Alex und George Soros wollen nach ihrem eigenen Verständnis die Welt verbessern. Aber künftig eher von New York als von Europa aus.

Von MANFRED ROUHS | Die „Open Society Foundations“ (OSF) entlassen den Großteil ihres Personals in Europa und reduzieren ihren Einsatz finanzieller Mittel in der alten Welt drastisch. Zuletzt hatten sie rund 1,5 Milliarden Euro jährlich aufgewendet, um über ihre Büros in Berlin, Barcelona, London, Kiew und elf weiteren Standorten in Europa – davon alleine vier weitere neben Kiew in der Ukraine – Einfluss auf politische und gesellschaftliche Entwicklungen zu nehmen.

Jetzt wenden sie offenbar nur noch diejenigen Mittel auf, die für die Abwicklung des Großteils ihrer personellen Infrastruktur in Europa nötig sind. Denn „die beschlossene neue strategische Ausrichtung sieht einen Rückzug und eine Beendigung weiter Teile unserer derzeitigen Arbeit in der Europäischen Union vor“, erklärte am 20. Juli Thorsten Klassen, der Direktor des Berliner OSF-Büros, in einer eMail an deutsche Mitarbeiter der Einrichtung, von denen die meisten entlassen worden sind. Das berichtet die „Welt“.

Márta Pardavi, die für Soros in Ungarn arbeitet, zeigt sich fassungslos: „Wir sind hier vermutlich mehrere Hundert Gruppen in Europa, und wir haben keine Ahnung, wie diese Entscheidung zustande kam. (…) Wenn wir uns die Europäische Union anschauen, sehen wir keine Rechtfertigung dafür, die Unterstützung für Menschenrechte, Demokratie und Randgruppen zu verringern.“

Das umfassende Engagement der Soros-Vereine für „Menschenrechte, Demokratie und Randgruppen“ mit seinem unübersehbaren Schwerpunkt in der Ukraine war zuletzt nicht geeignet, zur Befriedung des Kontinents beizutragen und beispielsweise Spannungen zwischen Kiew und Moskau abzubauen. Eher war das Gegenteil der Fall.

Der Rückzug der OSF aus Europa erfolgt mehr als ein halbes Jahr nachdem Alex Soros die Führung der Organisation von seinem Vater George übernommen hat. Der 1985 in New York geborene und aufgewachsene Alex Soros hat möglicherweise ein geringeres Interesse an Europa als sein in Ungarn geborener Vater.

Alex Soros erklärt zum Rückzug aus Europa lapidar: „Die Open Society Foundations ändern ihre Arbeitsweise, aber meine Familie und OSF haben das europäische Projekt lange unterstützt und fühlen uns ihm auch weiterhin stark verpflichtet.“ Viel mehr muss er dazu auch nicht sagen: Er und sein Vater können mit ihrem privaten Geld tun, was immer ihnen beliebt, und wer sich von ihnen abhängig macht, muss dann eben schauen, wie er klarkommt.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows 11 Pro



Office 2019 Home & Student



Office 2016 Home & Student



Office 2021 Professional Plus



LibreOffice 7.4.0

Like
Beitrag teilen:
 

64 KOMMENTARE

  1. Gestern schrieb ich schon:

    Die Worte hör‘ ich wohl,
    allein mir fehlt der Glaube.

    Die werden doch jetzt nicht aufgeben, wo sie schon fast alles unterwandert haben und ihre Leute drin sitzen haben.

  2. O.T.
    Jetzt spricht die Mutter:
    https://www.fr.de/sport/fussball/fussball-spanien-kuss-skandal-frauen-wm-jennifer-hermoso-luis-rubiales-zr-92482812.html
    Die Mutter des spanischen Verbandspräsidenten Luis Rubiales greift nach dem Kuss-Skandal und dem folgenden weltweiten Sturm der Empörung zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Angeles Bejar trat laut spanischen Medienberichten wegen der laut ihrer Aussage „unmenschlichen und blutigen Jagd“ auf ihren Sohn in den Hungerstreik.

    Dafür schloss sie sich in ihrer Heimat Motril in der Kirche ein und kündigte an, solange nichts zu essen, bis ihrem Sohn endlich Gerechtigkeit widerfahren ist. Auch die Tante von Rubiales soll sich mit in der Kirche im Viertel Capuchinos befinden. Die Mutter von Rubiales forderte Jennifer Hermoso eindringlich auf, „die Wahrheit zu sagen“. Es liege kein Übergriff vor, da beide Seiten einverstanden gewesen seien, betonte Bejar.

  3. Soros jun. will sich mehr in Ost-
    u. Südosteuropa engagieren u.
    im amerikan. Stall mehr Wokeness,
    also Abtreibungen, Gender, Queer,
    Trans u. Antirassismus pflegen. Zudem:
    Serbien, Kroatien, Moldawien, Georgien
    & Iran brauchen Farbenrevolutionen.

    ++++++++++++++++++++++++

    THOMAS RÖPER
    Geopolitik
    Soros stellt die Finanzierung vieler europäischer Projekte ein
    Schon vor einigen Wochen wurde gemeldet, dass der Sohn von George Soros, der die Leitung der Stiftungen übernommen hat, viele internationale Projekt einstellen wird. Nun wurden neue Details bekannt, wobei interessant ist, in welchen Regionen Soros die Finanzierung von Projekten fortsetzt…

    von Anti-Spiegel
    20. August 2023 08:00 Uhr
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/soros-stellt-die-finanzierung-vieler-europaeischer-projekte-ein/

  4. Menschenrechte, Demokratie und Randgruppen ?
    Herr Rouhs, geht gar nicht auf diese Lügen ein, als ob diese
    ehrenwerten Eigenschaften tatsächlich von dieser Verbrecher-Bande
    vertreten würden.
    Bei der OSF heißen diese Eigenschaften übersetzt :
    MENSCHENRECHTE = VERSKLAVUNG
    DEMOKRATIE = FASCHISMUS
    RANDGRUPPEN = BLM und LGBTQ

  5. @ Viper 28. August 2023 at 16:54

    Warum nicht? Mission erfüllt, der Rest läuft von alleine. Man kann vielleicht sogar sagen, wenn die Soros-Stiftung es beendet, uns zu pervertieren, muß es wirklich schlecht um Europa stehen.

  6. „Was wird dann aus mir?“

    Heide Simonis, 2005

    Werden jetzt viele linksgrüne Studienabbrechernde Bürgergeld beantragen müssen?

  7. Soros hat die Migrantenströme nach Europa, bzw. Buntland geleitet. Diese ganzen NGO`s sind undemokratisch und gehören verboten.

  8. Ich gehe von Kostenoptimierung aus. Der Soros Sprössling und sein Management in New York sehen ihr Unkrau…äh…ihre Saat in Europa auch ohne Kunstdünger in Form von Kapital der Open Society Foundations prächtig gedeihen. Warum noch Geld für die fünfte Kolonne überweisen? Das ist gar nicht nötig. Das politmediale Establishment der linksgründrehenden Nomenklatura im Wertewesten wird dieses kostbare und zerstörerischen NGO Netzwerk nicht eingehen lassen. Ob nun über über den Weg der einzelnen Staatshaushalte oder die Zentralkasse in Brüssel, etwaigen Zusammenbrüchen von Projekten und Entlassungen werden sehr hurtig neue Projektgründungen folgen. Nach kurzer Zeit wird alles weiterlaufen, dann eben mit Geld aus Steuermitteln. Das „Zivilgesellschaft“ genannte Pilzmyzel der Zersetzung wird es auch weiter schön warm haben.

  9. @Metaspawn:

    Nein, Deutschland ist noch nicht verloren – noch gibt es die AFD, die auch auf die anderen Parteien wirken wird, wie man an der Linkspartei mit Sarah Wagenknecht sehen kann.

  10. Bertl 28. August 2023 at 17:45

    Yep! Mit der Kohle von Soros und den initiierten Projekten verhält es sich wie mit der Starterkultur bei der Herstellung von stinkendem Rotschmierkäse. Erst anschieben, dann laufen lassen. Die Dollarspritze aus New York bleibt aus? Kein Problem. Der Nährstoff wird demnächst aus der Staatskasse in Berlin, Paris usw. sowie aus dem Kollektenkorb in Brüssel kommen. Der NGO Schimmel wird weiter superbe Bedingungen vorfinden und bestens gedeihen. Das ist so sicher, wie der Flaum auf dem Käse.

  11. Die Soros, 2 ueble Gestalten, die mit ihren durch Spekulation Milliarden Europa den Rest durch Multikulti Durchmischung und Moslemflutung geben wollen, was Lenin 1917 mit seiner Oktoberrevolution in Russland durchsetzte, allerdings weltweit scheiterte, als er durch nie eingehaltene Versprechungen und Luegen die Masse der Buerger auf seine Seite zog.

  12. Bertl 28. August 2023 at 17:45

    Warum nicht? Mission erfüllt, der Rest läuft von alleine. Man kann vielleicht sogar sagen, wenn die Soros-Stiftung es beendet, uns zu pervertieren, muß es wirklich schlecht um Europa stehen.

    In der Tat ist in Westeuropa das erreicht, was Soros einzig und allein bezweckte;
    die Gesellschaften sind zerrissen, entzweit und heillos zerstritten.
    Der Rest ist Eigendynamik ohne dass er auch nur einen Cent weiter investieren braucht.

    Dazu kommt, dass sein System der „bunten Farbrevolutionen“ ausgedient hat, da es inzwischen zu leicht durchschaubar ist und zuletzt in Hongkong, Georgien und Kasachstan kläglich scheiterte, da die Gegenseite dazugelernt hat und weiß wie man solche fremdgesteuerten und -finanzierten Aktionen ins Leere laufen lässt.

  13. Die FDP ist wieder umgefallen. Nun stimmte die ehemals liberale Partei für die Kindergrundsicherung. Davon profitieren ja besonders Migranten, da arbeiten für viele nicht in Frage kommt und viele Kinder vorhanden sind. So kommt ein gutes Zusatzeinkommen zustande. Das Geld wird kaum bei Kindern ankommen. Eher verbrauchen es die Eltern.

  14. Hmm,da müssen sich einige jetzt wohl anständige Arbeit suchen.Nur:WAS sollen DIE arbeiten???
    Vielleicht hat es ja auch einen püsitiven Effekt,so z.B. weniger Straßenkleber?Nur so’n Gedanke,die „arbeiten“ ja schließlich nicht umsonst…

  15. Wenn Sie mit großen Zahlen umgehen können und auch sonst keine Angst haben, dann lesen Sie bitte sorgfältig folgenden Artikeln.

    Erschrecken Sie nicht. Ich kann ihnen sagen, dass es in Deutschland noch viel dramatischer ist, dass aber Herr Habeck nicht mal ansatzweise etwas mit einer Billionen Euro anzufangen weiß, er kann sich nicht einmal die Summe vorstellen.

    https://eike-klima-energie.eu/2023/08/28/ploetzlich-braucht-australien-15-billionen-dollar-fuer-energie-monstrositaeten/

  16. @ Haremhab 28. August 2023 at 18:48

    Mehr davon. Das tut so gut, so was zu sehen. Die Polizei hätte evtl. Fünf, sechs Mann hoch dort auf kreuzen sollen, um dann gegen Zeitnahmen zu räumen. Aber das ist der Weg! Support your local Sheriff, alles was noch zu sagen ist.

  17. wären die Täter, hier verwurzelt, hellhäutige, akzentfreies Deutsch sprechende , von oben bis unten mit völkischen Symbolen, mutmaßlich heidnischen Runen und teutonischen Zeichen voll tätowiert glatzköpfige Männer, AfD Wähler oder Putin Freunde hätte man das ausdrücklich im kleinsten Detail aufgegriffen und reißerisch geschrieben…

    ABER GENAU DAS HAT MAN EBEN NICHT

    OT,-….Meldung vom 28.08.2023 – 12:18

    Demenzkranke Seniorin vergewaltigt: Pflegerin überrascht Männer bei Tat

    Ingolstadt – Weil sie eine über 80 Jahre alte Frau in Ingolstadt vergewaltigt haben sollen, sitzen zwei Männer nun in Untersuchungshaft. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sollen die beiden Tatverdächtigen im Alter von 34 und 39 Jahren die demenzkranke Dame am Mittwoch in der Wohnung der Frau vergewaltigt haben. Eine Pflegerin, die am Abend zu der Wohnung kam, um sich um die Frau zu kümmern, sei Zeugin der Tat geworden. Sie habe daraufhin die Wohnungstür von außen abgeschlossen und die Polizei gerufen. Die Beamten nahmen die beiden Männer in der Wohnung fest. Laut einer Sprecherin bestand nach ersten Kenntnissen keine Vorbeziehung zwischen den Tatverdächtigen und der Seniorin. Ein Richter ordnete den Angaben nach am Donnerstag wegen des Verdachts der gemeinschaftlich begangenen Vergewaltigung Untersuchungshaft gegen die Tatverdächtigen an. … klick !

  18. Vater und Sohn Soros haben ihr Zerstörungswerk unumkehrbar vollendet und können sich daher zurück ziehen , so glauben sie. —

  19. Gott sei Dank ist dem Sohn das Hemd näher als die Hose.
    Er verschleudert nicht sein Geld für dämliche NGOs und schon gar nicht für die Flüchtlinge.

  20. Soros hat sein Ziel, die EU und vor allem Deutschland zu maximal zu Schaden, längst erreicht, er ist längst in den Zukunftsmärkten investiert und wird Milliarden scheffeln.

  21. DFens 28. August 2023 at 18:07

    Ich gehe von Kostenoptimierung aus. Der Soros Sprössling und sein Management in New York sehen ihr Unkrau…äh…ihre Saat in Europa auch ohne Kunstdünger in Form von Kapital der Open Society Foundations prächtig gedeihen.
    ————————–

    Was heisst hier gedeihen?
    Der Sohn sieht Europa ist ein totgeborenes Kind.
    Das interessiert ihn nicht.

    Er hat sicher andere Hobbys als sein Vater in die er lieber investiert.

  22. @ Jeanette 28. August 2023 at 19:42

    Sie haben was übersehen:

    Maria-Bernhardine 28. August 2023 at 17:36

    …wobei interessant ist, in welchen Regionen Soros die Finanzierung von Projekten fortsetzt.

    „Ein OSF-Sprecher bestätigte die strategische Umstrukturierung gegenüber RFE/RL und erklärte, die Gruppe werde „weiterhin zivilgesellschaftliche Gruppen in ganz Europa finanzieren“, einschließlich solcher, die sich mit EU-Außenbeziehungen befassen oder Roma-Gemeinschaften unterstützen.
    „Wir werden uns durch die Arbeit unserer nationalen Stiftungen auch weiterhin in der gesamten Region für Menschenrechte, Demokratie und eine verantwortungsvolle Regierung einsetzen, insbesondere in der Ukraine, in Moldawien, Kirgisistan und auf dem westlichen Balkan“, hieß es in der Erklärung.“

    Das lässt den Schluss zu, dass Soros die Ressourcen, die er weiterhin für internationale Projekte einsetzt, auf den Kampf gegen Russland konzentriert. Dass Soros das Regime in Kiew weiterhin stärken will, um Russland zu schaden, ist offensichtlich und bei den Interessen, die Soros in der Ukraine hat, auch nicht überraschend.

    Auch um Moldawien findet ein ähnlicher geopolitscher Machtkampf statt, wie um die Ukraine. Die aktuelle moldawische Regierung wird spöttisch als „Soros-Club“ bezeichnet, weil darin so viele Leute vertreten sind, die ihre Karriere auf die eine oder andere Weise Soros verdanken – allen voran übrigens die moldawische Präsidentin Sandu, die einen radikal anti-russischen Kurs fährt.

    Dass der westliche Balkan genannt wird, lässt ebenfalls tief blicken, denn das bedeutet, dass es Soros um Serbien geht, das sich trotz allen Drucks aus Brüssel und Washington partout nicht der anti-russischen Politik des Westens anschließen will. Außerdem gibt es auch in Montenegro, immerhin ein NATO-Mitglied, Sympathien für die Linie Serbiens.

    Besonders interessant ist, dass Soros sich auch explizit für Kirgisistan interessiert…

    Für Sie nocheinmal den Link:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/soros-stellt-die-finanzierung-vieler-europaeischer-projekte-ein/

  23. viele Stiftungen sollen jetzt Deutschland verlassen
    und wandern sicher weiter in Länder in denen es auch
    noch was zu holen gibt bzw. mehr zu holen gibt als
    bei uns.

  24. Eine sehr gute Nachricht !

    Andere Länder werden hoffentlich bald folgen und diesen geisteskranken Tattergreis das Geschäftsmodell vermiesen, aber richtig !

  25. .
    .
    Buschmann zur Clankriminalität:
    .
    „Wir haben in Deutschland keine Sippenhaft“

    .
    Die überbezahlte, antidemokratische, rote Dummbratze Esken hat irgendwie ein Rechtsproblem..
    .
    Warum äußert sie sich nicht mal wenn es um moslemische und negride Vergewaltiger, Mörder, Tierschänder und Messermänner geht.
    .
    .

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .

    „Söder muss ihn entlassen“
    .
    Esken fordert Aiwanger-Rauswurf trotz Geständnis des Bruders

    .

    Wenige Wochen vor der Landtagswahl in Bayern gerät der Chef der Freien Wähler wegen eines Flugblattes aus der Schulzeit in Erklärungsnot. Obwohl das Pamphlet vor 35 Jahren mutmaßlich Aiwangers Bruder verfasst hat, verlangt SPD-Chefin Esken die Entlassung des Politikers.

    In der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt hat SPD-Chefin Saskia Esken den Druck auf den bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) verstärkt. „Wenn die Vorwürfe gegen Hubert Aiwanger zutreffen, muss Markus Söder umgehend Konsequenzen ziehen und seinen Stellvertreter entlassen“, sagte Esken den Funke-Zeitungen. „Selbst wenn Aiwanger das Flugblatt nicht selbst verfasst, aber mit sich getragen und verteilt haben sollte, lassen die widerlichen und menschenverachtenden Formulierungen Rückschlüsse auf die Gesinnung zu, die dem zugrunde lag.“ Esken führte weiter aus: „Wer solche Gedanken denkt, aufschreibt und verbreitet, darf keine politische Verantwortung in Deutschland tragen.“

    https://www.n-tv.de/politik/Esken-fordert-Aiwanger-Rauswurf-trotz-Gestaendnis-des-Bruders-article24353107.html
    .
    .
    AfD wählen damit dieser Wahnsinn eine Ende hat!
    AfD wählen damit dieser Wahnsinn eine Ende hat!
    AfD wählen damit dieser Wahnsinn eine Ende hat!
    AfD wählen damit dieser Wahnsinn eine Ende hat!
    AfD wählen damit dieser Wahnsinn eine Ende hat!
    AfD wählen damit dieser Wahnsinn eine Ende hat!
    AfD wählen damit dieser Wahnsinn eine Ende hat!
    AfD wählen damit dieser Wahnsinn eine Ende hat!

  26. Fuer dieses A…loch wuerde ich nicht einmal fuer einen sechsstelligen Betrage arbeiten. Wuerde mich heute ein MG nochmals fragen, wie 1969 ob ich der RAF beitreten will, ich wuerde sofrot JA sagen!!

  27. An Mantis 28. August 2023 at 19:18

    Bislang kam bei mir alle 1-2 Jahre der Gerichtsvollzieher. Das ist zwar für mich teurer, aber ich gehe davon aus, dass der Verwaltungsaufwand deutlich höher ist.

    Die Herrschaften haben sich lange nicht bei mir blicken lassen.

    Übrigens: ich übergebe einen Scheck. Bei vielen Banken (Postbank) gibt es diese Formblätter noch.

    Aus dem online-Auftritt der GEZ: Nach einer erfolg­reichen Beitreibung leiten die Voll­streckungs­behörden oder der Gerichts­voll­zieher den Betrag abzüg­lich der ihnen entstandenen Kosten an den Beitrags­service weiter. Der Betrag wird dem Beitrags­konto gut­geschrieben. Die Kosten für die Voll­streckung werden im Beitrags­konto nur dann vermerkt, wenn die Voll­streckung nicht zu einem Erfolg führte.

    Auch ich gebe die Hoffnung nicht auf.

  28. .
    Geht doch..
    .
    IN DEN USA IST NICHT ALLES SCHLECHT!
    .
    ]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]
    .

    Anderes Land, andere Sitten –
    .
    US-Beamter überrollt Klimaproteststände
    .
    einfach und zückt Pistole

    .

    Nicht überall werden Klimaaktivisten geduldig von der Straße geschabt und vor Gericht gebracht. In den USA etwa kann es deutlich wilder zugehen.

    Während viele die Kernbotschaft von Klimaprotestgruppen wie „Letzte Generation“ verstehen, unterstützen wenige ihre radikalen Kommunikationsmittel. Verkehrsblockaden erfüllen nach deutschem Recht häufig den Tatbestand der Nötigung. Sachbeschädigungen sind ebenso strafbar.

    Wann im konkreten Fall eine Straftat vorliegt und wie sie geahndet wird, entscheidet in Deutschland letztlich das Gericht.

    Doch nicht in allen Ländern sind Ordnungsbeamte so geduldig und gesetzestreu wie in Deutschland: Das Video eines amerikanischen Rangers, der einen Klimaprotest in der Pyramide Lake Paiute Reservation in Nevada auf seine eigene Art beendet, ist am 28.8.23 auf X viral gegangen.
    US-Ranger überfährt erst den Proteststand, reißt dann Frau nieder

    Auf dem Video ist zu sehen, wie der Ranger sich in seinem Dienst-SUV nebst heulenden Sirenen den Protestständen der radikalen Umweltorganisation „Extinction Rebellion“ nähert. Nicht fernab stehen weitere Dienstwagen. Doch anstatt vor den Ständen oder neben seinen Kollegen Halt zu machen, fährt der Ranger mit unveränderter Geschwindigkeit durch die Stände durch, rammt sie aus seiner Bahn.
    .
    Dass eine Klimaaktivistin, die direkt am Stand steht, nahezu zu Boden geworfen wird, scheint dem Ranger nicht zu stören.

    https://www.focus.de/panorama/welt/anderes-land-andere-sitten-us-beamter-ueberrollt-klimaproteststaende-einfach-und-zueckt-pistole_id_203075742.html.

  29. Die Bald-Erben von Soros wollen lieber das Geld für sich verprasseln!

    Mehr steckt da nicht dahinter…

  30. An ghazawat 28. August 2023 at 18:55

    https://eike-klima-energie.eu/2023/08/28/ploetzlich-braucht-australien-15-billionen-dollar-fuer-energie-monstrositaeten/

    Im Artikel sind es dann „nur noch“ 1,5 Billionen. Selbst das scheint mir etwas zu viel, eine Familie mit zwei Kindern wird ja niemals 200.000 Dollar für einen Energie-Irrsinn bezahlen können.

    Was den Umgang mit großen Zahlen betrifft:

    https://www.pi-news.net/2023/08/weltwoche-daily-ukraine-wiederaufbau-kostet-mindestens-halbe-trillion-zahlmeister-deutschland/

    Auch wenn ich mich wiederhole: Generation Z, fangt gar nicht erst an zu arbeiten, es lohnt sich nicht.

  31. „Zuletzt hatten sie rund 1,5 Milliarden Euro jährlich aufgewendet, um über ihre Büros in Berlin, Barcelona, London, Kiew und elf weiteren Standorten in Europa – davon alleine vier weitere neben Kiew in der Ukraine – Einfluss auf politische und gesellschaftliche Entwicklungen zu nehmen.“
    _________________________
    lol
    Ist auch nicht mehr nötig.
    Europa wurde bereits von der soros-Aufzucht unterwandert und übernommen.
    Es ist bereits ein Selbstläufer.

  32. @ Ihab Kaharem -Nazisau- 28. August 2023 at 20:37

    Viele aus der Generation Z wollen nicht arbeiten. Die sind dumm und kleben sich lieber irgendwo an. 500000 junge Menschen machen nichts, also keine Arbeit oder Ausbildung.

  33. https://www.welt.de/politik/deutschland/article247143360/Kindergrundsicherung-Ampel-plant-2-4-Milliarden-Euro-ein.html

    Die Ampel-Koalition plant für die Kindergrundsicherung ab 2025 Ausgaben von zunächst etwa 2,4 Milliarden Euro ein – damit sieht der Finanzminister die finanziellen Möglichkeiten des Bundes vorerst ausgeschöpft. Das frühere Kindergeld wird zum „Kindergarantiebetrag“.

    Das Ergebnis sei die umfassendste Sozialreform seit vielen Jahren. „Bis zu 5,6 Millionen armutsbedrohte Familien und ihre Kinder bekommen dadurch die Leistungen schneller, einfacher und direkter.“

    Darunter seien Millionen, die vorher nicht wussten, dass sie ihnen zustehen.
    Ursprünglich hatte Paus 12 Milliarden Euro pro Jahr für das Vorhaben gefordert.

  34. OT

    ÖKO-TYRANNEI ÜBER DEUTSCHEN STÄDTEN

    17 MITMACHER BISHER IN DEUTSCHLAND

    MEHR WERDEN GEWISS FOLGEN:

    Stand heute zählt die Gruppierung nicht weniger als 17 deutsche Städte zu ihren Mitgliedern. Diese sind in alphabetischer Reihenfolge: Berlin, Bonn, Dortmund, Essen, Frankfurt (Main), Gütersloh, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Ingolstadt, Konstanz, Mannheim, München, Münster, Oldenburg, Pforzheim und Speyer.

    DIESES VIDEO VON ALEXANDER RAUE
    ZUM THEMA SETZTE ICH ZEITGLEICH
    MIT DEM ERSCHEINEN SCHON MAL EIN:
    21.08.2023, Alexander Raue
    „Eine Gruppe von über 100 Städten haben sich krasse Klima-Ziel für 2030 gesetzt. Kein Fleisch, keine Milch, keine Autos und vieles mehr. Welche deutschen Städte in der Gruppe sind und ob du auch davon betroffen bist, erfährst du in diesem Video.“
    https://www.youtube.com/watch?v=iXsuSxIa6EA
    (9 Min. lang)

    DIESES IST NEU & MEIN EXTRA-TIP
    Widerstand: 90% der Überwachungskameras zerstört!
    28.08.2023, ALEXANDER RAUE
    Der Widerstand gegen die 15 Minuten Städte und die C40 Städte wächst rasant. In England ist der Widerstand gestern Nacht eskaliert und 90% der Überwachungskameras wurden gestohlen oder zerstört. Die Bürger wehren sich gegen massenhaft Verbote, Freiheitsentzug und Klimahysterie!
    https://www.youtube.com/watch?v=BD7E1e088UY
    (9 Min. lang)

    ************************************

    Agenda 2030: Das steckt hinter den Plänen der
    „C40 Städte“ Auf dem Weg zur Klima-Diktatur

    VERÖFFENTLICHT AM 28. Aug 2023
    +https://reitschuster.de/post/agenda-2030-das-steckt-hinter-den-plaenen-der-c40-staedte/

  35. BLÖDBOCK:IN & TATTERGREIS SOROS
    https://qph.cf2.quoracdn.net/main-qimg-b77e1b283d7f1bad20acb55e2f6d664b-lq

    SexueIIer Übergriff von Merkel?
    (Baerbocks krasser Vergleich)
    28.08.2023, ALEXANDER RAUE
    Unsere Aussenministerin Baerbock sorgte gestern für die nächste Blamage! Sie vergleicht die sexuellen Übergriffe im spanischen Fußball mit sexuellen Übergriffen von unserer ehemaligen Bundeskanzlerin Merkel! Krass!
    Dieser Vergleich ist nicht nur völlig schwachsinnig, aber er offenbart auch das allergrößte Problem in der deutschen Politik!
    https://www.youtube.com/watch?v=NonUO4etraQ
    7 Min. lang

  36. OT

    KLIMA-TERRORISMUS – DIE

    FINANZIERS & DEREN GEDANKENGUT

    „Climate Energency Fund“ finanziert „Letzte Generation“ mit – Wer dahinter steckt

    Hinter CEF steckt Gründerin Margaret Klein Salamon (36), nach deren Auffassung ziviler Ungehorsam ein probates Mittel im Kampf für den Klimaschutz sei. „Wir müssen junge Organisationen unterstützen, die eine ehrgeizige Vision und einen Plan haben, um schnell zu wachsen, um Macht aufzubauen”, schrieb die New Yorkerin 2016 in einem Essay.

    Gegenüber Yahoo Finanzen sagte Salamon, ihr Fond tätige „strategische Investitionen in neue Organisationen wie die ,Letzte Generation‘, die das tägliche Leben stören wollen, um massiven Druck auf Regierungen aufzubauen“.

    Eine der wichtigsten Geldgeberinnen des CEF ist offenbar Aileen Getty, die aus einer Familie stammt, die mit dem Unternehmen Getty Oil ausgerechnet durch Erdöl reich wurde. Die milliardenschwere Erbin soll laut Der Standard bereits eine Million Dollar in den CEF gesteckt haben, um den Klimakampf zu unterstützen. Ziviler Ungehorsam sei „eine der wichtigsten und zugleich am meisten unterfinanzierten Klimaschutzmaßnahmen überhaupt“ , wird Getty zitiert.

    Prominente Unterstützerin der Klimaaktivisten sei außerdem Rory Kennedy, Tochter des US-Politikers Robert F. Kennedy. Und auch Mitglieder der Rockefeller-Familie sollen kräftig für die Störaktionen von Klimaaktivisten mitzahlen. Die Rockefellers sind im 19. Jahrhundert(IN WELCHEM JAHRHUNDERT? ICH FRAG´ JA NUR. M-B) ebenfalls ausgerechnet durch Ölgeschäfte zu Milliardären geworden…
    https://www.merkur.de/politik/erben-letzte-generation-news-klima-kleber-protest-finanzierung-geld-spenden-cef-usa-oel-91975414.html

  37. OT

    KLIMAWAHN – STRIPPENZIEHER,
    DEMAGOGEN & NÜTZLICHE IDIOTEN

    ++++++++++++++++++++++++

    THOMAS RÖPER:

    (:::)

    Schauen wir uns also an, wer das ausnutzt und zu welchen Zwecken das geschehen könnte.

    Rockefeller, Soros und andere US-Oligarchen

    Die beiden NGOs, die von der New York Times genannt werden, sind zum einen der amerikanische Climate Emergency Fund, den Aileen Getty, eine Erbin des Ölmagnaten Paul Getty gegründet hat. Interessanter ist wahrscheinlich aber die andere NGO, die sich Equation Campaign nennt und von Mitgliedern des Rockefeller-Clans gegründet wurde. Interessant ist die Liste der Spender, die die Equation Campaign finanziell unterstützen, denn sie zeigt das typische Muster von Rockefeller-Projekten, von denen ich bei meiner Arbeit an meinem Buch „Inside Corona“ viele untersucht habe:

    Rockefeller
    (Anm.: Deutsche Sippe mit schlauer
    Heiratspolitik, äh, wo die Liebe hinfällt. M-B.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rockefeller)
    sammelt als einer der mächtigsten Oligarchen-Clans immer andere Oligarchen um sich, die sich ihm anschließen und seine Projekte finanziell unterstützen.

    Daher überrascht es nicht, dass sich unter den Finanziers der Equation Campaign neben mehreren Rockefeller-Stiftungen auch weitere „übliche Verdächtige“ finden, wie zum Beispiel die Open Society Foundations von George Soros, die Aileen Getty Foundation (die Gründerin des Climate Emergency Fund) oder die in Deutschland weitgehend unbekannte, aber in den USA sehr einflussreiche Schmidt Family Foundation.

    Man fragt sich sofort, warum die US-Oligarchen klimaradikale Randalierer finanzieren sollten…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/wer-die-letzte-generation-mit-welchem-interesse-finanziert/
    Unklar ist mir, ob Röper zwischen
    Billion im angloamerkan. Bereich
    u. unserer Billion unterscheidet,
    wenn es um Moneten geht.

  38. USA: Klimachaoten legen sich mit
    Parkrangern an – und verlieren!

    28. August 2023

    In den USA haben Klimachaoten eine Straße zum Burning Man Festival blockiert. Im Gegensatz zu den Szenen, die wir aus Deutschland kennen, wurde da aber richtig durchgegriffen.

    Ein Kommentar des
    DeutschlandKURIER-Kolumnisten Miró Wolsfeld:
    https://deutschlandkurier.de/2023/08/usa-klimachaoten-legen-sich-mit-parkrangern-an-und-verlieren/
    Video 3:33 Min. lang
    Wolsfelds Videos sind immer kurz,
    knackig u. punktgenau. Hier stellt
    er sich vor:
    https://unblogd.cc/miro/

  39. GÜTERSLOH IST BEI DEN
    17 KLIMA-TERROR-STÄDTEN DABEI,
    SIEHE AUCH HIER:
    Maria-Bernhardine 28. August 2023 at 22:42

    FINDEN KANN ICH DAZU NICHTS.
    Evtl. müßte ich bei Bertelsmann-Mohn suchen.

    Bereits im Februar hat sich die Stadt entblödet:

    DER SCHNEEMANN STIRBT AUS
    (Ich dachte, der Yeti sei schon ausgestorben;-)

    „Auftaktveranstaltung will Impulse fürs neue Klimaschutzkonzept geben

    03.02.2023

    Städtischer Fachbereich Umweltschutz lädt alle Interessierten in die Stadthalle ein – Anmeldung erforderlich.

    Die Folgen des Klimawandels werden zunehmend erkennbar, von Hitze und Trockenheit über Extremhochwasser

    ➡ bis hin zum Aussterben des Schneemanns.

    Die Stadt Gütersloh möchte ihre Anstrengungen für Klimaschutz und zum Erreichen von Klimaneutralität verstärken und lässt in diesem Jahr ein neues Klimaschutzkonzept erarbeiten…“
    https://www.guetersloh.de/de/rathaus/presseportal/news/meldungen/archiv/2023/impulse-fuer-neues-klimaschutzkonzept.php

  40. Maria-Bernhardine 28. August 2023 at 17:36

    […]

    ++++++++++++++++++++++++

    THOMAS RÖPER
    Geopolitik
    Soros stellt die Finanzierung vieler europäischer Projekte ein
    Schon vor einigen Wochen wurde gemeldet, dass der Sohn von George Soros, der die Leitung der Stiftungen übernommen hat, viele internationale Projekt einstellen wird. Nun wurden neue Details bekannt, wobei interessant ist, in welchen Regionen Soros die Finanzierung von Projekten fortsetzt…

    von Anti-Spiegel
    20. August 2023 08:00 Uhr
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/soros-stellt-die-finanzierung-vieler-europaeischer-projekte-ein/

    Ein sehr wichtiger Hinweis. Danke.

    Röper resümiert ganz richtig, dass es Soros jetzt ums „Eingemachte“ geht. Und zwar um Russland.

    Nachdem ich mich erst wunderte, warum der Soros Senior an den Junior übergibt, obwohl der Senior ja eigentlich bis zum Tode untrennbar am Mammon klebt – jetzt ergibt auch diese Entscheidung einen Sinn:

    Könnte es sein das der Senior Soros genau deshalb die Stafette an seinen Filius übergab, damit man diese einschneidende Entscheidung nicht ihm direkt anlastet?

    Ich fress‘ einen Besen, wenn diese Entscheidung nicht auch der Alte getroffen hat. Und der Junge freut sich, wenn offiziell vermeldet wird, dass er nun auch mal was „machen“ darf…

  41. Das sinkende Schiff wird aufgegeben. Die USA nehmen nicht Russland oder China, sondern Deutschland und Europa ins Visier und die Ersten bringen sich in Sicherheit um nicht in die Schusslinie zu geraten.

  42. Dafür, dass die Firma Soros Europa verlässt, kann ich mir 3 Gründe vorstellen:
    1. Die Mission ist erfüllt, der Fäulnisprozess in etlichen europäische Ländern soweit in Gang gebracht, dass es nicht mehr nötig ist, weiter Geld in diesen Prozess zu stecken.
    2. Soros & Co. verlassen ein sinkendes Schiff, weil die zivilisatorischen Kräfte in Europa – Fidesz, FPÖ, AfD, der frühere Front national in Frankreich, Schwedendemokraten usw. usw. stärker als erwartet sind und das Treiben der Open Society Foundation zwar zu den Hintergründen des Ukraine-Kriegs gehört, die Sache dem Verein für „demokratische Revolutionen“ aber allmählich zu heiß wird, und zwar für ihn und seine Funktionäre selbst.
    3. Die Soros-„N“GOs sind zu bekannt geworden, der Chef zieht sie aus Europa ab und lässt Unterwanderung in Zukunft von anderen angeschlossenen Vereinen unter anderen Schlagworten und vielleicht auch mit teils anderen Methoden betreiben.

  43. Mission accomplished – das ist der Grund.
    Jetzt müssen nur noch die Widerständler (z.B. Ungarn) in die Schranken gewiesen werden.

  44. WohnungsDurchSuchung 28. August 2023 at 20:33

    Die Bald-Erben von Soros wollen lieber das Geld für sich verprasseln!

    Mehr steckt da nicht dahinter… “

    Sie irren! Die Superreichen kriegen ihren Hals nie voll und wollen immer noch reicher werden und die ganze Welt unterjochen.
    Soros hat seine Ziele nicht erreicht, deshalb zieht er in Europa ab.

  45. pro afd fan 29. August 2023 at 10:47
    WohnungsDurchSuchung 28. August 2023 at 20:33

    Die Bald-Erben von Soros wollen lieber das Geld für sich verprasseln!

    Mehr steckt da nicht dahinter… “

    Sie irren! Die Superreichen kriegen ihren Hals nie voll und wollen immer noch reicher werden und die ganze Welt unterjochen. Soros hat seine Ziele nicht erreicht, deshalb zieht er in Europa ab.

    ———————————————-

    Ab einem bestimmten Betrag ist es völlig schnuppe, ob ein paar Milliarden ausgegeben werden oder noch noch ein paar Milliarden zum Besitz dazu kommen. Die einstige Triebfeder, Geld zu machen, spielt ab einem bestimmten Reichtum psychologisch keine Rolle mehr. Geld löst in diesen Sphären keinen Stimulus mehr aus. Solche Leute benötigen dann neue Reize. Wenn eine soziopathische Veranlagung dazu kommt, ist es oft eine Art Gottesposition, die die Betreffenden einnehmen (siehe bspw. Bill Gates). Mehr Reiz und Stimulus einer Gottesposition geht nicht. Das ist der perfekte Ersatz für das Bestreben, noch mehr Geld zu machen. Letzteres würde nur als öde und bedeutungslos empfunden werden.

  46. DFens 29. August 2023 at 12:09
    Dass die Superreichen in ihrem Grössenwahn und Machtrausch Gott spielen wollen, ist mir schon klar.
    Trotzdem bekommen die nie den Hals voll, ausser sie können sich die ganze Welt unterwerfen und uns alle versklaven.

  47. Die Fundation hat ganze Arbeit geleistet, die Invasion läuft wie am Vliesband…
    Die wichtigsten Mitarbeiter hat er in Regierung, Behörden, Verwaltung untergebracht,
    die Schaumschläger und Arschkriecher werden jetzt entlassen.

  48. 93 Jahre alt ist dieser widerliche Soros. Da sollte er doch endlich den Anstand haben seinen Loeffel abzugeben.

  49. Wiktionary: Selbstläufer
    „(1) etwas, das sich von selbst, ohne weitere Eingriffe in die gewünschte Richtung entwickelt.“

    Meine Glückwünsche (Fingerkreuz?) an die OSF und ihren großen Meister.
    (WER ging über die Jahre im Bundeskanzleramt so selbstverständlich ein und aus?)
    Sie werden auch weiterhin ein Auge auf uns haben?
    (s. „Deutschlandfunk“: „Soros-Stiftungen planen weitgehenden Rückzug aus Europa“)
    Doch ihr Hauptaugenmerk gilt wohl eher den Herren Putin und Trump, sowie ihrem(?) „Wie Phönix aus der Asche“-Aufsteiger, Mr. Vivek G. Ramaswamy?
    Pech jedoch für ihre gut bezahlten Mitarbeiter?
    Oder sind etliche bereits als (z. B.) Regierungsberater – hier und in anderen Ländern – untergekommen?
    Ja, Wunder gibt es immer wieder!
    Schauen wir uns nur einmal die Inflationsraten – seit Spätsommer/Herst 2022 – in (z. B.) Moldawien (gell, Herr Goran Buldioski?), Estland, Lettland, Litauen, Georgien … an.

    Ich warte längst auf ein gigantisches Wunder!
    Bis dahin bleibe ich – angeekelt …….

Comments are closed.