Anfang September hielt sich der Tübinger OB Boris Palmer auf Einladung des Deutsch-Ungarischen Instituts am Mathias Corvinus Collegium (MCC) zu einem dreitägigen Besuch in Ungarn auf.
Anfang September hielt sich der Tübinger OB Boris Palmer auf Einladung des Deutsch-Ungarischen Instituts am Mathias Corvinus Collegium (MCC) zu einem dreitägigen Besuch in Ungarn auf.

Von PI-NEWS UNGARN | Will die Bundesrepublik nicht nur mit Russland Krieg, sondern jetzt auch mit Ungarn. Die Zeichen stehen jedenfalls auf Sturm. Übertrieben? Mitnichten!

Boris Palmer, Ex-Grüner und Oberbürgermeister von Tübingen, besuchte auf Einladung des deutsch-ungarischen Instituts am Mathias Corvinus Collegiums drei Tage lang Ungarn. Die Altparteien, darunter auch seine Ex-Partei, tobten schon im Vorfeld ob diesen Ansinnens. Letztlich war es einer Verwechslung geschuldet, dass er überhaupt der Einladung folgte. In Ungarn angekommen erfuhr Palmer Erstaunliches, das dem deutschen Publikum bisher nicht bekannt war.

Jan Mainka, der Chefredakteur der deutschsprachigen „Budapester Zeitung“, nutzte diesen Besuch, um mit Boris Palmer ein Interview zu führen.

Dass die Beziehungen Ungarns zur derzeitigen Bundesregierung mehr als schlecht sind, ist ein offenes Geheimnis. Wie schon Viktor Orbán in anderem Zusammenhang betonte, ist die SPD die ungarnfeindlichste Partei Europas. Auf die Frage, wie das geändert werden könnte, erwiderte Palmer wörtlich:

„Ich war überrascht, dass mir selbst die deutsche Seite bestätigte, dass die neue Bundesregierung eine Politik des Kontaktabbruchs betreibt. Deutsche Regierungsvertreter und ihre Institutionen sind gehalten, in Ungarn am besten gar nicht aufzutreten und keine gemeinsamen Veranstaltungen durchzuführen. Das war mir neu. Ich hätte nicht vermutet, dass es so etwas geben könnte. Ich finde das zutiefst bedauerlich. Wir könnten innerhalb von Europa in eine Situation der systematischen Sprechunfähigkeit geraten. (….) Nichts wird besser, wenn man sich komplett anschweigt und inhaltlich nur bestrebt ist, sich ständig der eigenen Überzeugung zu vergewissern, wozu auch die Überzeugung gehört, dass die jeweils andere Seite komplett im Unrecht ist.“

Dass die Bundesregierung für ihre Ministerien, Institutionen und Behörden ein striktes Kontaktverbot erlässt und es den Bürgern verheimlicht, ist wohl ein einmaliger Vorgang. Ungarn ist NATO- und EU-Mitglied und somit Verbündeter. So geht man nicht mit Verbündeten um. Ein Kontaktabbruch ist die Vorstufe zum Abbruch der diplomatischen Beziehungen. Was folgt darauf? Krieg? Wer nicht mehr redet, der schießt scharf. Gut, dass die Bundeswehr nicht einsatzbereit ist und dass noch ein anderes Land, nämlich Österreich, zwischen Deutschland und Ungarn liegt.

Dieser verordnete Kontaktabbruch seitens der Bundesregierung ist eine Art „Kriegserklärung“ an jeden einzelnen Ungarn innerhalb und außerhalb Ungarns. Es ist ebenso eine „Kriegserklärung“ an alle deutsche Staatsbürger, die in Ungarn ihren Wohnsitz haben und die sich in Ungarn integriert haben und wohl fühlen. Besucher der regelmäßigen Treffen der Deutschsprachigen Gemeinschaft am Balaton (DG) bestätigen uns das. Der am Balaton wohnende Organisator der DG mit etwa 30 Stützpunkten quer durch Ungarn, Ignaz Bearth, sagte: „Wir unterstützen die ungarische Politik und freuen uns darüber, dass die Ungarn Kinder wertschätzen. Kinder sind die Zukunft.“

Die Linie, die hier von der Bundesregierung verfolgt wird, ist nicht nur dumm, sondern auch sehr gefährlich. Wenn eine deutsche Europa-Abgeordnete namens Katarina Barley (SPD) fordert, dass Ungarn auszuhungern sei, ist das nicht nur infam, sondern auch geschichtsvergessen. Nicht nur die Ungarn litten nach dem zweiten Weltkrieg Hunger, sondern auch die Deutschen. Es ist nicht Schuld der Ungarn, dass sie in der Zeit des deutschen Wirtschaftswunders von den Sowjets über 40 Jahre geknechtet und ihrer Freiheit beraubt wurden und um ihr Überleben kämpfen mussten. Es ist auch nicht Schuld der Ungarn, dass es der Brüsseler EU-Behörde nicht gefällt, wie die Ungarn gewählt haben und ihnen deswegen die ihnen zustehenden Gelder verweigern. Das ist zwar ärgerlich, aber nicht gerade lebensbedrohend.

Es war der von der Bundesregierung geschmähte Viktor Orbán, der 1989 auf dem Heldenplatz in Budapest als junger Studentenführer vor den sowjetischen Panzern, deren Geschütze auf ihn gerichtet waren, den Abzug der sowjetischen Truppen aus Ungarn forderte. Das alles zu einer Zeit, als der Bundeskanzler noch als Juso-Funktionär mit der Nomenklatura der „DDR“ kuschelte. Daran sollte man sich in Deutschland erinnern. Auch daran, dass es Ungarn war, das den ersten Stein im Eisernen Vorhang herausschlug. Anerkennung? Fehlanzeige! Die „DDR 2.0“ will das nicht mehr wissen.

Warum also diese Vorstufe zur „Kriegserklärung“ der Bundesregierung an die Ungarn? Das lässt sich im Wesentlichen an drei Gründen festmachen:

  1. die ungarische Migrationspolitik, die so gut es geht, keine illegale Einwanderung zulässt, einen Zaun an der Grenze zu Serbien gebaut hat und Asylanträge an der Grenze nicht annimmt. Das konterkariert die deutsche Position der offenen Grenzen und behindert die von der Regierung angestrebte Massenzuwanderung mohammedanischer junger Männer über die Balkanroute.
  2. ist die ungarische Familienpolitik ein Dorn im Auge der Bundesregierung, weil die ungarische Innenpolitik Familiengründung und Kinder fördert, auch steuerlich. Keine Ungarin soll finanziell schlechter gestellt sein, als kinderlose Frauen. Die Geburtenrate steigt, es gibt mehr Eheschließungen und weniger Scheidungen.. LGBTQXY-Propaganda an Kindergärten und Schulen ist verboten. Gender-Lehrstühle gibt es an ungarischen Universitäten nicht. Es gibt schlichtweg keinen Bedarf darauf.
  3. Die Ungarn wollen keinen Krieg und sich auch nicht durch Waffenlieferungen oder durch den Transit von Waffen in die Ukraine daran beteiligen. Obwohl sie sich im Rahmen der EU an Russland-Sanktionen teilweise beteiligen, so lehnen sie die Sanktionen als unwirksam ab.

Die Ungarn schauen mit Sorge auf die Selbstzerstörung der deutschen Industrie. Für die Ungarn ist es unvorstellbar, dass Deutschland seine eigene Energieversorgung zerstört, während im ungarischen Pacs gerade zwei weitere Blöcke des dortigen Kernkraftwerks gebaut werden, um dem steigenden Strombedarf umweltfreundlich sicherzustellen. Speziell im Fahrzeugbau und deren Zulieferern erweitern viele deutsche Unternehmen ihr Engagement in Ungarn, obwohl die deutsche Außenministerin deutsche Unternehmen, wie BMW, erfolglos dazu anhält, nicht in Ungarn zu investieren.

Obwohl in Ungarn auch nicht alles Gold ist, was glänzt, so sind die Aussichten der Ungarn, den kommenden Crash zu halbwegs unbeschadet zu überstehen, vergleichsweise viel besser. Ungarn musste in seiner Historie immer wieder seine Freiheit verteidigen oder wieder neu erkämpfen. Sie werden auch mit der „Kriegserklärung“ der Bundesregierung fertig.

Like
Beitrag teilen:
 

35 KOMMENTARE

  1. Diese Ampelregierung, Altparteien, NGOS, Medienspezialisten aus weiss – giftgruen jede gewünschte Farbe zu brauen, richten fuer ihre gezählten Tage noch maximalen Schaden nach allen Seiten an.
    Alles auf Kosten der Vernunft, D Interessen, denn ihre sind und werden niemals unsere sein.

    Herr Palmer wirkt mit seinen Bart allerdings eher als gehöre er zur anderen Seite, so dekoriert man sich auch äußerlich nicht, wenn man die Seiten wechselt.

  2. „Ich bin besorgt über den Zustand der deutsch-ungarischen Beziehungen.“ Als OB von Tübingen? Wenn das der OB von Rosenheim über Österreich oder der von Konstanz über die Schweiz sagen würde, könnte man es noch verstehen. Besorgniserregend ist der Zustand von Tübinge, ein grünes Neger-shithole ersten Ranges.

    Man sollte dieser Knalltüte nicht ständig eine Bühne geben. Mal hier provozieren mit jener Position, mal dort mit der anderen. Immerhin verleiht er seiner Idiotie langsam auch in der Physiognomie Ausdruck. Räuber Hotzenplotz im Kindertheater wäre noch eine Alternative.

  3. Was für eine Ampelregierung? Offiziell sind dabei 3 Parteien beteiligt. Doch in Wirklichkeit bestimmen immer nur Grüne die Politik.

  4. Ein absolut unerhörter Vorgang, der schnellstmöglich abgestellt werden muß !

    Viktor Orban und seinem Volk wünsche ich jedoch den aller größtmöglichen Erfolg !

    Weiter so mit Volldampf in eine glorreiche Zukunft !

  5. der palmer kriegt halt die gene seines vaters nicht los. der „remstalrebell“ hatte seinerzeit auch gegen alles und jeden protestiert und war dann aber auch wieder für seltsame koalitionen bereit. absolutes meisen theater.
    aber da passt der bub ja super ins restliche personal der regierenden.

  6. das palmerle muss man nicht ernst nehmen. der bub ist nicht dumm, aber er hat eben ein heftiges mentales problem. heute so und morgen natürlich wieder ganz anersch. paar schlaue sprüche rausklopfen und dann wieder sendepause und grüne ideologie verwirklichen….btw…was macht denn die tübinger super corona ärztin federle?

  7. die zwei knallchargen, federle und palmer haben in corona zeiten bei den schmierblättern für umsatz gesorgt.

  8. Etwas OT:

    Ein ganz normaler Sonntag.
    Okay…heutzutage:

    – Plärren auf der Gasse und ich denke, da kommen gleich 6 Personen um die Ecke. Weit gefehlt. 2 „Flüchtlinge“…pardon…Jugendliche mit Migrationshintergrund…die sich offenbar nicht leise unterhalten können
    – Die Fachkraft aus vermutlich Afrika hängt ihre Wäsche…trotz vorhandener sog. „Wäschespinne“ weiterhin über den Zaun/Gebüsche!! des Nachbargrundstücks auf. Optisch sehr interessant.
    – Im Haus kennt eine Mitmieterin wohl keine Schuhschränke. Quer über den Hausflur verteilte bis zu 6 Paar Schuhe incl. Socken! ( wie eklig ist das eigentlich? ) überlasse ich ihrem Kopfkino
    – Der im Mülleimer suchende Rentner nach Pfandflaschen

    Ja…es fängt m.M. nach weiterhin im Kleinen an. Und all dies kannte ich bislang nicht. Sie?

    Ach…will sich diese Gröne mal selber im I-Net lesen oder ist da eine Art späte Erkenntnis entstanden?

    https://www.gmx.net/magazine/ratgeber/finanzen-verbraucher/bundesregierung-mogelpackungen-supermarkt-vorgehen-38638924

  9. Wen wollten die Ungarn, statt Boris Palmer, denn
    einladen? Mit wem haben sie ihn verwechselt?
    😐

  10. Haremhab 17. September 2023 at 19:43

    Was für eine Ampelregierung? Offiziell sind dabei 3 Parteien beteiligt. Doch in Wirklichkeit bestimmen immer nur Grüne die Politik.
    —————————–
    Das bedeutet in Zahlen: 14-15% bestimmen entgegen der Mehrheit, was gemacht wird.
    Ein Saustall!!

  11. Was soll denn das für eine Verwechslung gewesen sein? Räuber Hotzenplotz würde ja schon erwähnt. Cat Stevens = Yusuf Islam würde mir auch noch einfallen, phaenotypisch/physiognomisch.
    Namentlich könnte man ihn mit Boris Ba(e)cker verwechselt haben. Statt gebacken wird halt gep(s)almt… hoffentlich nicht mit bösem Palmöl.

  12. Der Professor der Universität sei davon ausgegangen, dass Palmer seinen Vortrag an der Corvinus-Universität halten will – einer international angesehenen Einrichtung. Das Mathias-Corvinus-Collegium hingegen sieht der Professor außerordentlich kritisch. Die Universität Tübingen und Johler bedauern, dass es zu dem Missverständnis gekommen sei.
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/kritik-an-palmer-auftritt-in-ungarn-100.html
    Den Dialog mit anderen politischen Auffassungen in Europa zu suchen, halte er grundsätzlich für richtig, so Palmer.
    Sehr diplomatisch, weiter so!

  13. @ Mantis 17. September 2023 at 22:47
    Der Professor der Universität sei davon ausgegangen, dass Palmer seinen Vortrag an der Corvinus-Universität halten will – einer international angesehenen Einrichtung. Das Mathias-Corvinus-Collegium hingegen sieht der Professor außerordentlich kritisch. Die Universität Tübingen und Johler bedauern, dass es zu dem Missverständnis gekommen sei.
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/kritik-an-palmer-auftritt-in-ungarn-100.html
    Den Dialog mit anderen politischen Auffassungen in Europa zu suchen, halte er grundsätzlich für richtig, so Palmer.
    Sehr diplomatisch, weiter so!
    —————————————————
    Klarer Fall , die haben Corvinus mit Coronavirus verwechselt .

  14. Streit in der EU
    Brüssel hebt Embargo ukrainisches Getreide auf und wie das ZDF darüber desinformiert

    In der Frage des Einfuhrverbotes für ukrainisches Getreide in die EU ist es zum offenen Konflikt zwischen Brüssel und einigen osteuropäischen Staaten gekommen. Brüssel hat das Einfuhrverbot aufgehoben, Warschau und Budapest hingegen lassen es weiterbestehen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/bruessel-hebt-embargo-ukrainisches-getreide-auf-und-wie-das-zdf-darueber-desinformiert/

    ICH BENEIDE DIE UNGARN UM
    IHREN AUSSENMININISTER (M-B)

    Ungarn will zu Russland in den Bereichen normale Beziehungen aufrechterhalten, die nicht von Sanktionen betroffen sind

    von Anti-Spiegel
    17. September 2023 16:37 Uhr

    Laut dem ungarischen Außenminister sind die Beziehungen zu Moskau für Budapest sehr wichtig

    Ungarn beabsichtigt, die Zusammenarbeit mit Russland in den Bereichen, die nicht von den EU-Sanktionen betroffen sind, in gewohnter Weise fortzusetzen. Das erklärte der ungarische Minister für auswärtige Angelegenheiten und Außenwirtschaftsbeziehungen Peter Szijjarto in einem Interview mit Bloomberg TV.

    Auf die Frage, wie wichtig die Beziehungen zu Russland für sein Land seien, antwortete er: „Sie sind sehr wichtig für uns. Und warum? Weil der größte Teil unserer Energie aus Russland importiert wird“. „In den Bereichen, die nicht von den Sanktionen betroffen sind, werden wir weiterhin normal zusammenarbeiten, weil das in unserem nationalen Interesse liegt“, betonte der Außenminister…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/ungarn-will-zu-russland-in-den-bereichen-normale-beziehungen-aufrechterhalten-die-nicht-von-sanktionen-betroffen-sind/?doing_wp_cron=1694986570.7029221057891845703125

  15. VIKTOR ORBAN absolvierte zusammen mit
    Merkel das WEF-Young-Leaders-Programm.
    Trotzdem kuscht er nicht. Das können
    Schwabs Strippenzieher in der EU nicht
    verknusen*.

    Der erste Jahrgang, die Klasse von 1993, wurde für Schwab zu einem durchschlagenden Erfolg. Zu den heute bekanntesten Mitgliedern dieses Jahrgangs zählen Microsoft-Gründer Bill Gates, Weltbank-Chef und US-Präsidenten-Berater Larry Summer sowie die späteren Regierungs-Chefs Angela Merkel, Nikolas Sarkozy, Tony Blair, Gordon Brown, Viktor Orbán und José Maria Aznar. Unter den deutschen Teilnehmern finden sich die FDP-Politiker Sabine Leutheusser und Wolfgang Kubicki sowie die spätere CDU-Familienministerin Claudia Nolte…
    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/513721/deutschlands-eliten-erhalten-ausbildung-beim-wef-die-kaderschmiede-des-klaus-schwab

    ++++++++++++++++++++

    *umgangssprachlich, vorwiegend Norddeutschland; das Verb „knusen“ bedeutete ursprünglich „kauen, schlingen“ – „verknusen“ dementsprechend „verkauen“, also durch Kauen zerkleinern. Weiterhin ist „verknusen“ ursprünglich als „verdauen“ zu verstehen, das ja auch im bildlichen Sinn (innerlich verarbeiten, seelisch bewältigen) verwendet wird.

    Der Ausdruck ist seit dem 19. Jahrhundert im übertragenen Sinn belegt. Ein schönes Beispiel finden wir in dem Gedicht „Die achte Todsünde“ von Arno Holz (1886):

    Ein Dichter darf mit seinen Sachen,
    Uns wüthend, darf uns rasend machen,
    Wir stecken’s schliesslich ruhig ein,
    Wer wird denn immer: „Kreuzigt!“ schrein?
    Nur Eins wird man ihm nie verknusen,
    Und gäb’s statt neun selbst neunzig Musen**:
    Wenn er in Reimen wässrig thränt,
    Indess sein armer Leser gähnt.
    Drum, wer uns langweilt oder ledert,
    Verdient, dass man ihn theert und federt!
    +https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=etwas%2Bjemanden%2Bnicht%2Bverknusen%2Bkoennen&bool=relevanz&gawoe=an&sp0=rart_ou

    +++++++++++++++++++

    **DIE NEUN MUSEN
    http://userpage.fu-berlin.de/~mirjamk/latein/musen.html

  16. Chef des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine stellt neue Forderungen an die westlichen Länder

    von Anti-Spiegel
    17. September 2023 12:37 Uhr

    Aleksej Danilow* fordert, die langfristige Militärhilfe für Kiew gesetzlich zu verankern

    Die mangelnde Bereitschaft des Westens, moderne Waffen an die Ukraine zu liefern, und die Praxis der „dosierten Militärhilfe“ erlauben es nicht, die gewünschten Ziele zu erreichen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/chef-des-nationalen-sicherheits-und-verteidigungsrates-der-ukraine-stellt-neue-forderungen-an-die-westlichen-laender/

    +++++++++++++++++++

    *Den kenne ich nicht, der interessiert mich nicht.
    Mich interessiert nur die russ. Primaballerina
    Alexandra Danilowa, RIP, (1903 – 1997)
    https://t1p.de/iay04
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Alexandra_Dionissijewna_Danilowa

  17. Maria-Bernhardine 17. September 2023 at 23:47

    Der erste Jahrgang, die Klasse von 1993, wurde für Schwab zu einem durchschlagenden Erfolg. Zu den heute bekanntesten Mitgliedern dieses Jahrgangs zählen Microsoft-Gründer Bill Gates, Weltbank-Chef und US-Präsidenten-Berater Larry Summer sowie die späteren Regierungs-Chefs Angela Merkel, Nikolas Sarkozy, Tony Blair, Gordon Brown, Viktor Orbán und José Maria Aznar. Unter den deutschen Teilnehmern finden sich die FDP-Politiker Sabine Leutheusser und Wolfgang Kubicki sowie die spätere CDU-Familienministerin Claudia Nolte…
    ————————————
    Im Gegensatz zur „Klasse von 1984“ ( https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Klasse_von_1984 ) ist die Klasse von 1993 der reinste Horror.

  18. Anti-Spiegel-TV Folge 9: Spezialausgabe
    zu Regionalwahlen im Gebiet Saporoschje

    17.09.2023
    Dieses Mal haben Thomas Röper und Dominik Reichert über die Wahlen im Donbass gesprochen, die Thomas Röper als internationaler Experte beobachtet hat. Er hat dabei viel gefilmt, weshalb in dieser Sendung auch viele der Eindrücke, die Thomas bei der Reise erlebt hat, gezeigt werden.
    https://www.youtube.com/watch?v=lYmjQPoHHxY
    28:39 Min. lang

  19. 15.09.2023 #Berlin #NoNetrebko
    Jan Claas Behrends gegen Anna #Netrebko
    #Staatsoper #Macbeth #Verdi
    15.09.2023 STAATSOPER UNTER DEN LINDEN
    Er hat einen linken u. ukr. Mob bei sich u.
    läßt ihn „Schande-Schande“ schreien.
    Was für ein übler Hetzer u. Nazi! Er fragt die
    Konzertbesucher, ob es ihnen nicht schlecht
    werde, wenn sie in ein Konzert von Netrebko
    gingen. –
    Video von Russenhasser Martin Lejeune
    https://www.youtube.com/watch?v=OmLjmUb1n2c
    7:45 Min. lang

    Jan Claas Behrends (* 5. Dezember 1969 in Bremen) ist ein deutscher Historiker und Hochschullehrer…

    Er hat die Professur „Diktatur und Demokratie – Deutschland und Osteuropa von 1914 bis zur Gegenwart“ an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) inne[1] und forscht außerdem am Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung in Potsdam.[2][3]…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_C._Behrends

    15.09.2023 #Berlin #NoNetrebko „Schande!“
    Ukrainer gegen Anna #Netrebko #Staatsoper
    #Macbeth #Verdi – Wieder ein Video von
    Martin Lejeune, wieder mit der ukr.-faschist.
    Einpeitscherin – und das in unserem Land:
    +https://www.youtube.com/watch?v=4G9Zt-LNAvw
    5:24 Min. lang

    Martin Lejeune (* 27. Juli 1980 in Hannover) ist ein deutscher politischer Aktivist und ehemaliger Journalist. Anfang Juli 2016 konvertierte Lejeune zum sunnitischen Islam.[3]
    HAMAS- & ERDOGAN-BUHL!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Lejeune_(Aktivist)

    Hier schreit der faschist. UKR-Mob:
    Schande das Publikum, Rußland ist ein Terrorstaat
    15.09.2023 #Berlin #NoNetrebko Jubelnde Fans
    von Anna #Netrebko vor #Staatsoper #Macbeth #Verdi
    Martin Lejeune
    +https://www.youtube.com/watch?v=4vTteHiDnoA
    knapp 4 Min. lang

    Weshalb dürfen Ausländer, hier Ukrainer,
    überhaupt in Deutschland demonstrieren?
    Gehörte sofort verboten.

  20. Gru?ne FORDERN „Vision Zero“
    mit DIESEN Folgen
    Oliver „Oli“ Haas, 17.09.2023
    #Grüne #Europawahl #Tempolimit
    Die Grünen wollen ein Tempolimit in der
    gesamten EU, ist das realistisch und wird
    dies so kommen?
    https://www.youtube.com/watch?v=duoUFsmxVzc
    10:21 Min. lang

    Darum geht es im Video:
    Entwurf des Europa-Wahlprogramms
    des Grünen-Vorstands

    Ein Kommentar dazu:
    Ich bin auch für „Vision Zero“:
    0% für die Grünen! 😛

  21. KORREKTUR & ERGÄNZUNG

    Es geht um das Grünen-Wahlprogramm
    nicht zu Europawahlen, sondern EU-Wahlen.

    Sie finden statt
    Do., 6.?–?So., 9. Juni 2024
    Europawahl 2024

  22. Man kann das auch anders sehen: Ungarn hat Glück, dass sie weder von den Mitgliedern der NeoSED, noch ihrer widerlicher, linksextremistischer Agitatoren (s.g. NGOs) heimgesucht werden. Erspart man sich den einen immer wieder sagen zu müssen, wie unerträglich dumm und pervers sie sind, und die anderen vor die Türe setzen zu müssen (wie man es schon mit Soros und seinen Schmeißfliegen tat). Für Ungarn dürfte es eine gute Sache sein, wenn jede Menge Deutsche mit Kaufkraft und Knowhow ins Land kommen, während Deutschland ihnen all ihre Problembürger, fahrender Art, abnimmt. Interessant ist aber durchaus, dass auch Dänemark keine Lebensumstandsoptimierer mehr ins Land lässt, und seine Südgrenze (zu Deutschland) selbstredend schützt. Schon mal gehört, dass man auf die Regierung in Kopenhagen dermaßen verbal einprügelt, wie auf die Ungarn? Natürlich nicht, Dänemark ist Nettozahler. Die will man nicht vergrätzen. Die Dänen würden sich das vermutlich auch nicht gefallen lassen, nur die deutschen Bücklinge lassen sich maßregeln wie Kleinkinder. Also, seid froh, liebe Ungarn, dass ihr von den deutschen, transdegenerierten Salonbolschewiken mit umnachteter Umvolkungsbesessenheit verschont bleibt. Ich wünschte, wir auch.

  23. @ eule54 17. September 2023 at 19:25
    Die Ungarn sind sehr böse, weil sie keine Neger, Zigeuner und andere Asylbetrüger importieren wollen!
    ——————————————————————————–
    Ungarn muß keine Zigeuner – die sich im übrigen selbst so nennen und auch nicht anders genannt werden wollen – importieren, denn die sind schon da und stellen seit mehr als 400 Jahren die zweitgrößte Bevölkerungsgruppe in Ungarn.
    Die Orban-Regierung hat dafür gesorgt, daß inzwischen jeder Zigeuner ein Dach über dem Kopf hat.
    Vorher mußten häufig noch ganze Familien in Erdhöhlen oder unter Brücken hausen – aber das war der angeblich so „menschenfreundlichlichen“ Sozialistenregierung scheißegal. Auch das gehört zu den Fakten, die in Doofland nicht zur Kenntnis genommen werden, weil sie nicht ins linke Weltbild passen.

  24. @ Lansab 18. September 2023 at 08:18

    Robert Habeck spricht fließend Dänisch;
    er besuchte nach der Zwischenprüfung im Wintersemester 1992/93 die Universität Roskilde in Dänemark. Nach Habecks Angaben war das Hochschulsystem dort, verglichen mit seinem Studium in Deutschland, durch selbstständigere Zeiteinteilung, ausgeprägtere Gruppenarbeit und eigenständigere Wissenssuche geprägt, was ihn bei der Entwicklung seines „pragmatischen Idealismus“ beeinflusst habe.[8] Auch politisch habe ihn die Zeit in Roskilde geprägt.[9]

    1996 heirateten Robert Habeck und die Schriftstellerin Andrea Paluch*. Seine Ehefrau hatte er während des Studiums in Roskilde kennengelernt.[8]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Roskilde

    Das Ehepaar hat vier(davon einmal Zwillinge) Söhne.[12] Die Söhne haben einen engen Bezug zur dänischen Minderheit in Deutschland, sprechen Dänisch untereinander und studieren (Stand: 2021) alle in Dänemark.[8]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Habeck#Privates

    Andrea Paluch
    1992/1993 folgte ein Auslandsstudium „International Cultural Studies“ an der Universität Roskilde in Dänemark.[2] Während des Studiums lernte sie Robert Habeck kennen[3]; sie heirateten 1996. Sie wohnte in Kopenhagen, nach dem Studium lebte sie im Jahr 2000 mehrere Monate in Svendborg und arbeitete dort mit einem Forschungsstipendium im Brecht-Haus.[4]
    (WIKI)

  25. Liebe Ungarn: Ihr zählt bei mir zu die beliebtesten aller Ausländer. Bleibt standhaft wie immer in eurer Geschichte! Lasst euch nicht von unseren linken Unholden verschrecken!

  26. „…Wenn eine deutsche Europa-Abgeordnete namens Katarina Barley (SPD) fordert, dass Ungarn auszuhungern sei,…“, dann ist das nicht gänzlich überraschend: die Frau hat einen britischen Vater – man könnte also zur Überzeugung gelangen, dass ihr das Aushungern von Kolonien quasi in die Wiege gelegt worden sein könnte…? Man müsste vielleicht den einen oder anderen Inder dazu befragen…?

  27. Mensch, wenn der die Nase nicht hätte,
    könnte man diesen Vollpfosten gar nicht mehr erkennen !
    Der hat sich seit dem Rausschmiss wahrscheinlich nicht mehr rassiert.

  28. Palmer kann jetzt wieder den Kontroversen spielen, auch wenn er dafür inzwischen ins Ausland gehen muss. Sein Ticket als Oberbürgermeister konnte er sichern, so dass er am Ende des Mandates über 60 Jahre sein wird. Seine Inszenierung ermöglichte ihm, sich von der Partei zu trennen, die er für seine Karriere nicht mehr braucht, und die ihren Höhepunkt bis auf Weiteres überschritten hat und für ambitionierte Leute wie ihn zur Last wurde. Danach kann er dann als OBü weitermachen oder den Elder Statesman mimen und wie Gerhard Baum überall bis zum Greisenalter seinen Senf dazugeben und kassieren. Oh yeah.

  29. Es gab 1993 kein Young Leader – Programm. Die schreiben ihren eigenen Wiki-Eintrag um sich wichtigzumachen und der Quatsch wird munter weitegetratscht, weil es halt im Netz steht. Reisst Euch zusammen!

Comments are closed.