„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Causa Aiwanger: Jugendlicher Blödsinn wird zur Staatsaffäre hochgekocht.
  • Deutschland ist besser als seine Politiker.
  • In der Politik sollte der eigene Ruf, das Image keine Rolle spielen.
  • Selenskyj führt einen Krieg, den er nicht gewinnen kann

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Kaputte Schweizer Schulen? Amriswiler Seklehrer packt aus.
  • Wunderschöne Schweiz, fragwürdige Politik.
  • Masslose Zuwanderung – Mutter fast aller Probleme.
  • Moralismus als Programmersatz.
  • Rammstein-Sänger: Gericht lässt alle Anklagen fallen.
Like
Beitrag teilen:
 

53 KOMMENTARE

  1. Also ich muss Michael Wolffsohn recht geben, der zurecht darauf verwies, dass in dem Pamphlet von Judenhass selbst nichts zu lesen ist. Es ist aber von abscheulichen „Preisen“ zu lesen, die den schlimmsten Exzessen der bestimmten 12 Jahre entsprechen. Sicher, mit 16 Jahren gibt man bestimmten Formulierungen noch nicht die Wertung und das Gewicht, die ältere Jahrgänge vornehmen und ja, manche Jugendliche machen echt auch geschmacklose Dinge, über die Erwachsene den Kopf schütteln (oder auch nicht). Jetzt so einen Radau zu machen für eine 36 Jahre zurückliegende immense Geschmacklosigkeit eines Jugendlichen, wo es auch nur darum geht, partei-politische Vorteile für die Altparteien sich zu erhoffen, ist ein absolut aufgeblasenes Empörungs-Ritual. Ich habe mich mit 15, 16 Jahren auch sehr für den Zweiten Weltkrieg und die NS-Zeit interessiert, dennoch färbte das nicht auf meine Verhaltens-Praxis in Bezug auf das Miteinander ab. Wenn zudem der Bruder einräumt es ebenfalls als Jugendlicher verfasst zu haben, dann ist die nun gewünschte Verurteilung von Aiwanger selbst nichts anderes als Sippenhaft—gab und gibt es ja zur Genüge in Gewaltherrschaften, soll das das Miteinander sein, was hingegen locker gesehen wird??? Andere Sünden, die so manche etablierte Politiker als „junge Erwachsenen-Sünden“ sogar begangen haben, wo ECHTE GEWALT im Spiel war, werden hingegen locker gesehen. Es haben nun viele in der Empörung ne große Schnauze, die aber bei Kritik von so mancher HEUTE gelebter Verhaltens-Folklore sich vornehm zurückhalten und dann lieber die Schnauze halten und den Schwanz einziehen. Eher wird dann versucht, die berechtigte Verhaltens-Kritik in Grund und Boden treten zu wollen!

  2. Zunächst, Aiwanger würde von mir nicht gewählt werden, denn er ist ein „nützlicher Idiot“ und Steigbügelhalter von Söder. Diese aufgeblasene Affäre lässt die Protagonisten des Linksstaats deutlich in Erscheinung treten. Ob nun Robin Alexander mit seiner geschmeidigen Erklärung „Aiwanger muss sich erklären – nicht nur vor Söder, sondern vor der Öffentlichkeit“ oder den bellenden Poschardt „Markus Söder sendet die richtigen Signale“. Aiwanger hat leider die Sache völlig falsch angepackt, die „Einbestellung“ zu Söder hätte ignorieren müssen.

  3. Mit 16 Jahren gibt man bestimmten Formulierungen noch nicht die Wertung und das Gewicht, die ältere Jahrgänge vornehmen und ja, manche Jugendliche machen echt auch geschmacklose Dinge, über die Erwachsene den Kopf schütteln (oder auch nicht). Vom Judenhass ist im Flugblatt selbst nichts zu lesen, aber von abscheulichen „Preisen“ die Bezug nehmen auf die schlimmsten Exzesse der NS-Zeit, eine extrem geschmacklose Abreaktion eines Jugendlichen. Jetzt aber so einen Radau zu machen für eine 36 Jahre zurückliegende immense Geschmacklosigkeit eines Jugendlichen, wo es letztendlich auch nur darum geht, partei-politische Vorteile für die Altparteien zu erhoffen, ist ein absolut aufgeblasenes Empörungs-Ritual. Ich habe mich mit 15, 16 Jahren auch sehr für den Zweiten Weltkrieg und die NS-Zeit interessiert, dennoch färbte das nicht auf meine Verhaltens-Praxis in Bezug auf das Miteinander ab. Wenn zudem der Bruder einräumt es ebenfalls als Jugendlicher verfasst zu haben, dann ist die nun gewünschte Verurteilung von Aiwanger selbst nichts anderes als Sippenhaft—gab und gibt es ja zur Genüge in Gewaltherrschaften, soll das das Miteinander sein, was hingegen locker gesehen wird??? Andere Sünden, die so manche etablierte Politiker als „junge Erwachsenen-Sünden“ sogar begangen haben, wo ECHTE GEWALT im Spiel war, werden hingegen locker gesehen. Es haben nun viele in der Empörung ne große Schnauze, die aber bei Kritik von so mancher HEUTE gelebter Verhaltens-Folklore sich vornehm zurückhalten und dann lieber die Schnauze halten und den Schwanz einziehen. Eher wird dann versucht, die berechtigte Verhaltens-Kritik in Grund und Boden treten zu wollen!

  4. Nicht die Rente „frißt“ den Haushalt auf…
    Da gibt es anderes, das im wahrsten Sinne des Wortes den Haushalt „auffrißt“!

    Nun geht Heil an die Schwächsten ran.
    Jetzt wird an den Behinderten gespart!

    .

    „SOZIALETAT DES BUNDESHAUSHALTS

    Die Rente frisst den Haushalt auf

    Die Kosten für die Renten und Positionen laufen dem Staat davon. Dem zuständigen Minister Hubertus Heil (SPD) fällt nichts ein, wie er diesen Trend stoppen kann. Außer an Behinderten zu sparen…..“

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bundeshaushalt-sozialetat-rente-hubertus-heil/

  5. Michael Wolffsohn kritisiert zurecht das üble Spiel der MSM und der Altparteien mit dieser 36 Jahre zurückliegenden Sache.

  6. Es ist widerlich mit anzusehen, wie gerade die größten Korrupten und diejenigen die selbst die am meisten menschlich und moralisch verkommenen Dreckschweine in unserem Land sind, immer wieder dieses Thema benutzen, um sich moralisch zu empören. Sie tun so als wären sie selbst betroffen.

    Die Empörung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

  7. Na, wenn es mal da nicht andere Arten von Verfehlungen gibt, die die gierige Journalunken-Meute in der Öffentlichkeit breittreten könnte.
    Aber:
    getretener Quark, wird breit nicht stark.

  8. In Zeiten des Wahlkampfes würde sich keine Partei eine solche Steilvorlage, wie Aiwanger sie bietet, entgehen lassen. Gespielte Aufregung und künstliches Entsetzen gehören zur Theatralik der Aufführung. Man sollte deshab diesen Sturm im Wasserglas nicht allzu ernst nehmen. Einen Einfluss auf das Wahlergebnis wird es nicht haben.
    Der Krieg der Ukraine gegen ihre Besatzer ist zäh, aber erfolgreich. Kleine Schritte sind nötig zum Erfolg. Es erinnert an den Kampf Finnlands von 1940 gegen die russische Besetzung, den die Russen auch nicht gewinnen konnten. Auch die Bewaffnung mit F-16 wird neuen Schub bringen. Es geht nicht darum, Russland zu besiegen sondern die Kosten für die Besetzung für Russland so hoch zu treiben, dass sich der Krieg für Putin nicht mehr lohnt. Das sollte möglich sein..

  9. Ich, 86 J. alt, wollte, soweit ich mich erinnern kann, als
    6-jähriger zu den Pimpfen.

    Bin ich jetzt ein Râäächter?????

    Die spinnen, die Römer, ääh, unsere Superdemokraten!!!

  10. Söder demontiert sich selbst.

    Immer mehr Leute halten ihn nun für intrigant und unfähig.

  11. Eine Dahergelaufene erklärt uns, dass Deutschland gar nicht „unser“ Land ist.

    Deutschland gehört in Wahrheit allen die da reinkommen.

    https://amp.focus.de/politik/meinung/gastbeitrag-von-naika-foroutan-sie-erkennen-ihr-land-nicht-mehr-dann-haben-sie-etwas-falsch-verstanden_id_203146719.html

    Wir Deutsche sollen anscheinend nur noch so lange da sein, bis unser Vermögen an die Neusiedler umverteilt ist.

    Dann kann das deutsche NAZI Zahlschwein verschwinden.

  12. @ klimbt 30. August 2023 at 08:49

    In Zeiten des Wahlkampfes würde sich keine Partei eine solche Steilvorlage, wie Aiwanger sie bietet, entgehen lassen. Gespielte Aufregung und künstliches Entsetzen gehören zur Theatralik der Aufführung. Man sollte deshab diesen Sturm im Wasserglas nicht allzu ernst nehmen. Einen Einfluss auf das Wahlergebnis wird es nicht haben.
    Der Krieg der Ukraine gegen ihre Besatzer ist zäh, aber erfolgreich. Kleine Schritte sind nötig zum Erfolg. Es erinnert an den Kampf Finnlands von 1940 gegen die russische Besetzung, den die Russen auch nicht gewinnen konnten. Auch die Bewaffnung mit F-16 wird neuen Schub bringen. Es geht nicht darum, Russland zu besiegen sondern die Kosten für die Besetzung für Russland so hoch zu treiben, dass sich der Krieg für Putin nicht mehr lohnt. Das sollte möglich sein..

    Was schreiben Sie da für einen Müll. Erst etwas zu dieser Aiwanger Geschichte und dann geht es plötzlich
    um die Auseinandersetzung zwischen Rußland und der Ukraine. Werden Sie von Frau Baerbock gesponsert?

  13. @kuddeldaddeldu 09:28h

    Lassen Sie Milde gegenüber dem Bundeswehr-Major der Reserve klimbt walten. Er schreibt jetzt schon so lange den Sieg der Ukraihne herbei, zuerst mit den Leoparden, dann mit den Raketen und jetzt mit den Fliegern. Er lebt in seiner eigenen Welt lebt, aus der er nicht mehr herausfindet. Wahrscheinlich durch die Familiengeschichte schwer traumatisiert.

  14. FLUG-URLAUBER HETZE in der Heimfahrtzeit wird FLUGANGST geschürt!

    Das ist jetzt schon der 4. TAG, dass die BILD (gestern sogar RTL)
    die EUROWING TURBULENZEN und FLUGUMLEITUNG vom Sonntag
    als HORRORFLUG thematisiert.

    EUROWINGS, die Flüge für 86 EUR nach Ibiza anbieten sollen fertig gemacht werden!

    Gleichzeitig sollen die FLUGURLAUBER in Angst und Schrecken gehalten werden,
    durch DAUERPANIK! Bestraft werden, weil sie nicht mit dem Fahrrad in Urlaub strampeln!

    Der Flug geriet von Hamburg nach Ibiza in Turbulenzen wegen Herbststürmen und
    musste nach Alicante umgeleitet werden! – NICHTS war passiert! KEINER kam zu schaden!

    Wenn die FLUGGÄSTE solche Angst hatten, dann soll man ihm beim nächsten Flug besser Windeln anstatt Decken austeilen!

    https://www.bild.de/bild-plus/news/ausland/news-ausland/todesangst-im-eurowings-flieger-das-geschah-auf-dem-horror-flug-85216240.bild.html

    BILD schämt Euch!

    Eine simple Umleitung wird als HORROR FLUG aufgebauscht. Praktisch, dass ein unbekanntes Promisternchen (Marke Dschungelcamp) dort auch mit an Bord war, sich gleich auch noch ein paar Taler dazuverdienen kann.

    Man gedenkt zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:

    1.FLUGURLAUBER mit Angst zu bestrafen
    2.EUROWINGS Schaden zuzufügen (so viel Schaden wie möglich)

  15. Das Aiwanger-Theater ist wieder typisch für das linksgrüne Journalistengeschmeiß in Deutschland.

    Die Invasion von Asylbetrügern, die über 20 der Steuern auffrisst und der Niedergang der Wirtschaft durch den Klimawahn mit dem faktischen Verbot der wichtigsten Energieträger geraten bei den Medien in den Hintergrund.

    Hauptsache die Moral-Arschlöcher können sich richtig aufgeilen.

  16. Täglich wird darüber gejodelt, dass Altenheime pleite gehen, dass die Pflegekosten explodieren und der Eigenanteil für Pflegeaufenthalte steil ansteigt.

    Jetzt ist der fette Soze Heil ganz Stolz darauf, dass die Löhne fürs Pflegepersonal signifikant erhöht werden!

    Wer zahlt?

  17. Man wünschte sich einmal die MESSERMORDE, FRAUEN- und SENIORENVERGEWALTIGUNGEN, GRUPPENVERGEWALTIGUNGEN bekämen genauso viel Aufmerksamkeit von den Medien

    wie die Aiwanger Story
    (Jugendlicher verfasst Schmierblatt)

    Macht doch einen Film daraus Ihr Irren!
    „Antikes Schmierblatt eines 17 Jährigen nach Deutschem Weltangriffskrieg!“

    Heute erweitert die ketzerische BILDZEITUNG die Story, fragt:
    „Hat er auch den Hitlergruß gemacht?“

    Das sollten sie besser Prince Harry fragen.

    Mit solchen Schlagzeilen, auch die Turbulenzen eines Fliegers im Herbststurm, werden die Leute von den tatsächlichen Themen abgelenkt, dem Politikversagen auf allen Ebenen.

    Eins haben die POLITIKER vom UKRAINE KRIEG allerdings gelernt:
    Steuergelder in alle Welt zu verschleudern und a la Selenski immer dreistere Forderungen an die Bürger zu stellen.

  18. .
    .
    Deutschland = Dritte Welt Land!
    .
    rot/grün/gelb/schwarze Drecksaltparteien holen den ganzen ungebildeten, rückständigen, kriminellen Müll ins Land und wundern sich dann das das Bildungsniveau immer schlechter wird.
    .
    Unsere dt. Kinder müssen das dann ausbaden..
    .
    Deshalb..Wer kann solte UNBEDINGT seine Kinder auf eine Privatschule schicken. Das machen die Dreckspolitiker seit Jahren die uns den ausländischen Asylanten-Terror ins Land geholt haben-.

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Laut Studie –
    .
    Bildungsniveau in Deutschland hat
    .
    sich dramatisch verschlechtert

    In Deutschland ist das Bildungsniveau in den letzten zehn Jahren stark gesunken. Das geht aus dem „Bildungsmonitor 2023“ hervor. Die Abhängigkeit von Bildungserfolg und sozialer Herkunft hat sich weiter vertieft.

    Das Bildungsniveau in Deutschland hat sich laut einer Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) in den vergangenen Jahren dramatisch verschlechtert. Vor allem in Sachen Schulqualität, Integration und Bildungsarmut gebe es negative Entwicklungen, hält der „Bildungsmonitor 2023“ der „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“ (INSM) fest.

    Im Langzeitvergleich des Monitors, der zum 20 Mal erscheint, ist das Bildungsniveau bis 2013 in vielen Feldern gewachsen, dann allerdings kontinuierlich zurückgegangen. Dabei hat sich die Abhängigkeit von Bildungserfolg und sozialer Herkunft vertieft. Der Monitor vergleicht die Bildung anhand verschiedener Indikatoren wie Lernerfolg, Bildungsinfrastruktur oder Betreuungsrelation.

    Bildungsniveau in Deutschland
    geht seit 2013 kontinuierlich zurück

    Einen Grund für die Entwicklung sieht IW-Studienautor Axel Plünnecke darin, dass Kitas und Schulen „noch keine gute Antwort darauf gefunden haben, dass die Schülerschaft in den vergangenen Jahren deutlich heterogener wurde“. So seien die Ergebnisse von Kindern aus bildungsfernen Haushalten oder mit Migrationshintergrund besonders stark gesunken. Leichte Verbesserungen beim Ausbau frühkindlicher Bildung, der Ganztagsinfrastruktur sowie der Betreuungsrelation konnten dies laut Studie nicht ausgleichen. „Es fehlt an Qualität beim Ganztag und an gezielter Förderung“, so Plünnecke.

    Die Durchschnittswerte im Lesen und Zuhören bei Viertklässlern lagen im Langzeitvergleich 2021 im Bundesdurchschnitt auf dem Niveau des schlechtesten Bundeslandes Bremen im Jahr 2011. Das Gleiche gilt für den Umgang Risikogruppen.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/laut-studie-bildungsniveau-in-deutschland-hat-sich-dramatisch-verschlechtert_id_203218444.html
    .
    Mio. Asylanten und Ausländer zerstören unser Land und den Drecksaltparteien GEFÄLLT DAS!
    .
    .

  19. Mit Herrn Aiwangwer habe ich hier kein Mitleid..
    Allein sein Impfgetue war unwürdig..
    aber
    was ich hier nicht verstehe .. an seiner Stelle hätte ich die Scholz-Karte gezogen: „Daran kann ich mich nicht erinnern.“
    Er hätte auch sagen können, ja ich hab das Ding geschrieben , ich habe blöde, rassistische, antisemitische Witze gemacht , ich war jung und dumm – können wir uns jetzt wieder wichtigeren Dingen widmen.
    Die ehemalige Staatssekretärin für Dingsbums hat auch zugegeben, dass sie Juden gehasst hat. Und? Irgendeine Schnappatmung der Dauerempörten ? Fehlanzeige..

    Ich hoffe, der Schuss für Söder geht nach hinten los, die Konservativen Wähler, die er von den Freien Wählern zur CSU holen will, wählen hoffentlich ( angesichts dieser Schmierenkomödie) schlau und blau .

  20. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch
    30. August 2023 at 08:42

    Die Empörung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.
    ——
    Den Satz kannte ich noch nicht.. den muss ich Ihnen leider klauen.. ich hoffe das ist OK 🙂

  21. @ Marie-Belen 30. August 2023 at 07:26

    Laut diesem ominösen früheren Mitschüler,
    Mario Bauer, habe Hubert Aiwanger gerne den
    Klassenkasper gemacht. Solche hatten wir
    auch. Diese Narren machten gute u.
    schlechte Witze. Und was verboten ist,
    tun Jugendliche um so lieber. Wenn es
    sich nur um verbale mündl. oder schriftl.
    Ausrutscher handelt, muß man deswegen
    nicht gleich nach dem Galgen rufen, schon
    gar nicht Jahrzehnte später.

    Außerdem bekam er ja damals eine Strafe,
    mußte eine Arbeit zum Thema Holocaust
    schreiben u. ein Referat halten, wenn ich
    es richtig mitbekommen habe.

    In anderen europ. Ländern wäre so ein
    Pamphlet keine Aufregung wert. Schon
    gar nicht, wenn es „antik“ wäre.

    Man will Aiwanger nur zum Nazi machen.

    Und ich glaube wehr wohl, daß die CSU
    dahinterstecke. Schließl. ist Söders
    Kumpel Innenminister Herrmann.

  22. Marie-Belen 30. August 2023 at 07:26
    Wer hat noch nicht, wer will noch mal…….
    .
    „Juden-Witze und Hitlergruß
    Ex-Mitschüler erzählt neue, belastende Details über Aiwanger“
    https://www.focus.de/politik/deutschland/ex-mitschueler-erzaehlt-neue-sehr-belastende-details-ueber-aiwanger_id_203214095.html
    ——————

    Die Hexenjagd ist wie bei Trump.

    Bloß dort waren es SEX DELIKTE (aus jeder Ecke kamen neue Alt Opfer)
    bei Aiwangern sind es NAZI DELIKTE

    Die prüden Amerikaner reagieren auf sexuelle Ausschweifungen genauso empfindlich wie die Deutschen auf Nazi Sünden.

    Das wird auch nicht aufhören.
    Man schießt sich auf ihn ein.
    Man will ihn zu einem Statement zwingen, damit man neues Angriffs- „Material“ bekommt.

    Er sollte von seinem Rechtsanwalt verkünden lassen, dass er sich weitere primitive Anschuldigungen verbittet, er habe noch nie eine Straftat begangen und er will jetzt seine Ruhe haben, nicht mit Jugendsünden weiter behelligt werden! Basta!

    Bei jedem weiteren Angreifer sollte er auf seine Anwaltskanzlei verweisen.
    Er könnte von Boris Becker viel lernen.
    Becker hat ja jetzt Zeit, wurde in Amerika offensichtlich bisher nicht zu den dortigen Spielen eingelassen.
    Kann sich von ihm belehren lassen.

  23. Viele unserer Neubürger der letzten Jahrzehnte
    sind echte Judenhasser. Sie dürfen sogar jedes
    Jahr damit demonstrieren gehen oder Kippaträger
    schlagen. Darum sollte sich mal deren
    Glaubensgenossin Sausan Mohamed Chebli
    kümmern.

  24. @ Marie-Belen 30. August 2023 at 07:26
    („Wer hat noch nicht, wer will noch mal…….
    Juden-Witze und Hitlergruß
    Ex-Mitschüler erzählt neue, belastende Details über Aiwanger“)
    *****************************
    Jetzt kommen die RATTEN aus der Kanalisation und stürzen sich wie eine Antifanten-Meute zu hundert auf EINEN um ihn endgültig zu vernichten!
    Der Schwippschwager vom Opa von Katharina Schulze meint, sich erinnern zu können, dass die Stieftocher vom Hausmeister seiner Putzfrau erzählt habe, Helmut (oder Hubert, das weiß er nicht mehr so genau) wäre im Jahr 1989 auf einer Informationsveranstaltung der REPUBLIKANERim Nachbardorf Langenhettenbach gewesen! Es seien sogar Dias mit Franz Schönhuber gemacht worden, die habe er noch auf dem Dachboden!
    Morgen kommt vielleicht noch die Witwe eine verstorbenen Kiosk-Inhabers mit den Erinnerungen, ihr Mann habe ihr erzählt, Hubert (oder Helmut, das weiß sie nicht mehr so genau) habe im Jahr 2014 in Landshut im Bahnhofskiosk in einem COMPACT Magazin geblättert!
    Und ein anonymer Zeuge wandte sich gestern an die Alpen-Pravda, er habe aus seiner Mansardenwohnung damals wochenlang beobachtet, wie die Aiwanger-Buben in den Achtzigern immer am Dorfplatz mit ihren Fahrrädern rechts abgebogen seien! ( Dabei würde der Weg zur Schule links schneller gehen) Er sei nun 92, das habe ihn bis heute gewundert und er wollte diese Beobachtung nun aufgrund des neuen Denunziationsgesetztes melden!

  25. wir sind wieder so weit….. Jugendsünden werden wieder bestraft und an den Pranger gestellt. Die neue Art der Hexenverfolgung des 21. Jht. Dieser „Blödsinn“ passt aber genau in das aktuelle System – Bücherverbannung, Namenumbenennung,Kunstauslese, Denkmalumstürze, Nazifilme bis zum Excess, Kulturglitterung, ect. bei den GRÜNEN und roten als WOKE Religion wie der Deckel auf den Hafen.
    Die Gesellschaft aber insbesondere die aktuelle Politik entwickelt sich (wie großspurig propagiert) nicht vorwärts, sondern als Religion zurück in die Steinzeit. (mit dem Islam in guter Gesellschaft. )

  26. @ BinTolerant 30. August 2023 at 11:40

    … nicht vorwärts, sondern als Religion zurück in die Steinzeit. (mit dem Islam in guter Gesellschaft. )
    _________________________________

    Das stimmt. Das rauscht durch die Aufklärung, das Christentum (auch wenn es im eigentlichen Sinn keins war) zurück auf eine Primitiv-Kulturstufe ähnlich dem Islam. Darum kann man dem auch wenig entgegensetzen. Klimaaberglaube, Pansexualismus und Volkslosigkeit ist eigentlich noch schlimmer, das ist nichts.

  27. # Rechhspopullist
    Die Schwulen usw beanspruchen eine Extrawurscht. Sie sind für Neubürger solange diese nicht vor IHRE Nase gesetzt werden sondern vor die der ANDEREN.

  28. Ziel: demokratisch faire Disput-Kultur auf Sachebene

    Realität: brutaler Schlachterei ähnlich Meuchelmord,
    insbesondere von grün-roten Bessermenschen

    Statt fairem Disput:
    – hau drauf auf emotionale Ebene
    – Mobbing
    – „ich rede nicht / sitze nicht neben (AfD)“ (im Kastensystem von Indien / Unberührbare nennt sich das Diskriminierung).
    – Framing (psychologische Manipulation)
    – GEZirnwäsche
    – usw.

    Weg: Regeln + neutrale Schiedsrichter

    Beispiel für Themenfeld „frühere Aussagen“
    Jedem Menschen sollte Lernprozess zugebilligt bekommen.
    Bei üblen Aussagen früher sollte sachlich geprüft werden, ob die Person ihre Einstellung glaubwürdig geändert hat (Saulus => Paulus), dazu ausreichend zeitlicher Abstand (z.B. 10 Jahre), in der keine politische Aktion erlaubt wird.

    Dies übergreifend für alle Parteien:

    – grün-rot-woke perpetum Sahra Lee Heinrich (15)
    „Mit Besen alle weißen Menschen aus Afrika fegen“ (Rassismus gegen Weiße)
    Mit 19 Jahren sprach sie von „ekligen weissen Mehrheitsgesellschaft“ (also weiterhin pauschaler RASSISMUS)
    Das würde bedeuten: folgende 10 Jahre kein politisches Amt …

    – Maoistische K-Gruppen, RedHolocaust100Mio
    grün-rote Jürgen Trittin, Winried Kretschmann, KPD/ML „Rote Garten“ (Holocaust …), Reinhrd Bütikofer, Ralkf Fücks

    – Grüne und Pädophile
    Dieter F. Ullmann (Pädophil verurteilt, bei Grünen auf Bundesebene aktiv)
    Fred Karst (Pädophil verurteilt, pädosexuelle Grüne Untergruppe „Jung und Alt“
    Daniel Cohn-Bendit (Grüner, Sex mit 5-jährigem Mädchen)

    (Beispiele aus letztem Thread, Video von Compact bei 9:50)

    Umgang äußeres Sagen und innere Einstellung
    Letztlich geht es um die innere Einstellung.

    Die Olympiaruderin Nadja Drygalla wurde wegen ihrer (vermuteten) inneren Einstellung von der Olympiade ausgeschlossen.
    Ihr Verlobter hat den JudenMassenMörder Adolf verehrt.

    Der Ausschluss ist nachvollziehbar, aber dann bitte Gleichbehandlung statt roter Heuchelei der Bessermenschen:

    z.B. Sawsan Chebli (SPD) verehrt den JudenMassenMörder Mohammed als Vorbild (innere Einstellung) und muss entsprechend von der Politik ausgeschlossen werden wie Drygalla.

    Diese inneren Werte müssen geprüft werden bzgl. obigen Kommunisten und Pädophilen. Häufig werden frühere Einstellungen (psychologisch gut verpackt) immer wieder sichtbar.

    usw.

    Mir schon klar, dass es mit „neutralen Schiedrichtern“ etc schwierig ist, aber ich würde mir wünschen, dass die AfD in obiger Richtung Vorreiter wird und politische Disput-Kultur in Deutschland verbessert.

  29. Vor über 40 Jahren, daß ist ja auch die Epoche wo Otto und Harald Schmidt ihr Handwerk gelernt haben und Comedy noch Kleinkunst hieß, konnte man Witze machen über Dinge, die man heutzutage nicht einmal mehr denken darf.
    Was hat ein Dieter Hildebrandt nicht alles gesagt…
    Ich ich hatte einen Schulkameraden, der ebenfalls das Klassenzimmer mit dem „Deutschen Gruß“ betrat, leider ist er viel zu früh verstorben. Mein Mathe-Lehrer hatte sein Abitur im Schützengraben gemacht. Daher war ich Zeit meines Lebens nicht so gut in Mathematik, habe es aber bis auf das Kopfrechnen nie im Leben gebraucht. Dafür kannte ich die Namen aller WKII – Generäle auswendig. Jedem das Sxxne.
    Aiwanger hat mal bei Lanz über “ Diese Syrer, denen die Bundesdesregierung mit dem deutschen Pass hinterherläuft“ gesprochen. Lanz bekam Schnappatmung…
    Aiwanger ist scho‘ a‘ Hund, wie man in Bayern sagt.
    Meine Meinung ist:
    Söder nutzt den Fall Aiwanger um eventuell mit den Grünen eine Koalition eingehen zu können.
    TV-Tipp oder nicht-Tipp:
    Heute Abend wird ab 18:45 auf ZDF-Info „rumgehitlert“ bis in die tiefe Nacht und die Fernsehröhre glüht. Und der ZDF Intendant heißt wie???
    Mein Gott, haben wir keine anderen Probleme in diesem Land, die man anpacken muß?

  30. @ T.Acheles 30. August 2023 at 12:14
    Zitat: ..“Ziel: demokratisch faire Disput-Kultur auf Sachebene“

    Bemerkung:Hoppla, obwohl ich den Aiwanger- sogen. „freier Wähler“ nicht ausstehen kann- er war und ist im Machtapparat von Söder überraschend gut intergriert – wer ist nun eigentlich mehr Rechts von Rechts? Was spielt Aiwanger eigentlich für ein Spiel um die AfD noch zu überholen?

    Wie soll man dies bewerten – passt ins heutige rotGrüne Denunzianten System – und wenn schon ausgepackt…. dann auch richtig?! (wie ich heute an anderer Stelle bereits kommentierte !)
    BILDon von heute:
    Schläger, Schummler, Kommunisten – Die „Jugendsünden“ unserer Politiker
    Hass-Witze über den Mord an sechs Millionen Juden – Hubert Aiwangers Holocaust-Flugblatt liegt fast vier Jahrzehnte zurück. Er selbst nennt die Vorfälle von damals „ekelhaft“, distanziert sich von sich selbst und seiner „Jugendsünde“.

    Aiwangers Bruder erklärte, das Flugblatt verfasst zu haben. Aiwanger hat es „nur“ in seiner Schultasche, gab einige Exemplare womöglich weiter. Warum? Unklar…
    (….)
    https://www.bild.de/politik/inland/politik/schlaeger-schummler-kommunisten-die-jugendsuenden-unserer-politiker-85202440.bild.html

    Bemerkung: Eindeutig….. es kommt offenbar tatsächlich darauf an welche politische Farbe diese „Sünden“ auspacken darf und wer nicht. Wenn 2 dasselbe sagen/meinen ist es eben noch längst nicht dasselbe.
    Psychologie der Heuchelei :https://www.swr.de/swr2/wissen/swr2-wissen-2020-01-30-100.html

  31. Die Rammstein-Band ist ein wichtiger Hebel
    der Sexualisierungsindustrie. Selbst
    Rechte merken es nicht, nur weil diese
    perverse linke Band auf deutsch grölt.

    Brot(Bürgergeld) u. Spiele(Sex-Manie)
    für das Fußvolk.

  32. Marie-Belen 30. August 2023 at 08:35
    Jaja, wenn nur die saublöde Rente an die verhassten Deutschen nicht wäre. Das Totspritzen hat ja bei vielen Leuten auch nicht geklappt. Wenn es aber um die Neubürger und Wirtschaftsmigranten geht, ist Geld in Hülle und Fülle da. Da muss natürlich nicht gespart werden.
    Leute, wacht doch endlich auf!

  33. Noch mehr „JUGENDLICHER BLÖDSINN“:

    Bitte lesen!
    Raser schreibt herzzerreißenden Brief an seine beiden Opfer, Vater und Sohn!

    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/nach-unfall-auf-a57-bei-bickendorf-geflohener-fahrer-meldet-sich-bei-opfer-85214978.bild.html

    Der Raser schreibt:
    (Text im Original von Bild übernommen)

    „Zur Allererst wollte ich ihnen
    mitteilen das ich über alles froh
    bin das sie & ihr Sohn am
    Leben sind!! Denn ich hab mir
    bis heute immer noch 1000
    Gedanken gemacht weil ich bin
    noch sehr jung & das hat mich
    sehr in Trauma versetzt die
    letzten Monaten!

    Und ich weiß leider Gottes ist
    es zwar ZU SPÄT aber ich
    möchte mich Tiefs vom Herzen
    Entschuldigen was ich euch
    angerichtet habe! Aber ihr sollt
    wissen es war keine Absicht &
    es war auch kein Fahrerflucht.“

    Hierzu bemerkt die BILD: „Diese Nachricht schickte der Unfallfahrer nun an Hahnke Rechtschreibfehler von BILD im Artikel korrigiert“.
    Wie hat das denn vorher ausgesehen?

    Da möchte man erst einmal fragen:
    Junge, in welche Schule bist du gegangen?
    Für SCHULE ist… nie zu spät!

    Die mütterlichen Damen , seine Mutter und Schwestern werden jetzt sicher gerührt sagen:
    „Ist das nicht süß von ihN?“

  34. Wenn du als Jugendlicher mal einen „rechtsdrehenden Schoaß“ abgelassen hast, wird das später deine Karriere ruinieren.

  35. Wendehals Söder wird alles tun, um sich an der Macht zu halten. Hat er noch eine Großmutter, die er verkaufen kann ….?

  36. Die mit links gruener Idiologie aufgeheizte Propagandamaschinerie der Ampel macht aus einer Maus einen Elefanten und umgekehrt, je wie es in ihr Kalkuel passt.
    Sie betrachten nicht das Wohl der Bevoelkerung und Nation sondern den Fortbestand des Links/Grünen Spektrums wofuer Haldenwang zuständig ist als oberste Priorität.
    Falls es kracht, sind immer die anderen schuld.

  37. @ El Zorro 30. August 2023 at 15:33

    Zitat: Wenn du als Jugendlicher mal einen „rechtsdrehenden Scheiß *** “ abgelassen hast, wird das später deine Karriere ruinieren.“

    Bemerkung: Der Irrsinn ist….. beim „linksdrehenden Scheiß“ ist es genau umgekehrt, bis heute, das puscht noch zusätzlich bis zur Abschaffung Deutschlands. Es gibt genügend Beispiele. Wobei ich die GRüne Sippe auch besonders dazuzähle !

    Passt zum aktuellen Beispiel in der Causa Aiwanger wie die Faust aufs Auge:
    >> Claudia Roth auf Abwegen (Zitat: “ ich muss mich vor Nichts distazieren nur weil die AfD so will“ )
    https://www.bayernkurier.de/inland/8411-claudia-roth-auf-abwegen/

    Deutschland = Teuschland ist verrückt geworden. (Merkel war 16 Jahre der Input ,jetzt sind wir im Endstadium der Verblödung und Heuchelei. )

  38. Hallo, ich melde mich in letzter Zeit selten zu Wort, habe aber etwas ermittelt was den einen oder anderen interessieren dürfte. Der Aiwanger-Denuntiant hat immer wieder in der Presse selbst auf sich aufmerksam gemacht, der „Lehrer für Deutsch und Latein“, inzwischen pensioniert, ist immer wieder in Antifa-Manier für die SPD öffentlich in Erscheinung getreten und hiermit ist er enttarnt:

    https://www.focus.de/panorama/welt/panorama-spinnt-der-jetzt-wie-buerger-in-niederbayern-ueber-soeders-weltraumplaene-denken_id_9707185.html

    Zitat: „Franz Graf steht an diesem Donnerstagmittag in seinem Garten zwischen Avocadopflanzen und kleinen Feigenbäumen. In der Rente habe er die Gartenarbeit für sich entdeckt, sagt er.
    Graf ist kein Freund der CSU. Früher war er Deutsch- und Lateinlehrer am Gymnasium in Mallersdorf-Pfaffenberg und eckte regelmäßig bei CSU-nahen Rektoren an.
    Er engagierte sich auch gewerkschaftlich und hielt Vorträge bei der SPD“
    Und weiter: „“Das ist lächerlich”, sagt Graf über das Raumfahrtprojekt und zitiert einen seiner ehemaligen Schüler, Hubert Aiwanger, heute Spitzenkandidat der Freien Wähler (FW)“

    Liest man auch (diese Weltraumgeschichte und die Fächer) auch bei Tichy:
    htt*ps://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/wie-markus-soeder-aiwanger-mit-einem-sonderermittler-zu-fall-bringen-will/

    Googelt man
    Mallersdorf-Pfaffenberg „Franz Graf“
    kommt so mancher unappetitliche Link zur SPD heraus. Haben die Sozen ihren Linksradikalinski zum Süddeutschen Beobachter aktiv vorgeschickt oder wußten sie nur, was der Überzeugungstäter am Lehrerpult für die Genossen eintütete?

  39. Der Aiwanger interessiert mich wenig, es ist vielmehr ein typisches Beispiel dafür, mit welchen fiesen Methoden Wahlkampf betrieben wird. Und Typisch – wie auch in der sogenannten Affaire um die FPÖ – war es wesentlich die „SZ“, die sich zielgerichtet einbringt. Und zu vermuten ist auch, daß sie dies mit Hilfe von Söder oder auch von den Grünen machte.

  40. wird jetzt Gerhard Polt und sein Klassiker aus dem Jahre 1979 demnächst auch auf den Index gesetzt oder zur Staatsaffäre hochgepimpt? Oder ist G. Polt noch nicht bei div. Demos gegen den rotGrünen Staat „mitmarschiert“, bz.w negativ aufgefallen?
    > WOKE Scheinheiligkeit der heutigen Zeit in der Politik auf die Spitze getrieben!
    https://www.youtube.com/watch?v=IFI9hpn2_IQ

  41. wie wärs nebst Aiwanger`s „Staatsaffaire “ gleich mit einer wirklich Causa …. nur leider nicht als solche erkannt weil es das Asylsystem betrifft und somit dem linken Mainstream passend:

    Focus on heute: „Der Deutschland-Plan“ – Sie erkennen „Ihr“ Land nicht mehr? Dann haben Sie etwas falsch verstanden“
    ZItat: „Es ist keineswegs neu, dass Deutschland immer wieder anders zusammengesetzt ist“, argumentiert Naika Foroutan. (*****Diese Migrationsindustrie affine Deutsch Iranerin ist echt verrückt****!)
    Zitat,AuszugFarotuan : … Viele Menschen haben das Gefühl, ihr ‚eigenes‘ Land nicht mehr wiederzuerkennen. Zu Recht, möchte man sagen – denn es sieht anders aus, es ist jünger geworden, es spricht anders, es isst anders, es betet anders, als früher. Doch sie vergessen:

    >Dieses Land gehört per se niemandem.<

    Heute haben fast 30 Prozent der Bevölkerung einen Migrationshintergrund. 40 Prozent der selbst Zugewanderten sind in den letzten zehn Jahren ins Land gekommen. Und auch wenn viel von männlicher Zuwanderung die Rede ist, ist der Unterschied zwischen eingewanderten Frauen (47 Prozent) und Männern (53 Prozent) nicht so groß, wie es das Bauchgefühl oder die zum Teil toxischen Debatten um Kriminalität, Gewalt und Integration vermuten lassen.

    Allerdings liegt das Durchschnittsalter der Neuzuwanderer mit ungefähr Ende 20 deutlich unter dem der Bevölkerung ohne Migrationshintergrund mit circa Ende 40, so dass hier neben sprachlich, religiös, politisch und kulturell unterschiedlichen Erfahrungen auch generationell unterschiedliche Lebensphasen aufeinandertreffen.

    Diese Dynamik überfordert viele Menschen. Sie haben das Gefühl, ihr ‚eigenes‘ Land nicht mehr wiederzuerkennen. Zu Recht, möchte man sagen – denn es sieht anders aus, es ist jünger geworden, es spricht anders, es isst anders, es betet anders, es liebt anders, es hat neue Konflikte, es kleidet sich anders, es ist lauter als in den Jahren, die für viele bis heute ihr Deutschlandbild prägen.

    Lesen Sie auch: Deutschlands Besserwisserei in der Welt führt uns in die Bedeutungslosigkeit
    Dieses Land gehört per se niemandem
    Gleichzeitig muss man sagen: Deutschland ist das Land seiner Einwohner und Einwohnerinnen. Es gehört niemandem per se, weil er oder sie Urahnen hatten, die schon immer hier gelebt haben. Etabliertenrechte prallen also auf Neuaushandlungen und Erwartungen der Gleichbehandlung – jenes grundgesetzliche Versprechen, das in Artikel 3 des Grundgesetzes verankert ist.

    Wenn andere, die bisher eher am Rande standen, sich zusammenschließen, sichtbarer werden, wissen, was ihnen demokratisch zusteht, und nun offensiver ihre Rechte einfordern – seien es sexuelle, religiöse oder antirassistische Minderheitenrechte – dann erzeugt das Konflikte, die zur Beweglichkeit einer Demokratie gehören.

    Gegenwärtig kippt diese Konfliktdynamik jedoch in stark minderheitenfeindliche Positionen.
    (…)
    Gleichzeitig muss man sagen: Deutschland ist das Land seiner Einwohner und Einwohnerinnen. Es gehört niemandem per se, weil er oder sie Urahnen hatten, die schon immer hier gelebt haben. Etabliertenrechte prallen also auf Neuaushandlungen und Erwartungen der Gleichbehandlung – jenes grundgesetzliche Versprechen, das in Artikel 3 des Grundgesetzes verankert ist.

    Wenn andere, die bisher eher am Rande standen, sich zusammenschließen, sichtbarer werden, wissen, was ihnen demokratisch zusteht, und nun offensiver ihre Rechte einfordern – seien es sexuelle, religiöse oder antirassistische Minderheitenrechte – dann erzeugt das Konflikte, die zur Beweglichkeit einer Demokratie gehören.

    Gegenwärtig kippt diese Konfliktdynamik jedoch in stark minderheitenfeindliche Positionen. Dies mag auch ein Grund dafür sein, dass so viele nach Deutschland eingewanderte Fachkräfte angeben, wieder auswandern zu wollen.

    Wie AfD und Höcke den Migrationsdiskurs prägen ……
    (…)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/der-deutschland-plan-sie-erkennen-ihr-land-nicht-mehr-dann-haben-sie-etwas-falsch-verstanden/ar-AA1fXaHw?ocid=winp1taskbar&cvid=0ce3a4aec16b49e38d7fcf5f9885a507#comments

    siehe auch dazu 418 Kommentare.

    Bemerkung: So lange in Deutschland- Absurdistan solche Menschen als angegebliche intelligente Elite ganz im Sinne vom LInksrot Grüen Irrsinn (selbst in Hochschulen )das Wort haben – wird Deutschland nicht mehr überleben.

  42. Im Shithole Ludwigshafen wurde ein 57-jähriger Wirt in seiner Kneipe umgebracht und es gibt einen Verdächtigen…
    „Der Mann wies mehrere Schnitt- und Stichverletzungen auf.“…
    Wisst Ihr schon Bescheid…
    „Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, dunkelhäutig, hat eine normale Statur, krauses schwarzes Haar, eine breite Nase und volle Lippen.“
    https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-57-j%C3%A4hrigen-im-hemshof-umgebracht-_arid,5547523.html
    Also: Der NÄCHSTE Mord durch einen Neger an einem Einheimischen, nachdem der Somalier zwei Handwerker regelrecht abgeschlachtet hatte in Oggersheim….
    Aber es ist super super wichtig und vor allem WICHTIGER (?!?), was ein namens Aiwanger vor 35 Jahren für einen Käse in der Schule fabriziert hat!!!

Comments are closed.