Von MANFRED ROUHS | Für Millionen Russen ist der 9. Mai 1945 ein positiver Referenzpunkt ihres historischen und politischen Bewusstseins. Er steht symbolisch für ein starkes, siegreiches Russland. Darauf nimmt der Kreml auch jetzt, am Jahrestag des Kriegsendes und vor dem Hintergrund des Ukrainekrieges, wieder Bezug.

Damit stehen die Russen nicht alleine da. Auch Olaf Scholz hat zum 8. Mai eine Meinung. Er behauptet, die Deutschen seien verantwortlich gewesen für alle 60 Millionen Toten des gesamten Zweiten Weltkrieges.

Waren Deutsche verantwortlich für die durch anglo-amerikanische Luftangriffe hervorgerufenen Toten bei der Bombardierung von Dresden, Hamburg und anderen deutschen Städten? Waren das nicht vielmehr Briten und US-Amerikaner?

Waren Deutsche verantwortlich für die oft tödlichen Massenvergewaltigungen deutscher Frauen durch Rotarmisten 1944 und 1945? Waren es nicht vielmehr deutsche Soldaten, die vielen Frauen unter dem Einsatz und in vielen Fällen auch unter dem Verlust ihres Lebens die Flucht vor der Roten Armee ermöglicht haben?

Übrigens: Auch US-Soldaten haben im Zweiten Weltkrieg Frauen vergewaltigt und zahllose italienische, französische und deutsche Zivilisten bei der Einnahme europäischer Städte sinnlos ermordet. Auch ihrem Vordringen auf italienischem, französischem und deutschem Boden leisteten deutsche Soldaten Widerstand bis zum bitteren Ende. Ein Widerstand, dessen Motive heute nicht mehr richtig verstanden werden und die nicht unbedingt etwas mit der menschenverachtenden Ideologie des Nationalsozialismus zu tun haben mussten.

Waren Deutsche verantwortlich für die durch den erstmaligen Einsatz von Atombomben in Hiroshima und Nagasaki verursachten japanischen zivilen Kriegsopfer? Auch sie sind in der Zahl von 60 Millionen Kriegstoten enthalten. Spätestens hier sollte auch der gutmütigste deutsche Michel verstehen, wie sehr sich Scholz, die bundesrepublikanische politische Klasse und viele Akteuren bei den Massenmedien verrannt haben. Als Atombomben auf japanische Zivilisten fielen, war Deutschland bereits nicht mehr Kriegspartei. Bei Beginn dieses Krieges, an dem Deutsche alles andere als unschuldig waren, gab es noch keine Atombomben.

Das Gedenken an die Kriegstoten wird in diesen Tagen umfassend für die Tagespolitik missbraucht. Das beweist Jens-Christian Wagner, der als Leiter der Gedenkstätte Buchenwald nichts Besseres zu tun hat, als einem Vertreter der AfD das Recht abzusprechen, am 8. Mai eine öffentliche Rede zu halten.

Wir sollten am Jahrestag des Kriegsendes der ungeheuren Opfer aller Völker, ja, auch des deutschen Volkes, gedenken. Sie verdienen unseren Respekt und unsere Demut. Und sie mahnen uns zum Frieden – jetzt und für alle Zeiten!


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows 11 Pro



Office 2019 Home & Student



Office 2016 Home & Student



Office 2021 Professional Plus



LibreOffice 7.4.0

Like
Beitrag teilen:
 

73 KOMMENTARE

  1. Der 8. Mai wird nicht nur in Deutschland mißbraucht.
    In Frankreich erlebe ich, daß jedes Jahr weniger des Sieges über Nazi-Deutschland gedacht wird, sondern mehr und ganz einfach des Sieges über Deutschland. Ganz Frankreich war ein einziges Partisanenlager, Kollaboration hat es nie gegeben, dabei weiß jeder, daß bereits 1938 (!) Juden in Lager gesteckt wurden.

  2. Für Millionen Russen ist der 9. Mai 1945 ein positiver Referenzpunkt ihres historischen und politischen Bewusstseins. Er steht symbolisch für ein starkes, siegreiches Russland.

    Die Russen basteln sich ihre Legende vom „starken siegreichen Russland“ so zusammen, wie die es gerade für sich brauchen. Was die heuer in der Ukraine an militärisch-strategischen Leistungen abliefern, ist an Dilettantismus kaum noch zu überbieten.

  3. Sind da die 25 Mio. Chinesen auch schon mit eingerechnet, welche die Japse in der mandschurei

  4. Zu früh abgeschickt….
    Die Japse in der Mandschurei abgeschlachtet
    Haben, ab 1937, also noch vor dem offiziellen
    Beginn des 2 WK?
    Falls ja, in wie fern waren die Natsiehs daran beteiligt oder schuldig?

  5. Zur Erinnerung, wie Stalin propagandistisch alle Register zog:

    Bolschaja otetschestvennaja vojna – großer vaterländischer Krieg

    mit der Abkehr vom Internationalismus (Proletarier aller Länder vereinigt Euch).

    Den Sieg wird kein Russe (dabei sind natürlich auch die Ukra-iner und die anderen Völker der SU inbegriffen)

    je vergessen.

  6. In Rahmen der Invasion wurden ca. 20 tausend Franzosen als kollateral Schäden
    Sozusagen getötet, meist durch meistens militärisch sinnlose Luftangriffe,
    Caen wurde vollkommen zerstört,
    Calais wurde ebenfalls solange bombardiert, bis alles kaputt war, tausende Zivilisten starben sinnlos, die dt. Soldaten lagen außerhalb und hatten nur geringe Verluste.

  7. zarizyn 7. Mai 2023 at 19:32
    In Rahmen der Invasion wurden ca. 20 tausend Franzosen als kollateral Schäden
    Sozusagen getötet,[…]

    Man geht von mindestens 60.000 aus.

  8. Zumindest wird man sich in diesem Jahr nicht im Großformat am Brandenburger Tor für die russischen Kriegsverbrechen bedanken …

  9. Wir sollten nicht die etwa 10 Millionen Chinesen vergessen, die im Kampf gegen die japanische Invasion seit 1937 bis 1945 (denn so lange dauerteder 2. Weltkrieg in Wahrheit) gefallen sind oder massakriert wurden, anfangs noch von deutscher Militärhilfe unterstützt. Ebenso nicht die Toten, die die sowjetischen Kriege gegen Polen, Finnland, die baltischen Staaten, die Slowakei, Rumänien, Persien und Japan beide Seiten kosteten. Auch die Kriege des faschistischen Italien in Afrika und gegen Frankreich, Großbritannien und Griechenland waren in Rom ausgeheckt worden, oft genug, ohne vorher Berlin zu konsultieren. Aber Deutschland ist an allen Toten aller Seiten schuld, alles klar, Schulz.

  10. Nehmen wir einmal an, jemand mache sich auf den Weg und werfe den SPIEGEL-Artikel „Stumme Steintafeln“(PDF) in alle Briefkästen der Haushalte in Baltrum, Helgoland, Amrum und Usedom. Das wäre ein kleiner Schritt, vorwärts. Nun voran!!!

  11. „Auch Olaf Scholz hat zum 8. Mai eine Meinung. Er behauptet, die Deutschen seien verantwortlich gewesen für alle 60 Millionen Toten des gesamten Zweiten Weltkrieges.“ (aus dem Artikel)

    Ist damit die Rede von letztem Jahr gemeint? Dann ist das sehr frei interpretiert, denn gesagt hat er:

    „Heute vor 77 Jahren endete in Europa der Zweite Weltkrieg. Das Schweigen der Waffen am 8. Mai 1945 glich einer Friedhofsruhe – über den Gräbern von mehr als 60 Millionen Frauen, Männern und Kindern.

    Millionen sind von ihnen auf den Schlachtfeldern gefallen. Millionen sind in ihren Städten und Dörfern, in Konzentrations- oder Vernichtungslagern ermordet worden. Deutsche haben dieses Menschheitsverbrechen verübt.“

    Wie auch immer, teflonglatt ausgedrückt. Könnte auch von Merkel sein.

  12. RND –
    Teil des umstrittenen in die Kritik geraten regierungsnahmen SPD-eigenen Medienkonzerns DDVG –
    beweist seinen Lesern, warum die Mehrheit der Deutschen Bürger die falsche Meinung hat.

    „Trotz Heizungsstreit und Trauzeugenaffäre: Warum Robert Habeck ein guter Politiker ist…
    Der grüne Wirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck zieht viel Kritik auf sich.
    Tatsächlich würden nur wenige, die ihn jetzt attackieren, mit Habeck tauschen wollen.
    Sie geben lieber Haltungsnoten, kommentiert Markus Decker.“
    +https://www.kn-online.de/politik/trotz-heizungsstreit-und-trauzeugen-affaere-warum-robert-habeck-ein-guter-politiker-ist-J4KG34YQIFC7DLWQL5EAFN3NBI.html

    Der RND-SPD Hofschranze verwechselt „Haltung“ mit Robbies fachlicher Eignung.

  13. Deutschland ist in einer Abwärtsspirale gefangen

    Brüssel, Asyl Missbrauch, die eigene Regierung, Pensionen, verrottete Infrastruktur , Wegzug der Industrie… frisst uns auf und beschert unseren Kindern die Hölle auf Erden als Sklave des Auslandes.

    Wir brauchen einen TotalReset und zurück zur eigenen Währung, alles andere wird Deutschland auslöschen und unsere Kinder werden leben wie in Sierra Leone.

    Es ist eigentlich schon zu spät denn Merkel hat harte Fakten geschaffen.

  14. Ob sich der Reschpecktskanzler bei der Veranstaltung besser unter Kontrolle hat wie bei dem Bürgerdialog, wo er nicht wusste, wie traurig er gucken soll und mit seinen Gesichtszügen kämpfte?

    Ich sags nicht gerne, aber lasst da mal besser den Steinmeier ran, der ist ein abgefeimterer Berufslügner wie Vergissmeinnicht Scholz.

  15. @ Bertl 7. Mai 2023 at 20:47
    „…Olaf Scholz …zum 8.Mai…„Heute vor 77 Jahren endete in Europa der Zweite Weltkrieg.“

    Auch das stimmt wg Schlumpfens Demenz nicht, denn es fehlt das Wort Europa.
    Erst als auch die Achsenmacht Japan am 6.8. kapitulierte, war WK2 zu Ende.

  16. Korrektur zu LEUKOZYT 7. Mai 2023 at 21:00
    Falscher Bezug: Zitiert werden sollte der Beitrag, nicht Berti, der „Europa“ ja ergaenzte.

    Davon ab: Ab welcher Teilnehmerzahl – oder sonstigem Kriterium –
    wird ein Krieg offiziell und wissenschaftlich als „Weltkrieg“ geführt ?
    Und wer bestimmt, was alles erfüllt sein muss ? Selenski ?

  17. Kommt mir reichlich müßig vor, sich Gedanken um die genaue Zahl der Kriegsopfer und deutschen Kriegsopfer des Zweiten Weltkriegs zu machen, da wir die entscheidenden Lektionen nicht gelernt bzw. wieder vergessen haben. Es gibt keinen gerechten Krieg und keine gerechten Kriegsparteien. Wohl aber eine Eskalationsschraube, bei der jeder weitere Schritt logisch und unausweichlich scheint, jedoch kurz davor noch unvorstellbar schien. Auch Hitler wollte keinen Weltkrieg und rechnete nicht mit Kriegserklärungen Englands und Frankreichs, als er Polen überfiel. Danach war der Krieg im Westen, den im Vorjahr alle hatten vermeiden wollen, unausweichlich.

    Politiker mögen heute graduell besser sein, jedoch nicht unbedingt schlauer.

  18. @ Germania® (Freies Land™) 7. Mai 2023 at 19:47
    „Gegen Dönitz sehen die Amis aus wie Penner.“

    Die Allierten Soldaten in der Illustration sind Briten mit Barret,
    denn Flensburg-Mürwik – Ort der Kapitulation – lag in der Brit. Zone.

  19. Wann und wo hat Scholz gesagt, Deutschland sei für die 60 Mio. Toten des 2. Weltkriegs verantwortlich?

  20. Man kann es sich ja ausmalen, wie es kommen wird. Man wird die Ukraine immer mehr pampern und mit immer mehr schweren und modernen Waffen ausrüsten, bis sie den Spieß umdrehen und Russland auf russischem Gebiet angreifen (was sie ja heute z. T. schon machen). Und dann wird der kranke Putin irgendwann die Atomkarte ziehen und/oder Polen angreifen. Und dann tritt der NATO-Bündnisfall ein und wir haben den Dritten Weltkrieg.

    Bravo ihr „Pazifisten“ von den Grünen, SPD und der Linke. Es ist mehr als ein Treppenwitz der Geschichte, dass ausgerechnet ihr Europa in den ersten Atomkrieg der Geschichte stürzen werdet.

  21. Der 8. Mai oder der 9. Mai wird doch in vielen Ländern gar nicht gefeiert. Die Angelsachsen kennen den doch gar nicht mehr. Im Prinzip dient er noch in Deutschland der Selbstgeisselung und in Russland, wo der Vater Putins eine zentrale Rolle in der kommunistischen Partei im Kampf gegen Deutschland gespielt hat. In Osteuropa sieht auch kaum einer mehr einen Grund, warum man den Übergang der einen Diktatur in die nächste feiern soll.

  22. @Das_Sanfte_Lamm:
    Die Rote Armee war Dilettantismus pur. Nur konnte man dort mit einer Fertilitätsrate von 5 Kindern pro Frau die eigenen Soldaten ohne Rücksicht in den Tod schicken, bis der Gegner kapitulieren musste.

  23. Viele Länder haben sich danach als Opfer gesehen. So wie österreich, Rumänien, Frankreich oder die Türkei. Dabei waren es Täter. Schaut mal genau hin und nicht nur das Kriegsende.

  24. Grünen-Chefin Lang will nichts von grünem Filz wissen – und attackiert Söder in der ARD

    Angriff ist die beste Verteidigung!

    Lange hat es gedauert, bis der Staatsfunk dieses heiße Eisen überhaupt mal angepackt hat. Und dann bieten man den Grünen auch noch unwidersprochen eine Bühne, um eine Gegenattacke zu reiten, mit der von dem ganzen Skandal-Komplex abgelenkt werden soll.

    Ich glaube dass in den Redaktionsstuben des ÖR gerade heftige Diskussionen laufen, wie lange man diesem grünen Filz und korrupten Sumpf noch die Stange halten will, ohne dass man sich selbst davon mit in den Abgrund gerissen wird. Da kann sich bei den Medien bekanntlich die Stimmung und Haltung sehr schnell ändern wie man weiß…

    ihttps://www.merkur.de/politik/robert-habeck-markus-soeder-ricarda-lang-graichen-affaere-92262062.html

  25. MKULTRA
    7. Mai 2023 at 20:37
    Die neuen Nazis üben schon …………

    https://www…..

    xxxxxx

    Was die Linken/Grünen/Spd gerne verdrehen, auch die alten Nazis waren links, NSDAP heisst ……? Wer das leugnet ist bereits ein Nazi

    Wir konservativen Patrioten sehen uns doch eher als die Weiterentwicklung der Strauss CSU, rechts der CSU ist nur die Wand.

  26. @ Heidewitzka Herr Kapitaen 7. Mai 2023 at 21:47

    Solche Zahlen sagen Linke immer. Dabei ist es falsch, denn es gab noch viele Opfer in Asien usw. Dazu kommen die Opfer von Stalin, sowie durch Hunger und Kälte.

  27. Flüchtlinge: Keine Obergrenze
    Krieg: As long as it takes
    Kanzler: Keine roten Linien

    Was ist das für eine irre Politik?

    NUR BEI DEN GASHEIZUNGEN GIBT ES EINE ROTE LINIE!
    Da zählt nicht AS LONG AS DIE GASHEIZUNG works
    Da ist die OBERGRENZE bei 2024 erreicht.

    Mit Röttgen bei ANNE WILL bzgl der Ukraine: Die Lethargie das Nichthandeln das Hakenschlagen kann er nicht verstehen. Röttgen will den totalen Krieg gegen Russland. RÖTTGEN will über das STÖCKCHEN springen das ihm der Kanzler hinhält!
    Dazu ein Ukrainer zugeschaltet Melnyk ist das schon wieder, der wie ein Geier auf der Lauer liegt.
    Der arme Schlucker fordert KAMPFJETS!
    Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen!

    Dazu eine „Gästin“: „Putin rührt sich nicht weil er Munition sparen will!“
    Und der Vierte im Bunde will GAS geben, nicht in unsere Heizrohre, sondern in die Ukraine.

    ANNE WILL SHOW schlimmer als Panoptikum,

    Die reden sich die Verrecker Ukraine schön
    Die reden sich die Flüchtlingdimensionen schön
    Und der halbseidene Melnyk nutzt die Idiotendebatte für seine Zwecke, fordert Kampfjets.
    Dem dreisten Rüpel den kleinen Finger gereicht, will er gleich den ganzen Arm ausreißen.

  28. @LEUKOZYT
    „Davon ab: Ab welcher Teilnehmerzahl – oder sonstigem Kriterium –
    wird ein Krieg offiziell und wissenschaftlich als „Weltkrieg“ geführt ?“

    Auf alle Fälle war es noch kein Weltkrieg als das Dt. Reich in Polen einmarschierte. Polen war gerade 20 Jahre zuvor auf vormals dt. und russ. Territorium neu gegründet worden und man versuchte lediglich den Vorkriegszustand wieder herzustellen. Den Weltkrieg haben Engländer und Franzosen mit bewährter Mischung aus Rachsucht und Futterneid und ihrer Kriegserklärung draus gemacht. Wobei am interessantesten ist: Wieso kassierte Stalin nicht auch eine Kriegserklärung aus London und Paris?

  29. Haetten da nicht auch Kriegsverbrecher von Seiten der Gewinner, die Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen durch bewusste Strategie wie
    Teppichbomben, Feuerstuermen, Atombomben gegen Zivilisten einsetzten, obwohl der Krieg bereits gewonnen war, das Land nur noch zu besetzen war?
    Ganz im Gegenteil, man baute ihnen wie in England Denkmaeler.

  30. Oak 7. Mai 2023 at 22:23. Ergaenzung

    „bestraft“ werden muessen nach ihrem Sieg der ueberwaeltigenden Uebermacht in Mann und Material,
    den sie jaehrlich feiern um den Militarismus am Leben zu erhalten?

  31. Besagtes Bild steht symbolisch für die Unterwerfung Deutschlands, doch auch, wie sich mehr als zwei Generationen in Form der „woke“-Kultur zeigt, für den Niedergang des Westens.
    Entgegen der einstigen Hoffnung, die Welt möge an vergangenen deutschen Eigenschaften genesen, führen die gegenwärtigen suizidalen Eigenschaften die westliche Kultur mit in den Orkus.

  32. Am 08. Mai 1945 hatte die Deutsche Wehrmacht bedingungslos kapituliert. Aber die USA haben den Zweiten Weltkrieg bis heute nicht beendet, weder formal noch real. Nach dem 08. Mai 1945 haben die USA und ihre verbündeten Vasallen mehr deutsche Soldaten umgebracht als während des ganzen Zweiten Weltkriegs! Deutschland wurde bis heute kein Waffenstillstandsvertrag angeboten, geschweige denn ein Friedensvertrag! Scholz und Konsorten würden in jedem anderen Land der Welt wegen Hochverrat gehängt!

  33. THOMAS RÖPER
    US-Biowaffenprogramme
    Zugvögel als Waffe: Neue Informationen
    über die US-Biowaffenforschung in der Ukraine

    Das russische Verteidigungsministerium hat neue Informationen über die Biowaffenprogramme des Pentagon in der Ukraine veröffentlicht. Dieses Mal ging es um die Forschung an Zugvögeln zum Zweck der Verbreitung von Infektionskrankheiten…

    Biowaffen werden in Denkschriften amerikanischer Thinktanks als die Waffen der Zukunft bezeichnet, weil ihr Einsatz – im Gegensatz zu konventionellen oder Atomwaffen – nur schwer nachweisbar sind. Dabei muss es nicht zwangsläufig um Biowaffen gehen, die Menschen töten, es kann auch um die Verbreitung von Tierseuchen gehen, die gigantische wirtschaftliche Schäden anrichten und einen Gegner so schwächen können…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/zugvoegel-als-waffe-neue-informationen-ueber-die-us-biowaffenforschung-in-der-ukraine/

    Anm.: Es gibt viele Teufel. Womöglich
    sitzt der größte hinterm großen Teich.

    Biden im Bann von «Dr. Jill»: Die First Lady wird als unentbehrliche «Joe-Flüsterin» gepriesen. Sie überzeugte Joe Biden auch nochmals in den Wahlkampf zu ziehen
    https://weltwoche.de/wp-content/uploads/sites/3/564994320_highres-1-1024×683.jpg

    Amy Holmes, 06.05.2023
    Präsident Joe Biden bittet das amerikanische Volk, ihn 2024 für eine weitere Amtszeit im Weissen Haus zu bestätigen. Um «die Arbeit zu erledigen», wie er sagt. Aber bevor es so weit ist, gilt es, die Regieanweisungen seiner Frau entgegenzuneh…
    €https://weltwoche.de/daily/biden-im-bann-von-dr-jill-die-first-lady-wird-als-unentbehrliche-joe-fluesterin-gepriesen-sie-ueberzeugte-joe-biden-auch-nochmals-in-den-wahlkampf-zu-ziehen/

  34. Dieses linke antideutsche Gesindel wie z.B. die „Hamburger Morgenpost“ verlangt aus dem 8.Mai einen Feiertag zu machen
    Die Leute drehen immer mehr durch und kennen keine Grenze, ws die Phantasie betrifft

  35. Jetzt ist ihm die Wahrheit rausgerutscht!
    Krissy Rieger, 07.05.2023
    Habeck spricht aus, was sich viele schon
    gedacht haben und geschichtlich gesehen
    sehr bekannt vorkommt…
    https://www.youtube.com/watch?v=VcVxJn5MHug
    Knapp 11 Min. lang

    Habeck a. d. „Wärmekonferenz“, am 05.05.23,
    der Grünen in Berlin. Deutschland sei
    schuld an der Energiekrise in Europa…

    +++++++++++++++++++

    Manipulation: Deutschland an allem schuld.
    ES IST EIN GUTES VIDEO VON „KRISSY“ –
    was man nicht immer sagen kann.

    WER IST „KRISSY“?
    https://www.klarsicht-verlag.de/de/kristina-rieger-christian-rieger

  36. https://www.haz.de/wirtschaft/altersarmut-durchschnittsrente-auch-fuer-langjaehrig-versicherte-niedrig-besonders-im-osten-AVFWBC2B25FDZAADCBGJCXC4EY.html

    Die durchschnittliche Rente für langjährig Versicherte in Deutschland betrug zuletzt 1370 Euro. Die Unterschiede zwischen den Rentenbeträgen in Ost- und Westdeutschland waren dabei weiterhin deutlich: Langjährig Versicherte in den alten Bundesländern erhielten im Alter durchschnittlich 1423 Euro, in den neuen Bundesländern lediglich 1255 Euro im Monat.

    „In Österreich erhalten Rentner im Schnitt 800 Euro mehr als in Deutschland. Das ist dort möglich, weil alle Erwerbstätigen einzahlen und auf den Riester-Irrsinn verzichtet wurde“, so Pellmann.

  37. @ piepspaps 8. Mai 2023 at 00:42

    OB SCHULD ODER NICHT: der Besiegte
    kann doch nicht seine Niederlage
    mit den Siegern feiern.

    Jemand schreibt in Mathe eine Fünf.
    Feiert er das?

    Beim Wettlauf ist sie die Letzte.
    Feiert sie dies? Gibt die Siegerin
    eine Party, kann man natürlicherweise
    davon ausgehen, daß die Besiegte
    mit schlechter Laune herumhängt
    u. als erstes die Feier verläßt.

    Die Konkurrentin angelt den Fotojob.
    Die Verliererin gibt deshalb eine Sause?

    200 wollen eine bestimmte Wohnung,
    nur einer bekommt sie. Gönnerhaft
    feiern alle zusammen? Idiotie wäre es.

    Aber gut, wer beim islamischen
    Freßfastenbrechen mitmacht u.
    das Ramadanende feiert, feiert
    den Sieg über die „Kuffar“. Alle
    Politiker, Juden, Christen, Atheisten,
    die zum Eid al Fitr aka Zuckerfest
    gehen, feiern somit ihre Unterwerfung.
    Muß ich mich noch wundern?

  38. Kann man vergessen, wenn es so weitergeht haben nen heißen Konflikt.
    Spätestens wenn der oberste General der bunten Wehr auf einmal in Kiew auftaucht….
    Wann schickt er seine Leute?
    Die Ukrainer hätten ihm und seine Entourage an die Front schicken sollen, kämpft endlich eurem Krieg selbst.

  39. Die dreckige Biden-Administration hat sich die Welt-Vollmacht zu jeder noch so niederträchtigen Aktion gegen den Weltfrieden selbst erteilt, und glaubt allen ernstes der Rest der Welt hätte das einfach so hinzunehmen, nur weil sie die größten sind.

    ‚Die New York Times hat einen Artikel veröffentlicht, in dem sie der US-Regierung die Schuld für den Ausbruch des Krieges im Sudan gibt.‘

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/new-york-times-die-usa-tragen-schuld-am-buergerkrieg-im-sudan/?doing_wp_cron=1683310343.5435380935668945312500

  40. Das Beschämendste sind die deutschen Politiker und sonstigen Schmarotzer, die zu Lebzeiten der Kriegsgenerationstill dasaßen, aber groß das Maul aufreissen wenn alle Augenzeugen des WWII tot sind. Die Geschichtsverfälschung die unseren Kindern in der Schule und durch die Medien als Wahrheit verkauft wird und diese dann gegen ihre Eltern und Großeltern aufhetzt sind das Resultat einer seit 1945 fortgeführten Propagandakampagne einer elitären Gruppe, deren Mitglied Sefton Delmer dies schon direkt nach Kriegsende ankündigte: “No, now we shall start all the more! We shall continue this atrocity propaganda, we shall intensify it, until nobody shall accept a good word from the Germans anymore, until all the sympathy you had in other countries shall be destroyed, and until the Germans themselves shall be so confused that they do not know anymore what they are doing”

  41. @ Maria-Bernhardine 8. Mai 2023 at 00:28
    „Biden im Bann von «Dr. Jill»: Sie überzeugte Joe Biden auch nochmals in den Wahlkampf zu ziehen“

    Die und Camilla Harris will nur schnell an Sleepy Joes Erbe nach dessen Ableben ran,
    deshalb treibt sie ihn in eine zweite moerderische US-Wahlkampft-Tournee.

    Der nuschelnde, wortfindungs-träge, soziali verhaltensauffaellige, mental-motorisch unsichere *
    legendaer demente Tattergreis wird Wahlkampf neben Tagesaufgaben nicht gesund durchstehen.

    * mütterlicherseits bezeichnet als „krepelig“

  42. Heute lernen die Franzosen einmal mehr, daß wir Europäer bis zum 22. Februar 2022 in Frieden gelebt haben. Kein Wort vom völkerrechtswidrigen Krieg der USA und ihrer NATO gegen Jugoslawien und Serbien: They need a little bombing!“ sagte dazu Madeleine Albright, Tutorin des Joschka Fischer.

    Der ungesühnte Chemiekrieg gegen Serbien: Wer verurteilt endlich die Nato?
    https://www.berliner-zeitung.de/open-source/der-ungesuehnte-chemiekrieg-gegen-serbien-wer-verurteilt-endlich-die-nato-li.165044

    Was macht der eigentlich? Ist er noch in Diensten des George Soros?
    Ikke lach ma n Bruch!
    https://www.tagesspiegel.de/meinung/joschka-fischer-ist-75-jede-faser-gelebte-deutsche-geschichte-9648317.html

    Und wie geht’s Minu Barati?
    *https://www.news.de/promis/855924760/joschka-fischer-privat-verheiratet-mit-frau-und-kinder-familie-gruenen-politiker-im-lebenslauf-company-heute-2021-turnschuhe-wohnort/1/

  43. @ libori 8. Mai 2023 at 05:18

    „Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen. Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern, bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und diese selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Reeducation) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie Englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit.“

    Sefton Delmer, englischer Journalist, nach der Kapitulation 1945 zu dem deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm

  44. Ludwig Norz, Jean-Paul Picaper: Die Kinder der Schande
    Das tragische Schicksal deutscher Besatzungskinder in Frankreich
    https://www.perlentaucher.de/buch/ludwig-norz-jean-paul-picaper/die-kinder-der-schande.html

    Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 23.11.2005
    Etwa zweihunderttausend so genannte „Deutschkinder“ seien in Frankreich während und nach der deutschen Okkupation geboren worden, referiert Rezensent Arnulf Baring. Und es seien „überwiegend Kinder der Liebe“ gewesen, nicht solche von Vergewaltigungen wie beispielsweise durch mittelalterliche Söldner oder die Rote Armee 1944/45, stellt Baring ausdrücklich heraus.
    ——-
    Und dann kommen noch die Beziehungen hinzu, die kinderlos blieben, sowie3 diejenigen, wo der deutsche Bastard einem französischen Vater untergeschoben wurde.

    Das wird heute wieder gefeiert von Frankreich!

    Wer dann noch nicht genug hat, der lese „Vichy France: Old Guard and New Order, 1940-44“, von Robert O. Paxton. Was darin steht, wird heute weniger gefeiert. Allein zum Thema Antisemitismus und Judenverfolgung in Frankreich viele Seiten. Von Kratzbuckeln französischer Politiker, Behörden und Medien nicht zu reden! Eine Division Charlemagne wurde zusammengestellt und gegen die Sowjetunion eingesetzt.
    https://www.lehmanns.de/shop/geisteswissenschaften/3343439-9780231124690-vichy-france

    Wenn die Charles de Gaulle nicht gehabt hätten!

    Ikke ha de Neese pleng!

  45. Wintersonne 8. Mai 2023 at 10:27
    Ein sehr gelungener Artikel, wie ich finde.
    ————
    Ja, stimmt.

    Waren Deutsche verantwortlich für die durch den erstmaligen Einsatz von Atombomben in Hiroshima und Nagasaki verursachten japanischen zivilen Kriegsopfer? Auch sie sind in der Zahl von 60 Millionen Kriegstoten enthalten.
    ————–
    Barack Obama meinte zu diesen Kriegsverbrechen der USA, ohne auch nur ein Wort der Bitte um Entschuldigung zu formulieren:
    „Der Tod fiel vom Himmel.“ 20min.ch, 27. Mai 2016
    Nach 71 Jahren zollt erstmals ein amtierender US-Präsident den Opfern des Atomwaffeneinsatzes von 1945 seinen Respekt. Statt einer Entschuldigung gibt es eine Mahnung.
    https://www.20min.ch/story/der-tod-fiel-vom-himmel-808853523386

    Die USA werden, wenn sie sich um Vasallen für ihren Krieg gegen China bemühen, mit solchen Ereignissen ihrer Schandtaten konfrontiert sehen. Asiaten haben ein sehr langes Gedächtnis.

  46. Tag des Sieges
    Warum der 9. Mai den Russen so wichtig ist und wie im Westen die Geschichte umgeschrieben wird
    Am 9. Mai wird in Russland der Sieg über Nazideutschland gefeiert, was in Russland einer der wichtigsten Feiertage ist. Umso schockierter ist man in Russland über die zunehmenden Bestrebungen im Westen, die Geschichte umzuschreiben.
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/warum-der-9-mai-den-russen-so-wichtig-ist-und-wie-im-westen-die-geschichte-umgeschrieben-wird/

    Siegesfeier: Alexandar Vucic, Wladimir Putin, Benyamin Netanyahu, Moskau, 9. Mai 2018

    Prime Minister of Israel
    @IsraeliPM
    Prime Minister Benjamin Netanyahu, along with Russian President Vladimir Putin and Serb President Aleksandar Vucic, attended the parade commemorating victory over Nazi Germany 73 years ago.
    https://twitter.com/israelipm/status/994164478798454784

  47. Deutschland ohne Selbstachtung
    Die pauschale Anerkennung von Asylbewerbern ist nicht human, sondern Gewissensberuhigung auf Kosten des Bürgers. Hinzu kommt: Solch blinde Politik setzt einen Anreiz für jeden, der kann, nach Deutschland zu kommen. Von Reinhard Müller. Weiterlesen auf faz.net

  48. Hier noch eine Bitte, es zu lesen:

    Israel verdankt seine Gründung der Sowjetunion, in der UNO vertreten mit drei Stimmen, Russland, Ukraine, Weißrussland

    United Nations General Assembly Resolution 181, November 29, 1947
    Adopted at the 128th plenary meeting
    https://avalon.law.yale.edu/20th_century/res181.asp

    In favour: 33
    Australia, Belgium, Bolivia, Brazil, Byelorussian S.S.R., Canada, Costa Rica, Czechoslovakia, Denmark, Dominican Republic, Ecuador, France, Guatemala, Haiti, Iceland, Liberia, Luxemburg, Netherlands, New Zealand, Nicaragua, Norway, Panama, Paraguay, Peru, Philippines, Poland, Sweden, Ukrainian S.S.R., Union of South Africa, U.S.A., U.S.S.R., Uruguay, Venezuela.

    Against: 13
    Afghanistan, Cuba, Egypt, Greece, India, Iran, Iraq, Lebanon, Pakistan, Saudi Arabia, Syria, Turkey, Yemen.

    Abstained: 10
    Argentina, Chile, China, Colombia, El Salvador, Ethiopia, Honduras, Mexico, United Kingdom, Yugoslavia.

    Großbritannien enthielt sich der Stimme, und die USA wollten noch im April 1948 den Beschluß rückgängig machen. Die UdSSR anerkannte Israel als erste, finanzierte die tschechischen Waffen für den Überlebenskampf Israels gegen die Araber. Die USA anerkannten Israel zunächst nur „de facto“. Während des Krieges hielten die USA ein Waffenembargo aufrecht gegen beide Seiten. Unvergessen!

    Mit der Ukraine üben sie diese Zurückhaltung nicht.

    So sieht das aus mit der von den USA kreierten regelbasierten Weltordnung!

  49. @Maria-Bernhardine 8.Mai 2023 at 01:37

    „Aber gut, wer beim islamischen Fressfastenbrechen mitmacht und das Ramadan Ende feiert, feiert den Sieg über die“ Kuffar“ .Alle Politiker, Juden, Christen, Atheisten, die zum Eid al Fitr aka Zuckerfest gehen, feiern somit ihre Unterwerfung.
    Muss ich mich noch wundern?“
    ====================================
    Hier einer, der sich wohl auch schon unterworfen hat.
    https://youtu.be/k3pok4QFXi0

    https://www.idea.de/spektrum/rheinland-thorsten-latzel-bekennt-sich-zu-islam-papier

  50. Auch US-Soldaten haben im Zweiten Weltkrieg Frauen vergewaltigt und zahllose italienische, französische und deutsche Zivilisten bei der Einnahme europäischer Städte sinnlos ermordet. Auch ihrem Vordringen auf italienischem, französischem und deutschem Boden leisteten deutsche Soldaten Widerstand bis zum bitteren Ende. Ein Widerstand, dessen Motive heute nicht mehr richtig verstanden werden und die nicht unbedingt etwas mit der menschenverachtenden Ideologie des Nationalsozialismus zu tun haben mussten.

    Das wird auch davon nicht anders, wenn die heutigen Besatzer sich als „die Guten“ präsentieren, deren Vorfahren gar noch „Auschwitz befreit“ haben sollen. Es existieren Fotobeweise, die Bilder des Lagers zeigen, die 1944 aus amerikanischen Flugzeugen gemacht worden sind. Nichts ist geschehen, die Mordmaschine blieb unangetastet, obwohl allein die Bombardierung von Nachschubwegen die Bahntransporte ins Todeslager zumindest zeitweise hätten unterbinden können, das Ganze relativ risikoarm und bei gleichzeitiger weitgehender Vermeidung von weiteren Todesopfern.

    Umso fleißiger war man dann in der Vernichtung deutscher Innenstädte. Wie die Rheinwiesenlager, die man ohne jeglichen Wetterschutz eigens für Wehrmachtsangehörige errichtete, damit die an Hunger und Krankheiten darin elend krepieren sollten, nachdem sie als „entwaffnete Feinde“ („disforced enemies“) um das Recht von Kriegsgefangenen nach der Haager Konvention betrogen wurden, war auch das ohne Zweifel ein Kriegsverbrechen. Wenn wir das eine nicht vergessen wollen, dann auch das andere nicht.

    Nicht zu vergessen ist auch der gegenüber der russischen Armee geleistete Fauxpas, indem man eine eigene Kapitulationszeremonie abhielt, die die Russen, trotz ihres Löwenanteils von summa summarum über 27 Millionen Kriegsopfern, und der Tatsache, daß es Stalingrad und nicht erst die Landung der Westalliierten in der Normandie war, das die Kriegswende brachte, bewußt außen vor hielt. Freilich hat Moskau sich das nicht bieten lassen und so kam es zur zweiten (eigentlichen) Kapitulation der Wehrmacht in Berlin-Karlshorst. Es sind nicht nur die Kommunisten gewesen, die (siehe Katyn) die Geschichte umschrieben, die anderen konnten das auch, und sie haben damit fleißig Gebrauch gemacht.

    Wenn ich dem „kollektiven Westen“ etwas anlaste, dann ist es der Vorwurf, die ganze Zeit über und bis zum heutige Tage falsch gespielt zu haben.

  51. Was ist nur in die Russen gefahren? Im II.WK und kurz danach waren sie alle so lieb und fürsorglich, haben in Ostpreußen die Kinder in den Wald zum Pilze sammeln geschickt, die Frauen von ihrer sexuellen Abstinenz und von ihren irdischen Gütern befreit und danach, davon unbelastet, auf Wanderschaft gen Westen geschickt. Die unwirtlichen Landschaften östlich der Oder mußten die Polen übernehmen, dafür fanden die Deutschen in der späteren DDR in den Russen die besten Freunde die es gibt auf der Welt.

    Und nun? Jetzt stellt sich heraus, das Russen im Zuge einer barbarischen Kriegsführung vergewaltigen, foltern und morden, also ein Kriegsverbrechen nach dem anderen begehen.

    Aber können sich die Nachfahren der so großzügigen und hochherzigen Befreier, als die wir Stalins Soldaten kennenlernen mußten, derart radikal ändern? Wohl nicht! Unsere edlen Freunde von damals können deshalb nur Ukrainer gewesen sein! Denn die waren schon immer besonders lieb!

  52. @ manglaubtesnicht 8. Mai 2023 at 20:33

    Das haben Sie aber schön abgeschrieben. Die Stimme Ihres Herrn. Brav.

  53. Nachtrag zu Tom62 8. Mai 2023 at 20:24

    Ein Widerstand, dessen Motive heute nicht mehr richtig verstanden werden und die nicht unbedingt etwas mit der menschenverachtenden Ideologie des Nationalsozialismus zu tun haben mussten.

    Die West-Alliierten machten es nicht nur mit ihrem Bombenterror täglich vor, und auch die sich gegen Kriegsende häufenden Vergehen und Rache-Exzesse russischer Soldaten zeigten, was mit der zu erwartenden Forderung nach einer „bedingungslosen Kapitulation“ zu befürchten sein würde. Daß deutsche Soldaten bis zur letzten Patrone und bis zum letzten Mann (oft buchstäblich) gekämpft haben, ergab da fast schon von selbst. Diverse, von der Goebbels-Propaganda inszenierte Großereignisse, in denen ausgesuchte Quasi-Komparsen den totalen Krieg herbei brüllten, waren dazu nicht einmal mehr notwendig.

    Alle diese Dinge haben den Krieg nicht verkürzt, sondern noch verlängert.

  54. @Goldfischteich

    „Die USA werden, wenn sie sich um Vasallen für ihren Krieg gegen China bemühen, mit solchen Ereignissen ihrer Schandtaten konfrontiert sehen. Asiaten haben ein sehr langes Gedächtnis.“
    _____________________________________________________________________

    Das geht schon los. Japan schert gerade aus und importiert Öl und Gas aus Russland seit Kurzem. Mit den Han hat man über beinahe 2 Jahrtausende koexistiert, Stress gab es eigentlich fast nur mit oder wegen den Fremddynastien. Mit den Amis gab es eigentlich insgesamt nur Stress, seit die mit ihren Schwarzen Schiffen kamen, die Öffnung des Landes erzwangen und schließlich mit ungleichen Verträgen die Silbervorräte abzockten. Sollte den Chinesen das Kunststück gelingen, Korea Nord und Süd auszusöhnen und auf irgendeine Art und Weise Taiwan an sich zu binden, sind die Amis im Pazifik Schach Matt. Sind die Chinesen klug, brauchen sie nur Geduld. Und die haben sie. China gibt es seit 4.000 Jahren, die USA seit 250.

Comments are closed.