Während die alten Feudalsysteme national aufgebaut und begrenzt waren, ist das neue grüne international gesteuert und der Nutzen global maximiert.
Während die alten Feudalsysteme national aufgebaut und begrenzt waren, ist das neue grüne international gesteuert und der Nutzen global maximiert.

Von PROF. EBERHARD HAMER | Entgegen dem sozialistischen Ideal von der Gleichheit der Lebensbedingungen aller Menschen (gleiche Teilhabe) bilden sich in allen gesellschaftlichen Gruppen und deshalb auch in der Gesamtgesellschaft Schichtenstrukturen heraus, z. B. eine Oberschicht, eine Mittelschicht und eine Unterschicht.

Das hat mit der biologischen Ungleichheit der Menschen zu tun. Manche sind klüger als der Durchschnitt und erreichen dadurch mehr; – andere wiederum sind fleißiger und tüchtiger als andere und erreichen deshalb mehr; – viele suchen Erfolg in praktischen Berufen und erreichen dadurch wirtschaftlich mehr, während andere die Arbeit meiden, ein bequemes Leben suchen und deshalb wirtschaftlich zurückbleiben. Viele Millionen bei uns haben sich aber auch von der Arbeit verabschiedet, wollen ideologische Träume leben, ein bequemes Leben führen oder wie die Millionen Immigranten lieber von staatlicher Rundumversorgung statt von eigener Arbeit leben. Viele fleißige Menschen haben sich in ihrem Leben eine eigene Wohnung erspart – die Mehrheit dagegen gibt ihr Einkommen anders aus, muss deshalb als Mieter in kleineren Wohnungen leben. Manche können sich ein teures Auto leisten, andere wiederum nicht.

Keine Gleichheit der Lebensumstände

Es gibt keine Gleichheit der Lebensumstände, weil die Menschen unterschiedlich begabt, fleißig, sparsam, motiviert sind und unterschiedlich wirtschaftlich denken. Trotz aller Rufe nach sozialer Gerechtigkeit ist also Gleichheit der Lebensbedingungen keine Gerechtigkeit. Kanzler Helmut Schmidt hat dies einmal treffend ausgedrückt: Meine Genossen wollen im Wettlauf, dass alle gleich ankommen, statt dass sie gleichzeitig starten dürfen.

Auch Ungerechtigkeiten des Lebens schaffen Ungleichheiten der Lebensbedingungen: Krankheit, Scheidungen, Berufsprobleme oder einfach nur Lebenspech werfen viele Leute wirtschaftlich und gesellschaftlich zurück, während andere – vielleicht unverdientes – Glück im Beruf, in der Partnerwahl, mit ihrer Gesundheit oder in ihren Netzwerken haben und dadurch gesellschaftliche Vorteile erreichen.

Dass Menschen ungleich sind, setzt nicht nur unser Bildungssystem mit der Zensurengebung voraus, sondern auch etwa der Sport mit den Wettkämpfen, mit Sieg oder Niederlage je nach Leistungsfähigkeit.

Politischer Trend zum Feudalismus

Die unterschiedlichen menschlichen Eigenschaften und Lebensbedingungen haben in jeder Gesellschaft zu unterschiedlichen Einkommen, Positionen und gesellschaftlicher Stellung geführt, die Marx als „Klassenkampf“ sah, das 19. Jahrhundert als „Stände“ (z.B. Mittelstand) und die Soziologie heute als Schichten: Oberschicht – Mittelschicht – Unterschicht.

Streitig ist geblieben, ob die demokratischen Prinzipien der Rechtsgleichheit jedes Bürgers und gleichen Wahlrechts auch zu gleicher politischer Mitbestimmung aller Bürger geführt haben oder ob die Macht im Staate unterschiedlich verteilt ist oder sogar bei ganz anderen Mächten oder Kräften als dem Bürger und der Regierung liegt. Es gab und gibt immer und auch heute einen politischen Trend zum Feudalismus.

Seit Karl der Große die freien und gleichen Sachsen besiegt und das römische Recht eingeführt hatte, gehörte das Land nicht mehr den Bauern, sondern dem Kaiser. Er belehnte mit Land und Leuten seine Grafen, die wiederum den niederen Adel mit Dörfern und Gütern einschließlich der dazu gehörenden Menschen. Die Menschen waren deshalb 1000 Jahre in Deutschland unfrei. Der Adel war persönlich frei, hatte aber dem jeweiligen Lehnsherrn zu dienen, insbesondere Heeresfolge. Dem Kaiser- und Lehnsrecht unterstanden allerdings nach dem Investiturstreit nicht mehr die kirchlichen Würdenträger. Sie unterstanden einem eigenen Kirchenrecht, waren ihren Kirchenführern unterworfen, bis Luther auch für die Pastoren die persönliche „Freiheit des Christenmenschen“ durchgesetzt hat (ab 1517).

Adelsfeudalismus als Hierarchie von oben nach unten

Nur die freien Reichsstädte bekamen vom Kaiser das Bürgerrecht. Ihre Bürger waren frei, so dass sich aus diesem Bürgertum im Laufe der Jahrhunderte zwischen Oberschicht und Unterschicht ein Mittelstand entwickelte, erst ein wirtschaftlicher Mittelstand (Gilden und Zünfte), dann auch seit der Reformation ein Bildungsbürgertum (Pastoren, Lehrer), das Deutschland immer mehr bestimmt und zum „Volk der Dichter und Denker“ gemacht hat.

Dennoch gab es bis 1918 unbestritten den Ständestaat mit Adelsstand (Vorzugsberechtigungen im Militär, Zugang zu den Fürstenhöfen u.a.), Mittelstand (erst gewerblicher Mittelstand der Selbständigen und dann zunehmend angestellter Mittelstand) und Unterschicht (erst die Landarbeiter, dann zunehmend die Fabrikarbeiter).

Das Adelsfeudalsystem beruhte auf dem Eigentum des Bodens, das vom Kaiser bzw. König nur zur Nutzung verliehen wurde. Zunehmend wurden dann aber im Laufe der Jahrhunderte die Lehnsverhältnisse zu Eigentumsverhältnissen der Lehnsträger, insbesondere des Landadels. Da die landwirtschaftliche Produktion Haupterwerbsquelle für mehr als 80 Prozent der Bevölkerung war, spielte bis zum 17. Jahrhundert der Landadel als Oberschicht eine führende Rolle. Die Geschichtswissenschaft spricht deshalb vom Adelsfeudalismus, einer nicht nur wirtschaftlichen, sondern auch gesellschaftlichen und kulturellen Oberschicht, die hierarchisch von oben nach unten die gesamte Gesellschaft in Deutschland bis zum Ende des 1. Weltkrieges bestimmt hat.

Das Dilemma der modernen Demokratien

Im Kampf gegen den Adelsfeudalismus haben liberale bürgerliche Kreise und die Sozialisten als Vertreter der Unterschicht die Demokratie geschaffen. Diese schaffte das „Gottesgnadentum“ der Herrscher ebenso ab wie die Vorrechte des Geburtsadels, wollte gesellschaftliche Rechtsgleichheit und wirtschaftliche Chancengleichheit für alle garantieren.

Das Dilemma der modernen Demokratien besteht jedoch darin, dass eine direkte Beteiligung der Bürger wie in der Schweiz bei 80 Millionen Bürgern nicht mehr möglich ist, sondern die Demokratie nur indirekt über gewählte Abgeordnete aufgebaut werden konnte. Diese Abgeordneten wurden jedoch immer weniger persönlich gewählt, sondern als Parteivertreter. Die Parteien wurden auch als parlamentarische Institutionen verankert (Art. 21 GG), so dass in allen modernen Staaten aus der direkten Bürgerdemokratie eine indirekte Parteiendemokratie wurde. Dies hat natürlich zu einer Machtverlagerung zugunsten der Parteiführer über die Geführten und somit zu einer Parteienhierarchie geführt.

Die italienischen Soziologen Pareto und Mosca haben in ihrer Theorie vom „Elitenkreislauf“ nachgewiesen, dass nicht nur in Diktaturen und Feudalsystemen, sondern auch in Demokratien immer Führungseliten entstehen (ohne moralische Wertung), die die Macht in der Hand halten und damit praktisch führen. Durch Wahlen kann in Demokratien ein Elitenwechsel friedlich gestaltet werden, in Diktaturen nur durch Revolutionen. In allen Systemen führt eine Führungselite, missbraucht aber die Macht für sich selbst statt für die Bürger. Mit Regierungswechsel und Elitenwechsel findet also nur ein Austausch von Eliten statt, die aber alle ihre Eigeninteressen und die Bedürfnisse ihrer Anhänger befriedigen wollen, bis sie durch Arroganz so unerträglich werden, dass eine Gegenelite die Macht gewinnt (die dann aber genauso handelt).

Unter dem Einfluss von Marx entwickelte sich so nach dem Adelsfeudalismus eine neue sozialistische Funktionärselite, die nicht mehr behauptete, ihre Macht von Gott zu haben („Gottesgnadentum“), sondern „im Namen des Volkes“ zu handeln. Dies führte bei zwei extrem sozialistischen Systemen in Russland und Deutschland zu sozialistischen Diktaturen, in den übrigen Ländern zur Vorherrschaft sozialistischer Ideen, Parteien und Eliten, so dass die Demokratie immer mehr zum Vorwand der Errichtung einer Herrschaft von Sozialfunktionären wurde. Ihr politisches Instrument war die Umverteilung von den Fleißigen und Besitzenden auf die minderbemittelten Volksschichten, von denen sie bei Wahlen ihre Stimmen erwarteten.

Sozialfunktionäre haben die Staatszwecke auf Umverteilung umgestaltet

War der Staat noch im Adelsfeudalismus auf Recht und Ordnung konzentriert und konnte sich deshalb mit 13 Prozent des Sozialprodukts begnügen, nimmt der Sozialstaat als Umverteiler heute mehr als zwei Drittel des Sozialprodukts in Anspruch, haben die Sozialfunktionäre die Staatszwecke auf Umverteilung umgestaltet.

Im zweiten Schritt hat der Umverteilungs-Staat die Sozialleistungen von der Alimentation zum Rechtsanspruch und dadurch selbstverständlich gemacht. Je mehr aber nicht nur jedem Bürger (Bürgergeld) und allen Immigranten in der Welt, die zu uns kommen, eine „gleiche Teilhabe“ und Rundumversorgung ohne Arbeit rechtlich zusteht, desto mehr kann auch politische Herrschaft nur noch auf neue Sozialleistungen begründet werden, weil die alten inzwischen selbstverständlich geworden sind und nur neuen politischen Dank in Wahlen bringen.

Eine neue Idee musste also her, die Menschen in Existenzangst und Panik zu versetzen, um sie politisch zu mobilisieren: Klimaangst, Arten- und Weltensterben. Die Mehrheit der Wähler glaubt inzwischen diese Parolen und hat den Elitenwechsel von roten zu grünen Funktionären aus Existenzangst gewählt.

Deutschland ist zum Vorreiter der „grünen Wende“ geworden

Getreu der Elitenwechsel-Theorie von Ricardo hat die neue grüne Elite die Schaltstellungen des Staates mit (leider unqualifizierten) grünen Anhängern besetzt, ihnen Feudalstellungen (mit Beamtenrecht) geschaffen und so ohne Rücksicht auf Realitäten ihre grünen Träume gesetzlich normiert.

Deutschland ist zum Vorreiter der „grünen Wende“ geworden. Am deutschen Wesen soll wieder die Welt genesen, obwohl unser CO2-Ausstoß nur 1,76 Prozent ausmacht – weniger als die Hälfte von dem, was allein China jährlich zusätzlich ausstößt –, soll die Umwelt durch deutschen Rückbau von Landwirtschaft, Industrie und Verkehr in Deutschland saniert werden, sollen die „Menschen nichts mehr besitzen, aber glücklich darüber sein“.

Wenn eine Politik gegen die nationalen Existenzgrundlagen und den Wohlstand und gegen die Zukunft ihr eigenes Volk bewusst opfert und das Volk sogar durch Massenimmigration noch umvolkt, müssen internationale Kräfte dahinterstehen. Tatsächlich sind die hunderten grünen Denkfabriken, Zweckorganisationen (NGOs) und Politorganisationen überwiegend von amerikanischen Multimilliardären und ihren Stiftungen gesteuert und finanziert.

Das neue grüne Feudalsysteme ist international

Während nämlich die alten Feudalsysteme national aufgebaut und begrenzt waren, ist das neue grüne international gesteuert und der Nutzen global maximiert. Etwa Bill Gates hat nach Pressemitteilungen in 2022 an der Corona-Krise mehr als 100 Milliarden Dollar verdient. An der Deindustrialisierung Deutschlands und am Kampf gegen die deutschen Premium-Autos, gegen die bessere Atomtechnologie und gegen die deutsche Billigenergieversorgung durch Russland war immer schon die amerikanische Hochfinanz beteiligt. Ebenso sind die grünen Klimakleber und Klimapaniker nur Erfüllungsgehilfen internationaler Finanzgruppen.

Die Sinnlosigkeit, die deutsche Wirtschaft und den deutschen Wohlstand zu zerstören, um nicht einmal zwei Prozent der Weltemission damit zu ersparen (bei vielfach so hoher Zunahme in anderen Staaten), ebenso die mangelnde Qualifikation der Funktionäre der neuen grünen Elite sowie die Rücksichtslosigkeit, mit der diese die Kostenbelastung und wirtschaftliche Enteignung der Wähler durchsetzen, werden aber wohl die Machtzeitdauer dieser grünen Elite verkürzen. Ob sich dann die deutsche Wirtschaft und der deutsche Wohlstand aber von dieser Herrschaft noch einmal erholt, bleibt fraglich, denn es sind Langzeitschadenfolgen eingetreten, die sich vielleicht nicht mehr reparieren lassen.

In den vergangenen Jahren dachten viele: „Es geht uns doch so gut, egal, welche Regierung wir haben“. Jetzt zeigt sich, dass eine einzige Regierung fähig ist, die deutsche Wirtschaft und den deutschen Wohlstand abstürzen zu lassen.

Quittung für politisches Desinteresse

Wir haben damit die Quittung für ein politisches Desinteresse, dass wir nämlich geglaubt haben, unseren Wohlstand nur aus eigener Tüchtigkeit erzielen zu können. Wir hatten verdrängt, dass unser erreichter Wohlstand wesentlich mit den politischen Rahmenbedingungen zu tun hatte. Bei vernichtenden politischen Rahmenbedingungen kann ein Unternehmer so gut sein, wie er will, er hat keine Chance mehr. Wenn Inflation unsere Lebensmittel verteuert, wir mit Heizungsänderungs- und Dämmvorschriften wirtschaftlich teilenteignet werden, unsere Mieten durch eine von Massenimmigration selbst geschaffene Wohnungsnot explodieren und die Rezession bald hunderttausende von Arbeitsplätzen kosten wird, merkt auch der private Wähler bald, dass ihn die Politik weit mehr kostet, als seine Gehaltserhöhungen ausgleichen können.

Die Feudalhierarchie des Adels dauerte 1000 Jahre, die des Sozialfeudalismus 100 Jahre, davon die sozialistischen Diktaturen in Russland nur 60, in Deutschland nur 12 Jahre bis zum Untergang. Die Grünen-Diktatur wird trotz internationaler Steuerung und Hilfe die kürzeste aller Hierarchien werden.

Der Vorwurf unserer Generation an unsere Eltern nach 1945: „Warum habt Ihr das geschehen lassen?“ trifft uns nun aber selber.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (*15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

73 KOMMENTARE

  1. .
    .
    Fürstin Baerbock:
    .
    „Wenn sie sich keine Energie leisten können, sollen sie halt Wärmepuppen essen.“

    .
    .
    Die Grünen sind die neue Öko-Bourgeoisie!
    .
    Raus mit dem Grünen Gesindel/Abfall.

  2. .

    „Die Welt ist nicht genug“

    .

    Artikel-Bild

    .

    1.) Ist das Ami-Liebchen und Klima-Luder Annalena ?

    2.) Diejenige, die nicht nur unser Land retten will ( CO2 ), Nachbarländer.

    3.) Sondern auch Länder, die „Hunderttausende Kilometer (sic!) entfernt liegen.“

    .

    Mit galaktischen Grüßen: Friedel

    .

  3. .

    Weltraum-orientierte grüne Deutsche Außenpolitik

    .

    4.)…. Baerbock erklärte gegenüber den Medien (am 20. Nov. 2022) bei der UN-Klimakonferenz in Scharm el-Scheich:

    5.) „Heute ist der Moment, wo wir uns ehrlich fragen müssen: Was sind die Folgen für mein Land?

    6.) Aber auch: Was sind die Folgen für mein Nachbarland

    7.) oder ein Land, das Hunderttausende (sic!) von Kilometern entfernt liegt?“

    .

    Sprach- und ratlos: Friedel

    .

  4. Dieses ganze Idelogiengetue sei es Corona, Gender- und Klimageprabbel stammt immer nur von Leuten die sich mit diesem Gequatsche vor der Leistungsgesellschaft drücken wollen und im politischen Betrieb mit dieser beliebigen Salbaderei bequem durchfressen wollen!

    Man muss nichts können, außer das jeweilige Konzept auswendig lernen und sich irgendwie mit Hilfe der gekauften Medien ins Parlament katapultieren lassen.

    Fertig ist die Fettlebe! Man brauch sich dann nur noch selbst als Elite zu erklären!

    Strauchdiebe, Nichtsnutze und Quacksalber fressen sich auf Kosten einer immer geringer werdenden Anzahl von Nettosteuerzahlern durchs Leben.

  5. Anschlag auf Menschenmenge: Araber rast in Clan-Hochzeit
    Hagen, NRW. In Hagen hat nach einem Streit und einer Massenschlägerei unter Gästen einer arabischen Hochzeit ein Clan-Mitglied einen Anschlag auf die Gesellschaft verübt. Er raste mit seinem Wagen in die Menge und verletzte dabei fünf Menschen. Selbst ein Großaufgebot der Polizei braucht noch Verstärkung, um die Clan-Hochzeit zu beenden.
    https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2023/auto-rast-in-clan-hochzeit/
    80 Gäste waren anwesend, ca 30 haben sich geprügelt. Und
    D R E I Personen wurden festgenommen. D R E I !!!

  6. Gestern hatte Bärbock wieder mal einen genialen Einfall.
    Nachdem Putin die Getreidebeförderungen übers Schwarze Meer verboten hat,
    schlug sie vor, das Getreide mit der Bahn zu befördern.

    Am besten mit der Deutschen Bahn.

  7. Die Fracht der 50 Tanker, die 20 Millionen Tonnen Getreide aus der Ukraine am besten hinten am Flixbus festmachen, oder mit Lastfahrrädern transportieren.

    Oder mit der Pferdekutsche, Bärbock auf den Kutschbock, den großen Treck anführend.
    Sie heisst ja schon Bock, passt doch.

  8. Englands Klima-Kleberirre der Gruppierung „Just Stop Oil“ erfahren gerade, wie es ist, wenn man von anderen in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird. Sie werden von Gegendemonstranten umringt, die Shirts mit der Aufschrift „Just Stop Pissing Everyone Off“ – “Geht uns nicht auf den Sack” – trugen. Die Aktion feiert im Netz Erfolge – und könnte auch für unsere Klima-Kleber-Terroristen der Letzten Generation gefährlich werden.
    Gute Idee!

  9. .
    .

    Islam- Gräueltaten!
    Islam- Gräueltaten!
    Islam- Gräueltaten!
    Islam- Gräueltaten!
    .
    Moslems sind perverse Bestien… Bestien…. Bestien.. !

    .
    Und westliche Islam-hörige dt. Dreckspolitiker wollen immer noch nicht aufwachen, wahrhaben und sehen wie gefährlich der Islam ist.
    .
    Den dt. Altparteien/Politiker wie Faeser GEFÄLLT DAS.. Sie wollen immer mehr davon.
    .
    4 Moslem-Bestien verstümmeln und foltern ein 19 jähriges Mädchen..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Mit Glasscherben verletzt und für immer gezeichnet:
    .
    Nissan (19) wurde bestraft, weil sie ein zu kurzes Top trug

    .
    Schlimmer Zwischenfall in Frankreich: Auf dem Foto sieht man die 19-jährige Nissan nach einem Angriff in Toulouse in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Laut der französischen Zeitung La Dépêche wurde sie „entstellt“.
    .
    Was war passiert? Nissan war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der südfranzösischen Stadt Toulouse mit ihrem Freund unterwegs. Am Boulevard Lazare Carnot wurde sie gegen 3 Uhr nachts von 4 Jugendlichen angepöbelt.
    .
    Erst kam es zu Beleidigungen, dann zu heftigen Schlägen. Auch der Freund wurde angegriffen. Am Ende stachen die Täter 50 (!) Mal mit Glasscherben auf die 19-Jährige ein, Rettungskräfte mussten sie versorgen.
    .
    Was zu den Tätern bekannt ist: Sie sind 14, 15, 17 Jahre alt, allesamt polizeibekannt und laut des Opfers Nissan »Maghrebiner«. Laut der französischen Zeitung La Dépeche wird sie lebenslange Verletzungen davontragen.
    .
    https://www.nius.de/News/mit-glasscherben-verletzt-und-fuer-immer-gezeichnet-nissan-19-wurde-bestraft-weil-sie-ein-zu-kurzes-top-trug/c854d421-2a2e-417c-a8bc-72030d630228
    .
    SCHEISS auf Klima…
    .
    Der Islam ist die Hölle!
    .
    Der Mohammed ist der SATAN!

    .

  10. .
    .
    Teile der dt. Gesellschaft sind hochgradig krank und entartet.
    .
    Wenn die Russen oder Chinese nach DE einmarschieren würden..ich würde kein Finger rühren um dieses kranke pervertiere BRD-Regime zu verteidigen. NIEMALS!
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++
    .
    Weil Studentinnen sich „unwohl“ fühlten
    .
    Becken zu gebärfreudig!
    .
    Uni entfernt Frauen-Skulptur

    .
    Der Ersatz wirft Fragen auf

    Flensburg (Schleswig-Holstein) – Was wohl Fritz During (†?83) dazu sagen würde? Eine von ihm geschaffene Bronze-Figur wurde nach fast 70 Jahren aus dem Foyer der Europa-Universität entfernt. Der Grund klingt abenteuerlich?…
    .

    1956 modellierte der gebürtige Schleswig-Holsteiner die nackte, 1,20 Meter hohe „Primavera“ („Frühling“). „Ein figürlicher Abstraktionsprozess der damaligen Zeit“, schwärmt Landrat Björn Demmin (49, parteilos). Der Kreis Plön hat den gesamten Nachlass Durings geerbt und verwaltet die „Fritz-During-Stiftung“. Landrat Demmin erklärt: „Die ,Primavera‘ sollte vermutlich das wachsende Leben symbolisieren.“
    .
    Sexistische oder frauenverachtende Motive des Künstlers kann man wohl getrost ausschließen.
    .
    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/flensburg-uni-entfernt-frauen-skulptur-becken-zu-gebaerfreudig-84752200.bild.html

  11. nbekannte Täter haben ein Freibad in Stolzenau im Landkreis Nienburg schwer beschädigt. Die Schadenssumme dürfte mehrere tausend Euro betragen, teilte die Polizei am Freitag mit.

    Beschädigt wurden beispielsweise zahlreiche Fliesen des Schwimmbeckens, außerdem wurde ein Hakenkreuz in der Nähe auf den Boden gemalt..

    Ich kann mir denken wes Geistes Kind die Täter waren.

  12. Um mal den Zeitrahmen zu konkretisieren. Ich weiß nicht, wie lange es noch dauert bis die Ordnung, infolge des wirtschaftlichen Zusammenbruchs, ebenfalls zusammen bricht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch lange dauert. Also dürfte es sicher bis zu den Wahlen im Osten nächstes Jahr zu Ende sein.
    Was immer dann passiert und ob dann noch so was wie eine Regierung existiert, sie wird sicherlich nicht mehr von der Ampel gestellt werden.

  13. .
    .
    Deutsche Leistungen (2023) an illegale Asylanten…
    .
    Wohlgemerkt..
    diese illegale Asylanten/Flüchtlinge haben NIEMALS in das dt. Sozialsystem eingezahlt. Warum sollen Asylanten jemals arbeiten gehen?
    .
    Deshalb sofort Gelder einstellen.. und raus…
    .
    Deutsche HÖRT auf zu ARBEITEN!
    Es lohnt nicht mehr!
    .
    .
    Leistung BG im Monat
    .
    1 Asylant
    0 Kind – 1177 Euro
    .
    1 Kind – 1650 bis 1753 Euro
    .
    2 Kinder – 2130 bis 2333 Euro
    .
    3 Kinder – 2645 bis 2951 Euro
    .
    .
    2 Asylanten
    0 Kind – 1784 Euro
    .
    1 Kinder – 2263 bis 2365 Euro
    .
    2 Kinder – 2778 bis 2982 Euro
    .
    3 Kinder – 3470 bis 3776 Euro

    +++++++++++++++++++++++++++++++++

    Neue Zahlen setzen Faeser unter Druck
    .
    Deutschland ist DER Asyl-Magnet Europas

    .
    Und Deutschland ist DER Asyl-Magnet Europas. Das zeigen jüngste Zahlen der EU-Asylagentur (EUAA). Im Mai wurden 27 Prozent aller Asylanträge, die in der EU gestellt wurden, in Deutschland gestellt, wie der „Tagesspiegel“ berichtet.

    Auffällig: Mehr als die Hälfte der in Europa gestellten Asylanträge von Menschen aus Syrien, Afghanistan und der Türkei wurden in Deutschland abgegeben.

    Insgesamt wurden allein im Mai in den 27 EU-Staaten plus Norwegen und der Schweiz 87 000 Anträge auf Asyl gestellt, berichtet das Blatt. Ein Plus von 16 Prozent gegenüber April. Die Zahl der in Deutschland registrierten Asylanträge fiel im Mai 24 Prozent höher aus als im Vorjahresmonat.
    Meiste Asylbewerber aus Syrien, Afghanistan, Türkei

    Die meisten Antragsteller kamen aus Syrien (12 000), Afghanistan (8100) und der Türkei (5400). Die Zahl der Antragsteller aus Syrien stieg laut EUAA um 48 Prozent (zum Vorjahresmonat). Hingegen ging die Zahl der Afghanen, die einen Asylantrag stellten, um acht Prozent zurück, so der „Tagesspiegel“.
    .

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-zahlen-setzen-faeser-unter-druck-deutschland-ist-der-asyl-magnet-europas-84763088.bild.html
    .
    Wir DE werden von Millionen unnützen und illegale Asylanten überrannt und unser Land zerstört.
    .
    Den deutschen feindlichen Altparteien ist das egal..

    .
    .

  14. Die Demokratie ist der ärgste Feind des linksgrünen Schweinsgesindels in der Ampelregierung! 🙁

  15. Jeanette 21. Juli 2023 at 16:17
    Das schnell laufende Desaster der deutschen Aussenpolitik.
    Die Höchsttransportmenge eines Zuges beträgt 5000 Tonnen.
    Für eine Million Tonnen, bedarf es 200 Züge,
    und wieviel hat Europa, das zu 97% der Getreidebestände,aus der Ukraine,
    im Jahr 2022 gekauft hat, 3 % ging nach Afrika.
    Sagen wir mal 30 Millionen,wären es 6000 Züge.
    Das hält auf Dauer kein Schienennetz aus,soviel zusätzliche Züge
    gibts in ganz Europa nicht.
    Das ist kein Desaster,das ist ein Bullshit redendes Individium !

  16. Woran ich bei diesem Artikel erinnert wurde. An einen meiner größten Irrtümer.
    Um 2000 rum, als ich mit der Politik erstmals sehr unzufrieden war und das was politisch so passierte auch für schädlich hielt (kein Vergleich mit heute und wegen anderer Themen. mehr war es eine allgemeine Verachtung für Politiker), dachte ich aber, dass es mir wirtschaftlich ja gut gehe und dass Politik ja die Wirtschaft nicht tangieren könne. Es käme also eigentlich nur auf die Wirtschaft an. Politik sei ein notwendiges, administratives Übel, dass die Wirtschaft nicht berühre.

    Ein enormer Irrtum, denn erstens unterwirft sich die Wirtschaft ja freiwillig den herrschenden Ideologien (große Firmen führen freiwillig den Gendersprech usw. ein. Wirtschaft ist also immer schuldig und arbeitet mit verbrecherischer Politik zusammen (keineswegs nur unter den Nazis, es ist immer so!, wie sich derzeit erweist). Und natürlich hat die Politik auch eine direkte Auswirkung auf die Wirtschaft.

  17. Was ich seit geraumer Zeit annehme, ist ein Globaler Angriff
    auf die Demokratie.
    Corona war der Auftakt,die WHO wird ebenfalls instrumentalisiert,
    und die Menschen in den westlichen Ländern,nicht nur Deutschland,
    werden nach und nach ihrer Grundrechte beraubt.
    Von Kanada mit dem linken Trudeau,über Australien,
    bis hin zu Europa fährt man die gleiche Schiene.
    Mögen es Nuancen sein,die die Gesetze unterscheiden,aber
    im Sinne einer globalen Politdiktatur,sind sie alle.
    Es kommt schleichend,aber es kommt,es gibt auch zuwenige
    konservativer Parteien, und somit auch keine Kontrollinstitutionen mehr.
    Und das ist das Dilemma der heutigen Zeit !

  18. Und wieder
    Und wieder
    Und wieder
    Und wieder
    Und wieder….. Moslem- oder Zigeuner-Clan-Schlägerei und nichts wird passieren.. Keine Internierung. Keine Ausweisung.. NICHTS!
    .
    Es geht immer so weiter.. Der dt.“Staat“ macht so lächerlich.. Keiner nimmt ihn mehr voll. Asylanten/Ausländer machen Terror wie sie wollen, immer und immer wieder..
    .
    Deshalb AfD
    Deshalb AfD
    Deshalb AfD
    Deshalb AfD .. die machen ein für alle mal Schluss mit diesem Ausländer-Terror!


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    .
    Fünf Verletzte in Hagen (NRW)
    .
    Auto rast bei Clan-Hochzeit in Menschenmenge

    .
    Hagen (NRW) – In einem Hochzeitssaal in Hagen-Haspe geriet am späten Donnerstagabend eine Hochzeitsfeier einer Großfamilie völlig aus dem Ruder.

    Offenbar kam es zu einer Massenschlägerei, an der zwischen 20 und 30 Personen beteiligt waren. Ein 39-Jähriger raste mit seinem Auto in eine Menschenmenge, fünf Personen, auch der Fahrer selbst, wurden verletzt. Die Polizei musste mit einem Großaufgebot anrücken, sogar Kräfte von außerhalb wurden zur Verstärkung angefordert.
    .

    https://www.bild.de/news/2023/news/auto-rast-bei-clan-hochzeit-in-hagen-in-eine-menschenmenge-84762590.bild.html

  19. Netzfund:
    „Wir wollen ein zweites Mal Anlauf aufs Kanzleramt nehmen. Das geht nicht ohne Ostdeutschland“, sagt Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt. Ihre Partei müsse dem Osten mehr Interesse entgegenbringen.
    Der Hintergrund:
    Ricarda: Du Katrin, unsere Umfragewerte sind schlecht. Besonders im Osten. Du bist doch Ossi?
    Katrin: Ähm, wieso?
    Ricarda: Du musst etwas für die Partei tun!
    Katrin: Ok, was ?
    Ricarda: Du musst den Ossis verkaufen das Du eine der ihren bist.
    Katrin: Wie soll das gehen?
    Ricarda: Sei gesprächsbereit und offen. Nimm Dich ihrer Sorgen an.
    Katrin: Verstanden, wenn es sein muss…
    Ricarda: Gut, Du weißt eine gute Verkäufer*in zieht den Käufer über den Tisch, das er /sie/es die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
    Katrin: Cool!

  20. Drohnenpilot
    21. Juli 2023 at 17:18
    .
    .
    Deutsche Leistungen (2023) an illegale Asylanten…
    ++++

    Wenn z. B. ein ca. 65 Jahre alter Neger im Kongo vom Baum fällt und er es trotzdem irgendwie nach Deutschland schafft, bekommt er eine Mindestrente in Höhe der Grundsicherung.

    Genauso viel wie ein Deutscher mit Durchschnittsverdiens, der 40 Jahre in die RV eingezahlt hat!

    Das nenne ich soziale Gerechtigkeit! 🙂

    *hüstel hüstel*

  21. Die globalen Superreichen werden jede Regierungsart unterwandern und versuchen die Mächtigen zu kaufen oder ihnen zu drohen. Wer da nicht mitspielt, hat verloren. Schuld sind die Bürger in der Demokratie selbst, weil sie die Missstände zu lange gewähren lassen. Wie heisst doch das gute Sprichwort: “ Wehret den Anfängen.“ Das Volk muss sofort eingreifen, wenn etwas schief läuft und nicht warten.

  22. Ausgezeichneter Artikel zur politischen und wirtschaftlichen Lage in Niedersachsen

    Es ist zu hoffen, daß die trägen Niedersachsen demnächst auch aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen, und die Farbe BLAU sich im Land ausbreitet!
    https://dawum.de/Niedersachsen/

    .
    „NIEDERSACHSENS HILFERUF:

    Ein Versuch politischer Insolvenzverschleppung
    VON KLAUS-RÜDIGER MAI
    Fr, 21. Juli 2023
    Der Hilferuf der Niedersachsen ist nur der dreiste Versuch mit Steuergeldern, die falsche und fahrlässige Politik der Bundesregierung und der Landesregierung vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Was wir erleben, wirkt wie ein Fall von politischer Insolvenzverschleppung.

    …………
    Für die niedersächsische Landesregierung in einfacher Sprache formuliert: die Firmen verlagern die Produktion ins Ausland, in die europäischen Nachbarländer, nach Asien und in die USA, auch, Habeck sei dank, in die Ukraine, oder stellen die Produktion und die Geschäftstätigkeit ein und ausländische Firmen siedeln sich nicht in Niedersachsen an, weil

    1. die Energiepreise zu hoch sind, Tendenz steigend,
    2. die Versorgung mit ausreichend Energie nicht gesichert ist,
    3. die bürokratischen Hürden, bspw. Lieferkettengesetz und ausufernde Berichtspflichten eine immer höheren Aufwand erfordern,
    4. die Einsetzung von Kommissaren zu erwarten steht: Klima-, Diversitäts-, Antidiskriminierungs- und alle möglichen beauftragten auch in der Privatwirtschaft droht.

    Doch, was die niedersächsische Landesregierung händeringend erbittet, wird, wenn überhaupt, nur kurzfristig Linderung verschaffen, in Wahrheit aber die Probleme nur verschärfen, denn sie fordert nicht etwa eine Korrektur der falschen Wirtschaftspolitik, sondern will Abhilfe durch den dreisten Griff in die Portemonnaies der Bürger schaffen. Was es nicht Margret Thatcher, die einmal bemerkte, dass die Linken gut darin seien, das Geld anderer Leute auszugeben? Man möchte hinzufügen, solange noch Geld da ist, danach folgt Nordkorea.

    Nach der Vorstellung der Landesregierung soll der Bund „spätestens bis zum 1. Januar 2024“ die Energiepreise senken. Dass der Bund die Strompreise nicht senken kann, sondern nur durch Subventionen deckeln und selbst auf Steuern verzichten kann, kommt dem Muster-Ökonomen aus Hannover nicht in den Sinn. Denn Stephan Weil kommt nicht auf die naheliegenden Ideen, die Atemsteuer, also die CO-2 Steuer, die CO-2 – Bepreisung auszusetzen und mit ihm den absurden Zertifikatehandel, dafür zu sorgen, dass die AKWs wieder in Betrieb genommen werden können und aus dem Ausbau Erneuerbarer Energien auszusteigen, zumal letzterer die Tourismus-Industrie und die Fischerei Niedersachsens mit der Störung der Flora und Fauna der Nordsee und des Klimas in signifikanten Maße durch den Off-Shore-Ausbau der Windkraftanlagen, zerstören werden. Der Ausbau der Off-Shore-Windanlagen ist ein ökologisches Verbrechen größter Tragweite.
    Stattdessen schlägt Wirtschaftsminister Olaf Lies vor: „Wir haben als Landesregierung sehr konkrete Vorschläge für wettbewerbsfähige Strompreise gemacht. Dazu gehören die Senkung der Strompreise und eine Übernahme der Netzentgelte aus dem Bundeshaushalt.“ Wozu aber sollten die Senkung der Energiepreise und die Übernahme der Netzentgelte aus dem Bundeshaushalt nötig sein, wenn Niedersachsen allein sogar die Energiepreise für die gesamte Bundesrepublik senken kann. Denn so twitterte der „Turbo-Minister“ Meyer: „Niedersachsen ist nicht nur Windland Nr.1 . in großem Tempo realisieren wir die Erzeugung, Transport und Speicherung von grünen #Wasserstoff
    Damit sorgen wir für ein gutes Netz und senken bundesweit die Preise da wir vor allem überschüssige EE nutzen.“……..

    Was Stephan Weil und seiner Regierung in Wahrheit den kalten Schweiß auf die Stirn treibt, ist, dass VW in Schieflage geraten könnte. Doch wenn VW niest, hat Niedersachsen die Grippe. Der Hilferuf der Niedersachsen ist nur der dreiste Versuch mit Steuergeldern, die falsche und fahrlässige Politik der Bundesregierung und der Landesregierung vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Was wir erleben, wirkt wie ein Fall von politischer Insolvenzverschleppung.“

    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/niedersachsens-hilferuf/

    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/niedersachsens-hilferuf/

  23. Ausgezeichneter Artikel zur politischen und wirtschaftlichen Lage in Niedersachsen

    Es ist zu hoffen, daß die trägen Niedersachsen demnächst auch aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen, und die Farbe BLAU sich im Land ausbreitet!
    https://dawum.de/Niedersachsen/

    .
    „NIEDERSACHSENS HILFERUF:

    Ein Versuch politischer Insolvenzverschleppung
    VON KLAUS-RÜDIGER MAI
    Fr, 21. Juli 2023
    Der Hilferuf der Niedersachsen ist nur der dreiste Versuch mit Steuergeldern, die falsche und fahrlässige Politik der Bundesregierung und der Landesregierung vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Was wir erleben, wirkt wie ein Fall von politischer Insolvenzverschleppung.

    …………
    Für die niedersächsische Landesregierung in einfacher Sprache formuliert: die Firmen verlagern die Produktion ins Ausland, in die europäischen Nachbarländer, nach Asien und in die USA, auch, Habeck sei dank, in die Ukraine, oder stellen die Produktion und die Geschäftstätigkeit ein und ausländische Firmen siedeln sich nicht in Niedersachsen an, weil

    1. die Energiepreise zu hoch sind, Tendenz steigend,
    2. die Versorgung mit ausreichend Energie nicht gesichert ist,
    3. die bürokratischen Hürden, bspw. Lieferkettengesetz und ausufernde Berichtspflichten eine immer höheren Aufwand erfordern,
    4. die Einsetzung von Kommissaren zu erwarten steht: Klima-, Diversitäts-, Antidiskriminierungs- und alle möglichen beauftragten auch in der Privatwirtschaft droht.

    Doch, was die niedersächsische Landesregierung händeringend erbittet, wird, wenn überhaupt, nur kurzfristig Linderung verschaffen, in Wahrheit aber die Probleme nur verschärfen, denn sie fordert nicht etwa eine Korrektur der falschen Wirtschaftspolitik, sondern will Abhilfe durch den dreisten Griff in die Portemonnaies der Bürger schaffen. Was es nicht Margret Thatcher, die einmal bemerkte, dass die Linken gut darin seien, das Geld anderer Leute auszugeben? Man möchte hinzufügen, solange noch Geld da ist, danach folgt Nordkorea.

    Nach der Vorstellung der Landesregierung soll der Bund „spätestens bis zum 1. Januar 2024“ die Energiepreise senken. Dass der Bund die Strompreise nicht senken kann, sondern nur durch Subventionen deckeln und selbst auf Steuern verzichten kann, kommt dem Muster-Ökonomen aus Hannover nicht in den Sinn. Denn Stephan Weil kommt nicht auf die naheliegenden Ideen, die Atemsteuer, also die CO-2 Steuer, die CO-2 – Bepreisung auszusetzen und mit ihm den absurden Zertifikatehandel, dafür zu sorgen, dass die AKWs wieder in Betrieb genommen werden können und aus dem Ausbau Erneuerbarer Energien auszusteigen, zumal letzterer die Tourismus-Industrie und die Fischerei Niedersachsens mit der Störung der Flora und Fauna der Nordsee und des Klimas in signifikanten Maße durch den Off-Shore-Ausbau der Windkraftanlagen, zerstören werden. Der Ausbau der Off-Shore-Windanlagen ist ein ökologisches Verbrechen größter Tragweite.
    Stattdessen schlägt Wirtschaftsminister Olaf Lies vor: „Wir haben als Landesregierung sehr konkrete Vorschläge für wettbewerbsfähige Strompreise gemacht. Dazu gehören die Senkung der Strompreise und eine Übernahme der Netzentgelte aus dem Bundeshaushalt.“ Wozu aber sollten die Senkung der Energiepreise und die Übernahme der Netzentgelte aus dem Bundeshaushalt nötig sein, wenn Niedersachsen allein sogar die Energiepreise für die gesamte Bundesrepublik senken kann. Denn so twitterte der „Turbo-Minister“ Meyer: „Niedersachsen ist nicht nur Windland Nr.1 . in großem Tempo realisieren wir die Erzeugung, Transport und Speicherung von grünen #Wasserstoff
    Damit sorgen wir für ein gutes Netz und senken bundesweit die Preise da wir vor allem überschüssige EE nutzen.“……..

    Was Stephan Weil und seiner Regierung in Wahrheit den kalten Schweiß auf die Stirn treibt, ist, dass VW in Schieflage geraten könnte. Doch wenn VW niest, hat Niedersachsen die Grippe. Der Hilferuf der Niedersachsen ist nur der dreiste Versuch mit Steuergeldern, die falsche und fahrlässige Politik der Bundesregierung und der Landesregierung vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Was wir erleben, wirkt wie ein Fall von politischer Insolvenzverschleppung.“

    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/niedersachsens-hilferuf/

  24. .
    .
    Wo sollen sie wohnen? .. GAR NICHT!
    .
    Sie sollen zurück gebracht werden.
    .
    Die Mieten für illegal „Zugewanderte“
    .
    werden von denen bezahlt,
    .
    die keinen bezahlbaren Wohnraum finden.. IRRE!
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Flüchtlinge in Deutschland:
    .
    Wo sollen sie wohnen?

    .
    Im Sommer 2023 gibt es immer noch Geflüchtete, die seit 2015 in Deutschland leben und keine eigene Wohnung gefunden haben. Experten sprechen von einer „Auszugskrise“ in den Unterkünften.
    .

    Es reißt nicht ab. Immer wieder rufen Kommunen um Hilfe, die keinen oder kaum noch Platz haben, um weitere Asylbewerber und Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine unterzubringen. Jüngstes Beispiel: der Kreis Fulda im Bundesland Hessen. Städte und Gemeinden seien „absolut an der Kapazitätsgrenze“, um die Menschen „wenigstens halbwegs menschenwürdig“ unterzubringen, heißt es in einem Schreiben an die Landes- und die Bundesregierung, das der Kreistag, also das kommunale Parlament, am Mitte Juli mit großer Mehrheit verabschiedet hat.
    .
    https://www.dw.com/de/fl%C3%BCchtlinge-in-deutschland-wo-sollen-sie-wohnen/a-66308004

  25. .
    .
    Öko-Faschismus.!
    .
    Grüner Öko-Fanatismus zerstört Wälder, zerstört Natur.. ..

    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Nachhaltigkeits-Dilemma
    .
    Für Solarpark in Brandenburg sollen
    .
    370 Hektar Wald gefällt werden

    .

    Als Hoffnung für den Klimaschutz soll in Deutschland die Leistung aus der Solarenergie vervielfacht werden. Ein lukratives und umstrittenes Geschäft für Investoren und Großkonzerne wird eröffnet. Doch das Vorhaben sorgt für Konflikte, Wälder sollen nun für den Ökostrom Platz machen.
    .
    https://www.focus.de/regional/brandenburg/dilemma-um-nachhaltigkeit-370-hektar-waldrodung-fuer-erneuerbare-energie-aus-solarpark_id_93979067.html
    .
    Die fanatischen Grünen sind eine Sekte die mit allen Mitteln gestoppt werden müssen.

  26. Grüne Ökodiktatur?

    Demnächst regenbogenbunte
    oder islamgrüne Diktatur.

    QUEERE WOLLEN AN DIE MACHT. DIE

    HETEROMASSEN SOLLEN UNTERDRÜCKT WERDEN:

    „Aber dass dieser eine Satz reingeschnitten wurde, zeigt für mich, wie +++heteronormativ diese Welt draußen einfach noch ist“, lautet das traurige Fazit der 30-Jährigen (lesb. Halbtunesierin).
    https://www.tag24.de/unterhaltung/tv/shopping-queen/kandidatin-bricht-nach-shopping-queen-folge-in-traenen-aus-das-tut-weh-2898707

    Als gesellschaftliches Ordnungsprinzip, das Geschlecht und Sexualität normiert, beschreibt Heteronormativität ein binäres Geschlechtersystem, das ausschließlich zwei Geschlechter akzeptiert.
    (gegugelt)

  27. https://www.haz.de/der-norden/zug-am-abfahren-gehindert-polizei-bahn-und-stadt-achim-legen-sicherheitskonzept-vor-OZZVY7BZZALK3I3ASRFGWHDJWA.html

    Laut Polizei bringen Busse die Angestellten nach Feierabend vom Unternehmen zum Bahnhof. Wegen einer Baustelle sei die Haltestelle momentan verlegt, und die Menschen müssten noch einige Meter zum Bahnhof laufen. Am Mittwochnachmittag sei noch ein Zug am Bahnhof gestanden, der gerade losfahren wollte.

    Eine kleine Gruppe soll den Lokführer aufgehalten haben, damit alle noch einsteigen konnten.

    Die Beteiligten müssen nun mit einer Anzeige wegen Nötigung rechnen.

    Der nächste Zug wäre 23 Minuten später gefahren. Wegen des Vorfalls startete der betroffene Regionalzug mit einer etwa einstündigen Verspätung in Richtung Bremen. Insgesamt seien bei elf Zügen Verspätungen von 249 Minuten entstanden, so die Bundespolizei.

  28. https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-loverboy-manipuliert-opfer-waehrend-des-prozesses-IUJ4STHSTJDDHAEOXMOTSAVSJA.html

    Prozess gegen Hasan A. aus Hannover.

    Er wurde im September 2020 wegen schwerer Zwangsprostitution in Verbindung mit ausbeuterischer und dirigistischer Zuhälterei, Körperverletzung, Drogenhandel und Verstoß gegen das Waffengesetz zu einer Haftstrafe von vier Jahren und drei Monaten verurteilt.

    Der monatelangen Verhandlung gingen juristische Scharmützel zwischen den Richtern der 19. Strafkammer des Landgerichts Hannover und den Anwälten voraus. Für eine Verurteilung sind stets Aussagen der mutmaßlichen Opfer nötig – doch „Skinny Mia“, so der Künstlername der jungen Prostituierten, hatte im Gericht ihre polizeilichen Aussagen widerrufen. Und der sympathisch wirkende, gut aussehende Angeklagte ihr von der Anklagebank aus einen Heiratsantrag gemacht. Wie in einer Seifenoper willigte sie vor Rührung schluchzend ein.

    Nach Überzeugung der Richter agierte Hasan A. als „Loverboy“. Er machte die Frau in sich verliebt und beutete sie dann als Prostituierte aus. Er diktierte die Preise für die Freier und ließ ihr sein „Brandzeichen“ verpassen. Seitdem ziert sein Vorname ihren Körper. All die Zeit habe sie das Geld bei ihm abliefern müssen. Im Gegenzug habe sie sich all ihre Wünsche erfüllen dürfen. So habe er ihr „größere Brüste für mehr Selbstvertrauen“ versprochen.

    Er habe „Skinny Mia“ Kokain für einen Freier übergeben – und verfügt:

    Für perverse Extras muss dieser Freier nichts zahlen.

    Im September 2019 flüchtete „Skinny Mia“ vor Hasan A.. Sie war eifersüchtig auf eine Nebenbuhlerin. Der Angeklagte fing sie wieder ein. Er schlug sie, setzte ihr ein Messer an den Hals und drohte: „Ich schneide dir ein Ohr ab.“

    Von all dem wollte die junge Frau im Gericht nichts mehr wissen. Stattdessen heiratete sie ihren Angebeteten im Gefängnis nach islamischem Recht. Laut den Anwälten bestand ein Beweisverwertungsverbot für ihre polizeilichen Aussagen, schließlich sei sie seine Verlobte.

    Das Gericht erklärte indes, dass es bei Hasan A. keine „Bindungsabsicht“ erkennen könne. So habe er laut den Akten noch eine weitere „Verlobte“. Und der Angeklagte habe nach dem ersten intimen Kontakt mit „Skinny Mia“ kein Interesse mehr an ihr gezeigt. Anwalt Professor Michael Nagel meinte dazu: „Wenn für ein Eheversprechen die Voraussetzung Treue ist, dann würden viele Eheversprechen nicht klappen.“

    Sein Kollege Manfred Koch sprach von „spießigen Moralvorstellungen des Gerichts“. Man spreche hier von einem „Milieu, das weit entfernt sei von den gutbürgerlichen Vorstellungen einer Ehe“.

    Moral, Ehe, Spießigkeit hin oder her: Der Angeklagte konnte von seinem Geschäft sehr gut leben. Bei einer Razzia in seiner Wohnung fanden die Ermittler 252.000 Euro im Tresor. Hasan A. bezog zu diesem Zeitpunkt Hartz IV.

    Seine Behauptung, das Geld gehöre nicht ihm, stimmte nur teilweise. Bei seiner Verurteilung stellte Richter Grote fest: 42.155 Euro stammen aus der strafbaren Zwangsprostitution. Diese Summe durfte der Staat einziehen.

    Im Landgericht kam auch heraus, dass Hasan A. einen Lamborghini (Neupreis mehr als 200.000 Euro) fuhr. Im Besitz einer vorherigen Lebensgefährtin befindet sich ein Mercedes – obwohl die Frau keinen Führerschein besaß.

    Nach der Verurteilung erstattete das Jobcenter Hannover Anzeige gegen den „Loverboy“ wegen Betruges. Die Ermittlungen wurden Ende 2021 eingestellt. Zwar hatte Hasan A. rund 5500 Euro zu Unrecht vom Jobcenter erhalten.

  29. 2 ungeeignete, groessenwahnsinnige, ueberhebliche Gestalten, die einer kranken Idiologie verfallen sind, die sie 1:1 versuchen umzusetzen.
    Leider fehlt eine Vollbremsung, der Scholz sich bis jetzt verweigert.

  30. .
    Also,
    als Köpfe
    für ein grünes
    Kartenspiel eignen
    die zwei sich ja ganz
    gut, aber zu mehr
    wohl leider
    nicht.
    .

  31. ach, nee …………..

    https://www.haz.de/der-norden/sozialer-pflichtdienst-fuer-alle-gruene-kritisieren-eingriff-in-die-individuelle-freiheit-6ICYGBXWRZFWXJHZPGECMEODX4.html

    „Einen Pflichtdienst halten wir Grüne für einen Eingriff in die individuelle Freiheit und lehnen ihn ab. Viele junge Menschen engagieren sich gern und eben freiwillig, sie auf das Ableisten sozialer Dienste zu verpflichten, wäre deswegen ein falsches Signal“, sagt die Landtagsabgeordnete.

  32. @ friedel_1830 21. Juli 2023 at 16:03
    ———————————————
    Vielleicht meint sie die Islamischen Staaten, die leben bekanntlich noch hinter dem Mond und der ist ca. 360k – 420k km entfernt ? 🙂

  33. https://www.haz.de/lokales/umland/laatzen/laatzen-empoerung-ueber-fuehrerhaus-aufkleber-bei-firma-kregel-XRTH55XO2ZDEJD7SWXOWN5JFAI.html

    Ein Aufkleber mit der Aufschrift „Führerhaus“ an der Fahrerkabine eines Lastwagens des Entsorgungsunternehmens Kregel aus Laatzen-Gleidingen hat etliche Bürger schockiert.

    Ratspolitiker verurteilen den provokativen Sticker mit Nazi-Anspielung scharf. Der Geschäftsführer hat den Aufkleber mittlerweile entfernt und versichert: „Wir sind kein Nazi-Unternehmen.“

    Armin Kregel steht auf dem Betriebshof seines Unternehmens in Gleidingen und kratzt einen Aufkleber von der Fahrerkabine eines Kippers. Er reagiert damit auf die heftige Empörung, auf die der Sticker in den vergangenen Tagen gestoßen ist. In Frakturschrift, die bis 1941 von den Nationalsozialisten für Propaganda verwendet wurde und heute bei Neonazis beliebt ist, steht dort „Führerhaus – Fahrer spricht deutsch“.

    Zusätzlich sind die Außenspiegel des Fahrzeugs in den Farben Schwarz, Rot, Gold dekoriert.

    „Wer in altdeutscher Schrift und mit Fahne sein Deutschsein feiert, gehört nicht in die Fahrerkabine eines Lkw, sondern zurück in die Schule“, hat Kaußen das Bild kommentiert. Die Verbindung von Nazi-Symbolik mit der Deutschlandfahne zeige, „in was für einem Deutschland“ der Fahrer eigentlich gerne leben würde. Die Kregel GmbH müsse diese Propaganda sofort entfernen.
    Jessica Kaußen Ratsfrau der Linken

    Der Aufkleber sei von einem einzelnen Fahrer angebracht worden, sagt Kregel. „Wenn er unsere Unternehmensgesinnung wiedergeben würde, hätten wir ihn auch auf die anderen Fahrzeuge geklebt“, meint der Geschäftsführer mit zynisch wirkendem Unterton und versichert: „Wir sind kein Nazi-Unternehmen.“

    Das Gleidinger Unternehmen Kregel: Die Firma bietet in der gesamten Region Hannover Entsorgungsdienstleistungen sowie Abriss- und Baggerarbeiten an.

  34. @Blimpi 21. Juli 2023 at 17:30

    „Jeanette 21. Juli 2023 at 16:17
    Das schnell laufende Desaster der deutschen Aussenpolitik.
    Die Höchsttransportmenge eines Zuges beträgt 5000 Tonnen.
    Für eine Million Tonnen, bedarf es 200 Züge,
    und wieviel hat Europa, das zu 97% der Getreidebestände,aus der Ukraine,
    im Jahr 2022 gekauft hat, 3 % ging nach Afrika.
    Sagen wir mal 30 Millionen,wären es 6000 Züge.
    Das hält auf Dauer kein Schienennetz aus,soviel zusätzliche Züge
    gibts in ganz Europa nicht.“
    So ein richtiges Netz braucht es ja nicht sagen wier 2 Strecken 1x nach Danzig und 1x nach Burgas und da fährt 1 Zug die Stunde.

  35. SEICHEL-Dreck vom feinsten:

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-wie-nah-sich-afd-und-neonazis-wirklich-sind-a-a3c0b1b0-30a4-4240-a5b2-574910c8136a

    Diskreditieren, diskreditieren und sich nicht mit dem Inhalt auseinandersetzen. Während die Fehler grüner Politik überall greifbar sind, hat die AfD noch nie irgendwo auch nur ansatzweise regiert und schon deshalb keine Fehler gemacht. Mangels dessen erklärt sie dann eben einfach zu Nazis. Ich frage mich immer, wer dann die Brülllaffen in den braunen Uniformen waren aus der Zeit von 1933 bis 1945? Die AfD taugt dort nicht mal als Abziehbild.

  36. Die Grünen übertreiben es, deshalb stinken
    sie ab. Aber die Neosozialisten geben keine
    Ruhe. Sie kommen in Gestalt der Queeren
    wieder u. greifen nach der Macht. Sie müssen
    sich beeilen, denn auch die Moslems gieren
    korankonform nach der Macht in allen Ländern
    der Welt. Das kann auch Rußland passieren
    mit den vielen Moslems u. Islamistans in der
    Föderation u. drumherum – die nach der UdSSR
    autonom geworden sind.

  37. .

    An: wildcard 21. Juli 2023 at 18:50 h

    .

    ( @ friedel_1830 21. Juli 2023 at 16:03
    ———————————————
    Vielleicht meint sie die Islamischen Staaten, die leben bekanntlich noch hinter dem Mond und der ist ca. 360k – 420k km entfernt ? )

    .

    _________________________________________________

    .

    1.) Allah ist ja bekanntlich der „Mondgott“. Es gab ca. 360 verschiedene „Götter“ auf der arabischen Halbinsel des 7. Jh. .

    7.) Mohammed, dem bekanntlich Erzengel Gabriel einiges geflüstert hat (Psychose oder frei erfunden), fand das sehr unübersichtlich.

    8.) Deswegen bestimmte er: Allah soll von nun an unser einziger „Gott“ sein.

    9.) Aber eigentlich leben Moslems realistisch betrachtet hinterm Pluto.

    .

    Friedel

    .

  38. OT , . . . . damit man sich das vor Augen hält,

    Die bunte Vielfalt bei einem Arztbesuch in Plauen in Sachsen siehe 1.26 Min. Netzfund Video vom 20.7.2023 … klick !

  39. Waldorf und Statler 21. Juli 2023 at 19:10
    OT , . . . . damit man sich das vor Augen hält,

    Die bunte Vielfalt bei einem Arztbesuch in Plauen in Sachsen siehe 1.26 Min. Netzfund Video vom 20.7.2023 … klick !

    Das ist genau der Grund weshalb die Politverbrecher die Hartz 4 Sanktionen abgeschafft haben, nachdem die Merkel-Horden 2015 hier eingefallen sind. Den handzahmen deutschen Alman konnte man damit fast 20 Jahre lang drangsalieren, aber diese Gestalten würden die Sachbearbeiter in den Jobcentern beim Bescheiden von Sanktionen sofort abmessern, oder denen die Schädel einschlagen, um diese unschönen Bilder in den Job-Centern zu vermeiden, hat man für die importierte Klientel den Roten Teppich ausgerollt und wirft ihnen nun das Bürgergeld mit Adelsprädikat hinterher!

    Deutsche Hartz IV Empfänger hat man hingegen über Jahre hinweg verächtlich gemacht und schreckte auch nicht davor zurück sie der ganzen Nation als Asoziale Schmarotzer in Gerichts-Shows und anderen Reality Asi-Formaten bloßzustellen.

    Ich habe noch nie Moslem in diesen Trash-TV Formaten gesehen in denen die bloßgestellt werden.
    Die behalten wenigstens ihren Stolz und halten in der Umma zusammen.

    Zu viele Deutsche kämpfen leider nur für sich und ihren eigenen Vorgarten.

  40. Drohnenpilot 21. Juli 2023 at 18:23
    .
    .
    Öko-Faschismus.!
    .
    Grüner Öko-Fanatismus zerstört Wälder, zerstört Natur.. ..
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Nachhaltigkeits-Dilemma
    .
    Für Solarpark in Brandenburg sollen
    .
    370 Hektar Wald gefällt werden
    .

    Als Hoffnung für den Klimaschutz soll in Deutschland die Leistung aus der Solarenergie vervielfacht werden. Ein lukratives und umstrittenes Geschäft für Investoren und Großkonzerne wird eröffnet. Doch das Vorhaben sorgt für Konflikte, Wälder sollen nun für den Ökostrom Platz machen.
    .
    https://www.focus.de/regional/brandenburg/dilemma-um-nachhaltigkeit-370-hektar-waldrodung-fuer-erneuerbare-energie-aus-solarpark_id_93979067.html
    .
    Die fanatischen Grünen sind eine Sekte die mit allen Mitteln gestoppt werden müssen.

    Lasst mal prüfen wie da die Grundstückgeschäfte und Genehmigungsverfahren ablaufen.

    Es gibt so viele Hallendächer oder Bahndämme oder Plätze im Offenland wo man das aufbauen kann.

    Einen Wald für das Errichten von Solarpanelen zu roden kommt eine nicht mehr in Worte zu fassenden Perversion gleich.

    Wahrscheinlich wollen da noch irgendwelche Günstlinge Fördermittel einstreichen.

  41. WETTER TERROR in der GLOTZE

    HITZEWARNUNG in der ARD Glotze! Tagesthemen
    Bei 15 Grad!
    Die bereiten die Sendungen vor und kommt das Wetter nicht.

    Der reinste HITZE TERROR
    2023 der HEISSTE JULI EVER!!
    Warum ist es dann hier nur 15 Grad?
    Das DEUTSCHLANDWETTER lassen die einfach weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn es nicht ins Programm passt.

    Hier bei 15 Grad kann man bald die Heizung anmachen.
    Außerdem verkaufen sie jetzt auch KLIMA AKTIEN, die wollen sie auch loswerden.
    So wie mit CORONA und der Impfung so läuft es mit allem.
    Maßlose Übertreibungen und Terror rund um die Uhr penetranteste Leute Verarschung!

    Dass es mal so weit kommt dass eine WETTER ABZOCKE existieren könnte
    das hätte sich niemand träumen lassen.
    Das gab es ja sonst nur bei den Schildbürgern.

  42. Antrag abgelehnt
    ?Nach Streit: Obernkirchener wirft Fenster des Sozialamts in Stadthagen ein—
    Im Stadthäger Sozialamt ist es zu einem heftigen Streit gekommen. Ein 27-Jähriger aus Obernkirchen drehte durch und warf die Scheibe eines Büros mit einem Stein ein. Zuvor hatte ihn eine Mitarbeiterin auf fehlende Unterlagen hingewiesen.
    27 Jahre jung und schon ein Sozialfall.

  43. Grund: Kriminelle Schlepperin
    für EU-Parlament nominiert!

    21.07.2023, ALEXANDER RAUE
    Die Linke hat die kriminelle Schlepperin Carola Rackete zur Spitzen-Kandidaten für die EU-Wahl gemacht. Deswegen ist Italien stink sauer und nennt die linke Politikerin eine Deutsche Zecke und noch schlimmeres!
    https://www.youtube.com/watch?v=NpIBM-gNqCc
    6:31 lang

  44. Martina Binnig, Gastautorin / 21.07.2023 / 12:00
    Nachhaltigkeit: Deutschland zahlt, andere profitieren

    Kurz vor der Sommerpause veröffentlichte die Bundesregierung Dokumente, die belegen, dass sie die UN-Nachhaltigkeitsziele über das Wohl der Bürger stellt. So sind Maßnahmen geplant, die Deutschland viel kosten – und internationalen Institutionen wie UN oder WHO nützen.

    Vor der Sommerpause hat die Bundesregierung noch einmal zwei bemerkenswerte Dokumente veröffentlicht, die ebenso bemerkenswerte Titel tragen: Die Rede ist vom „Klimaanpassungsgesetz“ und vom „Transformationsbericht“. Letzterer wurde am 13. Juli auf der offiziellen Webseite der Bundesregierung vorgestellt: Der „Transformationsbericht zu Internationaler Verantwortung und Zusammenarbeit“ beschreibe ? so ist hier zu lesen ?, wie Maßnahmen mit internationalem Bezug dazu beitragen können, die siebzehn globalen Nachhaltigkeitsziele der im Jahr 2015 von den Vereinten Nationen beschlossenen Agenda 2030 in den verbleibenden sieben Jahren zu erreichen.

    Er sei der erste in einer Reihe von weiteren voraussichtlich sechs Transformationsberichten, die bis 2024 ebenfalls vom Kabinett verabschiedet werden sollen…
    https://www.achgut.com/artikel/Nachhaltigkeit_Deutschland_zahlt_andere_profitieren

  45. Wie ich schon paarmal schrieb: E-Autos
    ein Zuckerl für Grünenwähler, Lehrer & Co.
    Ziel: Gar keine Autos mehr, zumindest nicht
    fürs Fußvolk.

    Strom aus Windkraft u. Solaranlagen nur
    für Besserverdienende, nicht für ungrüne
    Produktion. Ziel: Deindustrialisierung.
    Ausnahmen z.B. für Madenproduktion zur
    menschl. Ernährung u. Kriegsindustrie.

    Wenn natürl. Windkraft ausfällt, freue ich
    mich. Leider gibt es dafür keine Kernkraft.
    Zumindest keine in Deutschland. Einen
    Katzensprung rüber nach Frankreich oder
    in die andere Richtung nach Polen(bald!)
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/polen-atomkraft-energiewende-deutschland-100.html

    +++++++++++++++++

    Sollte für GB sein:

    Zu teuer
    Vattenfall sagt großes Windpark-Projekt
    in der Nordsee ab
    Von Holger Douglas, 21. Juli 2023
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/vattenfall-windpark-projekt-nordsee/

  46. Es geht auch nur darum. Wenn man sich die Möchtegernherrscher ansieht, dann stellt man unangenehmes fest. Sie sind nicht die Elite, die sie zu sein vorgeben und vielleicht sein wollen. Diejenigen, die wirklich fähig sind, wählen einen anderen Lebensweg und lassen sich nicht unbedingt ihr Leben lang von anderen aushalten. Es wird immer diese Konstellation beibehalten, Feudalsystem, welchen Namen man diesem System auch immer geben mag. Eine Handvoll, die quasi bestimmt, und die Masse, die pariert. Warum Menschen nicht in der Lage sind, andere Formen des Miteinanders und der Organisation ihrer Gemeinschaften und ihres Lebens zu erdenken, auszutesten und zu leben, das wissen sie nur selbst. Sie scheinen das zu brauchen.

  47. ITALIEN, SPANIEN, GRIECHENLAND
    kurz vorm Verglühen!!!

    KLIMA HETZE der MEDIEN

    Jouwatch titelt „Wirtschaftskrieg gegen Südeuropa“

    Genauso lassen sich Lauterbachs KLIMA HETZ TIRADEN bezeichnen.

    Gestern Abend um 20 Uhr waren es hier in Deutschland 15 GRAD.
    Da kamen die TAGESTHEMEN mit einer HITZEWETTERWARNUNG für ganz SÜDEUROPA.
    Der („vermutlich“ bauten sie zur Sicherheit noch ein) HEISSESTE JULI seit MENSCHENGEDENKEN!

    Das Deutschlandwetter wurde gar nicht mehr beachtet. Das passte da irgendwie auch nicht hin.

    Wenn man genau hinsieht, dann sind genau die Länder, deren rechte Parteien im Aufschwung sind (eben Italien, Griechenland, Spanien) ganz besonders „hitzegefährdet“. Diese Länder sind kurz vorm Verglühen.

  48. ++++++++++++++++++++++++++++++
    Neue WETTER KOLUMNE:
    „Lauterbach lügt!“

    Er phantasierte Europa brennt mit 48 Grad
    Er erklärte unsere europäischen Urlaubsgebiete, wie die Toskana, für „nicht mehr besuchbar“

    TAGESSCHAU warnt:
    EUROPA BRENNT! überall 48 Grad
    GRIECHENLAND
    ITALIEN
    SPANIEN

    schauen wir mal:
    22/7/2023 wahres EUROPA REISEWETTER:

    heute Morgen 10:00 h (MEZ)

    BERLIN: 17 Grad
    HAMBURG: 16 Grad
    MÜNCHEN: 19 Grad

    Mallorca 28 Grad
    Palma de Mallorca Hauptstadt:am Meer 28 Grad
    NACHBARINSEL Ibiza 31 Grad
    NACHBARINSEL Formentera 28 Grad
    NACHBARINSEL Menorca jetzt 28Grad

    map hier:
    https://www.dreamstime.com/balearic-islands-political-map-mallorca-ibiza-menorca-formentera-balearic-islands-political-map-main-islands-mallorca-image214344429

    Venedig 24 Grad/
    Florenz 29 Grad/
    Forte dei Marmi/Toskana 28 Grad/
    Rom 31 Grad/
    Capri Golf von Salerno Grad 31 Grad
    Ischia 27 Grad
    Nizza/Cannes 28 Grad/
    Ajjacio Korsika 28 Grad/

    Barcelona 28 Grad/
    Mykonos, Griechenland 31 Grad/
    Athen, 34 Griechenland
    Kroatien 23 Grad/

    Auf SIZILIEN und SARDINIEN hat LAUTERBACH von 48 GRAD gesprochen, PANIK geschürt:

    Wetter Palermo/Sizilien
    10:00 h Morgens 34 Grad
    12:00 h Mittagszeit
    18:00 h Abends

    Wetter Cagliari/Sardinien
    10:00 h Morgens 29 Grad
    12:00 h Mittagszeit
    18:00 h Abends

    Zum Vergleich:
    Gran Canaria 20 Grad
    Kap Verde, im Atlantik auf der Höhe von Mali und Senegal, 31 Grad
    Santo Domingo, Karibik 24 Grad
    Phoenix Arizona Wüste konstant 38 Grad (wo es laut Lauterbach 50 Grad sein sollen).

  49. Der TOSKANA TEUFEL Lauterbach
    Um die IMPFTOTEN sorgt er sich nicht, aber um die zukünftigen eventuellen HITZETOTEN gerät er in Panik.

    Hat wohl zu viel gekifft, leidet vermutlich unter Halluzinationen.
    Er sollte lieber mal ein kühles Bad im Mittelmeer nehmen!
    Das reinigt Geist und Körper!

  50. 24. Juli 1943: »OPERATION GOMORRHA« –
    Hamburg im Alliierten Feuersturm & unter
    Phosphorbomben!

    In drei Tagen jährt sich zum 80. Mal das Verbrechen der Alliierten (Briten und US-Amerikaner) durch ihr Terror bombing gegen die deutsche Zivilbevölkerung am Beispiel der Hansestadt Hamburg…

    Veröffentlicht: 21.07.2023, 10:31
    von Guido Grandt
    https://www.freiewelt.net/blog/24-juli-1943-operation-gomorrha-hamburg-im-alliierten-feuersturm-unter-phosphorbomben-10093/

  51. Ich muss aber dagegen halten das es bei uns im südhessischen in der Nachbarschaft etliche Leute gibt die nie arbeiten mussten weil sie geerbt haben und die voller Arroganz auf die Arbeiterschicht herabblicken, einen als Nachbar nicht grüßen.
    In der Garage 2 dicke E Porsche oder Audi plus E Mini für das studierende Töchterchen und am Wahltag wird natürlich für Grün gestimmt weil die ja gegen den Pöbel Politik machen.

  52. 12 Jahre Sozialismus?
    In den 6 Jahren ohne Krieg, war der Aufschwung gigantisch.
    Vor allem die Arbeiterschaft kam zu Wohlstand, nach Massenelend mit 6 Mio Arbeitslosen (damals überwiegend Alleinverdiener).
    Das führte zum Neid der Briten. Bitte Zitate von Churchill berücksichtigen.

  53. friedel_1830 21. Juli 2023 at 15:56
    „Die Welt ist nicht genug“
    Artikel-Bild
    1.) Ist das Ami-Liebchen und Klima-Luder Annalena ?
    2.) Diejenige, die nicht nur unser Land retten will ( CO2 ), Nachbarländer.
    3.) Sondern auch Länder, die „Hunderttausende Kilometer (sic!) entfernt liegen.“
    Mit galaktischen Grüßen: Friedel
    —————————————————————–
    meine Lieblings Quitscheente hat im Interview
    behauptet, das sie intelligent ist, das war der
    Tag, wo ich erkannte, das Drogen scheinbar
    nützlich sind.
    Sie will ja auch mit nur einem Vordiplom
    an einer Eliteuniversität Völkerrecht studiert
    haben. Diesen Punkt habe ich aus ihren
    aufgehübschten und präzesierten Lebensläufen
    nicht erkennen können. Ob es wohl an der
    Wirkung von langanhaltenen Alkoholkonsum
    liegt , versuche ich gerade in einem
    Selbstversuch zu belegen. Wo sind denn
    eigentlich ihre Mitstudierenden geblieben, die uns
    einen Schwank aus ihrer gemeinsamen
    Zeit an der Uni erzählen können ?
    Währe bestimmt lustig.

    .

Comments are closed.