Konkursverschlepper Legarde und von der Leyen.
Konkursverschlepper Legarde und von der Leyen.

Von PROF. EBERHARD HAMER | EU-Präsidentin Ursula von der Leyen hat sich vor einem nationalen Korruptions-Untersuchungsausschuss wegen Beraterhonoraren in die Immunität nach Brüssel gerettet. Sie wurde „höheren Orts berufen“ statt gewählt wie alle EU-Kommissare. Und eine wegen Korruption vorbestrafte Dienerin der internationalen Hochfinanz ohne Bankkenntnis wurde Vorsitzende der EZB. Solche Fehlbesetzungen haben zu katastrophalen Fehlentwicklungen geführt.

Als die EU-Präsidentin von den Regierungen der Pleitestaaten Griechenland, Italien, Frankreich und Spanien um Hilfe angefleht wurde, waren die Staaten sind nicht nur überschuldet, sondern wegen der Corona-Krise drohte ihnen auch Zahlungsunfähigkeit und damit den Regierungen Machtverlust. Insbesondere Macron und Draghi drohten, dass Zahlungsunfähigkeit ihrer Länder nicht nur den Staatsbankrott ihrer Länder zur Folge hätte, sondern auch den Bankrott der EU. Deshalb müsse „aus gemeinsamer Solidarität“ ihren Ländern mit EU-Geldern geholfen werden. Von der Leyen hat dann mit Macron und leider auch mit der Zustimmung von Merkel, den „Green Deal“ in Höhe von 750 Milliarden Euro vorgeschlagen und genehmigt bekommen, welcher unter angeblichen Umweltzwecken – die Hälfte als Geschenk – an die europäischen Pleitestaaten überwies, vor allem an Italien (über 200 Milliarden), Frankreich und Spanien.

Deutschland haftet für alle Schulden Europas

Dass die EU keinerlei Kompetenz für solche Kreditaufnahme hat, auch keinerlei Steuerkompetenz, um aus eigenen Einnahmen diese gigantische Summe je zurückzahlen zu können (die EU hat kein eigenes Besteuerungsrecht), hat die Euro-Retter nicht gestört. Rechtsbrüche waren die Euro-Funktionäre genügend gewohnt und dagegen abgehärtet. Und die Parlamente der europäischen Länder haben mitgezogen, weil jeder etwas bekam.

Der Geldsegen für die EU und von ihr an die Pleitestaaten konnte nur gelingen, wenn die Europäische Zentralbank mitmacht, wenn sie diese Geldmittel überweist. Dies ist ihr zwar per Satzung verboten (keine Staatsfinanzierung), wurde aber von der EZB-Präsidentin längst durch immer höheren Aufkauf von Krediten der Euro-Pleitestaaten illegal betrieben.

Eigentlich hätten die Bundesregierung und das deutsche Parlament protestieren müssen, weil Deutschland der einzige wesentliche Financier Europas ist (ein Drittel netto) und bei Gesamthaftung jeder für alles – also Deutschland für alle Schulden Europas – haftet und zahlen muss. Merkel hat aber – und mit ihr die Nicktypen unseres Parlaments – solcher größten Haftung Deutschlands zugestimmt und das deutsche Verfassungsgericht sich ebenfalls nicht getraut, die Amtsanmaßung Europas durch Verschuldung Deutschlands als verfassungswidrig zu erklären.

EZB ist inzwischen zur „Bad Bank“ geworden

So hat Europa illegal auf Kosten Deutschlands Gelder (750 Milliarden Euro) aus dem Nichts geschaffen und verteilt, für die bis heute nicht sicher ist, wer diese gigantische Summe zurückzahlen soll und wie sie ohne Finanzkollaps je aufgebracht werden kann.

Die EU-Geschenke haben aber in Italien und Frankreich nicht einmal ein Jahr zum Überleben gereicht. Inzwischen stehen beide wiederum vor der Zahlungsunfähigkeit und musste die EZB bemüht werden, durch Kreditaufkauf der Pleiteländer deren Zahlungsunfähigkeit zu verhindern – eigentlich nur aufzuschieben. So hat die EZB-Präsidentin nicht nur den Auftrag (Geldwertstabilität) der Europäischen Zentralbank verraten, sich also rechtswidrig verhalten, sondern auch illegal fast sechs Billionen Kredite von Pleitestaaten angehäuft, die alle nichts wert sind, die ein gelernter Bänker nie übernommen hätte und die die EZB inzwischen zur „Bad Bank“ gemacht haben. Das anfangs solide europäische Finanzinstitut ist inzwischen selbst ein krankes Institut.

Den europäischen Pleitestaaten immer wieder neue Gelder für angebliche Reformen – in Wirklichkeit aber für Korruption, den alten Schlendrian und Sozialgeschenke – zu überweisen, hilft ihnen nicht auf Dauer, sondern immer nur von Illiquidität zu neuer Zahlungsunfähigkeit, also zur Konkursverschleppung. Privat wäre dies strafbar. Die öffentlichen Täter dagegen haben sich Immunität besorgt und können deshalb ungestraft kriminell handeln.

Rezession-Deutschland kann nicht mehr Tragesel Europas sein

Wie bei der EU ist die Bundesrepublik auch bei der EZB Hauptbeteiligter und deshalb Haupthafter. Und wie immer bei Gemeinschaftsschulden haftet einer für alles, wenn die anderen nicht mehr zahlen können.

Dies ging bisher gut, weil Deutschland als Exportweltmeister Handels- und Zahlungsbilanzüberschüsse hatte, die die Defizite der anderen ausgleichen konnten. Inzwischen aber haben wir beides nicht mehr, wird Deutschland von ökonomischen Traumtänzern in den wirtschaftlichen und finanziellen Abgrund geführt. Wenn sich Deutschland selbst wirtschaftlich vernichtet, kann es nicht mehr der Tragesel Europas sein, wird auch Europa mit abstürzen und wird das als Crash und große Depression auf uns zukommen, was die Crashforschung schon seit mehr als zehn Jahren beschrieben hat. Nur dass gleich mehrere Crashgründe auf uns zukommen: Schulden- und Geldmengenexplosion, Platzen der Spekulationsblase, Zusammenbruch der Sozialsysteme, Krieg.

Wir stehen eben in der Endzeit einer erst echten wirtschaftlichen Blüte (Kohl), dann einer durch betrügerische Geldmengenexplosion und Konkursverschleppung geschaffenen Scheinblüte (Merkel), die nun zusammenbricht. Das zeigt sich an der Überliquidität, der Inflation, der Verachtung der Leistungsträger des Mittelstandes durch die Hippie-Oberschicht und durch eine leistungsfeindliche, immer höhere Sozialleistungen einfordernde, durch Massenimmigration wachsende Unterschicht.

Gesellschaftlicher Zusammenbruch und politische Unruhen

Der wirtschaftliche Zusammenbruch Deutschlands, Europas und der westlichen Welt wird deshalb auch zum gesellschaftlichen Zusammenbruch und wohl auch zu politischen Unruhen werden, wird zu dem von den Davos-Spinnern gewollten „Deep Reset“ mit Vernichtung von Industrie und Wohlstand, Verarmung und Reduzierung der Weltbevölkerung, wird die jetzt junge Generation, die nicht mit dem Wohlstand umzugehen wusste, wieder in Armut und Existenznot treiben, wie wir dies in Deutschland schon in der ersten Weltwirtschaftskrise und nach dem letzten Weltkrieg erlebt haben.

Wenn ein reiches Volk, das glaubte, sich alles leisten zu können, Ökonomie durch Ökologie ersetzt, wird es eben am eigenen Leibe fühlen müssen, dass man von Ökologie statt Ökonomie nicht mehr satt wird.

Die ganze Erde als nicht einmal zwei Prozent-Anteiler retten zu wollen, statt die eigene Existenz zu sichern, ist nur der letzte Schritt ökonomischer Dummheit, mit der das EU-Politbüro und die EZB-Führung die Misswirtschaft und Verschuldung der meisten EU-Länder ermöglicht haben.

Zusammenbruch der unsoliden, übergriffigen und korrupten EU

Hätten Griechenland, Italien, Spanien und Frankreich nicht unlimitierte Gelder der EZB und des Euro-Fonds bekommen, hätten sie ihr Korruptionssystem und ihre Sozialorgien nicht finanzieren können, wären sie längst pleite gewesen. Und hätten EZB und EU sich rechtmäßig an ihre Satzung gehalten und nicht unerlaubte Staatsfinanzierung für pleitegehende Mitgliedsstaaten betrieben, wären uns Inflation, Finanz- und Währungskrise und ein dadurch zwangsläufiger Wirtschaftsabsturz erspart geblieben.

Dass allerdings eine Regierung von naiven Ökologen zusätzlich noch unsere Energieversorgung mutwillig beendet, ohne neue zu haben, und dass sie die amerikanischen Sanktionen eifriger als die Amerikaner selbst vollzieht, hat den wirtschaftlichen Absturz Deutschlands nur beschleunigt und verstärkt – aber wohl auch langfristige Folgen gesetzt.

Wir werden deshalb bald zuerst Privatkonkurse, dann Staatsbankrotte und wohl auch einen Zusammenbruch der unsoliden, übergriffigen und korrupten EU erleben.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (*15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

71 KOMMENTARE

  1. Der Euro war ein Fehler. Durch die verschiedene Wirtschaftskraft von EU-Ländern kann der Euro nicht funktionieren. Man hätte erst die Wirtschaft angleichen müssen und dann irgendwann die gemeinsame Währung einführen. Aber das hätte sehr lange gedauert.

  2. 2 gefaehrliche, Verraeter, auf gleicher Ebene wie Merkel, die um des Mammons willen, den EU Mitglieds Nationen nicht wieder gutzumachenden Schaden zugefuegt haben. Je eher die EU Pleite, umso besser.
    Sie tanzen nach der Pfeife eines anderen, das macht ihre Schuld nicht kleiner. Sie gehoeren ganz woanders hin, in den Knast bei Wasser und Brot, ohne sonstigen Luxus, der heute selbst Moerdern zusteht. in dieser auf dem Kopf stehenden Gesellschaft, die selbst den Kontakt zu ihrer Geschichte, Natur, Realitaet eingebuesst haben.

  3. Wir müssen aus der EU und NATO raus, sowie die EURO-Zone verlassen. Das alles schadet uns doch nur. Andere Länder haben das alles nicht und leben ganz gut wie die Schweiz.

  4. .

    D-Mark war hart wie Morgenlatte eines Teenagers, Euro ist weich wie wabbelige Gurke.

    .

    Alles scheiße: Euer Friedel

    .

  5. Zwei Weltkriege konnten Deutschland nicht vernichten.
    Jetzt vernichtet Deutschland sich selbst, weil das deutsche Volk zu blöd ist, richtig zu wählen.

  6. .

    (Euro kukident)

    .

    Herr Prof. Hamer,

    .

    1.) ich meine, Sie schrieben vor kurzem, wenn ich richtig verstand,

    2.) Euro hätte seit Einführung 1999 (2002 hatten wir ihn im Portemonnaie)

    3.) 90% an Wert verloren (ggü. wem ?).

    4.) Die Zahl erscheint mir doch sehr hoch.

    5.) Vielleicht könnten Sie nochmal eigenständigen Artikel darüber machen,

    6.) wie sich dieser Wertverfall darstellt. Dank im Voraus.

    .

    Friedel

    .

  7. Unsere Gu-Trupoe hat von der Keyen in ihrer Zeit kaputt gespart.Heute wo die noch letzten einigermaßenen funktionierende Waffen in die Ukraine geschafft werden,nicht mal mehr zur Landesverteidigung geeignet.Die uns ach immer so gepriesene Schutzorganisation Nato,ist schon lange Ausführungsgehilfe amerikanischer Expansionsgelüste..
    Die EU ,eine diktatorisch agierende Organisation,die über allen nationalen Interessen steht.Ihre Präsidentin eine nicht gewählte, was auch immer.
    Die „bösen einwandfrei festgestellten Rechten „haben recht mit ihrem Antrag:Raus aus der Nato,raus aus der EU.Wenn dann europäische Wirtschaftsgemeinschaft,nicht mehr und Deutschland zuerst.Dann ist auch wieder Geld da ….

  8. friedel_1830 27. Juli 2023 at 21:04

    1.) ich meine, Sie schrieben vor kurzem, wenn ich richtig verstand,

    2.) Euro hätte seit Einführung 1999 (2002 hatten wir ihn im Portemonnaie)

    3.) 90% an Wert verloren (ggü. wem ?).

    4.) Die Zahl erscheint mir doch sehr hoch.
    ——————————————-
    Also ich denke, diese 90% sind eher zu wenig gerechnet. Die meisten Produkte kosten jetzt soviel Teuro, wie früher in D-Mark. Vieles ist sogar höher bepreist als 1:1 (Euro:D-Mark).

  9. Die ATMOSPHÄRE STINKT zum HImmel!

    Heute Abend habe ich erfahren HABECK hat 220 MILLIONEN zur freien Verfügung zugteilt bekommen, die er für den Klimawahn verprassen kann!!! Soll in der FAZ gestanden haben.

    Den LEUTEN soll tatsächlich der letzte CENT aus dem Kreuz gepresst werden, dafür werden Habecks Gönner fett gemacht auf Kosten der Bürger!

    Man macht sich Gedanken um die AFD, ein politisches Tauziehen findet statt.
    Aber ES geht nicht mehr weg! Egal was man anstellt.
    ES liegt in der ATMOSPHÄRE, es betrifft irgendwie jeden und jeder spürt es:

    DEM BÜRGER WIRD IMMER MEHR UND MEHR ABVERLANGT, wofür er, anstelle von Service, auch noch extra bezahlen muss!!!

    Das fängt mit den Banken an, die keine Zinsen mehr zahlen, den Bürgern immer mehr abverlangen, sie zu ONLINE BANKING und riskantem Spekulationspoker verleiten wollen und drängen.
    SERVICE FEHLANZEIGE, sogar die Kontoauszugdrucker werden für die Kunden gesperrt! Die Kunden haben gar keinen Überblick über ihre Finanzen mehr. Vermutlich sollen sie sich so verschulden damit dann die teuren Wucherkredite an den Mann und die Frau gebracht werden können.

    SERVICE IMMER WENIGER, GAR KEIN SERVICE MEHR!!
    SELF SERVICE für alle zum DOPPELTEN PREIS!

    Es liegt in der Atmosphäre und jeder kann es spüren.
    Es ist verhängnisvoll und daraus gibt es diesmal kein Entkommen mehr für die Blockparteien!
    Selbst wenn Merz den Salto Mortale schlägt, er kann diese SCHÄDLICHE ATMOSPHÄRE mit nichts mehr aus der Welt schaffen!!
    Niemand kann es!
    Es ist verhängnisvoll wie ein Mief der durch alle Ecken zieht!!

    Es wird benannt „UNBEKANNTER ZORN!“
    Angefeuert durch Corona, Krieg, Flüchtlinge, Inflation, Klimahammer und dann das Reizwort bei jeder Tagesschau: DER KLIMAWANDEL, der die Menschen zur Weißglut bringt.
    Nebst Hitlergruß und Hakenkreuzen, ist das Teil des Zorns, der sich überall in der Gesellschaft auf andere Weise entlädt!

    Abmahnungen, Mundverbot, Zensur, Rausschmiss, Strafanzeigen, Parteiverbot soll das die Antwort sein?

  10. SCOTT RITTER: VON DER LEYEN
    IST EINE WILLIGE US-DIENERIN

    Gegenpol, Monique Ritter
    07.07.2023 #scottritter #krieg #russland
    Joe Biden befürwortet Medienberichten zufolge eine Kandidatur von Ursula von der Leyen als neue NATO-Generalsekretärin im kommenden Jahr.
    (Anm.: Es heißt sein Frau Jill wünsche dies. M-B)
    Für den US-Militärexperten Scott Ritter ist das nicht überraschend: Von der Leyen sollte eigentlich „für Europa eintreten, aber sie vertritt vielmehr eine pro-amerikanische Position“. Großbritannien hatte angeregt, seinen eigenen Verteidigungsminister Ben Wallace auf den Posten zu erheben – die USA haben abgelehnt. Ein Machtkampf innerhalb der NATO? Ritter stellt klar: „Es gibt keinen Machtkampf in der NATO gegen die USA. Die USA sind die einzige Stimme, die zählt“…
    https://www.youtube.com/watch?v=NSXdQs_KJ9I
    23:30 Min lang. Deutsch, Engl. u. deutsche Untertitel

  11. Neuer SHITHOLE HOTSPOT: NIGER (rechts 🙂 neben Mali)

    Luftraum gesperrt, deutsche Soldaten schwirren auch dort herum.

  12. Anstatt als Kommisionspräsidentin der EUdSSR unser Geld zu verplempern, müßte sie allenfalls als KalfaktorInnen im Knast Dienst tun.

  13. EILMELDUNG: EZB verpasst dem Euro
    den Gnadenstoß (Leitzins +0,25%)
    Dominik Kettner

    Lagarde: Die Bestie Klimawandel
    ist an der Inflation schuld.
    https://www.youtube.com/watch?v=oYbz-SmYzY8
    7 Min. lang

    ++++++++++++++++++

    Georg Kellermann:
    „Christine Lagarde ist eine Ikone für mich.“
    +https://taz.de/Georgine-Kellermann-ueber-Coming-out/!5796288/

  14. Haremhab 27. Juli 2023 at 20:34
    Der Euro war ein Fehler.
    —————————————

    Der EURO sollte wohl zum Dollar werden
    und EUROPA sollte zur USA werden

    Jetzt wird der EURO zum Rand
    Und Europa wird zu Afrika.

  15. Wir sollten uns sputen aus dieser EU raus zu kommen. Wenn wir draußen sind, ehe sie zusammenbricht, können wir noch einiges retten. Wenn wir aber warten bis alles zu spät ist, ist auch alles mit weg. Deshalb DEXIT so bald als möglich!

  16. Dekadente, sich für allwissend haltende Frauen sind unser Untergang.

    Lagarde, müsste sie normalerweise nicht einsitzen ?
    Von der L mit verbrecherischen SMS, die sich in Luft auflösen.

    Was für eine beschissene Führung

  17. Maria-Bernhardine 27. Juli 2023 at 22:32
    ++++++++++++++++++
    Georg Kellermann:
    „Christine Lagarde ist eine Ikone für mich.“
    +https://taz.de/Georgine-Kellermann-ueber-Coming-out/!5796288/
    ——————————————

    Für alle die sich die Taschen klimpernd füllen wird Lagarde ganz sicher zur Ikone.
    Bei manchen wird sie sogar zur (Geld) Göttin.

    So eine Ausschüttung mit dem Füllhorn hat es schon seit JAHRHUNDERTEN nicht mehr gegeben.
    Die einen geben, die anderen nehmen!

  18. Tja, das ist das Ergebnis, wenn man einen Stall vol Demokratiemarionetten
    fürstlich durchfüttert,die nichts zu sagen haben.
    Die Entscheidungen werden von den nicht demokratisch gewählten,
    Linksversifften Komissaren getroffen, und das sind oftmals
    reine Lobbyisten,siehe den Corona Kampfstoff Deal, der
    Geheim ist
    Und dann regen sich die Leute noch auf,wenn die AfD an einen
    Austritt aus dieser Maffiasuppe nachdenkt, der dem deutschen
    Steuerzahler rein gar nichts bringt,ausser das diese Steuerkohle verbrannt
    wird,für ein geeintes Europa.
    Da lachen selbst die Hühner,wie der Volksmund es treffend formuliert.
    Hier noch ein Schmankerl,es muss auch nicht der Ukraine Krieg sein,
    es könnte auch mit der EU zusammenhängen, kurz vor dem Exitus!

    https://www.youtube.com/watch?v=CgbDfBb72Xc

  19. Diese 2 auf dem Bild aufgedonnerten Matronen, sind das Abbild was Westeuropa heute darstellt
    alt, aus dem letzten Loch pfeifend, was auch intelektuell gemeint ist, Knechte von Fuehrungsperson, eigene, positive Massnahmen sind mir von ihnen nicht bekannt.

    Gefuehrt aus dem Hintergrund, die eine mit grauer Maehne und Hakennase tanzt nach der Pfeife von Macron.
    Die andere, mit gefaerbten Blond Haar, fuehrt die Befehle von Biden und Macron aus.
    Beide zeigen ein unechtes laecheln, was ihnen keiner abnimmt, denn sie wissen selbst, was sie angerichtet haben, was die Langzeitauswirkungen ihrer Befehlsdurchgabe bedeuten, dass ihnen innerlich das Lachen vergeht.

    Beide gehoeren auf Grund ihrer Vergangenheit und jetzigen Jobs, vor ein neutrales, hohes Gericht.
    Ihre Vergehen sind mehrschichtig, teils vor ihren jetzigen bereits straffaellig, was bei hohen Tieren gern unterschlagen wird.

    Bei vdL spricht man davon, dass Biden sie als Nato Oberhaupt installieren will. Man sieht Irrsinn kennt keine Grenzen.
    Gott behuete uns vor derartigen Vollpfosten auf verantwortlichen Posten.

  20. Viper 27. Juli 2023 at 22:18

    „friedel_1830 27. Juli 2023 at 21:04

    1.) ich meine, Sie schrieben vor kurzem, wenn ich richtig verstand,

    2.) Euro hätte seit Einführung 1999 (2002 hatten wir ihn im Portemonnaie)

    3.) 90% an Wert verloren (ggü. wem ?).

    4.) Die Zahl erscheint mir doch sehr hoch.
    ——————————————-
    Also ich denke, diese 90% sind eher zu wenig gerechnet. Die meisten Produkte kosten jetzt soviel Teuro, wie früher in D-Mark. Vieles ist sogar höher bepreist als 1:1 (Euro:D-Mark).“

    Mathe 5 setzen!
    “ Vieles ist sogar höher bepreist als 1:1 “
    Das wäre ca 50%, offiziell sind es 65%!
    90% Wertverlust bedeutet eine Verzehnfachung aller Preise.

  21. ich2 27. Juli 2023 at 23:38

    Viper 27. Juli 2023 at 22:18

    „friedel_1830 27. Juli 2023 at 21:04

    Ich habe „Wertverlust“ übersehen. Da haben Sie recht. Ich ging von der Preisverdoppelung aus und das sind eben 100% (oder eben mehr bei einem Preis von mehr als dem Doppelten).
    Aber Sie haben schon recht, ich hatte tatsächlich eine 5 in Mathe 🙂
    Mit Buchstaben (Binomische Formeln u.Ä.) rechnen war (ist) nicht so meins.

  22. https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/die-neue-krise-millionen-migranten-koennten-sich-auf-den-weg-machen-84826238.bild.html

    Nach Deutschland kommen vor allem Syrer, Afghanen und Türken. Sie stellten im laufenden Jahr die meisten Asylanträge (92 886). Chris Melzer vom UN-Flüchtlingskommissariat zu BILD: „Die typischen Fluchtländer nach Deutschland haben sich seit Jahren kaum geändert.“ Dazu gehörten auch der Irak und Eritrea. Hinzu kommen seit vergangenem Jahr über eine Million ukrainischer Flüchtlinge.

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/bahnhofsviertel-wer-zu-lange-hinschaut-kriegt-eine-aufs-maul-84787380.bild.html

  23. Wie auf Bestellung.

    https://www.haz.de/lokales/hannover/nach-molotow-attacke-moschee-in-hannover-erhaelt-hakenkreuz-drohbrief-4VZ7L6NKVRAW5MBKJL65Z5AC6I.html

    . Die türkische Gemeinde am Weidendamm in Hannover hat einen rechtsradikalen Drohbrief erhalten – fast zwei Monate nach der Attacke mit zwei Molotowcocktails. Das Schreiben ist mit einem Hakenkreuz versehen, außerdem wird direkt auf die nächtliche Brandstiftung Ende Mai Bezug genommen. Die Gemeinde der türkischen Ayasofya-Moschee ist alarmiert und hat die Polizei eingeschaltet.

    Recep Bilgen, früherer Vorsitzender des muslimischen Landesverbands Schura und inzwischen Regionalvorsitzender der streng religiösen und nationalistischen Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs (IGMG), machte den Drohbrief öffentlich.

    Das Schreiben habe am Dienstag im Briefkasten gelegen. „Euer Imbiss ist nur der Anfang“, heißt es in Versalien. „Wir kommen wieder.“ Dazu stehen mit blauem Filzstift geschrieben ein Hakenkreuz und „NSU 2.0“.

  24. https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-wird-waffenverbotszone-um-innenstadt-und-hauptbahnhof-erweitert-2ARJQKXUX5FXNORZ52AE7JAOHA.html

    Die Zahl der Straftaten in der Innenstadt von Hannover ist im Vergleich der ersten Halbjahre 2022 und 2023 gestiegen. Allein bei den Drogendelikten registrierte die Polizei Hannover einen Zuwachs von etwa 35 Prozent.

    Aber auch Rohheitsdelikte wie Körperverletzung nehmen zu. Die Stadt Hannover und die Polizei prüfen deshalb, die Waffenverbotszonen auszuweiten. Bislang ist es am Raschplatz sowie im Bereich Steintor/Marstall untersagt, Messer und andere gefährliche Gegenstände dabeizuhaben.

    Wer dagegen verstößt und erwischt wird, dem drohen bis zu 10.000 Euro Strafe.

    Konkrete Ideen für die Ausweitung gibt es für den Hauptbahnhof sowie den angrenzenden Ernst-August-Platz. Von dort könnten die neuen Verbotsbereiche zur bereits bestehenden Zone am Steintor weitergeführt werden. Eine Verbindung wäre laut Polizei etwa über die Bahnhofsstraße, den Kröpcke und die Georgstraße denkbar. Bislang befindet sich die Ausweitung aber noch in der Planung. Für den Hauptbahnhof müsste sich die zuständige Bundespolizei an dem Projekt beteiligen. Für alle Bereiche müssten die gleichen Regeln für Bürgerinnen und Bürger gelten, so ein Polizeisprecher.

    Erweiterung „dringend notwendig“

    Die Waffenverbotszone am Raschplatz gilt bereits seit 2019, die am Steintor, Marstall und Andreas-Hermes-Platz sind im Dezember vergangenen Jahres in Kraft getreten. Die Stadt Hannover und die Polizei Hannover bewerten sie als Erfolg: Von den ersten Kontrollen bis zum Ende des ersten Halbjahrs 2023 wurden 143 Verstöße gegen das Waffenverbot in den ausgeschilderten Bereichen festgestellt und entsprechende Verfahren eingeleitet.

    Vor allem die steigende Zahl der Messerangriffe besorgen Stadt und Polizei wie auch Bürgerinnen und Bürger. „Wer ein Messer mit sich führt, der ist in Konfliktsituationen auch geneigt, die Waffe gegen andere einzusetzen“, sagt Hannovers Ordnungsdezernent Axel von der Ohe. Die Ausweitung der Verbotszonen sieht er als „dringend notwendig“.

    Zu Auseinandersetzungen mit Messern und auch Schusswaffen ist es auch in den bislang geltenden Bereichen immer wieder gekommen.

    Verbotsausweitung und mehr Polizei in der Innenstadt – und trotzdem steigende Zahlen von Straftaten: „Betroffen macht uns die Tatsache, dass trotz der erhöhten Präsenz auch ein Anstieg bei den Rohheitsdelikten zu verzeichnen ist“, sagt Thorsten Massinger, Vizepräsident der Polizeidirektion Hannover. Allerdings würden engmaschigere Kontrollen auch mehr Straftaten ans Licht bringen.

  25. Weil die amerikanische FED ihre Leitzinsen wieder einmal erhöht hat um die eigene Inflation zu bekämpfen musste die EZB/Lagarde nachziehen denn sonst fliesst das ganze Kapital aus Europa dorthin.
    Ich kann das Handeln der FED denen nicht verübeln: Die schützen die Wirtschaftskraft ihres Landes und wenn Deutschland sich hingegen freiwillig wirtschaftlich de-industrialisiert mit Habeck als deren Gesicht, ist das nicht Schuld der Amerikaner.

    Anders formuliert: Ausländische Politiker schützen meistens die Interessen ihres Landes.
    Deutsche Politiker außer der AfD schützen hingegen die Interessen des Auslands. Das begreifen viele Deutsche einfach nicht.

    Geld ist bekanntlich wie ein scheues Reh und flieht sofort dorthin wo es meint sicher zu sein.
    Das wird den südeuropäischen Verschwenderstaaten, allen voran dem EU-Betrügerland Griechenland aber auch Italien den Todesstoß versetzen wobei Italien und Spanien immerhin eine stärke Wirtschaft haben.

    Eine EU-Wirtschaftsgemeinschaft wie die EWG, ein „Europa der Vaterländer“ war eine gute Sache, mit den „Südländern“ eine Währungsgemeinschaft einzugehen ein Riesenfehler, den man jetzt nicht mehr rückgängig machen kann denn sonst würden die Schulden der Südeuropäer wohl mehr oder weniger kurzfristig fällig werden und diese Länder nicht nur in ein Finanzchaos stürzen sondern auch in ein wirtschaftliches.
    Beispiel Türkei mit seiner Mega-Inflation. Die Törken stellen die drittgrößte Gruppe an Wirtschaftsflüchtlingen obwohl dort kein Krieg herrscht.
    Wobei man Vermögenwerte der Südeuropäer, die ja pro Person mehr Haus- und Grundbesitz haben, nicht anrühren wird.
    Aus der Nummer kommen wir nie wieder raus : Mitgehangen – mitgefangen.

    Würden die „richtigen“ Europäer, also die nordeuropäischen Staaten, gerne mit CH, N und DK einen eigenen Nordeuro oder eine Nordmark erschaffen, würden die „Liras, Drachmen und Peseten“ ins bodenlose fallen und die Menschengeschenke kämen auch noch hierher.
    Also höchste Vorsicht mit Forderungen wie „Raus aus dem Euro“.
    Ein ähnliches Beispiel / Problem:
    Pistorius muß nun überlegen wie er nach dem Neger-Putsch in Niger die Bundeswehr aus Mali dort geordnet zurückzieht denn die „Y“-Truppe schafft das nicht alleine. Das wird am Ende nicht ohne die NATO, im Klartext = die Amerikaner funktionieren sonst haben wir ein neues Saigon oder Kabul wo die Soldaten gerannt sind wie die Hasen.
    Also ebenfalls Vorsicht mit Forderungen wie „Raus aus der NATO“, lieber AfD-Parteitag.

  26. Der Autofrachter vor Ameland wird sinken.

    Der Auslöser für den Brand auf dem Schiff war eines dieser klimafreundlichen E-Autos.

    Es wird ein dramatisch verdrecktes Wattenmeer geben!

    Soviel steht fest.

    Es ist nur eines von vielen Beispielen, für linksgrünen Klimawahn.

    Ähnlich wie die tägliche tonnenweise Zerschredderung von Insekten und Vögeln durch Windräder.

    Ähnlich wie auch die Monokulturen von Maisanbau für Biosprit, wodurch es ebenfalls weniger Insekten gibt.

    Klimawahn ist immer teuer und häufig kontraproduktiv!

    Wie fast alles von Sozen und Grünen!

    Abwählen, diese Vollidioten!

    SOFORT!

  27. @ gonger 28. Juli 2023 at 02:49

    Ich verstehe Ihre Logik nicht. Eine miserable Währung zu behalten, um nicht Zielland für alles Gesindel dieser Welt zu werden, ist mehr als unverständlich. Meiner Meinung nach ist die Bundeswehr so aufzustellen, daß die Verteidigung des eigenen Territoriums wieder gegeben ist. Vor diesem Hintergrund ist unter Umständen die Wehrpflicht wieder einzuführen. Wo sehen Sie in Problem des NATO-Austritts? Der Amerikaner hat uns in der Vergangenheit nur am Leben erhalten, um uns an vorderster Front gegen den Ostblock zu positionieren. Diese Aufgabe haben nun die willfährigen Polen übernommen. Die NATO verteidigt amerikanische Interessen, nichts sonst. Warum ist es der Schweiz möglich, ohne NATO zu existieren. Es ist die Neutralität, welche das möglich macht. Neutralität bedeutet, seine eigenen Interessen im Blick zu haben, ohne daß einem vom „großen Bruder“ ins Handwerk gepfuscht wird. Sicherheiten für die eigene Existenz beruhen auf Handelsbeziehungen mit anderen Ländern. All den anderen Quatsch können wir uns schenken.

  28. @ gonger

    PS: Sie möchte ich auch nicht als Politiker haben. Sie sprechen zwar Probleme an, sollten zur Lösung eines Problems jedoch radikale Schritte notwendig werden, würden Sie den Schwanz einziehen. Dann doch weiter darben, bis zum jüngsten Tag. Ist es so?

  29. Dunkelsachse 28. Juli 2023 at 05:38 /05:44

    Als Realität nach der Niederlage im WKII müssen wir die NATO akteptieren, sonst wären wir im „Warschauer Pakt“ gelandet und hätten vielleicht heute noch den Iwan als Besatzungsmacht im Lande, auch in Westdeutschland.
    Kohl hat die Gunst der Stunde genutzt aber auch einen hohen Preis bezahlt wegen der erzwungenen Aufgabe der starken einstmals DM aber eine riesien Inflation gab’s bereits in den 70ern.
    Trotzdem hat er mit seiner bräsigen Art das Meiste richtig gemacht.

    Die CH ist ein Sonderfall: Selbst der Adi hat CH nicht angegriffen weil es einen Ort in Mitteleuropa geben mußte wohin man sein Geld schafft. Das gilt heute aber nicht mehr, siehe die Schweizer Bankenkrise vor einigen Monaten. „Kleine“ Währungen sind immer irgendwie Scheixxe und werden leicht angegriffen.
    Die Schweiz hat hunderte bilaterale Abkommen mit der EU, steht somit auch unter starkem Einfluss der EU.

    Da die USA den mit Abstand höchsten Beitrag an die NATO zahlen, bestimmen sie die Musik. D schafft ja nicht mal die geforderten 2 % vom BIP. Das fordern die USA schon lange. Egal ob Biden oder Trump.
    Ich finde das alles auch nicht so toll aber das „wir“ an vorderster Front gegen die Russen stehen war einmal. Jetzt haben die Polen und Balten den Front-Job müssen ob übernommen und stehen im Mittelpunkt des Interesses und Pistorius muß Waffen liefern….die er nicht hat.
    Pistorius muß jetzt erst einmal seine 4000 Soldaten für Litauen irgendwie zusammenkratzen. Da wird aber eine heftige Auslandszulage fällig werden…
    Afghanistan und jetzt/demnächst Mali/Niger zeigen daß die Bundeswehr alleine nicht zurecht kommt.
    Und da sollen wir aus der NATO raus?
    Das Hauptproblem ist doch das die deutschen Systempolitiker gegen ur-deutsche-nationale Interessen arbeiten bzw. alles der UvdL/Lagarde, welche von Macron eingesetzt wurden, überlassen.

  30. @ gonger

    Warum sollten kleine Währungen Mist sein? Sehen Sie sich einmal die Inflationsrate der Schweiz an. Bilaterale Verträge mit der EU sind solange kein Problem, solange ich mir nicht deren Schulden mit aufs Auge drücken lasse.
    Auch die D-Mark war eine starke Währung, welche gegen den ach so tollen und großen Dollar ständig weiter aufwertete. Deutschland ist ein Land mit über 80 Millionen Menschen, also nicht unbedingt ein Fliegenschiß innerhalb Europas. Wir könnten sehr gut ohne NATO existieren und hätten als neutrales Land diese ganze Sanktionsgrütze nicht am Hals. Trotz NATO- Mitgliedschaft hat man uns Nordstream unter dem Hintern weggesprengt. Daß es die Russen waren, glaube ich im Leben nicht.

  31. Wahllos-willkuerlich-spontane Gewaltausbrüche gegen föllich unbeteiligte Fremde,
    treten auf bereits am Boden liegende, zerstören-messern-beilen-macheten-schiessen …

    Was ist für die Presstituierten der Medienfront wie dem SPD-eigenen Medienkonzern DDVG
    der Grund für das gemeingefährliches Verhalten kulturfremder Eindringlinge aus meist Islamistan ?
    Es ist … naaaa ? … das Wetter !!!

    „Schwieriger, mit anderen Stressfaktoren zurechtzukommen“
    Nicht nur körperliche Folgen: Wie sich Hitze auf die mentale Gesundheit auswirkt
    Sonnenschein macht glücklich und der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres?
    Tatsächlich kann sommerliche Hitze der psychischen Gesundheit schaden, wie Studien zeigen.
    Was kann helfen?“ *
    +https://www.kn-online.de/gesundheit/wie-sich-hitze-auf-die-mentale-gesundheit-auswirkt-VFUD5S7FMJA2PJOX6WC2WBZKIU.html

    * Kälteräume für wärmeanfällige, potentiell psychisch Kranke. Mit Gebetsecke nach Mekka.

    Shabath Shalom

  32. Nachttisch zu LEUKOZYT 28. Juli 2023 at 07:40

    WARNUNG, KW 30 wird entscheidend fuer die Zahlen der PKS *
    „Folge des Klimawandels: Juli wird wohl der weltweit heißeste Monat seit Jahrtausenden“
    +https://www.kn-online.de/wissen/klima-juli-wird-wohl-der-weltweit-heisseste-monat-seit-jahrtausenden-SI6RVLURSZMKVMXB6JK2ZH7T4I.html

    * Mehr Celsius und Freitag, mehr Somalia und Einzelfälle.

  33. Jetzt geht es im Sauseschritt nach unten, immer weiter……
    Das Angstwort „Rezession“ geht um, auch der letzte Depp bekommt nun mit, das Deutschland absteigt, zum „kranken Mann“ Europas wird…..
    Sogar der ÖRE Staatsfunk berichtet offen darüber, wenn auch gleichzeitig Jubelmeldungen ( wie zu DDR Zeiten)
    über neue, hoch subventionierte „Zukunftsprojekte“ (Wasserstoff & Co.) projektiert werden.
    Habeck immer mittendrin bei den Jubelmeldungen

    Neueste Meldung aus Hamburg: Mit dem Hafen, dem Herz der Stadt, geht es steil bergab,
    „wegen dem Ukraine Krieg“, offiziell, in Wirklichkeit wegen der Russland Sanktionen.
    „Hafen Hamburg 27.07.2023, 12:20 |
    „Flaute beim Containerumschlag, HHLA gibt Gewinnwarnung raus
    Containermengen stark rückläufig. Ergebnis wird bis zu 55 Millionen Euro niedriger erwartet. Und die Aktie rutscht ins Minus.“
    Bezahlschranke
    Hamburger Abendblatt, einstmals renomierte Zeitung von Springer

  34. Überall hat Flinten-Uschi versagt und jeden Job mit Skandalen verlassen, ob als Familienministerin, Verteidigungsministerin und jetzt als EU-Trulla. Wenn die Skandale (meistens geht es bei den Flinten-Uschi’s Skandalen um Korruption, siehe Beraterverträge als Verteidigungsministerin oder jetzt die Pfizer-SMS-Affäre) überhand nehmen, wird sie weg- oder hochgelobt. Jetzt, wo die Details der Mrd-Pfizer-Affäre hochkochen, gelöschte SMS etc., soll sie neue NATO-Chefin werden. Aber eins ist auch klar: Flinten-Uschi muss wiederum Detailwissen über noch nciht aufgedeckte Sauereien anderer mächtiger Politiker und Eliten haben. Denn sonst würde sie nicht ständig weggelobt, sondern fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

  35. Die Quotenweiber ruinieren alles, wofür andere Generationen, ausser ihren Vorfahrinnen, gearbeitet haben und gestorben sind.

  36. Ich gehe nach der Arbeit ins Freibad, ganz ohne Kuffn……(ja, das gibt es noch)
    Luft 17°
    Wasser 23°

  37. Heide Simonis & Co heute bei mir gegenüber
    +https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/trauerfeier-in-kiel-abschied-von-heide-simonis-am-freitag-J2D36XEZKFCRPJXQEK72D6IE3Y.html

    Rechtzeitiges Erscheinen sichert auch nur die hintersten Plaetze,
    aber die „Petruskirche Kiel“ (wiki) ist eine historisch-architektonische Sehenswürdigkeit.

    Tip: Zwischen den Audi, BMW, Chrysler, Daimlers der ukra ihnischen Deserteure
    und ziganen Sued-Ukrainer auf dem gepflasterten Parkplatz vor der ehem Marineschule Wik
    ist sicher noch Platz für Besucher der Veranstaltung.

  38. wenn ich die Beiden oben auf dem BIld sehe sagt Hirn zu Faust „ballen“. Nix mehr von Tolerant. Diese Beiden +Merkel haben Europa zerstört. Insbesondere aber Deutschland. Lagarde ohnehin schon vorbestraft – alle 3 haben Dreck am Stecken und gehörten längst hinter Gitter.
    Doch weit und breit kein Richter der dazu mit Cuzpe in der Lage wäre Recht zu sprechen.

    https://www.deutschlandfunk.de/urteil-gegen-iwf-chefin-gericht-spricht-lagarde-schuldig-100.html

    https://exxpress.at/europa-nicht-den-leyen-ueberlassen-kritik-an-von-der-leyen-im-eu-parlament/

    von Merkel gar nicht zu reden, Jede/r weiss Bescheid. Stattdessen wird diese Deutschlandabschafferin mit fragwürdigen, unverdienten Preisen (siehe vor Kurzem vom Opportunisten Söder) überhäuft.
    Wahnsinn ist bei Machtpolitischen Frauen genauso ausgeprägt wie bei Männern. Die nächste Variante die bald ansteht ist dann Divers /bzw. Islam. Ausser es geschieht noch ein Wunder zur Rettung von Europa und seine Bürger.

  39. Gestern ist mir ein dummer Schreibfehler unterlaufen:

    Habeck hat natürlich nicht nur 220 MIO EUR zur freien Verfügung,
    sondern 220 MILLIARDEN wurden ihm anvertraut!

    Sorry 🙂

  40. Unionspolitikerinnen über Gewalt im Park
    Frauen im Park „mulmiges Gefühl“

    Bild titelt: „Jede Frau kennt das Gefühl!“

    Doch einen Park kann man als Frau verlassen oder meiden,
    aber was BILD nicht titelt:

    „Jede Mutter kennt das mulmige Gefühl wenn die Kinder unterwegs sind!“
    Und dieses Gefühl hält nicht nur 5 Minuten an solange wie der Parkdurchlauf,
    sondern das ist täglicher ALLTAG
    wird NUN seit MERKELS GRENZÖFFNUNGEN zum DAUERZUSTAND für jede MUTTER!

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/unions-frauen-nach-park-gewalt-jede-frau-kennt-die-unsicherheit-84837012.bild.html

    Wann waren die beiden oben im BILD das letzte Mal allein im PARK spazieren?

  41. zarizyn 28. Juli 2023 at 08:24

    Ich gehe nach der Arbeit ins Freibad, ganz ohne Kuffn……(ja, das gibt es noch)
    Luft 17°
    Wasser 23°
    ————————————–

    Tja, solche Bäder verrät man nicht gern im neuen Deutschland,
    die werden zum echten Geheimtipp.

  42. Das Einzige was bei den erbärmlichen Versagern der Sozen und Grünen in der Ampelregierung gut klappt, ist die Korruption!

  43. NOTFALLPLAN für DEUTSCHLAND:

    Habeck (wegen Landesverrat) feuern!
    Heizhammer-Irrsinn begraben
    Grenzen schließen!
    Flüchtlinge in Abschiebehaft nehmen!
    Görlitzer Park nachhaltig säubern!
    AKWs wieder hochfahren!
    Waffenlieferungs-Stopp in die Ukraine anordnen
    Sanktionen gegen Russland aufheben
    Friedensgespräche mit PUTIN führen und PIPELINES reparieren!
    Alle ZDF-Wetterspezialisten in den Ruhestand schicken
    und Wetterexperte Mojib Latif vom Staatsschutz überwachen lassen!

  44. jeanette 28. Juli 2023 at 09:44
    NOTFALLPLAN für DEUTSCHLAND:

    — Zu spaet. Russen wissen was Ihr da in BRD gemacht habt. die Feinde- und zwar alle in Ost/ Suedukraine werden von Kaempfern Nemci/ Deutsche genannt.
    Das wird ein Echo haben….

  45. jeanette 28. Juli 2023 at 09:28
    Unionspolitikerinnen über Gewalt im Park
    Frauen im Park „mulmiges Gefühl“

    Bild titelt: „Jede Frau kennt das Gefühl!“
    ———
    Eine heuchlerische Scheindebatte! Wechles Gefühl kennt jede Frau denn, bitteschön ?
    Die beiden CDU-Weiber haben die „Flüchtlinge“ unter Merkel doch hergeholt.
    Junge Frauen, häufig alleinerziehend, „mein Kind ist das Wichtigste“, stellen eine der größten Wählergruppen der Grünen da.

    Und im Görli, in Berlin-Kreuzberg haben mehr als anderswo die Einwohner die Grünen gwählt. Die wollten es so. Die finden das gut. Da kann man jetzt nicht rummeckern.
    Früher sangen die „Gebrüder Blattschuß“ : „Kreuzberger Nächte sind lang“. Die waren ihrer Zeit über 30 Jahre voraus, hatten das nur anders gemeint.
    Und aus Berlin wird ohnehin nicht ausgewiesen. Auch nicht bei der linken CDU dort. Das sollte man als CDU-Politikerin wissen.
    „Wasch‘ mich aber mach‘ mir den Pelz nicht nass“: Das funktioniert nicht.
    Ein Vergewaltiger wurde ja geschnappt und … wer hätte das gedacht? Angeblich ein Somalier (Bild).
    Nach den Freibädern und den Rotlichtvierteln erobern die „jungen Männer“ nun auch die Schulen und die Parks. Aber nach Somalia wird nicht abgeschoben. Eine Arbeit im Steinbruch ist gegen die Menschenrechte.

    Ich habe gelesen daß viele Berliner, welche es sich leisten können, versuchen nach Brandenburg zu „flüchten“.

  46. Die EU und der Euro wurde nur geschaffen, um Deutschland ausplündern zu können.
    Kriminelle sitzen in der EZB und im EU-Parlament und die Eurozone wird nur noch durch Betrügereien am Leben gehalten. Wir müssen raus aus der EU, je schneller umso besser.

  47. Haremhab 27. Juli 2023 at 20:34

    Der Euro war ein Fehler. Durch die verschiedene Wirtschaftskraft von EU-Ländern kann der Euro nicht funktionieren. Man hätte erst die Wirtschaft angleichen müssen und dann irgendwann die gemeinsame Währung einführen. Aber das hätte sehr lange gedauert.
    ______________________________________________________________________
    Selbst die Wirtschaftskrreicht nicht.
    Die Sozial und Rentensysteme hätten alle vereinheitlicht werden müssen

  48. Haremhab 27. Juli 2023 at 20:34

    Der Euro war ein Fehler. Durch die verschiedene Wirtschaftskraft von EU-Ländern kann der Euro nicht funktionieren. Man hätte erst die Wirtschaft angleichen müssen und dann irgendwann die gemeinsame Währung einführen. Aber das hätte sehr lange gedauert.
    _________________________________________________________________________

  49. Haremhab 27. Juli 2023 at 20:34

    Der Euro war ein Fehler. Durch die verschiedene Wirtschaftskraft von EU-Ländern kann der Euro nicht funktionieren. Man hätte erst die Wirtschaft angleichen müssen und dann irgendwann die gemeinsame Währung einführen. Aber das hätte sehr lange gedauert.
    _________________________________________________________________
    Die Wirtschaftskraft alleine hätte auch nicht gereicht. Ebenso hätten die Sozial und Rentensysteme angeglichen werden müssen. Dann wäre evtl. ein Schuh daraus geworden.

  50. Welch Horrorbild ganz oben : Zwei Teufelinnen. Fehlt nur noch der Blähbock und die vielen anderen „Koryphäen“ der verdammten Weiberwirtschaft, die uns seit vielen Jahren soviel Schaden zugefügt hat.
    Die verantwortlichen (hAmpel-) Männer waren und sind aber nicht besser. Der Satan wird ihnen eines Tages die Rechnung auf seine Weise präsentieren.
    Übrigens: Kohl war „die Birne“. – Merkel, sein Ziehkind, war (und ist noch) die Abrissbirne.
    Will heißen: schon unter Kohl hat der Niedergang Deutschlands angefangen, allerdings war damals noch mehr Lametta.

  51. Hoppla_ jetztkommich 28. Juli 2023 at 10:42
    Welch Horrorbild ganz oben : Zwei Teufelinnen. Fehlt nur noch der Blähbock und die vielen anderen „Koryphäen“ der verdammten Weiberwirtschaft, die uns seit vielen Jahren soviel Schaden zugefügt hat.
    Die verantwortlichen (hAmpel-) Männer waren und sind aber nicht besser. Der Satan wird ihnen eines Tages die Rechnung auf seine Weise präsentieren.
    Übrigens: Kohl war „die Birne“. – Merkel, sein Ziehkind, war (und ist noch) die Abrissbirne.
    Will heißen: schon unter Kohl hat der Niedergang Deutschlands angefangen, allerdings war damals noch mehr Lametta.
    — Ja.
    Aber der Niedergang Deutschlands hat mit Adenauer angefangen. Der hat das alles angebockt.

  52. @ wernergerman

    ich habe ein gewisses Verständnis für Sie. Ich finde es aber schäbig, ein ganzes Volk (in Ihrem Fall das deutsche) für den Blödsinn von Regierungen verantworlich zu machen. Weder das Normalvolk der Ukrainer oder der Donbass-Russen waren oder sind scharf auf einen Krieg. Den Deutschen wurde das Rückgrat gebrochen, indem man sie für 2 Weltkriege allein verantworlich machte. Können Sie sich vorstellen, was das mit einem Volk macht? Gleichzeitig wurde eine Gruppe gegen die andere ausgespielt.
    Wir hier im Osten haben bis zur Wiedervereinigung Reparationen zur „Wiedergutmachung“ zahlen dürfen. Der Russe war unser großer Freund unter Breshnew und wie sie alle hießen. Dennoch empfinde ich keinen Haß gegen das Volk der Russen. Die Politik machten andere. Wenn Ihnen während Ihrer Zeit im Westen jemand auf die Füße trat oder dämlich kam, können Sie nicht die Deutschen im Allgemeinen dafür in Geiselhaft nehmen. Wissen Sie, was die Zukunft bringt. Ich kann es nur ahnen, wissen tue ich es jedoch nicht. Es wäre schön, wenn Sie Ihrerseits einmal darüber nachdenken.

  53. Die Target-2-Salden wurden nicht angesprochen. Diese Forderungen werden wir nicht bekommen. Wir verkaufen Waren nach Süddeutschland und müssen sie am Ende selbst bezahlen.

  54. @ gonger 28. Juli 2023 at 10:16

    Junge Frauen, häufig alleinerziehend, „mein Kind ist das Wichtigste“, stellen eine der größten Wählergruppen der Grünen da.
    (…)
    ***
    Natürlich, die (alleinerziehenden) Frauen, die haben Sie hier immer wieder am Wickel, auffallend oft.
    Warum sind die allleinerziehend? Es gibt genug Väter, die sich aus dem Staub machen, denen ihr Kind scheinbar gar nicht wichtig ist. Und selbst wenn es Ihnen nicht paßt @Gonger, da sind nicht immer die Frauen dran schuld!
    Dann hätte ich für Ihre wiederholt gemachte Aussage, die würden „die größte Wählergruppe“ stellen, gerne endlich mal einen Beleg und nicht eine Ihrer subjektiven Eindrücke, um hier scheinbar ein Feindbild zu schaffen. Auch da befinden Sie sich hier in bester Gesellschaft.
    Und dann: Was hätte es geändert, im Wahlverhalten befinden die Frauen sich ebenfalls in bester Gesellschaft mit den Männern. Gerade mal 2 Prozentpunkte Unterschied im Wahlverhalten, das rechtfertigt hier bei Weitem nicht diese ständige Aufwiegelei. So oft wird hier nur eine Seite der Medaille beleuchtet und das nicht nur von Ihnen, sich dabei nur das rausgepickt, was in den Kram paßt. Sollten sich gerade die Männer hinter die Ohren schreiben, die der FDP klar mehrheitlich anhängen und somit auch so einiges verbockt haben, wie man eigentlich hätte wissen müssen und jetzt auch sieht. Diese FDP, diese deutschlandfeindlichen Wendehälse in den BT zu hieven, damit die für die Grünen (gerade mal 14, 8%!) den Steigbügelhalter geben können. Da können Sie Ihre FDP noch hundertmal irgendwie schön reden, ändert nichts!
    Und was hindert Scholz den katastrophalen Kurs aufzuhalten, zumindest eine Schadensbegrenzung zu bewirken? Was treibt ein Habeck und Co? Was hat Seehofer 2015 unternommen? Und so weiter und so weiter.

  55. Feindbilder zu schaffen ist nicht nur kontraproduktiv, sondern lenkt von den wahren „Feinden“ ab und kann somit als schädlich bezeichnet werden.
    Hier sind es auch die Deutschen, die von so einigen Deutschenhassern ständig zum Feindbild gemacht bzw. geschrieben werden.
    Cui Bono?

  56. „Das große Problem unserer Zeit ist nicht die Atombombe, sondern die Gottesferne. Wenn wir dieses Problem lösen, lösen wir auch die anderen Probleme.“ – Ernst Albrecht
    Zitiert aus „Soulsaver“

  57. „Visiting 28. Juli 2023 at 13:25
    @ gonger 28. Juli 2023 at 10:16

    Junge Frauen, häufig alleinerziehend, „mein Kind ist das Wichtigste“, stellen eine der größten Wählergruppen der Grünen da.
    (…)
    ***
    Natürlich, die (alleinerziehenden) Frauen, die haben Sie hier immer wieder am Wickel, auffallend oft.
    Warum sind die allleinerziehend?
    Dann hätte ich für Ihre wiederholt gemachte Aussage, die würden „die größte Wählergruppe“ stellen, gerne endlich mal einen Beleg und nicht eine Ihrer subjektiven Eindrücke, um hier scheinbar ein Feindbild zu schaffen. Auch da befinden Sie sich hier in bester Gesellschaft.“
    zu 1.): seit Jahrzehnten ist es ein beliebtes Geschäftsmodell, sich von einem möglichst finanziell potenten Mann schwängern zu lassen und dann „alleinerziehend“ den Kindesunterhalt als Lebensunterhalt zu verwenden: ein Blick in die Düsseldorfer Tabelle hilft, wie lukrativ das ist. Die Profis*XInnen schaffen es auch noch, mehrere Kinder von verschiedenen Zahlvätern in den richtigen Zeitabständen zu erzeugen…
    zu 2.) bei der letzten Bundestagswahl hätte die AFD 40% mehr Stimmen erhalten, wenn es kein Frauenwahlrecht gäbe. Ihre Tricksereien mit den angeblich geringen Unterschieden sind billig:
    Natürlich sind bei Stimmenanteile von bspw. 18% Grün bei Frauen und 15% bei Männern auf den ersten Blick gering und in Hinblick auf die Gesamtstimmen aller Wähler nur 3 % Unterschied. Sieht man sich die Sache aber auf der Ebene der Grünenwähler an, sehen die Prozentzahlen ganz anders aus: da haben dann auf einmal 17% mehr Grünen-Wählerinnen als Männer: keineswegs ein geringer Unterschied.

  58. „Dunkelsachse 28. Juli 2023 at 12:14
    @ wernergerman
    ich habe ein gewisses Verständnis für Sie. Ich finde es aber schäbig, ein ganzes Volk (in Ihrem Fall das deutsche) für den Blödsinn von Regierungen verantworlich zu machen. Weder das Normalvolk der Ukrainer oder der Donbass-Russen waren oder sind scharf auf einen Krieg. Den Deutschen wurde das Rückgrat gebrochen, indem man sie für 2 Weltkriege allein verantworlich machte. Können Sie sich vorstellen, was das mit einem Volk macht? Gleichzeitig wurde eine Gruppe gegen die andere ausgespielt.
    Wir hier im Osten haben bis zur Wiedervereinigung Reparationen zur „Wiedergutmachung“ zahlen dürfen. Der Russe war unser großer Freund unter Breshnew und wie sie alle hießen. Dennoch empfinde ich keinen Haß gegen das Volk der Russen. Die Politik machten andere. Wenn Ihnen während Ihrer Zeit im Westen jemand auf die Füße trat oder dämlich kam, können Sie nicht die Deutschen im Allgemeinen dafür in Geiselhaft nehmen. Wissen Sie, was die Zukunft bringt. Ich kann es nur ahnen, wissen tue ich es jedoch nicht. Es wäre schön, wenn Sie Ihrerseits einmal darüber nachdenken.“
    @Werner: ersetzen Sie doch „Deutsche“ zukünftig durch „BRD-linge“ und Deutschland durch „BRD“ – dann gehen Ihre Zustimmungsraten hier in die Höhe….
    Sonst muss ich Sie daran erinnern, dass die roten lettischen Schützen den Bolschewiki zum Sieg verholfen haben und somit für Jahrzehnte Kommunismus verantwortlich sind….

  59. Vorweg: Trennen Sie bitte ihre Antwortbeiträge in Zukunft mal optisch ab, danke.

    Ein Geschäftmodell… seit Jahrzehnten…soso. Mal einen Beleg/ Quelle bitte, wie viele (Zahlen !) alleinerziehende Frauen gibt, die das als „Geschäftsmodell“ betreiben.
    Vielleicht verlinken Sie generell mal die Quellen, aus denen Sie Ihre Zahlen beziehen um somit Ihre Rechnerei untermauern. Wenn es geht, nicht wieder bpb (auch noch ohne Link) angeben und indirekt als „seriös“ zu verhökern, wie beim letzten Mal und nur die wenigen Dinge rausfiltern, die Ihnen in den Kram passen.
    .
    Zu bpb, was jeder hier eigentlich schon auf dem Schirm haben sollte:
    https://www.pi-news.net/2023/07/afd-stellt-dienstaufsichtsbeschwerde-gegen-bpb-chef-thomas-krueger/

    Wenn Sie das Wahlrecht für Frauen weghaben wollen, aus welchen Gründen auch immer, ob nun berechtigt oder nicht, dann schlagen Sie das doch bitte der AfD vor, dass die diesen Punkt mit ins Wahlprogramm nehmen.

    Nebeneffekt:
    Der potentielle AfD Wähler wird unweigerlich daraus folgern, dass allen irgendwann das Wahlrecht entzogen wird, die nicht die Ansicht der AfD vertreten, und davon sind viele, viele Männer dann ebenso betroffen, die klare und deutliche Mehrheit.
    Für die gilt das dann nicht?
    Das Wahlrecht für die reichlichen Doppelpässler bitte auch nicht antasten, nur das Wahlrecht der deutsche Frauen!

    Sie sind schon ein lupenreiner Demokrat @Hustensaft, gute Werbung für die AfD.

    Dann werden noch weniger Frauen der AfD zugeneigt sein, dann können Sie und Ihre Kollegen sich hier ja wieder einbringen, um die Zahlen weiter runterzuschrauben.

    Dass die Frauen weniger die AfD wählen, liegt u. a. auch nicht unerheblich an dem fragwürdigen Frauenbild der sogenannten „rechten“ Szene“, das schon seit Jahren in den Kommentarbereichen und einigen Autoren der alternativen Medien transportiert wird. So etwas färbt UNWEIGERLICH auf die AfD ab.
    Weiter so.

  60. Generell
    Ich gehe aus Gründen dieser direkten oder indirekten „Feinbildkreationen“, wie am Beispiel dieser zwei Aussagen:

    „80-90% der Frauen sind das Problem…“

    oder wie folgt

    „…Ich will Piefkes mal mir vor nehmen!
    Die habe ich da bei Euch bis zum Kotzen angucken, anhoeren mussen….“

    oder ähnliches auch deshalb kaum oder gar nicht mehr ein, um diesen nicht die Gelegenheit zu bieten, im Beitrags-Ping-Pong noch mehr „Schaden“ anzurichten, Stichworte: Aussenwirkung oder „Zersetzung“
    Somit ziehe ich mich jetzt komplett zurück.

  61. Regel- und Gesetzesbrüche vermehren sich gegenseitig ganz von selber.

    Wenn erst einmal diese Tabus gebrochen worden sind, geht es ganz von selber in den Abgrund. Diese EU wurde von den Alt-Parteien schon längst beerdigt und dient nur noch der privaten Bereicherung bis das Ende für alle anderen kommt.

Comments are closed.