Der Ukraine-Krieg war von Anfang an ein USA-Krieg gegen Russland.
Der Ukraine-Krieg war von Anfang an ein USA-Krieg gegen Russland.

Von PROF. EBERHARD HAMER  | Der Autor stammt noch aus der Generation des letzten Weltkriegs und hat erlebt, wie Krieg zu Zerstörung, Tod und Vernichtung des Wohlstandes geführt hat. Die Situation nach Kriegsende war so verzweifelt, dass unsere achtköpfige Familie nicht einmal Kartoffeln hatte, sondern von Suppen mit Löwenzahn, Brennnesseln und Rüben zu überleben versuchte. Dass wir seitdem wieder einen – sogar den höchsten je in Deutschland erreichten – Wohlstand erringen konnten, verdanken wir einer 75-jährigen Friedenszeit in Europa. Meine Generation weiß deshalb, wie schädlich Krieg und wie wichtig Frieden für unser Leben ist.

Der Autor weiß auch noch, wie die Weltpresse – gegen die Nazis – vor dem 2. Weltkrieg zum Krieg getrieben und im Krieg überbordende Kriegspropaganda betrieben hat und fühlt sich heute wieder an die vergangenen Zeiten erinnert. Von Frieden durfte damals nicht geredet werden, heute darf nicht einmal eine Oppositionspartei im Bundestag von Frieden reden, ohne beschimpft zu werden. Staatssender und internationale Medien trommeln täglich Kriegsmeldungen, Kriegspropaganda und Eskalation zum „Europäischen Krieg“.

Dass Scholz versucht hat, bei den Panzern – einer roten Linie der Russen – zu bremsen, wurde ihm nicht etwa als Friedensaktion gedankt, sondern sogar von den eigenen Kriegstreibern wie Strack-Zimmermann, Merz, Baerbock u.a. als Schwäche angekreidet. Stolz verkündete Selenski, man habe Scholz dazu durch internationalen Druck zwingen müssen. Deshalb hat er sich wohl bisher auch nicht für die Panzer bedankt, sondern sofort neue Forderungen – nicht Bitten – nach Kampfflugzeugen und U-Booten aufgestellt.

Russland hat unzweideutig den Ukraine-Krieg begonnen. Die US-Strategie der NATO-Osterweiterung hat es aber geschickt dahin getrieben. Vor allem die USA haben nämlich wirtschaftliche Interessen am Ukraine-Krieg (Bodenschätze wie Titan, Kampf ums Gas- und Ölmonopol, Absatz von teurem US-Fracking-Gas in Europa, Kampf gegen deutsche Exportüberschüsse usw.). Die USA waren es auch, die nicht nur den Maidan-Aufstand finanzierten und steuerten, sondern auch ihre Agenten gleich in die politischen und wirtschaftlichen Ämter der Ukraine installierten. Seit 2014 hat die USA die Ukraine systematisch aufgerüstet, den Wirtschaftskrieg mit Sanktionen aller NATO-Staaten gegen Russland eröffnet und durch Sprengung der North Stream-Leitung das Ende russischer Gaslieferungen und Deutschlands neue Abhängigkeit von teurem US-Fracking-Gas begründet.

Unter Führung der NATO ist der Ukraine-Krieg systematisch zum Europa-Krieg eskaliert. Die USA, EU und NATO-Funktionäre haben seit Kriegsbeginn die Waffenlieferungen in die Ukraine immer stärker ausgedehnt und immer schwerere und modernere Waffen dorthin geliefert – gleichzeitig aber China gewarnt, den Russen ebenfalls Waffen zu liefern. Jede Waffenlieferung sei „eine rote Linie“, die massive Gegenmaßnahmen der USA nach sich zöge. Was auf der einen Seite üblich ist, wird auf der anderen verboten und bedroht. Es zeigt sich, wie Recht Kanzler Scholz hatte, eine von den Russen ebenfalls als rote Linie bezeichnete Leopard-Lieferung an die Ukraine zu verweigern. Der fröhliche Kriegsheld Pistorius spielt sich seitdem als Führer der Panzerlieferanten auf, zieht Deutschland in eine Führungsrolle bei den Militärlieferungen an die Ukraine.

Der Ukraine-Krieg war von Anfang an ein USA-Krieg gegen Russland. Die USA drängten aber die NATO und die EU immer stärker dazu, die Führungsrolle im Ukraine-Krieg zu übernehmen, den Krieg als europäischen Krieg zu führen und „Verantwortung für den Sieg der Ukraine“ (Baerbock, Scholz) zu übernehmen. Die EU-Funktionäre haben sogar schon die Verantwortung für den Wiederaufbau der Ukraine (720 Milliarden Euro) übernommen und EU-Vizepräsident Borrell noch in diesem Jahr Aufnahmeverhandlungen der Ukraine in die EU, obwohl die Ukraine sich nicht nur im Krieg befindet, sondern auch das korrupteste Land Europas ist. Die Ukraine ist zudem pleite, zerstört, wirtschaftlich abgestürzt und diktatorisch.

Auf einer NATO-Konferenz in 2023 wurde vor kurzem „Einigkeit darüber erzielt, dass die Ukraine siegen müsse“. Das würde bedeuten, dass Russland verliert. Darin haben sich schon Napoleon und Hitler geirrt. Die neuen Ostreiter werden sich ebenso irren. Soros und Co. hatten 2014 Ukraine-Schulden zu Ramschsätzen aufgekauft und kaufen weiter. Diese wollen sie nachher von den restlichen Staaten und Finanzorganisationen voll abzahlen lassen. Dieser Trick wird mit der neuen Verschuldung der Ukraine von über 100 Mrd. Dollar plus jährlich 80 Mrd. Überlebens- und zusätzlichen 40 Mrd. Kriegskosten der Ukraine plus 720 Mrd. Wiederaufbaukosten wiederholt. Dabei sind die USA selbst mit 31 Bio. Dollar höher als je verschuldet und haben die Europäer sich nicht nur national, sondern durch satzungswidrige Schuldenaufnahmen der EU (Corona 800 Mrd. Schulden, Green Deal 700 Mrd. Schulden, jetzt Nationalisierungsschulden von weiteren hunderten Milliarden Euro) auf unsere Kosten höher verschuldet, als sie je zurückzahlen können. Die EU hat keine eigenen Steuereinnahmen, sondern Beitragsforderungen an die Mitgliedsländer, von denen wiederum Deutschland netto etwa die Hälfte trägt. Der Ukraine-Krieg wird also wie bei Hitler aus Schuldwechseln finanziert, was immer zum Finanzzusammenbruch bei Kriegsende geführt hat.

Der Ukraine-Krieg kann nur weitergeführt werden, wenn jemand nicht nur die militärischen Kosten, sondern auch die laufenden Kosten der Ukraine (ca. 60 Milliarden jährlich) zahlt. Die USA haben bereits erklärt, dass dies „europäische Aufgabe sei“. Sie wollen aber im derzeitigen Kriegsstand den Krieg auch nicht beenden, weil sie immer noch hoffen, zumindest die Bodenschätze des Donbass (vor allem Titan) wieder in ihre Hand zu bekommen und sind auch an weiteren Dauerbestellungen für ihre Rüstungsindustrie interessiert.

Die Europäer dagegen haben von weiterem Krieg in der Ukraine nichts zu gewinnen. Die Kosten in der Ukraine würden nur steigen, die Bevölkerung aber nicht mehr lange hinnehmen, dass ihre Steuern für die Ukraine und für die wachsende Flut der Migranten statt für die einheimischen Schulen, Brücken usw. zur Verfügung steht. Schon jetzt ist die Mehrheit der Bevölkerung kriegsmüde und lehnt auch weitere Waffenlieferungen an die Ukraine ab. Selbst die Kriegstreiber in Regierung und CDU werden sich gegen die wachsende Ablehnung nicht mehr lange durchsetzen können.

Selenski lehnt Verhandlungen mit Putin ab und träumt immer noch vom „Endsieg“. Putin dagegen will „nicht mit dem Lakaien, sondern mit dem Herrn“ (mit den USA) über Frieden verhandeln. Die NATO-Regierungen haben sich für Friedensinitiativen durch ihre Kriegsbeteiligung allerdings diskreditiert. Deshalb muss man auf Friedensinitiativen der neutralen Länder oder Organisationen (z.B. OECD) setzen.

Die Kriegsziele beider Kriegsparteien sind nicht mehr erreichbar. Putin wollte die Ukraine nicht in die NATO lassen, hat aber nun Finnland und Schweden zusätzlich in die NATO getrieben.

Selenski wollte den „Endsieg bis zur Rückeroberung der Krim“. Dies halten aber sogar die USA für nicht mehr erreichbar, obwohl gerade die Krim im amerikanischen Interesse läge, um durch sie das Schwarze Meer beherrschen zu können. Es wird also im Wesentlichen über die Frage verhandelt werden, ob die inzwischen zu Russland erklärten Gebiete Donezk, Donbass und die Südküste um Mariupol russisch, ukrainisch oder selbständig werden sollen. Der Vorschlag der AfD und ähnliche internationale Friedensvorschläge, die Bevölkerung dort selbst abstimmen zu lassen, scheinen ein gangbarer Lösungsweg zu sein.

Zum Problem wird die kriegstreibende Westpresse werden. Scholz ist ja nicht durch die USA oder die NATO, sondern von den Westmedien zum Panzerlieferanten getrieben worden. Die Westmedien aber können nur von den US-Hochfinanz neutralisiert oder umprogrammiert werden. Der Schlüssel auf westlicher Seite zu Deeskalation, Verhandlungen und Frieden liegt also bei der US-Hochfinanz.

Deeskalation und Verhandlungen dürften aber auch in russischem Interesse liegen. Das russische Militär hat versagt, kommt nicht weiter. Die Verluste nähern sich denen der Ukraine an. Die russische Wirtschaft ist durch die Sanktionen geschädigt, der Lebensstandard der Bevölkerung sinkt. Die Unzufriedenheit wird steigen. Russland kann zudem nicht mehr erwarten, noch weitere Vorteile bei Verlängerung des Krieges zu erzielen.

Die Zeit ist also beiderseitig reif für Deeskalation und Verhandlungen.

In Vorbereitung solcher Verhandlungen müssten allerdings die USA und die NATO dem Krieger Selenski klar machen, dass auch seine Kriegsträume vom Endsieg unerreichbar sind, wenn und weil der Westen nicht immer mehr Waffen und Geld liefern will. Und die Hilfsversprechungen der Regierungen, der Konferenzen und der Organisationen sollten Selenski nicht in falschen Rausch versetzen; sie sollten besser aufhören, um so Druck auf beide Seiten zu erzeugen, eine Lösung nicht in weiterem Krieg, sondern in Verhandlungen zu suchen.

Ökonomisch ist Krieg immer unwirtschaftlich. Deutschland hat nach Berechnungen allein im Jahr 2022 direkte und indirekte Kriegskosten von 80 Milliarden Euro gehabt, die nun an anderer Stelle fehlen. Die Gesamtkosten dürften ein Vielfaches davon weltweit sein, wenn man auch die Sanktionen und deren Zerstörung der Weltwirtschaft mit einbezieht. Krieg kostet, Frieden bringt Wohlstand. Nicht die Fortsetzung des Krieges ist „humane Aufgabe“, sondern Frieden und Wohlstand wiederherzustellen, wobei meist nicht eine Seite, sondern beide im Kompromiss nicht mehr Sieger sein können, sondern zum Teil auch Verlierer sind.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (*15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

36 KOMMENTARE

  1. Auch ohne Krieg wird der Wohlstand in Deutschland durch den Klimawahn und durch massenhaft importierte Neger, Islamisten, Zigeuner und andere Asylbetrüger zusammenbrechen!

  2. Genau!
    Das fängt schon in der kleinsten Zelle an, (siehe Ehe),
    bis hin zur Superzelle, siehe in Essen.
    Kein Frieden kein Wohlstand.

  3. Dieses Foto von Herrn Biden…… !
    Echt gruselig.
    Die Gedanken von Herrn Putin, bei der Aufnahme des Fotos, würde ich gerne wissen.

  4. Das russische Militär hat versagt, kommt nicht weiter.

    Endlich spricht es mal jemand offen aus.

    […]der Lebensstandard der Bevölkerung sinkt. Die Unzufriedenheit wird steigen.[…]

    In den russischen Metropolen und den Ballungsräumen entstand in den letzten 30 Jahren eine gutverdienende Mittelschicht, die (verständlicherweise) partout keine Lust mehr hat, das Leben ihrer männlichen Familienangehörigen für das Wiederbeleben irgendwelcher verwesten Sowjetkadaver zu opfern.

  5. OT ?

    jeanette 22. Juni 2023 at 22:25

    https://www.haz.de/panorama/castrop-rauxel-und-essen-syrische-clankriminalitaet-worum-geht-es-ueberhaupt-7TIWQWXJCBFBRMJN3H2PFYB5PY.html

    Nächster Halt Berlin? Es droht ein Flächenbrand der Clangewalt

    Das sind Maßnahmen, die teilweise erst auf der Langstrecke ihre Wirkung entfalten werden. In Monaten, vielleicht Jahren. Es sind die Jahre, die die Politik offenbar hat verstreichen lassen, ohne dem aufziehenden Konflikt, der sich jetzt in all seiner Brutalität zeigt, allzu viel Beachtung zu schenken. Kurzfristig hilft wohl nur massive Polizeipräsenz – und die verkappte Hoffnung, dass ein wie auch immer gearteter „Frieden“ unter den Familienclans gefunden wird. Der dann natürlich auch noch halten muss.

    Mahmoud Jaraba vom Erlanger Zentrum für Islam und Recht in Europa ist nicht wirklich optimistisch. „Das Eskalationspotenzial wird meiner Meinung nach in den nächsten Tagen und Wochen hoch bleiben. Vielleicht geht es sogar auf die nächste Stufe.“ In Berlin etwa, einem weiteren Hotspot, beobachte er gerade einen aufkeimenden Konflikt, der möglicherweise mit dem im Ruhrgebiet im Zusammenhang steht.

    Dort ist in Gelsenkirchen ein junger Syrer am Mittwochabend durch Messerstiche schwer verletzt worden.

    Die Polizei wollte einen Clanbezug nicht ausschließen. Es droht nicht weniger als ein Flächenbrand.

  6. Die Bürger in Deutschland sind aufgefordert sich nicht nur gegen den sich abzeichnenden rot-grünen Ökokommunismus zu positionieren, sondern auch ein entschiedenes gegensteuern gegen die EU- Diktatur ist unabdingbar. Was jetzt durch die Innovation der AFD in Deutschland ausgebremst wird, soll sozusagen durch die Hintertür von dem Brüsseler Bürokratiemonster eingeführt werden.
    „Brüssel plant rigide Vorgaben für neue Raum¬heizungen. Die EU-Kommission plant im Herbst eine EU- weite Regelung zur Ver¬schär¬fung der Effizienz-Vor-schriften für Raum¬heiz¬geräte. Für Neuan¬lagen könnte das ab 2029 das Aus für konven¬tio¬nelle Raum¬heiz¬geräte und Heiz¬kessel¬systeme mit Öl und Gas be¬deu¬ten. Das Regel¬werk soll un¬beug¬sam formu¬liert werden. Es könnte das vor der Verab-schie¬dung ste¬hende neue GEG Gesetz Deutsch¬lands noch ver¬schärfen.“ Quelle: Tecson.
    Das führt zur Verarmung weiterer Bevölkerungsschichten besonders in Staaten im kälteren Norden in denen mehr geheizt werden muss.
    Dieser diktatorische Blödsinn muss aufgehalten werden. Ein weiterer Grund bei der nächsten Wahl eine Wertkonservative Partei zu wählen die nicht nur die Rot-Grünen Tramtänzer ausbremst, sondern auch dem EU-Moloch die Zähne zeigt.
    Eigentlich geht da nur die AFD. Die CDU hat ja schon grünen Schimmel angesetzt.
    AFD…. Oder wie wollen Sie morgen heizen??? Vielleicht mit dummen Grünen Ideen, wie Warmtanzen??? Nein, zeigen wir den Grün-Roten Kriegstreibern und Deutschlandvernichtern endlich die blaue Karte…
    Ausnahmslos alle Sozialisten haben immer den Himmel versprochen, aber die Hölle geliefert. Alle, die Kommunisten, die Nationalsozialisten und „wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten, ausnahmslos alle. Wählt endlich eine Wertkonservative Partei die für Deutschland und das Grundgesetz einsteht, die eine Politik in Deutschland für Deutsche macht, die nicht mehr nach dem Motto regiert “Alles für alle, aber so gut wie nichts für die Deutschen, die das ganze bezahlen müssen“. Damit muss Schluss sein. Deshalb: Bei jeder folgenden Wahl nur noch AFD!!!! Das Rot- Grüne Narrenschiff muss zum Kentern gebracht werden und wenn sich die CDU dem verweigert, soll sie eben hinter ihrer Brandmauer den Grünen Schimmel in ihren Reihen pflegen.

  7. Sehr geehrter Herr Prof. Hamer
    Ich lese mit Verstehen und Bekraeftigung ihrer Ausfuehrungen, als einer vom Jahrgang 1934 der aus der Mitte Deutschlands diesen furchtbaren Krieg kommen sah, das meisste verstand was vor sich ging und mir sehnlichst wuenschte, dass er zu Ende geht, damals noch um zu gewinnen, naiv wie man war.
    Vielleicht versetzt, etwa das gleiche zu erleben nur eine Generation spaeter versetzt und nach 1945 diesen schrecklichen Scherbenhaufen zu erleben, Not ohne Ende, wo man hinschaute.
    Zumindest hatte ich einen Vater der wie seine 3 Brueder in WW1 teilnehmen musste, der den Krieg ohne Kompromisse als etwas schreckliches, vermeidbares ansah, sofort als Hitler gegen Russland loszog sagte, der Krieg ist verloren, D kann niemals einen 2 Frontenkrieg durchstehen.

    Warum muss immer wieder Unvernunft, Idiolgie die Voelker in seinen Griff bekommen, um diese schrecklichen Geschehnisse des Toetens und der Zerstoerung immer zu wiederholen und sich in diese Situation als Mitlaeufer pressen lassen?

    Eine Erklaerung ist die inzwischen perfektionierte Gehirnwaesche ,mit Einheitsmeinung, die von allen Diktaturen, Scheindemokratien, Despoten eingesetzt wird.

  8. Artikel: „Die Zeit ist also beiderseitig reif für Deeskalation und Verhandlungen.“
    ———————————–
    Na, das wäre ja schonmal eine sehr gute Nachricht.
    Heute (23.06.) geht „Air Defender 2023“ zuende. So wie es aussieht, wird die Nato das Luftmanöver doch nicht für einen Angriff nutzen (was ich sonst fast befürchtet hatte).
    Vielleicht haben wir ja Glück, und der Krieg beschränkt sich auf die Ukraine und geht dort irgendwann zuende. Das wäre aus meiner Sicht das Wichtigste. Wobei jeder dort Gefallene bereits schlimm genug ist.

  9. .

    „Je suis un feu de circulation“

    .

    Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen:
    „Ich bin der Faschismus.“

    Nein, er wird sagen:
    „Ich bin eine Ampel.“

    Zitat abgewandelt nach Ignazio Silone (1900-1978), ital. Schriftsteller

    .

    Friedel

    .

  10. Das_Sanfte_Lamm 22. Juni 2023 at 22:57
    ——————————————————-
    Glaubt man der Lügenpresse haben die Russen alleine an Soldaten Verluste in der Größenordnung von mehreren hunderttausend Soldaten hinnehmen müssen zusätzlich zu dem Verlust Ihrer veralteten Ausrüstung (Panzer, Kampfhubschrauber etc.). Dafür ist es in der Bevölkerung (was Proteste gegen Putin bzw. gegen seinen Krieg) angeht erstaunlich ruhig. Laut Auskunft meiner Bekannten ist das Leben in Moskau einigermaßen normal auch die Sanktionen scheinen irgendwie nicht zu stimmen, sie schickt mir regelmäßig Bilder von deutschem (Export) Bier was sie sich regelmäßig kauft. Wie das mit den angeblichen Sanktionen zusammenpasst erschließt sich mir nicht.

  11. Nordachse 23. Juni 2023 at 01:50
    Glaubt man der Lügenpresse haben die Russen alleine an Soldaten Verluste in der Größenordnung von mehreren hunderttausend Soldaten hinnehmen müssen zusätzlich zu dem Verlust Ihrer veralteten Ausrüstung (Panzer, Kampfhubschrauber etc.).
    […]

    Wenn Uncle Sam eines mit Sicherheit tut, dann ist es das akribische Beobachten des Geschehens über seine Satelliten, die er über die Ukraine positioniert hat ;
    Der Verlust der Russen beträgt bis jetzt mindestens 200.000 Soldaten, 200 Hubschrauber und 2.000 Panzer (Stand Anfang des Jahres) – wenn das keine Verluste sind, weiss ich auch nicht, was man als Verluste bezeichnen will.

    Und was die Russen zum Besten geben, hat es ebenso in sich – so behaupteten die Russen unter anderem, 6 Patriots zerstört zu haben.
    Dummerweise hat die Ukraine nur zwei und die sind noch bestens intakt.

    Dafür ist es in der Bevölkerung (was Proteste gegen Putin bzw. gegen seinen Krieg) angeht erstaunlich ruhig. Laut Auskunft meiner Bekannten ist das Leben in Moskau einigermaßen normal auch die Sanktionen scheinen irgendwie nicht zu stimmen, sie schickt mir regelmäßig Bilder von deutschem (Export) Bier was sie sich regelmäßig kauft. Wie das mit den angeblichen Sanktionen zusammenpasst erschließt sich mir nicht.

    Solange das so bleibt, ist auch alles in bester Ordnung.
    Es ist eine Frage, ob Russland auf Kriegswirtschaft umstellen muss und mit dem aktuell stehenden Heer noch was erreichen will.

  12. bet-ei-geuze 23. Juni 2023 at 02:36
    https://t.me/vorposte/42261

    Was genau soll dort zu sehen sein ?
    Ich habe keinen Account bei Telegram, kann es also nicht ansehen.

    Beim DSL weiß man manchmal auch nicht so recht..

    Ja und? Weiter?

    Zumindest

  13. @dsl

    Ist auch nicht unbedingt nötig. Oft sind die obersten Stockwerke der Hochhäuser schwarz, .. bewährte UKro Taktik seit Anbeginn der RF – Intervention

  14. bet-ei-geuze 23. Juni 2023 at 02:50
    @dsl

    Ist auch nicht unbedingt nötig. Oft sind die obersten Stockwerke der Hochhäuser schwarz, .. bewährte UKro Taktik seit Anbeginn der RF – Intervention

    Und was genau beweisen diese Videobilder nun konkret?

  15. .

    (Beitrag enthält satirische Elemente, die verletzend wirken können)

    .

    Politischer Flüsterwitz

    .

    1.) Die Scholz-Sülze, Habeck, Baerbock und Lindner gehen jeder mit einem Strick
    in der Hand in den Wald.

    UND WEITER ??

    2.) Weiter darf ich nicht erzählen, aber fängt doch gut an, oder ?

    .

    Friedel

    .

  16. Besonders schön: Wenn man andere dazu bringt, sich gegenseitig zu massakrieren und zu ruinieren

  17. Deutschland verliert immer. Egal ob Krieg oder Frieden. Und die USA machen sich immer die Tasche voll. Jetzt im Krieg und anschließend beim Wiederaufbau der Ukraine.

  18. OT
    Bin auf juutjuub gerade auf was gestoßen und habe mir gleich mal auf der Website der Grünen den Originalaufruf angesehen: die sind nicht nur eine Gefahr für die deutsche Wirtschaft, jetzt entwickeln die sich auch noch zu mehr oder weniger kleinen Josef G.’s – nee, Sorry aber auch, die meinen es ja soooo guuuut und bilden ihre eigene Feuerwehr

    https://www.gruene.de/aktionen/mach-mit-bei-unserer-netzfeuerwehr

    Die schrecken vor absolut nichts (mehr) zurück.

  19. Wohlstand für alle soll es nicht geben, nur Armut für alle. Das erklärte Ziel des Kommunismus. Und genau dorthin soll die Reise gehen.

  20. Nur wer mit Kadavergehorsam auf Regierungslinie und bereit ist, das Risiko einzugehen, sich als gesunder Mensch zum Krüppel spritzen zu lassen, wird unter PiSstorius in die Bundeswehr aufgenommen

    Der Eignungstest dazu ist die mRNA Gesinnungs- und Unterwerfungsspritze.

    https://youtu.be/XNWrTOKvC84

    Zeige mit der Spritze wo du stehst, ist dabei das Kalkül des skrupellosen Boris PiSStorius.

    Es gibt auch andere Armeen, denen man sich anschließen kann, wenn man unbedingt Soldat werden möchte.

    Niemals würde ich mir die Pfizer-Mörderpisse in den Körper geben lassen.

    Ich verabscheue die Zustände in die hier Menschen hinein getrieben werden, aber am verabscheuunhswürdigsten sind die Politiker und auch ihre Handlanger die das alles Gewissenslos- und aus purem Machtkalkül durchsetzen.

    Der Tag der Gerechtigkeit wird aber auch für diese Leute kommen.

    Amen!

  21. buntstift 23. Juni 2023 at 08:42
    Wohlstand für alle soll es nicht geben, nur Armut für alle. Das erklärte Ziel des Kommunismus. Und genau dorthin soll die Reise gehen.
    ———– ———– ———- ————- — —-
    Und die neosozialistischen Kirchen machen fleißig mit. Siehe ev. Kirchentag, Abschlussgottesdienst:
    „Gott ist gender. Gott ist schwul.“
    DE hat fertig. Ach wie cool.

  22. Hoppla_ jetztkommich 23. Juni 2023 at 09:34
    „Und die neosozialistischen Kirchen machen fleißig mit. Siehe ev. Kirchentag, Abschlussgottesdienst: „Gott ist gender. Gott ist schwul.““
    ————————————————
    Außerdem hat er zwei Hörner auf dem Kopf, Bocksfüße, Schweif, und trägt meist einen roten Dreizack bei sich.
    Oder hat man da was verwechselt?

  23. Die NATO-Lügen der NATOten zur Ukraine fliegen auf
    dzg . one/Die-NATO-Luegen-der-NATOten-zur-Ukraine-fliegen-auf

    Wer brachte Adolf Hitler auf die Schnapsidee, Krieg gegen Russland zu führen, wo doch bereits Napoleon Bonaparte an Russland gescheitert ist? Die Geldgeber und die Jesuiten konnten dem Postkartenmaler gequirlte Scheiße verkaufen und er beugte sich. Was für ein Narr und Idiot! Der folgende Film enthält Ungenauigkeiten und Falschaussagen, aber auch vieles, was man sonst nirgendwo findet. Der geneigte Zuschauer mag für sich selbst entscheiden, was für ihn wahr und was wahrhaftig ist. Der Wille der Menschheit, keine Kriege mehr zu führen, wächst. Jeder noch so kleine Schritt in Richtung Frieden ist eine lohnenswerte Anstrengung, um das Böse aufzulösen.

    23. Juni 2023 | Wollen nicht für Selenskij oder die NATO kämpfen – Ukrainische Soldaten ergeben sich immer öfter

  24. Hoffnungsschimmer 22. Juni 2023 at 22:46
    Dieses Foto von Herrn Biden…… !
    Echt gruselig.

    Mittlerweile müsste wohl jedem klar sein, dass Joe Biden ganz offensichtlich ein pädophiler Idiot ist.
    Videos, die das ganz deutlich belegen, gibt es zuhauf.
    Er wird von den globalen Falken als Marionette missbraucht und wird uns als ganz lieber Opa verkauft.

Comments are closed.