßen?
Spannend wird es allemal.
Vielleicht hat Frau Wagenknecht gute Freunde die ihr die Partei sponsern.
Ein Tag im Leben des einzigen BILLIONÄRS der Welt
https://www.youtube.com/watch?v=jwDRJdnvfMY
(K)ein OT:
ooohhhh nööööh
Die Öffentlich-Rechtlichen kramen mal wieder die Röööchtsöxtrööömen aus Wie langweilig.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe immer den Haarwuchs gesehen und das mit engstirnigem Denken verbunden. Am Ende hatte ich Recht.
Mantis 10. September 2023 at 14:26
Kein einziger Klick ist von mir 🙂
Bertl 10. September 2023 at 13:53
Man könnte ebensogut noch ein Apfelbäumchen pflanzen.
Wie gerne hätte ich das geschafft…
Auch das neue Reichelt-Portal „nius.de“ thematisiert die von Wagenknecht angestrebte Parteineugründung.
https://www.nius.de/Politik/zum-ersten-mal-konkrete-inhalte-wagenknecht-spricht-ueber-ihre-neue-partei/ff4f0d70-df05-4f61-88e4-89cee3d33244
Das hatten wir doch alles schon einmal. Die AfD steht jedoch nicht für Sozialismus, sondern für einen sozialen Patriotismus unter der Ägide einer sozialen Marktwirtschaft. Der Markt regelt sich über Angebot und Nachfrage; staatliche Eingriffe sind marktverzerrend, kosten Arbeitsplätze und sind daher Gift – uns zwar wesensmäßig der gleichen Art, wie dies die grünen Eingriffe in den Markt darstellen. Ohne Aussicht auf Gewinne (die sie ja „wegbesteuern“ und somit abschöpfen will, ein altes Rezept aus DDR-Zeiten) wird niemand investieren.
Was Wagenknecht anstrebt, ist die Ersetzung grüner Irrtümer mit knallroten, die letztlich wieder nur unter diktatorischem Vorzeichen durchführbar sind. Wie sie dies mit Freiheitswerten (respektive einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung) vereinbaren will, wird sie uns kaum erklären können. Dieser Staat hat kein Einnahmen- sondern ein Ausgabenproblem, und zwar dergestalt, daß nicht einfach zu viele Gelder ausgegeben werden, sondern zu viele für die falschen Dinge.
Was bleibt, ist ihr Einsatz für Frieden. Das ehrt sie; darauf allein aber kann man keine Partei gründen. Mein Fazit: Vorsicht vor falschen Feuern. Nicht die AfD ist unseriös, solche Vorstellungen sind es.
bobbycar 10. September 2023 at 13:48
Immer diese „Hessener“. Schlimm, ganz schlimm.
———————————————————————–
Eigentlich habe ich nur so noch einem Wahlkampfspruch/Plakat für Hessen gesucht, bin aber dann über dies hier gestolpert. Reicht schon der Blick auf die Titelseite. Weiter unten kommt dann tatsächlich…ja lebt die denn noch?…Mutter Beimer aus der „Blindenstraße“ zu Wort. Und meinen Eimer hatte ich gestern frisch gereinigt. 😉
https://www.nancy-faeser.de/wp-content/uploads/sites/319/2023/09/SPD_Hessen_Magazin_192x260mm_RZ_WEB.pdf
Die Frage ist wie sie kurzfristig und flächendeckend eine Partei aufziehen will mit genügend fähigen Mitgliedern in allen Bundesländern? Die werden wahrscheinlich hauptsächlich aus ex Mitgliedern der Linken bestehen, was die Sache nicht unbedingt besser macht. Frau Wagenknecht als einziges Zugpferd wird da bestimmt nicht reichen. Ich glaube kaum das sie damit auf einen grünen Ast kommt.
@ Mantis 10. September 2023 at 14:03
Kolja Nicolas Barghoorn (* 4. März 1985 in Berlin)
https://marjorie-wiki.de/wiki/Kolja_Barghoorn
(Diese Seite wurde zuletzt am
3. Mai 2014 um 03:17 Uhr bearbeitet.)
Bargho(o)rn dürfte ein niederdeutscher Flur-,
Orts-, Örtlichkeits oder Wohnstättennamen sein,
also Herkunftsnamen.
Barg niederdt. für Berg
Horn = Winkel.
(Ang. ohne Gewähr)
@ Das_Sanfte_Lamm 10. September 2023 at 14:29
Sie unterschätzen diese Gefahr. Am äußersten südöstlichen Rand braut sich ein Sturm zusammen. Man schnürt die Stiefel, bereit zu marschieren.
https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-passau/in-passau-hingen-afd-plakate-mit-strafbarem-nazi-parole-kripo-ermittelt-14290568
Wobei ich sagen muß, egal ob bei „Preußens Gloria“ oder dem „Bayrischen Defiliermarsch“, da fährt einem schon rein. Kosten Sie.
https://www.youtube.com/watch?v=4LwFrm4_p10
@ bobbycar 10. September 2023 at 14:40
Wenn man sich überlegt, wer die ersten Äpfel ernten wird, kann man das Loch auch gleich auf 2x1m weiterschaufeln. Was man auch tut, es wird einfach nichts.
Selbst die Nationale Volksarmee der DDR spielte vor dem Yorkschen Marsch (der der inoffizielle Parademarsch war) das Flöten-Prelude von „Preußens Gloria“
Wagenknecht will vorerst u. zuvorderst
die AfD schwächen. Ihr listiger Kampf
gegen Rechts. Sie ist halt nicht so dumm
u. plump, wie der Mainstream. Mehr dazu
bereits vorhin in meinen Kommentaren.
Die MSM werden ihr weitgehend helfen.
Dafür muß sie nur noch ein wenig Putin
geißeln. Vor paar Monaten sagte sie in der
Ukraine u. Rußland herrschten der
Oligarchen-Kapitalismus. Störfaktor
im politischen Zeitgeist, daß sie
Friedensverhandlungen u. keine Waffenlieferungen
möchte. Mit Charme & Schwurbeln
bekommt sie auch das noch entschärft,
zumindest dem Anschein nach.
Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen. Fenster auf, volles Rohr fortissimo. Aus Rache für das orientalischen Schlangenbeschwörergedudel der Nachbarn. Ach was, Rache. Das ist mein gutes Recht. Was bilden diese Affen sich ein. Eine Beleidigung, daß deren Losung in den gleichen Kanal fällt wie meine und am Ende hier auf den Feldern verteilt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=U-6CcTBF8lQ
@ Das_Sanfte_Lamm 10. September 2023 at 14:58
Ich bringe das immer durcheinander. „Preußens Gloria“ ist der mit der Melodie wie „God save the King“. Der bekanntere ist der Yorksche. „Preußens Gloria“ ist der mit der Melodie wie „God save the King“, richtig? Den finde ich nicht.
Wir, die einzigen Demokraten, Anhänger der AfD, sollten uns von Wagenknecht nicht täuschen lassen. Sie ist durch La Fontaines Schule gegangen, der bereits zweimal „seine“ Partei verraten hat und immer noch sozialistisch-kommunistisch tickt.
Also, lasst euch von dieser Dame nicht reinlegen, denn es wird die von Compact so sehr erwünschte „Querfront“ mit diesen Kommunisten nicht geben und wäre Verrat an der Demokratie.
Alter Wein in neuen Schläuchen.
Das Traditionshaus Hessischer Hof in Ober-Ramstadt, das einzige in der Stadt ansässige Hotel, schließt seine Pforten. Denn: Mutmaßlich wesentlich lukrativer für den Inhaber ist die Umwidmung durch den Landkreis Darmstadt-Dieburg in eine “Flüchtlingsunterkunft”, wo demnächst 65 sogenannte “Geflüchtete” einquartiert werden….
Faeser und ihren Fckkräften gefällt das*
„God save the Queen/King“ ist identisch mit der deutschen Kaiserhymne „Heil Dir im Siegerkranz“
Der „Yorksche Marsch“ wurde ursprünglich von Beethoven für den preussischen General Yorck von Wartenburg während der Befreiungskriege komponiertHier mit bewusstem Flöten-Prelude, was eigentlich zum Marsch „Preussens Gloria“ gehört
@ Das_Sanfte_Lamm 10. September 2023 at 15:30
Danke, alles durcheinandergebracht. Den meinte ich „Heil Dir im Siegerkranz“.
Bertl 10. September 2023 at 15:03
Fenster auf, volles Rohr fortissimo. Aus Rache für das orientalischen Schlangenbeschwörergedudel der Nachbarn,
———————————————————-
Muhaaahaaa…ich nenne das immer „Jammermusik“. Hoffentlich war die Stadt/Ortspolizei jetzt nicht bei Ihnen. Im übrigen sollten Sie etwas kültür freudiger sein. 😉
Sozialpatriotismus klingt für mich genau wie Nationalsozialismus, ich mag es, aber mag es massmedia? Die werden eine solche Partei schon im Ansatz bombardieren.
Hubertus Knabe, noch im alten Feindbild
gefangen wie AchGut, macht Wagenknecht
Vorwürfe, daß sie nicht zum US- & Nato-Buhl
mutierte, wie ein Teil der Die Linke.
KNABE:
Als sie vor einem Jahr im Bundestag zum Haushaltsplan des Wirtschaftsministeriums sprechen durfte, verursachte sie einen Eklat. Das „größte Problem“ Deutschlands, so erklärte sie, sei, dass die Bundesregierung einen „beispiellosen Wirtschaftskrieg gegen unseren wichtigsten Energielieferanten“ vom Zaun gebrochen hätte. Gemeint waren die Sanktionen gegen Russland.
Dem Vernehmen nach will sie bereits im Oktober einen Verein gründen, um bei der künftigen Wahlkampfkostenerstattung auch das Jahr 2023 berücksichtigen zu können. Im nächsten Jahr soll dann die Partei entstehen.
https://www.achgut.com/artikel/die_linke_in_der_wueste
Ist Knabe etwa traurig, daß die SED untergeht
od. fürchtet er, daß sie mit W. gestärkt aufersteht?
wagenknecht als geläuterte kommunistin zu bezeichnen, ist genau so eine katastrophale fehleinschätzung von hübner wie seine glorifzerung von martin walser, der merkel doch tatsächlich schön fand….
Stimmige Einschätzung, Herr Hübner!
Das einzige, was mir (nicht nur an diesem Text hier auf pi news) etwas missfällt, ist die abschätzige Verwendung des Begriffes „neoliberal“ bzw. dessen Gegenüberstellung zu „sozialpatriotisch“.
Erstens ist „neoliberal“ ein sehr weiter Überbegriff. Und darunter fallen nicht nur etwa Libertäre, die Chicago-Schule, Milton Friedman oder August von Hayek, sondern eben auch die deutsche soziale Marktwirtschaft, kurz der Ordoliberalismus.
Zweitens: Mit „sozialpatriotisch“ allein ist es nicht getan, insbesondere nicht bei dem gigantomanischen Schaden, den Frau Merkel in relativer langer Zeit und die Grünen in allerkürzester Zeit angerichtet haben.
Denn selbst wenn die Schmarotzer und Gewalttäter aus aller Welt, vor allem die Überschuss-Massen junger Männer aus muslimisch und schwarzafrikanisch geprägten Staaten im notwendigen Maße rückgeführt werden könnten, selbst dann, unter relativ geschlosseneren volkswirtschaftlichen Bedingungen, entstehen Sozialleistungen nicht aus dem Nichts.
Verteilt werden kann, was zuvor erwirtschaftet wurde.
Statt „Sozialpatriotismus“ erheblich wichtiger:
– Entbürokratisierung
– Energiesektor (wobei ich, im Gegensatz zur Windkraft, die Solarenergie durchaus für wichtig und produktiv halte, zwar nicht allein)
– Ausbildung / Wissenserwerb
– ja, auch Anwerbung qualifizierter Ausländer
– nachvollziehbare, stark vereinfachte Steuergesetzgebung
– verschlankte Kommunen, insgesamt verschlankter Staat
– energischer Abbau von Subventionen
@ Bertl 10. September 2023 at 14:52
Ist „Alles für Deutschland“ wirklich
eine verbotene Parole? Ja, für wen
denn sonst? Etwa alles für EU u. USA?
Und wenn dem so sei, weshalb sind
die bayr. AfDler so blöde u. stur u.
provozieren damit unnötig?
Sind dort in der AfD Zersetzer drin?
PS:
Herr Hübner:
Sie schreiben bzgl. Sarah Wagenknecht meiner Einschätzung nach korrekt: „die geläuterte Ex-Kommunistin“.
Frau Wagenknecht hatte seinerzeit die im Politik-Betrieb nicht selbstverständliche Größe, einen Perspektivwechsel zu vollziehen. Sie setzte sich mit Ludwig Erhard und dessen Impulsgeber, Walter Eucken konstruktiv auseinander.
S. Wagenknecht: Freiheit statt Kapitalismus, ca. 2013 (?)
Wagenknecht hat jedenfalls unter Beweis gestellt, dass sie den Linken (und „Grünen“) nicht auf den Leim geht, die alles tun, Kapitalwirtschaft und Wettbewerbswirtschaft als dasselbe darzustellen.
Wohl wissend, dass Kapitalwirtschaft nur Kommunismus von oben ist.
@ Maria-Bernhardine 10. September 2023 at 15:45
Keine Ahnung. Ich finde es auch reichlich überflüssig, mit diesem Spruch das gleiche Faß immer wieder aufzumachen. „Alternative für“ reicht doch, man muß nicht mit Gewalt wider den Stachel löcken.
(extra für Sie eine schöne alte Redensart 🙂 )
https://www.dwds.de/wb/wider%20den%20Stachel%20l%C3%B6cken
@ A. von Steinberg 10. September 2023 at 13:52
———————————————
Haben Sie die zehn Punkte der WP gelesen ? Nchts mit sozialer Marktwirtschaft , sondern steinzeitlich kommunistische Planwirtschaft !
Eine neue Partei zu gründen ist nicht so einfach, wie Wagenknecht sich das vorstellt. Kann uns nur recht sein.
Ich werde zwar niemals eine Altkommunistin wählen aber noch eine Partei die den anderen Stimmen wegnimmt, ist eine gute Sache. Mal sehen ob Sahra auch in die undemokratische rechte Schmuddelecke gestellt wird.
Bei der AFD finde ich das immer zum schreien komisch da fast ausnahmslos alle AFD Abgeordneten zuvor Mitgliedende bei CDU und FDP waren, Ex-Mitglieder rechter Parteien werden durch eine Unvereinbarkeitsklausel nicht aufgenommen. Trotzdem werden alle als Rechtspopulisten, gesichert Rechtsextrem usw. bezeichnet.
Wie sie damals Stalin wegen seiner „Reformen“ gelobt hat –
widerlich.
Ich mag keine Stalin-Anhänger.
Viper 10. September 2023 at 13:31
A. von Steinberg 10. September 2023 at 13:14
…..wenn Frau Dr. Wagenknecht, die inzwischen geläuterte ehemalige Kommunistin, ….
————————
Obwohl ich Ihre Beiträge mit großem Interesse lese, muß ich hier entschieden widersprechen. ( … )
—————————————————————————————————————
Plädiere auch für Vorsicht. Auch wenn Frau Wagenknecht viel Vernünftiges sagt, sie bleibt indes Kommunistin. Und (Ziel?) mit einer neuen Parte dürfte sie auch der AfD Sympathisanten (und Wähler) abgraben, und sich so die ernstzunehmende Opposition weiter zersplittern. Die ver Merz-/Wüstete/Güntherte vermerkelte CDU ist als Opposition ein völliger Totalausfall, noch mehr unberauchbar die vollkommen desaströse UMFALLER – FDP. Da sollte sich die ernsthafte Opposition nicht verzwergen.
A. von Steinberg 10. September 2023 at 13:14
Ich kann nicht feststellen, dass Wagenknecht geläutert ist, denn sonst würde sie die AfD höflicher behandeln. Sie ist ein kluger Kopf, hat also mehr Hirn als ihre linken Kollegen. Das heisst aber nicht, dass sie ihr Können für die Wahrheit einsetzt. Sie liebt Luxus und Macht. Eine neue Partei zu gründen kostet viel Geld. Woher hat sie das als Kommunistin? Superreiche werden sie unterstützen in der Hoffnung, dass die AfD Prozente verliert. AfD-Wähler aber sind nicht naiv, sie fallen nicht auf eine Kommunistin herein.
Wagenknecht wird als Betrugshilfe dienen. Es werden der AfD einfach Prozente genommen und ihrer Partei gegeben mit der Begründung, dass AfD-Anhänger zu ihrer Partei gewechselt sind.
Ich werde mich wieder als Wahlbeobachterin zur Verfügung stellen.
Mal schaun, wie die Altparteien und die Systemmedien auf ihre Parteigründung reagieren.
Nichts gegen Wagenknecht, ich mag sie, aber warum eine neue Partei? Wenn sich alle, die die Trampelregierung bekämpfen und beenden wollen und genau da Gegenteil wollen, warum nicht in einer Partei, mit den Leuten die eine 180° Umkehr von der Unfähigkeits und Ga-ner-Regierung wollen, hin zu Gerechtigkeit und Rechtstaatlichkeit. Gibt es da nicht schon wieder Unstimmigkeiten zwischen denen, die das jetzige bekämpfen wollen und mit denen die die das auch wollen? Dieses würde doch aus meiner Sicht schon wieder zu neuen Streitigkeiten und noch mehr Chaos als wir jetzt schon haben führen und zu keiner Radikalwende führen, im Gegnteil.
10.09.2023
21:45 UhrAnne Will
Der Fall Aiwanger – Wie groß ist der Schaden für die politische Kultur? | Das Erste
https://programm.ard.de/TV/Programm/Jetzt-im-TV/?sendung=281064000953677
Nur mal die Gästeliste ansehen und wissen, was zu erwarten ist.
Und hier die antisemitische Zeitung SZ:
Update: Süddeutsche illustriert auf Stürmer-Niveau – Zeichner Ernst Kahl ist entsetzt
Ruhrbarone, 2. Juli 2013 | Stefan Laurin 19 Kommentare
https://www.ruhrbarone.de/sueddeutsche-auf-stuermer-niveau/
Auch die Position der SZ zu Israel ist bekannt.
Bertl 10. September 2023 at 15:32
@ Das_Sanfte_Lamm 10. September 2023 at 15:30
Danke, alles durcheinandergebracht. Den meinte ich „Heil Dir im Siegerkranz“.
———–
Auch die EU-Hymne ist deutsch,
Text: Friedrich von Schiller, Musik: Ludwig van Beethoven.
In Europa bewegen sich halt viele nach deutscher Musik und deutschem Takt.
@ Taurus1927 10. September 2023 at 15:35
Bertl 10. September 2023 at 15:03
Fenster auf, volles Rohr fortissimo. Aus Rache für das orientalischen Schlangenbeschwörergedudel der Nachbarn,
———————————————————-
Muhaaahaaa…ich nenne das immer „Jammermusik“. Hoffentlich war die Stadt/Ortspolizei jetzt nicht bei Ihnen. Im übrigen sollten Sie etwas kültür freudiger sein. ?
——————————-
Das müßen Sie verstehen . Für manche Saiteninstrumente wurde früher Katzendarm verwendet und im Orient ist es nicht üblich , das Tier vorher vom Darm zu trennen ! 🙂
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wagenknecht viele Stimmen von AfD-Wählern bekommen wird, da ihre bekanntgewordenen Vorstellungen sich doch sehr von der konservativen Ausrichtung der AfD unterscheiden. Sie will lz.B. eine staatliche Planwirtschaft einführen, was doch sehr an die ehemalige DDR erinnert. Möglich, dass sie im Osten dafür von unzufriedenen Wählern der „Linken“ Zustimmung bekommt, aber die stehen bekanntlich am anderen Ende des politischen Spektrums.
UNfassbar _ Heute im Fernsehen (NTV) Nachrichten Laufband Ticker : „Verbände in Sorge wegen AfD“.
Bemerkung: Ja klar….. die „Verbände“, ob Vorstand oder Mitglieder … begreifen diese immer noch nicht was die Merkel als auch nun die linke Ampel -Antideutschland Regierung für einen Wahnsinn produziert?
Oder versuchen die Verbände den Wahnsinn durch eigene Gehirnwäsche ganz einfach nicht als existent aus ihrer Wirklichkeit im Leben zu streichen.?? Quasi was auch ist, darf nicht sein. Basta. Geht noch mehr Irrsinn und Verblödung der Bürger.? Während direkt vor der eigenen Nase das Land den Bach hinuntergeht- der Bürger gegängelt und geschröpft wird?!
Im umgekehrten Fall will ja die AfD genau das gegenteil. Wieder normale politische Verhältnisse statt Deutschland auf den Kopf gestellt. Was gibt es also bei Verbänden in Sorge zu sein?
Wegen ein paar versprengte Nazi Ideologen im Umfeld der AfD? Lachhaft !!
Die „Verbände“ und ihre Verantwortlichen sich an die eigene Nase fassen, welcher linken Ideologie diese nachrennen. Antifa und Co. lässt grüssen. Ein Teil der Anarchie und Versagens der Politik. Der schlechtesten Regierung seit 1949. bestehen der Bundesrepuplik.!
“
Da passt auch Top aktuell der Verband des DFB – wie die Faust aufs Auge – vor wenigen Minuten wurde Hansi Flick nach div. verlorenen Spielen der NAt. Mannschaft (gestern 1: 4 gegen Japan zuhause !) entlassen. Der Fussball hat genauso den Boden unter den Füßen der Tatsachen verloren wie die verrückte, unselige ideologisch linke Politik. Da kann man wirklich berechtigt „in SOrge sein. !!!
Es spielt keine Rolle mehr, was eine Frau Wagenknecht beabsichtigt oder antreibt, eine eigene Partei zu gründen. Abgesehen davon, dass sie eine waschechte Linke ist und zudem an Selbstüberschätzung leidet, wird es den täglich an Fahrt aufnehmenden Verfall des Landes auch nicht mehr aufhalten.
PS:
Thema Wagenknecht.
Las gerade auf der Jungen Freiheit von „vier Säulen“, auf denen Wagenknecht ihre neue Partei aufbauen wolle.
Fast schade, dass sie da erstens von den Naiven gern gehörte Gemeinplätze bemüht und zweitens, dass sie Dinge behauptet, deren Gegenteil zutrifft.
Wenn die Junge Freiheit die Vorstellungen Wagenknechts korrekt wiedergibt, so sind da vor allem planwirtschaftliche Elemente bei ihr zu finden, also genau das, was die sog. Grünen bis zum Anschlag durchziehen wollen.
Es gäbe schlußendlich nur einen Grund, Wagenknecht zu wählen: Das Vorgehen gegen die illegale Wirtschafts – und islamische Eroberungsmigration.
Genau das findet sich bei der AfD allerdings erheblich glaubwürdiger.
Ich fürchte, ihre Eitelkeit hindert die gute Sarah daran, einfach der AfD beizutreten.
Nehme an, Wagenknecht wird in einer ähnlichen Bedeutung landen wie Frauke Petry mit ihrer „blauen“? Partei. Nämlich in gar keiner.
Bleibt immerhin ihr Verdienst, die SED der DDR endlich Geschichte werden zu lassen.
@Maria-Bernhardine 10. September 2023 at 13:15
„Ich sehe es anders als der Autor Hübner.
Gerade Ossis wählten jahrelang die
SED mit dem neuem Namen „Die Linke“,
die im Westen kaum eine Rolle spielt(e).
Nachdem es die AfD gibt, eben auch AfD.
Wird es eine Wagenknecht-Linkspartei geben,
laufen viele zurück zu den Kommunisten bzw.
Altkommunistin. “
So kann man sich die signifikant besseren Wahlergebnisse der AfD im Osten auch relativieren bzw. madig machen. Dass Sie eine manische Ossi-Hasserin sind muss nicht extra erwähnt werden. Aber das die AfD dort nur gewählt wird „nachdem es sie eben gibt“ ist böswillige Hetze! Hauptsache den Doofen aus dem Osten die souveräne Entscheidung absprechen, oder? Oder gar politischen Durchblick atestieren…?! Doch nicht die, aus der Zone!
Es waren schon ganz andere Parteien da. Wer erinnert sich noch an den Piraten-Hype vor ein paar Jahren? Aus Prinzip Protest wählen wäre auch ohne AfD möglich gewesen aber die mit den frischesten Diktatur- Erfahrungen wissen genau weshalb sie die richtige Oposition wählen und nicht den Ampel Abklatsch von der Merkel-CDU!
Die in den 90-ern noch bedenklich hohen Zahlen für die SED, PDS … oder wie sie sich gerade nannte waren ärgerlich aber aus den Verlierern des alten Systems zu erklären. Das Problem erledigt sich wie deutlich zu verfolgen auf biologischem Wege.
Der bevorzugte und sich selbst für den besseren Teil haltende Westen sollte besser versuchen, sich durch veränderte Wahlentscheidungen die geklaute Demokratie zurück zu holen anstatt die Wähler mit klar patriotischen und rationalen Wahlergebnissen als fremdgesteuerte Schlafschafe abzukanzeln, die Parteien deshalb wählen „nachdem es sie eben gibt“!
Sie kommt zu spät!
Sie hatte sich nach ihrem Auftritt mit Alice Schwarzer nicht mehr gekümmert.
Sie ist gut aber zu schwach.
Für die AFD ist das kein Verlust.
Es verlässt doch keiner die AFD, um Frau Wagenknecht zu wählen.
Das wäre so als würde einer vom Boxclub in den Swinger Club abwandern wollen.
Ein bißchen schräger Vergleich aber so in der Art.
Vielleicht besser ausgedrückt vom Boxclub in die Yoga Szene abwandern.
Beides erfüllt seinen Zweck aber keiner schadet dem anderen.
Viele Leute fragen sich ohnehin:
Was läuft in diesem Land falsch, dass überhaupt so viele Menschen (schon ca. 1/4 der Wähler) die AFD wählen (müssen).
Die Leute fragen sich:
Warum muss ich arbeiten gehen und steuern bezahlen und bekomme keine Wohnung?
Und warum lungern Millionen Fremde auf den Straßen herum, die alles bezahlt bekommen und auch noch die Wohnungen und deutschen Pässe hinterhergeworfen bekommen, denen jeder Wunsch erfüllt wird?
Rechtzeitig vor der Wahl wird eine neue Partei gegründet – in der Hoffnung die Opposition (es gibt ja nur eine) zu schwächen.
Wir brauchen aber keine neuen Parteien!!!
Tatsächlich brauchen wir überhaupt keine Parteien mehr, denn wie verfault der ganze Buntentag ist, kann man am Machtimperium des Parteienkartells deutlich sehen : Rechtsbrüche, Korruption, Selbstbereicherung, Vetternwirtschaft, Amtsanmaßung, Menschenrechtsverstöße, Hochverrat, Impfzwang, Bargeldabschaffung, ungültige Gesetze, Terroristenunterstützung, Justizskandale, unfähige bis höchstkriminelle Politdarsteller bis hin zum organisierten Völkermord.
Das gesamte Parteienkartell besteht aus Schwerstkriminellen. Wer daran zweifelt ist genauso wie die drei Affen – blind, taub, stumm und realitätsfremd in jeder Hinsicht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Partei die 5 % Hürde aus dem Stand knackt.
Mich würde mal brennend interessieren wo die herkommen.
Aus dem Lager der Nichtwähler kommen bestimmt ein paar.
Von den Linken wohl einige.
Von den kopierten Linken also Grüne und dann SPD wohl schon ein paar mehr.
Also werden die Federn lassen müssen
Was kommt den von der AFD. Nur Protestwähler. Wie groß ist die Zahl den wirklich, also nicht laut Zwangsmedien, sondern in echt.
Wer jetzt CDU und FDP vermisst, die habe ich mal weggelassen, weil ich denke dass ist marginal.
Meine Sonntagsprognose von heute:
CDU:27%
SPD-:13%
Grüne:9%
FDP:5%
AFD:27%
Linke:4%
Wagenknecht Partei:7%
Sonstige:8%
Was könnte man daraus machen ?
Was wäre Eure Meinung
@Hans.Rosenthal 10. September 2023 at 12:38
..habe ich mich doch glatt am Kaffee verschluckt. Erschrecke einen doch nicht so. 😉 😉
Die „Wagenknechtpartei“ soll AfD-Wähler nach links einnorden.
Divide et impera
Für Sahra gilt, nach wie vor:
—————-
„Marxistin sein heißt zu versuchen, die Gesellschaft von ihren ökonomischen Grundlagen her zu verstehen. Es heißt auch, sich nicht mit diesem Kapitalismus abzufinden und eine sozialistische Alternative für möglich zu halten.“
— Sahra Wagenknecht Hier spricht die Kommunistin, Portrait in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 23.Januar 2005, zitiert nach sahra-wagenknecht.de http://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/18.hier_spricht_die_kommunistin.html
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/sahra-wagenknecht/
Was heute wirklich wichtig war:
Stichwahl in Nordhausen nötig: AfD-Kandidat liegt vorn
….Die AfD hat erneut die Chance auf ein kommunales Spitzenamt in Thüringen. Ihr Kandidat, der 61 Jahre alte Unternehmer Jörg Prophet, erzielte am Sonntag bei der Oberbürgermeisterwahl in der Thüringer Industrie- und Hochschulstadt Nordhausen 42,1 Prozent der Stimmen, wie eine Sprecherin der Stadtverwaltung mitteilte. Er verbuchte damit unter fünf weiteren Bewerbern das mit Abstand beste Ergebnis und kam in die Stichwahl am 24. September. Prophet muss sich in zwei Wochen mit dem parteilosen Amtsinhaber Kai Buchmann messen, der 23,7 Prozent erhielt…..
Quelle
https://www.welt.de/regionales/thueringen/article247396270/Stichwahl-in-Nordhausen-noetig-AfD-Kandidat-liegt-vorn.html
@ Maria-Bernhardine 10. September 2023 at 12:46
Genauso ist es, darum gehts wirklich!
Laut Adam Riese führt jede Spaltung oder Neugründung einer Partei zu Stimmenverlusten für die kleineren Parteien, die dringend noch Stimmen gebrauchen können. Bis dann alle Oppositionsparteien mit 4,9 % abkacken.
@ gebt acht 10. September 2023 at 20:32
—————————————————
Da muß bei der CDU einiges ausgeMerzt werden , um die Wüsten Güntherein loszuwerden ! 🙂
@ Maitre 10. September 2023 at 18:37
Wo kommen Sie denn weg? Habe ich etwa
geschrieben alle Wähler der AfD, in den
neuen Bundesländern, würden zu einer
Wagenknecht-Partei laufen? Sie drehen ja
völlig durch; Sie lesen Sachen, die da gar
nicht stehen. Und mir Manie zu unterstellen
ist Ihr Fanatismus. Schließen Sie vielleicht
von sich auf andere? Es ist nun mal so, daß
weder im „Westen“, noch im „Osten“ nur
Heilige wohnen. Sie aber wollen die Ossis
glorifizieren. Das ist genauso falsch wie der
umgekehrte Fall, den Gauck betreibt, indem er
die neuen Bundesländer unter Dunkeldeutschland
zusammenfaßt. Mir aber egal, wenn Sie in
zwei Jahren deprimiert abstürzen, weil Ihr
heiliges Ossiland doch keines ist.
Sie schreiben:
„Dass Sie eine manische Ossi-Hasserin sind
muss nicht extra erwähnt werden.“
Das nehmen sie sofort zurück u. entschuldigen
sich! Oder wollen Sie mich etwa in die Klapse
stecken, weil ich nicht auf Ihrer polit. Linie bin?
Dann würde ich sagen: Gut bei den Kommunisten
gelernt. Wer von der Linie abweicht, kommt
entweder ins Gefängnis oder in die Psychiatrie.
@ Bertl 10. September 2023 at 15:53
Dankeschön. Wußte es noch nicht.
Wenn man sich hinsichtlich Wagenknecht Gedanken darüber macht, ob si der AfD nützen oder schaden kann, ist das schon in Ordnung. Kann man machen.
Ansonsten ist die Frau politisch ja nun keine Betrachtung wert. Sie vertritt doch keine AfD-Positionen. Sie ist (ohne dass ich mir das ansehen würde) Mindestlohn, soziale Gerechtigkeit und mehr Sozialpädagogen. Also linker Kiki. Hätte sie relevante politische Ansichten wäre sie doch bei der AfD. Relevante politische Ansichten von Wagenknecht können also nur gegen die Interessen der Menschen sein.
Sie vertritt populäre Ansichten zum Ukraine-Krieg. Aber das ist ja nur (ob objektiv beabsichtigt oder nicht) die Locksubstanz für Wähler ohne Durchblick.
Aber ich gehe auch davon aus, dass sie mit ihrem Sozialpädagogik -Sozialismus den Linken der SPD und den Grünen Stimmen abjagt. Das ist ja in Ordnung. Bei Wagenknecht sind diese Stimmen zunächst mal besser aufgehoben.
Bobbycar, heute, 13.33h:
Da frag‘ ich mich wieder einmal:
Warum trägt die Staatsmacht, die für Ruhe und
Ordnung sorgen soll, eigentlich Schußwaffen?
1-2-mal eingesetzt, und solcher Spuk hat einEnde!
Dann kriegt jeder „Mob“ das Laufen, wetten?!
INGRES 10. September 2023 at 21:46
Was ich sagen will: es gibt inhaltlich keinen Sinn für eine Wagenknecht Partei. Für soziale Wohltaten und Sozialpädagogen sind keine Mittel da. Im Crash eh nicht mehr.
Hätte die Partei Inhalte, wären die nur sinnvoll, wenn sie mit denen der AfD identisch wären. Könnte ja sein, dass Wagenknecht nicht für die Wärmepumpen wäre. Wo sie wiederum von der AfD abweichen würde, wäre es sinnlos und schädlich.
Die Partei kann also keine (eigenständigen) sinnvollen Inhalte vertreten (einzige Ausnahme Ukraine-Krieg).
Inhaltlich also überflüssig oder schädlich, könnte aber politisch bedeutsam sein (wobei freilich durch den baldigen Crash alles relativiert wird).
demnächst im Schlafwagen an üppige Mandate zu gelangen
Das mit dem Schlafwagen erinnert mich in hohem Maße an einen gewissen Akteur aus Leverkusen-Opladen.
Deutschland braucht keine Wagenknecht Partei, da es mit den Altparteien bereits 5 total linkslastige Sozi Parteien hat.
Eine neue Linkspartei, die lediglich zur Schwächung der erstarkenden AfD kreiert wird,kann man sich schenken, Frau Wagenknecht hat die gleichen linken Wurzeln wie Merkel,geschenkt.
@ Maitre 10. September 2023 at 18:37
Maria-Bernhardine 10. September 2023 at 13:15
„Ich sehe es anders als der Autor Hübner.
Gerade Ossis wählten jahrelang die
SED mit dem neuem Namen „Die Linke“,
die im Westen kaum eine Rolle spielt(e).
Nachdem es die AfD gibt, eben auch AfD.
Wird es eine Wagenknecht-Linkspartei geben,
laufen viele zurück zu den Kommunisten bzw.
Altkommunistin. “
(…)
____________
So kann man sich die signifikant besseren Wahlergebnisse der AfD im Osten auch relativieren bzw. madig machen. Dass Sie eine manische Ossi-Hasserin sind muss nicht extra erwähnt werden. Aber das die AfD dort nur gewählt wird „nachdem es sie eben gibt“ ist böswillige Hetze! Hauptsache den Doofen aus dem Osten die souveräne Entscheidung absprechen, oder? Oder gar politischen Durchblick atestieren…?! Doch nicht die, aus der Zone!
(…)
Der bevorzugte und sich selbst für den besseren Teil haltende Westen sollte besser versuchen,
********
Nun, zumindest was den PI Kommentarbereich und andere Kommentarbereiche der alternativen Medien betrifft, bekommen die Wessis stets schwer ihr Fett ab, dafür, dass diese „falsch“ wählen. Wohlstandsverblödet ist da noch harmlos und man tut so, als wären den Wessis die gebratenen Tauben ins Maul geflogen. Dem ist nicht so, auch die blöden Wessis mußten sich ihren mehr oder weniger Wohlstand erarbeiten, sogar schwer.
Und ich vermute, dass da der Hase im Pfeffer liegt (Zitat):
„…Der bevorzugte und sich selbst für den besseren Teil haltende Westen…“
Wieso bevorzugt? Geht es um Neid? Um Rache? Toller Zeitpunkt, um das jetzt auf diese Art auszuleben, quasi abzustrafen, sich jetzt als den besseren und durchblickenden Deutschen zu verkaufen, denn das ist nicht nur kontraproduktiv. Das war hier oft der Fall, es wurde weitgehend dazu geschwiegen, ganz, ganz selten wurde darauf reagiert, mal gekontert. Denn die Spaltung wäre das Letzte, was gebraucht werden kann.
Dabei gilt es auch zu berücksichtigen, dass die Nazikeule bei den Wessis besser wirkt, der Schuldkult wird schon Jahrzehnte betrieben. Offensichtlich hat man im Osten auch nicht den totalen politischen Durchblick oder ist die AfD schon auf den nötigen 50%?
An alle aufrichtigen Landsleute, ob Ossi oder Wessi: Laßt Euch nicht spalten!
Maria-Bernhardine 10. September 2023 at 20:55
>>> Habe ich etwa
geschrieben alle Wähler der AfD, in den
neuen Bundesländern, würden zu einer
Wagenknecht-Partei laufen? Sie drehen ja
völlig durch; Sie lesen Sachen, die da gar
nicht stehen <<<
+++++++++++++++++++++++++++
Na, jetzt unterstellen Sie mir aber Sachen, die ich nicht geschrieben habe. Ich hab mich völlig zurecht daran gestört, dass Sie einem Großteil der Mitteldeutschen pauschal irrationale Wählerwanderung von den Kommunisten zur AfD und dann zurück zu einer noch gar nicht existierenen Wagenknecht Partei andichteten. Als wären östlich der Elbe zu großen Teilen Minderbemittelte, die ohne Identität und politischen Kompass immer dem jeweils lautesten Populisten hinterher rennen.
Klar können auch Sie nicht bestreiten, dass die Zustimmung zur AfD in den neuen Bundesländern eine Dimension erreicht hat, die auf das ganze Land hochgerechnet uns endlich in die Nähe der dringend benötigten politischen Zeitenwende bringen könnte. Die CDU Basis würde Merz mitsamt seiner Brandmauer über den Jordan jagen um mit einer 35% AfD als Juniorpartner koalieren zu dürfen. Aber für Sie sind die seit Jahren stabil zunehmenden Wähler der Blauen im Osten eben nur Wechselwähler, die ihr Kreuz grad mal nicht bei den Kommunisten machen.
Mir würde es niemals einfallen in gleicher Weise über Wähler im Westen herzuziehen auch wenn es einen schon ratlos machen kann dass dort das Maximum der politischen Gestaltung im Wechsel der Regierung von SPD zur CDU und zurück besteht und das schon seit Jahrzehnten!
Und das manische, was ich bezüglich Ihrer Ossi-Obsession angesprochen hab: viel zu viel davon bleibt unkommentiert – wird aber zur verwunderten Kenntnis genommen und nicht vergessen! Ich hatte Sie vor Monaten mal gefragt, wozu Sie bei unangenehmen politischen Figuren wie diesem Flüchtlingshelfer, der sich darüber freute wenn die Deutschen weg gezüchtet werden – immer mit großem Sendungsbewußtseit drauf hinweisen, wenn so einer aus der ex-DDR stammt. Auch wenn derjenige 2 Jahre vor dem Ende der DDR geboren wurde und klar nicht in der Zone sozialisiert wurde nennen Sie in solchen Fällen den Namen, den Geburtsort und nur sofern es sich um jemanden aus dem Osten handelt kommt noch Ihr Hinweis (DDR) aber niemals „Bundesrepublik“ ! Sie sind mir die Antwort damals natürlich schuldig geblieben. Es gäbe dafür ja eine Berechtigung, wenn es sagen wir mal typisch wäre und es tatsächlich einen statistischen Zusammenhang zwischen sog. „Aktivisten“ die unserer Gesellschaft besonders schaden und der Herkunft aus dem Osten gäbe aber diesen ist nicht gegeben. Im Gegenteil! Der grünlinke Fanatismus ist weit überproportional ein West-Gewächs! Wozu also dieser völlig unnötige Hinweis wenn einer davon tatsächlich mal im Osten geboren wurde?
Vor ca 3 Wochen das selbe: eine SPD Nachwuchs Politikerin die Ende der 80-er in der Zone geboren wurde und danach in Chile und Frankreich gelebt hatte und inzwischen hier mit – hab es grad nicht mehr so auf dem Schirm – mit woke, Flüchtilanten oder ähnlichem Schadenszauber beschäftigt ist. Auch bei der konnten Sie sich den manischen Hinweis + DDR + nicht verkneifen! Die war Kleinkind und dann war die DDR Geschichte!
Es interessiert niemanden außer Ihnen, dass ein paar von diesen Leuten damals in der ehem. DDR geboren wurden!
Visiting 10. September 2023 at 22:29
„…Der bevorzugte und sich selbst für den besseren Teil haltende Westen…“
Wieso bevorzugt? Geht es um Neid? Um Rache? Toller Zeitpunkt, um das jetzt auf diese Art auszuleben, quasi abzustrafen, sich jetzt als den besseren und durchblickenden Deutschen zu verkaufen, denn das ist nicht nur kontraproduktiv. „
Danke für den konstruktiven Einwand! Also mit -bevorzugt- habe ich keinen angegriffen. Das sollte lediglich die bessere Ausgangslage des Westens ilustrieren. Die parlamentarische Demokratie, freies Unternehmertum, freie Entfaltung – also von der Geschichte bevorzugt und nicht durch geographische Lage auf Jahrzehnte unter die Knute Sowjetrusslands gezwungen. Und -der sich für den besseren Teil haltende- na gut, das war auf die herablassende Art vom Foren-Bernhardiner gemünzt und ihre üble Arroganz, sogar anhaltende Wahlerfolge der AfD als irrationale Wählerwanderung zwischen AfD und Alt- sowie Neo-Kommunisten abzutun. Als wären die Wähler in Neufünfland unmündige Gören, denen man erst mal erklären müsse wieso sie wählen dürfen und was man damit bezweckt. Ich kann mir vorstellen, dass man es satt hat über das herum dümpeln der einzigen tatsächlichen Alternative angemotzt zu werden aber die östlichen Bundesländer können es nun mal nicht allein schaffen – abgesehen davon, dass hier ja auch noch keine absoluten Mehrheiten für blau gibt.
Ein Blick z.B. auf die Wahlprognosen in Hessen könnte aber trotzdem irgendwie den Eindruck bringen, dass alles noch nicht so schlimm ist und es weiter gehen kann wie bisher. Ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug? Wie viele Nutznießer des derzeitigen ökosozialistischem System gibt es eigentlich? Fragen über Fragen…
@ Maitre 11. September 2023 at 00:32
Danke für Ihre Rückantwort und Erklärung.
Natürlich können es die östlichen Bundesländer nicht alleine schaffen, es gilt klar: Wir, ja auch wir kleinen Tastaturhelden können dazu beitragen, noch mehr ins Boot zu holen. Und natürlich können Umfragewerte, so wie in Hessen frustrieren und ratlos machen. Aber ich denke nicht, dass es nur daran liegt, dass es dem Wähler in Hessen noch nicht „schlecht“ genug geht oder wie Sie sagen: Alles noch nicht so schlimm ist. Ich bin Wessi und möchte dazu erwähnen, wie stark der Einfluss der Antifa in vielen „alten“ Bundesländern ist (Wahlinfostände der AfD wurden teilweise schwer attackiert, Plakate abgerissen etc) und wie stark der Schuldkult im „Westen“ gepflegt wurde, das ist unbedingt mit einzupreisen. Auch, dass viele sich nicht trauen, bei Umfragen nicht sagen, dass die AfD gewählt wird. Das könnte es auch leichter machen, die Wahlergebnisse den Umfrageergebnissen anzupassen, nur mal so ein Gedanke.
Wir „Rechten“ sollten uns endlich als ein Volk betrachten, denn nur so kann es funktionieren. Wähler- und/oder Wessibeschimpfung überzeugt da niemanden und das scheint an der Tagesordnung (ich meine nicht Sie damit ).
Ich könnte noch mehr zu diesem Thema schreiben, aber es ist schon spät und die PI Seite „ruckelt“ bei mir mal wieder, längere Texte sind mühselig. Deshalb leider nur eine sehr oberflächliche Antwort von meiner Seite an Sie.
@ Oak
Der springende Punkt ist, daß Linke stets vom Naturalismus/Immanentismus ausgehen. Wie man anhand von Wagenknecht sieht, gibt es durchaus Linke, die manche Dinge wie die Binsenweisheit des Widerspruchs in sich von Sozialstaat bei ungezügelter Masseneinwanderung erkennen, doch ihnen fehlt das philosophische Fundament, um in rund 99 Prozent der Fälle die richtige Entscheidung zu treffen. Linkentum führt unweigerlich zu massiven Fehleinschätzungen, weil der Marxismus per se nicht als stabile Grundlage herhalten kann.
@ Maitre 10. September 2023 at 23:22
Von wem wurden denn die ersten islamikritischen
Plattformen gegründet? Von wem sind immernoch
die meisten rechtsalternativen Blogs?
Woher kommen Merkel, KGE, Schwesig, Giffey,
Gysi, Pau, Keller, Gauck, Kahane, Geywitz, Geisel,
Henning-Wellsow, Lederer, Lieberknecht, Borchardt
usw.?
Schon alleine diese schlimmen Figuren
haben zigfaches Gewicht. Schwuli Steier
ist 1975 geb, hat also noch das volle
Erziehungsprogramm DDR durchlaufen.
Der LG-Gründer Henning Jeschke,
ein übler Aktivist u. Aufhetzer,
der die schlimmsten Sabotageakte
gutheißt wird immernoch von seinem
in der DDR sozialisierten Vater
unterstützt – auch ideologisch.
Oder der spinnerte Raúl Semmler,
der auch noch für XR arbeitet.
Im Westen wählt nun mal kaum einer
die Die Linke.
Die Grünen waren fast weg vom Fenster.
Aber mit dem Zusammenschluß mit Ostgrünen,
dem Bündnis 90, sind sie wieder auferstanden.
Das sind nun mal Tatsachen.
Ist der Westen etwa schuld, daß Franziska Keller
zur Antifa ging?
Wo sind die 200.000 IM von vor der Wende
geblieben? Die meisten sind wohl in die
Medien, Vereine u. Institutionen eingesickert.
Wollen sie diese extremstarken Kräfte leugnen?
Solange die Ossis hier auf PI verklärt werden,
muß ich dagegenhalten. Denn die Wahrheit ist,
es sind einige multischädliche Personen davon an
Deutschlands Machthebeln oder als Wühlmäuse
in unseren Institutionen.
Was Sie unterschlagen: ich schrieb es schon oft,
ich würde kein Wort darüber verlieren, wenn hier
nicht so oft Wessis als Wurzel allen Übels hingestellt
werden würden.
Ja, ich prüfe tatsächl. nicht immer nach,
ob ich eine Antwort auf meine Kommentare
bekommen habe. Oder ich lasse es einfach
wie es ist stehen, meine Meinung u. die
Gegenmeinung.
@Maria-Bernhardine 11. September 2023 at 02:52
volle Zustimmung, hervorragend researched.
Die Naivitaet von Kohl und der CDU hat verhindert, dass M, eine Erz Kommunistin mit sowjetischer Radikalitaet trainiert, hier Kanzler werden konnte, Land und Leute umstülpte und eine miese DDR 2 mit Hilfe der Hunderttausend + DDR Aktivisten/ Kommunisten aus dem Boden stampfte, die wie Abwasserratten vom Untergrund aus, gegen Freiheit, Demokratie, Deutschland unermüdlich wühlen.
Anders lässt sich dieser Totalzerfall kaum erklären.
TOP – zu Wagenknecht
Heute in den MsN Nachrichten
„Wagenknecht macht wohl mit neuer Partei Ernst – AfD geht schon zur Attacke über“
AUszug: Einem Bericht zufolge will Sahra Wagenknecht schon in Kürze ihre eigene Partei gründen – mit Augenmerk nicht zuletzt auf AfD-Wähler.
Berlin – Sahra Wagenknecht will offenbar ihre lange debattierte Partei-Gründung noch 2023 angehen – sie könnte damit Die Linke in ernste Schwierigkeiten bringen. Im Auge hat die Populistin offenbar nicht zuletzt AfD-Wähler. Über Wagenknechts Pläne berichtete die Bild am Sonntag unter Berufung auf Vertraute Wagenknechts.
Der genaue Zeitpunkt für die Gründung der neuen Partei stehe noch nicht fest, hieß es. Vor den Landtagswahlen in Hessen und Bayern am 8. Oktober soll es aber nicht geschehen. Auf Anfrage der dpa sagte Wagenknecht: „Das ist die Meinung der Bild-Zeitung. Es bleibt dabei: Wir werden über die Parteigründung bis spätestens Ende des Jahres entscheiden.“ Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch rief die Partei indes bereits zur Geschlossenheit auf.
Wagenknechts neue Partei: Noch-Linke will AfD-Wähler ansprechen – Weidel im Attacke-Modus
(…)
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wagenknecht-macht-wohl-mit-neuer-partei-ernst-afd-geht-schon-zur-attacke-%C3%BCber/ar-AA1gvZRF?ocid=winp1taskbar&cvid=ca06a10ada234dcd944270c143a7a7a8&ei=112
Dazu derzeit 50 Kommentare.
Tendenz: zwischen Gerechtigkeits Kommunismus und Grün ? Das wird Nichts. Gut so. Aktionismus umsonst. Was sagt Oskar für seine Maid dazu? „Viel Mühe und Show um NIchts. „
Die überbordende Massenmigration gehört zu den Hauptproblemen. Nie würde ich eine Partei wählen, welche diese nicht sehr einschränken möchte.
Je mehr ich über die Wagenknechtpartei erfahre, umso mehr stelle ich fest, dass diese tatsächlich überhaupt keine Alternative für AfD-Wähler ist, nicht mal für Protestwähler.
Für mich ist jeder AfD-Wähler wertvoll, egal ob vom Westen oder Osten.
@Maria-Bernhardine 11. September 2023 at 02:52
Ihr Problem wird deutlicher… Aber ich denke, Sie ziehen die falschen Schlüsse.
Die ersten islamkritischen Blogs wurden nach 9/11 gegründet und wo nun genau? Da das Internet räumliche Distanz unbedeutend machte ist es absolut nicht von Bedeutung, wo der erste Iniator gerade zuhause ist oder etwa doch? So finde ich es auch nicht wichtig, dass patriotische Widerstandsnester bevorzugt im ländlichen Sachsen, Brandenburg und Mecklenburg auszumachen sind.
Ich schrieb in den frühen 2000-ern auf der Station13 – einem legendären islamkritischen Satireforum wo die „Insassen“ bunt aus ganz Europa gemischt waren und es soweit ich erinnere niemals so ein toxisches auseinander dividieren von Landesteilen gegeben hat.
Sie zählen hier mühsam 15 Figuren auf, die nur zu einem Bruchteil exponiert in Flüchtlings- Klima- und ähnlichem Wahn involviert sind. Merkel selbst war Anfang der 2000-er Hoffnungsträgerin derjenigen, die von der ersten Regierungsbeteiligung der Grünen durch Schröder genug hatten. Von ihr stammte damals der Satz „Multikulti ist gescheitert!“ Die spätere Metamorphose zur grünen Schlepperkönigin hat keiner aus dem patriotisch-konservativem Lager vorher gesehen und steht eher für Merkels späteres auf-Linie-bringen im Sinne des great reset und nicht für das immer wieder beschworere angeblich kommunistische Zerstörungswerk womit sich mancher das Fiasko der Merkel-Jahre heute einzuordnen versucht.
Die Prasidentschaft von Joachim Gauck wurde hier auf PI ausdrücklich gefeiert nachdem 2010 der islam-affine Wulff ihm vorgezogen und ins Amt gehievt wurde. Der integre Pastor aus dem Osten, quasi ein unerschrockener Systemkritiker der sich leider auch als Totalausfall entpuppte. Sogar der selber hetzt nun gegen die Dunkeldeutschen, aus dem Osten, die mit der Moderne fremdeln. Den jetzt hier als DDR-U-Boot darzustellen ist ja gleich mehrfach falsch.
Dazu völlig angepasste SPD Figuren aus der bundesdeutschen Politiker-Retorte, die man nach allem möglichen kategorisieren kann und sollte aber die unsinnigste Kategorie ist, dass diese paar Hanseln zufällig im Osten geboren wurden.
Manuela Schwesig zum Beispiel. Die hatte mit Tricks versucht, Nordstream 2 endlich frei zu geben – wurde aber vom russland- und carbonfeindlichem grünlinken Mainstream nieder geknüppelt.
Gysi ist inzwischen so was wie ein politisches Maskottchen mit Anhängern von überall. Rhetorisch brilliant und mit bestechender Logik argumentierend aber eine Randfigur ohne Gestaltungsmacht.
Petra Pau? Der unbedeutende, nur optisch auffällige Pumuckl, der für eine 5% Partei im Buntentag sogar als B-Vizepräsidentin die Sitzungen leiten darf wogegen eine 15% Opposition keinen derartigen Posten bekleidet? Klar! Das ist die späte Rache der Tätärää! So ein Unfug! Tatsächlich bedrohlich sollte man politische Strukturen sehen, die so etwas überhaupt erst ermöglichen.
Klar ist der Westen nicht daran Schuld, dass Franziska Keller zur Antifa ging. Aber an der Antifa schon! Das war jetzt satirisch verkürzt flapsig formuliert aber Sie wissen wieso…
Henning Jeschke? Geboren 2000! Raúl Semmler? War 5 Jahre als als die DDR endete!
Der Zusammenschluss der West-Grünen mit Ost-Grün und Bündnis90 soll die Partei gepusht haben? Das nenn ich ja mal eine steile These! Die sind durch die Institutionen marschiert und erst vor wenigen Jahren erfolgreich auf den Klima Hype aufgesprungen und der ist ein globales Kontroll- und Verarmungsprojekt, was definitiv nicht von Roten ersonnen wurde. In meinem Bundesland haben die Grünlinge knapp über 6% geholt und davor waren sie noch nicht mal im Landtag.
Ok…. hab grad keine Lust weiter herum zu suchen und zu schreiben aber ich glaube, es täte allen gut, sich auf Gemeinsamkeiten zu besinnen anstatt sich an Spaltung abzuarbeiten.
Ob es eine Wagenknecht Partei geben wird, oder nicht, spielt keine Rolle!
Bin gestern von einer Woche Türkei Urlaub zurück gekommen. Am Strand und im Flugzeug: Der Durchschnittsbürger- übergewichtig bis stark übergewichtig! Tätowiert von oben bis unten. Diese Leute und das wird die Mehrheit im Lande sein ist nicht nur politisch völlig ungebildet! Die sind nicht in der Lage selbständig zu denken und manipulierbar. Das beste sind die Leute, die den ganzen Tag brauchen, um die Bild Zeitung zu lesen! Die glauben den ganzen Dreck, der dort steht! Ich komme immer mehr zu dem Fazit: Um dieses Volk ist es nicht schade! Deutschland ist auf RTL 2 Niveau und wird von Politverbrechern geplündert!
Oak 11. September 2023 at 03:26; Schreibfehler? Kohl hat verhindert, doch wohl eher ermöglicht.
BinTolerant 11. September 2023 at 09:51; Die Kommentare sprechen für sich, bei der Fensterverleiher Fakenews-seite treiben sich offenbar von 1 oder 2 Ausnahmen abgesehen nur LRG rum.
Maitre 11. September 2023 at 11:29; Leider ist das was du schreibst so falsch, dass es falscher nicht geht. Es war schon als Umweltmenstruierende eine Zumutung, schon damals konnte jeder, der bei der Grundschulphysik einen Note bis zu nem dreier hatte erkennen, dass Es vom Thema nicht die Spur einer Ahnung hat. Ich konnte schon wimre 2005 nicht begreifen, wie irgendjemand konservatives diese 1000% Kommunistin wählen konnte. Dazu bedurfte es nicht mal der Info vom Springbrunnen, dass Es in Russland, was genau, werden wir wohl nie erfahren, studiert hat. Physik kanns jedenfalls nicht gewesen sein, ich hab da schon Schulbücher aus der DDR und auch Russland gesehen, da versteht es vermutlich noch nicht mal das Vorwort.
Ich kann nicht russisch, deshalb kann ich bezüglich dem Text nur auf Übersetzungs-sw zurückgreifen. Bei den Russen wird da einiges deutlich verständlicher rübergebracht, wies bei uns üblich ist. Besonders wenns um so zugegeben veraltete Sachen wie Röhrenelektronik geht. Die Russen sollen in ihren MIGs immer noch Röhrencomputer eingebaut haben. Die Dinger sind zwar vielfach langsamer, als heutige Rechner, aber praktisch unkaputtbar. Ein heutiger Kampfflieger, wenn der eine Atombombe wie die Amis über Japan abgeworfen hätte, würde durch den EMP seine komplette Elektronik zerstört kriegen und schlicht vom Himmel fallen. Die Röhren stört so was gar nicht.
Ollibolly 11. September 2023 at 12:06; Ich zitiere mal etwas abgewandelt Karl den Grossen Lagerfeld. Wer in der Türkei Urlaub macht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Da ists dann auch schon egal ob übergewichtig oder tätowiert.
Diese „Parteigründung“ dient einzig und alleine dem Zweck, teile und herrsche und nebenbei noch die AfD
klein zuhalten und den enormen Stimmenzuwachs zu bremsen !
@uli12us 11. September 2023 at 13:19
Sie bringen mich nicht dazu irgendwas positives über die ehem. Kanzlernde zu schreiben. Das hatte ich auch vorher nicht! Irgendwie nur unverständlich, dass diese ‚Kommunistin‘ mit dem 4-fachen Übergewicht der west- Wählerstimmen ganze 3-mal in der Kanzlerschaft bestätigt wurde.
Maitre 11. September 2023 at 16:10
Das Merkel ist nicht eitel, sie benimmt sich wie eine gute Mutter und Betschwester. Viele Gutmenschen sind auf sie hereingefallen. Nach vornehin brav und gütig, nach hinten extrem bösartig.
@pro afd fan
Ich stimme Ihnen zu. Die Installation der viel-zu-lange-Kanzlerin baute zu großen Teilen auf ihrem vermittelten Image als fürsorgliche uneigennützige Mutti-Figur im Kontrast zum vorhergehenden Armani-Kanzler. Aber warum beschleicht einen das Gefühl, dass der Blackrock Kanzler kaum etwas besser machen würde?
Im Grunde ist die Wagenknecht (ebenso wie der Aiwanger in Bayern) Steigbügelhalter des Mainstram gegen die „Blauen“. Die LINKE ist der Wagenknecht zu wirkungslos gegen die Blauen. Das ist eigentlich schon alles.
Diese Wagenknecht-Partei macht mir keine Angst. Die AfD-Wähler sind bürgerlich und wählen sicher nicht eine Sozialistin. Ein verzweifelter Versuch, eine pseudo-Oppositionspartei zu gründen (wie die Freien Wähler in Bayern).
Während der Ehe mit S. WAGENKNECHT zeugte ihr EX 4 Kinder mit 3 anderen Frauen-
Dummerweise eins mit einer SCHWEIZERIN!
Durch internationalem Haftbefehl habhaft geworden forderte die SCHWEIZ von SAHRAS Ehemann Kindesunterhalt.
Um den gemeinsamen MILLIONENSCHWEREN Landsitz in IRLAND zu schützen übernahm SARAH von ihrem Ehemann für einen kleinen Betrag dessen Anteil.
Damit das Geld nicht für Kindesunterhalt verschwendet wird!
Wie SARAH den windigen gerichtsbekannten EX auch weiterhin protgierte ist äusserst interessant.
So schussterte sie ihm lukrative Parteiaufträge zu.
So geht KOMMUNISMUS!
und
„Teilen macht Spass“!
Alles nach zu lesen in der seinerzeitigen Presse.
Comments are closed.