In Bayreuth trafen sich diese Woche, wie jedes Jahr, die Schönen und Reichen zu den Richard-Wagner-Festspielen. Vor Ort war auch Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, die uns Einblicke in die Eröffnungsvorstellung gibt. Sogar Angela Merkel soll eine Sache in Bayreuth gestört haben.

Die Bayreuther Festspiele mit Ricarda Lang und Co unter den Gästen beweisen: Man kann politische Ansichten des Komponisten und sein Werk trennen. Das würde in der heutigen Debatte auch mal ganz gut tun, diese Gelassenheit im Umgang mit Menschen, deren Ansichten man nicht teilt.

Außerdem ist Mick Jagger in dieser Woche 80 Jahre alt geworden: Gloria von Thurn und Taxis berichtet von ihren persönlichen Treffen mit der Rock-Legende. Und sie verrät, was auf Schloss St. Emmeram passierte, als Mick Jagger zum 60. Geburtstag von Johannes von Thurn und Taxis zu Besuch war.


(Text übernommen von „Achtung, Reichelt!“)

Like
Beitrag teilen:
 

38 KOMMENTARE

  1. „Visiting 29. Juli 2023 at 18:10
    …..Somit ziehe ich mich jetzt komplett zurück……“
    Ach Frau Visiting, tun Sie das nicht – lassen Sie uns nicht allein in der ewig finsteren Verdammnis der Visiting-freien Kommentarspalten. Erhellen Sie uns weiterhin mit Ihrer sternklaren Sicht der Vergangenheit, der Gegenwart und erst Recht der uns unbekannten Zukunft! Wenn wir Sie wie ungezogene, unwissende Schüler, die der lebenserfahrenen Lehrerin nicht folgen mögen, mit bösen Widerworten plagen, dann geschieht dies nicht, weil wir im Glauben gefangen wären, auch nur ein winziges Fitzelchen der Wahrheit in unseren Patschehändchen zu halten, nein: wir wollen nur ein sanftes Erzürnen Ihrerseits hervorrufen, wir wollen uns vorstellen können, wie sich Ihr Herzschlag von einem sanften Pochen zu einem stürmischen Staccato beschleunigt, die tiefere Atmung den Brustkorb hebt, granatapfelfarbenes Rot Ihre Porzellanwangen färbt und diamantene Blitze aus Ihren Mandelaugen schießen. Wir wollen uns einbilden können, dass Ihre samtenen Nüstern der römischen Nase sich weiten und ihr rosenduftender Odem in Orkanstärke um sich weht. All das würde uns verwehrt bleiben, wenn Sie nicht mehr kommentierend unter uns weilen würden, wo Sie hingehören wie Schneewittchen unter ihre sieben Zwergen, Sie ewige Königin der Kommentarspalten. Ach was – Königin? – alleinherrschende Principessa, die uns jetzt aber mit Absentierung droht – so grausam, als wäre sie aus dem Geschlechte der Borghias. Haben Sie ein Einsehen! Gewähren Sie Gnade! Bleiben Sie hier!

  2. Wagner und Bayreuth, die schlimmste Stufe der Doppelmoral,
    unserer „Werte basierende Politik“, durch die entsprechenden Knalltüten.

    Pipi Langstrumpf,wegen ihrem Vater,dem Negerhäuptling zu diffamiren,
    und am liebsten verbieten wollen.
    Aber dem Hitler nahestehenden Wagner Clan,die auch dort ein Zimmer
    für den Führer bereitstellten,hoffieren,und sich dort alljährlich.
    zum Showlaufen der Politversager, aufs Neue wieder zusammen zu finden.
    Einfach nur ekelig, abstossend.
    R. Lang war ja wohl auch dort, hatte sie 2 Sitzplätze geordert?
    Für mich eine elementare Frage,die Weltbedeutung hat !

  3. bei Merkel sieht das immer gleiche schmeissfliegenschillernde Grüne wahrlich scheußlich aus.
    Einen wahrhaft königlichen Auftritt legte Gloria Gräfin von Thurn und Taxis (63) hin: Das beigefarbene A-Linien-Outfit mit Perlenkette und Handschuhen erinnerte an Queen Elizabeth II.

  4. Wagner? Dat is n Komponist? Von den Russen, bis Bayreuth vorgedrungen? Leiter des Orchesters, das den Kämpfern aufspielt, wenn sie müde geworden sind vom gen Moskau Marschieren oder vom Kampf in Afrika zur Vertreibung der Kolonialherren, die trotz internationaler Anerkennung der Unabhängigkeit ihrer einstigen Sklaven mit der Ausbeutung nicht Schluß machen wollen? Ich blicke nicht mehr durch! Wer klärt ma uff?

  5. Wer hier mit dem moralinsauren Zeigefinger auf das weltweit anerkannte Musikgenie Wagner zeigt (gut, man muß seine Musik nicht mögen, aber das sollte ausschließlich eine Frage des musikalischen Geschmacks sein), der ist in meinen Augen nicht besser als die linksgrünwoke Blase, die alles Deutsche dekonstruieren wollen! Und verdient sich außerdem einen fetten Punkt für den Godwin-Avard.

  6. Goldfischteich 30. Juli 2023 at 15:00
    Wagner? Dat is n Komponist?
    ————————-

    WAGNER ist deutsche Musik als sie noch erlaubt war, jeder diese, wenn er wollte, vorurteilsfrei genießen durfte, damals, als die Musik noch Kunst war und nicht der Politik zugeordnet wurde, die Zuhörer nicht in Sippenhaft gerieten, ihre Musikwünsche weder erklären noch sich hierfür entschuldigen mussten.

    Richard Wagner war nicht nur Komponist, sondern auch Dramatiker, Schriftsteller.

  7. Pimmelparade in Stuttgart:
    In der Folge solidarisierten sich einige “Sympathisanten aus dem linken Spektrum” mit den rot-lackierten Faschisten, griffen Einsatzkräfte an und mussten mehrfach abgedrängt werden”, heißt es im Polizeibericht von Samstagabend weiter. Offenbar handelte es sich bei den LGBTQ-Störern um Mitglieder von Nancy Faesers Bodentruppe, der Antifa. “Die Personen trugen szenetypische Flaggen mit sich”, berichtete ein Polizeisprecher gegenüber dem Staatsfunker SWR. Warum sie sich dem Veranstalter gegenüber aggressiv zeigten, da ist man sich offensichtlich noch uneinig.
    DAS lag an Polizeipräsident Markus Eisenbraun. Der oberste Polizist im ach so bunten Baden-Württemberg hatte sich sowas von spontan dazu entschlossen, an der CSD- Kasperade teilzunehmen.

  8. 3 Frauen könnten unser Land retten, nein nicht Merkel, Lang und Faezer

    Sondern

    Gloria , Alice und Sahra heissen die Göttinen die zusammen das Land von den Irren befreien müssen

  9. ist Gloria v.Th. und Taxis bei den Bay. Festspielen nicht der Deutschlandabschafferin Merkel mit ihrem tradionellen Türkisfarbenen Zirkuszelt Aufzug begegnet? Da hätte sie ihr mal richtig die Meinung sagen können.Ich denke aber diese feine CDU Pseudo Dame namens Merkel ist diesmal zuhause geblieben und hat den Bay. Verdienstorden von Söder dem Superopportunisten an die Superopportunistin persönlich überreicht, poliert. Geht noch mehr Doppelmoral und Irrsinn?
    Ich will hier raus!

  10. Das war jetzt eine unterhaltsame Sendung
    aus der Sparte Promis – Klatsch & Tratsch.

    Dafür gebe ich weder Daumen hoch, noch
    Daumen ´runter, sondern Daumen waagrecht.

    Man kann nebenher Zähne od. Schuhe putzen,
    Geschirr spülen od. Socken stopfen. 😀

    Wo ist denn WalKüre Ricardas Spargeltarzan,
    Verlobter, Dr. der Mathematik, Florian Wilsch
    geblieben? Letztes Jahr war er noch dabei:
    https://www.imago-images.de/st/0163722343

    Dieses Jahr mit Türkengattin Katharina Schulze:
    https://images.bild.de/64bfd3643d0fd24c12015d8d/01e84fee850d06296219e0c4c765126d,2655a17a

  11. Mantis 30. Juli 2023 at 14:58

    bei Merkel sieht das immer gleiche schmeissfliegenschillernde Grüne wahrlich scheußlich aus.

    —————————-

    Merkel im GRÜNEN Kostüm!
    Die Idee hat doch gepasst.
    Jedoch fand ich dass das Kostüm wohl schon etwas in die Jahre gekommen war.
    Die Jacke war an den Ärmeln, Brust und Schultern einfach zu eng. Sie konnte sich ja kaum bewegen.
    Der Rock hätte ruhig noch 10 cm kürzer sein können. Sie stolpert bald darüber wie über ein zu langes Nachthemd. Dazu der übergroße Schirm, der die Proportionen noch mehr auseinander riss.

    Wie kann sie so herumlaufen, auch noch bei so einer Veranstaltung, wo sie wissen müsste, so wie sie kommt, so erscheint sie auf allen Titelblättern.

    Hat sie niemanden der ihr sagt: „Angie , no way, so kannst du nicht herumlaufen! Sei mal nicht knauserig, kauf dir ein neues schönes Kleid, so eins wie damals, dass zeigte was du hast, die Welt begeisterte!“ 🙂

    Niemals hat hierbei eine 60.000 EUR Hilfskraft mitgeholfen!
    Die ganze Vorstellung sah eher aus wie: „Mal schauen was ich noch im Schrank habe? Da hängt doch genug drin. Geht das noch? Oder fällt das auf, dass die Ärmel viel zu eng sind?“

    Die (vollschlanke) GRÜNE im blauen AFD-KLEID dagegen, die fand ich wider Erwarten ganz hübsch.

    Und Claudia Roth erschien wie ein Filmstar auch in Türkis jubelte ihren Fans zu, als wäre sie der Star des Abends.

    Alle Ladies kamen in Türkis, schon fast peinlich.
    Türkis ist das neue Schwarz.
    Lässt die Sonne scheinen selbst bei Wolkenbruch
    macht jung aus alt und aus dunkel hell.

  12. @ Zuegelpinguin 30. Juli 2023 at 15:39

    „Was ist schon Wagner gegen einen Mozart? Für mich nichts!“
    —————————————————————————–
    Bitte nicht übelnehmen, aber auf diesem Niveau sollten wir uns hier nicht bewegen! Da wird nämlich schnell eine Kettenreaktion draus: Dürer gegen Holbein; Goethe gegen Schiller; Nietzsche gegen Schopenhauer ….. Dortmund oder Schalke…. Was soll das???

  13. Im Dunkelgrau des Hügels fanden sich auch Grüne ein, namentlich Parteichefin Ricarda Lang, Kulturstaatsministerin Claudia Roth (blaues Kleid, rosa Haar) und die Chefin der bayerischen Grünen-Fraktion Katharina Schulze. Im Gegensatz zu den Kolleginnen und Kollegen der anderen Parteien reisten die Grünen allerdings nicht in schwarzen Limousinen an, sondern quetschten sich demonstrativ in einen weißen Elektro-Kleinwagen – aus dem sie mangels Platzes anders als Söder auch ganz schnell ausstiegen…
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayreuth-wagner-festspiele-eroeffnung-unwetter-1.6064539

    Richard-Wagner-Platz in Nürnberg
    :
    „Hinterhältig, undankbar und mit deutlicher Tendenz zum Größenwahn“

    Soll der Platz vor dem Opernhaus umbenannt werden? Darüber wird in Nürnberg heftig gestritten. Dass der Komponist Antisemit war, steht außer Frage. Ob sein Andenken deshalb getilgt werden muss, entzweit die Kulturszene.

  14. @ BinTolerant 30. Juli 2023 at 15:38

    Natürlich war Merkel mit ihrem
    Prof. Schluffi 2023 wieder dabei. Sie
    trug ihr giftgrünes Ensemble von
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/images/festspiele-bayreuth-2018-premiere/alternates/BASE_1_1_W1000/festspiele-bayreuth-2018—premiere.jpeg
    Bayreuth 2018 u. diesmal saß es
    zu eng. Wohl im Trockner eingelaufen. 😉
    https://www.abendzeitung-muenchen.de/storage/image/7/8/1/5/1375187_festspiele-in-bayreuth_artikelbild-flex_1AL_cl_xy1bX1.jpg

  15. Van der Leyen ohne Täschchen wischt mit ihrem langen Kleid, den ganzen Fußboden auf.

    Finde so etwas unmöglich, egal was der Modepapst bestimmt.
    Eine Frau muss doch selbst sehen können was sie kleidet. Sie kann doch nicht blind jede vorgegebene Regel für sich adoptieren, muss doch, wenigstens in einem langen Leben einen Sinn für Nuancen entwickeln können.

    Viele Damen haben vielleicht auch zuhause nur einen Spiegel der bis zur Taille geht. Anders ist das nicht zu erklären.

  16. Maria-Bernhardine 30. Juli 2023 at 16:01

    @ BinTolerant 30. Juli 2023 at 15:38

    Natürlich war Merkel mit ihrem
    Prof. Schluffi 2023 wieder dabei. Sie
    trug ihr giftgrünes Ensemble von
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/images/festspiele-bayreuth-2018-premiere/alternates/BASE_1_1_W1000/festspiele-bayreuth-2018—premiere.jpeg

    ———————————

    Aha, da ist es ja.
    2018 hatte die das schon mal an.

    Ja, vor 5 Jahren war sie noch schlanker,
    jetzt in Rente kommt das „Fett auf die Rippen“.
    Da Zieht sie bei so einer Veranstaltung das Kleid zweimal an!!
    Das ist doch wirklich armselig.

    Dann lieber keine 60.000 EUR Modeberaterin und dafür lieber mal ein neues Kleid.

  17. https://www.haz.de/politik/achern-ukrainer-stirbt-nach-mutmasslichem-angriff-in-fluechtlingsunterkunft-VFAELMLFSFK6TGBASSJ6HQNZMQ.html

    In einer Flüchtlingsunterkunft in Baden-Württemberg stirbt ein Mann. Es gab zuvor offenbar einen Angriff. Die Polizeikräfte fanden den Mann blutüberströmt im Flur der Unterkunft vor.

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/pakistan-viele-tote-nach-explosion-84871876.bild.html

    Die Explosion ereignete sich während einer Veranstaltung der konservativ-islamischen Partei Jamiat Ulema-e Islam (JUI-F) in Khar (Provinz Khyber Pakhtunkhwa).

  18. Genau meine Meinung:

    https://www.haz.de/politik/afd-vor-europawahl-extrem-rechts-und-auf-eu-zerstoerungskurs-YYJKUMLHBVDNHAIECOX7CZJXGA.html

    Der Kandidat auf Platz drei – Höckes Thüringer Parteifreund René Aust – sagte, die europäische Zivilisation sei durch Masseneinwanderung in Gefahr.

    Sonst sieht es bald so aus ……………..

    https://www.haz.de/politik/afghanistan-taliban-lassen-musikinstrumente-verbrennen-UY2QITVPHBJSFAUIWAGAJ5A7MQ.html

    Laut dem Bericht der Nachrichtenagentur Bachtar sagte ein hochrangiger Talibanfunktionär, dass Musik „die Jugend in die Irre führt und die Gesellschaft zerstört“.

    Nach ihrer Rückkehr an die Macht im Sommer 2021 haben die Taliban die Ausstrahlung von Musik verboten. Dies war bereits bei ihrer Herrschaft in den Neunzigerjahren der Fall.

  19. Frau Thurn und Taxis sprach auch von einer BEZIEHUNG ZU GOTT.

    „Was heißt CHRISTSEIN PRAKTISCH – EINE KLARE BEKEHRUNG ?

    Es geht für jeden Menschen ganz persönlich um TOD ODER LEBEN !
    Auch für unser Volk geht es um alles . Es geht um FLUCH ODER SEGEN !
    Ein Volk, das sich von GOTT abwendet, braucht sich nicht wundern , wenn es bergab geht .

    „UNGLAUBE IST DIE REDUZIERUNG DES MENSCHEN AUF SICH SELBST. “ (Hermann Bezzel).

    https://odysee.com/@efkriedlingen:a/2023-07-30-pred:9? (OHNE LIEDER)

    https://odysee.com/@efkriedlingen:a/2023-07-30:8 (MIT LIEDER)

  20. Mariae Gloria von Thurn und Taxis (geb. Gräfin von Schönburg-Glauchau; * 23. Februar 1960 in Stuttgart), amtlicher Familienname Prinzessin von Thurn und Taxis, seit 1982 überwiegend als Fürstin von Thurn und Taxis bekannt
    kam in beigen od. zartrosa
    Stoffbahnen, die Nähte zuppelig gepfuscht.
    Ihr Begleiter ihr Sohn Albert Maria Lamoral
    Miguel Johannes Gabriel Prinz von Thurn und Taxis
    https://www.gmuender-tagespost.de/welt/bayreuther-festspiele-mit-blitz-und-donner-eroeffnet-zr-92422695.html
    Weshalb, wo sie jetzt so schön abgenommen hat?
    Aber damit stach sie wenigstens zwischen den
    Emporkömmlingen heraus.

    Sie habe Ricarda betont für ihr schwarzes
    Kleid gelobt. Würde ich auch so machen, wenn
    ich in feinen Kreisen ein Kleid häßlich fände.

    Ich glaube, die Kleider von Uschi u. Claudia
    waren in Ukraineblau. Nur die meisten Fotos
    sehr hell ausgeleuchtet. Daß Uschi schwarze
    geschlossene Pumps trug, mit schw. Strümpfen
    u. Tasche, paßte gar nicht zum leichtfließenden
    Kleid, allenfalls zum Wetter:
    https://www.inbayreuth.de/wp-content/uploads/2023/07/bayreuth-festspiele-2023.jpg
    Der Dichter Albert Ostermaier hält den Schirm
    von Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne).

    Champagnersozialistin über eine Säuberungsaktion
    in Bayreuth laut nachdachte:

    Kulturstaatsministerin Claudia Roth knüpft eine stärkere Rolle des Bundes an Reformen. „Ich glaube, dass es wirklich an der Zeit ist, dass historische Strukturen in Bayreuth mit ziemlich viel Mut und Kreativität neu gedacht werden“, sagte die Grünen-Politikerin der dpa.

    Roth begrüßte die bayerischen Pläne als gute Gesprächsgrundlage für die gemeinsamen Beratungen. „Der Bund ist natürlich bereit, seinerseits mehr Verantwortung zu übernehmen, allerdings im Rahmen einer notwendigen Strukturreform“, sagte sie.

    „Wir wollen, dass Bayreuth zukunftsfähig gestaltet wird“, sagte Roth. Dazu sei es notwendig, neue Publikumsschichten zu erschließen. „Wir brauchen Öffnungen, wir brauchen neue Formate“. Zudem benötige Bayreuth ein „konstruktives Leitungsgefüge“, das gut zusammenarbeiten könne.
    +https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/politiker-und-promis-bei-den-bayreuther-festspielen-2023-was-am-outfit-von-angela-merkel-auffaellt-art-916909

  21. Was die kath. Fürstin zu Wagners Pantheismus
    sagte, gefällt mir. Überhaupt hat sie recht, die
    Texte sind zur Orientierung, die Musik ist das
    Wichtigste. Kann man m.E. über alle Opern sagen.
    Und natürl. die Kleidung, Bühnenbilder usw.
    Das ganze neumodische Zeug bei der Ausstaffierung
    u. die heutige Deutelei braucht kein Mensch.
    Wagner-Freund bin ich eher nicht. Zu solchen
    Spektakeln zieht mich nichts. Da höre ich
    lieber eine CD auf meinem Ghetto-Blaster.

    Für den ewig pubertierenden Jagger kann ich
    mich natürl. nicht erwärmen. Ein affiger
    alter Knacker, der sich mit Frischfleisch
    umgibt, um der ganzen Welt zu zeigen,
    daß bei ihm noch was laufe. Viagra macht´s
    möglich. Als junge Frau mit
    einem Faltenhund im Bett. Mick wird nie
    erfahren, ob sie ihn liebe oder nur sein
    Geld u. Ruhm. Denn sonst müße er es
    weggeben u. von Sozialhilfe leben.

  22. Gelobhudelei:
    Annalena Baerbocks (42) Mode ist eine eigene Sprache, die sie meisterhaft einsetzt. Mit ihrem einzigartigen Kleidungsstil schafft sie nicht nur Wiedererkennung, sondern setzt auch politische Statements. Farbenfrohe Outfits und feminine Schnitte prägen ihre Looks und spiegeln die feministischen Bestrebungen um Gleichberechtigung der Grünen wider.
    https://www.bunte.de/panorama/politik/thomas-rath-annalena-baerbock-nutzt-ihre-kleidung-als-politik-statement.html

  23. @ Mantis 30. Juli 2023 at 18:21
    Gelobhudelei:
    Annalena Baerbocks (42) Mode ist eine eigene Sprache, die sie meisterhaft einsetzt. Mit ihrem einzigartigen Kleidungsstil schafft sie nicht nur Wiedererkennung, sondern setzt auch politische Statements. Farbenfrohe Outfits und feminine Schnitte prägen ihre Looks und spiegeln die feministischen Bestrebungen um Gleichberechtigung der Grünen wider.
    https://www.bunte.de/panorama/politik/thomas-rath-annalena-baerbock-nutzt-ihre-kleidung-als-politik-statement.html
    —————————————
    Auf Mich wirkt die eher wie ein Schinken in Seidenpapier ! 🙂

  24. Primitive wirtschaftsfeindliche Hetze von T-Online-Tante (Sonja Eichert)

    CO2 ist für sie der Haupttreiber der Klimakrise. Obwohl es keinen Versuch und keine Studie gibt die diesen von Ihr behaupteten Kausalzusammenhang belegen würde verbreitet sie diesen Schwachsinn.

    Auch die Lauterbachsche Hitzepropaganda verbreitet sie unreflektiert bei 17° C im Hochsommer.

    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/f%C3%BCr-ihre-milliardengewinne-gie%C3%9Fen-konzerne-%C3%B6l-ins-feuer/ar-AA1eyjlE?ocid=msedgntp&cvid=c0cefddbf4db498ca5fcc186a455b50f&ei=18

    Ich frage mich ob solche Gestalten absichtlich von Parteien wie SPD oder GRÜNEN in Mainstream Medien untergebracht werden, um die Bevölkerung gezielt mit Angstpropaganda vollzudröhnen.

    Sonja hat sich schon immer Fragen gestellt und wollte die Welt verstehen, deshalb hat sie was mit Medien gemacht.

    https://www.t-online.de/author/id_86541928/sonja-eichert.html

    Sie sollte sich mal die Frage stelle woher der Wohlstand kommt, der ihr eine Leben mit so einem sinnlosen Geschreibsel ermöglicht.

  25. ACAB hat die gleiche Designerin wie Ricarda:
    Stoffauswahl für die Kleider, Linie, Schnitt usw.
    Nur die Stoffmenge ist divers.
    https://taz.de/picture/4954871/948/27766346-1.jpeg
    Die meisten Kleider waren wohl teuer,
    sehen aber wie billige Fähnchen aus.
    Glaube sie sind aus Viskose, eigentl. ein
    schöner weicher fließender Stoff, den ich
    auch mag. Aber dafür darf man kein Pfund
    zuviel wiegen, denn er zeichnet jedes
    Pölsterchen ab.
    https://gruene-miesbach.de/wp-content/uploads/sites/87/2022/05/Ricarda_Lang.jpg


  26. „Die Radikalen unterschätzen zudem den historisch begründeten und tief sitzenden Ekel der deutschen Mehrheitsgesellschaft vor völkisch-nationalistischem Gedankengut. Irgendwann ist das Wählerpotenzial ausgeschöpft, auch im Osten. „

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/die-afd-ist-radikal-wie-nie-doch-sie-freut-sich-zu-fr%C3%BCh/ar-AA1eywUc?ocid=msedgntp&cvid=7d336540f62f4101a16f8201b7c21937&ei=16

    Der Ekel vor der importierten Scharia, Gruppenvergewaltigungen, Messerstechereien, Asylbetrug seit 2015 und vor allem der Ekel über die Undankbarkeit vieler sogenannter „Kriegsflüchtlinge“ wird den Nachkriegsekel der der Deutschen in den Schatten stellen lieber Mainstream-Schreiberling!

  27. @ Mantis 30. Juli 2023 at 18:21
    von welchem Modelabel hat Armelehna Baebock ihr einzigartiges USP Mode Outfit.Gegenüber igrer früheren Klamotten hat sie in diesem Fall schwer aufgerüstet (Modelabel „Stressless“ ?? so wie mit ihren Visachisten auf Steuerzahlerkosten für 300.000 E. Sie würde sicherlich noch mit Turnschuhen (fürs Trampolinspringen ) und Klamotten von C&A Co herumlaufen wenn sie es selbst zahlen müsste. Übrigens noch ein Jahr draufgesattelt dann läuft sie wahrscheinlich parallel ihres „feministisch ausgerichteten wichtigen Amtes“ für Donatella Versage auf dem Catwalk spazieren.
    Dieses „Fräulein Wunder“ ist einfach unterirdisch. Es wird längst Zeit statt angeigneter Größenwahn für einen Politikwechsel – quasi ohne Sandalen und Flatterkleid auf Palau oder blaues Ukraine Solidaritäts -Kleid . Es fehlen somit nur noch komplett angenähte gelbe Fransen für die dämlichen Wagner Festspiele. (Eine YT Google Show von dieser Polit Entuorage ersparte ich mir. )

  28. “ Was nicht gefällt, wird einfach ausgeblendet“
    passt wie die Faust aufs Auge !
    TOP Aktuell … die BILD on haut wieder wie immer auf „rechtsradikale chaotische AFD Europa Tagung“.
    Was war da los ? Die BILD leser werden wieder verrückt gemacht .

    BILD -PARTEITAG BEI DER AFD 20.55 Uhr
    Headline : „Chaos für Deutschland“
    Zitat: ,,, Und diese Chaos-Truppe will Deutschland regieren?
    Die AfD-Chefs wollen groß denken. Die Umfragen (22 Prozent im INSA-Sonntagstrend): bombe!

    Daraus sollen nun auch Stimmen werden. Parteichef Tino Chrupalla rief es dem Parteitag in Magdeburg entgegen: „Wir können Regierungsverantwortung übernehmen!“ Zunächst im Osten: Thüringen, Brandenburg und Sachsen. Parteichefin Alice Weidel hat ein klares erstes Ziel: „Meine Vision: Sachsen!“

    Doch als die beiden träumten, hatte das Unheil noch nicht seinen Lauf genommen: Die große Europawahl-Aufstellung der AfD in Magdeburg (zwei komplette Wochenenden!) lief zeitweise aus dem Ruder.
    Nüchtern und unideologisch stellte sich die bange Frage: Und die wollen Deutschland regieren?

    Die Umfrage-Meister vom ganz rechten Rand präsentieren sich als Chaoten-Trupp.

    Der AfD-Parteitag im BILD-Check:
    (……)
    Stramm Rechtsaußen – klingt nach schnurstracks. Doch die Partei-Chefs Weidel und Chrupalla wussten schon vor dem Wochenende: Die AfD „hat ein Disziplin-Problem“. Und weil sie eine renitente Diskussionsrunde führe, mussten sie ausgerechnet das Wahlprogramm zur Euro-Wahl ausklammern: verschoben auf den Januar!

    Ausgerechnet bei der AfD gilt jetzt: erst die Verpackung (Kandidaten), dann der Inhalt (Programm). Das größte Europa-Problem: auf die lange Bank geschoben.

    Wahl-Chaoten
    Am Samstag versank die Wahl der 30 Kandidaten für die Europawahl im Chaos: 14 Wahlgänge
    für 5 Kandidaten am Tagesende! Bis in den Sonntag hinein wurde noch versucht, einen Sechsten auf den Zettel zu bekommen. Vergeblich.

    Streit und Animositäten, Anträge zur Geschäftsordnung. Die Folge: Der Wahlsaal glich zu später Stunde einer Kneipe: 300 Liter Bier waren nötig, um das durchzustehen. …….“
    (….)
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/parteitag-bei-der-afd-chaos-fuer-deutschland-84871432.bild.html

    Hallo BILD Ihr Vollpfosten -geht noch mehr AfD Bashing und der Wahnsinn der Ampel Regierung wird nun wieder als easy reingewaschen ? Man Ihr tickt doch nicht richtig. Habt Ihr dem AfD Hasser und Gesprächsverdreher Alexander Kähler von Phönix schon einen Job angeboten?
    Kein Wunder ist mit Euch und der Ampel Regierung inkl. der Input Merkel Deutschland am Arsch !!

  29. Richard Wagners Schrift „Über das Judentum in der Musik“ ist sicherlich eine der übelsten antisemitischen Hetzpamphlete des 19. Jahrhunderts. Man wird also Wagner ohne jeden Zweifel als Antisemiten bezeichnen dürfen.

    Wie man meiner Meinung nach den Biographien von Gregor-Dellin (eher neutral) und selbst Köhler (eher kritisch) jedoch entnehmen kann, war Wagners Antisemitismus nicht ursprünglich rassisch determiniert, sondern entsprang seiner leidenschaftlichen Gegner- um nicht zu sagen Feindschaft zu seinen kompositorischen Antipoden Meyerbeer und Mendelssohn, wobei Antipoden schon zu viel gesagt ist, denn Letztgenannte konnten ihm sowohl intellektuell wie kompositorisch kaum das Wasser reichen. Diese Gegnerschaft samt dem seinerzeit vorherrschenden Antisemitismus mündeten letztlich in seine generalisierenden Ausfälle gegen das Judentum insgesamt. In der Musik dieser seiner Antipoden wollte er in solchermaßen verblendeter Weise etwas typisch Jüdisches entdeckt haben. Das macht Wagners Antisemitismus sicher nicht wirklich besser, aber ordnet ihn vielleicht etwas besser ein im Vergleich zu antisemitischen Haltungen anderer Protagonisten seiner Zeit. Wie auch immer, es wird mich als Wagnerinaner nicht daran hindern, auch dieses Jahr wieder nach Bayreuth zu pilgern.

Comments are closed.