Von MANFRED ROUHS | Die Offensive der Ukraine gegen russische Truppen im Osten des Landes kommt kaum voran. Sie versiegt immer wieder in dichten Minenfeldern, die russische Truppen gelegt haben. Zuvor scheiterten bereits russische Bewegungen in ukrainischen Minenfeldern. Der Krieg ist längst erstarrt und sein strategisches Niveau ähnelt eher dem des Ersten als des Zweiten Weltkriegs.

Ein Kriegsreporter der „Welt“ würde offenbar gerne von Erfolgen der aktuellen ukrainischen Offensive berichten, tut sich damit aber schwer. Der ukrainische Armeesprecher, den er interviewt, spricht das Hauptproblem seiner Soldaten an: „Die größte Herausforderung ist, dass das komplette Territorium vermint ist. Das gesamte Gelände – ein riesiges Minenfeld.“

Da helfen auch deutsche Leopard-Panzer nicht weiter. Fahren sie auf eine Panzermine, dann bleiben sie genauso liegen wie jeder andere Panzertyp. Panzerung, überlegene Zielerfassungssysteme und eine weitreichende, präzise Kanone nützen wenig, wenn der Kampfpanzer bewegungsunfähig wird. Mehrere moderne Leoparden sind bereits in russische Hände gefallen, weil sie in Minenfeldern steckenblieben.

Und noch ein anderes Problem macht der Ukraine zu schaffen. Russland plant gerade eine neue Mobilisierungswelle. Die Ressourcen des Riesenreiches sind denen der Ukrainer um ein Vielfaches überlegen – trotz der westlichen Waffenlieferungen. Die Russen können ihre Verluste an Menschen und Material leicht ersetzen. Die Ukrainer können zwar auf Materialverluste mit der Anforderung weiterer Waffensysteme aus NATO-Ländern reagieren. Aber sie schöpfen aus einem deutlich kleineren Menschenpotential als die russische Föderation, die ja nicht nur aus Russland selbst besteht.

Vor gut 80 Jahren, am 12. Juli 1943, standen sich unweit der Schlachtfelder von heute im Kursker Bogen 186 technisch überlegene deutsche und 672 sowjetische Panzer gegenüber. Den ganzen Tag über zogen sich die zahlenmäßig unterlegenen Deutschen präzise auf den Feind feuernd zurück, um eine für sie günstige Kampfdistanz aufrecht zu erhalten. „Am Abend des Tages betrugen die Verluste rund 235 Panzer bei der Roten Armee und fünf bei der Wehrmacht – und das alles auf wenigen Quadratkilometern“, berichtet die „Welt“.

Trotzdem werteten die Russen das Gemetzel als Sieg der Roten Armee. Sie waren in dieser Phase des Zweiten Weltkriegs gegenüber eigenen Verlusten völlig abgestumpft. Nach vier Jahren Krieg siegte die Sowjetunion über ein Deutschland, das im Osten 5,5 Millionen Soldaten und Zivilisten verloren hatte. Die sowjetischen Verluste betrugen 27 Millionen.

So dick wird es diesmal nicht kommen. Aber die Fähigkeit der Russen, eigene Verluste heroisch zu interpretieren und auszuhalten, sollte weder in Kiew, noch in den westlichen Hauptstädten unterschätzt werden.

Wer nach alledem annimmt, die Ukraine könne Russland militärisch besiegen, hat aus der Geschichte nichts gelernt.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



HypTech Solarrucksack



HypTech Mini-Computer



HypTech Laptop iC Budget



LiveSaver ProMax



Konfuzius-Tee

Like
Beitrag teilen:
 

111 KOMMENTARE

  1. Wir vergessen immer viel zu schnell, wer den Krieg der Ukraine bezahlt.

    Wir zahlen jede einzelne Granate, wir zahlen jeden Sold und natürlich zahlen wir auch die Hinterbliebenen Renten. Bei den Summen, die wir an die Ukraine verschenken, kommt es auf die paar Leopard auch nicht mehr an.

    Übrigens konnte die Ukraine Zins und Tilgung für die aufgenommenen Kredite bereits vor dem Konflikt nicht mehr zahlen.

  2. Ich erinnere an eine nette Aussage von Herrn Klitschko.

    Er hat sich darüber mokiert, dass die Ukraine viel zu wenig Leopard Panzer bekommen hätte. Auf die Frage wie viel Leopard Panzer denn die Ukraine bräuchte hat Herr Klitschko sinngemäß geantwortet: so viel, bis wir den Krieg gewonnen haben, erst dann wissen wir, wie viel Leopard Panzer wir brauchten.

  3. Das kann nicht sein, vorhin noch habe ich bei WO gelesen, das die Offensive “ wohl gut vorankommt“, mit Gelände Gewinnen.
    Die werden mich doch wohl nicht anlügen?

  4. Und freu dich meldeten die deutschen Qualitätsmedien, dass laut Aussage das Herrn Blinken die Ukraine bereits die Hälfte des verlorenen Gebietes zurückerobert hätten.

    Der primitive Zoten Reisser und ständig Grimassen schneidende Clown ist einer der größten Heerführer weltweit.

  5. Gerade hat die EU schon wieder 9 oder waren es sogar 11 Milliarden an die ukra überwiesen. Als Kredit.
    Also bekommen wir das Geld irgendwann zurück.
    Hoffentlich.
    Vielleicht.
    Eventuell.
    Oder?

  6. OT
    Pflege Dienste gehen pleite, Pflegeheime schließen, warum?
    Wegen des neuen “ Tarif Treue“ Vertrags.
    D.h. die Pflegedienste und Heime müssen ihren Angestellten mehr Geld zahlen, bekommen aber nicht mehr von den Kassen.
    Das kann nicht funktionieren.
    Interessiert aber niemanden in der bunten Regierung.
    Das sind doch nur Zahlen, und betroffen sind nur ärmere Menschen, die Luxuspflegeheime
    Sind selbstverständlich davon nicht betroffen.

  7. Daswas die UKRAINE „Großoffensive“ nennt-
    nannte man früher „Geplänkel“ oder „Scharmützel“!

  8. zarizyn
    28. Juli 2023 at 19:02

    „Gerade hat die EU schon wieder 9 oder waren es sogar 11 Milliarden an die ukra überwiesen. Als Kredit.
    Also bekommen wir das Geld irgendwann zurück.
    Hoffentlich.
    Vielleicht.
    Eventuell.
    Oder?“

    Ich kann ihnen die Konditionen verraten. Die Ukraine bekommt die Gelder als langfristige Kredite Zins und tilgungsfrei bis zum ersten Mal 2050.

    Danach werden die ersten 12 Monatsraten in Höhe von 175 € fällig. Wenn die Ukraine die ersten zehn Raten pünktlich bezahlt, dann werden ihnen die Restkredite als Zeichen guten Willens erlassen.

    In der Bundesregierung werden diese Kosten unter dem Punkt Umweltschutz „Renaturierung Rheinuferauen“ Paragraph 4a sonstige Ausgaben versteckt.

    Für die die sich in der Thematik etwas auskennen:

    Die Ukraine konnte bisher Zins und Tilgung für die aufgenommenen Kredite nicht zahlen und war völlig zahlungsunfähig, in einer geheimen Nacht und nebelaktion wurde sie damals „umgeschuldet“ und mit frischem Geld versorgt, um überhaupt die Löhne der staatlichen Angestellten zu bezahlen.

    Wenn Sie als Journalist versuchen, darüber etwas herauszufinden, dann landen Sie im Gefängnis.

  9. Im WWKII hat man gesehen des DEUTSCHE TIGER & PHANTER Panzer zwar technologisch den T 34 überlegen waren, diese aber mit den russischen Wetterbedingungen besser zurecht kamen.
    Ausserdem standen ca. 50 000 T 34 ca 7 500 Tigern und Phnter gegenüber.
    Auch die veralteten LEOs I und II sind im ukrainischem Morast nicht der Bringer!

  10. Nicht von ungefähr haben sie grosse Schlachten gewonnen.Was der Ami mit Hochtechnologie macht ,machen die Russen mit Mensch und Material.Wir haben beim „Katze und Mausspiel“ in der Ostsee vor Jahrzehnten oft genug beobachtet,wenn die Nato einen Flugkörper bei eine Millionen DM Kosten abfeuerte ,so war ein Treffererfolg von 98-99% zu erreichen.Wenn die russische Marine beim ersten Mal nicht traf….na und?Dann wurde eben noch eine gestartet.Spätestens die dritte oder vierte war ein artilleristischer Volltreffer.Wer davon faselt ,dass die Ukraine den Krieg gewinnt,sollte weiter träumen….

  11. Wird gefälscht und getrickst ohne Ende!

    Es ist immer wieder schön, wenn Fälschungen so primitiv sind, dass sie von einem aufmerksamen Leser sofort entdeckt werden.

    „Auch Du, mein Sohn Brutus: THE LANCET verbreitet manipulative Daten

    Auch die „Wissenschaft“ arbeitet zunehmend mit solch promitiven Tricks. So verglich die renommierte Medizinzeitschrift The Lancet die Zahl der hitze- und kältebedingten Toten in Europa. Um den Eindruck zu erwecken, daß die Klimakatastrophe im Sommer mehr Menschen das Leben koste, wurden einfach zwei verschiedene Skalen verwendet. Björn Lomborg stellte daraufhin der „Lancet“-Abbildung eine eigene ohne diese Verzerrung gegenüber. “

    https://eike-klima-energie.eu/2023/07/28/zahl-der-hitzetage-bei-lesch-im-zdf-grob-manipuliert-und-hitzetote-bei-the-lancet/

  12. Das hätte niemals so weit kommen dürfen.
    Nach dem Maidan ging es erst richtig los.
    Man hat das ganze Land aufgewiegelt, Nationalismus, falsche Versprechungen.
    Es gab bereits lange vor 22 einen Exodus aus UA. Wer konnte hat das Land verlassen.
    Schwer zu begreifen das die sich immer noch verheizen lassen. Für was.
    Hinterher als billige Arbeitskräfte der EU zu Verfügung stehen falls sie überleben?
    Wenn die Russen aufgeben käme für sie eine Zeit schlimmer als der Zerfall der Sowjetunion. Das wissen die und werden es mit allen Mitteln verhindern.

    Für uns im Westen stand von Anfang an fest wir werden auf der Verliererseite stehen egal wie es ausgeht.

  13. Ukraine: Jede Offensive erstarrt in den Minenfeldern
    Das nennt man gute Miene zu bösem Spiel machen
    😆
    H.R

  14. Ist schon vom Schach her bekannt, wer mehr hat soll abtauchen uns so gewinnt Russland.

  15. Präsi Satanski & Kriegsmini Resnikow
    wollen die Krimbrücke zerstören. Dies
    haben beide vor kurzem gesagt:

    „Feindliche Anlage“ Selenskyj:
    Krim-Brücke muss zerstört werden
    22.07.2023
    +https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-Krim-Bruecke-muss-zerstoert-werden-article24278342.html

    Ukrainische Streitkräfte werden Angriffe auf
    die Krim-Brücke fortsetzen – Resnikow
    25. Juli 2023
    +https://ukraine-nachrichten.de/ukrainische-streitkr%C3%A4fte-werden-angriffe-krim-br%C3%BCcke-fortsetzen-resnikow_15495

    Laut Scott Ritter* war der Angriff auf die
    Krimbrücke Mitte Juli 2023 der Auftakt der
    ukr. Gegenoffensive u. das Hauptziel, um
    die Ukraine in die bessere Position zu
    bringen für Verhandlungen – mutmaßl.
    im Herbst – mit Rußland. Kiew wolle nicht
    verhandeln, doch Washington werde es
    verlangen.

    u.a. zur Krimbrücke das
    Gespräch mit Monique Stegemann
    von Gegenpol, sie spricht deutsch; Ritter engl.,
    wofür deutsche Untertitel laufen. 21.07.2023
    https://www.youtube.com/watch?v=fyJwX-nuJJ4
    37 min lang

    +++++++++++++++++++

    MISTNEUES INTERVIEW wieder von Gegenpol,
    Monique Stegemann mit Scott Ritter,
    Sprachen wie zuvor
    28.07.2023 #scottritter #polen #deutschland
    Polen verlegt massiv Truppen an seine Ostgrenzen. Der russische Präsident Wladimir Putin und sein weißrussischer Amtskollege Alexander Lukaschenko warnen Polen vor einem Einmarsch in die Westukraine. Plant Warschau eine polnisch-ukrainische Union zu schaffen? Der US-Militärexperte Scott Ritter hält ein solches Szenario für realistisch. Gleichzeitig warnt Ritter vor den möglichen Folgen:

    „Wenn Polen mit der Aufteilung anfängt, gibt es allen Grund zur Annahme, dass sich auch Ungarn und Rumänien an der Teilung beteiligen könnten“. Polen zerstöre damit letztlich das „grundlegende Konzept, dass die Grenzen, die am Ende des Zweiten Weltkriegs vereinbart wurden, dauerhafte Grenzen sind“…
    https://www.youtube.com/watch?v=d9LBGC6pspc
    26 min lang

    ++++++++++++++++++++++++++

    *ehemaliger US-amerikanischer Offizier,
    der in seiner Rolle als Inspektor der
    Vereinten Nationen für die UNSCOM-Mission
    im Irak bekannt wurde.

    Was Scott Ritter sagt, scheint mir logisch.
    Es gibt zig Videointerviews. Aber – ich will
    es nicht verhehlen – er hat auch Dreck am
    Stecken:
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Scott_Ritter#Verurteilung

  16. In dem allerneuesten Gespräch mit
    Scott Ritter sagt er auch, daß die
    Leopards ein Klotz am Bein der
    ukr. Armee seien, Soldatengräber…

    Man hat den Leo als Wunderwaffe angepriesen,
    jetzt ist er ein Hemmnis u. Nachteil für
    die ukr. Offensive u. vollkommen nutzlos dafür.
    +https://www.youtube.com/watch?v=d9LBGC6pspc
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 28. Juli 2023 at 20:36

    +++++++++++++++++++

    Ich(M-B) sag´s jetzt mal mit meinen Worten:
    Mit den Leos wurde die Ukraine hereingelegt,
    Versprechungen gemacht, die sich nicht hielten.
    Die Leos sind rollende Blechsärge für die
    Besatzung der Dinger. Auch Scott Ritter spricht
    davon – wie Thomas Röper schon berichtete –
    daß die ukr. Soldaten die Leos beschädigen, um
    nicht damit in den Tod geschickt zu werden.

  17. Anti-Spiegel, 28. Juli 2023, 18:42 Uhr
    Übersetzung der TASS von THOMAS RÖPER:

    Russische Luftabwehrkräfte haben am Freitagmorgen einen Angriffsversuch Kiews auf Ziele in der Region Moskau vereitelt, wobei es weder Opfer noch Schäden gab, wie das russische Verteidigungsministerium mitteilte.

    Die Ukraine hatte mit einer umgebauten S-200-Flugabwehrrakete Wohngebiete in Taganrog angegriffen…

    Die EU hat ihre Sanktionen gegen Russland wegen des Konflikts in der Ukraine ausgeweitet und sieben Personen und fünf russische Organisationen auf die schwarze Liste gesetzt. Dazu gehören…

    Deutschland hat der Ukraine in der vergangenen Woche sechs Gepard-Flugabwehrsysteme und über 15.000 Stück Munition für sie, 13 Vector-Aufklärungsdrohnen sowie über 2.500 Rauchgranaten des Kalibers 155 mm geliefert…

    Darüber hinaus hat die BRD der Ukraine zehn Doppelketten-Geländefahrzeuge vom Typ Bandvagn 206, fünf Grenzschutzfahrzeuge, 20 Aufklärungsdrohnen vom Typ RQ-35 Heidrun und acht Krankenwagen zur Verfügung gestellt…

    Die US-Regierung plant, dass mehrere US-Panzer vom Typ Abrams im September in der Ukraine eintreffen werden, berichtete die US-Zeitung Politico. Den Quellen zufolge wird die erste Lieferung sechs bis acht Panzer umfassen, während die USA insgesamt 31 Panzer nach Kiew überführen wollen.

    Die älteren M1A1-Panzer werden voraussichtlich im August nach Deutschland verschifft, wo sie vor der Übergabe an die Ukraine modernisiert werden…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/getroffene-panzer-terrorangriffe-und-die-verlegung-von-weihnachten-die-ereignisse-der-letzten-tage/

  18. Die Ukraine waere in wenigen Tagen ohne die finanzielle und militaerische Hilfe erledigt.

    Der Krieg ist scheinbar erstarrt in einer unloesbaren Patt Situaion, wo nur Verstand ueber Idiologie eine Loesung bringen wird, je eher, desto besser fuer beide Seiten, die nur durch Kompromisse von beiden Seiten beendet werden kann und muss.

    Ukraine gehoert seit jeher zum Russischen Einflussgebiet, die Krim gehoert zu Russland, Ukraine passt weder zu EU noch kann es Mitglied in der Nato werden, die sich damit der Ukraine ausliefert, wenn sie Russland provozieren und damit WW3 heraufbeschworen wird.

    Es gibt sowieso hier nur Verlierer in diesem, wie in jedem Krieg, das steht jetzt schon fest.

  19. @Maria-Bernhardine 28. Juli 2023 at 21:04

    wie bescheuert ist das denn, wenn hier sauber aufgelistet wird, was auf der Lieferliste von Waffen in die Ukraine mit Datum usw. veroeffentlicht wird. Natuerlich richtet sich Russland darauf mit Empfangskomitee darauf ein.
    Feind hoert mit gilt noch immer.

  20. OT Frachter: (E-)Autos brennen bei Holland und verpesten die Umwelt
    Robert Habeck liebt E-Autos.
    Robert ist in Heikendorft (bei Kiel) aufgewachsen.

    Idee, die etwa 500 Verbrenner-E-Autos sollten als Mahnmahl
    + zur Hälfte an dem Strand von Heikendorf deponiert werden und bei ihm vor die Haustüre
    (dort könnte der durch die moralisch höherwertigen E-Autos abgebrannt Kahn auch abgestellt werden)

    + zur anderen Hälfte vor dem Grünen Ministerium für Märchenerzählung, Deindustrialisierung und Vetternwirtschaft und vor seiner Wohnung in Berlin.

    Motto: „Wir stellen den Terroristen ihren Schrott vor die Türe“
    https://www.nzz.ch/international/russische-botschaft-in-berlin-ein-panzerwrack-wird-als-mahnmal-aufgestellt-ld.1727627

  21. Alternative 1:
    Waffenstillstand und dann wählen die Ukrainer je Bezirk frei wohin sie gehören wollen! Und beide Seiten akzeptieren die jeweilige Wahl!

    Alternative 2:
    Ukraine erklärt sich als bündnisfreier Staat, alle militärischen Fremdmächte (inkl. all) sind verboten, lediglich finanzielle Unterstützung zum Wiederaufbau ohne Einspruch einer Seite sind zulässig.

    Alternative 3:
    Alle Fremdmächte (Nicht-Europa-Staaten inkl. Russland und Türkei) im Kontinent Europa müssen sich aus Europa bedingungslos zurück ziehen und dürfen auch keine Stützpunkte dort betreiben, sondern nur diplomatisch agieren.

    Alternative 4:
    Europa wird zur atomwaffenfreien Zone, mit Ziel einer internen Demilitarisierung inkl. Türkei und Russlands auf dem europäischen Kontinent.

  22. T.Acheles 28. Juli 2023 at 21:59
    Verbrenner-E-Autos-Schrott vor Habnix abladen
    — (2)

    Was Putin für die Ukraine,
    das ist Habnix für Deutschland

  23. Lasst und die Seiten wechseln!
    Dieser Krieg könnte binnen 48 Stunden zu Ende sein, wenn wir Russland unterstützen würden. Nur mal so als Denkanstoß.

    Wie kamen wir eigentlich dazu, das korrupte Scheißloch Ukraine zu unterstützen?
    Als die USA kleinere Länder angriffen, haben wir ja nie diese kleinen Länder unterstützt, sondern stets die USA. Warum fahren wir jetzt nicht die gleiche Politik? (Rhetorische Frage)

  24. # Schaf im Schafspelz 28. Juli 2023 at 22:29

    Wenn alle europäische Staaten nicht Vasallen der USA wären? Ja dann…

    Hört sich blöd an, ist aber so…

  25. Einwohner in Ru?land: 144 Millionen,
    Einwohner Ukraine: 44 Millionen.

    Ratet mal, wer gewinnt?!

    Da müßte Herr Selinki schon über außerirdische Superwaffen
    verfügen, wenn er in dieser Auseinandersetzung auch nur
    ein Bein an Deck bekommen will.

  26. # Schaf im Schafspelz 28. Juli 2023 at 22:29

    Lasst und die Seiten wechseln!

    Statt Seite wechseln sollte nur die eigene Seite sein!
    Selbstverständlich mit Freundschaft zu anderen Seiten wenn möglich…

    Der Fehler ist doch, sich immer zu der einen oder anderen Seite verpflichtet zu sein, statt nur der eigenen Seite…

  27. Wir sollten uns um unser Land sorgen und kümmern

    Ukraine Ukraine….ich kann den Scheiss nicht mehr hören

    Es sind bereits über eine Million dieser …………hier, das shithole wird gross und stinkt wenn wir es nicht bald entleeren

  28. @ Oak 28. Juli 2023 at 21:23

    Die ganze Welt soll sehen:
    Deutschland hilft gegen Rußland.
    Diesmal stehen wir auf der richtigen
    Seite der Geschichte. Zwar wieder
    gegen Rußland, aber diesmal ist es
    garantiert richtig, weil es die ganze
    „freie Welt“ wünscht.

    Für Washington: Deutschland gehorcht.

    Für London: Deutschland hilft mehr als Ihr.

    Für Kiew: Deutschland hilft solange wie nötig.

    Für Berlin: Deutschland ist Musterknabe.

    Für Peking: Deutschland kann Verteidigung.

    Für Moskau: Deutschland sollt Ihr fürchten.

  29. @ Kapitaen 28. Juli 2023 at 22:42

    Krimbrücke ganz zerstören würde Rußland
    ziemlich fertig machen. Satanski &
    Resnikow drohen ständig damit.

  30. Kapitaen 28. Juli 2023 at 22:42

    Der Kipppunkt ist doch längst schon überschritten.
    Im Moment kämpfe auf ukrainischer Seite die in
    Deutschland ausgebildeten Kräfte.
    Ohne Erfahrung, und ohne Luftunterstützung.
    Das kann nur in einem Massaker auf ukrainischer
    Seite führen.
    Dieses Land ist fertig,so oder so, es wird gerade eine ganze
    Generation verheizt,die der Ukraine auf Jahrzehnte fehlen wird.
    Sie hängen am Tropf der EU,oder werden verhungern,und völlig verarmen.
    Aber der große ukrainische Führer wird dann in der Sonne liegen,und sein
    Geld nicht zählen, er würde sonst nichts anderes tun können.
    Aber vielleicht taucht er in dem Nachfolger der Panama Papiere wieder auf.
    Er gehört zu den Kriegsgewinnlern,das Volk ist ihm,wie fast allen
    Politganoven, ob hier oder dort,völlig egal.
    Slava Ukraini !

  31. Wir bezahlen alles. Also Waffen, Munition Soldaten, Hinterbliebende, Renten in der Kokaine, Wiederaufbau usw. Zusätzlich wurden noch Waffen geliefert. Was erwarten die noch?

  32. # Maria-Bernhardine 28. Juli 2023 at 23:46
    Dar ich keine „GEZ“ bezahle darf und will ich mir das nicht anschauen.

    Selber schuld wenn Sie es tun, unangenehm wenn Sie uns verführen wollen, dies auch noch zu tun!

  33. Niger Putsch: Generäle von
    Deutschland ausgebildet & bezahlt

    28.07.2023, ALEXANDER RAUE
    Im Afrikanischen Land Niger gab es gestern einen Militärputsch! Und ausgerechnet von den Generälen, die von Deutschland ausgebildet wurden! Das ist der nächste kolossale Rückschlag für Aussenministerin Baerbock…
    https://www.youtube.com/watch?v=Qp24CyAtCQs
    9 Min. lang

    MERKEL KONNTE GUT MIT DEM
    VORGÄNGER-PRÄSI Mahamadou Issoufou
    besonders mit seiner Folkloregarde:
    https://t1p.de/xdptp

    Küssen dürfen Angela Merkel inzwischen viele. Und doch meint man Unterschiede feststellen zu können, bei welchen Kollegen die Kanzlerin die Herzlichkeit nur über sich ergehen lässt und bei wem sie ehrlich wirkt. Mahamadou Issoufou gehört eindeutig zur zweiten Gruppe. Issoufou ist der Präsident Nigers. Als Merkel am Donnerstagabend vor seinem Amtssitz in der Hauptstadt Niamey eintrifft, setzt eine gewisse Überschwänglichkeit zwischen beiden ein, die im weiteren Verlauf des Besuchs kein Ende nehmen will…
    +https://www.sueddeutsche.de/politik/merkel-afrika-niger-fluechtlinge-1.4430847

    General ernennt sich zu Präsident im Niger
    Abdourahamane Tchiani (auch Omar Tchiani)
    ist General des Heeres und wurde vom, just weggeputschten, Präsident Mohamed Bazoums Vorgänger, Mahamadou Issoufou(Merkels Liebling), nach dessen Amtsübernahme 2011 an die Spitze der Präsidentengarde befördert.

  34. Statt Welt mal lieber die ungeschnittene Berichterstattung sehen:

    hxxps://southfront.org/
    hxxps://de.southfront.org/

  35. @ WohnungsDurchSuchung
    28. Juli 2023 at 23:54

    Neu hier um zu stänkern od. als Alias-Typ?

    Was werfen Sie mir für Blech vor?

    Ich habe zu Roger Köppels Weltwoche
    verlinkt u. nicht zum ZDF. Dort wird
    beschriebener ZDF-Film besprochen.

    Weder dort noch von mir wird dazu
    aufgerufen jenen ZDF-Film zu sehen.

    Ich habe ihn auch nicht gesehen. Mir
    reicht die Kritik bei der Weltwoche.

    Also unterstellen Sie mir nichts.

  36. https://www.keinrundfunkbeitragmehr.de/
    Wir wollen keine staatlichen Erziehungsanstalten, die uns vorgeben, was wir zu glauben und zu sagen haben und wir werden dafür keinen Rundfunkbeitrag mehr zahlen. Es gibt einen legalen Ausweg…
    könnte klappen.
    ein Versuch ist es wert.
    Nur Mut!

  37. Maria-Bernhardine 29. Juli 2023 at 00:43

    Werte MB ! Neigen Sie zu Demenz ? WohnungsDurchSuchung Ist nicht neu hier, im Gegenteil. Es dürfte sich wohl um WSD handeln. Bevor Sie mich als Neuling abkanzeln, ich habe hier früher unter anderem Namen geschrieben, komme da aber nicht mehr rein und 2017 erschien auch ein Artikel von mir in der Rubrik : Warum ich die AfD wähle. Ich meine hier keinen Kommentar, sondern das was ganz oben steht. Von Ihnen hab ich sowas noch nicht gelesen. Oder doch (Alias ? ).
    Einige hier scheinen wirklich am Scholz-Syndrom zu leiden und werfen langjährigen Usern, die nunmal nicht täglich kommentieren, den Neulings- oder Troll-Status vor.

  38. Fortsetzung zu
    Maria-Bernhardine 29. Juli 2023 at 00:43

    @ @ WohnungsDurchSuchung

    Ach, daß Alexander Grau meint, man
    sollte sich den Spaß gönnen u. das
    ZDF-Machwerk anschauen, habe ich
    glatt überlesen, denn ich fühlte mich
    gar nicht angesprochen. Ich bin kein
    kleines Kind, das man leicht zu etwas
    verleiten könnte.

    Wenn man irgendwo sagt, man solle
    was tun, mache ich es erst recht nicht.
    Deshalb habe ich den Tränendrüsenfilm
    Titanic auch nie gesehen.

    Springen Sie aus dem Fenster, wenn man
    es Ihnen empfiehlt? Sind Sie u. die
    anderen Unbekannten, für die Sie sprechen
    wollen, leicht „verführbar“(Ihr O-Ton)?

    Ich sage es Ihnen: es ist nicht der Fall.
    Sie wollen mir nur ans Bein pinkeln.

  39. Früher gab es nur PI-News mit vielen
    Autoren u. Kommentatoren. Daneben
    noch den Mannheimer-Blog, er ist 2022
    gestorben, RIP. Wie auch Kommentatoren
    von diesem Blog verschieden sind, RIP
    z.B. Viva Espana, der tausende Kommentare
    im Laufe der Jahre, geschrieben hatte.
    Manche sind einfach zu alt u. oder
    zu krank geworden.

    Einzelne bekamen unangenehmen Besuch,
    andere eine ganz andere Meinung.

    Heute gibt es viele, mehr oder weniger
    „rechte“ Online-Zeitungen, wo man
    kommentieren kann: Tichys, Achgut,
    Freie Welt, Reitschuster, Weltwoche,
    Compact, Anti-Spiegel, Junge Freiheit…

    Schließlich hat der Ukraine-Krieg die
    Rechten gespalten. Da sind bestimmt
    einige – sowohl Autoren als auch
    Kommentatoren, die von der faschistischen
    Ukraine verblendet sind – zu Tichys, AchGut,
    Junge Freiheit u. Reitschuster abgewandert.

  40. Epoch times:
    „Laut dem ehemaligen US-Marinesoldaten Scott Ritter hat Russland seit Oktober eine Armee von 200.000 Soldaten mit modernster Ausrüstung ausgebildet. Die ukrainische Armee stehe dagegen kurz vor ihrem Kollaps.“

    https://www.epochtimes.de/politik/ausland/ehemaliger-un-waffeninspektor-die-ukraine-hat-keine-soldaten-und-keine-munition-mehr-a4351767.html?welcomeuser=1

    (inwieweit man dieser uU ami gesteuerten Quelle vertraue(r)n kann, weiß ich allerdings nicht so genau.)

  41. Eritreas Präsident bezeichnete den Konflikt in
    der Ukraine als eine Kriegserklärung an Russland

    von Anti-Spiegel, 28. Juli 2023 22:08 Uhr

    Isaias Afeworki stellte fest, dass diese Agenda nach
    dem Ende des Kalten Krieges formuliert wurde…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/eritreas-praesident-bezeichnete-den-konflikt-in-der-ukraine-als-eine-kriegserklaerung-an-russland/

    Es ist richtig, was er sagt. Auch richtig ist,
    daß sich große Teile seines Volkes im
    „bösen“ Wertewesten durchfüttern lassen:
    direkt vor Ort bei uns u. durch ihre
    Geldüberweisungen nachhause(Eritrea),
    um ganze Sippen u. Dörfer auszuhalten.

  42. Maria-Bernhardine 29. Juli 2023 at 01:44

    Diesen Aspekt würde ich gerne mal von einem anderem Standpunkt aus, ausführlicher beleuchtet wissen. Im Moment fehlt mir leider die Zeit für dieses längere, aber längst fällige Statement.

  43. @MB
    @bet-ei-geuze

    Es gibt hier eigentlich nur eine Kommentatorin, die sehr aggressiv reagiert und andere beschimpft. Wenn man ihr da unter die Nase hält reagiert sie noch aggressiver und ist dann das Opfer. Zu Werner kann man nun stehen wie man will, aber oft hat er recht. Ist zwar seine Perspektive aus dem baltischen Nirgendwo, aber ich erkenne sie an und würde mir einfallen lassen, ihn zu beschimpfen wie o.g. Dame. Das ist doch hier noch ein „offenes“ Forum ? Wo jeder seine Meinung sagen kann ? Oder hat hier jemand die Deutungs-Hoheit ? Bei Barackler war ich mir sicher, der hat das angestrebt. Und alle anderen sind doof. Wo ist der eigentlich ? Corinna-Opfer ? Ich hoffe nicht. So ein Forum lebt doch eigentlich von der Diskussion, aber hier war auch schon mehr los. Liegt es also an einzelnen Usern, die ihre „Widersacher“ niederschreien ? Die sich dann abmelden ? Wie gesagt, unter meinem alten Nick komme ich nicht mehr rein und unter diesem erscheinen meine Kommentare erst Stunden später, wenn überhaupt. Auf Anfrage murmelte mal ein Mod was von Bundestrojaner. Gut möglich, eine Hausdurchsuchung von absolut unfähigen Staatsschutzleuten hatte ich auch schon. Da ging es allerdings nicht um PI.

    MOD: Hier gibt es keinen „Bundestrojaner“, der kann wenn, dann nur am PC eines eventuell Betroffenen sein.

  44. Scott Ritters zweiter Film über Präsident Selenskyj
    „ist ein absolutes Muss“, und das wird enthüllt…

    uncut-news.ch
    Juli 27, 2023

    BEIDE VIDEOS HIER:
    https://uncutnews.ch/scott-ritters-zweiter-film-ueber-praesident-selenskyj-ist-ein-absolutes-muss-und-das-wird-enthuellt/
    Ich finde sie unheimlich spannend.

    Im neuen Video werden auch die amerk. Biolabore
    u. Menschenversuche an Ukrainern thematisiert.
    Beide Videos möchte ich hiermit empfehlen;
    keiner zwingt dazu.

    +++++++++++++++++++++++

    Scott Ritter
    https://de.wikipedia.org/wiki/Scott_Ritter
    …aber er hat auch einen Charakterfehler,
    den ich aufs schärfste verurteile.

  45. Jeden Tag ein Stückchen weiter eskalieren, bis endlich der zweite atomare Sündenfall eintritt. Dies ist von der Mumie im weißen Haus ausdrücklich erwünscht.

  46. @ bet-ei-geuze 29. Juli 2023 at 02:28

    …habe die wenigsten gesehen, vielleicht
    drei od. vier, vom neuen etwa 1 Std. & 30 Min.
    Sie sind einfach zu lang. Wenn man seine
    Artikel gelesen hat, weiß man das meiste.
    Natürlich sind die Gespräche Stein-Röper
    unterhaltsamer näml. durch ihre eingestreuten
    Anekdoten.

  47. @ bet-ei-geuze 29. Juli 2023 at 02:52

    Da kann ich einfach kein RIP schreiben
    u. zwar deshalb:

    Ende Oktober 2018 erklärte sie, zum Islam konvertiert zu sein und ihren Namen in Shuhada’ Davitt geändert zu haben, was übersetzt Märtyrer bedeutet,[29][30] sowie dass sie „nichts mehr mit Weißen zu tun haben will“, sofern damit Nichtmuslime gemeint seien.[31] Wenig später änderte sie ihren Nachnamen zu Sadaqat (Urdu für Wahrheit).[32][33]
    (wiki)

  48. Mir war bereits vor Monaten klar daß dieser Krieg sich zum so. „Sitzkrieg“ entwickeln wird ähnlich dem WKI.
    Und ich bin kein Militärexperte. Die Möglichkeiten Angriffe abzuwehren zu Lande und in der Luft sind natürlich heutzutage besser als im WK I + II oder im Vietnamkrieg wo man mit der Flak blind in den Himmel schoß.

    Ich bin mir auch sicher daß die USA irgendwann ihr Interesse am Krieg verlieren werden, nämlich dann wenn der Breakpunkt erreicht sein wird mit der Erkenntnis, daß denen die weitere Finanzierung des Krieges weniger Nutzen bringen wird als deren politische und wirtschaftliche (welche Wirtschaft? Landwirtschaft?) Einflussnahme auf die Ukraine.
    Zumal es vermehrt besonders von republikanischer Seite Stimmen gibt, welche diese Finanzierung in Frage stellen.
    Daraus folgt ein „Zwangsfrieden“, der so aussehen könnte daß die Russen weiterhin ungehinderten Zugang zur Krim (Schwarzmeerflotte) erhalten und es in den 3 besetzten Gebieten eine Volksabstimmung geben wird so wie einst bei uns im Saarland oder noch früher in Nordfriesland/Südjütland, welche vermutlich zugunsten von Russland ausfallen würde.
    Die Ukraine wird unter ein NATO-Schutzstatus gestellt aber ohne selber Mitglied der NATO zu werden.
    Das geht natürlich nur ohne den Oberkriegstreiber Selenski sondern durch Vermittlung Dritter.
    Man kann nicht MIT der Ukraine reden sondern nur ÜBER sie.

    Die USA wenden sich dem für sie viel wichtigeren Asien-Pazifik-Raum zu denn da ist wirtschaftlich noch was zu holen bevor die Chinesen alles übernehmen. Und dann gibt es ja auch noch Bidens „Hinterhof“: Lateinamerika, wo’s teilweise brodelt.

    Die Leos sind für den Krieg ungeeignet. Große Panzer mit großen Rädern sind gut geeignet für lange Strecken um schnelle Geländegewinne zu erzielen so wie beim Adi in den ersten Kriegsjahren. Kleine beweglichere Panzer mit kleinen Rädern sind besser geeignet für den Nahkampf und das wühlen durch den Morast. Im Häuserkampf Dorf um Dorf ist derjenige überlegen, welcher die meisten Soldaten aufbieten kann denn die Waffen sind sich ziemlich ähnlich.

  49. gonger 29. Juli 2023 at 04:18
    Mir war bereits vor Monaten klar daß dieser Krieg sich zum so. „Sitzkrieg“ entwickeln wird ähnlich dem WKI.
    Und ich bin kein Militärexperte. Die Möglichkeiten Angriffe abzuwehren zu Lande und in der Luft sind natürlich heutzutage besser als im WK I + II oder im Vietnamkrieg wo man mit der Flak blind in den Himmel schoß.

    […]

    In Vietnam wurden das erste mal von den Sowjets gelieferte Luftabwehrraketen eingesetzt, die sich ihr Ziel selbst suchen und besonders bei der als Gegenreaktion auf die nordvietnamesische Osteroffensive „Operation Linebacker“ zu verhältnismäßig hohen Verlusten unter den amerikanischen Piloten sorgten.

  50. gonger 29. Juli 2023 at 04:18

    Die Leos sind für den Krieg ungeeignet. Große Panzer mit großen Rädern sind gut geeignet für lange Strecken um schnelle Geländegewinne zu erzielen so wie beim Adi in den ersten Kriegsjahren. Kleine beweglichere Panzer mit kleinen Rädern sind besser geeignet für den Nahkampf und das wühlen durch den Morast. Im Häuserkampf Dorf um Dorf ist derjenige überlegen, welcher die meisten Soldaten aufbieten kann denn die Waffen sind sich ziemlich ähnlich.

    Unfug.
    Die kanadischen Leos erwiesen sich in Afghanistan mehr als kriegstauglich.

  51. Sodom und Gomorrha in Deutschland
    Es ist wirklich zum Kotzen!

    .

    „AUSSTELLUNG IN NÜRNBERG BLEIBT GESCHLOSSEN
    Strafanzeige gegen Porno-Schau in der Kirche
    Eines der Bilder aus der geschlossenen Ausstellung

    Von: PETER LAUSCHMANN
    29.07.2023 – 07:41 Uhr
    Nürnberg – Die Ausstellung mit Schwulen-Pornos in der Egidienkirche bleibt geschlossen, endgültig. Der Streit darum wird weitergehen, ein Sozialpädagoge hat Strafanzeige gegen die Verantwortlichen gestellt.

    Nach Kritik an teils expliziten sexuellen Darstellungen hat die Nürnberger Egidienkirche die Ausstellung „Jesus liebt“ mit Bildern des Regisseurs Rosa von Praunheim vorerst vorübergehend geschlossen. Die Ausstellung war seit dem 21. Juli zu sehen.

    Jetzt hat der Kirchenvorstand von St. Egidien und St. Sebald einstimmig beschlossen, die Ausstellung nicht wieder zu öffnen.

    „Zahlreiche Menschen fühlten sich in ihrem religiösen Empfinden verletzt“, hieß es in der Mitteilung. Das bedauere der Kirchenvorstand sehr. Aus der vorläufigen Schließung ist mit dem Beschluss des Kirchenvorstands nun eine endgültige geworden……“
    https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/nuernberg-strafanzeige-gegen-porno-schau-in-der-kirche-84855206.bild.html

  52. Das_Sanfte_Lamm 29. Juli 2023 at 06:37
    gonger 29. Juli 2023 at 04:18

    Unfug.
    Die kanadischen Leos erwiesen sich in Afghanistan mehr als kriegstauglich.
    ————
    …und warum haben die Kanadier dann nicht gewonnen in Affenghanistan und sind gerannt wie die Hasen, noch vor den Amis und der Bundeswehr? Weil Panzer in Afghanistan nichts genützt haben gegen die innerliche Zersetzung des Landes durch die Taliban.

  53. @ Das_Sanfte_Lamm 29. Juli 2023 at 06:37
    ———————————-
    Die Kanadischen Besatzungen waren auch Top Ausgebildet und die Leos wurden im Verbund mit Schützenpanzern und Infantrie eingesetzt . Ein Panzer ohne Infantrie ist wie ein Flugzeugträger ohne Geleitschutz, nur ein Opfer .

  54. gonger 29. Juli 2023 at 08:17

    …und warum haben die Kanadier dann nicht gewonnen in Affenghanistan und sind gerannt wie die Hasen, noch vor den Amis und der Bundeswehr? Weil Panzer in Afghanistan nichts genützt haben gegen die innerliche Zersetzung des Landes durch die Taliban.

    Wann und wo sind die Kanadier in Afghanistan „gerannt wie die Hasen“ ?
    Haben Sie konkrete Zeitpunkte, wann dass geschehen ist?

  55. @ gonger 29. Juli 2023 at 08:17
    —————————————
    Panzer eignen sich auch nicht als Polizisten .

  56. Wer will (und starke Nerven hat), kann sich die Vernichtungsorgie, das Gemetzel der „Gegenoffensive“, unterlegt mit passender Musik (u.a.Highway to Hell) auf den russischen Telegram-Kanälen in der ersten Reihe aus der Drohnenperspektive ansehen.
    Der Krieg muss sofort beendet, die Kriegshetzer und Gewinnler müssen zum Schweigen gebracht werden! Wer noch der Meinung ist, mit Verhandlungen würde man dem russischen „Angriffskrieg“ zum Erfolg verhelfen, der sollte sich die Videozusammenstellungen aus Odessa (Gewerkschaftshaus!) und die „Erfolge“ der „Ukrainisierung“ durch das Maidan-Regime, auch ATO (Anti Terror Operation) genannt, im Donbas hier ansehen: http://poorworld.net/Ukraine/Ukraine1A.htm und
    anschließend mal den Text des Minsker Abkommens (immerhin eine UN-Resolution [2015]) zur Kenntnis nehmen, und das folgende Verhalten der Kiever Junta und der NATO (Sprich: der US Vasallen und Hilfswilligen)!
    Alternativ weiter bei ARD&ZDF in den ersten Sitzen reihern, wenn die westlichen Werte erwähnt werden!

  57. Nicht nur die Bahnhöfe
    Neue Tatortszene:
    MEHRFAMILIENHAUS!

    Die Täter sind immer Kerle!

    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/drei-tote-bei-augsburg-64-jaehriger-erschiesst-seine-nachbarn-84858950.bild.html

    Meiner Meinung nach wären die meisten Kerle, die in Mehrfamilienhäusern wohnen, besser in Männerwohnheimen untergebracht. Diese wandelnden Zeitbomben sorgen überall für Ärger.

    Hier wieder: Wütender Nachbar erschießt drei Menschen in Augsburg, schießt flüchtender Nachbarin durch die Tür in den Rücken!

    Überall treiben diese herrenlosen Taugenichtse ihr Unwesen.

  58. Um so eher die EU verreckt, um so besser geht es
    unserem Land !
    Die Schulden, die unsere dreckigen Politiker den deutschen
    Volk bereits aufgeladen haben, können sowieso nicht mehr
    zurückgezahlt werden.
    Es gibt für die Verbrecher in Brüssel und in Berlin nur ein Ziel,
    den Ruin und den völligen Zusammenbruch des Deutschen Staates !

  59. Das hört sich in den ZDF NACHRICHTEN aber ganz anders an.
    Da ist man stolz, dass sich die Ukrainer schon angebliche 12 km durch die Minenfelder durchgearbeitet haben.

    Die Ukrainische „Offensive“ wohlwollend betreut durch den gesamten PR Apparat.

    So wie die Kinder nur noch gelobt werden dürfen, egal wie minderbemittelt sie sind, so handhabt der deutsche Presseapparat nun auch die Ukrainer. Egal was sie anstellen, sie werden immer gelobt, so wie die kleinen verwöhnten Rotznasen, die. gar nichts mehr falsch machen können.

  60. @ Maria-Bernhardine 28. Juli 2023 at 23:38

    Selenskijs Erfolgsmeldung seiner Großoffensive
    Dorf mit 839 Einwohnern wurde »befreit«

    Staromaiorske ist ein Dorf im Nirgendwo der Wolnowacha und hatte beim letzten Zählungsstand 839(!) Einwohner. Selenskijs Truppen haben das Dorf »befreit« – also wieder besetzt – und er feiert das überschwenglich…

    Mal sehen, wieviele der 839 Einwohner im Ort die „Befreiung“ überleben werden, wenn deren „Säuberungsaktionen“ angefangen haben.

  61. Das_Sanfte_Lamm 29. Juli 2023 at 06:37
    gonger 29. Juli 2023 at 04:18
    Die Leos sind für den Krieg ungeeignet. Große Panzer mit großen Rädern sind gut geeignet für lange Strecken um schnelle Geländegewinne zu erzielen so wie beim Adi in den ersten Kriegsjahren. Kleine beweglichere Panzer mit kleinen Rädern sind besser geeignet für den Nahkampf und das wühlen durch den Morast. Im Häuserkampf Dorf um Dorf ist derjenige überlegen, welcher die meisten Soldaten aufbieten kann denn die Waffen sind sich ziemlich ähnlich.
    —————————————–
    Unfug.
    Die kanadischen Leos erwiesen sich in Afghanistan mehr als kriegstauglich.
    ———————————————-

    Lamm,
    Schauen Sie sich einmal die Landkarte von Afghanistan an.
    Das ist hauptsächlich eine Gebirgslandschaft, (Hindukusch) für Panzer total unzugänglich.

    https://www.freeworldmaps.net/de/afghanistan/

    Können Sie hier noch mal die Stelle markieren wo Ihre Panzer zum Einsatz kamen?

  62. Tom62 29. Juli 2023 at 09:38
    @ Maria-Bernhardine 28. Juli 2023 at 23:38
    Selenskijs Erfolgsmeldung seiner Großoffensive
    Dorf mit 839 Einwohnern wurde »befreit«
    ——————————————–d

    Das mit den „befreiten Dörfern“ war auch wieder so ein ZDF-Trick.

    Wenn man mal genau schaut, dann liegen die Dörfer direkt am Rand des von Russland erorberten Gebietes. Dort sind die Dörfer auch auf der Karte eingezeichnet.

    Aber die ZDF „PFEILE“, die auf die Dörfer zeigen, die reichen weit in das DONBASS GEBIET hinein. Das sieht dann so aus, als hätte die UKRAINE nicht die Gebiete/Städte der Pfeilspitze besetzt, sondern die Pfeilwurzel die mitten im Donbass endet ,erweckt den Anschein, die Ukrainer hätten den halben Donbass zurückerobert. Das ist eine OPTISCHE TÄUSCHUNG für die Fernsehzuschauer.

    Alles von PR SPEZIALISTEN ausgeklügelt.

  63. jeanette 29. Juli 2023 at 09:38

    Lamm,
    Schauen Sie sich einmal die Landkarte von Afghanistan an.
    Das ist hauptsächlich eine Gebirgslandschaft, (Hindukusch) für Panzer total unzugänglich.

    https://www.freeworldmaps.net/de/afghanistan/

    Können Sie hier noch mal die Stelle markieren wo Ihre Panzer zum Einsatz kamen?

    Sie haben ein weiteres mal nicht verstanden, um was es in dieser Diskussion überhaupt geht.
    Aber sei’s drum:
    Die kanadischen Streitkräfte waren in den Regionen Masum Ghar und im Süden in Kandahar stationiert.

  64. @ NichtLinks 29. Juli 2023 at 02:26

    Wie gesagt, unter meinem alten Nick komme ich nicht mehr rein und unter diesem erscheinen meine Kommentare erst Stunden später, wenn überhaupt. Auf Anfrage murmelte mal ein Mod was von Bundestrojaner.

    War das Verhalten vorher auch schon so? Die außergewöhnlichen Verzögerungen bei der Wiedergabe angeforderter Webadressen nach „amtlicher Mitnahme“ Ihres PC sprechen dafür, daß man Ihnen ein solches Ding aufgespielt hat.

    format c: /u (undokumentiert, dann ist alles weg) eingeben, die Kiste neu aufsetzen oder einen neuen kaufen, denn wenn das nichts hilft, ist der Rechner kompromittiert und damit unbrauchbar. Sie müssen vor allem den Bootsektor „leer“ kriegen, sprich einen neuen haben.

    Sicherheitsrelevante Daten NICHT irgendwo hin kopieren, um sie dann wieder aufzuspielen, sondern händisch übernehmen und bei neuem System händisch wieder eingeben. Ja, das ist Arbeit, ich weiß. Und immer ist das mit Kosten verbunden. Aber Sie wollen ja einen sauberen Rechner.

    Für den Rest Ihrer Ausführungen haben Sie meine Zustimmung.

  65. Ich will keine Frontberichte mehr hören oder lesen, ich will, dass das Töten endet.
    Da der „Wertewesten“, die deutsche und die amerikanische Regierung, permanent nur eskalieren, setze ich diplomatische Hoffnung auf China. Die wollen auch keinen Krieg. Ganz im Sinne von Konfuzius.
    Vielleicht wird das Töten weiter veranstaltet, bis Trump wieder ins Amt kommt. Der Mann bekräftigt ständig seine Absicht, dem Übel ein Ende zu machen.

  66. Déjà-vu
    Die Panik deutscher Medien und Behörden vor Satire
    Ein Satire-Video geht viral und führt zu absurden
    Reaktionen deutscher Mainstream-Medien.

    von Anti-Spiegel
    29. Juli 2023 03:42 Uhr

    Auch ich(röper) habe das Video, in dem einer deutschen Familie für die Ukraine die Wohnung ausgeräumt wird, auf meinem Telegram-Kanal gepostet. Das Video ist lustig, eindeutig satirisch und – wie so oft bei Satire – durchaus zutreffend. Der staatliche deutsche Fernsehsender ZDF und sogar der +++Verfassungsschutz sind alarmiert – wegen Satire…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-panik-deutscher-medien-und-behoerden-vor-satire/
    (o.g. Satirevideo 1 Min. lang)

    Thomas Röper:
    „An dieser Stelle übrigens herzlichen Dank an das ZDF dafür, dass wir nun wissen, was die ukrainischen Flüchtlinge den deutschen Steuerzahler bisher gekostet haben: 14 Milliarden in 14 Monaten, also eine Milliarde pro Monat. Und das wird auf lange Zeit so bleiben, diese Kosten laufen weiter.“

    Das ZDF schreibt heute aber:

    „Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) kennt das Video – es „fügt sich inhaltlich in fortlaufende Bemühungen pro-russischer Desinformationsakteure ein“, heißt es auf Anfrage von ZDFheute. Es werde immer wieder darauf abgezielt, „die hiesige Bevölkerung gegen die Bundesregierung sowie gegen die Unterstützung der Ukraine bei ihrer Verteidigung gegen den russischen Aggressor aufzuwiegeln“, schreibt die Behörde.“

    Alle Infos aus o.g. Röper-Artikel

  67. ZDF WETTER-BETRÜGER

    Die hatten gestern Abend tatsächlich sogar die Unverfrorenheit, den TV Zuschauern bei diesen kalten Regentemperaturen, wo in Deutschland die Heizungen mitten im Sommer an sind und es in den Alpen schneite, den JULI als HEISSESTEN MONAT seit jeher zu deklarieren.

    Da sie natürlich nicht sagen können: Der heißeste JULI in DEUTSCHLAND sagten sie frech:
    „Der heißeste JULI im WELTWETTER.“

    So etwas wie ein WELTWETTER gibt es überhaupt nicht!!
    Genauso wenig wie es eine WELTWASSERTEMPERATUR gibt!!

    Die Klimalügen dieser Klimaaposteln und Klimabetrüger werden täglich aggressiver und unverfrorener! – Der Kalte Sommer passt ihnen nicht ins Klimaprogramm.
    Aber wir leben hier in DEUTSCHLAND, sind ausschließlich an deutschem Wetter interessiert und nicht an dem Wetter in Afrika oder sonst irgendwo auf der Welt.

  68. @ Tom62 29. Juli 2023 at 09:56
    @ NichtLinks 29. Juli 2023 at 02:26
    —————————————–
    Bei der Neueinrichtung des PC die Partitionierung der Platte löschen und neu partitionieren . Dann ist alles weg und der MBR wird neu geschrieben . Am siechersten ist eine Low Level Formatierung der Platte !

  69. Das_Sanfte_Lamm 29. Juli 2023 at 09:55

    jeanette 29. Juli 2023 at 09:38

    Lamm,
    Schauen Sie sich einmal die Landkarte von Afghanistan an.
    Das ist hauptsächlich eine Gebirgslandschaft, (Hindukusch) für Panzer total unzugänglich.

    https://www.freeworldmaps.net/de/afghanistan/

    Können Sie hier noch mal die Stelle markieren wo Ihre Panzer zum Einsatz kamen?

    Sie haben ein weiteres mal nicht verstanden, um was es in dieser Diskussion überhaupt geht.
    Aber sei’s drum:
    Die kanadischen Streitkräfte waren in den Regionen Masum Ghar und im Süden in Kandahar stationiert.

    ———————————-

    Leider ist es so, dass Sie offenbar nichts verstehen!
    Oder von allem nur die Hälfte verstehen,

    Der Krieg fand ja nicht NUR in dem winzigen südöstlichen Zipfel von Masum Kandahar statt wie von Ihnen angezeigt.

    Denn der Krieg wurde verloren, weil die gebirgigen Flächen, die zu zwei Drittel Afghanistan ausmachen, nicht zu erobern waren, schon gar nicht durch Panzer.

    Ihre Argumentationen sind immer irgendwie engstirnig im Abwehrmodus einer Person, die sich ständig persönlich angegriffen sieht. So wie ein blinder Hund der um sich schlägt, nach allem beißt was ihm nahe kommt.

    Sie werden in den Diskussionen stets persönlich bis beleidigend, das zeigt, dass Sie das Diskutieren nirgends gelernt haben, überhaupt nicht mit den gesellschaftlichen Regeln vertraut sind. Wann haben Sie denn für eine Schulbildung muss man da zwangsläufig fragen?

    Sie sollten sich einmal etwas besser benehmen.
    Ihr Auftreten hat nichts mehr mit SANFTEN LAMM zu tun,
    sie sollten sich einen anderen Namen geben, der besser zu Ihnen passt:
    Vorschlag:
    BIssiger Hund oder so… oder
    Frauenbeißer……

  70. Das_Sanfte_Lamm 29. Juli 2023 at 06:37
    gonger 29. Juli 2023 at 04:18
    Die Leos sind für den Krieg ungeeignet. Große Panzer mit großen Rädern sind gut geeignet für lange Strecken um schnelle Geländegewinne zu erzielen so wie beim Adi in den ersten Kriegsjahren. Kleine beweglichere Panzer mit kleinen Rädern sind besser geeignet für den Nahkampf und das wühlen durch den Morast. Im Häuserkampf Dorf um Dorf ist derjenige überlegen, welcher die meisten Soldaten aufbieten kann denn die Waffen sind sich ziemlich ähnlich.
    —————————————–
    Unfug.
    —————————————–

    @LAMM
    Ihr ganzer Umgangston ist eine Katastrophe!
    Wie wird denn bei Ihnen zuhause gesprochen?
    So wie Sie hier sprechen?

    „UNFUG“ was ist das für eine Ausdrucksweise? Wo redet man so?
    Nicht mal in der Lage einen vollständigen Satz zu formulieren sind Sie.
    Kein Wunder, dass Sie auch meine Kommas stets als störend empfanden.

  71. zarizyn 28. Juli 2023 at 19:08

    OT
    Pflege Dienste gehen pleite, Pflegeheime schließen, warum?
    Wegen des neuen “ Tarif Treue“ Vertrags.
    D.h. die Pflegedienste und Heime müssen ihren Angestellten mehr Geld zahlen, bekommen aber nicht mehr von den Kassen.
    Das kann nicht funktionieren.
    Interessiert aber niemanden in der bunten Regierung.
    Das sind doch nur Zahlen, und betroffen sind nur ärmere Menschen, die Luxuspflegeheime
    Sind selbstverständlich davon nicht betroffen.
    ————————————————————–
    Geld ist genug da nur die Prioritäten werden falsch gesetzt.
    Was glauben Sie wie einfach sich die Finanzierung unseres Gesundheitssystems gestalten würde wenn wir die ganzen überflüssigen Stellen im öffentlichen Dienst streichen würden. Angefangen von Genderwissenschaftler über Queer- und Diversbeauftragte und sonstige nutzlose Sozialheinis und studierten Wichtigtuer die kein Mensch braucht.Ganz zu schweigen wenn wir das ganze Schmarotzerpack endlich abschieben würden welches eingewandert ist und uns nur Geld kostet und Schäden verursacht.

  72. Westliche Medien
    Die Folgen der westlichen Hass-Propaganda

    Ein aktuelles Beispiel zeigt sehr anschaulich auf, wie die westlichen Medien Hass propagieren, obwohl im Westen „Hassrede“ sogar bestraft wird. Die Frage ist eben nur, gegen wen man hetzt.

    von Anti-Spiegel
    29. Juli 2023 03:53 Uhr

    Vor einigen Tagen gab es schwere Angriffe auf Odessa, bei denen auch eine Kathedrale beschädigt wurde. Natürlich schäumte die ukrainische und die westliche Propaganda deswegen und beschuldigte „die Russen“, gezielt Kathedralen anzugreifen. Der Spiegel titelte sogar, den Russen sei „nichts mehr heilig“. Dass die Schäden an der Kathedrale zeigen, dass es eine abgestürzte ukrainische Flugabwehrrakete war, die die Kathedrale getroffen hat, musste ja niemand erfahren…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-folgen-der-westlichen-hass-propaganda/

  73. WAS WAR NOCHMAL DAS ARTIKELTHEMA? 😉

    ***********************************

    DER UKRAINE-KRIEG!

  74. gonger 29. Juli 2023 at 10:47
    DSL hat keine Ahnung vom Krieg.

    Vor allem wenn man behauptet die Größe der Räder an einem Panzer sind entscheidend für die Kriegstauglichkeit.

  75. US-MARIONETTE SELENSKI

    +++++++++++++++++++++

    Englisch in der Ukraine: No Ukrainian, please

    Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski möchte, dass seine Bevölkerung besser Englisch spricht. Kinofilme sollen aber weiterhin übersetzt werden.

    LUZK taz | Die ukrainische Filmübersetzerindustrie kann aufatmen. In Kinos und im Fernsehen werden englischsprachige Filme auch zukünftig auf Ukrainisch gezeigt.

    Eine Verpflichtung, wonach zum Beispiel Streifen aus den USA ohne entsprechende Synchronisation oder gar in Originalsprache laufen sollten, zog die Regierung von Präsident Wolodomir Selenski in der vergangenen Woche zurück…

    Die Initiative war Teil eines Gesetzentwurfes, den Selenski Ende Juni dem Parlament zur Prüfung vorlegen ließ. Laut diesem soll der Gebrauch der englischen Sprache in der Ukraine ausgeweitet werden…

    Auch mit den anderen Teilen des Sprachgesetzes möchte sich das ukrainische Parlament noch beschäftigen. Stimmt eine Mehrheit der Abgeordneten dafür, wären eine große Zahl von Spitzenbeamten, Chefs staatlicher Unternehmen, Armeeoffizieren, Staatsanwälten sowie alle Polizisten dazu verpflichtet, gutes Englisch zu sprechen.

    Für sie soll in dem Fall eine kostenlose Prüfung eingeführt und ab einem Kenntnisstand auf dem Niveau B2 eine Gehaltserhöhung von zehn Prozent gezahlt werden. Der Staat würde die Kosten für anfallende Sprachkurse übernehmen…
    https://taz.de/Englisch-in-der-Ukraine/!5951252/

  76. gonger 29. Juli 2023 at 10:47

    DSL hat keine Ahnung vom Krieg.
    ——————————

    Nicht nur vom Krieg nicht.
    Ein Dummschwätzer der einen den letzten Nerv kostet.

  77. SATANSKI WILL RUSSLAND BESCHIESSEN

    Waffenhandel im Ukraine-Krieg:
    Selenski will eigene Raketen
    27.07.2023, Juri Konkewitsch

    Die Ukraine will mithilfe von ausländischen Unternehmen die heimische Waffen­produktion ankurbeln. Damit will es unabhängiger vom Westen werden.

    LUZK taz | Nicht nur auf Waffenlieferungen warten, sondern die Produktion in der Ukrai­ne selbst ankurbeln, lautet derzeit die Devise in Kyjiw. Deshalb werden ausländische Unternehmen angeworben, neue Fabriken zu bauen. Neben der Türkei sind auch deutsche Unternehmen involviert. Nach einem Besuch von Präsident Wolodimir Selenski in Istanbul Anfang Juli wurde bekannt gegeben, dass mit dem Bau einer Fabrik für die Produktion von türkischen Bayraktar-Drohnen begonnen worden sei. In zwei Jahren soll das Werk fertig sein.

    Auch der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall will in Kooperation mit dem ukrainischen Staatskonzern Ukroboronprom eine Produktionsstätte für gepanzerte Fahrzeuge bauen.

    „Die Ukrainer müssen sich selbst helfen und können nicht immer Hilfe von Europäern oder Amerikanern erwarten“, sagte Armin Papperger, der Generaldirektor von Rheinmetall gegenüber dem US-Sender CNN zu dem Vorhaben.

    Doch nicht nur ausländische Unternehmen sind dazu angehalten, mehr Kriegsgerät herzustellen. Auch innerhalb der Ukraine wird Druck gemacht. So viel Druck, dass mittlerweile Köpfe rollen. Im Juli gab es einen Wechsel auf dem Führungsposten des staatlichen Rüstungskonzern Ukroboronprom.

    Denn in Kyjiw ist man alles andere als erfreut, dass es im zweiten Jahr des Kriegs noch immer keine eigene Produktion von Raketen gibt. Dem Präsidenten war eigentlich zugesagt worden, dass ukrainische Sapsan-Raketen im Mai 2023 fertig werden. Diese haben eine Reichweite von 1.000 Kilometern und könnten die russische Militärinfrastruktur zerstören.

    Eigene Waffen zu haben, vereinfache die Aufgaben des ukrainischen Militärs, sagt auch Valentyn Badrak, Direktor des Army Research Center. „Wenn Sie eine eigene Rakete haben, müssen Sie den Westen nicht fragen, wohin Sie diese abfeuern dürfen.“ Das sei wichtig, denn westliche Partner verbieten der Ukraine, das Territorium der Russischen Föderation mit ihren Waffen anzugreifen…
    https://taz.de/Waffenhandel-im-Ukraine-Krieg/!5946549/

  78. QUEER-DRECK = US-IMPERIALISMUS

    *******************************

    Intoleranz in der Ukraine:
    Politik streitet über Pyjama-Party

    Im ukrainischen Luzk haben Schü­le­r*in­nen einen „Tag der Gleichstellung der Geschlechter“ veranstaltet. Danach droht dem Direktor die Kündigung.

    27.?7.?2023, 13:32 Uhr

    Kolumne von Juri Konkewitsch,
    Journalist, lebt in der westukr. Stadt Luzk,
    WIKI: „historisch Lutschesk“

    LUZK taz | Kurz vor Beginn der Sommerferien geht es in den Schulen der Ukraine immer sehr informell zu. Man macht Ausflüge, geht in den Park und macht sich eine schöne Zeit. An einer Schule bei uns in Luzk gab es einen „Tag der Gleichstellung der Geschlechter“, man sprach über gesellschaftliche Vielfalt und Menschenrechte…

    Der Leiter der Bildungsabteilung in der Stadtverwaltung versuchte, die Teilnehmenden zu verteidigen, erinnerte an den „Tag der Gleichstellung der Geschlechter“ und erklärte, im Unterricht sei darüber gesprochen worden, dass die Jugendlichen sich gegenseitig unterstützen sollten.

    BÜRGERMEISTER Polischtschuk hingegen war unerbittlich: Er kündigte an, den Schuldirektor wegen der „Pyjama-Party“ zu feuern, denn Luzk sei eine „christliche Stadt“ und Männer könnten dort nicht einfach Frauenkleidung tragen…
    Aus dem Russischen von Gaby Coldewey
    https://taz.de/Intoleranz-in-der-Ukraine/!5946500/

  79. PROPAGANDA-DRECK EINES VERRÄTERS

    18.07.2023, das Interview führte
    Gemma Teres Arilla, stell. Ressortl. Ausl., taz
    https://taz.de/kommune/files/images/profile/138×138/100800.png

    Wladimir Kaminer über Ukraine-Krieg:
    „Kannibalische patriotische Orgien“
    (Jahrgang 1967, geboren in Moskau, ist ein deutscher Schriftsteller und Kolumnist sowjetischer Herkunft. Seine Erzählbände „Militärmusik“ und „Russendisko“ machten ihn auch außerhalb Deutschlands bekannt.)

    Seit jeher erzählt Wladimir Kaminer, dass die Rus­s*in­nen ein herzensgutes Volk sind. Dann griff Moskau die Ukraine an – „ein ganz anderes Russland“.

    taz: Eine Art Vertreter Russlands und russischer Kultur bist du schon seit langer Zeit in Deutschland. Wie hat sich das für dich im letzten Jahr geändert?

    Wladimir Kaminer: Natürlich fühle ich eine Mitverantwortung für das, was passiert ist. Ich habe seit 30 Jahren hier an allen Ecken erzählt, dass Russland im Grunde genommen ein europäisches, kreatives Ausland ist und die Russen ein herzensgutes Volk sind. Diese kannibalischen patriotischen Orgien gegen eine ehemalige sowjetische Republik:

    Das ist ein ganz anderes Russland, das ist ein konstruiertes und nicht wirklich gewachsenes Russland. Diese Großraum-Fantasien wirken sehr lächerlich im 21. Jahrhundert und rufen Ekel und Verwunderung hervor.

    Welche Frage bekommst du am häufigsten gestellt?

    „Was ist passiert?“, fragt man mich immer. Vor allem in Ostdeutschland spüre ich auch eine Art Mitleid von Menschen, die ihren Glauben an Russland noch nicht verloren haben…

    VERRÄTER KAMINER SCHLIESST
    VON SICH AUF ANDERE:

    Siehst du eine Veränderung in der russischen Gesellschaft?

    Auf jeden Fall. Die Illusion vom großen Russland als letztem Bollwerk der Moral und der wahren Familienwerte gegen die ganze Welt – nicht gegen die Ukraine – wird leider inzwischen von wirklich vielen Menschen in Russland als Realität wahrgenommen.

    Und natürlich ist die Rolle der Presse dabei sehr wichtig. Die Menschen sind unglaublich beeinflussbar und formbar. Sie passen sich an. Diesem russischen Präsidenten ist es irgendwie gelungen, sein eigenes „Beleidigtsein“ gegenüber dem Westen zu einem gesellschaftlichen Problem zu etablieren…

    Einige Themen, die oft in der Russland-Berichterstattung auftauchen, sind: Patrio­tismus, Anti-LGBTQ-Gesetze, Medien und NGOs als ausländische Agenten, Oppositionelle im Gefängnis, Oligarchen … Findest du dies eine repräsentative Auswahl?

    Ja, diese Artikel sind richtig und wichtig, aber damit können die Menschen in Deutschland auch denken: „Irgendwie ist Russland kaputt, verrückt geworden …“ Aber das finde ich falsch.

    Was mit Russland passiert, wenn es mit dieser patriotischen Wand so weitergeht, wird auch auf unser Leben hier große Auswirkungen haben. Einfach so wird das nicht verschwinden,…
    https://taz.de/Wladimir-Kaminer-ueber-Ukraine-Krieg/!5946816/

  80. THOMAS RÖPER

    Der ukrainische Hass

    Die westlichen und auch die ukrainischen Medien hingegen tun genau das: sie predigen Hass. Das Ergebnis sehen wir täglich. Nehmen wir zum Beispiel den Angriff auf die Krimbrücke vor einigen Tagen. Dabei wurden zwei Menschen, die Eltern eines kleines Mädchens, in ihrem Auto getötet und die Tochter wurde schwer verletzt.

    Das führte in der ukrainischen Stadt Lwow dazu, dass sich eine Fleischerei dazu motiviert sah, ein Bild zu posten, auf dem die Familie abgebildet war. Die Gesichter der getöteten Eltern wurden dabei als Hackfleisch dargestellt und dazu wurde geschrieben, die Fleischerei liefere ihr Hackfleisch sehr schnell aus.
    https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2023/07/lwow-fleischer.jpg

    LINK ZUM ARTIKEL VON RÖPER HIER:
    Maria-Bernhardine 29. Juli 2023 at 10:51

  81. Ohne Russenhass könnten
    Waldbrände gelöscht werden

    Juli 26, 2023 |Von Peter Haisenko

    Noch vor zwei Jahren, 2021, waren die Waldbrände in Griechenland schnell unter Kontrolle. Der Einsatz des besten Löschflugzeugs der Welt war der entscheidende Faktor. In diesem Jahr darf es von Athen aber nicht mehr angefordert werden, wegen der Sanktionen gegen Russland.

    Wir wissen, wie sehr sich der Westen mit den Russlandsanktionen ins eigene Knie geschossen hat. Allerdings gibt es da Bereiche, an die man nicht sofort denkt. Es geht um die Waldbrände in Griechenland. Dort fehlt es jetzt an geeigneten Löschflugzeugen. Im gesamten Westen gibt es kein leistungsfähiges Löschflugzeug. Man behilft sich mit Umbauten alter, eigentlich schon ausgemusterter Flugzeugtypen, die als Löschflugzeuge umgebaut worden sind.

    Deren Ladekapazität und beschränkter Einsatzrhythmus zeigen auf, dass sie nicht wirklich effektiv sind zur Bekämpfung von Waldbränden. Der Punkt ist, dass die verkaufsfähige Anzahl von speziell für Löscheinsätze konzipierte Flugzeuge zu gering ist, um damit guten Gewinn zu erzielen.

    Die BE 200 Berijew ist einmalig

    Tatsache ist aber, dass es ein solches Flugzeug gibt. Dieses hat aber einen entscheidenden Makel. Es ist ein russisches Flugzeug…

    Eine BE 200 ersetzt etwa 20 Hubschrauber…
    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20232/ohne-russenhass-koennten-waldbraende-geloescht-werden/

  82. gonger 29. Juli 2023 at 04:18

    Die Leos sind für den Krieg ungeeignet. Große Panzer mit großen Rädern sind gut geeignet für lange Strecken um schnelle Geländegewinne zu erzielen so wie beim Adi in den ersten Kriegsjahren. Kleine beweglichere Panzer mit kleinen Rädern sind besser geeignet für den Nahkampf und das wühlen durch den Morast. Im Häuserkampf Dorf um Dorf ist derjenige überlegen, welcher die meisten Soldaten aufbieten kann denn die Waffen sind sich ziemlich ähnlich.
    —————————————————————–
    Panzer müssen entsprechend ihrer Stärken eingesetzt werden. Beim Leopard sind das die Durchschlagskraft der Geschosse und die Feuerreichweite. Ddaurch sind sie jedem russischen Panzer haushoch überlegen. Panzer eignen sich weder im Nahkampf noch in Wohnbereichen.

  83. Es gibt viele Medienquellen, die berichten, dass die Amis nun Streubomben an die Ukraine liefern, damit noch mehr Menschen sterben. Mal schauen, ob rot-gelb-grün Deutschland demnächst noch Zyklon B oder VX beisteuert.

  84. Wie man so hört hat der einfache ukro keinen Bock mehr die sein Leben für die westliche Demokratie zu lassen. Wenn im Süden der klägliche Rest aufgerieben ist dürfte es für Wagner keine Probleme mehr geben vom Norden her nach Kiew zu maschieren.

  85. Eins ist volkommen klar: Die Russen werden niemals zulassen, dass ihr Land auf Befehl Amerikas mit der Hilfe der europäischen Vasallen zerstückelt wird. Sie haben es ganz klar gesagt und sie werden diese Versprechen auch einhalten.
    Der Atomkrieg ist, wenn auch die letzte Option, nicht ausgeschloosen. für Deutschland eine besonders fürchterliche Vision, weil es sich mehr und mehr ganz offensichtlichfür eine Auslöschung qualifiziert.
    Bravo!! Das haben unsere Bundespoitiker mit großem Eifer geschafft.
    Europa wird, wie zu beobachten ist, auf Befehl Amerikas auf jeden Fall wirtschaftlich ruiniert und ausgelöscht werden.
    Ein dementer und vollkommen korrupter Idiot fungiert dabei als Marionette, vor der europäische Staatsführer auf die Knie fallen und ihm huldvoll ergeben sind. Nur noch schrecklich!
    Es sind halt Vasallen,, unfähig und rückgradlos, die als Befehlsempfänger Washingtons agieren und keinerlei wesentliche Entscheidungen selbst treffen können, außer denen, die Europas Untergang förderlich sind.
    Amerika wird sich sicherlich dafür mit großer Zufriedenheit artig bedanken.

  86. zarizyn 28. Juli 2023 at 19:02; Ja, die bekommen wir garantiert zurück, so wie die Target#1 Zahlungen und danach die von Target#2. Es würde mich wundern, wenn wir auch nur von Target#-5 bisher auch nur nen halben Doppelpfennig zurückbekommen hätten.

    Maria-Bernhardine 29. Juli 2023 at 02:58; Unabhängig davon, diese Eunuchenstimme hat mich vom ersten Augenblick an nur genervt.

    wildcard 29. Juli 2023 at 10:08; Low-Level Formatierung gabs mal, da bestanden die Festplattenanschlüsse noch aus 2 Platinenoberflächensteckern einer für Daten, der zweite für die Ansteuerung. Die dürfte es schon zum Ende der DDR nur mehr vereinzelt gegeben haben.

    Watschel 29. Juli 2023 at 10:27; Dabei muss man sich aber schon fragen, wo das ganze Geld hinfliesst. So ein Monat im Altenheim kostet, wenn mans komplett selber zahlen müsste über 5000€ + das was die Ernährung kostet. Die muss man auf jeden Fall selber bezahlen. Die Angestellten verdienen jetzt auch nicht so üppig und auch wenn da 3-Schicht gebraucht wird. Da sind 2 Pfleger für 30 Alte zuständig. Die Verpflegung ist, obwohl recht teuer, jetzt auch nix besonderes. Wenn man sich den Betrieb in nem etwas besseren Urlaubshotel anschaut, dann muss man da lange nicht soviel hinlegen. Und soviel Unterschied besteht da nicht, das den MehrPreis rechtfertigt.

  87. @ jeanette 29. Juli 2023 at 09:18

    Nicht nur die Bahnhöfe
    Neue Tatortszene:
    MEHRFAMILIENHAUS!

    Die Täter sind immer Kerle!

    Meiner Meinung nach wären die meisten Kerle, die in Mehrfamilienhäusern wohnen, besser in Männerwohnheimen untergebracht. Diese wandelnden Zeitbomben sorgen überall für Ärger.

    Hier wieder: Wütender Nachbar erschießt drei Menschen in Augsburg, schießt flüchtender Nachbarin durch die Tür in den Rücken!

    Überall treiben diese herrenlosen Taugenichtse ihr Unwesen.

    *****************

    Holen Sie sich Hilfe! Ihr giftiger Hass auf alles männliche gerät außer Kontrolle. Was hätten Sie denn gerne?
    Männerwohnheime? Die sind doch unnötig! Am besten gleich Gulags für alle Kerle! Oder einfach Rübe runter! Frei nach Stalin: Kein Kerl, kein Problem!

  88. wildcard 29. Juli 2023 at 22:43

    Also bitte, wer’s noch an einer Sata gemacht hat, dem müßte es doch gelingen eine längere link-adresse abzukürzen. Das schafft sogar M.-B. , die nun wahrlich nicht im Verdacht steht, irgendwie compu-nerdig drauf zu sein. Entsprechende links gebe ich absichtlich nicht raus, denn so etwas müßte @wildcard in und auswendig geläufig sein.
    Ich empfinde es jedenfalls als Mißachtung oder Geringschätzung eines jeden Lesers, wenn jemand, der es besser wissen müßte, auf einen einzeiligen Kommentar eine fünfzeilige Internetadresse folgen läßt. Häßlicher geht’s nicht. Bei einem Netzunkundigen würde ich das noch durchgehen lassen, bei @wildcard dagegen nicht.
    Das gilt übrigens auch für einige andere Kommentatoren.

  89. @ bet-ei-geuze 30. Juli 2023 at 03:27
    ——————————-
    Damit habe Ich Mich noch nicht beschäftigt, weil Ich bis jetzt keinen Bedarf sah !

  90. JÖRG TAUSS
    +https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Tauss#Strafprozess
    Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe erhob am 9. September 2009 Anklage beim Landgericht Karlsruhe wegen Besitzes, Weitergabe und Erlangen von kinderpornografischem Material.[17]…
    ER WURDE DAFÜR VERURTEILT,
    WAS ICH DAMALS SCHON BEGRÜSSTE,
    HEUTE IMMERNOCH RICHTIG FINDE.

    2019 schrieb er einen Artikel, der seit
    dem Ukr.-Krieg ab 2/2022 wohl nicht
    mehr erscheinen dürfte:

    Cem Özdemir: Der grüne US-Boy
    13. Juni 201, Jörg Tauss

    (:::)

    2001 noch im „Young leader“ Programm des American Council of Germany trat er 2002 als innenpolitischer Sprecher im Bundestag zurück. Es waren mehrere private Flüge für ihn und Dritte unter Verwendung dienstlich erworbener Bundestagsflugmeilen bekannt geworden.

    (:::)

    Durchaus Zeit kann Özdemir allerdings einem von ihm nach eigener Darstellung mitbegründeten Think-Tank widmen – dem „European Council on Foreign Relations“ (ECFR)…

    Wer finanziert Özdemirs Beratungsunternehmen für auswärtige Politik? Wie ist das Geschäftsmodell dieser „Non-Profit-Organisation“? Immerhin rund 20 Direktoren, Campaign-Manager, Policy Fellows und Research-Assistenten mit ähnlich klingenden Titeln werden von ihr hierzulande beschäftigt. Mitbegründer Özdemir sollte den pekuniären Background daher eigentlich kennen.

    Doch er schweigt auch hierzu wie die „Unter den Linden 17“ angesiedelte „gemeinnützige“ Gesellschaft selbst. Unter dieser Berliner Nobeladresse, zwischen Bundestag und Auswärtigem Amt gelegen, residiert übrigens auch das „Politik-Team“ von Microsoft Deutschland. Für Microsoft ist es nach eigener Beschreibung der Ort, wo „sich Politik trifft“. Wie praktisch, dann mit Özdemir & Co schon mal Politiker im eigenen Haus zu haben.

    Geld ist also auch für den ECFR kein Problem. Für den German Marshall Fund (GMF), der spendable Gastgeber seiner Fellows Özdemir und SPD-Außen- und Staatsminister Niels Annen, ohnehin nicht. Aus Steuermitteln kommen jährlich 2 Millionen Euro aus dem Auswärtigen Amt. „Bis zu einer Million“ lässt sich das deutsche Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit zusätzlich den US-Fund kosten. Ins Stiftungskapital flossen in den letzten Jahrzehnten 125 Millionen Euro an deutschen Steuermillionen.

    Gar kein Schweigen gibt es bei den Atlantikern, im Gegensatz zum Geld und zu Fellow- Aktivitäten, dagegen im Trommeln gegen deutsch-russische Projekte wie Nord Stream 2 und für eine EU-NATO Aufrüstungsspirale. Dafür werden Medien und Politik mit den „Expertisen“ dieser gemeinnützigen Vereine im Sinne des großen Bruders jenseits des Atlantiks eingedeckt…
    https://www.telepolis.de/features/Cem-Oezdemir-Der-gruene-US-Boy-4427752.html

    Zu diesem wichtigen Artikel
    gibt es 192 Kommentare, die
    ich natürlich nicht alle lese,
    sondern habe nur drei oder vier
    überflogen. Einen möchte ich
    hier vorstellen:

    „Kürbisschnitzer“

    mehr als 1000 Beiträge seit 23.10.2012
    14.06.2019 – 10:10

    „Interessant wäre zu wissen

    Interessant wäre zu wissen, woher eigentlich das Geld stammt, mit dem sich grüne „Think Tanks“ à la „Zentrum Liberale Moderne“ und dergleichen finanzieren.

    Ralf Fücks hat gerade einen Tweet des Khodorkovsky Centers retweetet, da könnte man schon auf die Idee kommen, dass da Zusammenhänge bestehen.

    Chodorkovsky ist übrigens ein ehemaliger russischer Oligarch, der seine Land um 37 Mrd Dollar erleichtert hat…

    Verdächtig erscheinen mir: Joschka Fischer, Ralf Fücks, Rebecca Harms und jetzt wohl auch Cem Özdemir.

    Wobei ich deren Vorbehalte gegenüber russischer Innenpolitik durchaus teile.. aber sollte man nicht den Dreck im eigenen Haus beseitigen, bevor man den Nachbarn beschimpft??“

    ++++++++++

    Nils Kreimeier, 23.05.2023, 11:00
    Der russische Kremlkritiker und Ex-Oligarch Michail Chodorkowski lebt im Londoner Exil – und arbeitet dort an einem Plan für die Zeit nach Putin. Vom Westen fordert er vor allem eines: mehr Waffen für die Ukraine
    https://www.capital.de/wirtschaft-politik/wie-michail-chodorkowski-sich-die-aera-nach-putin-in-russland-vorstellt-33490470.html

Comments are closed.