AfD-Mitglieder, auch nicht die der Bundesvereinigung Christen in der Alternative für Deutschland, dürfen nach Ansicht der Vorsitzenden des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Irme Stetter-Karp, keine Laienämter in der katholischen Kirche wahrnehmen.
AfD-Mitglieder, auch nicht die der Bundesvereinigung Christen in der Alternative für Deutschland, dürfen nach Ansicht der Vorsitzenden des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Irme Stetter-Karp, keine Laienämter in der katholischen Kirche wahrnehmen.

Irme Stetter-Karp ist eine dieser Funktionäre innerhalb der Katholischen Kirche, die sich mutmaßlich mit jedem noch so totalitären Zeitgeist ins Bett legen würden. Die Vorsitzende des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), dem höchsten Gremium der Katholiken in Deutschland, fordert aktuell nichts weniger als eine Gesinnungsprüfung an der Kirchentür. Denn: Die 67-jährige Vollzeitkatholikin will laut dem „Neuen Ruhrwort“ AfD-Mitglieder von den Laienämtern der katholischen Kirche ausschließen.

Es sei “eindeutig, dass antisemitische, rassistische, menschenverachtende Haltungen und Äußerungen keinen Platz in einer katholischen Organisation haben“, so Frau Doppelname im Portal kirche-und-leben.de, die neben ihrem unchristlichen Ansinnen dann tatsächlich noch die Dreistigkeit hat, zu bejammern: “Das Ausmaß an plumper Vereinfachung, die Zementierung des Althergebrachten, die Verweigerung, sich Fragen der Zeit ernsthaft zu stellen und die Hetze von rechts haben erkennbar zugenommen”.

Glaubensbrüder und Schwestern, die nicht dem links-woken Zeitgeist von Stetter-Karp folgen wollen, tituliert die Sozialwissenschaftlerin als “Rechtskatholiken”. Eines der Themenfelder dieser “Rechtskatholiken” sei laut Stetter-Karp als  “die Abwehr von Demokratie und Gewaltenteilung”. Als “Rechtskatholik” im Sinne der totalitären Funktionärin Stetter-Karp wird ein Katholik bezeichnet, der mit “rechtskonservativen oder gar rechtsradikalen Organisationen, Parteien und Verbänden sympathisiert, zusammenarbeitet oder hier sogar Mitglied ist”. Historisch gesehen waren dies etwa diejenigen – so definiert es jednefalls ihr katholischer Gesinnungsgenosse, der Politikwissenschaftler Andrea Püttmann -, die sich in der Weimarer Republik in der katholischen Zentrumspartei nicht zu Hause fühlten und zur Deutschnationalen Volkspartei gingen, die einen eigenen Katholikenausschuss hatte.

Fragt sich an dieser Stelle nur, wohin genau dann so eine Gestalt wie Irme Stetter-Karp zu verorten ist. Daran schließt sich sofort die Frage an: Was bewegt Menschen, immer noch Mitglieder dieser kaputten, links-woken Organisationen zu sein, in der mittlerweile die Anti-Christen das Sagen haben?

Harsche Kritik an den Aussagen von Stetter-Karp übte die stellvertretende AfD-Fraktionsvorsitzende Beatrix Storch gegenüber PI-NEWS: „Für diese Dame habe ich eigentlich nur noch Mitleid übrig. Wer die Kirche politisiert, dem Zeitgeist nachplappert und sich in seiner eigenen Hypermoral badet, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Das ZdK vertritt keine christlichen Werte oder Interessen mehr, sondern ist zum Instrument von Politik und Ideologie verkommen.“

(Im Original erschienen auf unserem Partnerblog journalistenwatch.com)

Like
Beitrag teilen:
 

128 KOMMENTARE

  1. Wenn die katholische Kirche Politik machen will ist es ratsam auszutreten.

    Ich zahle keine Kirchensteuer für Verräter die mein Land zerstören und die Mörder und Vergewaltiger ins Land holen.

  2. Lieber „Rechtskatholik“ als
    Kinder-Beglücker bzw mit Kindern
    Unzucht treibender!

    By the Way: Bin schon seit
    Jahrzehnten ausgetreten!

    Sehe jeden Tag ,wohin der Götzendienst führt,und was man
    alles in seinem Namen machen darf!

  3. Leute,

    in Upahl eskaliert es gerade richtig.

    Die wollen in einer Nacht und Nebelaktion gegen den Willen der Bürger dort jetzt doch hunderte Asylcontainer hinsetzen.

    Das wird eine heiße Angelegenheit.

  4. Wen interessiert dieser endlich sterbende Kirchenclan denn noch? Nur Ausländer, die sich auf dem Ticket „verfolgter Christ“ Asyl erschleichen wollen! Lächerlich! Deren Kinder wissen aber nicht mal wer Jesus war! Aber der ältesten kriminellen Vereinigung der Welt ist jeder neuer Einzahler recht, selbst wenn sie auf den Altar scheißen. Wie hat Frau Doppelname es vom Kirchenbasar zur Funktionärin geschafft? Waren ihre Söhne Ministranten?

  5. Gott sei Dank gibt es auch noch die WAHRE katholische Kirche vertreten durch Erzbischof Viganò!

    .
    Der folgende Text stammt aus der Ansprache von Erzbischof Carlo Maria Viganò bei einer Konferenz mit der politischen Bewegung Civitas in Pontmain, Frankreich, am 29. Juli 2023.

    .
    „Erzbischof Viganò: Der satanische Betrug der Freimaurerei und der Neuen Weltordnung ist zum Scheitern verurteilt

    August 7, 2023
    Unsere Aufgabe ist es, die Wahrheit zu verkünden und die Welt daran zu erinnern, dass das Heil nur von Christus, dem Friedensfürsten, kommt, dessen Herrschaft über die Völker und die Kirche, die von einer rebellischen und korrupten Autorität an sich gerissen wurde, wiederhergestellt werden muss……….
    Die teuflischen Pläne der globalistischen Elite – die, wie wir gesehen haben, von Natur aus böse sind – stehen ebenfalls im Einklang miteinander, denn sie werden vom Hass des Gegners auf Christus angetrieben. Bill Gates‘ Projekt, die Sonne zu verdunkeln und die Weltbevölkerung zu impfen; Soros‘ Plan, westliche Länder mit Horden von Muslimen zu überfallen und die natürliche Familie zu untergraben, indem er die Woke- und LGBT-Bewegung finanziert; Klaus Schwabs Plan, uns zu zwingen, Insekten zu essen oder uns auf 15-minütige „Smart Cities“ zu beschränken; Hararis Plan, die Idee eines transzendenten Gottes auszulöschen und eine „politisch korrekte“ Bibel zu verfassen; der Plan des tiefen Staates, die Kontrolle über die Bürger durch digitale Ausweise, elektronisches Geld und die Manipulation von Wahlen zu zentralisieren; Bergoglios Plan, die Kirche in eine Agentur der U. N. und des Weltwirtschaftsforums umzuwandeln – all dies sind völlig getrennte Pläne, die autonom und ohne jede Beziehung zwischen ihnen durchgeführt werden.

    In all dem, was in den letzten Jahrzehnten in eher untergründiger Form – und in letzter Zeit in offensichtlicher Weise – geschehen ist, können wir einen mens, eine Intelligenz erkennen, die in der Lage ist, sich auf eine Weise zu organisieren, die sowohl unfehlbar als auch unaufhaltsam zu sein scheint. Denn wir müssen es zugeben: Wer auch immer diese Höllenmaschine gebaut hat, in der alle Zahnräder perfekt ineinander zu passen scheinen, beweist eine überlegene, engelhafte, ja satanische Intelligenz……..
    Aber wenn wir alle ganz genau wissen, dass hinter diesen hochtrabenden Versprechungen nur ein Betrug an uns steckt, warum gibt es dann immer noch Menschen, die daran glauben? War die Wirksamkeit der experimentellen mRNA-Serum-Massenimpfung nicht ebenso offenkundig falsch? Ist die Erzählung über die Energiekrise, die durch die Verhängung von Sanktionen gegen Europas größten Erdgasexporteur erreicht wurde, nicht ebenso lächerlich? Ist der Umweltbetrug nicht grotesk unbegründet? Doch wenn man sich umschaut, scheint es, dass viele, viele Menschen mehr als bereit sind, den Lügen dieser Dulcamaras, dieser Jahrmarktsgaukler zu glauben, die vom Weltwirtschaftsforum oder der Bill & Melinda Gates Foundation, der Europäischen Union oder der Weltgesundheitsorganisation die Tugenden ihrer wundersamen Filter anpreisen: universelles Einkommen, Abschaffung der Armut, Besiegung von Krankheiten und globaler Frieden. Nur um dann festzustellen, dass wir dieses universelle Einkommen durch Verschuldung und Aufgabe von Privateigentum bezahlen müssen, dass ihre „Abschaffung der Armut“ zum Elend von Individuen und Nationen führt, dass Big Pharma will, dass wir chronisch auf medizinische Versorgung angewiesen sind, und dass der Frieden der Neuen Weltordnung ewigen Krieg bedeutet……
    Die Sünde des modernen und heutigen Menschen

    Der kolossale Betrug, der dem modernen Menschen angetan wurde, unterscheidet sich in keiner Weise von dem, der den Sündenfall unserer ersten Eltern kennzeichnete: die Lüge als solche zu glauben und die göttliche Ordnung zu untergraben. Wir sind nicht durch eine neue Lüge getäuscht worden, denn die gleiche Täuschung war von Anfang an offensichtlich: sicut dii zu werden, indem man vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse isst, oder zu behaupten, dass chirurgische Amputationen einen Mann in eine Frau verwandeln können, ist im Wesentlichen die gleiche Täuschung, ebenso wie das Opfern unserer Erstgeborenen an Baal oder das Töten im Mutterleib, um den Kohlenstoff-Fußabdruck nicht zu vergrößern.

    Was Satan von uns verlangt, ist nicht so sehr, eine verwerfliche Handlung auszuführen, sondern uns dazu zu bringen, sie zu tun, indem wir akzeptieren, dass sie keine Konsequenzen hat: Stürze dich von diesem Turm, und deine Engel werden dir zur Seite stehen. Lassen Sie sich mit diesem experimentellen Serum impfen, und Sie werden eine Geste der Liebe machen. Kaufen Sie ein Kind mit einer Leihmutterschaft, und Sie werden Eltern sein. Geben Sie Ihre Freiheit auf, und Sie werden frei sein. Kaufen Sie etwas, das Sie sich nicht leisten können und das Sie für immer in Schulden stürzen wird, und Sie werden glücklich sein. Schließen Sie Ihre alte Mutter in eine Pflegeeinrichtung ein, und sie wird von Personal betreut, das ihr ein gutes Gefühl gibt. Lassen Sie Ihre Kinder ihr Geschlecht wechseln, und sie werden sich erfüllt fühlen. Lassen Sie den Staat säkular sein und Gesetze ohne kirchliche Auflagen erlassen, und es wird Harmonie unter den Gläubigen aller Religionen herrschen.

    Keines dieser Versprechen hat auch nur den Anschein von Wahrheit: Es sind alles Lügen, und als solche will der Fürst der Lügen, dass wir sie akzeptieren, weil wir mit ihnen die Untergrabung der göttlichen Ordnung akzeptieren. Deshalb ist es kein Fehler, sondern eine Sünde, für die wir moralisch verantwortlich sind………
    Der höllische Betrug des Globalismus ist zum totalen Scheitern verurteilt: Daran kann es nicht den geringsten Zweifel geben. Das Babel der Neuen Ordnung wird unter dem Gewicht seiner Lügen zusammenbrechen, dem untrüglichen Zeichen des Werks des Teufels. Uns fällt die Aufgabe zu, die Wahrheit zu verkünden und die Welt daran zu erinnern, dass das Heil nur von Christus, dem Friedensfürsten, kommt, dessen Herrschaft über die Völker und die Kirche, die von einer rebellischen und korrupten Autorität usurpiert wurde, wiederhergestellt werden muss…“

    https://uncutnews.ch/erzbischof-vigano-der-satanische-betrug-der-freimaurerei-und-der-neuen-weltordnung-ist-zum-scheitern-verurteilt/

  6. Sie hat es einfach noch nicht begriffen, dass Gesinnung nicht unfehlbar ist. Gesinnung wird immer manipuliert.

  7. Fragt sich an dieser Stelle nur, wohin genau dann so eine Gestalt wie Irme Stetter-Karp zu verorten ist. Daran schließt sich sofort die Frage an: Was bewegt Menschen, immer noch Mitglieder dieser kaputten, links-woken Organisationen zu sein, in der mittlerweile die Anti-Christen das Sagen haben?
    ————
    Ich bin kein Katholik, aber ich weiß, daß man nicht der Anti-Christen wegen aus der Institution Kirche austritt. Das wäre nur die Kehrseite der Medaille zur woken Irme Stetter-Karp. Ein Christ gehört nicht der Funktionäre wegen zur Kirche, dann müßten wegen Papstdarsteller Franz und seinem zerstörerischen Wirken schon längst sehr viele ausgetreten sein. Ein Katholik ist seines Glaubens wegen Mitglied in der Kirche. Es geht darum, solchen Schranzen wie Irme den Garaus zu machen. Wer wählt die in ihre Funktion?

  8. Liebe Kirche ich erwarte ein Statement hierzu:
    https://religion.orf.at/stories/3220780/
    Was ist mit euren Glaubensbrüdern die verfolgt werden?
    Warum hocken eure Leute mit den Verfolgern am Tisch und feiern Ramadan?
    Warum fördert ihr die Zuwanderung von solchen?

    Oder darf ich als Ex Mitglied nicht mehr fragen?

  9. Unverschämt! So was nennt sich Christin. In Wahrheit ist sie eine linksverstrahlte Scheinchristin.
    Mit dem christlichen Glauben haben unsere beiden Amtskirchen überhaupt nichts mehr zu tun. Sie dienen dem Teufel.

  10. Narzißtische Machtmenschen
    wollen die halbe Welt verändern,
    psychopathische gleich die ganze.

    ++++++++++++++++

    Was fällt der mopsigen Schachtel eigentl. ein,
    eine 2000 J. alte Institution vollkommen
    linksdrehen zu wollen – noch weiter links
    als Papst Franz, seine Paten u. Anhänger?

    DIE TEUFELIN:
    https://t1p.de/00arz
    Nicht nur ich denke so über
    dieses kirchenzerstörende Weib:

    Und trotzdem gibt es auch in Prag Rückschläge. Irme Stetter-Karp, Präsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, findet in ihrem Abschlusskommentar drastische Worte. «Ich habe vorhin wahrgenommen, dass der Begriff ›Teufel’ genannt wurde und in dem Moment Blicke zu mir kamen. Das tut weh.»
    https://www.kath.ch/newsd/irme-stetter-karp-es-war-vom-teufel-die-rede-in-dem-moment-gingen-die-blicke-zu-mir/

  11. wen ndie Kirchen in Europa – ob evangelishc oder Katholisch nicht automatischdie Krichenstuer aufs Konto der Kirche bekommen würden, sondern von privaten Spenden und dem Klingelbeutel ihren Unterhalt bestreiten müssten ,würden solche Äußerungen gegen AfD Mitglieder von den Kirchenfürsten und die ZdK Chefin Irme Stetter Karp( muss man diese eigentlich kennen ?) nicht funktionieren.
    Diese Verrückten sind die gleichen Gutmensch Raffkes wie die aktuelle politische linke Pseudoelite.
    Erbärmlich. Am besten aus dem Laden austreten. Und aus dieser dämlichen Deutschlandabschaffenden Politik auch.
    Heute auf SWR Teletext Bad. Württ. SPD Vorstand Stoch mcht auch auf Radikalinski gegen die AfD.
    Obwohl gerade die SPD einen Absturz erlebt. Natürlich ist die AfD schuld- das eigentlich Problem wird verlagert und auf den Kopf gestellt. Jetzt will er nebst Großschnautze Grün Ricard Lang auch neuer SPD Ministerpräs. Bad. Württ. werden. Kopftschüttel. Der Absturz Deutschlands ist längst eingetütet.
    Ich hoffe die Bürger im Ländle sind aber ein wenig schlauer und wählen immer mehr AfD.

  12. Die AFD ist eine ganz JUNGE PARTEI!
    Und das ist auch die ZUKUNFT DEUTSCHLANDS!

    Die jungen Leuten wollen ihr Leben genießen!
    Sie wollen in den Urlaub fahren, die Welt erkunden und sich nicht aufhalten lassen von irgendwelchen KLIMAHYSTERIKERN.
    Jeder weiß KEIN MENSCH KANN DAS WETTER MACHEN!

    Die jungen Leute wollen auch keine nutzlosen Kriege gegen RUSSLAND führen, sie wollen nach Russland reisen, dort Land und Leute kennenlernen.

    Die jungen Leute wollen sich auch nicht von einer WHO mit Bakterien und Viren gängeln lassen. Sie wollen alleine entscheiden, ob sie das Risiko einer menschengemachten Epidemie riskieren wollen oder nicht, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht, ob sie sich zuhause einsperren oder hinausgehen.

    Und bevor das alles stattfinden kann möchten sie sich weder totschlagen, noch totmessern oder mit Drogen zumüllen lassen oder sich den Wohnraum von Unkultivierten vor der Nase wegschnappen und ruinieren lassen. Sie werden auch Faulpelze und Antifasubjekte nicht weiter durchfüttern.

    Die JUNGE GENERATION
    pfeift auf

    die KLIMAJÜNGER
    die KRIEGSTREIBER
    die WIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGE
    auf alle militanten TAUGENICHTSE inklusive die FFF-Rabauken

    Sie werden sich zu wehren wissen.

    Man soll die junge Generation nicht unterschätzen.

    So wie im Tierreich in Afrika bei den Löwen suchen sich die Löwen bei einer Büffelherde immer nur die Kranken und die Schwachen aus, um sie aufzufressen.

    Die junge Generation ist anders, UND DIE AFD JUGEND ERST RECHT!
    Die lassen sich von Fremden zukünftig nicht die Butter vom Brot nehmen, von Klimasekten dirigieren und etwas vom Wetter erzählen, und den Kriegstreibern zeigen sie erst recht die Rote Karte, wie man jetzt schon sieht. Zulauf zur Bundeswehr gleich Null.

    Die Altparteien haben keine Chance
    gegen die NEUE JUGEND die nicht verblödet ist.
    Die Altparteien müssen sich wie Löwen mit den kranken und schwachen jungen Büffeln von FFF und den geistig Beschränkten Losern der ANTIFA begnügen!

    Die Kirche pfeift auch aus dem letzten Loch.
    Die haben gar nichts mehr zu melden.
    Sie haben verspielt.
    Sie sollten von ihrem Grund und Boden, der in Deutschland bis zu einem Drittel besteht, besser etwas abgeben an die Neue Jugend!

  13. Die kath. Kirche hat sich im Lauf ihrer unrümlichen Geschichte stets der jeweiligen Obrigkeit angebiedert.
    Einfach nur ekelhaft!

  14. Die ZDK Frau sollte lieber die Schwulen an der Kirche abweisen, die entgegen der Botschaft der BIBEL alle heiraten wollen.

  15. Das System wird im Angesicht des zunehmenden Erfolg der AFD nervöser und hektischer.
    Wie schon bei der Todesgrippe kann man eindeutig erkennen wer dem System zugehörig ist.
    Es sind
    -Altparteien
    -MSM Medien
    -Gewerkschaften
    -Unis
    -Verfassungsschutz(mittlerweile Stasi nachfolger(Grüsse beim mitlesen))
    -Kirchen
    -grossteils CEO’s der Industrieunternehmen
    ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
    Der Grossteil derer befinden sich in keinem produktiven Job, sondern werden vom Volk zumeist fürstlich entlohnt.
    Dieses System hält sich mittlerweile eine paramilitärische Gruppe (Antifa), welche ziemlich straffrei gewaltsam Gegner des Systems bekämpft.
    Es ist damit zu rechnen, daß das System in nächster Zeit Straftaten und Meldungen generiert, um die AFD zu diskreditieren, bis hin zu einem Verbotsantrag.
    Am Verhalten der CDU (welche Oppositionsarbeit verweigert), ist klar erkennbar, dass die Altparteien alle in einem Pott sitzen.
    Als gläubiger Christ ist es eine Schande wie sich die Kirche seit Jahrhunderten den Herrschenden anbiedert.
    Sie diskreditieren und Schaden dadurch dem christlichen Glauben zutiefst. Pfui Kuckuck

  16. @Mantis 17.August 2024 at 15:51

    „EKD und Katholisch, dienen dem Mammon Götzen d. h. dem Geld.
    Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon, Matthäus 6,24.“
    ====================================================
    Genauso ist es !
    https://youtube.com/shorts/qZe6RfDv3YU?feature=share

    Den Kirchen mangelt es an wiedergeborenen Pfarrern!
    https://youtube.com/shorts/VTSBUzIsUec?feature=share

    Da hilft nur austreten aus dem Verein und sich eine bibeltreue Gemeinde suchen!

  17. Leute vom Schlag dieser ZDK-Eule, würden mit ziemlicher Sicherheit lieber heute als morgen, die Inquisition wieder Einführen. Allerdings würde die Dame selber Gefahr laufen, auf dem Scheiterhaufen zu enden.

  18. Eine Organisation die freudig Schwule bejaht, aber AFD-Mitglieder ablehnt, verstößt fundamental gegen biblische Grundsätze.

  19. Zum Glück ist diese Person nicht letztinstandlich entscheidungsbefugt.
    Maßgeblich ist für diesen Verein immer noch der röm. Himmelskomiker.

  20. @ ike 17. August 2023 at 15:56

    Sie sind gar kein „Rechtskatholik“,
    denn sonst wüßten Sie z.B. über
    die Übertreibungen, Verdrehungen u.
    Verleumdungen der Lügen- & Lückenprese
    bescheid. Bezüglich der angebl. Missetaten
    in der Kath. Kirche glauben Sie den
    Lumpenmedien plötzlich alles. Ja, leider
    gibt es auch wirkl. Mißbrauchsfälle in
    der Kirche; auch bei evangel. u.
    orthodoxen Kirchen. Nur wird es über jene
    nicht so ausgeschlachtet u. aufgebauscht.

    HIER MAL WAS ZUM BEDENKEN:

    Ein Gastkommentar von Hubert Hecker

    In Deutschland haben mehr als acht Millionen Deutsche in Kindheit und Jugend Missbrauchserfahrungen gemacht in allen gesellschaftlichen Bereichen. Dafür sind etwa dreieinhalb Millionen Missbrauchstäter verantwortlich, ein erheblicher Anteil davon Katholiken. Die Zahl der übergriffigen Kleriker dagegen liegt im unteren Promille-Bereich. Nach einer französischen Studie sind im kirchlichen Bereich ein Drittel der Missbrauchstäter Laien, Männer und Frauen. In Deutschland dürfte der Anteil ähnlich hoch sein, was das Münchener Gutachten tendenziell bestätigt.

    Kleriker als Sündenböcke, Laien-Täter werden geschont und geschützt

    In den Medien wird diese objektive Täterverteilung völlig verzerrt dargestellt. Es werden hauptsächlich kirchliche Täter in den medialen Skandalfokus gerückt und von denen wiederum ausschließlich Kleriker. Übergriffige „Laien und Laiinnen“ im Kirchendienst werden von den Medien geschont und geschützt. Das nennt man gewöhnlich Vertuschung.

    Die Medien machen Kirche und Klerus zum Sündenbock, dem man alle Schuld der gesellschaftlichen „Kinderschutzkatastrophe“ (Joh. Rörig) auflädt.

    Der Synodale Weg ließ sich von Anfang an von dieser Welle der medialen Verzerrung und Vertuschung treiben. Insbesondere pflegt man das Sündenbocksyndrom gegen den Klerus. Die führenden DBK-Bischöfe und die mehrheitliche Laiensynode sind in stillschweigender Vereinbarung darin übereingekommen, die Hunderttausenden übergriffigen Laien in und außerhalb des Kirchendienstes von jeglicher Anklage auszusparen. In den Texten und den Redebeiträgen der Synodalen soll alle Missbrauchsschuld allein den Klerikern aufgebürdet werden. Wegen vier Prozent übergriffiger Geistlicher wird der gesamte Klerus in Haftung genommen.

    Unter dem Generalverdacht des Klerikalismus verfolgt man die Agenda, das kirchlich-hierarchische Leitungsgefüge abzubauen. Im Besonderen soll die von der bischöflichen Lehr- und Leitungsvollmacht abgeleitete Amtsautorität der Priester aufgehoben werden zugunsten der laikalen Partizipation an kirchlicher Macht. Dadurch soll das Amtspriestertum entmachtet werden, um Einfluss und Macht der vermeintlich ‚unbelasteten‘ Laien zu erhöhen. Der Angriff auf das sakramentale Priestertum zugunsten der Laisierung der katholischen Kirche ist das Programm des Synodalen Irrwegs…

    Neben diesem marginalen quantitativen Aspekt ist auf eine wichtige Begriffsunterscheidung hinzuweisen: In der MHG-Teilstudie wird der Begriff ‚Machtmissbrauch‘ als Tatmerkmal den Klerikern als Subjekten zugeordnet. In dem Synodaltext des Forums I wird klerikale „Macht“ als objektiver struktureller Systemfaktor angesehen, der „Missbrauch begründen, verursachen und fördern“ würde. Die Missbrauchstäter wären nach dieser Sichtweise eher Opfer der Umstände, verführt durch die Machtverhältnisse.

    Bei den Tätertypen gibt es ebenfalls eine wichtige Differenz: Der oben beschriebene Geistliche, der seine Amtsautorität zur Anbahnung von Missbrauch einsetzt, entspricht gerade nicht dem Typ des ‚sakral überhöhten Priesters mit klerikalistischer Dominanz‘, den der Forumstext als Buhmann aufbaut, sondern eher dem modernen Jugendseelsorger, der klerikales Auftreten und entsprechende Insignien vermeidet. Auch unter diesem Gesichtspunkt hat das Forum I mit seinen Macht- und Klerikalismusthesen keinerlei Basis und Beleg in der MHG-Studie…

    Die strikte Einhaltung der Autoritätsdistanz hat eineSchutzfunktion vor Missbrauch…

    LANGER ARTIKEL:
    https://katholisches.info/2022/09/12/infame-thesen-des-synodalen-wegs/

  21. Was bewegt Menschen, immer noch Mitglieder dieser kaputten, links-woken Organisationen zu sein, in der mittlerweile die Anti-Christen das Sagen haben?

    Bin Mitglied der AfD, PI-Autor, hatte die Ehre, einige Male bei PEGIDA Dresden dabei zu sein – und ich bin in der katholischen Kirche. Warum? Weil ich Christ bin, weil Gott die Liebe ist, weil ich die Traditionslinie der katholischen Kirche und ihre reichen kulturellen Schätze, die essentieller Teil unseres abendländischen Fundamentes sind, unbedingt für erhaltenswert erachte.
    Ich bin weder antisemitisch, noch rassistisch. Das ist zur blöden Floskel der Linksgrünen verkommen.
    Es gibt Rasssisten und Antisemiten, es wird sie immer geben. Doch die finden sich in allen politischen Strömungen.
    Menschenverachtend bin nicht ich, sondern die herrschende Politik, die sich über den freien Willen der Menschen hinweg setzt, Familien gegeneinander aufbringt, Alte Menschen wegen einem Virus alleine sterben lässt, die Kriegstrommeln schlägt und zur Denunziation aufruft. Sie wollen Menschen regulieren und kontrollieren, wie die Ameisen. Die linksgrüne Ideologie sieht den Menschen als Schädling, der „das Klima“ zerstört, sie will freie Tötung ungeborener Menschen als Regelfall zulassen. Nichts hasst den Menschen mehr, als der Teufel, der dem Menschen die besondere Liebe Gottes neidet.

    Alle treten sie aus der Kirche aus. Das kann ich schon verstehen, wenn es aus Protest gegen Polit-Funktionäre wie diesen Armin Laschet-Verschnitt mit Lippenstift (oben auf dem Bild) geschieht. Das sind ganz kleine Seelen, die sich da bewusst dem diabolischen Zeitgeist andienen oder zu blöde sind, zu raffen, welchen Kräften sie da nach dem Munde reden.

    Funktionär oder Funktionärin wird man in diesem Deutschland nur, wenn man bestimmten Leuten im Hintern hängt und irgendwie der woken Agenda dient. Andere verlieren recht schnell ihre Posten.

    Bin der festen Überzeugung, dass das Ziel der woken Agenda die Zerstörung der Kirche ist. Denn die Kirche hat (eigentlich) nur einer Agenda zu dienen – und das ist die des Evangeliums. Die Kirche hat Bollwerk gegen den ständig wandelnden Zeitgeist zu sein – und nicht sein Dildo. In Deutschland scheint die Umwandlung vom Bollwerk zum Dildo fast abgeschlossen, ja. In anderen Ländern jedoch noch nicht.

    Die Botschaft Jesu steht fest, sie kann nicht nach Belieben umgeschrieben werden, wie die „Bunte“ Agenda. Gestern war Krieg schlecht, heute ist er gut. Mit Jesus ist sowas zum Beispiel nicht zu machen. Deshalb stört er.
    Wer aus der Kirche austritt, angeekelt durch ihre woken Funktionäre, all die Versager oder aus anderen politischen Gründen, tut genau das, was er oder sie tun soll, meine ich.

    Deshalb trete ich nicht aus.

  22. Trennen in zwei Kirchen ! Eine für vernünftige und eine für Einhörner und Irmchen kann sich von den bösen Rechten dadurch abheben , das sie bei ihrem Laden das Kreuz verkehrtherum zeigt ! 🙂

  23. Ich vermisse schon länger wernergerman mit seinen unverzichtbaren Klarstellungen zu „Satanswesten, teuflische Ausgeburten“, und ähnlichem.

    Die kriegstreibenden evangelischen wie katholischen Regenbogen-Kirchen, die klammheimlich Christentum mit Sozialismus ausgetauscht haben, verstärkt seit Benedikts Rücktritt, unter dem Kommunistenpapst Franz, gehören eben so wie die unsägliche Frau Irme Stetter-Karp mit Sicherheit dazu.
    Habe solche Typen selbst in der linksversifften Kirche kennen- und „schätzen“ ):- gelernt.

    Vor dem Herrn aber können sie es doch nicht verheimlichen!
    Für mich als Christ ist es ganz klar: das gibt sicher schon bald ein böses Erwachen für den Unwertewesten. Das Gericht Gottes hat bereits begonnen.

  24. .
    .
    Die Identität des Angreifers stehe fest.
    .
    Herkunft und Rasse wird nicht genannt, also wissen wir alle aus welchem KulturKreis der Messermann kommt.. .
    .
    Der ausländische Terror wird solange nicht ende bis der letzte Ausländer/Moslem abgeschoben ist.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Terrorland NRW
    .
    Polizist erschießt mit Messer
    .
    bewaffneten Angreifer in Duisburg

    In Duisburg wollte ein Polizist einen Mann, der ein Messer bei sich trug, mit einem Elektroschockgerät stoppen. Als das nicht gelang, griff er zur Dienstwaffe – der Schuss war tödlich. Die genauen Umstände der Tat sind noch nicht bekannt.

    Als dieses nicht funktioniert habe, habe der Beamte einen Schuss aus seiner Dienstwaffe abgefeuert. Der Schuss sei tödlich gewesen. Ein Polizeisprecher in Duisburg bestätigte den Vorfall. Die Identität des Angreifers stehe fest.

    https://www.welt.de/vermischtes/article246964600/Duisburg-Polizist-erschiesst-mit-Messer-bewaffneten-Angreifer.html#Comments

  25. Was für ein schwachsinniges politisch motiviertes Zeitgeistgeblubber. Irgendwelche Phrasen und linke Parolen zusammengemixt und gegen die AfD gekübelt.

  26. „Eine Lüge nationaler Tragweite

    Eine gutgläubige Bevölkerung war auf die Lüge hereingefallen, Kernkraft sei riskant. Diese Behauptung wurde von Ideologen ohne naturwissenschaftliches oder technisches Verständnis aufgestellt, und von den Medien durch dramatische Propaganda verbreitet. Mit dem Abschalten der letzten Kernkraftwerke im April dieses Jahres war dann allerdings ein erster Gesinnungswandel unter den Deutschen zu beobachten.

    Die öffentlichen Rundfunkanstalten werden wohl bald zugeben müssen, dass 2011 in Japan zwar 18.000 Personen durch Tsunami und Erdbeben Ihr Leben verloren, aber nur eine im Kernkraftwerk von Fukushima. Und man wird mit Schrecken einsehen müssen, dass Inkompetenz beim Krisenmanagement der Flut im Ahrtal mehr Menschenleben gefordert hat (über 135) als der Reaktorunfall von Tschernobyl 1986 (weniger als 100).“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/08/17/deutschlands-nukleare-zukunft-welche-kann-das-sein/

    Man sollte zu Fukushima noch unbedingt hinzufügen, dass der eine Tote das Reaktor Unglücks natürlich nichts mit der Strahlung zu tun hat, sondern ein Feuerwehrmann war, der von der Leiter gefallen ist.

    Man sollte auch noch hinzufügen, dass die überhastete Evakuierung aus der Todeszone mehr Menschenleben gekostet hat, als die erhöhte Strahlung theoretisch jemals gekostet hätte.

    Und die Strahlung in der „Todeszone“ ist absolut niedrig.

    Frau Dr Merkels Reaktion auf diesen Tsunami ist von einer Absurdität, die ihre völlige Unkenntnis von physikalischen Gesetzmäßigkeiten offen liegt.

    Ich gestehe, dass ich selber einige Zeit lang anfangs geglaubt hatte, dass sie tatsächlich Physik studiert hätte und ich entschuldigte ihre offensichtliche Unkenntnis damit, dass sie als DDR-Wissenschaftlerin keinen Zugang zur modernen westlichen Literatur gehabt hätte.

    Mittlerweile weiß ich, dass sie am physikalischen Institut Aufgaben hatte, die mit Physik nichts zu tun hatten.

  27. .
    .
    Es ist schon wieder passiert..
    Es ist schon wieder passiert..
    Es ist schon wieder passiert..
    .
    Das sind KEINE Franzosen.. Das sind Ausländer aus Afrika und Muselmaninen. Ich hoffe die Spanier sperren diese Bestien 50 Jahre in den schäbigsten Knast den sie haben. Ohne Bewährung wie in Dumm-DE!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Erneute Gruppenvergewaltigung auf Mallorca:
    .
    Sechs Männer festgenommen

    .
    Schwere Vorwürfe gegen eine Gruppe Mallorca-Urlauber: Sechs Männer sollen eine junge Frau (18) vergewaltigt, sie dabei verletzt und gefilmt haben. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen.

    .
    Nach der tragischen Gruppenvergewaltigung auf der beliebten Urlaubsinsel Mallorca im Juli soll sich ein derartiger Vorfall nun wiederholt haben. Sechs Touristen – fünf Franzosen und ein Schweizer – sollen wegen des Verdachts der Vergewaltigung einer jungen Britin (18) festgenommen worden sein, berichtet die “Mallorca Zeitung”. Die Tatverdächtigen sind alle Anfang 20.
     .
    Männer sollen sie gefilmt haben
    .
    Die Britin soll die Männer auf einer Party in Magaluf kennengelernt haben und die Gruppe freiwillig auf deren Hotelzimmer begleitet haben. Dort sollen die Männer sie dann vergewaltigt und die Tat gefilmt haben. Die Frau konnte laut dem Bericht jedoch fliehen und rief auf der Straße um Hilfe. Mitarbeiter des Hotels alarmierten daraufhin die Polizei. Bei einer ärztlichen Untersuchung der Frau wurden mehrere Druckstellen an ihrem Arm festgestellt.

    https://exxpress.at/erneute-gruppenvergewaltigung-auf-mallorca-sechs-maenner-festgenommen/
    .
    https://www.berliner-zeitung.de/news/mallorca-offenbar-erneute-gruppenvergewaltigung-in-magaluf-sechs-touristen-in-haft-li.379679

  28. @ ghazawat 17. August 2023 at 17:18

    Merkel braucht in den 90er Jahren als Umweltministerin noch Berater. Damals ging es um das Atommüllager Asse und Asse II. Dazugelernt hat sie garantiert nichts. Echte Physiker kennen sich mit Atomphysik aus.

  29. Diese Frau…Tip gilt auch für andere…sollte mal die Augen zumachen und kurz sagen, was sie dann sieht. Nix! Und genau das hat sie auch zu Fordern.

    Wie ich schon schrieb…es fängt oft im Kleinen an. So erhielt ich unverlangt! postalisch vor einigen Monaten ein mehrseitiges Infoheft der Diözese xxx, die wohl für meine katholische Gemeinde/Kirche hier wo ich wohne zuständig ist. Schon auf Seite 5 blickte mir eine glückliche Familie…der Freund meines Bekannten tippte auf afrikanisch…entgegen. Aber dies nur am Rande.

    Einen Hals bekam ich erst dann, als ich um eine Antwort bat, woher man meine Adresse hätte und ich diese gelöscht gesehen hätte. Antwort kam keine.

    Vielleicht noch eine kleine Anekdote:

    Kennen sie die Steigerung von „imposant“?

    Im Hintern Steine…im A*sch Geröll. 😉

    Den Witz erzählte uns vor gefühlt 30 Jahren mal ein Kaplan!, mit dem wir nicht nur den katholischen Glauben, sondern auch als Freund und menschlich verbunden waren. Dürfte es heutzutage nicht mehr geben.

  30. vor wenigen Tagen hatte ich zufällig im Fernsehen einen kurzen Bericht gesehen, in dem die Toleranz von der Kirche (?) für einen Mann in Frauenkleider geradzu peinlichst aus meiner Glotze heraustriefte. In seiner Glückseligkeit fehlte jetzt lt. seiner eigenen Ausage nur noch ein eigenes Kind. Dafür suchte er /sie (?) eine Leihmutter. Statt die christlichen AfD Mitglieder auszuschließen, sollte sich Irme Stetter Karp zuerst mal als Pseudo- Gutmensch für vorgenannte gesuchte „Leihmutter“ zur Verfügung stellen. Vielleicht hätte sie dann wenigstens 1x das Vergnügen das Ausmaß an plumper Vereinfachung, die Zementierung des Althergebrachten, die Verweigerung, sich „Fragen der Zeit“ ernsthaft zu stellen?!
    Gehts noch Verrückter.?

  31. Bei der Energiewende hat Merkel genauso versagt. Einfach alles an KKWs stillegen, weil am anderen Ende der Welt ein Tsunami war. Nein das macht kein richtiger Physiker. Merkels Kenntnisse über Energie sind bestenfalls rudimentär. Wichtige Entscheidungen kann man so natürlich nicht.

  32. Als Umweltministerin war Frau Dr Merkel von einer so dramatischen Unfähigkeit, physikalische Zusammenhänge überhaupt zu begreifen, dass mir mit dem Zeitpunkt die ersten Zweifel kamen.

    Bestätigt wurden diese, als sie dann offensichtlich nachwies, dass sie von Energie und Energiepolitik nicht mal den Begriff einer Anfangsahnung hatte.

    Ihre Vita wirft mehr Fragen auf, als sie beantworten und sie ist nur verständlich durch die Rache für den Verlust ihrer sozialistischen Heimat.

    Sie soll beim Mauerfall alleine ohne Zeugen in der Sauna gewesen sein, während für die Stasi Alarmbereitschaft galt? Lächerlich!

  33. Noch schlimmer sieht es bei der EKD aus. Die haben keine Hemmungen die grüe Gesinnung zu zeigen. Beim Kirchentag werden Vulven gemalt und man kann es kaum vom Parteitag der Grünen unterscheiden. Achja, mit Jesus und dem Christentum will die EKD nichts zu tun haben. Als angebliche Kirchen machen die gemeinsame Sache mit Klimaterroristen und beteiligen sich an Schleusungen im Mittelmeer.

  34. .
    .
    Verlogenes Kirchen-Dreckspack..
    Verlogenes Kirchen-Dreckspack..
    Verlogenes Kirchen-Dreckspack..
    .
    In Pakistan brennen Moslems Kirchen nieder und von den Kirchenoberen in DE hört man NICHTS.. GAR NICHTS!
    .
    Hustet ein Deutscher gegen eine Moschee/Hassmeiler in DE drehen die unterwürfigen Kirchenoberen in DE völlig durch. Im Staats-TV auch keine Sondersendungen oder Empörung..
    .
    Kirche kann weg.. Braucht keiner..
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Pakistan:
    .
    Brennen von Kirchen und einem Friedhof
    .
    nach Blasphemievorwürfen

    .

    Hunderte Muslime haben am Mittwoch im Osten Pakistans mehrere Kirchen in Brand gesteckt und einen christlichen Friedhof zerstört, als Reaktion auf angebliche Gotteslästerungen einer christlichen Familie.
    .
    Der Angriff wurde ausgelöst, als eine Gruppe religiöser Fanatiker einer örtlichen christlichen Familie vorwarf, den Koran entweiht zu haben.
    .
    „Die Menge richtete schwere Schäden an, unter anderem an christlichen Häusern und mehreren Kirchen“, sagte der örtliche Regierungsbeamte Ahad Noor gegenüber AFP.

    https://de.dayfr.com/local/647881.html

    https://meta.tagesschau.de/id/169870/angriff-auf-kirchen-mehr-als-120-festnahmen-in-pakistan

  35. @ Luise59 17. August 2023 at 16:47

    Wiedergeburt wie im Buddhismus u. Hinduismus
    gibt es im Christentum nicht.

    Als ob die ev. Prädikanten was Gutes
    brächten mit: aus der Bibel ein
    Goldenes Kalb zu machen, wie
    die Moslems aus ihrem Koran.

    Das Christentum ist keine Buchreligion
    wie der Islam.

    Das Wort Gottes ist Fleisch geworden,
    es ist in Jesus-Christus inkarniert.

    Das Wort Al-Lahs ist im Koran Schrift
    geworden, d.h. inlibriert. Deshalb darf
    man auch keinen Koran als Christ oder
    Atheist anfassen… Übersetzungen schon,
    nur arabischgeschriebene Ausgaben
    seien Korane, steht im Koran…; wehe, man
    machte ein Eselsohr hinein, dann schlägt
    die fromme Moslemin, der islamische Vater,
    oder Imam schon mal s/ein Kind halbtot oder
    gar ganz. Oder in Pakistan werden Christen
    vom frommen Moslemmob geköpft, weil
    die „Kuffar“ einem Koran was zuleide getan
    hätten.

    Ich habe fromme ev.-pietistische
    Rußlanddeutsche kennenglernt,
    die glauben alles was in der Bibel
    steht wortwörtlich. Diese haben auch
    nichts gegen Schächteschlachten oder
    Knabenbeschneiderei, weil es im
    Alten Testament steht. Diese zwei
    Faktoren sind für sie kein Grund
    den Islam abzulehnen.

  36. @ Drohnenpilot 17. August 2023 at 17:32

    Auch in Deutschland brennen Moslems Kirchen nieder. Schuld sind dann rechte Täter. Moslems sehen sich laufend als Opfer, dabei sind es dort Täter.

  37. Furchtbare Person. Zur Christenverfolgung wie aktuell in Pakistan kein Wort. Bisher leider auch nichts vom Papst und den deutschen Bischöfen.

  38. @ Na Troll 17. August 2023 at 16:20
    „Liebe Kirche ich erwarte ein Statement hierzu:
    https://religion.orf.at/stories/3220780/
    Was ist mit euren Glaubensbrüdern die verfolgt werden?
    Warum hocken eure Leute mit den Verfolgern am Tisch und feiern Ramadan?
    Warum fördert ihr die Zuwanderung von solchen?“
    ===========================================

    Hier zwei Geistliche, die sich für verfolgte Glaubensgeschwister einsetzen und die bestimmt nicht Ramadan feiern.
    Solche Geistliche kann man mit der Lupe suchen.

    https://akref.ead.de/akref-nachrichten/2022/september/18092022-deutschland-hmk-weiht-neues-missionshaus-in-mittelhessen-ein/

    Peter Hahne predigt anlässlich des MISSIONSTAG der HILFSAKTION MÄRTYRER – KIRCHE IN BREMEN:
    https://youtu.be/vhNT4xeg5Ms

  39. @ Ronja 17. August 2023 at 17:50

    Sogar der Papst ist heutzutage ein grüner Kommunist. Naja in Lateinamerika hat der Sozialismus noch viele Anhänger.

  40. @ ghazawat 17. August 2023 at 17:18
    ———————————————
    Fukushima war nur vorgeschoben ! Entweder hatte sie den Auftrag Unsere Energieversorgung zu zerstören , oder sie wollte sich dem grünen Unkraut anbiedern . Ich tendiere zu eins , den vorher war die Finanzkrise und die Amis wollten die EU als Konkurenten ausschalten .

  41. Wenn Frauen jenseits der 55 noch
    grelle Lippenstiftfarben benutzen,
    finde ich es vulgär.

    Überhaupt, Frauen die eine politische
    oder religöse Rede halten oder sich
    zu einer anderen ernsten Frage
    äußern, sollten dezentes Make-up
    tragen. Keine Theaterschminke wie
    für eine Gala oder den Strich.

    Deshalb ist Sausan Chebli besonders
    lächerlich mit ihrem Nutten-Aufputz.
    Aus kreischend-grellem Mund wirken
    ihre zumeist unberechtigten Angriffe
    auf Deutsche, bevorzugt gegen weiße
    Männer erst recht abstoßend u. obszön.
    Aufgetakelt wie eine Domina:
    https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/sexismus-chebli-erstreitet-schmerzensgeld-von-tichy/

    Irmgard „Irme“ Stetter-Karp (67),
    ziemlich unvorteilhaft gealtert
    u. aufgeputzt.

    wuchs als zwölftes Kind einer Bauern- und Gastwirtsfamilie in Rainau bei Ellwangen auf. Einer ihrer älteren Brüder ist Karl «Carlos» Stetter, emeritierter Bischof von San Ignacio de Velasco in Bolivien.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Irme_Stetter-Karp

    Irmgard Stetter-Karp ist für
    Haßt sie viele Kinder? Hätte ihre
    Mutter etwa abtreiben sollen?
    Weshalb hat ihr Vater sich
    nicht mal zusammengerissen?

  42. „Irme Stetter-Karp…mutmaßlich mit jedem noch so totalitären Zeitgeist ins Bett legen würden. “

    Ich als Zeitgeist (Zeitgeist = Geist der Zeit, Volksmeinung, Verstand gesunder Bürger)
    würde der gezeigte Typ „Kinderlose Doppelname-Studienrätin mit grauer Kurzhaarfrisur“
    bei der Bettruhe stören. Die Dame müsste zeitgeistig-politkorrekt im Görli übernachten.

    Davon ab, hätte Frau Kurzhaar-Doppelname auch keine Lust auf einen Zeitgeist.

  43. Abgesehen davon, dass es eine Anmaßung sondergleichen ist, wenn irgendwelche unwichtigen Kirchenfunktionäre sich anmaßen den Zutritt zu ihrer Kirche (die nicht ihr Eigentum ist) zu verwehren, ist es auch wieder gleichzeitig superdumm.

    Massenaustritte aus der Kirche und die, die dieses Kirchensterben zu verantworten haben, machen sich Gedanken, wen sie aus dieser Kirche ausschließen können.

  44. Die 67-jährige Vollzeitkatholikin will laut dem „Neuen Ruhrwort“ AfD-Mitglieder von den Laienämtern der katholischen Kirche ausschließen.

    ———————-

    Das nächste wäre dann dass alle AFD Wähler entlassen werden könnten.
    Wer beispielsweise im Kindergarten oder einem katholischen Krankenhaus als Arzt arbeitet.

  45. Und wo bleibt die Nächstenliebe? Die demokratische Fairness, die Dinge mit Diskurs und Argumenten zu regeln anstatt Menschen mit anderen Ansichten und Meinungen einfach mundtot zu machen?

    Bürgern unverhohlen damit zu drohen, sie vor Gericht zu stellen und dass sie auf keine mildernden Umstände hoffen können, wenn sie die falsche Partei wählen. Und das ausgerechnet in einer Rede zum Jubiläum der Verfassung.

    Die Grundrechte mal einfach so von heute auf morgen wegen eines Grippevirus in einer Art Selbstermächtigung einkassieren, ohne das Parlament zu befragen. Friedliche Demonstranten von der Polizei niederknüppeln zu lassen, wie man es sonst nur von China, Russland oder dem Iran kennt. Während man die Polizei anweist, bei gewalttätigen Gegendemos von der linksextremistischen Antifa und bei antisemitischen Aufmärschen von Islamisten einfach wegzuschauen.

    Wahlen von demokratisch gewählten Kandidaten rückgängig machen oder zu wollen, sie einen demütigenden und einschüchternden „Demokratietest“ unterziehen zu wollen.

    Eine demokratisch legitimierte Partei verbieten zu wollen, die die permanente Herrschaft des Unrechts beenden will, die Grundrechte und das Grundgesetzt verteidigt und den ständigen Rechtsbruch von Art. 16a GG etc. beenden will. Usw. usf.

    JA SCHÄMEN SICH DIESE LUMPEN EIGENTLICH ÜBERHAUPT NICHT MEHR???

  46. Selbst wenn einer bei denen in der Küche arbeitet, der darf aus der Kirche nicht austreten, sonst verliert er seinen Catering oder Putzjob!

    Das sind Diktatoren. Die wollen ihre Macht nicht aufgeben!

  47. Wenn Jesus das alles wissen würde, würde er sich (im Grab umdrehen) andersrum ans Kreuz nageln.
    Ich weiß, Jesus wurde angebunden. Aber Nägel machen sich besser. Der Drang zum Übertreiben ist im Menschen verankert.

  48. „Es sei “eindeutig, dass antisemitische, rassistische, menschenverachtende Haltungen und Äußerungen“

    Verleumdungen gem. StGB §§ 187, 188. Strafanzeige erstatten!! Jaja – ich weiß – bringt ja eh nichts. Rein juristisch wahrscheinlich nicht, aber man führt die regimehörige Justiz damit vor und zeigt auf den wahren Verbrechen.

    Im Übrigen ist jeder Aufrechte aus diesen kriminellen Vereinigungen unter religiösem Deckmäntelchen längst raus.

  49. Ja, und wir wollen keine Kirche! Wer sie unterstützt, unterstützt den Widersacher. Punkt. Aus. Ende.

  50. seeadler 17. August 2023 at 16:40; Ich fürchte, du verwechselst das mit den Evangelen. Wenigstens bis ins Mittelalter wurde die Kirche, damals gabs ja nur die kath. von Staats wegen verfolgt.

    Maria-Bernhardine 17. August 2023 at 17:02; In Ergänzung dazu hat diese Dingsbums ziemlich sicher auch nur leyinnenstatus.

    ghazawat 17. August 2023 at 17:18; Richtig, es war ja trotz, vielleicht auch wegen, ihrer völligen Unkenntnis, technischer, physikalischer, mathematischer Grundlagen als Stasi Propagandaminister beschäftigt. Jedenfalls hiessen Minister in vielen kommunistischen Staaten immer verharmlosend Sekretär(in)

    BinTolerant 17. August 2023 at 17:25; Liegt vielleicht einfach daran, dass Pfaffen im Amt auch in Frauenkleidern rumlaufen.

    ghazawat 17. August 2023 at 17:30; Das „allein“ will ich gerne glauben, ich wär da auch schreiend davongelaufen, wenn ich Es gesehen hätte. Besonders in Kenntnis dessen, wo die herstammt. Nicht umsonst hiess ja der Vater der rote Kasner.

  51. jeanette 17. August 2023 at 18:21; Soweit ich mitbekommen hab, darf die Kirche das mittlerweile nicht mehr. Früher mal wurden geschiedene die in irgendeiner kirchlichen Einrichtung arbeiteten stets entlassen.

    Rechtspopulist 17. August 2023 at 18:21; Die Rede von Södolf war genauso schlimm,wenigstens solang ich sie ertragen konnte, heuchelei und Lügen in jedem einzelnen Satz. Nach kurzer Zeit musste ich ausschalten sonst hätte ich den nächsten Wurfgegenstand genommen und den Fernseher, der dafür ja nix kann, damit beworfen.

  52. bin 1986 ausgetreten. Weil der Preis für dumme klerikale Sprüche höher war als ein Urlaub für die ganze Familie. Gottes Bodenpersonal ist der letzte Schrott. vor 8 Tgaen ist meine Frau verstorben. Zum beten brauch ich weder einen Pfaffen noch ein heuchlerische alte Schabracke7Betschwester,.

  53. Der Anfang des Glaubens begann eines Nachts mit dem Blick in den Himmel.
    Hätte man keine Lichter, Sterne und Sternschnuppen gesehen, wäre der Himmel schwarz gewesen und unsere Bevölkerung auf der Erde wäre eine andere geworden. Eine Welt mit einem weltweiten glauben ohne Himmel und Hölle.

    Zitat aus dem Leben des Brian:
    „Wir folgten einem Stern.“
    „Sternhagelvoll seid ihr!“

  54. @ Der boese Wolf 17. August 2023 at 18:26
    „…ist jeder Aufrechte aus diesen kriminellen Vereinigungen unter religiösem Deckmäntelchen
    längst raus.“

    Über diese selbsternannten, steueralimentierten Vollzeit-Vertreter Gottes
    die im Glashaus mit Steinen schmeisst, berichtete erst gestern wieder
    Regierungssender Täuschlandfunk in „Aus Religion und Gesellschaft“, 20min

    „Wen geistliche Ämter anziehen: Narzissten mit Priesterkragen?
    Sie stehen am Altar, die Gemeinde ist das Publikum: Geistliche Ämter können für Menschen, die bewundert werden wollen, attraktiv sein. Die römisch-katholische Vorstellung, dass geweihte Männer etwas Besonderes sind, bedient narzisstische Tendenzen.“

    https://www.deutschlandfunk.de/narzissten-mit-priesterkragen-wen-geistliche-aemter-anziehen-dlf-716a0df7-100.html

  55. ghazawat 17. August 2023 at 17:18

    „Eine Lüge nationaler Tragweite

    Eine gutgläubige Bevölkerung war auf die Lüge hereingefallen, Kernkraft sei riskant.“

    Die Lüge ist so fest etabliert, wie die Lüge, Nationalsozialisten seien rechts. Gott sei Dank gibt es Fakten, die nicht widerlegbar sind: Hiroschima, Nagasaki, Tschernobyl. Seit 78 Jahren leben in Hiroschima und Nagasaki nach wie vor hunderttausende Menschen und rund um die „Todeszone“ um Tschernobyl erfreuen sich Flora und Fauna ausgelassener Blüte. Wie kann das nur sein?? (Rhetorische Frage)
    Propagandadressierte damit konfrontiert, runzeln doch Einige dann schon die Stirn.
    Diejenigen, die solche Zusammenhänge gar nicht erfassen können, habe ich vor drei Jahren aus meinem Bekanntenkreis mit allen Konsequenzen entfernt.

  56. Wann hängen die Klima-RAF & Co. den ersten Landwirt auf ? *

    „Ein Besuch im trockenen Moor
    ?Die Existenzgrundlage von Landwirt Tobaben ist ein Klimakiller – und nun?

    Viele Bauern in Deutschland wirtschaften auf trockengelegten Moorflächen. Einer von ihnen ist Claus-Dieter Tobaben. Das Problem: Die trockenen Flächen tragen zum Klimawandel bei. Klimaschützer wollen sie deshalb so schnell wie möglich wieder unter Wasser setzen. Was bedeutet das für den Bauern?“

    Grüne Wiesen, gelbe Felder, in kilometerweiter Entfernung lassen sich einzelne Häuser erahnen. In der Gemeinde Faulenrost in Mecklenburg-Vorpommern gibt es viel Fläche im Verhältnis zu relativ wenigen Menschen. Es riecht nach Kuhfladen und Gras. Claus-Dieter Tobaben, Landwirt und Bürgermeister der Gemeinde, geht zwischen seinen Kühen über die Weide. Auf der Jacke des Mittfünfzigers steht „Bauer aus Leidenschaft“. Er bleibt stehen und streichelt den karamellbraunen Bullen Olaf, der zwischen zwei gescheckten Kühen auf der Erde liegt. Der steht auf und dreht Tobaben sein Hinterteil zu. „Olaf will jetzt seine Ruhe haben“, sagt der Bauer und lächelt.
    Er lächelt viel – außer wenn es um die trockengelegten Moorflächen geht, auf denen er seine Kühe hält.“
    +https://www.kn-online.de/wissen/klimaschutz-sollten-moore-auf-kosten-der-bauern-wieder-bewaessert-wreden-6PJPIYHGFZAIHMIDX52PQBDZXI.html

    * oder lassen die Viecher frei, oder fackeln Trecker und Hof ab. Alles dagewesen.

    „Mehr aus Wissen“
    Nein danke, rotgruene SPD-Presse. Und seit wann Wissen ?

  57. Urmele kommt zum Himmelstor.

    Petrus schüttelt mit dem Kopf.

    „Aber ich habe doch nur …“

    Petrus: „Genau deshalb“.

  58. Der boese Wolf
    17. August 2023 at 18:40

    “ rund um die „Todeszone“ um Tschernobyl erfreuen sich Flora und Fauna ausgelassener Blüte. Wie kann das nur sein?? “

    Tschernobyl ist ein legendäres Beispiel für permanente Falschinformationen. Die Allerwenigsten wissen, dass nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl die anderen drei Blöcke bis zur Stilllegung im Jahr 2000 permanent weiterliefen und ständig 9000 Menschen in der Todeszone beschäftigt waren.

    Für den Fachmann ist Tschernobyl das Paradebeispiel, wie wenig bei einem sogenannten GAU tatsächlich passiert.

  59. .
    .

    Die USA ist das größte Drogen-Drecksloch der Welt und glaubt immer noch sie wären die beste Gesellschaft und Nation auf der Erde..´
    .
    NEIN sind sie NICHT!
    .
    Der Westen ist eine moralisch und werte lose, verrottende Gesellschaft..
    .
    Die USA geben fast 1 Billion Dollar führ Rüstung aus und ihre Einwohner verwandeln sich in Drogen-Zombies.. USA…. NEIN DANKE!

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Zombie-Droge Tranq:
    .
    Bilder des Grauens aus den USA

    .
    Tranq ist für einen explosionsartigen Anstieg der tödlichen Überdosen in den USA mitverantwortlich. Abhängige werden Zombies genannt, weil sie im Drogenrausch fast jegliche Kontrolle über ihren Körper verlieren.

    .
    Xylazin wird umgangssprachlich auch als „Zombie-Droge“ oder „Tranq“ bezeichnet. Drogenhändler nutzen das Mittel, um Drogen wie Fentanyl, Heroin und Kokain zu strecken. Im vergangenen Jahr sind in den USA fast 110.000 Menschen an einer Überdosis verstorben – mehr denn jemals zuvor. Bei Menschen unter 50 Jahren sind Überdosen die Todesursache Nummer eins. Durch die Zombie-Droge Tranq weitet sich die Drogenkrise immer weiter aus. Videoaufnahmen zeigen die horrenden Auswirkungen auf die Konsumenten:

    .

    „High“ sein, wenn der Körper stirbt
    .
    Die US-Behörden hatten angekündigt, ihren Kampf gegen den illegalen Import des Tierberuhigungsmittels Xylazin zu verschärfen. „Damit soll verhindert werden, dass das Medikament für illegale Zwecke auf den US-Markt gelangt, während es für den legitimen Einsatz bei Tieren verfügbar bleibt.“

    Xylazin kann beim Menschen ernsthafte und lebensgefährliche Nebenwirkungen haben. So könne das Mittel „Atmung, Blutdruck, Herzfrequenz und Körpertemperatur auf lebensgefährliche Niveaus“ senken, warnte die US-Arzneimittelbehörde FDA. Bei einer Injektion von Xylazin drohen demnach auch schwere Hautverletzungen sowie ein Abfaulen und Absterben von Körpergewebe, was Amputationen nötig machen kann.
    .

    https://www.nachrichten.at/panorama/weltspiegel/zombie-droge-tranq-bilder-des-grauens-aus-den-usa;art17,3871295

    .
    Mit Video!
    .
    https://www.focus.de/gesundheit/news/schockierende-aufnahmen-zombie-droge-us-behoerden-warnen-vor-tranq_id_197478389.html

  60. ZdK-Chefin will keine kirchlichen Laienämter für AfD-Mitglieder

    Ich will keine Kirche die sich in jeglicher Weise in Politik einmischt.

  61. „Für den Fachmann ist Tschernobyl das Paradebeispiel, wie wenig bei einem sogenannten GAU tatsächlich passiert.“

    Wenn man will, dann kann man alles im Internet in Fachbeiträgen finden. Bei Wikipedia finden sie wie üblich nur linken Unsinn.

    Aber Vorsicht: die Leute, die wirklich etwas von der Thematik verstehen sind ausgewiesene Lakaien und Knechte der Kernenergie. Sozusagen der moralische Abfall vom wissenschaftlichen Schrott.

  62. Fiel mir eben noch ein. Wie viel „Fachkräfte“ hat diese Frau eigentlich schon in ihr ( mind. ) Haus aufgenommen? Keinen? Dachte ich mir.

    Ich schreib jetzt mal ne Bewerbung, weil ich finanziell auskömmlich leben möchte. Hab ja mal was mit Medien gemacht, was sicher ausreichend ist. Und who the f*ck ist AfD? 😉

  63. Syrer belästigt junge Frauen – Bewährung und Deutschkurs!
    Chemnitz, Sachsen. Syrer Bassam T. (30) hat mehrere junge Frauen sexuell belästigt und genötigt. „Es ist, ganz offen gesagt, einfach ekelhaft“, fasst die Richterin die Taten zusammen. Das jüngste der drei Opfer war erst 15 Jahre alt. Urteil: Bewährung, gemeinnützige Arbeit und Deutschkurs!
    https://www.tag24.de/justiz/gerichtsprozesse-chemnitz/urteil-in-chemnitz-30-jaehriger-belaestigte-mehrere-junge-frauen-2923287
    Kirche vergewaltigt mit, fördert die kriminelle islamische Migration durch Kirchenasyl und kündigt Mietverträge ihrer Seniorenheime und predigt Fernstenliebe statt Nächstenliebe.
    Es ist der Kirche auch egal wenn Mitglieder austreten, denn
    der Staat begleicht weiter alle Kosten.

  64. Frau von Storch:

    Das ZdK vertritt keine christlichen Werte oder Interessen mehr, sondern ist zum Instrument von Politik und Ideologie verkommen.

    Wie im Gegenpol die gesamte EKD, so ist auch das so genannte „Zentralkomitee der Katholiken“ a. m. S. keine Vertretung von und für Menschen christlichen – in dem Fall katholischen – Glaubens, sondern eine im Kern antichristliche Vertretungs – und Vorfeldorganisation feministischer, „woker“, linksgrüner Ideologien, die den Zweck hat, die Kirche zu unterminieren, zu verweltlichen und in eine scheinchristliche Vertretung oder Plattform dieser Ideologien umzuwandeln, ähnlich der heutigen völlig vergrünten EKD, die sich als „Weltretterin“ aufspielt und sich dabei noch immer als Dachorganisation evangelischer Christen verkauft.

    Dem soll sich alles andere unterordnen. Daß man dabei konservative Strömungen nicht dulden will, das haben sogar schon die Christen in der DDR unter ähnlichen Entwicklungen erfahren dürfen, die sich an Bibel und Lehre gehalten haben und in der evangelischen (weniger der katholischen) Kirche einen schweren Stand hatten. Kirche war für ihre Gegner, zu denen sie in erbitterter Feindschaft standen, stets und vor allem Hort von Politik. Diese Politisierung ging bis weit in die Pfarrerschaft, ja bis in die Superintendenturen, teilweise sogar bis ins Bischofsamt hinein. Daraus resultiert auch der Umstand, daß zahlreiche politische Gruppierungen in dieser Kirche, die sich als Opposition zum SED-Staat begriffen haben, ihr Dasein hatten.

    Diese Gruppierungen sind ja nicht deshalb verfolgt gewesen, weil sie etwa besonders „christlich“ gewesen wären, sondern wegen ihrer politischen Oppositionsarbeit, die als solche aber mit dem christlichen Glauben inhaltsmäßig – das Wort vom Kreuz, Versöhnung mit Gott durch das Sühnopfer Jesu Christi und dessen Annahme durch Glauben und Taufe usw. – nie oder höchst selten etwas zu tun hatte. Sie brauchten die Kirche nur, weil sie ihnen einen gewissen Schutz vor staatlicher Repression bot. Für mich waren das stets die „Krähenfüße“, die mich hinderten, mich allzusehr mit diesen Leuten abzugeben.

    Teile dieser Leute – gottlob nicht alle – aber verkaufen sich heute unrechtmäßig als Bürgerrechtler und haben teil an staatlicher Macht, um genau das zu tun, was sie damals noch der SED ankreideten, alle anderen nämlich auszuschließen, zu kriminalisieren und zu stigmatisieren. Prominentestes Beispiel hierfür dürfte der ehemalige Pfarrer Gauck sein, der damals vergleichsweise fürstlich in Rostock residierte und im Grunde nur rechtzeitig auf den fahrenden Zug aufspringen mußte, um sich als Kopf von Protesten zu verkaufen, die damals längst liefen, während die so genannte „friedliche Revolution“ in der DDR ihr Ziel, die Herbeiführung demokratischer Zustände und Reisefreiheit, praktisch schon erreicht hatte.

    Auch Leute wie Gauck-Nachfolger Steinmeier, trotz West-Vita und altkommunistischem (der DDR mit ihrer SED stets verbundenen) Hintergrund, kann man hierbei mit einrechnen. Trotz einigen Abstrichen eine geistige Vereinigung der ganz besonderen Art. Aber gleich und gleich gesellt sich gern. Sie beide kennzeichnet, daß sie mangels Fähigkeit und vor allem Unwillen, zu verbinden, stets völlig unfähig für ihr Amt gewesen sind.

    Das ist eine Entwicklung, die ich damals zwar geahnt habe, in ihrer Tiefe aber nicht habe wahrhaben wollen oder können, womit ich nicht alleine bin. Der Haß dieser Leute, die ideologiemäßig enger zusammengehören, als das einigen lieb sein könnte, gegen die AfD und ähnlich Gesonnene ist daher nur folgerichtig. Dazu gesellt sich noch die in Altparteien und Medien betriebene, offensive Volksverhetzung, deren Inhalte natürlich gerne weitergetragen werden. Im Grunde „steckt“ hier eines das andere an, eine Flamme desselben Feuers gesellt sich zur nächsten, und so stecken sie das ganze Land in Brand, um sich danach als Feuerwehr zu gerieren, die Brandfackel noch in der Hand.

    Daß Christus aber niemanden ausschließt, sondern offen ist für alle, und sogar den allergrößten Sünder noch annimmt, wenngleich er sie nicht so bleiben läßt, wie sie sind, das scheint sich bei diesen so genannten „Christen“ noch nicht herumgesprochen zu haben. Das aber zeigt, daß sie auch auf dieser Ebene nicht die sind, die sie vorgeben zu sein. Ich sehe beim so genannten Zentralrat der Katholiken nicht, daß das dort wesentlich anders wäre. „Katholisch“ geht anders.

  65. .
    .
    Mantis 17. August 2023 at 19:03
    .
    Syrer belästigt junge Frauen – Bewährung und Deutschkurs!
    .
    Die wahren Täter und Bestien sind die deutschen Richter die diese notgeilen moslemischen Vergewaltiger-Abschaum frei sprechen.
    .
    Die AfD hat einmal sehr viel zu tun um unser Land von diesem Schmutz zu befreien.
    .
    .

  66. Mantis 17. August 2023 at 19:03
    „…und Deutschkurs!“
    ————————————————–

    Hat mir auch gehelft.

    ——————————————-

    „Es ist der Kirche auch egal wenn Mitglieder austreten, denn
    der Staat begleicht weiter alle Kosten.“
    ——————————————————————

    Eben. Leider kann man dem nie einen Riegel vorschieben. Die Marie-Chantalle ( mal was mit Medien gemacht ) freut das.

  67. Die Landeskirche hatte den seit 1999 am Dom beschäftigten Kirchenmusiker im März 2022 fristlos entlassen, weil er mit seinem aus Kolumbien stammenden Ehemann eine Leihmutterschaft in dem südamerikanischen Land beauftragen wollte…
    Er ist mittlerweile Vater eines von einer Leihmutter ausgetragenen Sohnes.
    Wie schon zuvor übergangsweise arbeitet künftig Münden weiter als Musiklehrer an einem Gymnasium.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Streit-um-Leihmutterschaft-Domkantor-und-Kirche-trennen-sich,domkantor116.html
    Ich hoffe der Sohn gibt seinen „Vätern“ später ordentlich eins auf die Fresse.
    Alles hat seine Zeit.

  68. Alle dem Zeitgeist gegenüber kritischen Christen oder alle, die mal einen katholischen Thriller mit einem verblüffenden Bezug zur Realität lesen wollen, sei dies hier wärmstens empfohlen:

    https://www.fe-medien.de/Father-Elijah

    „Michael D. OBrien: Father Elijah

    Der karmelitische Mönch Pater Elijah, Überlebender des Warschauer Ghettos, wird vom Papst mit einer geheimen Mission beauftragt: Er soll den „Präsidenten“, der im Begriff ist, zum Weltherrscher aufzusteigen an seine Seele erinnern. Ein abenteuerliches Unterfangen, das dem Leser ebenso Einblick gibt in die Kämpfe hinter den Mauern des Vatikans wie in die Kämpfe in der menschlichen Seele. Gefesselt von der Spannung der Handlung, bemerkt der Leser am Ende staunend, dass seine innere Welt heller geworden ist und er Antworten auf große Fragen unserer Zeit bekommen hat.“

  69. @ Mantis 17. August 2023 at 19:18
    „…hatte den …Kirchenmusiker …fristlos entlassen, weil er mit seinem … Ehemann ..“

    Bitte ?

    „https://www.nd ..“ (snip)

    Achso, die wieder

  70. Berichtigung zu 19:25

    Allen dem Zeitgeist gegenüber kritischen Christen oder allen Leuten, die mal einen katholischen Thriller mit einem verblüffenden Bezug zur Realität lesen wollen, sei das Buch wärmstens empfohlen.

  71. Falls Irme Stetter eine anti AfD Person, also brainwashed von Merkels und Ampels Idiologie ist wie es scheint, ist sie fuer diesen Job ungeeignet.
    Ein Staat, zu dem in D zumindest die >Kirchen gehören, sollte fuer alle demokratischen Parteien offen sein, zu der nach meiner und immer mehr Leute Meinung die AfD gehoert,
    weniger die Linken die nichts als die SED Nachfolgepartei sind, die Grünen, die seit ihren Anfängen die Menschen mit ihrer angeblichen Grün Festlegung betrogen haben.
    Was sie nur ausnutzen um mit angeblicher Naturliebe gutes zu tun, was wie sich herausgestellt hat viele naive D Gutmenschen getäuscht hat.

  72. Man fragt sich nur, wer schlimmer ist: Die rk-Amtskirche oder diese „Laien“. Wer will heute noch so einen Job machen? Und wenn die paar Laien jetzt vlt. auch noch 50 % ihres Personals und Unterstützer ausschließen wollen, dann viel Spaß dabei.

    Der linksgrüne Papstdarsteller in Rom wird bald Geschichte sein, und dann wird wieder einer im Stile und Intellekt von Ratzinger kommen und die linksgrünen Laien in ihre Schranken weisen.

  73. @ Mantis 17. August 2023 at 19:38

    „Mein erster CSD in Hamburg 2023“

    Wo waren und sind eigentlich deren Freunde von den Salafisten und dem IS?

  74. Es sei “eindeutig, dass antisemitische, rassistische, menschenverachtende Haltungen und Äußerungen keinen Platz in einer katholischen Organisation haben“

    Links.
    Es ist die linke Seite im politischen Spektrum, die Sie hier beschreiben, Frau Stetter-Doppelname-Karp.
    Aber Sie sind wahrscheinlich auch der Meinung, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt und dass ein Stempel die Ethnie eines Menschen ändern kann, stimmts?

    Selig sind die Armen im Geiste.

  75. Evangelisch.de erklärt uns den „WOLF IM SCHAFSPELZ“ – Felix Kästners Kirchenkunde“
    Dort steht u.a.: “ Unter manchem SCHAFSPELZ versteckt sich ein WOLF.
    Das können heute die gut gelaunte Influencerin sein oder der charismatische Erfolgscoach.
    Wir sollten wachsam bleiben, sagt der BIBEL-EXPERTE Felix Kästner.“

    https://www.evangelisch.de/audios/219721/17-08-2023/felix-kaestners-kirchenkunde-wolf-im-schafspelz

    Der BIBEL-EXPERTE kennt offensichtlich nicht was in der Bibel steht, wer der Wolf im Schafspelz wirklich ist oder er führt seine Leserschaft bewusst hinters Licht.

    Hier einige Bibelstellen: MATTHÄUS 7,15:
    „SEHT EUCH VOR , VOR DEN FALSCHEN PROPHETEN, DIE IN SCHAFSKLEIDERN ZU EUCH KOMMEN, INWENDIG ABER SIND SIE REISSENDE WÖLFE.“

    MATTHÄUS 23 : „STRAFREDE JESU GEGEN DIE SCHRIFTGELEHRTEN UND PHARISÄER “

    MALEACHI 2 : “ STRAFREDE GEGEN DIE PRIESTER “
    https://www.bibleserver.com/LUT/Maleachi2

  76. Dummsama 17. August 2023 at 20:14
    Aus der Kirche tritt man einfach aus,,,,fertig.
    Das kann so nicht weiter gehen, diese Selbstbedienungsmentalität .
    ———————————————————————————–

    Zu 1. stimme ich Ihnen zu.
    Zu 2. auch. Dumm nur, dass diese Selbstbedienungsmentalität eben weiter geht und sich mit 1. die Sache leider nicht erledigt hat.

  77. Ist euch mal aufgefallen das die meisten Linksfaschisten sehr komische Namen haben. Zu 99% haben sie einen Zweitnamen und zu 98% sind ihre Namen irgendwie skurril. Irme-Stetter, Sarah-Lena, Antjes Stark, Annalehrntnichts … ein Blick auf die Liste der Grünen bestätigt dies. Ist aber nich bei Grün so. Davon ab das immer mehr Muselnamen in der Politik auftauchen. Häte ich auch kein Problem damit. Aber von denen kommt auch nur Bullshit.

  78. Luise59 17. August 2023 at 16:47
    @Mantis 17.August 2024 at 15:51

    “ .. Da hilft nur austreten aus dem Verein und sich eine bibeltreue Gemeinde suchen!“
    —————————————
    Klingt erstmal konsequent, wenn es denn so einfach wäre.

    Die Kirche zu wechseln, ist etwas anderes als sich einen anderen Stromanbieter zu suchen. Da hängen emotionale Bindungen daran, die einen hindern können, diesen Schritt zu gehen. Wer einmal von „seiner“ Kirche getauft und später konfirmiert wurde, wird sich in aller Regel emotional mit dieser Entscheidung schwer tun. Es gibt nach meinem Eindruck auch noch jede Menge evangelische Pfarrer, die sich keineswegs dieser von Kirchenoberen quasi verordneten Wokeness unterwerfen. Habe erst neulich am Pfingstsonntag in Berlin einer beeindruckenden Predigt eines Berliner Pfarrers zuhören können, die die christliche Pfingstbotschaft in Reinstform ohne jegliches eingestreutes Gutmenschentum vermittelt hat. Kurzum, ich werde nicht austreten und auch nicht wechseln.

  79. @ nicht die mama 17. August 2023 at 19:59

    Es sei „eindeutig, dass antisemitische, rassistische, menschenverachtende Haltungen und Äußerungen keinen Platz in einer katholischen Organisation haben“

    Sollten solche Inhalte in der genannten „katholischen“ Organisation stattfinden, hindert die wackere „Streiterin“ niemand daran, selbigen Laden dichtzumachen. Nur kann sie dafür die AfD, die neben einer jüdischen Plattform auch die größte Mitgliederzahl an „Menschen mit Migrationshintergrund“ unter ihrem Dach vereinigt, nicht verantwortlich machen.

    Wenn selbige Person sich bei ihrem Tun gar zu schlecht fühlt, sei ihr empfohlen, zu beichten. „Du sollst kein falsches Zeugnis geben gegen deinen Nächsten“, lautet das achte Gebot. Merkhilfe: Nicht mehr lügen!

  80. Während die Uphaler den Kampf um ein sicheres, nicht-bereichertes Zuhause verloren haben, versuchen die Bürger im 211-Seelenort Nordenau im sauerländischen Schmallenberg diesem Schicksal noch zu entgehen.
    https://www.sauerlandkurier.de/hochsauerlandkreis/schmallenberg/naechster-protest-gegen-fluechtlings-unterkunft-im-hsk-diesmal-in-nordenau-92463158.html
    Das geht jetzt Schlag auf Schlag , ein Dorf nach dem anderen wird mit einem „Containerdorf“ beglückt.
    Der Landrat und Bürgermeister jeder tut nur seine Pflicht…

  81. Schaut euch dieses Weib mit ihren gefletschten Zähnen und ihrem Teufelsblick mal genau an und ihr werdet unschwer erkennen, wie dieses Weib tickt. All das mittelalterliche Gefasel von diesen geistlichen katholischen Würdenträgern zieht heute nicht mehr, weil die Wissenschaft das schon längst eindeutig widerlegt hat. Trotzdem versuchen diese immer wieder, Menschen, die ihnen nicht in ihren Alltagskram passen, auf einem neuzeitlichen Scheiterhaufen niederstrecken, indem sie diesen Menschen gesellschaftlicher Ausgrenzung und verbal vernichten. Doch die aufgeklärten Menschen haben das mittlerweile durchschaut und machen da nicht mehr mit. Wie sonst sind diese enorm hohen Kirchenaustritte zu erklären.

  82. Oh? Doch schon wieder so sehr spät.
    Und ihnen noch einen schönen Abend.

    Bei PUR werde ich nun vermutlich virtuell gevierteilt, weil sicher links-grüne-Flüchtlinge-welcome Band.
    Da sicher viele hier nicht mehr die Jüngsten sind…mich eingeschlossen…hat mich damals schon der Text berührt und zum Nachdenken gebracht:

    „Der alte Mann am Fenster gegenüber
    Ist nicht mehr da, jetzt ist das Zimmer leer
    Ganz unwillkürlich geht mein Blick hinüber
    Daß ich ihn sah, wie lang ist das jetzt her
    Zwei steingraue, teilnahmslose Gestalten
    Trugen ihn heute Morgen aus dem Haus
    Der Verwalter fing gleich an zu verwalten
    Und jemand räumte seine Möbel raus“

    Text:
    https://genius.com/Pur-der-mann-am-fenster-lyrics
    Song:
    https://www.youtube.com/watch?v=tT3rtZNSsiU

  83. Und schon gibts wieder ein neuer Maulaffe der meint Neues und negativ über die AfD reden zu müssen.
    heute veröffentlicht :
    Interview zum Parteitag: „Die AfD diffamiert Minderheiten“
    Auszug: „…Der AfD-Landesparteitag findet an diesem Samstag in Celle statt. An der Spitze des Protests steht unter anderem Thorsten Gröger von der IG Metall.

    Celle/Hannover – Die AfD trifft sich am Samstag, 19. August, zum Landesparteitag. In Celle werden dann auch Protestaktionen erwartet, sie sind angekündigt. Wir sprachen mit Thorsten Gröger von der IG Metall, die sich vor den Protestkarren spannt.

    Herr Gröger, Sie sind Hauptredner beim Protest gegen den Landesparteitag. Werten solche Aktionen die AfD nicht unnötig auf?
    Die Gefahr besteht, dass der AfD-Parteitag dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Wir wollen und müssen aber klare Kante gegen Rechtsextremismus zeigen. Deswegen hat sich die IG Metall dem breiten Bündnis gegen den Parteitag dieser Demokratiefeinde angeschlossen. Wir werden in Celle laut und wirkungsvoll unsere Meinung äußern, aber zu einem friedlichen Protest aufrufen.

    Woran machen Sie die Gefährlichkeit der AfD für die Demokratie fest?
    Dass die AfD im Kern eine rechtsextreme Partei ist, konnte man jetzt sehr deutlich auf deren Bundesparteitag zur Europawahl sehen. Die AfD setzt auf die nationale Karte und mit ihren offen rassistischen Äußerungen auf Ausgrenzung. Sie diffamiert Minderheiten und treibt einen Spaltkeil in unsere Gesellschaft. In diesen Zeiten der großen Umbrüche brauchen wir aber keine Spaltung, sondern Zusammenhalt. Die AfD steht für das Gegenteil. Sie befeuert Hass und Hetze.
    ……Können Sie dies belegen?

    Das zeigt sich insbesondere an der gefährlichen Rhetorik, wie die AfD die Themen Asyl und Zuwanderung behandelt, wie sie pauschal Geflüchtete und Migranten diffamiert. Wohl wissend, dass unsere Wirtschaft mit Blick auf die derzeitige Arbeitskräftesituation und die demografische Entwicklung in den nächsten Jahren ohne Zuwanderung gar nicht funktionieren kann. Oder nehmen Sie die Tiraden gegen die EU ausgerechnet von denen, die fürs Europaparlament kandidieren. Ein Austritt aus der EU wäre für uns als exportorientierte Volkswirtschaft ein Desaster.
    (…….)
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/interview-zum-parteitag-die-afd-diffamiert-minderheiten/ar-AA1foPj6?ocid=winp1taskbar&cvid=e6dafa1f075b4b7eb0b168232dc1c20e&ei=11

    Bemerkung: Manoman, ich dachte die IG Metall und deren Sprecher hätte längst begriffen, dass gerade Deutschland mit seiner bisherigen führenden Autoindustrie vor der größten Pleite in der Geschichte unseres Landes steht. Gerade die AfD ist die einzige Partei die insbesondere darauf hinweist. Solchen verrückten Menschen wie Th. Gröger und Konsorten die das Volk belügen und betrügen gehört ein Brett zum Nachdenken an den Kopf gehauen .(Inzwischen typisch für die Gewerkschaften – habe mich von meiner freiwilligen Mitgliedschaft aus gutem Grund schon längst verabschiedet ./die Gewerkschaften (SPD ideologisch dominant) betreiben mit seinen Mitgliedern seit Jahren politischen Selbstmord!

  84. https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/duisburg-polizist-erschiesst-messer-angreifer-bei-einsatz-85083244.bild.html

    Ein Polizist hat am Donnerstag in Duisburg einen mit einem Messer bewaffneten Angreifer (56) erschossen.

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/vergewaltigungen-am-berliner-schlachtensee-19-jaehriger-festgenommen-85084236.bild.html

    Die Jugendlichen werden nach den Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft als Intensivtäter geführt.

  85. Einfach nur noch hochgradig satanisch, die AfD trägt mehr zur Förderung des Christentums bei als die beiden großen Sekten in Deutschland seit Jahrzehnten !

    Die Katholische Kirche ist eine irrende Sekte

    Die evangelische Kirche ist eine sterbende Sekte

  86. Was die Katholiken in der DNVP betrifft: Das Zentrum war sogar zeitweilig mit der DNVP in einer Koalition unter Ausschluss der SPD. Die sog. „Weimarer Koalition“ von Zentrum und SPD war also nicht alternativlos. Manche sahen in ihr eher eine Gefahr. Das gilt wohl auch für Adenauer, der nach 1949 eine Koalition mit der SPD bewusst ablehnte und statt dessen die Deutsche Volkspartei und die Gesamtdeutsche Partei als Koalitionspartner vorzog.

  87. @ BinTolerant 17. August 2023 at 20:45
    ———————————————
    Gewerkschaft IG Metall , „breites Bündnis“ ! Ich hab schon immer gewußt , das die roten Socken vom SPD-Arbeitgeberflügel saufen !

  88. Was soll der Schrott, der von staatlich garantierten Steuergeldern einer sinnlosen Scheintätigkeit nachgeht, denn sonst wollen? Die sind doch logischerweise alle gleich unterwegs. Eine Gesellschaft in der es auch nur ein Minimum an Rückgrat geben würde, würde die Gelder für diesen Schrott einfrieren. Man muß bedenken: normal arbeitende Menschen finanzieren diesen Schrott Und werden demnächst mit dem Untergang belohnt.

  89. @ Haberbloed 17. August 2023 at 20:22

    Sie heißt Irmgard Stetter u. heiratete
    Herrn Karp, der evtl. a. Norddtschl. kam.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Irme_Stetter-Karp

    Stetter Ortsnamen, Stetter wohl jmd.,
    der einst aus Stetten Württb. od.
    Bayern oder… kam.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Stetten

    Bei o.g. Gesicht wird klar, da kam
    mal jmd. vor paar hundert Jahren
    aus einem europ. Südland: Südtirol, Italien,
    Ost-, Südosteuropa, Frankreich geht auch,
    was ich nicht kritisiere u. nicht weiter
    ausschlachten möchte.

    Angaben ohne Gewähr.

    ++++++++++++

    IRMGARD
    Dazu gehören Erma, Irma, Irmchen,
    Irmi, Irmine, Irmela, Imke –
    bei o.g. Trulla eben Irme
    https://de.wikipedia.org/wiki/Irmgard

    Karpf, Karp(e) = Karpfen
    Übernamen des Fischhändlers.

  90. Am anderen Ende der Welt legen die Sprenggläubigen das Wohnviertel ihrer christlichen Nachbarn in Schutt und Asche, zünden deren Kirchen an und marodieren umher. https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2023/christenviertel-kaputt/ In Deutschland gibt es eine politische Partei, die den Zuzug dieser Primitiven eindämmen will und plötzlich sind Gutmenschen mit vorgeblichem christlichen Glauben dagegen, das es unseren und nicht ihren Nachkommen nicht genauso ergehen soll. Diese Verrückten lechzten geradezu danach gekillt zu werden. Parallel sprechen sie anderen Christen aus ihrem eigenen Kulturkreis ab, sich für den Glauben zu engagieren.
    Das ist nicht paradox sondern geisteskrank. Hat dieser Zentralrat der katholischen grauhaarigen Trockenpflaumen noch nie was von der Organisation open doors gehört? Wahrscheinlich haben sie den Begriff nur falsch interpretiert. Gut, dann sollen sie sich doch bücken und von den Sprenggläubigen beglücken lassen. Die Allmacht, die sie vorgeben, aus dem christlichen Glauben zu schöpfen, sollten sie sich für das Jenseits aufbewahren. AMEN.
    H.R

  91. OT:
    Ich bin entsetzt hier, in einem Beitrag, lesen zu müssen, dass dem kleinen
    Sauerland-Örtchen Schmallenberg ebenfalls eine Asylbewerberunterkunft
    auf’s Auge gedrückt wird.
    Ich habe selbst dort schon zweimal ein Wanderwochenende verbracht.
    Die ganze Gegend lebt vom Tourismus – Deutsche und Holländer.
    Das wird den Bürgern dort das finanzielle Genick brechen.
    Ich frage mich, was sind das für eierlose Bürgermeister und Ländräte?
    Ich würde die Annahme verweigern und die Busse, samt Fracht, nach Berlin schicken.
    Soll Frau Faeser eine Lösung finden.
    So lange gekuscht wird und doch irgendwie eine Unterbringungsmöglichkeit zur
    Verfügung gestellt wird, wird die Regierung Nichts ändern.
    Natürlich verdienen sich die Besitzer von unrentablen Hotels wieder eine goldene
    Nase.
    Wo kann man in Deutschland noch in Ruhe Urlaub machen?

  92. Die deutschen Kirchen sind längst mehrheitlich in einen weltlichen Kommunismus übergegangen. Man sieht es an den massenhaften Austritten. Wo kein Gott mehr zu sehen ist, ist auch keine Kirche mehr.

  93. q ridgleylisp 17. August 2023 at 21:58

    Gott ist überall, auch unser Christengott. Anders ist es um die angepassten auf grün/links gepolten Amtskirchen in D bestellt, sie sind in der Führung Antichristen, indem sie die Idiologie von Grün/Links übernommen haben, an dem Niedergang D durch ihre Geschaeftstaetigkeit im Asülbetruegersektor noch Geld verdienen.

  94. https://www.welt.de/politik/deutschland/video246958876/Fluechtlingsunterkunft-Wer-anerkannt-ist-bleibt-fast-immer-und-die-Abgelehnten-in-der-Regel-auch.html

    „Wer anerkannt ist, bleibt fast immer. Und die Abgelehnten in der Regel auch“

    https://www.welt.de/politik/ausland/plus246929054/Zuwanderung-Neue-Einwanderungswelle-aus-der-Tuerkei-Da-muessen-wir-uns-auf-Konflikte-einstellen.html

    Die Asylzahlen in Deutschland sind stark gestiegen. Auf Platz drei der Herkunftsländer liegt die Türkei. Der Heidelberger Jurist und Grünen-Politiker Memet Kilic erklärt, wie sich die Einwanderer von den meisten bisher in Deutschland lebenden Türken unterscheiden.

  95. https://www.welt.de/vermischtes/article246960216/Otto-Show-WDR-zeigt-Warnhinweis-vor-Sendungen-des-Komikers.html

    Zuletzt stand der WDR in der Kritik, weil die Kosten für die Sanierung des Filmhauses in Köln von 130 Millionen auf 240 Millionen Euro angestiegen waren.

    https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/otto-waalkes-das-sagt-er-komiker-zu-den-witz-warnungen-des-wdr-85081526.bild.html

    Darin steht: „Das folgende Programm wird, als Bestandteil der Fernsehgeschichte, in seiner ursprünglichen Form gezeigt. Es enthält Passagen, die heute als diskriminierend betrachtet werden.“
    Worüber damals 15 Millionen Kino-Besucher lachten, wurde plötzlich zum Politikum.

    Grund: Im Film spricht er einen schwarzen US-Soldaten (gespielt von Günther Kaufmann †64) mit „Du N****?“ an. Der versteht das nicht. Otto versucht zu erklären: „Schwarzer Kopf, schwarzer Bauch, schwarze Füß.“ Schließlich zeigt er seine dunklen Füße. Der Soldat fragt deshalb: „Du N****?“

  96. Diese Person ist so übel wie alle systematischen Deutschlandzerstörer derzeit.

    Werden die bezahlt? Sind sie erpressbar wie Olaf?

  97. Wo der zwangsbezahlte ÖRR Hand in Hand mit den offenbar undemokratischen Altparteien fraternisiert, bleibt für die AfD wenig Raum wie schon 10 Jahre lang.
    Doch ich denke, ein Verbot der AfD würde international Aufsehen erregen.
    Davor scheuen sie noch …. mal sehen

  98. Und ich betrete keine Kirche mehr in Deutschland solange Regenbogen Flaggen von ihr wehen und man „net zero“ erreichen will, ganz zu schweigen während covid ging unmaskiert hier nichts in der Kirche, ich vergess das nicht. Die Kirche hat keinen Rückgrat mehr, immer schön den Massmedien hinterher, all die Narrative übernehmen, ohne mich.

  99. Stetter-Karp (CAVE>Doppelname!!!) hat das Christentum grundsätzlich mißverstanden.

    Und überhaupt, was macht die als Frau im ZdK??? Ämter in der kath. Kirche dürfen nur Männer innehaben. Wäre es anders, hätte Jesus Frauen unter seinen Jüngern gehabt. Und Gottes Sohn wußte schon was er tat und auch nicht tat.

  100. Der ZdK ist lediglich ein eingetragener Verein und ist mit der katholischen Kirche nur sehr entfernt „verbandelt“. Ich sage das zur Ehrenrettung denn welcher anständige Mensch will mit dieser „Kinderfi..er Sekte“ überhaupt was zu schaffen haben?

  101. Darum geht‘s in der Politik und den grossen Institutionen: Ämter, Posten und Versorgung und die Blauen sind nur ein weiterer Wettbewerber, mit dem man nicht teilen will. Diese Verteilungskämpfe spiegeln die Situation im Land wieder, das seit 2020 einen steilen Abstieg begonnen hat, der auch die Bürokraten und Verwalter erreicht. Die schrillen Töne sind der entstehenden Panik in diesen Reihen geschuldet, denn die Welle trifft auf verknöcherte und immobile Leute die keine Zukunft ausserhalb des Apparates haben. Eine gute Entwicklung.

  102. Die Grundlage – auch dieses Unfugs – ist die CO2-Lüge:

    Angst vor dem Untergang!

    Weg mit dieser Lüge und es geht wieder aufwärts!

  103. @Alter Frankfurter 17.August 2023 at 20:24
    @Luise:“ Da hilft nur austreten aus dem Verein und sich eine bibeltreue Gemeinde suchen.“

    Lieber alter Frankfurter,
    hier eine ENTSCHEIDUNGSHILFE FÜR IHREN KIRCHENAUSTRITT !

    „KIRCHE IST NUR DORT, WO CHRISTUS DER HERR IST.“

    https://youtu.be/hg7Zr73EWaU

    Man beachte auch die VIDEOBESCHREIBUNG!!

  104. Applaus vom Establishment,Verachtung vom Fussvolk.

    Noch rechnet sich die Rechnung der Schamlosen…

  105. Nur zu !

    An alle katholischen Zwangskirchensteuerzahler:

    Tretet aus dieser katholischen Kirche aus. Zahlt keine Kirchensteuer
    mehr. Ohne unsere Steuern müßte sie ihr in Jahrhunderten zusammengerafftes
    Tafelsilber verscheuern.

    Gründet meinetwegen eine neue kathol. Kirche !

  106. Die Dame könnte sich ja dafür einsetzen , dass 20% der empfangenen Staatszuwendungen freiwillig dem Staat zurückerstattet werden. Das entspricht etwa dem Anteil der AfD-Wähler, dieses „schmutzige“ Geld wird doch die Kirche nicht etwa behalten wollen ?

  107. Betr. Luise59 18. August 2023 at 09:15

    Luise von einer ev. Prädikantensekte
    missioniert wieder – wie immer.

    +++++++++++++++++++++++

    @ Kapitaen 18. August 2023 at 10:13

    Nein, die Kommunisten/Atheisten müssen aus
    der Kirche, nicht wir, die richtigen Katholen!
    Außerdem dürfen wir den rot-grünen Wühlmäusen
    doch nicht unsere geweihten Gotteshäuser
    überlassen, sonst verscherbeln sie sie an
    die Muselmanen oder an die atheistische
    Spaßgesellschaft…

  108. Diese Dame ist eine der üblichen Heuchlerinnen der linken Woke-Blase. Sie echauffiert sich z.B. über das angebliche Ausmaß an plumper Vereinfachung von uns bösen „Rechten“, und macht doch genau das selbst: Schon der pauschale Vorwurf des Antisemitismus ist eigentlich eine niederträchtige Lüge. Die Bundesvereinigung der Christen in der AfD besteht sogar aus ausgesprochenen Hardcore Israel-Freunden und ist mit Sicherheit alles andere als antisemitisch.

  109. @Urk48 18. August 2023 at 02:56

    „Und ich betrete keine Kirche mehr in Deutschland solange Regenbogen Flaggen (…)“

    Die positive Symbolik des Regenbogens haben die Woken auch von der Bibel geklaut, pervertiert und dann verdreht besetzt.
    Der Regenbogen symbolisiert in der Bibel das Bündnis zwischen Gott und den Menschen.
    Bei den Woken symbolisiert „Buntheit“ jeden kaputten Mist, den sie gerade politisch positiv konnotieren möchten.

    Dazu:
    https://www.pi-news.net/2021/07/der-bunte-goliath-oder-dschihad-im-regenbogenland/

    🙂

  110. @ Kapitaen 18. August 2023 at 10:13

    An alle katholischen Zwangskirchensteuerzahler:

    Tretet aus dieser katholischen Kirche aus. Zahlt keine Kirchensteuer
    mehr. Ohne unsere Steuern müßte sie ihr in Jahrhunderten zusammengerafftes
    Tafelsilber verscheuern.

    Gründet meinetwegen eine neue kathol. Kirche

    Nicht jeder „leichte“ Weg ist immer auch der richtige. Da kann ich Maria-Bernhardine schon verstehen.

    Eine Neugründung einer weiteren „katholischen“ (d. h. allumfassenden, allgemeinen) Kirche wird nicht nur vom Begriff her, sondern auch schon aufgrund der apostolischen Sukzession, die gemäß der Überlieferung eine durchgehende Verbindung zu Petrus („dem Fels“) als dem ersten Papst sicherstellen muß, schwierig werden. Es sei denn, man wolle eine weitere Kirche nach dem Muster „evangelischer“ Abspaltungen haben, die wieder eine eigene Linie verfolgt, dabei aber die der apostolischen Sukzession aufgeben muß. Das kann ich mir bei gläubigen Katholiken absolut nicht vorstellen; wir haben ja gesehen, was daraus geworden ist – eine Sekte folgt der anderen, und jeder schließt jeden irgendwo aus, bis heute.

    Die Kirchensteuer (oder wie auch immer wir einen unterstützenden Betrag zur Kirche bezeichnen wollen) ist ebenfalls nicht das Problem. Sie erfolgt auch nicht per Zwang; wer kein Mitglied ist, zahlt eben auch nicht, anders als der Rundfunkbeitrag, der in der Tat eine Zwangsabgabe ist. Das Problem ist, daß der Staat die Kirchensteuer für die Kirche einziehen soll, ein nicht nur einem säkularen Staatswesen, sondern auch der neutestamentlichen Lehre widersprechender Vorgang.

  111. @ Tom62 18. August 2023 at 16:40
    ——————————————
    Das Problem ist auch , das linke eine sehr niedrige Viskosität (Suprafluidität) besitzen und überall einsickern . So würden sie nach einiger Zeit die neue Unterwandern .

  112. So so, die Gesinnung der AfD hat keinen Platz in der katholischen Kirche. Wohl aber pädophile Priester die Sex mit Schutzbefohlenen erzwingen ? Austreten aus dem Laden und die staatlichen Zuschüsse von jährlich 500 Mio. streichen.

Comments are closed.