Der Ökonom Markus Krall (l.) möchte eine Partei rechts der CDU, aber links der AfD und ohne Brandmauer, ins Leben rufen. Ob Hans-Georg Maaßen (r.) auch mitmacht, steht noch nicht fest.
Der Ökonom Markus Krall (l.) möchte eine Partei rechts der CDU, aber links der AfD und ohne Brandmauer, ins Leben rufen. Ob Hans-Georg Maaßen (r.) auch mitmacht, steht noch nicht fest.

Von CONNY AXEL MEIER | Ein Wind fegt durch den Haltungs-Medien-Blätterwald. Es geht um ein bisher nur angedachtes Projekt einer Parteigründung vom Ökonomen Markus Krall, dem ehemaligen CEO der Degussa. Er möchte eine Partei rechts der CDU, aber links der AfD und ohne Brandmauer, ins Leben rufen. Ob Hans-Georg Maaßen, der ehemalige Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutzes, da, wie von Krall gewünscht, auch mitmacht, steht noch nicht fest. Immerhin ist Maaßen Vorsitzender der Werte-Union, die um offizielle Anerkennung bei der Union buhlt.

Auf jeden Fall hoffen die links-grünen Haltungsjournalisten darauf, dass, ihrem Wunschdenken entsprechend, das Wählerpotential der AfD so ein paar Prozente verlieren könnte. Eine Wagenknecht-Partei taugt dafür nicht. Diese wird allenfalls der siechenden Mauermörder-Partei „Die LINKE“ den Todesstoß verpassen. Wagenknecht hat aber keine Anschlussfähigkeit zu patriotischen und konservativen Kreisen. Sie war und ist Kommunistin.

Die potentiell Hauptgeschädigte einer Rechtspartei würde nicht die AfD sein, sondern die sich hinter der Brandmauer verschanzten Chistdemokraten, die aus der selbstgestellten Falle mit der Brandmauer nicht herausfinden und so den Grünen freiwillig die Regierungsgeschäfte überlassen, egal in welcher Konstellation. Auf immer und ewig. Reitschuster berichtet über die Ambitionen Kralls:

„Es gibt in den Bundestagsfraktionen der CDU/CSU und FDP etwa 20 bis 30 Prozent Abgeordnete, die wissen, dass der sozialistische Kurs ihrer Parteien sie in den Untergang führt. Denen sage ich: Sie haben in ein paar Wochen Zeit und Gelegenheit, sich zu entscheiden, das sinkende Schiff zu verlassen.“

Was will er anders machen? Krall klärt auf:

„Wir wollen dieses Land reformieren. Radikal. Wir wollen alle zum Teufel schicken, die es deformiert, den Rechtsstaat zerstört, unsere Innenstädte mit Kriminellen geflutet und die Wirtschaft ruiniert haben. Wir wollen die Leistungsträger befreien und die kriminellen Corona-Vergehen ahnden. Wir werden die Übergriffigkeit des Staates beenden. Wir werden das Zerstörungswerk von Murks&Merkel rückgängig machen, die Wirtschaft wiederbeleben, das Land wieder sicher machen, die Straßen von den Klebern befreien, die Sozialmigration nicht nur beenden, sondern rückgängig machen. Atlas wirft die Welt ab.“

Dem unvoreingenommenen Leser stellt sich allerdings die nicht unwesentliche Frage, was daran anders sein soll, als es die AfD nicht auch will? Was unterscheidet dieses Parteiprojekt von der AfD, außer dass sie von den anderen Parteien als „normal“ behandelt werden will. Eine AfD ohne Brandmauer werden? Obwohl sie im Wählerpotential der CDU/CSU wildern will? Das ist reichlich naiv. Solche Partei-Ausgründungen rechts der CDU gab es schon viele. Außer der AfD war keine einzige bundesweit erfolgreich.

Die 1983 von ehemaligen CDU-Mitgliedern gegründeten „Republikaner“ waren relativ schnell wieder verschwunden, nachdem der Verfassungsschutz auf sie angesetzt wurde. Damals noch mit Erfolg. Daher ist auch das Erstaunen der Regierenden groß, dass das erfolgreiche Rezept von damals mit der AfD nicht funktioniert. Alle Versuche, die AfD zu spalten und so zu zerstören, liefen ins Leere.

Luckes LKR, Pertrys „Blaue“ und Meuthen mit der Zentrumspartei erwiesen sich allesamt als Luftnummern. Die AfD wuchs weiter im Wählerzuspruch. Erst wurden bundesweit die zehn Prozent in den Umfragen geknackt, jetzt die 20 Prozent und die 30 Prozent sind absehbar.  Krall warnt die CDU, dass diese von heute auf morgen verschwinden könne. Als Beispiel diene die italienische „Democrazia Cristiana“, die einst Italien dominierende Partei, die heute verschwunden ist.

Markus Krall ist nicht der Einzige, der eine Lücke im Parteienspektrum erkennen will, wo es keine gibt. Er wird auch nicht der Letzte sein. Wähler, die eine wirkliche Veränderung herbeiwünschen und Deutschland vom Kopf wieder auf die Füße stellen wollen, haben mit der AfD eine politische Heimat gefunden – Brandmauer, Hetze der Belehrungsmedien und Verfassungsschutz-Beobachtung hin oder her. Diese Wähler werden nicht zur CDU zurückkehren und brauchen auch keine AfD-Light.

Ob eine potentielle AfD-Regierung die aufgehäuften Probleme in Deutschland in angemessener Zeit lösen kann oder nicht, wissen wir nicht. Aber schlechter als die derzeitige Blockparteien-Regierung kann sie es gar nicht machen. Ob eine „Krall“-Partei das auch könnte, steht in den Sternen. Ob eine neue Partei gebraucht wird, wohl auch.

Like
Beitrag teilen:
 

93 KOMMENTARE

  1. Eine weitere Partei zersplittert das konservative lager. Damit gewinnen linksextremisten weiter. Stärk lieber die AfD.

  2. Braucht Deutschland eine AfD-Light?

    N E E E I I I N !!!!!!!!!!!!!!

    „Entweder g’scheit, oder gar it“ heißt es bei uns.

  3. seh ich eher positiv. die nehmen die werte union kpl in beschlag und koalieren mit der AFD. der rest kann weg. Ende. bzw Neuanfang.

  4. …ja, denn nur die AfD als einzige Partei wäre keine
    demokrat. Auswahl, wenn man davon ausginge,
    daß die Altparteien inkl. Grüne fast verschwänden.
    Eine konservative Einparteiendiktatur wäre auch
    verkehrt.

  5. Eine solche Partei sollte erst dann kommen wenn die AfD im deutschen Volke schon fest verankert ist. Also pro Bundesland (alle 16Länder) AfD bei jeweils 25+x % und sie im Bund bei mindestens 35% +x sicher steht.
    Denn die AfD braucht irgendwann einen Koalitionspartner.
    Eine „Krall-Partei“ wär in meinen Augen um etwa 2027 (nächste Legislatur,Halbzeit) denkbar. Und genau zu diesem Zeitpunkt nötig.

    …meine Meinung

  6. Dieses Land braucht mehr Parteien im rechten Spektrum.
    Die AfD kann das auf Dauer, als alleinige Partei nicht leisten.
    Und es bedarf auch immer einem guten, politischen Wettkampf,
    sonst dümpelt man am Ende nur, in althergebrachten Verfahrensweisen
    und Reaktionen herum.
    Sicherlich kann das bedeuten,daß die AfD an Wählerzustimmung verliert.
    Wichtig und produktiv ist es aber,daß man den etablierten Parteien,
    genauso Wähler abspenstig macht,wo die sich dann ansiedeln ist
    zweitrangig.
    Wichtig ist,das diese rechts einzuordnende Parteienlandschaft,die
    bisher völlig gescheiterte und desaströse Politik, für lange Zeit verhindern , und
    zurückschrauben kann.
    Und eine Partei,die nur die AfD kopiert, wird auch nicht überlebensfähig sein.
    Das sieht man an einer evtl. Wagenknecht Partei, das gleichere Geseiere
    von Verstaatlichung und Kontrolle,das haben wir jetzt schon,mehr als genug,
    und bekommen es von der Linken auch vorgebetet !

  7. Wie steht Herr Krall zur AfD? Das wäre sehr wichtig zu wissen. Würde er mit der Alternative zusammen arbeiten, so wäre es gut, wenn er der CDU den Rest geben könnte. Spricht er sich aber gegen die AfD aus, so will er seine neue Partei auch nur deswegen gründen, um der AfD Wähler abjagen zu können.
    Für mich steht sowieso fest, dass meine Stimme die AfD bekommt.

  8. Bezüglich Entschiedenheit und Regidität übertreffen die erfrischend klaren Äußerungen von Maaßen und Krall beim Thema aller Themen, der Masseneinwanderung, die Stellungnahmen der eingeschüchterten AfD mittlerweile deutlich!

    Kerngedanke ist, daß die Zuspruchs-Summe für eine Allianz (also keine „Brandmauer“) aus „WUD, WerteUnion Deutschlands“ und der (dann durchaus geschmälerten AfD) höher liegen dürfte, als der alleinige Zuspruch für die Blauen, deren unsägliche Ächtung und Verunglimpfung nach wie vor viele davon abhält, sie zu bevorzugen!

    Daß auch eine Maaßen/Krall-Partei (sie macht übrigens nur Sinn, wenn es eine WerteUnion-Abspaltung mit tausenden WUlern ist und das „WerteUnion“ im Namen trägt!) sich sofort der Vernichtungs-Kampagne ausgesetzt sehen wird, ist nicht zu verhindern, aber auch unerheblich! Die Medien werden sich schwerer tun, gleich zwei (oder gar drei?) „schlimme Rechtsparteien“ glaubhaft und überzeugend zu verleumden, als es bei der AfD allein der Fall ist.

    Dabei bleibt zu hoffen, daß eine mutige „WerteUnion“-Ausgliederung als Partei die unsägliche Alt-Union zumindest unter 20 Prozentpunkte bundesweiten Zuspruchs drückt.

    Es mag sein, daß diese Überlegungen komplett in die Irre gehen; aber sie stehen hinter den Aktivitäten von Krall und Maaßen!

  9. @ pro afd fan 26. September 2023 at 16:30

    Ja, will er, siehe hier:
    Maria-Bernhardine 26. September 2023 at 16:30

  10. Ich bin absolut gegen eine weitere Zersplitterung der Parteienlandschaft. Es gilt vielmehr die konservativen Kräfte in der Union zu stärken wie z.B Herrn Maaßen und die „Merkelaner“ rauszudrängen. Auch die AfD muß sich bewegen. Schnittmengen gibt es auf jeden Fall in der Wirtschafts-, Verteidigungspolitk (die AfD hat dem 100 Mrd.€ Wumms zugestimmt aber nicht beim Thema Ukraine) und in Teilen der Sozialpolitik, wie z.B. Bargeld nur für anerkannte Flüchtlinge. Trotzdem ist bei der Flüchtlingspolitik der Union ist noch immer zuviel „Merkel“ in der Union enthalten. Daß Söder auf einmal den harten Hund macht liegt nur daran, daß ihm der zutiefst verhasste Aiwanger im Nacken sitzt. Wie gerne würde er mit der naiven grünen Kathi umspringen…
    Eine neue Partei mit allen Strukturen aufzubauen dauert ewig, wie alle hier wissen und ist mit heftigen Rückschlägen verbunden (Lucke, Petry, Meuthen). Die Zeit haben wir einfach nicht!!! Schaut was in den KiTas und Schulen abgeht und beim Wahlrecht mit 16 oder wie Nancy es am liebsten hätte nach 6 Monaten für Flüchtlinge.
    Die „Brandmauer“ besteht aus so viel Lehm und Sand wie eine Mauer vom Stausee in Libyen auch wenn das gestern ein herber Rückschlag war in Nordhausen.
    Stimmt z.B. die AfD dem Anti-Gender-Gesetz der thüringischen Union zu? Oder gendert man gegen seine Überzeugung nur weil man Höcke nicht rechtgeben will ?

  11. @ Rolf Ziegler 26. September 2023 at 16:34

    Vielleicht könnte die Krall-Maaßen-Partei
    viele Nichtwähler gewinnen.

  12. Würde gerne wissen, was Krall an den ganz konkreten Positionen der Alternative für Deutschland ablehnt, dass er eine ganz neue Partei für nötig hält.
    Glaube, dass es einfach nur um Geraune geht. Man möchte die „gutere“ AfD sein, die einfach noch nicht in Grund und Boden diffamiert wurde. Marginale Unterschiede, tolleres Image.
    Krall ist ein kluger Mann, doch was er noch nicht begriffen zu haben scheint, ist das Prinzip, dass alles anbebräunt und bekämpft werden wird, was der erwünschen Agenda irgendwie im Wege ist.

    Für eine Krall-Partei gibt es zwei Optionen:

    Option 1: Sie wird der Agenda angepasst, weich gespült und korrumpiert. Sie wird als Pseudo-Alternative benutzt, die echte Alternative zu schwächen. (So würde es wohl mit der Wagenknecht-Partei laufen, vielleicht ist das sogar ihr Zweck.)
    Option 2: Sie wird ebenfalls bekämpft, genau wie die AfD. Warum macht Krall die AfD nicht stärker, prägt sie mit, indem er ihr beitritt? Viel Zeit haben wir nicht mehr.

  13. Wichtig ist es das die cdu politisch vernichtet wird, denn die cdu ist es die unser Land seid Generationen im Sinne der Besatzer (Siegermächte) knechtet und uns immer und immer wieder an die verkauft und verraten hat.
    Die cdu hat die Grünen erst groß gemacht und hat keine Scheu davor eine Brandmauer gegen links den Kommunismus zu bauen aber gegen jeden der konservativ ist und Werte vertritt da geht es.
    Die cdu ist eine heimat-, und volksfeindliche Linkspartei geworden durch Merkel und Konsorten und jetzt geht diese charakterlose Partei mit jedem zusammen der sie an die Macht bringt, egal wie schädlich und schlecht das für Deutschland und die Bevölkerung auch sein mag.
    Die cdu ist die größte politische Hure im Parteiensystem der brd, das gilt es zu erkennen. Keine Stimme und keine Zusammenarbeit mit dieser cdu weder heute noch morgen das muss der Leitsatz sein der Aufrechten im Land und auch der AfD.

  14. WAS bringt das ?

    Ganz genau ! Absolut rein gar nichts !

    Die AfD ist die einzige und vor allem LETZTE Chance für Deutschland, wieder auf die Beine zu kommen und das wird mindestens ein Jahrzehnt in Anspruch nehmen !

    Aber die Perspektive ist glänzender denn je, denn es kann von da ab nur besser werden mit jedem Tag und das finde ich, ist sehr gut !

  15. Parteien verändern sich im Laufe der Jahrzehnte. Früher war es die SPD, wo ich mich als junger Angestellter gut aufgehoben fühlte („Willy wählen“) bis diese unter Schröder die Arbeitnehmer Interessen verriet. Auch den Dicken aus Oggersheim fand ich zwar nicht grade „woke“ aber seine Politik war solide und es gab nicht so viele schreckliche Reformen. Dies galt auch für die Perioden Merkel I und Merkel II. Erst mit der Flüchtlingspolitik, so ab 2013, als hier die ersten sog. „Lampedusa-Neger“ auftauchten, änderte sich alles.
    Wer erinnerte sich nicht an konservative CD-Politiker wie Roland Kochs Rote Socken Kampagne „wo kann ich gegen Ausländer abstimmen“ Kanther, oder den NRW’ler „Kinder statt Inder“ oder natürlich den legendären FJS dem man es nachsah wenn er im Hubschrauber zu Jagd flog?
    Da die AfD es aus eigener Kraft zu einer Mehrheit niemals schaffen wird, bleibt ihr nur eine entMerkelte Union als Partner und wie oben beschrieben – viel Zeit haben wir auch nicht mehr.
    Das Problem der CDU ist daß durch die Parteizentrale immer noch der Geist von Merkel schwebt und seine Nachfolger gefunden hat wie Günther oder Wüst bzw. Fritze Merz sich nicht traut mal aus sich herauszukommen um in Sachfragen mit der AfD zusammenzuarbeiten so wie die Parteien im vielzitierten Dänemark. Keine neue Partei. Das muß auch so klappen.

  16. Wenn namhafte und integere Leute sich jetzt – was man verständlicherweise wünschen könnte – der AfD anschließen, also keine weitere Partei gründen, würde leider nicht die AfD integerer und aufgewertet werden, sondern diese Leute würden so behandelt, als hätten sie, sich „rechtsradikalisierend“, den Verstand verloren und würden in der geächteten Partei untergehen!
    Die ohnehin schon verbrannte Marke „AfD“ würde auch sie de facto „verbrennen“ und stigmatisieren.
    Daher die Überlegung zweigleisig zu verfahren nach dem Motto „getrennt marschieren, vereint schlagen“
    Ob die Rechnung aufgeht, steht auf einem anderen Blatt!

  17. Dies sehe ich als Sabotage gegen die AfD,
    Herr Maaßen sollte es zumindest wissen, oder ist er auch schon gekauft?
    Die gesamte Aufklärungsarbeit, Zutrauen der Menschen wird damit leichtfertig zersplittert, wenn nicht ruiniert.
    Krall und Maaßen würden als die gekauften Helfer der Ampelverraeter eingehen.
    Wie kann eine AfD „light“ etwas erreichen, wenn sie unverdünnt schon durch die absolute Verteuflung durch den Altparteienkartell zu langsame Fortschritte macht, D wieder auf den Kopf zu stellen?

  18. Ob Deutschland eine AfD-Light braucht?
    Nein! Nein! Und nochmals NEIN!
    Damit wäre das Schicksal Deutschlands besiegelt; eine Mehrheit für die AfD würde endgültig zunichte gemacht.

    Wenn ich mir so seine Ziele ansehe, dann frage ich mich schon, warum Markus Krall nicht in die AfD eintritt. Dort könnte er wirklich etwas bewirken. Herr Maaßen ist ein erklärter Gegner der AfD – wie zutreffend seine Analysen auch immer sein mögen. Darauf zu setzen, dass eine Krall/Maaßen Partei mit der AfD koalieren würde, ist deshalb pures Vabanquespiel.

    Ich will nicht spekulieren – aber mir kommt es seltsam vor, dass ausgerechnet jetzt , als die Altparteien ihre Felle davonschwimmen sehen, die Gründung einer AfD-light im Raume steht. Wer sind die wirklichen Hintermänner, wer finanziert das Projekt?

  19. Maria-Bernhardine 26. September 2023 at 16:39
    @ Rolf Ziegler 26. September 2023 at 16:34

    Vielleicht könnte die Krall-Maaßen-Partei
    viele Nichtwähler gewinnen.
    ——-
    Krall und Maaßen kennt doch keiner. Maaßen nur wenige vom „Zeckenbiss“-Video. Wagenknecht ist hingegen eine Medien undTalkshow-Ikone und recht unterhaltsam aber auch ihre neue Partei würde der AfD Schaden zufügen. Wagenknecht und wer noch? Boris Palmer? Das wär’s dann aber auch.
    Wagenknecht als finanzpolitische Sprecherin der AfD an Seite von Alice Weidel (Wirtschaftspolitik). Zu anderen Themen sollte sie aber ihre Klappe halten. Vom Verkehrsminister erwartet man auch keine Stellungnahme zum Thema Asyl.

  20. Maria-Bernhardine 26. September 2023 at 16:25
    …ja, denn nur die AfD als einzige Partei wäre keine
    demokrat. Auswahl, wenn man davon ausginge,
    daß die Altparteien inkl. Grüne fast verschwänden.
    Eine konservative Einparteiendiktatur wäre auch
    verkehrt.
    ————
    So sehe auch ich das.
    Aus einem ähnlichen Grund hat in Frankreich Éric Zemmour „Reconquête“ gegründet. Es gibt nämlich nicht wenige potentielle AfD-Wähler, die davor zurückschrecken, daß es nur eine brauchbare Partei gibt. Sie bleiben lieber zu Hause, als Nichtwähler. Was Sahra Wagenknecht angeht, die wird der AfD keine Stimmen wegnehmen, sondern sie wird bei der Linken und der SPD fündig.

  21. Noch zu 16:40

    Was Krall eigentlich auch eigentlich sehen sollte, ist der schwindende Sinn der Unterscheidung der Begriffe „politisch rechts“ und „politisch links“. „Rechts“ wurde als gleichbedeutend mit „böse“ festgelegt und „links“ mit „gut“. Dabei ist „gut“ alles, was der festgelegte Agenda nutzt und „böse“, was ihr schadet. Man muß nur hinsehen.
    Momentan ist zum Beispiel Krieg „gut“. Diplomatie ist „böse“, also „rechts“. Den einfachen (arbeitenden) Leuten geht es beschissener durch diese „linke“, also „gute“ Regierung. Der Mittelstand geht kaputt und Superreiche profitieren, finanzieren „linke NGOs“, nehmen so allein durch ihr Geld, demokratisch ohne jede Legitimation massiven Einfluss auf Politik und Politiker. Die „Linken“ herrschen in nahezu allen Institutionen wie Orwells Schweine – auf unsere Kosten.

  22. Berichtigung zu 17:14
    Was Krall eigentlich auch sehen sollte, ist der schwindende Sinn der Unterscheidung der Begriffe „politisch rechts“ und „politisch links“.

  23. Aha

    Ist das die Idee von der Bitterbösen aus dem Hintergrund, früher auch bekannt als Merkel?

    Immer mehr Parteien die dann fusionieren zur Deutschen Einheitspartei damit ja keine Partei ans Ruder kommt die eventuell den Raubzug am Deutschen Geld stoppt, ja klar

  24. Wie will man die Sozialmigranten , Scheinasylanten , Asylschmarotzer aus unserem Land werfen , wenn man nicht radikal ist ?

    Die AfD ist nach meinem Geschmack noch zu harmlos – ich will mehr Radikalität , die ich bei Dr. Markus Krall wohl nicht finden werde , so dass erstmal weiterhin die AfD von mir unterstüzt wird.

    PS: Frage mich bis heute , warum ich bei der AfD als Partei Mitglied nicht angenommen worden bin , obwohl ich niemals einer VS feindlichen Organisation angehört habe ?

  25. Max Otte (Werteunion) ist eher für die AfD. Mit H-G Maaßen hat er mal Streit gehabt. Was die CDU angeht, geht es da immer mehr in Richtung grün. Söder, Merkel, Wüst usw. sind eigentlich grüne. Innnerhalb der CDU gibt es sogar eine Gruppe, die sich Klimaunion nennt.

    Sei schlau, wähl blau.

  26. Natürlich nicht!

    Verzweifelter Versuch, das rechte Wählerspektrum zu spalten. Was Wagenknecht nicht schafft – das scheint Einigen nun einzuleuchten – soll Krall jetzt bewirken: Der AfD Wählerstimmen abnehmen. Wird genauso wenig klappen. Krall ist mir ohnehin schon wegen seines penetranten Goldlobbyismus suspekt. Eine gehörige Portion Eitelkeit wird dabei auch noch eine Rolle spielen.

  27. @ Selberdenker 26. September 2023 at 17:15

    Diese Unterscheidung kennt niemand mehr. Rechts wird synonym mit rechtsradikal udn Nazi verwendet. Natürlich besonders von Linksextremisten.

  28. Rolf Ziegler 26. September 2023 at 17:01

    „Die ohnehin schon verbrannte Marke „AfD“ „

    Wie kommen Sie bei den rasant steigenden Umfragewerten der AfD darauf, die Marke „AfD sei verbrannt?

  29. Katrin Göring-Eckardt
    @GoeringEckardt
    Deutschland ist eine Demokratie. Punkt. Es gibt bei uns Meinungsfreiheit, alle können immer und überall sagen, was sie wollen. Wer das wie Chrupalla verkennt, hat den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht verstanden – oder will es einfach nicht. #hartaberfair
    https://twitter.com/GoeringEckardt/status/1706590601595003348

    Gr@ntl?r
    @oida_grantler
    ÖRR-Journalismus in a nutshell:
    Timo Chrupalla behauptet, dass die @postbank
    ihm das Konto gekündigt hat, weil er AfD-Mitglied sei. Und Louis Klamroth? Lächelt und moderiert einfach weiter. #hartaberfair
    https://twitter.com/oida_grantler/status/1706403828357083574

  30. Maria-Bernhardine 26. September 2023 at 16:37

    @ pro afd fan 26. September 2023 at 16:30

    Vielen Dank für die Info. Herr Krall würde also mit der AfD zusammen arbeiten. Das wäre gut. Was aber sagt Maaßen dazu? Er hat sich vor kurzem erst gegen die Alternative ausgesprochen. Hier sehe ich das Problem.

  31. @ Haremhab 26. September 2023 at 17:27

    Ich habe noch nie, NOCH NIE, insbesondere von Denen, die die linken Krampfbegriffe so gern benutzen, eine schlüssig nachvollziehbare Definition von „rechts“, „rechtsradikal“, etc. vernommen. Konnte bislang Niemand definieren. Und trotzdem werden die beiden Krampfbegriffe immer wieder benutzt, obwohl sie bislang noch nie definiert wurden. Sa-gen-haft.

    Peinlich allerdings auch, dass seitens der AfD noch nie nachdrücklich nach der Definition gefragt wurde. Da könnte man mit Linken richtig Schlitten fahren.

  32. @ Der boese Wolf 26. September 2023 at 17:26

    Markus Krall ist aus der Goldfirma längt rausgedrängt worden. Allgemein ist Gold eher gut. Noch schlimmer finde ich diese Honks, die immer für Bitcoin predigen. Kryptowährungen sind nicht sicher und haben keinen inneren wert. Beim Blackout wird das niemals funktionieren, da kein Internet und Strom vorhanden ist.

  33. @ Haremhab 26. September 2023 at 17:39

    Krall ist im Goldhandel immer noch aktiv. Das belegen seine Statements.

    Ob sich Jemand ein Stück Metall ohne primären wirtschaftlichen Nutzen hinlegen will, ist sein persönliches Vergnügen. Handel und temporäres Investment in Aktien ist jedenfalls deutlich ertragreicher. Man muss sich allerdings auch drum kümmern.

    Zum Thema Bitcoins stimme ich Ihnen vollumpfänglich zu.

  34. Auch von Seiten des Mainstream wartet kein Mensch auf solch eine üolitisvhe Luftnummer.

    Und die A f D, falls sie Regierungsverantwortung bekäme, hätte (nicht nur) während der ersten 100 Tage mit all den Tretminen und Stinkbomben zu tun, welche deren Vorgänger zu Hauf in all dem Politfilz der Verwaltungen absichtlich hinterlassen würden. Sie bräuchte vermutlich eine komplette Wahlperiode, um überhaupt erst mal zur effektiven Tagesarbeit übergehen zu können. Inklusiv der zerstörten (sozial) Infrastruktur ringsumher, die wieder einigermaßen wieder zu kitten wäre.

  35. Nein wir brauchen durchgreifende Änderungen. Mit „Light“ ist es nicht getan. Anderseits ist aber auch schon zu spät.

    Dazu hier was ganz schickes:

    https://www.focus.de/earth/analyse/bericht-der-iea-studie-macht-hoffnung-fuer-klimaziele-und-raeumt-mit-wasserstoff-mythos-auf_id_213237428.html

    Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1.000 Worte. Klimawahnsinn as it comes. Unbedingt anschauen. Deutschland und die Weltrettung. Irrsinn in zehnter Potenz. Den Schwachsinn kann auch die AfD wohl nicht mehr aufhalten. Neben diesem Asyl-Migranten-Schwachsinn geht Deutschland auch dort unter.

  36. Ist Nancy Faeser eine H××e der Pfizer Mafia?

    https://youtu.be/LQj52JmJTug?si=sDFbij_cO-kaW-54

    Da tun sich Abgründe auf!!!

    Wie viel Geld floss floss auf die Konten ihrer ehemaligen Kanzlei oder direkt auf eines ihrer Privatkonten.

    Gibt es andere Cash Back Regelungen für die Dienste die sie geleistet hat um das nutzlose Massenspritzen in Deutschland zu ermöglichen?

  37. Selberdenker 26. September 2023 at 16:40

    Doch, er kennt den primitiven Mechanismus der „N@zi“-Diffamierung, hat er neulich am eigenen Leib mit einem Antisemitismusvorwurf erfahren, der ihn anscheinend so erbost hat, dass er gerichtlich konsequent dagegen vorgeht.

    Kann aber sein, dass er als strikt Merktliberaler einen zu sehr sozialpatriotischen Kurs der AfD kommen sieht und frühzeitig vorbauen will.

  38. Von Wirtschaft mag Markus Krall etwas verstehen. Doch bei anderen Sachen sieht es eng aus. Deshalb wird die neue Partei sehr einseitig aufgestellt sein. In der Politik gibt es noch andere Gebiete. In der AfD sind diese vertreten, doch neue Parteien von Markus Krall oder Sahra Wagenknecht nicht. Nebenbei dürften die neuen parteien von Altparteien und Linksextremisten angegriffen werden. Keine guten Bedingungen.

  39. Ohne Kolitionspatne wird die AfD nie Regeirungsverantwortung kommen. Man nennt ds Realpolitik.Wenn die AfD nicht auf ihre radikalen Forderungen wie Austritt aus EU und NATO und ihre Putinaffine Grundeinstellung verzichtet, wird sich kein Koalitionspartner finden. Speizell im Westen, wo Wahlen gewonnen oder verloren werden, kommt das nicht gut an. Die Brandmauer wird deshalb zumindest auf Bundesebene bestehen bleiben. Mehrheitsverhältnsse wie in Thüringen wird es im Westen nicht geben, das Speil als Zünglein an der Waage in Bayern ohnehin nicht. CSU und Freie Wähler werden wieder eine Koalition bilden.

  40. @ Haremhab 26. September 2023 at 18:12

    Die praktischen Erfahrungen hier kommen hinzu. Alle, die wir kennen, die geimpft worden sind haben es teilweise sogar 2x bekommen. Wir – meine Partnerin und ich – sind 2x geimpft. Ob wir es hatten, wissen wir nicht, da wir uns nie haben testen lassen. Eine Art Erkältung gab es Ende letzten Jahres und war nichts besonderes. Das schlimmste war allerdings die behandlungsbedürftige Gürtelrose, die meine Partnerin nach der zweiten Impfung bekommen hat. Nach ersten Impfung hatte sie ein leichte Gürtelrose, die uns schon hätte Warnung sein sollen.

    Wir selber haben uns naiv angestellt und gegen die Regel verstoßen, dass sichere Impfstoffe ca. 5- 10 Jahre Vorlauf brauchen. Wir lassen uns nie wieder gegen Corona impfen. Und die Corona-Wortführer, namentlich Spahn, Lauterbach Wieler, Drosten, ?ahin und auch Merkel, die da anfänglich noch mit den Wölfen geheult hat, gehören angezeigt, abgeurteilt und weggesperrt wegen gefährlicher Körperverletzung, Anstiftung und Beihilfe in Millionen Fällen!

  41. Nun die Ampel hat die parlamentarische Mehrheit bereits verloren und wird sich (mit unvermeidlich, zunehmender Verelendung der Bevölkerung ) um weitere 10%-Punkte reduzieren (d.h. die AfD wird auf 30% steigen) Lediglich die CDU ist (da nicht in der Regierung, sondern Scheinopposition) noch über 20%.

    Krall, Maaßen könnten die CDU aber unter 20% drücken (ohne der AfD zu schaden). Auch Maaßen ist übrigens (nach eigener Aussage) gegen Brandmauern. Warum die beiden es nicht in der AfD versuchen, darüber will ich nicht spekulieren (Eitelkeit könnte aber auch ein Grund sein). Insbesondere Maaßens Äußerungen (zu internationalen Verschwörungen und zur Flüchtlingsthematik) sind erheblich klarer als die der AfD (wer also AfD-light ist, wäre die Frage).

    In zwei Jahren könnte der grüne Spuk also vorbei sein. Aber davor liegt noch der Crash (also der totale wirtschaftlich, gesellschaftliche Zusammenbruch), so dass man nicht unbedingt noch etwas vom Verschwinden des Parteienkartells haben wird.
    Dass ich an einen Zusammenbruch der Alt-Parteien glaube liegt daran, dass ich nicht glaube, dass es (bei zunehmender materieller Verelendung) noch irgendeinen Grund geben wird, den derzeitigen Polit-Schrott zu wählen. Ein Zeichen dafür wäre es, wenn Maaßen die Werte-Union aus der CDU herauslösen könnte.
    Das Parteienkartell wird verschwinden. Der Irrsinn ist so abartig geworden, dass es so nicht mehr weiter gehen kann (deshalb ja auch die erstaunliche Klarheit mit der insbesondere Maaßen sich äußert. Krall ist nicht weniger engagiert).
    Aber genau deshalb ist es zu spät und es wird nichts mehr nutzen.

  42. @ Metaspawn 26. September 2023 at 18:31

    Die Corona-Impfung wurde von mir immer abgelehnt. Sogar beim Arzt. Weiter habe ich immer Infos und Videos (u.a. S. Bhakdi) geteilt. So hatten auch andere etwas davon.

    Der Maskendeal war ja eine zusätzliche Einkommensquelle für Politiker. Aber das dicke Geld wurde mit Tests und Impfstoffen gemacht.

  43. Wenn jeder, der eine Erleuchtung hat, eine Partei gründen würde, wo kämen wir da hin?
    Ist er sich zu fein für die AFD?

    Herr Krall sollte sich nichts vormachen.

    Der Spalt zwischen der AFD und CDU ist schmal, da passt kein Blatt mehr dazwischen.
    Das wird nur überspitzt von den Medien dargestellt.

  44. Ich kann nicht mehr zählen wie oft Frau Doktor Alice Weidel gesagt hat: „Die AfD ist die einzige Partei, die…“
    Wer da noch andere Parteien gründen will in dieser unserer kranken Zeit, der schadet mehr als er nutzt.

  45. Was soll das bringen, ausser Prestige und vielleicht Gehälter für Parteispitzen-Personal?

    Mit den genannten Forderungen ist eine neue Partei schneller nazifiziert als Adolf himself.

    Bei der AfD war es nicht anders, die Nazianwürfe und ähnliche Verleumdungen stiegen in dem Masse, wie die Bekanntheit und die Zustimmungen der Wähler gestiegen sind.

    Hätten die Altparteien, die Regierung und der Regierungsschutz wirklich konkrete Beweise dafür, dass konkrete Personen innerhalb der AfD National-Sozialisten, Verfassungsfeinde oder Ähnliches wären, Verhaftungen, Verfahren und ein Parteiverbot wären die unmittelbare, schnellstmöglich umgesetzte, Folge.

    Haben sie aber nicht und daher bleibt es bei den Anwürfen – und diese Anwürfe werden auf jede Partei ausgeweitet, die den Machterhalt des Altparteienkonglomerats gefährdet.

  46. Wenn die zerstörerische Politik beendet werden kann dann wäre es ein Seegen wenn eine neue konservative Partei + AfD als Koalition regieren könnte.Jeden Tag sterben Menschen (Migrantenopfer) Unternehmen (unser Mittelstand, die wichtigste Wirtschaftssäule) Kranke (Körper und. Geist), u.v. a. (Aufzählung würde zu lang).. Die Clownsregierung (+ kriminelle Elemente) müssen so schnell wie möglich weg.

  47. solange die Altparteien nur ideologisch denken und handeln, kann es nur aufwärts mit der AFD gehen. Jetzt kann man noch mit ein paar Auszähltricks die AFD verhindern. Aber das geht nicht mehr lang gut.
    Das Lügengebäude wird wie ein Kartenhaus zusammen fallen.

  48. Ist Dir die AFD zu stark bist Du zu schwach.
    Mit Samthandschuhen oder auf elegante Art ist dieses Chaos nicht mehr zu richten.
    Das müsste auch Herrn bewusst sein.

    So sieht die Realität aus.
    JOEL (6) von einem 14 jährigen Scheixxer ermordet!
    Kindliche Mörder schmücken das Land!

    Die Hemmungen sind gefallen, denn selbst die kleinsten Scheißer wissen schon, dass sie sich alles erlauben können ohne ernsthafte Konsequenzen befürchten zu müssen.
    Mit 14 ist man nicht blöd, sondern besonders raffiniert.

    Erleichterung im Dorf. Der Mörder ist gefasst.
    Die Kinder dürfen wieder raus zum Spielen bis zum nächsten Mal.

    Da fragt man sich, ob die Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen zunimmt!
    Aber die Kriminalstatistik weiß nichts von Zunahme der Gewalt. 🙂
    Die meisten Tötungsdelikte seien nicht geplant, SONDERN ENTSTEHEN aus DER SITUATION HERAUS, heisst es. Das ist ja beruhigend.
    Da sind wir ja alle beruhigt, diese kleinen Wilden um uns zu wissen, für die Erziehung und Disziplin ein Delikt aus dem vergangen Jahrhundert ist, das man so nicht mehr kennt auch nicht kennen muss, auch nicht mehr anwenden darf.

  49. Würde diese neue Partei der CDU reichlich Wählerstimmen abjagen und würde diese Partei keine Brandmauer zur AFD errichten, also mit der AFD koalieren, dann fände ich diese Neugründung erfreulich.

    Ebenso fände ich eine erfolgreiche Wagenknecht-Partei erfreulich. Dann hätten auch die Linken ihre Alternative. Hauptsache, die Altparteien werden marginalisiert und bekommen ihre Quittung.
    Frischen Wind in die Parlamente!

  50. jeanette 26. September 2023 at 19:08
    Kindliche Mörder schmücken das Land!

    Diese Kinder haben ihre Väter feiernd und tanzend auf Rindviechern mit aufgeschlitzter Kehle in blutroten Straßen gesehen. Was soll man da von den Kindern erwarten!? Was!?

  51. Kleiner Korrektur zum Artikel: Die Republikaner wurden nicht von ehemaligen CDU-, sondern von ehemaligen CSU-Mitgliedern und bayrischen CSU-Landtagsabgeordneten plus dem damaligen Vize-Chefredakteur des Bayrischen Rundfunks und ehemaligen FJS-Intimus Franz Schönhuber gegründet. Hauptmotivation der Parteigründung war Protest gegen den Millardenkredit an die DDR, den FJS angeleiert hatte.

  52. Wetterlage bei RTL
    DIE ANSAGE MIT DER GLUTHITZE GING in die HOSE!
    Jetzt versucht man es wieder mit Unwetter mit VIEL STURM.

    Aber das ZDF gibt nicht auf, muss den 20 Grad noch ein „zu WARM für diese JAHRESZEIT“ hinterherschicken.
    SIE LÜGENDIE LEUTE FRECH AN.
    ES IST NICHT ZU WARM FÜR DIESE JAHRESZEIT!!
    Es ist so wie immer!!!

    Das ZDF hat den radikalsten Lügenpanik -Wetterbericht.

    hr TV versucht seine WETTERPANIK mit blutroten Wetterkarten zu untermalen und zugeschalteten Professorinnen, die von Wolken und Wind erzählen vom MENSCHENGEMACHTEN KLIMA berichten.

    Ein Mann kann das vielleicht nicht wissen.
    Aber eine Frau weiß genau welche KLEIDER, zart seidig, wollig warm, rustikal, schwer, leicht, luftig oder wasserdicht
    und welche ihrer zahlreichen SCHUHE offen, geschlossen, wasserdicht, warm, kühl, stabil, rustikal, zierlich sie

    im FRÜHLING
    im SOMMER
    im HERBST
    und WINTER

    stets getragen hat!!!.

    welche JACKEN regendicht, leicht, pelzig, dick wattiert, luftig,
    Frau wann in welchem Monat stets trug.

    Ich sind immer die gleichen Klamotten von gleicher Art IMMER!!!!

    Fast auf den Tag genau fällig.

    Anfang März immer eiskalt
    Eisheilige immer kalt
    Ende APRIL immer schön wenn der Sommer schön wird.
    Ende SEPTEMBER immer schön nach schönem Sommer Altweibersommer, früh und abends kühler.
    Das geht sogar bis ENDE OKTOBER, wobei es tagsüber richtig warm ist und abends dann kalt.
    Das war schon vor 40 Jahren so.

    Genauso wie die Sonne morgens zur bestimmten Uhrzeit das ganze Jahr hindurch aufgeht und abends täglich gemäß Jahreszeit untergeht.

    Wer hier regieren will und Ordnung schaffen will, der muss erst mal mit der KLIMA-LÜGE aufräumen.
    Das wird eine Person als Einzelkämpfer allein nicht schaffen.

  53. Wir benötigen keine fünf + x neue Parteien, die bei der AfD abschreiben und das etwas Neues nennen. Wer übrigens eine AfD light sucht, der wird bei denen fündig werden, die die Partei aus Machtfragen, teilweise aber auch wegen des Neoliberalismus, den sie in der Partei nicht haben durchsetzen können, heraus verlassen haben. Je geeinter die Opposition, desto besser.

    Es sollte mich wundern, sollte der plötzliche Eifer, neue „AfD light“s zu gründen, statt das Original zu stärken, etwa nicht von diversen „Diensten“ losgetreten worden sein. Zumindest wäre das im Rahmen des Möglichen.

  54. Frau FAESER war heute in FRANKFURT MAIN
    im Bahnhofsviertel bei den JUNKIES in einer SPRITZENAUFLADE-STATION soll sie sich aufgehalten haben heisst es.

    Bei der Gelegenheit sah der TV Zuschauer die Zustände am Bahnhof, wo sich die Junkies dort selbst an tiefster Absturzstelle sehen. Es ist wie im Horrorfilm, da könnte Hollywood noch davon lernen.

    Sie, die Gespenster dort, nennen es STEIN LAND!! Das kommt von den CRACK STEINEN. Die sind dort alle CRACK-süchtig oder Heroinsüchtig, wandelnde Zombies!

    Kommentar der FAESER: „VIEL VERANTWORTUNG!“

    Das ist alles was die Frau, deren Mundwerk sonst alles übertrifft, zu den Zuständen dort zu sagen hat!

    Die hat ÜBERHAUPT KEINEN PLAN was sie mit den JUNKIES machen soll.

    Es werden immer mehr. Die meisten sind Ausländer!! Verlorene! Hoch Gefährliche! Zu allem bereit für Geld oder Dope!!

    Danke Frau Faeser!
    Holen Sie immer noch mehr dieser Subjekte ins Land!
    Wir haben ja viele Bahnhöfe!
    Vielleicht lassen sie sich verteilen. Wir haben ja viele Bahnhöfe, wenn alle zusammenrücken…..

    Auch ein Herr Krall muss sich nicht einbilden mit einer SOFT PARTEI könne er dort auch nur das Geringste ausrichten!

  55. Die Gründung einer weiteren konservativen Partei ist weise. Die Verwendung der Begriffe rechts und links ist weniger weise, weil spaltend und oberflächlich, eben nicht gründlich.

  56. bobbycar 26. September 2023 at 19:25

    jeanette 26. September 2023 at 19:08
    Kindliche Mörder schmücken das Land!

    Diese Kinder haben ihre Väter feiernd und tanzend auf Rindviechern mit aufgeschlitzter Kehle in blutroten Straßen gesehen. Was soll man da von den Kindern erwarten!? Was!?

    —————————–

    Das haben unsere Vorfahren hier auch.
    Die sind auch nicht zu Mördern geworden.

    Das liegt in der Kultur, die keine Moral nur nacktes Überleben kennt, überleben zu jedem Preis so wie Tiere, Menschen die unkultiviert sind über Generationen, Verwahrloste und die zusammen mit der hier lebenden Unterschicht den Asozialen sich zusammenschließen, denen Kultur und Manieren auch fremd sind.

  57. Reinhard Berndt 26. September 2023 at 19:54

    jeanette!
    Gibt es das auch in Polen?

    —————

    Was denn?

  58. VERTEIDIGUNGS MINISTER PISTORIUS hat über 1 MILLIARDE EURO in den SAND gesetzt , offenbar PEANUTS für Pistorius.

    Verteidigungsminister schiebt Verantwortung auf Vorgängerin. (wie billig und schäbig).

    Gekaufte digitale Funkgeräte für über 1 MILLIARDE EUR sind ein Fehlkauf, passen nicht in die Militär-Fahrzeuge. So können sie nicht mit NATO Verbündeten kommunizieren.

    Die Abteilungen die für Funkgeräte zuständig ist hatte sich nicht abgesprochen mit der Abteilung für Fahrzeuge!

    Pistorius hat das Projekt beschleunigt und vorangetrieben.
    Wie man sieht OHNE ES GEPRÜFT zu HABEN!!!

    ER SOLLTE DIE VERANTWORTUNG TRAGEN und zurücktreten.

    Der macht eine MILLIARDE EURO Verlust und tut so, als ginge es ihn nichts an!

    Der verusacht hier noch einen Welt- und Atomkrieg und dann weiß er auch von nichts, schiebt die Schuld auf andere.

  59. Also für mich wäre wichtig, wie die neue
    Partei zum Ukraine-Krieg stünde.
    Daß da nicht wieder so eine Person mit
    einem regenbogenbunten Leben an der
    Spitze wäre, wie die Lesbe Weidel, die
    zudem stehend Selenski im Bundestag
    beklatschte, die zuerst nach harten
    Corona-Maßnahmen schrie u. die jetzt
    über ihre verlogene Ex-Bürohilfe, die
    iranische M. Khan, schützend die Hand
    hält, weil sie braune Exotinnen liebt,
    auch wenn sie hetero sind. Von solchem
    Mist bräuchte ich nicht noch mehr.

    +++++++++

    Maaßen könnte Innenminister werden.
    Er hat übrigens seine japan. Frau in Japan
    kennenglernt.

  60. OLAF SCHOLZ – EINER DER ÜBELSTEN

    DEUTSCHLAND-VERRÄTER ALLER ZEITEN

    **********************************

    Jahrestag
    Syemour Hersh: Olaf Scholz war über die US-Pläne zur Sprengung der Nord Streams informiert

    Seymour Hersh hat zum Jahrestag der Sprengung der Nord Streams einen weiteren Artikel mit neuen Informationen veröffentlicht. Darin beschuldigt Hersh den deutschen Bundeskanzler Scholz,

    von den USA schon lange vor der Sprengung in die Pläne der US-Regierung eingeweiht worden zu sein…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/syemour-hersh-olaf-scholz-war-ueber-die-us-plaene-zur-sprengung-der-nord-streams-involviert/

  61. Mehr Mitte/Rechts Angebot an den Wähler kann nur begrüßt werden. Die Gewinne dieses Lagers werden die Kannibalisierungseffekte überwiegen. Entscheidend ist nur eines, dass dieses Lager in die gleiche Richtung marschiert, sprich im Sinne Deutschlands koalitionsfähig ist.

  62. Dieser Artikel vertritt genau meine Linie !
    Krall ist super gut in seiner Theorie, aber in der
    politischen Ausführung und auch Einschätzung,
    total auf den falschen Dampfer !
    Wenn jemand nicht spürt, dass er den Umsturz mit
    seinen Plänen nur im Wege steht, ist die Intelligenz im Eimer.
    Er sollte sich ohne wenn und aber der AFD anschließen,
    solche Köpfe wie er werden dringend gebraucht.
    Das Maaßen nicht mit 100 Prozent dabei ist, war mir von
    Anfang an klar. Maaßen ist ein eingefleischter Konservativer
    und solche Typen sind einfach für etwas Neues und Ungewisses,
    auch wenn sie 100 % Demokraten sind, nicht zu begeistern.
    Was Maaßen bei der Krall-Theorie als störend betrachtet, kann ich
    genau definieren, Zusammenarbeit mit der AFD.

  63. Noch mehr Parteien zerteilen die Kraft. Wenn man nur die AfD stärkt, wird diese stark und kann sich gegen alle Altparteien durchsetzen.

  64. ALLERLEI aus dem Saustall BRD:

    NW 21.06.2023
    Diebe entwendeten wertvolle Bronzeobjekte:
    ein Vase u. eine Laterne, zusammen ca. 500€,
    vom Grab von Günter Amends Frau. Er saß
    20 Jahre für die SPD im Stadtrat, Halle/Westf.
    Für die Polizei nichts neues, vergangenes
    Jahr wurden in Rheda u. Wiedenbrück solche
    Diebstähle begangen. Zum Teil werden die
    Objekte eingeschmolzen, aber auch auf
    bekannten Internetplattformen zum Verkauf
    gestellt. Manchmal nehmen Jugendliche solche
    Objekte weg u. werfen sie in Wasserbecken
    oder Kinder spielen damit. Man könne schließl.
    Friedhöfe nicht mit Natodraht umzäunen, gegen
    den wirtschaftl. Schaden könne man sich ja
    versichernl lassen über Hausrat-Plus-Pakete.

    Zwei Bärinnen wurden aus Käfigen aus Lemberg
    gerettet. Autofahrt von rd. 1000km. Jetzt im
    Bärenwald-Schutzgehege Stuer an der
    Mecklenburgischen Seenplatte. Hier leben nun
    13 Braunbären.

    DB hat im Jahr 2022 Schaden von 12,1 Mio. €
    durch 24.000 Fälle Graffiti-Schmierereien.

    Rastaurantführer Gault & Millau zeichnete
    mehrere Köchinnen mit Sternen aus.

    EXTRA-LUSTIG! 😉
    NW 05.07.2023
    „Kriegspropaganda aufgetaucht
    In Steinhagen ist an mehreren
    Stellen das Z-Symbol entdeckt worden.
    Der Staatsschutz ist eingeschaltet.“ Riesiger
    Artikel mit Symbolfoto. Im Wertewesten gibt´s
    natürl. keine antiruss. Kriegspropaganda, gell!

  65. O, Mann, diese beknackte PI-Mod-Automatik!

    Habe versehentl. La:erne ausgeschrieben.
    Großes Verbrechen La:erne mit t zu schreiben!
    Hatte diesen Schwachsinn total vergessen.

    Maria-Bernhardine 26. September 2023 at 21:14
    Your comment is awaiting moderation

    HIER MIT SELBST-ZENSUR

    ALLERLEI aus dem Saustall BRD:

    NW 21.06.2023
    Diebe entwendeten wertvolle Bronzeobjekte:
    ein Vase u. eine La:erne, zusammen ca. 500€,
    vom Grab von Günter Amends Frau. Er saß
    20 Jahre für die SPD im Stadtrat, Halle/Westf.
    Für die Polizei nichts neues, vergangenes
    Jahr wurden in Rheda u. Wiedenbrück solche
    Diebstähle begangen. Zum Teil werden die
    Objekte eingeschmolzen, aber auch auf
    bekannten Internetplattformen zum Verkauf
    gestellt. Manchmal nehmen Jugendliche solche
    Objekte weg u. werfen sie in Wasserbecken
    oder Kinder spielen damit. Man könne schließl.
    Friedhöfe nicht mit Natodraht umzäunen, gegen
    den wirtschaftl. Schaden könne man sich ja
    versichernl lassen über Hausrat-Plus-Pakete.

    Zwei Bärinnen wurden aus Käfigen aus Lemberg
    gerettet. Autofahrt von rd. 1000km. Jetzt im
    Bärenwald-Schutzgehege Stuer an der
    Mecklenburgischen Seenplatte. Hier leben nun
    13 Braunbären.

    DB hat im Jahr 2022 Schaden von 12,1 Mio. €
    durch 24.000 Fälle Graffiti-Schmierereien.

    Rastaurantführer Gault & Millau zeichnete
    mehrere Köchinnen mit Sternen aus.

    EXTRA-LUSTIG! ?
    NW 05.07.2023
    „Kriegspropaganda aufgetaucht
    In Steinhagen ist an mehreren
    Stellen das Z-Symbol entdeckt worden.
    Der Staatsschutz ist eingeschaltet.“ Riesiger
    Artikel mit Symbolfoto. Im Wertewesten gibt´s
    natürl. keine antiruss. Kriegspropaganda, gell!

  66. OT

    DIE BEUTELSCHNEIDER
    https://de.wiktionary.org/wiki/Beutelschneider

    Corona-Verstöße
    Monate nach Pandemie-Ende: Gütersloh treibt
    noch immer Strafzahlungen wegen Corona ein

    Auch Monate nach dem Ende der Pandemie-Maßnahmen ist die Gütersloher Stadtverwaltung weiter damit beschäftigt, verhängte Strafzahlungen einzutreiben. Insgesamt hat es fast 1.850 Verfahren gegeben.
    Christian Bröder
    24.06.2023 | €-NW-ONLINE
    https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/23593085_Monate-nach-Pandemie-Ende-Guetersloh-treibt-noch-immer-Strafzahlungen-wegen-Corona-ein.html

    NW AUS PAPIER, 21.06.2023
    Riesiger Artikel, auch mit Farbbild,
    aber einem anderen,
    ebenfalls von Christian Bröder

    Coronamaßnahmen, 240.000€ Bußgelder
    stehen aus…, verstöße gegen Maskenpflicht,
    3-G-Maßnahmen u. gegen inzw. Ex-AfD-Mann
    Axel Nußbaum 59 J., Geldstrafe 2.100€ wegen
    gefälschter Impfpässe, wenn auch nicht in
    großem Umfang. Er legte Rechtsmittel ein.

    Bielefeld ist in der Region Spitzenreiter – 23 Millionen Euro in NRW
    So viele Corona-Bußgelder wurden in den OWL-Kreisen verhängt

    Bielefeld

    Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung haben in den Pandemie-Jahren von 2020 bis Anfang 2023 fast 23 Millionen Euro an Bußgeldern in die Kassen der Kommunen in Nordrhein-Westfalen gespült. Auch für die Kreise in OWL und die Stadt Bielefeld gibt es konkrete Zahlen.

    Von Andreas Schnadwinkel & Dorothea Hülsmeier
    Mittwoch, 03.05.2023, 17:31 Uhr
    04.05.2023, 06:57 Uhr
    €https://www.westfalen-blatt.de/owl/bielefeld/corona-bussgeld-herford-hoexter-minden-luebbecke-paderborn-lippe-guetersloh-2750151?pid=true&npg

  67. Ainnvoll ! In der gesamten Geschichte Deutschands hat nie, wirklich ne eine Partei mehr als 45 % geschafft, auch wenn den Deutschen die Scheisse bis Oberkante Untrlippe steht, es nraucht einfach eine Zweitmarke für bürgerlich-konservative Politik.

  68. All diese Bewegungen gründen im Prinzip auf dem „Brandmauergedanken“

    Und der ist künstlich. Jeder merkt es.
    Die vielen Neugründer surfen auf einem Modell ihres politischen Gegners.

    Die Prozente werden unter der 5%-Hürde in die Wirkungslosigkeit verschwinden.
    Mission erfüllt.

    Es gibt einen Sozialen Fügel der AfD
    Es gibt einen Liberalen Flügel der AfD
    Es gibt einen Unternehmerischen Flügel der AfD
    Es gibt einen Nationalen Flügel der AfD
    Es gibt einen Migrantischen Flügel der AfD
    Es gibt einen Jüdischen Flügel der AfD
    Es gibt einen Christlichen Flügel der AfD
    Es gibt einen Europäischen Flügel der AfD
    Es gibt einen Impfkritischen Flügel der AfD
    Es gibt einen Globalismuskritischen Flügel der AfD
    Es gibt einen Hessischen Flügel der AfD
    Es gibt einen Schnellroda Flügel in der AfD
    E…

    Parteigründungen in Deutschland gehen leicht. Siehe PARTEI/ÖDP/usw.
    Die kassieren dann Geld von Staat und verbrauchen Ressourcen.

    Zu einer politische Größe ist keiner geworden
    Zumindest nicht im Sinne ihrer Wähler
    Die AfD sollte offen sein.
    Und die anderen Bewegungen auch
    Es fehlt der AfD etwas an Geschmeidigkeit

  69. Weidel, von Storch und Gauland sollten sich mal mit Krall und Maaßen treffen und darüber beratschlagen, was man gemeinsam erreichen könnte.

  70. An anderer Stelle hatte ich gepostet: Die Machtverhältnisse beginnen zu bröckeln. Zumindest im parteipolitischen Kontext.
    Nicht nur die AfD attackiert das Altparteienkartell, sondern auch Leute wie die Wagenknecht von den Linken, Maaßen von der Union (wenn die ihn nicht schon ausgeschlossen hat) oder Palmer von den Grünen mit möglichen „eigenen“ Parteigründungsabsichten. Auch in kommunistischen Regimes kollabierten Ein- und Mehrparteienregime schlussendlich – und zeitgleich damals nicht zuletzt in Italien, wo es außer allenfalls der
    Südtiroler Volkspartei HEUTE keine „alten Parteien“ à la „DC“, „PCI“, „PSI“ usw. mehr gibt. Insofern würde ich eine Wagenknechtpartei ebenso begrüßen, wie eine „neue“ christlich orientierte Partei!

    Und insofern ist es gut, wenn eine Erosion der Einheitsfront der Blockparteien, von den linksextremistischen Grünen und Linken bis zu Union und FDP, einsetzt. Die AfD und ihre Stigmatisierung „von Staats wegen“ führt in einen immer offensichtlicheren Totalitarismus, wenn z. B. von den linksgrün gleichgeschalteten Medien jede gemeinsame Abstimmung mit der AfD skandalisiert wird, nach dem Motto, „in der AfD putzen sich Politiker nach dem Stuhlgang den Hintern und waschen sich die Hände“, also „lassen wir Demokraten [der Blockparteien] solches in der Zukunft!“ Gemäß dieser extremistischen und totalitären „Logik“ (in Tradition linker, leninistischer und stalinistischer „Dialektik“) wird im Prinzip jede (demokratisch-parlamentarische!) Initiative, jedes (demokratisch-parlamentarische!) Abstimmungsverhalten, das nicht im Sinne der rot-grün(-roten) Kulturrevolutionäre von GünenSPDLinken ist (welche nirgendwo im Lande noch Mehrheiten haben, nicht einmal im Bund) – mithin also „rechts“ ist – gleich zum „rechtsextremistischen“ Verstoß gegen eine de facto immer radikalere und extremistischere „Politik“ sogenannter „Alternativlosigkeit“ (im linken Sinne) – und in der Konsequenz zum „Staatsverbrechen“, ganz wie wie in Orwells „1984“!

    „Blockparteien“ heißt natürlich nicht, dass es keine Unterschiede gibt, die gab es sogar in den kommunistischen Mehrparteiensystemen Polens, der DDR oder der CSSR. Sonst wären ja „befreundete Parteien“ der herrschenden Kommunisten sinnlos gewesen.
    Union und FDP, die letztere als „Ampel“ (eher „Funzel“) mit den grünen Extremisten von SPD (jedenfalls weitestgehend inzwischen) und der Ökosekte gemeinsame Sache macht, sind diese Pakte nicht zu verzeihen, nachdem sie sich sogar des Antifa-Sprechs gegen die AfD bedienen, wie z. B. im Wahlkrampf ein Söder in Bayern.

    Die AfD wiederum ist kein Selbstzweck. Sie wird allerdings, um in Regierungsverantwortung zu gelangen und bürgerliche Normalität, Rechts- und Nationalstaatlichkeit wiederherzustellen, Bündnispartner benötigen, die von Linken bis CSU nirgendwo auszumachen sind, und die ja in toto im In- und Ausland verbreiten, dass „die AfD“ – Politiker, Mitglieder, Anhänger und Wähler – „voll Nahzi“ sei.

    Somit kann man die Auf- und Ablösung des bestehenden Parteiensystems (ohne Mehrheiten im autochthonen Staatsvolk inzwischen, aber, wie in den Dritte-Welt-shit-holes Berlin und im Kalifat NRW überdeutlich sichtbar, mit „Wahlrecht“ ausgestatteten und einge“bürgerten“ Anhängern importierter MUFels, Nafris, Taliban sowie Erdogans fünften Kolonnen [zuzüglich „Bürgergeld“!]) nach dem Vorbild anderer Länder nur begrüßen und nach Kräften befördern. Es sieht so aus, als ob die SED-/PDS-Linken im Westen und auf Bundesebene zukünftig nicht mehr in den Parlamenten sitzen werden, und die Grünen im Osten. Der SPD droht in Bayern ein einstelliges Wahlergebnis.

    Eine weitere „rechtspopulistische Partei“ würde, wie oben im Beitrag beschrieben, weniger die AfD „bedrohen“ oder ihr etwas „wegnehmen“, als vielmehr Union und FDP als Verräter an bürgerlicher, normativer Politik! Eine Spaltung von Linken, SPD und Grünen wiederum durch eine „linkspopulistische“ Wagenknecht- oder Palmerpartei wäre auch äußerst begrüßenswert, und ich gebe zu bedenken, dass es in Griechenland und Italien bereits schon Koalitionen zwischenneuen „links-“ und „rechtspopulistischen“ Parteien gegeben hat!
    Vielleicht kommt hier den „Freien Wählern“ (FW) allenthalben eine neue Rolle zu. Jedenfalls ist es kein Zufall, dass gegen Aiwanger von den bayerischen FW prompt ein medialer Vernichtungsversuch mittels skandalisierter Jugendsünde (oder nicht einmal) unternommen wurde, kurz nachdem er sich mehrfach regime- und systemkritisch geäußert hatte.

    Ansonsten kann ich angesichts linksgrüner Kulturrevolution und der Vormacht des EU(dSSR)-Molochs vor einer klassischen, längst nur noch naiven „Parteipolitik“ warnen, mit ihren im Grund völlig un-politischen Farbspielchen, die die Journaille so liebt, mit Kombinationen aus „grün“, „rot“, „gelb“, „schwarz“ oder „blau“ usw. usf. – was durch neue Parteien beendet würde.

    Und ganz ehrlich: Im Grunde meines Herzens bin ich für ein Zweiparteiensystem nach englischem und amerikanischem Vorbild, das inzwischen auch ausgehöhlt und relativiert wurde. Aber nicht zuletzt dadurch, war es GB und den USA möglich, als demokratische Staaten Machtpolitik zu betreiben, im Sinne von Kultur und Zivilisation!

  71. Ist auch egal wie die künftigen Oppositionsparteien heißen : AFD, Wagenknecht oder Krall-Maßen Partei… Die etablierten Altparteien sind definitiv unwählbar geworden , von daher ist mir jede lieber die außerhalb dem links-grünen Spektrum agiert .

  72. Was soll der Scheiss?

    Wir brauchen eine AfD, knorrig, direkt, eine Partei, die die
    Dinge beim Namen nennt und kein Blatt vor den Mund
    nimmt.
    Wir brauchen auch einen Herrn Höcke mit seiner Vaterlands-
    liebe und einem Nationalbewußtseins, wie sie die Franzosen
    mit ihrem “ Vive la france“ und die Amis mit ihrer „Faust auf
    dem Herzen“ demonstrieren.
    Das hat nichts mit „rääächts“ zu tun, sondern ist Ausdruck einer
    selbstbewußten Nation !

  73. Dem unvoreingenommenen Leser stellt sich allerdings die nicht unwesentliche Frage, was daran anders sein soll, als es die AfD nicht auch will?
    ——————————————————
    Es ginge um die Wiedererschaffung der FDP, die Freiheit mit einer freien Marktwirtschaft assoziierte, was gar nicht mal so verkehrt ist. Wir können unser System und unsere Art zu leben nur bewahren, wenn wir zu rigorosen Einschnitten ins Sozialsystem bereit sind.

    Die AfD teilt diese Ansicht nicht, sondern plädiert für geschlossene Grenzen, die sich erstmal logisch anhören, jedoch nicht funktionieren können. Solange hinter dem Polizisten, der den illegalen Grenzübergang verhindern soll, Mitarbeiter der Sozialfürsorge stehen, die mit 500€ Scheinen für diejenigen winken, die es dennoch herüber schaffen, bleibt eine vernünftige Einwanderungspolitik reine Traumtänzerei. Nach dem harten Schnitt wäre es jedoch mit der öffentlichen Sicherheit vorbei. Da müssten wir durch, wenn es denn überhaupt noch möglich ist.

  74. @ Kapitaen 27. September 2023 at 08:56
    Was soll der Scheiss?

    Wir brauchen eine AfD, knorrig, direkt, eine Partei, die die
    Dinge beim Namen nennt und kein Blatt vor den Mund
    nimmt.
    Wir brauchen auch einen Herrn Höcke mit seiner Vaterlands-
    liebe und einem Nationalbewußtseins, wie sie die Franzosen
    mit ihrem “ Vive la france“ und die Amis mit ihrer „Faust auf
    dem Herzen“ demonstrieren.
    Das hat nichts mit „rääächts“ zu tun, sondern ist Ausdruck einer
    selbstbewußten Nation !
    ==========
    Also, auf mich machen schon Sie alleine einen sehr, sehr selbstbewußten Eindruck.
    Aber fünf-, sechs- oder zwölfmillionen mal Sie als Wähler im pseudo-politischen Bodybuilder-Modus ändern nicht viel, nicht einmal, wenn die AfD „mitregieren“ sollte, wie andere rechtspopulistische Parteien inWest-Europa (ich benütze mal das Wort vom „Rechtspopulismus“); dabei stellt sich zudem die Frage mit wem die AfD regieren will, doch nicht etwa mit der FDP, die uns die „Ampel“ (eher ein Grablicht) eingebrockt hat, oder mit Mehrkills bundesweiter DDR-CDU!
    Schon deshalb braucht es weitere , neue Parteien (s. meinen Beitrag oben!).

    Das Problem ist leider – vermutlich auch bei Ihnen, lieber „Kapitaen“ – dass die Delegierung des Politischen allein auf eine zu wählende Partei nicht viel ändern wird, wenn wir der linksgrünen Kulturrevolution und ihrer kulturellen Hegemonie in Medien, in Sportvereinen, in einer immer dekadenter werdenden Kultur und nicht zuletzt auf der Straße (Klima- & BLM-Terroristen, Antifa, rote & grüne Jugend etc. pp.) nichts entgegensetzen. Da können Sie AfD wählen bis Sie … schwarz werden?

  75. So intelligent und kompetent Dr. Krall auch sein mag, aber hier denke ich, wird, oder könnte er scheitern, wie Sahra Wagenknecht. Im übrigen braucht Deutschland keine weiteren Parteien und wieso schließt sich Marksu Krall nicht der AfD an, wenn er deren Thesen vertritt, so gut wie?

  76. gonger 26. September 2023 at 21:28

    AfD light? Die gibt es bereits in Bayern.
    Aiwanger treibt den Söder vor sich her! “

    Die Freien Wähler sind keine AfD-Light. Einzig beim Heizungswahnsinn gibt es Übereinstimmungen.
    Es ist Söder, der den Aiwanger vor sich hertreibt, auch wenn es nach vorne anders aussieht.

  77. buntstift 27. September 2023 at 10:39
    ja, eine weitere Partei brauchen wir nicht. Es wäre aber gut, wenn es Krall gelänge, die CDU wieder in eine christlich konservative Partei umzubauen, welche mit der AfD zusammen arbeitet.

  78. @ Tom62 26. September 2023 at 19:44
    …………….
    Es sollte mich wundern, sollte der plötzliche Eifer, neue „AfD light“s zu gründen, statt das Original zu stärken, etwa nicht von diversen „Diensten“ losgetreten worden sein. Zumindest wäre das im Rahmen des Möglichen.
    —————————-
    Genau so sehe ich das auch (s. mein obiger Kommentar 26. September 2023 at 17:02

  79. Eine AfD light wäre lediglich der Versuch die Konserativen zu spalten und damit zu schwächen.
    Die AfD täte jedoch gut daran in den Ländern zu prüfen wen sie nach Berlin schicken und wen nicht. Ich kenne jetzt schon eine Handvoll Personen die lediglich durch persönliches Strebertum getrieben, das fette Gehalt im Blick und die vielen kalten Buffets angezogen wurden. Nur den persönlichen Vorteil im Blick haben sie es geschafft nach Berlin zu kommen und nun sind sie völlig in der Versenkung verschwunden. Reiner Verlust. Diese Karrieristen sind es die einer Partei richtig schaden und sie sind alle gleich, egal in welcher Partei. Diese Typen lungern überall herum und für einen guten Listenplatz würden die „morden“. In den Ländern sollten die Mitglieder besser prüfen wer ihre Interessen in Berlin vertritt und wer nur schön darüber bei den Mitgliederversammlungen redet. Als abschreckendes Beispiel habe ich da die Stadt Hannover in Niedersachsen im Auge. Nur Filz und Verlust. Das darf nicht sein. Keine neue Partei aber eine deutlich gesäuberte AfD brauchen wir.

Comments are closed.