Es gibt also keinerlei statistisch nachweisbaren Anstieg der Zahl von Unwettertoten. Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Es gibt also keinerlei statistisch nachweisbaren Anstieg der Zahl von Unwettertoten. Das genaue Gegenteil ist der Fall.

Von JONNY CHILL | Helmut Kohl prägte einst den Satz: „Entscheidend ist, was hinten rauskommt.“ Gemeint war, man könne seinen Regierungsstil kritisieren, aber schlussendlich zählen die Ergebnisse.

Adressiert wurde hierbei die Presse, die heute noch wie damals schon die Ergebnisse ignoriert, wenn diese ihren Aussagen widersprechen.

Laut den deutschen Mainstream-Medien gibt es wegen des Klimawandels immer mehr Extremwetterereignisse, durch die Menschen zu Schaden kommen. Eine einfache Aussage zu einem Thema, das so komplex und umfangreich ist, dass man es als einfacher Bürger nur schwer informiert hinterfragen kann.

Wie überprüft man also trotzdem folgende Panikmeldungen auf ihren Wahrheitsgehalt?

Hier hilft Helmut Kohl weiter: „Entscheidend ist, was hinten rauskommt.“

Was bei Naturkatastrophen hinten rauskommt, sind die Opfer derselben. Über diese wird schon seit 100 Jahren weltweit und präzise Buch geführt.

Auf der Webseite Ourworldindata.org findet sich die weltweite Opferstatistik für Naturkatastrophen der letzten 100 Jahre. Der Jahresdurchschnitt der Todesopfer durch Naturkatastrophen betrug im Jahr 1920 noch über eine halbe Million Opfer jährlich. Diese Zahl nahm über die Jahrzehnte kontinuierlich ab. Im letzten vollständig erfassten Jahrzehnt der 2010er starben nur noch ca. 50.000 Menschen jährlich an Naturkatastrophen.

Es gibt also keinerlei statistisch nachweisbaren Anstieg der Zahl von Unwettertoten. Das genaue Gegenteil ist der Fall.

Wie kann es also sein, dass sich in 100 Jahren die Zahl der Todesopfer von Naturkatastrophen um 90 Prozent verringert? Gibt es etwa weniger Naturkatastrophen als früher?

Natürlich nicht. Das Wetter hat sich zwar in den letzten 100 Jahren geändert, aber nicht so dramatisch. Was sich in dieser Zeit dramatisch geändert hat, ist die menschliche Zivilisation.

Häuser wurden stabiler, Verkehrsmittel sicherer, die Natur wird besser gemanagt, und immer weniger Menschen arbeiten im Freien. Zusätzlich werden Extremwetterereignisse meist zeitlich ausreichend vorhergesagt. Dies trifft inzwischen auf den größten Teil der Menschheit zu.

Unabhängig davon, ob die Aussage stimmen würde, dass es einen gefährlichen Klimawandel gäbe und dieser zu extremerem Wetter führen könnte, haben wir zwei Tatsachen mit absoluter Sicherheit statistisch belegt.

Mit fortschreitender Zivilisation und Technologie nimmt für uns Menschen die Gefährlichkeit von Unwettern Jahr für Jahr ab und einen Anstieg von Unwettertoten gibt es nicht.

Like
Beitrag teilen:
 

72 KOMMENTARE

  1. Natürlich gab es diese Massen von Hitzetoten nicht und sie sind eine reine Erfindung.

    Der Hintergrund ist schrecklich einfach.

    Sie sollen Angst und Panik bekommen und freudig und frohen Herzens die CO2 Bepreisung zahlen, um die Welt zu retten. Dass die eingesammelte Kohle für Neger und Mohammedaner verwendet wird, statt zur „Klimarettung“ tut nichts zur Sache.

    Es geht um das „kehret um und tuet Buße Prinzip“ und um nichts anderes. Wer das für bare Münze nimmt , st es selber schuld.

    Und hier wird gezeigt wie man die Anzahl der Hitzetoten frisiert, wenn man einfach die Skalen für die Kälte Toten und die Hitze Toten ändert.

    https://eike-klima-energie.eu/2023/07/28/zahl-der-hitzetage-bei-lesch-im-zdf-grob-manipuliert-und-hitzetote-bei-the-lancet/

    Wenn sie sich diese äußerst plump gefälschte Grafik ansehen, dann verstehen Sie alles. Sie werden mit einer atemberaubenden Primitivität angelogen, aber sie ist offensichtlich erfolgreich gerade weil sie so primitiv ist, dass es der normale Leser gar nicht mal glauben kann.

  2. „Zusätzlich werden Extremwetterereignisse meist zeitlich ausreichend vorhergesagt. Dies trifft inzwischen auf den größten Teil der Menschheit zu.“

    Stimmt. Nur hier läßt man die Leute aus Vorsatz oder Schlamperei absaufen. Wären in Afrika ein paar Negerkrals weggespült worden und die Katastrophenwarntechnik wäre von z.B. Siemens und vom TÜV abgenommen, hätten wir wieder eine dicke Rechnung am Hals. Darauf stünden statt der Krals stattlichen Villen der korrupten Negerhäuptlinge im Tal und nach 20 Jahren ist alles verfallen. Nächste Runde.

  3. Kein Mensch wird jemals die Temperatur um 0,01 Grad ändern können.
    Und gesprochen wird von einem 1,5°-Ziel.
    Mehr Kopfzerbrechen kann man mir nicht bereiten.

    Treffen sich 2 Planeten:
    Planet 1: Was ist los?
    Planet 2: Ich habe Homo Sapiens.
    Planet 1: Das geht vorbei.

  4. ++ Neueste GenderForschung ++ RASSISMUS-Alarm! ++

    EnergiewEnde ist RASSISTISCH!
    Die GenderForschung hat herausgefunden, dass dieses E-Wort Minderheiten von der Teilhabe ausschließt und damit DISKRIMINIERT!
    Das ist offensichtlich RASSISTISCH und darf nie wieder verwendet werden!
    Damit Minderheiten nicht weiter von der Teilhabe ausgeschlossen werden, muss es nach der neuesten Forschungsergebnissen vom Leerstuhl*nix für GenderForschung nun so heißen:

    EnergiewEnde(M,F,D) !!!

    (M,W,D) steht für
    Märchenerzählung
    Feministische Physik
    Deindustrialisierung

    Wer dies alte, rassistische Wort (das E-Wort) weiterhin verwendet, ist offensichtlich ein Rassist*in(m,f,d) und muss umgehend in den Gulag deportiert werden!
    Das gebietet der moralische Imperativ!
    Es müssen auch umgehend in allen früheren Publikationen die rassistische Form durch die moralisch höherwertigen und gerechten Form (M,F,D) ersetzt werden!
    Alles andere wäre Rassismus!

    GenderForschung ist gütig und gerecht!

    ++ Neueste GenderForschung ++ RASSISMUS-Alarm! ++

    :mrgreen:

  5. In Hamburg regnet es seit 2 Wochen und oft ist es kalt! So war es schon immer! Wo bleibt der Klimawandel? 8 Grad mehr wären schön! Dann hätten wir endlich einen Hamburger Sommer! Was sich wie ein Widerspruch anhört. Aber wir können ja ans Mittelmehr fahren, wo es im Sommer heiß ist und die Wälder regelmäßig wegen Brandrodungen und Brandsstiftung brennen. So war es immer. Wie ich gehört habe kochen die Meere da aber auch noch nicht.
    Da bin ich jetzt aber wirklich überrascht!

  6. T.Acheles 29. Juli 2023 at 20:19
    Rassistisches E-Wort
    EnergiewEnde(M,F,D)

    Korrektur:
    (M,F,D) steht für …

  7. 1540 gab es tatsächlich Tote aufgrund des Wetters. Da ist das Wetter heute Pipifax.

    Der Schweizer Historiker Christian Pfister, vorwiegend tätig auf den Forschungsfeldern Umweltgeschichte und Historische Klimatologie, beschreibt die Ereignisse des Jahres 1540 in Mitteleuropa in einem Zeitungsinterview folgendermaßen:

    Elf Monate fiel damals praktisch kein Regen, „die Temperatur lag fünf bis sieben Grad über den Normalwerten des 20. Jahrhunderts, verbreitet muss die Temperatur im Hochsommer über vierzig Grad geklettert sein. Unzählige Waldgebiete in Europa gingen in Flammen auf, beißender Rauch trübte das Sonnenlicht, im ganzen Sommer 1540 wurde kein einziges Gewitter registriert. Schon im Mai wurde das Wasser knapp, Brunnen und Quellen fielen trocken, die Mühlen standen still, die Leute hungerten, das Vieh wurde notgeschlachtet.“ In Europa starben im Jahr 1540 schätzungsweise eine halbe Million Menschen, die meisten von ihnen an Durchfallerkrankungen.

    „Alles begann in Norditalien, mit einem Winter, der sich wie ein Juli anfühlte. Kein Tropfen fiel von Oktober 1539 bis Anfang April 1540. Dann griff die Dürre auf den Norden über.“[9] Der Juli brachte eine solche „Gluthitze, dass die Kirchen Bittgebete aussandten, während Rhein, Elbe und Seine trockenen Fußes durchwatet werden konnten. Dort, wo noch Wasser floss, färbte sich die warme Brühe grün“, Fische trieben tot mit dem Bauch nach oben. „Der Bodenseepegel sank auf Rekordniveau, Lindau war sogar mit dem Festland verbunden. Bald verdunstete das Oberflächenwasser vollständig, die Böden platzten auf, manche Trockenrisse waren so groß, dass ein Fuß darin Platz fand.“

    „Im Elsass blühten die Obstbäume erneut, in Lindau reichte es sogar für eine zweite Kirschernte. Am Bodensee […] war Wein irgendwann billiger als Wasser, und in Limoges ernteten die Winzer geröstete Trauben, aus denen sie Sherry-ähnlichen Wein gewannen, der […] schnell betrunken machte.“

    Im Schweizer Dorf Goldiwil „stiegen die verzweifelten Menschen sogar 500 Höhenmeter täglich auf und ab, nur um ein paar Bottiche Wasser aus dem Thunersee zu schöpfen.

  8. @ Viper 29. Juli 2023 at 20:23

    Interessant. Ein Ereignis dieser Art wäre fast wieder einmal nötigt, damit alle zur Besinnung kommen.

  9. Wenn der Experte berichtet, und der Moderator im Reichslehrsender sprachlos ist

    Warum sich nur der woke Haltungsfussball und die Sportpresslinge im Täuschland aufregt,
    wenn Özil eine Tätowierung „Erdogan bei den Grauen Wölfe“ traegt –
    und es in der Törkei weder linke noch rechte Schweine interessiert (im Gegenteil).

    „Spocht am Sonnabend“ heute auf DLF, ab 25:05 hier
    https://www.deutschlandfunk.de/audiothek?drsearch%3AsearchText=sport%20am%20samstag&drsearch%3Astations=4f8db02a-35ae-4b78-9cd0-86b177726ec0

  10. Hab mir heute meine eigene Wetterstation gebastelt. Stück Holz, Nagel und Schnur und draußen aufgehängt. Die Schnur bewegt sich nun ein wenig, D.h. wohl windig. Okay…ob das nur ein laues Lüftchen oder ein Orkan ist, kann ich nicht beurteilen. Reicht mir aber für das Thema.

  11. Haremhab
    29. Juli 2023 at 20:44

    „Klimaschutz gibt es nicht. Das sagte neulich der bekannte Bergsteiger R. Messner. Sogar Grüne glauben nicht daran.“

    Mit Klima bezeichnet man den 30-Jährigen Durchschnitt eines lokalen Wetter Geschehens. Genau so ist die Definition.

    Man kann einen 30-jährigen Durchschnitt eines chaotischen Systems nicht schützen. Punkt! Aus! Ende!

    „Klimaschutz“ ist ein völlig unsinniges Buzzwort

  12. Migration, es geht um Migration
    Wenn die Politiker nicht in der Lage sind, den Zuzug dieser Massen einigermaßen zu kontrollieren, dürften zwei Dinge passieren: Die Bürger wählen Rechtspopulisten an die Macht, und die Rechtspopulisten kassieren das Asylrecht. Was heute mit Bedacht reformiert werden könnte, wird dann disruptiv zerstört. Von Benedict Neff
    https://archive.is/TvLGr

  13. Wir hatten es schon mit Corona-Volltrotteln zu tun,
    z.Z. machen sich die Klima-Idioten zum Affen und es werden
    bestimmt noch andere Wahnvorstellungen folgen !
    Sogar die Brenner-Autobahn Richtung Süden, haben die total
    verblödeten Kreaturen heute verklebt.
    Wenn eine Regierung so einen Schwachsinn ungestraft zulässt,
    kann man nicht mehr von einer Regierung ausgehen.
    Das sind Hornochsen in Menschengestalt !

  14. @ghazawat

    Ist der Klimawandel Mensch gemacht? Klartext Interview mit Prof. Dr. Lüdecke

    https://www.youtube.com/watch?v=hAzAYyJbmq8

    ————————————————————————
    Der Experte kennt sich besser aus. Grüne Klimadeppen haben keine Ausbildung oder Studium. Ohne Beruf sind die total unglaubwürdig.

  15. Da passt doch der Kommentar und Info von Tichys Einblick wie der Deckel auf dn Hafen:
    Heute veröffentlicht!
    „Große Transformation“ – große Zerstörung
    “ Das Kabinett als Kabarett der Clowns und Komiker“

    „Mit Argumenten ist der Ampel nicht mehr beizukommen, denn sie arbeitet in einer Blase, die durch Raum und Zeit schwebt, abgehoben von der Realität. Das Dumme ist nur: Sie zerstören dieses Land – und nennen es Transformation.“
    Text- Auszug: …
    “ Ein Schatten liegt über Deutschland, es ist ein Schatten aus Wut, Verzweiflung, Sorge und wachsendem Entsetzen über die Geschwindigkeit, mit der dieses Land zerfällt. Dabei sollen wir stolz sein, wir sind Zeugen der „Großen Transformation“, die unsere Gesellschaft sozial, klimagerecht und ökologisch nach vorne bringen soll; dort in der Utopie verspricht uns der Bundeskanzler ein grünes Wirtschaftswunder und die grünen Parteigänger träumen von der Rettung des Planeten made in Germany.

    Fakt ist: Nichts klappt. Gar nichts funktioniert, wenn man sie an ihren eigenen Zielen misst, und das ist ein unbestechlicher Maßstab: Wer eigene Ziele komplett verfehlt, hat ein Problem. Die Zielverfehlung ist gewaltig: Die Wirtschaft dieses Landes schrumpft nicht, sie verfällt in atemberaubender Geschwindigkeit. Von „grünem“ Wachstum keine Spur, außer man definiert Wachstum um zu schrumpfen; in Orwells Dystopie 1984 war das die Lösung des Versagens.

    Folgen der ökologischen Klimapolitik – Mit Habeck in die Deindustrialisierung

    Obwohl der Bevölkerung so viel Steuern abgepresst werden wie nie, explodiert die Staatsverschuldung; die sozialen Sicherungssysteme sind auf Sicht von ein paar Jahren schlicht zahlungsunfähig, die Renten unsicher, das Gesundheitssystem ohne notwendige Medikamente.

    Die Inflation leert die Einkaufswägen. Die Bevölkerung hat die Mittel, die sie während der Corona-Krise zwangssparen musste, aufgebraucht. Jetzt muss gerechnet werden, um über den Monat zu kommen. Die Biomärkte verlieren ein Drittel ihres Umsatzes. Die Konsumenten müssen auf billige Waren und Produkte ausweichen, Qualität wird erzwungenermaßen Nebensache.

    Das Kernstück der rotgrünen Ampel-Politik ist die Energiewende. Sie wurde von Merkel eingeläutet unter dem Jubel der heutigen Machthaber. Das Ergebnis: Deutschland verfeuert in der Stunde 11.000 Tonnen Braunkohle; der CO2-Ausstoß darf aber nicht unter der Erde gespeichert werden, sondern wird in die Luft geblasen. Deutschland importiert Atomstrom aus Frankreich und Tschechien, und die Versorgung ist wacklig. Die hohen Preise vernichten Arbeitsplätze, denn Jobs hängen am Strom. Die Wärmeversorgung im Winter ist gefährdet, weil beispielsweise in Hamburg auf Betreiben der grünen Politik die Fernwärme aus dem Kohlekraftwerk nicht mehr genutzt werden darf. Es ist zwar Irrsinn, aber kein Einzelfall….(…)
    https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/grosse-transformation-zerstoerung-ampel-gruene/

    >> und ausgerechnet der MS focus schreibt heute dazu passend:
    „Analyse von Ulrich Reitz – Keine Angst? Schauen Sie mal in die seltsame Gedankenwelt von Habecks Grünen“
    In der Rezession warnt der grüne Bundeswirtschaftsminister vor Angstmacherei. Das ist beinahe lustig. Die sogenannte „German Angst§ wird seit Jahren getrieben von den Grünen. Und nun droht auch noch bei einer bahnbrechenden Technologie der Ausverkauf. Den Grünen sei Dank.
    Deutschlands Wirtschaft rauscht in den Keller und Robert Habeck beruhigt die Deutschen: Nein, es gebe keinen Grund für „German Angst“.

    Angesichts der Rezession in Deutschland, der Inflation, der Abwanderung von Firmen ins Ausland und der Neigung seiner Grünen, das Land mit identitätspolitischen Orchideen-Themen auf Trab zu halten, eine mutige Aussage des German Bundeswirtschaftsministers.

    Angst vor dem Atom, Angst vor dem Gen, Angst vor dem Patriarchat, Angst vor Benachteiligungen aller Art – Angst ist das Geschäftsmodell der Grünen. Sie war es inzwischen über Jahrzehnte hinweg. German Angst, das ist die Furcht vor dem Neuen, und die besteht darin, dass liebgewordene Gewissheiten hinweggefegt werden. (…)
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/analyse-von-ulrich-reitz-keine-angst-schauen-sie-mal-in-die-seltsame-gedankenwelt-von-habecks-gr%C3%BCnen/ar-AA1er08s?ocid=winp1taskbar&cvid=7be59b5ad7984d5ee58f4e937282952e#comments

    Jede Stunde, jeden Tag der gleiche Wahnsinn… man hat es vor der BT Wahl und spätestens mit dem zusammengewürfelten Haufen namens Ampel kommen sehen wie das Amen in der Kirche. Deren Ideologie leicht einer Weltuntergangssekte und ausgerechnet diese möchte Deutschland Transfomieren .Wahnsinn. „Beam me up Scottie“ .

  16. Taurus1927 29. Juli 2023 at 20:42

    Deine Wetterstation ist super und kann viel mehr als du beschreibst:

    Holz bewegt sich -windig.
    Holz trocken – sonnig.
    Holz nass -regnerisch
    Holz weg -neblig.
    Holz weiss -Schneefall
    Holz schwarz -Klimaerhitzung.

  17. SKANDAL ! NEU GEWÄHLTER AFD-LANDRAT SCHAFFT EIGENE PRIVILEGIEN AB UND SPART STEUERGELD

    https://youtu.be/p9bnHGStNmU

    Ein Kommentar u.a. zum Video lautet:

    „Die nächste Schlagzeile in Ms-Medien wird lauten:
    AfD vernichtet Arbeitsplätze !
    Dienstwagen und Chauffeur gecancelt !!
    WIE GEHT ES WEITER MIT DER AUTOINDUSTRIE ?? 11??“.
    ??

  18. Mal ne Frage; Sind die Hitzeschutzräume eigentlich beheizt?

    Kleine Motivation: Nur noch 50 Tage Regnen, dann schneit es wieder.

  19. @ AggroMom 29. Juli 2023 at 22:44

    In Österreich gab es schon Schneee. Dabei ist noch Sommer.

  20. @ BinTolerant 29. Juli 2023 at 22:00
    German Angst
    ————————————
    German Angst, darüber sind Wir hinweg, jetzt ist German Panik angesagt !

  21. Sportschütze tötet drei Nachbarn nahe AugsburgZwei Stunden vor dem Mord war die Polizei da
    Bravo Polizei sebst ist der Mann

  22. @ Viper 29. Juli 2023 at 20:23

    Ah, wichtige Wetterinfo! Danke!

    Was war 1540 alles auf der Welt so los?

    z.B.:

    Thomas Chromwell wird hingerichtet

    Nach einem äußerst trockenen und sonnigen Jahr wird in Würzburg der Kaiserwein gelesen, als Versuch, die scheinbar verlorene, da großteils vertrocknete Weinernte zu retten. Dies erweist sich als Glücksgriff; der 1540er Würzburger Stein gilt als der älteste bekannte Lagenwein, als einer der besten Weine des vergangenen Jahrtausends und als Erfindung der Spätlese. Die letzte bekannte Flasche dieses Weins wird im Bürgerspital zum Heiligen Geist in Würzburg aufbewahrt.

    Wegen angeblichen Wetterzaubers und Weidevergiftens wird in Wittenberg u.a. Prista Frühbottin verbrannt…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Prista_Fr%C3%BChbottin

    …und noch paar Tausend Ereignisse anno 1540
    https://de.wikipedia.org/wiki/1540

    +++++++++++++++++++++

    In jene Zeit fielen auch die Ketzer Luther 1483-1546
    u. Calvin 1509-1564, um die von der Natur, äh Gott
    gepeinigten Menschen aufzuwiegeln.

    Religionskriege
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Schmalkaldischer_Bund

    Religionsfrieden Vorgeschichte
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Augsburger_Reichs-_und_Religionsfrieden#Vorgeschichte

    Einige der Türkenkriege
    +https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkenkriege

    Die kleine Eiszeit
    Die Kleine Eiszeit war eine Periode relativ kühlen Klimas von Anfang des 15. Jahrhunderts bis in das 19. Jahrhundert hinein. Sie war regional und zeitlich unterschiedlich stark ausgeprägt.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit

    Der Hexenwahn
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung#Fr%C3%BChe_Neuzeit

    Nach der Einfuhr der ersten Zuckerrohrschösslinge durch Kolumbus entwickelte sich die Karibik seit dem 16. Jahrhundert zur Hauptanbauregion für Zuckerrohr und der Rohrzucker zum wichtigsten Exportartikel der europäischen Karibik-Kolonien. (Wiki)

  23. Anklage wegen der vielen Hitze-Toten in Bergamo
    Das Bild ist um die Welt gegangen: In der Nacht auf den 18. März 2020 verließ ein Konvoi von Militärlastwagen mit mehr als 60 Särgen die Stadt Bergamo in Norditalien. (etwas von mir verändert)

  24. Bei dem ganzen Gedöns rund ums Wetter darf man auch nicht vergessen, dass heutzutage die Berichterstattung über Wetter und Katastrophen eine ganz andere als vor 100 Jahren ist. Da gab es noch viele weiße Flecken auf der Erde, wo keiner was berichtet hat.

  25. Lauterbach ist überfordert
    Ein Hitzeschutzplan als Ablenkungsmanöver
    Von Marco Gallina | Sa, 29. Juli 2023

    Berlin, 28. Juli 2023. Es sind 20 Grad. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach stellt seinen Hitzeschutzplan vor, der die Zahl der Hitzetoten halbieren soll. Das sind genug Pointen für einen Artikel. Doch leider endet die Surrealität damit nicht…
    https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2023/07/imago0300247120h.jpg

    Lauterbach kommt frisch aus dem Italienurlaub zurück, der vor allem damit endete, dass nun eine ganze Reihe von Italienern – der Tourismusverbandschef und der Lebenspartner von Ministerpräsidentin Giorgia Meloni inklusive – seinen Namen kennt…

    Man hat den Eindruck, dass das ganze mediterrane Hölleninferno international ausgeschlachtet werden musste, weil der Jahrtausendsommer im Norden ausblieb. In Großbritannien, wo sich das Wording frappierend ähnelte, brachte es der Daily Telegraph auf diese Formel…

    Anderen geht es noch nicht weit genug. Die Präsidentin des Bundesamts für Strahlenschutz (BfS), Inge Paulini, warnte davor, dass die Bevölkerung wegen des Klimawandels immer mehr von UV-Strahlung bedroht sei. „Welche Veranstaltungen müssen wirklich in der heißen, strahlenintensiven Mittagszeit sein? (:::) Auch Paulini verwies auf Sonnenschutzcremespender und nannte konkret die niederländische Nordseeküste als Vorbild…

    ein Ablenkungsmanöver: für staatliche Maßnahmen durch die Hintertüre, als Selbstbedienungsladen, als Erstaz für einen milden Sommer, der nun zum Horror stilisiert werden muss…

    Pflegeversicherung, Krankenhaussterben, leere Kassen. Lauterbach tänzelt mit Spaßthemen wie Hitze und Cannabis durch den Presseball. Aber hinter den OP-Türen sieht es düster aus. Das deutsche Gesundheitswesen ist ein Kartenhaus geworden…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/ein-hitzeschutzplan-als-ablenkungsmanoever/

  26. Bekommt welt.de Geld für die Bezeichnung von TERRORISTEN als Klima“Aktivisten“?
    Ich schätze welt.de, weil dort immer wieder kritische Artikel zu finden sind, die vom gesunden Menschenverstand und nicht von der gesichert linksextremen GEZirnwäsche geprägt werden.

    Aber die KlimaTALIBAN werden penetrant und euphemistisch als „Aktivisten“ verharmlost.
    Was soll das?
    Wird welt.de dafür bezahlt?
    Hier z.B.
    https://www.welt.de/vermischtes/article246642366/Letzte-Generation-AKTIVISTEN-kleben-sich-auf-Urlauberroute-am-Brenner.html

    Sich ankleben ist Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte,
    bis 5 Jahre Gefängnis

    in besonders schweren Fällen, wenn der Widerstand z.B. gemeinschaftlich begangen wird. Das liegt hier vor.
    [§113 StGB]

    Polizist: stehen sie sofort auf!
    Terrorist(m,w,d): ich würde ja gerne, aber leider bin ich hier angeklebt.
    [unschuldiges Gesicht]

    Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr,
    bis 5 Jahre Gefängnis

    [§ 315b StGB]
    (1) 2. Hindernisse bereitet …

    Bildung terroristischer Vereinigungen,
    3-10 Jahre Gefängnis

    [§129a StGB]

    Summe = 13-20 Jahre Gefängnis
    Dabei zuerst mal entGEZirnwäschifizierung und entGrünifizierung.

  27. Ergänzung zu
    Maria-Bernhardine 30. Juli 2023 at 00:09

    Lauterbach vor Gemälde im Artikel von
    Marco Gallina, tichyseinblick.de

    Daß dies ein Gemälde von Kirchner sein müsse,
    habe ich gleich gesehen, bißchen arg blau
    allerdings. Mußte für die Bestätigung länger
    gugeln. Immer schoben sich Berichte dazwischen,
    daß Merkel es plötzlich nach Jahren einfiel,
    Bilder von „Nazi“ Nolde abzuhängen.

    …im Kabinettssaal der „Sonntag der Bergbauern“ v.
    Ernst Ludw. Kirchner, der sich 1938 das Leben nahm.
    +https://www.deutschlandfunk.de/kanzlerin-gibt-emil-nolde-bilder-zurueck-bunte-blumen-100.html

    Es hing schon in Bonn:
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/mediathek/bonn-bundeskanzleramt-1976-1652474

    https://kingkunst.de/kunsthistorisches/ernst-ludwig-kirchner-legenden/

  28. Haremhab 29. Juli 2023 at 22:49
    Genervte Autofahrer zerren „Letzte Generation“-Extreme vom Brenner
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/genervte-autofahrer-zerren-letzte-generation-extreme-vom-brenner/
    ————————————————————————————–
    Die Leute wollen Urlaub. Laßt sie fahren und bestraft endlich die Klimadeppen.
    ————————————————–
    Gummiknüppel, Dobermann, Wasserwerfer
    und anschließend 3 Jahre Psychatrie.
    Natürlich auch für die Finanzierer dieser
    Terrorristen.
    In Pakistan reicht ein ca. 1 Meter langer Rohrstock um
    abartige Spinner von Strassen und Plätzen
    zu verweisen, klappt zuverlässig innerhalb
    kürzester Zeit. Selbst gesehen in Islamabad.

  29. Die Gruen/Linke/Sozi Bonzokratia , vernetzt wie ein undurchdringlicher Filz, hat seit M-Zeiten Deutschland in ihren Wuergegriff, inzwischen ausgebreitet wie eine Pest, die man sieht, fuehlt, spuert, wie alles um einen herum ruiniert wird was einst einwandfrei funktionierte, durch, wie koennte es anders sein, Ramsch ersetzt wird, der keine Leistung erbringt, alles verteuert, ein Abbild dieser sich als Kaste fuehlenden cross Atlantiker, die in allen Altparteien vertreten sind.
    Wo Liebe zu einer Aufgabe fehlt, mangels Kompetenz und Verantwortungsgefuehl man voll hinter seiner Aufgabe steht, kann nichts gedeihliches entstehen.
    Sie verramschen eine in E fuehrende Wirtschaft, auf Qualitaet und Ertrag konzipierte Wirtschaft, die nur solche Ergebnisse in einer auf Privateigentum begruendeten Wirtschaft bringen konnte, wo der Besitzer mit seinem Vermoegen haftet.
    Staatliche Planwirtschaft mangels der Unternehmer die das Zugpferd der Wirtschaft sind, hat links/gruene Besserwisser an ihren Schreibtischen sitzen die mangels Koennen und Erfahrung genau diesen Schrott produzieren, der in diesem Umfeld ueblich ist.
    D wird abfallen in jeder Beziehung, sich in Europa und weltweit laecherlich machen und Schadenfreude, da diese Art der groessenwahnsinnigen Schwaetzer und Angeber nur Show Figuren sind, die sich laecherlich gemacht haben und weiter machen, da mehr nichts anderes koennen suchen sie schon jetzt nach mehr Bereichen, die sie abwracken koennen.

  30. @ bet-ei-geuze 30. Juli 2023 at 03:53

    Eckart von Hirschhausen ist ein großer Anhänger
    der Agenda 2030, er trägt gelegentl.
    die runde Brosche, Svenja Schulze fast
    immer, auch Macron, Tedros Ghebreyesus
    u. andere wertewestl. Potentaten, Fotos im Netz:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung

    Dahinter steckte wiederum Maurice Strong
    https://en.wikipedia.org/wiki/Maurice_Strong

    Außer CIA, Havard University u. Kissinger steckte
    hinter Klaus Schwab auch Maurice Strong, ein
    Protégé David Rockefellers
    +https://www.telepolis.de/features/UN-Ikone-Maurice-Strong-Zwischen-Umweltpolitik-Oel-Business-und-Weltregierung-7477982.html

    KLAUS SCHWAB:
    Maurice Strong was the founding father and first director of the UN Environment Programme and Secretary General of the 1972 UN Conference on the Human Environment.

    I am deeply saddened that Maurice Strong passed away yesterday at the age of 86. He was one of the most extraordinary personalities I ever met.

    He deeply incorporated the World Economic Forum’s mission of improving the state of the world into everything he did. He was a great visionary, always ahead of our times in his thinking. He was my mentor since the creation of the Forum: a great friend; an indispensable advisor; and, for many years, a member of our Foundation Board. Without him, the Forum would not have achieved its present significance.

    I am grateful to him for his guidance and partnership. I will always remember the hundreds of hours where we exchanged ideas. I will miss not only his advice but also his humour. In short: a great person has left us, but he certainly contributed to make the world a better place.
    *https://www.weforum.org/agenda/2015/11/maurice-strong-an-appreciation/

    USA-Reise – Lauterbach hält Vorlesung an Harvard Universität

    Bundesgesundheitsminister Prof. Karl Lauterbach hat dazu aufgerufen, wissenschaftliche Erkenntnisse stärker in der Politik zu berücksichtigen. „Besonders bei der Bewältigung der Folgen des Klimawandels, der Umweltverschmutzung und der Alterung der Gesellschaft hinkt die Politik um mehr als ein Jahrzehnt hinter dem Stand der Wissenschaft hinterher“, sagte Lauterbach in seiner „Cutter Lecture“ an der Harvard-Universität in Boston.
    10. Dezember 2022
    *https://www.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/meldungen/usa-reise-lauterbach-haelt-vorlesung-an-harvard-universitaet.html

    +++++

    Eckart von Hirschhausen hat einen Bruder
    Christian von Hirschhausen , der zig
    solche Bücher schreibt oder Mitautor bei
    irgendwelchen grünen Themen ist:
    Make the European Green Deal Real –
    Combining Climate Neutrality and
    Economic Recovery –
    Auswirkungen von CO2-Grenzwerten –
    Erneuerbare Energien als Schlüssel für das Erreichen der Klimaschutzziele im Stromsektor: Studie im Auftrag der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. – usw.

  31. Was in Islamabad funktioniert, klappt übrigens auch im Freibad… gegen Islamabadegenossen!

  32. Es geht wie immer um Macht und Geld. Erst wenn die alten Strukturen zerschlagen sind und ein neues Kontollsystem, das angstvolle , widerspruchslose und gläserner Bürger produziert, installiert wurde, erst dann wird Lauterbach nicht mehr benötigt. Er ist nämlich der perfekte Alarmist, am dem auch jede noch so berechtigte Kritik abprallt.

  33. Wer mit Klima, Gendermumpitz, Geldsorgen, Berechnung und Gedanken um die eigene Grundsteuer, dem Konflikt des Westen mit Weißrußland und Großrußland um Kleinrußland beschäftigt ist (Fußball und Bier alleine reichen eben nicht mehr, so wie früher!), merkt eben nicht, wenn seine Töchter von Turkleuten, Arabern und Afrikanern in Millionenstärke beschält und seine Söhne totgeschlagen werden.

  34. Um Meldungen grob einordnen zu können, ist erst einmal entscheidend, von wem sie kommen und wer sie verbreitet.

  35. Die Finanzierung der Letzten Generation ist nochmal extra. Es kommen Geldwäsche und Steuerhinterziehung hinzu. Nochmal 2 Straftaten. Doch die Staatsanwantschaft unternimmt nichts.

  36. @ ghazawat 29. Juli 2023 at 20:04

    Der Hintergrund ist schrecklich einfach.
    Es geht um das „kehret um und tuet Buße Prinzip“ und um nichts anderes.

    Der Thaler in dem Kasten klingt, die Seele in den Himmle springt.

  37. @ Maria-Bernhardine 29. Juli 2023 at 23:27

    @ Viper 29. Juli 2023 at 20:23

    Ah, wichtige Wetterinfo! Danke!

    Was war 1540 alles auf der Welt so los?

    Wegen angeblichen Wetterzaubers und Weidevergiftens wird in Wittenberg u.a. Prista Frühbottin verbrannt…
    ____________________________________

    Sieh mal an. Solche Sachen wären doch einer seriösen „Klimaforschung“ würdig. Also wie Naturphänomene wie das heiße Jahr 1540 die menschliche Bosheit anregen, um zu hetzen, Schuldige anzuprangern und zu morden. Würde aber auch nichts nützen, weil die Wollust am Wahn ohnehin nicht durch den Verstand in Zaum gehalten werden kann. Man braucht nur einen Funken hineinwerfen, und schon geht es die Evolution abwärts durch die Aufklärung und das Christentum bis in düsterste Schamanenzeiten.

  38. Zivilisation ist eine dünne Firnis und das Tier darunter oftmals nur drei… fehlende… Mahlzeiten entfernt.

  39. ghazawat 29. Juli 2023 at 20:04; Natürlich, in den gesamten 70er und 80ern nur 13Tage über 30°. Dass ich nicht lache.
    Ich erinnere mich allein in 1977 an wenigstens das doppelte an solch heissen Tagen. Und das im eher kühlen bayrischen Wald. Und grade 89, das Jahr, wo wir von der DDR ja was eigentlich, verkauft, so wie mit dem überschüssigen Strom wurden. Da müssen wir zahlen, damit wir den los werden. Jedenfalls war das auch ein recht heisses Jahr, was aber den Vorteil hatte, dass es doch immer wieder geregnet hatte, aber hauptsächlich nachts. Damals bin ich grade nach München gezogen, da braucht mir niemand was erzählen.

    Hilda 29. Juli 2023 at 20:19; Auch nicht, ich weiss dass es in Spanien zwar momentan etwas wärmer ist, aber Dreckswetter bleibt Dreckswetter, auch wenns so 7 ° wärmer wie bei uns ist.

    SchweinskopfsulzevonOMI 29. Juli 2023 at 23:05; Wieso eigentlich Mord, lässt sich das überhaupt beweisen. Wegen unserer recht absurden Mordgesetzgebung ist das meiste bloss Totschlag. Da gefällt mir die ami-Def viel besser. Falls vorsätzlich 1st° alles andere 2nd°. Und, falls der Tod auch erst Jahre später eintritt, die ursprüngliche Tat aber ursächlich ist, gilt genau dasselbe.

    Maria-Bernhardine 30. Juli 2023 at 00:09; Das ist bloss ein durchschnittliches Problem, genauso wie bei der Antarktis oder wars Arktis, ich bring die beiden immer durcheinander. Jedenfalls wenn man sich nur 2 oder 3 Werte gezielt aussucht, die natürllich den höchsten, den 2 und dritthöchsten überhaupt bekannten Wert haben und daraus den Durchschnitt bildet, dann ist der Wert daraus irgendwo zwischen dem 1. und 2. höchsten zu finden. Vom korrekten Median ist das himmelweit entfernt. Wenn ich mir jetzt einen warmen Tag im Juli aussuche und einen im Januar dann komm ich auf Durchschnittstemperaturen von vielleicht 25°, das hat aber überhaupt nix mit der Realität zu tun. Allein schon die Verschiebung um 2 Wochen brächte eine Verringerung um 10° mit sich.

    T.Acheles 30. Juli 2023 at 00:25; Leider klappt das mit der Aufsummierung bei uns nicht. Ich würds mir ja auch wünschen aber bei uns wirds so gehandhabt, dass nur die höchste Strafe genommen wird, alles weitere wird untern Teppich gekehrt, der mittlerweile schon ein gewisse Nähe zur Zimmerdecke erreicht hat. Und wie hoch die Höchststrafe bei von der Politik gewünschten Taten ausfällt, ist ja jedem hier bekannt.

    Maria-Bernhardine 30. Juli 2023 at 05:43; Man soll ja nix schlechtes über andere Leute sagen, also positiv formuliert, Es ist wunderbar, dass der endlich weg ist, seine Spiessgesellen sollten sich an ihm ein Beispiel nehmen.

  40. Achso, ganz vergessen, die einzige tatsächliche Hitzetote die mir bekannt ist, persönlich natürlich nicht, ist Mutter Klimbim, Elisabeth Volkmann, die ist in ihrem Mansardenzimmer förmlich gegrillt worden.

  41. FEMINISTISCHE GRÜNE POLITIK

    MIT STARSTYLISTEN & -FOTOGRAFEN

    Grüne Ministerin gibt 150.000€ für Fotografen aus
    ALEXANDER RAUE, 29.07.2023
    Bundesumweltministerin Lemke von den
    Grünen ist jetzt komplett durchgedreht!
    https://www.youtube.com/watch?v=Ovt-ap-UNbk
    5 Min. lang

    Die grüne Merkel hatte ihre Leibstylistin
    Petra Keller, lief wohl unter „Assistentin
    für besondere Aufgaben“ oder war dies
    die Kammerzofe für Kleider- u. Schuhpflege,
    Ankleidehilfe u. Kofferpacken? Jetzt als
    Pensionärin bedient sie sich immernoch
    eines Starstylisten, wie neulich bekannt
    wurde. Übrigens haben Bundespräsidenten
    u. Bundeskanzler auf Kosten des
    Steuerzahlers einen Zofen für Kleidung
    u. Kofferpacken sowie für Auslandsreisen
    einen begleitendenden Leibarzt, nur im
    Inland läuft er über deren Krankenvers.

    Merkel packte es fürs Inland geschickt an,
    sie machte einen Arzt zum Kanzleramtschef,
    Helge Braun, jederzeit für seine Patronin
    verfügbar u. das für fettes Salär. Fetti Braun
    ist inzw. geschrumpft. Übrigens beteiligte er
    sich auch an der Verspritzerei der mRNA-Brühe
    in der Coronagrippezeit.

    Wie es bei Außenministern bezügl. Leibarzt
    läuft, las ich noch nirgendwo, außer
    Bärbocks Starstylistin, die auch mitreist.

    Habeck hat auch einen Leibfotografen.
    Vizekanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck berappt für seine Bilder 83.000 Euro und 11.500 Euro fürs Styling durch Visagisten.
    (Weltwoche) Natürlich bezahlt nicht Robert, sondern der Michel zu seinem Salär obendrauf.

    Und Kanzler Scholz einen Stylisten sowie
    Luxusfotografen, wobei unklar ist, ob
    er jeweils jmd. bucht oder
    befristet angestellte/n hat.

    „Im Vergleich zur ebenfalls recht selbstverliebten Annalena Baerbock (Grüne), gab der Bundeskanzler allerdings „nur“ 39.910,95 Euro für Visagisten aus.

    Deutschlands Kanzler Scholz: 510.000 Euro
    für schöne Fotos bezahlen lassen…“

    Panik-Karl ist relativ sparsam, gemessen
    an Vorgänger Spahn:
    https://exxpress.at/bundeskanzler-scholz-mehr-als-eine-halbe-million-euro-fuer-bilder-gezahlt/

    Ja unsere rot-grünen Emporkömmlinge!

    Sind die Plege- u. Schminkprodukte wenigstens
    vegan u. tierversuchsfrei?

  42. SIMONE SOLGA
    Fröhlicher Kontrollverlust | Folge 78
    16.07.2023
    Ob beim Randalieren im Freibad oder beim Kleben auf dem Rollfeld: wer gerne mal auf Kosten der Gesellschaft Rambazamba macht, der ist in Deutschland bestens aufgehoben. Unsere Behörden haben sich aufs wohlwollende Zuschauen verlegt.

    In Folge 78 von „Die Woche abgefrühstückt“ feiert Simone Solga diesen fröhlichen Kontrollverlust – und sie bietet eine tolle Lösung an, falls Sie deswegen zu verzweifeln drohen. Prädikat: eine Folge wie ein Doppelwumms.
    https://www.youtube.com/watch?v=-7yxkHYnhGQ
    9:28 min lang. Panik-Kalles Italienreise
    ist ebenfalls Thema – 48°C usw.

  43. Hitzetote und Unwettertote, welch ein Schwachsinn. Jeder erwachsene Mensch weiss, dass er sich bei Untwettern in Sicherheit bringen soll. Wer trotzdem ein Risiko eingeht, ist selbst schuld. Genauso ist es mit der Hitze. Dass man als kranker oder alter Mensch nicht in die pralle Sonne gehen soll, ist auch schon lange bekannt. Dazu braucht es keinen Lauterbach.

  44. PANIK-ORAKEL LAUTERLACH
    https://exxpress.at/media/2023/07/hitze-panik.jpg

    13.07.2023, Stefan Beig
    Zerstörerische Hitzewelle? Gesundheitsminister Lauterbach sieht Italien am Ende

    Um die 30 Grad hatte es am Donnerstag in der norditalienischen Stadt Bologna. Für Karl Lauterbach Grund genug, um den Hitze-Alarm auszurufen. Der Klimawandel schlage zu, warnt der SPD-Politiker. Italien und dem gesamten Süden Europas drohe die Zerstörung. Diese Hitze sei schlicht „spektakulär“. Wissenschaftler widersprechen…
    https://exxpress.at/zerstoererische-hitzewelle-gesundheitsminister-lauterbach-sieht-italien-am-ende/

  45. Prof. Lauti:
    Laut einer neuen wissenschaftl. Studie, die
    ich vergangene Nacht gelesen habe, sind die
    Uneingecremten schuld an der Hitzewelle. 😉
    https://debeste.de/335106/Laut-einer-aktuellen-Studie-sind-die-Uneingecremten-schuld

    +++++++++++++++++++++++++++++

    Prof. Panik hat viele Feinde: stachelige Viren,
    Hitzewellen, Klimaerwärmung, Populisten,
    Uneinsichtige, Krankenkassen, Pflegekräfte,
    AfD u. ganz neu: Italiener.
    https://www.tiktok.com/@klappi02ungeimpft/video/7252286822200511770
    15 Sek. lang, ggf. Lautsprecher
    am Videoclip vorher anklicken.

  46. Mich wundert ja, dass der Salzirre Panikkalle in Italien nicht verhungert ist. Wenn seine Mutti nicht da ist, die ihm salzfreie Nudeln kocht, dann kriegt er doch sonst nix zu essen. Wenn der in irgendne Kneipe oder sonstwas geht und salzfreie Pasta bestellt, dann wird er im günstigsten Fall einfach ausgelacht.

  47. Prof. Dr. Lauti*:
    Laut einer aktuellen wissenschaftl. Studie…

    +++++++++++++++++

    *Herkunft

    Lauti: Laut LautErbach = lauter + laut

    All rights by M-B, 😀 zu nichtgewerbl.
    Zwecken für jedermann u. -frau frei,
    ebenso für diverse 66 Geschlechter:innen,
    außer für Ungarn- & Russen:innen. 😉

  48. @ pro afd fan 30. Juli 2023 at 13:28

    Bei Facebook zeigte er Bilder, wie
    seine Mutter im Frühjahr 2021
    die erste mRNA-Spritze bekam.

    Sie konnte noch frei herumgehen, also
    mit Mitte 80 entsprechend fit. Schlank
    wie Filius Kalle.

    Im Sommer 2022 wollte Karl sämtliche
    Kinder pimpfen lassen u. warb dafür.
    Kurz darauf wurde seine Mutter ins
    Krankenhaus eingeliefert.

    „Mutter im Krankenhaus. 87 Jahre alt, da kommt das vor“, twitterte Lauterbach am Samstagnachmittag. Sie befinde sich allerdings bereits schon auf dem Weg der Besserung, erklärte der Bundesgesundheitsminister weiter und bedankte sich bei den Pflegekräften vor Ort. Welche Erkrankung Lauterbachs Mutter genau hat, sagte der SPD-Politiker nicht.
    https://www.ksta.de/politik/mutter-von-karl-lauterbach-in-krankenhaus-gebracht-211141
    Ich vermute aber, daß sie die 4. od. 5.
    mRNA-Spritze just bekommen habe.

    Bald darauf begann seine Mutter abzubauen.

    25.04.2023
    Die Mutter von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ist seit dem vergangenen Herbst auf Pflege angewiesen. Lauterbach hat nun ungewohnt offen über die (inzw.) 88-Jährige gesprochen. (Mutter) verbringe ein bis zwei Tage pro Woche freiwillig im Pflegeheim – und sei dort sehr glücklich…
    https://www.bunte.de/panorama/politik/karl-lauterbach-ungewohnt-persoenlich-spricht-er-ueber-die-pflege-seiner-mutter.html

    Was macht er demnächst ohne seine Mutter?
    Noch mehr Panik vor irgendwas od. -wem?

    Seine Mutter gibt ihm Styling-Tipps
    29.03.2022, 14:32 Uhr
    Eine Doku zeigt Karl Lauterbach sehr privat: Das Verhältnis zu seiner Mutter, seine ungesunden Laster oder sein Lieblings-Parfüm im College.

    Karl Lauterbach (59) hat in der WDR-Dokumentation „Konfrontation – Markus Feldenkirchen trifft Karl Lauterbach“ (28.3., ARD-Mediathek) private Einblicke in sein Leben und Denken gegeben. Der Journalist begleitete den Gesundheitsminister etwa auf dem Weg zu seiner Mutter, beim Essen im Restaurant oder bei dem Besuch seiner alten Grundschule.

    Über seinen eigenen Lebensstil sprach der Gesundheitsminister bei einem Restaurantbesuch – als er den Kellner bei seiner Bestellung bat, kein Salz zu verwenden. Seit einer Studie Ende der 1980er-Jahre verzichtet Lauterbach komplett auf Salz: „Es ist schwer durchzuhalten und ich kenne nicht viele, die das machen.“…

    Mit Markus Feldenkirchen (46) schwelgte er zudem in Erinnerungen – besonders, als der Journalist sein altes Parfum auf den Tisch stellt. „Aramis Tuscany Pere Uomo“, das ihn in seiner College-Zeit begleitet hat. „Unglaublich. So gut wie damals. Ich wusste nicht, dass es noch im Handel ist“, so Lauterbach nach dem ersten Spritzer. Die offizielle Beschreibung des Duftes lautet: „Sinnlich, aromatischer Duft für den leidenschaftlichen Mann. Charakter: Abenteuerlich.“ Lauterbach scherzt: „Das beschreibt mich von damals.“…

    Über seine 87-jährige Mutter erzählt er, dass sie sich auch heute noch seine Talkshow-Auftritte ansehe und ihm anschließend „Empfehlungen“ gebe, was er falsch gemacht habe. „Meistens sind das Aspekte, die das Aussehen betreffen. Aber auch wenn ich dann hart gekontert habe, dann sei ich angeblich zu frech gewesen.“…
    +https://www.gala.de/stars/news/karl-lauterbach–seine-mutter-gibt-ihm-styling-tipps-22627398.html

  49. @ Maria-Bernhardine 30. Juli 2023 at 14:28
    Prof. Dr. Lauti*:
    Laut einer aktuellen wissenschaftl. Studie…

    +++++++++++++++++

    *Herkunft

    Lauti: Laut LautErbach = lauter + laut

    All rights by M-B, ? zu nichtgewerbl.
    Zwecken für jedermann u. -frau frei,
    ebenso für diverse 66 Geschlechter:innen,
    außer für Ungarn- & Russen:innen. ?
    —————————————-
    In diesem Fall : Ein Halti für Lauti ! 🙂
    https://tinyurl.com/3yub4w5t

  50. Die katastrophale Hitzewelle in D. ist eine akute Gefahr für die Eiswürfel in Meinem Longdrink ! Darum sofort Klimalockdown ! 🙂

  51. @ Viper 30. Juli 2023 at 17:43

    VIEL LÄRM UM FAST NICHTS

    GUTERRES HAT WOHL EINEN DACHSCHADEN

    https://twitter.com/disclosetv/status/1684567927734018057
    Guterres sagte, dass die Ära der globalen Erwärmung vorbei sei und es nun ein globales Sieden gebe. Mit anderen Worten: Die Erde kocht.
    27.07.2023

    DIE ERDE KOCHT SCHON IMMER: VULKANE;
    HEISSE QUELLEN – unsere Verwandtschaft
    ist glücklich:
    https://sumikai.com/wp-content/uploads/2017/09/Badekultur-Japan-Onsen-Etikette-4.jpg

    COP15 – Guterres:
    Massenvernichtungswaffe Menschheit
    ZDF › Nachrichten › Politik
    07.12.2022 — Vor dem Weltnaturgipfel ruft UN-Generalsekretär Guterres die Menschen zum Frieden mit der Natur auf. Die „Orgie der Zerstörung“ müsse enden.
    +https://de.euronews.com/green/2022/12/07/un-chef-vor-un-artenschutzgifel-die-menschheit-ist-eine-massenvernichtungswaffe

    ZDF: COP27
    07.11.2022 — Auf der Weltklimakonferenz sagte
    er(Guterres): „Wir sind auf dem Highway zur
    Klimahölle mit dem Fuß auf dem Gaspedal.“

    Wohl heißester Monat seit Jahrtausenden:
    Juli 2023 bricht globalen Rekord

    Von dpa und Katharina Schmidt Kategorien:
    Umweltschutz 27. Juli 2023, 16:26 Uhr

    Der Juli dürfte wahrscheinlich der bislang heißeste Monat seit Tausenden von Jahren sein. Das berichteten Klimawissenschaftler:innen der Weltwetterorganisation (WMO) und des europäischen Klimawandeldienstes Copernicus am Donnerstag in Genf. Sie haben Daten bis zum 23. Juli ausgewertet.

    Die Welt sitzt auf einem heißen Stuhl“, sagte UN-Generalsekretär António Guterres. „Wir müssen nicht bis Ende des Monats warten, um das genau zu wissen. Wenn es in den nächsten Tagen keine Mini-Eiszeit gibt, wird der Juli alle Rekorde brechen.“…
    +https://utopia.de/news/juli-heissester-monat-seit-jahrtausenden-messbeginn/

    ORAKELEI

    Die WMO geht mit 98-prozentiger Sicherheit davon aus, dass eines der nächsten fünf Jahre das heißeste sein wird.
    +https://www.geo.de/klimakrise–juli-wird-global-wohl-heissester-monat-seit-jahrtausenden-33689008.html

  52. Maria-Bernhardine 30. Juli 2023 at 20:04; Der Juli war schon immer der heisseste Monat, durchschnittlich heisser als der August. Aber der diesjährige Durchschnitt liegt wohl eher bei 20°, in anderen Ländern sicher etwas höher, aber auch in Spanien ists jetzt nicht soviel heisser, wie bei uns.
    Wegen UN, das erinnert mich immer an den Lehrer der seinen Schülern erzählt, dass das UN so gut wie immer was schlechtes bedeutet, UNheil, Unglück z.B. Dann fragt er seine Schüler, ob ihnen auch was mit Un einfällt.
    Meldet sich der kleine Fritz „Unteerricht, Herr Lehrer“ Auf jeden Fall hat der Lehrer recht, dass UN was schlechtes ist. Wie ja auch der Vorgänger, der Völkerbund. Da wusste ja Babieca gut Bescheid, von ihr hab ich schon länger nix mehr gelesen, Weiss da jemand, was da los ist?

  53. Maria-Bernhardine 30. Juli 2023 at 20:08; Ja klar, die Äffchen machen das schon seit Jahrhunderten, ausserdem haben durch vulkanische Aktivität erwärmte Pfützen so rein überhaupt nix mit CO2 und menschgemacht zu tun.

    Und wegen der nächsten 5 Jahre, auch 50 würden daran nix ändern. Die letzten wenigstens 10 Jahre waren stets die 2.wärmsten der Menschheitsgeschichte, das werden die nächsten 5 ebenfalls sein. Das war in den ganzen bisherigen Jahren gelogen, genauso wies in den nächsten 50 Jahren gelogen sein wird.
    Tatsächlich war, wie ja hier schon geschrieben irgendwo im 15 Jhdt die Temperaturen weitaus höher. Damals hat der Herr Celsius sich noch nicht mit den Herren Reamur, Kelvin und Fahrenheit drum gestritten, welche Temperatur jetzt die richtige ist.

  54. @ uli12us 30. Juli 2023 at 22:05

    …im 16. Jh., nämlich anno 1540,
    während der Kleinen Eiszeit, die
    vom 15. Jh. bis ins 19. Jh. dauerte.

    Klima hin oder her – das Wetter
    macht, was es will. Gefällt mir,
    daß Petrus, der Wettermacher,
    dem Guterres, den Grünen, der LG,
    Lauterbach u. anderen
    Klimasektierern einen Strich durch
    ihre (Be-)Rechnungen gemacht hat.

    Petrus als „Wettergott“

    Im monotheistischen Christentum gibt es prinzipiell nicht mehrere, nach Funktionen unterschiedene Götter, also auch keinen Wettergott. Im Volksglauben jedoch wird der Apostel Petrus als verantwortlich für das Wetter angesehen und in diesem Zusammenhang auch als Wettergott bezeichnet. Diese Bezeichnung hat sich vom Volksglauben gelöst und ist in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen.[3]

    Die Zuschreibung rührt vermutlich daher, dass Petrus in mittelalterlichen Darstellungen zuständig ist für das Öffnen und Schließen der Himmelspforte. „Petrus hat die Himmelsschleusen geöffnet“ lautet bisweilen im Volksmund die bildhafte Umschreibung des Regenwetters. Auch als kulturgeschichtlicher Nachfolger des römischen Gottes Janus steht Petrus in enger Verbindung mit Wettererscheinungen.[4]
    (Wiki)

    Petrus verdirbt den Hitzepropheten
    ihre Prognosen:
    http://bastian-reinlein.de/wp-content/uploads/2017/11/regenpetrus_2011_08.jpg

  55. @ uli12us 30. Juli 2023 at 21:57

    Nichts Aktuelles. Er/sie hatte Besuch von
    Fäsers & Haldis Personal. PC usw. mitgenommen.
    Schreibt hier gelegentlich als Bucephalos,
    wie er/sie hier öffentl. bekannte. Ich plaudere
    somit kein Geheimnis aus.

  56. @ Wildcard 30. Juli 2023 at 16:21

    Hoffentlich keine Tierquälerei.
    Habe Mitleid mit dem Wuffwuff,
    also mit dem 4-beinigen.

  57. ARD und ZDF auf dem Weg ins Abseits
    Von Redaktion
    So, 30. Juli 2023

    Immer weniger Zuschauer halten ARD und ZDF für ausgewogen. Die Gründe dafür sind jeden Tag im Programm und auch in den Sozialen Medien zu besichtigen

    Negah Amiri hat alle die Eigenschaften, die die Fernsehmacher bei ARD und ZDF so lieben: Frau, mit den aus dem Iran stammenden Eltern geflüchtet, politisch grün und im übrigen immer dem Zeitgeist auf der Spur, dazu noch tele- und fotogen – worauf sie selbst sehr stolz ist, wie sie auf zahlreichen Reisebildern an den Stränden und Sehenswürdigkeiten dieser Welt zeigt. Deswegen reden wir darüber.

    Seit Ende 2021 produzierte der Hessische Rundfunk die von Amiri moderierte wöchentliche Show upDATE. Da lässt sie es krachen, nutzt sie doch die Sendung für „Sexy Klima-Aktivismus,“ wie sie sagt. In der jüngsten Sendung führt sie ein Interview mit einer Anhängerin der besonders radikalen Klimakrawall-Truppe „Extinction Rebellion“, nickt und bestätigt und ist schlichtweg begeistert von dem ganzen Radikalismus, der die Welt, die Menschen und ihre Lebensäußerungen zur Zielscheibe nimmt…
    https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/ard-und-zdf-amiri-insa-klima-aktivismus/

  58. @ Maria-Bernhardine 30. Juli 2023 at 22:55
    ————————————————–
    Zur kontrolle mancher Hunde sehr praktisch und hindert beim beissen . 😉

Comments are closed.