Wir sollten vor dem Hintergrund der Stimmung im Land und der guten Umfragewerte der AfD darüber sprechen, womit wir zu rechnen haben. Wir sollten dabei von folgender Grundannahme ausgehen:

Deutschland hat das erste Viertel auf dem Weg einer Transformation in eine andere Gesellschaft zurückgelegt. Die Vordenker und Vertreter dieses Wegs sprechen offen von dieser Transformation: Sie wollen eine andere Gesellschaft, und sie wollen den Weg, der dorthin führt, mit Verboten und mehr als dringlichen Unterlassungsaufforderungen absichern.

Es handelt sich um die Formierung der Gesellschaft, um das Wohlverhalten des Einzelnen zum „Wohle eines Ganzen“.

Dieses „Ganze“, für dessen Wohl die Transformation stattfindet, ist nicht das Volk, ist nicht unser Volk, sind überhaupt die Völker nicht. Es ist die diffuse Weltgemeinschaft, also eine Ausweichgröße – nicht konkret, nicht faßbar, entgrenzt.

Dieses “Wohl des Ganzen” ist endzeitlich, also religiös und panisch aufgeladen. Auf diese Weise ist die Erzählung von der letzten Chance auf einen Ausweg imstande, den Idealismus junger Leute zu bündeln und sie als “letzte Generation” an die Front zu schicken – dorthin, wo das Gefecht vermeintlich ausgetragen wird.

Aber vermutlich ist dieses Gefecht ein Ablenkungsgefecht.

Wer diese Transformation mit welchen Hebeln und auf welchen Feldern umsetzt und ob unsere Regierung mehr ist als ein Marionettentheater – das ist heute nicht mein Thema. Mir geht es um die Ebenen, auf denen wir handeln, also etwas richtig oder falsch machen können.

Beginnen wir mit der AfD. Eine der Reaktionen auf den angerissenen Transformationsprozeß sind die steigenden Umfragewerte für diese einzige ernsthafte Oppositionspartei in Deutschland. Sie ist zum Sammelbecken der Ablehnung fundamentaler Veränderung geworden.

Dieser Vorgang vereinfacht den Konflikt zur Parole: Ich lasse mir nichts verbieten, ich lasse mir nichts nehmen! Diese Vereinfachung könnte sich für unseren Anspruch ausgesprochen ungut auswirken. Drei Gedanken:

1. Wer vor allem “dagegen” ist und damit gut fährt, hat letztlich nur anzubieten, daß sich nichts ändern solle. Von dorther rühren die Probleme, die im Slogan “Deutschland. Aber normal” stecken. Denn es war und ist zu guten Teilen dieses “Normal”, das uns dorthin verführte, wo wir jetzt stehen.

2. Wenn wir unter diesem “Normal” jenen Individualismus als Konsument, Verbraucher, Vernutzer und Anspruchsberechtigten verstehen, an den uns die vergangenen anderthalb Generationen gewöhnten, dann ist das kein abendfüllendes Programm und nichts, was den Kampf um Gestaltungsmacht lohnte. Es ist sogar ein Gegenbild zu dem, was uns vorschweben sollte.

3. Wir dürfen den Anspruch nicht aufgeben, ebenfalls einen Umbau im Sinn zu haben, jedenfalls kein bloßes “Gehe zurück nach der Badstraße”, die kennt, wer Monopoly spielte und die in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts liegt. Jedenfalls: Unser Umbau hat einen völlig anderen Zielpunkt im Blick als denjenigen, den das grüne Milieu fokussiert, zu dem wir pauschal von Söder bis Baerbock alles zählen dürfen.

Die Umfragewerte, die der AfD im Bund das Doppelte von derzeit und in einigen Bundesländern wohl über 30 Prozent vorhersagen, sollten uns auch aus zwei anderen Gründen mit Sorge erfüllen: Zum einen stehen wir vor dem Problem eines von sich selbst begeisterten Parlamentspatriotismus, den die Umfragewerte blind machen.

Vor dem Hintergrund des zivilgesellschaftlich, medial, universitär und administrativ fest verankerten weltanschaulichen Kerns der woken Republik liefe sich der parlamentarische Gestaltungselan einer starken AfD im Handumdrehen tot.

Damit zusammen hängt ein zweites, riesiges Problem: Zumindest wir wissen nicht, woher die Leute kommen sollen, die aus diesem Aufschwung und aus dem hoffnungsvollen Vertrauensvorschuß der Wähler mit Kraft und Kenntnis eine politische Chance machen könnten.

Wir hoffen, daß die AfD es weiß, wir hoffen, daß aus der Bekenntnislust, die nun doch um sich zu greifen beginnt, Beteiligungsmut auf allen Ebenen entsteht.

Die dritte Sorge hängt mit dieser Personalnot zusammen und beschäftigt uns als Vertreter eines Geländes, das auch als “Vorfeld” der Partei bezeichnet wird: Wir werden ausgesaugt, wir können finanziell nicht konkurrieren und verlieren Leute, und das ist umso problematischer, als die AfD ein Milieu vertritt, das nicht viel liest.

Solche oppositionsinternen Probleme und Sorgen ändern nichts daran, daß der politische Gegner ziemlich ratlos zu sein scheint.

Daraus erwächst eine veritable Gefahr: Wer die Hebel der Macht in der Hand hat, um zu transformieren und diesen Prozeß zynisch als letzte Chance, als Chance am Ende aller Tage auflädt und ausruft, wird vor nicht viel zurückschrecken, um diese Macht zu verteidigen.

Profaner ausgedrückt: Der grüne, woke Kapitalismus, die grüne Ausbeutung des Planeten, die weltinnenpolitischen Netzwerke haben ihre Sturmtruppen, ihre Männer fürs Schmutzige längst gefunden und plaziert.

Als ich mich neulich mit Björn Höcke besprach, waren wir uns einig darin, daß der Gegner seine Schläge führen werde, so oder so. Die üblichen Denunziationsmethoden scheinen ein Gutteil ihrer Wirkung eingebüßt zu haben: Auch die Nachricht über eine Hausdurchsuchung bei Höcke verfängt nicht mehr recht, aber sie ist dreckiger als fast alles, was zuvor ausgepackt wurde:

Durchsucht wurde bereits im November vergangenen Jahres, durchsucht wurde ausschließlich das Jugendzimmer eines Fünfzehnjährigen, der angestellt hatte, was mit ein paar Tagen Strafarbeit am heimischen Hackklotz und einem erzieherischen Gespräch zu bereinigen ist. (Wir sprachen damals darüber, wir alle haben Söhne, wir alle waren fünfzehn und keine Sesselfurzer, und wir wollen auch keine heranziehen.)

Nun, ein gutes halbes Jahr später, wird die Geschichte gegen jeden Anstand und widerrechtlich hervorgezerrt. Sie muß durchgestochen worden sein von einer staatlichen Behörde – anders ist der Vorgang nicht zu erklären. Wir gehen davon aus, daß diese Rücksichtslosigkeit in der Berichterstattung erst der Anfang von Schweinereien ist, die wir uns nicht ausmalen können.

Wir gehen davon aus, daß hunderte Mitarbeiter in den Parteizentralen und in staatlichen Behörden damit beschäftigt sind, gemeinsam mit PR-Agenturen und Strategen Kampagnen zu entwickeln und durchzuspielen, die gegen den Durchbruch der AfD gestartet werden dürften, sobald der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Wir gehen außerdem davon aus, daß auf juristischer und verwaltungstechnischer Ebene die widerrechtliche Ausbremsung der Opposition und des oppositionellen Vorfelds bereits durchdacht ist und als Drohung nicht nur im Raume steht.

Dabei wäre ein Verbotsverfahren schon der äußerste Schritt. Näher liegt es, die Parteienfinanzierung an die Einstufung durch den Verfassungsschutz zu koppeln und die Werbefreiheit mit demselben Argument einzuschränken. (Für uns ist es beispielsweise mittlerweile nicht mehr möglich, an Buchmessen teilzunehmen. Die Einstufung durch den Verfassungsschutz ist das formale Kriterium, auf das Leipzig und Frankfurt warteten.)

Wir stellen uns in unseren schlimmsten Alpträumen vor, daß einzelne Personen aus dem Rennen genommen werden, daß ihnen etwas zustößt, daß jemand sie angreift. Diesem jemand, könnten hinterher, wie Lina E., “edle Motive” zugesprochen werden, und er würde auf offene, gewalttätige und ungehemmte Solidarität rechnen dürfen.

Und nun? Das ist eine Kinderfrage. Es gibt keine Alternative zum Weitermachen, zum Aufbau, zum Kampf um eine gute Zukunft. Wir haben eine erfahrungsgesättigte Zuversicht, das ist wohl das beste in dieser schwierigen politischen Lage:

Wir dürfen davon ausgehen, daß zwar nicht alle, aber doch viele Mandatsträger etwas von der Verantwortung ahnen, die auf sie zukommt, wenn die Gestaltungsmacht in greifbare Nähe rückt.

Wir dürfen also davon ausgehen, daß diese Leute an ihren Hausaufgaben sitzen und daß sie sich mit Mitarbeitern zu umgeben versuchen, denen die Durchdringung von Verwaltungsvorgängen und administrativen Hebelgesetzen zuzutrauen ist.

Wir dürfen zweitens davon ausgehen, daß es dort, wo jemand aus unseren Reihen macht, was er kann, gut wird. Erfahrung und Können sprechen dafür. Buch, Film, Veranstaltung, Zeitschrift, Aktion, Vortrag, Gespräch, Grafik, Kunst – auf allen Feldern gibt es gelungene Arbeiten und Umsetzungen, dazu Verflechtungen, Ausdifferenzierungen und echte Kreativität.

Wir dürfen außerdem davon ausgehen, daß alle, die sich zeigen, ob politisch oder in einem der vielen widerständigen Milieus, mittlerweile auf tragfähige Strukturen vertrauen können – auf viele Mitglieder, Unterstützer und Leser, auf Freundeskreise, Unternehmerverbände und auf das, was man wohl emotionale Rückversicherung nennt:

Zuspruch, Begeisterung, Warmherzigkeit – und die Auffindbarkeit von Räumen freier Rede und von Refugien.

Wir sind also verhalten optimistisch und werden tun, was getan werden muß und was getan werden kann. Das sind wir unserem Vaterland schuldig.


(Götz Kubitschek ist Antaios-Verleger und seit 2003 verantwortlicher Redakteur der Sezession)

Like
Beitrag teilen:
 

62 KOMMENTARE

  1. Wir müssen vor allem mit dem Absturz des linksgrünen Schweinsgesindels rechnen.

    Und mit der massenhaften Abschiebung von Asylbetrügern.

    Und mit dem Ende der Klimahysterie!

    Gott sei Dank!

    Herr Höcke, bitte übernehmen Sie!

    Ich kann es kaum erwarten! 🙂

  2. Götz Kubitschek, Rede in Cottbus, 03.02.2018:
    https://youtu.be/2mR5G5X_b7g?t=318
    „Was wir heute tun, was die AfD in den Parlamenten tut, was Pegida seit Jahren macht – wir stellen Normalität her.“
    Und nun hat er plötzlich Probleme mit dem Slogan „Deutschland, aber normal“ ?
    Und sagt, mit einer Rückkehr in die frühere Gesellschaft (also die Gesellschaft des Grundgesetzes) sei es nicht getan, er wolle etwas anderes?
    Nun, das halte ich für gefährlich, und hatte befürchtet, so etwas aus dieser Richtung zu hören. Es ist die Gefahr für die Freiheit von der anderen, der rechten Seite.
    Das ist nicht meins, ich will die persönliche Freiheit. Einschließlich des Konsums. Keinen Kollektivismus: Keinen linken, und aber auch keinen rechten.
    Ich will das Grundgesetz zurück: Einigkeit, Recht, Freiheit, Grundrechte, Demokratie, Republik, Bundesstaat, Rechtsstaat, Sozialstaat, Orientierung am Wohl des deutschen Volkes. So wie wir’s hatten.

  3. Sachsen MP Kretschmer verjubelt 237.000 Euro Steuerzahlergeld für New York Trip!

  4. Mantis 23. Juni 2023 at 15:23

    „…warum nicht das Wasser ablassen?“
    ——————————————————————-
    Ach was…das hier hat doch völlig ausgereicht. Oder doch nicht?
    Artikel aus 2016!

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article157749229/Ein-Klebe-Tattoo-zum-Schutz-vor-sexuellen-Uebergriffen.html

    Frau Veronika Wäscher-Göggerle gibt da sicher gerne Auskunft. 🙂

    https://www.bodenseekreis.de/soziales-gesundheit/frauen-und-familienbeauftragte/

  5. Es handelt sich um die Formierung der Gesellschaft, um das Wohlverhalten des Einzelnen zum „Wohle eines Ganzen“.
    Schöne neue Welt

  6. Die Nervosität des Regierungsapparats könnte man auch als Furcht vor dem eigenen Erfolg auslegen. Ich vermute, manch ein hohes Regierungsmitglied ist selbst erschrocken, mit welcher Dynamik der Abstieg der alten Bundesrepublik voranschreitet. Wirtschaftlich, aber auch in der Funktionsfähigkeit der demokratischen Institutionen.

    Die Parallelen zur Weimarer Republik sind leider kaum mehr zu übersehen. Diese ging aus drei Gründen unter: widrige Umstände nach einem verlorenen Krieg, das wiederholte Versagen bei der Sicherung von Wohlstand und innerer Ordnung, sowie schließlich den durch Vertreter der Republik begangenen Verrat, als sie die Bürger an eine Diktatur auslieferten.

    Von Scholz über Habeck zu Haldenwang müsste allen klar sein, dass eine Demokratie nicht durch Drohungen, Inlandsgeheimdienste und Einschüchterung der Opposition zu bewahren ist, sondern zuallererst durch eine besonnen und im Interesse der Wähler agierende Regierung.

    Je größer die Kluft zwischen demokratischem Anspruch und herbeigeführter Verelendung sowie des nicht mehr zu übersehenden Verlusts der inneren Sicherheit, desto schriller werden die Töne aus Berlin. Zwar gibt es mit dem Ukraine-Krieg auch widrige Umstände, doch scheinen die Verantwortlichen bestrebt, die beiden anderen Nägel ebenfalls in den Sarg der Bundesrepublik zu schlagen.

    Damit komme ich zu Lindner. Bei den Zahlen in seinem Finanzministerium muss ihm rot vor Augen werden. Es sind ja nicht nur die Bundesschulden, Target2 Konten und der gescheiterte Euro, sondern vor allem auch soziale Verpflichtungen, die nicht zu bedienen sein werden. Die Rentenkasse wird sich schon bald nicht mehr aus den Beiträgen füllen lassen und die Migrationspolitik, die hier eigentlich gegensteuern könnte, verschlechtert statt dessen das Verhältnis zwischen Steuerzahlern und Leistungsempfängern.

    Vielleicht nicht den Grünen, aber den Qualifiziertereren unter unseren Parlamentariern wird klar sein, dass im Falle des erwartbaren Zusammenbruchs des Sozialsystems Weimarer Verhältnisse auf uns warten. Die Probleme haben kaum begonnen und die Demokratie befindet sich bereits auf Talfahrt. Da hat Haldenwang ausnahmsweise recht. Seine Maßnahmen sind aber leider etwa so sinnvoll, wie Inflation durch die Erhöhung der Geldmenge bekämpfen zu wollen. Was unsere Regierung ja auch tut.

    Meines Erachtens schrammt unsere Titanic schon am Eisberg.

  7. Habe auch schon länger, ganz subtil, ein ungutes Gefühl.
    Man muss sich überlegen, welche Macht und welches Geld da gegen die AfD stehen. Besser gesagt, welche Macht und welches Geld hinter dem steht, was die AfD bekämpfen möchte.
    Das ist noch ärger, als David gegen Goliath. Der Goliath, gegen den die AfD ankämpft, ist nicht nur größer und viel mächtiger, er ist auch weitaus hinterlistiger, abgründiger und er kämpft nicht offen. Das deutete auch Herr Kubitschek an.

    Traue denen inzwischen ALLES zu, von schlimmster Propaganda den üblichen Anbräunungen (https://www.pi-news.net/2017/03/waldgaenger-im-zeitalter-der-anbraeuner/) und Verleumdungen, bis hin zu mafiösen Methoden und politischem Mord.

    Es sind nicht nur mächtige Leute in Deutschland, es sind die Interessen internationaler Player, die völlig andere Vorstellungen von einem Deutschland, von einem Europa der Zukunft haben, als wir.
    Man hat die AfD schon mit schmierigen und brutalen Methoden bekämpft, als die Umfragen noch nicht so gut waren. Wozu wird man nun bereit sein?

    Es geht um sehr viel Geld und Macht. Der Verfassungsschutz ist fast vollständig Instrument der Regierung und auch vom Bundesverfassungsgericht, mit seinem ergebenen Merkel-Diener Harbarth an der Spitze, wage ich keinen echten Verfassungsschutz mehr zu erhoffen, wenn es um die Bekämpfung der verhassten Opposition AfD geht.
    Ich erwarte ebenfalls irgendeine ganz miese Nummer gegen die AfD oder gegen einen ihrer prominenten Vertreter, wenn der Zeitpunkt der alles beherrschenden Bande reif erscheint.

    Ihnen wird sprichwörtlich jedes Mittel recht sein, die Umfragewerte für die AfD bis zu den tatsächlichen Wahlen zu drücken.

  8. die Richtlinienkompetenz in diesem Land hat der Kanzler.
    Hinter dem jetzigen Kanzler steht die Altkanzlerin mit Büro und Angestellten.
    Beide müssten für ihr Handeln gegen das Volk z.b. Coronapolitik Migrationspolitik ,juristisch zur Verantwortung gezogen werden, dann könnte sich evtl. was ändern.
    Ich danke der AfD und wünsche ihr viel Mut und Kraft und Ausdauer.

  9. Noch zu 16:40

    Die Gegner haben fast die totale Macht. Sie sitzen in den Institutionen, in den mit Geld gestopften Redaktionen, in den politischen Ämtern und an der Spitze der Verfassungsorgane.

    Was allerdings Hoffnung macht, das ist die Tatsache, dass gerade gut 20% der Menschen der geballten Propagandamaschine den Rücken gekehrt haben.

    Hoffnung ist stark. Widerstand ist immer möglich:
    https://antaios.de/buecherschraenke/persoenlichkeiten/ernst-juenger/1356/der-waldgang 🙂

    W

  10. Mal abwarten, was dahinter steckt…..
    Merkwürdige Geschichte.
    Stein ist Jäger.
    Er soll auch einen Bären erlegt haben.

    .
    „Stuttgart: Drama um Vize-Landeschef der AfD – Munition in Büro gefunden

    SICHERHEITSALARM IM LANDTAG!
    Munition in AfD-Büro gefunden
    Abgeordneter in Psychiatrie +++ AfD-Mitglieder werden abgeschottet +++ Mitarbeiter „in Angst““

    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/stuttgart-drama-um-vize-landeschef-der-afd-munition-in-buero-gefunden-84438796.bild.html

  11. Ich mache mir eigentlich keine Gedanken über geordnete „Mätzchen“ des Kartells. Weil ich nicht glaube, dass das im demnächst ausgerufenen Notstand noch ein sinnvolles Mittel sein wird. Das wird die Bevölkerung nicht interessieren. Die Mätzchen (also Hausdurchsuchungen, Anklagen wegen angeblich verbotener Äu0erungn usw.) wird es geben, so lange das Spiel von Lüge, Vertuschen und Propaganda noch machbar ist. Aber das wird bald zu Ende sein. Und dann wird es keinen geordneten Widerstand mehr geben, sondern irgendeine Anarchie

  12. <<<< Meines Erachtens schrammt unsere Titanic schon am Eisberg. <<<

    *https://www.welt.de/debatte/kommentare/article246028792/Titan-Stockton-Rush-wurde-ein-Opfer-seiner-Hybris.html

    Erfahrene U-Boot-Experten wollte der Unternehmer nicht anheuern, das seien „50 Jahre alte weiße Männer“, denen die Inspiration fehle. „Inspiration“, „Innovation“ – dieses Vokabular der megalomanischen Tech-Leute des Silicon Valley beherrschte Rush (61, weiß) offenbar genauso gut wie die neuesten Umdrehungen linksliberaler Identitätspolitik, in der alte weiße Männer ein stets präsentes Feindbild sind. Dabei dürfte Rushs Personalwahl einen einfacheren Grund gehabt haben. Junge College-Absolventen ohne Erfahrung sind eben billiger.

    +++++++++++++++++

    https://www.welt.de/vermischtes/article246024628/Mutmasslicher-Messerstecher-von-Brokstedt-legt-Feuer-in-seiner-Zelle.html

    In seiner Haft in Neumünster hat Ibrahim A. in seiner Zelle einen Brand entfacht. Das Feuer wurde schnell gelöscht. Der mutmaßliche Angreifer, der auf Menschen in einem Zug eingestochen haben soll, ist laut der Anstaltsleiterin ein schwieriger Gefangener.

    ++++++++++++++++++

    Super Täterbeschreibung.

    Haz übertrifft sich mal wieder selbst.

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-raeuber-ueberfaellt-lokal-an-der-bruederstrasse-mit-waffe-7HEKRYGOKNE4THKXAPA4UOHEHU.html

  13. INGRES 23. Juni 2023 at 17:06

    Ich weiß auch zu wenig über Weimar, um daraus Vorhersagen treffen zu können. Aber ich meine doch, dass damals niemand derart verfolgt wurde wie aktuell. Es gab doch eher Prügelei zwischen Rechten und Linken. Aber niemand wurde doch politisch verfolgt, wie heute die AfD. Ich weiß es aber nicht. Bin mir aber im Moment doch nicht darüber klar, was das für den widerstand demnächst bedeuten wird.

  14. @Marie-Belen 23. Juni 2023 at 16:56
    Tja, abwarten. Man kann alles zu einer Horror-Story gegen die AfD drehen, es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass es in der AfD auch einige faule Eier gibt.

    Auffällig finde ich, dass die hohen Herrschaften hinter der BILD-Zeitung dafür sorgen, dass auch dieser Laden gegen die AfD wirkt. Wer die falschen Themen aufgreift, fliegt da regelmäßig raus.
    Auch Herr Reichelt, der jetzt auf politisch inkorrekt macht, hat als BILD-Chef-Lohnschreiber eifrig die AfD bekämpft und ausgegrenzt.

  15. OT,-….Meldung vom 23.06.2023 – 16:10

    Zukunft von „Hart aber fair“ ungewiss

    Die Talkshow wird in ihrer jetzigen Form NICHT WEITERGEHEN , der WDR sortiert sich. Die Zukunft der ARD-Talkshow „Hart aber fair“ ist offenbar ungewiss. Auch die Vertragsverlängerung von Moderator Louis Klamroth scheint aktuell unsicher zu sein. Das berichtet unter anderem das Medienmagazin …ganze Meldung.. … klick !

  16. Ich hatte das Video gestern schon durch Zufall entdeckt!

    Er beschreibt natürlich ein düsteres Szenario, trotzdem kommt er am Schluss zu einem positiven Ausblick.

    Ich weiß nicht, ob ich das so teilen kann, aber jedenfalls denke ich, dass von den „Guten“ noch sehr viel Terror gegen Deutsche kommen wird. Da hat man anhand solcher Aufrufe wie von Elton, Grönemeyer, Böhmernann, etc. schon die ersten Ansätze gesehen, die die verhassten Rest-Deutschen mobilisieren sollen… und das ganz linke Lager zu Gewalttaten animieren!

    Da kennen die nichts! Um ihre antideutsche Agenda – also die Zerstörung dieses Volkes, Landes und seiner Kultur – durchzusetzen, ziehen die alle Register.

  17. Vielleicht sollte man nochmal Weimar ins Spiel bringen. Weimar war doch irgendwie eine Demokratie (wie gesagt, ich kann mich nicht aus). Aber die BRD ist ja bereits eine offene Diktatur (jede Opposition wird gnadenlos verfolgt), die lediglich diese offene Verfolgung im Namen der Demokratie zu verbergen versucht. In Weimar stand also die Diktatur am Ende des Zerfalls.
    Derzeit steht die Diktatur bereits am Anfang eines Systems, dass bereits weitgehend zerfallen ist. Keine Ahnung, was das für Opposition bedeuten wird.

  18. HERR, WIRF HIRN VOM HIMMEL!

    POLIZEI-Beamtin bei der „Letzten Generation“
    „Ich bin bei Weitem nicht die einzige Polizistin“

    Interview
    Von Yannick von Eisenhart Rothe
    Aktualisiert am 23.06.2023 – 10:17 Uhr

    Chiara Malz ist Polizistin. Und seit einigen Monaten Mitglied der „Letzten Generation“. Während der zentralen Proteste in Berlin war sie mehrmals in der Hauptstadt. Blockiert oder demonstriert habe sie selber nicht, sondern Essen gekocht, sagt sie. Warum unterstützt sie eine Gruppe, die bei ihren Aktionen auch Straftaten begeht? Wie sieht sie ihre Rolle bei der „Letzten Generation“? Und was sagen ihre Kollegen dazu?

    t-online: Als Polizistin bei der „Letzten Generation“, das klingt komisch. Sind Sie verdeckte Ermittlerin?

    Chiara Malz: Nein, bin ich nicht (lacht). Ich engagiere mich für einen gesamtgesellschaftlichen Umbruch, damit wir der Klimakatastrophe entgegentreten können.

    Was ist Ihre Aufgabe bei der „Letzten Generation“?

    Ich koordiniere die Vernetzung mit der Polizei…

    Ich organisiere Dialogformate, zum Beispiel an Polizeihochschulen oder bei Gewerkschaften. Es geht darum, Verständnis herzustellen und Informationen bereitzustellen. Aber es geht auch darum, andere Polizeiangehörige zum Handeln zu motivieren, um sich selbst zu vernetzen, die eigenen Möglichkeiten zu erkennen und sich solidarisch gegen die Klimakatastrophe zu engagieren.

    Sie versuchen also auch, andere Polizisten für die „Letzte Generation“ zu gewinnen?…

    Wie kamen Sie als Polizistin auf die Idee, sich der „Letzten Generation“ anzuschließen?

    Für mich ist das kein Widerspruch. Ich bin Polizistin geworden, weil ich ein sehr hohes Gerechtigkeitsempfinden habe. In den letzten Jahren habe ich mich schon an verschiedenen Stellen für Klimaschutz engagiert. Ich bin Regionalgruppensprecherin der Cradle to Cradle NGO, engagiere mich bei der Initiative „Plastikfreie Stadt“, habe Petitionen unterschrieben und war auf Demonstrationen. Auch dienstlich habe ich versucht, mein Engagement einzubringen. Aber ich habe wie viele andere gemerkt, dass das nicht reicht…
    https://www.t-online.de/region/berlin/id_100196628/-letzte-generation-polizistin-ist-mitglied-fuer-mich-kein-widerspruch-.html

  19. In Weimar hat man ja vermutlich auch versucht die Not zu lindern, wenn das auch nicht möglich war. Aber momentan wird die Not ja vorsätzlich erzeugt. Die Frage ist halt, ob das Kartell das geordnet im Griff halten kann. Ich glaube das nicht.

  20. Die AfD steckt den Finger in die wunde. Es wird immer auf Probleme gezeigt. Doch das wollen Altparteien nicht. Die leben gut mit ihrer Korruption.

    Umfragewerte sagen eher nicht viel aus. Es nützt uns noch nichts. Nur muß das mal bei einer Wahl in Stimmen umgesetzt werden. Damit bekommt der Bürger wieeder ein Gewicht. Mehr AfD Abgeordnete sind immer besser.

  21. fOCUS online albert wieder und diesmal besonders dramatisch:

    „Neue Nasa-Animation zeigt, wie sich unser Meeresspiegel verändert hat

    Die Nasa hat eine eindrucksvolle und gleichzeitig erschreckende Animation veröffentlicht. Sie zeigt den Anstieg des Meeresspiegels in drei kurzen Jahrzehnten.

    Seit 1993, seit Beginn genauer Messungen durch Nasa-Satelliten, hat sich der Meeresspiegel nachweisbar erhöht. In einer Animation zeigt das „Nasa Scientific Visualization Studio“, wie sich die Erhöhung an einem fiktiven Bullauge auf Höhe der Meeresoberfläche bemerkbar machen würde (*). Neun Zentimeter ist der Meeresspiegel in den vergangenen 30 Jahren gestiegen. Und er steigt kontinuierlich weiter. “

    Soso, der Meeresspiegel ist in den letzten 30 Jahren um 9 cm gestiegen? Man kann durch Interpolation jeden Wert auf das 1000stel mm bestimmen.

    Übrigens stimmen nicht einmal die 9 cm… Nein, es ist kein Grund zur Panik! Und nein, der „Meeresspiegel“ ist mit der Genauigkeit überhaupt nicht messbar.

    Und ja bis Hamburg unter Wasser ist, vergehen Jahrtausende. Aber wir haben Sie wieder heftig erschreckt, gell? Sie sollen immer freudig und frohen Herzens die CO2- Bepreisung bezahlen.

    (*) Natürlich nur bei spiegelglatter See ohne auch nur einen Zentimeter Wellenhöhe. Alleine die durch den Mond verursachte Gezeitenwelle kann schon mehrere Meter.betragen.

  22. @ Maria-Bernhardine 23. Juni 2023 at 17:25

    Eine Polizistin bei der Letzten Generation. Was ist denn mit dem Neutralitätsgebot? Beamtenrechtlich gibt es da sicher Probleme. Nebenbei sind Klima-Kleber kriminell und nicht rechtsstaatlich. So ähnlich wie Reichsbürger. Aber bei manchen Dingen regt sich keiner auf. Komische Doppelmoral grüner Gutmenschen.

    Das Problem Neutralitätsgebot kommt immer wieder vor. Grade von Lehrern wird dagegen oft verstoßen. Die predigen grüne Inhalte usw. Unis sind genauso rot-grün verseucht. Grade die Laberfächer sind davon betroffen.

  23. Es ist wichtig, dass wir die Kriegspolitik unserer Machthaber ablehnen. Wir wollen nicht, dass dem Hegemonialstreben der USA und ihrer europäischen Verbündeten in der Ukraine weitere Menschen geopfert werden.
    Es ist ja weitgehend in Vergessenheit geraten, dass viele der Zuschauer von Woodstock später nach Vietnam geschickt wurden – um dort zu sterben. Und was verdammt noch mal hatte Vietnam überhaupt mit Amerika zu tun? Und heute frage ich mich: Was stimmt nicht mit dieser jungen Generation? Wo sind heute die jungen Menschen, die gegen diesen Krieg demonstrieren? Sie machen sich heute mehr Sorgen über den Gebrauch der richtigen Pronomen als über den Krieg. Pronomen scheinen wirklich ein verdammt großes Thema in ihrem Leben zu sein. Aber wo ist die „Hört mit dem verdammten Krieg auf“-Bewegung? Alle Kriege enden letztlich mit einem Deal, wenn die Konfliktparteien irgendwann Gespräche beginnen. Wo sind diejenigen, die darauf drängen, dass Gespräche in Gang kommen, statt sich weiter zu bombardieren? Verdammt, das macht mich wütend. Ich würde alles tun, um diesen Krieg zu beenden. Es gibt nichts Richtiges an einem Krieg. Und ich finde es frustrierend zu beobachten, dass die Jugend von heute stattdessen aus Kleinigkeiten wie Pronomen große Probleme macht. Das will mir nicht in den Kopf. All das wird noch verstärkt durch das Internet, das inzwischen eine sehr verrückte Welt da draußen geschaffen hat. Aber gut: Ich bin inzwischen einfach alt. Der alte Roger Daltrey.
    https://www.welt.de/iconist/partnerschaft/article245952810/The-Who-Was-stimmt-nicht-mit-der-jungen-Generation-von-heute.html

  24. Eistee 23. Juni 2023 at 15:00

    „Ich will das Grundgesetz zurück: Einigkeit, Recht, Freiheit, Grundrechte, Demokratie, Republik, Bundesstaat, Rechtsstaat, Sozialstaat, Orientierung am Wohl des deutschen Volkes. So wie wir’s hatten.“

    Genau das will ich auch.
    Klaus Schwab will mit seinem Great Reset eine Massenversklavung nach dem chinesischen Vorbild. Dagegen müssen wir uns vehement wehren. Die AfD kann keine Wunder wirken und das Unrechtsregime wird selbstverständlich Tag und Nacht daran arbeiten, wie man die AfD wieder klein kriegen kann. Wir Widerständler werden aber nicht nachgeben und weiter kämpfen. Es wird eine harte Zeit werden.

  25. MKULTRA 23. Juni 2023 at 17:10
    <<<< Meines Erachtens schrammt unsere Titanic schon am Eisberg. <<<

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article246028792/Titan-Stockton-Rush-wurde-ein-Opfer-seiner-Hybris.html

    Erfahrene U-Boot-Experten wollte der Unternehmer nicht anheuern, das seien „50 Jahre alte weiße Männer“, denen die Inspiration fehle.
    ———–
    Die Hybris drückt sich schon im Namen des U-Boots aus: "Titan". Ich schreibe das nicht im Nachhinein, sondern von Anfang an bürgte dieser Name für Unglück. Was ich jetzt erfahre über OceanGate-Chef Stockton Rush hätte jeden davon abhalten müssen, da mitzumachen. Die Katastrophe war vorprogrammiert.

  26. Ich glaube, dieser Vortrag ist etwas zu pessimistisch.
    Auch wenn von Heute auf Morgen die AFD regieren sollte,
    sie braucht nicht „zurück in die Schloss-Allee“, sie muss doch
    nur das umsetzen, für das sie in der Vergangenheit bis heute
    gekämpft hat.
    Fast alle Themen, ob Innen-oder Außenpolitisch sind nicht akzeptabel,
    klar es wird nicht einfach und es werden Jahre vergehen, um die
    letzten 20 Jahre vergessen zu machen.
    Da hat der mistige Grinseschlumpf einen riesigen Vorteil.
    Der vergisst schon nach ein paar Monaten !

  27. In der „Weimarer Republik“, da richtete ich die Wut gegen die angeblichen Vaterlandsverräter und die Dolchstoßlegende entstand. Die Situation nach dem WK I ist nicht im Entferntesten vergleichbar mit heute.
    Jedoch: Das Volk damals stand NICHT hinter dieser Republik !
    Heute wendet sich der „Wutbürger“ aus anderen Gründen gegen die Systemparteien, welche alle unzählige Male beschrieben wurden.
    Auch ich habe eine 20%ige Strompreiserhöhung erhalten obwohl unser Verbrauch zurückging. Sehe ich dann die „faulen“ Windräder, welche die Landschaft verspargeln, packt mich die Wut.

    Diesen Satz verstehe ich nicht:
    – Quote – Wir werden ausgesaugt, wir können finanziell nicht konkurrieren und verlieren Leute, und das ist umso problematischer, als die AfD ein Milieu vertritt, das nicht viel liest.
    – – unquote –
    Also ich lese viel. Will Herr Kubitschek Uns auf eine Stufe mit lese- und rechtschreibfaulen Migranten stellen, welche bekanntlich nicht so gerne lesen ausser bei Fratzenbuch % Co. ?
    Ab in die Ritterburg zwecks Überarbeitung des Textes.

  28. Die Ampel Bande, wird Wild um sich schlagen und alles aus ihre Gruene Khmer Kiste Zaubern.
    Wenn notig werden Leute beauftragt um anschlage zu veruben , um die dan die Rechten die schuld in die Schuhe zu schieben. ( Den Trau ich alles zu.
    Hier in den Niederlande wurden mehrere kritische Leute aus dem Weg geraumt .
    ua Pim Fortuyn, Anwalte, Journalisten, Schriftsteller usw.

    Gruss aus den Niederlande

  29. POLIZISTIN f. GESELLSCHAFTL. UMBRUCH

    t-online: Als Polizistin bei der „Letzten Generation“, das klingt komisch. Sind Sie verdeckte Ermittlerin?

    Chiara Malz: Nein, bin ich nicht (lacht). Ich engagiere mich für einen gesamtgesellschaftlichen Umbruch, damit wir der Klimakatastrophe entgegentreten können.
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 23. Juni 2023 at 17:25

    Das WEF bejubelt Deutschland:
    Frauenquote statt Kompetenz in der Bundesregierung

    23. Juni 2023
    https://report24.news/das-wef-bejubelt-deutschland-frauenquote-statt-kompetenz-in-der-bundesregierung/

    Die stellvetretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Beatrix von Storch, findet zu diesem Bericht klare Worte:
    https://afdbundestag.de/beatrix-von-storch-fataler-gender-und-gleichstellungsideologie-entschlossen-entgegentreten/

  30. Goldfischteich 23. Juni 2023 at 18:06
    MKULTRA 23. Juni 2023 at 17:10
    <<<< Meines Erachtens schrammt unsere Titanic schon am Eisberg. <<<

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article246028792/Titan-Stockton-Rush-wurde-ein-Opfer-seiner-Hybris.html

    Erfahrene U-Boot-Experten wollte der Unternehmer nicht anheuern, das seien „50 Jahre alte weiße Männer“, denen die Inspiration fehle.
    ———–
    Die Hybris drückt sich schon im Namen des U-Boots aus: "Titan". Ich schreibe das nicht im Nachhinein, sondern von Anfang an bürgte dieser Name für Unglück. Was ich jetzt erfahre über OceanGate-Chef Stockton Rush hätte jeden davon abhalten müssen, da mitzumachen. Die Katastrophe war vorprogrammiert.
    ——–
    Ein winziges Tiefsee-U-Boot zusammengebastelt mit Kabelbinder und anderen Materialien vom Baumarkt.
    Nur der junge 19-jährige Paki tut mir leid. Er musste wohl abtauchen weil sein Vater es so wollte.
    Das waren keine Forscher, vor denen habe ich Respekt. Das waren Abendteurer, die bewusst das Risiko auf sich nahmen.

  31. […] Deutschland hat das erste Viertel auf dem Weg einer Transformation in eine andere Gesellschaft zurückgelegt. Die Vordenker und Vertreter dieses Wegs sprechen offen von dieser Transformation: Sie wollen eine andere Gesellschaft, und sie wollen den Weg, der dorthin führt, mit Verboten und mehr als dringlichen Unterlassungsaufforderungen absichern. […]

    Wie in ganz Westeuropa soll eine geschichts- und identitätslose amorphe Gesellschaft entstehen, die ihre Wurzeln nicht kennt und sich daher auch nicht kulturell identifizieren kann.

  32. fOCUS online berichtet mal wieder besonders informativ…

    Die groß angekündigte ukrainische Offensive ist gescheitert, wie nur irgendetwas.

    Und jetzt kommt die Pointe: der Westen ist schuld, dass die Offensive nicht vorankommt. Er liefert zu langsam und zu wenig Waffen!

    So kann man rs auch sehen…

    In Grimassen schneiden ist der Zoten reißende Clown immer noch einsame Spitze.

  33. gonger 23. Juni 2023 at 18:07
    In der „Weimarer Republik“, da richtete ich die Wut gegen die angeblichen Vaterlandsverräter und die Dolchstoßlegende entstand. Die Situation nach dem WK I ist nicht im Entferntesten vergleichbar mit heute.
    Jedoch: Das Volk damals stand NICHT hinter dieser Republik ! […]

    Selbst das eher unverdächtige „GEO“ resümierte im Sonderhaft aus der Serie „Epoche“ zum Thema 1.Weltkrieg, dass die Machtübernahme durch SPD im durch die Abdankung von Wilhelm II entstandenen Vakuum in keiner Weise demokratisch erfolgte.
    Und nach 1918 trat genau das ein, wovor während der gesamten Zeit der Existenz des Kaiserreiches gewarnt wurde, wenn die Sozialdemokratie an die Macht kommt.

  34. Maria Bernhardine
    Apropo WEF.
    Auf yt Kanal von Miriam News , ist ein (Geheim) Brief zu sehen von Schwab an MP Rutte (Niederlande) wo er sich Herzlich bedankt fur seine Bemuhungen seine WEF Plann um zu setzen.
    Ubrigens, diese meldung wurde nach 2 Sekunden in NL , geloscht..

  35. Warum so aengstlich? Manchmal kommt es schneller als man denkt, wenn die Masse aufwacht und sich fuer Rueckgewinnung ihrer buergerliche Freiheit einsetzt
    wir muessen die durch Grundgesetz, sonstige Gesetze garantierten Rechte der FREIEN EINUNGSAEUSSERUNG voll in Anspruch nehmen, alle Gerichte einbeziehen unsere Rechte abzusichern und mit Mut und Verstand einsetzen.
    Diese, aus einer Art Hexenkueche fabrizierte Politik/Massnahmen GEGEN unsere Gesellschaft sind nicht akzeptabel und muessen zurueckgewiesen werden.

  36. Vorhin in den Radionachrichten: Die Stadt Passau hat jetzt genug und verhängt ein Ordnungsgeld für die Klima-Idioten, wenn sie wichtige Straßen blockieren, die man nicht umfahren kann. Beim ersten Mal sind 10.000 € fällig, beim wiederholten Mal 50.000 €. Gegen einen Wiederholungstäter wurde es bereits verhängt, der will sich aber dadurch nicht einschüchtern lassen und weitermachen. Da kommt ein ordentliches Sümmchen zusammen. Warum geht das in Passau und nicht woanders auch?

  37. Wer schon etwas länger dabei ist, weiß genau was jetzt passieren wird. Genauso wie es bei jeder patriotischen Wellen in den letzten Jahren/Jahrzehnten war:

    1) Es wird alles unternommen, um die wichtigsten Personen auszuschalten. Sie werden mit Dreck aus dem privaten Bereich überschüttet und es kann ihnen etwas zustoßen.

    2) Es wird vermehrt „rechtsextreme Terrorgruppen und Anschläge“ geben.

    Haldenwang und seine Armee sind jetzt „gefordert“.

  38. Rechtspopulist 23. Juni 2023 at 18:42
    Vorhin in den Radionachrichten: Die Stadt Passau hat jetzt genug und verhängt ein Ordnungsgeld für die Klima-Idioten, wenn sie wichtige Straßen blockieren, die man nicht umfahren kann. ümmchen zusammen.
    ….
    Warum geht das in Passau und nicht woanders auch?
    ——
    Weil Hartz5 de facto nicht pfändbar ist oder anders formuliert: Einem nackten Mann/Frau kann man nicht in die Taschen fassen. Ein absolutes Sinnlos-Symbol Urteil.
    Hier oben versucht man die Klimakleber, welche Hotelbars, Golfplätze, Mode-Geschäfte zerstört haben privatrechtlich dranzukriegen und dieses Klientel hat verdammt gute Anwälte:
    Jedoch: Es nützt nichts denn wo kein Geld vorhanden ist, ist kein Geld. Solche Klimakleber werden niemals Geld verdienen und wenn werden die Forderungen ‚umgeleitet‘.
    Eine typische Söder-Show-Politik. Das geht nicht gegen Sie!

  39. Ich frage mich vor allem eines:

    Sollte es wirklich bei Landes- und Bundeswahlen tatsächlich zur Regieru gsverantwortung der A f D kommen, in wie fern kann dann die A f D sofort auf 100% hochfahren?

    Und:

    Das Establishment wird dann schon in den ersten Stunden des Wahlsonntags als letzte Aktion einen Riesensack Getriebesand bereit haben und andererseits versuchen, alle Sicherheitsschotten zu öffnen und diese unbrauchbar zu machen.

    Gibt es in den verschiedenen Ebenen genug Leute, die trotz unmittelbarer

  40. Die Systempresse,Kommerz und Ö.R. haben nur noch ein Thema…..wie kann es angehen,das die Menschen jetzt vermehrt der AFD zuwenden und wer der CDU Oberkampfhähne wohl in der Lage wäre die „abtrünnigen“ AFD Symphatisanten wieder auf „Spur“ zu bringen….ich frage mich nur ,mit was? Das unter medialer Hilfe ständige herumdrehen an den Mikrometerschrauben von angeblichen „Erleichterungen“ locken die Altparteien doch keinen Wähler zurück.Die Menschen sind gewarnt und trauen der Altparteienschwätzertruppe nur noch so weit,wie sie einen Elefanten werfen können.
    Vielleicht sollte sich die Systempresse mal Gedanken darüber machen und das auch so ausführlich öffentlich thematisieren,warum die Menschen von den Systemparteien die Schnauze voll haben…..die blanke Angst geht um….

  41. Beängstigende Animation: NASA zeigt, wie sich 30 Jahre steigender Meeresspiegel anfühlen….
    https://web.de/magazine/wissen/natur-umwelt/nasa-zeigt-30-jahre-steigender-meeresspiegel-anfuehlen-38353896
    Jetzt ist die Zeit für Angst und Panik:
    Jetzt ist die Zeit!
    Die Losung des Kirchentags hat einen heiklen Kontext: Markus 1,14-15:
    Er spricht: ‚Jetzt ist die Zeit! Das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um und vertraut der frohen Botschaft!‘“

    ….die Kirche kehrt jedoch nicht um, die Altparteien kehren auch nicht um, und das Vertrauen in Gott gibt es schon lange nicht mehr.
    Luther hat es übersetzt mit, „Kehrt um, und tut Buße“
    d.h.
    wer Schaden anrichtet, muss dafür Buße tun, bzw. Verantwortung übernehmen.

  42. @INGRES Schon mal was von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht gehört?
    Vom SPD-kontrollierten Geheimdienst in der Weimarer Zeit geplant ermordet, im Landwehrkanal fließgewässert und den Mord dann kackfrech den Konservativen in die Stulpenstiefel geschoben. Das ganze dann seit über 100 Jahren immer wieder vorgebetet in Schulen und Medien, die beiden Toten instrumentalisiert und heute ist die tödliche Schmierenkomödie akzeptierte Geschichte, wie auch etliche andere Aktionen der diversen Geheimpolizeien und Staatssicherheiten, die man dann den politischen Gegnern oder dem aufrührerischen unbotmäßigem Volk unterschob, um sie zu diskreditieren, zu spalten und in Furcht und Schrecken zu versetzen.

  43. Von einem verrückten Vater in den Tod gerissen.
    U-Boot Crazyness!

    Vom gleichen Kaliber wie unsere waghalsigen Politiker, denen kein Risiko groß genug ist!

    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/tod-im-titanic-u-boot-suleman-19-fuhr-seinem-vater-zuliebe-mit-84432046.bild.html

    Herr Kubitschek unterschätzt vielleicht die einfachen Leute, diejenigen, die nicht lesen.
    Sie lesen zwar nicht, aber sie sind deshalb umso sensibler, was ihren Überlebensinstinkt angeht.
    Gerade weil sie nicht lesen. So wie ein Blinder, der hört umso besser.

    Es sind die einfachen Leute, die sehr wohl wissen, dass es momentan, besser schon seit längerer Zeit, nicht mit rechten Dingen zugeht. Corona-Woke-Regenbogen-Gender-Klimalarm-Klimapumpe-Fleisch- und Duschverbot-Fllüchtlinge-Vergewaltigungen-Messermänner-Geldautomatensprenungen-Ukraine-Waffenlieferungen.
    Sie wissen ganz genau, dass die RUSSEN nicht der absolute Todfeind sind.
    Sie wissen, dass die NATO und die USA hauptverantwortlich für die Geschehnisse in der Ukraine sind.
    Sie wissen auch, dass den Amerikanern für alle ihre Verbrechen im fernen und im Nahen Osten keinerlei Sanktionen auferlegt wurden. Darüber wundern sie sich.

    Was sie nicht wissen ist was sie anstellen sollten, um diesen Irrsinn aufzuhalten.
    Wenn sich aber eine Gelegenheit bietet, dann werden sie diese Gelegenheit beim Schopfe ergreifen!

    Eine Frau sagte mir heute: „Damals im Dritten Reich hatten einige Juden auch schon das Gefühl, hier stimmt etwas nicht, es wird unheilvoll und sie flüchteten in Nord- und Südamerikanische Länder“ Was dann kam das wissen wir alle. Und wer in der Falle saß das wissen wir auch.
    Dann fügte sie hinzu: „Ein Verbrecher sagt zum anderen Verbrecher!“

    Viele sagen: „Krieg hat noch nie etwas Positives hervorgebracht!“

    Wenn einer meint, man kann eine unwillige Menge zwingen, dann wird es so zugehen wie bei einer Vergewaltigung: „Und bist du nicht willig dann brauch ich Gewalt!“ – Freiwillig werden die nichts mehr machen und wenn sich ein Tor öffnet (kann auch AFD heißen) dann strömen sie alle zu dem offenen Tor. So wie bei einer Panik im öffentlichen Raum.

    Wie die Verwaltungsvorgänge ablaufen das sieht man schon am Flughafen beim Security Check.
    Man sucht angeblich nach Terroristen, ein wunderbarer Vorwand, um jedem zwischen die Beine fassen zu dürfen. Da werden selbst alte Omas und Opas am Flughafen durchleuchtet, müssen sich breitbeinig in lächerlicher vorgebebener Position vor den Durchleuchter stellen, bekommen ihren Körper durchknetet und man wühlt ihn in den Haaren herum. – Hierbei könnte man doch nun meinen, einer der Angestellten würde sich denken: „Was soll das, die muss man doch nicht dermaßen filzen, das sieht man doch, dass das keine Terroristen sein können, die können ja nicht mehr auf zwei Beinen stehen“. Fehlanzeige: Befehl ist Befehl! Da wird das Hirn ausgeschaltet, genau wie damals. Und wenn es morgen heißen würde: Greift den Leuten in den Anus, weil sie vielleicht dort etwas Gefährliches versteckt haben könnten, dann würde das durchgezogen, BEI JEDEM! Alles „zum Wohle der Solidargemeinschaft!“ Keiner käme auf die Idee zu sagen: Das geht aber jetzt zu weit, sowas mache ich nicht! – Ganz im Gegenteil, dabei kämen manche erst richtig in Fahrt, würden vermutlich noch kreativere Vorschläge unterbreiten.

  44. Wenn man nach Amerika schaut und registriert, wie man dort mit allen Mitteln versucht, Donald Trump von einer erneuten Kandidatur abzuhalten, bekommt man einen Vorgeschmack darauf, was hier bei uns mit der AfD passieren könnte. Da verklagte eine Frau in den USA Trump und behauptete, er hätte sie vor 30 Jahren vergewaltigt und zwar in einer Umkleidekabine eines Kaufhauses.Trump wurde zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. So ein plumpes Manöver wird hier nicht passieren, aber wenn man will, kann man dem politischen Gegner gewaltig schaden, darauf werden die AfD-Leute sich schon eingestellt haben. Ich drücke die Daumen für die Kandidatur

  45. Maria-Bernhardine 23. Juni 2023 at 17:25; Aha, mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung und die kriegt immer noch Beamtengehalt? Es gab bereits Beamte, die lediglich wegen Mitgliedschaft in der Afd aus ihrem Job geworfen wurden. Und die AfD ist einfach nur eine demokratische Partei.

    ghazawat 23. Juni 2023 at 17:42; Wenn man den Zeitpunkt der Messung auch nur um einige Sekunden verschiebt, dann kann man locker diese 9 cm rausmessen. Das klingt dann zwar toll, hat aber einen Wert, der genau gar nix aussagt. Es wird ja auch behauptet dass sich die Erdachse jedes JAhr um ein kleines Stück verschiebt, das macht sicher auch was aus bei der Ermittlung der Meereshöhe

    gonger 23. Juni 2023 at 18:55 Früher mal hiess die PNP Passauer Bistumsblatt, Das gabs damals, wie ich in der Gegend wohnte auch noch, ob heute noch weiss ich nicht. Jedenfalls ist die PNP in den 40 Jahren seither auch zu nem linken SPD-Lobhudlblatt mutiert. Ich hab jetzt nicht mehr in Erinnerung welche Partei dort den BGM/OB stellt, ein roter würde mich keineswegs wundern. Apropos Passau, lebt denn der alte Mannichl noch? Ihr wisst schon, der Lebkuchenmessermordanschlag.

  46. @ uli12us 23. Juni 2023 at 21:00

    – OB Passau –

    Sie wundern sich nicht zu unrecht. Seit 2008 ein und der gleiche SPD-Mann. Schlimmer als die Parteizugehörigkeit ist aber die Spezlwirtschaft, die sich da durch Ämter und Behörden zieht und womöglich auch in die PNP hinein.

  47. Wenn ich einmal auf einen Punkt in den vielen wichtigen und richtigen Denkansätze eingehen darf:

    „und das ist umso problematischer, als die AfD ein Milieu vertritt, das nicht viel liest.“

    Das Problem des nicht viel Lesens ist wohl eher ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, dass im Zeitalter von WhatsApp (man schreibt nicht einmal mehr SMS sondern ätzende Sprachnachrichten) sich noch verschlimmern wird. Mit dieser Feststellung macht Kubischek sich selbst zum Opfer der intellektuellen Hybris, die die deutsche Linke und ihr Studienabbrecherproletariat von sich zeichnet. Das Problem des nicht Lesens fällt uns im Hinblick auf die Teile der Bevölkerung, die eigentlich eine rationale Politik wollen, auf die Füße, dass diese meinen sie wären durch Rundfunk, Fernsehen, Zeitungsüberschriften und Kampfbegriffe genug „gebildet“ um daraus eine Ablehnung der AfD formulieren zu können – wohl wissend, dass auch sie die bestehenden Verhältnisse nicht mehr ertragen können.

    Am Ende ist es egal, ob die AfD-Wähler und Mitglieder ein Club von Leseratten sind, wenn die AfD parlamentarische Mehrheiten hat (und das müssen leider absolute Mehrheiten sein).

  48. Goldfischteich 23. Juni 2023 at 18:06
    MKULTRA 23. Juni 2023 at 17:10
    <<<< Meines Erachtens schrammt unsere Titanic schon am Eisberg. <<<
    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article246028792/Titan-Stockton-Rush-wurde-ein-Opfer-seiner-Hybris.html
    Erfahrene U-Boot-Experten wollte der Unternehmer nicht anheuern, das seien „50 Jahre alte weiße Männer“, denen die Inspiration fehle.
    ———–
    Die Hybris drückt sich schon im Namen des U-Boots aus: "Titan". Ich schreibe das nicht im Nachhinein, sondern von Anfang an bürgte dieser Name für Unglück. Was ich jetzt erfahre über OceanGate-Chef Stockton Rush hätte jeden davon abhalten müssen, da mitzumachen. Die Katastrophe war vorprogrammiert.
    —————————————–

    Es kommt einem Verbrechen gleich, dass der Vater seinen 19 Jährigen auf so ein tollkühnes Unterfangen genommen hat, ihn mit ins Unglück gezogen hat.
    Jetzt ist die Frau ohne Sohn und ohne Mann.

    Ein verantwortungsloses, arrogantes selbstherrliches Gespann!
    Wegen so einem Blödsinn musste der 19 Jährige sterben.
    Das ist der einzige, der mir dabei leid tut.

    Der Wasserdruck der in dieser Tiefe herrscht ist so groß, dass er ein solches Fahrzeug auseinanderreißen kann, da kann man sich gar nicht ausmalen, was die Insassen für Höllenqualen gelitten haben müssen beim Zerreißen ihrer Körper bis sie endlich den „erlösenden“ Tod gefunden haben.

    Ein Schande das Ganze.
    Gefährliche Dummköpfe, und die Welt ist voll von solchen.
    Zum Glück haben nicht alle das Kapital, ihre irren Phantasien so wie dies, in die Tat umsetzen zu können.

  49. In diesem Land wird auf allen Ebenen, von oben bis unten, konsequent alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

  50. @ jeanette 24. Juni 2023 at 09:12

    Der Wasserdruck der in dieser Tiefe herrscht ist so groß, dass er ein solches Fahrzeug auseinanderreißen kann, da kann man sich gar nicht ausmalen, was die Insassen für Höllenqualen gelitten haben müssen beim Zerreißen ihrer Körper bis sie endlich den „erlösenden“ Tod gefunden haben.

    ——————————————
    Die Implosion eines Druckkörpers in der Tiefe läuft in Millisekunden ab ! Der letzte Sinneseindruck, ist das Knistern und Knacken der Hülle !
    https://www.youtube.com/watch?v=VS6IckF1CM0
    Diese Implosion fand laut gezeigtem Manometer bei – 0,3 bar statt. Die Titan implodierte bei einem Außendruck von fast 400 bar !

  51. @IchMeinJaNur 23. Juni 2023 at 18:56

    Eine Wirtschaftsweise findet, dass es von Vorteil ist wenn energieintensive Unternehmen Deutschland verlassen: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/energieversorgung-wirtschaftsweise-sprechen-sich-gegen-industriestrompreis-aus/29170248.html

    Das ist ein Vorteil für die Nation, wohin die deutschen Unternehmen abwandern. Es ist ein Nachteil für Deutschland. Diese ganze „GRÜNE“ Politik ist ein Nachteil für Deutschland und dient anderen Nationen. Diese „GRÜNE“ Schädigung Deutschlands dient noch nicht mal „dem Weltklima“ in irgendeinem relevanten Maße. Die Flutung Deutschlands mit irgendwelchen dreisten Afrikaner- und Araber-Kerlen dient auch nicht „den Armen und Verfolgten“, sondern sie schadet nur Deutschland und den verbliebenen Deutschen.

  52. Zu 10:27

    Die energieintensiven Unternehmen werden im Ausland die Energie verbrauchen.
    Die wirklich Armen haben nicht das Geld, die Schlepper zu bezahlen.

  53. Selberdenker 24. Juni 2023 at 10:27
    CDU-Politiker hat gefordert, das Anzweifeln des menschgemachten Klimawandels strafrechtlich zu verfolgen.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/cdu-abgeordneter-klimawandel/
    Es wird jeden Tag schlimmer. Die Volksverräter fürchten um den Great Reset. Schliesslich sollen sämtliche Transformationen durchgezogen werden und nicht nur die erste. Mit der Klimlüge lässt sich viel Geld machen. Deshalb darf dieser Brunnen nicht versiegen. Klaus Schwab und Konsorten brauchen ein Grossaufgebot an politischen und staatlichen Handlangern, NGO`S, Aktivisten, Sicherheitskräfte usw. wenn sie ihre Pläne weitertreiben möchten. Sie sind auf das Klimageld angewiesen, damit sie alle Helfer gut schmieren können. Die machen das nämlich auch nicht umsonst.

  54. In diesem Artikel wird meines Erachtens versucht, dem Bürger einzureden, daß AFD-Wähler gegen Veränderungen sind…..FALSCH!!!!!!!
    Ich als AFD Wähler bin FÜR eine schnellstmögliche Veränderung des jetzigen aktuellen Zustands der Bundesrepublik Deutschland!!!!
    Denn Stillstand ist Rückschritt…
    Deshalb wähle ich den Fortschritt, um Deutschland..meiner Heimat zu helfen…Ich wähle AFD!!!!

Comments are closed.