Olaf Scholz nennt sich selbst: „Respekt-Kanzler“. Respekt – das ist auch immer eine Frage des Einkommens. Gutes Geld für gute Arbeit war schon immer eine vollkommen berechtigte Forderung der Sozialdemokraten.

Ein Gefühl des Respekts herrscht in einem Land nicht, weil der Kanzler das Wort „Respekt“ ständig benutzt, sondern weil die Mehrheit das Gefühl hat, dass Können, Lebensleistung, Einsatz, harte Arbeit, Ausbildung und Berufserfahrung belohnt werden.

Menschen wie Kevin Kühnert haben sich etwa in der SPD hochgedient, aber noch nie wirklich gearbeitet, nichts gelernt und nichts studiert. Der Lebenslauf von Kevin Kühnert besteht aus exakt drei Buchstaben: S – P – D.

Ohne Politik und Partei würde er von Hartz IV leben. Zum Wohlstand dieses Landes hat Kevin Kühnert exakt null beigetragen.

Ohne jegliche Qualifikation, Ausbildung oder Kompetenz bekommt Kühnert 24.317,18 Euro pro Monat, also gut und gerne 13.000 Euro nach Steuern und Abgaben! Damit gehört der SPD-Generalsekretär zum reichsten Prozent des Landes.


(Text übernommen von „Achtung, Reichelt!“)

Like
Beitrag teilen:
 

34 KOMMENTARE

  1. Ist doch die Regel, die verkrachte Existenz Maddin Schulz hat es über die Politik auch zum Millionär gebracht . Ach ja die Aussage vom Kanzler mit Respekt für andere Anschauungen hat mir einen morgendlichen Lachflash beschert .

  2. Das ist heute nicht schwer. Davon gibt es viele, nur ist es ein Unterschied, ob man etwas tut, was Menschen irgendeinen Nutzen bringt, oder ob man nur ein kleiner Parasit ist.

  3. Bei der SPD kann man es mit abgebrochener Schule und abgebrochener Lehre als Alkoholiker bis zum Kanzlerkandidaten bringen.

    Und man kann stolz darauf sein, keine zusammenhängenden Texte zu verstehen und auch nicht schreiben zu können, aber trotzdem ministerpräsident sein.

  4. Spenden ist gut und schön, wo aber fließt die Spende hin und ist das nicht letztlich das Geld vom Volk, das Steuergeld.

  5. .
    .
    Sie haben sich den Staat zur Beute gemacht.
    .
    Die Taschen mit Steuergeld vollstopfen..
    .
    So tickt halt die rote/grüne Polit-Bourgeoisie .
    .
    Nichts können und das Land zerstören aber sich reichlich bedienen..

    .
    Deshalb bekämpfen sie auch mit allen illegalen Mitteln die AfD weil sie Angst hauen ihre fetten Steuer-Fleisch-Töpfe zu verlieren.
    .
    .

  6. Früher waren die Eltern erschüttert und peinlich berührt, weil ihr Kind dumm war.

    Durch den medizinischen Fortschritt sind sie heute glücklich und erleichtert, dass ihr Kind anders begabt ist und Legasthenie hat.

    „Schau doch mal wie der Kleine wunderschöne Kringel malen kann und tausende nebeneinander!“

  7. Der Typ ist bereits ein verlorener Trottel, der sein Ende durch die MAssen erhalten wird.

    Ihr wollt soviel wie DER DA? Dann würdet ihr dumm sein. Das ist doch der Sinn der Endzeit und die Ankunft des Tieres, welche alle „Reichen und Mächtigen“ vernichten wird. Die da, können ja nicht das Tier betititeln, wenn sie sich doch alle noch mal die Taschen vollstopfen.

    An was erinnert euch das alles?

    Was hat Göring damals gesagt, als er gefragt wurde, was in den 13 Jahren…
    Und was hat er damals gesagt?
    Worum ging es Ihm nur und damit prozeziert auf alle anderen seiner Sorte?

    Und was ist der Typ dann da, was jemand schon damals vorrausgesagt hatte. Das Wort mit N….

    *ROFL*

  8. Da oben sind doch nur noch verkrachte Existenzen. Aber sie kriegen einen Haufen Kohle. Dazu noch die „Goldstücke“, die nicht des Geldes wegen kommen, oh nein! Wegen unserer schönen Augen und unserer Höflichkeit. Und eine Faeser, die dem dummen Wähler einen unverdaulichen Brocken hinwirft, vor der Wahl. Und der Wähler? Glaubt es und wählt sie. Wetten? Deutschland wird demnächst verboten, weil Freiluft-Irrenhäuser nicht erlaubt sind …

  9. Es ist so unfassbar!

    Es gab tatsächlich mal Zeiten in Deutschland da war Politiker sein ein wir ehrenamt dass man ohne Bezahlung nach einem langen und erfolgreichen Berufsleben anstrebte.

    Man betrachtete es als eine bürgerliche Pflicht dem Staat zu helfen und das natürlich ohne dafür entlohnt zu werden.

    Heute ist Politiker ein Beruf, der vor allem von denen angestrebt wird die für ein normales Arbeitsleben unfähig sind.. und sie besitzen die Frechheit besonders stolz darauf zu sein, dass sie es als Politiker geschafft haben, auch wenn sie nicht die Schule und die Ausbildung beendet hatten.

    Es ist fatal, dass unsere Politiker zum allergrößten Teil bildungsunfähige Idioten sind. Natürlich ziehen sie ihresgleichen hoch, weil sie jegliche intellektuelle Konkurrenz fürchten.

  10. ZU:
    toledo 8. August 2023 at 09:14
    ————————————
    Ob Herr Kühnert „ein verlorener Trottel“ ist, bezweifle ich sehr stark. Er ist vielmehr ein Gewinner der eigenartigen SPD-Parteistruktur, die nur ganz selten überhaupt Fachleute für Führungspositionen rekrutiert.

    Bei manchen dürfte angesichts dieses Menschen Neid hochkommen oder Missgunst.

    „Neid“ ist durchaus angeboren.
    Schon früh in der Menschheitsgeschichte ging es darum, mehr als andere zu besitzen, denn nur so konnte man am ehesten überleben.

    Persönlich bewerten wir Neid als ein schlechtes Gefühl, Psychologen hingegen teilen Neid in mehrere Stufen ein.

    Während Neid durchaus auch eine produktiv-aktivierende Wirkung haben kann, macht dumpfer Neid eher unglücklich und schlägt meist in Missgunst um.

    Man kann neidisch sein auf einen Menschen, der ein „dickes“ Auto besitzt und sich selbst sagen: „Das will ich mir irgendwann auch leisten können!“. Durchaus ein positiver Neid.

    Ein Begleiteffekt des Neids kann aber auch Missgunst sein. Diese Misshunst entsteht aus dem Gefühl, die andere Person habe ihren Erfolg nicht verdient.

    In Deutschland sind Neid und Missgunst oft stark gekoppelt. In den USA oder in meiner Zweitheimat Namibia aber, da ist man durchaus auch neidisch, aber in dem Sinne :„Der hat´s geschafft!“ Man gönnt also.

    Was nun Herrn Kühnert betrifft, so hat er es offenbar geschafft, sich durch geschicktes Taktieren und durch eine „große Klappe“ (auch das kann in gewisser Weise „Arbeit“ sein) in der Partei an die Verdienerspitze zu jonglieren.

    Ich empfinde dazu weder Neid noch Missgunst, aber hege Zweifel, ob solch ein Mensch überhaupt in der Lage istt, die Lebenswirklichkeit der normalen Menschen in politische Entscheidungen umzumünzen.

  11. Und Leute, die mit der Strukturformel von Kohlendioxid nichts anzufangen wissen erklären mir, wie Klima funktioniert.

  12. ZU:
    ghazawat 8. August 2023 at 10:04
    ———————————————–

    Erinnert sei an die Gauß´sche Normalverteilung.
    Die Normalverteilung wird verwendet, um Häufigkeiten von Daten und Beobachtungen darzustellen.

    Sehr grob und durchaus etwas „robust überspitzt“ gesagt, so kann man die Bevölkerung einteilen in 20 % Gescheite, 60 % halbwegs Gescheite und 20 % annähernde Idioten.

    Das Problem ist, dass lediglich etwa 20 %, also die Gescheiten, komplizierte Sachverhalte beurteilen können. Der Rest driftet ab und „verehrt“ am ehesten auch Politiker, die nicht aus der Gruppe der Gescheiten stammen.

    Das heißt:
    Es ist demnach gar kein Wunder, dass der überwiegende Bevölkerungsteil häufig den Märchenerzählern nachläuft und sie wählt.
    Denn der Märtchenerzähler bleibt fachlich stets an der Oberfläche und nur diese Oberfläche haftet im Hirn der Masse. Sie will auch keine tiefergehende Deutung oder Erklärung!

  13. @ ghazawat 8. August 2023 at 10:04

    Die grünen Anthroposophen erklären noch ganz andere Dinge. Mit der Begründung Steiners, daß Wissenschaft ohne Selbsterkenntnis schädlich sei. Dabei liegt die Selbsterkenntnis so nahe, es ist nur ein kleiner Sprung über die Eitelkeit, wenn man etwas nicht versteht. Man kann diesen aber anscheinend erfolgreich vermeiden, indem man nachts bei Vollmond ein Kuhhorn in einer Brühe dreht und diese dann zu einem Zaubertrank erklärt.

  14. @ solid-arisch 8. August 2023 at 08:38

    („Ihr müsst aber auch berücksichtigen, daß er viel spendet.“)
    **********************
    Sollte dies ernst gemeint sein. Ja – er späändet vermutlich, an genau solche rot-grün-links versifften Organisationen, die seine Blase vergrößerern, deren Mitglieder IHN WIEDER WÄHLEN und sein Reichtum absichern, die IHN bestätigen, was für ein toller ‚Hecht‘ er ist:
    – die örtliche Antifanten-Terrorismus-Kaderschmiede (~ Jusos / GrüneJugend/ solid / FFF / Letzte DeGeneration…)
    – der örtliche „alternative“ Jugendtreff (sprich: Zeckenloch)
    – der Schwulenclub / LQBt-Quatsch-Verein
    – Tennis Borussia Berlin (örtlicher Antifa-Fußball-Club)
    Da lässt er sich dann jeweils „feiern“ innerhalb seiner Blase und lacht sich ins Fäustchen, denn die dortigen Claquere wählen ihn dann beim nächsten Mal wieder, nur weil er mal von seinem üppigen Reichtum ’n Kasten Bier oder 100€ für nötige Anschaffungen spendiert hat.
    Dabei ist der Lauch ein einfältiges Fähnchen im Wind, der stets dem, der gerade vorne steht, nach dem Mund redet: Könnt Ihr euch erinnern, als er den Buchhändler aus Würselen, Schulz, so vehement verteidigt hat?!?

  15. Smile
    8. August 2023 at 11:54

    „Könnt Ihr euch erinnern, als er den Buchhändler aus Würselen, Schulz, so vehement verteidigt hat?!?“

    „Buchhändler“ ist ein Lehrberuf, der mit der ERFOLGREICHEN,! Prüfung vor der IHK erlangt wird. Egal was in Wikipedia steht, meines Wissens hat er nie eine Prüfung vor der IHK abgelegt, da er von seinem Lehrherrn wegen Suff aus dem Lehr Verhältnis fristlos entlassen worden.

    Die Klimmzüge, ihn bei Wikipedia trotzdem zum „Buchhändler“ zu machen, sind abenteuerlich.

    Ein überführter Spesenbetrüger und Alkoholiker als SPD-Kanzlerkandidat passt.

    „Ich schwitze den Machtanspruch aus jeder Pore…“

  16. ZU:
    Bertl 8. August 2023 at 10:22 ZU
    ———————————————
    ZITAT:
    „Die grünen Anthroposophen ….“
    ZITAT ENDE.

    Als höflich gemeinte Anmerkung:

    Anthroposophisches Denken hat mit den Grünen nichts gemein; denn diese Grünen sind im Grunde Gegner des freien Denkens und der freien Schulen, sie wollen alle Menschen auf ihre Totalitär-Idiologie verpflichten und so bereits in KITAS durch Gehirnwäsche erziehen.

    Und dies ist genau das Gegenteil von dem, was Steiners Lehre ausmacht.

    Entsprechend anthroposophischem Menschenbild besteht der Mensch aus Leib, Seele und Geist. Mit seinem Leib ist der Mensch mit dem Vererbungsstrom verbunden, mit Geist ist seine Herkunft und Verbundenheit mit der geistigen Welt gemeint – und die Seele ist die vermittelnde Instanz zwischen den beiden.

    Rudolf Steiner (1861–1925) hat durch seine Lehren durchaus viel Positives vermittelt.

    Ich selbst besuchte als Junge jahrelang ein englisches Internat, das anthroposophische Grundlagen vermittelte. Diese Prägung möchte ich bis heute nicht missen, sie hat mir im Leben sehr viel geholfen.

  17. .

    An: A. von Steinberg 8. August 2023 at 09:58 h

    .

    ( ZU:
    toledo 8. August 2023 at 09:14
    ————————————
    Ob Herr Kühnert „ein verlorener Trottel“ ist, bezweifle ich sehr stark. Er ist vielmehr ein Gewinner der eigenartigen SPD-Parteistruktur, die nur ganz selten überhaupt Fachleute für Führungspositionen rekrutiert.

    Bei manchen dürfte angesichts dieses Menschen Neid hochkommen oder
    Missgunst…..)

    .

    ________________________________________________

    .

    Kurz gefaßt: Weißer Neid / schwarzer Neid.

    .

    Ich weiß, Sie sind studierter Biologe, Ph.D.; können das also einordnen.

    .

    Friedel

    .

  18. .

    Ausbildungslose wie Alpha-Kevin, Ricarda Lang wollen uns die Welt erklären.

    .

    1.) Nein, danke !

    2.) Wir haben formale (akademische) berufsqualifizierende Abschlüsse.

    3.) Diese zeigen, daß wir (hohe) Leistungsanforderungen bewältigen können.

    .

    Friedel

    .

  19. Buchhändler…

    Meines Wissens hat er nie selber behauptet : „ich bin staatlich geprüfter Buchhändler“. Er dürfte wissen, dass das eine strafbewehrte Fälschung einer Berufsangabe ist. Er hat meines Wissens nur immer andere behaupten lassen, dass er Buchhändler sei, ohne dagegen Einspruch zu erheben.

    Er hat sicherlich in der Buchhandlung seiner Schwester gearbeitet, aber das war auch alles. Mit dem Spaßbad hat er sich als grandioser Versager erwiesen. Dass er beim Betrug der Anwesenheitsliste in Straßburg gefilmt wurde, tat seiner Popularität keinen Abbruch.

  20. @ A. von Steinberg 8. August 2023 at 12:21

    Danke für die Antwort. Ich meinte gar nicht, daß die Lehre an sich „grün“ sei, sondern eben die Auswüchse der „Grünen“ unter den Anthroposophen. Es gibt da für meinen Geschmack sehr bizarre Lehren und Rituale, aber ich habe auch schon öfters Leute getroffen, die wie Sie auf die Inhalte währende der Ausbildungszeit positiv zurückblicken.

    Oben gemeint war konkret diese Praxis:

    „Demeter-Bäuer*innen vergraben mit Mist oder fein gemahlenem Quarz gefüllte Kuhhörner in der Erde, lassen sie dort sechs Monate lang Kräfte speichern und verwenden die dann wertvolle Füllung als Spritzpräparat. “

    https://www.bio-blog.de/2019/02/14/das-herzstueck-von-demeter-die-biodynamischen-praeparate/

  21. SEIN WÖCHENTLICHER SKANDAL-SAGER…
    ‚Umweltschweine‘: Lauterbach will Deutsche zu veganen Radfahrern erziehen
    Fürs Klima darf man das böse Volk schon einmal beschimpfen und maßregeln: Nach diesem Motto verbreitet SPD-Gesundheitsminister Karl Lauterbach in sozialen Medien seine Panikmache und Propaganda. Nun teilte er einen Hetzartikel, der Fleischesser als „Umweltschweine“ tituliert und empfahl den Bürgern, vegan zu leben und mehr zu radeln.
    https://derstatus.at/politik/umweltschweine-lauterbach-will-deutsche-zu-veganen-radfahrern-erziehen-1271.html

  22. Kuenert tritt in die Fusstapfen seines Kanzlers, dieser Typ muss stillgelegt, d,h, aus der Politik verbannt werden, werden, bevor er mehr Schaden anrichen kann.

  23. Luxus-Leben bis zum Untergang: Die sagenhaften Privilegien Politiker…
    Der Grund der großen Leidenschaft der Politiker ist die Möglichkeit einer
    neuen, lukrativen Karriere: Wer als Parlamentarier oder Beamter den Sprung
    in den Kreis der Erlauchten schafft, hat finanziell ausgesorgt. Der
    Deutsche Steuerzahler ermöglichen den Politikern ein Leben voller
    Privilegien, Annehmlichkeiten – und ohne jede Kontrolle.

  24. ZU:
    Bertl 8. August 2023 at 14:43
    —————————————–

    Es ist bei manchen der Demeter-Bio-Anwender die Esoterik ein beliebtes Motiv, was sich auch in Ritualen widerspiegelt. Ich halte nichts von spirituellen Ritualen!

    Die biodynamischen Präparate wirken teils ähnlich wie homöopathische Arzneimittel, und zwar energetisch, nicht stofflich. Man muss dazu wissen: Vieles lässt sich nicht beweisen!

    Den Begriff „Esoterik“ kann man so interpretieren, dass es um die Suche nach einem höheren, verborgenen „Wissen“ und einer spirituellen Verwandlung geht.

    Für mich ist die Praxis entscheidend und die Analyse mit Versuch und Irrtum. Dabei stören esoterische Vernebelungen oder Glaubenssätze total.

    Unsere eigene Landbaupraxis auf der Farm in Namibia wendet für den Teilbetrieb, das ist hochwertiger Gemüseanbau (vom Spargel bis zum Salat), biologisch-dynamische Verfahren (aber stets ohne spirituelle Spinnerei) erfolgreich an.

    Grundlage ist die Kompostwirtschaft – mit der dann farmeigener Humus als Düngemittel aus Abfall (weitgehend durch Kleinlebewesen wie Kompostwürmer) erzeugt wird.
    Das alles ist nicht spirituell, sondern streng wissenschaftlich untermauert und erforscht.
    Kompostwirtschaft gab es schon bei den alten Chinesen und ist letztlich die traditionellste Form der Düngung, also keine „grüne“ Erfindung.

    Zwar kann man durch moderne Mineraldüngung (fälschlicherweise „Kunstdünger“ genannt) mehr Ertrag erzielen, aber die Qualität und der Geschmack sowie die Haltbarkeit der erzeugten Nahrung nimmt ab.

    Wir beliefern mit unseren Erzeugnissen Hotels usw., die durchweg hoch zufrieden sind und gut zahlen.

  25. @ A. von Steinberg 8. August 2023 at 18:10

    Besten Dank für die Schilderung, ich wollte schon nachfragen, ob Sie dazu eigene Erfahrungen aus ihren Betrieben haben.

  26. Heets Pietsch 8. August 2023 at 09:25: Deutschlands größte Schande, Olaf und seine Bande. – Früher haben wir in der Augsburger Puppenkiste den Bill Bo und seine Kumpane geschaut. Da heißt es im Lied: „Bill Bo und seine Bande zieh’n lang schon durch die Lande. Und weil man sie nicht fangen kann, hängt keiner am Galgen dran.“ Würde auch auf Cum-Ex-Capone Olaf und seine Bande passen. Galgen nicht gerade, aber Knast auf Jahre hinaus. Am besten in Russland, da gibt es kein Kuscheln …

Comments are closed.