Blogs, Podcasts und ganze Zeitungen: Freie bzw. alternative Medien bieten fast alles – und davon täglich mehr. Nun machen Meldungen die Runde, das Geld werde knapp. Staatsnahe Sender berichten von angeblich rückläufigen Zahlungen des Publikums. Es gäbe zu viele Doppelangebote und angebliche Geschäftemacher. Es fehle schlicht die Qualität. Wieviel Wunschdenken steckt in diesem Vorwurf? Wieviel Wahrheit? Muss sich etwas ändern bei den Freien? Kontrafunk-Moderator Paul Brandenburg möchte es um 20:05 Uhr von den einzigen erfahren, deren Meinung zählt: vom Publikum. Auch PI-NEWS-Leser können ihre Meinung abgeben und mitdiskutieren. Per Sprachnachricht vorab oder Live-Anruf in der Sendung ab 19:30 Uhr unter der 030-57714802. Alle Links zum Live-Stream gibts hier.

Like
Beitrag teilen:
 

39 KOMMENTARE

  1. [… ]Es gäbe zu viele Doppelangebote […

    Zum Einen das und zum Zweiten ist die Macht des Geldes;
    die (selbsternannten) Leitmedien sitzen auf schier nicht versiegenden Geldquellen, angefangen bei den ÖRR bis hin zum transatlantischen Medienfilz, der von salonlinken Milliardären und Regierungen finanziert wird. Das alles macht diese Leitmedien nahezu unantastbar und sie haben die Deutungshoheiten inne, was sie spielend Meinungen der Massen lenken lässt.

  2. immerhin habe ich nach vielen jahren mein Zeit abo gekündigt. ist mir nicht leicht gefallen. aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

  3. Das_Sanfte_Lamm: …spielemd die Meinung der Massen lenken läßt…also wer ein bisschen was im Kopf hat, und beobachtet, was vor sich geht, läßt sich nicht derart lenken. Es sei denn,der Kopf ist lediglich zum Haareschneiden vorhanden…

  4. Freie Medien wie meines sind viel zu unbedeutend, um bei bestimmten Kreisen Aufmerksamkeit zu erregen. Hinzu kommt, dass ich mir folgenden Text selbst ausgedacht habe und fortlaufend seit heute Nachmittag weiterentwickle. Seit 13:56 Uhr wird zurückgeschrieben!

    https://www.dzg.one/So-beenden-die-Kiewer-Banditen-ihre-Politik-der-verbrannten-Erde
    So beenden die Kiewer Banditen ihre Politik der verbrannten Erde

    Was am 2. Mai 2014 begann, klingt allmählich aus. Wie schon bei der Außerbetriebnahme von Nordstream war von Anfang an Putin schuld, obwohl der keinerlei Motive hat, sich eine Nacht um die Ohren zu schlagen, um seinen russischen Landsleuten zu schaden oder ihnen gar nach dem Leben zu trachten. Die einzigen Verbrecher mit Motiven sind die NATOten Söldner.

    https://twitter.com/ZentraleV/status/1666053051164119040

    Satire: Dort, wo es noch brennt, wird seit heute Nacht flächendeckend gelöscht. Dort, wo der Wind noch Asche durch Brandschäden aufwirbelt und verbrannte Holzreste herumliegen, reißt eine Flut alles weg, was nicht niet- und nagelfest ist. Große schwere schwimmende Teile zerstören alles, was der brachialen Gewalt des Wasser allein noch Widerstand leisten könnte. Wenn sich innerhalb von 72 Stunden die Fluten verzogen haben werden, wird eine hohe Schicht aus Schlamm und Schutt das überflutete Land bedecken. Niemand wird mehr „verbrannte Erde“ sehen können. Aus heutiger Sicht hat dieses Kriegsverbrechen zwei Vorteile: 1. Am Ort des gesprengten Dammes wird ein neues Wasserkraftwerk gebaut. 2. Das Fassungsvermögen des Staussees wird größer sein, weil ein Teil des Schlamms gerade weggespült wird.

    Wem nützt es? Die ukrainische Politik der verbrannten Erde wird fortgesetzt. Da es kaum noch ukrainische Soldaten gibt, helfen nur noch spektakuläre Aktionen, die einen geringen Personalaufwand erfordern und minimalen Raketeneinsatz. Der NATO-Krieg ist verloren, doch die russische Militäroperation wird weitergeführt, damit es keine Rückzugsgebiete für die Banderisten gibt.

  5. .
    .
    Was ne verarsche.. Wer wurde da befragt..?
    .
    Die Deutschen haben angeblich Angst vor Rechtsruck aber haben natürlich keine Angst vor täglichen Asylanten/Ausländer-Terror, Asylanten-Vergewaltigungen , -Morde und Clan-Kriminalität .. Die AfD ist dann natürlich die GRÖSSTE Angst der Deutschen.
    .
    Was für ein Propaganda- Bullshit..
    .
    Wenn system-hörigen Journalisten nicht mehr weiter kommen, setzen sie auf die Angstkeule..
    .
    AfD .. und nur AfD…. aus Liebe zu Deutschland
    AfD .. und nur AfD…. aus Liebe zu Deutschland
    AfD .. und nur AfD…. aus Liebe zu Deutschland

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Insa-Auswertung zu AfD-Hoch
    .
    Mehrheit der Deutschen hat laut
    .
    Umfrage Angst vor Rechtsruck

    Die hohen Umfragewerte der AfD sorgen die Mehrheit der Bürger: 62 Prozent sagen, sie hätten Angst vor einem Rechtsruck in Deutschland. Von den Befragten werden vor allem die Grünen für die hohen AfD-Werte verantwortlich gemacht.

    Die Mehrheit der Bundesbürger hat eine Umfrage zufolge angesichts der aktuell hohen Werte für die AfD Angst vor einem Rechtsruck im Land. In einer am Dienstag veröffentlichten Erhebung des Insa-Instituts für die „Bild“-Zeitung äußerten sich 62 Prozent der Befragten dementsprechend. 33 Prozent sagten, ihnen mache ein Rechtsruck keine Angst. Das Thema mit dem derzeit größten Einfluss auf die Wahlentscheidung ist der Umfrage zufolge der Klimaschutz.
    .
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245720854/Insa-Auswertung-zu-AfD-Hoch-Mehrheit-der-Deutschen-hat-laut-Umfrage-Angst-vor-Rechtsruck.html
    .
    .
    AfD .. und nur AfD…
    AfD .. und nur AfD…
    AfD .. und nur AfD…
    AfD .. und nur AfD…

  6. Metaspawn 6. Juni 2023 at 20:09

    Guckt euch mal das hier beim SPEICHEL an:

    ———————————
    Sollten sich in „Gaunerzinken“ umbenennen, denn auch die rotgrööne Räuberbande wird ebenfalls hofiert.

  7. Eine Zeitung wie FOCUS online, die den Unterschied zwischen Pestiziden und Fungiziden nicht kennt und die von einer eisfreien Arktis in 10 Jahren faselt, sollte sofort ihr überflüssiges Dasein einstellen und die Redakteure auf die Feldarbeit schicken.

    Für die Behindertenklasse der Sonderschule 2a, die bisher die Redaktion übernimmt, kann sich sicherlich eine bessere Tätigkeit finden.

    Aber ich gebe zu, dass es für die behinderten Kinder ein immer währender Quell der Freude ist, wenn sie eine Zeitung machen dürfen.

  8. Sieben Jahre Haft nach Vergewaltigung unter K.o.-Tropfen

    Ein 58-Jähriger muss für sieben Jahre ins Gefängnis, weil er eine Frau unter Drogen gesetzt und vergewaltigt hat.

    Also irgend etwas stimmt doch hier nicht. Normalerweise bekommt man für eine solche Tat 2 Jahre auf Bewährung, wenn man 16 – 35 Jahre alt ist und westasiatischen oder afrikanischen Migrationshintergrund hat.

    Aber anscheinend hatte dieser 58-jährige Täter keinen oder den falschen Hintergrund…

    https://www.tag24.de/justiz/gerichtsprozesse-bayern/urteil-sieben-jahre-haft-nach-vergewaltigung-unter-k-o-tropfen-2856524

  9. So lange wie das GEZ-Imperium nicht zerschlagen wird,
    kann es in Deutschland keine wahre Demokratie mehr geben !
    Die Zerschlagung dieses Verbrecherkartells muss bei einer
    Machtübernahme der AFD an erster Stelle stehen.
    Ohne diesen Misthaufen würden die Verräter-Parteien um
    die 5 Prozent-Marke kämpfen.

  10. Plötzlich und unerwartet.

    https://www.haz.de/lokales/hannover/schorsenbummel-und-schicksalsschlag-fuer-charly-neumann-GMIW5IMRAZHBFBUIJ3EN7X6ZDA.html

    Im April starb völlig unerwartet sein geliebter Enkel Clint im Alter von 22 Jahren. „Ich habe sehr an ihm gehangen, habe so viele schöne Erinnerungen an ihn“, erzählt Neumann, der weit über die Region Hannover hinaus als „Teufelsgeiger“ bekannt ist und viele Jahrzehnte mit seiner Paraderolle als König Georg III. die Attraktion des traditionellen Schorsenbummels auf der Georgstraße war.

  11. https://www.haz.de/lokales/hannover/csd-2023-in-hannover-offenbar-frau-vergewaltigt-QVVGY5BYW5AAFIEZP2VXYBQTFQ.html

    Besonders schwer wiegen zwei Taten am Opernplatz, wo mehr als 10.000 Menschen demonstriert und gefeiert hatten. Cora Weiler vom Verein Andersraum, die den CSD mitorganisiert hat, berichtet von einer Vergewaltigung.

    Das Opfer sei eine Frau.

    Die Tat habe sich im Nahbereich der Oper ereignet.

    Die Frau habe sich anschließend bei Helferinnen und Helfern vom Arbeiter-Samariter-Bund gemeldet, die wiederum die Polizei verständigten.

  12. https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/dueren-chef-haengt-anti-gruenen-plakat-an-firmenzentrale-auf-84187246.bild.html

    „Grüne? Nein danke“.

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/totgepruegelter-15-jaehriger-obduktion-paul-starb-durch-stumpfe-gewalt-84198606.bild.html

    Paul P. (15) starb durch stumpfe Gewalt!

    Eine Vorerkrankung bei Paul – wie zum Beispiel ein Aneurysma (Aussackung eines Blutgefäßes) – hätte nach Angaben der Oberstaatsanwältin bei der Obduktion nicht festgestellt werden können.

    *https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/umfrage-zum-rechtsruck-deutsche-haben-angst-vor-der-erstarkten-afd-84197774.bild.html

    Demnach sagen 55 Prozent der Bürger, dass sie die – in Teilen vom Verfassungsschutz beobachtete – AfD NICHT als normale Partei betrachten.

    Nur 35 Prozent der repräsentativ befragten Bürger glauben, die AfD sei normal.

  13. Eine wichtige Forderung einer führenden AfD in einer Koalition müsste der Aufbau und der Förderung des metapolitischen Raums sein. Dazu gehören auch die alternativen Medien. Einen GEZ-finanzierten Sender, auf dem sich ganz offiziell und paritätisch Kanäle wie PI-News, compact Magazin, Sezession, Kontrafunk, cato, Thychies Einblicke, apolut, Manova, Weltwoche, und und und ihre Sendungen machen und frei sprechen können. Keine Kompromisse. Ein Sender (ARD oder ZDF) muss weg

  14. Die Zahlen klingen aus heutiger Sicht recht harmlos, galten damaligen Politikern aber als alarmierend:

    https://www.achgut.com/artikel/eine_kleine_zuwanderungs_zeitreise

    „In dunkelsten Farben schilderte der Kanzler im Kabinett eine Gesellschaft, in der ferngesteuerte ausländische Extremistengruppen auf deutschem Boden ihre Kämpfe ausfechten, Gewerkschafter von auswärtigen Rechtsradikalen drangsaliert werden, die Ausländerfeindlichkeit der Bundesbürger zu Haß eskaliert.“

    https://www.achgut.com/artikel/50_prozent_nichtdeutsche_tatverdaechtige_bei_gruppenvergewaltigungen

    Die meisten Tatverdächtigen waren der Antwort zufolge deutsche Staatsangehörige (471).

    Es folgen syrische (72), afghanische (52), irakische (51) und türkische (35) Tatverdächtige.

    Der Antwort ist nicht zu entnehmen, wie Tatverdächtige mit mehreren Staatsbürgerschaften gezählt werden. Der Anteil der nicht aufgeklärten Fälle lag im Jahr 2022 bei 38 Prozent.

  15. Diktatur von allen Seiten:

    https://www.achgut.com/artikel/Neues_Leben_fuer_ein_Dokument_der_Unfreiheit

    Die EU-Kommission und die Weltgesundheitsorganisation WHO verkündeten gestern den Start einer „Partnerschaft im Bereich der digitalen Gesundheit“.

    So will die WHO den digitalen Impfpass der EU auch für den Rest der Welt übernehmen.

    Die EU-Kommission und die Weltgesundheitsorganisation WHO verkündeten gestern den Start einer „Partnerschaft im Bereich der digitalen Gesundheit“. Laut Pressemitteilung der EU-Kommission übernimmt die WHO noch in diesem Monat das System der digitalen COVID-19-Zertifizierung der Europäischen Union.

    Damit könne ein globales System eingerichtet werden, das die Mobilität erleichtern und die Bürger auf der ganzen Welt vor aktuellen und künftigen Gesundheitsbedrohungen besser schützen werde.

    Das digitale COVID-Zertifikat der EU sei ein wichtiges Instrument für sicheres Reisen während der COVID-Pandemie gewesen.

    Das ist allerdings purer Euphemismus, denn während der Coronakrise übte genau dieses digitale Zertifikat, das für Reisen und den Zugang etwa zu Hotels, Restaurants, kulturellen Veranstaltungen und teilweise sogar zum Arbeitsplatz erforderlich war, immensen Druck auf die EU-Bürger aus, sich impfen zu lassen. In der Realität erzeugte es Unfreiheit, nicht Freiheit.

    <<<Dr. Konrad Voge / 06.06.2023
    Es läuft genauso, wie Schwab es in seinem Buch beschreibt. 1984 ist wahrscheinlich ein Kinderbuch gegen das was uns erwartet <<<

    https://germany.representation.ec.europa.eu/news/kommission-und-weltgesundheitsorganisation-who-starten-partnerschaft-im-bereich-der-digitalen-2023-06-05_de

    Kommission und Weltgesundheitsorganisation (WHO) starten Partnerschaft im Bereich der digitalen Gesundheit

    Es gibt keinen besseren Partner als die WHO, um die Arbeit, die wir in der EU begonnen haben, voranzutreiben und globale digitale Gesundheitslösungen weiterzuentwickeln.“

    Ein globales WHO-System, das auf dem Erbe der EU aufbaut

    *https://www.who.int/news/item/05-06-2023-the-european-commission-and-who-launch-landmark-digital-health-initiative-to-strengthen-global-health-security

  16. Schweden will die ’strengste Einwanderungspolitik‘ der EU einführen

    Premierminister Ulf Kristersson fährt das Gegenprogramm zur Ampel: er will die schwedische Staatsbürgerschaft aufwerten und Schwedisch als Voraussetzung ins Zentrum stellen. Die bisherige Migrationspolitik habe nicht funktioniert
    Zum Nationalfeiertag am 6. Juni hat Schwedens Ministerpräsident Ulf Kristersson eine Zäsur in der Migrationspolitik des Landes angekündigt. „Lassen Sie es mich klar sagen: Massive Einwanderung und schlechte Integration funktionieren einfach nicht. Deshalb ändern wir jetzt Schwedens Migrationspolitik und machen sie zur strengsten in der EU“

    https://t.me/ignazbearth/52012

  17. THOMAS RÖPER

    Gegenoffensive
    Hat die ukrainische Offensive begonnen…?
    Die lang erwartete ukrainische Gegenoffensive
    scheint begonnen zu haben…

    Anti-Spiegel, 7. Juni 2023, 01:00 Uhr

    Die ukrainische Gegenoffensive, die schon für Anfang Mai angekündigt war, scheint begonnen zu haben. Das russische Verteidigungsministerium meldet an mehreren Stellen der Front Offensivaktionen der ukrainischen Armee, die allerdings zurückgeschlagen worden seien.

    Allerdings sind die ukrainischen Aktionen geografisch weit gestreut, sodass es fraglich ist, ob an allen betroffenen Frontabschnitten tatsächlich die große Gegenoffensive beginnt…

    Ich habe jedoch aus verschiedenen Quellen zumindest andeutungsweise Informationen bekommen, die ich so deute, dass die Offensive – oder zumindest der Versuch einer Offensive – begonnen hat.

    An den Frontabschnitten, an denen ich Leute kenne, wird eine gesteigerte ukrainische Aktivität festgestellt. Inzwischen wurde offiziell gemeldet, dass bereits westliche Panzer, darunter acht Leopard-Panzer, abgeschossen worden seien.

    Das deckt sich mit dem, was ich schon zuvor von meinen Quellen gehört habe, nämlich dass die westlichen Panzer nun an der Front sind und eingesetzt werden. Das deutet darauf hin, dass die Offensive begonnen hat.

    Hinzu kommt die Sprengung des Kachowka-Staudamms, was ebenfalls darauf hindeutet, dass die Ukraine ihre Offensive begonnen hat. Nach der Flutwelle wird sich der Wasserstand innerhalb von etwa drei Tagen normalisieren,

    jedoch dürfte die Flutwelle die russischen Stellungen auf dem linken Dnjepr-Ufer zumindest beschädigt haben. Das deutet auf einen möglichen Versuch der Ukraine hin, den Fluss überqueren und durch das Chersoner Gebiet in Richtung Krim vorstoßen zu wollen… 🙁
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/hat-die-ukrainische-offensive-begonnen-oder-nicht/

  18. So strickt die ARD ihre einseitigen Geschichten

    05. Juni 2023 um 16:34
    Ein Artikel von: Albrecht Müller

    Man sucht sich einen „Experten“ aus – im konkreten Fall den Südosteuropa-Forscher Florian Bieber aus Graz – und bringt dann nacheinander dessen Wertungen als angeblich richtige Interpretation des Geschehens:
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=98818

  19. Des Volkes Bundespräsident
    weilt an der Ostflanke 😐

    06. Juni 2023 um 8:32
    Ein Artikel von Frank Blenz

    Frank-Walter Steinmeier, unser Bundespräsident, gehört zu der gerade angesagten Spezies von Persönlichkeiten, die in der gegenwärtig heftig tobenden politischen Krise Europas dafür sorgt, dass die politische Anspannung ansteigt, anstatt eine längst überlebensnotwendige Entspannungspolitik zu beginnen und zu forcieren.

    Gerade weilte der Bundespräsident im Osten des europäischen Kontinents und besuchte die Truppe, was bei der Tagesschau Jubel auslöste. Man reibt sich die Augen angesichts der Schlagzeilen und Worte, die wie Phrasen aus Werbekampagnen klingen. Getrommelt wird für eine Ostflanke, für die Akzeptanz des Militärischen bis hinein in die Gesellschaft, konkret bis hinein in das ganze Volk…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=98880
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  20. Eben auf Nuoviso Home Office #339 gehört

    https://youtu.be/zCOcIKiygc4

    … eine kleine Variation auf Scholl-Latours Kalkutta Zitat.

    ‚Wenn ein Clown in einen Palast einzieht, wird er nicht zu einem König, sondern der Palast wird zu einem Zirkus‘

  21. Truppenbesuch in Litauen
    Steinmeiers klares Zeichen an der Ostflanke

    Stand: 31.05.2023 03:39 Uhr

    Bundespräsident Steinmeier hat Bundeswehr-Angehörige zum Truppenbesuch nach Litauen mitgenommen. Dort zollte er den Familien Respekt und bekräftigte die Unterstützung Deutschlands an der NATO-Ostflanke.

    von Vera Wolfskämpf und Viktoria Kleber

    Als Yvonne H. aus Burg in Sachsen-Anhalt aufbricht, um ihren Mann in Litauen zu besuchen, weiß sie, dass es für sie eine besondere Reise wird. Sie wird nach vielen Wochen ihren Ehemann wiedersehen, der in Litauen bei der NATO-Truppe stationiert ist, und sie darf den Bundespräsidenten begleiten.

    Frank-Walter Steinmeier hat sie und
    elf weitere Angehörige eingeladen…
    12 GESAMT EINGELADEN – MÄRCHENHAFT!
    Jesus Frank-Walter u. seine 12 Apostel:innen
    reisen an die Ostfront… 😛

    Die Flagge der Europäischen Union zeigt als Symbol der Vollkommenheit, Vollständigkeit und Einheit zwölf goldene Sterne auf blauem Grund…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6lf#Mythologie

    „Gemeinsam werden wir jeden Quadratzentimeter des NATO-Bündnisgebietes verteidigen“, so der Bundespräsident bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit dem litauischen Präsident Gitanas Nauseda…
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/litauen-bundeswehr-soldaten-angehoerige-besuch-100.html

  22. OT

    Der geheimnisvolle Raum unter der Rammstein-Bühne

    Laut eines Artikels der „Zeit“ soll es bei Rammstein-Konzerten unter der Bühne einen speziellen, etwas zwei mal zwei Meter großen, schwarz ausgekleideten Raum gegeben haben, in den Frauen gebracht wurden, um Till Lindemann sexuell zu Diensten zu sein.

    Ein offenes Geheimnis scheinbar, denn im Netz kursieren Videos von Till-Lindemann-Solo-Konzerten, in denen zu sehen ist, wie zum Abschluss einiger Gigs Clips gezeigt werden, die offenbar in eben diesem Raum aufgenommen wurden. In den diesen sind zwei Frauen beim Oralverkehr an dem Sänger zu sehen.

    Aufgenommen wurde das Video laut Bericht während eines Konzertes. Das Lied „Deutschland“ sei gelaufen, die Band, bis auf ein Mitglied, von der Bühne verschwunden. Till Lindemann habe sich in besagten Raum begeben…
    https://www.focus.de/kultur/musik/nach-eklat-um-till-lindemann-raum-unter-der-rammstein-buehne-hier-wurden-die-frauen-hingebracht_id_195676089.html

  23. Medien, die von Zwangsgebühren (GEZ) finanziert werden, sind natürlich nicht frei!

    Diese Medien sind heutzutage ein übles und häßliches Propaganda-Schweingesindel der Ampelregierung.

    Mit der Unterstützung dieser Medien wird klar am Volk vorbei regiert!

  24. Geschätzte 90 % der Medien in Deutschland werden zwangsfinanziert und sind deshalb nicht überparteilich!

    Es sind deshalb

    SCHWEINEMEDIEN!

  25. Maria-Bernhardine 7. Juni 2023 at 04:00
    OT

    Der geheimnisvolle Raum unter der Rammstein-Bühne
    Ein offenes Geheimnis scheinbar, denn im Netz kursieren Videos von Till-Lindemann-Solo-Konzerten, in denen zu sehen ist, wie zum Abschluss einiger Gigs Clips gezeigt werden, die offenbar in eben diesem Raum aufgenommen wurden. In den diesen sind zwei Frauen beim Oralverkehr an dem Sänger zu sehen.
    — Wer haette es gedacht! Und ich war immer der Vorstellung, dass da in BRD alles sehr zuechtig ablauft….
    Was fuer ein Ueberraschung!

  26. Ohne offenkundig verfassungswidrige Zensur werden Alternativkanäle nicht stummzuschalten sein.

Comments are closed.