Die rechte Jugend steht auf: Aktivisten der „Jungen Alternative“, der Jugendorganisation der AfD, stemmen schon jetzt Widerstandsprojekte und Straßenproteste. Über ein Jahr hat das Filmkunstkollektiv Aktivisten der Jungen Alternative von Stuttgart über Berlin bis Apolda und Dresden begleitet. Heraus kam ein bewegender Film in zwei Teilen über viele mutige junge Menschen, die sich vorgenommen haben, Deutschland zu retten.

Like
Beitrag teilen:
 

35 KOMMENTARE

  1. „Heraus kam ein bewegender Film in zwei Teilen über viele mutige junge Menschen, die sich vorgenommen haben, Deutschland zu retten.“

    Ich weiß nicht, ob es Anderen auch so geht. Ich bin gegen Jeden allergisch der irgendetwas „retten“ will.

    Egal ob er die Welt retten will, Deutschland retten will oder das Klima retten will.

    Ich habe gestern einen interessanten Film gesehen von einer jungen Frau, die die Welt verbessern will. Sie will die Welt lebens- und liebenswürdiger machen. Während ich mit diesem Quatsch angeschaut habe habe ich mir gedacht, es will eigentlich jeder irgendetwas schöner machen.

    Wer könnte etwas dagegen haben wenn man die Welt „verbessert“?

    Ich habe mich schon vor langer Zeit entschlossen, die Welt so zu nehmen, wie sie ist. Ich will sie weder verbessern, noch will ich sie retten.

    Herausgekommen ist ein mürrischer alter Klimahasser, der nicht einmal den Meeresspiegel retten will.

  2. ghazawat 24. Juni 2023 at 09:56
    Es gibt Sachen die wir aendern koennen und es gibt die andere- die wir nicht aendern koennen. Ein kluger Mensch ist der, der die ersten von den zweiten unterscheiden kann.

  3. „Der Meeresspiegel steigt seit 10.000 Jahren, aktuell mit wenigen Millimetern pro Jahr. Verfechter des Klimaweltuntergangs malen große Überflutungsszenarien für die Küstenregionen. Aber glauben die Menschen daran? Verfängt der Klimaalarm? Wozu wurden Deiche erfunden? Die American Geophysical Union berichtet jetzt von einer bemerkenswerten Entwicklung. An den Küsten schafft sich der Mensch immer mehr Landfläche:“

    https://klimanachrichten.de/2023/06/24/antarktische-gletscher-schrumpften-und-wuchsen-schon-immer/#more-1999

    Der Meeresspiegelanstieg beträgt pro Jahr laut NASA Meldungen 2,7 mm. Natürlich findet das ausschließlich im Rechner statt. Sie können mit keinem Satelliten den Meeresspiegel auf das Millimeter genau bestimmen. Man kann zwar bei leichtem Kräuseln des Meeres einen Mittelwert errechnen, aber man kann keine Höhe des Meeresspiegels global messen. Sie werden nur veralbert und haben keine Chance die Realität zu kennen.

    Ein kleines Detail. Ich hoffe Sie wissen, dass sich je nach Luftdruck der Meeresspiegel um mehrere Meter hebt oder senkt. Von den Gezeitenn ganz abgesehen.

    Wer mir dann erzählt, dass sich der Meeresspiegel in 30 Jahren um katastrophale 9 cm gehoben hat, denkt, dass ich mir die Hose mit der Kneifzange zu mache.

  4. ghazawat 24. Juni 2023 at 09:56

    Wahrscheinlich stellen sich manche Klima-/Meeresspiegelretter das so vor:

    Man macht einen Zaum um das Meer und deckt die Oberfläche mit Folie ab –

    schon ist der Meeresspiegel gerettet.

    [Kann Spuren von Ironie enthalten]

  5. Warum jegliche Opposition sinnfrei ist
    dzg . one/Warum-jegliche-Opposition-sinnfrei-ist

    In einem Land, in dem Fachleute sämtliche Aufgaben fachgerecht erfüllen, ist ein politisches Schmierentheater samt Parteien und Wahlen überflüssig. „Teile und herrsche!“ ist keine Option mehr. Über wen sollten die Fachleute herrschen, während sie ihre Aufgaben erfüllen? Sie werden bezahlt und bestreiten so ihren Lebensunterhalt. Daher entfällt auch jeglicher Bedarf, sympathische Leitfiguren oder „Helden“ zu haben, zu denen Menschen aufblicken können.

  6. Die Jugend ist die Zukunft!

    Doch wenn man Ihnen keine Werte vermittelt dann kommen kaputte Typen wie Kühnert, Lang, Amthor heraus…

    Nehmen wir des deutschen liebstes Kind, den Fussball.

    Schickt Euren Sohn zum Fussball, da muss er sich gleich mit Mädchen herumärgern, die auch unbedingt Fussball spielen müssen, da fehlt sofort der Anreiz den wir früher hatten.

    Dann werden die Jungs sofort in ein Konzept eingeschnürt das jedes individuelle Talent zerstört, kein Spassfussball ist bei den Kindern zu sehen sondern nur noch Taktik und Ballgeschiebe. Das ist der Grund warum dann Bayern nur noch einen Bayern in der Mannschaft hat und die braunen Exzentriker teuer gekauft werden müssen:

    Lage Rede kurzer Sinn:

    Deutschland macht keinen Spass mehr und alle warten nur noch auf einen erlösenden Knall

  7. Kulturhistoriker
    24. Juni 2023 at 10:20

    „Mehr Computermodelle und Animationen –

    schon ist das Klima gerettet“

    Nils-Axel Mörner sagte.völlig richtig:

    „Wenn man den Meeresspiegel Anstieg sehen will, dann geht man den Strand und schaut nicht auf einen Computerbildschirm.“

    Wenn Sie bei Wikipedia nachschauen, können Sie eine persönlich beleidigende Beschreibung von ihm lesen. Das sagt alles zu Wikipedia als „Informationsquelle“.

  8. „Das sagt alles zu Wikipedia als „Informationsquelle“.“

    Der Fehler von Nils-Axel Mörner war, dass er die Idioten in Potsdam für Idioten gehalten hat. Er hat nichtmal ein Hehl daraus gemacht. Er beschäftigte mit sich mit dem Thema so intensiv, dass er wusste, dass er Recht hatte. Die Komiker Truppe in Potsdam hat ihm das nie verziehen.

  9. Rechtspopulist
    24. Juni 2023 at 11:00

    „CDU-Abgeordneter will Leugnung des Klimawandels verbieten“

    Ich bin ein überzeugter Leugner des menschengemachten Klimawandels. Den natürlichen Klimawandel gibt es seitdem die Welt existiert.

  10. „Ich bin ein überzeugter Leugner des menschengemachten Klimawandels“

    Ich muss differenzieren. Natürlich ändert sich das Mikroklima in den Städten durch Bebauung, Heizungs- und Klimaanlagen. Mit der weltweiten Erhöhung einer sogenannten Weltdurchschnittstemperatur durch das völlig unschuldige CO2 hat das allerdings nicht einmal ansatzweise etwas zu tun.

    Diese tragende Säule der church of global warming ist schon vor über 20 Jahren in sich zusammengestürzt. Endgültig, unwiderruflich und wissenschaftlich begründet!

  11. Noch mal Nils-Axel Mörner.

    Nils Axel Mörner hat durch viele persönliche Betrachtungen und Fotos eindeutig nachgewiesen, dass der Untergang der Südseeatolle ein reiner Schmarrn ist. Die Klimakatastrophiker haben ihm das nie verziehen und Wikipedia geht mit keinem einzigen Wort auf seine Wissenschaft ein, sondern betont, bei welchen „Klimapeugner Vereinigungen“ er Vorträge gehalten hat. Es ist eine bewusste Beleidigung ab hominem und hat mit seiner wissenschaftlichen Arbeiten nicht einmal ansatzweise etwas zu tun.

    Die Komikertruppe in Potsdam wird immer noch blendend von Staatsknete bezahlt, ohne auch nur ansatzweise das Wort Plattentektonik verstanden zu haben.

  12. Hört bitte auf, den linken Müll von „Aktivisten“ zu verwenden. Der Begriff ist kontaminiert und verbrannt!

  13. @ ghazawat 24. Juni 2023 at 11:07

    Natürlich ändert sich das Mikroklima in den Städten durch Bebauung, Heizungs- und Klimaanlagen.
    ________________________

    Als junger Mensch mit Interesse an Physik ist mir vor vielen Jahren ein Unterschied zwischen Städten in den USA und Europa aufgefallen. Während in New Orleans überall Klimaanlagen und sogar im Hochsommer Wäschetrockner surrten (Wäsche sichtbar zum Trocknen aufhängen gilt dort als schlampig), hat man in Sevilla über die Straßen oben weiße Tücher gespannt und die Wäsche wurde auf Leinen zwischen gegenüberliegenden Häusern zum Trocknen aufgehängt. Die Gassen in südlichen europäischen Städten sind bekanntlich an sich schon eng und schattig. Ein winziger Vorgeschmack auf den Unterschied von woke und aufgeweckt.

  14. „Menschengemachter Klimawandel“ – nee,

    menschengemacht ist die Bildungskatastrophe, wie sich immer wieder an allen Ecken und Enden zeigt.

  15. Bin ganz ehrlich, fühle mich nicht ganz wohl unter Leuten mit uniformen Frisuren, also ausrasierten Nacken und glatt gezogenen Seitenscheiteln. Auch erscheinen mir zunehmend die Begriffe „rechts“ und „links“ eher hinderlich, als zielführend. Die AfD sollte als Themenpartei auftreten, nicht als Rechtspartei. Ist Freiheit „rechts“? Ist Selbstbestimmung „rechts“? Ist die Geltung des Grundgesetzes „“rechts“? Ist die Forderung nach Gewaltenteilung, nach Einhaltung von Gesetzen und Verträgen „rechts“? Ist der Wille, das Eigene zu erhalten, im Interesse des eigenen Landes Politik zu machen „rechts“?
    Würde sagen, solche Themen sind liberal-konservativ. Das sind die Themen, die heute wirklich relevant sind. Andere wichtige Themen, illegale Masseneinwanderung, „Corona“-Wahn, Machtmissbrauch der Kartellparteien, Klima-Wahn, Enteignung, politisches Schranzentum, etc., hängen daran.

    Ja , auch eine Differenzierung des deutschen Geschichtsbewusstseins, neben den 12 Jahren Hitler, die wieder auch positive Identifikation mit unserem Land zulässt, ist wichtig. Eben das repräsentiert auch Herr Höcke als Historiker sehr gut. Dafür schätze ich ihn.
    Doch wir sitzen gerade in einem gewaltigen Tümpel voller Mist. Da ist es zunächst angesagt, sich dort heraus zu bewegen, Prioritäten zu setzen, sich darauf zu konzentrieren, das Land vom Kopf wieder auf die Füße zu bekommen. Sich dafür einzusetzen, setzt Vaterlandsliebe voraus.

  16. die „Junge Alternative“ sollte sich christlich orientieren, und auf Gottes Hilfe vertrauen, denn DAS haben die anderen Parteien verloren bzw. missbrauchen den Kirchentag und Regenbogen für linke Ideologie.
    Pechstein hat das gut formuliert:
    Die CDU ist immer die Familienpartei Deutschlands gewesen und ist es nach wie vor. Meine Eltern haben mich und meine Geschwister mit viel Liebe zu anständigen Menschen erzogen. Eine intakte Familie ist auch ein Idealbild von dreiviertel der Deutschen. In Shell-Studien über die Zukunft unserer Kinder stehen gute Freunde und Familie ganz weit oben. Gerade wegen alle Probleme um sie herum: Die Kinder hierzulande wollen nicht nur einen guten Job, eine heile Familie, eine traditionelle Familie. Sie wollen Mama und Papa. Die Familienpolitik der Christlich Demokratischen Union sollte sich grundsätzlich zuallererst mit der traditionellen Familie beschäftigen. Wenn wir aufhören, die Familienpartei im Lande zu sein, dann werden wir auch nicht mehr Volkspartei in Deutschland sein.“

    wenn die Islamisierung in Deutschland so weiter geht, braucht es dringend mehr „Christen in der Alternative für Deutschland“.

  17. Ich werde ab diesen Video, nie mehr die deutsche Jugend
    anklagen, wenn es auch noch nicht die Mehrheit ist, die
    für Freiheit, Gerechtigkeit und für Deutschland auf die Straße
    geht, der reine Menschenverstand wird auch bei der Jugend siegen !
    Wer von den Schlächtern des Volkes dieses Video sieht,
    müsste vor Scham im Erdboden verschwinden !

  18. ghazawat 24. Juni 2023 at 09:56; Da stellt sich mir die Frage, wieviel Jahre Pech stehen denn eigentlich aufs zerbrechen des Meeresspiegels. Ansonsten kann ich dir nur beistimmen. Wie ging noch mal der Spruch vom ich meine Buddha. Gott gebe mir die Kraft, DInge zu ändern, die ich ändern kann und Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit zu entscheiden was was ist.

    Bertl 24. Juni 2023 at 11:27; Irgendwo hab ich mal gelesen, dass in einigen US-Staaten das Aufhängen von Unterwäsche zum Trocknen sogar ein Straftatbestand ist.

  19. Kuddeldaddeldu 24. Juni 2023 at 14:14
    @Rechtspopulist 24. Juni 2023 at 11:00
    CDU-Abgeordneter will Leugnung des Klimawandels verbieten
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/cdu-abgeordneter-klimawandel/

    Womit bewiesen ist, der Klimawandel scheint schon Auswirkungen
    auf die Hirnleistung unserer Politiker ( vornehmlich bei der Ampelregierung ) zu haben!
    Ein schönes und sonniges Wochenende.

    Und dieser akademische Crash-Test-Dummie will Wirtschaftsingenieur sein? Er soll erst mal einen Nachweis liefern inwieweit CO2 eine messbare Temperatursensitivität besitzt, mit der man dann Rückschlüsse auf die Erhitzungswirkung einer Einheit x an CO2 auf eine in Rede stehende Erwärmung ziehen kann!

    Es gibt keinen monokausalen Nachweis dafür, dass CO2 überhaupt eine Erwärmung bewirkt, eine Messgröße wurde noch niemals hergeleitet.

    Man kann nur leugnen was auch existiert. Also soll der CDU Wirtschaftsingenieur mal den Beweis für eine CO2 Erhitzungswirkung liefern. Ansonst sollte man ihm den Mund wegen gemeingefährlicher Volksverdummung verbieten und ihn gleich zu den GRÜNEN schicken wo er seinem ideologischen CO2 Klima-Fetisch ungestört ausleben kann.

    Ansonst bin ich dafür, dass man dümmliches Funktionärsgelaber wie das von diesem Huettemeyer unter Strafe stellen sollte, weil es die Menschheit genau so verdummt, wie er verdummt wurde.

    Genau wie ein GRÜNER Ökofaschist ist dieser Kerl, verbieten und bevormunden sonst kann er nix.
    Ohne die Partei wäre er ein völliges Nichts.

    https://www.landtag-niedersachsen.de/abgeordnete-und-fraktionen/abgeordnete/details/andre-huettemeyer/

Comments are closed.