Der Krieg in der Ukraine hat Rheinstahl mit Sitz in Düsseldorf, zufällig die Heimat der FDP-Kriegstreiberin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, im März 2023 die Beförderung vom MDAX in den deutschen Leitindex DAX beschert.
Der Krieg in der Ukraine hat Rheinstahl mit Sitz in Düsseldorf, zufällig die Heimat der FDP-Kriegstreiberin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, im März 2023 die Beförderung vom MDAX in den deutschen Leitindex DAX beschert.

Von WOLFGANG HÜBNER | Bei VW kriselt es gewaltig, wenngleich auf noch hohem Niveau. Doch wer braucht noch Autos, wenn die Zukunft der Mobilität Lastenfahrräder in Berlin, Frankfurt oder München sind. Und wenn schon Auto, dann natürlich keine Verbrenner, sondern E-Modelle. Die sind zwar teurer und mit der Reichweite ist es auch nicht so weit her. Aber sie dokumentieren fortschrittliche Gesinnung und woken Zeitgeist.

Was ganz im Gegensatz zum Volkswagenwerk mit seinen biederen Modellen für noch einigermaßen solvente Normalverdiener große Zukunftschancen hat, das sind Rüstungsgüter. Die nutzen zwar nur den Herstellerfirmen, ihren Aktionären und dem Stolz von Stubengenerälen. Dass sie je militärischen Nutzen haben könnten, glaubt eigentlich keiner, ist aber auch egal.

Der größte materielle deutsche Nutznießer ist das Aktienunternehmen Rheinstahl. Der Krieg in der Ukraine hat Rheinstahl mit Sitz in Düsseldorf, zufällig die Heimat der FDP-Kriegstreiberin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, im März 2023 die Beförderung vom MDAX in den deutschen Leitindex DAX beschert. Kriege sind immer auch und nicht zuletzt große Geschäfte. Jedenfalls für diejenigen, die statt an der Todesfront an der Profitfront stehen.

Jetzt will Rheinmetall sogar eine Panzerfabrik in der Ukraine bauen. Zwar hat Moskau bereits angekündigt, diese Fabrik zerstören zu wollen. Und bei der inzwischen bekannten präzisen Treffgenauigkeit russischer Überschallraketen ist das keine leere Drohung. Doch davon wollen sich die Rheinmetall-Manager nicht beirren lassen. Sollten die Russen Erfolg haben, wird der Schaden nämlich garantiert von den deutschen Steuerzahlern beglichen.

Rheinmetall ist ein Traditionsunternehmen, das mit seiner Rüstungsgüterproduktion in zwei Weltkriegen dafür gesorgt hat, dass deutsche Armeen nicht schutzlos dem Feind ausgeliefert waren. Und obwohl beide Kriege verloren gingen, gibt es Rheinstahl immer noch und steht vor einer neuen Blüte. Wenn derzeit jede Menge Kriegsmaterial aus der Düsseldorfer Waffenschmiede bei der scheiternden ukrainischen Gegenoffensive von der russischen Artillerie zu Schrott geschossen wird, kann das für die Neuproduktion von Panzern und Militärfahrzeugen nur positiv sein, denn wer nicht an den westlichen Endsieg glaubt, ist bekanntlich ein Putin-Versteher.

Und wer lästert, Rüstung sei nichts anderes als sinnloser Missbrauch von Steuergeldern, mag zwar recht haben, hat jedoch die ökonomische Bedeutung der „Zeitenwende“ immer noch nicht verstanden.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

95 KOMMENTARE

  1. Passend dazu diese Propaganda aus dem SPEICHEL:

    https://www.spiegel.de/ausland/ostsee-nach-pipeline-sprengung-wir-sind-nicht-besonders-gut-vorbereitet-a-f2367a50-cd15-4174-8833-9cc4240a8a81

    Als ob die Russen als nächstes über die Ostsee bei uns angreifen?! Die sind nach wie vor froh, wenn sie gerade in der Ukraine nicht verlieren. Und was diese dämliche Gasleitung angeht, haben die die Russen sowieso nicht gesprengt, sondern die Amis um drei Ecken, um Europa und insbesondere Deutschland das ungeliebte russ. Gas endgültig anzudrehen und um so den eigenen Scheiß bei uns zu verkaufen. Und bzgl. der Rüstung geht es darum, aus der Bevölkerung jetzt rauszuholen, was geht, um das Geld dann in der Ukraine zu verbrennen. Denn es bleibt dabei: An nichts wird mehr verdient, als am Krieg … von Wenigen. Dazu muss aber die Bevölkerung, die das erwirtschaften muss, einerseits entsprechend blöd gehalten und anderseits motiviert werden. Beides scheint in Deutschland derzeit – mal wieder – zu funktionieren. Und das, obwohl die eigene Armee völlig im Arsch ist.

  2. Krieg ist nie eine Lösung!!!. Die einzige deutsche Partei die sich für die sofortige Aufnahme von Friedensverhandlungen ausspricht ist die —AFD—. Alle anderen befeuern einen Krieg zwischen 2 Bruderländern der früheren UDSSR, der uns nichts angeht, aber mit Deutschen Waffen und Steuergeldern mitfinanziert und geführt wird. Dabei sollte gerade in Deutschland nach 2 verlorenen Weltkriegen die Erkenntnis vorhanden sein, dass auch eine bedingungslose Kapitulation nicht das Ende, sondern ein neuer Anfang ist. Scheinbar weiß das nur die AFD.

    Deshalb bei der nächsten Wahl die Friedenspartei AFD

  3. Was ganz im Gegensatz zum Volkswagenwerk mit seinen biederen Modellen für noch einigermaßen solvente Normalverdiener große Zukunftschancen hat,…
    ++++

    Na ja, so bieder sind die Autos von VW nicht!
    Schließlich gehören Audi, Porsche, Bentley etc. auch zum
    VW Konzern! 🙂

  4. Wer sind die Eltern von Marie Agnes
    Strack-Zimmermann geb. Jahn?
    Sie wurde 1958 als Tochter des Volkswirts und Bankmanagers Wolfgang Jahn (1918–2005 Anm.: Nicht verwechseln mit seinem Namensvetter in der DDR!) und dessen Frau Maria Gabriele Beck (1924–2018) in Düsseldorf geboren.[1][2]

    Rheinmetall – Strack-Z.s Heimatwahlkreis

    FDP-Bundestagsabgeordnete seit 2017. Bei der Bundestagswahl 2017 war Strack-Zimmermann Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis Düsseldorf I. In ihrem Wahlkreis erzielte die FDP mit 19,7 % der Zweitstimmen das deutschlandweit beste Zweitstimmenergebnis für die Freien Demokraten.
    https://www.presseportal.de/pm/58964/5216301
    Ein häufiger Kritikpunkt ist dabei ihre Nähe zur Waffenindustrie. Strack-Zimmermann ist laut Lobbycontrol unter anderem Mitglied im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik (DWT) sowie beim Förderkreis Deutsches Heer (FKH). 06.03.2023

    Die russische Invasion hat der Rüstungsindustrie insgesamt einen unverhofften Sympathieschub beschert. Galten Rüstungsunternehmen noch in der jüngsten Vergangenheit als »Schmuddelkinder« der Industrie, dürfen sich die Waffenschmieden seit dem 24. Februar wieder als unverzichtbar, ja systemrelevant betrachten. Die »Zeitenwende« führe dazu, dass »Sicherheit nun einen normalen Stellenwert in Deutschland bekommt«, so der neue Vorstandschef von Thyssenkrupp Marine Systems (TKMS), Oliver Burkhard.

    Politik werde »von manchen Leuten eben nicht nur mit Diplomatie gemacht, sondern auch mit Waffen«. Der ehemalige nordrhein-westfälische Bezirksleiter der IG Metall hält es deshalb »für notwendig, sich entsprechend dagegen zu rüsten«. »Ich habe daher kein moralisches Problem, dieses Unternehmen zu führen«, sagte der Noch-Arbeitsdirektor des Thyssen- Krupp-Konzerns im Interview mit der Welt am Sonntag (15.5.2022).

    In das gleiche Horn bläst der Ex-Bundesentwicklungsminister und heutige Rüstungslobbyist des Rheinmetall-Konzerns, Dirk Niebel:[1] »Die sicherheitstechnische Industrie hier im Land hat die Aufgabe, Deutschland zu schützen und dafür zu sorgen, dass unsere Sicherheitskräfte die bestmögliche Ausstattung haben, damit sie aus jedem Einsatz gesund nach Hause kommen.« In den vergangenen Jahren hat die Bundeswehr unsere »Freiheit und Sicherheit am Hindukusch« verteidigt, nun zieht die »heldenhafte« ukrainische Armee stellvertretend für die »freie Welt« in die Schlacht.

    Rund 100 Rüstungsunternehmen haben sich im Bundesverband der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie organisiert. Sie tragen direkt und indirekt mit 28,4 Mrd. Euro zur Bruttowertschöpfung in Deutschland bei und zählen direkt und indirekt rund 410.000 Arbeitsplätze. Natürlich sind diese Konzerne knallhart kalkulierende Wirtschaftsunternehmen, bei denen es um ganz profane Dinge geht wie Stückzahlen, Profit, Umsatz und Absatzmärkte. Das Geld wird jedoch mit Produkten verdient, die den Tod bringen. Schon deshalb sind Rüstungskonzerne nicht nur reine Wirtschaftsunternehmen und werden es auch nie sein.

    Der militärisch-industrielle Komplex verfügt über »sehr enge und privilegierte Zugänge ins Parlament«, kritisiert der Sprecher des Vereins LobbyControl e.V., Timo Lange. So ist beispielsweise die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), Mitglied im Präsidium der »Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik«[2] sowie beim »Förderkreis Deutsches Heer«. Diesem Kreis gehören sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen als Mitglieder an – darunter auch die Waffenschmiede Rheinmetall, die in ihrem Düsseldorfer Wahlkreis liegt. Strack-Zimmermann gehörte gemeinsam mit Anton Hofreiter (Die Grünen) zu den treibenden Kräften, als es um die Lieferung schwerer Waffen aus Deutschland an die Ukraine ging.[3]
    (sozialismus.de kann ich natürl. nicht verlinken)

  5. Zahlen verachtfacht: Mit diesem Trick verlangen Kubaner bei uns Asyl
    Sie kommen zu Hunderten nach Deutschland. Und werden dann unsichtbar wie Geister! Ein Sprecher von Innenministerin Nancy Faeser (SPD) bestätigt: „Die Zahl der Asylgesuche von kubanischen Staatsangehörigen ist in diesem Jahr mit Stand vom 2. Juli 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 73 auf 607 gestiegen.“
    Die Kubaner kaufen ein Flug-Ticket zu einem Reiseziel, für das sie kein Visum brauchen, zum Beispiel Belgrad oder Dubai – mit Zwischenstopp in Frankfurt. Dort melden sie sich bei der Polizei und verlangen Asyl. Transit-Passagiere brauchen in Frankfurt kein Visum.

    Simsalabim Ankunft in Germoney ist vollbracht.

  6. Lange nichts mehr vom Generalfeldmarshall A. Hofreiter zur Front gehört. Oder hat er so viel im heimischen Bauernhof beim Ausmisten der Kühe zu tun?!

  7. Die To-do-Liste der Bundeswehr hat es in sich: Bis Ende des Jahres noch 10.000 Ukrainer ausbilden, bis 2025 eine Heeresdivision für die NATO an den Start bringen und neuerdings auch noch eine 4000 Leute umfassende Brigade in Litauen stationieren.
    https://www.n-tv.de/politik/Uberdehnt-Pistorius-die-Bundeswehr-Herr-Masala–article24278420.html
    Carsten Breuer sagte, „Kämpfen können, um nicht kämpfen zu müssen“, sei nicht mehr genug. Für glaubwürdige Abschreckung müsse die Bundeswehr vor allen Dingen „gewinnen wollen. Weil wir gewinnen müssen“.

  8. @Mantis 23. Juli 2023 at 14:06

    „Zahlen verachtfacht: ……
    Die Kubaner kaufen ein Flug-Ticket zu einem Reiseziel, für das sie kein Visum brauchen, zum Beispiel Belgrad oder Dubai – mit Zwischenstopp in Frankfurt. Dort melden sie sich bei der Polizei und verlangen Asyl. Transit-Passagiere brauchen in Frankfurt kein Visum.

    Simsalabim Ankunft in Germoney ist vollbracht.“
    Ne die sind dan immernoch im Transitbereich und können abgewiesen werden

  9. Vielleicht sollte sich Deutschland spezialisieren auf die Produktion von Rüstungsgütern. Andere Industrien braucht man nicht mehr, die werden vertrieben. Für die Eselzucht und Zucht von Insekten wird weder Bildung, noch Industrie benötigt. Fahrräder sind die Zukunft, Storm kann jeder damit selbst produzieren, wenn benötigt. Voila, zurück zur Natur. Damit haben all jene, die bereits gegen Ende des 19 Jahrhunderts durch ihre permanente Provokation den ersten WK erzwungen haben, die Schuld daran bekam ausschließlich Deutschland, ihr Ziel erreicht. Deutschland wird endlich zerstört, die Deutschen ausgemerzt, oder zerstreut in alle Winde, sie stellen keine Gefahr mehr dar. Die heutigen Generationen mit ihrer „Hyperintellilgenz“ stellen in der Tat keine Gefahr mehr dar.

  10. AUCH IN WAFFEN-ANTON HOFREITERS

    WAHLKREIS, wo er seit
    Jahren immerwieder aufgestellt
    wurde

    GIBT ES EIN

    RÜSTUNGSUNTERNEHMEN,
    das seinen Hauptsitz im
    Nachbarort des Dorfes hat, in dem
    sein Elternhaus steht.

    Das muß ich jetzt neu gugeln,
    Olaf Scholz besuchte es, nachdem
    er letztes Jahr erst die Brauerei
    Gold Ochsen in Ulm
    besichtigt hatte, wo ihn die Chefin
    der Firma anpfiff: „Wir sollen
    doch nicht trinken!“ o.ä.
    Artikel, Bilder u. Videoclips im Netz.

    Ah, ja, die Firma Hensoldt!

    Taufkirchen im Süden von München ist der eingetragene Hauptsitz von HENSOLDT. Hier arbeiten ca. 480 HENSOLDTIANER an hochentwickelten elektronischen Systemen zur Ausrüstung von Bodensystemen, Flugzeugen und Hubschraubern. Der Standort hat seinen Ursprung in großen Namen der Luft- und Raumfahrtindustrie wie Messerschmitt, Bölkow und DASA.

    2019 hat HENSOLDT einen neuen Anbau an das Gebäude 88 auf dem Ludwig-Bölkow Campus gebaut. Hier sind Mitglieder unseres Top-Managements und zentrale Funktionen wie Personal, Finanzen, Recht und Kommunikation, sowie die Labore für unsere elektronische Kriegsführung, MILDS- und IFF-Ausrüstung angesiedelt.
    +https://www.hensoldt.net/de/career/career-hubs/deutschland/standorte-in-deutschland/

    ICH HABE MEINEN VERDACHT:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Hofreiter#Abgeordneter

  11. „Schaden nämlich garantiert von den deutschen Steuerzahlern beglichen“
    – – – – –
    Yep. Die Ukraine ist ja arm, irgendwie so auf dem wirtschaftlichen Niveau von Syrien, schon vor dem Krieg. Die können die Waffen nicht bezahlen. Für die 18 gelieferten Leopard 2 zum Stückpreis von rund 5 Millionen Euro und das ganze weitere gelieferte Militärgeraffel ist keine Zahlung zu erwarten. Es steckt auch viel Energie und rund 60 Tonnen hochwertiger Stahl in so einem Panzer selber, ohne, dass der schon geschossen hat.
    Die Automobilindustrie war eine ganz andere Geschichte, da werden Rohstoffe importiert und hochwertige Produkte hergestellt und gegen Geld exportiert, womit dann wieder Rohstoffe und andere Produkte eingekauft werden können, die einzige Grundlage unseres Wohlstands in Deutschland.
    Die Grünen haben teilweise Null Ahnung von Wirtschaft, ein ökonomisches wirtschaftliches Perpetuum Mobile gibt es nicht, das wird hier alles im Sturzflug nach unten gehen.
    Es wäre mal Zeit für eine Anfrage an die Regierung, zum einen wie es um die Finanzierung der Leopard 2 Panzer und dem Rest steht und auch was eigentlich aus den Leos geworden ist, fahren die noch rum?

  12. Die Zack-Zack-Zimmerfrau wurde offensichtlichlich von Lindner von der FDP-TV-Front abgezogen und tritt kaum noch auf als GEZ-Lanz’ens Untermieterin denn ihre Kriegsbegeisterung „riecht“ .
    Nichtsdestotrotz ist Rheinmetall wichtig. Düsseldorf kenne ich nicht aber den Standort und Übungsplatz in Unterlüß in der Lüneburger Südheide. Deren ‚Standortältester‘ hat klar gesagt daß ohne feste Aufträge seitens der dt. Bundesregierung kein einziger Panzer gebaut wird, d.h. da Selenski pleite ist, müssen „wir“ ran als Steuerzahler.
    Da die Ukrainer in zu kurzer Ausbildungszeit die Leos nicht fachgerecht bedienen können, werden sie leichte Beute der Russen und wir selber entwaffnen uns weil Pistorius „His Master’s Voice“, also dem senilen USA-Biden, Folge leisten muss, d.h. an die Ukraine abliefern.
    Nur die AfD hat als einzige Partei ein Friedenskonzept und das haben die meisten vernünftigen Bürger offensichtlich begriffen. Ob Putin drauf eingehen würde, ist eine andere Sache aber man muß es versuchen.

  13. @ Matrixx12 23. Juli 2023 at 14:06

    Da gibt es keinen Bauernhof!

    Hofreiter wurde in München geboren und wuchs in Sauerlach auf. Sein Vater war Ingenieur und arbeitete unter anderem bei der Gesellschaft für Strahlen- und Umweltforschung.[3] (WIKI)

  14. ich2 23. Juli 2023 at 14:23
    Simsalabim Ankunft in Germoney ist vollbracht.“
    Ne die sind dann immer noch im Transitbereich und können abgewiesen werden…

    ja können, könnte man schon , aber Baerbock,Faeser will ja nicht:
    Heiko Teggatz, Chef der Bundespolizeigewerkschaft, sagt BILD: „Es kann nicht sein, dass durch einen simplen Trick, nämlich einen Transitflug, der Schengener Grenzkodex ausgehebelt werden kann. Asyl- und Schengenrecht gehören dringend auf den Prüfstand.“
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/zahlen-verachtfacht-mit-diesem-trick-verlangen-kubaner-bei-uns-asyl-84778674.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.politikversagen.net%2F

  15. Nun ja, die Welt ist leider nicht einfach und wer das sieht hat es sehr schwer. Aber ich denke man sollte einfach zur natürlichen Betrachtung der Dinge zurückkehren.

    Natürlich ist Rüstung notwendig, denn sonst könnte ein Aggressor ja jederzeit risikofrei zuschlagen. Freilich, man könnte überlegen, dass man sich nicht verteidigt. Ob das effektiver wäre müßte sich zeigen. Es wurde noch nie ausprobiert (außer vielleicht von Gandhi). Wer aber würde (hier im Blog) vorschlagen, dass Rußland nicht rüsten sollte und sich nicht verteidigen sollte. weil es dann nicht angegriffen würde. Wie gesagt, man hat es nicht leicht.
    Natürlich ist die derzeitige Rüstung von natürlicher Rüstung zu unterscheiden; denn man müßte in der Ukraine ja nicht eingreifen. Und natürlich werden in der Ukraine keine Werte verteidigt, jedenfalls nicht von der Nato. Das Eingreifen der Nato dient der Zerstörung Europas. Der Krieg mußte in die Länge gezogen werden, damit man Europa (insbesondere die BRD) durch Sanktionen zerstören kann. Wobei die Frage ist, ob Putin mit von der Partie ist, vermutlich ja; denn es gab nie eine Rechtfertigung für Putins Verhalten. Ich wollte bei TH. Röper (auf dem Anti-Spiegel) eine finden, aber es gelang mir nicht. Ich hatte es auch nicht erwartet (auch wenn die Nato nie in der Ukraine hätte operieren müssen und Selensky auch nicht indirekt mit der Beschaffung von Atomwaffen gedroht hätte. Und wieso soll Rußland durch die Aktion Putins und nach Ende der Aktion sicherer sein? Das war das was mich so bewegte, auch wenn ich es gerne anders sehen wollte.)

    Also, es ist klar, dass die derzeitige Rüstung dazu dient die BRD zu zerstören, aber als rationaler Mensch kann man Rüstung als solche nicht unbedingt ablehnen.
    Es reicht also, dass man weiß, dass die derzeitige Rüstung keiner Verteidigung, sondern der Zerstörung der BRD dient.

    Freilich interessieren diese simplen Gedanken allenfalls privat, aber nicht in der Welt des Great Reset.

  16. KORREKTUR:

    Da gibt es m.E. keinen Bauernhof
    IN DER FAMILIE, in der Nachbarschaft
    der Hofreiters schon.

  17. NATO oder Deutschland: Es geht um unsere Souveränität
    https://heimatkurier.at/rechte-akteure/nato-oder-deutschland-es-geht-um-unsere-souveraenitaet
    Vielmehr ist die NATO in ihrer neuen Rolle der ausführende Arm geopolitischer Machtinteressen der USA. Es stellt sich somit die Frage, ob die AfD – als letzte aufrechte patriotische Partei – Deutschland weiterhin als Anhängsel einer geopolitischen Großmacht sieht oder ob es in den Augen der AfD eine souveräne Führungsrolle in Europa übernehmen soll.

  18. Als ob der Russe das zulässt.
    Wovon träumen die Nachts?
    Der Russe wartet,bis diese Fabrik fertig ist,
    und dann gibts ne Rakete auf den Hut.
    Bum,Schluss, Ende mit Geld verdienen wollen,und
    noch mehr Leid über die ukrainische Zivilbevölkerung bringen.
    Darüber redet kaum jemand, ein Volk was leidet,weil es zwischen
    die Arschbacken des Globalismus gekommen ist,und dort zerrieben wird.
    Sie sind,wie damals die 500 000 toten Kinder,ein angemessener Preis
    für die Demokratie .
    Ich gehe nun, und schaue mir mein Mittagessen noch mal an !

  19. Alles geht sein richtigen Gang!
    Konsumgueter koennen nur habende- Mittelschicht konsumieren. Die wird bei Euch bald ausgerottet sein. Die Masse der BRDler wird nichts mehr konsumieren koennen.
    Panzer ,dagegen, brauchen die Satanisten fuer deren Raubzuege. Im Hoffnung Russen und Chinesen auszurauben. Hoffnung stirbt als letztes…..
    Putin traf Gestern mit Lukaschenko. Beide haben sich gefreut , dass in den letzten Tagen 15 Leopards und 21 Bradleys vernichtet worden sind. Zusammen mit den ganzen Insassen. Auch Westliche Soeldner ,ueber 5000, haben schon deren gruenen Gott der Nachhaltigkeit getroffen. In Lwow am 6 Juli in eine Militaerakademie besonderes viele aus BRD und Polen.

  20. INGRES 23. Juli 2023 at 14:33

    Ach so, was man bei den Geschehnissen bezüglich der Ukraine unbedingt berücksichtigen sollte (da wir ja in der Zeit der Verschwörung des Great Reset leben).
    Ein Aggressor ist nicht in der Lage Europa mit konventionellen Waffen zu schlagen. Aber er kann (und wird es wohl) durch von Europa selbst verhängte Sanktionen schaffen. Wenn ein Aggressor schlau ist, dann würde er also genau wie Putin vorgehen. Bzw. der Aggressor würde ja im Verbund mit Putin im eigenen Einflußbereich sitzen und Putin in die Hände spielen.
    Das ist ziemlich verrückt, wenn man das weiter denkt. Die größte Gefahr für einen Aggressor wäre es, wenn Europa keine Sanktionen verhängt hätte, bzw. diese aufheben würde. Dann wäre alles für die Katz. man kann sich jetzt ja überlegen, was das im Zusammenhang mit einer möglichen AfD-Regierung bedeuten würde. Jeder denkt ja, dass Rußland besser mit der AfD könnte, aber in einer Verschwörungswelt wäre es anders rum. Aber noch ist die Welt ja in Ordnung.

  21. Mantis 23. Juli 2023 at 14:32
    ich2 23. Juli 2023 at 14:23
    Simsalabim Ankunft in Germoney ist vollbracht.“
    Ne die sind dann immer noch im Transitbereich und können abgewiesen werden…
    —-
    Richtig! Im FRAPORT gibt es einen internationalen und einen nationalen Bereich.
    Dort kann man solche Leute abweisen denn die müssen 2x durch die Kontrolle. Ich kenne das von meinen Flügen und von denen meiner Frau. Keine Kubanerin aber die zu 50% freie Insel daneben, welche kein Shithole ist.
    Nancy will das so! Die Beamten wurden offensichtlich zum Wegschauen aufgefordert. „Geht mal eine Rauchen“.
    400,- € / Hinflug, jetzt ist off-season in der Karibik, also die Flüge sind billiger. Das bringt jeder einigermaßen fleissige Kubaner/-innen auf wenn sie fleißig Zigarren drehen und Kubanerinnen können noch einem anderen Job nachgehen.
    Aber wehe die Kubaner wagen es im „Nahverkehr“ zu ihren Verwandten nach Miami zu fliegen… Da wartet Ron de Santis persönlich auf sie am Airport und dann wird es verdammt ungemütlich…

  22. Mantis 23. Juli 2023 at 14:06; Kuba, liegt das nicht irgendwo zwischen Sylt und Amrum? Sonst kanns ja nicht sein, dass von dort Asylbetrüger kommen, schliesslich sind nur diejenigen, die von Nord oder Ostsee zu uns kommen dazu berechtigt.

  23. INGRES 23. Juli 2023 at 14:33
    Russland kampft nicht um sicherer zu werden
    Russland kampft ums Ueberleben. Sie stand schon seit laengerem auf der Speisekarte der Westsatanisten.
    Okraina wurde von Westen nur desewegen uebernommen und zum Krieg aufgebaut.
    Leider, leider – der Plan ist in Bohnen gegangen
    Und jetzt muss der Satansreich ums eigene Leben zittern.
    Manch bei Euch begreift es nur noch nicht . Das kommt von geistige Schaeche herauss. Aber bald werdet so gar Ihr es begriffen haben.

  24. Ein Schurkenstaat an allen Ecken und Enden,
    soweit haben es unsere „gewählten“ Politiker gebracht.
    Und darauf sind sie auch noch Stolz !
    Das dumme Idiotenvolk zieht immer noch mit.
    OB der Idiot, der Ukraine-und EU-Fahnen aus seinen Fenster
    gehisst hat, schon etwas gescheiter wurde ? …. ich glaube nicht !

  25. Ich betrachte das Thema aus anderer Perspektive, erst mal grundsätzlich

    Krieg und Militär wird es grundsätzlich immer geben,
    aber natürlich muss alles getan werden, um Leid zu reduzieren

    §1. Seit Anbeginn der Menschheit gab es Krieg.
    wiki/Liste_von_Kriegen
    Daraus schließe ich: es wird in auch in Zukunft immer Krieg geben.

    §2. Krieg ist unvorstellbar schrecklich

    §3. „Nie wieder Krieg“ ist ein verständlicher Wunsch, aber unrealistisch.
    NULL-Krieg oder NULL-Militär ist genau so unrealistisch wie NULL-Covid, NULL-Verkehrstote, NULL-Ehescheidung, NULL-Prostitiution, NULL-Rassismus etc.

    §4. Natürlich muss alles getan werden, damit Krieg und Leid reduziert wird.
    Dazu gibt es Friedensforschung, Friedensarbeit (wiki/Ziviler_Friedensdienst), diplomatische Verhandlung usw.

    §5. Jeder Staat hat ein grundsätzliches Recht zur Verteidigung (z.B. gegen Adolf, Putin, islamistischer Eroberer Mohammed und seinen Verehrern usw.)

    Folgerungen:
    * Rüstungsindustrie (hier Rheinmetall) ist grundsätzlich moralisch nicht verwerflich.
    (Vergleich: jeder, der Fleisch ist, stimmt grundsätzlich der Arbeit von Metzgern zu. Das bedeutet nicht, dass nun jeder als Metzger arbeiten muss).

    * Gewinn (Kapitalismus) ist der Antrieb für Fortschritt und Effizienz.

    * Gegen „Übergewinn“ hilft Konkurrenz.
    Nur ideologisch durchgeknallte Kommunisten wollen jeglichen Gewinn abwürgen, womit die ganze Industrie und Wohlstand zerstört wird.

    Nach dem obiges Grundsätzliche geklärt ist,
    braucht es Diskussion mit diesen Themen:
    + Realistische und ganzheitliche Konfliktanalyse (incl. aggressiver NATO-Erweiterung und rassistischem RussenHass in der Ukraine (Stepan Bandera etc.)).
    Das fehlt mir massiv in Politik und Medien.

    + Suche nach grundsätzlichen Regeln, wie Deutschland in fremde Konflikte eingreift (Bergkarabach, Nord Zypern, …), also eigene Interessen, Ziele, Abwägung Gerechtigkeit/Kompromiss usw.
    und mit Herrschern / Ländern umgeht, die nicht eigenen Werten entsprechen Saudi Arabien feuert Konflikt in Jemen an, China Menschenrechte etc.
    Aktuell wird das nur mit Putin gemacht und alle andere ausgeblendet. Das ist Manipulation und GEZirnwäsche.

    + eigene Interessen für Deutschland benennen und durchsetzen (günstige Energie, kein Atomkrieg in Europa, ..)

    + ehrliche Diskussion (bei Grünen der Verdacht: sie reden von „Gerechtigkeit“, aber meinen Fossile Energie, rassistischen Russenhass und Amerikanische Geopolitik).

    + Abwägen Kosten / Nutzen bzgl.
    „Gerechtigkeit“ (Recht auf Verteidigung) und
    Reduktion von Leid, also Kompromissen (russische Gebiete an Russland abgeben, NATO-Erweiterung revertieren, …).
    Das ist sicherlich kontrovers. Es braucht tolerante und bunte Diskussion auf Sachebene.

  26. INGRES 23. Juli 2023 at 14:48
    Ein Aggressor ist nicht in der Lage Europa mit konventionellen Waffen zu schlagen. Aber er kann (und wird es wohl) durch von Europa selbst verhängte Sanktionen schaffen. Wenn ein Aggressor schlau ist, dann würde er also genau wie Putin vorgehen. Bzw. der Aggressor würde ja im Verbund mit Putin im eigenen Einflußbereich sitzen und Putin in die Hände spielen.
    Das ist ziemlich verrückt, wenn man das weiter denkt. Die größte Gefahr für einen Aggressor wäre es, wenn Europa keine Sanktionen verhängt hätte, bzw. diese aufheben würde. Dann wäre alles für die Katz.
    — Ihre erste These ist grundlegend falsch. Der “Agtessor“ bald wird mit konventionellen Kraeften durch Europa wie durch warmen Butter durchmarschieren. Bis Atlantik durch!
    Ihr habt keine Geschosse mehr, nur Babywickeltische! Und Pumps, die von Buntenwehr. Und verbrannte – brennende Leoparden- Ronsons! Zum Kaempfen sind die Europaeer ungeeignet und schlecht motiviert. Sogar die Hyene Europas- Polen wird bald zerschlagen.
    Die Zweite These ist aber Gold richtig!
    Genau so war der Plan Putins. Das ist der Grund warum er so extensiv Krieg fuehrt. Westdegenerate Bockbaer, Borelli und all die andere Minderbemittelte dabei denken- er macht das so weil er schwach ist. EU /NATO sind am Ende.

  27. wernergerman 23. Juli 2023 at 14:47
    […]
    Putin traf Gestern mit Lukaschenko. Beide haben sich gefreut , dass in den letzten Tagen 15 Leopards und 21 Bradleys vernichtet worden sind. Zusammen mit den ganzen Insassen. Auch Westliche Soeldner ,ueber 5000, haben schon deren gruenen Gott der Nachhaltigkeit getroffen. In Lwow am 6 Juli in eine Militaerakademie besonderes viele aus BRD und Polen.

    Nicht zu vergessen, die sechs Patriots, die die Russen vernichtet haben.
    Blöderweise wurden bis heute nur zwei an die Ukraine geliefert.

  28. Völlig sicher berechtigtes OT:

    @Maria-Bernhardine

    Darf ich Ihnen…Sie sind ja auch nicht mehr die Jüngste, wenn ich dies so ausdrücken darf…mal ein Dankeschön für Ihre Recherchen und Arbeit hinterlassen?

    Dann mache ich das einfach mal…Dankeschön. 🙂

  29. uli12us 23. Juli 2023 at 14:52
    Mantis 23. Juli 2023 at 14:06; Kuba, liegt das nicht irgendwo zwischen Sylt und Amrum? Sonst kanns ja nicht sein, dass von dort Asylbetrüger kommen, schliesslich sind nur diejenigen, die von Nord oder Ostsee zu uns kommen dazu berechtigt.
    ——–
    Standortmeldung / Einspruch:
    An der Nordsee zwischen Sylt, Amrum und Dagebüll ist es zur Zeit arschkalt, windig und regnerisch.
    Hier „Flüchtlinge“ anzulanden wäre gegen die Mönschenrechte.
    Gruß von 14 (!!!) Grad aber ab 17:00 kann man den Hund rauslassen….

  30. Maria-Bernhardine
    23. Juli 2023 at 14:35
    KORREKTUR:

    Da gibt es m.E. keinen Bauernhof
    IN DER FAMILIE, in der Nachbarschaft
    der Hofreiters schon.
    ++++

    Der Toni guckt und schreit immer so wie ein Landwirt, dem die Gurken verhagelt wurden. 🙂

  31. Unterdessen spannt der Islam in Form der OINC unter Führung von Saudi Barbarien mal wieder seine Muskeln, um in einer Neuauflage von 2005 (dänische Zeichnungen) ein für alle Mal klarzustellen, da? weder Islam noch Koran kritisiert werden dürfen. Auch nicht im Westen, denn der gehört bekanntlich zur Allah- Zone.

    Man beachte

    1. Die devote islamophile Wortwahl der dpa („islamfeindlich“ ist das Mantra)

    2. Und mal wieder Gefühüüühle der Mohammedaner.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article246536858/Verteidigungsminister-Proteste-wegen-Koran-Verunglimpfungen-Pistorius-sagt-Irak-Reise-ab.html

    Wie war das noch in Deutschland mit katholischen Kirchens und Kinderfickersekte? Seit 2012 erlaubte Meinung. Die nicht den sozialen Frieden stört.

    https://www.lawblog.de/archives/2012/02/11/katholische-kirche-darf-kinderficker-sekte-genannt-werden/

    Aber bei Mohammedanern ist alles anders. Weil die sofort konzertiert und gewslsam ausrasten.

  32. T.Acheles Grundsätzlich, … Recht auf Verteidigung

    Ich bin auch für diplomatische Verhandlung in der Ukraine,
    aber ich leite das NICHT ab aus
    „NULL-Krieg“ oder
    „NULL-Militär“
    weil beides utopisch ist,

    SONDERN aus Abwägen
    * Konfliktanalyse (s.o.)
    * Kosten / Nutzen für Ukraine
    * Eigenen Interessen für Deutschland (günstige Energie aus Russland, kein Atomkrieg in Europa)
    * Gerechtigkeit (Recht auf Verteidigung) versus Reduktion von Leid

    Im Fall Bergkarabach hätte ich mir z.B. stärkeres militärisches Eingreifen vom Westen gewünscht für Gerechtigkeit und Verteidigung gegen die (muslimischen) Aggressionen aus Aserbaidschan und Türkei.
    Aber „unsere“ Regierung und EU war in dem Fall die Gerechtigkeit wenige wichtig.
    Damit wird aber das grundsätzliche Geschwafel der hAmpel*innen(m,w,d, Lang, breit, dick, doof) von wegen „Wir müssen das Böse (Putin)“ besiegen, zur Heuchelei.
    Weil es geht offensichtlich nicht um „das Böse“ oder „die Moral“, sondern um irgendwelche Interessen (Reduktion fossile Energie?!) oder versteckten Rassismus gegen Russland etc.
    Aber dann soll das bitte auch ehrlich benannt werden.

  33. Arithmetik sollte man , wenigstens,beherschen.
    Patriots bestehen aus einem Komandofahrzeug und den Muehltransportern- Abschussrampen. von dem gibt es aber etliche zusammen mit einem Komandofahrzeug.
    Haengt davon ab wie man die zaehlt….
    Und was geliefert ist, wissen sie genau so viel und zuverlaessig wie ich. Naemlich- gar nichts.
    Waren das Sie der vor gewisse Zeit mir versucht hat zu erzahlen, dass es gar keine BRD Leoparden waren , die der schlimme Russe verbrannt hat, sondern Mehdrescher?
    Si,nd Sie schon damit abgefunden dass es doch Leoparden waren , oder fuer Sie immer noch Mehdrescher?
    Und wenn bei Ihnen Zweifeln aufkommen ueber tote BRDler aus Lwow, wurde ich empfehlen mit groesste Afmerksamkeit Todesanzeigen in Lokalzeitngen zu lesen. Die , mag sein, luegen bei Euch nicht . Wie das die Wetterberichte und alles andere tun…..

  34. Erdogan lässt in der Türkei Syrer abholen und abschieben – was macht Österreich?
    Präsident Recep Tayyip Erdogan setzt jetzt seine Wahlversprechen in die Realität um: Neue Videos zeigen, dass syrische Migranten in der Türkei abgeholt und in ihre Heimat deportiert werden. Österreichs Regierung lässt weiter zu, dass Syrer bei uns um Asyl ansuchen.
    https://exxpress.at/erdogan-laesst-in-der-tuerkei-syrer-abholen-und-abschieben-was-macht-oesterreich/
    mit Bildern von Party am Pool in Syrien.

  35. @ wernergerman 23. Juli 2023 at 14:55

    Habe eine Südkoreanerin für Sie gefunden.
    Das sind ja Ihre Lieblingsmongolinnen.

    Fr. Su Yeon Hilbert ist freigeworden. Sie war 15 J.
    lang die Gattin des Dresdners OB Dirk Hilbert.
    https://www.dnn.de/lokales/dresden/dresden-trennungsdrama-bei-den-hilberts-geht-weiter-FWW2ZTK7IZF5PNSVLFNQXIBTO4.html
    Er ist fremdgegangen. – Der gemeinsame fast 13-j.
    Sohn ist ein riesiges dickliches Kalb, kommt
    nach Fetti Papa Dirk, hat aber ganz kleine
    starke Schlitzaugen. Mutter Su plaudert auf
    Facebook allerhand aus. Von Beruf ist sie
    eine ausgebildete Soubrette; sie könnte Ihnen
    manche Arie trällern.

  36. Maria-Bernhardine 23. Juli 2023 at 16:04
    — vielen Dank!
    Ich werde schon mit eigenen Kraeften meine Angelegenheiten irgend wie erledigen.
    Uebrigens, ist in BRD Kuppelei nicht strafbar?

  37. wernergerman 23. Juli 2023 at 14:55

    Möglich, dass Rußland ums Überleben kämpft. Freilich würde das aber den Kampf um seine Sicherheit einschließen.
    Aber ich habe ja gesagt, dass das nicht mit Waffen gegen Europa (bzw. gegen den Westen) geht, sondern eben viel besser so wie es geschieht. Durch eine Stellvertreter-Aktion, gegen die der Westen Sanktionen verhängt und sich dadurch selbst erledigt (der Westen erledigt mittels der Sanktionen nicht nur die Bevölkerungen Europas, sondern sich ganz allgemein (da ihm Geld und Munition ausgeht, wobei aber davon ausgegangen werden muß dass Bill Gates usw. das überleben. Und das alles ist ja geplant!).

    Die Rolle des Westens ist klar, auch dass im Westen der Teufel herrscht. Was unklar ist, ist die Rolle Putins. Nachdem ich mal dachte, dass der Westen gut und die Sowjetunion böse sei (ich dachte wie Ronald Reagan gesprochen hat und denke, dass das auf die Sowjetunion auch zutraf), nachdem ich mittlerweile aber weiß, dass auch im Westen der Teufel zur Herrschaft gelangt ist, tue ich mich schwer damit zu glauben, dass irgendwo ein Politiker für seine Bevölkerung oder für Menschen arbeitet (Mein Irrtum über meinen Westen war einfach zu groß!). Insofern bin ich sehr skeptisch was Putin anbelangt. Dasselbe gilt auch für Orban. Wieso soll der anders sein?

    Ich dachte halt mal, im Westen wäre es gut. Und das war es ja auch. Ein Verteidigungsbündnis gegen die Sowjetunion war doch in Ordnung. Heute ist die Nato nicht mehr in Ordnung. Aber es ist doch völlig natürlich zu sagen, dass die Nato vielleicht mal grundsätzlich in Ordnung war. So war jedenfalls früher mein natürliches Empfinden. Und auch heute hätte ich nichts gegen eine Nato, wäre sie nicht auch vom Teufel beherrscht und Erfüllungsgehilfe des Great Reset.

    Was ich mich frage, wie konnte in „meinem Westen“, in dem doch so viel gut war, der Teufel zur Herrschaft gelangen? Es liegt nahe, dass der Teufel sich von dort ausgebreitet hat, wo er ursprünglich zu Hause war. Aber das müßte man exakt untersuchen; denn es kann sein, dass der Teufel auch von Anfang an im Westen ansässig war.

  38. T.Acheles Grundsätzlich, … Recht auf Verteidigung, Bergkarabach

    Oder mit anderen Worten:
    Es geht hAmpeliger Regierung und EU
    NICHT um „Gerechtigkeit“, „Kampf gegen das Böse“ etc.
    SONDERN um INSTRUMENTALISIERUNG von Putin für ihre eigenen Zwecke.

    Sachebene und demokratischer Disput sind dabei hinderlich und werden abgewürgt.

  39. Annalena hat einen ordinären Gang,
    sie macht zu große Schritte, stampft
    wie ein Trampel mit ihren Pumps u.
    rudert viel zu stark mit ihren Armen.
    Sie sieht zwar weiblich aus, tritt aber
    burschikos sportlich auf, nichts von
    Anmut zu bemerken…

    Derzeit läuft in allen Medien eine
    Sympathiekampagne über ihre
    angebl. so chice Kleidung usw.

    Nach Schuh-Fauxpas in New York
    Annalena Baerbock verrät
    ultimativen Fashion-Tipp:
    https://www.rtl.de/cms/annalena-baerbock-gibt-fashion-diy-tipp-auf-diesen-schuhtrick-schwoert-die-ministerin-5052061.html
    Das Kleid ist viel zu eng, wo sie
    doch riesige Schritte macht.

    Niemand verlangt von ihr Kopftuch
    zu tragen. Aber auch im Westen gibt
    es einen „Dresscode“.

    Das sollte sich mal die Fake-Frau, Herr
    Markus „Tessa“ Ganserer merken. Er macht
    den Bundestag zum Straßensstrich:
    https://www.imago-images.com/st/0262927406

  40. Mantis 23. Juli 2023 at 15:46

    In der Tat. Die am Boden sitzende weinende und jammernde Oma mit dem Becher von McDoof in der Hand habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Oder den jungen Mann, der hinkend sein Bein nachzieht, aber nach der 3. Straßenecke plötzlich wunder geheilt ist und laufen kann.

    Art. 16a GG ( vor 2015 wohl noch gültig ) gilt doch sicher auch für diese „Fachkräfte“?

  41. wernergerman 23. Juli 2023 at 16:11
    Maria-Bernhardine 23. Juli 2023 at 16:04

    Uebrigens, ist in BRD Kuppelei nicht strafbar?
    —-
    NOCH nicht, die Grünen kommen mit den Verboten nicht mehr hinterher.
    In Schweden muß man eine Einverständnis-Erklärung von m/w/d unterschreiben lassen um loslegen zu können. Das hat mir eine nette Nutte erklärt, welche dort im Midsommer (ich glaube so heißt das) mit der Fähre hinfährt und danach für den Rest des Jahres finanziell ausgesorgt hat.
    Das geht aber nur im Landhotel bei den Elchen, nicht in Stockholm oder Goeteborg.

  42. @ Wernergerman 23. Juli 2023 at 16:11

    …schon lange nicht mehr. Ich machte
    außerdem nur einen Vorschlag u. habe
    die Dame Ihnen weder ins Haus bugsiert
    noch sonstwie ins Bett gelegt od. Telefon- od.
    Mail-Kontakte hergestellt, keinen Vorteil genommen
    weder Geld noch sonstwas. Sondern einen Witz
    gemacht. Sie sind offensichtlich humorlos.

  43. Rheinmetall will den Russen bekanntlich in der Ukraine eine Panzerfabrik vor die Nase stellen, was Russland natürlich nicht toll findet und entsprechend reagiert.
    Rheinmetall macht daraufhin auf edel:
    „Wir lassen uns von unserer Hilfe für das Land nicht abbringen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Armin Papperger der „Bild“ am Freitag.

    Die so edle, völlig uneigennützige „Hilfe für die Ukraine“ sieht in Gewinnen für die Geldsäcke von Rheinmetall ganz konkret so aus:
    https://www.finanzen.net/aktien/rheinmetall-aktie

    Bei der widerwärtigen Heuchelei dieser von Tod, Provokation, Eskalation und Krieg massiv profitierenden, eiskalten Geldsäcke kommt mir das entsprechend kalte Kotzen.

  44. OT KoranVerbrennung (1)

    Wesentliches Problem sehe ich im nicht ausgesprochenen logisch-juristischen Untergrund und Fundament:
    Fragwürdige Prämisse: Islam = Religion
    Eine Prämisse ist eine Annahme, aus der eine logische Schlussfolgerung gezogen wird.
    So gingen die bunten Gutmenschen in Troja davon aus:
    Prämisse: Trojanisches Pferd = Kunstwerk

    Beim Islam geht es um juristische Folgerung, aus obiger Prämisse werden Rechte einer „Religion“ abgeleitet und in Anspruch genommen:
    Glaubensfreiheit (und daraus wird Kopftuch, Muezzinruf etc. abgeleitet), Religionsstraftat (§166 StGB) usw.

    ABER es gibt einen begründeten Anfangsverdacht, dass
    Prämisse: Islam = FASCHISMUS, der die Religion missbraucht
    Wenn man sich das Verhalten von Mohammed anschaut
    – Verbreitung seiner Ideologie mit dem Schwert
    – MassenMord an Juden
    – Mohammed hat die Religion missbraucht für sein krankhaftes Ausleben von Gewalt, Macht und Sex.
    – …

    und die Früchte vom Islam:
    – MohammedHolocaust270Mio,
    – Stellung von Frauen
    – Schwulen,
    – Ungläubigen
    – Juden
    – usw.
    dann ist diese alternative Prämisse durchaus begründet.
    Dann wäre diese politische Gewaltideologie auf ähnlicher Stufe wie das Nazi-Regime oder Kommunismus (RedHolocaust100Mio), also irgendwie „Faschismus“.
    Der Koran wäre in der gleichen Kategorie wie MeinKampf.

    In einer Demokratie muss über diese Prämisse diskutiert werden.
    Das hat nichts mit „anti-muslimischen Rassismus zu tun“,
    sondern mit Demokratie und bunter Meinungsfreiheit.
    Wer die Diskussion unterbinden will (z.B. mit „IslamFeindlich“), der ist undemokratisch. Rote Karte.

    Nach m.M. gehen in Deutschland Regierung, VS, bpb, Richter, Bürgermeister etc. von obiger falschen Prämisse aus, was fatale Folgen hat und großen Schaden in unserem Land anrichtet
    Wir holen uns mit dieser fragwürdigen Prämisse ein
    Trojanisches Pferd = Kunstwerk ins Land.
    PferdeKritiker werden mundtot gemacht.

    Wo findet diese dringend nötige Diskussion in Deutschland statt?


    https://www.welt.de/politik/ausland/article246536858/Verteidigungsminister-Proteste-wegen-Koran-Verunglimpfungen-Pistorius-sagt-Irak-Reise-ab.html

  45. OT KoranVerbrennung (2)
    Regierung und Medien sprechen von „Islamfeindlich“, heilige Schrift „verunglimpft“ etc.

    Das bedeutet: es wird stillschweigend ausgegangen von der
    Prämisse: Islam = Religion und
    Prämisse: Islam = Frieden.

    Wenn von der Realität ausgegangen würde:
    Prämisse: Islam = Faschismus,

    dann würden westliche Politiker und Medien sagen:

    +————————————————————————————
    Dieser ehrenvolle Aktivist hat auf die Gefahren von strukturellem Rassismus und Faschismus im Islam aufmerksam gemacht.
    Er kämpft gegen die Scharia und den Erhalt unserer westlichen Verfassung.
    Wir bedanken uns bei diesem Helden!
    Ein ehrenhafter Kämpfer für Frieden und gegen Rassismus und Faschismus!
    +————————————————————————————

    Folgerung:
    Es muss über obige (unausgesprochene) PRÄMISSEN diskutiert werden.
    Obige Prämissen sind wesentlich für die ganze Diskussion und Umgang mit Islam.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article246536858/Verteidigungsminister-Proteste-wegen-Koran-Verunglimpfungen-Pistorius-sagt-Irak-Reise-ab.html

  46. OT KoranVerbrennung (3)

    Oder kurz, welche Prämisse entspricht der Realität?

    Prämisse: Islam = Religion ???

    ODER

    Prämisse: Islam = Faschismus (der die Religion missbraucht) ?!!!

    Das hat weitreichende juristische und politische Folgen im Umgang mit der Ideologie, den „heiligen“ Schriften und den Person*innen(m,w,d), die den Rassisten, Faschisten, JudenMassenMörder und terroristisch-islamistischen Eroberer Mohammed als ihr Vorbild verehren.

    Dabei geht es (wie in Troja) auch um Schutz von unserem Land, dem Amtseid und Schutz unserer Verfassung (versus Scharia).

    Ich erwarte demokratischen, öffentlichen und toleranten DISPUT auf der Sachebene!

    In obiger Diskussion
    müssen Verehrer vom Faschisten Mohammed
    die gleiche Rolle einnehmen
    wie die Verehrer vom Faschisten Adolf.
    bei der Diskussion ob NS = Faschismus

  47. @ gonger 23. Juli 2023 at 16:27

    Seit dem 28. November 1973 ist im § 180 grundsätzlich nur noch die Kuppelei mit unter 16-Jährigen als Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger unter Strafe gestellt und mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bedroht. Sorgeberechtigte machen sich nur strafbar, wenn sie dadurch gleichzeitig ihre Erziehungspflicht gröblich verletzen…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kuppelei

  48. Maria-Bernhardine 23. Juli 2023 at 16:04
    @ wernergerman 23. Juli 2023 at 14:55

    Habe eine Südkoreanerin für Sie gefunden.
    Das sind ja Ihre Lieblingsmongolinnen.
    ———-
    Mongolinnen haben Schlitzaugen und mögen Putin.
    Thaifrauen haben Mandelaugen. Aber in TH ist es zur Zeit politisch mal wieder unruhig weil dort ein „Grüner“ gewonnen hat und das Militär das nicht so gut findet.
    https://www.bangkokpost.com/

  49. OT KoranVerbrennung (4)

    Wenn
    Prämisse: Islam = Faschismus
    Prämisse: Koran (und Mohamemd) Grundlage für strukturellen Rassismus und Faschismus im Islam

    dann würde westliche Politiker und Medien so schreiben:

    Verteidigungsminister
    Proteste wegen SchariaKritik – Pistorius sagt Irak-Reise ab
    SchariaKritische Aktionen in Schweden und Dänemark haben bei Verehrer*innen des terroristisch-islamistichen Eroberer, Rassisten und Faschisten Mohammed weltweit für Empörung gesorgt. Vor allem im Irak kam es zu mehrtägigen Protesten.

    Nach gewaltsamen Ausschreitungen in Folge SchariaKritischen Aktionen in Schweden und Dänemark hat Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) eine Reise in den Irak praktisch in letzter Minute abgesagt.

    Zuvor waren Verehrer vom rassistischen Gewalttäter und islamistischen Eroberers Mohammed in Bagdad in die schwedische Botschaft eingedrungen und hatten Feuer gelegt.

    Die dänische Regierung verurteilte die Aggressionen in den islamischen Ländern. Die Kritik an der unmenschlichen strukturellen Rassismus und strukturellen Faschismus, der im Koran manifestiert wird, ist ein Menschenrecht und gehört zu unserer Meinungsfreiheit.
    Wir empfehlen den Verehrer*innen(m,w,d) vom Rassisten und Faschisten Mohammed, sich innerlich und äußerlich von diesem MultiKriminellen Mohammed zu distanzieren und als äußeres Zeichen alle Bücher zu verbrennen, die diesen Rassisten und Faschisten auch noch als göttlich legitimiert verehren.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article246536858/Verteidigungsminister-Proteste-wegen-SchariaKritik-Pistorius-sagt-Irak-Reise-ab.html

  50. Für Rußland interessierte ich mich bisher kaum,
    für die Ukraine gar nicht. Als Merkel neben
    Wollollydymyr zitterte, wurde ich erstmals
    aufmerksam u. dachte: „Seltsam junger
    schmieriger Typ, den die dort als Präsi haben.
    Noch nie von dem gehört, u. dieser komische
    kindische Namen…“
    https://cdn.unitycms.io/images/6a6BndWw4qRAycjUlO4nnT.jpg

    Falls Rheimetall in der Korruptaine eine
    Fabrik baut, hoffe ich, daß sie gleich (nach
    dem Richtfest), von Russen zu Asche gebombt
    wird – nachts, wenn keine Menschen dort sind.

    Rheinmetall baut Panzerfabrik in der Ukraine
    Kreml gibt sie zum Abschuss frei

    Patrick Freiwah, Aktualisiert: 21.07.2023, 15:14

    Wladimir Putins Ministeriumssprecherin Marija Sacharowa nahm dazu Stellung und sagte: „Das Werk für gepanzerte Fahrzeuge von Rheinmetall wird ein legitimes Ziel in der Ukraine sein, wenn es gebaut wird.“

    Damit droht Russland, das Nato-unterstützte Projekt
    im Nachbarland ins Visier für einen Beschuss zu nehmen.
    (Anm.: Wäre aber trotzdem kein Nato-Bündnisfall,
    auch wenn das der Merkur-Fuzzi wünschte. M-B)

    Dabei ist dies nicht das erste Mal, dass sich der Moskauer Kreml diesbezüglich äußert: Bereits im März kurz nach der Bekanntgabe der Pläne von Rheinmetall ließ Russlands Ministerpräsident Dmitri Medwedew per Telegram wissen: „Wenn die Fritzen (Bezeichnung für deutsche Wehrmachtssoldaten im Zweiten Weltkrieg, d. Red.) entscheiden, dort tatsächlich zu bauen (…), dann warten wir sehnlich.“…

    Zweifellos hält der Konzern an dem lukrativen Projekt in der Ukraine fest – zumal die Entstehung gemeinschaftlich mit ukrainischen Unternehmen entstehen soll. Die Ukraine habe zudem „wirksame Möglichkeiten zur Abwehr von Angriffen gegen sensible Ziele“, fügte Papperger hinzu. Produziert werden sollen im Werk neben dem neuen Kampfpanzer vom Typ Panther auch Munition und Militärgerät für die Flugabwehr – und die wird aufgrund des angespannten Verhältnisses zu Russland auch nötig sein.
    +https://www.merkur.de/wirtschaft/reaktionen-sacharowa-rheinmetall-panzerfabrik-ukraine-kriegsgebiet-russland-92415781.html

  51. OT KoranVerbrennung (5)

    Westliche Politik und Medien gehen häufig von den FALSCHEN
    Prämisse: Islam = Religion
    Prämisse: Islam = Frieden

    aus.

    Dadurch kommen sie zur FALSCHEN Folgerung:
    WEGEN der „bösen, aggressiven, provozierenden“ KoranVerbrennung
    DESWEGEN kommt es zu Gewalt in der sonst friedlichen islamischen Welt.

    —-

    Wenn wir von der RICHTIGEN Prämisse ausgehen:
    Prämisse: Islam = Faschismus

    Dann wird daraus korrekt gefolgert:
    WEGEN der Verehrung vom islamistischen Eroberer, Rassisten und Faschisten Mohammed als göttliches Vorbild
    und der kollektiven Pflicht des Dschihads
    [Dschihad ist 6. Säule vom Islam, siehe wiki/Dschihad]
    und dem Koran, der diese faschistische Ideologie verbreitet
    DESWEGEN kommt es zu Gewalt durch Verehrer vom Gewalttäter Mohammed.

    —-
    FAZIT:
    es braucht eine öffentliche, demokratische und tolerante Diskussion über obige PRÄMISSEN.
    Das Problem: Prämissen werden häufig stillschweigend angenommen.
    Wie ein Fundament eines Hauses, das man ja auch nicht sieht.
    Das muss sich ändern.

  52. «Welle von Missverständnissen»
    Ukrainischer Minister tritt zurück
    Selenski überrascht mit Aussage

    Nach Unmut über den Umgang mit staatlichen Geldern hat der ukrainische Kulturminister Olexander Tkatschenko seinen Rücktritt eingereicht.
    Publiziert: 21.07.2023 um 09:46 Uhr
    Aktualisiert: 21.07.2023 um 09:47 Uhr

    Es habe «eine Welle von Missverständnissen über die Bedeutung der Kultur in Kriegszeiten» gegeben, führte Tkatschenko am späten Donnerstagabend bei Telegram als Erklärung für seinen Schritt an. Danach habe ihn eine Aussage des Präsidenten Wolodimir Selenski zu diesem Thema überrascht.

    Selenski hatte in seiner abendlichen Videoansprache am Donnerstag gesagt, er habe Regierungschef Denys Schmyhal gebeten, eine Ersetzung Tkatschenkos in Betracht zu ziehen.

    Zuvor hatten ukrainische Medien darüber berichtet, der Kulturminister wolle 500 Millionen Hrywnja (rund 12 Millionen Euro) für die Fertigstellung eines nationalen Museums ausgeben, das an die ukrainischen Opfer des Genozids Holodomor in den 1930er Jahren erinnern soll…
    https://www.blick.ch/politik/welle-von-missverstaendnissen-ukrainischer-minister-tritt-zurueck-selenski-ueberrascht-mit-aussage-id18768147.html

  53. Rheinmetall ist schon längst in andere Hände übergegangen, nur mal die Aktionärsstruktur ansehen, bitte!
    https://www.boerse.de/unternehmensprofil/Rheinmetall-Aktie/DE0007030009

    Neu ist, daß Freefloat massiv angestiegen ist, auf 71,27%, lag vor kurzem noch bei 59%. Das heißt, es ist noch undurchsichtiger, wer in dem Laden das Sagen hat.

    Die „Defence“-Sparte des Rheinmetall-Konzerns zählt nach Unternehmensangaben zu den namhaften Adressen der internationalen Verteidigungs- und Sicherheitsindustrie. Das Unternehmen ist weltweit tätig und erzielt mehr als zwei Drittel seines Umsatzes außerhalb Deutschlands.

    Rheinmetall AG Aktionärsstruktur
    Freefloat 71,27%
    Wellington Management Group LLP 5,09%
    BlackRock, Inc. 5,31%
    The Capital Group Companies Inc. 4,99%
    UBS Group AG 3,83%
    FMR LLC 2,99%
    Norges Bank (norwegische Zentralbank) 2,79%
    EuroPacific Growth Fund 2,97%
    The Goldman Sachs Group, Inc. 0,17%
    eigene Anteile 0,59%

  54. «Leere» Nato-Versprechen führen zu Wutausbrüchen
    Selenski beisst die Hand, die ihn füttert
    Wolodimir Selenski ist nicht glücklich. Am Nato-Gipfel hat er keine konkreten Versprechen für einen baldigen Beitritt erhalten. Seine Reaktion: ungehalten. Warum seine Wutausbrüche problematisch – aber verständlich – sind…
    Publiziert: 12.07.2023 um 11:56 Uhr
    Aktualisiert: 12.07.2023 um 14:33 Uhr
    https://www.blick.ch/ausland/leere-nato-versprechen-fuehren-zu-wutausbruechen-selenski-beisst-die-hand-die-ihn-fuettert-id18743237.html

  55. Munitionslager explodiert
    Ukraine führte Angriff auf Krim aus
    22.07.2023, 21:45 Uhr
    +https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-fuehrte-Angriff-auf-Krim-aus-article24279386.html

    https://www.faz.net/redaktion/othmara-glas-17301127.html
    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Vergeltung für die nächtlichen Angriffe auf Odessa ankündigt. „Raketen auf friedliche Städte, auf Wohngebäude, eine Kathedrale… Es gibt keine Entschuldigung für das russische Böse. Dieses Böse wird wie immer verlieren“, schrieb er am Sonntag auf Telegram und postetet dazu Fotos der beschädigten Kirche. Die russischen Terroristen würden auf jeden Fall eine Antwort auf Odessa erhalten. „Sie werden diese Vergeltung spüren.“
    €https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/selenskyj-droht-mit-vergeltung-fuer-angriffe-auf-odessa-19053259.html
    WENN´S DENN DIE RUSSEN WAREN.
    VIELLEICHT STECKT DER KIRCHENHASSER
    WOLLOLLODYMYR SATANSKI DAHINTER.

  56. @ Maria-Bernhardine 23. Juli 2023 at 14:32
    @ Matrixx12 23. Juli 2023 at 14:06

    Da gibt es keinen Bauernhof!

    Hofreiter wurde in München geboren und wuchs in Sauerlach auf. Sein Vater war Ingenieur und arbeitete unter anderem bei der Gesellschaft für Strahlen- und Umweltforschung.[3] (WIKI)
    ————————————
    Strahlenforschung, ah ha ! Führt Ionisierende Strahlung nicht zu Schäden an der DNA ? Stichwort mutation ! 🙂

  57. @ Blimpi 23. Juli 2023 at 14:47
    ————————————–
    Bis die produzieren können, gibt es keine Ukraine mehr und der erste Panzer, der vom Band rollt, ist ein Armata ! 🙂

  58. Putin empfängt Lukaschenko und behauptet,
    dass die Gegenoffensive gescheitert sei
    Stand: 16:57 Uhr

    Das autoritär geführte Belarus gilt als wichtigster Verbündeter Russlands im bereits seit 17 Monaten dauernden Krieg. So werden Raketen von belarussischem Staatsgebiet aus abgefeuert. Einmal mehr redeten Putin und Lukaschenko die laufende ukrainische Gegenoffensive klein. Lukaschenko sagte: „Es gibt keine Gegenoffensive.“ Putin erwiderte: „Es gibt sie. Aber sie ist gescheitert.“

    Lukaschenko äußerte sich zudem über Soldaten der russischen Privatarmee Wagner, die nach einem gescheiterten Aufstand gegen Moskau nach Belarus umgesiedelt wurden. „Die Wagner-Leute haben angefangen, uns anzustrengen“, sagte er. Die Söldner hätten einen „Ausflug nach Warschau und nach Rzeszów machen“ wollen, fügte er hinzu. Beides sind Städte in Polen…
    +https://www.welt.de/politik/ausland/article246530318/Ukraine-News-Putin-empfaengt-Lukaschenko-und-behauptet-dass-die-Gegenoffensive-gescheitert-sei.html

    „Streumunition kann möglicherweise helfen,
    Minenfelder zu räumen“, Reinhard Wolski, General a.D.
    Von den USA gelieferte Streumunition wird von der ukrainischen Armee bereits eingesetzt. Das bestätigte die US-Regierung. Ex-General Reinhard Wolski kommentiert die aktuelle Lage an der Front.

    Quelle: WELT/ Nele Würzbach,
    https://twitter.com/NeleWuerzbach/status/722875119350194176
    Carsten Hädler
    Siehe Welt-Link oben. Video 4:36 lang

  59. @ Bucephalos 23. Juli 2023 at 15:18
    Unterdessen spannt der Islam in Form der OINC unter Führung von Saudi Barbarien mal wieder seine Muskeln, um in einer Neuauflage von 2005 (dänische Zeichnungen) ein für alle Mal klarzustellen, da? weder Islam noch Koran kritisiert werden dürfen. Auch nicht im Westen, denn der gehört bekanntlich zur Allah- Zone.
    ———————————
    OINC ? OINK OINK ! 🙂

  60. @ Maria-Bernhardine 23. Juli 2023 at 16:04
    @ wernergerman 23. Juli 2023 at 14:55

    Habe eine Südkoreanerin für Sie gefunden.
    Das sind ja Ihre Lieblingsmongolinnen.

    Fr. Su Yeon Hilbert ist freigeworden. Sie war 15 J.
    lang die Gattin des Dresdners OB Dirk Hilbert.
    https://www.dnn.de/lokales/dresden/dresden-trennungsdrama-bei-den-hilberts-geht-weiter-FWW2ZTK7IZF5PNSVLFNQXIBTO4.html
    Er ist fremdgegangen. – Der gemeinsame fast 13-j.
    Sohn ist ein riesiges dickliches Kalb, kommt
    nach Fetti Papa Dirk, hat aber ganz kleine
    starke Schlitzaugen. Mutter Su plaudert auf
    Facebook allerhand aus. Von Beruf ist sie
    eine ausgebildete Soubrette; sie könnte Ihnen
    manche Arie trällern.
    ———————————————
    Soubrette ? Gönnen Sie Ihm nicht eher eine Suffragette? 🙂

  61. werde nie vergessen wie die blöd zeitung jubelte: jetzt kommt der leo! er kam, sah und wurde von putin verschrottet. von wegen, mal wieder, die deutsche wunderwaffe. das scheißpanzerchen kann nicht mal uran munition verschießen.

  62. Maria-Bernhardine 23. Juli 2023 at 17:35; Wie diese Krim-Brücke vor nem Jahr oder so zerstört wurde, wurden doch auch erstmal die Russen dafür beschuldigt. Aber erst vor wenigen Tagen hat dieser Sedingsbums selber zugegeben dass es die Kokaine war.

  63. @ Uli12us 23. Juli 2023 at 20:17

    Mit dem Beschuß von neulich hat UKR
    sogleich angegeben u. Satanski tönt
    jetzt lautstark herum, die Krim-Brücke
    müsse zerstört werden.

    AKTUELL
    Selensky: „Krim-Brücke bringt Krieg statt Frieden“
    Für den ukrainischen Präsident Wolodymyr Selenskyj
    ist die Krim-Brücke ein militärisches Ziel…
    22/07/2023, cb/apa
    https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2023/07/selensky-krim-brucke-bringt-krieg-statt-frieden-6c0b2329-8071-4860-bca0-7f789966759e.html

    OKT. 2022
    Selenski. In seiner täglichen Videoansprache ließ er eine Beteiligung seines Landes zwar offen, kommentierte die Detonationen an der Brücke jedoch sarkastisch: In der Ukraine sei es am Samstag großteils sonnig und warm gewesen, „auf der Krim leider bewölkt, obwohl auch dort warm“, sagte er.
    https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-10/ukraine-krim-bruecke-selenskyj-reaktion

    In der Toskana bei Meloni hat
    Satanski doch ein warmes
    Plätzchen oder möcht er lieber
    auf die Bahamas zu seinen Mrd.?

  64. THOMAS RÖPER

    Russisches Fernsehen
    Reportage über die Macht des Weltwirtschaftsforums* von Klaus Schwab
    Es gibt russische Fernsehprogramme, die man eigentlich auch in Deutschland zeigen sollte. Hier zeige ich eine Reportage aus einer russischen Sendung mit deutschen Untertiteln, um zu zeigen, was im russischen Fernsehen Mainstream ist…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/reportage-ueber-die-macht-des-weltwirtschaftsforums-von-klaus-schwab/

    +++++++++++++++++++++

    *WWF, engl. WEF

    Tichy u. Köppels waren dutzende Male
    beim WWF dabei, weshalb sie dessen
    Einfluß, wie gewünscht, kleinreden.

    Politiker jedenfalls zahlen keinen Eintritt,
    vermutl. Journalisten auch nicht, werden
    aber eingeladen. Tichy nicht mehr. Sie
    werden beim Jahrestreffen abgesondert
    u. extra betreut. Zehntausende Schweizer
    Franken zahlt jeder Firmenvertreter fürs
    Jahrestreffen jeden Januar. Es gibt
    unterm Jahr weitere Treffen.

    WABCO – Bärbocks Vater war dort
    jahrelang Chef des Personalwesens
    Deutschland – zählt auch zu den
    Einzahlern. WABCO JETZT ZF-GROUP!
    https://www.weforum.org/partners/#Z

    Vor paar Tagen brachte Compact-Elsässer
    in einem Video die Verstrickungen u.
    Sponsoren des Klimawahns. Erwähnt wurde
    in einer Grafik auch Maurice Strong. Dieser ist
    zwar inzw. tot, aber ist nicht nur der
    eigentl. Vorantreiber der Transformation
    also Weltrevolution, neben u.a. Gates, Soros,
    Kissinger, CIA, Club of Rome, diverse NGOs
    um die UNO usw., sondern neben Henry Kissinger
    auch Lehrmeister u. Berater von Klaus Schwab:
    https://www.weforum.org/agenda/2015/11/maurice-strong-an-appreciation/

  65. Ach ich hab´s übersehen, einen Link zuviel,
    damit in der Mod.

    Daher hier gekürzt/aufgeteilt

    THOMAS RÖPER

    Russisches Fernsehen
    Reportage über die Macht des Weltwirtschaftsforums* von Klaus Schwab
    Es gibt russische Fernsehprogramme, die man eigentlich auch in Deutschland zeigen sollte. Hier zeige ich eine Reportage aus einer russischen Sendung mit deutschen Untertiteln, um zu zeigen, was im russischen Fernsehen Mainstream ist…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/reportage-ueber-die-macht-des-weltwirtschaftsforums-von-klaus-schwab/

    +++++++++++++++++++++

    *WWF, engl. WEF

    Tichy u. Köppels waren dutzende Male
    beim WWF dabei, weshalb sie dessen
    Einfluß, wie gewünscht, kleinreden.

    Politiker jedenfalls zahlen keinen Eintritt,
    vermutl. Journalisten auch nicht, werden
    aber eingeladen. Tichy nicht mehr. Sie
    werden beim Jahrestreffen abgesondert
    u. extra betreut. Zehntausende Schweizer
    Franken zahlt jeder Firmenvertreter fürs
    Jahrestreffen jeden Januar. Es gibt
    unterm Jahr weitere Treffen.

    WABCO – Bärbocks Vater war dort
    jahrelang Chef des Personalwesens
    Deutschland – zählt auch zu den
    Einzahlern. WABCO JETZT ZF-GROUP!
    https://www.weforum.org/partners/#Z

  66. Vor paar Tagen brachte Compact-Elsässer
    in einem Video die Verstrickungen u.
    Sponsoren des Klimawahns. Erwähnt wurde
    in einer Grafik auch Maurice Strong. Dieser ist
    zwar inzw. tot, aber ist nicht nur der
    eigentl. Vorantreiber der Transformation
    also Weltrevolution, neben u.a. Gates, Soros,
    Kissinger, CIA, Club of Rome, diverse NGOs
    um die UNO usw., sondern neben Henry Kissinger
    auch Lehrmeister u. Berater von Klaus Schwab:
    https://www.weforum.org/agenda/2015/11/maurice-strong-an-appreciation/

    Schwab ist Lenin-Bewunderer
    https://twitter.com/MattGubba/status/1560529318857609217

  67. WABCO Holdings Inc. war ein US-amerikanischer Automobilzulieferer hauptsächlich für die Nutzfahrzeug-Automobilindustrie(Anm.: Auch für Militärfahrzeuge???) mit Sitz in Auburn Hills und einer weiteren Hauptverwaltung in Bern.[2] Es war einer der führenden Anbieter von elektronischen Brems- und Fahrzeugregelsystemen sowie von Federungs- und Antriebssystemen überwiegend für mittlere und schwere Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen wurde 1869 von George Westinghouse gegründet. Die ZF Friedrichshafen AG übernahm WABCO kurz nach dem 150-jährigen Jubiläum am 29. Mai 2020 und gliederte es als Division Commercial Vehicle Control Systems in die ZF-Gruppe ein.
    https://de.wikipedia.org/wiki/WABCO

    Wielange sich Bärbocks Vater
    u. Olaf Scholz wohl schon kennen?

    Mindestens seit 2008. Vielleicht
    waren sie schon gemeinsam als Juso
    auf Friedensmärschen oder Randale
    in Brockdorf. Wohin Bärbocks Eltern
    klein Annalena schleppten. Würde
    erklären, weshalb sie manchmal so
    frech zu Olaf ist.

    Hier auf Seite 2, Foto, von links
    Yasmin Fahimi, Olaf Scholz, Edelgard Bulmahn
    u. Annalenas Vater Jörg Baerbock, 2008:

    Auch Jörg Baerbock von WABCO
    Deutschland machte den Stellenwert
    von Qualifizierung deutlich: »Die Be-
    schäftigten hier müssen höher qualifi-
    ziert sein als in Billiglohnländern.«
    https://www.spdnds.de/wp-content/uploads/sites/77/2017/05/nds_vorwaerts_0811_web.pdf

    Nachbarschaftshilfe von WABCO
    Juni 2012, Linden*
    Ein nachbarschaftlicher Besuch einer Delegation der Ur-Lindener-Firma WABCO zu Kaffee und Kuchen in der IGS Linden hat weitreichende Folgen für die pädagogische Arbeit an der IGS Linden. Der scheidende Personalchef, Jörg Baerbock, hatte einen Scheck über 8.900 € im Gepäck, der die Fortführung des bewährten Sozialtrainingsprojekts GERNIE für die 5. Klassen der IGS Linden sichert…
    MIT FARBFOTO:
    +https://igs-linden.de/2012/07/07/nachbarschaftshilfe-von-wabco/

    *Ein Bezirk von Hannover
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Linden-Limmer

    +++++++++++++++++++

    Annalena Charlotte Alma Baerbock
    (* 15. Dezember 1980 in Hannover)

  68. Vor einiger Zeit sah ich, wie zwei Handwerker zum Kunden mit der Straßenbahn fuhren, das Werkzeug
    in Kisten an einer Sackkarre befestigt. Es geht auch ohne teure Firmenwagen.

    Eine Angestellte der „Haus und Grund“ kam mit dem Fahrrad zu einem Termin.
    Als Kunde freue ich mich, wenn die Kosten niedrig bleiben.

    Mobilität wird teurer, weltweit und das wurde höchste Zeit. Neue Arbeitsplätze entstehen.

  69. @ nucki 23. Juli 2023 at 19:38
    werde nie vergessen wie die blöd zeitung jubelte: jetzt kommt der leo! er kam, sah und wurde von putin verschrottet. von wegen, mal wieder, die deutsche wunderwaffe. das scheißpanzerchen kann nicht mal uran munition verschießen.
    ————————————–
    Er kann ! Der Unterschied der US/GB Munition zur Deutschen ist nur das Material des KE-Penetrators . US/GB verwendet Uran und D. Wolfram .
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wuchtgeschoss

  70. @ Das_Sanfte_Lamm 23. Juli 2023 at 15:13

    wernergerman 23. Juli 2023 at 14:47
    […]
    Putin traf Gestern mit Lukaschenko. Beide haben sich gefreut , dass in den letzten Tagen 15 Leopards und 21 Bradleys vernichtet worden sind. Zusammen mit den ganzen Insassen. Auch Westliche Soeldner ,ueber 5000, haben schon deren gruenen Gott der Nachhaltigkeit getroffen. In Lwow am 6 Juli in eine Militaerakademie besonderes viele aus BRD und Polen.

    Nicht zu vergessen, die sechs Patriots, die die Russen vernichtet haben.
    Blöderweise wurden bis heute nur zwei an die Ukraine geliefert.

    Ihre Aussage zeigt leider, daß Sie nicht wissen wie ein Patriot-System aufgebaut ist!
    Machen Sie sich schlau, bevor Kommentare aubgegeben werden.

  71. Habe mir jetzt das Video von Röper angeschaut,
    Link hier:
    Maria-Bernhardine 23. Juli 2023 at 21:47

    Nicht erwähnt wurde, neben vielen anderen,
    daß auch Viktor Orban im Young Global Leaders
    Programm des WEF war, gleichzeitig mit A. Merkel.
    Orban gehorcht aber nicht gänzlich. Das bringt
    ihm natürl. schlechte Presse im Westen ein, zumal
    die deutschen Medien über zig, oft vernebelte, Stufen
    ebenfalls von Washington gesteuert werden.

  72. @ wildcard 23. Juli 2023 at 17:50

    @ Bucephalos 23. Juli 2023 at 15:18
    Unterdessen spannt der Islam in Form der OINC unter Führung von Saudi Barbarien mal wieder seine Muskeln, um in einer Neuauflage von 2005 (dänische Zeichnungen) ein für alle Mal klarzustellen, da? weder Islam noch Koran kritisiert werden dürfen. Auch nicht im Westen, denn der gehört bekanntlich zur Allah- Zone.
    ———————————
    OINC ? OINK OINK !

    Saudi Barbarien?
    Scheint Sie haben Null Ahnung. Da kann man nachts beruhigt
    durch die Strassen gehen, ohne eine Messerattacke befürchten zu müssen.
    Klar, dort liegt vieles im Argen, bei uns in Deutschland etwa nicht ?
    Einfach einmal nachdenken !!!
    Deutschland= Schulmeister aller Nationen. Hurra!

  73. INGRES 23. Juli 2023 at 16:16
    Was ich mich frage, wie konnte in „meinem Westen“, in dem doch so viel gut war, der Teufel zur Herrschaft gelangen? Es liegt nahe, dass der Teufel sich von dort ausgebreitet hat, wo er ursprünglich zu Hause war. Aber das müßte man exakt untersuchen; denn es kann sein, dass der Teufel auch von Anfang an im Westen ansässig war.
    — Bin sogar tiefst ueberzeugt, dass der Westen Teufelszeugs ist. Da wohnt er. Von Anfang an.
    Siehe all das boese was der Westen in seine Geschichte vollbracht hat. Da war nichts gutes. Nur Raub , Mord und Versklavung. Ungerechtigkeit hoch drei.
    Teufelswerk.
    Putin. Bin mir nicht 100% sicher ob er mit den Westeufeln ist, eher nicht, Ich mag den Kerl. Wir haben gleiche Kindheiten gehabt, gleiche Jugendzeit, im gleichem Land. Ich verstehe wie er denkt . Wir sind so aehnlich. Das was er sagt und tut koennte auch von mir stammen. Ich bin ,leider, viel emotionaler als er.
    Ich sage es so- Jetzt kaempft Gott gegen Satan. Gott wird siegen, da er sein Werkzeug hat- Wladimir.

  74. @ Wernergerman 23. Juli 2023 at 23:20

    Haben Sie wieder Drogenpilze gegessen
    oder weshalb spinnen Sie hier so herum?

    „Böse weiße Westmenschen“ – damit unterscheiden
    sie sich in nichts von den Linken. Ach, so,
    Sie sind ja eh ein Anhänger des Kommunismus.
    Also falsch hier bei PI-News.

    Sie erzählen Märchen wie anderswo vom
    Edlen Wilden geschwärmt wird, schwärmen
    Sie vom Edlen Slawen. Holodomor – das
    waren Slawen gegen Slawen. Gulags –
    Slawen warfen Slawen hinein.
    Lenins Revolution in Rußland: Slawen
    ermordeten Slawen… Oder China:
    Maos Revolution – Chinesen ermordeten
    Chinesen. Kamboscha: Killing Fields…
    Das waren keine Germanen.

    Weshalb tragen Sie eigentlich einen
    urdeutschen Vornamen u. nennen sich
    auch noch Germane? Sollten Sie ablegen.

    Mit jedem Tag geifern u. hassen Sie mehr.
    Schreiben Sie das doch Scholz u. Bärbock,
    aber nicht uns hier.

  75. @ Kuddeldaddeldu 23. Juli 2023 at 23:06

    Machen Sie sich nicht lächerlich
    indem sie Bucephalos angreifen.
    Er/Sie schrieb hier schon, da waren
    Sie noch Jahre nicht dabei.

    Welche Frau darf unverschleiert
    und auch noch nachts ganz alleine
    in Saudi-Barbarien herumlaufen.

    Wer darf Kritik üben, ohne
    ausgepeitscht u./od. geköpft zu werden?

    Sind sie blind oder einfältig?

    2020 Auspeitschungen sollen abgeschafft
    werden. Andere Formen der körperlichen Bestrafung
    wie das Amputieren von Gliedmaßen bei Diebstahl
    bleiben erlaubt…
    https://www.dw.com/de/saudi-arabien-schafft-auspeitschen-als-strafe-ab/a-53241211

  76. Maria-Bernhardine 23. Juli 2023 at 21:49

    Interessant, dass Maurice Strong (also der benannte Initiator des Klimawandel-Schwindels) auch Kommunist war. Interessant, dass diese Ideologie also auch auf einen Kommunisten zurückgehen soll. Das heißt, die den Westen zerstörenden Ideologien scheinen möglicherweise von der Sowjetunion aus gesteuert worden zu sein. Liegt jedenfalls nahe. Ich hatte immer gedacht, diese Ideologien seien rein westlich dekadenten Ursprungs. Aber vielleicht steckt viel mehr dahinter.
    Es kommt ganz schön dicke:
    Maurice Strong:
    – sei bekennende Sozialist gewesen,
    – seine Cousine heiratete den sowjetischen Landwirtschaftsminister und war mit Mao-Tse-Tung befreundet,
    – Treuhänder der Rockefeller Stiftung
    – Leiter der UNO-Umweltkonferenzen

    Sieht also durchaus so aus, dass die Klimawandel-Ideologie kommunistisch motiviert war (wie die anderen Ideologien des Kulturmarxismus ja ausnahmslos auch). Und damit der Great Reset kommunistische Wurzeln hat. Nicht nur vom Inhalt her, sondern auch von seinen Protagonisten her. Und Kommunisten und Globalisten miteinander verschmelzen. Ich dachte der Globalismus sei eine westliche Ideologie. (wiewohl er inhaltlich ja kommunistisch ist).

  77. Putin trifft Lukaschenko
    NATO-Truppen marschieren an
    weißrussischer Grenze auf
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/nato-truppen-marschieren-an-weissrussischer-grenze-auf/

    Eine Gruppe russischer Journalisten geriet am Samstag in der Region Saporoschschje unter ukrainischen Beschuss. Der RIA Novosti-Korrespondent Rostislaw Zhuravlew wurde getötet, während die Isvestija-Mitarbeiter Roman Polscholkoe und Dmitru Schikow sowie ein weiterer Korrespondent der Agentur, Konstantin Michaltschevsky, verletzt wurden. Das Leben der Verletzten ist Berichten zufolge nicht in Gefahr.

    Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums hat das ukrainische Militär einen Artillerieangriff mit Streumunition durchgeführt…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/ukrainische-gegenoffensive-laut-putin-gescheitert-die-ereignisse-des-wochenendes/

  78. wernergerman 23. Juli 2023 at 15:06

    Zugegeben, es hat sich allenfalls gezeigt, dass Putin, so lange Munition vorhanden ist, Europa nicht schlagen kann. Wobei hinzukommt, dass man ja auch noch Soldaten benötigt. Und wenn man keine Ukrainer hat, was macht man dann.? Europa ist wehrlos (wenn denn Rußland konventionell besser dran ist) Ich würde nicht kämpfen, aber ich muß mit 71 auch nicht. Ich hätte aber auch vor 50 Jahren nicht gekämpft.

    Ich gebe zu, das habe ich nicht bedacht. Nachdem die Waffen vernichtet und die Munition verschossen ist, könnte Putin Europa auch konventionell gefährlich werden (wenn er es denn will). Zumal ich ja eh der Ansicht bin, dass Europa durch den Krieg ausblutet. Und dann wären nur noch die Atomwaffen da. Aber die Briten und Franzosen haben welche, falls man sich auf die USA nicht verlasen kann. Also die Atomwaffen wären für Putin doch ein Risiko.

  79. INGRES 24. Juli 2023 at 00:01

    Zusatz: man darf aber die britischen Soldaten konventionell nicht unterschätzen. Die waren im Irak dabei. Für Deutschland siehts sicher schlecht aus, aber die Nato ist ja ein Bündnis.

  80. @ INGRES 23. Juli 2023 at 23:44

    Ich glaube, Vera Lengsfeld schrieb mal
    was darüber, daß es schon in der DDR
    oder an deren Ende Leute gab, die
    einen Öko-Sozialismus als wahren
    Sozialismus forderten, s.u.

    Zum Ökosozialismus einige wichtige Infos:
    https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kosozialismus

    Lengsfeld: Entwürfe für eine kommunistische Ökodiktatur gibt es reichlich. In Deutschland (Anm.: DDR!) waren es Rudolf Bahro* und Wolfgang Harich**, die in ihren Büchern dargelegt haben, wie man über das Umweltthema zum richtigen Kommunismus kommt…
    +https://vera-lengsfeld.de/2019/10/04/mit-fff-in-die-oekodiktatur/

    *Rudolf Bahro
    (* 18. November 1935 in Bad Flinsberg, Landkreis Löwenberg in Schlesien; † 5. Dezember 1997 in Berlin) war ein deutscher Philosoph, Politiker und Sozialökologe. Er gehörte zu den profiliertesten Dissidenten der DDR und wurde durch seine Kritik des real existierenden Sozialismus im Buch Die Alternative (1977) bekannt. 1979 verließ er die DDR, lebte bis 1989 in Westdeutschland, und ab 1990 wieder in Berlin…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Bahro

    **Wolfgang Harich
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Harich

  81. @ Kuddeldaddeldu 23. Juli 2023 at 23:06
    ———————————————-
    Falscher Baum ! Von Mir war nur das OINK OINK !

  82. @ @ @ INGRES 23. Juli 2023 at 23:44

    …ich konnte was auf Facebook finden:

    „Ich sehe die (kommunistische) Weltherrschaft als unvermeidlich an – es erscheint jetzt irreal -, aber ich sehe sie als eine Notwendigkeit.“ Maurice Strong, stellvertretender Generalsekretär der UNO

    Es ist keinesfalls übertrieben, von Maurice Strong als der zentralen Figur der globalen Klima- und Umweltschutz-Ideologie zu sprechen. Er leitete nicht nur die Stockholm Konferenz von 1972 und den Rio Gipfel von 1992, sondern war auch Vorsitzender des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (#UNEP) und Mitglied der Brundtland-Kommission. Darüber hinaus bekleidete er auf internationaler Ebene zahlreiche weitere Schlüsselpositionen, von denen aus er die globale Klima-Bewegung im Rahmen der #UNO steuerte.

    Der 1929 geborene kanadische Multimillionär, den #Gorbatschow zu seinen Freunden rechnet, ist schon seit jungen Jahren ein bekennender Marxist, der sich selbst mit den Worten beschreibt: „Von der Ideologie her bin ich Sozialist vom Lebensstil und der Methode her ein Kapitalist.“

    Strongs steile Karriere begann mit 18 Jahren in New York. Dort bekam er eine Stelle bei der UNO, wo er mit der internationalen Hochfinanz in Kontakt kam. Dabei dürfte sein familiärer Hintergrund eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben.

    Maurice Strongs ältere Cousine #Anna-#Luise#Strong war in den 1920er und 1930er Jahren die wohl bekannteste und einflussreichste Kommunistin der USA. Sie war persönlich bekannt mit Top-Kommunisten wie #Leo#Trotzki, #Chou#En-#lai und #Mao#Zedong. 1921 reiste sie in die Sowjetunion, wo sie Mitglied der #KOMINTERN wurde und Lobeshymnen auf die Revolution schrieb, die in den USA publiziert wurden. In den 1930er Jahren heiratete sie den stellvertretenden sowjetischen Landwirtschaftsminister #Joel#Shubin, der später Stalins Terror zum Opfer fiel.

    Anschließend begab sie sich nach China, wo sie während des Bürgerkriegs zwei Jahre mit Mao Zedong und Chou En-lai verbrachte. Jahre später kehrte sie während der Kulturrevolution nach #China zurück, ließ sich dort nieder und verfasste zahlreiche Bücher, in denen sie unter anderem die chinesische Besetzung des Tibet als Sklavenbefreiung feierte.

    Als sie 1970 starb, wurde ihr Begräbnis vom damaligen Staatspräsidenten Chou En-lai persönlich organisiert, was zeigt, welchen Stellenwert Anna-Louise Strong im kommunistischen China genoss.

    Maurice Strong war also in den Kreisen der internationalen Hochfinanz kein Unbekannter. Bei der UNO wurde er unter anderem #David#Rockefeller vorgestellt. Mit ihm sollte ihn eine lebenslange Freundschaft und Geschäftsbeziehung verbinden. Im Laufe der Jahre lernte er weitere Mitglieder der Rockefeller Dynastie kennen, stieg ins Ölgeschäft ein und wurde stellvertretender Minister in Kanadas Entwicklungshilfeministerium.

    Während dieser Zeit war er aktiv daran beteiligt, eine Annäherung zwischen der Sowjetunion und dem Westen zu bewerkstelligen, was sowohl Ziel des Kreml als auch der Hochfinanz war. 1971 avancierte Strong schließlich zum Treuhänder der Rockefeller Stiftung, die an der Finanzierung der beiden wichtigsten UNO-Umweltkonferenzen beteiligt war und behielt diese Position bis 1977.

    Darüber hinaus war er unter anderem Vizepräsident des #World#Wildlife#Fund (#WWF), Berater der #Weltbank, Vorsitzender des #World#Resources#Institute, stellvertretender Vorsitzender beim #Weltwirtschaftsforum und UNO-Sondergesandter für Nordkorea.

    Im Vorfeld des Rio-Gipfels war es sein Mitarbeiterstab, der die internationale #Klimarahmenkonvention, das #Biodiversitätsabkommen, die #Erd-#Charta und die #Agenda21 vorbereitete. Mehrmals war Strong als Kandidat für den Posten des Generalsekretärs der UNO im Gespräch.

    Zuerst sollte er 1992 auf Wunsch Moskaus und Pekings der Nachfolger von #Perez#de#Cuellar werden. Dann 1979 auf Initiative verschiedener Drittweltländer der Nachfolger von #Boutros#Boutros-#Ghali. Unter #Kofi#Annan wurde er schließlich stellvertretender Generalsekretär.

    Während Annan im Licht der Öffentlichkeit stand, hatte er die nötige Handlungsfreiheit beim Ausbau seiner Klima-Ideologie in der UNO.
    Strong machte nie einen Hehl daraus, welchem politischen Lager seine Sympathie galt. Wie seine Cousine hat auch er beste Beziehungen nach Moskau und nach Peking. Er hält die Zeit für reif, dass die #Volksrepublik#China die USA als führende Supermacht der Erde ablöst.

    Bis zu seinem Tod 2015 nutzte er all seine Macht, um diese Entwicklung nach Kräften zu fördern. Er arbeitete jedoch nicht nur an der politischen Gleichschaltung der ganzen Welt. Darüber hinaus gehört er zusammen mit #Michail#Gorbatschow zu den Gründern einer Art Ökumene der Weltreligionen. Deren Zentrum liegt in der Nähe von Crestone, Colorado und nennt sich #Baca#Grande#Ranch. Von dort aus soll nach einem wirtschaftlichen und ökologischen Kollaps der westlichen Welt eine neue materialistische „Spiritualität“ ausgehen, in der alle Weltregionen mit der Ökologie als zentralem Element vereint wären.

    Wie das Glaubensbekenntnis einer solchen ökologischen Weltreligion aussehen könnte ist noch reine Spekulation. Möglicherweise wird der sogenannte „ökologische Fußabdruck“ die Funktion bekommen, nach der künftige Sünden und Tugenden bemessen werden. Tatsächlich erklärte Strong in einem Interview, dass er schon lange geplant habe, einen Umweltindex zu erstellen:

    „Dann können die Leute ihre eigene Umweltleistung auf einem Index messen wie sie es auf andere Weise auch tun. Und dann können sich die Leute gegenseitig herausfordern; die Jugend kann politische Führer und Geschäftsleute auffordern: „wie ist euer Umweltindex?“ Mit anderen Worten, wie hoch ist eure Belastung für die Umwelt“.

    In einem anderen Interview im Jahre 1990 wurde Strong die Frage nach seinen unerfüllten Plänen gestellt. Er antwortete, dass er vorhabe, einen Roman mit folgendem Inhalt zu schreiben:

    „Jedes Jahr versammelt sich das Weltwirtschaftsforum in Davos, Schweiz. Mehr als tausend Direktoren, Premierminister, Finanzminister und führende Akademiker kommen im Februar zusammen, um ein Treffen zu veranstalten zur Festlegung der wirtschaftlichen Agenda für das kommende Jahr. Was wäre, wenn eine kleine Gruppe von Weltpolitikern zu dem Schluss käme, dass die größte Gefahr für die Erde von den reichen Ländern ausgehe? Und dass diese reichen Länder, wenn die Welt überleben soll, ein Abkommen unterzeichnen müssten, dass sie dazu verpflichtet, ihre Umweltbelastung zu reduzieren? Werden sie das tun? Werden die reichen Länder zustimmen, ihre Umweltbelastung zu reduzieren? Werden Sie zustimmen die Erde zu retten? Die Gruppe kommt zu dem Schluss, dass sie dies nicht tun würden.

    Die reichen Länder werden es nicht tun. Sie werden sich nicht ändern. Um also den Planeten zu retten, beschließt die Gruppe, dass es die einzige Hoffnung für den Planeten wäre, wenn die Industriegesellschaften zusammenbrechen. Ist es nicht unsere Verantwortung, dies herbeizuführen?

    Die Gruppe der Weltpolitiker gründet eine Geheimgesellschaft in der Absicht einen weltweiten Kollaps herbeizuführen. Es ist Februar. Sie sind alle in Davos. Das sind keine Terroristen. Das sind Weltpolitiker. Sie haben ihre Positionen in den weltweiten Waren- und Aktienmärkten bezogen. Durch ihren Zugang zu den Aktienbörsen, zu den Computern und den Goldvorräten erzeugen Sie eine Panik. Dann sorgen Sie dafür, dass die Märkte nicht schließen. Sie blockieren das Getriebe. Sie haben Söldner, die den Rest der Weltpolitiker in Davos als Geiseln halten. Die Märkte können nicht schließen. Die reichen Länder …? “

    Es wird berichtet, dass Strong bei diesen Worten eine Bewegung mit dem Finger macht. So, als ob er eine Zigarette aus dem Fenster schnippen wolle. Zur Erinnerung: Maurice Strong ist derjenige, unter dessen Führung die 1992 in Rio de Janeiro unterzeichneten internationalen Verträge entworfen wurden, einschließlich der Klimarahmenkonvention, welche gegenwärtig die westliche Weltwirtschaft in die Krise treibt!

    Wer war Maurice Strong?
    von Kurt Becker

  83. Betr. Maria-Bernh 23. Juli 2023 at 21:49

    Was ich sagen wollte, daß man bei
    Compact die Verbindung Maurice Strongs
    zu Klaus Schwab u. WWF/WEF übersehen habe.

  84. INGRES 24. Juli 2023 at 00:01.
    Wenn “Ukrainer“ ausgegangen sind, wird der Satanswesten- USA ,Polen und Litauer ins Feuer werfen. Und das sehr bald. Danach sind wir, Esten Finnen und Schweden darn. Die werden sehr schnell vernichtet, zusammen mit allen deren Laender.
    Und dann mussen BRDler wieder mal gegen Russen ins Krieg. Mit dem gleicehn Ausgang wie immer.
    Auch Rumaenen und Bulgaren mit Moldawen wird USA versuchen ins Feuer zu werfen. Die aber, werdn nicht kaempfen.
    Briten und Franzoesen.
    Das sind Degenerate, faehig schlecht bewaffnete Neger in deren frueheren Kolonien zu jagen. Keine Chanze gegen Russen. und- vergessen Sie ,bitte, Kims Koreaner und Chinesen nicht. Wenn es fuer Russland hart auf hart kommen sollte, werden die einsteigen. Ich sehe fuer Satansreich schwarz.
    Kommunismus.
    Wer und von allem wo ist der Kommunismus ausgedacht worden?
    Marks. im Westen- Deutschland und London.
    Das sind keine Osteuropeerideen, das ist tiefste Westliche Stanismus. Wie alle danach-Adolfs Wahn war doch auch nichts anderes, USA “Demokratie“ mit 2 “Parteien“ die nur mit Name und Symbolen sich unterscheiden, Alle diese Klimarettende- Nachhaltige Vegangruene- alle aus der selber Satanswestens Rhetorte. Alle die kein Acht auf Menschen nehmen.
    Es ist noch schlimmer- die Ganze Geschichte des Westens besteht nur aus verachtung der Menschen. Alle Eure- Christliche Religionen sind gift.
    Der Gipfel in Katolizismus ist der Ablasshandel. und in dem Protestantismus- Wenn es einem schlecht geht, ist er selber schuld- Gott liebt dem nicht. Macht Eigentum- wer mehr davon hat der ist dem Protestanten “gott“ am liebsten…
    Vermehrt euch und macht die Erde eur Untertan!
    Laecherliche Postulate. Von Teufel. Ich vage gar zu denken , das der Christentum ein Teufelserfindung ist. Und von vielen Satanen in Rom gefuert Jahrhunderte lang.

  85. wernergerman 24. Juli 2023 at 09:30

    Zum Kommunismus: letztlich geht es um die Frage, wieviel Kommunismus steckt noch in Rußland und Putin.
    Die Agenda des Great Reset (mit dem man gemeinhin nur den Westen in Verbindung bringt) ist kommunistisch totalitär. Die UN ( und WHO usw.) sind eindeutig kommunistische Organisationen (Agenda 2030). Das ist mir im Prinzip schon lange klar, ohne dass ich es aber so explizit benannt hätte und die letzten Konsequenzen erkannt hätte. Aber die Programme sind ja eindeutig. Merkel und Gates waren sich einig die Not bis 2030 beseitigt zu haben (Merkel hat das mal bei den UN In einer Nacht- und Nebelaktion formuliert (mit Jahreszahl). Kommunistische Utopie, die genau das Gegenteil bedeutet.
    Ich habe immer gedacht, die kommunistische Ideologie sei mit der Sowjetunion unter gegangen. Insofern bin ich auf das Folgende nicht gekommen:
    Unterstellt man, dass die Sowjetideologie (und die beinhaltete ja den Weltkommunismus (momentan im Westen als Great Reset geplant) in Rußland immer existent war, kann man die Erscheinungen im Westen erklären. Wichtig, ich weiß nicht, ob die Sowjetideologie noch existiert, aber unterstellt man, dass sie immer existiert hat, kann man halt auch innenpolitisch die Zustände in der BRD erklären
    Die Sowjetideologie war ja aggressiv subversiv und wollte andere Länder unterwandern. So habe ich damals auch ganz natürlich die Konflikte in Vietnam usw. gesehen (ob korrekt ist eine andere Frage).
    Und jetzt will ich es kurz machen:

    – Kommunismus -> Weltherrschaft (durch Unterwanderung),
    – Perestroika als Tarnung der Aufgabe dieses Prinzips (das habe ich anderweitig aufgenommen)
    – deutsche Wiedervereinigung wird möglich
    – dadurch extreme Unterwanderung der BRD möglich,

    -> Höhepunkt Merkel (also er Kommunismus) Kanzlerin und damit das Ende.

    Niemand bestreitet, dass Merkel uns das Ende bereitet hat. Alle schreiben von Honeckers Rache, aber keiner nimmt das wirklich ernst, so wie es aber alles perfekt. erklärt.

    Und jetzt stellt sich die Frage: Welche Rolle spielt Putin im Konzert der Globalisten. Die westlichen Globalisten wollen den Westen jedenfalls in eine kommunistische Hölle verwandeln. Und wenn man unterstellt, dass in Rußland noch die Sowjetideologie existiert kann sich jeder sein Teil weiter denken.

  86. INGRES 24. Juli 2023 at 12:48
    In Russland ist nichts mehr Kommunistisch.
    Das ist ein Konservatives, Traditionsreich.
    Schon beim Stalin war der Weltkommunisnus- Weltrevolution tot.
    Der hat Russland gerettet, Es hiess zwar Sowjetunion, aber war im Prinzip erneuerte Imperium Russland. Putin will den wieder aufbauen. Und er wird. Da ist nichts verwerfliches.
    Wie viel Sowjetideologie steckt drin.
    Hm. wir sind alle Produkte dieses Systems und des Landes. Das war kein schlechter Land. Heutiger Satansweten ist viel schlimmer. War immer schlimmer.
    Sowjetunion war ein Projekt um Russland zu modernisieren. Es ist gelungen. nicht dem Lenin, sondern den Stalin. Allerdings das Land ging kaputt nach den Sieg ueber Kapitalistischen Westen in 1970 ern. Die Sowjetfuehrung wollte nicht den Sieg manifestieren. Und haben sich entspannt. nach dem Motto- wir haben schon gewonnen…
    Das war deren Fehler. Perestroika war gar nichts. Das war Feigenblatt um Verrat der Sowjeteliten, deren Kapitullation an Westen zu decken. Vereinigung Deutschlands war Folge dieses Kapitullations. Die – Eliten haben kapitulliert weil die hofften im Club- Westlichen Maechtigen aufgenommen zu werden. Die Westler haben den nicht als ebenburtig annerkannt. und den – Sowjeteliten an deren Platz gezeigt. Deren Platz war an Toilettentuer, mit Gestank.
    Hervon aus ist Putin gekommen. Und aufs neue Imperium angefangen zu bauen. Er hat verstanden- mit dem Westen kann kein Frieden und Zusammenleben sein.
    Habe ich es erklaert?
    Es gibt in der Welt 4 Machtzentren- Russland, China, Indien, USA. Welt wird zwischen den geteilt. frueher oder spaeter, friedlich oder mit Kriegen.
    der Rest wird aufgeteilt oder wird zum freien Wildbahn- fuers freie Jagdt freigegeben.
    Europa- EU hat kein Platz in der schoenen neuen Welt.

Comments are closed.