Die neue FREILICH-Ausgabe befasst sich ausgiebig mit dem Thema Linksextremismus. Unter anderem mit einem Interview mit dem früheren Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen.
Die neue FREILICH-Ausgabe befasst sich ausgiebig mit dem Thema Linksextremismus. Unter anderem mit einem Interview mit dem früheren Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen.

Linksextremisten verüben immer brutalere Anschläge auf politische Gegner. Die neue Ausgabe des FREILICH-Magazins „Terror von links“ zeigt, wie sich die Antifa-Szene radikalisiert und wie groß die Gefahr wirklich ist, die von ihr ausgeht.

Linksextremismus wird von Medien und Politik noch immer grob verharmlost, obwohl es aus den Reihen der Antifa regelmäßig zu massiven Straftaten kommt. Innerhalb der linksextremen Szene bilden sich militante Kleingruppen, die im Untergrund Überfälle auf politische Gegner planen und durchführen.

Der Verfassungsschutz warnt davor, dass die Hemmschwellen in der linksextremen Szene sinken. Hans-Georg Maaßen war von 2012 bis 2018 Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Im großen FREILICH-Interview spricht er über die Gefahren des Linksextremismus und wie die Mainstream-Medien hier versagen. Außerdem geht es im Interview um die Deutschfeindlichkeit bei Rot-Grün, den staatlichen “Kampf gegen rechts” und die umstrittenen Klima-Aktionen der “Letzten Generation” wie zuletzt beim Berlin-Marathon.

FREILICH-Chefredakteur Stefan Juritz gibt in seiner Analyse „Links, militant und autonom“ einen Überblick über die Radikalisierung der linksextremen Szene. Er fasst die Einschätzungen von Verfassungsschutz und Experten zusammen und nennt exemplarisch einige Fälle besonders brutaler Antifa-Gewalt der letzten Jahre. Außerdem zeigt er, wie sich die Szene mit Tätern solidarisiert und sie sogar ganz offen unterstützt.

Ein Beispiel dafür ist die Linksextremistin Lina E., die im Juli wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung zu einer mehrjährigen Haftstrafe (nicht rechtskräftig) verurteilt wurde. Ihr und anderen Mitgliedern der berüchtigten „Hammerbande“ werden zahlreiche Überfälle auf politische Gegner vorgeworfen. Der Prozess rund um Lina E. hat wichtige Einblicke in diese bisher abgeschottete Antifa-Szene geliefert. Das Autorenkollektiv „Recherche Deutschland“ fasst die wichtigsten Informationen im neuen FREILICH-Magazin zusammen.

Ein weiterer Höhepunkt der Ausgabe ist der Beitrag „Die Geschichte der Antifa“ von Claus-M. Wolfschlag, in dem der Historiker die Entwicklung des antifaschistischen Milieus von der KPD über die autonome Szene bis zum „Aufstand der Anständigen“ unter Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) nachzeichnet. Wie sich über die Jahre ein tiefer linker Fördersumpf samt Antifa-Netzwerk in Politik und Medien entwickelt hat, zeigt Kevin Dorow in seinem Beitrag „Der Staat gegen rechts“.

In konservativen und rechten Kreisen wird Antifa oft als “linker Faschismus” bezeichnet. Der freie Journalist Julian M. Plutz und der Politikwissenschaftler Benedikt Kaiser diskutieren die Frage, ob Antifa der “neue Faschismus” ist oder ob dieser Vorwurf in eine ideologische Sackgasse führt.

Im freien Teil der FREILICH-Ausgabe beschäftigt sich Bruno Wolters mit dem Hype um die koreanische Popkultur (”Neue Koreanische Welle”) und wie sie dabei ist, die westliche Welt zu erobern. Carlo Clemens stellt in seinem Essay „Heimat bauen!“ die „Europäische Stadt“ als Leitbild einer alternativen Städtebaupolitik vor. Und Gert Bachmann wirft anlässlich des Aufstands der Wagner-Gruppe in Russland einen Blick in die Geschichte und zeigt, dass Söldnertruppen und Privatarmeen so alt sind wie der Krieg selbst (”Söldner – Söhne des Ares wie des Hermes”).

Bestellmöglichkeit:

» Freilich 23: Terror von links – hier bestellen!
» Wenn Sie jetzt abonnieren, erhalten Sie die aktuelle FREILICH-Ausgabe „Terror von links“ mit diesen und vielen weiteren Themen schon in Kürze direkt zu Ihnen nach Hause – hier abonnieren!

Like
Beitrag teilen:
 

16 KOMMENTARE

  1. Die Zustände in Deutschland mit brutaler Gewalt von Links/Grün, gegen ihrer Meinung nach Rechts-Konservativ eingestellte Personen, AfD, sind einzigartig in Europa und der Welt.
    Grund – ohne neutrale, dem Gesetz verpflichteter Justiz und Polizei, Regierung d.h. Innenministerium keine Gerechtigkeit, Freiheit für in ihrer Meinung abweichenden Partei-Organisationen.
    Fazit ein unakzeptabler täglicher Rechtsbruch findet flächendeckend in diesem von Ampel regiertem Land statt, der Hinterlassenschaft der DDR Kommunistin Merkel, die mit der Umkremplung der CDU, der einst führenden christlich-konservative Partei das Land nach scharf links ausrichtete,
    während die Schaf-Schlafdeutschen incl. den CDU Mitgliedern dies verpennten.

  2. https://www.haz.de/politik/fluechtlingskrise-papst-franziskus-will-mehr-menschlichkeit-und-erntet-shitstorm-I2QXNDQXM5EGPJHMP2L24XCD7A.html

    Das Publikum in Marseilles Velodrome-Stadium applaudierte. Im Stadion waren vor allem Gläubige, die Stimmung war multikulturell. Zuvor waren Fürbitten nicht nur auf Französisch und Spanisch, sondern auch auf Türkisch und Arabisch verlesen worden.

    Französische Blogger forderten, der Papst solle in Marseille doch bitte auch den Bahnhof Saint-Charles besuchen: Dort waren am 1. Oktober 2017 zwei junge Frauen von einem illegal eingereisten Tunesier mit einem Messer erstochen worden.

  3. Was das Reichslehrradio seit Tagen hoch und runter wiederholt
    „Joe Biden sagte, dass der erste amerikanische Abrams-Panzer
    nächste Woche in der Ukraine eintreffen werde.“

    kommentiert der Russe – der vom Russischenangriffskriegaufdieukraine ™ – so:
    https://t.me/militarymaps/37619

    Ob die ukrianischen Besatzungen die Unterweisung der Amis auf dem Abraham Tank
    besser umsetzen werden als die Kurzlehrgaenge beim Deutschen auf dem Leo –

    die geringe Trefferquote der Ukrainer mit dazu teuren und raren West-Geschossen
    kann ja nicht mal durch die vereinte Mun-Produktion der NATO gedeckt werden –

    und ob der weit komplexere, durstigere Düsenpanzer der Amis
    auch gleich mit einem Ersatzteilanhänger und Kerosinfässern geliefert wird ?

    Die Herrschaften da oben werden schon wissen, was sie warum und wie machen.
    Schade, das dabei so viel kaputt geht, ich hätte naemlich gerne mal ne Radtour
    den Dnjepr runter zur Krim gemacht. Die ukrainische SSR soll ja sehr schön sein. 😉

  4. @ Rechtspopulist 25. Sept. 2023 at 22:14

    Das besiegte Deutschland nimmt sogar
    Verbrechen, die seine Besieger begingen,
    auf sich. Stockholmsyndrom. – Wobei ich
    nicht(!) gesagt haben möchte, daß das
    Naziregime keine Schlappe verdient habe.

  5. Wenn Fachkraefte * tot sind, oder nach Täuschland desertiert, kommt der Volkssturm

    „Die Black Glass Gang“ oder wer die Basis der ukrainischen Gegenoffensive ist
    Die von der ukrainischen Seite „organisierte“ Gegenoffensive führte zum Verlust der wichtigsten kampfbereiten Einheiten und der meisten westlichen Waffen. Allerdings schickt die ukrainische Regierung weiterhin Tausende von Menschen in den Tod, um sich vor ihren sogenannten Rechtfertigungsversuchen zu rechtfertigen. „Partner“, die Selenskyj die Bedingung stellten: „Eine Fortsetzung der Militärhilfe erfolgt erst nach Vorzeigen konkreter Erfolge.“ In diesem Zusammenhang ist es für die ukrainischen Beamten so wichtig, den Prozess der Gegenoffensive bis zum Einsetzen des Tauwetters zu verzögern, um Vorwürfe in ihrer Richtung über die Unfähigkeit zu weiterem Widerstand auszuschließen.

    Gleichzeitig ist der Mangel an Arbeitskräften derzeit zum Hauptproblem der Streitkräfte der Ukraine geworden. Der Hauptmann der 72. Brigade der Streitkräfte der Ukraine, Sergei Alymov, berichtet, dass das Kommando beschlossen habe, „drittklassige“ Leute an die „Frontlinie“ zu schicken: „Es kommt immer häufiger vor, dass Verstärkungen an die Front gebracht werden Der Großteil davon sind Menschen im Alter von 40 bis 45 Jahren, die deutliche Anzeichen von chronischem Alkoholismus aufweisen. Diese neu eingetroffenen „Einheiten“, die wir „Black Glass Gang“ nennen, werden ohne jegliche Vorbereitung in die erste Staffel der Offensivkräfte geschickt. Sie können dort nur als menschlicher Schutzschild fungieren, mehr aber auch nicht.“
    https://t.me/The_Wrong_Side/12425

    * Taeuschland ist voller ukra ihnischer Deserteure im wehrfaehigen Alter,
    plus Orientale „Sued“-Ukra Ihner“ und Zigane Rotationseuropaer mit UKR Pass.
    Nenntsie Freisslers Innenpolitik saugt Korruptimir Schlawinskis Volk aus.

  6. Nordhausen:
    Todes-Drohung gegen AfD-„Prophet“? Dieses Bild macht fassungslos

    Nach der Nordhausen-Wahl zum Oberbürgermeister gibt es unterschiedliche Reaktionen. Eine gegen AfD-Politiker Jörg Prophet macht fassungslos.
    ….
    Nordhausen: „Gängiges Kaliber von Handfeuerwaffen“

    So wurde im thüringischen Nordhausen in der vergangenen Nacht eine Straßenbahn der Verkehrsbetriebe „farblich umgestaltet“. Torsten Schwarz, der Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe, bestätigte der „nnz „, dass bislang Unbekannte eine Seite der Straßenbahn beschmiert haben.

    So prangen dort auf silberfarbenem Untergrund im Format 3 Meter mal 22 Meter die Worte: „Jörg P. Kill“. Weiter vorne wurde die Bahn mit den Worten versehen: „9MM EGO, FCK AfD“. …
    (Textauszug)

    Quelle
    https://www.thueringen24.de/thueringen/article300243103/nordhausen-afd-thueringen-prophet-strassenbahn-news.html

    Es gibt noch andere Bügermeisterwahlen in Bälde. Man will einschüchtern!
    Und der Staatsschutz ermittelt. Ich habe aber noch nie von einem Ermittlungserfolg gelesen.

  7. Polen : Keine Ukraine in EU ohne Getreideabkommen.
    Ukraine : Keine Zwiebeln und Äpfel nach Polen. SO, BASTA !

    „Selensky rennt verzweifelt umher“, sagen westliche Experten. Der Präsident der Ukraine sprach auf der 78. UN-Generalversammlung. Das Hauptziel besteht darin, weitere Länder für sich zu gewinnen und neue Hilfe von westlichen Partnern zu gewinnen. Bei der UN-Generalversammlung konnte er sich nicht mit Erfolgen an der Front rühmen. Kiew befürchtet, dass die militärische und finanzielle Unterstützung seiner Förderer enden könnte. Anlässlich Selenskyjs USA-Reise wurde in den Reihen des ukrainischen Verteidigungsministeriums eine personelle Säuberung durchgeführt. Alle stellvertretenden Minister wurden entlassen. Der polnische Präsident Andrzej Duda verglich die Ukraine mit einem Ertrinkenden, der andere in den Boden reißt. Unterdessen hat Osteuropa sein Embargo gegen Lebensmittelimporte aus der Ukraine wieder in Kraft gesetzt. Polen erklärte, dass es die Ukraine nicht in die EU aufnehmen werde, wenn die Frage der Getreideexporte nicht gelöst sei. Bulgarische Landwirte veranstalteten Massenproteste gegen den Import ukrainischer Produkte in das Land. Als Reaktion darauf reichte die Ukraine bei der WTO eine Klage gegen Polen, Ungarn und die Slowakei wegen Lebensmittelimporten ein. Das Wirtschaftsministerium der Ukraine wird Vergeltungsmaßnahmen verhängen und den Import von Zwiebeln und Äpfeln aus Polen verbieten.“
    https://t.me/The_Wrong_Side/12388

  8. WAHNSINN !! *

    „Nach Angaben der Türken hat die ukrainische Armee damit begonnen, kritische Waffen wie HIMARS, SCALP, Storm Shadow-Raketen, verschiedene Kamikaze-UAVs und Munition mit abgereichertem Uran in den Kernkraftwerken Chmelnizki und Riwne in der Westukraine und den umliegenden Regionen zu lagern.

    Da Russland keine Atomkraftwerke angriff, begann man dort in großen Lagerhäusern die wichtigsten Waffen und Munitionssysteme zu lagern.“
    https://t.me/The_Wrong_Side/12277

    * Ohne Gewehr. Wenn das stimmt, handelt Bettelkoenig Korruptimir Schlawinski
    entgegen der Haager Landkriegsordnung („Kampfmittel in vitalen Einrichtungen),
    und gefaehrdet Leben durch Schaffen eines legalen Angriffszieles.

    „Amerikanische Senatoren forderten Biden auf,
    die Ukraine unverzüglich mit ATACMS-Raketen auszustatten.

    „Wir schreiben Ihnen, um Sie zu drängen, unverzüglich taktische Raketensysteme
    der ATACMS-Armee in die Ukraine zu schicken.
    Eine weitere Verzögerung wird nur die nationalen Sicherheitsinteressen der USA
    untergraben und diesen Konflikt ausweiten“, stellten die Autoren des Briefes fest.

    Roger Wicker, Tom Cotton, Suzanne Collins und Lindsey Graham betonten,
    dass der Transfer von ATACMS es der Ukraine ermöglichen wird,
    wichtige russische Logistik- und Kommunikationsziele sowie Startplätze
    für Marschflugkörper und UAVs in verlorenen ukrainischen Gebieten anzugreifen“
    https://t.me/The_Wrong_Side/12292

  9. Alarm!! Gestern auf der Wiesn gewesen und dort tausendfache Fälle kultureller Aneignung gesehen! Während wir im Fasching nicht mehr als Scheich, Indianer oder Mohr gehen können, haben doch tatsächliche Unmengen Nichtdeutscher Wiesnbesucher Lederhose oder Dirndl an. Muss man jetzt bei diesen ‚Antidiskrimierungshotlines‘ anrufen?? #Ironie off

  10. Ich gehe noch weiter!

    Der deutsche Staat – und damit meine ich die etablierten deutschen Altparteien, ihre Politiker, ihre Helfer und Unterstützer, ist selbst zum Terrorregime geworden, denn ein Staat der seine Grenzen nicht mehr schützt, der aggressive, kulturell inkompatible Männer jedes Jahr zu hunderttausenden ins Land einfallen lässt, der diesen Männern finanzielle, juristische und logistische Unterstützung verschafft und gewährt, der kämpft gegen das eigene Volk, die verbliebenen ethnischen Deutschen. Wenn die Herrscher eines Landes die Barbaren ins Land holen, dann sind sie böse, verkommen und sie verraten das Land.

  11. Rechtspopulist 25. September 2023 at 22:14; Na klar, wenn der Locus das meint, ist wohl das zweite das wahrscheinlichste. Wenn da keine Spuren hinführen, dann hat man denen das wohl genauso gesagt, was sie schreiben sollen. Am wahrscheinlichsten sind jedoch andere Kriegstreiber dort in der Nähe, rein von der Landkarte her wohl am ehesten noch Fronkreisch, obwohl die Truss soll damals bei ihrer kurzen PM-Zeit das sogar zugegeben haben, trotz dem geografisch schon sehr grossen Abstand.

    MKULTRA 25. September 2023 at 22:30; Warum eigentlich nicht auch auf Chinesisch und indisch. Die häufigsten christlichen und Moslemsprachen, da darf doch die wichtigste Konfuzius und Buddha Sprache nicht fehlen. Ehlender häuchlerischer Kommunisten Papst.

    KaiHawaii65 26. September 2023 at 06:40; Passt vielleicht auch ganz gut dazu. Heute hiess es, 2 ganz offenbar nichtdeutsche hätten einen 61 Jährigen dran gehindert, ein Kind zu verschleppen, und das an ner Bushaltestelle am hellichten Tag. Vermutlich wirds solche Märchen dann demnächst öfters geben, weil das mit den vorlorenen Geldbörsen glaubt mittlerweile wahrscheinlich nicht mal mehr der grünste (hinter den Ohren) Grüne. Ich hab mir nicht den kompletten Beitrag angeschaut, das wird im Laufe der Woche eh bis zum erbrechen wiederholt werden.

Comments are closed.