Liegen in der NATO-Frage gar nicht so weit auseinander, wie von den Medien insinuiert - Björn Höcke und Alice Weidel.

Von WOLFGANG HÜBNER | Niemand hat die wirklichen Ziele der 1949 gegründeten NATO klarer und knapper formuliert als ihr erster Generalsekretär, der Brite Lord Hastings Lionel Ismay: „Die Amerikaner drin zu halten, die Russen draußen und die Deutschen unten“. Daran hat sich seit damals nichts geändert, mit Ausnahme des Umstands, dass die Deutschen freiwillig unten sein wollen. Was sich allerdings verändert hat und in Zukunft noch von großer Bedeutung sein wird, ist die von den USA angestrebte Umwandlung der NATO in ein weltweit operierendes Militär- und Kriegsbündnis. Dafür ist die massive Unterstützung der faktischen Diktatur in Kiew im Ukrainekonflikt nur eine Art Generalprobe.

Für alle Deutschen, die weder – ob gezwungen oder freiwillig – „unten“ sein oder sich der Gefahr der Mitbeteiligung an NATO-Kriegen aussetzen wollen, kann es deshalb keinen anderen Weg geben als das Verlassen der NATO. Selbstverständlich muss das verbunden werden mit bilateralen Sicherheitsvereinbarungen zum Beispiel mit Russland und China, aber auch mit potentiell aggressiven Nachbarn wie Polen und der Atommacht Frankreich.

Im Gegensatz zur transatlantischen Propaganda wäre Russland dazu bereit. Die USA sind es bislang noch nicht, im Gegenteil. Unter der Präsidentschaft von Joe Biden wurde Deutschland in demütigender Weise aus dem faktischen Satellitenstatus wieder ins reale, ungeschminkte Vasallentum degradiert. Die Folgen sind ökonomisch, politisch und kulturell dramatisch. Sie sind sogar nachweisbar spürbar im Alltagsleben der Deutschen. Jede deutsche Regierung, die ihren Amtseid erst nimmt und diesem verpflichtet handelt, muss bemüht sein, dem Vasallentum zu entkommen und für Deutschland einen guten Platz in einer zunehmend multipolaren neuen Weltordnung zu finden.

Doch bei keiner der Berliner Blockparteien ist dazu auch nur ansatzweise der Wille vorhanden. Auch das macht die AfD zur einsamen Partei im Land. Denn in dieser wird wenigstens über die wahre Situation und Perspektive des europäischen Herzlandes diskutiert und auch gestritten. Es gibt nicht wenige Patrioten, die sich bereits von der gerade beendeten Europaversammlung der AfD in Magdeburg ein Bekenntnis zum Austritt aus der NATO gewünscht hätten. Es ist aber politisch verständlich und taktisch klug, dass es (noch) nicht dazu gekommen ist.

Denn mehr als ein Bekenntnis, zumal ein innerparteilich umstrittenes, wäre ein Austrittsbeschluss nicht gewesen. An den Realitäten würde dieser einstweilen nichts ändern. Er brächte jedoch unnötige zusätzliche Angriffsflächen, die aktuell schwer zu verteidigen sind. Der Aufschwung der AfD ist vorrangig von anderen Themen wie Wirtschaftskrise und Flüchtlingsflut bewirkt worden, das wird auf absehbare Zeit auch so bleiben. Das medial mächtige parteiübergreifende transatlantische Vasallenkartell würde nur zu gerne von den Themen ablenken, bei denen es nichts oder nur Lügen bzw. falsche Versprechen zu bieten hat.

Der Widerstand gegen die NATO-Mitgliedschaft kann ohnehin nicht auf eine oder auch mehrere Parteien konzentriert werden. Dieser Widerstand muss, wenn er Erfolg haben soll, aus einer breiten Volksbewegung kommen, die Kräfte und Strömungen aus dem gesamten politischen Spektrum umfasst. In diesem Fall ist die sogenannte „Querfront“ nicht nur wünschenswert, sondern unverzichtbar. Sie ist deshalb auch realistisch, weil es bei diesem Thema für alle Deutschen letztlich um Leben oder Tod geht. Denn bei einem großen NATO-Krieg wird ein Staat mit Sicherheit ausgelöscht: Deutschland.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

77 KOMMENTARE

  1. Auch wenn unsere AfD in Regierungsverantwortung kommt wird sich ohne die tatkräftige Hilfe des Volkes nichts ändern da der Grossteil der Beamten als total linksversifft einzustufen sind und alles sabotieren werden.

  2. schon die republikaner wollten damals einen eusstieg aus der nato.
    das war eindeutig einer der sargnægel fuer diese (damals noch) randgruppenpartei.
    heute weht ein anderer wind.
    trotzdem kønnte ein austritt aus der nato auch ein schuss ins eigene knie sein
    und ausgeløscht wird deutschland innerhalb der næchsten wenigen jahrzehnte sowieso

  3. Die USA sind es bislang noch nicht, im Gegenteil. Unter der Präsidentschaft von Joe Biden wurde Deutschland in demütigender Weise aus dem faktischen Satellitenstatus wieder ins reale, ungeschminkte Vasallentum degradiert.

    Einmal mehr in unserer nunmehr mehr als 1000jährigen Geschichte sind wir wieder Spielball fremder Mächte und dürfen dabei als Gäste im eigenen Land nur daneben stehen und zuschauen.

  4. Nur die Fachleute wissen, dass die NATO offiziell englische und französischen Titel hat. Natürlich gibt es keine offizielle deutsche Bezeichnung.

    Wer diese Unglaublichkeit sehen will, sehe sich die offizielle NATO-Flagge an: NATO und OTAN.

    Dass Deutschland am Katzen Tisch sitzz ist völlig normal, es darf nur bezahlen…

  5. Im Fernsehen arabische Friedenskonferenz für Ukraine…

    Was glauben Sie warum sie keinen einzigen Araber in einem westlichen Anzug sehen?

  6. ghazawat 7. August 2023 at 12:02
    […]

    Was glauben Sie warum sie keinen einzigen Araber in einem westlichen Anzug sehen?

    Weil die für den Westen nur Verachtung übrighaben.

  7. Die Mitgliedschaft in der NATO ist schon deshalb obsolet weil keiner unserer sog. „Verbündeten“ im Ernstfall auch nur einen einzigen Soldaten für uns opfern würde.

  8. Für eine weitere Ausdehnung der NATO gibt es keinerlei Beweise und falls doch aus seriöser Quelle, möchte ich die entsprechenden Zitate gerne sehen. Die Operation in Island (falls Herr Huebner drauf anspielen sollte) dient dazu ein kleinen NATO-Land ohne eigenes Militär zu unterstützen wenn es um die Rohstoffausbeutung der Nordsee geht denn sonst machen die Russen das alleine. Einen 2-Fronten-Krieg kann sich selbst Putin nicht leisten wo er doch bereits Probleme an seiner Südfront hat. Aso muß man ihm zeigen wo der Hammer hängt.

    Bevor es Einige hier vergessen:
    Deutschland (die Bundeswehr) hat sich unter Merkel bzw. deren inkompetenten Verteidigungsministerenden ( KTzG, UvdL, die ahnungslose Sylt-Urlauberin mit den Stöckelschuhen) selber entmilitarisiert Dies obwohl die USA-Regierungen ( egal ob Obama, Trump oder Biden) Deutschland aufgefordert haben endich seine Tribute zu leisten, nämlich 2 % vom BIP für Verteidigungsausgaben, welche auch dem Katastrophenschutz im Inland zugute kämen.

    Jetzt versucht man verzweifelt umzuschwenken mit dem 100 Mrd-€ -Wumms, dem auch die AfD zugestimmt hat aber der bedauernwerte Minister Pistorius muß seine Waffen an die Ukraine abgeben und die bisher ach so geschmähte Rüstungsindustrie, welche die ganzen Jahre mit Auslandsaufträgen mühsam die Stellung gehalten hat überzeugen, schneller zu produzieren.
    Daß die USA auch in Zusammenhang mit den ständigen Beschimpfungen der Merkel-Regierung auf die demokratisch gewählte Trump-Regierung so reagiert, darf einen nun wirklich nicht verwundern.

    Es ist so wie auf dem Schulhof oder im Berufsleben: Wer Schwäche zeigt, verliert.

  9. ghazawat 7. August 2023 at 12:02

    Was glauben Sie warum sie keinen einzigen Araber in einem westlichen Anzug sehen?
    —-
    In ihrem Land können die rumlaufen wie sie wollen, meinetwegen auch in Badehose.
    Außerhalb klimatisierter Räume, wenn einem die Hitze ins Gesicht knallt, ist ein Anzug äußerst unpraktisch.
    Anders ist es wenn sie in UNSEREM Land so rumlaufen z.B. als Schleiereule.

  10. Hübner hat vollkommen recht, allerdings werden die USA dies niemals zulassen. Deutsche Politiker, die dies fordern, leben seht gefährlich. Demzufolge kann Höcke eigentlich sein, dass er sich gegen Weidel am Wochenende nicht durchsetzen könnte. Dies reduziert die Wahrscheinlichkeit an einem Autounfall o.ä. tödlich zu verunglückten ungemein. Man muss Höckes Mut bewundern.

  11. Schon kurz nach dem Maidan Putsch rückte auch schon die US Army zu ersten Mänövern
    in der Ukra an.
    Mehr Provokation geht nicht.
    Während der sog. „Kuba Krise“ beklagten die Amis die Stationierung der rus. Raketen
    auf Kuba und waren sogar bereit, deshalb einen atomaren Schlagabtausch zu riskieren.
    Das sie selbst Raketen in der Ost Türkei, und damit ziemlich nah dran an der damaligen SU, aufgestellt hatten, wurde erst nach Beendigung der sog.Kuba Krise bekannt.

  12. Gonger
    AKK vergessen, die wurschtelte auch noch „auf der Hardthöhe“, wie es früher hieß,
    erfolgslos herum, zum Nachteil der bunten Republik.

  13. Die Deutschen sind noch nicht so weit für einen NATO und EU Austritt.
    Das wissen die BLOCKPARTEIEN, deshalb benutzen sie den NATO AUSTRITT als einzigen PUNKT aus dem AFD WAHL PROGRAMM, um die Leute der AFD abspenstig zu machen.

    Da muss man klein anfangen.
    Besser bei den (kriminellen, teuren, Platz- und Immobilien- Ressourcen verschlingenden) FLÜCHTLINGEN und den KLIMAPUMPEN/DEM ENERGIEVERSAGEN.

    Sowie der DEINDUSTRIALISIERUNG, die da besteht aus überteurem Strom, Abwanderung, Firmenpleiten, Fachkräftemangel , einer Überbürokratie und einer UNPLANBARKEIT in DEUTSCHLAND, wie aus Abschaltung der AKWs.

    Die AFD muss klipp und klar machen:
    Wenn das hier so weiter geht wird DEUTSCHLAND VERARMEN und VERELENDEN
    unter einer MILLIONENSCHAFT von FLÜCHTLINGEN und anderen MIGRANTEN
    ihr Dasein fristen müssen und sich um lebenserhaltende Dinge wie:
    Platz, Dach überm Kopf, Essen und Lebensraum streiten müssen , begleitet
    von der Sorge um die eigene Sicherheit und die der eigenen Kinder.

  14. Nun ja, ich habe die Nato bis zur Perestroika für ein notwendiges Verteidigungsbündnis gegen die Sowjetunion (und China), also gegen den totalitären Kommunismus gehalten.
    Aktuell bin ich keineswegs der Ansicht, dass sie im Interesse der USA handelt (bei über 100 Mrd Kosten für die USA, trotz eines zumindest auch für die USA dort gescheiterten Einsatzes).

    Natürlich handelt die Nato derzeit gegen (die ukrainischen Soldateh sind das Kanonenfutter) die BRD, gegen die EU und eben auch gegen die USA (auch wenn die USA was vom Fracking und von sich dort ansiedelnden deutschen Firmen haben mögen), also dann aber für Rußland und China.
    Das ist doch erstaunlich. Warum ist das eigentlich so (wenn es denn so ist)?. Und wenn die Nato für Rußland handelt (indem Deutschland und Europa endgültig zerstört werden und auch die USA), was ist die Nato dann eigentlich?

    Rußland zerstören kann die Nato offensichtlich nicht (außer durch einen selbstzerstörerischen Atomkrieg), aber die gesamte noch übrig gebliebene westliche Zivilisation (was ja nicht mehr viel ist).
    Aber was geschieht dann eigentlich derzeit? Sicher mehr als die USA drin die Russen draußen und Deutschland unten zu halten.

    Oder ist die Nato so doof, dass sie ihre offiziell verkündeten Ziele glaubt?
    Über einen Austritt aus der Nato denke ich im übrigen (im Endstadium Deutschlands) wirklich nicht mehr nach.

  15. Nun gebet dem gespenstischen Ami endlich den harten Tritt in seinen kranken Arsch, den der Ami verdient, seit er 1943 unsere Städte bombardierte mit Phosphorbomben. Vergessen ist das nicht. Der Ami gehört bis heute zu unseren speziellen uralten kranken Feinden, dem besondere Rache blüht. Nie war der verkrüppelte Ami so schwach, wie heute. Der Ami ist kein Freund, und kein Verbündeter. Ausgetrieben gehört er, wie Tufel. Ausgetrieben gehört der Ami, er traf seine Wahl selbst.

  16. Die (H)Ampel-Regierung will das Budget für Digitalisierung der Verwaltung von 377 Millionen Euro auf 3,3 Millionen Euro kürzen! Da ist etwa so viel, wie 33 zusätzliche IT-Fachleute im Jahr kosten.

    Das Geld wir anderswo dringender gebraucht, z. B. für den Kampf gegen Rechts, illegale Zuwanderung, gendergerechte Anpassung aller Anträge/Dokumente/Verwaltungsvorschriften, dritte Gender-Toiletten, Personal für jährlichen Geschlechterwechsel, queere und Homo-Ampelmännchen usw.

  17. Wenn ich mich richtig entsinne, wurde ich mal zwangsvereidigt, gegen die NATO zu kämpfen und dabei mein Leben einzusetzen. Wie lange gilt so ein Eid eigentlich?

  18. Ich denke unsere Freunde von jenseits der See werden uns den NATO-Austritt erlauben, sobald die indigenen Deutschen in der Minderheit sind, die deutschen Ballungsräume einem Shithole-Mix aus Orient und Afrika gleichen und die Kassen komplett leer sind.
    Dann kommt das „go ahead“ aus Washington in Richtung Warschau, die Reparationsforderungen nach eigenem Dünken beizutreiben und wir dürfen endlich aus der NATO austreten und sind frei, werden dann allerdings auch endgültig ausgelöscht und aus der Geschichte getilgt.
    Finis.
    Göttin Germania, du warst einmal.

  19. Wer hat denn der Alice diese Brille aufgeschwatzt? Muss ein brillanter Verkäufer sein. Der kann gleich mal Habecks Wärmepumpen an die Neger in den Tropen verhökern.

  20. Die AfD hat auf ihrem Parteitag das derzeit Machbare beschlossen. Die Bevölkerung ist einfach noch nicht so weit, für das Land wäre ein sofortiger und unvorbereiteter NATO-Austritt ohnehin mit erheblichen Gefahren verbunden, zumal wir dann – sofort – von waffenstarrenden NATO-Feindstaaten mit ihren US-Waffenbasen geradezu umzingelt wären. Stärkstes Beispiel hierfür wäre aus meiner Sicht das uns ohnehin feindlich gesonnene Polen.

    Zugleich tendiert unsere eigene Verteidigungsfähigkeit, nachdem die Bundeswehr durch fünf „Verteidigungsminister“ ruiniert wurde, und auch jetzt alles, was schießen kann, in die Ukraine verschoben wird, gegen Null. Was die NATO betrifft: Entweder Reform, weg vom Kriegsbündnis zurück in ein reines Defensivbündnis, ohne US-Bevormundung, oder Austritt. Es muß kommen, ganz selbstverständlich, aber zu seiner Zeit, und das eingebunden in weitere Verträge und eine erneuerte Sicherheitsarchitektur, in die auch Rußland eingebunden werden muß.

  21. Kurzfristig ist ein NATO-Austritt keine Option. Mittelfristig muß Deutschland eine schlagkräftige und global leistungsfähige Nuklearmacht aufbauen. Erst danach kann man weitersehen.

  22. D Mark 7. August 2023 at 12:31
    Demzufolge kann Höcke eigentlich sein, dass er sich gegen Weidel am Wochenende nicht durchsetzen könnte.
    —-
    Höcke hat deshalb „verloren“ weil seine Vorschläge von einem kompletten Austritt aus der EU völlig unrealistisch waren und kommen Sie mir bitte nicht mit der Schweiz oder Norwegen.
    Chrupalla/Weidel haben erkannt daß man das „zarte Pflänzchen“ einer evtl. zunehmenden Wählerschaft zugunsten der AfD nicht zertreten darf mit allzu radikalen Positionen.
    Höcke würde nirgendwo mit seinen Vorschlägen im EU Parlament oder in Deutschland eine Mehrheit finden sondern würde den Aufwind, indem sich die AfD befindet, nur gefährden.
    Die Statements gegen Migration und gegen den Klimawahnsinn sind hingegen durchaus mehrheitsfähig.
    Höcke bleibt in Thüringen. Ist besser so im Moment. Seine Stunde kommt noch.

    Wenn der AfD-Aufschwung zur Zeit ins Stocken geraten ist, liegt das darin daß die Regierung zur Zeit keine Fehler macht. Die sind alle im Urlaub und wer nichts macht, macht nichts falsch.

  23. @ Gummibaeume massenweise
    7. August 2023 at 12:57

    Kein unterworfenes Land kann
    mit dem Sieger Freund sein. Man
    fügt sich wohl oder übel. Es gärt.
    Groll wächst, blüht u. gedeiht. Man
    kann sich fügen, wenn der Sieger
    nicht zu sehr trietzt. Aber wenn der
    Sieger früher oder später zu
    unverschämt wird, dann kocht
    alles wieder hoch…

  24. friedel_1830
    7. August 2023 at 12:22
    .

    Deutschland braucht eigene Atomwaffen. Baut Siemens in 2 Jahren.

    .

    1.) Friedel
    ++++

    Das Know-how ist sicherlich vorhanden.
    Sagte mir ein früherer Arbeitskollege, Dr. Sowieso.

    Er ist Kernphysiker und kam von Siemens.

    Ist übrigens ein Braunschweiger.

  25. Reden zum Jahrestag von Hiroshima
    Japanischer Premier und UN-Generalsekretär erwähnen die USA mit keinem Wort

    In ihren Reden zum Jahrestag des ersten Atombombenabwurfs der Geschichte auf Hiroshima haben sowohl der japanische Premierminister als auch der UN-Generalsekretär die USA, die dieses Kriegsverbrechen zu verantworten haben, mit keinem Wort erwähnt.

    von Anti-Spiegel
    6. August 2023 14:49 Uhr
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/japanischer-premier-und-un-generalsekretaer-erwaehnen-die-usa-mit-keinem-wort/

  26. Ed Schaper 7. August 2023 at 13:16

    Wenn ich mich richtig entsinne, wurde ich mal zwangsvereidigt, gegen die NATO zu kämpfen und dabei mein Leben einzusetzen. Wie lange gilt so ein Eid eigentlich?
    ——————————-
    Der war gut! 🙂

  27. „Verwechslungsgefahr“
    Auswärtiges Amt geht gegen Parodie auf Annalena Baerbock vor
    Mehr als 49.000 Menschen folgen dem Satire-Account mittlerweile – die Beiträge erhalten regelmäßig viele „Gefällt mir“-Angaben.
    https://www.ksta.de/politik/annalena-baerbock-twitter-x-parodie-account-niger-auswaertiges-amt-gesperrt-namen-geaendert-624507
    Der letzte Eintrag stammt vom 5. August. „Hiermit gebe ich in Absprache mit @AuswaertigesAmt (Outside Amt) offiziell bekannt, dass alle Follower*innen von diesem Account ab sofort diplomatische Immunität im Ausland erhalten. Viel Spaß auf der nächsten Reise! Bereit, weil ihr es seid. LG, eure Annalena“, hatten die unbekannten Betreiber zuletzt verkündet.

  28. Daneben parodiert der Account @baerbockpress immer wieder die Englischkenntnisse der Außenministerin. So werden in den Beiträgen oft deutsche Redewendungen wortwörtlich ins Englische übersetzt: „I think a horse kicks me“ („Ich glaube, mich tritt ein Pferd“), „Sponge over“ („Schwamm drüber“) oder „I know how the rabbit runs“ („Ich weiß, wie der Hase läuft“). Nicht zuletzt nehmen die Macher immer wieder die feministische Außen- und Sicherheitspolitik Baerbocks, eines der Kernthemen der Grünen-Politikern, aufs Korn.
    lol gefällt mir*

  29. Im Sinne des Wortes ist Deutschland kein Vasall = Lehnsmann der USA
    https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/latein-deutsch/vasallus

    Ein Lehen ist ein Land oder ein Amt, das die Berufskrieger vom König für ihren militärischen Dienst erhielten. Dafür waren sie dem König zu Dienst und Treue verpflichtet. Derjenige, der ein Lehen empfing, wurde Lehnsmann genannt, derjenige, der ein Lehen vergab, Lehnsherr. Der König (Lehnsherr) seinerseits war zum Schutz seiner Untertanen (Lehnsmänner, Lehnsleute) verpflichtet.
    https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/geschichte/artikel/lehenswesen-und-grundherrschaft

    Deutschland, selbst besiegt und verantwortlich für seine Lage, war zuvor nie im Besitz der USA. Deutschland ist kein Vasall, sondern ein Land, dem von den USA die Souveränität abgesprochen wurde, das sich die USA untertan gemacht haben, und dessen Regierungen bis heute kein Interesse gezeigt haben, die Souveränität zurückzufordern. Heinrich Mann und sein „Untertan“ sind aktuell wie nie.

    Deutschland ist schon deshalb kein Vasall, kein Lehnsmann, weil die USA in dem Sinne keine Lehnsherren sind, da sie nicht verpflichtet sind, Deutschland zu schützen. Jedenfalls ist die NATO trotz Artikel 5 nicht für die USA verpflichtend, sondern für alle NATO-Staaten. Es gibt keinen Vertrag, in dem eine bilaterale Verpflichtung festgeschrieben ist, oder?

    Die USA haben Deutschland im Rahmen der NATO so lange geschützt, wie es allein in ihrem eigenen Interesse nützlich war. Die Zerstörung von Nordstream2 ist nur ein Beweis dafür.

    Das gilt für alle NATO-Staaten, die einzig dazu da sind, die Interessen der USA, ihre Vorherrschaft in der Welt zu schützen. Zu nichts anderem haben die USA 1949 die NATO gegründet.

  30. HERRSCHAFTSKRITIK VERBOTEN?

    Annalena Charlotte Alma von Baerbock:in
    macht weiterhin Theater

    „Verwechslungsgefahr“ (STIMMT NICHT,
    ES SEI DENN, MAN IST ANAL-PHABET;-)

    Auswärtiges Amt geht gegen Parodie
    auf Annalena Baerbock vor
    07.08.2023, 11:51 Uhr
    https://www.ksta.de/politik/annalena-baerbock-twitter-x-parodie-account-niger-auswaertiges-amt-gesperrt-namen-geaendert-624507

    Die Kröte wird immer verbissener
    u. arroganter. Die MSM umschmeicheln
    sie immernoch.

  31. Und nun zum Klima, ähh, Wetter
    Heute Abend nach Möglichkeit nicht am Fischmarkt in Haramburg parken.
    Es droht eine Sturmflut mit 3,64 m über Normalnull.
    Da schwimmt das Auto dann schon mal die Elbe runter.
    Normalerweise gibt es diese Sturmfluten aber nicht im „heißen Hochsommer“ *hüstel*,
    sondern im Herbst und/oder Winter.

  32. Die NATO hatte eine essentielle Funktion im Kampf gegen der Warschauer Pakt. Dieser Pakt war ein eine Marionette Moskau zur Unterdrückung der Bevölkerung in den beteiligten Staaten.
    Dieses Siegesbündnis ist eine Erfolgsgeschichte und die deutsche Bevölkerung wird dieses nie opfern.
    Ich bin erstaunt, dass Hübner die Deutschen durch die USA unterjocht sieht, zumal die BRD eine Erfolgsgeschichte war im Gegensatz zum Russen-Shithole DDR.

  33. @ Maria-Bernhardine 7. August 2023 at 14:03
    ——————————————————-
    Ich sehe große parallelen zu Deutschland ! 🙂

  34. Polizei in NRW bestellt Hunderttausende Kekse für Blackout?
    Düsseldorf. Die Polizei in NRW bereitet sich wie alle systemrelevanten Bereiche auf das Katastrophenszenario Blackout vor. Neben Spritreserven legt man nun auch Notrationen für die Beamtinnen und Beamten an. Besonders lecker wird es nicht – aber nahrhaft.
    https://rp-online.de/nrw/panorama/kekse-fuer-den-notfall-polizei-bestellt-hunderttausende-fuer-moeglichen-blackout_aid-95208597
    Waffel statt Waffe?
    voll Perpetum*

  35. @ Maria-Bernhardine 7. August 2023 at 14:13
    HERRSCHAFTSKRITIK VERBOTEN?

    Annalena Charlotte Alma von Baerbock:in
    macht weiterhin Theater

    „Verwechslungsgefahr“ (STIMMT NICHT,
    ES SEI DENN, MAN IST ANAL-PHABET;-)
    —————————————————
    ANALENAPHABET ! 🙂

  36. @ Mantis 7. August 2023 at 14:35
    ————————————
    Da hast Du einen an der Waffel ! (Sorry, das Du bezog sich nicht auf Sie ) 🙂

  37. OT
    nochmal Haramburg
    da war ja jetzt CSD, ich dachte immer, das wäre im Mai, von wegen 17.5…….
    na, egal, die CDU durfte ja nun nicht mitfahren, der nette Herr Thering( nur nett gegenüber queren Personen, nicht etwa bei „Rechten“) hatte aber bereits von knapp zwei Woche Plakate an der Strecke platziert, auf welchen er die Teilnehmenden* mwd (lol) begrüßt, und sich angeblich über die Parade freut…..
    Nivea hat noch rechtzeitig eine Creme Dose mit einem Regenbogen verziert, evtl. erhofft man sich dadurch zusätzliche Umsätze……
    richtig rangewanzt hat sich der Edeka Lebensmittel Konzern,
    auf dem Verkaufspropekt steht obern große drauf “ Aus Liebe zur Vielfalt“,
    abgebildet sind verschiedene Haribo Gummibärchen und Lakritz Tüten,
    im Hintergrund sieht man Regenbogen Fahnen, (ohne Fahne gehts wohl nicht iin Schland, alternativ die Binde am Arm),
    und dann kommt der total verschwurbelte Spruch, meiner Meinung nach grammatikalisch auch noch falsch: “ Wir lehnen jede Form der Diskriminierung ab, bekennen uns und fördern kulturelle Vielfalt“
    Wozu man sich bekennt, wird nicht verraten,
    und muss es nicht „von“ Diskriminierung heißen?

  38. Mantis 7. August 2023 at 14:08
    „Verwechslungsgefahr“
    Auswärtiges Amt geht gegen Parodie auf Annalena Baerbock vor
    ————
    Herrlich! Verwechslungsgefahr? Das sagt doch alles. Denjenigen, der im AA das veranlaßt hat, sollte Annalena schleunigst in den Aktenkeller versetzen.

  39. Maria-Bernhardine 7. August 2023 at 14:15
    schon okay, doppeltgemoppelt hält besser 😉

    Die unbekannten Autoren drehten den Spieß daraufhin um. »Für mich ist ganz klar: Kein Account ist illegal. Die Satire von @ABaerbock darf nicht zensiert werden«, schrieben sie in der Rolle der Fake-Außenministerin

    noch besser als „Supermerkel“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Supermerkel

  40. Was eine sinnlose Forderung. Hat hier Jemand nicht mitbekommen das Deutschland nicht verteidigungsfähig ist? Und dann die Behauptung das die USA die NATO bräuchten. Haben Sie in den Golfkriegen nicht, haben Sie nie. Der Autor sollte sich mal die absolute Überlegenheit der US Streitkräfte über den Rest der Welt in Zahlen ansehen.

    Richtig ist das die russische Aggression in der Ukraine zu einem Weltkrieg führen kann, und das sehr Wahrscheinlich. Richtig ist das sich Bündnisse gegen unsere freiheitliche Gesellschaftsformen etablieren. Die Schurken sind wie immer die selben: Russland, Iran, Syrien, China, Nord Korea. Die Länder deren biblischer Stammvater der Enkel Noahs „Gog“ ist. Und der Islam tost wie ein stürmisches Meer gegen die Strände Europas und darüber hinaus in unsere Länder.

    Die Bundeswehr muss dringend bewaffnet werden. Wir Deutschen werden uns der Haut erwehren müssen, das zu ignorieren ist genau so unsinnig wie die Forderung aus der „Gang“ kurz vor einer Schlägerei auszutreten. Und die Schlägerei wird kommen. Einhundert Prozent. Auf eine friedliche Zukunft würde ich jedenfalls nicht wetten. Und wenn es knallt hätte ich doch gerne den großen Bruder Uncle Sam fest an unserer Seite.

    Blum, Peter

  41. Faktisch war die Sprengung von Nordstream 2 ein
    Terror-Akt der Nato !
    Angeführt von den Hegemon USA und einigen Verbündeten.
    Für eine normale Regierung, die von ihren eigenen Bündnispartnern
    angegriffen wird, müsste das zumindest einen sofortigen Austritt
    nach sich ziehen. Früher wäre dadurch ein Krieg entstanden.
    Doch so einfach der wahre Gegner erscheint, desto irrsinniger ist
    die Tatsache, dass selbst die Deutsche Regierung bei den Terror-Anschlag
    beteiligt war und sage und schreibe, der Doof-Michel hat das auch
    mitbekommen, aber unterstützt diese Landesverräter weiterhin mit
    seiner Stimme.
    Aus dem Verteidigungsbündnis ist eine Kriegs- und Terrormaschine im
    Namen der USA geworden. Kriege werden außerhalb geführt und
    erpresserische Terrorakte innerhalb und trotz allem treten Schweden
    und Finnland neu bei.
    Man kann über die westlichen Politiker nur noch den Kopf schütteln,
    welch verdammte Kreaturen sie darstellen !

  42. @ Peter Blum 7. August 2023 at 15:01

    Brav, Peterli, brings Stöckli!
    Jetzt ´s Leckerli – guuut!

  43. Bosnien-Herzegowina – KEIN FAKE
    Kundin will nicht kaufen, nur reden:
    https://www.imago-images.de/bild/st/0152678212/s.jpg

    +++++++++++++++++++++

    NACHDENK-SATIRE
    von: Tobias Riegel
    07. August 2023 um 10:06
    Saublöder Fehler bei der „Tagesschau“:
    Baerbock aus Versehen als „Passantin“
    vorgestellt…

    Rechtsextreme Delegitimierer des Staates und sogenannte Medienkritiker versuchen schon wieder einen Skandal beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR) zu konstruieren. Aufhänger ist erneut eine Verwechslung bei Straßen-Interviews – so wurde Außenministerin Annalena Baerbock aus Versehen als shoppende Bürgerin im Supermarkt vorgestellt.

    Experten warnen nun davor, dass russische Trolle und Querdenker anhand von solchen bedauerlichen, aber kaum zu vermeidenden Fehlern ihr trübes Süppchen auf dem Rücken von Journalisten kochen könnten…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=102117

  44. @ Maria-Bernhardine 7. August 2023 at 15:53

    Gehts noch?

    Einfach mal die Augen aufmachen und dann nicht den Duft von jedem Hundehaufen für Parfum halten. Bloß weil „Dagegen“ ist nicht alles Gold was glänzt. Ab und an sollte man schon selbst die grauen Zellen bemühen.

    Seit dem ich das mache geht es mir deutlich besser.
    P. B.

  45. Ich stimme den Kommentatoren zu, welche meinen, dass ein NATO-Austritt jetzt noch zu früh wäre.
    Die Zeit ist dafür noch nicht reif.
    Die USA benutzen uns nur für ihre Zwecke und werden Buntland selbstverständlich opfern, wenn es ihren Zielen dient.

    Gummibaeume massenweise 7. August 2023 at 12:57

    Wir dürfen hier nicht pauschalisieren sondern müssen unterscheiden zwischen den normalen amerikanischen Bürgern und dem Deep State. Letzterer ist der Verbrecher. Die normalen Amerikaner leiden genauso wie wir unter Schwab, Gates, Soros und Konsorten.

  46. @Peter Blum 07.08.23 at 15.01
    Dein Schurkenplan hat sich etwas geändert.
    Zähle die sämtlichen Länder der Nato noch dazu,
    dann kommst du der Wahrheit etwas näher !

  47. Mein Aufruf an die Freunde und Kameraden der AfD: Bringt Eure Transatlantiker zur Vernunft und laßt ab vom Festhalten an der NATO! Fordert unmißverständlich, laut und kompromißlos den Austritt! Die Geschichte wird es künftig danken. Habt Ihr den Schneid nicht, wird die Zukunft richten, Ihr steht auf der Seite der Verlierer und die Nachfolger werden Euch (vollkommen berechtigt) vorwerfen, politisch blind gewesen zu sein. Es täte mir tatsächlich leid um die Realisten unter Euch. Verspielt nicht die historische Chance, die Ihr habt und verrennt Euch nicht in opportunistische Surreale!

  48. NOCH VOR WEIHNACHTEN
    WIRD SELENSKI ABSERVIERT
    UND DAS IST GUT SO!
    (Orakel: M-B)

    +++++++++++++++++++

    Kristina „Krissy“ verh. Rieger,
    geb. 1991 in der Ukraine,
    kam mit 6 J. nach Deutschland.
    Hat noch Verwandte in der Ukr.
    Ihr Ehemann Christian Rieger
    wurde 1991 in Deutschland geb.
    https://www.klarsicht-verlag.de/de/kristina-christian-rieger

    UKRAINE SETZT JETZT STREUBOMBEN EIN
    „DAS wird uns verheimlicht |
    Gegen die eigene Zivilbevölkerung“
    07.08.2023
    ttps://www.youtube.com/watch?v=NnphIPnX4gI
    10 Min. lang

    „SPIEGEL“ berichtete 2014:
    Ukraine setzte Streubomben ein
    u. verurteilte dies
    https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-human-rights-watch-entdeckt-streubomben-in-donezk-a-998286.html

    Aber aktuell heißt es, es sei alternativlos
    für die „arme überfallene“ Ukraine.

  49. Man muss nicht zu ängstlich sein. Hier im o-Ton oder bei einigen Mitgliedern der AfD in Magdeburg zu hören:“
    Das geht nicht“ oder „Das können wir nicht anbieten“ verschreckt den Wähler mehr. Mit 52 % im Bundestag
    ist die Entscheidung über einen EU-Austritt ( Dexit )gefallen! Es brauch noch nicht mal einer Volksabstimmung!
    Es muss nur in das Wahlprogramm rein damit das Volk sich entscheiden kann. Wie und wann usw. kann immer noch geklärt werden. Einfach nur tun, nicht reden. Nur mal als ein Beispiel.
    An die AfD vor allen den Mitgliedern aus dem Westen. Wenn wir 89`immer erst überlegt hätten “ ob es überhaupt geht“ oder so. Dann hätten wir die DDR immer noch!
    Neben bei bemerkt: Die 2+4 Verträge regeln die Mitgliedschaft in der NATO und deren verbleib.

  50. SED/DIE LINKE LÖST SICH AUF
    Die Linkspartei bricht JETZT zusammen!!

    KOLJA BARGHOORN
    07.08.2023 #Linkspartei #DieLinke #Wagenknecht
    Die Linkspartei befindet sich in einem Zustand der Auflösung! Die Fraktionsvorsitzende* schmeißt hin, Carola Rackete soll ins Europa-Parlament und Gysi redet mal wieder wirres Zeug.
    https://www.youtube.com/watch?v=HyDrTwrnV1g
    10 Min. lang. (Kolja erwähnt auch
    die verschwundenen SED-Milliarden.)

    +++++++++++++++++++++++++++

    *Amira Mohamed Ali wuchs in Hambg.-Fuhlsbüttel
    auf. Ihr Vater ist Ägypter, ihre Mutter ist Deutsche.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Amira_Mohamed_Ali

    +++++

    Nach Rückzug von Amira Mohamed Ali Linkenvorstand Beutin wirft Wagenknecht-Lager »Zerstörung« der Partei vor

    Mit Amira Mohamed Ali kehrt eine der prominentesten Wagenknecht-Unterstützerinnen innerhalb der Linken ihrer Partei den Rücken – die Spaltung wird nun evident. Bei der Linkenführung gibt man sich trotzig…
    07.08.2023, 14.34 Uhr

    Die Ankündigung der Genossin habe der Parteivorstand »mit Respekt zur Kenntnis genommen«, sagte Lorenz Gösta Beutin,
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lorenz_G%C3%B6sta_Beutin
    Vizevorsitzender der Linken, in Berlin…
    +https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-linke-rueckzug-von-amira-mohamed-ali-sorgt-fuer-aerger-in-parteispitze-a-ce84f9b0-2137-435d-803a-107d4509dd59

  51. eter Blum 7. August 2023 at 15:01
    Was eine sinnlose Forderung. Hat hier Jemand nicht mitbekommen das Deutschland nicht verteidigungsfähig ist?
    ——-
    Da gebe ich ihnen Recht. Das ist leider so und wurde selbst gemacht. Also brauchen wir (leider) andere die das für uns unternehmen.
    Unter einem Putin will ich nicht leben.
    Biden will nichts von mir.
    Wie sagte man früher in der guten alten BRD vor ’89:
    „Wenn Dir das nicht gefällt dann gehe doch nach Ostberlin oder nach Moskau“.

  52. Ein NATO-Austrittsversuch wäre brandgefährlich und zwar nicht wegen einer fiktiven Bedrohung durch Russland, sondern wegen unserer „Freunde“! Das Gleiche gilt für den Dexit! Es bleibt uns nur der Versuch, gegen den Widerstand der ehemaligen Alliierten, hauptsächlich USA, GB und Canada ein handlungsfähiges europäisches Verteidigungsbündnis zusammenzubringen. Das wiederum wäre nur mit einer demokratisch reformierten, finanziell gesundeten EU mit sicherer Energieversorgung möglich. Wie das mit dem momentan vorhandenen politischen Personal unter den Voraussetzungen von EU-weiten nationalen Egoismen, Wokeness, Klimaschutzwahn und Überschuldung zu schaffen sein soll , mag jeder selbst beurteilen!

  53. Einspruch ! Dieser Weg ist ein DESASTER !

    Es klingen Worte wie…
    „nicht machbar“
    „Angriffsfläche“
    „klug, dass es (noch) nicht dazu gekommen ist“
    „An den Realitäten würde dieser einstweilen nichts ändern“

    Und das schlimmste:
    „Der Widerstand gegen die NATO-Mitgliedschaft kann ohnehin nicht auf eine oder auch mehrere Parteien konzentriert werden“

    Das alles widerspricht fundamental dem Gründungsgedanken der AfD:
    MUT ZUR WAHRHEIT

    Man wird ohnehin nicht an der Regierung teilnehmen
    Warum sagt man dann nicht was man wirklich will:

    NEU-TRA-LI-TÄT

    Wenn man das mit dem vielen Geld überall plakatiert hätte, dann hätte man gewaltige Stimmenzuwächse gewinnen können.

    Aber jetzt ist es zu spät
    Die Mehrheit der Partei hat entschieden
    Man hat sich offenbart und der Wähler weiß Bescheid
    Eine Änderung ist nicht mehr möglich und ist ebenso vertrauenswürdig, wie die Aussagen von Meloni vor der Wahl.
    Damit ist der Weg zu Bündnis 90 & Meloni vorgezeichnet

    Einzige winzige Chance. Die Transatlantiker wie Weidel und die Ganzen BW-Leute müssten raus und jemand der schon immer für mehr Freiheit war, muss an die Spitze:

    -> Björn Höcke

  54. „Unter der Präsidentschaft von Joe Biden wurde Deutschland in demütigender Weise aus dem faktischen Satellitenstatus wieder ins reale, ungeschminkte Vasallentum degradiert“!
    Es gehören immer zwei dazu.Einer der macht und einer, der es sich gefallen lässt.Als Putin 2001 im Bundestag auf deutsch Zusammenarbeit in Bezug auf sicherheitspolitischen Fragen angebot,haben unsere Amerikamarionetten damals zwar stehend applaudiert, aber das war es dann auch schon .Die Nato hat sich in den letzten 40 Jahren immer mehr zum aussenpolitischen Arm Amerikas entwickelt ,die nur eine Aufgabe noch hat.Die Belange der Amis unter dem Deckmantel eines Verteidigungsbündnisses durchzusetzen.Aufgrund des Besatzungsstatus ist es uns Deutschen garnicht möglich ,eine schlagkräftige ,mit modernsten Waffen ausgestattete Bundeswehr aufzubauen.Unsere Wehrtechnik die man uns zugesteht ist ’ne Lachnummer,sollen aber in der Welt zu immer mehr Brennpunkten einsatzbereit sein.Dazu kommt ,dass in den letztenJahren diese sg. Verteidigungsarmee immer weiter kaputtgespart wurde ?Von Bleyenfuss und Konsorten sei dank.
    Sie taugt heute nicht mal mehr zur Heimatverteidigung,da man den letzten Rest an funktionierendem Material in die Ukraine verschachert hat.Also was soll das alles noch?Abschaffen und das Geld in marode Schulen und Kindergärten stecken.Keiner der letzen 4 sg. Bundeskanzler hat den Axxx in der Hose gehabt unsere Vorstellungen durchzusetzen.Die wenigsten wissen ,dass es eine Kanzlerakte gibt,das jeder neuer Kanzler sich von Onkel Sam seine Anweisungen holen darf.Das es gemäss Siegerforderung Deutschland u.a. keine eigenen Aussenpolitik zugestanden wird.Sie haben das mit den Siegern abzusprechen.Im Gegensatz zu den Amerikanern ,die sich ihr Besatzungsstatut bis 2099 haben sichern lassen,haben die Russen ihre gesamte Armee 1990 aus Deutschland abgezogen.Aus Zeiten des Deutschlandvertrages dürfen die „Landoffreeler“hier Brief und Telefongeheimnis brechen,dürfen tun und lassen was sie wollen und müssen keinen fragen,oder informieren.Ihre Militärstützpunkte sind amerikanisches Staatsgebiet zu dem unsere Polizei ect.keine Zugriffsrechte haben. Von Ramstein aus werden Militärschläge befohlen.Dieses Land, dass offiziell Deutschland bezeichnet wird ,ist nichts weiteres als ein durch die Amerikaner verwaltetes nachwie vor besetztes Land.Ein vorgeschobener Aussenposten.Weder souverän noch in völkerechtlich in der Lage selber zu entscheiden.Und das Ganze dient nur einem Zweck:Die Deutschen am Boden zu halten und dazu gehört auch, jede nur annähernd positive Beziehung zu Russland zu stören und zu unterbinden.Unsere heutigen wie man sie auch immer bezeichnen mag,stecken tief im Enddarm dieser s.g Befreier.Und die lachen sich über die dummen“ Krauts“kaputt.Ein Märchen dass sie uns „befreit“haben.Befreit haben sie uns!Von allem ………

  55. musswohlsosein 7. August 2023 at 18:51
    „Unter der Präsidentschaft von Joe Biden wurde Deutschland in demütigender Weise aus dem faktischen Satellitenstatus wieder ins reale, ungeschminkte Vasallentum degradiert“!
    Es gehören immer zwei dazu.Einer der macht und einer, der es sich gefallen lässt.
    ……….
    So ist es. ich bin gespannt, was jetzt die Putschisten in Niger tun. Ich habe wo gelesen, daß sie nach Aufkündigung einiger Verträge mit Frankreich welche mit den USA abschließen könnten zum Uran- und Goldabbau. Die US-Firmen könnten dann für teures Geld die beiden Rohstoffe an Frankreich und die EU verkaufen. Klingt irre, aber was ist heutzutage nicht irre?

    Vielleicht fragt Emmanuel Macron dann noch einmal bei BRICS ab, ob er an einer Sitzung teilnehmen darf.

  56. 😐 Satanski wird wohl bald den Weg von
    Saddam, Osama & Gaddafi gehen müssen.
    Natürl. mit (kl)einer Variation der Umstände.

    ++++++++++++++++++++++++++

    Ukraine: CIA-Veteran geht von
    „Beseitigung“ Selenskyjs aus

    …Die Vereinigten Staaten und ihre westlichen Verbündeten beabsichtigen demnach, den Chef des Marionetten-Regimes in Kiew „beseitigen“ zu lassen und Russland die Schuld an seinem Tod in die Schuhe zu schieben. Dieser Ansicht neigt der ehemalige Anti-Terror-Agent der CIA, Larry Johnson, zu…
    https://deutschlandkurier.de/2023/08/ukraine-cia-veteran-geht-von-beseitigung-selenskyjs-aus/

  57. Bei solche Entscheidungen denkt man immer noch als wäre man in der Welt vor der Widervereinigung und dem kalten Krieg. Man lebt im Gestern und will das Gestern zurück. Aber die Vergangenheit kommt nicht zurück. Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.

    Was sollen die Wähler denken wenn man sich einer NATO unterwirft, welche unter der Führung der USA gerade unsere wichtigste Erdgaspipeline (North Stream) weg gebommt hat?

    Das ist alles völlig absurd

  58. Die einzigen, die uns angegriffen haben waren die USA zusammen mit der NATO

    Siehe North Stream

  59. BEN – BUND EUROPÄISCHER NATIONEN

    Zur inhaltlichen Ausrichtung findet der am Sonntag verabschiedete Leitantrag zum Wahlprogramm klare Worte. Die EU ist in ihren Augen „nicht reformierbar“, ein „gescheitertes Projekt“. Die AfD setzt dem die einst von Charles de Gaulle geprägte Idee eines „Europa der Vaterländer“ in zeitgemäßer Verpackung entgegen: Einen „Bund europäischer Nationen“, eine „neu zu gründende europäische Wirtschafts- und Interessengemeinschaft, in der die Souveränität der Mitgliedsstaaten gewahrt ist“…
    https://deutschlandkurier.de/2023/08/ein-bund-freier-nationen-in-einer-multipolaren-welt/

  60. AfD: Mit faulen Kompromissen zum Erfolg?
    Von Sven Eggers, 7. August 2023

    Der Magdeburger Parteitag der AfD ist beendet.
    Im Wahlprogramm zur Europawahl
    fehlt die Dexit-Forderung… 🙁

    Bundessprecherin Alice Weidel freute sich sichtlich über den „Kompromiss“, bei Thüringens Landeschef Björn Höcke fiel die Begeisterung nüchterner aus („Damit kann ich leben“).

    Auf der Kandidatenliste* zur Europawahl konnten sich darüber hinaus mehrere transatlantische Kräfte durchsetzen. 🙁

    Die Forderung, die NATO zu verlassen, konnte sich ebenfalls nicht durchsetzen… 🙁

    Spitzenkandidat Krah fasst den etwas schrägen Kurs wie folgt zusammen:

    „Die NATO ist zum derzeitigen Zeitpunkt völlig alternativlos, aber wir wünschen uns eben, dass sie nicht mehr alternativlos ist.“…
    +https://www.compact-online.de/afd-mit-faulen-kompromissen-zum-erfolg/

    +++++++

    *Es sind wohl 30 Plätze, laut MSM; eine
    Namensliste fand ich noch nicht.

    (Wut-Smileys v. M-B)

  61. Vernünftige Analyse, bei der der Kern des Problems aber ausgeklammert wird: Denn wie soll sich Deutschland aus der Umklammerung der USA lösen, wenn es nichtmal über eine militärische Schlagkraft verfügt, um sich gegen halbwegs gut gerüstete Kleinststaaten zu verteidigen? Selbst wenn der Wille dazu da wäre, würde das Jahrzehnte dauern und wegen des demographischen Wandels könnte Deutschland nur mit einer Söldnerarmee oder massenhaft eingebürgerter Jungmänner mit Kriegserfahrung aus Syrien oder Afghanistan ein schlagkräftiges Heer aufstellen.

    Da das aus patriotischer Sicht nicht wirklich gewollt sein kann, bleibt eigentlich nur noch die atomare Abschreckung, um sich gegen agressive Staaten zu verteidigen. Dazu gehört neben China und muslimischen Ländern freilich auch Russland, da sollten sich all die Putin-Freunde keine Illusionen machen.

    Das einzige, was autokratische Herrscher abschreckt, ist Stärke. Deutschland präsentiert sich ihnen hingegen als williges Opfer, das man wie es Putin gerade praktiziert mit massenhafter Einschleusung von bildungsfernen kulturfremden Migranten über die Ostgrenze weiter destabilisieren kann.

    Aus patriotischer Sicht hoffen kann man eigentlich nur noch auf einen Wahlsieg Trumps, der dafür sorgen wird, dass der Ukraine-Krieg rasch beendet wird und durch den Rückzug amerikanischer Truppen der Druck auf Deutschland zur militärischen Selbstbehauptung deutlich erhöht wird.

  62. Die NATO und der US-Einfluss sind das Problem und nicht die Lösung

    Gerade wurde North Stream zerstört und man sagt das die NATO unverzichtbar ist?
    Dann soll Schweden in die NATO aufgenommen werden und die USA hat versprochen beim EU-Beitritt der Türkei zu helfen?
    Österreich und die Schweiz sind auch nicht in der NATO

    NATO ist notwendig?
    Das folgt der Vorstellung, dass die Russen bis nach Lissabon marschieren
    Das ist aber reine Propaganda
    Die NATO und die USA haben erst in Europa die Sicherheitsprobleme geschaffen auf dass man meinte, dass Schweden und Norwegen in die NATO müssen und wir Geld ohne Ende für Rüstung ausgeben müssen.

    Was soll denn passieren, wenn Deutschland neutral wird?
    Die einzige Gefahr geht von den USA aus

  63. Herr Hübner bringt es voll auf den Punkt. Allerdings kann ich unter „Sicherheitsgarantien Russlands“ nicht viel mit anfangen. Wäre nur gemeint, dass man auf gegenseitige Angriffe verzichtet oder sich gegenseitig beisteht ? Letzteres wäre für mich wünschenswert, quasi ein Militärbündnis mit Russland. Russland liegt uns Kulturell sehr viel näher als die USA und wir haben keine Differenzen mit Russland (Lediglich die Politik hat welche, nicht aber das Volk).

  64. @ Mark von Buch 7. August 2023 at 16:32

    Mein Aufruf an die Freunde und Kameraden der AfD: Bringt Eure Transatlantiker zur Vernunft und laßt ab vom Festhalten an der NATO! Fordert unmißverständlich, laut und kompromißlos den Austritt!

    Das ist völlig richtig und ich unterschreibe es zu hundert Prozent. Nur muß eben auch klar sein, daß diese Arbeit gemacht werden muß und daß sie Zeit erfordert, bevor dann auch Nägel mit Köpfen gemacht werden können. Es bracht dazu auch so etwas wie ein „offenes Fenster“, eine Gelegenheit oder Konstellation, die sich bietet und die man dann auch nutzen muß. Bismarck sprach dabei, in Anlehnung an die Bibel, vom „Mantel der Geschichte“, der sich darbieten muß und den man dann auch rechtzeitig ergreifen muß. Das ist keine so einfache und auch keine ungefährliche Angelegenheit, über die wir hier zu reden haben.

  65. @ Maria-Bernhardine 8. August 2023 at 00:16

    AfD: Mit faulen Kompromissen zum Erfolg?
    Von Sven Eggers, 7. August 2023

    Der Magdeburger Parteitag der AfD ist beendet. Im Wahlprogramm zur Europawahl fehlt die Dexit-Forderung… ?

    Bundessprecherin Alice Weidel freute sich sichtlich über den“Kompromiss“, bei Thüringens Landeschef Björn Höcke fiel die Begeisterung nüchterner aus („Damit kann ich leben“).

    Den letzten Satz hatte ich hier auch geschrieben. Haldenwang und dessen Claqueure haben also nichts anderes als eine Nebelkerze geworfen: Es ist keine „Radikalisierung“, die stattgefunden hat, sondern eine Aufweichung zumindest in den Formulierungen. Als „Ketzer“ darf ich mir die Frage erlauben, ob das leichte Absinken der Umfragezahlen nicht doch damit etwas zu tun haben könnte… Ich würde dabei nicht so weit gehen und behaupten, die Transatlantiker in der Partei hätten sich durchgesetzt. Aber eine gewissen Einfluß haben sie durchaus geltend gemacht. Trotzdem, noch ist nichts verloren.

  66. (…) Für alle Deutschen, die weder – ob gezwungen oder freiwillig – „unten“ sein oder sich der Gefahr der Mitbeteiligung an NATO-Kriegen aussetzen wollen, kann es deshalb keinen anderen Weg geben als das Verlassen der NATO. Selbstverständlich muss das verbunden werden mit bilateralen Sicherheitsvereinbarungen zum Beispiel mit Russland und China, aber auch mit potentiell aggressiven Nachbarn wie Polen und der Atommacht Frankreich.(…)
    # # # #
    So ein Blödsinn. Unsere polnischen Froinde sind nicht potenziell aggressiv. Sie sind tatsächlich aggressiv. Wer mit uns zusammen aktuell gegen Russland ins Feld ziehen will, dabei seit 1945 rund ein Drittel unseres Landes völkerrechtswidrig besetzt hält und 1.3 Billionen Euro Reparationen aus dem letzten Ostfeldzug fordert, der ist nicht satisfaktionsfähig. Dem sollte man mal kräftig in den ungewaschenen Arsch treten, aber keinesfalls hofieren. Das sage ich, der auch polnische Staatsangehörige im Stammbaum hat, allerdings waren die seit 1782 immer von deutscher Nationalität. Mal mussten sie für Polen in den Krieg, mal für den Kaiser von Österreich–Ungarn, die Preussen, mal für den russischen Zaren und zuletzt für den GröFaZ. Wir sollten selbstbewusst eine Volksabstimmung initiieren und unsere Interessen an die erste Stelle rücken und durchsetzen. Es gibt Freunde, die keine sind. Diese Parasiten schüttelt man sich besser aus dem Fell.
    H.R

Comments are closed.