Ein 17-jähriger Nafri wurde bei einer Polizeikontrolle, der er sich entziehen wollte, erschossen. Die Mutter (kleines Bild) rief zur Revolte auf und Frankreich brennt. Der "point of no return" ist dort längst überschritten.

Auf einem Auto, welches einer Demonstration voranfährt, steht eine Frau und schaut sich in alle Richtungen um. Sie scheint die Menge der Demonstranten zu genießen, wirft Kusshände in die Mitlaufenden wie auf einem Prunkwagen im Karneval.

Nicht wenige Kommentare unter dem Twitter-Beitrag des ZDF fragen sich, ob so eine trauernde Mutter aussieht, die vor einem Tag ihren Sohn verloren hat. Er war bei einer Polizeikontrolle erschossen worden, als er sich entschloss, diese zu beenden und einfach weiterzufahren.

Unmittelbar darauf bat die Mutter auf Twitter nett lächelnd, die Zuschauer mögen doch bitte eine „Revolte“ für ihren erschossenen Sohn veranstalten, Protestzug und Revolte. Das taten die „Demonstranten“ gerne, schon bevor sie von der Mutter gebeten worden waren. Schulen, Kindergärten, Privatautos wurden angezündet aus Rache für den erschossenen Nordafrikaner.

Das ZDF sieht in dieser Gewalt eine „Gegengewalt“, so die Ankündigung vor der gestrigen Sendung des Heute-Journals, also als eine quasi naturgesetzmäßige Folge auf den Schuss des Polizisten, so wie eine mathematische Gleichung. Entsprechend übernimmt die Anmoderation der Marietta Slomka die Sichtweise der „Demonstranten“.

Einen Krankenpfleger lässt sie zu Wort kommen, einen Beruf, der heilt, als Gegensatz zum Polizisten, der Leben nimmt, so ihre unterschwellige Empörungs-Botschaft (Min. 13:02):

Ein Sanitäter in Nanterre schrie es voller Wut und Entsetzen heraus: ‚Der Junge war erst 17 und ihr habt ihn wegen eines Verkehrsdelikts erschossen.‘ Es war vorgestern, unmittelbar nach den Geschehnissen, aber der Sanitäter prophezeite den umstehenden Polizisten auch schon, was folgen würde: Aufstände in der Banlieue. Es brennt in Frankreichs Vorstädten […].

Unerwähnt und unerörtert bleibt, welche Delikte der kontrollierte Nordafrikaner früher begangen haben soll, er war offensichtlich polizeibekannt. Keine Erwähnung, ob er mit seinen 17 Jahren schon Auto fahren durfte (im Prinzip auch in Frankreich möglich) und ob eine gefährliche Verfolgungs- oder Fluchtfahrt zu befürchten stand. All das wird nicht erörtert.

Kein Wort dazu, dass bei vielen Polizeikontrollen mit Waffe im Anschlag kontrolliert wird, nicht nur in Frankreich, um eben auf unerwartete Reaktionen des Fahrers notfalls mit einem Schuss reagieren zu können.

Stattdessen scheinen sich nicht wenige in der nun gegebenen Möglichkeit zu sonnen, ihrer Empörung Ausdruck geben zu können, bei guter Bezahlung aus erzwungenen Beiträgen. Ganz besonders deutsche, staatliche Nachrichtensendungen.

Like
Beitrag teilen:
 

84 KOMMENTARE

  1. Es gibt Dinge, die man von Migranten lernen kann.
    Wie wäre es, wenn sich einer, der zahlreichen Elternpaare von gemesserten Kindern ähnlich auf der Beerdigung verhalten würde? Evt. würde das dann die Behörden aufrütteln, und was gegen die Messermänner unternehmen. Stattdessen stellt man sich hier teilnahmslos dazu und für gerade mal Statistiken. Der Staat begnügt sich damit, die Opfer zu zählen.
    Es gibt Dinge, die man von Migranten durchaus lernen kann.

  2. Ja, war zu ulkig, wie sie den Jungen und die Mutter gestern in den siebten Himmel gelobt haben, wie gut er doch war.

    Peinlicher gehts kaum noch.

  3. Wer wissen möchte wie es zukünftig in Deutschland aussieht, der schaue nur nach Frankreich.

  4. .
    .
    Frankreich brennt!
    .
    Frankreich und auch schon Belgien im Kriegszustand.

    .
    Das passiert wenn man Millionen kulturfremde Ausländer ins Land holt und seine Grenzen nicht schützt.
    .
    Deutsche Politiker der deutschen feindlichen Kartellparteien wollen das auch in DE.. Sie wollen immer mehr von diese Asylanten bis es knallt..
    .
    Wir Deutschen sind dann zum Teil wehrlos und müssen zusehen wie Migranten/Ausländer/Asylanten unsere Städte niederbrennen..
    .
    So wird es kommen.
    .
    .
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!

  5. Es ist müßig, Kommentare dazu abzugeben. Diese Kreaturen sind in keiner Weise kompatibel und wollen es auch nicht sein.

  6. .
    .
    .
    Polen und Ungarn weigern sich.. Richtig so..
    .
    Warum sollen sie für illegale mosl. Asylanten bezahlen die sie gar nicht bestellt haben und sich ihr Land und ihre Städte kaputt machen lassen?

    .
    Warum sollte Polen und Ungarn für illegale mosl. Asylanten bezahlen, die gar nicht in Europa sein dürften? Polen und Ungarn machen es richtig..
    .
    .
    Polen und Ungarn wollen KEIN zweites Shithole-Deutschland und -Frankreich werden. Diese Präsidenten schützen ihr Volk/Land vor mosl. Terror.. In DE undenkbar.
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Auch keine Ausgleichszahlungen
    .
    Orban macht klar: Ungarn beteiligt sich nicht an Verteilung von Flüchtlingen

    .
    https://www.focus.de/politik/ausland/klarer-unterschied-zwischen-gastarbeitern-und-migranten-ungarns-regierungschef-machen-nicht-mit-bei-fluechtlingsverteilung_id_197596808.html

  7. […] Auf einem Auto, welches einer Demonstration voranfährt, steht eine Frau und schaut sich in alle Richtungen um. Sie scheint die Menge der Demonstranten zu genießen, wirft Kusshände in die Mitlaufenden wie auf einem Prunkwagen im Karneval.
    […]
    Unmittelbar darauf bat die Mutter auf Twitter nett lächelnd, die Zuschauer mögen doch bitte eine „Revolte“ für ihren erschossenen Sohn veranstalten, Protestzug und Revolte.
    […]

    Archetypisches Verhalten, das man beispielsweise aus Gaza kennt, wenn man dort die Märtyrer feiert.

  8. Laurent Obertone beschrieb in „Guerilla“ ein solches Szenario – nur mit etwas drastischeren Folgen.
    Im Prinzip muss man sich nichts vormachen – Frankreich ist ein Pulverfass.
    Ob es der erschossene siebzehnjährige ist oder nicht, ist fast schon egal. Dort genügt nur ein Anlass um das Pulverfass zum Explodieren zu bringen.

  9. Dieses kulturfremde und zivilisationslose importierte Gesindel wartet doch nur auf einen x-beliebigen Anlass, um sich zum Bürgerkrieg selbst zu ermächtigen. Diese Zustände können jederzeit auch in Deutschen Großstädten, z.B. durch eine Koranverbrennung ausgelöst werden.

    Dieses Benzin liegt doch überall in der Luft, wo mogammedanische Neger und Islam-Orientalen in Massen von den Asylindustrieverbrechern angesiedelt werden.

    Polen und Ungarn haben alles richtig gemacht, indem sie die durch Brüssel gelenkten Siedlungsprogramme die noch mehr von diesem Gesocks bringen, ablehnen.

  10. Experten fordern Bundesbeauftragten gegen Muslimfeindlichkeit
    Deutschland sollte einen Posten schaffen, um Muslimfeindlichkeit zu bekämpfen. Das empfiehlt ein Expertengremium in einem Bericht zum Thema. Innenministerin Faeser spricht von »bitteren Befunden«. Weiterlesen auf spiegel.de
    Frau Faeser sollte mal mit ihrem Sohn ins Freibad gehen.
    Als Ministerin für Heimat und Sport könnte sie sich ein reales Bild von den „Ortskräften“ vor Ort machen.
    Die „bitteren Befunde“ gehen auf das Konto der Innenministerin.

  11. .
    .
    Ich sags euch..
    .
    Deutsche Städte werden auch bald brennen..

    .
    .
    weil Merkels-Neubürger und die jetzt gekommenen Illegalen mehr haben wollen.
    .
    Dann GUTE NACHT.. bei dem Militär.. bei der Polizei .. das wars.
    .
    .

  12. Soweit ist es schon!

    https://www.haz.de/sport/rassismus-vorwuerfe-psg-trainer-galtier-und-sohn-in-polizei-gewahrsam-K4MSZMEJPFADZKKTHDVVOV5SCM.html

    In der Mail vom August 2021 kurz nach dem Amtsantritt von Galtier hatte der damalige Nizza-Sportdirektor Julien Fournier den Coach beschuldigt, gesagt zu haben, dass zu viele schwarze und muslimische Spieler im Kader der Südfranzosen stünden.

    In einer von Galtiers Anwalt veröffentlichten Erklärung sagte der Coach beim Bekanntwerden der Vorermittlungen, dass er „fassungslos, von dem beleidigenden und verleumderischen“ Bericht sei. Er selbst hatte nach eigenen Angaben Anzeige erstattet.

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-regional-politik-und-wirtschaft/star-koechin-fassungslos-poletto-show-verboten-weil-afd-dafuer-war-84518562.bild.html

    Star-Köchin fassungslos

  13. .
    .
    Marine Le Pen
    .
    Wenn Marine Le Pen schon vor Jahren Präsidentin geworden wäre
    würde es dieses Ausländer-Terror jetzt nicht geben.
    .
    Frankreich wäre sauber und sicher.
    .
    .

  14. Und eine Straßenbahn auch……
    Was sagte der damalige Präsident Holland:
    “ Das kostet nichts, das zahlt der Staat“.
    Die Brandstifter jedenfalls nicht,
    Die nehmen lieber als zu geben.

  15. Es existiert ein Video von der Polizeilkontrolle, demgemäss der Polizist mit der Waffe im Anschlag im Fahrzeug stand, als das „kleine Engelchen“ Gas gab und den Polizisten zur Seite drängte und der Schuss sich gelöst hat.
    Es ist in dieser Situation mehr als nur möglich, dass sich der Schuss aufgrund des Verhaltens des „kleinen Engelchens“ gelöst hat.
    Alle welt reht sich natürlich darüber auf, dass der Polizist das „kleine Engelchen“ vorher angeblafft habe, dass er „eine Kugel in den Kopf bekäme“, wenn er Zicken macht.
    Nun, die Kugel ging in die Brust, was ebenfalls gegen eine gezielte Schussabgabe spricht.

    Aber seit Saint Floyd läuft das alles ein Bisschen anders ab, über solche Einzelheit wird hinweggesehen, weil „man“ drüber hinwegsehen will.
    Der Heilige Migrant.

    Und wer sich über die Bezeichnung „kleines Engelchen“ wundert….

    Nun, Mama Nafri war nicht die einzige, die ihren Einfluss geltend gemacht hat, der hier hat das auch.

    Mit emotionalen Worten hat Frankreichs Superstar Kylian Mbappé auf den Tod des 17-jährigen Naël im Pariser Vorort Nanterre reagiert. »Mein Frankreich tut mir leid. Eine inakzeptable Situation. Alle meine Gedanken gelten der Familie und seinen Lieben, diesem kleinen Engel, der viel zu früh gegangen ist«, twitterte der 24 Jahre alte Stürmer von Meister Paris Saint-Germain am Mittwoch.

    https://www.spiegel.de/ausland/frankreich-kylian-mbappe-verurteilt-tod-eines-17-jaehrigen-durch-polizei-a-8b093a29-06aa-4700-aef5-fc7c15addc41

    Und auch Macrönchen selber hat die Unruhen befeuert, indem er sofort den Polizisten als mutmasslichen Täter bezeichnet und sich auf dier Seite der armen, heiligen Migranten gestellt hat, anstatt der Polizei den Rücken zu stärken und beispielsweise kurz zu begründen, warum die Polizei in Frankreich seit einiger Zeit gezwungen ist, Kontrollen mit vorgehaltener Waffe durchzuführen.
    Mehr als ein Polizist ist nämlich bei ähnlich gelagerten Kontrollen von Nafris mit Waffen angegriffen worden, einer ist an durch eine Schussabgabe direkt in sein Gesicht ermordet worden.

    Aber nö, auch Macrönchen heiligt den gewalttätigen, kulturfernen und integrationsunfähigen Migranten, weshalb er auch darauf verzichtet, die Nationalgarde in die faktischen Aufstände miteinzubeziehen und ggfs. Wirkungsfeuerlaubnis zu erteilen und stattdessen jetzt mal wieder die Videospiele als Ursache vorschiebt und seine heiligen Schätzchen als Leute bar jeder Selbstkontrolle und Eigenverantwortung entmenscht vertiert.

    Das natürlich unbewusst, denn mehr Rassismus geht eigentlich nicht.

  16. nicht die mama 30. Juni 2023 at 17:17

    Es existiert ein Video von der Polizeilkontrolle, demgemäss der Polizist mit der Waffe im Anschlag am Fahrzeug….

  17. Ach, die Nafri-Mutter! Ich sah sofort, daß
    Hautton & künstl. Haarfarbe nicht harmonieren,
    sieht an kühlen Hauttypen einfach billig aus. Wäre
    bei mir übrigens genauso der Fall, obwohl ich
    ziemlich helle Haut habe.

    Statt Trauer Haß – typisch für gewisse Moslems.
    Haßgefühle sind nicht verboten, erst wenn sie in
    Straftaten umgewandelt werden: Aufrufe zu Gewalt,
    Sabotage, Eingriff in den Straßenverkehr,
    Wandalismus – u. sich daran beteiligen,
    siehe auch Letzte Generation.

  18. MKULTRA
    .
    .
    Klasse.. wieder Tausende neuer Stimmen für die AfD .
    .
    Die Menschen erkennen immer mehr wie totalitär, fanatisch und verblendet die deutschen feindlichen Altparteien in Wirklichkeit sind..
    .
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Star-Köchin fassungslos

    Poletto-.Show verboten, weil AfD dafür war
    .
    Hamburg – Star-Köchin Cornelia Poletto (51, „The Taste“) wollte mit ihrer Dinner-Show „Palazzo“ von November bis März auf der Hamburger Moorweide gastieren, einer Wiese hinter dem Dammtor-Bahnhof. Das hat die SPD jetzt verhindert – weil sie nicht so abstimmen wollte wie die AfD.
    .
    Die SPD-Genossen des zuständigen Bezirkes Eimsbüttel wollten die Veranstaltung eigentlich vor den Grünen retten, die statt Festzelt lieber den Rasen und Bäume schonen wollten. Und ohnehin gegen „Kommerzialisierung“ sind.
    .
    Denn zwei Genossen verließen den Saal. Begründung: Die Stimmen der AfD dürften nicht entscheidend sein. Nur, um es noch einmal zu verdeutlichen: Es ging hier um die Nutzung einer Wiese – nicht um die Wahl z. B. eines Ministerpräsidenten.
    .
    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-regional-politik-und-wirtschaft/star-koechin-fassungslos-poletto-show-verboten-weil-afd-dafuer-war-84518562.bild.html

  19. Ach ja, es übrigens nicht nur Frankreich, das von der eigenen Regierung und deren verhätschelten Gewaltkültürellen angezündet wird, auch Brüssel brennt, wenn leider auch nicht da, wo die eigentlichen Brandstifter sitzen, im sogenannten „EUropa-Viertel“.

  20. Drohnenpilot 30. Juni 2023 at 17:22

    Ich finds gut, mit Poletto hats genau die Richtige getroffen.
    Manchmal muss man für seine Überzeugungen auch leiden.

  21. In Frankreich sind das Nafris, also aus den ehemaligen Kolonien Frankreichs. Deren Nachkommen sind besonders gewalttätig.

  22. @ Maria-Bernhardine 30. Juni 2023 at 17:22
    Ach, die Nafri-Mutter! Ich sah sofort, daß
    Hautton & künstl. Haarfarbe nicht harmonieren,
    sieht an kühlen Hauttypen einfach billig aus. Wäre
    bei mir übrigens genauso der Fall, obwohl ich
    ziemlich helle Haut habe.

    Statt Trauer Haß – typisch für gewisse Moslems.
    Haßgefühle sind nicht verboten, erst wenn sie in
    Straftaten umgewandelt werden: Aufrufe zu Gewalt,
    Sabotage, Eingriff in den Straßenverkehr,
    Wandalismus – u. sich daran beteiligen,
    siehe auch Letzte Generation.
    —————————————-
    Wenn Nordafrikaner und Araber/Türken sich die Haare blondieren, kommt immer ein seltsamer, unverwechselbarer Farbton dabei raus ! Bei Uns heißen die „Perückenschafe“ !

  23. Die Anfänge der Massenkrawalle sehen wir doch
    schon in den Schwimmbädern.
    Die wurden halt einfach von zumeist Jugendlichen besetzt,
    und zu einem ihnen gehörigen „Terrortorium“ deklariert.
    Ja und was macht diese Verständnispolitik.
    Nichts,arme Jungs, schwer traumatisiert und Fern der Heimat.
    Konsequenzen keine, Respekt vor dem Staat,keiner,
    und ein weiter so wird durchgezogen.
    Die Migrantenfreundlich Staaten werden Europaweit untergehen.
    Abschieben ist die Devise,und ordentliche Strafen.
    Das haben sogar die Schweden erkannt.
    Aber egal,Deutschland ist eh krachen gescheitert,und Frankreich
    wird diesen Terror auch nicht mehr los.
    Danke ihr Politclowns,für nichts , ausser Terror,Gewalt und Verarmung !

  24. Die Einmischung von ca. 100 Millionen (geschaeetzt) von Moslemanhaengern in unseren Westeuropa hat sich laengst als ein katostrophaler Fehler erwiesen.
    Wie kann die F BEvoelkerung so bescheuert sein, sich der Mobrevolte anzuschliessen, die glaubt mit weiterer Gewalt, Brandlegung an EIGENER Infrastruktur, etwas an der Situation zu verbessern?

    Hier hilft nur eins, diese uns immer fremde, incompatible = unvereinbare, arbeitsscheue, niemals integrierbare und willige hochexplossive Masse, die fuer Eurabia hier steht, in ihre Herkunftslaender zurueck zu expedieren,
    natuerlich ohne jede Chance jemals wieder nach Europa, wie auch immer, zurueckzukommen.

  25. Er wollte abhauen uber den Burgersteig, was ware wenn er dabei eine Mutter und Kind Totd gefahren hatte ??
    Kein Fuhrerschein, ein Kriminalitat Status von Paris bis Tokio.
    Jeden tag werden in Frankreich Mutter, Kinder, Ladeninhaber und Personal abgstochen.
    Nie Krawalle, aber wenn jetzt wo so ein Stuck S…. gestoppt wird……
    Ubrigens auch in Brussel.
    Hier in den Niederlande hat Heute ein 9 Jahrige Junge ein 6 Jahriges Madschen mit ein Grosses Messer bedroht. Leider nicht Straffahig.

  26. Die treiben es so weit, bis nur noch Kriegsrecht und die Anwendung der HLO als möglichkeit bleiben .

  27. Nicht schön und sehr bedrohlich . . .

    Ich glaube es ist jetzt an den Gutmenschen, für Recht und Ordnung zu sorgen, haha.

    Man kann nur hoffen, dass die dämlichen „Omas gegen rechts“ nicht mal Opfer eines Einbruchs werden.
    Aber nein, man wird ihnen sicherlich schnell einen Psychologen zur Seite stellen.
    Zynisch möchte ich nicht sein – meine Oma war mir lieb und noch normal in der Birne.

    Sie hat miterlebt, wie englische und amerikanische Bomber die übriggebliebenen Bomben in jedem kleinen Kaff in Deutschland abgeworfen haben und Jagdbomber auf „Beutejagd“ waren. Mütter mit Kinderwagen wurden dabei auch nicht immer verschont und als „berechtigte“ Beute angesehen.

    Zurück zum Thema:
    Frankreich ist jetzt der Vorreiter, der Rest Europas wird nachfolgen . . .

  28. .
    Man sollte
    sich auch immer
    fragen, wer uns denn
    diese letztlich ungenießbare
    Multikultisuppe eigentlich
    eingebrockt hat. Nur
    so wird sich eine
    Lösung dafür
    auch finden
    lassen.
    .

  29. Ich habe noch nie jemanden so gut drauf gesehen, der paar Tage vorher das Kind verloren hat.
    Unfassbar, wie schnell Trauer vergehen kann.

  30. .
    .
    EU / Europa = Shithole
    .
    Deutschland, Frankreich, Belgien, Schweden, Italien, Dänemark, Niederlande, England … Europa.. (außer den VISEGRAD-Staaten) wurde durch die Millionenfache Invasion von kulturfremden, kriminellen, rückständigen Eindringlingen zum Shithole und Pulverfass auf diesem Kontinent
    .
    Das Rückgängig zu machen wird eine gigantische Aufgabe werden die aber machbar ist.
    .
    Ur-Europäer haben ein Recht auf Sicherheit, Unversehrtheit und Frieden in ihren Ländern..
    .

  31. Palmer lässt sich nicht mehr auf die Palme bringen:
    Hat sich also die Auszeit gelohnt? Hat er etwas für sich gelernt? Dazu gibt sich Palmer äußerst wortkarg. «Es war gut, so wie es war.» Details, etwa zu konkreten Ergebnissen, will er keine nennen. Und dann gibt er noch eine äußert ungewöhnliche Antwort: «Ich antworte Ihnen mit einem Bibelzitat: Matthäus 7,16», sagt Palmer. Darin heißt es: «An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen».
    Sehr gut!
    Weitermachen!

  32. @Drohnenpilot 30. Juni 2023 at 17:22

    Es scheint, dass die Tage der Ampel gezaehlt sind.
    Sie verhalten sich ebenso unfaehig und nicht nachvollziehbar, wie seinerzeit Ebert mit seiner Weimarer Repuplik

  33. .
    .

    dt. Frauen und Kinder sind auf einem
    Ramstein-Konzert sicherer als in dt. Freibädern.

    .
    Wir alle können uns schon denken woher die notgeile Sex-Bestie kommt.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Unter Wasser:
    .
    Neun Mädchen in Freibad sexuell belästigt

    .
    Mindestens neun Mädchen werden in einem Freibad sexuell belästigt. Der Tatverdächtige ist schnell ausfindig gemacht. Die Kripo ermittelt.
    .
    Schockierender Vorfall am Donnerstagnachmittag in einem Freibad in Nürnberg: Gleich mehrere Mädchen wurden Opfer sexueller Belästigung. Der mutmaßliche Täter konnte noch vor Ort festgenommen werden.
    .
    Noch im Freibad konnte eine zweite Streifenbesatzung den 20-jährigen Verdächtigen ausfindig machen und vorläufig festnehmen. „Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen“, heißt es in dem Bericht weiter.
    .
    https://www.t-online.de/region/nuernberg/id_100200492/nuernberg-mann-belaestigt-neun-maedchen-sexuell-unter-wasser-im-freibad.html
    .
    Also ist nichts passiert!
    .
    .

  34. https://www.youtube.com/watch?v=MhRFd7HwXSk

    Woher kommt die »German Angst«? – Wie Vernunft gegen die Klimapanik hilft <<<

    basiert auf …………………

    https://www.welt.de/vermischtes/plus246128166/Angstforscher-ueber-Klimaaktivismus-Man-schuert-bei-jungen-Menschen-eine-irrationale-Angst-die-krankhafte-Zuege-annimmt.html

    Professor Florian Holsboer gilt als Instanz in der Angst- und Depressionsforschung. Die gesellschaftlichen Entwicklungen in Deutschland beobachtet er mit Sorge. Besonders in der Klimadebatte warnt er vor einem Angstszenario, das zu schweren Schäden führen kann.
    An Mensch und Demokratie.

    WELT: Wie entsteht denn eine kollektive Angst?

    Holsboer: Zum Beispiel, wenn Angstszenarien in den Medien hemmungslos verstärkt werden. Dann kann sich eine eigentlich irrationale Angst zu einer kollektiven Angst hochschaukeln. Wir erleben das gerade – in einer völlig übersteigerten Klima-Debatte, in der viele Menschen eine irrationale Angst vor der nahenden Apokalypse entwickelt haben. Hier kann der Übergang zur Angst als Krankheit entstehen.

    WELT: Aber ist das, was Sie beschreiben denn wirklich so neu? Gab es nicht schon immer diese kollektiven Ängste? Alleine in der Nachkriegszeit vom Kalten Krieg über Tschernobyl bis hin zur Corona-Pandemie?

    Holsboer: Sie haben recht. Kollektive Ängste vor politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen gab es schon immer. Doch es hat sich etwas verändert. Wir leben in einer Zeit, in der ganz bewusst von Teilen der Politik und von Teilen der Medien eine irrationale Angst geschürt wird. Es wird ein Szenario geschaffen, welches impliziert, dass der Planet untergehen wird, wenn nicht sofort gehandelt wird. UN-Generalsekretär Guterres sagt, die Welt befinde sich auf einem „Highway in die Klimahölle“. Das ist ein politischer Alarmismus, der höchst manipulativ ist.

    WELT: Politiker und Klimaschützer berufen sich auf die Wissenschaft. Das ist doch eigentlich etwas, das Sie als Wissenschaftler unterstützen müssten.

    Holsboer: Hier liegt ein gravierendes Missverständnis vor. Die Wissenschaft gibt es in diesem Fall nämlich nicht. Was es gibt, das sind Modellrechnungen, die einen Zusammenhang zwischen einer CO?-Erhöhung und dem Klimawandel herausfinden. Aber es erfordert auch Redlichkeit der Klimaforscher zuzugeben, dass Modelle eben nur Modelle sind – und Modelle sind fehlbar. Die in die Berechnungen eingegebenen Daten sind solche, die von Forschern nach aktuellem Stand der Wissenschaft für relevant gehalten werden. Um exakte Wissenschaft im engeren Sinne handelt es sich nicht. Da es sich hier um nichtlineare hochkomplexe Zusammenhänge handelt, ist es fraglich, ob es je solche Modelle geben wird, die zuverlässige Prognosen erlauben.

    WELT: Modellrechnungen sind also nicht ausreichend in der Debatte um den Klimawandel …

    Holsboer: Ein Modell besteht aus vielen Variablen. Ich bezweifle, ob man so etwas Komplexes wie die Klimaentwicklung auf die Konzentration eines einzigen Gasmoleküls, das CO? in der Atmosphäre, reduzieren kann. Da spielen viele weitere Faktoren – Sonneneinstrahlung und andere Gase wie Methan – ebenfalls eine große Rolle. Es ist mit diesen Modellen einfach nicht möglich zu sagen, wenn wir heute exakt diese Summe an CO? einsparen, dann passiert morgen das. Aber immer wieder dieses Bild zu vermitteln, alles dreht sich ausschließlich um CO?, halte ich für naiv. Es ist geradezu anmaßend gegenüber anderen Ländern ein Vorbild sein zu wollen, indem man sagt, wir zeigen euch jetzt, wie man durch CO?-Absenkung die Welt rettet.

  35. @ Blimpi 30. Juni 2023 at 17:32

    Das Problem sind ja nicht die MIgranten, denn jeder würde die Möglichkeiten so nutzen. Schlimmer sind Grüne und Linke, die dafür verantwortlich sind und solche Zustände fördern.

  36. „Macron bittet Eltern um Mithilfe“
    Jetzt sollen die Eltern Verantwortung übernehmen.

    Was für Eltern meint Macron?
    Die sind doch längst abgeschafft.
    Jetzt fehlen die Autoritäten…..

    Oder spricht Macron gezielt die Familien mit Migrationshintergrund an. Denn da existiert noch die väterliche Autorität, da wird dem Nachwuchs Respekt vor den Eltern anerzogen.
    Ja, so wird es sein, denn es sind ja nicht die Bio-Franzosen, die die Verwüstungen zu verantworten haben!

    .
    „LAUSBUBENAUFSTAND ODER KEIM DES BÜRGERKRIEGS?

    Frankreich: Verwüstungen und Plünderungen – Macron bittet Eltern um Mithilfe

    VON MATTHIAS NIKOLAIDIS
    Fr, 30. Juni 2023
    Nach der dritten Nacht der Unruhen in Frankreich wächst die Ratlosigkeit der Exekutive. Präsident Macron bittet die Eltern des Landes, Verantwortung zu übernehmen. Derweil zeigen die Taten auf der Straße ein eindeutig kriminelles Gepräge. Fortgesetzt werden auch die Angriffe auf das nationale Erbe…..“

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/frankreich-verwuestungen-pluenderungen-macron/

  37. Joppop 30. Juni 2023 at 17:38

    Er wollte abhauen uber den Burgersteig, was ware wenn er dabei eine Mutter und Kind Totd gefahren hatte ??

    Ja, man stelle sich vor, welche Vorwürfe sich der Polizist hätte anhören müssen, wenn der Flic den Nafri nicht gestoppt und der Nafri bei seiner Flucht ein paar Negerkinder auf dem Gehweg totgefahren hätte.

    Der weisse Flic wäre der Schuldige, nicht der per sé unmündige Heilige Nafri.

  38. Drohnenpilot 30. Juni 2023 at 17:22

    Tja, wer in der BRD Veranstaltungen plant sollte es langsam begriffen haben, dass er sich hier in der BRD der Willkür der BRD-AltpolitikerInnen ausliefert. Die können dir unter fadenscheinigen Begründungen einfach so deine Veranstaltung verbieten, und du kannst nichts dagegen machen.

  39. Marie-Belen 30. Juni 2023 at 18:00

    „Macron bittet Eltern um Mithilfe“

    Macrönchen sollte bei der Nationalgarde oder der Legion um Hilfe bitten, das wäre sinnvoller.

  40. MKULTRA 30. Juni 2023 at 17:55

    https://www.youtube.com/watch?v=MhRFd7HwXSk

    Woher kommt die »German Angst«? – Wie Vernunft gegen die Klimapanik hilft <<<

    basiert auf …………………
    .
    .
    .
    Klimaextremisten sind einfach nur
    .
    arbeitsscheues Gesindel und nutzlose Schmarotzer..

    .
    Ich weiß noch: Ein TV-Team frage einmal diese Klimaextremisten auf der Straße ob sie nicht ins Handwerk gehen wollen um schnellsten Klimatechnik, Solar, Wärmepumpen und Windräder einzubauen oder aufzustellen. .. wegen Energiewende und so…
    .
    ALLE diese Klimaextremisten hatten keine Lust auf Handwerk und wollten sinnlosen Sozial -bla bla oder dümmliche nutzlose Geschwätzwissenschaften studieren.. also nichts machen..
    .
    So viel zum Thema Klima schützen. Alles nur Dummgeschwätz..
    .
    .

  41. Drohnenpilot 30. Juni 2023 at 16:32
    Frankreich brennt!
    .
    Frankreich und auch schon Belgien im Kriegszustand.“
    *****************************
    Also das ist doch nur Ausdruck südländischen Temperaments, wenn wegen dem hochbegabten Bengel das halbe Land angezündet wird. Schließlich ist das zwischen Casablanca und Alexandria Tradition, einen Unschuldigen zu ehren. Besonders im haramen Ausland. Empörung ist ein hohes Gut bei diesen Kulturen.

  42. Marie-Belen 30. Juni 2023 at 18:00

    Mit der kaputten marxistischen Neue-Welt-Propaganda werden ausschließlich die Deutschen/ bzw. die Weißen gehirngewaschen, denn dort soll es keine Familien und Kinder mehr geben. Die Afrikaner und Vorderasiaten hingegen werden mit dieser EU-Propaganda nicht belästigt, denn die sollen ordentlich Kinder bekommen.

  43. Mir tut der Polizist leid. Er hat keine Chance, wurde sofort vorverurteilt. Der kleine Algerier ist natürlich ein kleiner Engel. Und seine Mutter? Da fällt mir nichts mehr ein, oder doch, aber das sage ich lieber nicht.

  44. „Macron bittet Eltern um Mithilfe“
    **************************
    Macron, bzw Frankreich tut alles, um Kontakt zwischen Eltern und ihren Kindern auf ein Minimum zu beschränken. Ich kann das gut bei unseren Nachbarn beobachten.

  45. Es ist eigentlich so einfach!

    „Richtung von Prozessen: Es gibt keine Zustandsänderung, deren einziges Ergebnis die Übertragung von Wärme von einem Körper niederer auf einen Körper höherer Temperatur ist.“

    Auf diesem physikalischen Unsinn baut die absurde CO2-theorie auf, dass CO2 brutal die Wärme der Erde aus dem Weltall auf die Erde zurück schleudert.

    „(2.) Die „Wiederverwendung“ der sekundären Abstrahlung als zusätzliche Heizquelle für die Erdoberfläche wäre dagegen ein Perpetuum Mobile, denn die Erdoberfläche würde sich dann durch ihre eigene Abstrahlung zusätzlich weiter erwärmen. Dieser „Münchhauseneffekt“ ist aber physikalisch unmöglich.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/06/30/der-gemeine-kuechenherd-als-beispiel-fuer-die-anwendung-des-stefan-boltzmann-gesetzes-teil-2/

  46. Ronja 30. Juni 2023 at 18:17
    Mir tut der Polizist leid. Er hat keine Chance, wurde sofort vorverurteilt“
    *****************************
    Ich glaube das ist Staats Show, sonst würden noch mehr Autos und Häuser angezündet werden.

  47. BePe
    Die Afrikaner und Vorderasiaten hingegen werden mit dieser EU-Propaganda nicht belästigt, denn die sollen ordentlich Kinder bekommen.“
    **************************
    Hervorragend beobachtet. Das ist der subtile Rassismus gegen Weiße.

  48. Marie-Belen 30. Juni 2023 at 18:00
    „Macron bittet Eltern um Mithilfe“
    Jetzt sollen die Eltern Verantwortung übernehmen.
    […]

    …womit das Urteil bereits feststeht, bevor Ermittlungen und Gerichtsverfahren überhaupt begonnen haben.

  49. Fast so wie bei der WM nach Tunesien Spielen….
    Wie ein französischer George F.
    Nafri Life matters…..

    Bald auch in ihrer Nähe

  50. „Ergebnis: Gibt es eine solche Gegenstrahlungsheizung?

    Nein: Es ist also schon sehr eigenartig, was die sogenannte „Klimawissenschaft“ auf Basis „glaubensgerechter Physik“ so daherzurechnen beliebt!“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/06/30/der-gemeine-kuechenherd-als-beispiel-fuer-die-anwendung-des-stefan-boltzmann-gesetzes-teil-2/

    Und das Bundesverfassungsgericht fühlt sich bemüßigt ein Urteil zu physikalischen Vorgängen zu fällen, von denen sie nicht die geringste Ahnung haben.

  51. Wenn ein 17 jâhriger ohne Führerschein, mit einem AMG Mercedes und polnischem Kennzeichen ,zu schnell und über
    Bus-Spuren und rote Ampeln fährt,
    rechtfertigt das anscheinend noch lange keine Verkehrskontrolle mit besonderer Gefãhrdung.

    Wenn ich Polizist in Frankreich wäre,
    würde ich mich nur noch im
    Hintergrund halten,und mir alles
    aus der Ferne anschauen.

    Macron hat ja schon festgestellt,wer
    schuld ist und wer nicht.

    https://www.watson.ch/international/frankreich/197519598-ein-guter-junge-das-war-nahel-der-von-der-polizei-erschossen-wurde

  52. Ich habe noch nie verstanden warum türkische und arabische Frauen sich die Haare blond färben , so wie auch viele Neger das tun. Die Weißen und Blonden sind doch nichtswürdiges Gesocks, also warum? Oder sehen sie uns doch als vorrangig an und wollen auch so sein? Fragen über Fragen! Ich bin eine weiße blonde Frau und käme nie auf die Idee, mein Hasr schwarz zu färben. Ich bin auch nicht erpicht darauf, unbedingt braun werden zu wollen, ich schütze meine Haut lieber. Aber was weiß ich schon….

  53. Na ? Habt ihr gesehen wie die arme, trauernde Mutter schon professionell das Fäustchen zur “ Black lives Matter “ Geste hebt ?
    Zuckersüß wie sie Handküsschen verteilt . . . . . . .
    POC gleich daneben . . . ..
    Klar, in Erwartung von Millionen Euro . . . ..
    Wer es vergessen hat . . . .
    Die Initiatorin von BLM hat Mittlerweile 4 Villen . . . .. .
    Die Familie, Entschädigung vom Staat 27 Millionen Dollar
    Durch Spenden 14.722.400 Dollar . . . . .
    Läuft wie geschnitten Brot .
    https://www.gofundme.com/f/georgefloyd?fbclid=IwAR2oJm2xHAvIOyNMpBnmRadybrKNHHDQtpMCSJjnw_uFQDPxBuIl3sHecak

  54. Freidank (um 1170 – um 1233):

    Es badet sich die Kräh mit allem Fleiß
    und kann doch niemals werden weiß.

    Wer sein Kind nicht erziehen kann,
    Dem zieht es leicht der Henkersmann.

    Unverträglich ohnegleichen sind Arme,
    werden sie zu Reichen.

    Die Nachtigall mag mühen sich sehr,
    brüllt ein Ochse oder ein Esel daher.

    Scham ist eine große Tugend.

    Kommt ein Ochs in fremdes Land,
    wird er doch als Rind erkannt.
    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/61a081e8-2775-40ba-81aa-f7bf38a2655e_w948_r1.778_fpx33_fpy16.jpg

    Wo man den Esel krönet,
    da ist das Land gehöhnet.
    https://taz.de/picture/6263036/948/32824939-3.jpeg

    Es saufen tausend sich zu Tod,
    eh einer stirbt an Durstes Not.

    Ging ein Hund tausend Stund
    zur Kirche, er wär doch ein Hund.

    (aphorismen.de)

  55. ike 30. Juni 2023 at 18:35

    Wie alt ist das Engelchen denn auf dem Foto? 14? 15?

    Das erinnert mich schwer an Trayvon Martin, der in den USA 2012 versuchte, einen Cop zu killen, aber dummerweise vom Cop erschossen wurde.

    Da wurden dem Leser dann Kinderfotos gezeigt, um dem Leser nicht auf die Nase binden zu müssen, dass aus dem harmlosen Bubi auf den Fotos mittlerweile ein rechter Brecher geworden ist.

  56. Als im schwarzen New Orleans nach der Sturmflut die Plünderungen einsetzten, da kam von Bush jr. der Schießbefehl, der ließ auf alle Randalierer und Plünderer schießen, dann war schnell Ruhe.

  57. bobbycar 30. Juni 2023 at 17:42

    Ich habe noch nie jemanden so gut drauf gesehen, der paar Tage vorher das Kind verloren hat.
    Unfassbar, wie schnell Trauer vergehen kann.

    Das ist Selbstermächtigung Empowerment, die Olle fühlt sich grad als Revolutionsfööhrer und ist voll auf Adrenalin und Endorphinen.

    Ausserdem kann man ja ein neues Kind machen, wenn das alte im Djihad kaputtging.

  58. @ Ronja 30. Juni 2023 at 18:51
    ————————————–
    Neid ist die ehrlichste Form der Bewunderung ! 🙂

  59. Ich hoffe die Franzosen haben kapiert, dass es bei dem Strassenterror nicht um den Minderintelligenzler geht, der sich den goldenen Schuss eingefangen hat. Was dort passiert sind Planspiele von Seiten der Migranten um auszutesten, wie belastbar die Sicherheitsbehörden sind. Die suchen den Drehpunkt, ab wann der Staat die Kontrolle verliert. Während Macron in der Ukraine sein Augenmerk auf Dinge lenkt, die Frankreich nichts angehen, brennt vor seinen Türen die Strasse.
    Und ja, das ist die Blaupause für das, was Deutschland blüht. Wir sind schon lange nicht mehr Herr im eigenen Haus. Und das bis ins Kanzleramt hinein sogar so gewollt.

  60. .

    (Beitrag enthält vulgäre Sprache als rhetorisches Stilmittel)

    .

    An:

    „Nennt sie Facer“ (= dt. Innenministerin)

    .

    1.) Guck nach Frankreich, pack Deine Regenbogenarm-Binde (Katar) in Deinen Slip,

    2.) Und dann: „PISS OFF !“

    .

    Friedel

    .

  61. Mal ne ganz dumme Frage an die Franzmänner.
    Wo hat Frankreich gebrannt, als der Priester geköpft wurde.
    Da hätten die auf die Straße gehen müssen!
    Merken die eigentlich was in ihrem Land schief läuft ?

  62. och jo. Einfach mal ALLE Zahlungen an diese Leute einstellen. Kein H4/Bürgergeld/Sozialhilfe, kein Mietzuschuss oder sonstige Leckereien. Dieses Klientel kann sich nicht selbst versorgen, aber will Chef spielen und alles kaputt machen. Wenn erstmal der Geldhahn zugedreht wird, rennen sie alle wieder heim zu Maman, um was zu essen zu bekommen. Inszenierter Terror von Leuten, welche nie was gearbeitet haben Paralelen zu den Politikern in D rein zufällig.

  63. Ultrafeige sogenannte Politiker, die verfluchte feige Gutmenscherei und das widerliche feige Gruenzeug werden schon dafuer sorgen, dass man auch bald in Deutschland solche Kulturbereicherungen erleben darf.

  64. Frankreich ist bunt!

    Zustände wie in deutschen Freibädern.

    Jetzt fehlt nur noch eine Koranverbrennung!

  65. Endlich! die staatliche Kindervergewaltigungsanlagen haben das bekommen was die verdient haben!
    Danke ,Frankreichs Negermohammeds!

  66. nana nanu 30. Juni 2023 at 23:46
    och jo. Einfach mal ALLE Zahlungen an diese Leute einstellen. Kein H4/Bürgergeld/Sozialhilfe, kein Mietzuschuss oder sonstige Leckereien. Dieses Klientel kann sich nicht selbst versorgen, aber will Chef spielen und alles kaputt machen. Wenn erstmal der Geldhahn zugedreht wird, rennen sie alle wieder heim zu Maman, um was zu essen zu bekommen. Inszenierter Terror von Leuten, welche nie was gearbeitet haben Paralelen zu den Politikern in D rein zufällig.
    — Diese Idee ist nicht schlecht. Leider kommt viel zu spaet.
    Wird nicht funktionieren. Das Gegenteil wird statt finden- als naechste seit Ihr – Speissbuerger dran….
    Noch brennen Laeden und staatliche Einrichtungen. Wenn es nach Ihren Vorschlaegen gehen soll, werden auch ander Gebaude im Flammen aufgehen.

  67. nicht die mama
    Ausserdem kann man ja ein neues Kind machen, wenn das alte im Djihad kaputtging.„
    ***************************
    Richtig! Mit einem lebenden Kind hätte sie doch nie soviel djihadistische Propaganda und Zerstörung hinbekommen. Dem Propheten sei Dank!

  68. Ach du arme Frankreich!
    Und gerade jetzt, wenn so eine Not in dem Lande ist, alle Franzoesische Radpanzer sind gerade in Ukraine. Schiessen auf Russen….
    Totaler Logistikfehler.

  69. Dies ist erst der Anfang.
    Andere Shiholestans in EU werden folgen.
    Der Westen hat verloren, genau wie in “Ukraine“ , er maerkt es noch nicht….

  70. Marie-Belen 30. Juni 2023 at 16:31

    Ach…

    .

    „NACH KRAWALLEN IN FRANKREICH:

    Macron macht soziale Medien und Videospiele für Ausschreitungen verantwortlich……“

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/macron-macht-soziale-medien-und-videospiele-fuer-ausschreitungen-verantwortlich/
    ===================
    das ist ja der absolute „menschenkenner“….

    die nordafrikaner haben doch mehr oder minder offen nichts als (todes)verachtung für die aufnehmenden gesellschaften übrig

Comments are closed.