Es wäre ein Erfolg für die AfD-Führung, auf dem Parteitag in Magdeburg am Wochenende einen Mittelweg zwischen Harmonie und Auseinandersetzung zu finden.
Es wäre ein Erfolg für die AfD-Führung, auf dem Parteitag in Magdeburg am Wochenende einen Mittelweg zwischen Harmonie und Auseinandersetzung zu finden.

Von WOLFGANG HÜBNER | Unter den im Bundestag vertretenen Parteien ist die AfD die einzige Kraft, die keine Mitbewerber oder Gegner, sondern nur Feinde hat. Deren Ziel ist nicht die politische Auseinandersetzung, sondern die Ausgrenzung und Vernichtung der AfD. Beim Wählerpublikum macht das allerdings zunehmend weniger Eindruck.

Denn laut Umfragen erreicht die einzige richtige Oppositionspartei im Bundestag und den Ländern mehr als 20 Prozent Zustimmung. Das sind in der zehnjährigen AfD-Geschichte bislang die höchsten Werte. Wenn am Freitag in Magdeburg der 14. Bundesparteitag und die Europawahlversammlung beginnt, wird deshalb viel Freude und Bestätigung über den eingeschlagenen politischen Weg unter den Delegierten vorherrschen.

Aber der Bundesparteitag samt Wahl der Kandidaten für das EU-Parlament wird auch vor einem gewissem Dilemma stehen. Denn natürlich lauern die zahlreichen AfD-Feinde in den Medien nur darauf, über heillose Zerstrittenheit unter den Delegierten berichten zu können. Ein solcher Verlauf ist zwar nicht abzusehen, denn unter dem jetzigen Bundesvorstand hat sich die Partei nach dem Abgang von Jörg Meuthen und anderen stabilisiert, offene Flügelkämpfe finden derzeit nicht statt. Doch wäre es auch keine gute Entwicklung, wenn nun auch AfD-Parteitage so langweilig und vorbestimmt ablaufen würden wie bei den etablierten Blockparteien. Es wäre deshalb ein Erfolg für die AfD-Führung, auf dem Parteitag einen Mittelweg zwischen Harmonie und Auseinandersetzung zu finden.

Die Chancen dafür stehen gut. Unter den Sachanträgen dürften nur eine eingebrachte Resolution zur Bundeswehr und zum Ukrainekrieg einige Brisanz haben. Denn sie ist indirekt gegen jene Kräfte in der Partei gerichtet, die auf ein gutes Verhältnis zur jetzigen russischen Führung Wert legen. Und das demonstrative Bekenntnis zur Bundeswehr mag zu der Frage provozieren, ob dabei nicht die Tatsache ignoriert wird, dass die Bundeswehr integraler Bestandteil der NATO und damit deren aggressiver Politik in der Ukraine ist.

Auch der Antrag zur Behandlung des AfD-Desasters in Bremen dürfte interessant werden. Wenig Aussicht auf Zustimmung wird der Antrag auf Aufbau eines AfD-freundlichen TV-Senders haben. Abgesehen von rechtlichen, technischen und finanziellen Schwierigkeiten: Die Bürger mögen weder Parteizeitungen noch gar Parteisender, das gilt auch für die AfD.

Einige Spannung verspricht der Verlauf der Europawahlversammlung, die allerdings in zwei Etappen erfolgen soll. Dabei wird es harte Kämpfe um die besten Plätze geben. Sehr gute Aussichten auf eine Spitzenposition hat der Dresdner Anwalt Maximilian Krah, der dem EU-Parlament bereits angehört. Der selbstbewusste Politiker hat allerdings parteiinterne Gegner.

Wegen der hervorragenden Aussichten auf einen großen Wahlerfolg bei den nächstjährigen Europawahlen wird die AfD eine besonders lange Liste von Bewerbern aufstellen müssen. Und darunter werden wohl auch Personen sein, die das hohe Einkommen sowie viele Privilegien in Brüssel und Straßburg mehr locken als die politische Mission. Aber auch das gehört zur Konsolidierung und Normalisierung der zehnjährigen Partei.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

77 KOMMENTARE

  1. Ich hoffe daß diesmal auf dem Parteitag in Magdeburg kein „Meuthen“ auftreten wird.
    Die AfD hat sich zur Finanzierung der Bundeswehr eindeutig positioniert.
    In HB machen die „Bürger in Wut“ mit Herrn Timke einen guten Job.
    In Bayern nimmt der unterhaltsame „Poltergeist“ Aiwanger (Erdinger Rede!) der AfD den Wind aus den Segeln.
    Jetzt ist Einigkeit angesagt, im „sit and wait-Modus“ die Entwicklung des Niedergangs Deutschlands scharf beobachten, jedoch bei Gelegenheit gezielt zuschlagen. Stichworte sind „Kopftuchmädchen“, messernde Syrer, ausgebuchte Flixbusse IN die Ukraine, Sozialtouristen und „Kleine Paschas“.
    Dann wird die Lügenpresse hyperventilieren.
    Wer von der AfD bei der Europa-Wahl antreten wird ist nicht so wichtig weil es keinen interessiert. Aber nie wieder Meuthen oder der Steiger.

  2. Der schlingernde, nur noch auf dem linken Gleis fahrende Deutschlandzug muss vor dem umkippen in den Grün- Roten Sumpf bewahrt werden. Hierzu ist ein rechtes Gegengewicht wie die Wertkonservative AfD zwingend notwendig. Wie das Grün angestrichenen Sozialistenkartell gerade das Land Zugrunderichten ist ja jeden Tag realitätsnah für jeden zu erkennen. (Kriegstreiberei, Kriegsfinanzierung, Massenimmigration, Inflation, Deindustrialisierung, Wohnungsknappheit, Heizungsgesetz, Gendergagga, Bildungsmisere, und vieles mehr).
    Nur durch eine starke AfD kann der Deutschlandzug wieder auf beiden Gleisen in eine gute Zukunft für das Land und die Menschen fahren. Hierbei darf man sich nicht von den Massenmedien in die Irre führen lassen. —Die AfD ist eine Wertkonservative Partei.— . Bevor man sich etwas anderes einreden lässt sollte man einmal deren Parteiprogramm lesen. Was da an Anforderungen pro Deutschland gewünscht wird ist beispielhaft. Da ist nichts Rechtsradikal oder Rechtspopulistisch, sondern alles pro Deutschland innerhalb der Vorgaben im Grundgesetz. Wer aber „Nationalsozialistisch“ meint, der sollte mal bei der SPD nachsehen. Die Sozialdemokraten sind da viel näher dran, die haben diese Silbe „Sozial“ sogar im Parteinamen. Die AfD ist und bleibt ein wertkonservatives Gegengewicht zu den linksradikalen, linkspopulistischen Systemkartellparteien SPD, Grüne, FDP, Linke (neue sozialistische Einheitsparteien SED)

    Um zu verdeutlichen wie sehr die deutsche Bevölkerung hierzulande von der unfähigen Politikerkaste der Systemkartellparteien SPD ausgebeutet wird, hier ein Steuererhöhungsbeschluss aus dem Nachbarland Schweiz:
    Ab dem 1. Januar 2024 gelten in der Schweiz folgende Mehrwertsteuersätze:
    • Normalsatz: 8,1 %
    • Reduzierter Satz: 2,6 %
    • Sondersatz für Beherbergung: 3,8%

  3. Ich wünsche mir etwas weniger Euphorie wegen der gerade günstigen Umfragewerte – doch freuen darf man sich, gewiß – und dafür die Nüchternheit, die notwendig ist, die kommenden Kämpfe zu bestehen. Die werden nicht kleiner, sondern umso härter werden, wie die Zahlen steigen sollten. Und sie werden gerade dann in ein geradezu gefährliches Maß erreichen, sollte die AfD eines Tages tatsächlich Regierungsverantwortung erreichen.

    Daß die Unterlegenen dann selbst bürgerkriegsähnliche Szenarien auf den Weg bringen könnten, deren Entstehung dann wiederum der AfD angelastet werden könnte, halte ich für durchaus im Rahmen des Möglichen. Aber, keiner hat je gesagt, daß das Ganze leicht werden würde. Gerade deswegen ist den AfDlern, die sich im Interesse ihrer Wähler (und, wie ich meine, auch der teils schweigenden Mehrheit der Bevölkerung) Tag für Tag aufreiben, Respekt und Dank zu zu erweisen.

    Jene Anträge, die sich für die NATO in der Form einsetzen, in der sich gerade befindet, und für die Bundeswehr in ihrer reinen Funktion als Hure transatlantischer Interessen, sollten abgewiesen werden. Für eine Bundeswehr, die ausschließlich in dem Bereich tätig ist, wozu sie da ist, nämlich zur Landesverteidigung, kann gerne das Beste, was nur zu bekommen ist, eingefordert werden, und die Fordernden werden mich auf ihrer Seite haben. Es bleibt dennoch zu hoffen, daß diese Auseinandersetzung im Frieden stattfindet und nicht in Dauerzerwürfnissen endet.

    Was den AfD-Sender betrifft, muß man sehen, was erstens „dran“ und was machbar ist. Ich halte das jedoch für eine zweischneidige Sache, und bin dabei ganz bei Wolfgang Hübner, daß das beim „Otto-Normalbürger“ nicht so gut ankommen könnte; für uns, die wir uns als der entsprechenden Seite als zugehörig erachten, reicht im Grunde (derzeit noch) das Internet.

    Dem Parteitag wünsche ich selbstverständlich allen Erfolg.

  4. Herr Hübner?
    Natürlich ist die Bundeswehr integraler Bestandteil der NATO, was denn sonst? Warum ist denn der Ostblock in die Knie gegangen? Einfach mal dankbar sein das die NATO existiert. Und auch wenn ein positives Verhältnis zu Russland wünschenswert ist, die Realität ist eine andere. Woran soll sich denn der EU und NATO Staat Bundesrepublik orientieren, wenn nicht an einer gemeinsamen Haltung der Partner?

    Ja, Bundeswehr! Der Einzige Weg Souveränität zu gewinnen und zu erhalten ist militärische (oder innenpolitische) Stärke! Wenn ich an die Armee der 1990er denke, 2,5 Tausend neueste LEO, 3,5 Tausend Marder neuester Stand, Jets für jeden Einsatz, und ganz wichtig Wehrpflicht und ein Reservistenheer. Deutschland muss mit VOLLDAMPF aufrüsten, nur ein Narr könnte dem widersprechen.

    Nun wir reden vom AfD Parteitag, da Alle anderen immer das Gegenteil von dem machen was die AfD fordert wäre es wohl das Beste dieses zu kommunizieren und dann per Beschluss die Abschaffung der Bundeswehr zu fordern. Schneller kommen wir nie zu einer schlagkräftigen Truppe….

    Ein bisschen wenig Realitätsnah Ihr heutiger Standpunkt. Dennoch,

    viele Grüße
    Peter Blum

  5. „Renommierter Klimaforscher entlarvt Aiwangers absurde Wetter-Aussagen
    Heute, 27.07.2023 | 08:15

    Bayerns Wirtschaftsminister Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger sorgt mit einem Tweet zum Klimawandel für Wirbel. Klimaforscher und Politiker sind entsetzt.“

    fOCUS online albert wieder.

    Wenn ich diese Schlagzeile lese, dann weiß ich automatisch, dass Herr Aiwanger recht hatte und wenn ich die Namen der berühmten „Klimaforscher“ lese bekomme ich einen Lachanfall und mir krümmen sich die Fußnägel.

  6. Von einer langjährigen aktiven Sozialdemokratin wollte ich kürzlich wissen warum die AFD eine NAZIPARTEI sein soll. Die Antwort: „Das möchte ich jetzt nicht diskutieren!“
    „Weil du kein Argument hast?“ – „Da gibt es sehr wohl Argumente, aber das musst du akzeptieren wenn ich etwas nicht diskutieren möchte!“

    Wenn diese Person, die sonst kein Argument schuldig bleibt, sogar schon in meiner Familie nach vermeintlichen Naziahnen forschte, und ich mich ihr gegenüber entnazifieren musste, die stets lange Litaneien der umständlichsten wie ausführlichsten Erklärungen voller Eifer zum Besten gibt, mir nicht erklären kann warum die AFD Nazi sein soll, dann entwickelt sich die Argumentforschung hierfür tatsächlich zur Nadel im Heuhaufen.

  7. Was stand denn auf den SPD- Wahlplakaten vor der Bundestagswahl?
    Wer Scholz will muss SPD wählen! Das haben leider zu viele getan. Aber wie sieht es jetzt aus. Die Regierung unter diesem SPD- Kanzler richtet das Land zusammen mit den Grünen Deutschlandvernichtern im Eiltempo zu Grunde (Kriegstreiberei, Kriegsfinanzierung, unsinnige Sanktionen die Deutschland schaden, eine lächerliche Außenministerin die eine Trampeltier Diplomatie betreibt, eine Innenministerin die Massenimmigration auf kosten der inneren Sicherheit fördert, überbordende Erhöhung der Kriminalität, Ein Wirtschaftsminister der mit Deutschland nichts anzufangen weiß, der Inflation, Deindustrialisierung, kaputte Infrastruktur, Wohnungsknappheit, ein Heizungsgesetz das die Bürger verarmt fordert, überall Windmühlen bauen lässt, viel zu hohe Energiepreise, viel zu hohe Mieten, Gendergagga, Frühsexualisierung von Kindergartenkindern, Bildungsmisere, und vieles mehr) Mir fällt kein Politikfeld ein in dem diese Regierung gute Arbeit leistet.
    Die einzig wirkliche Opposition ist die AfD. Wenn dieses Land noch gerettet werden soll muss ein starkes wertkonservatives Gegengewicht her. Ich denke die SPD-Wähler könnten in großen Teilen ihren Irrtum erkennen. Sie sollten ihre Wahlentscheidung zwingend überdenken. Bei den Grünen geht das in den meisten fällen wohl nicht, denn wer Leute mit den Lebensläufen der Grünen Führungsmannschaft an die Macht wählt, der hat nichts verstanden und wird auch nie etwas verstehen. Auch die CDU/CSU Führung sollte ihren Brandmauerunsinn überdenken, eine Mauer hatten wir in Deutschland schon einmal, auch die ist gefallen. Wer rechnen kann erkennt, dass es in Deutschland durchaus eine Wertkonservative Mehrheit gegen das Links-Grüne sozialistische Parteienkartell gibt. Wer Deutschland erhalten will darf es nicht weiter den Sozialisten ausliefern. Sozialistenhaben ausnahmslos immer das Paradies versprochen, aber die Hölle geliefert. Deshalb wünsche ich mir eine starke AfD

  8. Disputator
    27. Juli 2023 at 12:35

    „Was stand denn auf den SPD- Wahlplakaten vor der Bundestagswahl?
    Wer Scholz will muss SPD wählen! “

    Die wenigsten wissen, dass Herr Scholz tatsächlich einmal Finanzminister war. Frau Dr Merkel gönnte sich an dem Abend sicherlich die volle Dröhnung und freute sich darüber, der deutschen Beevölkerung dieser absolute Null ins Gesicht gerotzt zu haben.

    Sie hat mit sorgfältiger Absicht unter dem schier unübersehbaren Heer der Unfähigen die absoluten Idioten ausgewählt, um sie mit hohen Ämtern zu beglücken.

    Es war kein Zufall, es war voller Absicht: „Seht her liebe Leute, ich kann den letzten Idioten zum Minister machen und Ihr könnt nichts dagegen machen!“

  9. Ein Ergebnis von 20% bedeutet auch 20 Sitze. Es sollten also möglichst 40 Leute auf der Liste stehen. 5 spannende Tage warten auf uns. Hoffentlich darf jeder Kandidat nur eine Rede halten.
    Bei der letzten Wahl war 1. Meuthen 2. Reil 3. Krah 4. Berg 5. Zimniok 6. Fest 7. Buchheit 8. Anderson 9. Limmer 10. Beck
    Ob Fest wieder gewählt wird, weiß ich nicht. Da gab es kleine Scharmützel.

  10. Peter Blum 27. Juli 2023 at 12:24
    „Warum ist denn der Ostblock in die Knie gegangen? Einfach mal dankbar sein das die NATO existiert.“
    ———————————-
    Da muss man schon deutlich widersprechen, der Ostblock ist sicher nicht durch die Wirkkraft der NATO „untergegangen“ – sondern durch den Mut der dortigen Menschen, ausgehend von Ostdeutschland, sowie von einigen fähigen Politikerne.
    Dankbar sein, dass die Nato existiert? Für mich derzeit eher zweifelhaft . . .

  11. „Unter den Sachanträgen dürften nur eine eingebrachte Resolution zur Bundeswehr und zum Ukrainekrieg einige Brisanz haben. Denn sie ist indirekt gegen jene Kräfte in der Partei gerichtet, die auf ein gutes Verhältnis zur jetzigen russischen Führung Wert legen.“

    Da kommt Ungemach auf für den kleinen Wächter Norbert.

  12. Der Westen hilft der Ukraine nicht selbstlos. Der Weltwährungsfonds IWF, Investmentkonzerne wie Vanguard und andere Gläubiger sorgen für Landverkäufe, Privatisierungen und sozialen Abbau. Die Bevölkerung hat dazu nichts zu sagen. Das von Konzernen und Regierungsgeldern unabhängige Oakland Institute in Kalifornien hat dazu im März 2023 einen grossen dokumentierten Report veröffentlicht. Er trägt den Titel «Krieg und Diebstahl – die Inbesitznahme von landwirtschaftlichen Flächen in der Ukraine». Grosse Medien haben über diesen Bericht nicht informiert. https://www.infosperber.ch/wirtschaft/landwirtschaft/der-krieg-macht-die-ukraine-zum-vasallenstaat-des-westens/

  13. Achtung AfD während des AfD Parteitages stehen die journalisten und Afd Basher div. Fernsehsender wieder Schlange um den Teilnehmern bei div. Interviews wieder typischerweise div. unsinnige Fragen und
    unverfrorene Unterstellungen in den Mund zu legen, dass einem die Haare zu Berge stehen. Mit keiner anderen Partei würden sich dies die MS Medien herausnehmen und erlauben.
    Insbesondere Phönix(ein FS Satellit Ableger von ARD&ZDF ) „Journalist“ Alexander Kähler ist dabei ein besonders herausragendes mießes Exemplar. Einfach unterirdisch. Und dies seit Jahren.
    Schon einmal hatte dieser schmierige Journalist Alice Weidel dermaßen beschämend und kompromitierend Fragen zur AfD gestellt, die von Weidel mit Empörung zurückgewiesen hatte und das unsägliche Gespräch mit Kähler zurecht abgebrochen hat. Diese Art von Berichterstattung und Interviews hat mit zivilisiertem, neutralen Umgang auch mit der AfD nichts mehr zu tun. Erbärmlich. Es wird Zeit für eine Wende.
    AfD-Parteitag: Alice Weidel bricht das Interview vorzeitig ab-
    https://www.youtube.com/watch?v=iMYpjhe78z8

    Björn Höcke bricht ZDF-Interview ab und droht
    https://www.youtube.com/watch?v=YfTo4jgPv

  14. Geht es darum, ob wir einen Grundwehrdienst wieder einführen,
    oder nicht, bevorzuge ich die Wiedereinführung.
    Das die heutige BW politisch missbraucht wird, liegt ja im Ermessen
    der jeweiligen Regierung. Die uns z.Z. das Leben zur Hölle macht,
    wird es bald nicht mehr geben.
    Sollte die AFD die Regierungsverantwortung übernehmen, ist
    bei dieser Kriegstreiberpolitik der Nato nur noch ein Austritt die
    Alternative. Dann kann auch die BW wieder zur einer reinen Verteidigungs-
    Truppe organisiert werden. Der Hegemon mit seinen sonstigen Vasallen,
    kann dann die Welt weiterhin in Kriege stürzen, wie er es über das letzte halbe
    Jahrhundert gemacht hat, doch irgendwann lässt sich die Welt das nicht mehr
    bieten und die USA nebst ihren Sklaven, werden schwer büßen müssen !

  15. Otto Georg Schily (* 20. Juli 1932 in Bochum) ist ein deutscher Rechtsanwalt und Politiker (SPD). Von 1998 bis 2005 war er Bundesminister des Innern. Er war Mitgründer der Partei Die Grünen, von der er im November 1989 zur SPD wechselte.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Schily

    Der ist seit einer Woche 91 Jahre alt.
    Ich kenne BMI-Beamte, die ihm heute noch nachweinen.

    Was waren das noch für Zeiten! Und dann kam die unsägliche Angela Merkel …

  16. Die Meinung zum Angriffskrieg Russlands in der Ukraine und zu Putin ist auch in der AfD durchaus strittig ebenso wie die westfeindliche Stellung in Teilen der Partei. Solange sie sich mit Putin gemein macht und extreme Forderungen wie Austritt aus fast Allem erklärt, ist sie für Wertkonservative nicht wählbar und wird damit nie in Regierungsverantwortung kommen. Die freie westliche Welt steht einem Bündnis von Despoten gegenüber, also Russland, China, Nordkorea und Iran. Wer bei dieser grundsätzlichen Auseinandersetzung nicht auf der Seite des Westens steht, ist für viele nicht wählbar.
    Wertkonservativ im Sinne von FJS war immer schon die feste Einbindung im westlichen Lager. Solange die AfD dies ablehnt und meint, unser Land könnte ein Solo in der Welt spielen, wird sie nicht koalitionsfähig werden. Es ist der radikale Flügel um Höcke, an dem sie immer wieder scheitern wird. In Westd. ist er nicht vermittelbar. Völlig offen ist zudem, ob Wagenknecht nicht doch eine eigene Partei gründet. Das würde die AfD speziell in Ostd. halbieren.

  17. Asylbewerber erscheint einen Tag zu spät beim Arzt und zertrümmert Wartezimmer
    Weischlitz, Sachsen. Ein türkischer Asylbewerber wütet in einer sächsischen Physio-Praxis und bedroht die Angestellten. Der Weischlitzer Bürgermeister Steffen Raab stellt klar: „Solche Leute haben unsere Gastfreundschaft nicht verdient.“ Einen Tag später löste der Migrant den nächsten Polizeieinsatz in einer anderen Praxis aus. (mit Video)
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/asylbewerber-glastisch/

  18. @ topas 27. Juli 2023 at 13:07 | Peter Blum 27. Juli 2023 at 12:24

    „Warum ist denn der Ostblock in die Knie gegangen? Einfach mal dankbar sein das die NATO existiert.“
    ———————————-
    Da muss man schon deutlich widersprechen, der Ostblock ist sicher nicht durch die Wirkkraft der NATO „untergegangen“ – sondern durch den Mut der dortigen Menschen, ausgehend von Ostdeutschland, sowie von einigen fähigen Politikern. Dankbar sein, dass die Nato existiert? Für mich derzeit eher zweifelhaft . . .

    Richtig. Zumal man im Westen sich offenbar mit dem „Staus Quo“ längst abgefunden hatte; man hatte alles auf dem Schirm, nur nicht eine deutsche Wiedervereinigung. So ist man dort von den Entwicklungen regelrecht „überrollt“ worden, ohne jede Vorbereitung. Im Grunde haben Kohl und auch Genscher nur „mitgenommen“, was sich ihnen bot; sie sind rechtzeitig auf einen fahrenden Zug aufgesprungen, um sich an dessen Spitze zu stellen und ihn in ihrem Sinne – nämlich der „feindlichen Übernahme“ im Sinne einer Einverleibung in das Projekt „EU-Einheitsstaat“ und Eingliederung in den NATO-Machtbereich – umzulenken.

    Insofern sind nicht nur die DDR-Bürger, sondern auch die damaligen Bundesbürger um eine echte Wiedervereinigung ganz Deutschlands, zu dem auch die Kohl ohne jede Not zurückgewiesenen Ostgebiete gehören, betrogen worden. Letztlich was das Ganze ein Bombengeschäft, während das Wohlstandsversprechen sich im Zuge diverser Treuhand-Machenschaften alsbald als Kahlschlags- und Verarmungsprogramm für viele entpuppte.

    Allerdings hat der Untergang der DDR auch etwas mit der damaligen Schwäche der Sowjetunion zu tun gehabt. Im Zwang, sich zu Tode zu rüsten, blieb deren Wirtschaft bald gänzlich auf der Strecke. Im Grunde haben Honecker und Genossen aufgeben müssen, weil die Sowjets sie wie eine heiße Kartoffel haben fallen lassen; sie haben sie dem, was da kommt, preisgegeben. Der Zorn der Bürger, die schon damals betrogen worden sind, war im Grunde nur noch der letzte Zünder.

  19. Ich hoffe die Wetterkarte verrät uns heute Abend in welchen Jahren
    es in Deutschland schon mal im JULI so kalt gewesen ist, nennt alle Jahre.

    Da wollen wir aber nicht hören:
    „Das ist der KÄLTESTE JULI seit Wetteraufzeichnung, ein deutliches Zeichen für den bevorstehenden WELTUNTERGANG!“

  20. Aus geheimen Dokumenten, die Business Insider vorliegen, geht hervor, dass das Auswärtige Amt bereits im Frühjahr 2022 gemeinsam mit einer kleinen Investmentfirma aus Dubai namens Lion’s Head Global Partners (LHGP) informell darüber Gespräche führte, wie der Wiederaufbau koordiniert werden könnte.
    https://www.businessinsider.de/bi/geheime-dokumente-20-milliarden-und-ein-brief-an-baerbock-wie-eine-investmentfirma-aus-dubai-sich-in-den-ukraine-krieg-einmischte/
    wer zuerst kommt mahlt zuerst, ob die Ukrainer beim Wiederaufbau mithelfen müssen?

  21. Man kann den Deligierten nur eines raten,
    „Verkackt mich datt blos nicht“.
    Unsinnige Forderungen sollten vermieden werden.
    Benennt die Probleme in diesem Land,es gibt genügend.
    versprecht Gesetzesänderungen,die für das Volk nachvollziehbar,
    und gerne mitgetragen werden.
    Die Wählerzustimmung ist sehr fragil, erst muss sie gefestigt sein,
    das wird durch die zu erwartende Verarmung und dem Heizirrsinn nicht
    lange auf sich warten lassen.
    Die Zeit wird reifen,die AfD sollte durch Lösungen und entsprechenden
    Äußerungen,Hoffnung machen.
    Nur noch die Hoffnung zählt,und eine Rückentwicklung dieses Land
    auf alte Werte,und weg vom Weltsozialamtsstaat,der uns ins Verderben
    führen wird,weg von diesem kruden Gendergeschmonze und zurück
    zu Recht und Ordnung für alle,und wer nicht spurt wird ausgewiesen !

  22. The Economy Has Defied Expectations. Here’s What to Focus On in the GDP Data.
    Commerce Department releases broadest measure of U.S. growth on Thursday
    https://www.wsj.com/articles/us-gdp-economy-consumer-spending-92482437

    Bingo! Die Politik der Biden-Regierung gegen die EU geht auf!
    Der Protektionismus der total liberalen Wirtschaftsmacht USA ebenfalls!
    Es lebe der Inflation Reduction Act!
    https://www.whitehouse.gov/cleanenergy/inflation-reduction-act-guidebook/
    Die US-Wirtschaft wächst!
    Für das zweite Viertel des Jahres 2023 berichtet das Department für Handel der USA ein Wirtschaftswachstum von solidem Ausmaß. Die USA können eine Rezession vermeiden.

    Economy: The Commerce Department releases its first reading of second-quarter GDP at 8:30 a.m. The economy likely grew at a solid pace in the second quarter, suggesting the U.S. is steering clear of a recession.

    Frage an den Bundeskanzler: Wie bekloppt muß man sein, dieses Spiel mitzumachen?

  23. 7-Tage-Wetter für das Allgäu
    Wetter-Vorhersage: Wie geht es nach dem Schnee im Allgäu weiter?
    Allgäuer Zeitung, 27.07.2023 | Stand: 07:24 Uhr
    https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/wetter-im-allgaeu-heute-und-7-tage-vorschau-fuer-kempten-fuessen-oberstdorf-memmingen-kaufbeuren_arid-394555

    Neuschnee im Sommer im Allgäu
    In der ersten Tageshälfte hatte es am Mittwoch, 26.Juli, den ersten Schnee des Sommers gegeben. Auf dem Nebelhorn bei Oberstdorf fielen mehr als zehn Zentimeter Neuschnee. Grund dafür waren die ungewöhnlich kalten Temperaturen, die aus dem Norden kamen. Ein Blick auf die Webcam am Donnerstagmorgen zeigt: Nur noch eine dünne Schicht Schnee liegt in Gipfelnähe.

  24. @ topas 27. Juli 2023 at 13:07

    Tut mir Leid Herr Kollege, aber das ist leider nicht Richtig. Es waren die US Amerikaner unter R. Reagan die ein Wettrüsten veranstalteten das die Volkswirtschaften des Warschauer Paktes regelrecht zu Tode hetzte. Und wenn Sie schon eine Beteiligung von Zivilisten sehen wollen, dann war es die polnische Solidarnosch unter Lech Walensa (Namen können falsch geschrieben sein) die einen Beitrag geleistet hat.

    Die Spaziergänge in Mitteldeutschland waren positiv und sind nicht zu unterschätzen für Ihre moralische Wirkung auf den Präsidenten Gorbatschow, der hat sich beeindruckt vom Wunsch der Deutschen die Wiedervereinigung abkaufen lassen. Ebenso die Franzosen, Leuna Werke, lautet hier das Stichwort. Ohne Bundeskanzler Kohls unglaubliches Geschick wäre die von der SPD favorisierte zwei Staaten Lösung des Herrn Lafontaine zum tragen gekommen.

    Und die NVA sowie Stasi hätten mit Rückendeckung den Montagsspaziergängen ein blutiges Ende gesetzt, das ist Fakt. Ich selbst kenne einen ehemaligen Hauptmann der NVA der in den Seitenstraßen Dresdens auf den Schießbefehl wartete, scharf natürlich.

    Wenn es einen Mann gibt dem Tausende Ostdeutscher ihr Leben verdanken dann ist es Helmut Kohl. Und nur weil die rote Presse Ihm bis heute die Würdigung verweigert die er verdient sollten wir Patrioten nicht den gleichen Fehler begehen.

    Viele Grüße
    Peter Blum

  25. MESSERMÖRDER bei der BILD „Ein Verzweifelter!“
    Loser tötet Tochter!

    Wieder so ein Idiot, der seine Tochter erstochen hat.
    Diese verfluchten Selbstmörder und Mörder stinken einem allmählich.
    Diese ganzen Psychopathen und Soziopathen, Narzißten, „Traumatisierten“ und andere Loser werden zur gemeingefährlichen Plage! Mit anderen Worten rücksichtslose, schwer Erziehbare gewalttätige Egomanen.
    Immer wieder KERLE die durchdrehen! Alles Kerle ohne Impulskontrolle.

    Diese ganzen LOSER die sich alle selbst bemitleiden und dann zu Freaks , Stalkern, Mördern, Schlägern, Totschlägern, Selbstmördern mutieren sollten wirklich aus der Gesellschaft bei dem kleinsten Anzeichen herausgenommen werden. Hätte man den Kerl gleich zu Anfang der Symptome in eine Gefängniszelle gesteckt, zwei Jahre abkühlen lassen, dann hätte auch der sich wieder beruhigt.

    Bildzeitung titel: „Wie verzweifelt muss er gewesen sein! (Der Arme)“
    Wie verzweifelt sind die Angehörigen so einen gemeingefährlichen Idioten in der Familie haben zu müssen. Das wäre eine bessere Überschrift gewesen. Davon will die BILD nichts wissen. Es gilt ja hier stets das Mitleid zuerst den gewissenlosen Tätern zu widmen.

    Messermörder, Stalker, Totschläger, Tottreter, Frustrierte, die ganze Loser Bande der Tagediebe alles VERZWEIFELTE!!

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/essen-vater-toetet-eigene-tochter-19-und-sich-selbst-84834906.bild.html

    Früher hatte die Kirche alle Selbstmörder von einem ordentlichen Begräbnis ausgeschlossen, aus gutem Grund.

    Den Schaden den die Selbstmörder anrichten, der ist nie mehr gut zu machen, selbst wenn sie nicht brutaler Weise die halbe Familie mit sich in den Tod reißen, dann auch nicht!

    BILDZEITUNG: „Nach derzeitigem Kenntnisstand gehen die Ermittler davon aus, dass der Vater aufgrund der dadurch entstandenen finanziellen Not zunächst seine Tochter und dann sich selbst tötete.“ Total irre!!

  26. Die AfD hat so viele Argumente gegen die Bundesregierung und ihre zerstörerische Politik gegen die eigenen Bürger wie keine Opposition vor ihr. Sicher wird der Parteitag Schwerpunkte setzen.
    Schluß mit dem Kampf gegen angeblich menschengemachte Klimaerwärmung, Schluß mit der Einwanderung von Hunderttausenden von Muslimen aus Ländern, wo die Deutschen Urlaub machen. Ich bin gespannt, wann TUI Gruppenreisen nach Afghanistan anbietet. Türkei ist schon immer Urlaubsziel, Syrien zunehmend.
    Es reicht! Jagt dieses Ampelpack in die Wüste!

  27. @ Tom62 27. Juli 2023 at 14:09

    Die Bedingungen für eine Gesamtdeutsche Lösung waren wie die 1948 von Adenauer abgelehnte Blockfreiheit. Die Bundesrepublik hätte die Westintegration rückgängig machen müssen. 1990? Ich kann H. Kohl verstehen, auch wenn es natürlich beeindruckend gewesen wäre den (ehemals) deutschen Osten zu erhalten.

    Aber lesen Sie mal Ihren Kommentar noch einmal:

    Erst sagen Sie Kohl wäre auf einen fahrenden Zug aufgesprungen, dann stellen Sie richtig fest das der Ostblock vom Westen zu Tode gerüstet wurde. Das war ja kein Naturereignis, sondern knallharte Strategie. Und Sie unterschätzen die Person Helmut Kohl der die Gunst der Stunde zu nutzen wusste. Wie gesagt, unter Lafontaine, dem damaligen SPD Kanzlerkandidaten, wäre es zu einer zwei Staaten Lösung gekommen.

    Der Vater des geeinten Deutschlands heißt Helmut Kohl. Ohne sein Geschick wären wir heute nicht das Land das wir sind.

    Viele Grüße
    Peter Blum

  28. Marie-Belen 27. Juli 2023 at 14:52

    Wahlprognose für Bayern

    Die AfD ist mit 14 Prozent drittstärkste Kraft in Bayern und wird die Grünen (15%) bald überholt haben.

    https://dawum.de/Bayern/INSA/2023-07-27/

    ————————-

    Bayern herrscht geschlossene Gesellschaft.
    Jemand der dort nicht reinpasst, der kommt auch nicht rein, nicht mal an den Stammtisch.

  29. Wird Zeit dass sie innen,wie auch aussen eine Sprache sprechen..,dass sie Stärke nach aussen präsentieren.Denn nur mit gebündelter Kraft sind sie nicht mehr zu schlagen.Und das ist was dieses Land braucht.Weniger Heissluftphöne ,dafür mehr Macher.

  30. Der heißeste juli aller Zeiten?

    Temperaturrekorde in Europa?

    Die Temperaturrekorde sind frei erfunden und hier lesen sie wie die Situation tatsächlich war:

    „Der größte Teil der so genannten Berichterstattung über die Hitzewelle in Europa scheint sich um Temperaturvorhersagen zu drehen und nicht um tatsächliche Temperaturen, zusammen mit Behauptungen über „Rekorde“ und Bildern von Menschen, die die Sonne genießen. Die sachliche Berichterstattung scheint Urlaub gemacht zu haben!“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/07/27/rekorde-brechende-hitzewelle-in-europa/

    Es ist erstaunlich wie wenig sie über die tatsächliche Kältewelle lesen im heißesten Monat aller Zeiten.

  31. Peter Blum 27. Juli 2023 at 15:04
    @ Tom62 27. Juli 2023 at 14:09
    Aber lesen Sie mal Ihren Kommentar noch einmal:
    Erst sagen Sie Kohl wäre auf einen fahrenden Zug aufgesprungen, dann stellen Sie richtig fest das der Ostblock vom Westen zu Tode gerüstet wurde. Das war ja kein Naturereignis, sondern knallharte Strategie. Und Sie unterschätzen die Person Helmut Kohl der die Gunst der Stunde zu nutzen wusste. Wie gesagt, unter Lafontaine, dem damaligen SPD Kanzlerkandidaten, wäre es zu einer zwei Staaten Lösung gekommen.
    ————————————-

    Immer dieser Streit wem der Mauerfall zu verdanken ist.
    Das ist lustig!

    Alles traf aufeinander, die „knallharte Strategie“ des Ostens fiel wie ein Kartenhaus in sich zusammen und die Ungarischen Türsteher wagten wieder den ersten unbürokratischen Schritt. Diesmal hiess es: Tür auf! Auch die wachsamen Bürger waren pünktlich in der Botschaft versammelt und am Zaun in Zugriffstellung positioniert. Kohl war ebenso auf Zack, hat sich den Landzugewinn sogar reichlich was kosten lassen, dazu sogar die Rentenkassen „beliehen“, so wie ein Frau, die beim Bummeln auf DAS JAHRHUNDERTKLEID im Schlussverkauf bei Chanel stößt, alles beleiht, um es nur kaufen zu können. Und wie schön er den Osten hergerichtet, geschmückt und geputzt hat. Vielleicht war Kohl doch eine heimliche Frau?

  32. Zum Fernsehsender, wie wäre die Erfolgschance, die Medien, zumindest die ÖuR gerichtlich dazu zu zwingen, eine zumindest dem Anteil am BT entsprechende Beteiligung in irgendwelchen Sendungen einzuräumen.
    Eine faire Berichterstattung wird man wohl nie hinkriegen. Wenn man sich die Jahre vor der letzten BTW ansieht, dann waren die Grünen faktisch daueruntermieter in jeglichen Sendungen. Die AfD kam in den ganzen Jahren mal alle Vierteljahre irgendwo vor und das war dann jedesmal als Tribunal aufgebaut.

  33. ghazawat 27. Juli 2023 at 15:20
    Der heißeste Juli aller Zeiten? Temperaturrekorde in Europa?
    https://eike-klima-energie.eu/2023/07/27/rekorde-brechende-hitzewelle-in-europa/
    ——————
    Guckstu hier:
    Goldfischteich 27. Juli 2023 at 14:43
    7-Tage-Wetter für das Allgäu
    Wetter-Vorhersage: Wie geht es nach dem Schnee im Allgäu weiter?
    Allgäuer Zeitung, 27.07.2023 | Stand: 07:24 Uhr
    https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/wetter-im-allgaeu-heute-und-7-tage-vorschau-fuer-kempten-fuessen-oberstdorf-memmingen-kaufbeuren_arid-394555

    Neuschnee im Sommer im Allgäu
    In der ersten Tageshälfte hatte es am Mittwoch, 26.Juli, den ersten Schnee des Sommers gegeben. Auf dem Nebelhorn bei Oberstdorf fielen mehr als zehn Zentimeter Neuschnee. Grund dafür waren die ungewöhnlich kalten Temperaturen, die aus dem Norden kamen. Ein Blick auf die Webcam am Donnerstagmorgen zeigt: Nur noch eine dünne Schicht Schnee liegt in Gipfelnähe.

  34. ghazawat 27. Juli 2023 at 15:20

    Der heißeste juli aller Zeiten?

    Temperaturrekorde in Europa?

    Die Temperaturrekorde sind frei erfunden und hier lesen sie wie die Situation tatsächlich war:

    ——————-

    Sie finden nirgends eine Aufzeichnung wie das Wetter an einem bestimmten Tag im Jahr xy war.
    Da kommen dann nur vermeintliche Durchschnittswerte vom ganzen Monat!
    Weder ist das nachkontrollierbar noch auf Widersprüche abzusuchen.

    Das sind einfach dreiste Pauschalbehauptungen.

    Irgendwo müssen die Aufzeichnungen doch lagern. Wo sind sie und wer überwacht die?
    Wer die findet und veröffnetlicht wird vermutlich von den GRÜNEN „abgemurkst“.

  35. Sie sollen einfach Panik wegen der katastrophalen menschengemachten Hitze bekommen und noch viel mehr Geld spenden, um das Klima zu retten und vor allem sollen Sie froh und freudigen Herzens die CO2 Bepreisung zahlen und Herrn Harbeck als einen überaus intelligenten Mann loben.

    Es ist eine Schande, dass sich der Deutsche Wetterdienst mit einem 400 Millionen Euro Budget pro Jahr an diesem Unfug beteiligt, aber genau dafür wird er bezahlt.

  36. @ gonger 27. Juli 2023 at 11:38
    Ich hoffe daß diesmal auf dem Parteitag in Magdeburg kein „Meuthen“ auftreten wird.
    Die AfD hat sich zur Finanzierung der Bundeswehr eindeutig positioniert.
    In HB machen die „Bürger in Wut“ mit Herrn Timke einen guten Job.
    ————————————
    Ich weiß nicht so recht. Solche wie „Bürger in Wut“ sind doch nur dazu da, um die konservativen Wählerstimmen aufzuspalten. So wird das freilich nichts, um eine Veränderung zu erreichen.

  37. Auch die SED der DDR fuehlte sich unueberwindlich, fest m Sattel und musste dem Volkswillen weichen.
    Nur hat die AfD diesmal keinen Gorbatschow, der ein Blutbat verhinderte.

  38. @ Tom62 27. Juli 2023 at 14:09
    Peter Blum 27. Juli 2023 at 14:56

    Wir hätten 1989 einen Bürgerkrieg bekommen können. Zum Glück hat Gorbatschow seien Truppen nicht gelassen. Es wäre wie 1953 ausgegangen. So sieht es doch aus. Honecker, Merkel usw. hätten auf Deutsche schießen lassen.

  39. @ Peter Blum 27. Juli 2023 at 15:04

    Die Mauer wurde von DDR-Bürgern geöffnet. Ohne dieses weltweite Ereignis hätte Helmut Kohl nichts machen können. Kohl war bis zum Herbst 1989 politisch auf dem absteigenden Ast. Kaum jemand wollte im Westen den noch haben.

  40. https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/raub-in-essen-fahndung-nach-diesem-moechtegern-rapper-84837966.bild.html

    Nach einem schweren Raub im Juni 2022 fahndet die Polizei jetzt nach diesem Verdächtigen – mithilfe seines eigenen Instagram-Accounts!

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/seniorin-abgezockt-fahndung-nach-polizist-mit-dicken-augenbrauen-84834498.bild.html

    Seniorin (90) um ihr Erspartes gebracht.

    Wer kennt diesen „Polizeibeamten“?

  41. https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/spendenbox-gepluendert-einbrecher-hat-durchfall-in-der-kirche-84839302.bild.html

    In Stegersbach (Österreich) hat ein Einbrecher beim Versuch, eine rumänisch-orthodoxe Kirche zu plündern, plötzlich Durchfall bekommen. Die Polizei hofft nun, anhand der im Kot gefundenen DNA den Täter zu ermitteln.

    „Die Notdurft am Tatort kann stressbedingt ausgelöst worden sein, weil sich der Dieb womöglich durch etwas gestört gefühlt hatte“, erklärt ein Polizeibeamter der „ Krone“.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/12-brandstiftungen-in-berlin-trotz-elektronischer-fussfessel

  42. Merkel hat in den guten Jahren durch harte Arbeit, Qualitaet, Erfindergeist die erarbeitenden Mittel/Finanzen strategisch gegen die D Gesellschaft eingesetzt.
    Milliarden in den nimmersatten Rachen der EU geworfen, unwuerdigen aus eigener Schuld/Schlamperei/Korrution verarmte Laender gefuettert, wie Griechenland und exotische Laender in Asien und Afrika.
    Durch Oeffnung der Grenzen 2015 wurde das Land mit gleich mal ca. 1 Mill Arabern ein Muehlstein um den Hals gehangen, d.h. paeppeln und Vollversorgung fuer Fahnenfluechtige und durch ihrer Idiologie incompatible-unvereinbare mit westlicher Demokraie und Standarts, aus Prinzip integrationsresistend, die Gefahr fuer Anarchie/Chaos steigt mit jedem, der in diesem Land als Nichtsnutz aufgenommen wird, uebeer 2- drittel verweigern eine regelmaessige Arbeit anzunehmen, leben in einer Art Dauerurlaub auf dem Knochen der ungefragten Steuerzahler.

    Die negative Bilanz der Kinderarmut der Deutschstaemmigen wurde durch M ignoriert, haette extra angesprochen und gefoerdert werden muessen. Die Kindergelder fliessen an die falsch Adresse, denjenigen, die D als Eurabia wie den Rest des Kontinents auf diese Art erobern wollen und werden, wenn nicht greifende, erforderliche Massnahmen JETZT durchgesetzt werden.

    Mit Ampel hat D jede Chance auf eine Zukunft nach dem Mehrheitswillen und Vorstellungen der Menschen verloren, durch Umsetzung von irren, hinterhaeltiger Idilogie der Gruenen Klimaretter, geht die Wirtschafts-Macht sang und klanglos unter, faellt allerdings auch als Zahlmeister in Europa aus.

  43. MKULTRA 27. Juli 2023 at 16:16

    jeanette 27. Juli 2023 at 15:01

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/essen-vater-toetet-eigene-tochter-19-und-sich-selbst-84834906.bild.html

    Der Familienvater ist offenbar auf die Masche reingefallen und hat sich dabei hoch verschuldet.

    Er überwies einen fünfstelligen Geldbetrag auf das Konto der Betrüger, die nach

    BILD-Infos von Afrika aus agieren. <<<

    Aber auch da steckt irgendwie der Neger hinter.

    ———————-

    Ja ein Vollidiot!

    Aber seine Tochter da auch noch mit hinein zu ziehen, die das ganze Leben noch vor sich hatte.
    Eine 19 Jährige abzuschlachten, seine eigene Tochter.

    Der sollte wirklich nicht beerdigt werden dürfen, sondern der gehört auf die Müllhalde.

  44. Aktuelle „Klima-Erhitzung“ :
    +16° C und leichter Regen !
    In der Vorausschau des Monats, müssten
    heute mindestens +26° C herrschen.
    Das sind 10° Unterschied. Wir werden nur noch vera…. !
    Ich habe mir die Vorhersagen der Klima-Idioten einmal
    angeschaut und mit den tatsächlichen Temperaturen des
    Monats Juli verglichen.
    Es gibt höchstens 3 Tage in der die Temperatur übereinstimmt.
    die anderen Tage sind alle bis zu 10° höher prognostiziert
    als sie tatsächlich waren.
    Es stimmt, die hohen Temperaturen werden von Menschenhand
    gemacht. Auf den Papier und auf den Wetter-Apps.
    Kann mich nicht erinnern, solche kalte Tage Ende Juli schon
    mal erlebt zu haben.
    Ihr Klima-Irren langt euch mal an Euer Hirn !

  45. Ist zwar noch etwas zu früh für einen musikalische Guten-Abend-Wunsch, aber bitte SOFORT ihre Pink Floyd Alben entsorgen. Zumindest das Doppelalbum „The Wall“. Und keinesfalls auf Amazon oder Ibäy verticken. USB Sticks, CDs und Vinyl. Das waren…für die jüngeren Leser…diese schwarzen runden Scheiben mit dem Loch in der Mitte.

    Weil…Naaziehalarm.

    Puuhhh….habe ich vorher glücklicherweise gegurgelt.

    https://www.spiegel.de/kultur/musik/roger-waters-staatsschutz-ermittelt-verdacht-auf-volksverhetzung-a-513e2627-0d59-40ca-b79d-555e9b41d8a7

  46. „Der Kongress tanzt“
    Als geflügeltes Wort ist der Wiener Kongress bis heute in aller Munde. Die politischen Ereignisse spielen in den ersten Wochen des Kongresses nur eine Nebenrolle. Die Hofgesellschaften Europas überbieten sich in Überfluss und rauschenden Ballnächten…
    Nun ist laut IWF-Prognose klar: die Ökonomie Deutschland ist ins Bodenlose abgerutscht, während dieses Land mit einem Massenmigrationsheer aus den afrikanischen und muslimischen Gegenden geflutet wird. Dieser katastrophale Zustand ist jedoch für die Tagesschau kein hinreichender Grund, darüber zu berichten. Stattdessen wird dem dummdoofen Zwangsbeitragszahler Geschichtlein über Angela Merkel oder Ricarda Lang präsentiert, wie sie sich bei den Wagner-Festspielen auf unsere Kosten amüsieren.

  47. @ jeanette 27. Juli 2023 at 16:56
    Tornado verwüstet Bayerische Kleinstadt
    Da kann man froh sein, dass nicht noch Solarplatten auf den Feldern lagen und die zerbrochenen Glasscherben kilometerweit durch die Luft geschleudert wurden.

    *https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/gewitter-mittwochabend-tornado-verwuestet-bayerische-kleinstadt-burghausen-84839160.bild.html
    ————————————————
    Gurgeln Sie einmal München 12.07.1984 ! Das war schon sehr heftig !
    https://www.youtube.com/watch?v=ojuS0bWc6XI

  48. Haremhab 27. Juli 2023 at 17:29

    Vorsichtshalber in den Sondermüll.
    Und hier niiieee erwähnen, dass Ihnen damalige Songs von Herbert G. oder Udo L. mal gefallen haben.
    Pöses Eigentor. 😉

  49. Ich wünsche der AfD einen schönen Parteitag und dem antidemokratischen Gegendemogesindel die Pest an den Hals. Wird wahrscheinlich im Dauerregen eh nicht lange durchhalten.

  50. Sinnentleerung, Magendrücken, Ohrensausen beim Radiohören > Lust auf Brechreiz ?

    Auf Reichslehrsender Taeuschlandfunk kam soeben das Expertengespraech
    „17:35 Uhr, Kultur heute
    „Paradies oder Problemzone? Das Freibad in Wirklichkeit und Fiktion
    Filmregisseurin Doris Dörrie im Gespräch“
    +https://www.deutschlandfunk.de/programm

    FILMREGISSEURIN !!! Kommt nach Eignung gleich hinter Märchenonkel und Schnatterina.
    Und der DLF-Vermoderator leitet mit einem Banner „Re-Migration“ angebl. „Identitaerer“ ab…
    das soll sogar im Schwimmbad aufgestellt worden sein. Wir alle sterben …

  51. @ Goldfischteich 27. Juli 2023 at 14:43
    Zitat: ..“7-Tage-Wetter für das Allgäu- Neuschnee im Sommer im Allgäu
    In der ersten Tageshälfte hatte es am Mittwoch, 26.Juli, den ersten Schnee des Sommers gegeben. Auf dem Nebelhorn bei Oberstdorf fielen mehr als zehn Zentimeter Neuschnee. Grund dafür waren die ungewöhnlich kalten Temperaturen, die aus dem Norden kamen. …“

    Bemerkung: Na klar obs Ende Juli 2023 schneit oder die Sonne scheint , oder in Griechenland und Spanien der Wald brennt (der vorher angezündet wurde !) – die Eisbären weniger werden oder mehr, es passt einfach nie für fff, die Klimakleber und den Grünen Superideologen. Immer ist der „Klimawandel“ schuld.
    Mit dem kann man Milliarden- Geschäfte machen, sowie den Menschen Angst und Zwangswirtschaft ins Hirn hämmern, (Habeck&CO. lässt grüssen) ,neue Klima Refugees ins Land holen, bei denen gerade die Insel oder die Wüste unter Wasser steht. Baerbock hat es in Sandalen getestet. Dem Islam die heisse Phase gegen Europa auf dem Tablett anbieten und „sich darauf freuen“. Mit der Gluthitze neue Messer für Einzelfälle schmieden, im Schwimmbad wenns heiss wird Dampf gegen die Deutschen KLeinurlauber ablassen, Gretel Thunberg mit dem heissen Wind des Great Reset Marke „How dare jou“ um die Welt düsen. BKler Scholz der sich an nichts erinnern kann endlich den „heisstesten Sommer“ aller Zeiten -plus die 22% Bürger zur AfD bescheren. Immer ist der Klimawandel schuld. Demnächst explodiert evtl. der Jellowstone Nationalpark Supervulkan- Der Mount Everest wächst immer noch … der Klimawandel ist schuld. Deutschland wächst um mehrere Millionen durch Migranten direkt durchs offene Tor- doch die Wirtschaft schrumpft und die Lebensqualität der bisherigen deutschen Bevölkerung auch- ist hier auch der Klimawandel schuld… oder doch die linken Ideologen die jeden Tag die sogenannte Demokratie verbiegen wie es ihnen passt. Deutschland Absurdistan- wann hat dieser Wahnsinn ein Ende?!

  52. fOCUS online albert wieder über den heißesten Tag aller Zeiten.

    „In den ersten 23 Juli-Tagen lag die globale Durchschnittstemperatur nach diesen Angaben bei 16,95 Grad. Bislang war nach den europäischen Berechnungen der Gesamt-Juli 2019 mit 16,63 Grad der heißeste. NOAA nennt den Juli 2021 als heißesten Monat. Der Unterschied könne damit erklärt werden, dass die NOAA-Berechnungen große Teile der Polarregionen nicht einrechneten, teilte Copernicus mit. “

    Es ist für den Laien schwer vorstellbar, aber man kann schlichtweg keine Welt durchschnittstemperatur auf das 100stel Grad messen. Man kann durch Mittelwertbildung eine beliebige Nachkommastelle bestimmen, aber der Messfehler bleibt immer noch und es wird mit der zweiten Nachkommastelle eine Genauigkeit vorgegaukelt, die rein technisch nicht möglich ist.

    Und mit Satelliten kann man die Lufttemperatur sowieso nicht messen. Es ist leicht einzusehen, dass man die Rückstrahltemperatur von der Erde messen kann und mittelt, aber man kann die Lufttemperatur in 2 m Höhe im Schaten vom Satelliten prinzipiell nicht messen.

    Ich will ein kleines Beispiel geben. Sie können zwar vom Satelliten aus die Temperatur eines Parkhauses um 8:50 Uhr messen, in dem gerade 500 Autos mit noch warmen Motoren mit 80 Grad stehen. Sie sind chancenlos, zu unterscheiden, ob Sie das Parkhaus gemessen haben oder die Wiese daneben.

    Mit solchen Zahlen soll Ihnen Angst eingeflösst werden, weil niemand erzählt, dass diese Temperaturmessungen technisch schlichtweg nicht machbar sind, es sind ausschließlich Modelle, aus denen irgendwelche Temperaturen politischen gewünscht hervorkommen.

  53. Noch ein wichtiger Hinweis.

    Nach der tragenden Säule der church of global warming wird die Weltdurchschnittstemperatur vom CO2 Gehalt in der Atmosphäre bestimmt.

    Mit jeder Tonne zusätzlichem CO2 wird die Atmosphäre „heißer“. Es ist völlig ausgeschlossen, dass die Atmosphäre kälter wird, obwohl der CO2 Gehalt steigt. Es mag regionale Verschiebungen zwischen Kälte und Wärme geben, aber die Welt durchschnittstemperatur MUSS jeden Tag mit zusätzlichen CO2 weiter ansteigen.

    Ein einziger Tag, in dem die Welt Durchschnittstemperatur trotzdem absinkt, ist der unwiderrufliche Beweis, dass CO2 nicht die Weltdurchschnittstemperatur bestimmt.

    Nur aus diesem Grund versucht man permanente Hitzerekorde zu erfinden, die in der Realität nicht vorhanden sind. Man kann wirklich schlecht den Leuten versuchen zu erklären, wieso die Welt durchschnittstemperatur sinkt, obwohl doch der CO2 Gehalt permanent ansteigt.

    Sie werden mit einer Unverschämtheit angelogen, die abenteuerlich ist!

  54. @ Haremhab 27. Juli 2023 at 17:29
    „Was ist mit der Rammstein-Sammlung auf CD?“

    Oh Mann, hatte beim ueberfliegen erst gelesen „Rammstein-Sammlung in der CDU „…
    Täuschland hat unter den Ampelhampeln wirklich seinen Zenit überschritten,

    „Ade zur guten Nacht“ https://youtu.be/CMnwHu0rwuE?t=69

  55. @gonger 27. Juli 2023 at 11:38

    „Ich hoffe daß diesmal auf dem Parteitag in Magdeburg kein „Meuthen“ auftreten wird.“

    Du meinst vermutlich ein Alpha-Männchen (oder Weibchen). Als Lucke, Petry und Meuthen auf „Alpha“ geschaltet haben, hat die AfD sie abgestoßen.
    Die AfD ist eine Team-Partei, deren „Lager“ sich zusammenreißen müssen. Die AfD hat bereits die ganze herrschende Macht gegen sich, da brauchen wir nicht noch internen Gegner.

    Die AfD muss intern hart diskutieren, jedoch als Team auftreten. Wir brauchen keine Klugscheißer und keine Führer. Wenn sie dann noch sachlich und redlich bleibt und nicht abhebt, wird sie weiter Erfolg haben.

  56. Berichtigung/ Ergänzung zu 18:10

    Die AfD hat bereits die ganze herrschende Macht gegen sich, da brauchen wir nicht noch interne Gegner oder unsachlich ausgetragene Geplänkel, die dem Ziel schaden, endlich etwas zu verändern.

    Achja, wer diese Binsenweisheit noch nicht kennt: Dem aktuellen Mainstream wird nur gefallen, was der AfD schadet.

  57. LEUKOZYT 27. Juli 2023 at 17:57
    Sinnentleerung, Magendrücken, Ohrensausen beim Radiohören > Lust auf Brechreiz ?

    hab es mir angehört, Dörrie muss so reden, Werbung für ihren Film „Freibad“
    —In ihrer neuen Komödie treibt Dörrie den Kultur-und Geschlechterkampf auf die Spitze. Die Story basiert auf wahren Begebenheiten. Das Freibad als Mikrokosmos unserer Gesellschaft.—-
    „Freibad“ spielt in Deutschlands einzigem Frauen-Freibad, es gibt in Freiburg tatsächlich eines mit einem Bereich nur für Damen, im Film nur „Zickenalarm“ obwohl kein Platzhirsch in Sicht ist, bis die Bademeisterin durch den Bademeister ersetzt wird.
    Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=RzrBkdtaJOo

    Frau Dörrie hat ihre Mitschwestern in diesem Film so richtig schön in die Pfanne gehauen, und abgelästert , wie Frauen halt so untereinander sind, mit der Wirklichkeit hat es NICHTS zu tun.

  58. @ Haremhab 27. Juli 2023 at 16:02 | Tom62 27. Juli 2023 at 14:09

    Wir hätten 1989 einen Bürgerkrieg bekommen können. Zum Glück hat Gorbatschow seien Truppen nicht gelassen. Es wäre wie 1953 ausgegangen. So sieht es doch aus. Honecker, Merkel usw. hätten auf Deutsche schießen lassen.

    D’accord. Gerade in und um Leipzig waren die Krankenhäuser für den „Ernstfall“ vorbereitet, Blutkonserven waren angefordert. Honecker hatte bekanntlich bereits mit Moskau telefoniert, um praktisch eine Neuauflage von 1956 gegen die „Konterrevolution“ zu erreichen, wo sowjetisches Militär auf die Leute schoß. Man hat ihm zu verstehen gegeben, daß man sich in die Angelegenheiten der DDR nicht einmischen werde. So blieben die „Russenpanzer“ samt Besatzungen in den Kasernen.

  59. @ Peter Blum 27. Juli 2023 at 15:04 | Tom62 27. Juli 2023 at 14:09

    Die Bedingungen für eine Gesamtdeutsche Lösung waren wie die 1948 von Adenauer abgelehnte Blockfreiheit. Die Bundesrepublik hätte die Westintegration rückgängig machen müssen. 1990? Ich kann H. Kohl verstehen, auch wenn es natürlich beeindruckend gewesen wäre den (ehemals) deutschen Osten zu erhalten.

    Aber lesen Sie mal Ihren Kommentar noch einmal:

    Erst sagen Sie Kohl wäre auf einen fahrenden Zug aufgesprungen, dann stellen Sie richtig fest das der Ostblock vom Westen zu Tode gerüstet wurde. Das war ja kein Naturereignis, sondern knallharte Strategie. Und Sie unterschätzen die Person Helmut Kohl der die Gunst der Stunde zu nutzen wusste. Wie gesagt, unter Lafontaine, dem damaligen SPD Kanzlerkandidaten, wäre es zu einer zwei Staaten Lösung gekommen.

    Über dreißig Jahre nach dem Anschluß der DDR ans westliche Machtgefüge ist es an der Zeit, mit diversen „schönen Mythen“ aufzuräumen. Ich unterschätze „den Kohl“ keineswegs. Sie sagen es ja selbst, daß er die Gunst der Stunde zu nutzen wußte. Das ist das gleiche, wie wenn ich sage, er sei auf den bereits fahrenden Zug aufgesprungen. Doch wozu, das ist hier die Frage. Daß der nicht einem Lafontaine zustimmen würde, war doch klar, dazu war er viel zu intelligent – oder bauernschlau. Sein Plan war zunächst einmal die Schaffung einer Sonderwirtschaftszone (sein eilig zusammengeworfenes Zehn-Punkte-Programm, Sie erinnern Sich.)

    Den konnte er aber niemanden verkaufen, die Welle rollte bereits. Die Leute wollten die D-Mark, hier jetzt und gleich – der in meinen Augen gravierendste Fehler, den die Leute in der DDR gemacht haben, denn es wurde ihnen rasch klar, daß man dann nicht mehr wie im Westen leben, aber im Osten arbeiten konnte. Und der Kahlschlag begann.

    Es ist nicht die Frage, ob wir eine Einheit bekommen haben oder nicht, sondern welche Art einer Einheit das war, die Bonn uns aufgeschwatzt hat. Die wahre Einheit gibt es bis heute nicht. Man ist weiterhin in Sachen Ost und West hin- und hergerissen, das geht bis in die AfD. Kohl hat sich rechtzeitig an die Spitze des Protestes (unter ganz plötzlich auftretenden Bundesdienstflaggen) gesetzt, um das Ganze letztlich in Richtung EU und NATO umzulenken, also wesentlich in Richtung dessen, was wir heute haben. Das war bereits damals ausgemachte Sache und darauf war Bezug zu nehmen.

    Kohl hat daher auch keine Verdienste in der Sache. Der alte Trickser wollte etwas ganz anderes und hat es auch bekommen. Selbst die bauliche Erneuerung der darniederliegenden Infrastruktur, die viele im Westen neidisch werden ließ, man mag sie zwar bewundern, wurde zum Geschäft für westlich gelegene Großbaufirmen, die Leute vor Ort hatten nichts davon. Es ist im Grunde mit dem im Westen viel bejubelten Marshallplan. Der – oft bescheidenen – Wohlstand, den viele Menschen heute haben, den haben sie sich selbst aufgebaut, nicht wegen, sondern trotzdem.

    Zur Westbindung. Man hatte die Wahl, die NATO nicht über die Elbe hinaus auszudehnen. Das war zugesagt, dafür gibt es zahllose Belege. Der Fehler Gorbatschows war, daß er sich das nicht hat schriftlich geben lassen. Trotzdem bestehen sie. Diese Zusagen Rußland gegenüber, die im Zuge der 2+4-Verhandlingen gemacht worden sind, sind mehrfach gebrochen worden, man hat die Russen ebenfalls über den Tisch gezogen.

    Heute haben wir das Ergebnis davon und man „bittet“ uns zur Kasse, um den Preis dafür zu bezahlen. Daß der schöne Traum mit der Westbindung (die eigentlich eine sklavische Unterwerfung unter die Kriegsinteressen der USA darstellt) nicht funktioniert, und vor allem nicht zu einem nachhaltigen Frieden führt, sehen wir anhand dessen, was man (nicht nur) in der Ukraine provoziert hat, bis heute. Dieser Alptraum muß ein Ende haben.

  60. @ Tom62 27. Juli 2023 at 19:47
    —————————————-
    Es hat bald ein Ende ! Der Ukraine gehen Material und Soldaten aus, so das sie bald Kollabiert . In den USA setzt bei den Banken ein Domino-Effekt ein, die nächste Bank ist Pleite und muß gerettet werden. FED und EZB heben die Zinsen an und geben den Banken den Gnadenstoß .

  61. Die Stufen werden nun vom städtischen Bauhof mit schwarzer Farbe gestrichen, so Stadtsprecherin Nicola Rouette-Lauer. Zu einem späteren Zeitpunkt müsse dann eine Reinigungsfirma alle übrigen Farbschichten entfernen.
    https://www.focus.de/panorama/welt/an-schule-in-naumburg-unbekannte-beschmieren-regenbogen-treppe-in-farben-der-reichsflagge_id_199765733.html
    Die Projektkoordinatoren sind überzeugt, dass die Täter der rechten Szenen zuzuordnen sind und schrieben: „Die Farben sind nicht zufällig gewählt und eindeutig der rechten und somit antidemokratischen Szene zuzuordnen. Die sogenannte Reichsflagge gilt als eins der häufig verwendeten Symbole der Szene.“

    Schwarz ,weiss, rot, sind Farben der Antifa, die Rechten hätten Schwarz rot gold genommen, egal Schwamm drüber.

  62. Hatte PI heute Nachmittag eine Auszeit mit seiner WS ??? ohne Ankündigung?
    zu og. Thema:
    afd-parteitag-in-magdeburg-mitten-im-umfragehoch

    da passt doch das aktuelle Interview von H.G. Maaßen mit der FPÖ Medien Sprecherin Marie-Christine Giuliani wie der Deckel auf den Hafen.
    Thema: „Die Zerstörung von Ordnung und die Errichtung von Herrschaft“ – ein Interview mit Hans-Georg Maaßen:
    ?Was ist Ökosozialismus?
    ?Was ist überhaupt links- oder auch rechtsextrem?
    ?Welchen Wert hat Familie?
    ?Wie hat sich die Bedeutung von Toleranz bis heute entwickelt?
    ?Was sind die Unterschiede zwischen Meinungsfreiheit und Propaganda?

    Bemerkung: Chapo Maaßen redet Klartext- Julian Reichelt könnte dazu noch etwas lernen!
    https://www.youtube.com/watch?v=QHlbsKdRaBs
    Ich hoffe die wichtige Info mit Interview kommt an !

  63. @ BinTolerant 27. Juli 2023 at 20:04

    Hatte PI heute Nachmittag eine Auszeit mit seiner WS ??? ohne Ankündigung?

    Abends sprang für kurze Zeit die Firewall an. Wahrscheinlich DDOS-Angriffe oder so etwas.

    zu og. Thema: afd-parteitag-in-magdeburg-mitten-im-umfragehoch

    da passt doch das aktuelle Interview von H.G. Maaßen mit der FPÖ Medien Sprecherin Marie-Christine Giuliani wie der Deckel auf den Hafen.
    Thema: „Die Zerstörung von Ordnung und die Errichtung von Herrschaft“ – ein Interview mit Hans-Georg Maaßen: (…)
    Bemerkung: Chapo Maaßen redet Klartext- Julian Reichelt könnte dazu noch etwas lernen!
    https://www.youtube.com/watch?v=QHlbsKdRaBs
    Ich hoffe die wichtige Info mit Interview kommt an!

    Vielen Dank für die Info, ich werde mir das gleich reinziehen. Ich wäre dankbar, würde Maaßen hier nur die Hälfte der Aufmerksamkeit erhalten, die man Reichelt zu kommen läßt. Der Mann hat uns gerade als Insider vieles und eigentlich Unverzichtbares zu sagen, auch wenn er „nur“ Chef der Werte-Union ist.

  64. in Ergänzung zu meinem Komm. und Info über H.G. Maaßen um 2004 – nochmals dazu Österreichs Wunderwaffe von Herbert Kickl FPÖ – Susanne Fürst – das Pendant zur AfD – oftmals mit gleichen Themen und Kritik !
    heute veröffentlicht !
    „Diese Regierung ist absolut nicht normal“ – Susanne Fürst im oe24TV-Interview
    https://www.youtube.com/watch?v=bIfaJHXWjFk

    Dies sind wirkliche Real- Politiker/Innen mit Doppelwumms !

  65. @Peter Blum
    Ihre pro-NATO-Argumentation ist auf dem Stand von vor 40 Jahren.
    Ich bin Reagan-Fan und war den USA und der NATO dankbar, dass sie zum Untergang des kommunistischen Regimes beigetragen haben, von dem ich mich versklavt fühlte.
    Die USA, die einst ein Hort der Freiheit war (natürlich relativ gesehen) ist inzwischen ein Zerrbild ihrer selbst und die NATO ist eine Gefahr für die Menschheit, die gerade dabei ist den 3. Weltkrieg zu entfesseln. Die Nomenklatura, die die Menschen versklaven will, sitzt heute nicht mehr im Osten sondern im Westen.

  66. DAs Umfragehoch – KEIN GRUND UM NACHZULASSEN, ODER GAR UEBERMUETIG ZU WERDEN.
    Hoffe der Parteitag verlaeuft geeint, mit einer starken Nachricht an unser gebeuteltes Vaterland und die Welt.

  67. @wildcard 27. Juli 2023 at 19:59

    Gut dass Pleien und Dominoeffekt mit Biden und Demokraten = SPD in Zusammenhang gebracht werden.
    Owohl es gibt auch gute Personen darunter, zB einer aus der Kennedy Familie, der sich politisch betaetigt.

    Trump hat einige systemische Fehler an sich, die ihm als Praesident nicht automatisch empfehlen.
    Viel heisse Luft darunter.

  68. Das Timing stimmt. Die AfD ist von Feinden umgeben, denn sie verfolgt keine „Wertepolitik“ allein. Die linksgrün Verstrahlten haben „Werte“ erfunden, verteidigen diese mit Klauen und Zähnen, zwingen sie jedem auf und sehen sich als Gesinnungs- und Moralpolizei. Die AfD vertritt konservative Werte, ohne jedoch diese jedem aufzuzwingen, oder jeden in dieses winzige „Wertekorsett“ einzupferchen. Es passt nicht jedem und eine Gesellschaft ist erst überlebensfähig und stark, wenn sie alle Fähigkeiten, alle Facetten ihrer Mitglieder annimmt und daraus ihren Nutzen zieht. Die Gesinnungs- oder „Werteterroristen“ von heute haben keine Stärken, haben keine Facetten, haben keine Moral, weil sie keine für sich entwickeln, sondern irgendetwas übernehmen, was weder Hand noch Fuß hat. Sie werden nicht nur zerstören, sie werden scheitern, sie bringen den Westen an den Rand des Untergangs und dann stehen sie mit leeren Händen da, denn der Islam und andere archaische, menschen- und lebensverachtenden Ideologien werden ihnen auf Dauer keine Heimat bieten können. So hirnlos kann man gar nicht sein, oder vielleicht doch?

  69. @ ThomasJ 27. Juli 2023 at 20:46

    Stimme Ihren Ausführungen voll zu. Man hat in Berlin überlange Jahre hinweg tatsächlich ein Talent entwickelt, sich den, der unsere Freundschaft gesucht hat, zum Feind zu machen und den Feind zu „unserem Freund“ zu erklären.

    Der Feind steht im eigenen Land.

  70. ghazawat 27. Juli 2023 at 17:59; Muhaha, ausgerechnet 2019, nachdem 2018 zum x.ten Male das 2.wärmste Jahr seit Erfindung des Wettervorhermärchens war und es da auch wirklich eine sehr lange Periode gab, in ders dauerhaft sehr heiss war, war 2019 bei uns praktisch ausschliesslich Regen. Soviel ich mich erinnere wars in Spanien ähnlich. Deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass die ganzen Behauptungen 2019 schlicht frei erfunden waren. Sind die Wetterfröschinnenden denn wirklich so dämlich, dass die glauben, dass sich ein Erwachsener keine 5 Jahre zurückerinnern kann? Eigentlich ja noch nicht mal 1 Jahr, weil wir jedes Jahr so in der 2. Januarwoche wieder mit dem Hoax 2.wärmstes Jahr beelogen werden. Ach zu seiner Zeit war die AfD dauernd in den diversen linkslastigen Berichten vertreten und wurde als die grösste Gefahr dargestellt, während äusserungen der PDS geflissentlich überhört wurden. Jetzt mal abgesehen von einigen unbedachten Sprüchen, die aber schon von nem Dutzend oder so linken vorher gemacht wurden und keinerlei Beachtung fanden, kann ich mich an keine Äusserung der AfD erinnern, die irgendwas mit einer auch nur Änderung des GG zu tun hat. Die Linken/PDS dagegen hängten Wahlplakate auf, die explizit die faktische Abschaffung des GG forderten. Reiche Enteignen und ähnliches.

    Tom62 27. Juli 2023 at 20:21; Ich war auch schon bei PI als maassen Chef der Stasi oder wie dieses Dingens heisst war. Der verhielt sich nur um Spurenelemente besser als sein Nachfolger. Deswegen kann ich nicht verstehen, dass der von manchen hier so gelobt wird. Dass ihm übel mitgespielt wurde steht zwar ganz ausser Frage, trotzdem war der vorher nicht nennenswert besser.

  71. @ uli12us 28. Juli 2023 at 14:25 | Tom62 27. Juli 2023 at 20:21;

    Ich war auch schon bei PI als maassen Chef der Stasi oder wie dieses Dingens heisst war. Der verhielt sich nur um Spurenelemente besser als sein Nachfolger. Deswegen kann ich nicht verstehen, dass der von manchen hier so gelobt wird. Dass ihm übel mitgespielt wurde steht zwar ganz ausser Frage, trotzdem war der vorher nicht nennenswert besser.

    „Das Dingens“ heißt Verfassungsschutz, heute nur noch: Altparteienschutz und Oppositions-Zersetzungs-Firma Haldenwang. Natürlich bleiben Fragen bezüglich der Dienstzeit dieses Mannes, aus meiner Sicht vor allem hinsichtlich des NSU-Komplexes, auch für mich bestehen. Die werde ich mangels Kenntnissen hier und heute auch nicht hinreichend beantworten können. Wo man selbst zu wenig weiß, wird das allerdings schwierig mit einem Be- oder gar Verurteilen.

    Mich interessiert jedoch weniger, woher jemand kommt, sondern, wohin er geht. Die Menschen ändern sich. Punkte hat er auf jeden Fall gemacht, als er Merkels Lügen, die sie aus Antifa-Kreisen übernommen hat, öffentlich widersprochen und dabei seinen Job riskiert – und verloren hat. Vor solchen Leuten ziehe ich meinen Hut. Mit dem Weg, den Maaßen seither eingeschlagen hat, kann ich mich identifizieren, der Weg ist richtig, und Maaßen ist dabei ehrlich geblieben, sonst hätte ich mich anders geäußert.

Comments are closed.