Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat angekündigt, die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 zum Gegenentwurf zur WM in Katar mit den neudeutschen Schwerpunkten Menschenrechte und Nachhaltigkeit machen zu wollen.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat angekündigt, die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 zum Gegenentwurf zur WM in Katar mit den neudeutschen Schwerpunkten Menschenrechte und Nachhaltigkeit machen zu wollen.

Von WOLFGANG HÜBNER | Der aktuelle Absturz von männlichen DFB-Auswahlmannschaften ist kein Zwischentief, das es in jeder Fußballnation mal wieder geben kann und das auch wieder vergehen wird. Spätestens nach der in jeder Hinsicht desaströsen deutschen WM-Teilnahme in Katar sollte klar sein: Die große Epoche des viermaligen Weltmeisters, die Epoche des deutschen Fußballs mit den sogenannten deutschen „Tugenden“ Kampfkraft, Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und brillanten Einzelkönnern ist vorbei. Vorbei ist auch die Zeit, in der Nationalspieler und Idole Fritz, Helmut, Uwe, Franz, Sepp, Lothar, Jürgen, Rudi oder zuletzt 2014 Bastian, Philipp und Manuel hießen. Denn künftig wird man sich bei Übertragungen von Spielen der DFB-Auswahl an ganz andere Namen wie Faride, Yousouffa, Angelo, Kenneth oder Jessic gewöhnen müssen.

Das sind Vornamen aus der gerade ziemlich kläglich gescheiterten U 21-Truppe bei den Europameisterschaften. In der Vorrunde ausgeschieden sind aber nicht nur diese meist dunkelhäutigen Jungstars, sondern auch die hellhäutigen Noah, Nelson, Tom und Luca. Und allesamt sind sie gute Fußballer, sonst wären sie nicht in der bundesweiten Auswahl gelandet. Doch ist das nun schon eine vollständig multikulturelle Truppe, die mental himmelweit verschieden von jenen Jahrgängen ist, die 1954, 1974 und 1990 Weltmeister wurden. Und auch noch verschieden von denen, die den Titel 2014 mit dem Traumtor von Mario Götze in Brasilien holten. Damals waren zwar drei Spieler in der Erfolgself mit fremden Wurzeln aus der Türkei, Tunesien und Afrika. Doch der Kern war biodeutsch. Das wird in Zukunft immer weniger der Fall sein.

Denn bereits in den heutigen und erst recht morgigen Jugendmannschaften dominieren Spieler migrantischer Herkunft, für die eine Fußballkarriere der Sprung zum begehrten sozialen Aufstieg und Reichtum verheißt. Immer weniger Jungs und Jugendliche aus den ohnehin zahlenschwachen Jahrgängen der schon „länger hier lebenden“ Deutschen wollen und können sich gegen diese motivierten Konkurrenten durchsetzen. Das mag zwar der technischen Brillanz dienlich sein, wie der Jungstar Jamal Musiala beweist. Der Sohn einer Deutschen mit polnischen Wurzeln und eines Nigerianers gilt als das größte Fußballtalent im Land und ist bereits mit 20 Jahren mehrfacher Millionär. Ob er aber Mentalität und Willen haben wird, Führungsspieler in der bunten Nationalelf zu werden, darf bezweifelt werden.

Mit dem amtierenden Europameister Italien und dem aktuellen Weltmeister Argentinien haben sich zuletzt zwei Mannschaften durchgesetzt, die ethnisch homogen waren, also auch jene ganz ähnliche Mentalität und Einstellung hatten, die für den Erfolg unverzichtbar sind. Und es waren beides Teams, die sehr engagiert die jeweilige Hymne vor ihren Triumphen sangen. Das wird bei deutschen Auswahlmannschaften so schnell, wenn überhaupt, nicht der Fall sein. Viele beklagen das und wenden sich von den einstigen Lieblingen der Nation ab. Diese Entwicklung als „Rassismus“ zu brandmarken, ist zu kurz gegriffen und denunziatorisch.

So wie es war, wird es also nie mehr werden – der „Deutsche Fußball“ ist Vergangenheit. Wer sich wenigstens an jener weiter erfreuen will, besorge sich Videos der großen Siege wie auch der unglücklichen Niederlagen der deutschen Nationalmannschaften von 1954 bis 2014. Die Zukunft verheißt viel weniger Freude.

Nachtrag: Soeben hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser, weltbekannte SPD-Politikerin nach ihrem Armband-Auftritt als Politkommissarin in Katar, angekündigt, die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 zum Gegenentwurf zur WM in Katar mit den neudeutschen Schwerpunkten Menschenrechte und Nachhaltigkeit machen zu wollen. Es soll sogar einen „effizienten Beschwerdemechanismus für Werteverstöße“ geben. Na, dann freuen wir uns doch alle noch vielmehr auf die Faeser-EM im besten Ampel-Deutschland, das es je gab!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar

Like
Beitrag teilen:
 

99 KOMMENTARE

  1. Faesers Faul-Spiel gegen „Deutschland“ (anders kann man dieses land nicht mehr schreiben) gehört längst die rote karte gezeigt

  2. Interessiere mich jetzt seit jahren nicht mehr für den Fussball des Zentralkomitees der BRD und seinem ausführenden Organ,auch DFB genannt.Siehe Beispiel von,, Frau,, Popp.Nichts gelernt aber politisch hoch motiviert.Frauen=Regenbogenbinde?Nun ist ja bekannt wer sich so in der Frauennationalef(innenn?)tummelt.
    Mir eigentlich egal.Aber was soll der Käse?Davon abgesehen,das der Lesbenball sowieso keinen interessiert.Die Pride-Gemeinde mal ausgenommen.So ist es ,wenn man aufsteht und sich sofort diskriminiert fühlt.
    Bei den Männern ist der Unsinn noch größer.Fall Nkecha oder so ähnlich.Da wurde doch tatsächlich ,vom Wertewesten angestiftet,seine Einstellung überprüft.Hätte man im ungünstigen Fall in Berufsverbot verhängt.Uns das für einen Schwarzen.Fällt auch dem dümmsten Dortmunder auf wo wir so leben?
    Und gnade uns Gott,was bei der EM auf uns zu kommt.Nur weg hier während dieser Zeit am besten im Ausland seine Staatsbürgerschaft verleugnen.

  3. Und sollte eine „Deutsche Kartoffel“ sich trotz allem nach oben spielen, wird sie entweder verprügelt oder wie in Berlin totgeschlagen.

  4. Fuffball ging mir schon immer völlig am Arf vorbei. Keine Ahnung, warum sie so viele Leute dafür begeistern können. Gut – die Impfquote und die Wahlergebnisse könnten schon Einiges erklären.

  5. Ich bin vor Corona mein Leben lang viel der Welt herumgekommen.
    Doch ganz egal, wo ich mich befand, ob in einem kleinen Ort in Bolivien, irgendwo in Asien, den USA ……sehr oft war der nächste Kommunikationsansatz-nachdem die Nationalität erfragt worden war-das Aufzählen der deutschen Fußballspieler.
    Die Namen waren weltweitbekannt und jetzt, wo ich darüber berichte, sehe ich mich wieder-wie so oft-irgendwo im Kreis von Kindern, wobei die Jungen sich dabei mit strahlenden Augen hervortun, indem sie die berühmten Namen mir entgegenrufen.

  6. naja
    Seinerzeit war das tragen vom Hakenkreuz überall Pflicht.
    Bei der heutigen Übung sind Sinn und Zweck das gleiche.
    Nur die Farben haben sich geändert.

  7. „Wer sich wenigstens an jener weiter erfreuen will, besorge sich Videos …“

    Da wäre doch jetzt der richtige Mann für klare Worte an der Spitze. Ein geschickter, woker Schachzug. Wenn er das Frühere wieder auspackt, kann man es jetzt für die falsche Seite verwenden.

    „Da Geschichte mit dem Tiefpunkt, und noch ein Tiefpunkt, und noch ein tieferer Tiefpunkt. Das ist das Allerletzte. Ich sitz seit drei Jahren hier und muß mir diesen Scheißdreck immer anhören. Ich laß mir das auch nicht mehr so lange gefallen, sag ich Euch ganz ehrlich. Der Günter, was die früher für einen Scheiß gespielt haben, da konn’ste doch gar nicht hingehn, die haben doch Standfußball gespielt früher. Du sitzt hier locker auf Deinem Stuhl, hast drei Weizenbier getrunken, bist schön locker.“

    https://www.youtube.com/watch?v=vZ4nYRdP16c

  8. „Ausgrenzung und Hass haben bei uns keinen Platz. Hierfür steht unsere ‚S-Bahn der Vielfalt‘. Deswegen waren wir von der Idee unserer Auszubildenden sofort überzeugt und haben sie gemeinsam realisiert.“ S-Bahnchef Heiko Büttner
    https://www.br.de/nachrichten/bayern/rollender-regenbogen-s-bahn-der-vielfalt-wirbt-fuer-toleranz,TiNAhft
    Die „S-Bahn der Vielfalt“ passt zur Kampagne „München gegen Hass – Kein Raum für Hate Crime“, die die Stadt im April gestartet hat.

    Gut gemeint, heißt schlecht gemacht, es ist nur eine Frage der Zeit bis es in diesem Zug auch die Vielfalt der Messerstechereien gibt.

  9. ACH
    Irgendwie war das Gedankenübertragung von Herrn Hübner, denn heute morgen bei meinem geliebten Pott Milchkaffee fiel mir folgendes auf:

    U21 Fußball „Nationalmannschaft“ in der Vorrunde sang- und klanglos ausgeschieden
    U21 Handball-Nationalmannschaft Im Halbfinale der WM mit einer von der Fachwelt bewunderten Leistung

    So, Jetzt die Preisfrage:

    Wer ausser mir vermutet gewisse Korrelationen und Rückkopplungen zwischen der Zusammenstellung der Mannschaften und dem sportlichen Erfolg?

  10. .

    (Beitrag enthält Elemente vulgärer Ausdrucksweise als rhetorisches Stilmittel)

    .

    Artikel-Bild

    .

    1.) Facer-Fresse + Scholz-Sülze bewerben 11 multi-kulturelle de facto Mio.-Ich-AGs.

    .

    Friedel

    .

  11. Leistungs- und Wettkampfsport ist Sozialdarwinismus, wo Leistung zählt.
    Mannschaften, die nach Quote aufgestellt werden und in denen niemand mit seinem Herzen und dem Bewusstsein, eine Nation in der Welt zu präsentieren dabei ist, gewinnt nichts.
    Und da kann man den Trainer wechseln wie man will, es würde nichts ändern.
    Jeder Trainer, der die Quote abschafft und nur noch Kämpfer für das Land aufstellt, fliegt wegen Rassismus sofort raus.

  12. Bertl 30. Juni 2023 at 13:21
    „Wer sich wenigstens an jener weiter erfreuen will, besorge sich Videos …“

    Da wäre doch jetzt der richtige Mann für klare Worte an der Spitze. Ein geschickter, woker Schachzug. Wenn er das Frühere wieder auspackt, kann man es jetzt für die falsche Seite verwenden.
    […]

    Meine Güte

    Was waren die Deutschen mal für Kämpfer

    Selbst für jemandem, der sich sonst nur wenig für Fussball interessiert, istDAS immer noch eine der Legenden schlechthin

  13. @ Das_Sanfte_Lamm 30. Juni 2023 at 13:32

    https://www.sportschau.de/handball/handball-u21-wm-deutscher-nachwuchs-100.html

    Aber nichtsdestotrotz: was fällt auf?
    __________________________________

    Zu teutsch, die Physiognomien, die Frisuren, keine Rastas und Afros, keine PoCs, teilweise der rechte Arm gestreckt 45° über die Waagrechte erhoben, grade noch die Faust geballt, damit es nicht auffällt. Da tut sich ein erheblicher Schulungsbedarf auf. Wokeness, bunte Abzucht, Verunmännlichung, Regenbogenarmbinde. Der scheinbarer Erfolg ist reiner Ausdruck weißer Überheblichkeit. Das geht nicht.

  14. Ampelkoalition: Einigung auf Heizungsgesetz
    RT, 30 Juni 2023 13:32 Uhr
    https://test.rtde.tech/inland/174053-ampelkoalition-einigung-auf-heizungsgesetz/

    Die Berliner Koalition hat sich Pressemeldungen zu Folge auf einen Entwurf für das Heizungsgesetz geeinigt.

    Am Montag soll bereits die Expertenanhörung zu diesem Entwurf stattfinden, dann soll das Gesetz beschleunigt im Bundestag beraten werden.

    Die Opposition hatte in den letzten Tagen die Anwendung des beschleunigten Verfahrens stark kritisiert.

    Die konkrete Zeitplanung sieht vor, dass nach der Expertenanhörung der Entwurf des Gesetzestextes am Dienstag in den Fraktionen beraten wird, am Mittwoch bereits in den zuständigen Bundestagsausschüssen und am kommenden Donnerstag die Abstimmung im Bundestag erfolgt.

    Das übliche Gesetzgebungsverfahren sieht alleine im Bundestag drei Lesungen mit dem bereits vorliegenden Gesetzestext vor. Der Entwurf soll nach Aussagen des CDU-Abgeordneten Thomas Heilmann 180 Seiten umfassen. „Da ist eine seriöse Beratung nicht mehr möglich“, erklärte er gegenüber dem Sender Phoenix.

    Mehr in Kürze

  15. Zwei jahre Vernichtung Lauterbacher Aussetzung von Schule,Sport etc.
    Sind selbstverständlich nicht wegzudiskutieren…

    Ausser man lebt im besten Deutschland aller Zeiten.
    Kapitalverbrecher Lauterbach,darf Medienkomplizenunterstüzt tatsächlich weitermachen.

    Für Nachdenker kaum zu Ertragen,ÖRR Freunde dagegen,finden diesen offensichtlichen Irrsinn einfach grossartig…

  16. Das System Merkel tötet jedes Individuelle

    Nur Einheit zählt

    Deutschland ist eines der grössten sozialistischen shitholes der Erde

    Wer nicht gendert = Nazi

    Wer sich nicht impfen lässt =Nazi

    Wer für Deutschland ist = Nazi
    Wer für die AfD ist = Nazi

    Wer gegen die dumme Ampel ist = Nazi

    Jeder der kann raus aus diesem verkackten shithole

  17. Mantis
    30. Juni 2023 at 12:55

    sorry für O.T.
    aber d. ..

    Vielleicht eher eine „Krankheit „?

  18. Marie-Belen 30. Juni 2023 at 13:37
    Stimmung!
    ? ? ?

    https://www.youtube.com/watch?v=RS4wYeyOVUg
    ************
    Oh, oh, oh…..
    Jetzt habe ich mir das Video extra dreimal angeschaut.

    Wie hat sich denn da der Oliver Pocher das Gesicht angemalt!
    Hat er etwa in die Zukunft des deutschen Fußballs geblickt?

  19. Zwanziger soll es außerdem nicht gepasst haben, dass Merkel von einer so großen Gruppe in die Kabine begleitet wurde. Schon am Abend des Spiels waren die DFB-Vertreter erstaunt, dass auch Wulffs Tochter und der Fotograf dabei waren. Doch offenbar traute sich niemand, sie aufzuhalten….

    Jetzt ist mir auch klar warum Familie Wulff aus dem Schloss Bellevue weggemobbt wurde, der Anblick von dem verdammt hübschen Wulff Töchterchen war für Frau Merkel nur schwer zu ertragen.
    https://www.bunte.de/politik/christian-wulff-mit-huebscher-tochter-im-gerichtssaal-74626.html
    Es kann immer nur eine Bienenkönigin im Staate geben.

  20. Wobei Zuwanderung nicht gleich Zuwanderung ist! In Frankreich etwa gibt es viele afrikanisch stämmige Spieler, die sich als Franzosen verstehen. Zidane spielte leidenschaftlich gerne für Frankreich und küsste nach dem zweiten Tor im WM-Finale 1998 das französische Emblem. Bis auf wenige Ausnahmen, beispielsweise Karim Benzema, sind es also Franzosen.

    Denkt man jetzt an Türken, etwa Mesut Özil, sieht die Sache schon etwas anders aus, auch wenn er behauptete, zwei Herzen zu haben. Die meisten Türken bleiben Türken. Und er trifft sich gerne mit dem Nationalisten Erdogan.

  21. Nach verschiedenen Branchen der verarbeitenden Industrie stehen auch in der hiesigen Fußballindustrie mit angeschlossener Werbung, Merchandising u.a.m. die Zeichen auf Sturm.
    Ist deren Hinnahme der politisch motivierten Zerstörung ihrer bisher üppigen Einnahmen ein Symptom der Wohlstandsverwahrlosung?

  22. Das Grundproblem ist, daß diese 11 Männer,auf dem Platz nicht mehr für Deutschland spielen.
    Sie haben weder Ehr, noch Nationalgefühl,oder Stolz.
    Man kickt sich durch die Gegend,und das wars,haben wir verloren ist Pech,
    Remis ist toll,und der Gewinn eher selten,und befördert sie gleich in die jeweilige
    Titelanwartschaft.
    Diese Fussballer,sind eigentlich der Abklatsch unserer Gesellschaft.
    Niemand identifiziert sich mehr mit diesem Staat,und niemand will für
    dieses Konstrukt noch kämpfen.
    Es steht zur Halbzeit 1: 0 für die Grüne Sch***, gehen wir raus und
    drehen das Ergebnis noch um,es wird Zeit dafür !

  23. Fussball sollte unser geringstes Problem sein.

    Interessant ist, was hier auf uns zukommt:

    https://www.haz.de/panorama/toedlicher-schuss-auf-teenager-erneut-naechtliche-krawalle-in-frankreich-VXBPLDTA7VNMJCPBD2CZX777KI.html

    In der Hafenstadt Marseille gerieten Hunderte Protestierende mit der Polizei aneinander, Geschäfte wurden geplündert und 14 Menschen festgenommen.

    In Lille, Lyon und in Bordeaux kamen Spezialeinheiten der Polizei zum Einsatz. I

    n Grenoble wurde ein Bus mit Feuerwerkskörpern beschossen und die Beschäftigten der Verkehrsbetriebe legten daraufhin die Arbeit nieder.

    Bei Krawallen in Frankreich 1900 Autos ausgebrannt

    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/frankreich-fast-700-festnahmen-bei-dritter-krawallnacht-40000-polizisten-im-eins-84517776.bild.html

    Die dritte Krawallnacht in Folge wegen des tödlichen Schusses eines Polizisten auf den 17-jährigen Nahel M. ist gleichzeitig die schlimmste bisher: 670 Menschen wurden laut Innenminister Gerald Darmanin (40) festgenommen.

    In Belgiens Hauptstadt Brüssel entzündeten sich die Gemüter ebenfalls. Demonstranten legten Feuer und errichteten Straßenbarrikaden. Die Polizei nahm am Donnerstagabend Dutzende Menschen fest, darunter mehrere Jugendliche. <<<<

    Scheiß auf Fussball!

  24. https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/essen-polizei-fahndet-nach-zwei-schlaegern-aus-dem-regionalexpress-84516132.bild.html

    Weil er einem Mädchen helfen wollte, wurde ein junger Mann selbst zum Opfer. Nach einem brutalen Vorfall im Regionalexpress RE 2 jagt die Polizei zwei Schläger mit Fahndungsfoto.

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/clan-gewalt-im-ruhrgebiet-hier-schliessen-syrer-und-libanesen-frieden-84515496.bild.html

    Nach wochenlangem Straßen-Krieg zwischen Syrern und Libanesen

  25. „Der „Deutsche Fußball“ ist Vergangenheit“

    Dito. Wir haben bei den letzten WMs und EMs gar nicht mehr eingeschaltet und werden es auch nicht mehr tun.

  26. Die nächste Lachnummer der Freakshow die dazu führt das sich wieder ein Teil des angenehmen Lebens
    verabschiedet. Wie naiv muss man sein, um sich diese Clownshow weiter anzutun!?

  27. „Soeben hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser … Es soll sogar einen „effizienten Beschwerdemechanismus für Werteverstöße“ geben.“

    „Effizienten Beschwerdemechanismus für Werteverstöße“ Was für einen Unworte-Kombination ist das denn? „Effizient“ bedeute, sie glaubt selber nicht dran hofft aber, dass es funktioniert, Beschwerdemechanismus trägt die die Dysfunktionalität in sich und „Wertverstöße“ sind ganz was neues und dem deutschen Recht bisher unbekannt. Mehr Schwachsinn an einer Stelle ist kaum möglich. Und alles Übrige folgt dann vermutlich aus den Handbüchern Inquisition.

  28. Wer da als Deutscher für diese miese sozialistische Propagandashow auch noch überteuerte Stadionkarten kauft, oder sich den Mist im Fernsehen reinzieht soll sich nicht mehr über illegale Masseneinwanderung, hohe Inflation, Enteignung seiner Immobilien wegen angeblichen Klimaschutzes, hohen Mieten, Wohnungsnot usw. rumjammern.

  29. MKULTRA 30. Juni 2023 at 14:21
    Ist doch alles nur Partypeople ,mit überschäumender Lebensfreude.

    Es ist das Zeichen, was von diesen Krawallen ausgeht.
    Es wird in anderen Ländern,vor allem Deutschland,
    genauso stattfinden,wenn die Büttel des Systems, n nervösen Zeigefinger bekommen.
    Allerdings hat die Ghettoisierung, hier noch nicht die Dimensionen angenommen,
    wie in Frankreich, aber kommen wird es, das ist für mich ersichtlich und annehmbar !

  30. Mit Speck kann Annelehne aber etwas anfagen . Die Grünen Verbrecher leben wie die Maden im Speck . Besonders die Grüne Tonne frisst den Speck fast alleine auf .Soviel davon , dass ihr nur noch Konfektionsgröße Zirkuszelt passt . Zur N – Mannschaft gibts nur ein einziges Fazit : Diese Gurkentruppe beschreibt exakt den Zustand dieses Landes. Ein Leuchtfeuer der Hoffnung ist von niemanden dieser genannten Sorte zu erwarten .

  31. 40.000 Polizisten kriegen die Migranten-Krawalle nicht in den Griff
    Frankreich. Die dritte Krawallnacht in Folge des tödlichen Schusses eines Polizisten auf einen 17-jährigen kriminellen Araber ist gleichzeitig die schlimmste bisher: 670 Menschen wurden festgenommen. Gebäude und Autos brannten, Schaufenster wurden eingeworfen, Busse umgestoßen. Rund 1.900 Autos sind ausgebrannt. An 500 öffentlichen Gebäuden wie Polizeiwachen und Rathäusern wurde Feuer gelegt. Hunderte Polizisten wurden verletzt.
    Es ist Krieg in Europa!
    DAS ist das Ergebnis von offenen Grenzen , nennt sich „Spiel ohne Grenzen“ ohne Schiedsrichter , Faeser will das so*

  32. MKULTRA 30. Juni 2023 at 14:24
    Dieses linguistische Waterloo ist um Längen besser,
    als jede Comedy.
    Man giert regelrecht nach dem nächsten Fauxpas,
    und das beste daran ist, er wird kommen,so sicher
    wie das Amen in der Kirche.
    Unsere beste Scheisshausexpertin, die wir je hatten.
    Vielleicht hat diese ominöse Scheisshausanlage ja gar nicht gestunken.
    Vielleicht war es ihre eigene Dummheit,die zum Himmel stank,
    sagte mir letztens mein Nachbar.
    Ich hab das natürlich mit Fakten widerlegt,das wäre ja schon Hass,was
    er da von sich gab.
    Und das geht im besten Deutschland aller Zeiten,
    und seinen Werten,nun mal gar nicht !

  33. Was hat eigentlich Bayern München bewogen, drittklassige Neger auf untersten Kreisliga Niveau für Millionen Gehälter einzukaufen?

    War das nur um woke zu sein?

  34. Der Abstieg des deutschen Fußballs begann als Merkel den Türken in seiner Kabine besuchte.
    Auch im Vereinsmannschafts-Fußball halten wir international nicht mehr ganz oben mit. Früher hatte Fußball etwas völkerverbindendes.
    Erstaunlich hoch sind hingegen immer noch die Besucherzahlen in den Stadien bei Bundesligaspielen, sogar in der 2. Liga („Kultliga“).
    Die Nationalmannschaft wirkt desorientiert, vestehen die 3er-Kette nicht weil sie sie von ihren Heimmannschaften nicht kennen, wirkt mutlos, kraftlos und lustlos.

    Die im Artikel von Herrn Hübner aufgezählten „deutschen Tugenden“ sind heute nicht mehr gefragt.
    Für 2024 sollte man die EM nach Spanien oder Frankreich abgeben und versuchen zumindest temporär Kloppo irgendwie von den Reds aus Liverpool loszueisen. Keine EM mit den oberpeinlichen Nancy Faeser und Baerbock. Außerdem werden durch Visumserleichterungen viele Besucher einfach hierbleiben. Das ist bei der Berliner Behindertenolympiade ja auch so gewesen.

  35. Bertl 30. Juni 2023 at 13:43
    @ Das_Sanfte_Lamm 30. Juni 2023 at 13:32

    Gewöhnt euch nicht zu sehr an die deutsche Handballnationalmannschaft. Die haben schon angekündigt, dass man die Diversität fördern muss. Spätestens 2027-30 ist die Mannschaft so kaputt wie die BRD-Fußballmannschaft.

  36. Grünen-Mitglied fordert: Senioren sollen ihre Häuser „Familien“ überlassen
    Sigmaringen, Baden-Württemberg. Der Kommunalpolitiker und Umweltaktivist ist der Meinung, dass sich Sigmaringen durch neue Baugebiete nicht immer weiter in die Fläche ausdehnen sollte. „Die Häuser für junge Familie sind schon gebaut — sie wohnen nur noch nicht drin“, bringt Stumpp sein Ansinnen auf den Punkt.
    https://archive.ph/2AmHt
    DAS ist Hass und Hetze gegen wehrlose alte Menschen und stört das gesellschaftliche friedliche gemeinsame Leben, und die öffentliche Ordnung—-sofort Anzeigen!

  37. Erzwungene Diversität endet immer im Desaster

    Siehe abgesoffenes Titanic-U-Boot

    Zitat: “ Inzwischen geht aber rum, dass der Chef der Firma, die das U-Boot betrieb, erklärt hat, dass sie keine „50 Jahre alten weißen Männer“ mit Erfahrung einstellen wollten, um das U-Boot zu bauen, weil die nicht „inspirierend“ genug seien. OceanGate CEO Explains Why He Didn’t Want to Hire Experienced ‘Ex-Military Submariners’
    … … ..
    Inzwischen geht aber rum, dass der Chef der Firma, die das U-Boot betrieb, erklärt hat, dass sie keine „50 Jahre alten weißen Männer“ mit Erfahrung einstellen wollten, um das U-Boot zu bauen, weil die nicht „inspirierend“ genug seien. OceanGate CEO Explains Why He Didn’t Want to Hire Experienced ‘Ex-Military Submariners’ “

    Mehr U-Boot-Inspirationen: Alten weißen Mann wegen Sicherheitsbedenken gefeuert
    https://www.danisch.de/blog/2023/06/21/mehr-u-boot-inspirationen-alten-weissen-mann-wegen-sicherheitsbedenken-gefeuert/

    U-Boot-Inspirationen: Durch quereinsteigende Diversität versenkt?
    https://www.danisch.de/blog/2023/06/21/u-boot-inspirationen-durch-quereinsteigende-diversitaet-versenkt/

    Die Firmenpolitik der U-Boot-Bauer klingt wie die Diversitäts-Agende der BRD-Altparteien.

    So wie das Diversitäts-U-Boot untergegangwen ist,

    wird auch die Diversitäts-BRD langfristig absaufen.

  38. Stimme mit dem Beitrag weitgehend überein, sehe jedoch in internationalen Wettbewerben überhaupt keinen Sinn mehr, weil wenn bei Fra vs. Eng. ca. 15 Schwarze auf dem Spielfeld stehen und damit Buntland gegen Buntland spielt, man sich diese Wettbewerbe komplett sparen könnte. Gewinner ist nämlich immer Buntland. 😉

  39. Mantis 30. Juni 2023 at 14:59
    40.000 Polizisten kriegen die Migranten-Krawalle nicht in den Griff
    Frankreich. Die dritte Krawallnacht in Folge des tödlichen Schusses eines Polizisten auf einen 17-jährigen kriminellen Araber ist gleichzeitig die schlimmste bisher: 670 Menschen wurden festgenommen. Gebäude und Autos brannten, Schaufenster wurden eingeworfen, Busse umgestoßen. Rund 1.900 Autos sind ausgebrannt. An 500 öffentlichen Gebäuden wie Polizeiwachen und Rathäusern wurde Feuer gelegt. Hunderte Polizisten wurden verletzt.
    Es ist Krieg in Europa!
    DAS ist das Ergebnis von offenen Grenzen , nennt sich „Spiel ohne Grenzen“ ohne Schiedsrichter , Faeser will das so*
    —————————
    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100200432/frankreich-macron-besucht-elton-john-konzert-trotz-schwerer-proteste.html

  40. Mantis 30. Juni 2023 at 15:06

    „gegen wehrlose alte deutsche Menschen“

    Ich glaube nämlich nicht, dass die auch gegen alte Türken/Kurden/Tunesier usw. oder Clan-Mitglieder die in Eigenheimen leben vorgehen werden. Die werden nur Deutsche massiv unter Druck setzen, um sie aus ihren Häusern rauszumobben. Die BRD-Gesellschaft ist halt zu einer rassistisch-deutschfeindlichen Gesellschaft verkommen.

  41. tjadann 30. Juni 2023 at 15:18

    Auch die Bundesliga ist sinnlos! Es stehen zwar noch die deutschen Städtenamen im Vereinsnamen, aber mit den Städten haben die Bundesligavereine nichts mehr zu tun. Früher kamen die Spieler aus der Stadt oder dem nahen Umland. Heute sind die Vereine reine Geldmaschinen ohne Tradition die ihre Spieler von überall herholen. Als Krönung wird man von diesen Vereinen als Deutscher unter permanenten Rassismusverdacht gestellt. Wie kann man so blöde sein und dafür noch Geld ausgeben.

  42. Qatar Airways hat den Vertrag mit Bayern München gekündigt,bzw nicht mehr verlängert. Schnauze voll von deutscher oberlehrermäßigen Gutmenschlichkeit, Armbindenschwachsinn und überbezahlten Durchschnittsfußballern mit politisch korrekter Haltung. Schlappe 25 Millionen. Angeblich auf Betreiben des Scheichs von Katar. Unsere Qualitätsmedien behaupten natürlich das Bayern gekündigt hat.

  43. Goldfischteich 30. Juni 2023 at 15:21
    Mantis 30. Juni 2023 at 14:59
    40.000 Polizisten kriegen die Migranten-Krawalle nicht in den Griff
    Frankreich.
    ——-
    Macron hat den schießenden Polizisten doch schon vorverurteilt. Da würde ich mich als sein Kollege auch vornehm zurückhalten und die Randalierer machen lassen.

  44. Kein schöner Zug der Bahn:
    die Idee hatten die Azubis, aha.
    „Wir hatten einen Stand beim CSD“, sagt S-Bahn-Chef Heiko Büttner (55). „Im Werk Steinhausen wurde in der Zeit der Zug beklebt.“ Nicht von den Azubis allerdings. „Das dürfen nur die Profis. Da ist doch viel zu beachten und genehmigen, wenn ein Zug beklebt wird.“
    Hauptsache Haltung zeigen, koste es was es wolle.

    Verkehrspolitik
    Es muss ein neuer Bahnchef her
    Richard Lutz, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Bahn AG, will erst spät vom Desaster in München erfahren haben.
    Konzernchef Richard Lutz ist völlig überfordert und nicht in der Lage, mit Geld umzugehen. Das zeigt das Milliardendesaster in München. Die Ampelkoalition muss die Bahn grundlegend reformieren…..tut sie aber nicht.
    Bundesregierung, Opposition oder Gewerkschaft: Bahn-Chef Richard Lutz hat sie alle eingeseift. Das Ergebnis: Der Konzern bekommt noch mehr Geld als früher – und Missmanager Lutz hat auf Jahre ein Alibi.
    Im vergangenen Jahr verdiente Lutz 2,24 Millionen Euro. Das ist mehr als doppelt so viel wie 2021.
    ein echter „Doppel-Lutz“

  45. Das sportliche Tief hat null mit Migranten und der Herkunft der Spieler zu tun. Es gab auch in der Vergangenheit teils erbitterten Streit unter den Spielern, der ein besseres Auftreten verhinderte und reihenweise lustlose Partien zur Folge hatte: Das Turnier 1938 nach Zusammenlegung der ÖFB und DFB-Auswahl (Letztere mit der Breslau-Elf vor dem Anschluss Top-Favorit auf den Titel), 1962 (im Vorfeld die ‚Herberger raus‘-Diskussionen), die vergeigte Quali zur EM 68 mit einer Mannschaft aus Top-Spielern, die Turniere 78/82/86 (heftige Streitigkeiten zwischen Spielern aus München vs Hamburgern, Kölnern, Gladbachern, Stuttgartern), die gerade so hingebogene Quali zur WM 1990, der Alte vs Jugend-Streit im Vorfeld der EM 92, den die Alten für sich entschieden um dann die Turniere 94 und 98 nur Mittelmass zu bieten, die Ära Ribbeck (ganz übel). Zwischen 1954 und 1998 hat so gut wie kein Spieler die Hymne mitgesungen. Und das Deutschland ständig die U-Irgendwas-Turniere gewinnt, wäre mir ganz neu. Die Situation ab dem EM-Turnier vor zwei Jahren ähnelt der von 1938 als an den Interessen der Sportler vorbei die Mannschaft nur Politik machen sollte. Viele der Spieler haben einträgliche Karrieren vor sich oder sind bereits sportliche Schwergewichte mit sehr hohem Einkommen. Niemand bei Sinnen will das riskieren, indem seine sportlichen/beruflichen Interessen dem Drumherum unterordnet um damit seine Karriere aufs Spiel zu setzen. Viele Spieler setzen sich vom Verband ab, weil sie sich was wert sind. Solange die Politik den Verband gekapert hat, wird sich das nicht ändern.

  46. Dieser Affenzirkus, der deutscher Fussball heisst, schaue ich mir schon lange nicht mehr an.

  47. Mantis 30. Juni 2023 at 15:38
    Kein schöner Zug der Bahn:

    Im vergangenen Jahr verdiente Lutz 2,24 Millionen Euro. Das ist mehr als doppelt so viel wie 2021.
    ein echter „Doppel-Lutz“
    ——-
    Auch da darf man sich nicht wundern wenn die Betriebseisenbahner, also nicht die Berliner Sesselfurzer, mit der Faust in der Tasche rumlaufen und vielleicht am kommenden Dienstag doch noch streiken.
    An einem Zug rumfriggeln dürfen in der Tat nur Fachleute und das hat schon seinen berechtigten Grund.
    Da gibt es auch noch die tolle Aktion: „Bahn-Azubis gegen Hass und Gewalt“. So als ob es auch Bahn-Azubis geben würde, welche für Hass und Gewalt wären. Wer da nicht mitmacht als Azubi darf sein Leben lang als Lokrangierführer sein Bahnleben frusten.
    Aber der Lutz lacht immer bei Interviews, wie bei der RTL-Reportage neulich. Kein Wunder.

  48. OLK 30. Juni 2023 at 15:48
    Das sportliche Tief hat null mit Migranten und der Herkunft der Spieler zu tun. Es gab auch in der Vergangenheit teils erbitterten Streit unter den Spielern, der ein besseres Auftreten verhinderte […] die Turniere 78/82/86 […]

    Was genau haben Sie für ein Problem?

    78 war die Mannschaft überaltert, das System „Schön“ hatte sich überlebt man war danach konsequent und machte nach der vergeigten WM einen radikalen Schnitt und wurde 1980 prompt Europameister (man sagt die EM Elf von 1980 war bis heute das Beste, was der deutsche Fußball jemals hervorbrachte) 1982, trotz (oder gerade?) wegen des Skandalspiels gegen Österreich und Schumachers ausrasten war die Mannschaft grandios.
    1986 war die Mannschaft bereits vor dem Turnier totgesagt und konnte im Finale ein 0:2 aufholen. 1990 wurde fast die gleiche Kernmannschaft mit einer Glanzleistung Weltmeister.

  49. Denn künftig wird man sich bei Übertragungen von Spielen der DFB-Auswahl an ganz andere Namen wie Faride, Yousouffa, Angelo, Kenneth oder Jessic gewöhnen müssen.
    ++++++++++++++
    Oder auch nicht. Das letzte deutsche Länderspiel, das ich gesehen habe, liegt acht Jahre zurück. Die Leistung der „deutschen“ Nationalmannschaft spiegelt exakt den Zuspruch innerhalb der Bevölkerung wieder. Die mentale Unterstützung ist verloren gegangen. Überall wo die Politik ihre Finger drin hat….

  50. Also ich finde das sehr gut, solch eine Gurkentruppe will doch niemand sehen, außer im Zirkus zur Unterhaltung der Kinder, ein bißchen angemalt und schon ist das ein passable Clownmannschaft, die die
    Lacher auf ihrer Seite hat, garantiert !

  51. „kein Zwischentief“
    Sport ist nicht vorhersehbar. wie vieles andere auch. kommt ein Stern, geht ein Stern.
    das sind alles Profis, die durchtrainiert sind.
    leider reichen schon ein oder zwei Ereignisse oder Personen, die da den Rest mitziehen
    und dann läuft ein Spiel einfach nicht. Gibt zu viele Möglichkeiten.
    Es wird kein Arbeitgeber seinen Spieler wegen seiner Hautfarbe öffentlich dissen.
    Aber das Gesinnungsspiel wird weiter gehen.
    Aus Mesut Özil hat man nichts gelernt, auch, weil man sich nicht getraut hat was zu sagen.

  52. Teddybear83 30. Juni 2023 at 16:28
    „kein Zwischentief“
    Sport ist nicht vorhersehbar. wie vieles andere auch.
    […]

    Das kommt auf den sozialen Stellenwert einer Sportart in einer Gesellschaft an und dementsprechend welche allgemeine Wertschätzung und Förderung die jeweilige Sportart in einem Land erfährt.
    So ähnlich wie in vielen Ländern des Commonwealth Rugby eine Art Nationalsport ist, trifft das gleiche auf Fussball in Westeuropa und Lateinamerika zu.

    Nur in Deutschland kam jemand auf die grandiose Idee, den Fußball politisch zu kapern und damit einen Nationalsport komplett zu zerstören.

  53. Dem linksgrünen Gesocks ist das nur recht. Alles, was deutsch ist, wird von ihnen eliminiert

  54. Bei der WM haben die Spielerinnen nun drei Möglichkeiten: Sie können das ganze Turnier über eine Spielführerinnenbinde mit dem Aufdruck „Football Unites the World“ („Fußball vereint die Welt“) tragen oder das ganze Turnier lang eine Binde mit der gleichen Botschaft oder eine Binde mit einem bestimmten Thema für jeden Spieltag….

    —kontrolliert wird das von der Bindenbeauftragtin und wehe eine wagt es ihre Binde zu vergessen…
    Meine Binde ist meine Krone!
    Nicht ohne meine Binde!

  55. Was interessiert mich ob so ne Tuse ne Armbinde trägt oder nicht.
    Das hat absolut keine Auswirkungen auf meine Gesinnung,oder Empfinden.
    Es ist halt das Feigenblatt des politisierten Sports.
    „Friede,Freude, Eierkuchen,piep,piep, piep, war haben uns alle lieb.“
    Lächerlicher geht es kaum noch !

  56. Dieser Idiotensport ist nur noch etwas für die (bildungs-)Unterschicht. Jeder andere sucht sich besseres.

  57. Es ist schon seit einigen Jahren die Praxis bei den Talentsuchern der grossen Vereine, dass bei der Auswahl neuer Talente aus den kleinen Statdtteilmannschaften sehr auf die Herkunft und Hautfarbe Bunten-Quote beim Nachwuchs geachtet wird.

    Und seit der Vernegerung von Comics, Fernsehen und Kino wissen wir auch, dass sich Menschen nicht mit Idolen identifizieren können, wenn diese Idole eine andere Haurfarbe haben.

    Warum wir schwarze Superhelden und Vorbilder für Minderheiten brauchen
    Minderheiten sind keine hilflose Gruppen, die vom mächtigen „weißen Mann“ gerettet werden müssen—und sie brauchen endlich ihren eigenen Harry Potter.

    https://www.vice.com/de/article/qbm3a3/warum-deutschland-schwarze-superhelden-und-vorbilder-fuer-minderheiten-braucht-676

    Und auch die türkische Sozialministerin Aygül Özkan hat diesen Umstand bereits 2010 angesprochen und mehr Deutsche in der deutschen Nationalmannschaft mehr ausländische Richter in deutschen Gerichtssäälen gefordert:

    Özkan: Nein. Wir alle sind noch nicht am Ziel. Ein Beispiel: Wir brauchen an unseren Gerichten dringend mehr Richter mit Migrationshintergrund. Damit die Betroffen auch sehen, hier entscheidet nicht eine fremde Autorität, sondern wir gehören da auch zu.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article7301733/Frau-Oezkan-wann-wird-eine-Muslimin-Kanzlerin.html

    Tja, uns jetzt strotzt die Mannscheft halt vor Arabs und Negern und der Deutsche identifiziert sich mit denen halt nicht.

  58. Kanzler Scholz und Innenschreck Faeser scheinen sich in ihren Murks zu sonnen, natuerlich mit Multi-Kulti und Gendersosse uebergossen. Viel Spass dabei, manche merken eben nicht, was an der Wand zu lesen ist.

  59. Vaterlandsverräter finde ich stets zum kotzen.
    Gewalt und Hass finde ich stets zum kotzen.
    Die Presse und Radio…diese Presse und Radio finde ich stets zum kotzen.
    Das krankhafte Verlangen nach Buntheit finde ich stets zum kotzen.
    Gendersprache finde ich stets zum kotzen.
    Eigentlich alles was geschieht finde ich stets zum kotzen.

    AfD oder Untergang.

  60. @ Mantis 30. Juni 2023 at 17:25
    —————————————-
    Was ist mit Umweltbewussten Spielerinnen ? Stricken die sich ihre Binde selber ?

  61. lol
    Ich sollte Prohet werden (kleiner Scherz)

    Ich habe meinem Vater damals gesagt, was so fast 10 Jahre her sein muss. Wenn der Fussball seine Existenz verliert, dann weißt du, dass die Welt zusammengebrochen ist.
    Das bezog ich nicht auf die Wichtigkeit´von Fussball, sondern den Umstand, dass Massen von Idioten getäuscht und abserviert werden, obwohl es ein so lukratives Geschäft ist.
    Der Teufel wäre ja blöd, wenn er das aufgeben würde.
    Nun, er hat.

    Und jetzt…kommt das Ende der Story. Wie ich es gesagt habe, wann es passieren wird.
    Zu Göttlich^^

    Das „eckige“ muss ins Runde…deshalb verlieren sie *ROFL*

  62. .

    „Nennt sie Facer“…

    .

    1.) … ist als Innenministerin für Sport zuständig und verwechselte WM in Katar (Nov./ Dez. 2022) mit einer politischen Veranstaltung statt Sport-Event.

    2.) Ihre ostentativ auf Zuschauertribüne getragene Regenbogenbinde gehört allenfalls in ihren Slip; nicht an Arm. Ein Politikum. Und Affront ggü. Katar.

    .
    https://www.rnd.de/politik/nancy-faeser-one-love-aktion-bei-wm-in-katar-nicht-ewig-lange-ueberlegt-ZBFTUSI3TDOTGWVHYDVBSBCDWM.html

    .

    3.) Das blamable Mannschaftsfoto mit Hand vorm Mund wurde wahrscheinlich von „Facer-Fresse“ oder „Scholz-Sülze“ autorisiert.
    Leider sind unsere Spieler vor lauter Polit-Aktivismus fußballerisch, Vorrunde, gescheitert.

    .

    Frau Faeser ist politisch nicht mehr tragbar = Rücktritt fällig

    .

    Friedel

    .

  63. Diese ganze verdammte Drecksch…e kotzt mich nur noch an.
    Und auch diese erbärmlichen, verlogenen und deutschlandfeindlichen Politikmarionetten, die diesen Dreck produzieren.

  64. Vielleicht erübrigt sich das ganze saudumme Gequatsche um die Europameisterschft 2024 ja.
    Das wäre ja auch nicht das Allerschlechteste!
    Denn: Pistorius sendet 4000 Soldaten nach Litauen.
    Die Antwort aus Russland kam prompt:
    „Sollten diese Bundeswehrsoldaten in einen Krieg auf russischem oder weißrussischen Boden eingreifen, wird Deutschland von der Landkarte verschwinden!“
    Und mindestens 95% aller Russen sind der gleichen Meinung.
    Denn die Russen haben ein „Historisches Gedächtnis“.
    Und diese gesamte Sachverhalt gilt natürlich auch für die Exklave Kaliningrad!
    Dank Pistorius müssen wir vielleicht die EM 24 also Wahrscheinlich gar nicht mehr ertragen.
    Das wäre auch nicht unbedingt wünschenswert, aber immerhin ein kleines Trostpflaster.

  65. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft wieder gewinnt, wenn sie noch bunter und vielfältiger wird, wir brauchen also dringend eine Trans*männer_Innenquote in der Buntschaft.

    Diversity is strength!

  66. nicht die mama 30. Juni 2023 at 19:45
    Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft wieder gewinnt, wenn sie noch bunter und vielfältiger wird, wir brauchen also dringend eine Trans*männer_Innenquote in der Buntschaft.

    Antwort: Es gibt immer nur eine ganz einfache Frage!
    Pimmel oder Pflaume??
    Öffentliche Kontrolle vor dem Spiel.

  67. Warum erinnert mich die Faeser immer an die Morlocks aus dem Film „Die Zeitmaschine“ von 1960?

  68. Muhaha, 4maliger Weltmeister, hört sich zwar schön an, aber im Verlauf von nem knappen Jhdt relativiert das ganze doch ziemlich. Die Mädels haben das alles auf einen Rutsch geschafft. Gut könnte EM auch sein, jedenfalls haben die innerhalb rund nem Dutzend Jahren 7 Meisterschaften am Stück gewonnen. Ob jetzt E oder WM mehr waren, weiss ich nicht.

    ghazawat 30. Juni 2023 at 15:02; Erst gestern hab ich was gelesen, dass Schnupfen nicht mehr von Bayern unterstützt wird, oder wars andersrum? Nach dem Corinna Blödsinn der nächsten Jahre kann ich beides nur begrüssen.

    Gwendolin 30. Juni 2023 at 19:49; Nach den eingangs geschilderten Erfolgen der Mädels könnten ein paar Transen unter den Männern wenig schaden. Dumm bloss, dass dieses Transenunwesen zu gefühlt 100% genau andersrum läuft. Mir ist jedenfalls noch nie ein Transmann aufgefallen, der früher ne Frau war. Umgekehrt wird man praktisch täglich davon belästigt. Wobei diese ganzen DDR-Frauen bei diversen Wettbewerben schon recht häufig genau das waren. Aber das ist fast 40 Jahre her.

  69. Die EM 2024 soll also Faesers Veranstaltung werden. Erinnert mich an Olympia 1936 in Berlin !
    Seit dem WM Titel 2014 hat der Leistungsabfall immer mehr Fahrt aufgenommen.
    Es könnte auch politisch gewollt sein KEINE starke Nationalmannschaft mehr zu haben.
    Ein Großteil unserer Politiker möchte Deutschland doch abschaffen.
    Wie kann ich dann eine erfolgreiche Nationalmannschaft haben, die Begeisterung im Land entfacht, einen Nationalstolz entwickelt und Menschen zeigt die SCHWARZ ROT GOLDENE Fahnen schwenken ?
    Nein, dass darf nicht sein.
    Vielleicht steckt Methode dahinter und es werden nur noch linientreue Spieler aufgeboten die alles daran setzen unseren Fußball immer ein Stück weiter zu schwächen. Den Eindruck hatte ich schon als Löw und Bierhoff noch im Amt waren.
    Außerdem ist der DFB Präsident Neuendorf mit seiner politischen Vita eine Fehlbesetzung und ein williger Helfer unserer Innenministerin.

  70. bobbycar 30. Juni 2023 at 18:03

    Vaterlandsverräter finde ich stets zum kotzen.
    Gewalt und Hass finde ich stets zum kotzen.
    Die Presse und Radio…diese Presse und Radio finde ich stets zum kotzen.
    Das krankhafte Verlangen nach Buntheit finde ich stets zum kotzen.
    Gendersprache finde ich stets zum kotzen.
    Eigentlich alles was geschieht finde ich stets zum kotzen.

    AfD oder Untergang.
    ***
    AfD-Bashing und Deindustrialisierung unseres Heimatlandes finde ich auch zum kotzen;
    ansonsten bin ich voll hrer Meinung.

  71. Wer für diese woken genderverseuchten Truppe noch Fußball spielt, muss das Geld sehr nötig haben. Lieber aufrecht stehen und sich nicht verbiegen lassen, als die paar Silberlinge annehmen und buckeln vor allem und jedem. Wie erbärmlich, ohne Rückrad zu sein und im hündischem Gehorsam alle Vorgaben erfüllen. Schon Scheisse, wenn man sich verkauft hat.

  72. hochi 30. Juni 2023 at 21:32
    Seit dem WM Titel 2014 hat der Leistungsabfall immer mehr Fahrt aufgenommen.
    ++++++++++++++++++++++++++
    Es ist ja auch so, dass deutscher Fussball nicht mit der Nationalmannschaft beginnt. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Das, was den deutschen Fussball einmal ausmachte, existiert nicht mehr. Er wurde ersetzt durch austauschbare Vertreter diverser Nationalitäten, die unter irgendeiner Flagge gegen Bezahlung für das jeweilige Land auftreten. So kaputt wie die Bunteliga ist, so kaputt ist die Nationalmannschaft. Wer das noch nicht kapiert hat, und weiterhin deutsche Fähnchen an seinem Auto flattern lässt, ist seit 1954 in einer Endlosschleife gefangen.

  73. Die EM 2024 soll – natürlich – „klimaneutral“ werde, das ist die Vorgabe der Bundesregierung/Umweltministerium. Das spült weitere viele Millionen für sinnlose Machbarkeitsstudien, Gutachten usw. in die eh schon prallvollen Kassen der vielen grünen NGOs. Die Durchführung wird dutzende von Millionen € kosten, die der DFB tragen soll. Finanziert werden soll es u. a. mit einer saftigen „Klimaabgabe“ auf die eh schon viel zu teuren Tickets. Es sind also viele Lücken in die eh schon immer lichter werdenden Ränge bei Spielen der Buntschaft zu erwarten.

    Während der EM soll der Strom für die Stadien, Straßen-/U-Bahnen und alles was irgendwie mit der EM zu tun hat, aus erneuerbaren und klimaneutralen Quellen kommen. Wie das Abends bei Dunkelflaute funktionieren soll, darüber zerbrechen sich gerade viele „Experten“ den Kopf. Atomstrom aus Frankreich oder Tschechien darf nämlich auch nicht verwendet werde, obwohl der klimaneutral ist.

    Der Erfolg des DFB-Teams? Spielt natürlich keine Rolle. Hauptsache man wollte klimaneutral sein, auch wenn dann letztenendes doch wieder 60 % Kohlestrom verbraucht wurde.

  74. „Kampfkraft, Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und brillantes Einzelkönnen“ haben viele von denen schon auf ihre Art und Weise, sonst hätten sie es nicht hierher geschafft. Teils haben die sogar als Kindersoldaten überlebt. Frankreich ist ja 2018 erst noch Weltmeister geworden mit ziemlich dunklem Teint. Auch 1998 bevor es dann die WM darauf in einer disziplinarischen Katastrophe ganz früh endete. Ein intelligenter Afrikaner mit seiner Athletik in deutschen Tugenden sozialisiert wäre eine Wucht. Das Problem sehe ich eher im zunehmenden Sozialismus hierzulande, der völlig demotivierend ist für alle, die es nicht in den Mittelstand schaffen, weil für den Rest lohnt sich arbeiten oft kaum noch, Sozialwohnung + Bürgergeld ist wenigstens in der Großstadt die sichere Variante. Kombiniert mit der Deindustrialisierung und einhergehender Verarmung zieht das alles runter.

  75. Der „Deutsche Fußball“ ist Vergangenheit
    man koennte es vervollstaendigen – und mit ihm Land und Gesellschaft -, die Gruen/Linke Ampel hat andere Vorstellungen was auf Deutschen Boden sich kuenftig tummeln soll, wie die Mehrheit der Deutschstaemmigen.

  76. Mantis 30. Juni 2023 at 15:06
    Zitat: Grünen-Mitglied fordert: Senioren sollen ihre Häuser „Familien“ überlassen
    Sigmaringen, Baden-Württemberg. Der Kommunalpolitiker und Umweltaktivist ist der Meinung, dass sich Sigmaringen durch neue Baugebiete nicht immer weiter in die Fläche ausdehnen sollte. „Die Häuser für junge Familie sind schon gebaut …..

    Apropo . ich habe schon schwarz auf Weiss Aufrufe in Gemeindeblättchen vom Bürgermeister persönlich abgesegnet wobei im Text aufgerufen wird wenns keine Nachkommen gäbe, soll das Vermögen (Haus Geld, sonstiges ) einfach an die Flüchtlinge vererbt werden.Gott vergelts. Ja Supi gehts noch verrückter.?
    Deutschland wurde zum Irrenhaus und wir Bürger sind die „Versuchskaninchen“ !.
    (Hat dies nicht schon mal der Cum ex Scholz in anderem Kontext zur Coronazeit gesagt?)

  77. @ BinTolerant 1. Juli 2023 at 18:11
    —————————————–
    Kann vorbei kommen . Ich trete ihm zwar kein Haus ab, höchstens ein Ei ! 🙂

Comments are closed.