Ein Justizskandal, der vor aller Augen stattfindet: Während Vergewaltiger und Schwerverbrecher mit der Milde der deutschen Justiz rechnen können, schlägt diese mit einer wahnhaften Härte gegen den Arzt Dr. Heinrich Habig aus Recklinghausen zu. Der Mediziner sitzt seit einem Jahr in der JVA Bochum in Untersuchungshaft. Ihm drohen bis zu fünf Jahre Gefängnis. Der Vorwurf: Das Ausstellen unrichtiger Impfzertifikate.

Dr. Habig soll in hunderten Fällen falsche Impfbescheinigungen nach der Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes zum 18. November 2021 ausgestellt und dabei auch gewerbsmäßig gehandelt haben, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft. Der 67-jährige Mediziner ist der Hauptangeklagte, während seine Frau, die ihm als Sprechstundenhilfe assistierte, wegen Beihilfe mitangeklagt ist, sich aber auf freiem Fuße befindet. Im Falle einer Verurteilung wird der Arzt mit eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren bedroht.

Während des staatlich angeordneten Corona-Terrors soll Habig Menschen, die sich in dem massiv betriebenen Impfzwang in einer persönlichen oder wirtschaftlichen Notlage befunden haben und auf die „existenzieller Druck“ bezüglich der Impfung ausgeübt worden ist, geholfen haben. Die Rede ist beispielsweise von einer jungen Mutter, die gerade eben erst ihr Kind zur Welt gebracht hatte, jedoch einige Besorgungen außerhalb des Krankenhauses zu erledigen hatte und nur gegen Vorlage einer Impfbescheinigung wieder zurück zu ihrem Neugeborenen durfte. Oder einem 18-jährigen, der sich nicht impfen lassen wollte, da ein gleichaltriger Freund kurz zuvor nur einen Tag nach dessen „Impfung“ gestorben war.

Diesen und weiteren Menschen wollte Dr. Habig helfen und tat dies laut Aussagen seiner Verteidigung in bestem Wissen und Gewissen, weil er sich der schädlichen – mindestens aber nicht zielführenden – Wirkung der Impfstoffe bereits sehr früh bewusst war. Durch intensive Informationsbeschaffung war sich der Arzt sicher, bei Verimpfung gegen den Hippokratischen Eid und somit gegen das Wohl seiner Patienten zu handeln.

Die staatliche Impfkampagne sei mit „Zwangsmaßnahmen“ und einer „Hetzkampagne“ durchgesetzt worden, so die Einschätzung des Prozessbeobachters und Mitgründers von “Anwälte für Aufklärung”, Christian Moser. In Anbetracht der zu befürchtenden Impfnebenwirkungen sei das Ausstellen „dieser Impfbescheinigungen“ deshalb als die einzige Maßnahme zu bezeichnen, die geeignet gewesen sei, die Patienten nicht nur nicht zu impfen, sondern sie auch aus ihrer Zwangslage zu befreien. Der Jurist ist deshalb überzeugt: „Es sitzen die Falschen im Gefängnis.“ Am 19. Juni begannen vor dem Landgericht Bochum die Plädoyers von Verteidigung und Staatsanwaltschaft, was auch Tichys Einblick meldete. Weitere Informationen, auch über das am Montag von der Staasanwaltschaft verlangte Strafmaß, im Artikel bei Journalistenwatch.

Like
Beitrag teilen:
 

24 KOMMENTARE

  1. Falsche Atteste: Ärztekammer prüft rechtliche Schritte
    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Falsche-Atteste-Aerztekammer-prueft-rechtliche-Schritte,aerzte728.html

    Die Bundesärztekammer ist die Spitzenorganisation der ärztlichen Selbstverwaltung. Sie vertritt die berufspolitischen Interessen der Ärztinnen und Ärzte in Deutschland.

    Da muss man sich nicht wundern, wenn Ärzte aus Deutschland „fliehen“.
    Mein Augenarzt verheiratet, drei Kinder praktiziert jetzt irgendwo in Afrika.

  2. Deutschland ist kein Rechtsstaat mehr. Die Verhältnismäßigkeit völlig außer Kraft. Hausdurchsuchungen gibt es bereits ab Beleidigungen und bei Höcke zuletzt, weil er was für Deutschland tun wollte, es aber angeblich nicht so sagen darf. Dazu ist auch anzumerken, dass, je jünger die Richter sind, es um so schlimmer kommt. Die alten hatten noch Judiz das heißt neben ihren ausgebildeten Rechtskenntnissen über die Jahre ihres Berufes ein Gefühl dafür ausgebildet, was richtig und was falsch ist. Etwas, was man weniger erlernt, als erfährt. Das fehlt den jungen Richtern völlig und die bilden es auch kaum mehr aus. Hinzu kommt, dass sie sich der Zeit mit ihrem rot/grünen Ungeist anpassen. Und so etwas kommt dann dabei heraus.

  3. .
    Najanu,
    die grünlinken
    Transformierer im
    Auftrag der Globalisten
    haben ihren Mao auch heute
    noch parat: Bestrafe
    einen — erziehe
    hundert.
    .

    (Sosollssein)

  4. Der boese Wolf 21. Juni 2023 at 14:15

    Die sonst so überlastete Justiz, die selbst Frauenmörder und Kinderschänder wegen Personalmangel auf freien Fuß setzen muss, hatte für die „Impf-Sünder“ genügend Ressourcen: 80 Verfahren sind abgeschlossen, die meisten mit Schuldsprüchen, „verbunden mit saftigen Geldstrafen“, wie die „AZ“ mit kaum verhohlener Schadenfreude schreibt.

    ….der „geflüchtete Arzt“ hat es richtig gemacht. Ich wünsche ihm einen Platz an der Sonne und noch ein gutes Leben.

  5. Ich habe als Hausarzt nicht geimpft. Bin dafuer oeffentlich in den Dreck getreten worden von sog. Patienten. Ruckzuck war die Praxis leer. Gerade so die Insolvenz abgewehrt weil ich angefangen habe nebenbei etwas anderes zu arbeiten. Ich halte meine Kollegen fuer keinen Deut besser als die NS Aerzte und bin froh meinen Beruf bis zum Ende entsprechend des Aerztegeloebnis ausgeuebt und nicht mit Dreck besudelt zu haben. Obwohl die Patienten so impfgeil waren. Medizin ist so verkommen und kriminell wie die ganze Gesellschaft.

  6. Echte Kriminelle laufen dagegen frei rum. Beispielsweise Messerstecher, Vergewaltiger (Asylanten) oder Klima-Kleber. Die Justiz wird politisch mißbraucht, um der Regierung zu dienen und der Opposition zu schaden.

  7. Da stehen die falschen vor Gericht. Ein guter Bekannter meinerseits lag nach der Impfung einige Tage am Morgen tot vor dem Bett. Das hatte aber gar nichts mit der Impfung zu tun. Er ist auch längst und schnell zu Asche geworden.

  8. Es würde mich interessieren, ob der tapfere Arzt es gutheißen würde, wenn er auf einer bösen „rechten“ Seite Anteilnahme für sein hartes Los erfährt. Oder ist das offiziell Böse einfach zu böse, um sich dort rechtfertigen zu lassen.

  9. Dies zeigt doch, daß die heutigen Politiker genauso korrupt sind wie die Nationalsozialisten im dritten Reich. Und die Justiz ist mittlerweile so verkommen wie damals.

  10. „dafür werden die Jungs bezahlt“ frei nach Reul sprech*
    Am Dienstag hat die Polizei bundesweit etliche Einrichtungen wegen des Verdachts auf gefälschte Corona-Atteste durchsucht. In insgesamt 142 Objekten in Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen, Berlin, Hamburg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Thüringen wurden 174 unrichtige Atteste sichergestellt, wie die Staatsanwaltschaft Dresden am Mittwoch mitteilte.

  11. Auch in diesem Kommentarbereich gibt es Leute, die trotz dieses Terror-Staates Angst vor dem Terrorstaat Rußland haben. Viel Vergnügen in der Zukunft.

  12. Ich sage nur Stammheim. Solche Menschen, besonders die in dem gefährlichen Alter von ab 67 Jahren gehört der Rollator weggenommen, und ab nach Stammheim mit denen.
    Wo wir gerade dabei sind, wie steht es eigentlich um die Anklagen der Rollatorgang, die seit Dezember in irgendwelchen Verliessen einsitzen? Endststation Stammheim? Auf nimmer Wiedersehen ohne Gerichtsverfahren? Man hat ja so viel zu tun, in der Jufftiz.

  13. Ich sage nur:

    Bundeswehr und Impfung

    oder Montagsdemos:

    Bestrafung eines sog. „Rädelsführers“. Und bei der Demo hat er auch den rechten Arm gehoben (als Zeichen für den Beginn).

    Übrigens:

    Das war gar keine Demo!!!

  14. Es gibt in Deutschland das Remonstrationsrecht und es gibt sogar eine Remonstrationspflicht für den Fall, dass ein Übergeordneter seinen Untergebenen eine rechtswidrige Anweisung erteilt.

    Und Remonstrationsrecht und – Pflicht gelten nicht nur für Beamte, sondern auch im Gesundheitswesen und das aus mehreren guten Grünen.

    Blöd wirds nur, wenn die Regierung aus Leuten besteht, die bedingungslosen Gehorsam einfordern und die Rechte von Untergebenen mit Füssen treten.

    Es ist gefährlich, recht zu haben, wenn die Regierung im Unrecht ist!

    Das Zitat stammt von Voltaire und aus einer Zeit, in der die Herrschaft des Volkes in ferner Zukunft lag, aber es passt bestens in eine Zeit, in der die Herrschaft des Volkes in der Vergangenheit begraben wurde.

  15. Warum bei solchen Menschen immer so lange U-Haft, verstehe ich nicht. Ein Gewalttäter kommt meist nach Feststellung der Personalien wieder auf „Freien Fuß“. Aber: Umsonst hat er es nicht gemacht, oder? Was mussten die Verzweifelten zahlen?

  16. Es tut mir sehr leid für diese Ärzte. Sie haben viele Leben gerettet und ihren Eid vollständig erfüllt. Und jetzt droht denen Knast, während sich Moslems auf deutschen Straßen ungestraft die Schädel einschlagen.

    …wieso holt mich kein Ufo ab?

  17. Nachdem die Ehefrau von Dr. Habig zwar die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, aber marokkanischer Abstammung ist, besteht lt. Gesetz angebliche „Fluchtgefahr“….
    Vor Gericht und auf hoher See ist der Mensch in Gottes Hand.
    zur Erinnerung:
    Die Urteile der NS Justiz wurden erst 2002 offiziell aufgehoben.

  18. Unabhängig davon, seit wann ist ein Impfschein ein Dokument. Wegen was will man den Dr. denn anklagen, dass er ein nichtamtliches Schriftstück falsch ausgefüllt hat? Wieviele Pseudosyrer sind denn seit 2014 in unser Land tsunamiet und haben dabei totalfälschungen als Pass vorgezeigt, bzw sind ganz ohne Pass gekommen. Wieviele von diesen Leuten wurden bisher in U-Haft genommen, angezeigt, angeklagt oder gar verurteilt. Und wenn ja (wahrscheinlicher nein) zu welcher Strafe. Schliesslich handelts sich dabei tatsächlich um ein staatliches Dokument.

  19. Ich wundere mich allerdings, dass die Leute von der Basis immer noch so migrationsfreundlich (noch mehr Moslems) sind. Irgend etwas haben die noch nicht verstanden.

  20. Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft spielt bei den Kommunisten keine Rolle. Im Gegenteil, sie wird sogar bestraft.

Comments are closed.