Das Sommerfest in Schnellroda war ein Erfolg! Schon allein deshalb waren Thomas Haldenwang und Nancy Faeser gleich mehrfach anwesend. Schließlich muss überwacht werden, was nicht gebremst werden kann.

Von WOLFGANG HÜBNER | Noch nie wurden auf der großen Wiese am Ortsende von Schnellroda so viele Autos aus so vielen unterschiedlichen Herkunftsregionen geparkt wie am extrem heißen zweiten Juliwochenende. Ihre Fahrer und Insassen hatten oft lange Fahrten hinter sich gebracht, um in das inzwischen berühmte Dörfchen in der ländlichen Idylle von Sachsen-Anhalt zu gelangen. Der Anlass: Das dort beheimatete Institut für Staatspolitik (IfS) hatte wieder zum Sommerfest eingeladen – und rund 500 Menschen aus ganz Deutschland waren dem Ruf gefolgt, etlichen Interessenten musste aus Platzgründen sogar eine Absage erteilt werden.

Der Andrang zur Teilnahme war in diesem Jahr von ganz besonderer Bedeutung. Denn erst vor wenigen Monaten war das IfS von Regierungsschutzpräsident Thomas Haldenwang zur „gesichert rechtsextremen“ Einrichtung erklärt worden. Zwar mit absurden „Argumenten“, aber zur Einschüchterung und Isolierung der wichtigsten geistigen Nahrungsquelle der Neuen Rechten in Deutschland bestimmt. Genutzt hat das jedoch nichts. Denn die Besucher des rundum gelungenen, bestens organisierten Sommerfestes kamen in Scharen, darunter auffällig viele junge Frauen und etliche Kinder.

Auch diese Zusammensetzung der Besucher machte die zwei Tage in Schnellroda zu einem stimmungsvollen, optimistisch in die Zukunft blickenden Ereignis. Dazu beigetragen haben natürlich die erstaunlich hohen Zustimmungswerte für die AfD bei Umfragen im gesamten Land. Denn das IfS ist auch ein intellektuelles Kraftzentrum der AfD, wie einmal mehr die Teilnahme bekannter Politiker der Partei dokumentierte. Aus Brandenburg waren Christoph Berndt, aus Hessen Andreas Lichert, aus Sachsen Maximilian Krah und aus dem Bundestag Roger Beckamp und Marc Jongen vertreten, dazu viele Mitglieder und Funktionäre der AfD.

Gleichwohl war es in Schnellroda kein Sommerfest der AfD. Denn das IfS ist keine Unterorganisation der Partei, sondern deren kritischer, unabhängiger Begleiter. Das wurde auch in den vielen Veranstaltungen im großen Saal des Dorfgasthauses deutlich. Dort mussten sich in oft spannenden Diskussionen AfD-Politiker mit rechten Autoren wie Martin Sellner, Martin Lichtmesz, Benedikt Kaiser oder Simon Kiessling auseinandersetzen. Und die IfS-Köpfe Kubitschek und Erik Lehnert sorgten dafür, dass vor lauter Umfrage-Euphorie nicht die vielfach mangelnde theoretisch-ideologische Bildung und Standfestigkeit von rechten Politikern aus dem Blick geriet.

Das änderte aber nichts daran, dass bei dem Sommerfest in Schnellroda Aufbruchstimmung und Optimismus vorherrschte. Unter den Besuchern herrschte ein unausgesprochener Konsens, zur besseren Zukunft Deutschlands zu gehören. Deswegen wurde weniger über die Miseren der Vergangenheit und Gegenwart geredet, sondern über Perspektiven für die Zukunft. In wildem Radikalismus schwelgte niemand, aber die Zeiten sind vorbei, in denen es der Neuen Rechten sowohl an relevanten Anhang wie an Selbstvertrauen mangelte.

Das haben sicher auch die kleinen Antifa-Trupps gespürt, die sich unter Polizeibeobachtung in der Nähe des Festes versammelt hatten. Noch nie wirkte dieses Häuflein kläglicher und überflüssiger als an diesem Wochenende. In Schnellroda mit von der Partie waren übrigens auch Haldenwang und SPD-Innenministerin Faeser: Nämlich in Form von Gesichtsmasken mit den Bildern der beiden geschworenen IfS-Feinden. Mittels dieser Masken konnten sich Festbesucher vor Internet-Denunziationen durch die offenbar unvermeidlichen Antifa-Fotografen schützen.

Dass bei weitem nicht alle IfS-Freunde davon Gebrauch machten, zeigte anschaulich das gewachsene Selbstbewusstsein der deutschen Neuen Rechten, die auf dem langen Weg zur Massenbasis und politischen Macht ist.

Video von Martin Sellner:


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

 

Like
Beitrag teilen:
 

41 KOMMENTARE

  1. Haldenwang und Faeser haben sicher ihre Maulwürfe geschickt. Indes ist wohl auf diesem Treffen nichts weiter „illegales“ passiert. Sonst wüssten wir es längst wissen, würden ARD, ZDF und Medien, wie der SPEICHEL damit tagelang „feiern“.

  2. <<<<<<<<<< bei einer fiktiven Regierungsübernahme durch die AfD kann Herr H., sofern er nicht einsitzen muss, ohne Probleme im Amt gehalten werden. Er müsste dann zur Abwechselung einmal die bisherigen Ampelparteien "unter Beobachtung" nehmen. Das wird ihm bei unvoreingenommener Einschätzung auch viel leichter fallen als etwa bei der AfD. Denn Ansatzpunkte gibt es ja jetzt schon viele mehr – und mehr als genug. Und der Herr ist sehr anpassungsbereit und flexibel. Damit sparen wir auch seine vorzeitigen, unverhältnismäßig hohen unverdienten Pensionszahlungen.

  3. Es ist schade, dass sich PI mit dem Mainstream in Punkto Klima verbrüdert hat. Extrem heißes Wochende? ES IST SOMMER und zwar Hochsommer!!! Im Sommer wird es nun mal auch über 30 Grad warm, was für unsere Verhältnisse nicht extrem ist.

  4. Im Gegensatz zum Eritrea-Fest in Gießen eine absolut friedliche Veranstaltung, aber gerade deshalb besonders gefährlich, weil von rächtzch.

  5. Tschira 10. Juli 2023 at 13:20
    Es ist schade, dass sich PI mit dem Mainstream in Punkto Klima verbrüdert hat. Extrem heißes Wochende?
    ++++++++++++
    Mit tumber Ablehnung von (messbaren) Fakten begeben wir uns auf das Terrain der Klima-Extremisten des Kartells.
    Wenn heisses Wetter attestiert wird, heisst das noch lange nicht, dass man an einen menschengemachten Klimawandel „glaubt“.

  6. „besseren Zukunft Deutschlands“….
    Ich kann mich nicht erinnern dass nach einer Wahl irgend eine Verbesserung der
    Lebensqualität für die Bevölkerung durch die Politdarstelle erfolgte!
    Die Politik ist bereits so weit von der alltäglichen Lebenswirklichkeit des Bürgers entfernt,
    dass ihre Arbeit eher einer Werbung für die Politik gleicht Inkompetenz, Verachtung und
    Arroganz der Macht. Die Regierung kümmert sich nicht mehr um die Bürger, aber deren
    Luxus Leben ist gesichert.

  7. .
    Das haben
    Sie sehr treffend
    geschildert, Herr Hübner !
    Nur ob Jack Kubi sich über die
    Metapher ‚Mekka‘ im Titel so richtig
    freuen dürfte, wage ich mal zu
    bezweifeln. Aber natürlich
    weiß jeder, das dies
    anerkennend
    gemeint
    ist.
    .

  8. .
    .
    DER tägliche MOSLEM-TERROR HÖRT EINFACH NICHT AUF
    .
    Moslems endlich raus aus unseren dt. Freibädern.
    .
    Wenn sie sich wie Bestien benehmen muss man sie auch so behandeln..
    .
    lebenslanges Hausverbot für alle männlichen Moslems.. !!
    .
    .
    AfD kümmern sie sich drum
    AfD kümmern sie sich drum
    AfD kümmern sie sich drum
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    20-Jähriger verletzt:
    .
    Gruppe schlägt in Berliner Prinzenbad auf junge Männer ein

    .
    Eine 14-Jährige fühlt sich im Freibad in Berlin-Kreuzberg von einem 20-Jährigen belästigt. Als ihr Bruder mit mehreren Begleitern dazukommt, eskaliert die Situation.
    .

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/20-jahriger-verletzt-gruppe-schlagt-in-berliner-prinzenbad-auf-junge-manner-ein-10119739.html
    .
    .
    Einbruch und Diebstahl
    .
    Kriminelle Jugendliche verwüsten
    .
    Freibad und zünden Feuer

    .
    Fröndenberg – Die Entwicklungen sind besorgniserregend: Immer häufiger und immer früher kommt es zu Kriminalität bei Kindern und Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen. Kürzlich zogen vermummte Minderjährige mit mehreren schweren Waffen wie Schlagring und Machte durch die Kreisstadt Unna. Nun kam es zu einem weiteren Vorfall im Kreis. Jugendliche verwüsteten das Dellwiger Freibad in Fröndenberg. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 9. Juli, alarmierte eine Zeugin die Polizei, da sie auf zwei Jugendliche aufmerksam wurde. Diese waren gegen 3.30 Uhr dabei, über den Zaun des Freibads zu klettern.
    .
    https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/freibad-froendenberg-dellwig-kriminelle-jugendliche-verwuestung-feuer-92392246.html

  9. OT – OT

    20-Jähriger in Leipzig getötet

    https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-20-jaehriger-in-leipzig-getoetet-84631656.bild.html

    Wenige Minuten zuvor war es in einer Wohnung in der Nähe zu einem Raubüberfall gekommen. Drei Männer bedrohten einen 18-Jährigen in seiner Wohnung mit einer Waffe und forderten die Herausgabe von Wertgegenständen. Laut Polizei kam es zu einer „körperlichen Auseinandersetzung“. Anschließend flüchteten die drei Täter.

  10. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (56, CSU) hält nichts von der Klingbeil-Forderung. Der Vorstoß zur Abschaffung des Ehegattensplittings sei eine „neue Schnapsidee der Ampel“ schimpft Söder bei BILD.

    ? Der Bayern-Ministerpräsident warnt: „Hände weg vom Ehegatten-Splitting! Das bedeutet vor allem eine Benachteiligung von Frauen. Wir stehen für die Freiheit der Lebensplanung unserer Familien. Jetzt ist nicht die Zeit, bewährte Politik in Frage zu stellen und damit noch mehr Unsicherheit zu schüren.“
    Hi Was hat Söder nicht Alles angekündigt genau wie Seehofer wenns drauf ankam immer umgefallen,
    lieber AFD wählen und Alles wird gut, Muuuuhaaa

  11. Wie,das „rechte Gesocks“ hat friedlich gefeiert?
    Also ich ,als besorgter Bürger hätte mit Schiessübungen,
    und nem ordentlich Fackelzug gerechnet.
    Da war ja noch nicht einmal ein Arm zum Gruße erhoben worden,
    das wäre ein gefundenes Fressen für unsere Rechts-und Nazijäger
    und der gleichgeschalteten Presse gewesen.
    Muss wohl alles am Wetter gelegen haben,die Hitze,die macht
    ja was mit den Gehirnen, und ab 30 Grad, werden alle Nazis friedlich,
    oder so, es wäre noch zu eruieren !

  12. Aller „guten“ Dinge sind drei….

    Die Kassen sind leer.

    Die Armutsflüchtlinge strömen ins Land.
    Was folgt als nächstes?
    Ich bitte um Vorschläge!

    .
    „Wirtschaftsweise fordert die Abschaffung der Witwenrente
    Erstellt: 10.07.2023, 11:43 Uhr

    Von: Yannik Lurz

    Wirtschaftsweise fordert Rentensplitting statt Witwenrente

    Die Vorsitzende der Wirtschaftsweisen, Monika Schnitzer, will die Witwenrente abschaffen – in ihrer jetzigen Form. Stattdessen setzt sie auf das Rentensplitting.

    Bonn – Die große Babyboomer-Generation erreicht das Rentenalter – damit droht der Wirtschaft ein Fachkräftemangel und dem Rentensystem eine gewaltige Belastung. Die Ökonomin und Vorsitzende der Wirtschaftsweisen, Monika Schnitzer, setzt sich deshalb für eine Abschaffung der sogenannten Witwenrente ein…“

    https://www.merkur.de/wirtschaft/witwenrente-hinterbliebenenrente-schnitzer-wirtschaftsweise-abschaffung-der-92387709.html
    *********************

    „Klingbeil-Vorstoß

    SPD will Ehegattensplitting abschaffen und entfernt sich weiter von der Realität der Menschen

    SPD-Chef Lars Klingbeil im Bürger-Gespräch in Erfurt.

    Gastautor Thorsten Giersch
    Montag, 10.07.2023, 13:39
    Der SPD ist das Ehegattensplitting seit Jahrzehnten ein Dorn im Auge. Seit 2022 hat sie die Gelegenheit für eine Reform, nutzte die aber nicht. Jetzt, aus purem Kalkül, kommt das Thema kurz vor der Sommerpause auf den Tisch. So sollte man keine Politik machen. Ein Kommentar…..“

    https://www.focus.de/politik/deutschland/ende-des-ehegattensplittings-spd-will-ehegattensplitting-abschaffen-und-entfernt-sich-weiter-von-der-realitaet-der-menschen_id_198720011.html

  13. .
    .
    Es wird sich NICHTS ändern
    .
    .. der moslemische Clan-Terror wird massiv zunehmen weil die Regierung nur labbert… labbert und nicht handelt.. Das nutzen die Clans brutal aus..
    .
    Diese neuen syrischen Clans werden ganze dt. Städte beherrschen weil die Regierung nur zuschaut und zu feige ist dieses ausl. Gesindel/Abschaum sofort auszuweisen.
    .
    Es wird immer schlimmer werden.. ..
    .
    AfD übernehmen sie.. Es ist dringend.
    AfD übernehmen sie.. Es ist dringend.
    AfD übernehmen sie.. Es ist dringend.
    AfD übernehmen sie.. Es ist dringend.
    .
    Räumen sie auf die anderen können es nicht.
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Clan-Lagebild in NRW –
    .
    „Müssen diese neuen syrischen
    .
    kriminellen Clans stärker in den Blick nehmen“

    Der Konflikt zwischen libanesischen und syrischen Clan-Kriminellen im Ruhrgebiet lässt die Polizei die Rolle der Syrer überdenken. Der Chef der NRW-Polizeigewerkschaft warnt vor Familienzusammenführungen, Innenminister Herbert Reul kündigt Veränderungen an.

    Nach den ansteigenden Vorfällen zwischen bewaffneten Angehörigen krimineller Clans im Ruhrgebiet hat die Polizei ihre Präsenz im Ruhrgebiet verstärkt. Die Sicherheitsbehörden sind wachsamer und schicken vermehrt Streifen auf der Suche nach auffälligen Personensammlungen.

    Die Tumulte zwischen verfeindeter libanesischen und syrischen Clans vor drei Wochen haben das Lagebild der Polizei verändert. Schon seit einiger Zeit sind in den von libanesisch-türkischen Clan-Kriminellen dominierenden Milieus auch Syrer unterwegs. Im Lagebild 2021 des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen rangierten Tatverdächtige mit syrischer Abstammung schon an dritter Stelle hinter Deutschen und Libanesen. Bisher galten sie aber eher als Mitläufer.

    .
    Lagebild geändert:
    .
    Syrische Clan-Kriminalität nimmt zu

    .
    „Wir wissen, dass bei den jüngsten Auseinandersetzungen in Castrop-Rauxel und Essen nicht nur türkisch-arabischstämmige Personen, sondern auch Leute aus Syrien dabei waren. Deshalb schauen wir uns jetzt genau an, ob wir unser Lagebild Clan-Kriminalität an der Stelle erweitern müssen“, sagte NRW-Innenminister Herbert Reul gegenüber der „Welt“.
    .
    Reul hat der Clan-Kriminalität 2017 mit einer Schwerpunktarbeit den Kampf angesagt und sieht sich mit den jüngsten Vorfällen im Ruhrgebiet bestätigt. Im Großraum Dortmund, Bochum, Essen, Duisburg und Recklinghausen gibt es regelmäßig Kontrollen und Razzien, Reul spricht hier von der „Strategie der tausend Nadelstiche“. Selbst geringe Verstöße wie unversteuerter Tabak oder Hygienemängel in Bars oder Restaurants der Clan-Szene werden geahndet.
    .

    Die Arbeit wirkt, die öffentliche Straßenpräsenz der Clans ist nach Angaben der Polizei geringer geworden, die Zahl der „Tumultdelikte“ ging stark zurück.
    .
    Die Ausschreitungen in Castrop-Rauxel und Essen, bei der zwei Verdächtige vorläufig festgenommen wurden, 41 Menschen kurzfristig in Gewahrsam genommen wurden und bei Kontrollmaßnahmen insgesamt 462 Personen und 76 Fahrzeuge kontrolliert wurden, sind ein Rückschritt. 
    .
    Friedensschluss der Clans „war eine
    .
    Verhöhnung unseres Rechtsstaates

    .
    Besonders der Friedensschluss, bei dem beide Konfliktgruppen einen Friedensrichter eingeschaltet haben, „war eine Verhöhnung unserers Rechtsstaates“, sagte Erich Rettinghaus, NRW-Landeschef der Deutschen Polizeigewerkschaft, gegenüber der „Welt“. Sicherheitsbehörden lehnen derartige Vermittler ab, weil nach Einschätzung von Experten eine Paralleljustiz geschaffen wird.
    .
    Wir müssen diese neuen syrischen kriminellen Clans stärker in den Blick nehmen, ebenso wie Kriminelle aus anderen Herkunftsstaaten“, forderte Rettinghaus. Aufgrund der Familienzusammenführung im Rahmen der Zuwanderung seien „ganze Dorfgemeinschaften“ aus Syrien gekommen. „Wir erleben, dass sich darunter auch Kriminelle befinden. Sie wollen den anderen Clans hier Konkurrenz machen“, sagte Rettinghaus. Er kritisierte: „Sie leben in patriarchalen Familienstrukturen, in der nur das eigene Recht zählt. Diese Familien sind wie ein Kleinstaat. Dort werden die deutschen Gesetze nicht anerkannt.“
    .
    Die Lage habe sich aktuell beruhigt, allerdings wird in einem internen Bericht des Landeskriminalamtes „mit weiteren Auseinandersetzungen auch im öffentlichen Raum“ gewarnt, berichtet die „Rheinische Post“. Es bestehe ein „grundsätzlicher Konflikt zwischen Personen aus den syrischen und libanesischen Familienverbünden.“
    .

    CDU fordert „Sofort-Ausweisung“
    .
    von Clan-Kriminellen

    .
    Die Politik richtet den Blick nun verstärkt auf syrische Clan-Kriminelle. „Statt nur vereinzelte Täter mit syrischer Nationalität zu betrachten, muss das Lagebild explizit und systematisch syrische Großfamilien in den Fokus nehmen. Wir wissen viel über die Omeirats, Miris und Al-Zeins. Wir wissen zu wenig über vergleichbare Clans aus Syrien“, schrieb die Junge Union NRW. CDU-Jugendorganisation. Die CDU-Jugendorganisation stellte ein Zehn-Punkte-Programm für Deutschland vor, in dem auch „Sofort-Ausweisungen“ von ausländischen Clan-Mitgliedern thematisiert werden.
    .
    https://www.focus.de/politik/deutschland/clan-lagebild-in-nrw-muessen-diese-neuen-syrischen-kriminellen-clans-staerker-in-den-blick-nehmen_id_198712799.html
    .
    .
    Lagebild..! heißt ….bla bla bla..
    .

    „….Wir wissen zu wenig über vergleichbare Clans aus Syrien“,..
    .
    Wir müssen nichts wissen, ihr müsst sie sofort raus werfen aus DE!
    .
    .

  14. Steinmeier nennt hohe AfD-Umfragewerte „besorgniserregend“
    Jeder AfD-Wähler muss laut Bundespräsident Steinmeier Verantwortung übernehmen, wenn er eine Partei stärke, „die zur Verrohung der Auseinandersetzung beiträgt“. Er mahnte: Es brauche Problemlöser und keine Angstmacher. Weiterlesen auf welt.de

    Herr Steinmeier sollte Verantwortung übernehmen, denn dafür wird er bezahlt.

  15. @Mantis
    @MKULTRA

    Respekt vor ihren Recherchen. Ernsthaft.
    Das Lesen ( vielleicht bin ich auch mittlerweile masochistisch angehaucht ) versüßt…äähhh…versaut mir jeden neuen Tag und lässt meinen Alkoholspiegel steigen.

    Das darf doch alles nicht mehr wahr sein. Ich will meine 80er zurück.

  16. heute schon mal gepostet- passt aber nochmals dazu wie Arsch auf Eimer.
    Der Grüne Baden Wirr Min. Präs. und Waschlappenempfehler von Habecks Gnaden dreht jetzt vollkommen durch:
    gestern hinausposaunt : Deutschland kann „nichts Besseres“ passieren als Politiker wie Habeck, sagt Kretschmann
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article246295174/Kretschmann-Deutschland-kann-nichts-Besseres-passieren-als-Politiker-wie-Habeck.html
    und der nächste Wahnsinn folgt auf die Minute
    > Tagesspiegel
    Alarm wegen der AfD: Der Bundespräsident verlangt von der Regierung Alternativen
    Artikel von Stephan-Andreas Casdorff • Gestern um 14:45

    Das Hoch der Ultrarechten hat Folgen für die Republik – und vor denen warnt Präsident Steinmeier. Er macht seine Besorgnis sehr deutlich: besonders der Regierung.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/alarm-wegen-der-afd-der-bundespr%C3%A4sident-verlangt-von-der-regierung-alternativen/ar-AA1dCP0B?ocid=winp1taskbar&cvid=a7a7097162524562a53a096cb894835a&ei=21#:~:text=Das%20Hoch%20der%20Ultrarechten%20hat%20Folgen%20f%C3%BCr%20die%20Republik%20%E2%80%93%20und%20vor%20denen%20warnt%20Pr%C3%A4sident%20Steinmeier.%20Er%20macht%20seine%20Besorgnis%20sehr%20deutlich%3A%20besonders%20der%20Regierung.

    Bemerkung: geht noch mehr Wahnsinn in Deutschland-Absurdistan?

    Schnellroda übernehmen Sie ?!

  17. .

    Rücktritte ÜBERFÄLLIG von

    .

    – Bundeskukident Steinmeier (der mit den Fischen), SPD

    – Thomas Haldenwang, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, CDU

    – Stephan Harbarth, Präsident BVerfG, CDU

    .

    Alle drei machen aus ihren Ämtern heraus klar erkennbar in skandalöser Weise politischen Wahlkampf für ihre eigenen Parteien und verletzen deswegen ihre Neutralitätspflicht.
    Alles zum Nachteil der AfD.

    .

    Friedel

    .

  18. Was genau soll „rechtsextrem“ eigentlich bedeuten? Hat das Haldenwang jemals nachvollziehbar erklärt? Ist er überhaupt schon mal danach gefragt worden? Wenn nein, warum nicht?

  19. Mantis 10. Juli 2023 at 14:39

    Jeder AfD-Wähler muss laut Bundespräsident Steinmeier Verantwortung übernehmen, wenn er eine Partei stärke, „die zur Verrohung der Auseinandersetzung beiträgt“. Er mahnte: Es brauche Problemlöser und keine Angstmacher. Weiterlesen auf welt.de
    ——————————————————————-
    Ob die AfD zur Verrohung beiträgt, kann man diskutieren. Aber Steinmeier fühlt sich selbst pudelwohl in den Reihen der Angstmacher (vor Schnupfen, AfD und Hitze) und Problemaufschieber.

    Aus Weltsicht eines Bundespräsidenten oder Profiteuren des Politbetriebs mag es allerdings stimmen, dass mit dem Verschwinden der AfD das einzige Problem, was sie wirklich tangiert, gelöst wäre: das ihrer Wiederwahl und ungestörten Schlafs im Plenarsaal.

  20. Der boese Wolf 10. Juli 2023 at 15:31

    Was genau soll „rechtsextrem“ eigentlich bedeuten?
    Rechts = staatlich geordnet,
    Rechtsradikal = Abwendung von Unterdrückung der eigenen Bevölkerung, gesetzestreu
    Rechtsextrem = Gewaltbereit gegen Angriffe auf unbeteiligte Bürger einschl. Bereitschaft zu Straftaten

  21. Glückwunsch an Herr Sesselmann:
    Demokratietest bestanden.
    Bei Sesselmann würden «derzeit keine konkreten Umstände gesehen, die von hinreichendem Gewicht und objektiv geeignet sind, eine ernsthafte Besorgnis an dessen künftiger Erfüllung der Verfassungstreuepflicht auszulösen», teilte das Thüringer Landesverwaltungsamt in Weimar mit.

  22. @ Mantis 10. Juli 2023 at 17:18

    Der neue Landrat von Sonneberg hat seinen Dienstwagen abbestellt. Es sollte ein Audi A 8 werden. Er fährt lieber seinen privaten Wagen. Wieder Steuergeld gespart. Danke AfD.

  23. na immerhin derzeit…….nächste woche prüfen wir dann nochmal nach.
    ……….
    «derzeit keine konkreten Umstände gesehen, die von hinreichendem Gewicht und objektiv geeignet sind, eine ernsthafte Besorgnis an dessen künftiger Erfüllung der Verfassungstreuepflicht auszulösen»

  24. Neunzehnhundertvierundachtzig 10. Juli 2023 at 14:08
    Tschira 10. Juli 2023 at 13:20
    Es ist schade, dass sich PI mit dem Mainstream in Punkto Klima verbrüdert hat. Extrem heißes Wochende?
    ++++++++++++
    Mit tumber Ablehnung von (messbaren) Fakten begeben wir uns auf das Terrain der Klima-Extremisten des Kartells.
    Wenn heisses Wetter attestiert wird, heisst das noch lange nicht, dass man an einen menschengemachten Klimawandel „glaubt“.

    ———————-

    Es ist nicht heiß, es ist normaler Hochsommer, wie er in Deutschland so gut wie jedes Jahr zu finden ist. Mal 2 – 3 Tage über 30. Das ist auch nicht heiß, nur die Klimaidioten nennen so etwas heiß, weil damit Politik gemacht wird.

  25. Haremhab 10. Juli 2023 at 15:55
    Eine Kältewelle sucht Afrika heim. Schnee in Südafrika dürfte es nicht oft geben.

    https://www.mdr.de/nachrichten/welt/panorama/video-schnee-suedafrika-kaelte100.html
    +++++++++++++++++++
    Im südlichen Afrika fängt der Winter im April an. Es gibt in Südafrika Gebirgsketten, wo sogar Wintersport möglich ist. Selbst in der Kalahari Wüste fallen die Temperaturen des Nachts bis unter Null. Also alles im normalen Bereich.
    Die perversen Sommertemperaturen in Deutschland hingegen fallen mir seit ca. 10 Jahren zunehmend auf. Auch die Art, wie die Sonne herunter brennt, hat eine neue Qualität gewonnen. Das fühlt sich an, als würde da ein „Filter“ fehlen.
    Wenn das noch 20 Jahre so weitergeht, dann ist ein Wandel des Klimas nicht von der Hand zu weisen.

  26. Tschira 10. Juli 2023 at 18:30
    Neunzehnhundertvierundachtzig 10. Juli 2023 at 14:08
    Tschira 10. Juli 2023 at 13:20
    Es ist schade, dass sich PI mit dem Mainstream in Punkto Klima verbrüdert hat. Extrem heißes Wochende?
    ++++++++++++
    Mit tumber Ablehnung von (messbaren) Fakten begeben wir uns auf das Terrain der Klima-Extremisten des Kartells.
    Wenn heisses Wetter attestiert wird, heisst das noch lange nicht, dass man an einen menschengemachten Klimawandel „glaubt“.

    ———————-

    Es ist nicht heiß, es ist normaler Hochsommer, wie er in Deutschland so gut wie jedes Jahr zu finden ist. Mal 2 – 3 Tage über 30. Das ist auch nicht heiß, nur die Klimaidioten nennen so etwas heiß, weil damit Politik gemacht wird.
    +++++++++++++++++++
    Es gilt als allgemein anerkannt, dass Tagestemperaturen ab 30 Grad als „heiss“ klassifiziert werden. Das hat jetzt nichts mit Klimadioten zu tun. Ich dachte, die Rede ist vom Wetter, nicht vom Klima…

  27. Muss das denn sein mit den Masken? Die leicht verbraucht, aber dennoch unglaublich sexy wirkende Nancy (Copyright LovePriest) und der joviale Thomas mit dem Charme eines Metzgerhundes haben das nicht verdient. Außerdem vermisse ich Regenbogenarmbinden an Speckarmen (Nein, das ist kein Serviervorschlag von Max Inzinger). Hätten sich die Teilnehmer nicht einfach die Hand vor den Mund halten können wie weiland der FC Multikulti (formerly known as Nationalmannschaft)? Und überhaupt: Das Zentrum des rechten Gedankenguts als „Mekka“ zu bezeichnen, ist kulturelle Aneignung. How dare you?! Ich sehe schon: PI muss dringend an seiner wokeness, correctness und sonstigen – nessies arbeiten… 😀

  28. Moege der Geist von Schnellroda und der patriotischen der AfD wachsen und gedeihen, dass sie bald die Berliner Regierung uebernehmen koennen, bzw. massgeblich beeinflussen.\
    DAs, was sich unter Halbmond trifft scheitern und in Luft aufloesen.
    Deren Asylbetrueger und Sozialtouristen machen jedes Land ohne konsiquente Pro ihrer indigenen Bevoelkerung eingestellten Regierung erst muerbe, dann kaputt mit der Folge, dass sie uebernehmen und die Gruene Fahne des Propheten aufziehen um Eurabia mit Koran und Scharia Dominanz ausrufen.

    Die sollten ihre Panzer, Geschuetze, Infantriewaffen und Soldaten besser im eigenem Land stationieren, wenn die Situation danach ruft. Justiz Polizei und entsprechende Ministerin kann man vergessen.

    *****************************************************************************************

  29. Auweia:
    Von WOLFGANG HÜBNER | Noch nie wurden auf der großen Wiese am Ortsende von Schnellroda so viele Autos aus so vielen unterschiedlichen Herkunftsregionen geparkt wie am extrem heißen zweiten Juliwochenende. Ihre Fahrer und Insassen hatten oft lange Fahrten hinter sich gebracht, um in das inzwischen berühmte Dörfchen in der ländlichen Idylle von Sachsen-Anhalt zu gelangen
    # # # #
    Ist schon bekannt, wieviele anti.deutscheFa.schisten dort mit Kameras rumlungerten und Kennzeichen fotografierten um sie dann vor Ort in der Gemeinde der Fahrzeughalter in der nächsten Zeit abzufackeln? Pssst Feind hört mit!
    H.R

  30. Was um Himmels Willen soll Herr Sesselmann Verwerfliches gesagt haben?

    Er setzt sich vor Ort für eine von Schließung bedrohte Schule ein und hat dabei den Namen seiner eigenen Partei noch nicht einmal erwähnt!

    Linke Schmierenmedien werfen ihm vor an der Grndschule Werbung für die AFD zu machen.

    Was für eine eklige und verlogene Journalistenmeute, kaum zu glauben, dass diese widerlichen Journos irgendwo mitten unter uns wohnen.

    Das Außmaß der Dreckigkeit und Verlogenheit dieser Menschen erschüttert mich immer wieder aufs Neue!

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/dieser-einstand-best%C3%A4tigt-alle-bef%C3%BCrchtungen-rede-von-afd-landrat-an-grundschule-schl%C3%A4gt-hohe-wellen/ar-AA1dFQhx?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=c091c6b967a24d38b224436cc706baae&ei=23

  31. Unter 38°C im Schatten ist es in
    Deutschland gar kein heißer Sommer.
    Solche Hitze mag ich zwar auch nicht.
    Aber nur zwei oder drei Tage bisher mit
    um 32°C sind lächerlich.

    Wir bekamen in Lahr in den 1960ern
    hitzefrei, wenn auf dem Thermometer
    mindestens 28°C um 11 Uhr im
    Klassenzimmer waren d.h. wir durften
    eine Stunde früher nachhause, um 12,
    statt 13 Uhr.
    https://static.akpool.de/images/cards/1020/10203410.jpg
    Der damals zwei- bis dreimal pro Woche
    vorkommende Nachmittagsunterricht fiel
    am betroffenen Tag aus. Mittelschule, später
    Realschule genannt. Heute Gemeinschaftsschule.
    Alter roter Sandsteinbau.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Friedrichschule_Lahr.jpg

  32. Ergänzung zu
    Maria-Bernhardine 10. Juli 2023 at 21:27

    Namensänderung forderten einige
    linke Stinker:

    Febr. 2015
    Am Namen „Friedrichschule“ wird sich übrigens nichts ändern. Ursprünglich wollte die Einrichtung mit neuer Bezeichnung als Gemeinschaftsschule starten und sich nicht mehr nach dem badischen Großherzog benennen.

    „Wir haben uns beraten lassen und sind zu der Überzeugung gekommen, dass ein neuer Name nicht notwendig ist. „Wir haben genügend Stärken, um mit dem bisherigen Namen antreten zu können.“
    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.lahr-perspektive-fuer-friedrichschule.a1529cbe-5b9f-41d6-bd89-c57dccdeb6e6.html
    (Mit Foto Innenhof Friedr.schule)

  33. SAUSAN MOHAMED CHEBLI

    Massive Hetze: AfD Wähler
    bedrohen Menschenleben!

    10.07.2023, ALEXANDER RAUE
    Die SPD Frau Sawsan Chebli kocht vor Wut nach den jüngsten Erfolgen der AfD! Sie sagt, dass AFD Wähler bewusst Menschenleben bedrohen und dass AfD Wähler unsere Demokratie zerstören. Diese Frau hat nicht alle Tassen im Schrank!
    https://www.youtube.com/watch?v=Hx5MmPZ9B0U
    9:33 min lang

Comments are closed.