Mit einem neuen Format ist es der AfD/NRW-Landtagsfraktion in Siegen gelungen, viele normale Bürger in eine Versammlung zu bekommen. Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt und es herrschte eine tolle Stimmung (Foto: MdB Roger Beckamp bei seinem Vortrag).
Mit einem neuen Format ist es der AfD/NRW-Landtagsfraktion in Siegen gelungen, viele normale Bürger in eine Versammlung zu bekommen. Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt und es herrschte eine tolle Stimmung (Foto: MdB Roger Beckamp bei seinem Vortrag).

Die NRW-Landesgruppe der AfD-Bundestagsfraktion lud am Freitag zu einer öffentlichen Fraktionsveranstaltung nach Siegen ein. Über 100 Bürger folgten dieser Einladung via Internet, dem örtlichen Wochenblatt und einer Postwurfsendung in die repräsentative Siegerlandhalle – ohne jegliche Störungen linksgrün verwirrter Personen. Die gute Konjunktur für die Alternative für Deutschland und ihre Themen war auch auf dieser Fraktionsveranstaltung deutlich wahrnehmbar.

Den Informationsteil des Abends bestritten der Vorsitzende der NRW-Landesgruppe, Roger Beckamp, und der Bundestagsabgeordnete Eugen Schmidt sowie der Landtagsabgeordnete Carlo Clemens. Sie berichteten ausführlich aus Bundestag und Landtag und nahmen dabei die brennenden Themen unserer Zeit ins Visier – Mietenwahnsinn, Heizungstragödie und den NordStream-Anschlag.

„Über 100 interessierte Bürger füllten die Halle in einer Kreisstadt wie Siegen, was die Bedeutung unserer politischen Arbeit unterstreicht“, gab sich Beckamp im Anschluss an die Veranstaltung hochzufrieden.

Beckamp weiter: „Nach den Vorträgen entfaltete sich eine lebendige Diskussion. Es ist unübersehbar, dass das Interesse an unserer Partei im Zuge der katastrophalen Politik der regierenden Koalition rasant wächst. Immer mehr Menschen positionieren sich mutig gegen diesen Kurs. Wir sind stolz darauf, die einzige Partei zu sein, die sich konsequent für die Interessen der deutschen Bevölkerung einsetzt. Unsere Fraktionen in Bundestag und Landtagen arbeiten hart und zielgerichtet. Und das Beste kommt noch: Wir freuen uns darauf, in Zukunft überall in NRW nach ähnlichem Muster solche Informationsveranstaltungen der AfD-Bundestagsfraktion zu organisieren.“

Like
Beitrag teilen:
 

29 KOMMENTARE

  1. Gut so, die AfD muss unter die Menschen,
    damit sich diese ein Bild machen können,
    was von der Ausländerfeindlichlkeit und Antisemitismus
    übrigt bleibt.
    Klärt die Menschen auf,macht sie auf die Zukunftsaussichten
    aufmerksam.
    Und wenn die AfD eine entsprechende Zustimmung erfährt,
    wird dies auch bei einigen Abgeordneten zu einem Umdenken
    führen.
    So hat Deutschland,als Industriestandort,mit geringer Arbeitslosenquote
    keine Chance im internationalen Wettbewerb.
    Und vor allem, es muss wieder Wissen gelehrt werden,und
    man sollte auch mal die Bürgergeldsätze überdenken,
    wenn sich jemand Standhaft weigert, einer Beschäftigung
    nachzugehen !

  2. Wie? Das örtliche Wochenblättchen hat für die Veranstaltung geworben bzw. darauf hingewiesen?
    Nicht etwa Siegen (NRW) mit Freital (Sachsen) verwechselt?
    Dann gibt es leider ein paar Anzeigenkunden weniger (davon leben die ja) und ein paar arbeitslose Lokal-Redakteure mehr… So etwas wäre bei uns absolut undenkbar. Ts, ts, ts…
    Bei uns klebt’n Zettel am Briefkasten daß ich das Schmierblatt nicht mehr haben will weil penetrant darauf hingewiesen wird wie super diese ganzen Integrations-Veranstaltungen (wo nur diejenigen erscheinen, welche davon profitieren) laufen.

  3. Mich hätte zu aller erst einmal interessiert, was Roger Beckamp geritten hat, als er den Waffenlieferungen an die Unterkrainer zugestimmt hatte.

  4. Tipp für ähnliche Veranstaltungen:
    Die wichtigsten Themen für die AfD-Wähler sind (Mehrfachnennungen):
    Zuwanderung/Migration: 65%
    Energiepolitik, Umwelt und Klimapolitik: 47% (warum nicht, wenn sachlich diskutiert wird?)
    Wirtschaft: 43%
    Soziales: 29%
    Außen- und Sicherheitsplitik: 29%
    Preise/Inflation: 23%
    Gleichstellungsgelaber: 10%
    Opposition zur Bundesregierung: 5%
    So in etwa sehe ich das auch.
    Qualle: BILD heute. Im Internet nicht gefunden.

  5. Über 100 Bürger folgten dieser Einladung via Internet, dem örtlichen Wochenblatt und einer Postwurfsendung in die repräsentative Siegerlandhalle – ohne jegliche Störungen linksgrün verwirrter Personen.

    Glück gehabt.
    Die rotgrööne SA war vollzählig in Leipzig.

  6. Sehr lobenswert,
    aber sicher noch ausbaufähig, die Bürger aufzurütteln, zu informieren!
    Einigermaßen breite AfD-Info-Präsenz wird aber bundesweit letztlich nur über die GEZ-Zwangs-Medien gelingen.

    Der persönliche Einsatz der beteiligten AfD-Leute bei solchen Veranstaltungen ist immens, denn leider sind sie und werden zunehmend weiter von links-grünen gewalttätigen Unbelehrbaren attackiert.

    Ich hoffe sehr, dass bei solchen Veranstaltungen stets ein paar starke Jungs, professionell ausgebildet, bereitstehen, um bei Bedarf „schlichtend“ einzugreifen.

  7. Mietkündigung wegen Asylanten: Rentner muss im LKW schlafen
    Schon Anfang des Jahres mussten zahlreiche Mieter in der Schweiz und Deutschland ihre Wohnungen für Ersetzungsmigranten räumen. Nun sorgen weitere Kündigungsfälle in einem kleinen Dorf in Baden-Württemberg für Aufregung. Die erbarmungslos verdrängten Einwohner sind verzweifelt, die Migranten triumphieren.
    https://www.heimat-kurier.at/2023/06/06/mietkuendigung-wegen-asylanten-rentner-muss-im-lkw-schlafen/

    Ich wurde 2015 „entmietet“ , keiner wollte es glauben, nur ungläubiges Staunen. Gottseidank konnte ich mir rechtzeitig noch eine neue Bleibe suchen.

  8. Raus mit Euch aus den Krankenhäusern und wozu Tourismus betreiben, meint die Ba-Wü-Ministerin:
    – quote –
    Auch bebaute Grundstücke wie Hotels, Krankenhäuser und Kasernen eigneten sich demnach, falls dort mindestens 500 Menschen untergebracht werden könnten.
    – unquote –
    Hier der ganze Artikel von dpa, soeben:
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ministerin-ruft-zur-suche-nach-fl%C3%BCchtlingsunterk%C3%BCnften-auf/ar-AA1ccpNM?ocid=msedgntp&cvid=0923e8c2326943b0b9ab3b41312241eb&ei=13

  9. Die Kommunen zahlen gut:
    Für skrupellose Vermieter, die sich am Bevölkerungsaustausch bereichern wollen, ist dies ein verlockendes Geschäft. Sie schrecken auch nicht davor zurück, ihre eigenen Landsleute aus den Wohnungen zu schmeißen…

    Es muss wahrscheinlich erst die eigene „Oma gegen Rechts“ treffen und das eigene Kind vergewaltigt werden, das eigene Enkelkind totgeprügelt werden bis ein Umdenken geschieht.

  10. Germania® (Freies Land™) 6. Juni 2023 at 17:53
    Gonger, die Bild ist keine Quelle, sondern eine Gülle.

    Schon klar. Ich meine ja auch nicht die grottige Ukraine-Berichterstattung aber BILD ist die einzige, überregionale Tageszeitung, welche nicht nur von den Presseagenturen abschreibt, eigene (Lokal-) Redakteure hat, bei den Straftätern den Vornamen nennt und heute eine zutreffende Analyse veröffentlichte zum Thema, warum einerseits die AfD in den Umfragen so stark geworden ist und warum andererseits die Merz-Union sich so komisch verhält und mit der Regierung kuschelt.

    Außerdem mag‘ ich die Sportberichterstattung und meine Frau liest den Klatsch. Bezahlen muß ich sie auch nicht, erhalte sie von einer Familienangehörigen, welche aufgrund ihres Alters kein Internet mehr kann.

  11. hört sich ja schon etwas unglaubwürdig an, aber tatsächlich auch bei uns, neckartailfingen, passiert. wobei hier auch richtig Karma mit ins Spiel kam. langjähriger mieter ,sozialwohnung gemeindeeigentum, kriegt die kündigung wg asylmissbrauchern. klagt und macht und fliegt trotzdem raus. jetzt kommt Karma ….hahahahaha. der „arme“ mieter war viele jahre im unterstützerkreis für asylanten tätig. ich könnte mich ausschütten vor lachen.

  12. @ Mantis 6. Juni 2023 at 19:55
    ————————————-
    Was hätte Lula davon?

  13. wildcard 6. Juni 2023 at 20:02

    @ Mantis 6. Juni 2023 at 19:55
    ————————————-
    Was hätte Lula davon?
    —————————–
    Eine Trampolinhupfdohle, die vom Völkerball kommt.

  14. Man mag sie mögen,oder nicht mögen.Was sich aber immer mehr herauskristallisiert,dass sie fundiert und sachbezogen,Antworten geben zu strittigen Themen,(man höre sich von Storch an, zur Verfilzung Habecks)Diskussionen,so wie das alles normalerweise in einer freiheitlichen demokratischen Parteilandschaft sein sollte.Was wir von den etablierten Parteien hören, ist nur noch heisse Luft und Lügen.Und wenn denen die Argunente ausgehen ,dann kommt die Nazikeule heraus,wie jetzt bei Höcke,der sich wegen des Spruches(aus dem Kontext gerissen) „alles für Deutschland “ verantworten muss.Ein Spruch ,der auf den SA Dolchen eingraviert war.Höcke scheint man für dämlich zu halten ,der so etwas natürlich nicht weiss.Irgendwie muss man ja einen Grund finden,den Erfolg der AFD zu verhindern. Scheinbar wacht der Michel langsam auf und stellt fest, dass er von verblendeten, grünspinnerten Ideologen bis ins Mark veraxxxxt wird ,die versuchen ihre feuchten grüne Träume in Planwirtschaft umsetzen wollen,koste es was es wolle und uns erzählen, was wir zu tun und zu lassen haben.Und das von Leuten ,die wir jeden Monat dafür alimentieren,dass sie das was wir,unsere Eltern mühselig aufbauten,mit einem Handstreich zerstören.Die weder einen Berufs-noch einen Hochschulabschluss nachweisen können.Die weder für dieses Land je einen Finger krumm gemacht haben ,dafür aber korrupt bis in die Haarspitzen sind.Die ihren sg. Amtseid „Schaden vom deutschen Volk abzuwenden“lange missbraucht haben.Solche Typen wg. Hochverrat am deutschen Volk und ich sage bewusst deutsches Volk ,sofort festsetzen und aburteilen sollte.Man sollte sie bei körperliche Arbeit ,frei werden lassen ,in Körper und Geist ,bis sie den Schaden, den sie erzeugt haben,abgearbeitet haben und dann gegen Leute austauschen,die unser Land lieben, sich mit ihm identifizieren und statt zu labern,anpacken und machen.Aufdas dieses Land wieder erblühe..

  15. @ Viper 6. Juni 2023 at 20:35
    ————————————–
    Nein, Danke ! Hoher Wartungsaufwand, geringer Gebrauchswert, kann weg.

  16. Jaaaaa zur AfD !

    Nein zur Migration aus den Elendsgebieten dieser Erde!

    Wenn die Bewohner der 3. Welt nicht so viel Kinder
    produzieren würden, hâtten wir weniger hier eindringende
    unerwünschte Mitesser.
    Die Forderung muß lauten: Geburtenkontrolle in den
    Elendsgebieten dieser Erde.
    Sonst lâuft die Menschheit Gefahr, in Zukunft von vorwiegend
    muselmanischen Räuberbanden geplündert zu werden !!!

  17. TOP
    Der Wahnsinn als Meldung des Tages – Verrückter gehts nimmer wenn dem linksrotgrünen Ampelwahnsinn nichts mehr anderes gegen Rechts/bzw. AfD einfällt was die Ideologen und ihre Vorgägnerin Merkel selbst verursacht haben!
    Einfach Gaga- und nochmals Gaga – Wir leben in einem Irrenhaus – (wer wirft endlich diese sogenann. Ökonomen mitsamt rotGrün zum Fenster raus?

    Handelsblatt heute 7.6.23
    Parteien: „Rechtsruck kostet Wohlstand“: Ökonomen warnen vor Folgen des AfD-Umfragehochs
    Auszug: ….Forscher mahnen die Parteien, den Höhenflug der AfD zu stoppen. Deren Wähler sehen sich pragmatisch und in der Mitte stehend. Die Partei kann in einem neuen Milieu punkten.

    Die jüngsten Umfragewerte der AfD sorgen für Unruhe bei Ökonomen und in der Wirtschaft. „Ein Rechtsruck verursacht auch wirtschaftlichen Schaden und kostet Wohlstand“, sagte der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher. Eine „weitere Stärkung rechtsextremer Kräfte“ bedeute, dass Deutschland noch weniger attraktiv für Zuwanderung werde.

    Innovationen erforderten ebenso Vielfalt und eine Wertschätzung von Diversität. „Wenn diese Offenheit und Toleranz weiter verloren gehen, dann werden deutsche Unternehmen im globalen Wettbewerb immer weniger mithalten können“, warnte der DIW-Chef.

    Der Vizepräsident des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH), Oliver Holtemöller, sagte: „Wenn mehr Menschen Forderungen unterstützen, die sich gegen eine offene Gesellschaft richten, dann ist das auch aus wirtschaftlicher Perspektive bedenklich.“ Die Umfragen zeigten auch, dass Fragen der sozialen Sicherheit und des gesellschaftlichen Zusammenhalts offenkundig zu kurz kämen. Um die großen aktuellen Probleme wie Demografie, Dekarbonisierung und Digitalisierung zu lösen, komme es darauf an, tatsächlich alle Bevölkerungsgruppen mitzunehmen. „Hier scheint es im Moment Defizite zu geben.“

    Videokassetten digitalisieren
    Videokassetten digitalisieren
    Anzeige
    MEDIAFIX
    Am Wochenende hatte der Vorstandsvorsitzende des Essener Chemiekonzerns Evonik, Christian Kullmann, von einer „sehr konkreten Bedrohung unserer liberalen, unserer toleranten Demokratie“ gesprochen. Der Hauptgeschäftsführer des Mittelstandsverbunds ZGV, Ludwig Veltmann, nannte die Entwicklung „in hohem Maße beunruhigend“. „Natürlich macht sich bisweilen auch im Mittelstand Unmut über die Bundesregierung breit – dies darf uns aber niemals dazu verleiten, uns mit Populisten gemein zu machen, die sich von diesem Unmut nähren“, sagte Veltmann.

    Auslöser für die Sorge sind die jüngsten Umfragen. Auf 18 Prozent kommt die Rechtspartei laut Infratest Dimap und würde damit so viele Stimmen erreichen wie die Sozialdemokraten.

    Die Parteien werfen sich gegenseitig vor, zu wenig gegen den Aufstieg der Rechtspartei zu tun. CDU-Chef Friedrich Merz macht die Grünen verantwortlich, die Klimapolitik mit der „Brechstange“ betrieben. Zudem würden Gendern und „identitäre Ideologie“ den Protest hervorrufen. SPD-Politiker wie der Fraktionsvize Dirk Wiese nennen auch die Debatte um das Heizungsgesetz als Grund, während die Grüne Irene Mihalic die Koalition bat, wieder geschlossen aufzutreten, und FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai alle Parteien zur Selbstkritik mahnte.

    Alles soll so bleiben, wie es nie war

    Sind die Parteien in der Lage, die AfD zu „halbieren“, wie CDU-Chef Merz 2021 noch in Aussicht gestellt hatte? Die Zustimmung für die AfD bricht nicht ab, obwohl die Partei vom Verfassungsschutz seit einigen Jahren als rechtsextremistischer Verdachtsfall geführt wird. Beginnt nun eine Zeit, in der die demokratischen Parteien an den Rand gedrängt werden? Um eine Antwort auf die Frage zu finden, ist es hilfreich, sich anzuschauen, wer genau die AfD wählt. Zu den führenden Milieuforschern im Land gehört das Sinus-Institut in Heidelberg.
    (……..)
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/politik/parteien-rechtsruck-kostet-wohlstand-%C3%B6konomen-warnen-vor-folgen-des-afd-umfragehochs/ar-AA1c9ziD?ocid=winp1taskbar&cvid=e4dbe70979f04a9c988e5b7fdf47d987&ei=12

    Gehts noch durchschaubar -dämlicher ?

  18. Komisch, immer wenn sich die Deutschen sich eine Partei schaffen, die für ein selbständiges Deutschland ohne US-Lenkung und Bevormundung steht, dann geht von dieser Partei plötzlich eine Gefahr aus, so dass sie verboten werden muss.

    https://www.n-tv.de/politik/Institut-sammelt-Bedingungen-fuer-AfD-Verbot-article24173076.html

    Parteien die stets dafür sorgen, dass Gesetze gemacht werden, die Deutsche Vermögen und Milliarden in die USA schaufeln, oder deren Investfunds zugeführt werden, die hingegen sind mit ihren Transatlantikern und korrupten Young Global Leadern erwünscht.

    Parteien die unser Land ohne die Bürger zu fragen mit Millionen von Menschen aus fernsten Regionen vollaufen lassen, diese Parteien sind komischerweise keine Gefahr, obwohl sie durch ihr faktisches Handeln eine Auflösung alles Deutschen und an den Rand Drängung des deutschen Volkes bewirken.

    Hier sind ganz finstere Kräfte am Werk die wollen, dass wir Deutsche vollständig verschwinden sollen, dieser Eindruck verfestigt sich bei mir von Tag zu Tag mehr. Die wollen uns nicht nur an den Rand drängen und zur Minderheit im eigenen Land machen, die wollen, dass wir ganz verschwinden.

    Die wollen hier nur noch einen Wirtschaftsraum mit Menschen die man hin und wieder mit einer neuen Konsumagenda belegen und lenken kann, um selbst immer reicher zu werden.

    Kultur, Ethos hingegen, oder Leben und Wirken für das Schöne, Wahre und Gute ist diesen zerstörerischen Kräften fremd. Friss deinen Bic Mäc und sauf deine Cola, mehr Kultur brauchst du nicht.

    Die AFD versuchen sie jetzt im Gewande des Menschenrechtsengel zu verbieten.

    Das DEUTSCHE INSTITUT für MENSCHENRECHTE hätte angeblich genug Belege gesammelt um ein Verbot der AFD zu erreichen.

    Wird die Opposition zu unbequem soll sie verboten werden, wie in jedem dreckigen Kommunistenloch, siehe Nordkorea und Co. Es fängt ja schon beim Bankkonto an, wenn deine Meinung

  19. Umfrage-Hammer:
    AfD überholt SPD und erreicht Platz 2

    Laut einer aktuellen Umfrage baut die AfD ihren Vorsprung weiter aus und kommt in der Sonntagsfrage auf 19 Prozent (plus eins).
    Sie überholt damit die Kanzler-Partei SPD (18 Prozent, minus eins) und landet auf Platz zwei hinter der CDU/CSU (29 Prozent, minus zwei).
    Die Grünen kommen laut Umfrage auf 15 Prozent (minus zwei), FDP auf sieben Prozent (plus eins).
    Die LINKE bleibt unverändert bei vier Prozent und würde den Einzug in den Bundestag verpassen.

    https://www.freilich-magazin.com/politik/umfrage-hammer-afd-ueberholt-spd-und-erreicht-platz-2

  20. Oberskandal!!!
    Unsere Verbrecherregierung hat ein neues Institut aus dem Boden gestampft, um die gehasste AfD zu verbieten. Lästige Konkurrenz wird jetzt einfach verboten. Dann gibt es nur noch den kommunistischen Einheitsbrei. Das Deutsche Institut für Menschenrechte sieht Voraussetzung für Parteiverbot der AfD erfüllt. Bei diesem Institut mischt die linksradikale Anette Kahane mit und es wird vom Haushalt des Buntestages finanziert.
    Ja, und ich sehe ein Parteiverbot für die grünen und roten Kommunisten erfüllt. Was jetzt?

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245729788/AfD-Menschenrechtsinstitut-sieht-Voraussetzungen-fuer-Parteiverbot-als-erfuellt-an.html

Comments are closed.