In der Südukraine stehen viele Städte aufgrund eines zerstörten Staudammes unter Wasser. Die Mainstream-Medien haben zwar keine Beweise, wohl aber einen Schuldigen gefunden: Putin. COMPACT liegen jedoch Hinweise vor, die gegen diese Theorie sprechen. Welche das sind und ob die ukrainische Großoffensive jetzt startet, erfahren Sie von COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer und TV-Chef Paul Klemm.

Like
Beitrag teilen:
 

77 KOMMENTARE

  1. Putin tritt rund um die Uhr kleine Entenküken tot und er vergewaltigt laufend alte Frauen!

    Klar, dass so einer auch Staudämme sprengt!

    Die BILD, der SPIEGEL sowie Olaf Scholz wissen genau Bescheid! 🙂

  2. Früher lernte ich, bei allem, was mir unlogisch erscheint, zu fragen, ‚cui bono?‘
    Dies hat mir bei vielen Entscheidungen geholfen, vor allem während der sogenannten ‚Pandemie‘.
    Nun frage ich mich erneut, wie blöd ein Staatsoberhaupt sein müßte, um, wie die westlichen Politiker und ihre öffentlich-rechtlichen Sprachrohre andeuten, sein bereits erobertes Territorium zu vernichten?
    Sollte ich irgendwann der Denkweise unserer rot-grünen Regierung verfallen, würde ich aus Scham mein Leben freiwillig beenden…

  3. Im Gegensatz zum Heiligen Selinskji ist Putin der Teufel in Person. Wenn bei uns ein Glas zu Boden fällt dann sage ich nur: Putin!

  4. „Inzwischen hat jeder bemerkt, dass frühere Energie- und Wasser-Effizienznormen des Energieministeriums für Geschirrspüler dazu geführt haben, dass diese viel länger laufen und das Geschirr nicht sauber wird. Die neuen Normen, die einen noch geringeren Wasser- und Stromverbrauch beim Geschirrspülen vorschreiben, können die Situation nur noch verschlimmern. Und das alles, um weniger als einen Dollar pro Jahr zu sparen? Fast jeder wäre bereit, einen zusätzlichen Dollar pro Jahr – oder vielleicht sogar fünf – für einen Geschirrspüler zu zahlen, der tatsächlich funktioniert. Warum können wir diese Möglichkeit nicht haben? Weil es den Umweltverrückten im DOE völlig egal ist, ob Sie Ihre Zeit mit dem Vorspülen des Geschirrs verschwenden oder auf das Ende eines endlosen Spülgangs warten müssen, bevor Sie das Geschirr für das Kochen des Abendessens verwenden können.“

    Es ist genau dasselbe Unsinn wie bei uns. Übrigens, wo bleibt eigentlich die verdammte Hitzewelle? Sie ist uns seit Wochen vorhergesagt, aber offensichtlich kann der Deutsche Wetterdienst nicht einmal das Wetter für den nächsten Tag bestimmen. Oder sollte gar der Deutsche Wetterdienst andere Aufgaben haben?

    https://eike-klima-energie.eu/2023/06/07/buerokraten-sind-voellig-unfaehig-vernuenftige-entscheidungen-zu-treffen/

  5. Der Täter ist immer der „Gärtner“

    Die UKRAINE träumt noch immer von einer „Gegenoffensive“, und der Ukraine-Pendler Ronzheimer (Bildzeitung) phantasiert sogar schon von „Bestrafung Russlands“.

    Bis jetzt weiß überhaupt niemand, wer den Staudamm zerstört hat oder ob das marode, zuletzt gar nicht mehr gewartete Gebäude (Baujahr 1950) einfach in sich zusammengefallen ist, so wie eine alte Autobahnbrücke.
    Schließlich drückten heftige Wassermassen gegen die Einrichtung.

    Wann versteht man endlich, dass Gewalt keine Lösung bringt und Waffen und Panzer und Kampfflugzeuge und noch mehr Gewalt auch keine Lösung bringen werden, sondern die RESTLOSE ZERSTÖRUNG der UKRAINE als Resultat auf die Ukrainer wartet?

    Wann besinnt man sich endlich auf die altmodischen, altbewährten, diplomatischen Verhandlungen?
    Offenbar gar nicht. Immer weiter wird die Geduld der Russen strapaziert, provoziert, so dass eine Entspannung auf diplomatischer Ebene gar nicht mehr gegeben ist, die offensichtlich auch gar nicht erwünscht ist.

    Den Ukrainern steht nun das Wasser tatsächlich bis zum Halse, aber sie wollen weiterkämpfen, um Russland zu besiegen. Und die ganze Welt soll ihnen bei diesem selbstmörderischen Unsinn helfen, letztlich sollen sich alle für die UKRAINE opfern, damit die UKRAINE ihren Sieg über Russland weiterträumen kann!

  6. Da waren doch nicht etwa schon wieder die Nordstreamer am Werk?

    Nein, ich glaube wirklich, dass sich durch die Überflutung dieses ohnehin undurchdringlichen Deltas indem es ständig Ablenkungs- und Antastungskämpfe gab große militärische Vorteile für Russland ergeben.

    Und bevor diese seit gefühlt 20.000 Jahren angekündigte Ukrainer Offensive stattfinden wird, werden Kiew und Odessa in Schutt und Asche liegen und die Ukrainer wie die 2015er Merkel-Horden gen Germoney strömen.

    Sehe bei uns in der Stadt öfter mal diese Ukrainer reiche Männer, alles Deserteure die hier mit ihren Frauen durch Cafes und Bars schlendern, während sich der gemeine Ukrainer für die NWO Agenda der Ami Wall-Streetler an der Front verhageln lässt.

  7. @ ghazawat 7. Juni 2023 at 09:22

    Bekannt und deshalb läuft das Ding bei uns immer nur in der höchsten Stufe, alles andere hinterlässt einen Fettfilm. Es ist einfach Blödsinn, da was vorschreiben zu wollen. Klar, etwas kann man modernisieren aber der Rest ist Thermodynamik d.h. man muss eine bestimme Energie + Wasser aufwenden, um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen, denn auch eine Spülmaschine ist schließlich kein Perpetuum mobile oder kann dazu gemacht werden.

  8. Niemand weiß genau wie es zu dem Dammbruch gekommen ist. In der Ukraine war auch vor dem Krieg schon alles marode und ungepflegt.
    Dem Selenski traue ich alles zu nur damit er an noch mehr Waffenlieferungen rankommt und er Angst hat daß die übrige Welt es langsam überdrüssig wird weil er ständig im Mittelpunkt des Interesses stehen will wie eine Hollywood-Diva während wir unsere Steuermilliarden sinnlos verpulvern im wahrsten Sinne des Wortes, welche man dringender für nationale Wasserstraßen/Fluschutzmaßnahmen, Autobahnbrücken, Umgehungsstraßen und das marode Schienennetz gebrauchen könnte.

    Sollten (Konjunktiv!) die Russen wirklich den Damm gesprngt haben dann doch nur deshalb weil die Ukraine ihre angebliche Gegenoffensive angekündigt haben. Daß sich die Russen dagegen wehren ist nur zu vertändlich. Wieso sich der Kanzler ohne daß ihm nähere Erkenntnisse und Untersuchen über den Sachverhalt vorliegt bereits vorab äußert und den Schuldigen kennt, erinnert mich an die Rammstein-Geschichte…

  9. Koshka brosila kotjat
    -eto Putin vinovat!/
    Katze hat Kaetzchen verlassen
    – Da ist Putin schuld!

  10. Die Hauptgeschädigten sind zuletzt die Anwohner der Krim, die möglicherweise dann ohne Trinkwasser bleiben könnten, jetzt schon teilweise ohne Trinkwasser sind.
    Der Ukraine liebstes Angriffsziel ist ohnehin die KRIM.

    So kommt auch ein ukrainischer Terroranschlag durchaus in Frage.
    Das leichtsinnige, dauerhafte Bombardieren des Staudamms durch amerikanische Raketen von ukrainischer Seite spricht dafür.
    So wie die Ukrainer auch russische Wohngebiete in Russland bombardierten.
    Die Ukrainer sind diejenigen, die nun hauptsächlich den russischen Zivilisten Schaden bereiten wollen, weil sie militärisch nicht vorankommen.

    Die wütenden, rachsüchtigen Ukrainer wollen den russischen Zivilisten Schaden bereiten, aus Rache für die zu Schaden gekommenen eigenen ukrainischen Zivilisten.

  11. Führer selenski zerstört das Land der Ukrainer.
    Und nicht nur das.
    Durch die Zerstörung der Pipleine beisst er skrupelos auch die Hand die ihm füttert.
    Das schlimme daran ist das auch viele Menschen für den Spinner ihr leben lassen mussten und müssen.
    Der Westen muss sehr sehr stolz darauf sein, an den Massenmorden beteiligt zu sein.

  12. Vielleicht war der Einsturz des Staudamms die lange angekündiget, „heimliche Gegenoffensive“ der Ukrainer.

  13. jeanette
    7. Juni 2023 at 09:56

    „Die wütenden, rachsüchtigen Ukrainer wollen den russischen Zivilisten Schaden bereiten, aus Rache für die zu Schaden gekommenen eigenen ukrainischen Zivilisten.“

    Die Toten ukrainischen Zivilisten gehen zum überwiegenden Teil auf das persönliche Konto von Herrn Selinskyi. Dieser korrupte Zotenreisser hat sehr schnell gelernt, dass jeder Tote Zivilist für ihn persönliches Einkommen ist.

    Jeder Tote Zivilist bedeutet nicht nur mehr Waffen und Geld für die Ukraine sondern vor allem für sein persönliches Einkommen. Was glauben Sie, woher Herr Selinskyi so viel Geld hat? Etwa durch Arbeit oder geerbt?

  14. Fake-News am laufenden Band!

    Das Thema „Ukraine“ samt der Kriegs-Ereignisse ist seit Beginn der Auseinandersetzungen durchseucht von „fake-news“ – und zwar m. E. von allen Kriegebeteiligten sowie insbesondere – nach meiner Beobachtung – von den deutschen Kriegshetzer-System-Medien, allen voran die GEZ-Zwangs-Medien und die „Bild“-Zeitung.

    Das heißt:
    Man bekommt so gut wie
    >> keine Tatsachenberichte
    mehr, sondern meist „Glaubensbekenntnisse“, Meinungen, Märchen und Lügen vorgesetzt.

    Für mich ganz persönlich steht inzwischen fest, dass Russland – so sehr man die Angriffs-Motive wegen der westlichen NATO-Infiltration in die Ukraine halbwegs verstehen mag, sich verkalkuliert hat. Und zwar ganz gewaltig.

    Abgesehen von der russischen Atomstreitmacht, die noch nicht zum Einsatz kam, ist die konventionelle Stärke der russischen Armee – wie sich jetzt zeigt, miserabel.

    Die NATO-Unterstützung der Ukraine zeigt, dass westliche Waffentechnik (Lenkwaffen) im konventionellen Krieg unschlagbar zu sein scheinen.
    Man denke an die US-Panzer-Abwehrrakete (Stückpreis 100.000 €), die von der Ukriane benutzt wird und jeden Panzer von oben attackiert (Einschlag in den Turm).

    Es wäre m. E. an der Zeit, dass beispielsweise Herr Lavrow (seit 2004 Außenminister der Russ. Föderation) als von mir geschätzter respektabler Diplomat nun stärker agiert, um zu einem Waffenstillstand zu kommen. Wünschenwert wäre, wenn sich vorher die Ukraine selbst reinigt und Kriegstreiber wie Selensky einbuchtet.

  15. ghazawat 7. Juni 2023 at 10:06
    Jeder Tote Zivilist bedeutet nicht nur mehr Waffen und Geld für die Ukraine sondern vor allem für sein persönliches Einkommen. Was glauben Sie, woher Herr Selinskyi so viel Geld hat? Etwa durch Arbeit oder geerbt?
    – Die schema der Amerikaner ist sehr einfach von 1990er an schon. Und erstaunlich erfolgreich.
    Erst werden “Berater“ hin gesandt ,die wie in dem Buch von Perkinss. Die beraten- fuehren alles und sorgen , dass alles, wirklich alles in dem armen Land zum Teufel geht. Dafuer erlauben die und die Strippenzieher den lokalen Fuehrerchen zu stehlen, Es kommt nichts in Oeffentlichkeit weil schon vorsorglich Justiz ist in der Zange genommen worden. Dann kommen NGOs, die mit Korruption uebernehmen Medien und Bildung. Dann wird das Land intensiv ausgeraubt. Von Amerikaner, aber die lassen auch deren Knechte es machen. Als Ergebniss- das Land geht kaput, dazu benoetigt man nicht mehr als 30 Jahre. Dann ist alles Morsch. Einwohnerzahl schrumpft, Wirtschaftlich ist es ein Disaster, Leute um zu ueberleben ,mueesen zur Sklavenarbeiten in Westeuropa. Resorcen werden verscherbelt an Transnationalen“Investoren“. Das einheimische Volk verarmt, und wird von allem befreit. Den ganzen Zeit werden alle Westliche Perversitaeten den beigeimpft, von klein an, Da alles den Soroschen NGO gehoert. Wenn dann so weit ist, dann bleibt das einzige logische- die Marionetten schlachten ab deren verbliebene Volk und das Land zur Truppenuebungsplatz frei geben. Siehe Ukraine, das Baltikum, andere Osteuropaeische Shitholes!
    Immer das gleiche Muster. Angloschsen sind nicht besonderes kreatives Voelkchen….

  16. @ Metaspawn 7. Juni 2023 at 09:36
    @ ghazawat 7. Juni 2023 at 09:22

    Bekannt und deshalb läuft das Ding bei uns immer nur in der höchsten Stufe, alles andere hinterlässt einen Fettfilm. Es ist einfach Blödsinn, da was vorschreiben zu wollen. Klar, etwas kann man modernisieren aber der Rest ist Thermodynamik d.h. man muss eine bestimme Energie + Wasser aufwenden, um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen, denn auch eine Spülmaschine ist schließlich kein Perpetuum mobile oder kann dazu gemacht werden.
    ————————————–
    Wenn Ich alles heiß vorspülen muß, werden die Kosten für einen Spülvorgang bei den heutigen Energiepreisen verdoppelt! Für Mich als Single lohnt sich eine Spülmaschiene gar nicht. Bis sie voll ist, ist alles festgetrocknet.

  17. A. von Steinberg 7. Juni 2023 at 10:22
    […]
    Für mich ganz persönlich steht inzwischen fest, dass Russland – so sehr man die Angriffs-Motive wegen der westlichen NATO-Infiltration in die Ukraine halbwegs verstehen mag, sich verkalkuliert hat. Und zwar ganz gewaltig.
    […]

    Die Russen sind ihrer eigenen Propagandashow von der modernisierten Hochtechnologie-Armee aufgesessen. Eigentlich kann man sich nur schwer vorstellen, dass die selbst geglaubt haben könnten.

    […]
    Abgesehen von der russischen Atomstreitmacht, die noch nicht zum Einsatz kam, ist die konventionelle Stärke der russischen Armee – wie sich jetzt zeigt, miserabel.[…]

    Die schnelle Einnahme der Ukraine sollte eine Machtdemonstration sein, um der Welt zu zeigen, was für eine schlagkräftige moderne Armee Russland inzwischen hat, die mit einer komplexen präzisen Militäroperation die Ukraine in kurzer Zeit ohne große eigene Verluste niederkämpft.
    Die Welt sollte sehen, dass mit so einer superduper modernen Armee nicht zu spaßen ist.
    Stattdessen fiel man in alte Verhaltensweise aus der Zaren- und Stalinzeit zurück, die da heißt:
    Fleischwolf und Dampfwalze.
    Ohne jede operative Taktik geschweige denn dass die überhaupt eine Strategie haben. 200.000 Mann Verluste und 1900 Panzer abgeschossen.

  18. Ist doch klar, daß der Meister des Kreml alles tut, damit die Krim kein Wasser mehr erhält. Oder ist es vielleicht so, daß die Ukraine zu keiner Offensive fähig ist und die Schuld dafür den Russen zuschiebt?

  19. wildcard 7. Juni 2023 at 10:34
    Wenn Ich alles heiß vorspülen muß, werden die Kosten für einen Spülvorgang bei den heutigen Energiepreisen verdoppelt! Für Mich als Single lohnt sich eine Spülmaschiene gar nicht. Bis sie voll ist, ist alles festgetrocknet.
    —-Ich mache es auf meine Art. Ich bin faul. Den Geschir bringe ich zur mein Teich, lege ins Wasser. Fische verspeisen die Essensreste, nach paar Tagen, spuehle ich es ab und bringe rein, lege in Backofen, Da wird es sterilisiert mit Hitze, und mit einem Tuch abwische, um Glanz zu verleien. Kostenguenstig , umweltfreundlich, tierlieb und wenig Aufwand.

  20. ZU:
    wernergerman 7. Juni 2023 at 10:30
    ————————————————

    Ich ergänze gerne:
    Das Schema sämtlicher drei Weltmächte, wozu ich die USA, China und auch Rußland zähle, ist seit etwa 1945 zunehmend ähnlich geworden:

    Jede Großmacht versucht, sich Vasallen unterzuordnen, Staatslenker oder die Opposition anderer Staaten zu bestechen, Umstürze zu initiieren und Kriege zu entfachen.

    Die aggressivste Großmacht mit einem angeblich „moralisch hochwertigen“ Motiv sind die USA.

    Nahezu sämtliche größeren Kriegsereignisse und Umstürze seit dem WWII sind letztlich auf Initiative der USA (oft durch CIA-Aktionen) ausgelöst worden.

    Man denke auch an Kriege in Korea, Vietnam, Afghanistan, aber auch an Umstürze in Chile usw.
    Lange Zeit hatte Henry Kissinger (z. B. unter Nixon) die tödlichen Fäden in der Hand, aber er wurde stets als „Saubermann“ deklariert – völlig neben der Sache!

  21. Die Russen.
    Die Russen langsam spannen, aber danach sehr schnell fahren.

    Beruhigt Euch mit Russische Schwaeche! das tut Eure Psyche gut!

  22. @ A. von Steinberg 7. Juni 2023 at 10:22
    ———————————–
    Als Exoffizier wissen Sie doch, daß das Führungspersonal einer Armee sich im Frieden verändert. Es kommen die „braven Jungs“ in Führungspositionen und die versagen meistens als Feldkommandeur. Erst wenn die Ausgetauscht und die Truppe Kampferfahrung gesammelt hat, kann man mit der Armee einen Krieg führen.

  23. Wäre Putin nicht so fies, hätte die Ukraine den Staudamm nicht sprengen müssen. Der Fall ist klar.

  24. A. von Steinberg 7. Juni 2023 at 10:22

    Es wäre m. E. an der Zeit, dass beispielsweise Herr Lavrow (seit 2004 Außenminister der Russ. Föderation) als von mir geschätzter respektabler Diplomat nun stärker agiert, um zu einem Waffenstillstand zu kommen. Wünschenwert wäre, wenn sich vorher die Ukraine selbst reinigt und Kriegstreiber wie Selensky einbuchtet.
    —-
    Der dienstälteste Außenminister der Welt müsste sich aufgrund seiner Erfahrung in der Tat mehr einbringen jedoch als Vermittler sind die USA/Biden und erst recht Scholz/Baerbock „verbrannt“ ebenso wie Selensky und erst recht diese Kriegstreiber NGO’s. Ich erinnere nur an deren ekelhafte Wühlarbeit im Maidan 2014.
    Da geht gar nichts mehr.

    Denkbar wären auch Personen wie die Klitschkos (die sind nicht so dogmatisch-versessen drauf, es soll ja auch aktuell zwischenmenschliche Probleme mit Selensky geben wegen den maroden Bunkern in Kiew, sie sind überall in der Welt herumgekommen), sowie Gueterrez, der Papst (dazu sind die da!), aber auch Modi/Indien und meinetwegen sogar Erdogan, auch wenn sich bei dem Namen der Magen umdreht aber er braucht dringend außenpolitische Erfolge und sitzt an einem strategisch günstigen Ort.

    Auch Xi aus China will keinen Krieg, er will Geschäfte machen, vielleicht in den kaputten Hafen Odessa investieren so wie die Chinesen es in vielen anderen Häfen weltweit auch machen.
    Die OPEC-Staaten wollen jetzt ihre Förderung drosseln, Russland hingegen muß mehr Öl unter dem Marktpreis verkaufen, was den OPEC-Staaaten nicht gefallen wird. Indien, China und Rumänien zahlen weniger. Das erzeugt auch Druck auf die Russen.
    Bei den Amerikanern sehe ich nur Druck auf Biden erzeugen aufgrund einer erneuten drohenden Haushaltssperre sowie durch die Republikaner, wenn die sich endlich mal einig wären.

  25. Menschen sind nichts mehr wert!
    Nicht nur im Krieg werden neuerdings die ZIVILISTEN bevorzugt getötet, auch so werden die Zivilisten nach ihrer „Nützlichkeit“ eingeordnet und alles wird geopfert was es nicht bei Drei auf den Baum schafft:

    Alte Leute aufgepasst!
    Ihr seid nur noch teurer Ballast, der nichts mehr wert ist.
    Ihr habt ausgedient, sollt lieber alle sterben.
    Wessen Leben einen Wert hat und wer weiterleben darf das bestimmen ab sofort unsere Ärzte.

    Herzschrittmacher mit 104
    Ärzte diskutieren, ob sich das „lohnt“!

    https://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/herzgesundheit/herzschrittmacher-mit-104-aerzte-diskutierten-ob-sich-das-lohnt-84203246.bild.html

    Unsere Gesellschaft , vornweg unsere gottlosen Intellektuellen, verkommt und verroht immer mehr.
    Eine Hybris macht sich überall breit, die gottlosen Menschen erheben sich arrogant über GOTT!
    Sie sind nun Gott, meinen sie.

    Und deren gottlose Brut sind unsere jugendlichen Täter, die immer jünger werden.
    Täterin 14:
    https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/maedchen-14-zuendet-feuerwerk-im-bus-84166462.bild.html

  26. fOCUS online albert wieder:

    “ Manche Fleischwaren wurden gepökelt, damit sie länger halten. Der Gesundheit zuliebe sollten Sie sie aber nicht auf den Grill oder in die Pfanne legen. Hier erfahren Sie, auf welches Fleisch Sie verzichten sollten.

    Werden gepökelte Fleischwaren stark erhitzt, bilden sich schädliche chemische Verbindungen, genauer gesagt Nitrosamine. Einige von ihnen sind vermutlich krebserregend. Darauf macht die Verbraucherzentrale Hamburg aufmerksam.“

    Völlig abgesehen, dass Kassler aus geschmacklichen Gründen nicht auf den Grill gehört, ist die vermutliche Krebsgefahr genauso absurd, wieder Hitze Tod durch CO2 Konzentration.

    Die ganze Panikmacher hat nur einen einzigen Zweck: Sie zu ängstigen.

    Die außenordentlich fette Lang zeigt eindrucksvoll, dass gesundheitliche Risiken völlig andere Ursachen haben.

  27. OT-OT-OT mit hoher Priorität:

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-menschenrechtsinstitut-dimr-haelt-partei-fuer-verbotsfaehig-a-02ad599e-e03e-4a62-b4f4-6a5793739979

    Es fängt an. Erst Höcke in die Pfanne hauen wollen und jetzt die AfD verbieten?! Denen kocht das Wasser im Arsch. Das will ich sehen, wie eine Partie verboten wird, die inzwischen 20% wählen würden. Da kommt für mich Art. 20 Abs. 4 GG ins Spiel, wenn es dazu kommt.

  28. A. von Steinberg 7. Juni 2023 at 10:45
    ZU:
    wernergerman 7. Juni 2023 at 10:30
    ————————————————

    Ich ergänze gerne:
    Das Schema sämtlicher drei Weltmächte, wozu ich die USA, China und auch Rußland zähle, ist seit etwa 1945 zunehmend ähnlich geworden:

    Jede Großmacht versucht, sich Vasallen unterzuordnen, Staatslenker oder die Opposition anderer Staaten zu bestechen, Umstürze zu initiieren und Kriege zu entfachen.
    — Jain. China verhaelt sich anders. Die dring deren Ideologie, Kultur keinem auf. Da ist reines Merkantilismus.
    Russland. Russland kolonisiert nicht. Alle Voelker, die, die einverleibt haben, wurden entwicklet, Russland hat in von den eingenommene Laender investiert und baute die Laender auf. Ich weis was ich rede- Lettland war vor dem 2 WK ein armes Agrarland, als Sowjetrepublik waren wir an der Spitze der SU, es wurde industrialisiert, es wurde entwickelt. Wir haben 2 mal hoeheren Lebensstandart gehabt als viele Russlands Kerngebiete. So verhaelt sich kein Kolonisator.

  29. ghazawat 7. Juni 2023 at 10:52
    fOCUS online albert wieder:

    “ Manche Fleischwaren wurden gepökelt, damit sie länger halten. Der Gesundheit zuliebe sollten Sie sie aber nicht auf den Grill oder in die Pfanne legen. Hier erfahren Sie, auf welches Fleisch Sie verzichten sollten.
    — Insekten werden nicht gepoekelt!

  30. Eines der klassischen Ammen Märchen ist Acrylamid.

    Natürlich ist es möglicherweise Krebserzeugend wie ALLES andere.

    Allerdings zeigt Belgien, das europäische Frittenland, dass Acrylamid offensichtlich keinerlei Einfluss auf die durchschnittliche Lebenserwartung hat.

    Wenn Sie Fritten nach deutschen veganen Richtlinien braten, lacht man Sie in Belgien aus.

    Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland zeigt ganz dramatisch, dass wir offensichtlich viel falsch machen.

    Nein die fette Lang ist kein Beispiel für gesunde Ernährung. Ich habe kein Mitleid mit ihrem Spargeltarzan, er bekommt genügend Geld dafür.

  31. Satan lässt grüßen.
    In den USA im Staate Utah (Im Land der Mormonen) wurde jetzt die BIBEL VERBOTEN!
    Ein böses Vorzeichen was auf uns noch zukommt.

    FAZ Artikel dazu:
    https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/in-utah-wird-die-bibel-aus-schulen-entfernt-18941251.html

    (Und zu dem von der WHO geplanten, verpflichtenden Gesundheitspass (wie weiter oben von Frau König gepostet) fehlen nur noch die Zahlen des Tiers, die jeder Bürger tragen soll, wie in der Bibel prophezeit).

  32. ZU:
    wildcard 7. Juni 2023 at 10:47
    —————————————-

    Sie sagen es völlig richtig!

    Zu meiner Zeit (in meinem ersten Berufsleben) herrschte noch „Kalter Krieg“ (mein Vorgesetzter als Verteidigungsminister war Dr. Manfred Wörner, selbst Offizier und Strahlflugzeugfüher).
    Die damalige Bundeswehr bestand aus knapp 500.000 Soldaten. Zeit- und Berufssoldaten waren durchweg gut ausgewählt, bestens ausgebildet und hoch motiviert.
    Leitende Funktionen bekamen ausschließlich Offiziere mit nachgewiesenen Fertigkeiten und Führungsqualitäten, die sie in etlichen Truppenteilen erwerben mussten.
    Es gab unter den Kameraden so gut wie keinerlei parteipolitische Sichtweisen oder gar – wie heute – ideologische Unterweisungen.

    Ähnlich wie in der Bundeswehr haben sich vermutlich auch bei den Russen die besten Bürokraten mit angepassten politischen Charakteren an die Truppenspitze katapultiert – zu Lasten der eigentlich erforderlichen militärischen Führungsqualitäten.

  33. @ ghazawat 7. Juni 2023 at 10:52

    Gegrillt wird wenn dann neutrales belassenes Flesch. Auch die ganze vor-marinate Scheiße, die sie im Sommer überall verkaufen, kannst du vergessen und ergibt das nur Öl-Fackeln. Aber die Leute sind ja meist blöd und damit arbeiteten die Medien dann.

    Und als Tip ab in die Metro, Stück Roastbeef oder Entrecôte besorgen, selber hoch zuschneiden und ab auf den Grill damit.

  34. gonger 7. Juni 2023 at 10:49
    A. von Steinberg 7. Juni 2023 at 10:22
    — Gestern in Dushanbe/ Kyrgysien hat Lawrow woertlich gesagt: “ Europa hat sein Wahl getan- die will Krieg mit Russland.“
    Russland wird keine Gespraeche mit Marionetten fuehren. Wenn, dann nur mit den Hegemon- USA.

  35. Logisch, dass Putin an allem Unheil schuld ist. Wenn dieser aber nichts macht, dann wird halt von der Ukraine ein bisschen nachgeholfen, damit es wieder einen Skandal gibt, den man ihm in die Schuhe schieben kann.

  36. AfD verschiebt Grenzen des Sagbaren!!!
    Nach einstimmigen Beschluss vom ehrbaren und unfehlbaren grün-roten Zentralkomitee gilt 2+2=5.
    103% aller von der GEZirnwäsche gefragten und bezahlten Experten bestätigen diese wissenschaftliche Erkenntnis.
    Es ist Aufgabe der Ministerien für Liebe und Wahrheit und die GEZirnwäsche, dass niemand etwas falsches sagt.

    Nun verschiebt die AfD die Grenze vom Sagbaren!
    Und das, obwohl das Zentralkomitee doch klar bestimmt hat, was sagbar ist!
    Diese rechtsextremen Populisten behaupten doch nun wirklich, 2+2 sei 4 !!!
    Ketzer!
    Konterrevolutionäre!
    Das ist offensichtlich undemokratisch!
    Die Sache ist klar: die AfD muss verboten werden!
    Wer die Grenze vom Sagbaren überschreitet, muss in den Gulag zur Reinigung der Bevölkerung!

    [1984]

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245729788/AfD-Menschenrechtsinstitut-sieht-Voraussetzungen-fuer-Parteiverbot-als-erfuellt-an.html

  37. A. von Steinberg 7. Juni 2023 at 11:02
    bei den Russen die besten Bürokraten mit angepassten politischen Charakteren an die Truppenspitze katapultiert – zu Lasten der eigentlich erforderlichen militärischen Führungsqualitäten.
    Ja! das war so, aber es aendert sich gerade jetzt .In Donbass seit 2014 ist deren neue Zukunftige Elite aufgewachsen. Patrioten, Helden. Es wird anders.
    Und noch was -Russland hat viel zu kleine Armee. die haben Ziel- bald 1,5 Millionen Heer zu haben. Es wird ueberall um freiwillige- Berufssoldaten beworben, mit vielen Prioritaeten. Was interessant ist- diese Stellen stehen auch fuer Auslaender zur Verfuegung, Mit Aussischt auf Russische Staatsbuergerschaft. Es stehen Schlangen, nicht nur aus Zentralasien, aber sogar Serbien, Syrien, Kamerun und Nepal….

  38. @ ghazawat 7. Juni 2023 at 11:00
    ——————————————-
    Der Spargeltarzan hat Gefahrenzulage verdient, denn wenn sie auf ihm liegt, ist er schnell platt!

  39. @ A. von Steinberg 7. Juni 2023 at 11:02
    ZU:
    wildcard 7. Juni 2023 at 10:47
    —————————————-

    Sie sagen es völlig richtig!

    Zu meiner Zeit (in meinem ersten Berufsleben) herrschte noch „Kalter Krieg“ (mein Vorgesetzter als Verteidigungsminister war Dr. Manfred Wörner, selbst Offizier und Strahlflugzeugfüher).
    Die damalige Bundeswehr bestand aus knapp 500.000 Soldaten. Zeit- und Berufssoldaten waren durchweg gut ausgewählt, bestens ausgebildet und hoch motiviert.
    Leitende Funktionen bekamen ausschließlich Offiziere mit nachgewiesenen Fertigkeiten und Führungsqualitäten, die sie in etlichen Truppenteilen erwerben mussten.
    Es gab unter den Kameraden so gut wie keinerlei parteipolitische Sichtweisen oder gar – wie heute – ideologische Unterweisungen.

    Ähnlich wie in der Bundeswehr haben sich vermutlich auch bei den Russen die besten Bürokraten mit angepassten politischen Charakteren an die Truppenspitze katapultiert – zu Lasten der eigentlich erforderlichen militärischen Führungsqualitäten.
    ———————————–
    Nicht Wahrscheinlich, sondern Nachgewiesenermaßen. Es ist Nachgewiesen, das darunter seit jeher jede Armee leidet.

  40. @ Metaspawn 7. Juni 2023 at 11:02
    —————————————–
    Mit Marinade kann man sehr gut Gammelfleisch tarnen!

  41. Bernhardiner
    7. Juni 2023 at 11:20

    „Aber wenigstens ist jetzt bald die Arktis im Sommer eisfrei …“

    Die gnadenlos gescheiterte MOSIC-Expedition versuchte mit einem 140 Millionen Euro Budget den katastrophalen Einfluss der CO2 gemachten Klimaerhitzung auf das arktische Eis nachzuweisen.

    Die nicht zur Veröffentlichung geeigneten Ergebnisse waren einfach: „es gibt mehr Eis, als gedacht und es ist kälter, als gedacht!“

    Für die Erkenntnis hätte ein einziger Überflug über den Nordpol gereicht.

    Aber der deutsche Steuerzahler hat gerne die 140 Millionen Euro Expedition gelöhnt, um „dem arktischen Eis beim Sterben zuzusehen“.

    Es ist alles so fürchterlich absurd!

  42. wildcard
    7. Juni 2023 at 11:14

    „Der Spargeltarzan hat Gefahrenzulage verdient, denn wenn sie auf ihm liegt, ist er schnell platt!“

    Er ist Mathematiker und kann offensichtlich rechnen. Er bekommt angeblich pro Nacht 2000 €. Hat sich aber ausbedungen, dass er sich vorher Mut antrinken darf und dass er stockdunkel sein muss. So etwas kann sich durchaus für ihn rechnen.

  43. @ jeanette 7. Juni 2023 at 10:02
    Vielleicht war der Einsturz des Staudamms die lange angekündiget, „heimliche Gegenoffensive“ der Ukrainer.
    ———————————-
    Das war mein erster Gedanke …

  44. ghazawat 7. Juni 2023 at 11:41
    wildcard
    7. Juni 2023 at 11:14

    „Der Spargeltarzan hat Gefahrenzulage verdient, denn wenn sie auf ihm liegt, ist er schnell platt!“

    Er ist Mathematiker und kann offensichtlich rechnen. Er bekommt angeblich pro Nacht 2000 €. Hat sich aber ausbedungen, dass er sich vorher Mut antrinken darf und dass er stockdunkel sein muss. So etwas kann sich durchaus für ihn rechnen.
    Ich koennte dem eine noch guenstigere Option empfehelen!
    Wenn das schon nur in Dunkeln statt finden soll, kann ich ihm einem fuer 1000EUR /Nacht vorbei schicken, den anderen Tausender darf er selber behalten! Und am Leben bleiben, Ohne Sexualtrauma ruhig weiter leben.

  45. Heute wurde vermeldet, das sich sowohl die GB – Regierung (Premier Sunak) WIE AUCH DIE US – REGIERUNG EINER BEWERTUNG vorläufig ENTHALTEN (!) SONDERN ERST DIE TATSÄCHLICHE URSACHE KLÄREN WOLLEN.
    ABER SOWOHL DER OBER- KRIEGSTREIBER SCHOLZ wie auch die intellektuell verarmte Aussenamts Minister – Darstellerin BaerBOCK in Dt. waren sofort mit einer Verurteilung und Schuldzuweisung Russlands zur Stelle!

  46. pol. Hans Emik-Wurst 7. Juni 2023 at 12:54
    „Wer auf ARD und ZDF angewiesen ist, der muss geistig zurückbleiben!“.
    — goldenen Worte!

  47. Die Nazis der Ukraine werden wie Hühner davonlaufen. Es ist eine Rückwärtsoffensive mit dem Hintern nach vorn

  48. TOP aktuell
    zur Staudamm Sprengung in der Ost Ukraine-
    Selinskij und Baerbock waren schnell zur Stelle wer es war und alles überflutete …… natürlich Putin.
    Wirklich -oder doch False Flagge Operation?!

    >> Heute in den Online MS Medien de investing.com -auf msn .com !!

    >> Selenskyj-Regierung sprengte Nord-Stream-Pipelines – Deutschland kannte den Plan
    Subtext: Investing.com – Die Geschichte hat uns gelehrt, dass das Erste, was in einem Krieg verloren geht, die Wahrheit ist. Jede der Kriegsparteien interpretiert die Fakten nach eigenem Ermessen, oder erfindet alternative Wahrheiten, um sich die Unterstützung der Bevölkerung und möglicher Verbündeter zu sichern. Der Ukraine-Krieg ist dabei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Ausnahme.

    Eines der ungelösten Rätsel in dem Konflikt ist, wer die Nord-Stream-Pipelines wirklich sprengte. Wie nicht anders zu erwarten, zeigte der Westen auf Russland und Russland auf den Westen.

    Später gab es Berichte des Pulitzer-Preis-Gewinners Seymour Hersh, dass die USA möglicherweise der Drahtzieher des Anschlags sind. Dem widersprechen deutsche Ermittler, die eine Spur verfolgten, die sie in die Ukraine führte.

    Vor nur 3 Wochen sorgte ein WaPo-Bericht für Furore, dass der ukrainische Präsident Selenskyj Anfang des Jahres persönlich eine Sprengung der Öl-Pipeline nach Ungarn ins Spiel brachte. Am gestrigen Dienstag legte die Washington Post unter Berufung auf ein Geheimdienst-Leak nach, der oberste Militäroffizier, General Valerii Zaluzhnyi, soll die Sabotage an den Nord-Stream-Pipelines befehligt haben.

    Verwandtes Video: Sprengung von Nordstream-Pipelines: CIA soll Monate vorher Bescheid gewusst haben (glomex)

    Während das für sich schon brisant genug ist, kommt es jedoch noch viel dicker. Bereits im Juni 2022, drei Monate vor dem Anschlag, soll ein europäischer Geheimdienst über diese Planung Kenntnis gehabt haben, woraufhin der US-Geheimdienst CIA informiert wurde.(….)
    Weiterlesen >
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/selenskyj-regierung-sprengte-nord-stream-pipelines-deutschland-kannte-den-plan/ar-AA1cee56?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=dc533a5bb91443acb5124643ae0dfde6&ei=8

    Geht noch mehr Wahnsinn und Lügen Europ. Regierungen ?

    Da passt doch dazu die ebenfalls aktuelle Info wie die Faust aufs Auge:
    >> Alternative für Deutschland: Menschenrechtsinstitut DIMR hält Partei für verbotsfähig
    »Rassistische und rechtsextreme Ziele«: Das Menschenrechtsinstitut DIMR sieht in einer Analyse Prämissen für ein Verbot der AfD. Die anderen Parteien sollen sich von ihr abgrenzen.
    Hendrik Cremer, Autor der Analyse, betonte, das Institut spreche sich nicht für einen Antrag auf ein Parteiverbot aus. Es gehe dem DIMR vielmehr darum, eine »Leerstelle« in der gesellschaftlichen und juristischen Debatte zu füllen. »Wir empfehlen den Antragsberechtigten laufend Material aufzubereiten, um auch handlungsfähig zu sein«, fügte er hinzu.

    Das DIMR ist die unabhängige Nationale Menschenrechtsinstitution Deutschlands. Das Institut wird aus dem Haushalt des Bundestags finanziert.
    (…)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/alternative-f%C3%BCr-deutschland-menschenrechtsinstitut-dimr-h%C3%A4lt-partei-f%C3%BCr-verbotsf%C3%A4hig/ar-AA1cewNX?ocid=winp1taskbar&cvid=ae1530eaa2f3457399f2670ab516a54a&ei=16

    Deutschland und seine linksrotGrünbunte Anti Regierung wird immer verrückter. Seit die AfD im Aufschwung ist – kein Wunder ist bei diesem erklärbaren Wahnsinn Panik gegen die AfD „die Lösung“. Erbärmlich… linksrotGrün, DIMR, Kahane und Konsorten, fahrt zur Hölle.

  49. Ich glaube den Regierungsmedien auf´s Wort! Die Russen sind bekanntlich Masochisten und schießen sich gern in´s eigene Knie. Nach der Zerstörung der eigenen Pipelines in der Ostsee war der Schmerz noch nicht groß genug, deshalb mußte mit der „Sprengung des Staudamms“ die Wasserversorgung der Krim nachhaltig zerstört werden.
    Das begreift doch jeder – zumindest in der BRD, wo das hervorragende Bildungssystem die intellektuellen Voraussetzungen für diese Erkenntnis geschaffen hat.

  50. ghazawat 7. Juni 2023 at 09:10

    Im Gegensatz zum Heiligen Selinskji ist Putin der Teufel in Person. Wenn bei uns ein Glas zu Boden fällt dann sage ich nur: Putin!
    ———————————————————————————-
    …verstehen sie doch, es muß Putin gewesen sein,
    alles Andere wäre Blasphemie.
    Deutschland wird von Fachkräften regiert,
    Putin ist schuld.
    In China ist ein Sack Reis umgefallen,
    …na ihr wisst schon wer Schuld ist.
    Unsere Wahrheitsmedien überschlagen sich
    förmlich dabei, uns ihre Wunschwahrheiten
    näher zu bringen und 80 % Idioten glauben das.
    Hat klimbt ein Alibi ?

  51. Wer sonst? Das wäre genauso hirnrissig wie die Sprengung von Nordstream durch die Russen und Putin halte ich nicht für hirnrissig.

  52. Der Sarkasst 7. Juni 2023 at 14:47
    Unsere Wahrheitsmedien überschlagen sich
    förmlich dabei, uns ihre Wunschwahrheiten
    näher zu bringen und 80 % Idioten glauben das.
    Hat klimbt ein Alibi ?
    — Es wird ein Wunder geschehen….
    Und Adi kriegt die Wunderwaffe,
    dann ist der Endsieg auch nicht mehr so weit weg…

  53. Wenn man bedenkt, daß die alle vor ein ordentliches Gericht gehören und verurteilt, anstatt uns zu regieren, kann einem schonmal mulmig werden. Wir reden hier über Verbrechen!

    …these are crimes against humanity.

  54. Zudem stellt sich bei der Theorie, Russland habe den Damm gesprengt um den Übergang nach Süden zu erschweren, wie bereits bei Nord_Stream die Frage, ob derjenige, der am Hahn sitzt, das nicht „billiger“ haben hätte können. Das kontrollierte Öffnen von Schleusen und Stautoren hätte vielleicht ( die technischen Daten wie maximale Abflussmenge sind mir nicht bekannt) einen ähnlichen Effekt gehabt- die Schließung von Nord Stream auf russischer Seite mit Sicherheit, ohne milliardenschwere Infrastruktur zu vernichten und die Kontrolle für die Zukunft aufzugeben. Man macht sich leider nicht einmal die Mühe, halbwegs plausible Alternativfakten zu konstruieren, ordnet aber sofort Jeden, der eine Finger in die klaffenenden Glaubwürdigkeitswunden legt, als Putinfreund und Schwurbler ein. Bei so vielen gut finanzierten Propagandisten wird man wohl Jemanden auftreiben können, der zumindest eine halbwegs glaubwürdige Lüge produzieren kann, die nicht sofort jeder Vernunft und den Naturgesetzen widerspricht.

  55. …..Man sollte schnellstens sehen wo sich am Stausee/ Fluss in nächster Zeit Engstellen auftun und das Hinterland dort ganz genau im Auge haben.

    Dieses Konzept des Terrors ist bereits erprobt.

    Staudämme zerstören gab es im 2. Weltkrieg, als Krieg gegen die Zivilbevölkerung setzte die engl. alliierte Spezialstaffel 1943 Spezialbomben bei den „Operationen“ ( Militärs sind eigentlich Chirurgen )ein. Die Edertalsperrenmauer und Möhnetalperre wurden zerstört. Die Flutwelle erstreckte sich bis Kassel. Über 1600 meist Anwohner und auch Fremdarbeiter sind ums Leben gekommen. Viele Kinder ertranken, da sich viele Bewohner wegen dem Fliegeralarm in Keller geflüchtet hatten. Danke liebe Freunde.

  56. @ BinTolerant 7. Juni 2023 at 13:49

    Das DIMR (Deutsches Institut für Menschenrechte) ist die unabhängige Nationale Menschenrechtsinstitution Deutschlands. Das Institut wird aus dem Haushalt des Bundestags finanziert.

    Finde den Fehler.

    Der Bundestag ist direkter Auftraggeber; ihm erstattet das DIMR alljährlich Bericht. Die „Unabhängigkeit“ des Instituts, das wiederum fest in linke bis linksextreme Netzwerke eingebunden ist, besteht also nur auf dem Papier; im Grunde arbeitet die Vereinigung wie eine Bundesbehörde, etwa dem RKI vergleichbar.

    Unter anderem ist auch die ehemalige Stasi-Zuträgerin Kahane, Gründerin der linksextremen AAS-Stiftung, Kurationsmitglied.

  57. Epoch Times:
    „Staudammzerstörung: Trotz gegenseitiger Anschuldigungen führt eine Spur in die Ukraine“
    Von Iris Lindenmaier7. Juni 2023
    Facebook Twitter Telegram E-Mail Drucken 4 Kommentare

    „Das Ausmaß der Zerstörung nach dem Bruch des Staudamms in der Ukraine ist verheerend. In Bezug auf den Tathergang und die Verursacher gehen die Meinungen weit auseinander. Eine interessante Spur deutet darauf hin, dass ein ukrainischer Generalmajor bereits im letzten Jahr eine eventuelle Sprengung des Damms in Betracht zog. ……“

    Epoch Times:
    https://www.epochtimes.de/politik/ausland/staudammzerstoerung-trotz-gegenseitiger-anschuldigungen-fuehrt-eine-spur-in-die-ukraine-a4293863.html

    Rest des Textes verpixelt für nicht Registrierte.

    Leserkommentare interessant.

  58. @KaFi 7. Juni 2023 at 17:58

    „Zudem stellt sich bei der Theorie, Russland habe den Damm gesprengt um den Übergang nach Süden zu erschweren, wie bereits bei Nord_Stream die Frage, ob derjenige, der am Hahn sitzt, das nicht „billiger“ haben hätte können. Das kontrollierte Öffnen von Schleusen und Stautoren hätte vielleicht ( die technischen Daten wie maximale Abflussmenge sind mir nicht bekannt) einen ähnlichen Effekt gehabt- die Schließung von Nord Stream auf russischer Seite mit Sicherheit, ohne milliardenschwere Infrastruktur zu vernichten und die Kontrolle für die Zukunft aufzugeben.“
    Nord Stream war ja geschlossen und die Klage wegen nicht Liefern von bereits bezahltem Gas war auch eingereicht. Oder was meinen sie warum das Gas seit der Sprennung immer biliger wird?

  59. DIE UKRAINISCHEN VERBRECHER

    ****************************

    THOMAS RÖPER
    Getreideabkommen gestorben?
    Die Ukraine sprengt russische Ammoniak-Pipeline
    🙁
    Die Ukraine hat die größte Ammoniak-Pipeline der Welt gesprengt. Warum das das endgültige Aus für das Getreideabkommen bedeuten dürfte…
    🙁
    Kiew beschuldigt Russland, die Pipeline gesprengt zu haben. Interessant ist, dass deutsche Medien über den Anschlag kaum berichten, und wenn sie darüber berichten, plappern sie die ukrainische Propaganda wie üblich weitgehend nach…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-ukraine-sprengt-russische-ammoniak-pipeline/

    Der Westen wird im Falle des Scheiterns der ukrainischen Offensive offen für Friedensinitiativen sein
    von Anti-Spiegel, 7. Juni 2023, 14:20 Uhr

    Eine gescheiterte Gegenoffensive würde nicht nur dem internationalen Image der Ukraine, sondern auch dem der USA schaden, sagte David Silby, Associate Professor an der Cornell University…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/experten-der-westen-wird-im-falle-des-scheiterns-der-ukrainischen-offensive-offen-fuer-friedensinitiativen-sein/

  60. Zuvor hatte die Washington Post berichtet, dass die US-Regierung davon ausgeht, dass die Ukraine am Montag die Gegenoffensive gestartet hat, deren Hauptziel es ist, den Landkorridor zu unterbrechen, der die Krim mit anderen Gebieten unter russischer Kontrolle verbindet.

    Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu erklärte am Dienstag, die russischen Streitkräfte hätten alle Versuche der „lang angekündigten Offensive“ in drei Tagen zurückgeschlagen. Die ukrainischen Verluste beliefen sich auf bis zu 3.715 Soldaten, 259 Panzerfahrzeuge, 134 Fahrzeuge, 48 Feldartilleriegeschütze und 60 Flugzeuge.
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 8. Juni 2023 at 01:47

  61. THOMAS RÖPER
    Exitstrategie
    RAND-Papier wird umgesetzt: Kiew soll Nord Stream gesprengt haben
    Nach dem Spiegel vor eine Woche hat nun auch die Washington Post Kiew in einem langen Artikel offen beschuldigt, die Nord-Streams gesprengt zu haben. Offenbar wird nun das Papier der RAND-Corporation umgesetzt, das einen der US-Regierung einen Ausstieg aus dem Ukraine-Abenteuer empfohlen hat.

    von Anti-Spiegel, 7. Juni 2023, 07:00 Uhr

    Im Februar habe ich darüber berichtet, dass die RAND-Corporation wieder ein sehr interessantes Papier veröffentlicht hat, das den Titel „Einen langen Krieg vermeiden – Die US-Politik und der Verlauf des Russland-Ukraine-Konflikts“ (Avoiding a Long War – U.S. Policy and the Trajectory of the Russia-Ukraine Conflict) trug. Wie der Titel schon andeutete, trat die RAND-Corporation in dem 32-seitigen Papier dafür ein, den Krieg in der Ukraine zu beenden…

    Da die US-Regierung die „Vorschläge“ der RAND-Corporation in aller Regel umsetzt (man könnte auch sagen, dass RAND die US-Außenpolitik „schreibt“), habe ich damals geschrieben, dass wir nun nur noch einige Monate abwarten müssen, bis aus den USA Signale kommen, wie man aus der Kriegsunterstützung für die Ukraine herauskommt und dabei sein Gesicht wahren, und auch die von den USA gegen Russland aufgehetzten europäischen Satellitenstaaten von diesem Weg überzeugen kann…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/rand-papier-wird-umgesetzt-kiew-soll-nord-stream-gesprengt-haben/

  62. NORD-STREAM-ANSCHLÄGE
    Bundesregierung wurde VORHER
    über Anschlag informiert!
    ALEXANDER RAUE, 07.06.2023
    Neue Datenleaks vom US Geheimdienst zeigen, dass sowohl Deutschland als auch die USA 3 Monate vorher über den bevorstehende Anschlag auf Nord Stream informiert wurden! Für die Anschläge ist das ukrainische Militär verantwortlich. Das hat dramatischen Folgen für die Ukraine UND für die Bundesregierung als Mitwisser!
    https://www.youtube.com/watch?v=TNE5pHrF9kM
    Gut 11 Min lang

  63. Wasserdamm gesprengt –
    Medien-Hetze beginnt!
    ALEXANDER RAUE, 07.06.2023
    Der Wasserdamm in Kachowka wurde gestern gesprengt und Tausende von weiteren Menschen sind auf der Flucht. Das perfide an der Sache: Die Medien nutzen diesen Anlass sofort wieder, um Hass und Hetze zu betreiben.
    https://www.youtube.com/watch?v=tAGSWsIiyLA
    8 Min. lang

  64. SELENSKI HAT DIE HOSEN VOLL

    ++++++++++++++++++++++

    Lob für milliardenschwere Kriegsunterstützung
    der Biden-Administration
    Selenskyj hat Angst vor Trump-Wahlsieg
    im kommenden Jahr

    In einem Interview mit dem Wall Street Journal äußert sich der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj besorgt darüber, was passieren wird, wenn Donald Trump nächstes Jahr die Präsidentschaftswahl in den USA gewinnt…
    DANN HAT DER MOHR SELENSKI
    SEINE SCHULDIGKEIT GETAN 😀
    https://www.freiewelt.net/nachricht/selenskyj-hat-angst-vor-trump-wahlsieg-im-kommenden-jahr-10093354/

  65. Maria-Bernhardine 8. Juni 2023 at 02:00
    Sehr erfreulich, dass die Wahrheit nun doch noch ans Licht kommt.
    Alle politischen Mitwisser und Akzeptierer gehörten vor ein Kriegsgericht.

  66. «Ich wusste nichts, 100 Prozent»: Selenskyj bestätigt indirekt Bericht der Washington Post über Nord-Stream-Anschlag

    https://weltwoche.ch/daily/ich-wusste-nichts-100-prozent-selenskyj-bestaetigt-indirekt-bericht-der-washington-post-ueber-nord-stream-anschlag/?unapproved=581964&moderation-hash=518ce565837270e8745ea43df6775792#comment-581964

    Der ukrainische Staatspräsident Wolodymyr Selenskyj hat indirekt Berichte bestätigt, dass sein Land für die Anschläge auf die beiden Nord-Stream-Pipelines im vergangenen September verantwortlich war.

    In einem Interview mit der Bild-Zeitung betonte er, dass er selbst nichts von entsprechenden Plänen gewusst habe. «Ich wusste nichts, 100 Prozent», sagte der Staatschef.

    Das deckt sich mit einem Bericht der Washington Post. Sie hatte über ukrainische Urheber des Terroranschlages geschrieben, aber hervorgehoben, dass man Selenskyj bewusst nicht eingeweiht habe.

    Man habe ihm so die Gelegenheit gegeben, jede Beteiligung guten Gewissens abstreiten zu können. Verantwortlich für Planung und Ausführung des Anschlages sei Walerij Saluschnyj gewesen, der Oberkommandierende der ukrainischen Streitkräfte.

    «Ich bin der Präsident, und ich gebe entsprechende Befehle», beteuerte der Präsident in dem Interview. «Ich würde nie so handeln.»

    Die Ukraine habe so etwas nicht getan, und wenn es doch eine Beteiligung gegeben habe, solle man Beweise vorlegen.

    «Zeigt uns Beweise, wenn unser Militär das angeblich getan hat, zeigt uns Beweise», rief er aus. ….ALLES LESEN !!

  67. Tucker Carlson: Kiew sprengte den Staudamm von Kachowka

    https://unser-mitteleuropa.com/tucker-carlson-kiew-sprengte-den-staudamm-von-kachowka/#comment-114587

    Jeder ehrliche Mensch würde nach Prüfung der Beweise zu dem Schluss kommen, dass die Ukraine für die Zerstörung des Wasserkraftwerks Kachowka verantwortlich sei.

    – so Ex-Fox News Channel-Moderator Tucker Carlson am Dienstag.

    „Der Kachowka-Staudamm war praktisch russisch.“

    – sagte Carlson kurz nach der Veröffentlichung des Videos.

    „Er wurde von der damaligen russischen Regierung gebaut. Und er befindet sich nun auf russisch kontrolliertem Territorium.

    Der Stausee des Damms versorgt die Krim mit Wasser, die seit 240 Jahren die Heimat der russischen Schwarzmeerflotte ist.“

    Zerstörung durch die Ukraine war längst geplant

    Zwar würde die Zerstörung des Wasserkraftwerks auch der Ukraine schaden, wäre aber „viel schädlicher für Russland“.

    Hätte doch Kiew bereits geplant, die Anlage zu unterminieren.

    „Die Sprengung des Staudamms mag schlecht für die Ukraine sein, aber sie schadet Russland mehr, und deshalb hat die ukrainische Regierung erwogen, sie zu zerstören.“ …ALLES LESEN !!

  68. SCHON DAMALS NUR LÜGEN UND NICHTS ALS LÜGEN !!

    22.5.2014 Mail an die ARD: Ihre Lügengeschichte über die Toten von Krasnoarmeysk

    https://propagandaschau.wordpress.com/propagandaschau-fragt-nach/22-5-2014-mail-an-die-ard-krasnoarmeysk/

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in den Tagesthemen vom 20.5 verbreitet Udo Lielischkies eine unglaubliche Lügengeschichte über angeblich von russischen Separatisten erschossene Bürger in der ost-ukrainischen Stadt Krasnoarmeysk:

    https://propagandaschau.wordpress.com/2014/05/21/tagesthemen-verbreiten-lugengeschichte-uber-die-toten-von-krasnoarmeysk/

    Die Wahrheit ist, dass es sich um Bürger handelte, die am Referendum über die Loslösung der Region von der Ukraine teilnehmen wollten und dass die Mörder Anhänger des Rechten Sektors waren.

    Es ist ungeheuerlich, was Sie zum wiederholten Male an Lügen verbreiten und ich erwarte bis spätestens Freitag abend eine Richtigstellung, eine Entschuldigung gegenüber den Opfern und den Tagesthemen-Zuschauern, sowie eine politische Neueinordnung der Vorkommnisse in Krasnoarmeysk durch Udo Lielischkies in den Tagesthemen.

    Sollten Sie die geforderte Richtigstellung, Entschuldigung und Neubewertung weder heute, noch morgen in den Tagesthemen senden, werde ich dies zum letzten Anlass nehmen, die Zahlung der Haushaltsabgabe einzustellen.

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

    Mit freundlichen Grüßen

  69. @ ich2 7. Juni 2023 at 23:38 | KaFi 7. Juni 2023 at 17:58

    Nord Stream war ja geschlossen und die Klage wegen nicht Liefern von bereits bezahltem Gas war auch eingereicht. Oder was meinen sie warum das Gas seit der Sprennung immer biliger wird?

    Sie haben auch schon mal besser gelogen. Fakt ist, daß die Russen die Leitungen von sich aus weder geschlossen noch gesprengt haben, sondern Berlin hat sich geweigert, weiteres Gas aus Rußland abzunehmen, trotz bezahlter Verträge, um „dem Kriegstreiber Putin das Geld nicht auch noch in den Rachen werfen“, wie es unter anderem hieß. Seither sind die Gaspreise, die unsere Bürger am Ende für das deutlich teurere Fracking – bzw. LNG – Gas zu bezahlen haben, trotz diverser Stützungsversuche geradezu explodiert.

  70. Ach ja, und wenn in einigen Wochen das, was von der Ukraine noch übrig geblichen ist, durch Taktische Atomschläge aus Belarus verstrahlt wird – der Fallout sich dann u.a. auch in Deutschland ausbreiten wird …. alles die Schuld der pööösen Ukrainer. Denn nur wegen ihnen wurde der Halbgott Poo Tin so lange gereizt, bis er keinen anderen Ausweg mehr weiß, als seinen Größenwahn mit dem ultimativen Öko- und Genozid durchzusetzen – eine Runde Mitleid für die geplagten Russen und ein Trooooommelwirbel für alle, die Deutschland endlich wieder unter ihrer Führung sehen möchten ! [Ironie aus]

Comments are closed.